PDA

Vollständige Version anzeigen : Parteiprogramm Republikaner



mandra
15.06.2008, 22:40
Politik für Deutsche

Das Parteiprogramm wurde am 12. Mai 2002 durch den Bundesparteitag der Partei DIE REPUBLIKANER in Künzell unter dem Motto "Für unsere Zukunft" verabschiedet und löste damit das Bundesprogramm von 1993 ab. Es bestätigt den Standpunkt der REPUBLIKANER als seriöse, konservative und soziale Partei mit Zukunftsperspektiven.

Sie können das Parteiprogramm herunterladen und offline lesen.



Das Parteiprogramm als pdf-Dokument herunterladen

http://www.rep.de/upload/CMS/Die_Republikaner/pdf/programm_pdf_neu.pdf

Das Parteiprogramm als Word-Dokument herunterladen
http://www.rep.de/upload/CMS/Die_Republikaner/pdf/programm_word.doc

Frei-denker
15.06.2008, 23:09
Im großen und Ganzen in die von mir präferierte Richtung.

Einige massive Fehler habe ich aber auch gefunden:

1. Drogenabhängige sollen kriminalisiert und in Arbeitstherapie gesteckt werden. Das ist natürlich völliger Quatsch. Drogenabhängigen kann man m.A.n. nur mit Entziehungskur und intensiver Begleitung hinterher rausholen oder sie mit Metadonprogrammen von der Beschaffungsproblematik wegholen. Durch staatliche Vergabe von Heroin an Abhängige legt man auch die Drogendealer trocken.

2. Spitzensteuersatz-Absenkung auf 35%. Dafür Anhebung der Besteuerung im Niedriglohnsektor. Und das Angesichts einer verarmenden Bevölkerung und gleichzeitigen Rekordgewinnen bei den Konzernen. Völlig daneben.

3. Reine Kapitalgedeckte SVs. Das ist im Endeffekt ein Umlasten der Arbeitgeberbeiträge auf die Schultern der Arbeiter. Wieder so eine neoliberale Schschsch...

Arthas
15.06.2008, 23:37
Politik für Deutsche

Das Parteiprogramm wurde am 12. Mai 2002 durch den Bundesparteitag der Partei DIE REPUBLIKANER in Künzell unter dem Motto "Für unsere Zukunft" verabschiedet und löste damit das Bundesprogramm von 1993 ab. Es bestätigt den Standpunkt der REPUBLIKANER als seriöse, konservative und soziale Partei mit Zukunftsperspektiven.

Sie können das Parteiprogramm herunterladen und offline lesen.



Das Parteiprogramm als pdf-Dokument herunterladen

http://www.rep.de/upload/CMS/Die_Republikaner/pdf/programm_pdf_neu.pdf

Das Parteiprogramm als Word-Dokument herunterladen
http://www.rep.de/upload/CMS/Die_Republikaner/pdf/programm_word.doc

Noch so ein Repse. :rolleyes:

Rheinlaender
16.06.2008, 00:06
Ausnahmeswesie muss ich "frei-denker" mal zustimmen.

Aber weiter im Text:

"Erst die Unterdrückung durch die napoleonische Fremdherrschaft ließ die Menschen ihr gemeinsames Schicksal erkennen." - das ist schlicht Geschichtsklitterung. ein Bueger Triers oder Koelns erfuhr die napoleonische Herrschaft ganz anders als z. B. ein Bauer in Brandenburg. Den Rest der Geschichtsklitterung spare ich mir.

"Insbesondere muß es Grundrechte und Grundpflichten geben." Die Grundrechte sind Schutz gegen den Staat, sonst nicht. Der Staat kann im gegenzug von mir "nur" unbedingten Gehorsam verlangen, solange er meine Grundrechte nicht antastet. Mehr Pflichten gibt es, es gibt vor allen keine Grundpflichten, die sich aus den Grundrechten herleiten. Keiner der historischen Grundrechtskataloge leitet irgentwelche Pflichten her - weder 1215, noch 1676, 1686, 1789, noch 1849.

"Innerhalb der Nation finden die Menschen Zusammenhalt und Solidarität." Das ist nicht die aufgabe einer Nation - eine Nation ist primaer ein verwaltungseiheit. Ich such shcliesslich auch keine Solidaritaet bei der Kreissparkasse.

"Die gegenwärtige Globalisierung kennt weder Gleichberechtigung noch Selbstbestimmung, sondern nur das Recht des Stärkeren." - sie kennt den gleichen austausch von Guetern gegen Geld. Das ist das egalitaerste Rechtsgeschaeft denkbar.

