PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel und Hamas: Waffenstillstand



Gärtner
17.06.2008, 14:34
Na, wollen wir mal sehen, was daraus wird:



Israel und Hamas vereinbaren Waffenstillstand

Israel und die Hamas haben einen Waffenstillstand vereinbart. Agenturberichten zufolge wurde die Feuerpause unter ägyptischer Führung vermittelt - die Waffen im Gazastreifen sollen ab Donnerstagmorgen niedergelegt werden.

Gaza - Am Nachmittag bestätigte Ägypten offiziell die Waffenruhe zwischen Israel und der radikal-islamistischen Hamas. Die staatliche Nachrichtenagentur Mena zitierte einen ägyptischen Verhandlungsführer.

Demnach soll die angestrebte Waffenruhe für den Gazastreifen zwischen Israel und der radikal-islamischen Hamas bereits am Donnerstag in Kraft treten. Beide Seiten hätten sich auf einen Beginn um 05.00 Uhr (MESZ) geeinigt. (...)
Spon (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,560212,00.html)

Hexenhammer
17.06.2008, 14:48
Na, wollen wir mal sehen, was daraus wird:



Spon (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,560212,00.html)

Eine der Seiten wird im Lauf der nächsten Tage den Waffenstillstand brechen und die Schuld dafür der anderen Seite geben. Kannt man doch alles schon.

Frank3
17.06.2008, 14:54
Siedlungspolitik ist auch KRIEG

Alion
17.06.2008, 14:54
Eine der Seiten wird im Lauf der nächsten Tage den Waffenstillstand brechen und die Schuld dafür der anderen Seite geben. Kannt man doch alles schon.

Genau, 100 mal geübte Praxis des ganz normalen Wahnsinns.

MfG
Alion

Kumusta
17.06.2008, 14:58
Genau, 100 mal geübte Praxis des ganz normalen Wahnsinns.

Der wievielte Waffenstillstand ist das jetzt? Der hält doch keine 24 Stunden und die Hamas schickt wieder ihre Bömbchen.

uzi
17.06.2008, 15:08
Als allererstes müssen die gefangenen Soldaten freikommen. Dann sehen wir weiter.

borisbaran
17.06.2008, 18:34
Waffenstillstand mit Banditen? Ich frage mich, obe das gutgehen wird. Ehr (zum 100^100x mal) nicht...
Zuerst müssen die soldaten feigelassen werden...

Kreuzbube
17.06.2008, 18:42
Waffenstillstand mit Banditen? Ich frage mich, obe das gutgehen wird. Ehr (zum 100^100x mal) nicht...
Zuerst müssen die soldaten feigelassen werden...

Das ist richtig. Fragt sich nur noch, wer hier die Banditen sind!:))

Frei-denker
17.06.2008, 18:47
Was meint ihr, angenommen, die Hamas würde dann nicht schießen - würde sich Israel samt seinen Siedlungen und Mauer aus dem Pali-Gebiet abziehen, da ihnen ja nun ihr "Wehren-müssen"-Vorwand abhanden kommt...

...oder halten die ungeniert weiter das Land ihrer Nachbarn besetzt?

Ein Nichtschießen der Palis wäre folglich das Schlimmste, was Israel passieren könnte. Es könnte dann jemand auf die Idee kommen, dass sich Israel zurückziehen muß.

Das wird Israel zu verhindern wissen...

Sprecher
17.06.2008, 18:48
Als allererstes müssen die gefangenen Soldaten freikommen. Dann sehen wir weiter.

Wie ihr die deutschen Kriegsgefangenen behandelt habt wissen wir ja X(
Aber für sich selbst was besseres erwarten...

Felixhenn
17.06.2008, 18:48
Wie lange?

Felixhenn
17.06.2008, 18:51
Wie ihr die deutschen Kriegsgefangenen behandelt habt wissen wir ja X(
Aber für sich selbst was besseres erwarten...

Als Deutscher solltest Du besser nicht das Thema „Behandlung Kriegsgefangener“ erwähnen. Da kannst Du nur verlieren.

uzi
17.06.2008, 18:52
Wie ihr die deutschen Kriegsgefangenen behandelt habt wissen wir ja X(
Aber für sich selbst was besseres erwarten...

