PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Jugoslawien?



Junak
16.06.2008, 19:25
Wie wäre es denn mit einem neuen Jugoslawien anhand dieser Karte?

http://img265.imageshack.us/img265/7656/yukartezm2.gif(von mir gefärbt)

Hierbei sind die Gebiete gefärbt, die meiner Meiung nach dem jeweiligen heutigem Staat zustehen!
ABER: Es soll kein föderalistischer Staat werden, sondern eine Republik. Sprich, die jeweiligen Gebiete sind nur Regionen, keine Bundesstaaten und somit nur Richtlinien. Hauptstadt sollte wieder Belgrad werden. Die Regionen sollten Serbien, Kroatien, Bosnien, Slowenien und Mazedonien sein.
Eine gemeinsame Armee, eine Sprache (serbokroatisch), drei Staatsreligionen. Ämter und Posten sollten nach Können gewählt und aufgestellt werden, nicht nach Nationalität - die von nun an keine Rolle spielen sollte, da alle Einwohner Jugoslawen wären - eine Einteilung wie: ich bin aus Bosnien gibts nicht mehr. Zudem sollte an allen Schulen wieder serbokroatisch unterrichtet werden.
Zu guter Letzt noch ein paar Fakten, über den Staat:

Einwohner: 23 Millionen
Fläche: 255.804 km²
BIP: etwa 251 Millionen $
BIP per capita: ca. 11.000 $

leuchtender Phönix
16.06.2008, 19:36
Äußerst Unwarscheinlich, wenn nicht unmöglich. Ist nichts weiter als reine Phantasiererei.

Pandulf
16.06.2008, 19:39
Österreich sollte auch Region des neuen Jugoslawiens sein. Hauptstadt wäre dann natürlich Wien.

Junak
16.06.2008, 19:54
Äußerst Unwarscheinlich, wenn nicht unmöglich. Ist nichts weiter als reine Phantasiererei.

Achwas. Siehe Unterforum. "Ideen - Ideologien - Politische Träume / Vorstellungen"
:)

leuchtender Phönix
16.06.2008, 19:59
Achwas. Siehe Unterforum. "Ideen - Ideologien - Politische Träume / Vorstellungen"
:)

Falls überhaupt, hätte ein neues Jugoslawien nur in Form eines Staatenbundes eine reelle Chance.

1389
16.06.2008, 20:00
Meiner Meinung nach sollte man nicht wieder versuchen ein Jugoslawien zu errichten da es die Mehrheit der Bevölkerung in den betroffenen Staaten nicht wünscht. Alleine schon die Karte wäre nicht umsetzbar.
Ich habe hier deine Karte mit den heutigen Grenzen und der de Facto Teilung von Bosnien:
http://img128.imageshack.us/img128/1681/yukartezm2oi3.gif

Hier wäre eine erneute Umsiedlung der Bevölkerung unumgänglich.

Deshalb wäre es am Intelligentesten Bosnien aufzuteilen um Kroatien und Serbien zufriedenzustellen und endlich Stabilität auf den Balkan zu bringen.
Hier mein Vorschlag:
http://img408.imageshack.us/img408/5740/balkan2ee3.png

Junak
16.06.2008, 20:05
Natürlich ist es sehr unrealistisch, mein Szenario, und falls es nicht klappt wäre die zweite Möglichkeit Bosnien auf zuteilen. Das Problem ist dann Restbonien. Zwei in der Luft schwebende Teile...
Rein wirtschaftlich wäre ein Jugoslawien sehr gut. (Mazedonien muss von mir aus nicht aufgenommen werden)

leuchtender Phönix
16.06.2008, 20:11
Natürlich ist es sehr unrealistisch, mein Szenario, und falls es nicht klappt wäre die zweite Möglichkeit Bosnien auf zuteilen. Das Problem ist dann Restbonien. Zwei in der Luft schwebende Teile...
Rein wirtschaftlich wäre ein Jugoslawien sehr gut. (Mazedonien muss von mir aus nicht aufgenommen werden)

Welche wirtschaftlichen Vorteile hätte so etwas, die man nicht durch einen Staatenbund oder durch eine Kooperation (gemeinsamer Markt durch wegfall der Binnenzölle, gemeinsame Währung, freier Personen und Warenverkehr..) haben kann?

