PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Poldi und Klose immer noch Polen sind und immer sein werden!



jarek
15.06.2008, 08:56
Es gibt z.B. einige Länder, deren Staatsbürgerschaftsrecht ist so geregelt, das niemand die Staatsbürgerschaft ablegen kann.


Genau so ist es auch bei Polen, dh. Klose und Poldi haben noch weiterhin die polnische Staatsbürgerschaft, auch wenn sie vielleicht gar keinen Paß mehr besitzen. Wichtig ist nur, dass sie sich in Polen jederzeit einen neuen Paß ausstellen lassen können. DEshlab können sie auch so einen Stuß reden, dass sie gar keinen Paß haben usw. Die wissen ganz genau, dass sie sich jederzeit bzw. am Ende ihrer Fußballkarriere jederzeit einen polnischen Paß ausstellen lassen können. Und man vergesse nicht: Beide haben polnische Frauen geheiratet und reden mit ihren Familien zu Hause nur polnisch.

Die Polen haben das vor allem auch deshalb gemacht, um (Ländern wie) Deutschland ans Bein zu schiffen, welches vor der Einbürgerung, die Abgabe der alten Staatsbürgerschaft verlangen. Denn in Polen sind 2 und beliebig viele Staatsbürgerschaften erlaubt und sogar gern gesehen, wegen der Millionen von Diasporapolen. Bei Polen jedoch müss Deutschland daher die Staatsbürgerschaft auch so verleihen, weil man die polnische ja nicht mehr loswerden kann.

Man kann in Polen zwar die Staatsbürgerschaft ablegen, aber es ist sehr kompliziert und jede Ausbürgerung muss vom polnischen Präsidenten persönlich genehmigt werden! So viel zum Thema: Wer oder was sind Poldi und Klose. Poldi singt die deutsche Nationalhymne nicht und Klose ist verrückt nach polnischen Frauen und will zu Hause NUR polnisch reden!


Miroslav Klose: Polnische Frauen sind ruhiger

Fußballer und deutscher Nationalspieler Miroslav Klose schwört auf polnische Frauen. Er hat Sylwia geheiratet, da sie Polin ist. Für ihn sei es wichtig, dass er sich mit seiner Frau auf Polnisch unterhalten kann. "Da fühle ich mich wohler", meinte er.
Andererseits sind deutsche Frauen zu wild, so Klose. Deutsche Frauen liebten Partys, Alkohol und Rauchen, polnische Frauen dagegen seien ruhiger, so der Fußballspieler.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=625284

Poldi und Klose sind beide Polen, das ist glasklar. Beide sind schon fabelhafte Simulanten! Es geht ihnen nur um die Kohle. Beide werden Deutschland verraten, wenn sie in Deutschland erst mal genug Kohle verdient haben.

Rikimer
15.06.2008, 09:08
Genau so ist es auch bei Polen, dh. Klose und Poldi haben noch weiterhin die polnische Staatsbürgerschaft, auch wenn sie vielleicht gar keinen Paß mehr besitzen. Wichtig ist nur, dass sie sich in Polen jederzeit einen neuen Paß ausstellen lassen können. DEshlab können sie auch so einen Stuß reden, dass sie gar keinen Paß haben usw. Die wissen ganz genau, dass sie sich jederzeit bzw. am Ende ihrer Fußballkarriere jederzeit einen polnischen Paß ausstellen lassen können. Und man vergesse nicht: Beide haben polnische Frauen geheiratet und reden mit ihren Familien zu Hause nur polnisch.

Die Polen haben das vor allem auch deshalb gemacht, um (Ländern wie) Deutschland ans Bein zu schiffen, welches vor der Einbürgerung, die Abgabe der alten Staatsbürgerschaft verlangen. Denn in Polen sind 2 und mehr Staatsbürgerschaften erlaubt und gern gesehen, wegen der Millionen von Diasporapolen. Bei Polen jedoch müssen sie die Staatsbürgerschaft auch so verleihen, weil man die polnische nicht mehr loswerden kann.

Man kann in Polen zwar die Staatsbürgerschaft ablegen, aber es ist sehr kompliziert und jede Ausbürgerung muss vom polnischen Präsidenten persönlich genehmigt werden! So viel zum Thema: Wer oder was sind Poldi und Klose.

