PDA

Vollständige Version anzeigen : Spanien will eine Million Einwanderer loswerden



Tratschtante
15.06.2008, 19:30
http://www.welt.de/politik/article2107179/Spanien_will_eine_Million_Einwanderer_loswerden.ht ml

Das fällt denen reichlich früh ein. Erst alles einbürgern, was an der Grenze steht, und dann alle wieder nach Hause schicken wollen. Ich glaube nicht, daß das funktioniert.

bernhard44
15.06.2008, 19:36
http://www.welt.de/politik/article2107179/Spanien_will_eine_Million_Einwanderer_loswerden.ht ml

Das fällt denen reichlich früh ein. Erst alles einbürgern, was an der Grenze steht, und dann alle wieder nach Hause schicken wollen. Ich glaube nicht, daß das funktioniert.

eine durchaus denkbare Variante!
Sollte man hier mit strenger Kontrolle (Missbrauch) auch als Alternative anbieten! Sogar Ausbürgerungen wären dann auf freiwilliger Basis machbar!

Bruddler
15.06.2008, 19:39
Sind in Spanien evtl. Wahlen angesagt ?

henriof9
15.06.2008, 19:47
http://www.welt.de/politik/article2107179/Spanien_will_eine_Million_Einwanderer_loswerden.ht ml

Das fällt denen reichlich früh ein. Erst alles einbürgern, was an der Grenze steht, und dann alle wieder nach Hause schicken wollen. Ich glaube nicht, daß das funktioniert.

Das mit den Einbürgern hatte ja auch was mit Menschlichkeit zu tun.
Außerdem war das zu einer Zeit, wo Spanien einen unglaublich Boom erlebte, der allerdings seit einiger Zeit arg am abnehmen ist, um es mal milde auszudrücken.

Die Idee an sich ist doch Super und auch fair, versuch mal nur ansatzweise so etwas hier in Deutschland vorzuschlagen- das Geschrei wäre bis an den Bosporus zu hören !
Wobei ich mir sicher wäre, daß hier einige sogar so ein Angebot annehmen würden.

Florian
15.06.2008, 19:49
Genau diesen Vorschlag habe ich doch auch vor einiger Zeit gemacht. Da hieß es, er sei utopisch....

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=61694



10000 Euro reichen aus, um sich in diesen armen Ländern eine Existent aufzubauen. Und die Migranten kosten Deutschland jährlich ca. 16 Milliarden Euro. Langfristig ist das eine mehr als lohnende Investition.

Zudem müsste man alle kriminellen Ausländer nach der zweiten leichten und ersten schweren Straftat ausweisen. Das kann einem niemand vorwerfen.

Außerdem müssen die gesetzlichen Möglichkeiten stärker ausgeschöpft werden und Gesetze dahingehend verändert werden, dass man als Ausländer nicht so leicht Geld abgraben kann.


Dann könnte man die Ausländerzahl sicherlich um einige Millionen reduzieren.

Florian
15.06.2008, 19:54
Dieser Kommentar zu dem Artikel gefällt mir:



Allerdings wird das Parteienformat am rechten Rand, das rechtsstaatliche Programmatik bietet und sich intellektuell anspruchsvoll gerade mit diesem -die Innenpolitik der nächsten Jahre bestimmenden- Thema angemessen auseinandersetzt, immer reichhaltiger (von Tag zu Tag)!

Rikimer
15.06.2008, 19:56
http://www.welt.de/politik/article2107179/Spanien_will_eine_Million_Einwanderer_loswerden.ht ml

Das fällt denen reichlich früh ein. Erst alles einbürgern, was an der Grenze steht, und dann alle wieder nach Hause schicken wollen. Ich glaube nicht, daß das funktioniert.

Wenn das nur die Migrationsexperten der EU mitbekommen:

20 Millionen Einwanderer nach Europa? (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2187873)

:(

MfG

Rikimer

1389
15.06.2008, 20:59
http://www.welt.de/politik/article2107179/Spanien_will_eine_Million_Einwanderer_loswerden.ht ml

Das fällt denen reichlich früh ein. Erst alles einbürgern, was an der Grenze steht, und dann alle wieder nach Hause schicken wollen. Ich glaube nicht, daß das funktioniert.

Dann sollten sie schnell anfangen

Tonsetzer
15.06.2008, 22:30
Schon erstaunlich, war die Einbürgerung etwa 1 Million neuer Jetzt-Spanier etwa kein durchschlagender Erfolg ?

Pascal_1984
16.06.2008, 05:33
http://www.welt.de/politik/article2107179/Spanien_will_eine_Million_Einwanderer_loswerden.ht ml

Das fällt denen reichlich früh ein. Erst alles einbürgern, was an der Grenze steht, und dann alle wieder nach Hause schicken wollen. Ich glaube nicht, daß das funktioniert.

Eine gute Idee, die sogar mit dem rechtsstaatlichen prinzipien vereinbar ist! Weiter so! Aber langfristig dürfen auch keine neuen einwanderer aufgenommen werden, damit das ganze was bringt!

