PDA

Vollständige Version anzeigen : Die geschönten Arbeitslosenzahlen.



direkt
16.06.2008, 22:08
Die offiziellen Zahlen der Bundesanstalt für Arbeit 3,659 Millionen Arbeitslose.

Quelle: Agentur Bühner Personalvermittlung.
In den aus Nürnberg veröffentlichten Zahlen fehlen z. B. 350.000 Rentner zwischen 60 und 65 Jahren, die ja durchaus noch arbeiten sollen und können.
Es fehlen die 480.000 Vorruheständler mindestens 58 Jahre alt und meist unfreiwillig in den Vorruhestand gegangen sind und völlig entnervt am Arbeitsmarkt kapituliert haben.
Weiterhin fehlen 1.200.000 Maßnahmeteilnehmer. Es fehlen ca. 80.000 krankgemeldete Arbeitslose und etwa 3,8 Millionen geringfügig Beschäftigte in sogenannten Minijobs untergebracht
Darin sind noch nicht einmal die befristeten Jobs erfasst und die min.400.000, die irgendwie zwischen die Ritzen nicht abgeglichener Zahlen von Arbeitslosengeldempfängern und von arbeitslos Gezählten geraten sind man spricht hier gern von der sogenannten stillen Reserve.
Wenn man das alles zusammenrechnet, waren damit über 9,5 Millionen Menschen ohne einen richtigen Arbeitsplatz.
Warum werden diese Zahlen bei der monatlich Bekantgabe Arbeitsmarktdaten verschwiegen?

direkt

Guardian
16.06.2008, 22:17
Warum werden diese Zahlen bei der monatlich Bekantgabe Arbeitsmarktdaten verschwiegen?tWeil es besser aussieht. http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

politisch Verfolgter
16.06.2008, 22:20
Weil die massiv gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung samt deren völliger Nichtübereinstimmung mit der mentalen Verteilung ebenfalls verschwiegen werden muß.
Nur mehr mit Lügen kann das Regime alles unter den Teppich kehren, um den Rest notdürftigst zusammen zu halten.
Der Arbeitsbegriff ist ein einziges Verbrechen.
Nix tun und Nachwuchs unterlassen schafft Laune für Politforen ;-)

Lichtblau
17.06.2008, 00:14
In der Statitik fehlen vor allem die, die keine Arbeit haben und sich nicht Arbeitslos gemeldet haben, weil ihnen das nichts bringt.

malnachdenken
17.06.2008, 00:44
Ich halte es für sinnvoller mehrere Statistiken über Arbeitslose zu führen mit allen relevanten Daten, also Arbeitssuchend, HartzIV-Empfänger etc pp.

So können sowohl Arbeittsuchende, als auch Nichtarbeitssuchende berücksichtigt werden. Statistiken sollten eh transparenter gestaltet sein.

scanners
17.06.2008, 08:06
[SIZE="3"]
Warum werden diese Zahlen bei der monatlich Bekantgabe Arbeitsmarktdaten verschwiegen?

direkt

Ist doch ganz klar. Die Lügen uns die Hucke voll !!

SPD und CDU werden dann in 10 Jahren behaupten, sie hätten damals die Arbeitslosenzahlen mit Harz4 innerhalb von 2 Jahren um über die hälfte gesenkt.

Und in 10 Jahren weiß das dann keiner mehr so genau...

Alles nur lug Betrug. Bürger Verarsche !!

McDuff
17.06.2008, 08:13
Die Lügen werden immer absurder, ganz wie in totalitären Systemen. Dort wird ja auch die Wahrheit von oben verordnet.

Rikimer
17.06.2008, 08:14
Ich halte es für sinnvoller mehrere Statistiken über Arbeitslose zu führen mit allen relevanten Daten, also Arbeitssuchend, HartzIV-Empfänger etc pp.

So können sowohl Arbeittsuchende, als auch Nichtarbeitssuchende berücksichtigt werden. Statistiken sollten eh transparenter gestaltet sein.

Transparenz wäre der Tod dieser mittelmäßigen politischen Kaste. Also: Unerwünscht.

MfG

Rikimer

Hofer
17.06.2008, 08:15
Die offiziellen Zahlen der Bundesanstalt für Arbeit 3,659 Millionen Arbeitslose.