Klose zumindest hat mit Polen weniger zu tun als Podolski. Er kommt aus einer Gegend in Polen, in welchen die Polen offensichtlich vergessen haben den kläglichen Rest der dort heute noch lebenden Deutschen zu vertreiben, zu vergewaltigen, zu ermorden oder sonstwie vom Erdboden zu tilgen.

Für mich ist Klose als Deutscher und nicht Pole. Vermutlich würde sich diese Frage für dich erst gar nicht stellen, wären Klose oder auch Podolski ewige Verlierer. Bei Gewinnertypen jedoch willst du auch du rückwirkend etwas vom Glanze auf dich lenken. Wie lächerlich. :rolleyes:

MfG

Rikimer

Genosse 93
15.06.2008, 09:08
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=625284

Poldi und Klose sind beide Polen, das ist glasklar. Beide werden Deutschland verraten, wenn sie in Deutschland erst mal genug Kohle verdient haben.

Da sieht man doch wie ihr Polen seid. :D

PS: Konnte ich mir nicht verkneifen, Pardon. ;)

jarek
15.06.2008, 09:12
Klose zumindest hat mit Polen weniger zu tun als Podolski. Er kommt aus einer Gegend in Polen, in welchen die Polen offensichtlich vergessen haben den kläglichen Rest der dort heute noch lebenden Deutschen zu vertreiben, zu vergewaltigen, zu ermorden oder sonstwie vom Erdboden zu tilgen.

Für mich ist Klose als Deutscher und nicht Pole. Vermutlich würde sich diese Frage für dich erst gar nicht stellen, wären Klose oder auch Podolski ewige Verlierer. Bei Gewinnertypen jedoch willst du auch du rückwirkend etwas vom Glanze auf dich lenken. Wie lächerlich. :rolleyes:

MfG

Rikimer


Hast Du mein Zitat etwa nicht gelesen:


Miroslav Klose: Polnische Frauen sind ruhiger

Fußballer und deutscher Nationalspieler Miroslav Klose schwört auf polnische Frauen. Er hat Sylwia geheiratet, da sie Polin ist. Für ihn sei es wichtig, dass er sich mit seiner Frau auf Polnisch unterhalten kann. "Da fühle ich mich wohler", meinte er.
Andererseits sind deutsche Frauen zu wild, so Klose. Deutsche Frauen liebten Partys, Alkohol und Rauchen, polnische Frauen dagegen seien ruhiger, so der Fußballspieler.



Klose ist die polnische Sprache also näher und vertrauter als die Deutsche, was man auch ohne Zweifel an seinem "fabelhaften" Deutsch sehen kann. Der Typ ist so Deutsch, wie ein Neger aus Kreuzberg.

torun
15.06.2008, 09:15
Klose zumindest hat mit Polen weniger zu tun als Podolski. Er kommt aus einer Gegend in Polen, in welchen die Polen offensichtlich vergessen haben den kläglichen Rest der dort heute noch lebenden Deutschen zu vertreiben, zu vergewaltigen, zu ermorden oder sonstwie vom Erdboden zu tilgen.

Für mich ist Klose als Deutscher und nicht Pole. Vermutlich würde sich diese Frage für dich erst gar nicht stellen, wären Klose oder auch Podolski ewige Verlierer. Bei Gewinnertypen jedoch willst du auch du rückwirkend etwas vom Glanze auf dich lenken. Wie lächerlich. :rolleyes:

MfG

Rikimer

Was glaubst du, wie die poln. Schmierenjournaille über die beiden hergefallen wäre, hätten die Polen gewonnen.
Da wurden Menschen deutscher Nationalität bis in die 80er diskriminiert, und heute wird es so dargestellt als ob die Deutschen dort über alles geliebt wurden.
Dieses poln. Geschmiere ist einfach nur noch zum Kotzen, und das sagt meine Frau. Das will was heißen.
Gleichzeitig werden still und leise die Schlächter von Zivilisten in Afghanistan freigelassen, trotz erdrückender Beweise. Und das finde ich einfach nur zum Kotzen.