"Vorrang der staatlichen, demokratisch legitimierten Souveränität vor wirtschaftlichen Ansprüchen" und "Kontrolle der Kapitalflüsse mit dem Ziel, es hauptsächlich dort einzusetzen, wo es erarbeitet wurde" Wirtschaftliche Ansprueche, wohl das recht Kapital dahin zu senden und investieren, wo ich es fuer sinnvoll halte und mir den groessten Gewinn erhoffe. Wird dieses Recht von staatwegen eingeschraenkt ist das eindirekter Angriff auf elementare Grundrechte.

"Unabhängigkeit bei Schlüsseltechnologien" Das sit schlicht irreal.

"Schutz der kulturellen Vielfalt vor globaler Einfalt unter besonderer |erücksichtigung der Förderung deutscher Kultur" Das ist nicht Aufgabe des Staates sich in Kutlru hineinzu mengen, das ist Sache jedes Einzeln; eine Frage der Freiheit - und der Verwednung von Zwangsbeitraege, vulgo: Steuern.

Den rest schenke ich mir erstmal.

mandra
16.06.2008, 10:29
Kein Parteiprogramm ist perfekt, das gebe ich zu bedenken. Ein Programm kann auch an Bedürfnisse angepasst werden. Dieses Programm ist von 2002 und seither hat sich vieles geändert, was damals noch aktuell war. Ein Parteiprogramm zeigt lediglich immer nur den groben Rahmen an und ist nicht Gesetz! Die heutigen Probleme gestalten sich anders, also wird man entsprechend handeln. Wenn eine Partei nichts besseres zu tun hätte, als ständig ein neues Parteiprogramm zu veröffentlichen, nur weil sich die Anforderungen geändert haben, dann ist diese Partei nur damit beschäftigt und kann nichts anderes mehr tun.
Von daher also betone ich nochmals, dass es nur eine grobe Richtlinie darstellt!

@ Arthas
Ja du hast recht, noch so ein Rep!, aber besser ein Republikaner sein, als einer Partei angehören, welche alles tut, nur um an der Macht zu bleiben. Aus grün wird rot, aus gelb wird rot aus schwarz wird rot rot usw usw.germane Nee, da bleibe ich lieber ein rechtsdemokrat, als mich in solchen Wahllügenparteien zu engagieren, nur damit ich mein Pöstchen behalten kann.

Frei-denker
16.06.2008, 10:31
Kein Parteiprogramm ist perfekt, das gebe ich zu bedenken. Ein Programm kann auch an Bedürfnisse angepasst werden. Dieses Programm ist von 2002 und seither hat sich vieles geändert, was damals noch aktuell war. Ein Parteiprogramm zeigt lediglich immer nur den groben Rahmen an und ist nicht Gesetz! Die heutigen Probleme gestalten sich anders, also wird man entsprechend handeln. Wenn eine Partei nichts besseres zu tun hätte, als ständig ein neues Parteiprogramm zu veröffentlichen, nur weil sich die Anforderungen geändert haben, dann ist diese Partei nur damit beschäftigt und kann nichts anderes mehr tun.
Von daher also betone ich nochmals, dass es nur eine grobe Richtlinie darstellt!

....

Die Bevölkerung hat die Nase voll von "groben Rahmen", die sich nach der Wahl als beliebig interpretierbar erweisen und regelmäßig zur bösen Überraschung für den Wähler werden.

Eine Partei, die nicht klipp, klar und konkret sagen kann oder will, was sie an Maßnahmen umsetzen will, disqualifiziert sich als Alternative zu den etablierten Volksbetrügern im Bundestag.

Wir wollen keiner Partei mehr einen Blankoscheck ausstellen!

Prokurist
16.06.2008, 10:43
Die Republikaner sind im Grundsatz genau das, was dieses Land jetzt gebrauchen könnte. Es fehlt aber genau an der klaren Linie, was ich sehr bedauerlich finde. Es ist das Dilemma, was hier schon angesprochen wurde.

Sathington Willoughby
16.06.2008, 10:47
Die Republikaner sind im Grundsatz genau das, was dieses Land jetzt gebrauchen könnte. Es fehlt aber genau an der klaren Linie, was ich sehr bedauerlich finde. Es ist das Dilemma, was hier schon angesprochen wurde.

Dann tretet doch ein und bestimmt selbst, wo der Kurs langgeht!
Würde mich freuen, denn ich bin auch ... wieder so ein REPper.

Eine Partei kann auch nicht haarklein im Programm definieren, was sie machen will. Man muss seine Politik immer aktuel am Tagesgeschehen ausrichten, daher ist dies unmöglich. Es soll eine klar Richtung angegeben werden, und das ist, denke ich, der Fall.