Genosse 93
16.06.2008, 20:14
Schön wärs´s. :))

Soll das neue Jugoslavien wieder sozialistisch werden?

Ruepel
16.06.2008, 20:37
Wie wäre es denn mit einem neuen Jugoslawien anhand dieser Karte?

http://img265.imageshack.us/img265/7656/yukartezm2.gif(von mir gefärbt)

Hierbei sind die Gebiete gefärbt, die meiner Meiung nach dem jeweiligen heutigem Staat zustehen!
ABER: Es soll kein föderalistischer Staat werden, sondern eine Republik. Sprich, die jeweiligen Gebiete sind nur Regionen, keine Bundesstaaten und somit nur Richtlinien. Hauptstadt sollte wieder Belgrad werden. Die Regionen sollten Serbien, Kroatien, Bosnien, Slowenien und Mazedonien sein.
Eine gemeinsame Armee, eine Sprache (serbokroatisch), drei Staatsreligionen. Ämter und Posten sollten nach Können gewählt und aufgestellt werden, nicht nach Nationalität - die von nun an keine Rolle spielen sollte, da alle Einwohner Jugoslawen wären - eine Einteilung wie: ich bin aus Bosnien gibts nicht mehr. Zudem sollte an allen Schulen wieder serbokroatisch unterrichtet werden.
Zu guter Letzt noch ein paar Fakten, über den Staat:

Einwohner: 23 Millionen
Fläche: 255.804 km²
BIP: etwa 251 Millionen $
BIP per capita: ca. 11.000 $



Habt ihr von Multi-Kulti die Schnauze noch immer nicht voll?

Anthill_Inside
16.06.2008, 21:10
Schön wärs´s. :))

Soll das neue Jugoslavien wieder sozialistisch werden?

Würde das neue Jugoslawien nach deinen Vorstellungen entstehen wäre es von vornherein zum scheitern verurteilt. Es hat schon einmal nicht geklappt und es gibt keinen Grund aus dem es diesmal klappen sollten.

Balkan Dragon
17.06.2008, 00:19
Natürlich ist es sehr unrealistisch, mein Szenario, und falls es nicht klappt wäre die zweite Möglichkeit Bosnien auf zuteilen. Das Problem ist dann Restbonien. Zwei in der Luft schwebende Teile...
Rein wirtschaftlich wäre ein Jugoslawien sehr gut. (Mazedonien muss von mir aus nicht aufgenommen werden)

Na ja, passieren wird es wohl nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :))


Das aufteilen von Bosnien wird nicht passieren, da wir heute keinen Einfluss darauf haben und die anderen Staaten (damit meine ich die EU und USA) über unser Schicksal bestimmen!


Könnte mir ein neues Jugoslawien aber nur als Staat vorstellen und dann mit den jeweiligen Republiken. Doch der gemeinsame Staat sollte über alles stehen, und somit auch das Staatsvolk und die Staatsgewalt. Ein Mehr-Parteiensystem das nicht die jeweilige Republik vertritt sondern in jeder Republik von jeder Wählerstimme abhängig ist um den Staat regieren zu dürfen. Wichtig: Es darf nur gemischte Parteien geben, keine Nationalen! (Nach den ethnischen Säuberungen, heute schlecht möglich)

Doch bevor man eine gemeinsame Sprache und gemeinsame Projekte usw. beschließt, muss die gemeinsame Geschichte aufgearbeitet werden. Dazu sollte ein extra Kabinett aus verschiedenen Nationen gegründet werden die das alles aufarbeiten und somit dem Staat und dem Volk eine Möglichkeit geben über seine gemeinsame Vergangenheit diskutieren zu können. Darüber hinaus auch ein gemeinsamer Gedenktag aller Opfer Jugoslawiens.
Nur dann können wir unsere Kultur und gegenseitige Religion wieder respektieren. Und natürlich sollten alle Bürger in diesem Staate gleichbehandelt werden, jede Nationale und Religiöse Bevorzugung, egal in welcher Hinsicht, sollte mit der Steinigung im Belgrader Stadion bestraft werden, natürlich mit LIVE Übertragung, damit die anderen Republiken wissen was Sache ist :D

Balkan Dragon
17.06.2008, 00:20
Würde das neue Jugoslawien nach deinen Vorstellungen entstehen wäre es von vornherein zum scheitern verurteilt. Es hat schon einmal nicht geklappt und es gibt keinen Grund aus dem es diesmal klappen sollten.

