PDA

Vollständige Version anzeigen : Katholische Fundamentalisten schlagen wieder zu!



marc
16.06.2008, 20:19
KREUZZUG
Heiliges Machtwort
Erzfeind

Der Vatikan befindet sich im Kreuzzug

Und - was ist schrögglisches passiert!?

Lest selbst: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,559934,00.html

Da sieht man mal wieder, dass der Westen überhaupt keinen Grund hat, den moralischen Zeigefinger gegen den Islam auszustrecken. :rolleyes:

Sheldon
16.06.2008, 20:21
Wenn Razi sich so über Brown aufregt, muß ja irgendwas wahres dran sein ;)

ochmensch
16.06.2008, 20:21
Verflucht, diese Fundamentalisten wieder.

Felidae
16.06.2008, 20:23
Naja, man kann ja nicht einfach jemanden kritisieren und dann meinen, auf dessen Grund und Boden filmen zu dürfen :).

marc
16.06.2008, 20:34
Naja, man kann ja nicht einfach jemanden kritisieren und dann meinen, auf dessen Grund und Boden filmen zu dürfen :).

Das war ja auch ironisch gemeint, du Katzenmeister. ;)

Selbstverständlich hat der Vatikan das gute Recht, die Verfilmung eines Brown-Romans in seinen Kirchen zu verbieten. Ich meine: es wäre eine Schlagzeile wert, wenn der Vatikan es nicht verboten hätte.

Felidae
16.06.2008, 20:37
Das war ja auch ironisch gemeint, du Katzenmeister. ;)

Selbstverständlich hat der Vatikan das gute Recht, die Verfilmung eines Brown-Romans in seinen Kirchen zu verbieten. Ich meine: es wäre eine Schlagzeile wert, wenn der Vatikan es nicht verboten hätte.

Ich liebe deine Ironie :).

marc
16.06.2008, 20:38
Ich liebe deine Ironie :).

War das jetzt ironisch gemeint? ?( :D

Felidae
16.06.2008, 20:47
War das jetzt ironisch gemeint? ?( :D

Nein. Würde ich nie wagen ;)

dr-esperanto
16.06.2008, 20:56
Man braucht den Dan-Brown-Unsinn ja nicht auch noch zu fördern oder zu beglaubigen.

Drache
17.06.2008, 10:33
Wo ist das Problem? Die Gebäude sind Eigentum der kath. Kirche und es gibt so etwas wie ein Hausrecht. Ich würde mich auch nicht in meinem eigenen Haus durch den Dreck ziehen lassen.
Ich bin zwar mit dem Wenigsten einverstanden, was die kath. Kirche so macht, aber wo sie Recht hat, hat sie Recht!

Krabat
17.06.2008, 10:39
Ich hätte mir schon das Drehbuch durchgelesen. Die Illuminaten sind alte Haßfeinde der Kirche. Vielleicht hätten ja mal die richtigen ihr Fett abgekriegt. Aber vermutlich wäre es nur darum gegangen die Illuminaten weißzuwaschen und die Kirche als böse darzustellen.

D-Moll
17.06.2008, 10:43
Ich hätte mir schon das Drehbuch durchgelesen. Die Illuminaten sind alte Haßfeinde der Kirche. Vielleicht hätten ja mal die richtigen ihr Fett abgekriegt. Aber vermutlich wäre es nur darum gegangen die Illuminaten weißzuwaschen und die Kirche als böse darzustellen.

Genau das befürche ich auch. Denn Juden ( die vorwiegend bei Illuminati das Sagen haben) sind ja immer die Opfer und Guten. Christen die Schrecklichen, die ja selbst mit den Nazis zusammen gearbeitet haben.
Und Papst ein ehemaliger HJ Junge und Flagghelfer bei der Wehrmacht. Unverzeihlich.

Sakrileg war schon ein bösartiger Angriff auf die kath. Kirche , der geahndet werden müsste.

Felidae
17.06.2008, 10:44
Ich hätte mir schon das Drehbuch durchgelesen. Die Illuminaten sind alte Haßfeinde der Kirche. Vielleicht hätten ja mal die richtigen ihr Fett abgekriegt. Aber vermutlich wäre es nur darum gegangen die Illuminaten weißzuwaschen und die Kirche als böse darzustellen.

Ja, die Aufklärer waren schon sehr böse. Haben sie doch die Menschen wachgerüttelt gegen die Kirche.

Felidae
17.06.2008, 10:44
Genau das befürche ich auch. Denn Juden ( die vorwiegend bei Illuminati das Sagen haben) sind ja immer die Opfer und Guten. Christen die Schrecklichen.