Prokurist
16.06.2008, 10:54
Dann tretet doch ein und bestimmt selbst, wo der Kurs langgeht!
Würde mich freuen, denn ich bin auch ... wieder so ein REPper.

Eine Partei kann auch nicht haarklein im Programm definieren, was sie machen will. Man muss seine Politik immer aktuel am Tagesgeschehen ausrichten, daher ist dies unmöglich. Es soll eine klar Richtung angegeben werden, und das ist, denke ich, der Fall.

Bin doch schon lange Mitglied... :]

Nur da fängt es schon an. Auf dem Mitgliedsausweis ist deutlich zu lesen 'MITGLIEDS-AUSWEIS'. Tja... Nunja... Ähem... *räusper*

Doch das soll es nicht alleine sein: Die parteistruktur ist sehr dünn, um nicht zu sagen '5 Mann, 3 Spitzbuben'; die Parteilinie wenig visionär, um nicht zu sagen geradezu kleinbürgerlich ("Oh wir brauchen mehr Beamte..."); Kritik und Vorschläge werden dankbar angenommen, aber auf eine Reaktion wartet man bis zum Sankt Nimmerleinstag.... etc. pp.

hardStyler
16.06.2008, 11:08
Im großen und Ganzen in die von mir präferierte Richtung.

Einige massive Fehler habe ich aber auch gefunden:

1. Drogenabhängige sollen kriminalisiert und in Arbeitstherapie gesteckt werden. Das ist natürlich völliger Quatsch. Drogenabhängigen kann man m.A.n. nur mit Entziehungskur und intensiver Begleitung hinterher rausholen oder sie mit Metadonprogrammen von der Beschaffungsproblematik wegholen. Durch staatliche Vergabe von Heroin an Abhängige legt man auch die Drogendealer trocken.

2. Spitzensteuersatz-Absenkung auf 35%. Dafür Anhebung der Besteuerung im Niedriglohnsektor. Und das Angesichts einer verarmenden Bevölkerung und gleichzeitigen Rekordgewinnen bei den Konzernen. Völlig daneben.

3. Reine Kapitalgedeckte SVs. Das ist im Endeffekt ein Umlasten der Arbeitgeberbeiträge auf die Schultern der Arbeiter. Wieder so eine neoliberale Schschsch...

1. Eine harte Hand ist besser als Staatstourismus.
Der Staat darf nicht zum Dealer werden, sonst kann er ein Drogenverbot nicht mehr verteidigen.

2. Mittelstand entlasten, denn diese zahlen den "Spitzensteuersatz", Niedriglöhner ganz entlasten und Großkonzerne besteuern.

3. Nein, das ist die Notwendigkeit das System zukunftsfähig zu machen. Man senkt die Lohn-Nebenkosten und reduziert den Faktor Arbeit. Schafft Jobs.

mandra
16.06.2008, 11:09
Die Bevölkerung hat die Nase voll von "groben Rahmen", die sich nach der Wahl als beliebig interpretierbar erweisen und regelmäßig zur bösen Überraschung für den Wähler werden.

Eine Partei, die nicht klipp, klar und konkret sagen kann oder will, was sie an Maßnahmen umsetzen will, disqualifiziert sich als Alternative zu den etablierten Volksbetrügern im Bundestag.

Wir wollen keiner Partei mehr einen Blankoscheck ausstellen!

Was willst Du denn? Unsere Bezugspunkte sind klar dargelegt. Wir wollen wieder ein demokratisches Deutschland haben für den das GG massgeblich ist und nicht irgend ein Firlefanz, das aus Brüssel kommt. Ich sage zwar ja zur EU, aber ich sage klipp und klar, dass jedes Land seine Rechtssouveränität behalten soll! Ich habe nämlich keine Lust, mir aus Brüssel diktieren zu lassen, ob ich eine Klage erheben kann oder nicht. Ebenso steht es mit der Islamisierung, hier stelle ich klipp und klar fest, dass ich nichts gegen Ausländer habe, die sich unserer Kultur anpassen und nach unserem Recht leben, die sich integrieren. Ich sage aber auch, dass die, die nur hier sind um abzuzocken, die sich nicht an unsere Gepflogenheiten halten wollen, sich nicht integrieren wollen und vor allem, die sich hier kriminell betätigen, das Land verlassen sollen. Denn wie heißt es so schön Unser Recht hat ihnen erlaubt hierherzukommen, wir haben unsere Gastfreundschaft gewährt, aber genau dieses Recht gibt ihnen die Möglichkeit unser Land auch wieder zu verlassen, wenn man hier sich nicht wohlfühlt.

