PDA

Vollständige Version anzeigen : "Dumm, dümmer, PDS."



malnachdenken
18.06.2008, 08:35
Einige Zitate von Thilo Sarazzin. Ich finde gut, wie er etwas Schwung in den Laden bringt mit diesen Sprüchen. Seine Parteifreunde natürlich nicht.



"Ich habe die entsprechende Verfassungsbestimmung zitiert, die wir nicht einhalten. In diesem Sinne ist der Haushalt objektiv rechtswidrig."
Sarrazin im Juni 2002 über den Haushalt 2002/03. Der Regierende Bürgermeister Wowereit griff ein und erklärte, der Etat sei verfassungsgemäß. Der Verfassungsgerichtshof gab am Ende Sarrazin recht.



"Der Schutt ist abgeräumt, wir leben hier nicht mehr im Jahre 1945, sondern wir leben im Jahre 1947."
Sarrazin über den finanzpolitischen Zustand Berlins im Sommer 2006.


"Bayerische Schüler ohne Abschluss können mehr als unsere in Berlin mit Abschluss."
Sarrazin im Februar 2008. Er betonte, das sei als Scherz gemeint gewesen.


"Die Altbeschäftigten verdienen schon jetzt mehr, als sie am Markt wert sind."
Sarrazin während des BVG-Streiks im März 2008.



Und mein Favorit:


"Dumm, dümmer, PDS."
Sarrazin im Juni 2008 in einer Fernsehdiskussion. Im Parlament wiederholte er später den Satz und fügte noch hinzu: "Und darauf bin ich eigentlich recht stolz."

McDuff
18.06.2008, 11:05
Der soll sich an seine Hartz4-Diät halten, dann hat er keine Energie mehr für seinen Dummlall.

Menetekel
18.06.2008, 11:27
Wenn ich diese Aussagen dieses Menschen heir lese, stellt sich die Frage:

Solch ein Mensch "regiert" mit? Was soll dabei für den Wähler wohl herauskommen?

Wenn diese Sprüche Schmerzen erzeugen würden, dieser Knilch würde schreiend durch Berlin laufen.

Cash!
18.06.2008, 11:41
Die neuesten Umfragen für Berlin, werden Sarrazin eher nicht bestätigen.....

Da würde die Linke nämlich 5% dazugewinnen....

Leo Navis
18.06.2008, 11:46
Recht hat er. Und das, obwohl er von der SPD kommt.

Frumpel
18.06.2008, 13:41
Der Spruch ist nur die halbe Wahrheit. Sachlich treffender wäre bestimmt: "Dumm, dümmer, PDS-Wähler". Rattenfänger stehen ohne Ratten nun mal allein da.

William
21.06.2008, 15:32
Komisch das Dumme immer Dumme beklatschen weil der Dumme den Dummen gegenüber noch für weise hält.

Reicht also für die geistige Unterschicht wenn sich ein Politiker hinstellt und irgendeine Partei aufs primitivste beleidigt ?

Da kann demnächst ja der Reichstag geschlossen und die Wahlveranstaltungen in irgendwelche Asi-Kneipen verlegt werden und derjenige wird gewählt der sein Gegenüber aufs vulgärste beleidigt.

Wenn ich jetzt gemein wäre könnte ich jetzt noch die gelähmte Gesichtshälte Sarazins mit seinem Gehirn in Verbindung bringen und seinen geistigen Zustand in Frage stellen.

Dumm, dümmer, Sarazin.

Tormentor
21.06.2008, 18:06
Der Spruch ist nur die halbe Wahrheit. Sachlich treffender wäre bestimmt: "Dumm, dümmer, PDS-Wähler". Rattenfänger stehen ohne Ratten nun mal allein da.


Sehe Ich genauso,die Partei an sich macht ja alles richtig,sie hat Erfolg.
Die Dummen sind die Menschen,die auf die absurden und utopischen Wahlversprechen dieses Haufens hereinfallen.

Aber leider leben wir in einer Zeit,in der Politik nur noch aus Versprechen, Geschenken und letztendlich ignorieren besteht. Die Partei,die dem Bürger den meisten Zucker in den Arsch bläst,holt sich die Stimmen ab,nachdenken,ob das auch geht seitens der Wähler,oder vernünftige Ziele seitens der Politiker sind ja scheinbar unzumutbar.

klartext
23.06.2008, 19:23
Sarazzin sagt in kurzen und knappen Sätzen die Wahrheit und hält den linken Träumern den Speigel vor. Populär ist das sicher nicht, aber richtig.
Linke leben von Illusionen und jeder,der sie zerstört, ist ihr Feind.

Aldebaran
23.06.2008, 19:43
Komisch das Dumme immer Dumme beklatschen weil der Dumme den Dummen gegenüber noch für weise hält.