Alle guten Dinge sind drei :)

1389
17.06.2008, 07:12
Natürlich ist es sehr unrealistisch, mein Szenario, und falls es nicht klappt wäre die zweite Möglichkeit Bosnien auf zuteilen. Das Problem ist dann Restbonien. Zwei in der Luft schwebende Teile...
Rein wirtschaftlich wäre ein Jugoslawien sehr gut. (Mazedonien muss von mir aus nicht aufgenommen werden)

Die zwei Teile könnte man evtl. an Serbien bzw. Kroatien anschließen.

Camillo
17.06.2008, 07:33
Ihr Serben sollte langsam mal in der Realität ankommen und nach vorne denken.

1389
17.06.2008, 11:36
Ihr Serben sollte langsam mal in der Realität ankommen und nach vorne denken.

Was willst du mit diesem äußerst aussagekräftigen Beitrag sagen??

Genosse 93
17.06.2008, 12:58
Würde das neue Jugoslawien nach deinen Vorstellungen entstehen wäre es von vornherein zum scheitern verurteilt. Es hat schon einmal nicht geklappt und es gibt keinen Grund aus dem es diesmal klappen sollten.

Aus ethnischen Gründen, mal angenommen man bekäme es in den Griff.....

Ich glaube nach der Erfahrung des Jugoslavienuntergangs und der damit verbundenen gesellschaftlichen Katastrophe wäre das ganze gar nicht so unrealistisch. :]

Anthill_Inside
17.06.2008, 13:06
Aus ethnischen Gründen, mal angenommen man bekäme es in den Griff.....
Das klingt schon mal so richtig böse oder?


Ich glaube nach der Erfahrung des Jugoslavienuntergangs und der damit verbundenen gesellschaftlichen Katastrophe wäre das ganze garnicht so unrealistisch. :]
Die Erfahrung ist eben das es nicht funktioniert.

Genosse 93
17.06.2008, 13:10
Die Erfahrung ist eben das es nicht funktioniert.

Weißt du wieso ich Diskussionen mit dir nicht mag? Ich muss dir alles, aber wirklich ALLES erklären. :rolleyes:

Jugoslavien war nicht Marxistisch-Leninistisch, sondern hatte ein eigenes Bild des Sozialismus. Die jugoslavische Gesellschaft hat glänzend funktioniert, das Problem waren die ethnischen Konflikte und nicht der Sozialismus.

Anthill_Inside
17.06.2008, 13:20
Weißt du wieso ich Diskussionen mit dir nicht mag? Ich muss dir alles, aber wirklich ALLES erklären. :rolleyes:
Diesen Versuch habe ich bei dir schon lange aufgegeben, sagen doch selbst viele Linke das bei dir Hopfen und Malz verloren ist.


Jugoslavien war nicht Marxistisch-Leninistisch, sondern hatte ein eigenes Bild des Sozialismus. Die jugoslavische Gesellschaft hat glänzend funktioniert, das Problem waren die ethnischen Konflikte und nicht der Sozialismus.
Wenn du mir jetzt noch aufzeigen würdest wo ich die Behautpung aufgestellt habe das das Scheitern lediglich auf den "Kommunismus" zurück zu führen war wäre ich dir sehr dankbar. Auch wäre es interessant zu wissen wie du gedenkst die ethnischen Konflikte in einem neuen Jugoslawien zu lösen?
Ich habe lediglich gesagt das es bisher nicht geklappt hat und es keinen Grund gibt das es in Zukunft auch klappen sollte oder? Du solltest wirklich genauer lesen was dein Gegenüber eigentlich schreibt und weniger selbst hineininterpretieren..

Genosse 93
17.06.2008, 13:29
Wenn du mir jetzt noch aufzeigen würdest wo ich die Behautpung aufgestellt habe das das Scheitern lediglich auf den "Kommunismus" zurück zu führen war wäre ich dir sehr dankbar. Auch wäre es interessant zu wissen wie du gedenkst die ethnischen Konflikte in einem neuen Jugoslawien zu lösen?Ich habe lediglich gesagt das es bisher nicht geklappt hat und es keinen Grund gibt das es in Zukunft auch klappen sollte oder? Du solltest wirklich genauer lesen was dein Gegenüber eigentlich schreibt und weniger selbst hineininterpretieren..