Quelle: Agentur Bühner Personalvermittlung.
In den aus Nürnberg veröffentlichten Zahlen fehlen z. B. 350.000 Rentner zwischen 60 und 65 Jahren, die ja durchaus noch arbeiten sollen und können.
Es fehlen die 480.000 Vorruheständler mindestens 58 Jahre alt und meist unfreiwillig in den Vorruhestand gegangen sind und völlig entnervt am Arbeitsmarkt kapituliert haben.
Weiterhin fehlen 1.200.000 Maßnahmeteilnehmer. Es fehlen ca. 80.000 krankgemeldete Arbeitslose und etwa 3,8 Millionen geringfügig Beschäftigte in sogenannten Minijobs untergebracht
Darin sind noch nicht einmal die befristeten Jobs erfasst und die min.400.000, die irgendwie zwischen die Ritzen nicht abgeglichener Zahlen von Arbeitslosengeldempfängern und von arbeitslos Gezählten geraten sind man spricht hier gern von der sogenannten stillen Reserve.
Wenn man das alles zusammenrechnet, waren damit über 9,5 Millionen Menschen ohne einen richtigen Arbeitsplatz.
Warum werden diese Zahlen bei der monatlich Bekantgabe Arbeitsmarktdaten verschwiegen?

direkt


8-9 Millionen sind real Arbeitslos

Die verlogenen chaos Politiker sind bei 3,..Millionen . in 1 oder 2 Jahren haben wir keine Arbeitslosen mehr. Wir brauchen dann unbedingt Zuwanderer.

Gladius Germaniae
17.06.2008, 10:12
Die arbeitslosigkeit ist weitaus höher als wir annehmen, bei der Bahn fehlt Personal , bei den öffentlichen Verkehrsbetrieben wie auch im öffentlichen Dienst im allgemeinen, da man abbaut und Personal spart, mein Bruder machte mal ein Praktikum bei einer Behörde und da sagte schon der Personalleiter, ihre Leistungen sind super,nur leider darf ich aufgrund der Haushaltssperre und dem verordneteten Personalabbau des Senates keine Stelle mehr besetzen.

Frage: Wozu macht man ein Praktikum oder Ausbildung wenn man schon weiss das man dannach in die Arbeitslosigkeit geschickt wird, das ist doch geradezu pervers oder nicht ?????

Drache
17.06.2008, 10:18
Diese Politverbrecher hintergehen und belügen ihr Volk nach Strich und Faden, da sind doch ein paar geschönte Zahlen die reinste Bagatelle....X(

politisch Verfolgter
17.06.2008, 11:53
Sog. "Arbeitslosigkeit" ist Inhabern per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung sozialstaatlich von den Opfern zwangsfinanziertes Berufsverbot.
Damit verweigert sich das Regime einer wiss. zu flankierenden aktiven Wertschöpfungspolitik, damit unterbindet es die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.
Das Regime will nicht, daß Betriebslose vernetzte Betriebskonglomerate gegen Bezahlung als Renditeobjekte nutzen können.
Es will, daß Betriebslose stattdessen Inhabererbgänge bedienen und sich generell zum umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktor-Affenschieber erklären lassen.
Dabei weiß nun doch inzwischen wirklich Jede(r), daß es kreuz und quer verflochtene Finanzkonglomerate, Kapitalgesellschaften und Holdings gibt, in denen überhaupt gar kein Inhaber jemals tätig war, die oftmals sogar rel. anonymen Inhaberkolletiven gehören, die dort völlig untätig sind.
Damit ist schon seit Jahrhunderten nachgewiesen, daß Betriebslose für betriebl. Wertschöpfung keine menschl. Inhaber benötigen.
Der rechtsräumlich verankerte Arbeitsbegriff ist ein einziger Angriff auf die Grundrechte und auf Betriebslose.

Gladius Germaniae
17.06.2008, 16:02
Sog. "Arbeitslosigkeit" ist Inhabern per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung sozialstaatlich von den Opfern zwangsfinanziertes Berufsverbot.
Damit verweigert sich das Regime einer wiss. zu flankierenden aktiven Wertschöpfungspolitik, damit unterbindet es die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.
Das Regime will nicht, daß Betriebslose vernetzte Betriebskonglomerate gegen Bezahlung als Renditeobjekte nutzen können.
Es will, daß Betriebslose stattdessen Inhabererbgänge bedienen und sich generell zum umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktor-Affenschieber erklären lassen.
Dabei weiß nun doch inzwischen wirklich Jede(r), daß es kreuz und quer verflochtene Finanzkonglomerate, Kapitalgesellschaften und Holdings gibt, in denen überhaupt gar kein Inhaber jemals tätig war, die oftmals sogar rel. anonymen Inhaberkolletiven gehören, die dort völlig untätig sind.
Damit ist schon seit Jahrhunderten nachgewiesen, daß Betriebslose für betriebl. Wertschöpfung keine menschl. Inhaber benötigen.
Der rechtsräumlich verankerte Arbeitsbegriff ist ein einziger Angriff auf die Grundrechte und auf Betriebslose.

