PDA

Vollständige Version anzeigen : Diktatur - Demokratur



franz
15.06.2008, 09:32
Diktatur – Demokratur

Hallo liebe Forumsgemeinde,
es wird immer öfter von Menschen irgendwo im Lokal oder Kaffee, mit denen mann ins Gespräch kommt und die derzeitigen Zustände angesprochen werden, der Wunsch nach einem kleinen Hitler geäußert.
Mann sieht die Verwahrlosung unserer Gesellschaft, dass man Nichteinmahl zurückschreckt Schwerstverbrecher in einen Kampf gegen den Pol. Gegner einzubinden.
In einer Diktatur z.Bsp. käme ein solches erst gar nicht vor, weil dort Kinderschänder und Mörder, erst garnichtmehr dazu äußern könnten. Eine Überfremdung auch nicht stattgefunden hätte, aber eine Frau ohne Gefahr noch abends einen Spaziergang im Park machen könnte usw,usw.
Der Nachteil der Diktatur wäre der, dass politisch unliebsame Zeitgenossen, aber auch Schwerstverbrecher, Mundtod im wahrsten Sinne des Wortes gemacht wurden.
In unserer derzeitigen Demokratur, wird natürlich niemand getötet, im Gegenteil Schwerstverbrecher werden sogar noch Hofiert um den unliebsamen Pol. Gegner zu bekämpfen, dazu passt auch, dass Gauner und Betrüger, sofern sie Geld haben von unseren Gesetzen, unter Zuhilfenahme entsprechender Rechtsverdreher und Richter, die Geschädigten in die Pfanne hauen können und die Betrogenen, nicht nur auf ihrem Schaden sondern, auch noch die Gerichtskosten tragen dürfen.
Leider wird das Wort NPD sofort mit einem noch schlimmerem wie dem Nationalsozialismus assoziiert, das liegt jedoch nicht daran, dass jeder gleich die Nazis damit meint, sondern liegt in erster Linie daran, dass unser Verlogenes Medienpack im Zusammenhang unseres Politgesindels mit einer unverschämten Lügenpropaganda, die einen gewissen Herrn Göbbels vor Neid erblassen liessen und um alles was nach Patriotisch oder gar National auch nur den Anschein hat zu verteufeln.

Gruß franz

Für unsere linken Supergescheiten denen mein schreib und Sprachstil missfällt, lasst mir doch dass Vergnügen, Hauptsache die meisten verstehen was ich sagen will.

Ausonius
15.06.2008, 09:58
Hallo liebe Forumsgemeinde,
es wird immer öfter von Menschen irgendwo im Lokal oder Kaffee, mit denen mann ins Gespräch kommt und die derzeitigen Zustände angesprochen werden, der Wunsch nach einem kleinen Hitler geäußert.

Ich weiß ja nicht, mit wem du so rumhängst. Ich habe das in meiner Heimatstadt noch nicht gehört. P.S.: wie hältst du es persönlich: willst du nur den kleinen oder den großen Hitler haben?

P.P.S.:


Leider wird das Wort NPD sofort mit einem noch schlimmerem wie dem Nationalsozialismus assoziiert

Selber schuld, wenn ihr euch ausgewiesene Nazis wie Jürgen Rieger in euren Parteivorstand wählt....

Ruepel
15.06.2008, 10:15
Diktatur – Demokratur

Hallo liebe Forumsgemeinde,
es wird immer öfter von Menschen irgendwo im Lokal oder Kaffee, mit denen mann ins Gespräch kommt und die derzeitigen Zustände angesprochen werden, der Wunsch nach einem kleinen Hitler geäußert.
Mann sieht die Verwahrlosung unserer Gesellschaft, dass man Nichteinmahl zurückschreckt Schwerstverbrecher in einen Kampf gegen den Pol. Gegner einzubinden.
In einer Diktatur z.Bsp. käme ein solches erst gar nicht vor, weil dort Kinderschänder und Mörder, erst garnichtmehr dazu äußern könnten. Eine Überfremdung auch nicht stattgefunden hätte, aber eine Frau ohne Gefahr noch abends einen Spaziergang im Park machen könnte usw,usw.
Der Nachteil der Diktatur wäre der, dass politisch unliebsame Zeitgenossen, aber auch Schwerstverbrecher, Mundtod im wahrsten Sinne des Wortes gemacht wurden.
In unserer derzeitigen Demokratur, wird natürlich niemand getötet, im Gegenteil Schwerstverbrecher werden sogar noch Hofiert um den unliebsamen Pol. Gegner zu bekämpfen, dazu passt auch, dass Gauner und Betrüger, sofern sie Geld haben von unseren Gesetzen, unter Zuhilfenahme entsprechender Rechtsverdreher und Richter, die Geschädigten in die Pfanne hauen können und die Betrogenen, nicht nur auf ihrem Schaden sondern, auch noch die Gerichtskosten tragen dürfen.
Leider wird das Wort NPD sofort mit einem noch schlimmerem wie dem Nationalsozialismus assoziiert, das liegt jedoch nicht daran, dass jeder gleich die Nazis damit meint, sondern liegt in erster Linie daran, dass unser Verlogenes Medienpack im Zusammenhang unseres Politgesindels mit einer unverschämten Lügenpropaganda, die einen gewissen Herrn Göbbels vor Neid erblassen liessen und um alles was nach Patriotisch oder gar National auch nur den Anschein hat zu verteufeln.