Bitte schön:



Ich glaube nach der Erfahrung des Jugoslavienuntergangs und der damit verbundenen gesellschaftlichen Katastrophe wäre das ganze gar nicht so unrealistisch. :]



Die Erfahrung ist eben das es nicht funktioniert.

Also entweder du hast dich damit auf den Sozialismus bezogen oder es war einfach nur eine saublöde Antwort. :))

Als Vorüberlegung:



Ich glaube nach der Erfahrung des Jugoslavienuntergangs und der damit verbundenen gesellschaftlichen Katastrophe wäre das ganze gar nicht so unrealistisch. :]

Den Leuten aus dem ehemaligen Jugoslavien stinkt es inzwischen gewaltig, dass das Land sich aufgelöst hat und es jetzt Konflikte zwischen Ethnien gibt die sich früher verstanden haben (unter Tito).

Anthill_Inside
17.06.2008, 13:33
Also entweder du hast dich damit auf den Sozialismus bezogen oder es war einfach nur eine saublöde Antwort. :))
Ich sehe immernoch keine Antwort von dir ausser der das man es bereits in den Sand gesetzt hat, wieso ist das jetzt eine gute Voraussetzung um es beim zweiten mal besser zu machen?


Den Leuten aus dem ehemaligen Jugoslavien stinkt es inzwischen gewaltig, dass das Land sich aufgelöst hat und es jetzt Konflikte zwischen Ethnien gibt die sich früher verstanden haben (unter Tito).
Ändert nichts daran das es diese Konflikte gibt, würdest du die Region wieder als Jugoslawien zusammenfassen würden sie auch nicht verschwinden oder? Also wie willst du diese Probleme lösen, ich hätte gerne einen richtigen Lösungsansatz und nicht nur den Hinweis darauf das es bisher nicht funktionierte. Dies wäre eher ein Argument dagegen oder?

Junak
17.06.2008, 16:02
Schön wärs´s. :))

Soll das neue Jugoslavien wieder sozialistisch werden?

Einen Kack soll es. :))

Junak
17.06.2008, 16:04
Ich sehe immernoch keine Antwort von dir ausser der das man es bereits in den Sand gesetzt hat, wieso ist das jetzt eine gute Voraussetzung um es beim zweiten mal besser zu machen?


Ändert nichts daran das es diese Konflikte gibt, würdest du die Region wieder als Jugoslawien zusammenfassen würden sie auch nicht verschwinden oder? Also wie willst du diese Probleme lösen, ich hätte gerne einen richtigen Lösungsansatz und nicht nur den Hinweis darauf das es bisher nicht funktionierte. Dies wäre eher ein Argument dagegen oder?

Siehe meinen Eröffnungsbeitrag. Keine einzelnen Nationen, zudem nur Regionen.

Genosse 93
17.06.2008, 16:50
Einen Kack soll es. :))

Wieso dann der Strang? :))

Junak
17.06.2008, 17:00
Wieso dann der Strang? :))

Muss ein neues Jugoslawien zwanghaft sozialistisch sein? Nein! :D

Genosse 93
17.06.2008, 17:03
Muss ein neues Jugoslawien zwanghaft sozialistisch sein? Nein! :D

Deswegen frage ich ja ob es wieder sozialistisch wäre. :)

Junak
17.06.2008, 17:13
Deswegen frage ich ja ob es wieder sozialistisch wäre. :)

Und ich hab gesagt: Lieber nicht. ;)

Genosse 93
17.06.2008, 17:18
Und ich hab gesagt: Lieber nicht. ;)

Dann ist es mir wurscht, können die Balkanvölker selber entscheiden. :]

leuchtender Phönix
17.06.2008, 20:14
Den Leuten aus dem ehemaligen Jugoslavien stinkt es inzwischen gewaltig, dass das Land sich aufgelöst hat und es jetzt Konflikte zwischen Ethnien gibt die sich früher verstanden haben (unter Tito).

Zu Jugoslawiens Ende hatten Titos Nachfolger, die es in einen großen serbischen Staat umfunktionieren wollten, masgeblichen Anteil. Das das TZusammenleben wirklich so gut war, ist zu bezweifeln. In einem diktatorischen Staat ohne freie Presse wird so etwas kaum an die große Glocke gehängt.