Wie haben wir sie behandelt? Und wie habt ihr jüdische Zivilisten behandelt???

uzi
17.06.2008, 18:56
...Ein Nichtschießen der Palis wäre folglich das Schlimmste, was Israel passieren könnte...

Mach dir keine Hoffnung, wird nie passieren...

Hexenhammer
17.06.2008, 19:23
Als Deutscher solltest Du besser nicht das Thema „Behandlung Kriegsgefangener“ erwähnen. Da kannst Du nur verlieren.

Klar, Deutsche sind so fies und gemein, dass die Behandlung deutscher Kriegsgefangener wie z.B. in den Rheinwiesenlagern natürlich auch gerechtfertigt waren und deshalb kein Recht haben, auch 60 Jahre nach dem 2. Weltkrieg eine humane Behandlung von Kriegsgefangenen zu verlangen.

borisbaran
17.06.2008, 19:42
Das ist richtig. Fragt sich nur noch, wer hier die Banditen sind!:))
Die Hamas.

Was meint ihr, angenommen, die Hamas würde dann nicht schießen - würde sich Israel samt seinen Siedlungen und Mauer aus dem Pali-Gebiet abziehen,
Es würden über kurz oder lang' Verhandlungen folgen, in denen, wenn sich die Plais brav daran halten, ein Pali-Staat steht, in dem sie dann tun könne, was denen in den Sinn kommt, solange niemand sonst davon betroffen ist.

da ihnen ja nun ihr "Wehren-müssen"-Vorwand abhanden kommt...
Es ist kein Vorwand.

...oder halten die ungeniert weiter das Land ihrer Nachbarn besetzt?

Ein Nichtschießen der Palis wäre folglich das Schlimmste, was Israel passieren könnte. Es könnte dann jemand auf die Idee kommen, dass sich Israel zurückziehen muß.

Das wird Israel zu verhindern wissen...
Nö es wäre das beste. Israel hätte das, was es immer wollte: FRIEDEN!!

Wie ihr die deutschen Kriegsgefangenen behandelt habt wissen wir ja X(
Aber für sich selbst was besseres erwarten...
Wen meinst du???

borisbaran
17.06.2008, 19:44
Klar, Deutsche sind so fies und gemein,
GRÖßTE UNTERTREIBUNG ALLER ZEITEN...

dass die Behandlung deutscher Kriegsgefangener wie z.B. in den Rheinwiesenlagern natürlich auch gerechtfertigt waren und deshalb kein Recht haben, auch 60 Jahre nach dem 2. Weltkrieg eine humane Behandlung von Kriegsgefangenen zu verlangen.
Das hast du behauptet, niemand sonst.

Pascal_1984
17.06.2008, 19:47
Als allererstes müssen die gefangenen Soldaten freikommen. Dann sehen wir weiter.

Und die gefangenen kämpfer der hamas auch ;)

Kreuzbube
17.06.2008, 19:47
Die Hamas.

Die sehen das sicher anderes. Ich halte mich da mit einem Urteil zurück; zu diesem ewigen und unlösbaren Konflikt habe ich keine Meinung bzw. keine Beziehung!

Felixhenn
17.06.2008, 20:35
Klar, Deutsche sind so fies und gemein, dass die Behandlung deutscher Kriegsgefangener wie z.B. in den Rheinwiesenlagern natürlich auch gerechtfertigt waren und deshalb kein Recht haben, auch 60 Jahre nach dem 2. Weltkrieg eine humane Behandlung von Kriegsgefangenen zu verlangen.

Gibt es noch deutsche Kriegsgefangene? Wo denn?

uzi
17.06.2008, 22:07
Und die gefangenen kämpfer der hamas auch ;)

Klar, die Hamas-Hasen kommen auch frei. Die IDF brauch wieder Futter...:D

Hexenhammer
17.06.2008, 22:34
Gibt es noch deutsche Kriegsgefangene? Wo denn?

Verzeih, der Satzbau war wohl doch zu kompliziert.