Gruß franz

Für unsere linken Supergescheiten denen mein schreib und Sprachstil missfällt, lasst mir doch dass Vergnügen, Hauptsache die meisten verstehen was ich sagen will.

Also, Ich würde meine Gegner auch Mundtod machen.:D
Und glaub mir,Niemand aber auch wirklich Niemand wird einem Göbbels das Wasser reichen können.

Genosse 93
15.06.2008, 10:31
Diktatur – Demokratur

Hallo liebe Forumsgemeinde,
es wird immer öfter von Menschen irgendwo im Lokal oder Kaffee, mit denen man(n) ins Gespräch kommt und die derzeitigen Zustände angesprochen werden, der Wunsch nach einem kleinen Hitler geäußert.
Man(n) sieht die Verwahrlosung unserer Gesellschaft, dass man nicht einma(h)l zurückschreckt Schwerstverbrecher in einen Kampf gegen den pol. Gegner einzubinden.
In einer Diktatur z.B(sp). käme ein solches erst gar nicht vor, weil sich dort Kinderschänder und Mörder, erst gar () nicht () mehr dazu äußern könnten. Eine Überfremdung hätte auch nicht stattgefunden , aber eine Frau ohne Gefahr noch abends einen Spaziergang im Park machen könnte usw,usw.
Der Nachteil der Diktatur wäre der, dass politisch unliebsame Zeitgenossen, aber auch Schwerstverbrecher, mundtod im wahrsten Sinne des Wortes gemacht wurden.
In unserer derzeitigen Demokratur, wird natürlich niemand getötet, im Gegenteil Schwerstverbrecher werden sogar noch hofiert um den unliebsamen pol. Gegner zu bekämpfen, dazu passt auch, dass Gauner und Betrüger, sofern sie Geld haben von unseren Gesetzen, unter Zuhilfenahme entsprechender Rechtsverdreher und Richter, die Geschädigten in die Pfanne hauen können und die Betrogenen, nicht nur auf ihrem Schaden sondern, auch noch die Gerichtskosten tragen dürfen.
Leider wird das Wort NPD sofort mit einem noch schlimmeren wie dem Nationalsozialismus assoziiert, das liegt jedoch nicht daran, dass jeder gleich die Nazis damit meint, sondern liegt in erster Linie daran, dass unser verlogenes Medienpack im Zusammenhang unseres Politgesindels mit einer unverschämten Lügenpropaganda, die einen gewissen Herrn Göbbels vor Neid erblassen lassen würde und um alles was noch patriotisch oder gar national auch nur den Anschein hat zu verteufeln.

Gruß franz

Für unsere linken Supergescheiten denen mein Schreib- und Sprachstil missfällt, lasst mir doch das(s) Vergnügen, Hauptsache die Meisten verstehen was ich sagen will.

Nö. :D

Beverly
15.06.2008, 11:06
Wenn es eine Diktatur gäbe, die

- auf die Todesstrafe verzichtet, weil die gerade in den Händen einer Diktatur in erster Linie zur Liquidierung politischer Gegner missbracht wird
- wo man ungestraft Witze über den Diktator reißen kann
- allen die mit dem System absolut nicht klarkommen, die Möglichkeit gibt, in eigenen Gemeinwesen nach ihrer Facon selig zu werden
- der Diktator in regelmäßigen Abständen von einer Volksversammlung seine Diktatur verlängern lassen muss
- das Internet unangetastet lässt

wäre ich sofort dabei. Der Diktator kann sich dann beim Verbieten von Parteien und Verbänden, dem Enteignen und Auflösen großer Konzerne und dem Verhaften von Mitgliedern neoliberaler Think-Tanks wegen "Verschwörung" gern austoben.

franz
15.06.2008, 12:01
also bis jetzt ausgesprochen linken Sch...dreck. Ob ich einen Hitler will ? ich weis es nicht, die Leute wussten es selbst nicht genau, nur soviel, daß diesem Zustand der Abartigkeit Unverschämtheiten Ausbeutung und Überfremdung, einhalt geboten werden müsste. Daß ist für einen Linken natürlich nicht so, außerdem uns geht es doch Gut. :]

