PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Art von Musik ist euer Favorit?



Roter Prolet
05.12.2004, 17:09
Grüsst euch, User und Userinnen!
Ich mach mal dieses Thema auf, um zu erfahren, welche Art von Musik ihr gerne hört. Ihr könnt auch ein Beispiele von eurem Musikfavoriten hinzufügen.

Dann legt mal fleissig eure Äusserung auf den virtuellen Tisch!

prinzregent
05.12.2004, 17:13
Heroische Musik, die etwas höheres verkörpert und erzählt.
Mein liebstes Stück ist Wagner - Der Ring der Nibelungen / Die Walküre Akt III "Der Walkürenritt"

Frank
05.12.2004, 17:33
Ich bin da recht "breitbandig". Musik muss Gefühl haben. Und da fällt alles rein von aktuellen Gruppen wie "Virginia Jetzt" über Klassik bis zu Teilen von "Rammstein".

Eben immer nach Tagesform.

MorganLeFay
05.12.2004, 17:47
Alles, was nicht bei drei auf den Baeumen ist.

Im Moment gerne Puccini auf der einen, Manic Street Preachers auf der anderen und ABBA auf der dritten Seite.

Insgesamt aber mehr in Richtung Rock.

Nur Techno ist nicht mein Ding.

Schwind
05.12.2004, 18:11
Was ich zumeist nicht mag ist HipHop, Techno, House, bestimmte Metal-Richtungen und derber Mainstream, bei dem man die Dollar- oder Eurozeichen in den Augen der "Künstler" nur so blitzen sieht. Es gibt natürlich Ausnahmen, wie bei allem.

Im Großen und Ganzen höre ich eher Rock, Hardrock, Punkrock (allerdings in der Art von GreenDay oder die ärzte, nicht wie Terrorgruppe), ein wenig Metal und natürlich Grunge, Alternative, Indie. NuMetal ist auch ein Favorit, es kommt aber immer wieder auf die speziellen Gruppen und Lieder an, das Zusammenspiel ist im Endeffekt ausschlaggebend.

Wie schon richtig gesagt wurde, muss Musik Gefühl vermitteln und ausdrücken, daher höre ich sehr gerne Tool. Was das nun speziell für eine Musikrichtung ist, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, ich finde es einfach nur, sagen wir, auf gewisse Art und Weise bewegend. A Perfect Circle ebenso.
Trotzdem ist es eher selten, dass ich Klassik höre, abgeneigt bin ich jedoch nicht.
Bei dem, was man wohl "Oldies" nennen würde, ist es ganz individuell, was ich nun höre und was nicht.

Das dürfte jetzt reichen, wobei ich meinen Musikgeschmack wirklich schlecht in Worte fassen kann, wenn ich ehrlich bin. Irgendwie eingeschränkt, aber doch weitreichend.

MfG
Eneb

Leyla
05.12.2004, 18:17
Rock, Irish Folk, Chanson; manchmal Klassik - und ziemlich viel Türkisches, Kurdisches und Arabisches.

Und nicht zu vergessen: eine meiner Lieblingsbands - 44 Leningrad - bezeichnet ihre Musik selbst als "Russian Speed Folk".

Schwabe
05.12.2004, 18:47
Meine bevorzugte Musikrichtung ist Rock und Punk Rock...

einige wenige Lieder find ich auch von HipHop gut aber wiegesagt nur wenige.
Metal oder sowas hör ich nur recht selten.
Sauflieder hör ich immer wenn es die Stimmung will oder ich mir Stimmung machen will.

Musik is für mich wie Essen, will auch nicht jeden Tag Pizza essen.

Bands die meiner Musikrichtung entsprechen und von denen ich nicht nur ein Lied gut finde sind: Offspring, Good Charlotte, Green Day, WIZO, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Fettes Brot, Evanescence, CKY, Rhapsody, Böhse Onkelz, Rammstein, Fantastischen Vier und Linkin Park. Ich denke daraus kann man recht gut meine Musikrichtung erkennen.

Ab und zu sind auch einige Lieder aus den Charts ganz nett anzuhören. Auch wenns hauptsächlich aufn Komerz ausgerichtet ist und keinerlei Sinn ergibt oder sonst was rüberbringt. Nett anzuhören sind so manche Lieder.

lornk
05.12.2004, 18:58
Ja diesen Komerzsch*** mag ich auch nicht. Ich hör gern Reggae fast alle Formen davon eigentlich.Salsa... Solche Bands wie Orishas zB. manchmal auch noch Hiphop und russische Musik.Punk ist auch nicht zu verachten *g* ich bin halt Fasettenreich :D
Beim Reggae sind meine Favoriten : Anthony B , Sizzla, Capleton, Luciano , Red Rat , Eek und Gentleman aber natürlich auch noch viele andere ^_^
und bei Punk (und Rock weiß ich nicht?! ): Greenday , Good Charlotte, Sum41 , Weezer , Blink182 , The Libertines, The Vines , The Hives ............... wird jemand aus meinem Musikgeschmack schlau? ^^ :D

springtoifel
05.12.2004, 19:16
Ich mag auf jeden fall keinen techno, besonders diesen komerz mist mit als seinen Arten House, Drumm and Bais...
pop mag ich überhaupt nicht
metal ist meistens viel zu hart und einfach nur geschrei, es gibt aber aussnahmen die ich sogar recht gut finde
hip-hop ist o.k., machmal halt, manchmal ist es einfach nur fad
aber ich mag ganz besonders ska, ist meine lieblingsrichtung
z.B. ska-p, skalarika, skatoons, skarface, rantanplan, toasters, mad caddies, nguru, reel big fish, blue killa, less tahn jake.... und noch viele mehr
und sonst: punk, punkrock, oi-punk, hc, reggae
aja und weil jemand gesagt hat er mag terrorgruppe nicht die bezeichnen ihre musik als "agropop", aber ich find die super :top:

Roter Prolet
05.12.2004, 19:18
Hey, Antifascho, was bedeutet überhaupt oi?
Woher kommt dieser Begriff?

springtoifel
05.12.2004, 19:20
Hey, Antifascho, was bedeutet überhaupt oi?
Woher kommt dieser Begriff?
ursrünglich war es die begrüssung zwischen skinheads
also die musik richtung kommt da man statt 1,2,3 jetzt oi, oi, oi angezählt hat
ist einfach härtere punk-muisk

fryfan
05.12.2004, 19:21
In großer Übersicht:
-Rock
-Hardrock
-Deutschrock
-Metal
-Rechtsrock

Um ein paar Bands zu nennen:
böhse onkelz, die Ärzte, Kraftschlag, die Toten Hosen, Rammstein, J.B.O. Nightwish und co.

Und dazu gerade noch:
"Die Pefekte Welle" von Juli

Roter Prolet
05.12.2004, 19:22
ursrünglich war es die begrüssung zwischen skinheads
also die musik richtung kommt da man statt 1,2,3 jetzt oi, oi, oi angezählt hat
ist einfach härtere punk-muisk

Also heisst das dass ein Punk zum anderen Punk anstatt Hallo "oi" sagt, oder?

springtoifel
05.12.2004, 19:24
Also heisst das dass ein Punk zum anderen Punk anstatt Hallo "oi" sagt, oder?
naja wie gesagt war unter skinheads üblich, aber ja genau das heißt es

Roter Prolet
05.12.2004, 19:26
ach so...na dann danke mal für die Info, antifascho.