Aber um es kurz zu machen, das Parteiprogramm ist Richtlinie an die wir uns so gut wie möglich halten, das heisst aber nicht, dass wir uns nicht auf aktuelle Dinge einstellen werden oder können. Wichtig ist jedoch eines, die Erhaltung des Deutschen Staates als Demokratie und seiner Entscheidungsfreiheit, auch innerhalb der EU. Das Abwehren von schädlichen Einflüssen, auch aus der EU. Eine EU-Diktatur wie sie eigentlich von den Etabs geplant wurde und Dank der Iren vorerst abgewendet wurde, ist nicht akzeptabel!

Rheinlaender
16.06.2008, 11:26
1. Eine harte Hand ist besser als Staatstourismus.
Der Staat darf nicht zum Dealer werden, sonst kann er ein Drogenverbot nicht mehr verteidigen.

Es gab mehr als einen Strang hierzu, deshalb nur kurz: Das allegemeine Verbot von Drogen hat sich als undurchfuehrbar, teuer und fuer Gesellschaft als insgesmat schaedlich erwiesen. Eine kontrollierte freigabe aller Drogen unter einem restriktiven Regime waere wohl die einfachste und billigste Loesung.


2. Mittelstand entlasten, denn diese zahlen den "Spitzensteuersatz", Niedriglöhner ganz entlasten und Großkonzerne besteuern.

Hoert sich gut an, funktioniert aber nicht - waehrend der Mittelstand und die Klassen darunter noch immer, aus verschiedenen Gruendne heraus, relativ ortsgebunden sind, sind Grosskonzerne extrem mobil und suchen sich den Standort mit den niedrigsten Steuern. Du musst also Grosskonzerne sehr zurueckhaltend besteuern, um sie halten. Das mag nicht "gerecht" sein, aber ist halt so solange Du vor sich hin wirtschaftenden Staaten hast.

Rheinlaender
16.06.2008, 11:28
Was willst Du denn? Unsere Bezugspunkte sind klar dargelegt. Wir wollen wieder ein demokratisches Deutschland haben für den das GG massgeblich ist und nicht irgend ein Firlefanz, das aus Brüssel kommt. Ich sage zwar ja zur EU, aber ich sage klipp und klar, dass jedes Land seine Rechtssouveränität behalten soll!

Entweder hast Du eine Union oder hast keine - Wasch mir den Pelz und mach mich nicht nass; das funktioniert nicht.

haihunter
16.06.2008, 12:04
Entweder hast Du eine Union oder hast keine - Wasch mir den Pelz und mach mich nicht nass; das funktioniert nicht.

Nein, das stimmt nicht. Es gibt verschiedene Formen, wie so eine Union funktionieren kann. Das, was jetzt geplant ist, also eine Vermischung aller Kulturen zu einem europäischen Superstaat lehnen wir ab. Dagegen befürworten wir ein "Europa der souveränen Vaterländer"! Das würde besser klappen und wäre vor allem auch dem Bürger besser zu vermitteln. Anders ausgedrückt: wir bevorzugen einen Staatenbund und lehnen einen Bundesstaat ab!

Aber Du kennst ja meine Meinung zu diesem Thema! ;)

Prokurist
16.06.2008, 12:04
Hoert sich gut an, funktioniert aber nicht - waehrend der Mittelstand und die Klassen darunter noch immer, aus verschiedenen Gruendne heraus, relativ ortsgebunden sind, sind Grosskonzerne extrem mobil und suchen sich den Standort mit den niedrigsten Steuern. Du musst also Grosskonzerne sehr zurueckhaltend besteuern, um sie halten. Das mag nicht "gerecht" sein, aber ist halt so solange Du vor sich hin wirtschaftenden Staaten hast.

Gab es da nicht mal so'nen schönen Passus, von wegen: "Eigentum verpflichtet"?

Also ich wäre für eine unbedingte Stärkung des Mittelstandes. Wenn die Herren 'Globale Monopolisten' sich an unserer Wirtschaft beteiligen wollen, können sie das gerne machen, aber nicht ganz ohne die dafür nötige (auch gesellschaftliche) Verantwortung zu übernehmen. Ansonsten können sie doch gern gehen. Ich frage mich, wer die vermissen würde? Die Arbeitsplätze schaffen sie kaum, Steuern bezahlen sie so gut wie gar nicht....

haihunter
16.06.2008, 12:06
@ Arthas
Ja du hast recht, noch so ein Rep!, aber besser ein Republikaner sein, als einer Partei angehören, welche alles tut, nur um an der Macht zu bleiben. Aus grün wird rot, aus gelb wird rot aus schwarz wird rot rot usw usw.germane Nee, da bleibe ich lieber ein rechtsdemokrat, als mich in solchen Wahllügenparteien zu engagieren, nur damit ich mein Pöstchen behalten kann.