Gruß franz

franz
15.06.2008, 12:05
Nö. :D

Du solltest erst mal Deine Windeln wechseln bevor Du dich als linker möchetegern Gescheiter schmarotzer Outest

franz

Genosse 93
15.06.2008, 12:09
Du solltest erst mal Deine Windeln wechseln bevor Du dich als linker möchetegern Gescheiter schmarotzer Outest

franz

Wer so patriotisch und national ist wie du, von dem erwarte ich auch ein gutes Deutsch. Als Rechter blamiert man sich dadurch nur wenn man es nicht kann. :)) :))

Rheinlaender
15.06.2008, 12:10
Für unsere linken Supergescheiten denen mein schreib und Sprachstil missfällt, lasst mir doch dass Vergnügen, Hauptsache die meisten verstehen was ich sagen will.

Wenn Du einen klaren Gedanken fassen wuerdest, wuerdest Du auch klare Texte schreiben.

klartext
15.06.2008, 12:12
Wenn es eine Diktatur gäbe, die

- auf die Todesstrafe verzichtet, weil die gerade in den Händen einer Diktatur in erster Linie zur Liquidierung politischer Gegner missbracht wird
- wo man ungestraft Witze über den Diktator reißen kann
- allen die mit dem System absolut nicht klarkommen, die Möglichkeit gibt, in eigenen Gemeinwesen nach ihrer Facon selig zu werden
- der Diktator in regelmäßigen Abständen von einer Volksversammlung seine Diktatur verlängern lassen muss
- das Internet unangetastet lässt

wäre ich sofort dabei. Der Diktator kann sich dann beim Verbieten von Parteien und Verbänden, dem Enteignen und Auflösen großer Konzerne und dem Verhaften von Mitgliedern neoliberaler Think-Tanks wegen "Verschwörung" gern austoben.

Dir schwebt also eine Diktatur der Schwulen, Lesben und Transvestiten vor ?
Für eine Diktatur der Dekadenz wirst du keine Zustimmung finden.

klartext
15.06.2008, 12:15
also bis jetzt ausgesprochen linken Sch...dreck. Ob ich einen Hitler will ? ich weis es nicht, die Leute wussten es selbst nicht genau, nur soviel, daß diesem Zustand der Abartigkeit Unverschämtheiten Ausbeutung und Überfremdung, einhalt geboten werden müsste. Daß ist für einen Linken natürlich nicht so, außerdem uns geht es doch Gut. :]

Gruß franz

Völlig unverständlich, dass manche meinen, unter einer Diktatur würde vieles besser.
Sie würde möglicherweise ein Übel beseitigen, dafür aber 10 neue schaffen. Man treibt nicht den Teufel mit dem Belzebub aus.

franz
15.06.2008, 12:40
Also, Ich würde meine Gegner auch Mundtod machen.:D
Und glaub mir,Niemand aber auch wirklich Niemand wird einem Göbbels das Wasser reichen können.

Hast Du ihn denn Persönlich gekannt ?(

Gruß franz

franz
15.06.2008, 12:46
Wenn Du einen klaren Gedanken fassen wuerdest, wuerdest Du auch klare Texte schreiben.

Mein Hirn ist im gegensatz zu Deinem verqueren Borniertem bedeutend klarer, ich kann im gegensatz zu Dir Zusammenhänge und Geschehnisse noch ziemlich klar erfassen.

franz

franz
15.06.2008, 12:59
Ich weiß ja nicht, mit wem du so rumhängst. Ich habe das in meiner Heimatstadt noch nicht gehört. P.S.: wie hältst du es persönlich: willst du nur den kleinen oder den großen Hitler haben?

P.P.S.:

.

ich will weder einen kleinen noch einen großen Hitler haben, ich will jemand der in der Lage ist, dieses linke Lumpenpack in die Schranken zu weisen und dieses Marode Volk wieder auf Vordermann zu bringen

Gruß franz

Brotzeit
15.06.2008, 14:34
Ich weiß ja nicht, mit wem du so rumhängst. Ich habe das in meiner Heimatstadt noch nicht gehört. P.S.: wie hältst du es persönlich: willst du nur den kleinen oder den großen Hitler haben?


Stuss!P.P.S.:



Selber schuld, wenn ihr euch ausgewiesene Nazis wie Jürgen Rieger in euren Parteivorstand wählt....


Was für poltischer Hinsicht unfähige Führer habt ihr den gewählt ?

Die Grüne Führung ist total inkompetent: jedoch topmodisch .........

Brotzeit
15.06.2008, 14:36
wir haben die Regierung , die wir verdient haben!