Schwabe
05.12.2004, 19:35
oi :P

was noch zu meinem Geschmack (falls es jemand interessiert :rolleyes: )

ich bevorzuge Bands die nicht allzu großen Erfolg haben. Also fallen fast alle hiphop leute raus. Da ich denke wenn ein Künstler oder eine Band zuviel Erfolg hat...dann verdirbt des ganz gehörig die Musik.
Gutes Beispiel sind Blink 182 die ich in der Anfangszeit gern hörte aber nun nicht mehr nachdem sie ihren großen "Erfolg" hatten. Seh ich zumindest so...

majo
05.12.2004, 20:38
um es mit einem wort zu beschreiben : punkrock =)

springtoifel
05.12.2004, 20:43
oi :P

was noch zu meinem Geschmack (falls es jemand interessiert :rolleyes: )

ich bevorzuge Bands die nicht allzu großen Erfolg haben. Also fallen fast alle hiphop leute raus. Da ich denke wenn ein Künstler oder eine Band zuviel Erfolg hat...dann verdirbt des ganz gehörig die Musik.
Gutes Beispiel sind Blink 182 die ich in der Anfangszeit gern hörte aber nun nicht mehr nachdem sie ihren großen "Erfolg" hatten. Seh ich zumindest so...
so gehts mir auch, früher hab ich auch so limp bizkit, linken park und blink 182, jetzt gefallen mir die neuen sachen überhaupt nicht na ok jetzt hör ich nicht mal mehr die alten sachen von ihnen aber auch bei bands die ich noch hör z.b. wohlstandskinder oder beatsteaks werden die lieder auch schlechter, find ich halt

sperschi
05.12.2004, 20:45
Also ich hör hauptsächlich Charts, Trance, House usw...
Vorallem aber auch RAC ( Rock against Communism ) !

Schwabe
05.12.2004, 21:11
joar dito antifascho...nur die alten sachen hör ich dennoch...

Amida Temudschin
05.12.2004, 22:58
Prinzipiell höre ich fast alles mit Ausnahme von Ska, Jazz, Blues und Country. Manchmal darfs auch Gabba, Trance oder Hip Hop sein, da aber eher sowas wie Fanta-Vier und Fettes Brot, die nicht wie der Rest des deutschen Hip Hops nur damit beschäftigt sind, ihre eigene Endgeilheit zu proklamieren, oder Public Enemy, als das Ganze noch Rap hieß und eine politische Botschaft hatte.
Wenn es aber darum geht, meinen Musikstil zu beschreiben, wird's schwierig. Meine Lieblingsband Therapy? hat sich mal als "twisted Punk-Metal-Bastard-Rock" bezeichnet und wird meistens unter Alternative geführt. Am einfachsten könnte ich Rock und Metal sagen, was aber nicht wirklich stimmt, da ich zwar Sachen wie Rage against the machine, Faith no more, Metallica, RHCP, Nine Inch Nails oder Pearl Jam höre, dagegen aber z.B. von Bruce Springsteen oder Iron Maiden nicht viel halte. Dazu kommen mit den Toten Hosen, Fehlfarben und Bad Religion noch ein paar Punkeinflüsse.

WladimirLenin
05.12.2004, 23:09
Das sind meine Favoriten
Punk Rock
Hardcore
Metal
Grindcore

mettwurst
06.12.2004, 02:08
Guten Abend,

ich muss zugeben, dass das für mich schwer zu sagen ist, aber ich will es mal trotzdem versuchen:

1. Pop, Rock & Co.
Alanis Morisette, Sheryl Crow, Morcheeba, Soundgarden, Live, AC/DC, Kiss uvm.

2. Ethno
Hauptsächlich aus Bulgarien, Finnland, Mongolei/Tuva, Okinawa und portug. Fado

3. Klassik
Hauptsächlich Johann Sebastian Bach, Pergolesi und Antonio Vivaldi

Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, ist z.B. Schlager bzw. "volkstümliche" Musik und Techno. Da kriege ich die volle Krise!

Mit breitbandigen Grüssen

Mettwurst

Gärtner
06.12.2004, 04:05
Bach(+Söhne)BeethovenMozartHändelMendelssohnBruc knerGabrieliHaydn VerdiPucciniSchostakowitschProkofiewStrawinskyTsch aikowskiTallisPergolesi RameauPurcellWagenseilRoman...

...und noch jede Menge andere.

SaintJust
06.12.2004, 09:00
....Industrial....(Neo)-Folk.....bestimmte Klassik.....bestimmte Soundtracks.....80er-Wave.......rituelle Musik und Beschallung.....Ambient.....melancholische Folkpoplieder aus den 60/70er-Jahren.......Angst-Pop......etc.

majo
06.12.2004, 16:25
ach voll vergessen: SKA ohne ska könnt ich nicht leben

springtoifel
06.12.2004, 16:50
ach voll vergessen: SKA ohne ska könnt ich nicht leben
echt du hörst ska? was hörst du?
wsk hat einige ska lieder z.b: blaues kleid, sonnenstich, sie betet nur
aber was hörst du so für bands?

fryfan
06.12.2004, 23:12
Prinzipiell höre ich fast alles mit Ausnahme von Ska, Jazz, Blues und Country. Manchmal darfs auch Gabba, Trance oder Hip Hop sein, da aber eher sowas wie Fanta-Vier und Fettes Brot, die nicht wie der Rest des deutschen Hip Hops nur damit beschäftigt sind, ihre eigene Endgeilheit zu proklamieren, oder Public Enemy, als das Ganze noch Rap hieß und eine politische Botschaft hatte.
Wenn es aber darum geht, meinen Musikstil zu beschreiben, wird's schwierig. Meine Lieblingsband Therapy? hat sich mal als "twisted Punk-Metal-Bastard-Rock" bezeichnet und wird meistens unter Alternative geführt. Am einfachsten könnte ich Rock und Metal sagen, was aber nicht wirklich stimmt, da ich zwar Sachen wie Rage against the machine, Faith no more, Metallica, RHCP, Nine Inch Nails oder Pearl Jam höre, dagegen aber z.B. von Bruce Springsteen oder Iron Maiden nicht viel halte. Dazu kommen mit den Toten Hosen, Fehlfarben und Bad Religion noch ein paar Punkeinflüsse.

Du hörst allso alles von A - Z ausgenommen von M

:D

Irratio
06.12.2004, 23:24
Hauptsächlich Rock... aber auch Ska, Reggae, Klassik, sowie etliche andere Musikrichtungen. Grundsätzlich alles mit Stil.

Was ich nicht höre... Country, und fast kein Trance, Techno, House, und wie der Schrott sonst heißt.

Irratio, stilvoller Muse-Hörer in Agape.

Amida Temudschin
07.12.2004, 05:57
Du hörst allso alles von A - Z ausgenommen von M
Genau genommen finde ich etwa 90% der Musik scheiße, nur kann das, was ich höre, aus fast allen Bereichen kommen, was auch damit zusammenhängt, daß ich Musik nicht nach dem Stil auswähle.

sunbeam
07.12.2004, 10:06
Grüsst euch, User und Userinnen!
Ich mach mal dieses Thema auf, um zu erfahren, welche Art von Musik ihr gerne hört. Ihr könnt auch ein Beispiele von eurem Musikfavoriten hinzufügen.

Dann legt mal fleissig eure Äusserung auf den virtuellen Tisch!

Ich mag Jazz sehr gerne, auch den Swing Sinatra`s und seines "Rat Packs" höre ich sehr gerne! Meine Favoritin als Sängerin ist jedoch Sade!

springtoifel
07.12.2004, 19:29
also mal eine frage an alle ska hörer (was anscheinden ausser mir noch ander sind), welche bands hört ih den? ich hab noch keinen post gesehn von einer ska-band (ausser meinen eigenen und halt moxx mit ska-p)

Roter Prolet
07.12.2004, 19:41
Ich bin eher grösstenteils ein Musiknostalgiker.
Meine Favoriten kommen meist aus den Achtziger Jahren.
Von Duran Duran, Madonna, Depeche Mode über Wham!, Micheal Jackson, Pointers Sisters, Neue Deutsche Welle bis hin zu Eurythmics, The Communuards und vielen anderen...

sperschi
07.12.2004, 19:43
Wie gesagt: RAC ROCK AGAINST COMMUNISM

springtoifel
07.12.2004, 19:45
Wie gesagt: RAC ROCK AGAINST COMMUNISM
ja noch offensichtlicher kannst du ihn nicht mehr provozieren ? :rolleyes:

Roter Prolet
07.12.2004, 20:06
ja noch offensichtlicher kannst du ihn nicht mehr provozieren ? :rolleyes:

Ach, von solchen winzigen Kaliber ist es doch zu schade, immer gegen sie zu argumentieren.