Balkan Dragon
18.06.2008, 01:27
Zu Jugoslawiens Ende hatten Titos Nachfolger, die es in einen großen serbischen Staat umfunktionieren wollten, masgeblichen Anteil. Das das TZusammenleben wirklich so gut war, ist zu bezweifeln. In einem diktatorischen Staat ohne freie Presse wird so etwas kaum an die große Glocke gehängt.

Nach Titos Tod und nach dem Ende der Diktatur kam die Wirtschaftkrise die großen Anteil an der nationalen Auferstehung hatte. Dazu kam die Machtgier eines Milosevics der primitiv, mit den anderen Ex-Yu Kollegen, Jugoslawien in den Untergrund setzte.

Das Zusammenleben hat gut funktioniert. Man muss auch Bedenken das Jugoslawien ein sehr junger Staat damals gewesen ist. Bis auf die Slowenen und auf die Albaner haben sich die Völker ganz gut verstanden. Gleiche Sprache zum Teil gleiche Kultur wie Mentalität.
Im Bürgerkrieg wurde mit den Medien viel Hass auf die anderen Ethnien geschürt, was Medien bewirken wissen wir ja alle...

Junak
20.06.2008, 18:11
Nach Titos Tod und nach dem Ende der Diktatur kam die Wirtschaftkrise die großen Anteil an der nationalen Auferstehung hatte. Dazu kam die Machtgier eines Milosevics der primitiv, mit den anderen Ex-Yu Kollegen, Jugoslawien in den Untergrund setzte.

Das Zusammenleben hat gut funktioniert. Man muss auch Bedenken das Jugoslawien ein sehr junger Staat damals gewesen ist. Bis auf die Slowenen und auf die Albaner haben sich die Völker ganz gut verstanden. Gleiche Sprache zum Teil gleiche Kultur wie Mentalität.
Im Bürgerkrieg wurde mit den Medien viel Hass auf die anderen Ethnien geschürt, was Medien bewirken wissen wir ja alle...

Der einzige Unterschied zwischen Serben und Kroaten ist die Religion, und das wars. Die Sprache, die Namen, die Kultur - kaum Unterschiede. Selbst das Aussehen ist gleich.
Auch die Bosniaken sind nicht anders. Auf den ersten Blick weiß man nicht, ob er Serbe, Kroate oder Bosniake ist - einzig der Name lässt drauf schließen...

Sauerländer
20.06.2008, 19:41
Damit das Ding in 30 oder 50 Jahren wieder blutig auseinanderfällt?
Neh, das Thema halte ich für abgehakt.
Ich wüsste schlicht nicht, worauf sich da ein Gemeinschaftsgefühl stützen sollte.
Weder gehören da alle zum selben Volk, noch haben sie die selbe Religion, noch gibt es eine den Staat konstituierende Ideologie wie die damalig sozialistische, noch einen charismatischen Führer, der durch die Kraft seiner Person zusammenschweißend wirken könnte.
Von daher halte ich ein neues Jugoslawien nicht für praktikabel.

Balkan Dragon
21.06.2008, 20:19
Der einzige Unterschied zwischen Serben und Kroaten ist die Religion, und das wars. Die Sprache, die Namen, die Kultur - kaum Unterschiede. Selbst das Aussehen ist gleich.
Auch die Bosniaken sind nicht anders. Auf den ersten Blick weiß man nicht, ob er Serbe, Kroate oder Bosniake ist - einzig der Name lässt drauf schließen...

druze moj, glaube mir, die Serben, Kroaten und Bosniaken werden eines Tages erwachen und die ganzen heutigen Politiker zum Teufel jagen! ich vermute auch das die Kroaten und Serben gemeinsame Sache machen werden und sich Bosnien aufteilen werden, was auch ihr gutes Recht ist!!! Das die Kroaten damals einen Pakt mit den Moslems eingegangen sind war ein großer Fehler gewesen, den man nicht wiederholen wird!
Eins steht fest, Bosnien hat als Land keine Zukunft! Ab in die Türkei mit den möchtegern Türken, Verräter brauchen die Serben/Kroaten nicht!