Die Spanier leben die Demokratie .....

Ich grüsse alle spanischen LKW - Fahrer!

PSI
15.06.2008, 14:39
Ich will weder einen kleinen noch einen großen Hitler haben, ich will jemand der in der Lage ist, dieses linke Lumpenpack in die Schranken zu weisen und dieses Marode Volk wieder auf Vordermann zu bringen

Gruß franz

Also doch: Hitler!

franz
15.06.2008, 15:05
Also doch: Hitler!

wenn Du meinst :hihi: ob der nun Hitler, oder Huber, oder Schmitz heißt wäre mir völlig wurscht, Hauptsache er hätte ein Konzept um diesem verblödeten Volk wieder eine Richtung, um in Anstand und Würde zu leben, geben. ;)
Es dürfte allerdings bei diesem Etablierten Medien und Politdreck äußerst schwierig sein. Ich kann nur immerwieder betonen:; unseren größten Feind, haben wir in unserer Dummheit, Borniertheit und Gutmütigkeit selbst gezogen. ;(
Bei uns herrscht statt Anstand ein immer fragwürdigeres Gesetz.
Von Ehre, für viele Deutsche ohnehin ein Fremdwort, mag ich erst garnicht sprechen. :rolleyes:

Gruß franz

Rheinlaender
15.06.2008, 15:10
wenn Du meinst :hihi: ob der nun Hitler, oder Huber, oder Schmitz heißt wäre mir völlig wurscht, Hauptsache er hätte ein Konzept um diesem verblödeten Volk wieder eine Richtung, um in Anstand und Würde zu leben, geben.

Ueberlasse mal den Leuten, welche Richtung sie gehen wollen - das geht Dich, noch den Staat, primaer etwas an.


Von Ehre, für viele Deutsche ohnehin ein Fremdwort, mag ich erst garnicht sprechen.

was interessiert es Dich? u kuemmerst Dich um Deine Sachen und andere um ihre.

franz
15.06.2008, 15:24
Ueberlasse mal den Leuten, welche Richtung sie gehen wollen - das geht Dich, noch den Staat, primaer etwas an.

Daß ist schon richtig, nur bei der allgemeinen Verblödung, darf mann doch zumindest den Versuch unternehmen, die Menschen aus Ihrer Verblödung aufzurütteln. :)

was interessiert es Dich? u kuemmerst Dich um Deine Sachen und andere um ihre.

es interessiert mich schon, ob meine Mitmenschen Aufrichtig und Ehrlich sind.
Um welche Sachen soll ich mich denn Kümmern dürfen und um welche nicht ?( noch darf ich doch ich sein oder ?

Gruß franz

Rheinlaender
15.06.2008, 15:27
es interessiert mich schon, ob meine Mitmenschen Aufrichtig und Ehrlich sind.

Interessieren schon, aber darauf Einfluss zu nehmen ist nicht Dein Mandat, noch des Staates.


Um welche Sachen soll ich mich denn Kümmern dürfen und um welche nicht ?( noch darf ich doch ich sein oder ?

Dein Bier ist Dein Bier, das Bier Deines Nachbarn ist sein Bier.

Arthas
15.06.2008, 15:39
Diktatur – Demokratur

Hallo liebe Forumsgemeinde,
es wird immer öfter von Menschen irgendwo im Lokal oder Kaffee, mit denen mann ins Gespräch kommt und die derzeitigen Zustände angesprochen werden, der Wunsch nach einem kleinen Hitler geäußert.
Mann sieht die Verwahrlosung unserer Gesellschaft, dass man Nichteinmahl zurückschreckt Schwerstverbrecher in einen Kampf gegen den Pol. Gegner einzubinden.
In einer Diktatur z.Bsp. käme ein solches erst gar nicht vor, weil dort Kinderschänder und Mörder, erst garnichtmehr dazu äußern könnten. Eine Überfremdung auch nicht stattgefunden hätte, aber eine Frau ohne Gefahr noch abends einen Spaziergang im Park machen könnte usw,usw.
Der Nachteil der Diktatur wäre der, dass politisch unliebsame Zeitgenossen, aber auch Schwerstverbrecher, Mundtod im wahrsten Sinne des Wortes gemacht wurden.
In unserer derzeitigen Demokratur, wird natürlich niemand getötet, im Gegenteil Schwerstverbrecher werden sogar noch Hofiert um den unliebsamen Pol. Gegner zu bekämpfen, dazu passt auch, dass Gauner und Betrüger, sofern sie Geld haben von unseren Gesetzen, unter Zuhilfenahme entsprechender Rechtsverdreher und Richter, die Geschädigten in die Pfanne hauen können und die Betrogenen, nicht nur auf ihrem Schaden sondern, auch noch die Gerichtskosten tragen dürfen.
Leider wird das Wort NPD sofort mit einem noch schlimmerem wie dem Nationalsozialismus assoziiert, das liegt jedoch nicht daran, dass jeder gleich die Nazis damit meint, sondern liegt in erster Linie daran, dass unser Verlogenes Medienpack im Zusammenhang unseres Politgesindels mit einer unverschämten Lügenpropaganda, die einen gewissen Herrn Göbbels vor Neid erblassen liessen und um alles was nach Patriotisch oder gar National auch nur den Anschein hat zu verteufeln.