man du Mißgeburt du nervst mit deinen authistischen Ergüssen , gehe mal in die Klinik alter , schonmal Paragraphen 11 der Forenregeln in Augenschein genommen ?

elas
17.06.2008, 17:26
8-9 Millionen sind real Arbeitslos

Die verlogenen chaos Politiker sind bei 3,..Millionen . in 1 oder 2 Jahren haben wir keine Arbeitslosen mehr. Wir brauchen dann unbedingt Zuwanderer.

8-9 Millionen sind real Arbeitsscheu.

Rocko
17.06.2008, 17:38
8-9 Millionen sind real Arbeitslos

Die verlogenen chaos Politiker sind bei 3,..Millionen . in 1 oder 2 Jahren haben wir keine Arbeitslosen mehr. Wir brauchen dann unbedingt Zuwanderer.

Eben. Das ist alles Schönrederei um im Wahlkampf schön behaupten zu können, dass die Arbeitslosenzahlen massiv gesunken sind. Leider glauben aber die meisten Menschen das, was propagiert wird und hinterfragen nicht die von der Regierung gemachten Aussagen.

In Sachen Arbeitslosenzahlen wird das Volk halt bewusst von vorne bis hinten übers Ohr gehauen, damit es die wahren Begebenheiten nicht ohne Weiteres beurteilen kann und damit es vor allem auch bei der nächsten Wahl wieder brav sein Kreuzchen beim angeblichen Begrenzer der Arbeitslosigkeit macht.

Wahlkämpferische Taktik, nichts weiter...

Alion
17.06.2008, 17:56
8-9 Millionen sind real Arbeitsscheu.

Das ist bei allem gebührenden Respekt einer der Dümmsten Ergüsse die ich hier je lesen mußte und das will schon was heißen.

MfG
Alion

Xenes
17.06.2008, 18:18
[QUOTE=direkt;2190809]
Warum werden diese Zahlen bei der monatlich Bekantgabe Arbeitsmarktdaten verschwiegen?



Weil diese verheerende Massenarbeitslosigkeit das Werk der Zuwanderungslobby
ist, die den Arbeitsmarkt rücksichtslos mit zugewanderten Arbeitskräften überflutet hat, ohne für diese Klientel die notwendigen neuen Jobs zu schaffen.

Die Zuwanderungslobby, vor allem die verantwortlichen Politiker und Parteien, fürchten zu Recht Volkes Zorn, deshalb muss das wahre Ausmaß des Arbeitslosendesasters verschleiert und verharmlost werden.

schlaufix
17.06.2008, 19:31
8-9 Millionen sind real Arbeitsscheu.

Bei dir hat die Gehirnwäsche ja besonders gut gegriffen.

klartext
17.06.2008, 19:37
Mit diesen Zahlen kann man einfach nichts anfangen. Man sollte endlich nur die als arbeitlso bezeichnen, die tatsächlich am Arbeitsmarkt vermittelbar sind.
Was nützt ein 60-jähriger Maurer mit Bandscheibenschaden, auch der ist statistisch arbeitslos.

Gladius Germaniae
17.06.2008, 19:49
Der springende Punkt ist doch der, dass wir zwar Menschen in Arbeit haben, die aber operativ zwar Hartz IV Leistungen erhalten aber weil Sie in eine MAE Maßnahme stecken nicht mehr in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden, man darf sagen, fast jeder zweiter Hartz IV Empfänger ist in einer Maßnahme beschäftigt.

Das perverse daran, wo einst mal gelernte und studierte Kindergärtnerinnen arbeiten sind es heute die MAE Kräfte im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit und mir wurde gesagt das die MAE Tätigkeiten in keinem konkurenzverhältnis zu der realen Arbeit stehen.

Warum werde ich nicht das Gefühl los, das wir schon wieder belogen und betrogen werden ????

Aldebaran
17.06.2008, 20:07
Ich halte es für sinnvoller mehrere Statistiken über Arbeitslose zu führen mit allen relevanten Daten, also Arbeitssuchend, HartzIV-Empfänger etc pp.

So können sowohl Arbeittsuchende, als auch Nichtarbeitssuchende berücksichtigt werden. Statistiken sollten eh transparenter gestaltet sein.


Ist doch ganz klar. Die Lügen uns die Hucke voll !!