*Paranoiapillenverteilt*

D-Moll
17.06.2008, 10:51
*Paranoiapillenverteilt*

Warum ? Passen dir Wahrheiten nicht ins Konzept?

Krabat
17.06.2008, 10:51
Ja, die Aufklärer waren schon sehr böse. Haben sie doch die Menschen wachgerüttelt gegen die Kirche.

Informier Dich mal was Montgelas und Konsorten in Bayern getrieben haben. Die Zerstörungswut und Bereicherungssucht kannte keine Grenzen. Es war ein regelrechter kultureller Holocaust, der vor nichts haltmachte.

harlekina
17.06.2008, 10:54
Man mag es gutheißen oder nicht, aber es ist ihr gutes Recht.

hardStyler
17.06.2008, 11:20
Wo liegt jetzt der Aufreger? Jeder hat das Recht von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen und Dan Brown sollte sich überlegen, ob es nicht er war, der das Band zerschnitten hat.

Felidae
17.06.2008, 11:23
Informier Dich mal was Montgelas und Konsorten in Bayern getrieben haben. Die Zerstörungswut und Bereicherungssucht kannte keine Grenzen. Es war ein regelrechter kultureller Holocaust, der vor nichts haltmachte.

Ja, Montgelas war so schlimm, dass die Stadt München sich genötigt sah, eine Straße nach ihm zu benennen, die auch heute noch so heißt :rolleyes:

Felidae
17.06.2008, 11:24
Warum ? Passen dir Wahrheiten nicht ins Konzept?

Welche Wahrheiten?

Tosca
17.06.2008, 11:42
Und - was ist schrögglisches passiert!?

Lest selbst: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,559934,00.html

Da sieht man mal wieder, dass der Westen überhaupt keinen Grund hat, den moralischen Zeigefinger gegen den Islam auszustrecken. :rolleyes:

Ups, da hat der Vatikan das Filmteam von Illiminati aus dem eigenen Haus rausgeworfen? ach nee, das haus gehört ja den Katholiken.

Guter Vergleich mit dem Islam. Ja, Der Vatikan benimmt sich auch wie ein Besatzer, egal wo der Vatikan hinreist. Ach nee, der Vatikan verreist ja gar nicht. Er hätte sonst so schwer an den Steinen zu schleppen.

Guter Beitrag, kommen derer noch mehr? Ich werde das dann als Klobüchlein verlegen lassen.

Gärtner
17.06.2008, 12:11
"Kreuzzug"? Naja, der Vatikan übt halt sein Hausrecht aus, so what? Weil das aber keine Schlagzeile wert ist, muß der Volontär, der den Artikel aus einer dpa-Meldung zusammengeschustert hat, die Sache schön dramatisch aufblasen. So funktioniert Boulevard!

Tosca
17.06.2008, 12:20
"Kreuzzug"? Naja, der Vatikan übt halt sein Hausrecht aus, so what? Weil das aber keine Schlagzeile wert ist, muß der Volontär, der den Artikel aus einer dpa-Meldung zusammengeschustert hat, die Sache schön dramatisch aufblasen. So funktioniert Boulevard!

Nun, wenn der Volontär sein Volontariat beim Spiegel abgeschlossen hat, macht er bestimmt eine glänzende Karriere bei der Blöd.

Alion
17.06.2008, 13:56
Das war ja auch ironisch gemeint, du Katzenmeister. ;)

Selbstverständlich hat der Vatikan das gute Recht, die Verfilmung eines Brown-Romans in seinen Kirchen zu verbieten. Ich meine: es wäre eine Schlagzeile wert, wenn der Vatikan es nicht verboten hätte.

100% richtig

Mfg
Alion

Sauerländer
17.06.2008, 14:06
"Kreuzzug"? Naja, der Vatikan übt halt sein Hausrecht aus, so what? Weil das aber keine Schlagzeile wert ist, muß der Volontär, der den Artikel aus einer dpa-Meldung zusammengeschustert hat, die Sache schön dramatisch aufblasen. So funktioniert Boulevard!
Sicher.
Aber wenn derartiges unter dem Namenszug des "Spiegel" geschieht, hat das eine andere Qualität, als wenn es in der Tilt-Zeitung passiert, von der man nichts anderes erwartet, und sollte einem schon zu denken geben.

Der kritische Denker
17.06.2008, 15:00
Naja, man kann ja nicht einfach jemanden kritisieren und dann meinen, auf dessen Grund und Boden filmen zu dürfen :).

Tja, wenn die Kirche Hausrecht hat. :]

Freddy Krüger
17.06.2008, 15:20
Lassen die Grünen auch Berichterstatter von der NPD bei sich filmen?