Gärtner
18.06.2008, 16:29
Und weiter geht's, diesmal wird ein möglicher Frieden mit dem Libanon eingefädelt, den Israel noch vor zwei Jahren in einem völlig überflüssigen und dilettantisch geführten Krieg überfielen (selbst die IDF-Führung sprach in einer abschließenden Bewertung von einem "Desaster"). Ich wage es ja kaum zu hoffen, sollte wirklich so etwas wie Vernunft in der Region einziehen? Fehlt nur noch Syrien...


Israel bietet Libanon Friedensgespräche an

In den Nahost-Konflikt kommt Bewegung: Israel hat zwei Jahre nach dem Libanon-Krieg seinem Nachbarland offiziell Friedensgespräche angeboten. Alle Streitpunkte sollen in direkten Verhandlungen geklärt werden - zuvor war die Regierung Olmert auch schon auf Hamas, Hisbollah und Syrien zugegangen.

Israel sei an "direkten, bilateralen Gesprächen" interessiert, sagte Regierungssprecher Mark Regev. Alle strittigen Punkte sollten auf den Tisch kommen, darunter auch der Streit um die Schibaa-Höfe, erklärte Regev. (...)
Spon (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,560358,00.html)

hardStyler
18.06.2008, 18:32
Ich würde der Hamas nicht über den Weg trauen!

uzi
18.06.2008, 18:41
Und weiter geht's, diesmal wird ein möglicher Frieden mit dem Libanon eingefädelt, den Israel noch vor zwei Jahren in einem völlig überflüssigen und dilettantisch geführten Krieg überfielen (selbst die IDF-Führung sprach in einer abschließenden Bewertung von einem "Desaster"). Ich wage es ja kaum zu hoffen, sollte wirklich so etwas wie Vernunft in der Region einziehen? Fehlt nur noch Syrien...
Spon (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,560358,00.html)

Libanon: Wer hat wen überfallen? Was waren die Auslöser?

Hurra, man verhandelt mit Libanon, schliesst Frieden, idealerweise en passon auch mit Syrien, vielleicht bezieht man gleich den Iran mit ein.

Naiv.

Im Libanon sitzt die shiitische Hezbollah in der Regierung, mit Veto-Recht!

Syrien ist eine Marionette des Staates, der Israel auszulöschen droht...

Verhandlungen mit Arabern bedeuten garnichts. Seit 60 Jahren bewiesen.
Die Allermeisten Verhandlungen sind überflüssig, weil die Gegenseite grundsätzlich auf Maximalforderungen beharrt.

Die wenigen "Friedensvereinbarungen" sind nicht das Papier wert, auf dem sie stehen.

Sonst wär die Situation nicht so, wie sie ist.

FranzKonz
18.06.2008, 18:47
Libanon: Wer hat wen überfallen? Was waren die Auslöser?

Hurra, man verhandelt mit Libanon, schliesst Frieden, idealerweise en passon auch mit Syrien, vielleich bezieht man gleich den Iran mit ein.

Naiv.

Im Libanon sitzt die shiitische Hezbollah in der Regierung, mit Veto-Recht!

Syrien ist eine Marionette des Staates, der Israel auszulöschen droht...

Verhandlungen mit Arabern bedeuten garnichts. Seit 60 Jahren bewiesen.
Die Allermeisten Verhandlungen sind überflüssig, weil die Gegenseite grundsätzlich auf Maximalforderungen beharrt.

Die wenigen "Friedensvereinbarungen" sind nicht das Papier wert, auf dem sie stehen.

Sonst wär die Situation nicht so, wie sie ist.

Solange Israel seine Siedlungspolitik nicht aufgibt, ist nicht an Frieden zu denken.


Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,309958,00.jpg

Frei-denker
18.06.2008, 18:51
Nach 40 Jahren Expansionspolitik Israels glaub ich eher an den Klapperstorch als an einem echten Friedenswillen - die wenigen Friedensaktivisten auf israelischer Seite mal außen vor.

Man könnte da eher spekulieren, wozu Israel gerade jetzt sein Militär aufgabenlos haben will.

Sucht man kurzzeitigen Waffenstillstand, um den Militärapparat für andere Ziele frei zu haben? Vorbereitung für einen Krieg gegen den Iran?

uzi
18.06.2008, 18:55
...Sucht man kurzzeitigen Waffenstillstand, um den Militärapparat für andere Ziele frei zu haben? Vorbereitung für einen Krieg gegen den Iran?...