SPD und CDU werden dann in 10 Jahren behaupten, sie hätten damals die Arbeitslosenzahlen mit Harz4 innerhalb von 2 Jahren um über die hälfte gesenkt.

Und in 10 Jahren weiß das dann keiner mehr so genau...

Alles nur lug Betrug. Bürger Verarsche !!


Die Lügen werden immer absurder, ganz wie in totalitären Systemen. Dort wird ja auch die Wahrheit von oben verordnet.


Transparenz wäre der Tod dieser mittelmäßigen politischen Kaste. Also: Unerwünscht.

MfG

Rikimer

Ich empfehle einen Blick in den monatlichen Arbeitsmarktbericht. Da steht alles drin.

http://www.pub.arbeitsamt.de/hst/services/statistik/000000/html/start/index.shtml

Allerdings muss man sich da ein wenig über die vielen Kategorien von Leistungsbeziehern orientieren.

Aldebaran
17.06.2008, 20:14
Die offiziellen Zahlen der Bundesanstalt für Arbeit 3,659 Millionen Arbeitslose.

Quelle: Agentur Bühner Personalvermittlung.
In den aus Nürnberg veröffentlichten Zahlen fehlen z. B. 350.000 Rentner zwischen 60 und 65 Jahren, die ja durchaus noch arbeiten sollen und können.
Es fehlen die 480.000 Vorruheständler mindestens 58 Jahre alt und meist unfreiwillig in den Vorruhestand gegangen sind und völlig entnervt am Arbeitsmarkt kapituliert haben.

Unfreiwillig? Gerade wird wieder für den Erhalt der Altersteilzeit demonstriert. Ich glaube nicht, dass es sehr viele über 60 jährige Arbeitnehmer gibt, die unbedingt weiterarbeiten wollen, wenn sie anderweitig ihr Auskommen finden.



Weiterhin fehlen 1.200.000 Maßnahmeteilnehmer. Es fehlen ca. 80.000 krankgemeldete Arbeitslose und etwa 3,8 Millionen geringfügig Beschäftigte in sogenannten Minijobs untergebracht

Die meisten "Minijobber" wollen gar nicht mehr arbeiten. Es sind Hausfrauen oder Nebenverdienstler. Erstere würden z.B. ihren Krankenversicherungsschutz über die beitragsfreie Mitversicherung von Ehegatten verlieren.



Darin sind noch nicht einmal die befristeten Jobs erfasst

Eine befristete Stelle ist natürlich auch eine Stelle. In einigen Bereichen (Wissenschaft z.B.) gibt es gar nichts anderes.



und die min.400.000, die irgendwie zwischen die Ritzen nicht abgeglichener Zahlen von Arbeitslosengeldempfängern und von arbeitslos Gezählten geraten sind man spricht hier gern von der sogenannten stillen Reserve.

Leistungsempfänger, die nicht als arbeitslos gelten, stehen dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.



Wenn man das alles zusammenrechnet, waren damit über 9,5 Millionen Menschen ohne einen richtigen Arbeitsplatz.
Warum werden diese Zahlen bei der monatlich Bekantgabe Arbeitsmarktdaten verschwiegen?

direkt

Siehe hier:

http://www.pub.arbeitsamt.de/hst/services/statistik/000000/html/start/index.shtml

elas
18.06.2008, 10:24
Das ist bei allem gebührenden Respekt einer der Dümmsten Ergüsse die ich hier je lesen mußte und das will schon was heißen.

MfG
Alion

Für mich gilt die unerschütterliche Wahrheit:

Wer arbeiten will, findet auch Arbeit

elas
18.06.2008, 10:27
Bei dir hat die Gehirnwäsche ja besonders gut gegriffen.

Im Gegenteil:

Ich habe mir selbstständiges Denken bewahrt.


PS: solange besoffenen Kohorten den Straßenverkehr blockieren können kann die Not in D nicht so groß sein.

scanners
18.06.2008, 10:45
Für mich gilt die unerschütterliche Wahrheit:

Wer arbeiten will, findet auch Arbeit

Klar, deswegen sind ja 8 bis 9 Millionen ohne eine Arbeit die sie auch ernähren kann !!!

Durch Wiederholung erhält diese Lüge auch keinen Wahrheitsgehalt !!

Alion
18.06.2008, 11:00
Für mich gilt die unerschütterliche Wahrheit:

Wer arbeiten will, findet auch Arbeit

Das ist genauso ein platter, dummer Spruch.

