PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann zieht "Verona" die Reißleine?



Camillo
17.06.2008, 07:46
Immer schlimmere Vorwürfe gegen Franz-Josef Pooth, alias Franjo. Nun soll er sogar Geld vor den Gläubigern nach Liechtenstein gebracht haben.


http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2008/06/17/franjo-pooth/brachte-er-geldkoffer-nach-liechtenstein.html

Die ehemalige Feldbusch hat wegen dieser Affäre schon einen Fernsehjob verloren. Sie droht, in den Strudel mitgerissen zu werden. Wann zieht sie die Reißleine und trennt sich von diesem erfolglosen und vermutlich kriminellen Aufschneider?

wtf
17.06.2008, 08:06
Eine ehemalige Kollegin meiner Frau hat mal mit V. in einer WG gewohnt. Die Alte ist bauernschlau, hat aber den Intellekt eines trockenen Brötchens. Sie reitet seit Jahren auf der Lustigdoofwelle.

Dazu kommt der Typ, dem das Losertum ins sein Pimpwannabe-Gesicht geschrieben ist und der noch nie irgendetwas auf die Beine gestellt hat.

Man muß schon Sparkassentölpel sein, um dieser Luftnummer Geld zu verleihen.

Camillo
17.06.2008, 08:18
Man muß schon Sparkassentölpel sein, um dieser Luftnummer Geld zu verleihen.Die Commerzbank ist auch dabei.

wtf
17.06.2008, 08:27
Ja, in zweiter Reihe.

Camillo
17.06.2008, 08:39
Ja, in zweiter Reihe.Naja, es geht um 1,8 Mio.

Stadtknecht
17.06.2008, 09:50
Bin mal gespannt, wann Verona eine freundliche Einladung zur Finanzermittlungsbehörde, bzw. zum Staatsanwalt bekommt.

Mark Mallokent
17.06.2008, 10:22
Ich finde, sie hält vorbildlich zu ihrem Mann. Das muß man anerkennen. :]

harlekina
17.06.2008, 10:23
Franz-Josef????

Drache
17.06.2008, 10:37
Naja, es geht um 1,8 Mio.

Peanuts in diesen Kreisen!

Mancher H4 Empfänger darf nicht mal 20€ überziehen und bei Prominenten setzt der Verstand des Sachbearbeiters völlig aus!

Camillo
17.06.2008, 10:46
Peanuts in diesen Kreisen!

Mancher H4 Empfänger darf nicht mal 20€ überziehen und bei Prominenten setzt der Verstand des Sachbearbeiters völlig aus!Kleinvieh macht aus Mist, und es gilt, den Anfängen zu wehren. Man sieht ja, wo das sonst hinführt.

Frei-denker
17.06.2008, 11:14
Lt. eines TV-Berichts hat F.Pooth größere Summen vor der Insolvenz auf seine Frau umgeschrieben.

Auch sind Veronas Gelder vermutlich von den Gläubigern nicht einziehbar.

Man kann also wohl davon ausgehen, dass die beiden ausgesprochen weich fallen werden. Vielleicht jetzt ein wenig negative Presse, eine Bewährungsstrafe über die man lachen kann und danach ein schönes Leben auf den Bahamas.

Unternehmer - die Leistungsträger. Pffffffff

Hexenhammer
17.06.2008, 11:17
Das Überschreiben von Vermögen auf den Partner ist vollkommen normal. Kaum jemand hätte anders gehandelt.

Tosca
17.06.2008, 11:21
Bin mal gespannt, wann Verona eine freundliche Einladung zur Finanzermittlungsbehörde, bzw. zum Staatsanwalt bekommt.

Warum sollte sie? Die haben Gütertrennung. Da gehen sie die Schulden ihres Gatten gar nichts an.

Tosca
17.06.2008, 11:24
Immer schlimmere Vorwürfe gegen Franz-Josef Pooth, alias Franjo. Nun soll er sogar Geld vor den Gläubigern nach Liechtenstein gebracht haben.



Die ehemalige Feldbusch hat wegen dieser Affäre schon einen Fernsehjob verloren. Sie droht, in den Strudel mitgerissen zu werden. Wann zieht sie die Reißleine und trennt sich von diesem erfolglosen und vermutlich kriminellen Aufschneider?

Und dann mit wehenden Fahnen zu dir? Eine Spanine fehlt dir sicher noch in deiner Ossinen-, Wessinen-Sammlung.

Frei-denker
17.06.2008, 11:45
Das Überschreiben von Vermögen auf den Partner ist vollkommen normal. Kaum jemand hätte anders gehandelt.

Ob das Betrügen von Gläubigern "vollkommen normal" ist, kann man wohl in Frage stellen.

Man muß sich klarmachen, dass dieses Geld ja von irgendwem erarbeitet wurde. Da hängen vermutlich irgendwelche schlecht bezahlten Malocher dran, denen man in der Tarifverhandlung irgendeinen Scheiß über schlechte Wirtschaftslage erzählt hat und man deswegen nur wenig Lohn zahlen könne.

Sollten z.B. Gläubigerfirmen aufgrund des Verdienstausfalls pleite gehen, kann da mancher Arbeiter oder Familienvater in Hartz4 rutschen --> Kinderarmut.

Und dann im TV von solchen korrupten Flaschen wie Clemens (SPD) oder Guido stockschwul Westerwelle was über faule Arbeitslose anhören und dass man denen die Bezüge kürzen müsse.

