PDA

Vollständige Version anzeigen : Scheinehe: Geldstrafen und Sozialstunden



Tratschtante
18.06.2008, 10:22
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/bochum/2008/6/16/news-56076007/detail.html

Der Richter fragt, wo er hier gelandet ist? Das sollte er mal seine Kollegen fragen.
Ich faß es nicht.

Skaramanga
18.06.2008, 10:27
Und was ist mit aufenthaltsrechtlichen Konsequenzen? Oder hat man ihm vorsorglich gleich einen deutschen Pass in den A... geschoben?

Wobei dieser Fall sowieso nur das oberste mikroskopische Stückchen eines gigantischen Eisberges ist. Die Zahl der "Scheinehen zwecks Aufenthaltserlangung" in D dürfte sechstellig sein.

Tratschtante
18.06.2008, 12:38
Und was ist mit aufenthaltsrechtlichen Konsequenzen? Oder hat man ihm vorsorglich gleich einen deutschen Pass in den A... geschoben?

Wobei dieser Fall sowieso nur das oberste mikroskopische Stückchen eines gigantischen Eisberges ist. Die Zahl der "Scheinehen zwecks Aufenthaltserlangung" in D dürfte sechstellig sein.

Von Abschiebung hab ich in dem Bericht auch nichts gelesen.
Immerhin hatte dieses Mädchen den Mut, diese Scheinehe platzen zu lassen, weil sie eingesehen hat, daß das falsch war.

Skaramanga
19.06.2008, 00:17
Von Abschiebung hab ich in dem Bericht auch nichts gelesen.
Immerhin hatte dieses Mädchen den Mut, diese Scheinehe platzen zu lassen, weil sie eingesehen hat, daß das falsch war.

Ja, das ist nicht nur aufrichtig, sondern auch ziemlich mutig. So ein verladener Musel ist zu allerhand fähig.

klartext
19.06.2008, 00:37
Für die aufenthaltsrechtlichen Konsequenzen ist der Richter nicht zuständig. Das erledigt das Ausländeramt. Der Türke wird mit Sicherheit abgeschoben.

McDuff
20.06.2008, 10:14
Mit Sicherheit wird hier keiner abgeschoben. Dieses Verfahren ist doch zur Geldquelle für gewisse Anwälte entartet.