Israel ist gewohnt, Mehrfronten-Kriege zu führen. Erfolgreich. :cool2:

Den Rest schenk ich mir bei dir, weil hoffnungslos.

Gärtner
18.06.2008, 19:40
Libanon: Wer hat wen überfallen? Was waren die Auslöser?

Hurra, man verhandelt mit Libanon, schliesst Frieden, idealerweise en passon auch mit Syrien, vielleicht bezieht man gleich den Iran mit ein.

Naiv.

Im Libanon sitzt die shiitische Hezbollah in der Regierung, mit Veto-Recht!

Syrien ist eine Marionette des Staates, der Israel auszulöschen droht...

Verhandlungen mit Arabern bedeuten garnichts. Seit 60 Jahren bewiesen.
Die Allermeisten Verhandlungen sind überflüssig, weil die Gegenseite grundsätzlich auf Maximalforderungen beharrt.

Die wenigen "Friedensvereinbarungen" sind nicht das Papier wert, auf dem sie stehen.

Sonst wär die Situation nicht so, wie sie ist.
Wollen wir mal sehen, ob diese Friedensbewegungen à la longue nicht dazu führen, daß der mittelbare Einfluß des Iran in der Region zurückgedrängt wird.

Tosca
18.06.2008, 19:43
Als allererstes müssen die gefangenen Soldaten freikommen. Dann sehen wir weiter.

Wenn sie noch leben. Ich habe das gelegentlich meine Zweifel dran.

Aber ich gönne euch eine Atempause, möge sie recht lange anhalten.

uzi
18.06.2008, 19:49
Wollen wir mal sehen, ob diese Friedensbewegungen à la longue nicht dazu führen, daß der mittelbare Einfluß des Iran in der Region zurückgedrängt wird.

Schön wär's.

Topas
20.06.2008, 18:24
Sollte der Waffenstillstand auf der einen Seite eine strategische Taktik für den Angriff auf den Iran sein?
........ Israel übt Angriffe auf iranische Atomanlagen
Israel hat Bombenangriffe auf iranische Atomanlagen geprobt. Mehr als 100 Kampfflugzeuge vom Typ F-16 und F-15 hätten in der ersten Juniwoche an einem Manöver über dem östlichen Mittelmeer und Griechenland teilgenommen, berichtete die "New York Times" und beruft sich dabei auf mehrere US-Regierungsbeamte. ......
http://nachrichten.t-online.de/c/15/40/94/98/15409498.html

uzi
20.06.2008, 18:55
Sollte der Waffenstillstand auf der einen Seite eine strategische Taktik für den Angriff auf den Iran sein?
........ Israel übt Angriffe auf iranische Atomanlagen
Israel hat Bombenangriffe auf iranische Atomanlagen geprobt. Mehr als 100 Kampfflugzeuge vom Typ F-16 und F-15 hätten in der ersten Juniwoche an einem Manöver über dem östlichen Mittelmeer und Griechenland teilgenommen, berichtete die "New York Times" und beruft sich dabei auf mehrere US-Regierungsbeamte. ......
http://nachrichten.t-online.de/c/15/40/94/98/15409498.html

Fur Gaza braucht Israel keine Jets...:cool2:

borisbaran
22.06.2008, 09:37
Die sehen das sicher anderes. Ich halte mich da mit einem Urteil zurück; zu diesem ewigen und unlösbaren Konflikt habe ich keine Meinung bzw. keine Beziehung!
Keine Ahnung, daher keine Meinung. Ist besser als keine Ahnung und eine Meinung.

***
Die Siedlungen sind nicht der Grund sondern nur der Vorwand...

FranzKonz
22.06.2008, 13:02
Die Siedlungen sind nicht der Grund sondern nur der Vorwand...
Abbauen, dann ist der Vorwand beseitigt. :engel:

Wahabiten Fan
22.06.2008, 13:45
Abbauen, dann ist der Vorwand beseitigt. :engel:

Ach Gott, und ein neuer Vorwand, genauso trifftig natürlich:)) , wäre über Nacht gefunden.;)