Junak
21.06.2008, 20:43
druze moj, glaube mir, die Serben, Kroaten und Bosniaken werden eines Tages erwachen und die ganzen heutigen Politiker zum Teufel jagen! ich vermute auch das die Kroaten und Serben gemeinsame Sache machen werden und sich Bosnien aufteilen werden, was auch ihr gutes Recht ist!!! Das die Kroaten damals einen Pakt mit den Moslems eingegangen sind war ein großer Fehler gewesen, den man nicht wiederholen wird!
Eins steht fest, Bosnien hat als Land keine Zukunft! Ab in die Türkei mit den möchtegern Türken, Verräter brauchen die Serben/Kroaten nicht!

Wie stehts eigentlich bei euch Kroaten in BiH, seid ihr eher Bosniaken oder Serbenfreundlich? (ich kanns nicht beurteilen, bin nicht aus BiH)

PS: BiH wird geteilt, ihr kriegt Slowenien, wir Montenegro und Mazedonien. Und dann der Staatenbund Srbija i Hrvatska, SiH. :D

1389
21.06.2008, 21:16
Wie stehts eigentlich bei euch Kroaten in BiH, seid ihr eher Bosniaken oder Serbenfreundlich? (ich kanns nicht beurteilen, bin nicht aus BiH)

PS: BiH wird geteilt, ihr kriegt Slowenien, wir Montenegro und Mazedonien. Und dann der Staatenbund Srbija i Hrvatska, SiH. :D

also mit dem fett markierten wäre die Sache vom Tisch. :]

Balkan Dragon
21.06.2008, 22:22
Wie stehts eigentlich bei euch Kroaten in BiH, seid ihr eher Bosniaken oder Serbenfreundlich? (ich kanns nicht beurteilen, bin nicht aus BiH)

PS: BiH wird geteilt, ihr kriegt Slowenien, wir Montenegro und Mazedonien. Und dann der Staatenbund Srbija i Hrvatska, SiH. :D

Eher Serbenfreundlich, die Kroaten in der Bosnisch-Kroatischen Förderation haben ja die Arschkarte gezogen, Mostar ist ja der beste Beweis.
Das Problem ist das die Moslems immer radikaler werden und wir ziehen mit, ein Aufprall zwischen zwei Kulturen....die nicht zusammen passen, dann doch lieber...za srbima prasece pec :D

Aber sonst...will dich jetzt nicht anlügen, aber die Kroaten in Kroatien hassen euch wie die Pest, nicht alle, aber ich schätzte so gute 50%, je nachdem wo du dich befindest...
Aber ist ja alles noch frisch, der Hass wird mit der Zeit abnehmen, beide Seiten müssen aufeinander zugehen, die Politik muss hier mehr machen.

Balkan Dragon
21.06.2008, 23:08
Staatenbund Srbija i Hrvatska, SiH. :D

hehehe...das ist mal ne echt gute Idee :D

Sheharazade
21.06.2008, 23:30
Wie wäre es denn mit einem neuen Jugoslawien anhand dieser Karte?

http://img265.imageshack.us/img265/7656/yukartezm2.gif(von mir gefärbt)

Hierbei sind die Gebiete gefärbt, die meiner Meiung nach dem jeweiligen heutigem Staat zustehen!
ABER: Es soll kein föderalistischer Staat werden, sondern eine Republik. Sprich, die jeweiligen Gebiete sind nur Regionen, keine Bundesstaaten und somit nur Richtlinien. Hauptstadt sollte wieder Belgrad werden. Die Regionen sollten Serbien, Kroatien, Bosnien, Slowenien und Mazedonien sein.
Eine gemeinsame Armee, eine Sprache (serbokroatisch), drei Staatsreligionen. Ämter und Posten sollten nach Können gewählt und aufgestellt werden, nicht nach Nationalität - die von nun an keine Rolle spielen sollte, da alle Einwohner Jugoslawen wären - eine Einteilung wie: ich bin aus Bosnien gibts nicht mehr. Zudem sollte an allen Schulen wieder serbokroatisch unterrichtet werden.
Zu guter Letzt noch ein paar Fakten, über den Staat:

Einwohner: 23 Millionen
Fläche: 255.804 km²
BIP: etwa 251 Millionen $
BIP per capita: ca. 11.000 $


Gott bewahre das so ein Staat wieder entsteht, der nächste Krieg wäre vorprogrammiert.