Rikimer
15.06.2008, 09:15
Hast Du mein Zitat etwa nicht gelesen:





Klose ist die polnische Sprache also näher und vertrauter als die Deutsche, was man auch ohne Zweifel an seinem "fabelhaften" Deutsch sehen kann. Der Typ ist so Deutsch, wie ein Neger aus Kreuzberg.

Und? Ich würde slawische Frauen auch den deutschen vorziehen, weil sie mir irgendwie anenehmer sind. Vielleicht auch, weil ich diese Klänge gewohnt bin von klein an. Aber deshalb ist man noch lange kein Pole! :] :cool:

Ich verstehe dich absolut, das du willst, das Klose Pole ist bzw. sein wird. Es gibt aber so Geschehnisse, welche nicht vergessen werden dürfen...

MfG

Rikimer

Genosse 93
15.06.2008, 09:17
Ronaldinho ist Russe und muss deswegen bei uns spielen. :cool2:

MarcinMaximus
15.06.2008, 09:19
Da wurden Menschen deutscher Nationalität bis in die 80er diskriminiert,

Aha?! Wieso gibt es gerade aus dieser Zeit soviele "Mischehen". ?(

Stanley_Beamish
15.06.2008, 09:20
und Klose ist verrückt nach polnischen Frauen



Na und. Ich bin Deutscher und finde polnische Frauen auch klasse.
Die sehen gut aus und haben einen süßen Akzent. :] :]

MarcinMaximus
15.06.2008, 09:21
Na und. Ich bin Deutscher und finde polnische Frauen auch klasse.
Die sehen gut aus und haben einen süßen Akzent. :] :]

Wirklich? Bei mir stellen sich da immer die Nackenhaare auf.

jarek
15.06.2008, 09:23
Und? Ich würde slawische Frauen auch den deutschen vorziehen, weil sie mir irgendwie anenehmer sind. Vielleicht auch, weil ich diese Klänge gewohnt bin von klein an. Aber deshalb ist man noch lange kein Pole! :] :cool:

Doch lieber Freund, genau dehalb bist Du kein Deutscher! Denk mal darüber nach!
Poldi und Klose könnten jede deutsche Frau haben, die sie wollen, aber sie haben sich beide für polnische/slawische Frauen und Familien entschieden, mit denen sie sich zu Hause in einer slawischen Sprache unterhalten! Warum wohl? Weil sie das Slawische lieben, und dem germanischen vorziehen. Und genau deshalb sind sie in ihrem inneren Slawen, und keine Deutschen. Das ist bei dir nicht viel anders. ;)

torun
15.06.2008, 09:26
Aha?! Wieso gibt es gerade aus dieser Zeit soviele "Mischehen". ?(

Es geht hier um die Diskriminierung einer Minderheit, und nicht um die einzelne Person. Es geht hier um Bürgerrechte und nicht um Nachbarschaftsfehden.
Paßverweigerung, Beschlagnahme des persönlichen Eigentum bei Ausreise, usw.

Rikimer
15.06.2008, 09:30
Ronaldinho ist Russe und muss deswegen bei uns spielen. :cool2:

:lach:

MfG

Rikimer

jarek
15.06.2008, 09:33
Es geht hier um die Diskriminierung einer Minderheit, und nicht um die einzelne Person. Es geht hier um Bürgerrechte und nicht um Nachbarschaftsfehden.
Paßverweigerung, Beschlagnahme des persönlichen Eigentum bei Ausreise, usw.


Polen sind Chauvinisten. Sie verlangen unbedingt, dass man sich zu ihnen bekennt, ansonsten gilt man in Polen ganz schnell als Volksdeutscher und dann wird man auch ganz schnell diskriminiert und gehasst.

