PDA

Vollständige Version anzeigen : EM: Wer gewinnt heute - Deutschland oder Deutschland?



Florian
16.06.2008, 04:25
Ich persönlich könnte mich mit beiden Ergebnissen abfinden. Wenn das Deutschland mit der Hauptstadt Wien gewinnt, dann halte ich ab da für dieses Deutschland, ansonsten für das Deutschland mit der Hauptstadt Berlin.


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:I4iTQBvlItOI_M:http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/oesterreich_fahne_heute.jpg

Deutschland!

Ausonius
16.06.2008, 05:11
Meinst du so wie hier?

http://de.youtube.com/watch?v=vddAowVLV7E

Rowlf
16.06.2008, 06:24
Meinst du so wie hier?

http://de.youtube.com/watch?v=vddAowVLV7E

genau daran musste ich auch denken.

Rowlf
16.06.2008, 06:25
Ist der Strangersteller etwa im dritten Reich hängen geblieben, oder warum leugnert er die Existenz eines österreichischen Nationalstaates?

Mark Mallokent
16.06.2008, 08:34
Das putzige Bergvölkchen im Süden kann zwar jodeln, aber nicht Fußball spielen. :smoke:

eintiroler
16.06.2008, 11:09
Alles Erdenreich ist Österreich Untertan.
In diesem Sinne, Hicke Hacke Hicke Hacke hoi hoi hoi

willy
16.06.2008, 11:11
Meinst du so wie hier?

http://de.youtube.com/watch?v=vddAowVLV7E

köstlich :))

Würfelqualle
16.06.2008, 11:13
Meinst du so wie hier?

http://de.youtube.com/watch?v=vddAowVLV7E


5: 0 für Deutschland

:)) :lach: :lol:

Gladius Germaniae
16.06.2008, 11:43
Ich persönlich könnte mich mit beiden Ergebnissen abfinden. Wenn das Deutschland mit der Hauptstadt Wien gewinnt, dann halte ich ab da für dieses Deutschland, ansonsten für das Deutschland mit der Hauptstadt Berlin.


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:I4iTQBvlItOI_M:http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/oesterreich_fahne_heute.jpg

Deutschland!

Ja das ist wieder diese Besatzerspalterei , Österreich ist ein Teil von Deutschland und wir sollten nicht spalten lassen Ösis gegen Deutsche und Ossis gegen Wessis usw.

Das ist nur alles Besatzerkonstruktionen.

HartzIVler
16.06.2008, 11:48
Heute wird mit absoluter Sicherheit Österreich gewinnen. Das Selbstvertrauen der Österreicher ist wesentlich größer.
Wer gesehen hat wie dieser östereichische(?) Fußballer vor seinem Elfmeter gelacht hatte und 150% sicher war dieses Tor zu machen, der hat keinerlei Zweifel an der Selbstsicherheit der Österreicher. Vor allem wünsch ich mir das um die blöden Gesichter der Kanzlerin und der deutschen Minister zu sehen, die glauben als Trittbrettfahrer der Sportler ihr rampuniertes Ansehen aufbessern zu können.

ochmensch
16.06.2008, 11:51
Ist der Strangersteller etwa im dritten Reich hängen geblieben, oder warum leugnert er die Existenz eines österreichischen Nationalstaates?
Das tut er doch nicht. Er sagt nur, dass Österreich, wie auch die BRD, ein deutscher Staat ist.

malnachdenken
16.06.2008, 14:56
Ja das ist wieder diese Besatzerspalterei , Österreich ist ein Teil von Deutschland und wir sollten nicht spalten lassen Ösis gegen Deutsche und Ossis gegen Wessis usw.

Das ist nur alles Besatzerkonstruktionen.

Historisch gesehen ist Österreich ein Teil Deutschlands, aber nicht Teil des deutschen Nationalstaates.

Und ich bezweifle, daß es zu Bismarckzeiten eine Besatzkonstruktion gab...

cajadeahorros
16.06.2008, 15:00
Ja das ist wieder diese Besatzerspalterei , Österreich ist ein Teil von Deutschland und wir sollten nicht spalten lassen Ösis gegen Deutsche und Ossis gegen Wessis usw.

Das ist nur alles Besatzerkonstruktionen.

Also hat Deutschland gegen Deutschland bereits 1:0 gewonnen während Deutschland gegen Deutschland 1:1 gespielt hat. Ein anderer Teil Deutschlands ist gegen die Türkei ausgeschieden.