Reicht also für die geistige Unterschicht wenn sich ein Politiker hinstellt und irgendeine Partei aufs primitivste beleidigt ?

Eine Partei, die so unverschämt Lügen verbreitet und dabei ganz offen auf den Bodensatz der Gesellschaft schielt, kann man gar nicht beleidigen. Jeder Begriff, der in einem anderen Kontext eine Beleidigung wäre, ist in diesem eine bloße Feststellung.

Aldebaran
23.06.2008, 19:46
Die neuesten Umfragen für Berlin, werden Sarrazin eher nicht bestätigen.....

Da würde die Linke nämlich 5% dazugewinnen....

1. hauptsächlich auf Kosten der SPD.

2. gegenüber einem sehr schlechten Wahlergebnis.

Ruepel
23.06.2008, 20:00
Einige Zitate von Thilo Sarazzin. Ich finde gut, wie er etwas Schwung in den Laden bringt mit diesen Sprüchen. Seine Parteifreunde natürlich nicht.



"Ich habe die entsprechende Verfassungsbestimmung zitiert, die wir nicht einhalten. In diesem Sinne ist der Haushalt objektiv rechtswidrig."
Sarrazin im Juni 2002 über den Haushalt 2002/03. Der Regierende Bürgermeister Wowereit griff ein und erklärte, der Etat sei verfassungsgemäß. Der Verfassungsgerichtshof gab am Ende Sarrazin recht.



"Der Schutt ist abgeräumt, wir leben hier nicht mehr im Jahre 1945, sondern wir leben im Jahre 1947."
Sarrazin über den finanzpolitischen Zustand Berlins im Sommer 2006.


"Bayerische Schüler ohne Abschluss können mehr als unsere in Berlin mit Abschluss."
Sarrazin im Februar 2008. Er betonte, das sei als Scherz gemeint gewesen.


"Die Altbeschäftigten verdienen schon jetzt mehr, als sie am Markt wert sind."
Sarrazin während des BVG-Streiks im März 2008.



Und mein Favorit:


"Dumm, dümmer, PDS."
Sarrazin im Juni 2008 in einer Fernsehdiskussion. Im Parlament wiederholte er später den Satz und fügte noch hinzu: "Und darauf bin ich eigentlich recht stolz."


Wie du siehst,kann man auch mit Dummheit sehr viel Geld und Privilegien
einheimsen.

Atheist
23.06.2008, 20:17
Die neuesten Umfragen für Berlin, werden Sarrazin eher nicht bestätigen.....

Da würde die Linke nämlich 5% dazugewinnen....

germane germane germane germane

wo steht das, die roten Ratten wieder zulegen? Man die Berliner sind auch einfach dumm....

Caly
23.06.2008, 21:58
Sarazzin sagt in kurzen und knappen Sätzen die Wahrheit und hält den linken Träumern den Speigel vor. Populär ist das sicher nicht, aber richtig.
Linke leben von Illusionen und jeder,der sie zerstört, ist ihr Feind.

Auch wenn Sarrzin für mich ein wenig abgehoben wirkt, aber genau wegen diesen, von dir genannten Eigenschaften, liebe ich ihn geradezu.

Den Sozialdemokraten würden mehr von seiner Sorte sicherlich gut tun.



germane germane germane germane

wo steht das, die roten Ratten wieder zulegen? Man die Berliner sind auch einfach dumm....

Linke wählen mag dumm wirken und sicherlich ist es das auch, aber noch dümmer als dies ist es, wenn man die profillose berliner Choleriker und Diffamierer Union wählt.

Atheist
24.06.2008, 12:32
Auch wenn Sarrzin für mich ein wenig abgehoben wirkt, aber genau wegen diesen, von dir genannten Eigenschaften, liebe ich ihn geradezu.

Den Sozialdemokraten würden mehr von seiner Sorte sicherlich gut tun.




Linke wählen mag dumm wirken und sicherlich ist es das auch, aber noch dümmer als dies ist es, wenn man die profillose berliner Choleriker und Diffamierer Union wählt.

jop die Berliner CDU sit eine Lachnummer, Konservativ sind die ohnehin nicht, die sind eher eine zweite SPD nur nennen sie sich anders, dazu ist dieser Friedbert Pflüger eine Witzfigur, der die Zustände in Berlin auch nicht "besorgnisseregend" findet, als das man etwas dagegen tun müsste

ob Rot-Rot oder Schwarz-Gelb (ode Schwarz-Grün??) es kommt das selbe bei heraus, obwohl ich SPD trotzdem noch bevorzugen würde als die Tiefroten

aber im Grunde genommen ist es in Berlin völlig egal, es fehlt auch einfach an Persöhnlichkeiten an allen Ecken in fast jeder (Volks)partei