Rikimer
15.06.2008, 09:35
Doch lieber Freund, genau dehalb bist Du kein Deutscher! Denk mal darüber nach!
Poldi und Klose könnten jede deutsche Frau haben, die sie wollen, aber sie haben sich beide für polnische/slawische Frauen und Familien entschieden, mit denen sie sich zu Hause in einer slawischen Sprache unterhalten! Warum wohl? Weil sie das Slawische lieben, und dem germanischen vorziehen. Und genau deshalb sind sie in ihrem inneren Slawen, und keine Deutschen. Das ist bei dir nicht viel anders. ;)

Was bin ich den sonst? Entweder bin ich ein Deutscher oder ich bin Nichts. Da ich Nichts nicht sein kann, bin ich Deutscher. So einfach ist das. Und genauso sehe ich das bei Klose, obwohl es mich natürlich tieftraurig stimmt, das er zu Hause angeblich nur polnisch spricht. Wenn das seine Ahnen wüßten... :(

Hier sollte Deutschland doch etwas unternehmen und auch etwas weicheren, unsicheren, verunsicherten Charakteren wie Klose und Podolski ermuntern das richtige für sie zu machen. Aber hierzu bräuchte es eine andere Generation, einen anderen Zeitgeist, eine andere, bessere Republik. Alles Sachen die im Moment nicht zu verwirklichen sind. :(

MfG

Rikimer

jarek
15.06.2008, 09:41
Was bin ich den sonst? Entweder bin ich ein Deutscher oder ich bin Nichts. Da ich Nichts nicht sein kann, bin ich Deutscher. So einfach ist das. Und genauso sehe ich das bei Klose, obwohl es mich natürlich tieftraurig stimmt, das er zu Hause angeblich nur polnisch spricht. Wenn das seine Ahnen wüßten... :(


Man kann auch ein "slawischer Deutscher" sein, die Sorben bezeugen das auf eindrucksvolle Weise. In der Lausitz sind mittlerweile alle Orts- und Straßenschilder auf Sorbisch und Deutsch. Letztens habe ich sogar den ICE "Budyšin" (Bautzen) in Süddeutschland rumfahren sehen. Die Sorben sind nach den Dänen und den Deutschen das dritte staatstragende Volk Deutschlands.

Genosse 93
15.06.2008, 09:42
:lach:

MfG

Rikimer

Das habe ich beim Lesen dieses Stranges auch gedacht. :))

Rikimer
15.06.2008, 09:49
Man kann auch ein "slawischer Deutscher" sein, die Sorben bezeugen das auf eindrucksvolle Weise. In der Lausitz sind mittlerweile alle Orts- und Straßenschilder auf Sorbisch und Deutsch. Letztens habe ich sogar den ICE "Budyšin" (Bautzen) in Süddeutschland rumfahren sehen. Die Sorben sind nach den Dänen und den Deutschen das dritte staatstragende Volk Deutschlands.

Mein Vater, dessen Vater und dessen Vorväter waren alle Deutsche. Das zum einen, zum anderen werde ich nie vergessen, wie die Deutschen im Osten kollektiv behandelt worden sind von den slawischen Völkern um die Zeit des Zweiten Weltkriegs und vor allem danach. Meinem Vater und dessen Vater zu Ehren werde ich also, gleich wieviel slawisches Blut in mir fließt, diese nie dem Vergessen anheim fallen lassen. Etwas anderes wäre total unwürdig und unehrenhaft. Um das zu verdeutlichen: Würde ich also eine slawische Frau ehelichen und es gingen daraus Kinder hervor, so wäre absolut klar was sie sein würden: Deutsche. Dafür würde ich Sorge tragen.

MfG

Rikimer

Würfelqualle
15.06.2008, 09:55
Würde ich also eine slawische Frau ehelichen und es gingen daraus Kinder hervor, so wäre absolut klar was sie sein würden: Deutsche. Dafür würde ich Sorge tragen.

MfG

Rikimer



Du könntest sie deutsch erziehen ja, aber sie werden Mischlinge bleiben, bis sie zahnlos in die Grube fallen.

jarek
15.06.2008, 09:57
zum anderen werde ich nie vergessen, wie die Deutschen im Osten kollektiv behandelt worden sind von den slawischen Völkern um die Zeit des Zweiten Weltkriegs und vor allem danach.

Das hatten sie sich selbst zuzuschreiben, bei 35 Millionen toten Slawen und 6 Millionen toter Juden! Es gab zu jener Zeit viele Slawen, die sich offen dafür aussprachen die Deutschen ganz auszurotten, für das was sie im Osten angerichtet hatten. Deutsche umzubringen galt als etwas sehr gutes!