Erstmals Hallo, antifascho!

sperschi
07.12.2004, 20:07
Ach, von solchen winzigen Kaliber ist es doch zu schade, immer gegen sie zu argumentieren.

Erstmals Hallo, antifascho!
Hallo? Das ist eine Musikrichtung, sorry, wenn dir das nicht passt. Voll intolerant, wie ich finde.

springtoifel
07.12.2004, 20:09
Ach, von solchen winzigen Kaliber ist es doch zu schade, immer gegen sie zu argumentieren.

Erstmals Hallo, antifascho!
hallo, roter amboss

ja stimmt eigentlich :]

springtoifel
07.12.2004, 20:10
Hallo? Das ist eine Musikrichtung, sorry, wenn dir das nicht passt. Voll intolerant, wie ich finde.
man er hat ja garnichts gegen deine musik gesagt :rolleyes:

sperschi
07.12.2004, 20:13
Aber ich sag was gegen deine.

Roter Prolet
07.12.2004, 20:14
Hallo? Das ist eine Musikrichtung, sorry, wenn dir das nicht passt. Voll intolerant, wie ich finde.

Schon allein direkt nach meinem heutigem Beitrag zum Thema deine Musikrichtung nochmals gut betont anzugeben, ist echt bewusst provokant.
Von Intoleranz sollte doch lieber ein gewisses Mitglied der Jungen Union ganz schnell schweigen. Das kann schon antifascho und majo bestätigen.

springtoifel
07.12.2004, 20:14
Aber ich sag was gegen deine.
siehste genau das meine ich
schon richtig arm dieser mensch wie penedrant er immer über ander schimpfen muss :rolleyes:

sperschi
07.12.2004, 20:23
siehste genau das meine ich
schon richtig arm dieser mensch wie penedrant er immer über ander schimpfen muss :rolleyes:
Tja, ohne die richtigen Mittel erreicht man nix, wa?

springtoifel
07.12.2004, 20:26
Tja, ohne die richtigen Mittel erreicht man nix, wa?
und was willst du erreichen?
das ganze forum zu spamen mit beleidigungen?

sperschi
07.12.2004, 20:50
und was willst du erreichen?
das ganze forum zu spamen mit beleidigungen?
Und wenn ich wollte...

Ein deutscher Jäger
07.12.2004, 21:02
Baby braucht seine Flasche, sonst schreit Baby die ganze Zeit! :2faces:

Roter Prolet
07.12.2004, 21:02
Und wenn ich wollte...


Sperschi, an deiner Stelle würde ich nicht weiter mit provokanten Beiträgen oder spaming sprudeln, sonst hat das ein paar ganz grassierende Folgen für dich.

Ian Stuart
16.12.2004, 08:50
Hi ! Ich hör eigentlich NUR Rechtsrock ! Von Skrewdriver über Frontalkraft bis hin zu Landser ! Ich hör aber auch : Rammstein,Metallica,Subway To Sally,Manowar,In Extremo uvm !

fryfan
16.12.2004, 17:52
Sperschi, an deiner Stelle würde ich nicht weiter mit provokanten Beiträgen oder spaming sprudeln, sonst hat das ein paar ganz grassierende Folgen für dich.

Das is Mod arbeit und nicht die von dir.

Auch besser so.

AGFchef
26.12.2004, 00:19
ich hör ab und zu indie-deutschrock wie wir sind helden oder sportfreunde-stiller, zur zeit hauptsächlich allerdings guten deutschen rap wie blumentopf oder einfach jazz.

moxx
26.12.2004, 14:42
ska, irish folk, country (ja echt), teilweise hip-hop, rock in fast allen facetten.

Roter Prolet
26.12.2004, 15:02
Das is Mod arbeit und nicht die von dir.

Auch besser so.

Hat jemand an deinem Käfig gerüttelt?

Rammstein90
16.01.2005, 15:57
naja ich höre eigentlich ziemlich alles außer modernen Pop, Hip Hop mit sämtlichen Unterkategorien und Schlager. Wobei aber gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Also wenn mir ein Lied gefällt höre ich es und wenn es mir nicht gefällt höre ich es nicht (allerdings bevorzuge ich momentan: Rammstein, Metallica, Iron Maiden, Nightwish, Die Ärzte, die Toten Hosen, Grenn Day uvm.)

Der Patriot
16.01.2005, 16:05
Heroische Musik, die etwas höheres verkörpert und erzählt.
Mein liebstes Stück ist Wagner - Der Ring der Nibelungen / Die Walküre Akt III "Der Walkürenritt"

Wagner ist klasse und besonders der Walkürenritt. :)

Vietminh
16.01.2005, 19:01
New Wave Of British Metal

Naja eigentlich alle Metal- und Rock-Stile. Was aber nicht heißen soll, dass es nicht auch Lieder in den anderen Genres gibt, die mir gefallen.

Wächter
17.01.2005, 15:44
Death Metal, Speed Metal, Industrial Metal.

Benny
17.01.2005, 16:09
Death Metal, Speed Metal, Industrial Metal.
Death ? Das passt!

prinzregent
17.01.2005, 16:47
also die musik richtung kommt da man statt 1,2,3 jetzt oi, oi, oi angezählt hat
ist einfach härtere punk-muisk

"Oi, Oi!" - wie im Schweinestall :)) :)) (Sorry, aber...)

springtoifel
19.01.2005, 14:12
"Oi, Oi!" - wie im Schweinestall :)) :)) (Sorry, aber...)
deshalb heißt es auch oi, oi, OI! kling schon weniger nach schweinestall (außerdem zur info bei schweinen geht es eher "grunz grunz" :] )
da gibts nichts zum entschuldigen, naja aber menschen sind auch nur tiere ;)

Issis
26.01.2005, 19:18
1.Gothic,EBM
letzte Instanz, Goethes Erben, Darkwell, Crematory, Blutengel, Sirenia, Tristania, Birthday Masacrime, Punta Omega, Lacuna Coil, Mondkind, Samsas Traum, ASP etc.

2. Folklore/Neo Folk/Mittelalterlich
Faun, fiddlers Green, Carved in Stone, Forsetti, in Extremo, Tanzwut, Schandmaul

3.Black Metal
Darkthron, Totenmond, Nargoroth, Marduk, Satanic Warmaster, Setherial, Camulos, Nocte Obducta, Dunkelgrafen, Eisregen, Astarte, 1349, Endstille etc.

4.Pagan/Viking/ Folk Metal
Finntroll, Menhir, Ensiferum, Falkenbach, Nebelhorn, Minas morgul, Amon Amerth,Thyrfing Viking, Moonsorrow

sweety
22.06.2005, 16:29
Saugeil: Emo, Core, Punk, Punkrock, Rock, Metal, Oi, Ska, Reggea
Dumm wie Brot: Techno, komerz-scheiße, pop, rap, hiphop

luis_m
22.06.2005, 16:32
Klingonische Opern

Mohammed
22.06.2005, 16:42
Ich bevorzuge hauptsächlich Trance aber auch Techno und das ein oder andere Pop Lied mit deutschen Text.

sunbeam
22.06.2005, 16:45
Jazz, House, Soul, Folk!

Ekelbruehe
22.06.2005, 17:00
Punk-Rock und Klassik, mit der Tendenz eher zu klassischer Musik.