Gleichzeitig sieht dann dieser arbeitslos gewordene Malocher im TV, wie Pooth samt Gattin es sich in Dubai für 50.000 € im Swimmingpool gutgehen lassen.

Tolles System, hm?

Camillo
17.06.2008, 12:00
So einfach ist das mit dem Überschreiben von Vermögen auf den Partner nicht. Denn steuerrechtlich handelt es sich dann um eine Schenkung, auf die abzüglich von Freigrenzen Steuern zu zahlen wären.

Bei den im Poothschen Fall diskutierten Umschreibungen handelt es sich, soweit in der Presse diskutiert, um eine Veräußerung eines hälftigen Grundstücksanteils an einem Gelände, auf dem sie ein Haus bauen (wollten), von Franz-Josef an Verona Pooth. Hier müsste eine Kaufpreis geflossen sein. Was mit der Kaufsumme geschehen ist, wird sicher das Finanzamt und die Staatsanwaltschaft sowie den Insolvenzverwalter interessieren. Denkbar dabei ist, dass ein Teil abgezwackt und auf ausländischen Konten versteckt wurde.

ErhardWittek
17.06.2008, 13:03
Welch ein Glück, daß wir keine anderen Sorgen haben und uns daher ganz den Problemen einer Verona und ihres Franz-Josef widmen können.

JensVandeBeek
17.06.2008, 13:20
Es gibt keine Bezeichnung "Reißleine" in Fallschirm-Jargon. Die Öffnung der Fallschirm erfolgt immer mit "Aufziehleine".

JensVandeBeek
17.06.2008, 13:24
Ich finde, sie hält vorbildlich zu ihrem Mann. Das muß man anerkennen. :]

Hat sie die andere Wahl?

Schließlich die benötigten Gutachten für die Firmenkredite wurden mit Markenpenatrationsfaktor von Verona verschönt!

harlekina
17.06.2008, 13:30
Hat sie die andere Wahl?

Schließlich die benötigten Gutachten für die Firmenkredite wurden mit Markenpenatrationsfaktor von Verona verschönt!

Hör auf!! Ich habe neulich gesehen, wie sie ihre Schmiertiegel bei HSE (oder QVC?) angepriesen hat. Grauenhaft.

Stadtknecht
17.06.2008, 15:04
Warum sollte sie? Die haben Gütertrennung. Da gehen sie die Schulden ihres Gatten gar nichts an.

Ich dachte an Beihilfe zur Steuerhinterziehung, Betrug usw.

harlekina
17.06.2008, 15:50
Ich dachte an Beihilfe zur Steuerhinterziehung, Betrug usw.

Das wäre nicht das erste Pärchen, das damit durchkommt.

Menschenfreund
17.06.2008, 17:22
Ich finde, sie hält vorbildlich zu ihrem Mann. Das muß man anerkennen. :]

Wenn sie vorbildlich zu ihm hält, wäre es cleverer, er ließe sein Geld bei ihr verschwinden, als sie ihres bei ihm.

Mark Mallokent
17.06.2008, 19:19
Wenn sie vorbildlich zu ihm hält, wäre es cleverer, er ließe sein Geld bei ihr verschwinden, als sie ihres bei ihm.

So ganz durchblicke ich da nicht, wer da sein Geld bei wem verschwinden läßt. :smoke:

Camillo
17.06.2008, 19:22
Welch ein Glück, daß wir keine anderen Sorgen haben und uns daher ganz den Problemen einer Verona und ihres Franz-Josef widmen können.Es geht hier um einen Fall von Wirtschaftskriminalität mit bisher 27 Mio. Euro Schadenssumme, in den namhafte Banken verwickelt sind, und um ein Sittengemälde des Kreditwesens. Bekanntlich wird ja behauptet, Bankvorstände hätten sich mit läppischen Flachbildschirmen bestechen lassen.

lupus_maximus
17.06.2008, 19:30
Ich dachte an Beihilfe zur Steuerhinterziehung, Betrug usw.
Es gibt keine Steuerhinterziehung!
Sondern nur: Versorgungsunterbindung für Staatsdiener und Ersatzdeutsche!

Frei-denker
17.06.2008, 19:33
Es gibt keine Steuerhinterziehung!
Sondern nur: Versorgungsunterbindung für Staatsdiener und Ersatzdeutsche!

Du hast die 68er vergessen! :))

lupus_maximus
17.06.2008, 20:25
Du hast die 68er vergessen! :))

Wieso?
Die Staatsdiener sind doch die 68er, und zwar komplett.

harlekina
17.06.2008, 20:28
Wieso?
Die Staatsdiener sind doch die 68er, und zwar komplett.

Es gibt auch andere.

lupus_maximus
17.06.2008, 20:43
Es gibt auch andere.Die liegen aber im Promillebereich: 0,001 Promille

Stadtknecht
18.06.2008, 10:26
Es gibt keine Steuerhinterziehung!
Sondern nur: Versorgungsunterbindung für Staatsdiener und Ersatzdeutsche!

Ja, ich vergaß.:hihi:

Stadtknecht
18.06.2008, 10:26
Wieso?
Die Staatsdiener sind doch die 68er, und zwar komplett.

Ich nicht!

harlekina
18.06.2008, 10:48
Ich nicht!

Ich sagte doch, dass es Ausnahmen gibt.