Mütterchen
15.06.2008, 10:08
Was spielt das überhaupt für eine Rolle, welche Sprache ein Fußballspieler zuhause mit seiner Familie spricht und welche Frauen er hübsch findet?
Entscheidend ist doch nur eines: beide Spieler haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Und sie spielen für Deutschland.
Ob sie zusätzlich noch einen polnischen Pass haben, ist doch überhaupt nicht interessant. Und wenn die beiden irgendwann lieber nach Polen ziehen möchten - wer soll da was dagegen haben?

Würfelqualle
15.06.2008, 10:13
Das hatten sie sich selbst zuzuschreiben, bei 35 Millionen toten Slawen und 6 Millionen toter Juden! Es gab zu jener Zeit viele Slawen, die sich offen dafür aussprachen die Deutschen ganz auszurotten, für das was sie im Osten angerichtet hatten. Deutsche umzubringen galt als etwas sehr gutes!

Zivilisten bestrafen dafür, was Soldaten angerichtet haben ?

Rikimer
15.06.2008, 10:13
Du könntest sie deutsch erziehen ja, aber sie werden Mischlinge bleiben, bis sie zahnlos in die Grube fallen.

Sie werden mit Sicherheit schöner, intelligenter, also perfekter sein als du und deine Nachkommen. :cool2:

Begrüße die künftige* Herrenrasse Europas schon einmal: Ein Mischmasch aus dem besten, was germanische, slawische und sonstige europäische Gene und Kulturen zu bieten haben. :)

* nach dem Tod der EUdssr, der Vertreibung der asiatisch-islamischen Völkerschaften...

MfG

Rikimer

Rikimer
15.06.2008, 10:16
Das hatten sie sich selbst zuzuschreiben, bei 35 Millionen toten Slawen und 6 Millionen toter Juden! Es gab zu jener Zeit viele Slawen, die sich offen dafür aussprachen die Deutschen ganz auszurotten, für das was sie im Osten angerichtet hatten. Deutsche umzubringen galt als etwas sehr gutes!

Stalin und die Kommunisten haben mehr Slawen umbebracht, als es Deutschland in der kurzen Zeit vermochte. Die Sowjetunion hat Millionen von Toten dem Deutschen Reich zugeschoben. Und bis heute weiß keiner genau über wieviel MenschenBlut das Rote Monster im Osten gewatet ist....

MfG

Rikimer

Würfelqualle
15.06.2008, 10:17
Sie werden mit Sicherheit schöner, intelligenter, also perfekter sein als du und deine Nachkommen. :cool2:

Begrüße die künftige* Herrenrasse Europas schon einmal: Ein Mischmasch aus dem besten, was germanische, slawische und sonstige europäische Gene und Kulturen zu bieten haben. :)

* nach dem Tod der EUdssr, der Vertreibung der asiatisch-islamischen Völkerschaften...

MfG

Rikimer



Das werden dann alles " Toreschiesser " die bei der deutschen Hymne nicht mitsingen, sich für die BRD geschossende Tore nicht freuen können, die slawische Weiber heiraten und zu Hause polnisch reden.

Schöne Deutsche !

Würfelqualle
15.06.2008, 10:18
Was spielt das überhaupt für eine Rolle, welche Sprache ein Fußballspieler zuhause mit seiner Familie spricht und welche Frauen er hübsch findet?
Entscheidend ist doch nur eines: beide Spieler haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Und sie spielen für Deutschland.
Ob sie zusätzlich noch einen polnischen Pass haben, ist doch überhaupt nicht interessant. Und wenn die beiden irgendwann lieber nach Polen ziehen möchten - wer soll da was dagegen haben?

Hast du überhaupt Nationalgefühl im Leib ?

Rikimer
15.06.2008, 10:24
Das werden dann alles " Toreschiesser " die bei der deutschen Hymne nicht mitsingen, sich für die BRD geschossende Tore nicht freuen können, die slawische Weiber heiraten und zu Hause polnisch reden.

Schöne Deutsche !