P.S. Ist das jetzt positiv oder negativ dass Deutschland heute abend auf alle Fälle ausscheidet?

malnachdenken
16.06.2008, 15:24
Ein anderer Teil Deutschlands ist gegen die Türkei ausgeschieden.

Die Schweiz hat sein dem 17. Jh nichts mehr mit Deutschland (weder Heiliges Römisches Reich, noch Deutscher Bund) zu tun.

cajadeahorros
16.06.2008, 15:35
Die Schweiz hat sein dem 17. Jh nichts mehr mit Deutschland (weder Heiliges Römisches Reich, noch Deutscher Bund) zu tun.

Und das alte Kronland Böhmen?

Lincoln
16.06.2008, 15:43
die Ösis sind so motiviert, die könnten vielleicht doch gewinnen.

malnachdenken
16.06.2008, 15:43
Und das alte Kronland Böhmen?

Was ist damit?

Tosca
16.06.2008, 15:45
Ich persönlich könnte mich mit beiden Ergebnissen abfinden. Wenn das Deutschland mit der Hauptstadt Wien gewinnt, dann halte ich ab da für dieses Deutschland, ansonsten für das Deutschland mit der Hauptstadt Berlin.


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:I4iTQBvlItOI_M:http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/oesterreich_fahne_heute.jpg

Deutschland!

Dümmer gehts nimmer? Seit wann ist Österreich Deutschland? Sind wir wieder wo einmarschiert?

cajadeahorros
16.06.2008, 16:06
Was ist damit?

Die sind ausgeschieden.

EinDachs
16.06.2008, 16:17
Das ist nur alles Besatzerkonstruktionen.

Sowas schon mal in Österreich geäußert?

Würfelqualle
16.06.2008, 16:40
Sowas schon mal in Österreich geäußert?

ja und ???

Florian
16.06.2008, 18:39
Ist der Strangersteller etwa im dritten Reich hängen geblieben, oder warum leugnert er die Existenz eines österreichischen Nationalstaates?


Nein, ich mag Österreich nur sehr und definiere meine Landeszugehörigkeit mehr über Kultur und Sprache. Und nicht über irgendwelche bürokratischen Regelungen.

Außerdem sind sehr viele Österreicher derselben Meinung und dass die beiden deutschen Länder nicht ein Land sind ist völlig unverständlich.


PS: Hitler war gar nicht von anfang an so sehr für den Zusammenschluss. Dieser Wunsch bestand bei beiden deutschen Ländern schon lange vor dem dritten Reich.

Aber gut, dass Du da so vorsichtig bist. Wehret den Anfängen!

Florian
16.06.2008, 18:44
Dümmer gehts nimmer? Seit wann ist Österreich Deutschland? Sind wir wieder wo einmarschiert?


Hallo liebe Tosca,

bitte lese meinen obigen Beitrag.

Aber gut, dass auch Du vorsichtig bist. Bei totalitären Gesinnungen kenne auch ich keinen Spaß.

Mir geht es ausschließlich um Freundschaft zu unserem Bruderstaat, dem schönen Österreich.

Florian
16.06.2008, 18:47
Sowas schon mal in Österreich geäußert?


Es gibt schon seit sehr langer Zeit Deutsche in beiden deutschen Ländern, die das genau so sehen.

Wie man dazu steht, ist jedem selbst überlassen. Das siehst Du als Liberaler bestimmt genauso.

Salazar
16.06.2008, 18:59
Das tut er doch nicht. Er sagt nur, dass Österreich, wie auch die BRD, ein deutscher Staat ist.

Und das ist auch richtig.

Haspelbein
16.06.2008, 19:07
Es ist meiner Meinung nach eh notwendig, dass die K.u.K Monarchie wieder eingefuehrt wird.

P.S.: Gott erhalte Franz den Kaiser!

malnachdenken
16.06.2008, 19:16
Es ist meiner Meinung nach eh notwendig, dass die K.u.K Monarchie wieder eingefuehrt wird.


Und die seriösen Gründe sind welche?

Cleopatra
16.06.2008, 19:39
Wer mehr Nationalbewusstein hat gewinnt. Deutschland gegen Deutschland, schön gesagt, aber Fußball ist mir seit den Nationalspielereinkäufen sowieso egal.:D

Haspelbein
16.06.2008, 19:46
Und die seriösen Gründe sind welche?