Arthas ist kein Anhänger der Etablierten. Er ist eher einer von denen mit dem steifen rechten Arm!

Rheinlaender
16.06.2008, 12:10
Gab es da nicht mal so'nen schönen Passus, von wegen: "Eigentum verpflichtet"?


Das stimmt, aber die Wirkung des dt. GG hoert wenige Meter vor dem ersten Haus im Wasserbillig auf. Du kannst innerhalb Deiner Grenzen deklarieren, was Du als Staat lustig bist. Dem grossem Kapital ist das ziemlich egal.


Also ich wäre für eine unbedingte Stärkung des Mittelstandes. Wenn die Herren 'Globale Monopolisten' sich an unserer Wirtschaft beteiligen wollen, können sie das gerne machen, aber nicht ganz ohne die dafür nötige (auch gesellschaftliche) Verantwortung zu übernehmen.

Wenn diese akzeptieren, akzeptieren sie, oder auch nicht. Dann fehlen Dir eben die Steuereinnahmen und Arbeitsplaetze.


Die Arbeitsplätze schaffen sie kaum, Steuern bezahlen sie so gut wie gar nicht....

Da irrst Du.

---

Wenn Du wirklich mit dieser Kategorie Firmen in Augenhoehe spielen willst, musst auf der gleichen Ebene agieren koennen - und dazu brauchst internationale Gremien. Die EU ist hier hier eher ein erster Schritt als die Loesung.

Prokurist
16.06.2008, 13:22
---

Wenn Du wirklich mit dieser Kategorie Firmen in Augenhoehe spielen willst, musst auf der gleichen Ebene agieren koennen - und dazu brauchst internationale Gremien. Die EU ist hier hier eher ein erster Schritt als die Loesung.

Da bin ich genau Deiner Ansicht!

Allerdings muß man auch nicht jeden 'neokonservativen' bzw. 'neoliberalen' Lötzinn auf die eigenen Fahnen schreiben!

Außerdem gibt es noch eine Wahrheit außerhalb der 'INSM' und Bertelsmannstiftung! ;)

hardStyler
17.06.2008, 08:41
Wenn man sich so manchen (angeblichen) Republikaner hier im Forum anschaut, dann wundert es nicht, warum diese Partei regelmäßig an der Wahlkampfkostenerstattung scheitert.

hardStyler
17.06.2008, 08:42
Es gab mehr als einen Strang hierzu, deshalb nur kurz: Das allegemeine Verbot von Drogen hat sich als undurchfuehrbar, teuer und fuer Gesellschaft als insgesmat schaedlich erwiesen. Eine kontrollierte freigabe aller Drogen unter einem restriktiven Regime waere wohl die einfachste und billigste Loesung.



Hoert sich gut an, funktioniert aber nicht - waehrend der Mittelstand und die Klassen darunter noch immer, aus verschiedenen Gruendne heraus, relativ ortsgebunden sind, sind Grosskonzerne extrem mobil und suchen sich den Standort mit den niedrigsten Steuern. Du musst also Grosskonzerne sehr zurueckhaltend besteuern, um sie halten. Das mag nicht "gerecht" sein, aber ist halt so solange Du vor sich hin wirtschaftenden Staaten hast.

Darf man wieder lachen? :rolleyes:


Natürlich funktioniert es. Man erhebt einfach die Steuern dafür, dass die Unternehmen ihre Produkte in Deutschland verkaufen dürfen.

Preuße
17.06.2008, 10:10
Wenn man sich so manchen (angeblichen) Republikaner hier im Forum anschaut, dann wundert es nicht, warum diese Partei regelmäßig an der Wahlkampfkostenerstattung scheitert.

Da sieht man, dass du keine Ahnung von den Reps hast, wir schaffen regelmäßig die Kostenerstattung, die NPD scheitert im Westen daran, Hessen bspw.

Gruß Preuße

hardStyler
17.06.2008, 11:02
Da sieht man, dass du keine Ahnung von den Reps hast, wir schaffen regelmäßig die Kostenerstattung, die NPD scheitert im Westen daran, Hessen bspw.

Gruß Preuße

Die Reps treten meistens erst gar nicht an. :))

Preuße
17.06.2008, 11:07
Die Reps treten meistens erst gar nicht an. :))

Weil wir in Niedersachsen und Hamburg nicht angetreten sind, boah, is ja schlimm. Was tust du gegen den Untergang des Deutschen Volkes, außer sinnlose Scheiße im Internet zu schreiben und andauernd mit Fake-Accounts dich hier anzumelden, Erwin?

