Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum alte Nazis und nicht heutige Verbrecher

HartzIVler
16.06.2008, 16:50
Auf der Liste der meistgesuchten Nazis steht er auf Platz vier. Dennoch spazierte Milivoj Asner unbehelligt durch Klagenfurt.

Also auf meiner Liste steht der US-Präsident Busch ganz oben auf der Liste der meist gesuchten Verbrecher unserer Zeit.
Lustig, dass da immer noch irgendwelche Typen in den jahrhunderte alten Verbrechen ihr Heil suchen.

Guardian
16.06.2008, 17:11
O-Text: Wikipedia

Milivoj Ašner (deutsch: Georg Aschner; * 21. April 1913 in Daruvar) ist ein ehemaliger Polizeichef des Ustascha-Regimes.

Ašner war im Zweiten Weltkrieg der Chef der Ustascha-Polizei in Požega. Er war während der Zeit maßgeblich an Deportationen und Vertreibungen von Serben und Juden sowie Roma beteiligt. 1945 flüchtete er nach Österreich, wo er bereits 1946 die Staatsbürgerschaft erhielt. Nachdem Kroatien seine staatliche Selbstständigkeit wiedererlangt hatte, kehrte er 1991 in seine Geburtsstadt Daruvar zurück. 2005 wurde er in Kroatien wegen Kriegsverbrechen angeklagt. Daraufhin floh er aus Kroatien und zog nach Klagenfurt.

Kroatien fordert seine Auslieferung, aber weil Ašner auch österreichischer Staatsbürger ist, kann er nicht an Kroatien ausgeliefert werden.

Biskra
16.06.2008, 17:20
Lustig, dass da immer noch irgendwelche Typen in den jahrhunderte alten Verbrechen ihr Heil suchen.

Wann entstand gleich nochmal der Faschismus? 1908?

Quo vadis
16.06.2008, 17:25
1.Auf der Liste der meistgesuchten Nazis steht er auf Platz vier. Dennoch spazierte Milivoj Asner unbehelligt durch Klagenfurt.

2.Also auf meiner Liste steht der US-Präsident Busch ganz oben auf der Liste der meist gesuchten Verbrecher unserer Zeit.

1. Möchte wohl der kroatischen Nationalmannschaft die Daumen drücken.

2. Auf meiner auch.Alles andere als Air Force One Flug vom White House nach Den Haag ist unzulässig.

HartzIVler
16.06.2008, 17:30

Wenn du zu blöd bist für konstuktive Beiträge, lass es du Depp doch erst ganz einfach völlig sein.

Biskra
16.06.2008, 17:41
Wenn du zu blöd bist für konstuktive Beiträge, lass es du Depp doch erst ganz einfach völlig sein.

Geht das auch in Deutsch? Ich hätte natürlich 1808 schreiben müssen, denn "Jahrhunderte alte" impliziert mindestens zwei Jahrhunderte.

malnachdenken
16.06.2008, 18:13
Also auf meiner Liste steht der US-Präsident Busch ganz oben auf der Liste der meist gesuchten Verbrecher unserer Zeit.

Deine Liste interessiert aber keinen.

Lincoln
16.06.2008, 18:16
Auf der Liste der meistgesuchten Nazis steht er auf Platz vier. Dennoch spazierte Milivoj Asner unbehelligt durch Klagenfurt.

da Österreich dieses Stück Scheize nicht ausliefern will, sollte man ernsthaft über Selbstjustiz nachdenken.

Hexenhammer
16.06.2008, 18:20
da Österreich dieses Stück Scheize nicht ausliefern will, sollte man ernsthaft über Selbstjustiz nachdenken.

Oder einen Angriffskrieg auf Österreich? Bestimmt haben die dort Massenvernichtungswaffen...

klartext
16.06.2008, 18:29

Du kennst jemand, den deine Privatliste interessiert ? Ich kenne niemanden.
Der Mann wird zu Recht gesucht. Mord verjährt nicht, auch bei uns nicht.

D-Moll
16.06.2008, 18:32
Nazis sind ungefährllich.
Usrael ist die größte Gefahr der Menschheit, da sie einen Atomkrieg gegen den Iran z.b biligend in Kauf nehmen.

borisbaran
17.06.2008, 19:32
Schade das Israel keine Nazi-Verbrecher damit[/QUOTE]
http://img292.imageshack.us/img292/2309/m1071rn8.jpg

zur strecke bringt...
[QUOTE]Also auf meiner Liste steht der US-Präsident Busch ganz oben auf der Liste der meist gesuchten Verbrecher unserer Zeit.
Mit deiner Liste kannst du dir das da abwischen::moon:

Stimmt...

Oder einen Angriffskrieg auf Österreich? Bestimmt haben die dort Massenvernichtungswaffen...
Wo zu den??? Haste niemals was von entflohenen Nazis gehört, die auf eine höchst unsanfte Weise vom Leben zum Tod befördert wurden?

:vogel:

Usrael ist die größte Gefahr der Menschheit, da sie einen Atomkrieg gegen den Iran z.b biligend in Kauf nehmen.
Der Iran hat nich' das Format für 'nen Weltkrieg...

Gladius Germaniae
17.06.2008, 19:36

Der Faschismus begann mit der Gründung der katholischen Kirche aber offiziell mit der Gründung der Illuminaten.