Gruß franz

Für unsere linken Supergescheiten denen mein schreib und Sprachstil missfällt, lasst mir doch dass Vergnügen, Hauptsache die meisten verstehen was ich sagen will.

Eine Diktatur die im interesse des Volkes handelt wäre die beste Regierungsform für Deutschland und auch genau das was wir jetzt brauchen. Denn mit einer Demokrötie nach westlichen Vorbild, sind die jetzigen Zustände unmöglich zu überwinden.

Sauerländer
15.06.2008, 15:43
Die Diktatur ist ansich zunächstmal wertneutral. In ihr hängt erheblich mehr von der Qualität des Personals ab, was sich zum Guten wie zum Schlechten auswirken kann.
Diktaturen weisen ebenso bei längerer Dauer Entartungserscheinungen auf, wie das Demokratien tun.
Insofern ist es Unsinn, sich von der Diktatur einen Automatismus zum Besseren u erwarten oder die Gefahr zu übersehen, dass ein Minderbefähigter sehr gviel macht erhalten könnte.
Aber das Vorhandensein eines brauchbaren Kandidaten mit akzepabler weltanschaulicher Ausrichtung einmal vorausgesetzt, scheint mir von gegenwärtigen Verhältnissen aus vergleichend die Diktatur nicht gar so schlecht dazustehen.

Sauerländer
15.06.2008, 15:44
Eine Diktatur die im interesse des Volkes handelt wäre die beste Regierungsform für Deutschland und auch genau das was wir jetzt brauchen. Denn mit einer Demokrötie nach westlichen Vorbild, sind die jetzigen Zustände unmöglich zu überwinden.
Das definiert die Diktatur als befristet und zweckgebunden (wie es der römischen Idee der Krisenregieurng durchaus entspricht).
Wird sich die Diktatur denn selbst wieder abschaffen, wenn sie ihren Zweck erfüllt hat?

Rheinlaender
15.06.2008, 15:46
Eine Diktatur die im interesse des Volkes handelt wäre die beste Regierungsform für Deutschland und auch genau das was wir jetzt brauchen.

In mehreren "Feldversuchen" hat sich gezeigt, dass Diktaturen mit die uneefektivste Regieurngsform sind. Der Vorteil der schnelleren Entscheidungsfindung wird aufgehoben durch mehr undurchdachte Entscheidungen und, wegen der mangenden oeffentlichen Kontrolle, groesser Korruption.

Eine Diktatur ist fuer ein komplexe Gesellschaft aeussert schaedlich.


Denn mit einer Demokrötie nach westlichen Vorbild, sind die jetzigen Zustände unmöglich zu überwinden.

Warum sollte man sie - das Volk ist wohlhabend, die Grenzen sind sicher; Deutschland sit in einer besseren Situation als jemals in den Jahrhunderten zuvor.

Sauerländer
15.06.2008, 15:49
I
Warum sollte man sie - das Volk ist wohlhabend, die Grenzen sind sicher; Deutschland sit in einer besseren Situation als jemals in den Jahrhunderten zuvor.
Auf dem Papier, für den, der in Abstrakta denkt, mag das so sein.
Ansonsten sind die Verhältnisse verheerend.

Rheinlaender
15.06.2008, 15:50
Das definiert die Diktatur als befristet und zweckgebunden (wie es der römischen Idee der Krisenregieurng durchaus entspricht).
Wird sich die Diktatur denn selbst wieder abschaffen, wenn sie ihren Zweck erfüllt hat?

Moment sowas haben auch Demokratien: Hier z. B. kann sich das Parlament als sog. "Conference Parliament" konstituieren und alle Staatsgewalt direkt an sich reissen. Soetwas war geplant im Falle einer dt. Invasion Britaniens im 2. Weltkrieg. Das letzte Mal fand dies 1686 statt - das zeigt, dass dies wirklich eine extreme Notmassnahme ist.

Das sind aber Massnahmen, die nur ergriffen werden, wenn wirklich ein extremer Notstand (Truppen im Lande) vorhanden ist und nicht einfach weil jemand etwas nicht passt.