Gruß Preuße

hardStyler
17.06.2008, 11:10
http://www.election.de/cgi-bin/content.pl?url=ltw_wahl.html

Schleswig-Holstein: Kein Wahlantritt (K. W.)
Meck-Pomm: Kein Wahlantritt
Hamburg: K. W.
Niedersachsen: K.W., außer ein Wahlkreis
Bremen: 0,6%
Brandenburg: K.W.
Sachsen-Anhalt: 0,5%
Berlin: 0,9%
NRW: 0,8%
Sachsen: 0,2% der Erststimmen
Hessen: 1,0%
Thüringen: 2,0%
RLP: 1,7%
Bayern: 2,2%
BW: 2,5%
Saar: K.W.
Bund: 0,6%
Europa: 1,9%

Preuße
17.06.2008, 11:15
http://www.election.de/cgi-bin/content.pl?url=ltw_wahl.html

Schleswig-Holstein: Kein Wahlantritt (K. W.)
Meck-Pomm: Kein Wahlantritt
Hamburg: K. W.
Niedersachsen: K.W., außer ein Wahlkreis
Bremen: 0,6%
Brandenburg: K.W.
Sachsen-Anhalt: 0,5%
Berlin: 0,9%
NRW: 0,8%
Sachsen: 0,2% der Erststimmen
Hessen: 1,0%
Thüringen: 2,0%
RLP: 1,7%
Bayern: 2,2%
BW: 2,5%
Saar: K.W.
Bund: 0,6%
Europa: 1,9%

Was willst du mir damit sagen? Soll mich das jetzt schocken? Soll ich etwa weinen? Mir war das alles bewusst, dennoch bin ich ihnen beigetreten. Und wieso beginnst du plötzlich gegen die Reps zu hetzen, dass ist für dich mal wieder bezeichnend, Erwin. War früher genauso.

Gruß Preuße

hardStyler
17.06.2008, 11:18
Du nimmst langsam auch die aufgesetzte Intellektuellen-Maske ab.

Preuße
17.06.2008, 11:20
Du nimmst langsam auch die aufgesetzte Intellektuellen-Maske ab.

Ich habs nicht nötig mich im Internet zu verstellen, ich bin hier so, wie ich im RL bin. Andere scheinen sich ja gerne hinter Masken zu verstecken.

Gruß Preuße

hardStyler
17.06.2008, 11:22
Ich habs nicht nötig mich im Internet zu verstellen, ich bin hier so, wie ich im RL bin. Andere scheinen sich ja gerne hinter Masken zu verstecken.

Gruß Preuße

Ich habe den Verdacht ihr seid vom VS.
Ob Preuße wohl den AntiFantenstadel meint. :whis:

Preuße
17.06.2008, 11:24
Ich habe den Verdacht ihr seid vom VS.
Ob Preuße wohl den AntiFantenstadel meint. :whis:

Was für einen Sinn hat es, wenn ich bei den Reps bin, aber auch beim VS. Wenn du es noch nicht weißt, die Reps werden mittlerweile nicht mal zu den rechtsextremen Kräften in Deutschland gezählt. Und wenn ich beim VS wäre, warum verteidige ich dann teilweise die NPD und die komplett die Reps?

Gruß Preuße

Rheinlaender
17.06.2008, 11:25
Natürlich funktioniert es. Man erhebt einfach die Steuern dafür, dass die Unternehmen ihre Produkte in Deutschland verkaufen dürfen.

Sag mal von Wirtschaft und der Bedeutung von freien Wettbewerb hast Du wirklich nicht viel Ahnung?

Preuße
17.06.2008, 11:31
Sag mal von Wirtschaft und der Bedeutung von freien Wettbewerb hast Du wirklich nicht viel Ahnung?

Es würde ganz einfach gehen. Man führt eine zweigleisige Umsatzsteuer für Unternehmen ein. Die eine ist für Unternehmen, die Arbeitsplätze sicherstellen und beibehalten, sowie ausländische Unternehmen, die in Deutschland noch nie nen Arbeitsplatz geschaffen hatten. Der andere (höhere) Steuersatz ist für die Unternehmen, die Arbeitsplätze ins Ausland verlagern.

Gruß Preuße

hardStyler
17.06.2008, 11:34
Sag mal von Wirtschaft und der Bedeutung von freien Wettbewerb hast Du wirklich nicht viel Ahnung?

Hier sind wirklich lustige Leute unterwegs. Der eine meint alle als Nazis bezeichnen zu können, flippt dann aber aus, wenn er gefragt wird, warum er Pädophile verteidigt, der andere bildet sich ein zu definieren was denn nun erlaubt sei und was nicht, der nächste will mir erzählen, dass er was von Wirtschaft verstehe, ich aber nicht.