Reichsadler
22.06.2005, 17:45
Rock und Balladen. Mit Opern, Techno oder sowas könnt ihr mich jagen.

xjanjan
22.06.2005, 17:48
deutsch punk was den sonst
und die hosen

Feldwebel Schultz
22.06.2005, 18:55
Ich liebe diese Art von Strängen:

Black und Death Metal, Klassik, Militärmusik und Folk.

Nur Balck Metal verkörpert mdie wahre Menschenessenz.^^

Hossbach
22.06.2005, 19:10
Rock, Alternative, Classic Rock, Klassik

vokuhilaaa!!
22.06.2005, 19:19
ROCK ONLY ! BO,green day,blink182,JAN HEGENBERG,DÄ
ich weiss BO und DÄ komische kombi,habe aber keine lust zu diskutieren also kommentiert garnicht erst !

springtoifel
23.06.2005, 13:32
Also heisst das dass ein Punk zum anderen Punk anstatt Hallo "oi" sagt, oder?
Moin!
Noch ein Edit: Oi! ist aus einen englischen Arbeiterslang enstanden. Es heißt so viel wie "hey" oder "Hallo". Das war einfach weil die Abeiter statt hey halt hoi gesagt haben. Daraus ist dann ihrgendwie oi entstanden.
Manche meinen auch das heißt so viel wie "Joy".

Sauerländer
23.06.2005, 14:39
Bin da relativ breit gefächert. Fangen wir mal an mit dem, was ich NICHT mag.
HipHop toleriere ich in so ziemlich keiner seiner vielen grässlichen Varianten. Ebenso jagen kann man mich mit diesem Doofmainstreamtechno, mit dem die Helden des Wettkampfes um die massivste Anlage im Auto ständig die Umgebung akustisch verpesten zu müssen glauben. Mit Jazz kann ich auch nix anfangen, und Schlager...nunja, meine irgendwo bei 14,15 existente Wolfgang Petry-Phase ist dankenswerterweise lange her.

Neben ordentlicher Oi-Mucke, an allererster Stelle immer und immer wieder Springtoifel und 4 Promille (Loikaemie macht zwar geile Musik, ist aber für mich so ne Antifa-Alibi-Band), schönstem Asi-Punk (Kassierer), und im Sommer auch einer guten Portion Ska, Mellers, Skaos und Konsorten, wie sich das gehört, durchaus auch Metal-Kram, davon meist Slayer, Sodom und dergleichen. Weitaus weniger True Metal als zu Metallerzeiten, wobei ich Manowar immer noch gerne mal rauskrame. In letzter Zeit finde ich da eher so Metalcore a la Biohazard, Kittie, Soulfly schön, das hat mehr Hasspotential. :D Vielleicht noch ein paar Black-Sachen, etwa Cradle of Filth, wobei die mir eher wegen den ewig legendären T-Shirts in Erinnerung sind ("Dead girls don`t say "No!" :D ).
Wenn der Herbst naht und die Welt düsterer wird, senkt sich der Metal-Anteil doch etwas, der Ska-Anteil verschwindet ganz, und es wird etwas elektronisch-düsterer, so a la Wumpscut, Feindflug, Blutharsch (und nein, das liegt nicht primär am Ruf der letzten beiden). Auch der metallische Teil verschiebt sich dann eher in Richtung Rammstein, und auch im Oi-Bereich treten die eher melancholischen Seiten zum Vorschein (etwa 4 Promille - So schmerzt der Winter). Ein bischen Klassik darfs dann auch sein, natürlich Großmeister Wagner, was sonst. Im Sommer ist es, wenn schon, dann meist eher Verdi.
Im Liedermacherbereich bin ich nicht so wirklich bestückt, abgesehen von Johnny Cash, von dem ich mir nicht sicher bin, ob ich ihm Unrecht tue, wenn ich ihn unter "Liedermacher" verbuche. Von den deutschen wenig Reinhard Mey, da überwiegt doch doch der reichlich linke Hannes Wader ganz enorm. Sein Gegenpart Rennicke geistert auch immer mal wieder durch meine Playlist, aber auch meist nur mit der Häufigkeit wie Reinhard Mey.

Ansonsten noch viiiiel Irish Folk. Demzufolge finde ich diesen zunehmenden Trend der Vermischung von Punk und selbigem (etwa Flogging Molly) allerbestens.

StG44
23.06.2005, 15:01
Black Metal, Pagan Metal, NSBM

bandnamen sagen euch sowieso nix :))

basti
23.06.2005, 16:29
momentan finde ich otep ganz witzig ...

Sauerländer
24.06.2005, 17:31
Black Metal, Pagan Metal, NSBM

bandnamen sagen euch sowieso nix :))

Burzum, Graveland, Absurd, Falkenbach?

Feldwebel Schultz
24.06.2005, 18:05
Burzum, Graveland, Absurd, Falkenbach?
Ich drösel das hier mal auf, sonst meint noch wer, Burzum und Falkenbach sei NSBM ...

Burzum ist trotz des Musiker und Person Varg Vikernes heidnischer Black Metal, denn er lies sein Weltbild nicht einfließen, Falkenbach kenne ich nur bedingt, aber ich glaube nicht, daß sie zum NSBM gehören, ansonsten käme man nicht in Onlineshops an deren Sachen, viele mausern ja schon bei Magog-Scheiben.

Ansonsten kann ich nur Thrudvangar wärmstens empfehlen. Auch Amon Amarth ist einfach nur genialer Pagan Metal, zwar Death Metal, aber das dürfte nciht weiter stören.

Infernal Hails,
Asaheil og \m/.

PS. @n Sauerländer, bezeichne niemals, NIEMALS Cradle of Filth als Black Metal.

Sauerländer
24.06.2005, 18:31
Ich drösel das hier mal auf, sonst meint noch wer, Burzum und Falkenbach sei NSBM ...
Burzum ist trotz des Musiker und Person Varg Vikernes heidnischer Black Metal, denn er lies sein Weltbild nicht einfließen,
Hmmm. Sagen wir mal so, da Absurd Burzum immer als eines ihrer wesentlichen Vorbilder benannt haben, war ich einfach mal geneigt,die der gleichen Sparte zuzuordnen.

Falkenbach kenne ich nur bedingt, aber ich glaube nicht, daß sie zum NSBM gehören, ansonsten käme man nicht in Onlineshops an deren Sachen, viele mausern ja schon bei Magog-Scheiben.
Die hätte ich auch eher unter "pagan" eingeordnet.

Ansonsten kann ich nur Thrudvangar wärmstens empfehlen. Auch Amon Amarth ist einfach nur genialer Pagan Metal, zwar Death Metal, aber das dürfte nciht weiter stören.
Beim Death-Gebolze habe ich immer Cannibal Corpse bevorzugt. Ansonsten...*maldasverbliebeneSchwarzmetallzeugher vorkram*...Mystic Circle hab ich hier noch liegen. Und ja, tatsächlich, Deicide. Mit Glen "ich bin so bööööse" Benton. Geile Zeit...