Mir ist einfach die Idee des uebernationalen Vielvoelkerstaates irgendwie sympathisch. Der Rest meiner Gruende sind nicht serioes.

malnachdenken
16.06.2008, 19:56
Mir ist einfach die Idee des uebernationalen Vielvoelkerstaates irgendwie sympathisch.

Dann wäre ein Vereinigtes Staaten von Europa ja genau das richtige für Dich :))

Cleopatra
16.06.2008, 19:59
Dann wäre ein Vereinigtes Staaten von Europa ja genau das richtige für Dich :))

Eine Horrorvision;(

malnachdenken
16.06.2008, 20:01
Eine Horrorvision;(

Also zentralregiert für mich auch nichts. Eine Föderation halte ich für besser. Mit direkt gewählten Parlament und Oberhaupt.

Schwarzer Rabe
16.06.2008, 20:01
3:1 für Deutschland

Haspelbein
16.06.2008, 20:08
Also zentralregiert für mich auch nichts. Eine Föderation halte ich für besser. Mit direkt gewählten Parlament und Oberhaupt.

Das sehe ich aehnlich. Mir gefiele eine stark foederale Struktur besser als eine schleichende Implosion der Kompetenzen in Richtung Bruessel.

Cleopatra
16.06.2008, 20:30
Also zentralregiert für mich auch nichts. Eine Föderation halte ich für besser. Mit direkt gewählten Parlament und Oberhaupt.

JAAAA, Deutsch ist das Schlagwort, in welcher Form ist das egal, bin Deiner Meinung:D

Florian
16.06.2008, 21:01
Historisch gesehen ist Österreich ein Teil Deutschlands, aber nicht Teil des deutschen Nationalstaates.

Und ich bezweifle, daß es zu Bismarckzeiten eine Besatzkonstruktion gab...




Jeder selbstständig denkende junge Deutsche stellt sich im Geschichtsunterricht der Mittelstufe die Frage, warum Österreich und Deutschland nicht ein gemeinsamer Staat sind. Denn als beide Länder zusammengeschlossen wurden, stimmten dafür ja auch fast alle Österreicher - 98% oder so.

Österreich wurde nicht besatzt, sondern angeschlossen. Und dies waren keine Pläne der Nazis, sondern die gab es schon lange. Und sie sind auch sehr naheliegend.

Manch einer will den Deutschen, also auch den Österreichern, ja sogar heute noch ein schlechtes Gewissen machen, für ihre Größe und ihren Erfolg.

Ist schon ziemlich krank... Neid kann einen ganz schön zerfressen...

Aber was soll uns Deutsche das jucken?!

MorganLeFay
16.06.2008, 21:16
Die spielen doch noch??

ochmensch
16.06.2008, 21:22
Wo ist diese schöne, beruhigende Schrift, Florian? Wir wollen doch wohl nicht nachlässig werden.

Florian
16.06.2008, 21:29
Hä, war was?!


:)

Pandulf
16.06.2008, 21:30
Österreich ist das bessere Deutschland!

Nur nicht im Fußball.

Berlin - Wien 1:0

Mark Mallokent
17.06.2008, 08:37
Wir haben gewonnen. :chee: :ty: :smoke: :bounce: :yeah: :dumbo: :banane:

kotzfisch
17.06.2008, 10:16
Ja nun,aber so eine Vorstellung gegen Holland?Gute Nacht!
Im Portugalspiel wird es sehr,sehr schwer!

cajadeahorros
17.06.2008, 10:17
Wir haben gewonnen. :chee: :ty: :smoke: :bounce: :yeah: :dumbo: :banane:

Wir sind raus! :(

Hoffentlich gewinnen wir, die Küstenlande, wenigstens gegen die Türkei...

Mark Mallokent
17.06.2008, 10:20
Ihr versteht die geniale Taktik von Löw nicht. Er läßt unsere Mannschaft ganz unten anfangen und sich dann bis zum Endspiel kontinuierlich steigern. Die dummen Holländer dagegen haben sich verausgabt und kriechen nun auf dem Zahnfleisch. :]

kotzfisch
17.06.2008, 10:22
Vielleicht!Aber sie hatten den höheren Unterhaltungswert!

kotzfisch
20.06.2008, 11:13
Nun,Ähem...3:2 versus Portugal?! Na ja.Nicht schlecht!RESPEKT!

Sie könnens ja doch!

Alles ist drin!

FUßBALL!!!!