Grandios. :D

Rheinlaender
17.06.2008, 12:10
Es würde ganz einfach gehen. Man führt eine zweigleisige Umsatzsteuer für Unternehmen ein. Die eine ist für Unternehmen, die Arbeitsplätze sicherstellen und beibehalten, sowie ausländische Unternehmen, die in Deutschland noch nie nen Arbeitsplatz geschaffen hatten. Der andere (höhere) Steuersatz ist für die Unternehmen, die Arbeitsplätze ins Ausland verlagern.

Wenn das machst, dann verlagert sich gleich das ganze Unternehmen und die Siemens AG agiert ploetzlich als Siemens PLC, Sitz Nassau, Bahamas - und Dein dt. Fiskus steht da mit langer Nase. Die Fertigung solcher Unternehmen ist ohnehin weltweit.

Preuße
17.06.2008, 12:16
Wenn das machst, dann verlagert sich gleich das ganze Unternehmen und die Siemens AG agiert ploetzlich als Siemens PLC, Sitz Nassau, Bahamas - und Dein dt. Fiskus steht da mit langer Nase. Die Fertigung solcher Unternehmen ist ohnehin weltweit.

Du weißt anscheinend nicht, wie eine Umsatzsteuer funktioniert. Umsatzsteuer ist nichts anderes, als eine Steuer, die auf jedem verdienten Euro entfällt, egal ob das Unternehmen einen Sitz in Deutschland hat oder nicht. Also ist es egal, ob man einen Sitz in Deutschland hat oder nicht. Den Deutschen Markt können und wollen die Unternehmen garnicht verlassen oder vergessen, dass ist der Vorteil daran.

Gruß Preuße

Rheinlaender
17.06.2008, 12:31
Du weißt anscheinend nicht, wie eine Umsatzsteuer funktioniert. Umsatzsteuer ist nichts anderes, als eine Steuer, die auf jedem verdienten Euro entfällt, egal ob das Unternehmen einen Sitz in Deutschland hat oder nicht.

Und ich weiss auch wie man Gewinne mittels Buchfuehrung von einem Land in das andere transferiert - Der Beispiele sind Legion. als Allerneustes in den grossen Schlagzeilen, stand sicher auch in D-Land in der Presse, war hier die Northern Rock, deren Assets nicht Northern Rock gehoerten, sondern wie sich herausstellte, einem Trust namens "Granit" in einem Anwaltsbuero auf den Kanalinseln.

Ein schoenes klass. Beispiel war (ist?) das Atomkraftwerk Muehlheim-Kaerlich, dass von einer Betreibergesellschaft betrieben wird, die es von einer luxemburger S.A. gepachtet, die wiederum alle dem RWE gehoeren. Diese Konstruktion ermoeglichte es dem RWE Gewinne in Luxemburg, mit einem niedrigen Steuersatz, zu versteuern, Verluste aber in Deutschland voll abzuschreiben.

Selbst das Haus in dem ich hier sitze steht juritisch auf den Kanalinseln in einem Anwaltsbuero in Guernsey - hat schon seinen Grund.


Den Deutschen Markt können und wollen die Unternehmen garnicht verlassen oder vergessen, dass ist der Vorteil daran.

Der dt. Markt wird solange beliefert, solange er Gewinne verspricht.

ulrich-paul
17.06.2008, 19:40
Wenn man sich so manchen (angeblichen) Republikaner hier im Forum anschaut, dann wundert es nicht, warum diese Partei regelmäßig an der Wahlkampfkostenerstattung scheitert.
Ich habe diesen Strang nur rasch überflogen, aber so übel finde ich die Auffassung der REPs nicht:
EU als Bund souveräner Staaten,
Keine unkontrollierte Zuwanderung Kulturfremder,
...reicht eigentlich schon, um sie mir sympathisch zu machen.

Ein anderer Punkt ist, warum sie nicht mehr Anhänger hat und die meisten eher in Süddeutschland sitzen.
Haben die keine charismatischen Köpfe?

Arthas
17.06.2008, 20:00
Was für einen Sinn hat es, wenn ich bei den Reps bin, aber auch beim VS. Wenn du es noch nicht weißt, die Reps werden mittlerweile nicht mal zu den rechtsextremen Kräften in Deutschland gezählt. Und wenn ich beim VS wäre, warum verteidige ich dann teilweise die NPD und die komplett die Reps?

Gruß Preuße

Was nur mal wieder beweist wie lächerlich die REPs sind.

Rheinlaender
17.06.2008, 20:04
Hier sind wirklich lustige Leute unterwegs. Der eine meint alle als Nazis bezeichnen zu können, flippt dann aber aus, wenn er gefragt wird, warum er Pädophile verteidigt, der andere bildet sich ein zu definieren was denn nun erlaubt sei und was nicht, der nächste will mir erzählen, dass er was von Wirtschaft verstehe, ich aber nicht.