McDuff
16.06.2008, 05:52
Hoffentlich kommt keiner von unseren Deutschenhassern auf die Idee, die alle bei uns einzuschleusen...

bernhard44
16.06.2008, 05:58
Eine gute Idee, die sogar mit dem rechtsstaatlichen prinzipien vereinbar ist! Weiter so! Aber langfristig dürfen auch keine neuen einwanderer aufgenommen werden, damit das ganze was bringt!

1.000.000 mal 10.000 €...............................ob die Spanier rechnen können?

Tratschtante
16.06.2008, 08:37
Das mit den Einbürgern hatte ja auch was mit Menschlichkeit zu tun.
Außerdem war das zu einer Zeit, wo Spanien einen unglaublich Boom erlebte, der allerdings seit einiger Zeit arg am abnehmen ist, um es mal milde auszudrücken.

Die Idee an sich ist doch Super und auch fair, versuch mal nur ansatzweise so etwas hier in Deutschland vorzuschlagen- das Geschrei wäre bis an den Bosporus zu hören !
Wobei ich mir sicher wäre, daß hier einige sogar so ein Angebot annehmen würden.

Hatten wir hier auch schon mal. Hat nicht funktioniert. Heute würde kein einziger zurückgehn.

Skaramanga
16.06.2008, 08:54
http://www.welt.de/politik/article2107179/Spanien_will_eine_Million_Einwanderer_loswerden.ht ml

Das fällt denen reichlich früh ein. Erst alles einbürgern, was an der Grenze steht, und dann alle wieder nach Hause schicken wollen. Ich glaube nicht, daß das funktioniert.

Doch, es funktioniert hervorragend. Gerade durch die Einbürgerung werden sie sie los. Denn dann sind jene EU-Bürger und genießen die volle Freizügigkeit. Und da die Sozialhilfe in Spanien sehr mager ist und sie dort wahrhaftig für ihren Lebensunterhalt etwas tun müssen (in Villen einbrechen, Marken-Plagiate am Strand verhökern usw.) werden sie sich ein bequemeres Zuhause in Europa suchen. Wo das wohl sein wird... :rolleyes:

Tratschtante
16.06.2008, 12:43
Doch, es funktioniert hervorragend. Gerade durch die Einbürgerung werden sie sie los. Denn dann sind jene EU-Bürger und genießen die volle Freizügigkeit. Und da die Sozialhilfe in Spanien sehr mager ist und sie dort wahrhaftig für ihren Lebensunterhalt etwas tun müssen (in Villen einbrechen, Marken-Plagiate am Strand verhökern usw.) werden sie sich ein bequemeres Zuhause in Europa suchen. Wo das wohl sein wird... :rolleyes:

Das ist genau das, was ich immer angeprangert habe. Aber hier im Forum haben einige User gemeint, daß die Einbürgerung nur für Spanien gilt. Ich glaube auch, daß sie im EU-Raum ungehindert hinreisen können, wo sie wollen.
Wo das sein wird? Diese Frage ist schnell beantwortet. germane germane

ulrich-paul
16.06.2008, 14:13
Sind in Spanien evtl. Wahlen angesagt ?

Nein, die waren vor 2 Monaten.
Zapateros PSOE hat gewonnen.

ulrich-paul
16.06.2008, 14:20
Das mit den Einbürgern hatte ja auch was mit Menschlichkeit zu tun.
Außerdem war das zu einer Zeit, wo Spanien einen unglaublich Boom erlebte, der allerdings seit einiger Zeit arg am abnehmen ist, um es mal milde auszudrücken.

Die Idee an sich ist doch Super und auch fair, versuch mal nur ansatzweise so etwas hier in Deutschland vorzuschlagen- das Geschrei wäre bis an den Bosporus zu hören !
Wobei ich mir sicher wäre, daß hier einige sogar so ein Angebot annehmen würden.
Die Idee ist ja nicht neu, sie wird seit über einem Jahr verhalten diskutiert.
Seit der Immobilienkrise aber brennt der Kittel; beispielsweise wurden in diesem Jahr 25% weniger Neuwagen verkauft und die Spanier fahren noch weniger in Urlaub.
Immobilienzinsen steigen, es steht ca 1 mio Wohnungen zum Verkauf und die Preise fallen hier.
Lebenshaltungskosten werden teurer, also muss etwas unternommen werden.
An den Erfolg dieser Idee glaube ich übrigens überhaupt nicht.

ulrich-paul
16.06.2008, 14:27
http://www.welt.de/politik/article2107179/Spanien_will_eine_Million_Einwanderer_loswerden.ht ml

Das fällt denen reichlich früh ein. Erst alles einbürgern, was an der Grenze steht, und dann alle wieder nach Hause schicken wollen. Ich glaube nicht, daß das funktioniert.
Die wurden nicht eingebürgert, sondern sind illegal in Spanien.
Das juckt aber nicht, da Spanien "anders" ist und so arbeiten viele auf dem Bau und in der Landwirtschaft, vor allem in der Provinz Valencia.
Ein billiges Skalvenheer, aber mit dem Ende des Baubooms hocken eben auch diese Sklaven auf der Straße.
Da kommt ein riesiges Problem auf uns zu und die PP wird dieses Thema künftig stärker ausschlachten.