Am Rande: Eine roemsicher Diktator war nur ein 1/2 Jahr im Amt und musste sich nachher u. U. vor Gericht fuer seine Handlungen verantworten.

Rheinlaender
15.06.2008, 15:53
Auf dem Papier, für den, der in Abstrakta denkt, mag das so sein.
Ansonsten sind die Verhältnisse verheerend.

Faktoren wie Lebenserwartung, BIP pro Kopf, etc. sind keine Abstrakta, sondenr bedeuten konkretes Lebensglueck fuer Millionen von Menschen.

franz
15.06.2008, 15:56
In mehreren "Feldversuchen" hat sich gezeigt, dass Diktaturen mit die uneefektivste Regieurngsform sind. Der Vorteil der schnelleren Entscheidungsfindung wird aufgehoben durch mehr undurchdachte Entscheidungen und, wegen der mangenden oeffentlichen Kontrolle, groesser Korruption.

Eine Diktatur ist fuer ein komplexe Gesellschaft aeussert schaedlich.



Warum sollte man sie - das Volk ist wohlhabend, die Grenzen sind sicher; Deutschland sit in einer besseren Situation als jemals in den Jahrhunderten zuvor.

warum kommt bei mir jedesmal die Kotze hoch wenn ich dein Geseiere lese, warum kümmerst Du dich nicht um deinen eigenen Dreck und belästigst uns. Den Tommy habe ich sowieso gefressen dieses .............. darf ich nicht sagen.

Gruß franz

Sauerländer
15.06.2008, 15:56
Moment sowas haben auch Demokratien: Hier z. B. kann sich das Parlament als sog. "Conference Parliament" konstituieren und alle Staatsgewalt direkt an sich reissen. Soetwas war geplant im Falle einer dt. Invasion Britaniens im 2. Weltkrieg. Das letzte Mal fand dies 1686 statt - das zeigt, dass dies wirklich eine extreme Notmassnahme ist.
Das sind aber Massnahmen, die nur ergriffen werden, wenn wirklich ein extremer Notstand (Truppen im Lande) vorhanden ist und nicht einfach weil jemand etwas nicht passt.
Am Rande: Eine roemsicher Diktator war nur ein 1/2 Jahr im Amt und musste sich nachher u. U. vor Gericht fuer seine Handlungen verantworten.
Naturgemäß wird eine Demokratie Umstände, die sie wesentlich selber hervorbringt, nicht als Notstand definieren. Das würde kein System.

Sauerländer
15.06.2008, 15:57
Faktoren wie Lebenserwartung, BIP pro Kopf, etc. sind keine Abstrakta, sondenr bedeuten konkretes Lebensglueck fuer Millionen von Menschen.
BIP pro Kopf ist ein Durchschnittswert.
Lebenserwartung sagt nichts über Lebensqualität-

Rheinlaender
15.06.2008, 15:59
warum kommt bei mir jedesmal die Kotze hoch wenn ich dein Geseiere lese, warum kümmerst Du dich nicht um deinen eigenen Dreck und belästigst uns. Den Tommy habe ich sowieso gefressen dieses .............. darf ich nicht sagen.

Das GG hat hierueber auch ein ganzes Kapitel - Den Verteidigungsfall, indem der Gemeinsame Ausschuss von Bundestag und Bundesrat diktaturaehnliche Vollmachten haben - aber das sind Notmassnahmen, fuer extreme Sonderfaelle und kein Notnagel fuer (angenomme) gesellschaftliche Probleme.

Rheinlaender
15.06.2008, 16:08
BIP pro Kopf ist ein Durchschnittswert.Und

Ein wichtiger - er gibt Auskunft ueber konkretes Lebensglueck.



Lebenserwartung sagt nichts über Lebensqualität-

Auch hier gibt es eine klare Relation.

-25Grad
15.06.2008, 16:51
Sollte sich jemand ausfindig machen, der sowohl gut als auch klug ist, und sollte sichergestellt sein, daß er es durch eine bestimmte Erziehung bestimmter Naturen vollbringt, diese Eigenschaften auf geeignete Nachfolger zu übertragen, so wäre eine derartige Diktatur der Demokratie gewiß überlegen.
Problematisch jedoch ist, daß zur Macht hin nicht unbedingt die redlichsten Charaktere streben, ja vielleicht ist der Weg vom Beginn des politischen Engagements bis zur realen Macht so etwas wie eine natürliche Selektion bei der die Moral ein negatives Auswahlkriterium darstellt. Deshalb müßte, nachdem ein wirklich guter die Macht erlangt hat, das vernünftige Erziehungssystem einsetzen und die Auswahl des Nachfolgers vernünftigerweise vom guten Regenten durchgenommen werden.
In einem solchen Falle halte ich die Diktatur für in einem extrem Maße unterstützenswert.