Mit Dieser Extrasteuer zerzehrst Du den freien Wettbewerb und das ist nie gut fuer die Wirtschaft - nur freie Maerkte koennen effektiv steuern. Das ist aber oekonomisches Grundwissen seit gut 250 Jahren.

Stanley_Beamish
17.06.2008, 21:20
Die Republikaner sind im Grundsatz genau das, was dieses Land jetzt gebrauchen könnte. Es fehlt aber genau an der klaren Linie, was ich sehr bedauerlich finde. Es ist das Dilemma, was hier schon angesprochen wurde.

Was vor allem fehlt, sind eloquente, charismatische Köpfe, die das ganze auch symphatisch nach aussen transportieren.
Ich z.B. kenne keinen einzigen republikanischen Politiker.

Preuße
17.06.2008, 21:35
Was nur mal wieder beweist wie lächerlich die REPs sind.

Warum ist es lächerlich, wenn man seriöse, demokratische Arbeit machen will? Die NPD und du seid lächerlich.

Gruß Preuße

Arthas
17.06.2008, 22:11
Warum ist es lächerlich, wenn man seriöse, demokratische Arbeit machen will? Die NPD und du seid lächerlich.

Gruß Preuße

Eine rechte Partei die nicht vom VS beobachtet wird ist nicht seriös sondern unbedeutend. Der VS dient nicht dazu Extremismus zu bekämpfen und die nicht existente Verfassung zu schützen, sondern jegliche Opposition welche die etablierten 68ger-Parteien gefährden könnten zu verhindern. Und das die REPs nicht als eine solche von den Etablierten gesehen werden, zeigt nur das diese Partei nicht ernst zu nehmen ist.

ulrich-paul
17.06.2008, 22:47
Was nur mal wieder beweist wie lächerlich die REPs sind.
Falls du kein NPD-Anhänger bist, lies bitte nicht weiter!
Andernfalls aber folgendes:
Ich bin nach rund 5 Jahren Ausland seit kurzer Zeit wieder in D und hielt die NPD eher zu Unrecht für diffamiert und hatte schon deswegen einige Sympathien für sie, obwohl ich kein Sozialist bin.
Diese Sympatien sind mir allerdings mehr als gründlich ausgetrieben worden durch die in übelstem Deutsch vulgär hetzenden Typen hier.
Wenn diese bekennenden Anhänger typische Vertreter der NPD sind wundert es mich, dass die überhaupt von jemandem gewählt werden.
Beim doch eher bürgerlich-konservativem Mittelstand werden diese ungebildeten Schreihälse wohl kaum Zustimmung erfahren, da braucht es mehr als dumpfe Hetzparolen!X(
Einfach widerlich, solche Typen!

Arthas
17.06.2008, 22:50
Falls du kein NPD-Anhänger bist, lies bitte nicht weiter!
Andernfalls aber folgendes:
Ich bin nach rund 5 Jahren Ausland seit kurzer Zeit wieder in D und hielt die NPD eher zu Unrecht für diffamiert und hatte schon deswegen einige Sympathien für sie, obwohl ich kein Sozialist bin.
Diese Sympatien sind mir allerdings mehr als gründlich ausgetrieben worden durch die in übelstem Deutsch vulgär hetzenden Typen hier.
Wenn diese bekennenden Anhänger typische Vertreter der NPD sind wundert es mich, dass die überhaupt von jemandem gewählt werden.
Beim doch eher bürgerlich-konservativem Mittelstand werden diese ungebildeten Schreihälse wohl kaum Zustimmung erfahren, da braucht es mehr als dumpfe Hetzparolen!X(
Einfach widerlich, solche Typen!

Und welche wären das?

ulrich-paul
17.06.2008, 23:10
Und welche wären das?

Bist doch schon fast ein Jahr hier und solltest sie daher besser kennen als ich!
Ist zwar wirklich nicht mein Schwerpunktthema, die deutsche Parteienlandschaft, aber ich werde diesen Extremisten künftig ein wenig entegegentreten, denn sie machen in ihrem zügellosen Hass im rechten Lager mehr kaputt als sie selbst merken.
PS: Da die Linken für mich ohnehin indiskutabel sind, mache ich mir bei denen diese Mühe erst gar nicht, um das rechte Lager aber ist es schade, denn nach meiner Meinung ist es unbedingt erforderlich und da muss einfach mehr Substanz her!

Innos
21.06.2008, 15:50
Republikaner in Aktion:

http://de.youtube.com/watch?v=huFR2ph41Ug