PS. @n Sauerländer, bezeichne niemals, NIEMALS Cradle of Filth als Black Metal.
Ja, mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass Schwarzmetaller da allergisch drauf reagieren. Dimmu Borgir mögen sie ja auch nur noch abnehmend. :D

Angel of Retribution
25.06.2005, 08:50
Heavy Metal, Power Metal, Speed Metal, Hardrock, Punk

Parabellum
25.06.2005, 09:24
Gothic-Rock
Nu-Metal
Grunge
Rock

Bevorzugte Bands :

Bloodflowerz, Flowing Tears, Machine Head, Audioslave, Korn

Shiai
25.06.2005, 10:20
Mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert.
Ich mag keinen Schlager, Metal, Techno, Jazz, Country fast ohne Ausnahme. Richtig auf der Flucht bin ich vor Moick (wird der so geschrieben?) und Konsorten. Bei allen anderen ist es fallspezifisch, wobei ich im allgemeinen eher zu Hausgemachtem tendiere, also eher die Richtung Rock, klassischer Pop, Folk und vor allem gute Balladen aus so ziemlich jeder Richtung. Ferner A-Pop/-rock vor allem Thai und Mando. Meine absolute Favoritin (was Musik betrifft, obwohl alles andere auch nicht zu verachten ist :D ) ist, seit gut 9 Jahren, Mai Charoenpura, von der hab ich jedes Album, mit Ausnahme ihrer Pumpuang-Musikantenstadl-Alben. :flop:

Feldwebel Schultz
25.06.2005, 10:51
Hmmm. Sagen wir mal so, da Absurd Burzum immer als eines ihrer wesentlichen Vorbilder benannt haben, war ich einfach mal geneigt,die der gleichen Sparte zuzuordnen.
Absurd hatte an sich viele Vorbilder und das Absurd immernoch NSBM ist, ist auch ein Märchen, seit der Inhaftierung Möbus' und der völligen Umgestaltung der Gruppe (Mittlerweile ist niemand mehr von der alten Aufstellung dabei) sind die Texte ihren NS-Beigeschmack losgeworden. Sie sind zwar immernoch bei der alten Plattenfirma, die ein NSBM-Label ist, aber mich interessieren die Texte und Lieder an sich, nicht die Privatgeplänkel irgendwelcher Personen. DIe Texte sind in erster Linie unverfälscht neuheidnisch oder zumindest antichristlich, da kann niemand etwas dagegen sagen.


Beim Death-Gebolze habe ich immer Cannibal Corpse bevorzugt. Ansonsten...*maldasverbliebeneSchwarzmetallzeugher vorkram*...Mystic Circle hab ich hier noch liegen. Und ja, tatsächlich, Deicide. Mit Glen "ich bin so bööööse" Benton. Geile Zeit... Mystic Circle hat mittlerweile auch einen eher schlechten Ruf, sind eben Poser, da können sie tun und lassen was sie wollen.


Ja, mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass Schwarzmetaller da allergisch drauf reagieren. Dimmu Borgir mögen sie ja auch nur noch abnehmend. :D Ja, wer nur auf Kommerz aus ist und dies über alles stellt, der hat eben nichts besseres als den Boykott verdient.

Dürrenmatt
25.06.2005, 18:29
Ich mag Oi!, Ska, Reggae und klassische Musik, davon eher Klassik, Romantik und ein bisserl Barock.

Mit Techno und am allermeisten Hip-Hop kann ich gar nichts anfangen.

W.I.L.
25.06.2005, 18:38
Hauptsächlich Rock, gerade v.a. Punk.

Holsatia
27.08.2005, 09:14
Ich bin hier wohl der einzige der deutschen Schlager liebt.

Mauser98K
27.08.2005, 10:35
Im Moment höre ich BossHoss.

Ich mag aber auch, je nach Stimmung Attwenger, Oldies, alte Mike Oldfield und Klassik.

Weglaufen könnte ich bei Blödmannsmusik ( etwa Shake your balla Balla ) Rap und Hip Hop ( Goldkettenbehangene Neger tanzen um Negerinnen die wiederum Bewegungen vollführen, die an kopulierende Primaten erinnern, und singen dabei Ugga Ugga Motharfucka Nigga Yo Yo )

Reichsadler
27.08.2005, 15:54
upalla :rolleyes: :rolleyes:

Flupschi
27.08.2005, 18:29
also ich hör da mehr so rock und punk. bad religion sind geil und metallica. pop und sowas ist langweilig. das einzige was ich in der richtung gut finde ist gwen stefani oder no doubt oder so.

springtoifel
27.08.2005, 19:20
pop und sowas ist langweilig. das einzige was ich in der richtung gut finde ist gwen stefani oder no doubt oder so.
No Doubt hat früher Ska gemacht. Ist echt nicht schlecht.

Matrose_Sascha
27.08.2005, 19:22
No doubts hat früher Ska gemacht. Ist echt nicht schlecht.

Das Weihnachtslied gefällt mir.
Oi! to the Punks, Oi! toh te Skins.Oi! to the World, and everybody wins.

springtoifel
27.08.2005, 19:24
Das Weihnachtslied gefällt mir.
Oi! to the Punks, Oi! toh te Skins.Oi! to the World, and everybody wins.
Jo, das ist echt geil. Gibt auch ein Cover von Vandals. Das ist auch nicht schlecht

WirZeckenWerdenNieVerrecken
27.08.2005, 21:28
no doubt waren echt gut früher, aber die schwimmen auch schon zu sehr auf der main streem welle, obwohl ich gwen selbst immer noch ziemlich cool finde obwohl ich sie natürlich nur oberflächlich beurteilen kann! aber naja... jeder macht mal fehler, vielleicht fangen sie ja bald wieder an guten alten ska zu spielen!
dani

Ka0sGiRL
27.08.2005, 21:50
Bei Metal (alle Variationen), Techno, House, Schlager, rollen sich mir die Fußnägel auf.

Ich mag: NeoSoul (Kem, Jaguar Wright, Maxwell, Jill Scott, Olu), Jazz, R&B (aber kein Mainstream), HipHop (Common, Mos Def, The Roots, Bone Thugs N Harmony), Oldies (Al Green, Aretha Franklin, Otis Redding) und Klassik (Vivaldi, Mozart, Chopin).

Reichsadler
27.08.2005, 21:52
Igitt, wie bist du denn drauf? 8o

Ka0sGiRL
27.08.2005, 22:17
Igitt, wie bist du denn drauf? 8o


:cool: Wie immer

Feldwebel Schultz
27.08.2005, 23:03
Über Geschmack lässt sich nun bekanntlich nicht streiten.

Dukesim
27.08.2005, 23:51
Bei Metal (alle Variationen), Techno, House, Schlager, rollen sich mir die Fußnägel auf.

Ich mag: NeoSoul (Kem, Jaguar Wright, Maxwell, Jill Scott, Olu), Jazz, R&B (aber kein Mainstream), HipHop (Common, Mos Def, The Roots, Bone Thugs N Harmony), Oldies (Al Green, Aretha Franklin, Otis Redding) und Klassik (Vivaldi, Mozart, Chopin).

mit gefalen diese "nägelroller". schlager aber nur in maßen.
das andere gefällt mir auch alles(klassik höre ich aber nicht). dann noch standart-mainstream-topten-pop.

Feldwebel Schultz
28.08.2005, 00:43
Es gibt doch nichts über Black und Death Metal.

Alberich
28.08.2005, 18:51
Pagan Folk ist genial :]

springtoifel
29.08.2005, 15:53
Ich hab zwar schon mal meinen Musikgeschmack gepostet und der ist zwar noch ziemlich aktuell, aber hat sich doch etwas geändert. ;)

Also, ich hör ziemlich gerne Oi-Punk, der zum Gegensatz zum normalen Punk sehr unpolitisch ist und auch härter als der meiste Punk. Trotzdem hör ich noch ab und zu die alten Punk Sachen wie Slime, Dritte Wahl, Rasta Knast etc. Das selbe gilt auch für RAC und Rechtsrock. Aber nichts geht über einen schnellen 2 Tone oder 3rd Wave Ska. Das Beste um die Stimmung zu heben. Aber genau so gerne hör ich auch ruhigere Sachen wie Ska, Skinhead Reggae und auch normalen Reggae. Wenn ich mal schlecht drauf bin, dann hör ich sogar HC, wie zum Beispiel Strike Anywhere, Ignite, H20 etc.
Den meisten Metal, Techno, Schlager, Pop, Hip Hop kann ich mir nicht antun. Da wird einen ja schlecht bei der Musik.