Genauer lesen lernen, werter Würfelqualle. Und hier haben wir schon ein weiteres Indiz, weshalb die künftige Herrenrasse Europas qualitativ deiner Nachkommenschaft überlegen sein wird: Dein Mangel an kognitiven und damit auch mentalen Fähigkeiten einen kurzen Text bzw. Sachverhalt rasch zu erfassen und zu verarbeiten. Denn sonst wäre dir aufgegangen, das mir die deutsche Sprache als Lingua franca für ganz Europa vorschwebt. Ergo: Die Erziehung in deutscher Sprache und dem besten was die europäischen Kulturen vorzuweisen haben, am Vorbild des Leitvolks für Europa: Den alten Deutschen (Preußen u. a.).

MfG

Rikimer

berty
15.06.2008, 10:34
Genau so ist es auch bei Polen, dh. Klose und Poldi haben noch weiterhin die polnische Staatsbürgerschaft, auch wenn sie vielleicht gar keinen Paß mehr besitzen. Wichtig ist nur, dass sie sich in Polen jederzeit einen neuen Paß ausstellen lassen können. DEshlab können sie auch so einen Stuß reden, dass sie gar keinen Paß haben usw. Die wissen ganz genau, dass sie sich jederzeit bzw. am Ende ihrer Fußballkarriere jederzeit einen polnischen Paß ausstellen lassen können. Und man vergesse nicht: Beide haben polnische Frauen geheiratet und reden mit ihren Familien zu Hause nur polnisch.

Die Polen haben das vor allem auch deshalb gemacht, um (Ländern wie) Deutschland ans Bein zu schiffen, welches vor der Einbürgerung, die Abgabe der alten Staatsbürgerschaft verlangen. Denn in Polen sind 2 und beliebig viele Staatsbürgerschaften erlaubt und sogar gern gesehen, wegen der Millionen von Diasporapolen. Bei Polen jedoch müss Deutschland daher die Staatsbürgerschaft auch so verleihen, weil man die polnische ja nicht mehr loswerden kann.

Man kann in Polen zwar die Staatsbürgerschaft ablegen, aber es ist sehr kompliziert und jede Ausbürgerung muss vom polnischen Präsidenten persönlich genehmigt werden! So viel zum Thema: Wer oder was sind Poldi und Klose. Poldi singt die deutsche Nationalhymne nicht und Klose ist verrückt nach polnischen Frauen und will zu Hause NUR polnisch reden!



http://www.shortnews.de/start.cfm?id=625284

Poldi und Klose sind beide Polen, das ist glasklar. Beide sind schon fabelhafte Simulanten! Es geht ihnen nur um die Kohle. Beide werden Deutschland verraten, wenn sie in Deutschland erst mal genug Kohle verdient haben.
Wie schön, dass für die beiden jungen Menschen – und nicht nur für die – das Geschwafel der älteren Ewiggestrigen, kommen sie aus Polen oder aus Deutschland, nicht die geringste Rolle spielt. Der eine, Klos, gibt als Nationalität „Deutsch“ an und der andere Bergheim als seine Heimatstadt. Dass die darüber hinaus noch Verwandte in Polen haben, sich mit ihnen verbunden fühlen und darüber auch offen sprechen, ist so was von normal.

Schön, dass dies in Europa heute möglich ist. An der Herstellung dieser Normalität war kein Chauvinist beteiligt. Möge es so bleiben und den beiden und ihren Familien kein Gestriger das Leben vermiesen.

Mütterchen
15.06.2008, 10:36
Hast du überhaupt Nationalgefühl im Leib ?

:dr: :deutschla :dr: :deutschla :dr: :deutschla :dr:

Soll heißen: Ja

Mir ist nicht klar, was mein Nationalgefühl mit einer Fußballmannschaft zu tun hat?

Ganz klar: mein Nationalstolz fühlt sich nicht gekränkt, gedemütigt oder herabgewürdigt, weil in einer Sportmannschaft ausgerechnet ein Spieler mit polnischen Wurzeln ein Tor geschossen hat.

Ich freu mich aber, wenn die deutsche Mannschaft gegen Polen gewinnt.

Würfelqualle
15.06.2008, 10:42
:dr: :deutschla :dr: :deutschla :dr: :deutschla :dr:

Soll heißen: Ja

Mir ist nicht klar, was mein Nationalgefühl mit einer Fußballmannschaft zu tun hat?