Pascal_1984
16.06.2008, 16:20
1.000.000 mal 10.000 €...............................ob die Spanier rechnen können?

ca 8 millionen mal ca 15.000 € und das jedes jahr.......................................welcome in the brd!

Tratschtante
16.06.2008, 16:34
Die wurden nicht eingebürgert, sondern sind illegal in Spanien.
Das juckt aber nicht, da Spanien "anders" ist und so arbeiten viele auf dem Bau und in der Landwirtschaft, vor allem in der Provinz Valencia.
Ein billiges Skalvenheer, aber mit dem Ende des Baubooms hocken eben auch diese Sklaven auf der Straße.
Da kommt ein riesiges Problem auf uns zu und die PP wird dieses Thema künftig stärker ausschlachten.

Spanien hat vor 2 Jahren eine große Einwanderungsaktion gemacht und alles eingebürgert. Die anderen EU-Länder haben daraufhin Spanien gestoppt, weil sie befürchteten, daß diese Zuwanderer innerhalb der EU weiterreisen.

http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=8606078

Tratschtante
16.06.2008, 16:35
Kein Land in der EU hat in den vergangenen Jahren so viele Einwanderer aufgenommen wie Spanien. Seit 2000 hat sich der Anteil der ausländischen Bevölkerung auf 4,5 Millionen mehr als vervierfacht. Die großen Einbürgerungskampagnen wie zuletzt 2005 brachten Spanien scharfe Kritik der EU-Partner ein, da diese Neubürger sich frei im Schengen-Raum bewegen konnten.

Doch auch die Spanier selbst empfangen die Neuankömmlinge nicht mehr mit offenen Armen. Nun will die Regierung bei ihrer Einwanderungspolitik in einzelnen Punkten sogar strengere Kriterien anwenden, als sie in Brüssel dieser Tage zur Debatte stehen. So sollen beim Familiennachzug Großeltern nicht mehr berücksichtigt werden. Für Corbacho besteht eine Familie aus Eltern und minderjährigen Kindern. Der Rest müsse zur Diskussion gestellt werden.

Denkpoli
16.06.2008, 16:48
Die wurden nicht eingebürgert, sondern sind illegal in Spanien.
Wären sie illegal, wären keine finanziellen Anreize für die Heimreise nötig.

ulrich-paul
16.06.2008, 19:08
Wären sie illegal, wären keine finanziellen Anreize für die Heimreise nötig.

Nicht wie ein Deutscher denken wenn es um Spanien geht - das habe ich in den letzten Jahren immer wieder festgestellt.
Da herrscht in vielen Bereichen ein völliges Chaos, was der Urlauber allerdings nicht mitkriegt.

Tratschtante
17.06.2008, 06:53
Nicht wie ein Deutscher denken wenn es um Spanien geht - das habe ich in den letzten Jahren immer wieder festgestellt.
Da herrscht in vielen Bereichen ein völliges Chaos, was der Urlauber allerdings nicht mitkriegt.

Sie sind nicht illegal, sie wurden eingebürgert (sh o.g. Bericht).

Tratschtante
02.08.2008, 10:23
http://www.welt.de/politik/arti2277631/Spanien_will_seine_Einwanderer_loswerden.html

Tratschtante
02.08.2008, 10:26
Seit 2000 hat sich der Anteil der ausländischen Bevölkerung auf 4,5 Millionen mehr als vervierfacht. Die großen Einbürgerungskampagnen wie zuletzt 2005 brachten Zapatero scharfe Kritik der EU-Nachbarländer ein, da diese Neubürger sich fortan frei im Schengen-Raum bewegen konnten. Das Problem der vielen Illegalen wird keine Rückkehrprämie lösen können, denn diese Menschen haben ohnehin nichts in die staatlichen Sicherungssysteme eingezahlt und damit auch keine Ansprüche, so die Kritiker. Zudem gelte die Offerte der Regierung nur für die knapp 20 Länder, mit denen ein Abkommen zur Anerkennung von Sozialversicherungsansprüchen besteht, Bolivianer und Senegalesen etwa bleiben ausgeschlossen. In Zukunft will die Regierung wählerischer sein. „Wir werden auch weiterhin Einwanderer benötigen, aber hoch qualifizierte“, so Corbacho. Die Industrie hat ausgerechnet, dass in Spanien in den nächsten fünf Jahren 30.000 Ingenieure fehlen. Jetzt erteilte die Regierung eine Einladung an ein Land, das besonders viele Fachkräfte auf diesem Gebiet hat: China.

Für alle, die immer wieder behaupten, die Einbürgerung gilt nur für Spanien.

Mahatma Germany
02.08.2008, 18:09
Sind in Spanien evtl. Wahlen angesagt ?

Gute Frage:)) :)) :)) :)) :)) :))

Mahatma Germany
02.08.2008, 18:11
Hoffentlich bürgern sie Jürgen Drews nicht wieder aus. Den braucht hier niemand