Das mag vor 20 Jahren noch gestimmt haben, als wir faktisch Vollbeschäftigung hatten, heute ist es eine glatte Lüge.

Wir haben nicht 9 Millionen Leistungsverweigerer und es ist eine Frechheit allen Leuten ohne Arbeit unterstellen zu wollen, sie seien zu faul zum Arbeiten.

Außerdem ist Arbeit kein Selbstzweck, sondern erhält erst einen Sinn, wenn man von dem Ertrag der eigenen Arbeit auch leben kann und nicht nur überleben!

MfG
Alion

Azrael
18.06.2008, 11:02
Stimmt zwar was du schreibst, aber andererseits habe ich von der Agentur für Arbeit im Mai 25 Vermittlungsvorschläge erhalten. Weisst du wieviele es für nötig befunden haben sich auch bei mir zu bewerben?

Einer!

schlaufix
18.06.2008, 15:04
Stimmt zwar was du schreibst, aber andererseits habe ich von der Agentur für Arbeit im Mai 25 Vermittlungsvorschläge erhalten. Weisst du wieviele es für nötig befunden haben sich auch bei mir zu bewerben?

Einer!

Da wäre es sehr interessant zu wissen, um welche Arbeit es sich handelt und wieviel gezahlt wird die Stunde.

Bruddler
18.06.2008, 15:09
Ich halte es für sinnvoller mehrere Statistiken über Arbeitslose zu führen mit allen relevanten Daten, also Arbeitssuchend, HartzIV-Empfänger etc pp.

So können sowohl Arbeittsuchende, als auch Nichtarbeitssuchende berücksichtigt werden. Statistiken sollten eh transparenter gestaltet sein.

Auch die Ausgaben aus unserem Bundeshaushalt sollten transparenter bzw. detaillierter aufgezeigt werden...ich würde wetten, dass dann manch einem die Haare zu Berge stehen würden !

elas
18.06.2008, 15:41
Das ist genauso ein platter, dummer Spruch.

Das mag vor 20 Jahren noch gestimmt haben, als wir faktisch Vollbeschäftigung hatten, heute ist es eine glatte Lüge.

Wir haben nicht 9 Millionen Leistungsverweigerer und es ist eine Frechheit allen Leuten ohne Arbeit unterstellen zu wollen, sie seien zu faul zum Arbeiten.

Außerdem ist Arbeit kein selbstzweck, sondern erhält erst einen Sinn, wenn man von dem Ertrag der eigenen Arbeit auch leben kann und nicht nur überleben!

MfG
Alion
Du meinst also zum Überleben ist die Allgemeinheit gefordert zu zahlen.
Erst zum Leben (Spass) musst du erst arbeiten?!
Zum Teufel sollte man euch jagen.....auch noch Forderungen zu stellen.

Gott sei dank habe ich meine Beiträge zur Arbeitslosenversicherung noch selber durch vorgezogenen Ruhestand konsumiert statt sie den jugendlichen Faulpelzen zu überlassen.

schlaufix
18.06.2008, 16:01
Du meinst also zum Überleben ist die Allgemeinheit gefordert zu zahlen.
Erst zum Leben (Spass) musst du erst arbeiten?!Zum Teufel sollte man euch jagen.....auch noch Forderungen zu stellen.

Gott sei dank habe ich meine Beiträge zur Arbeitslosenversicherung noch selber durch vorgezogenen Ruhestand konsumiert statt sie den jugendlichen Faulpelzen zu überlassen.

Natürlich muss (sollte) man um Spass im Leben zu haben auch Arbeiten! Ich behaupte nun einfach mal das es weder mit Hartz IV, noch mit Löhnen wo am Ende 350.- Euro ( nach Abzug der Fixkosten) übrigbleiben der Spass am Leben auf der Strecke bleibt.
Und wo bitteschön ist sie, die Arbeit für ca. 9 Mil. Menschen in Deutschland die keine haben?

elas
18.06.2008, 17:25
Natürlich muss (sollte) man um Spass im Leben zu haben auch Arbeiten! Ich behaupte nun einfach mal das es weder mit Hartz IV, noch mit Löhnen wo am Ende 350.- Euro ( nach Abzug der Fixkosten) übrigbleiben der Spass am Leben auf der Strecke bleibt.
Und wo bitteschön ist sie, die Arbeit für ca. 9 Mil. Menschen in Deutschland die keine haben?

Es gibt keine 9 Mio AL.
Offiziell 3,x........davon 2/3 Schwarzarbeiter und 1/3 Totalfaulpelze.
Ein paar Tausend sind echte Fälle.
Warum gibt es Hunderttausende offene Stellen?

elas
18.06.2008, 17:29
Da wäre es sehr interessant zu wissen, um welche Arbeit es sich handelt und wieviel gezahlt wird die Stunde.