Der Patriot
29.08.2005, 17:40
Pagan Folk ist genial :]

Dem kann ich mich nur anschliessen! :]

Sost: Ich mag generell Volksmusik (aller Herren Länder) und "alte" und traditionelle Musik (zB aus dem Mittelalter, Klassik, usw.), Hymnen und französische Popmusik (aber nur bestimmte Interpretinen). Es gibt aber in sogut wie allen Geren Interpreten die ich gut finde (zB Cypress Hill, Alanis Morrisette,...).

politi_m
29.08.2005, 17:44
Rock und Metal

curious
30.08.2005, 14:54
Alternative Rock, Blues Rock, Grunge

Angel of Retribution
30.08.2005, 16:27
Alternative Rock
ist bei deinem Ava. ja fast zu vermuten ;)

MarekD
30.08.2005, 16:29
Hip Hop polnisch oder deutsch
Punk (die Ärzte!, Bad Religion)
Klassik (van Beethoven - für Elise!!!) :]

curious
30.08.2005, 16:45
ist bei deinem Ava. ja fast zu vermuten ;)

Nicht wahr? Eine der geilsten Live-Bands, die ich je gesehen habe.

Angel of Retribution
30.08.2005, 16:52
Nicht wahr? Eine der geilsten Live-Bands, die ich je gesehen habe.
Live hab ich sie leider noch nie gesehen. ;(

erdbeere
25.09.2005, 17:11
Folgendes:
-Metal
-Ska
-Punk

Leif
10.10.2005, 00:53
Eine festen Gedanken in einer Art von Musik habe ich nicht wirklich ausser nur bei Rechtsrock ein wenig.

Sonst höre ich einfach alles was mir gefällt. Egal auch welche politische Richtung es haben könnte.

luftpost
10.10.2005, 05:25
was ich so alles hör? :)) naja...
geheim ;)

springtoifel
10.10.2005, 13:14
Sonst höre ich einfach alles was mir gefällt. Egal auch welche politische Richtung es haben könnte.
Meiner Meinung nach, sollte Politik kein Bestandteil von Musik sein oder zumindestens kein Hauptbestandteil.

Leif
11.10.2005, 21:16
Meiner Meinung nach, sollte Politik kein Bestandteil von Musik sein oder zumindestens kein Hauptbestandteil.

Warum?

.

prinzregent
11.10.2005, 21:22
Rock und vorallem Metal sind zudem meine Favoriten.
Insbesondere New-, Mittelalter-, Blackdeathmetal sind sehr gut.
Rock ist ziemlich variabel: Foo Fighter, Nickelback, Queen of the Stone Age ...

Paulchen
28.10.2005, 02:00
Ick hör Prog... so.

Der Patriot
28.10.2005, 19:34
Heroische Musik, die etwas höheres verkörpert und erzählt.
Mein liebstes Stück ist Wagner - Der Ring der Nibelungen / Die Walküre Akt III "Der Walkürenritt"

Das ist ein wirklich hervoragendes Stück!

Ich höre am liebsten:

Volkslieder (Lieblingsstück: "Tief drin im Böhmerwald"), "rechte" Balladen (Frank Rennicke, Prussian Blue,...), französische Popmusik, Klassik (vorallem Beethoven) und Märsche, irische Musik, aber auch die englische Popmusik (zB Sugarbabes) und Rock.

Würfelqualle
28.10.2005, 19:56
Ich höre eigentlich nur Rechtsrock der Gruppen Oidoxie und Weisse Wölfe.

Uneigentlich höre ich weiterhin Metallica, Dio, Accept.


Gruss von der Würfelqualle

Das Ende
28.10.2005, 20:03
Das ist ein wirklich hervoragendes Stück!

Ich höre am liebsten:

Volkslieder (Lieblingsstück: "Tief drin im Böhmerwald"), "rechte" Balladen (Frank Rennicke, Prussian Blue,...), französische Popmusik, Klassik (vorallem Beethoven) und Märsche, irische Musik, aber auch die englische Popmusik (zB Sugarbabes) und Rock.


Sind das nicht diese Rassisten-Kinder??

anche Lieder vom "Franky" sind sogar richtig gut......andere weniger.....


Zum Thema:

Also ich höre alles alte ganz gern.. also besonders gerne die alten Kompnisten Händel Bach Mozart, etc..

Die "normale" Musik regt mich einfach nicht mehr an. Zwar höhe ich natürlich aus kreuz und quer aber wenn ich mich richtig entspannen und besinnen will kommt für mich nur das eine in Frage.

Manche sch.. Lieder schmerzen richtig wenn man die anhören muss und zwar nicht im Ohr sondern im Kopf bzw. Magen direkt. Ich bin so wies aussieht zu feinfühlig.

Settembrini
29.10.2005, 19:10
Einige Favoriten meinerseits:

Punk: Bad Religion, Anti-Flag, Dead Kennedys, Lard, Nomeansno, NOFX, Lagwagon.
Metal: SOAD, Fear Factory, Strapping Young Lad, VoiVod, Coroner, Slayer, Death.
Rock/Pop: 80er-Elektronikmucke, Radiohead, Nine Inch Nails, Blur, Pixies, Dandy Warhols, Coil, Bjoerk, Nick Cave, The Cure, Pink Floyd.
Techno: Alles von den HIER GELISTETEN (http://www.kanzleramt.com/index.php?s_id=4&kat=labels&PHPSESSID=f2638ab4fabe98747d5cfdd3f0941749#labels) Labels und mehr.
Deutsches: Die Aerzte, Fehlfarben, Die Goldenen Zitronen, Skeptiker, DAF.
Non-pc-Mucke bzw. Neofolk: Death in June, Current 93, Sol Invictus, Laibach.
Klassik: Dvorak, Bruckner.

WirZeckenWerdenNieVerrecken
30.10.2005, 16:00
ich höre eigentlich zur gänze punk, oi-punk und ska (rawside, los fastidios, chaos-Z, ska-P, bad manners, kassierer, zaunpfahl, normahl, dropkick murphys, flogging molly, loikaemie,...)

was ich absolut nicht ausstehen kann is techno, drum and bass, die sachen aus den charts,...

[...]*

dani

Liegnitz
02.11.2005, 13:32
Prussian Blue


Endlich mal was hörenswertes der mutigen, süßen Mädels aus den USA.

Meinungsfreiheit ist dort noch wirklich Meinungsfreiheit, nicht wie hier im Maulkorbstaat Deutschland, wo der ZdJ bestimmt was gesagt wird und was nicht .

Sauerländer
02.11.2005, 13:51
Meiner Meinung nach, sollte Politik kein Bestandteil von Musik sein oder zumindestens kein Hauptbestandteil.
Es ist sicherlich einerseits unpraktisch, wenn eine Band geile Musik macht, aber damit ausschließlich politische Texte untermalt, allein schon deshalb, weil sie damit für jeden, der eine gänzlich andere politische Meinung hat, uninteressant wird. Andererseits wird eine Band, die nur unpolitische Stücke im Programm hat, sich zwar perfekt zur Partymusik eignen, aber gelegentlich doch irgendwie am Notwendigen vorbeizielen.
Meines Erachtens muss ein ausgewogenes Verhältnis herrschen. Ich denke gerade z.B. an die Verlorenen Jungs, "Ruhrgebiet" und "Der letzte Bergmann" sind ja nun nicht rein nostalgische Stücke, die haben ja durchaus politischen Gehalt.

Liegnitz
02.11.2005, 14:21
Das ist ein wirklich hervoragendes Stück!

Ich höre am liebsten:

Volkslieder (Lieblingsstück: "Tief drin im Böhmerwald"), "rechte" Balladen (Frank Rennicke, Prussian Blue,...), französische Popmusik, Klassik (vorallem Beethoven) und Märsche, irische Musik, aber auch die englische Popmusik (zB Sugarbabes) und Rock.

:top:
Das isses .


Landser: Arisches Kind:


Deine Augen, die sind blau,
wie der weite Ozean,
und so unergründlich tief,
daß man drin ertrinken kann!