Ich führe dein Beitrag auf nostalgische Erinnerungen an die alte SFRJ zurück, anders kann ich mir das nicht erklären.

JensVandeBeek
21.06.2008, 23:49
Serbien sollte unter Slowenien, Bosnien, Kosovo und Albanien geteilt werden. Auch ein Teil der Kroatien (mit Meerzugang) an Bosnien.
Keine Multi-Kulti mehr !!!

1389
22.06.2008, 10:11
Serbien sollte unter Slowenien, Bosnien, Kosovo und Albanien geteilt werden. Auch ein Teil der Kroatien (mit Meerzugang) an Bosnien.
Keine Multi-Kulti mehr !!!

Schwachsinn.:rolleyes:

JensVandeBeek
22.06.2008, 12:27
......


Natürlich ist es sehr unrealistisch, mein Szenario, und falls es nicht klappt wäre die zweite Möglichkeit Bosnien auf zuteilen. Das Problem ist dann Restbonien. Zwei in der Luft schwebende Teile...
Rein wirtschaftlich wäre ein Jugoslawien sehr gut. (Mazedonien muss von mir aus nicht aufgenommen werden)


Die zwei Teile könnte man evtl. an Serbien bzw. Kroatien anschließen.


Serbien sollte unter Slowenien, Bosnien, Kosovo und Albanien geteilt werden. Auch ein Teil der Kroatien (mit Meerzugang) an Bosnien. Keine Multi-Kulti mehr !!!


Schwachsinn.:rolleyes:

Genau! aber deine obige Vorschlag war auch nicht realistischer !

Junak
22.06.2008, 15:33
Serbien sollte unter Slowenien, Bosnien, Kosovo und Albanien geteilt werden. Auch ein Teil der Kroatien (mit Meerzugang) an Bosnien.
Keine Multi-Kulti mehr !!!

Und Deutschland sollte zwischen Holland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Polen, Tschechien, Österreich und der Schweiz aufgeteilt werden. :rolleyes:

Was für ein Vorschlag deinerseits. :rolleyes:

Junak
22.06.2008, 15:34
Genau! aber deine obige Vorschlag war auch nicht realistischer !

Natürlich ist es realistischer Bosnien und Herzegowina an Kroatien und Serbien zu verteilen (mit einem Reststaat). Schau mal deinen Vorschlag an, und vergleich ihn mit dem, BiH zu zerteilen. Denn im letzteren Falle herrscht auch ein gewisser Anspruch auf die Tat...

Junak
22.06.2008, 15:42
Eher Serbenfreundlich, die Kroaten in der Bosnisch-Kroatischen Förderation haben ja die Arschkarte gezogen, Mostar ist ja der beste Beweis.
Das Problem ist das die Moslems immer radikaler werden und wir ziehen mit, ein Aufprall zwischen zwei Kulturen....die nicht zusammen passen, dann doch lieber...za srbima prasece pec :D

Sie bekennen sich nicht zu ihren Wurzeln. :(


Aber sonst...will dich jetzt nicht anlügen, aber die Kroaten in Kroatien hassen euch wie die Pest, nicht alle, aber ich schätzte so gute 50%, je nachdem wo du dich befindest...
Aber ist ja alles noch frisch, der Hass wird mit der Zeit abnehmen, beide Seiten müssen aufeinander zugehen, die Politik muss hier mehr machen.

Na gut, ist in Serbien ja auch nicht anders! Kroaten gehören nicht zu den am liebsten gesehenen Personen, vor allem Flüchtlinge aus der Krajina sind nicht gut auf sie zu sprechen, wobei es ja natürlich immer Ausnahmen gibt...
Srna, Prso...;)

Balkan Dragon
23.06.2008, 22:16
Sie bekennen sich nicht zu ihren Wurzeln. :(

füher Schwein gegessen und und Alk getrunken und heute machen manche auf dick Moslem :rolleyes:


Na gut, ist in Serbien ja auch nicht anders! Kroaten gehören nicht zu den am liebsten gesehenen Personen, vor allem Flüchtlinge aus der Krajina sind nicht gut auf sie zu sprechen, wobei es ja natürlich immer Ausnahmen gibt...
Srna, Prso...;)

Kann ich gut verstehen, hängt jeweils von der Region ab wo was passiert ist. Manche hassen die Moslems mehr als die Serben und manche halt umgekehrt.