Wollen die jetzt arbeiten oder nicht?

Geld kommt erst in 2. Linie.


PS: die 24 die nicht gekommen sind leben lieber von Sozialhilfe ohne Arbeit statt den Finger krumm zu machen. Das ist die Wahrheit!

Azrael
18.06.2008, 17:32
Da wäre es sehr interessant zu wissen, um welche Arbeit es sich handelt und wieviel gezahlt wird die Stunde.

Kaufmännischer Bereich, und soweit um in Erfahrung zu bringen was gezahlt wird sind die nicht mal gekommen, weil sie sich ja nicht beworben haben.;) Anscheinend sorgt die Arge ausreichend für die, so dass sie es nicht nötig haben auch was zu arbeiten.

Brotzeit
18.06.2008, 17:36
DIE BUNDESIRRENANSTALT FÜR ARBEIT .......

Wer glaubt den die Statistik noch; angesichts des Faktes, daß die Politik "Siege" braucht ..........

Azrael
18.06.2008, 17:42
Wollen die jetzt arbeiten oder nicht?

Geld kommt erst in 2. Linie.


PS: die 24 die nicht gekommen sind leben lieber von Sozialhilfe ohne Arbeit statt den Finger krumm zu machen. Das ist die Wahrheit!

Korrekt.:]

Eine von meine türkischen Mädels hat einen Ehemann der den Arsch voll Geld hat. Die hätte es absolut nicht nötig hier zu arbeiten, hat aber keine Lust den ganzen Tag daheim zu sein. Die arbeitet hier wirklich nur aus Spass an der Freude, weil´s ihr hier einfach taugt.;) Und bringt richtig Leistung dabei, weil die den persönlichen Ehrgeiz hat gut zu sein.

Und dann ist da die Einstellung von unseren arbeitsscheuen.....:rolleyes:

schlaufix
18.06.2008, 18:39
Es gibt keine 9 Mio AL.
Offiziell 3,x........davon 2/3 Schwarzarbeiter und 1/3 Totalfaulpelze.
Ein paar Tausend sind echte Fälle.
Warum gibt es Hunderttausende offene Stellen?

Das sagt dann wohl alles über deine Einstellung und dein Wissen!

Volkov
18.06.2008, 18:45
8-9 Millionen sind real Arbeitsscheu.

Dumm, dümmer, am Dümmsten ?! Also du kannst doch nicht jetzt mal auf Gerd Schröders Niveau ablassen, der sagte: "Alle (damals 4,5 Mio.) Arbeitslosen sind faul".
Das ist absoluter Schwachsinn, was denkst wieviel davon auch unverschuldet arbeitslos geworden sind ?! In der heutigen Zeit geht das sehr sehr schnell.

klartext
18.06.2008, 18:55
Dumm, dümmer, am Dümmsten ?! Also du kannst doch nicht jetzt mal auf Gerd Schröders Niveau ablassen, der sagte: "Alle (damals 4,5 Mio.) Arbeitslosen sind faul".
Das ist absoluter Schwachsinn, was denkst wieviel davon auch unverschuldet arbeitslos geworden sind ?! In der heutigen Zeit geht das sehr sehr schnell.

Ich glaube nicht, dass die Zahl der Arbeitslosen, die wirklich vermittelbar ist, über einer Million liegt. In diesem Bereich haben sich Problemfälle, verschuldet oder unverschudlet, angesammelt, die die Wirtschaft nicht wirklich braucht, weil sie entweder nicht leistungsfähig oder nicht leistiungsbereit sind.

Volkov
18.06.2008, 18:59
Ich glaube nicht, dass die Zahl der Arbeitslosen, die wirklich vermittelbar ist, über einer Million liegt. In diesem Bereich haben sich Problemfälle, verschuldet oder unverschudlet, angesammelt, die die Wirtschaft nicht wirklich braucht, weil sie entweder nicht leistungsfähig oder nicht leistiungsbereit sind.

Wenn man die Musel rausschmeißt, die nix machen würde die ahl auch sinken. Aber von 9 Mio. willst du mir erzählen seien nur 1 Mio. vermittelbar ?! Da lachen doch die Hühner, sogar im Stall noch.
Ich bin davon überzeugt, dass es mehr sind !