Deine Haare die sind blond,
wie ein reifes Weizenfeld.
Und sie schimmern fast wie Gold,
wenn ein Sonnenstrahl drauf fällt.


Du bist ein arisches Kind
Adel unserer Liebe!
Das Schicksal dieser Erde,
liegt in Deiner Wiege.


Der liebe dicke Mond,
schaut in Dein Bettchen rein,
passt immer auf Dich auf,
sollst nie alleine sein.

Und der braune Teddybär,
sitzt tapfer auf der Wacht:
Wenn die Untermenschen kommen,
durch die rabenschwarze Nacht


Du bist ein arisches Kind
Adel unserer Liebe
Das Schicksal dieser Erde
Liegt in Deiner Wiege


Du weißt noch nichts davon,
nicht alle Menschen die sind gut.
Gut ist immer nur
ein Mensch von reinem Blut.

Und Dein Blut ist rein,
dafür hassen sie Dich
Doch Du kannst sicher sein,
sie bekommen Dich nicht


Du bist ein arisches Kind,
Adel unserer Liebe
Das Schicksal dieser Erde
liegt in Deiner Wiege

Mohammed
02.11.2005, 14:26
Wieso findest du nicht:
Sind diese Mädels nicht süß?

Ich bin nicht pädophil, nazistisch oder pubertär :rolleyes:

Mohammed
02.11.2005, 14:33
Hat nicht mit pädohil zu tun. Davon diztanziere ich mich ausdrücklich.

Nein, das hat es absolut nichts. Warum auch nur weil du frühreife Kindern so süß findest :rolleyes:


Aber diese niedlichen Mädels mit den mutigen Texten könnten meine Töchter sein.

Warum ? Hast du deine Kinder auch mit Heil Hitler Propaganda vollgetrichtert :rolleyes:

Die kleinen wissen doch noch gar nicht was sie singen. Man sollte den Eltern das Sorgerecht entziehen, sie schaden nur ihren Mädchen X(

Kazuya
02.11.2005, 14:51
Grüsst euch, User und Userinnen!
Ich mach mal dieses Thema auf, um zu erfahren, welche Art von Musik ihr gerne hört. Ihr könnt auch ein Beispiele von eurem Musikfavoriten hinzufügen.
Also ich bevorzuge Sachen die gut abrocken, daher hoere ich Sachen wie
Foo Fighters, Nirvana, Queens of the stone age oder Rise Against. Ganz besonders erwaehnt werden muessen dabei noch die Godfathers of Punk Rock: Anti-Flag, deren Mucke derbe geil ist :top:
Ruhigere Musik, die mir gefaellt, kommt hauptsaechlich aus der Indie und Alternativ Ecke. Dazu zaehle ich die Tiger Tunes, Kettcar (anhand meiner Signatur unschwer zu erkennen) oder Tocotronic, um das mal grob zu umreissen.

Obwohl ich mit Gruftie-Gothic Rock prinzipiell nicht viel anfangen kann, muss ich sagen, dass mir die Band Zeraphine noch recht gut gefaellt. Aber die kann man auch nicht zu 100% in dieses Genre einordnen.

Liegnitz
02.11.2005, 15:17
Nein, das hat es absolut nichts. Warum auch nur weil du frühreife Kindern so süß findest :rolleyes:


Warum ? Hast du deine Kinder auch mit Heil Hitler Propaganda vollgetrichtert :rolleyes:

Die kleinen wissen doch noch gar nicht was sie singen. Man sollte den Eltern das Sorgerecht entziehen, sie schaden nur ihren Mädchen X(
Deine Worte haben mich in der Tat nachdenklich gemacht.

Es stimmt die Mädchen leben jetzt sehr gefährlich.

Hoffentlich fallen sie nicht in Zukunft irgendenwelchen schwarzen Rassistenschweinen oder Nazihassern in die Hände die ihnen nach dem Leben trachten.

Mohammed
02.11.2005, 15:25
Deine Worte haben mich in der Tat nachdenklich gemacht.

Es stimmt die Mädchen leben jetzt sehr gefährlich.

Hoffentlich fallen sie nicht in Zukunft irgendenwelchen schwarzen Rassistenschweinen oder Nazihassern in die Hände die ihnen nach dem Leben trachten.

Was die Mädchen brauchen sind neue Eltern und Freunde. Ich würde sie adoptieren und sie entnazifizieren, damit sie glücklich werden können, als normale Jugendliche

springtoifel
02.11.2005, 17:29
Es ist sicherlich einerseits unpraktisch, wenn eine Band geile Musik macht, aber damit ausschließlich politische Texte untermalt, allein schon deshalb, weil sie damit für jeden, der eine gänzlich andere politische Meinung hat, uninteressant wird. Andererseits wird eine Band, die nur unpolitische Stücke im Programm hat, sich zwar perfekt zur Partymusik eignen, aber gelegentlich doch irgendwie am Notwendigen vorbeizielen.
Meines Erachtens muss ein ausgewogenes Verhältnis herrschen. Ich denke gerade z.B. an die Verlorenen Jungs, "Ruhrgebiet" und "Der letzte Bergmann" sind ja nun nicht rein nostalgische Stücke, die haben ja durchaus politischen Gehalt.
Eben das ist der Punkt. Die Band wird uninteressant. Ein guten Inhalt sollte man doch haben und Gesellschaftskritisch ist auch ok, aber es muss nicht nur politisch sein. Jede Band will ihre Meinung in den Lieder wiedergeben und wenn das ganz gut klingt, kann man sich das auch anhören. Ich hör praktisch alles, links, rechts, mitte, solang der Text und die Musik ordentlich klingt, geht das auch in Ordung. Ist sicher auch eine Frage der Person was man hören will. Ich brauch den politisch Kontext nicht, da ich genau so Lieder ohne Gesang höre. Auch wenn ich Lieder mit Gesang bevorzuge. Schließlich dient Musik zur Unterhaltung.

Kenshin-Himura
27.03.2006, 20:56
Meine Lieblings-Musik:

Siehe auch meine HP.

Alles Mögliche, aber das Meiste Rap/Hip Hop. Ansonsten: Rock, Jazz, Trance, Blues, Techno, arabischer Pop, sowie Ludwig von Beethoven, ...

Beispiele:

1. Hip Hop / Rap:

a) Deutscher Hip Hop / Rap:

- Bushido
- Bazz Sultan Hengzt
- MC Bogie
- Mach One
- She-Raw
- Aggro Berlin (Fler, Sido, Tony D, G-Hot, B-Tight,...)
- Harris
- Sha-Karl
- Teroa Live Berlin
- Rap City Berlin
- Kaisaschnitt
- ,,Orgi"
- Ferris MC (wobei eigentlich nur früher, heute nicht mehr so...)
- ein bisschen Sammy Deluxe
- MC Kloficker,...

b) USA-Hip Hop / Rap:

- Eminem
- 50 Cent
- Rihanna
- Ludacris
- Xzibit
- Lumidee
- Speedy
- 2pac
- D12
- Raptile,...

2. Rock:

- Placebo
- Linkin Park
- Avril Lavigne
- Chris Rea
- Rolling Stones
- Beetles
- Anti-Flag
- Rammstein
- Rosenstolz (Begeisterung schwindet auch zunehmend...)
- Pink Floyd
- Bernd das Brot (inkl. die ges. Lokomotive Erdbeersenf mit Briegel Busch u. Chilly Schaf)

3. Techno:

- Paul van Dyk
- Scooter

4. Trance, Pop:

- MADONNA
- Dido
- Sportfreunde Stiller
- Fettes Brot
- Juli
- Söhne Mannheims
- Reamonn
- Silbermond
- Evanessence
- Eels
- Depeche mode
- Ich & Ich
- t.a.t.u.
- ...

...