Ruepel
15.06.2008, 19:19
Hast Du ihn denn Persönlich gekannt ?(

Gruß franz


Leider nicht,habe aber einige Bücher von ihm.

franz
15.06.2008, 20:04
Leider nicht,habe aber einige Bücher von ihm.

sag nur, hat der auch Bücher geschrieben ? ich wußte nicht das dieser Redegewandte Mensch auch Bücher geschrieben hat ?( aber macht nichts, ich lese außer meiner Fachliteratur (da wird nicht gelogen:] ) sowieso nicht viel.
Im Moment warte ich auf Bauteile und habe deshalb etwas Zeit für dieses außergewöhnliche Forum. :=


Gruß franz

Ruepel
15.06.2008, 21:23
sag nur, hat der auch Bücher geschrieben ? ich wußte nicht das dieser Redegewandte Mensch auch Bücher geschrieben hat ?( aber macht nichts, ich lese außer meiner Fachliteratur (da wird nicht gelogen:] ) sowieso nicht viel.
Im Moment warte ich auf Bauteile und habe deshalb etwas Zeit für dieses außergewöhnliche Forum. :=


Gruß franz

Von Dr.Josef Göbbels

Zeit ohne Beispiel - Reden und Aufsätze
Das Eherne Herz - Reden und Aufsätze
Wesen und Gestalt des Nationalsozialismus

Rowlf
15.06.2008, 21:30
Nö. :D

Sollte das jetzt eine Korrektur sein?

Wild Bill
15.06.2008, 21:37
Wenn es eine Diktatur gäbe, die

- auf die Todesstrafe verzichtet, weil die gerade in den Händen einer Diktatur in erster Linie zur Liquidierung politischer Gegner missbracht wird
- wo man ungestraft Witze über den Diktator reißen kann
- allen die mit dem System absolut nicht klarkommen, die Möglichkeit gibt, in eigenen Gemeinwesen nach ihrer Facon selig zu werden
- der Diktator in regelmäßigen Abständen von einer Volksversammlung seine Diktatur verlängern lassen muss
- das Internet unangetastet lässt

wäre ich sofort dabei. Der Diktator kann sich dann beim Verbieten von Parteien und Verbänden, dem Enteignen und Auflösen großer Konzerne und dem Verhaften von Mitgliedern neoliberaler Think-Tanks wegen "Verschwörung" gern austoben.

Nicht schlecht, Frau Specht!

franz
16.06.2008, 08:42
Von Dr.Josef Göbbels

Zeit ohne Beispiel - Reden und Aufsätze
Das Eherne Herz - Reden und Aufsätze
Wesen und Gestalt des Nationalsozialismus

Hallo Ruepel
ich habe diesen Mann noch Reden gehört und obwohl mein Vater mit den Nazis nichts am Hut hatte, oft dessen Redegewalt bewunderte und gleichzeitig über den Populismus schimpfte.
Trotzdem werde ich, wenn möglich mir eines der Bücher besorgen.

Gruß franz

Genosse 93
16.06.2008, 12:01
Sollte das jetzt eine Korrektur sein?

Was denn sonst?

Rowlf
16.06.2008, 13:16
Was denn sonst?

dann musst du aber nochmal üben. ;)

Genosse 93
16.06.2008, 13:17
dann musst du aber nochmal üben. ;)

Lass mich raten, ich habe nur die Hälfte der Fehler verbessert. :))

Dr.Zuckerbrot
20.06.2008, 21:50
Am Rande: Eine roemsicher Diktator war nur ein 1/2 Jahr im Amt und musste sich nachher u. U. vor Gericht fuer seine Handlungen verantworten.

Das ist aber der Kern jeder Staatlichkeit, die sich qualitativ von der sattsam bekannten großen Räuberbande unterscheidet.

Wenn der Regent im Rahmen des Notwendigen handeln kann und sich hinterher dafür verantworten muß, sollte das effektiver als eine Palaverwirtschaft sein. Die von Dir erwähnte Korruption würde verhindert, aber das Mitreden von haufenweise Wichtigtuern und Parasiten würde verhindert. Das Dromedar als Produkt einer Kommission, die beauftragt war, ein Pferd zu entwerfen, kennst Du ja wohl.

Prokurist
20.06.2008, 21:58
Am Rande: Eine roemsicher Diktator war nur ein 1/2 Jahr im Amt und musste sich nachher u. U. vor Gericht fuer seine Handlungen verantworten.

Die Organisation der römischen Republik war, meiner Meinung nach, in Vielem vorbildlich.