Und klar: Für Hungerlöhne, die einen vllt. gerade so über Wasser halten, das man noch Luft schnappt...wo soll da Leistungswilligkeit herkommen ?!

hagelschauer
18.06.2008, 19:07
...Was nützt ein 60-jähriger Maurer mit Bandscheibenschaden, auch der ist statistisch arbeitslos....


Ich wage jetzt mal einfach zu behaupten, daß diese Person seinen Nutzen schon bewiesen und sein "Soll" erfüllt hat. Und das sollte man sich irgendwo im Hinterkopf behalten.

schlaufix
18.06.2008, 19:17
Ich glaube nicht, dass die Zahl der Arbeitslosen, die wirklich vermittelbar ist, über einer Million liegt. In diesem Bereich haben sich Problemfälle, verschuldet oder unverschudlet, angesammelt, die die Wirtschaft nicht wirklich braucht, weil sie entweder nicht leistungsfähig oder nicht leistiungsbereit sind.

So einfach mal den Stab über seine Nachbarn und Landsleute zu brechen, scheint sich in Deutschland immer beliebter zu machen.
Für die einen sind sie nicht leistungsfähig, für die anderen sind sie zu faul.
Wer für Hungerlöhne nicht arbeiten mag ist ein Schmarotzer für die, die nach 1 Euro Jobbern suchen um sich den zweiten oder dritten Luxuswagen anzuschaffen.
Und dann hätte ich da bezüglich der Arbeitslosenzahlen noch eine Frage.
Warum steigt in gleichem Maße die Zahl der HartzIV Empfänger wie sie bei den Arbeitslosen abnimmt?

Xenes
18.06.2008, 21:25
Ich glaube nicht, dass die Zahl der Arbeitslosen, die wirklich vermittelbar ist, über einer Million liegt. In diesem Bereich haben sich Problemfälle, verschuldet oder unverschudlet, angesammelt, die die Wirtschaft nicht wirklich braucht, weil sie entweder nicht leistungsfähig oder nicht leistiungsbereit sind.


Ob vermittelbar oder nicht, die Anzahl der Arbeitslosen liegt weit über 8 Millionen.
Verantwortlich dafür ist die Zuwanderungslobby, die den deutschen Arbeitsmarkt
mit vielen Millionen zugewanderten Arbeitskräften überschwemmt hat, ohne neue
Arbeitskräfte zu schaffen.

Alion
18.06.2008, 21:50
Du meinst also zum Überleben ist die Allgemeinheit gefordert zu zahlen.
Erst zum Leben (Spass) musst du erst arbeiten?!
Zum Teufel sollte man euch jagen.....auch noch Forderungen zu stellen.

Gott sei dank habe ich meine Beiträge zur Arbeitslosenversicherung noch selber durch vorgezogenen Ruhestand konsumiert statt sie den jugendlichen Faulpelzen zu überlassen.

Nur mal so am Rande, da Du mich ja so gut zu kennen scheinst....
Ich bin nicht mehr so jugendlich wie Du glaubst.
Ich arbeite seid fast 30 Jahren härter als der Durchschnitt, zum Teil in Führungspositionen und als Projektleiter für Großkunden wie z.B. BMW in München.
Außerdem war ich jahrelang selbstständig und weiß sehr genau wovon ich rede.
Wir dürfen gern unsere Lebensläufe vergleichen und schaun wer mehr geleistet hat.

Unnötig zu erwähnen, dass ich auch heute einer geregelten Beschäftigung nachgehe und wohl um das Vokabular unserer Volksverräter zu benutzen zu den sog. Leistungsträgern mit hohem Steuersatz zähle.

Nur weil man Hartz4 aus sozialen Erwägungen ablehnt, heißt das noch lange nicht das man es bezieht.

Ich bezahle soziale Wohltaten für andere und empfange sie nicht. Im übrigen bin ich gerade eben nach Hause gekommen nach einem langen Arbeitstag.

MfG
Alion

Alion
18.06.2008, 21:58
Es gibt keine 9 Mio AL.
Offiziell 3,x........davon 2/3 Schwarzarbeiter und 1/3 Totalfaulpelze.
Ein paar Tausend sind echte Fälle.
Warum gibt es Hunderttausende offene Stellen?

Weil diese sog. "Stellen" vermutlich von sozial blinden Arbeitgebern wie Dir eingestellt sind, die allen ernstes glauben Geld wäre bei einer Arbeit zweitrangig.

Diese Haltung mein lieber ist absolut lächerlich und schnell wieder vergessen wenn es um das eigene Gehalt, den eigenen Dienstwagen oder sonst irgendwelche vertraglich auszuhandelnde Wohltaten geht.