Lese gerade ein spannendes Buch darüber.;)

Biskra
20.06.2008, 17:42
Der Faschismus begann mit der Gründung der katholischen Kirche aber offiziell mit der Gründung der Illuminaten.

:hihi: :))

MarcinMaximus
21.06.2008, 09:07

:)) :rolleyes:

MarcinMaximus
21.06.2008, 09:08

Dan Brown ist Fiktion. Nur als Hinweis am Rande. ;)

marc
21.06.2008, 09:23

Von Torn Chaines?

lupus_maximus
21.06.2008, 09:25
Die Politiker können doch nicht die Leute ausweisen, .....
die das künftige deutsche Volk darstellen sollen!
Dann wäre ja nach dem Aussterben der Urdeutschen, Mitteleuropa menschenleer!
Dies geht doch nicht!
Wer soll denn dann die Pensionen für die Vaterlandsverräter aufbringen?

Hexorzist
24.06.2008, 20:47
Von Torn Chaines?

Zugegeben: Literarisch betrachtet Dreck.
Dafür aber das, was hiesige Opportunisten so gerne für sich beanspruchen: Mutig!
Eine Fiktion über böse Nazis veröffentlichen kann, darf und soll hier jeder gerne. Gewalttätige Neo-Nazis? Lasst uns einen Hollywood-Film draus machen! Holocaust? Was möchten Sie für die Veröffentlichungsrechte? Als Jüdin zur Nazi-Zeit unter Wölfen aufgewachsen? Nobelpreisverdächtig! Verbrechen der Deutschen in der Geschichte? Her damit! ... Deutsche als die Guten???? Hängt ihn!

Torn Chaines ist derzeit auf dem Weg zum Salman Rushdie des Westens. Und dazu gehört nun mal - literarische Qualität hin oder her - Mut. Mal gespannt, wann in unserer freien, aufgeklärten Zeit seine eher unbedarften Groschenromane verbrannt, Verzeihung, "indiziert" werden.

marc
24.06.2008, 22:32
Torn Chaines ist derzeit auf dem Weg zum Salman Rushdie des Westens.

Oh bitte...

Hexorzist
24.06.2008, 22:48
Oh bitte...

Nein danke! Leute wie DU sind auf dem besten Wege, hier einen neuen Totalitarismus zu errichten (auch wenn Du das vielleicht selbst weder willst, noch merkst, will Dir jetzt noch nichts unterstellen).

Hast Du Dir wenigstens die Mühe gemacht, das Machwerk zu lesen? Ich habe! Es ist literarisch grottenschlecht. Wie würde der "Eichmann von Kattowitz" sagen: "Dieses Boch ist kein Boch!" Recht hätte er. Es ist bestenfalls ein Groschenroman. Was den aber einmalig macht: Er schwimmt gegen den Strom. Und er enthält Wahrheiten und zwar eine ganze Menge.

Aber - "oh bitte" keine Angst ... ich möchte Dich nicht jäh aus Deiner heilen Welt reißen - schon gar nicht, falls Du gerade mit einem dieser Filme beschäftigt bist, die zeigen "wie es wirklich war" - Pearl Harbor, Rambo oder sonst was Realistisches.

Dayan
27.06.2008, 09:26
Usrael ist die größte Gefahr der Menschheit, da sie einen Atomkrieg gegen den Iran z.b biligend in Kauf nehmen.Lob an die Deutschen Krankenkassen,das sie die Irrenanstalten an das Internet angeschlossen haben!

Tosca
27.06.2008, 10:21

Hatte er Mitleid mit alten Leuten? Aha!

Tosca
27.06.2008, 10:36

Stimmt, "Nazis sind ungefährlich". Also für mich schon. Ich sehe so aus, dass sich jeder Arier-Fanatiker auf die Schenkel klopft. Ja, so was von arisch, noch arischer geht nicht. Aber wenn ich den Mund aufmache, bekomme ich ziemlich viele Probleme, denn was da rauskommt ist alles andere als arisch.

Ich halte Nazis, also diejenigen, die die Fäden ziehen für alles andere, als harmlos. Es sind nicht die Glatzen, die mir Angst machen, es sind die Herren im gut sitzenden Anzug, die machen mir Angst. Die Glatzen wollen nur prügeln. Und da ist der Herrscher austauschbar.

Auch wenn du die Israelis (was bedeutet eigentlich Usrael, ist das ein neuer Lanstrich?) beschuldigst sie würden einen Atom-Krieg in Kauf nehmen, wissen diese Leute trotzdem ganz genau, was sie tun.

In den 70er Jahren war es große Mode, dank linksradikaler Terroristen, dass man die Welt sehen konnte, wenn man in ein Flugzeug stieg. Man wusste nie, ob man vielleicht ganz woanders landet, als man eigentlich gebucht hatte. Ich weiss jetzt nicht, wieviele Israelische Maschinen entführt wruden, aber der Spuk war schnell vorbei. Die haben nämlich nicht gezittert, sondern gehandelt. Und ist die Welt untergegangen?

Tosca
27.06.2008, 10:38
Lob an die Deutschen Krankenkassen,das sie die Irrenanstalten an das Internet angeschlossen haben!

Sag mal, was erwartest du eigentlich? Hast du eine Ahnung, wie hoch in Deutschland der Pflegesatz ist? Da ist der Internetanschluss locker drinne, das spart Personal und somit Kosten.

;)