D-R
28.03.2006, 18:23
annett moeck/frank rennicke/landser/hkl/nordwind/heino/prussianblue/kc

Sophia
05.04.2006, 18:18
Grüsst euch, User und Userinnen!
Ich mach mal dieses Thema auf, um zu erfahren, welche Art von Musik ihr gerne hört. Ihr könnt auch ein Beispiele von eurem Musikfavoriten hinzufügen.

Dann legt mal fleissig eure Äusserung auf den virtuellen Tisch!

Ich höre am liebsten Musicals, wie Cats, Evita, My fair Lady, The Lion King, The Phantom of the Opera, ein Liedl aus Starlight Express etc.
Außerdem hör ich zum Einschlafen gerne russian church music.
Aber meine allergrößte Liebe ist Carmina Burana.
LG, Sophia

Hagen von Tronje
05.04.2006, 18:59
Ich höre hauptsächlich Heavy Metal, aber auch andere Sachen aus dem Rock-Bereich. Meine wichtigsten Bands mal in alphabetischer Reihenfolge: Absurd, Bad Religion, Blind Guardian (die alten Sachen), Böhse Onkelz, Bon Jovi, Edguy, HammerFall, Helloween (mit Michael Kiske), Iced Earth, Judas Priest, ManOwaR, Megadeth, Offspring, Paragon, Running wild, Thyrfing, Virgin Steele, X-Wild

Würfelqualle
06.04.2006, 10:12
Gehts mir sau gut, höre ich am liebsten Metallica und so laut, dass die Nachbarn denken, dass Metallica live in meinem Wohnzimmer aufspielt.

Gehts mir nicht so gut, höre ich am liebsten Klassik.

...und hab ´ ich zu lange im Politikforen geschrieben und gelesen, höre ich am liebsten Oidoxie und Weisse Wölfe. :D



Gruss von der Würfelqualle

Siegfried
06.04.2006, 10:57
Disco & Funk!!!

Studio54 lives!!! :musik:

bernhard44
06.04.2006, 11:04
Mein Musikgeschmack hängt sehr von der zur Zeit vorherrschenden Stimmung ab!!

Und deshalb höre ich im Moment viel "THE CURE"!

zwoologe
06.04.2006, 11:13
Goa und diverse rockgeschichten.

Psyche
06.04.2006, 12:01
Um die zu beschreiben bedarf es an keinen Worten.

ernesto, die katze
06.04.2006, 14:14
psychedelic rock :

- hendrix
- the doors
- the grateful dead

folk :

- dylan
- guthrie

jazz :

- dolphy
- coltrane
- mingus

ansonsten noch zappa, joplin und mitunter clapton

ich denke, die grundsätzliche richtung dürfte klar sein.

Anti-Zionist
06.04.2006, 14:43
Ich finde Anthem/Vocal/Techno/Dream House und Rave sowie Synthpop ganz klasse. Wer damit nichts anfangen kann, der schaue mal auf diese (http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html) Seite. Da sind alle Stile mit Musikbeispielen aufgelistet.
Toll finde ich z. B. fast alle Songs von Faithless und The KLF (Anthem/Stadium/Arena House) sowie "Touch Me" von 49ers, "Ride On Time" von Black Box, "Finally" von Ce Ce Peniston (Vocal House), Synthpop à la New Order ("Blue Monday"), Depeche Mode, Pet Shop Boys, Madonna.

arnd
14.12.2006, 22:49
Am liebsten höre ich Country & Western Music aber nur amerikanische u. keinen deutschen Abklatsch.
Im Gegensatz dazu gern auch Rolling Stones ,CCR und auch AC/DC. Das aber nur im Auto wenn ich allein fahre und richtig laut.
Mit Hiphop und Techno kann ich nichts anfangen. Ist wahrscheinlich altersbedingt und Geschmackssache.

George Rico
14.12.2006, 23:08
Hmm..., VocalTechno, Hardtrance,Queen, gemäßigter Rechtsrock

Komische Mischung, ich weiß.

hardstyler911
15.12.2006, 08:56
HARDCORE!!! :cool:

www.hardcoreradio.nl

:top:

Lucky punch
15.12.2006, 10:12
HARDCORE!!! :cool:

www.hardcoreradio.nl

:top:

genau :cool2:

http://mohradio.com/ baaambaam :cool:

hardstyler911
15.12.2006, 10:24
genau :cool2:

http://mohradio.com/ baaambaam :cool:

MASTERS OF HARDCORE.....yeah!!! Hardcore will never die :punk:

Jan
15.12.2006, 10:56
Rockabilly, Doowop, Country, Swing, Oldtime-Jazz und Easy-Listening!

hardstyler911
15.12.2006, 11:05
Rockabilly, Doowop, Country, Swing, Oldtime-Jazz und Easy-Listening!

Unter welcher dieser Rubriken ist HEINO einzuordnen?? :D

Jan
15.12.2006, 11:35
Unter welcher dieser Rubriken ist HEINO einzuordnen?? :D

Stimmt, ich vergaß Volkspunk!

hardstyler911
15.12.2006, 12:25
Stimmt, ich vergaß Volkspunk!

Volkspunk wäre ja für die breite Masse, ich würde die Richtung eher Seniorenpunk nennen :))

Jan
15.12.2006, 12:58
Volkspunk wäre ja für die breite Masse, ich würde die Richtung eher Seniorenpunk nennen :))

"El Zecho und Don Promillo" ist großartig!

Odin
15.12.2006, 13:21
DEUTSCHE Musik.

franek
15.12.2006, 13:53
Klassische Musik des Barock und des späten 19./ frühen,mittleren 20.Jh. wie z.B. Bach, Händel, Telemann und Mahler, Schostakovitsch, Prokoffief, Orff, Rimsky-Korsakoff, Elgar, Satie, Janacek...
Jazz, (alledings kein free und Dixie) wie z.B. Duke Ellington, Modern Jazz Quartett, Bill Evans, Dave Brubeck aber auch die modernen "Abarten" wie Drum´n Bass oder guter House.
Aus dem Pop/Rock-Bereich: The Pogues, Violent femmes, les negresses vertes, Yellow, The Clash, Bauhaus, Frankie goes to Hollywood, Foyer d´Arts, ...
und auch Filmmusik wie z.B von Ennio Morricone und Klaus Doldinger

Gumble
15.12.2006, 13:53
http://www.radio69-bremen.de/news.php

glaube das trifft es doch,ja das tut es.

Oi, Ska und Punk, ein Leben lang ^^



Ok, Metal, Hardcore, und Rock/Psychobilly passt auch scho von zeit zu zeit

Jan
15.12.2006, 13:57
Nicht zu vergessen die Big-Band-Legenden Benny Goodman und Glenn Miller!

Teutone
15.12.2006, 16:30
Vorwiegend Klassik, Märsche und Countrymusik.

Orakel
16.12.2006, 00:38
Ich höre hauptsächlich Grindcore. Gute Bands kommen da aus Tschechien, Japan,Südamerika und (wer weiss es) Deutschland. Also es muss Krach machen.

Es kann ja jeder hören was er will aber kann es sein das die meisten schon kommerziell voll verseucht sind. Bei Beethoven und Mozart mache ich eine Ausnahme. Die wussten damals noch nicht wie schlimm sich das Musikbusiness entwickeln würde.

Patrik Marxyciel
16.12.2006, 15:22
Ich höre Alternative Rock, Metal (Progressiv Metal, NuMetal) Hard Rock, Grunge, Punk usw. z.B. System Of A Down, Linkin Park, Tool, Sum 41, ärzte, Anti-Flag, Evanescence, Jet, Nirvana, Audioslave^, Rage against the machine usw.

ppp
16.12.2006, 15:32
es git m u s i k und musikkk.

ich bevorzuge m u s i k . das spektrum recht dabei von bach bis sex pistolls. musikkk höre ich nie.

desperado
16.12.2006, 16:20
punk&metal&drum&bass (http://www.bassdrive.com)...manchmal aber auch independent, alternative etc.