Ich kenne das sehr gut, da wird dann sogar um den wöchentlichen Fiseurbesuch gefeilscht, den die Firma natürlich auch noch zu tragen hat.

MfG
Alion

Alion
18.06.2008, 22:10
Kaufmännischer Bereich, und soweit um in Erfahrung zu bringen was gezahlt wird sind die nicht mal gekommen, weil sie sich ja nicht beworben haben.;) Anscheinend sorgt die Arge ausreichend für die, so dass sie es nicht nötig haben auch was zu arbeiten.

Oder die Stellenausschreibung war derart toll, dass sich weitere Nachfragen absolut erübrigt haben. Bei Deiner sonstigen Einstellung würde mich das nicht wundern.

Ich habe vor gut sechs Jahren für meine Firma in München eine Stelle ausgeschrieben und anschließend die Bewerber sortiert.

Es kam ein ganzer Wäschekorb voll mit Bewerbungen, meine Sekretärin machte sich einen Spass daraus meinen Schreibtisch unter ihnen versinken zu lassen.

Ich habe am Ende ca. acht Bewerber ausgewählt und wollte mit diesen sprechen.

Es kamen immerhin sieben, einer entschuldigte sich da er zwischenzeitlich wieder in Arbeit war.

Allerdings war es eine gute Position für gutes Geld und mit durchschnittlichem Urlaub usw.

So nun frage ich Dich was glaubst Du woran unsere unterschiedlichen Erfahrungen wohl begründet sind?

MfG
Alion

elas
18.06.2008, 22:46
Dumm, dümmer, am Dümmsten ?! Also du kannst doch nicht jetzt mal auf Gerd Schröders Niveau ablassen, der sagte: "Alle (damals 4,5 Mio.) Arbeitslosen sind faul".
Das ist absoluter Schwachsinn, was denkst wieviel davon auch unverschuldet arbeitslos geworden sind ?! In der heutigen Zeit geht das sehr sehr schnell.

3-5% maximal......alle andern sind Schwarzarbeiter, Drückeberger und Asoziale.

elas
18.06.2008, 22:52
Nur mal so am Rande, da Du mich ja so gut zu kennen scheinst....
Ich bin nicht mehr so jugendlich wie Du glaubst.
Ich arbeite seid fast 30 Jahren härter als der Durchschnitt, zum Teil in Führungspositionen und als Projektleiter für Großkunden wie z.B. BMW in München.
Außerdem war ich jahrelang selbstständig und weiß sehr genau wovon ich rede.
Wir dürfen gern unsere Lebensläufe vergleichen und schaun wer mehr geleistet hat.

Unnötig zu erwähnen, dass ich auch heute einer geregelten Beschäftigung nachgehe und wohl um das Vokabular unserer Volksverräter zu benutzen zu den sog. Leistungsträgern mit hohem Steuersatz zähle.

Nur weil man Hartz4 aus sozialen Erwägungen ablehnt, heißt das noch lange nicht das man es bezieht.

Ich bezahle soziale Wohltaten für andere und empfange sie nicht. Im übrigen bin ich gerade eben nach Hause gekommen nach einem langen Arbeitstag.

MfG
Alion

Respekt.

Trotzdem ist deine Meinung über Hartz4 und unsere Wohlstandsarbeitslosen Kokolores.
Die Welt ist schlechter als du denkst.

PS: ich habe meinen Nachmittag auf dem Golfplatz verbracht den ich mir nach einem fleissigen Arbeitsleben leisten kann.
Ich habe in 4 Kontinenten beruflich gearbeitet und kenne die ganze Welt ....... davon leitet sich meine Meinung über unsere AL`s ab.

elas
18.06.2008, 22:56
Weil diese sog. "Stellen" vermutlich von sozial blinden Arbeitgebern wie Dir eingestellt sind, die allen ernstes glauben Geld wäre bei einer Arbeit zweitrangig.

Diese Haltung mein lieber ist absolut lächerlich und schnell wieder vergessen wenn es um das eigene Gehalt, den eigenen Dienstwagen oder sonst irgendwelche vertraglich auszuhandelnde Wohltaten geht.

Ich kenne das sehr gut, da wird dann sogar um den wöchentlichen Fiseurbesuch gefeilscht, den die Firma natürlich auch noch zu tragen hat.

MfG
Alion

Andere mögen so denken und handeln ....... ich habe anders agiert........mit dem persönlichen Einsatz kam die Honorierung von selbst.
"Frage nicht was die Firma für dich tut...frage was du für die Firma tun kannst"