Dr.Zuckerbrot
20.06.2008, 22:08
Also, Ich würde meine Gegner auch Mundtod machen.:D
Und glaub mir,Niemand aber auch wirklich Niemand wird einem Göbbels das Wasser reichen können.



Im Ersten Weltkrieg gab es zum erstenmal eine hochorganisierte staatliche Propaganda. Die Briten richteten ein Informationsministerium ein. Das war auch eine dringliche Notwendigkeit, denn Großbritannien war darauf angewiesen, die USA in den Krieg hineinzuziehen, da es ohne den Kriegseintritt der USA in große Schwierigkeiten geraten wäre. Das Informationsministerium beschäftigte sich hauptsächlich mit der Verbreitung von Propaganda, nicht zuletzt mit der Fabrikation einer Flut von Fälschungen über Greueltaten der "Hunnen" und ähnlichen Projekten. Eine der Hauptzielscheiben dieser Propaganda waren die amerikanischen Intellektuellen. Dem lag die durchaus vernünftige Annahme zugrunde, diese würden am leichtgläubigsten sein und am ehesten auf die Propaganda hereinfallen. Ihnen war zugleich die Aufgabe zugedacht, die Propaganda über die ihnen in Amerika zur Verfügung stehenden Kanäle weiterzuverbreiten. Dementsprechend war die Arbeit des Informationsministeriums hauptsächlich auf die amerikanischen Intellektuellen abgestimmt, und diese Strategie funktionierte ausgezeichnet. Ein Großteil der Dokumente des Ministeriums ist inzwischen öffentlich zugänglich, und die Dokumente zeigen, daß diese Kampagne das bescheidene Ziel verfolgte, das Denken der ganzen Welt zu kontrollieren - vor allem aber das der USA. Was man in Indien dachte, spielte demgegenüber natürlich keine sonderlich große Rolle. Das Informationsministerium war sehr erfolgreich darin, prominente amerikanische Intellektuelle hinters Licht zu führen und dazu zu bringen, die Fälschungen der britischen Propaganda zu akzeptieren. Die Briten waren damals sehr stolz auf diesen Erfolg, und das nicht von ungefähr, denn so konnten sie eine Niederlage Großbritanniens abwenden, das den Ersten Weltkrieg ohne den Kriegseintritt der USA verloren hätte.

Zur selben Zeit wurde in den USA ein Gegenstück zum britischen Informationsministerium geschaffen. 1916 wurde Woodrow Wilson auf der Grundlage eines Anti-Kriegs-Programms zum Präsidenten gewählt. Die Stimmung in den USA war sehr pazifistisch. Das hat in den USA eine lange Tradition. Die Leute wollen keine Kriege in anderen Ländern führen. Der Eintritt der USA in den Ersten Weltkrieg wurde heftig abgelehnt, und Wilson wurde aufgrund seiner Stellungnahme gegen den Krieg gewählt. Er war mit dem Slogan "Frieden ohne Sieg" zur Wahl angetreten. Aber er strebte von Anfang an eine Beteiligung am Krieg an. Daraus ergab sich das Problem, eine pazifistisch gestimmte Bevölkerung in lauter verrückte antideutsche Fanatiker zu verwandeln, die am liebsten alle Deutschen umgebracht hätten. So etwas geht nicht ohne Propaganda, und so gründete die Regierung die erste - und im übrigen auch einzige - große staatliche Propagandainstitution der US-Geschichte. Sie hieß offiziell "Komitee zur Information der Öffentlichkeit" und wurde auch die "Creel-Kammission" genannt. Ihre Aufgabe bestand darin, durch die Verbreitung von Propaganda eine hurrapatriotische Hysterie in der Bevölkerung auszulösen. Das Ganze war ein unglaublicher Erfolg. Binnen weniger Monate herrschte eine hemmungslose Kriegshysterie, und dem Kriegseintritt der USA stand kein Hindernis mehr entgegen.

Von dieser Leistung waren viele Leute höchst beeindruckt. Einer davon war Hitler, was später seine Folgen haben sollte. In Mein Kampf zieht er den nicht ganz unberechtigten Schluß, Deutschland sei im Ersten Weltkrieg besiegt worden, weil es den Propagandakrieg verloren habe. Deutschland konnte mit der britischen und amerikanischen Propaganda, die sich als vollkommen übermächtig erwies, nicht einmal ansatzweise mithalten. Hitler kündigte an, beim nächsten Mal werde Deutschland seine eigene Propagandamaschinerie haben, und so war es im Zweiten Weltkrieg dann auch.


Das sieht eher so aus, als sei Goebbels ein Epigone der angloamerikanischen Propagandaprofis gewesen, und er hat m.E. so hoch gegen sie verloren, daß nicht diese, sondern er als Pionier der Desinformation gilt.