Fühlst du dich nicht unwohl dabei, wenn Migranten, wie Neger und Polen in der deutschen Elf spielen ?




Ganz klar: mein Nationalstolz fühlt sich nicht gekränkt, gedemütigt oder herabgewürdigt, weil in einer Sportmannschaft ausgerechnet ein Spieler mit polnischen Wurzeln ein Tor geschossen hat.

Ich freu mich aber, wenn die deutsche Mannschaft gegen Polen gewinnt.



Bei mir ist das anders. Ich kann nur einer deutschen Mannschaft zu jubeln, die aus 11 ethnischen Deutschen besteht.

MarcinMaximus
15.06.2008, 10:46
Zivilisten bestrafen dafür, was Soldaten angerichtet haben ?

Nein. Zivilisten und Soldaten bestrafen dafür, was Zivilisten und Soldaten angerichtet haben.

Mütterchen
15.06.2008, 11:07
Fühlst du dich nicht unwohl dabei, wenn Migranten, wie Neger und Polen in der deutschen Elf spielen ?

Also grundsätzlich finde ich, man sollte so was nicht überbewerten, weil es ja nur ein Sportspiel ist. Und, wie gesagt, ich definiere mich ja nicht über den Erfolg der Mannschaft. Klar, ich freue mich auch und bin auch schon ein bisschen stolz, wenn Deutschland Erfolg hat, bei der EM oder auch bei sonstigen Sportveranstaltungen.
Ich teile auch ein bisschen deine Meinung, insofern, dass eine Mannschaft, die für ein Land startet, auch aus Menschen, Spielern dieses Landes bestehen sollte.
Aber das ist doch in der dt. Mannschaft der Fall, oder?
Genau kenne ich mich da aber auch nicht aus, ich interessiere mich kaum für Fußball. Also Podolski und Klose sind für mich Deutsche.
Und von welchem Neger redest du denn? Odonkor? Soweit ich weiß, ist seine Mutter aus D -oder zählen Frauen da nicht mit, wenn es um Deutschstämmig geht?
Dann gibt es noch einen Schweizer und noch Kevin Kuranyi ( keine Ahnung wo der herkommt, aber der ist der Einzige, der auf mich ausländisch wirkt, aufgrund seiner Sprache....)
Von daher finde ich Deutschland eigentlich auch in seiner Mannschaft ziemlich gut repräsentiert.





Bei mir ist das anders. Ich kann nur einer deutschen Mannschaft zu jubeln, die aus 11 ethnischen Deutschen besteht.

Dann wirst du Armer eben gar keinen Spaß an der EM haben können.

jarek
15.06.2008, 11:14
Dann gibt es noch einen Schweizer und noch Kevin Kuranyi ( keine Ahnung wo der herkommt, aber der ist der Einzige, der auf mich ausländisch wirkt, aufgrund seiner Sprache....)

Um es mal in der Sprache von Würfelqualle auszudrücken: In Schweizern fließt aber zu einem großen Theile germanisches Blut, dh. kann man diese als zum deutschen Volkskörper zugehörig ansehen. ;)

Polen dagegen sind als slawische Untermenschen Negern gleichzustellen, dh. ein Deutscher und ein Pole, oder ein Neger und ein Deutscher ergeben zwangsweise immer einen "Mischling".


Die ganzen Superdeutschen hier vergessen nur, dass die Ostdeutschen alles Nachfahren der Elbslawen sind und damit alle minderwertig, sozusagen. :rolleyes:

Würfelqualle
15.06.2008, 11:17
Nein. Zivilisten und Soldaten bestrafen dafür, was Zivilisten und Soldaten angerichtet haben.

Was haben denn ostdeutsche Zivilisten mit dem 2.Weltkrieg zu tun ?

Würfelqualle
15.06.2008, 11:19
Genauer lesen lernen, werter Würfelqualle. Und hier haben wir schon ein weiteres Indiz, weshalb die künftige Herrenrasse Europas qualitativ deiner Nachkommenschaft überlegen sein wird: Dein Mangel an kognitiven und damit auch mentalen Fähigkeiten einen kurzen Text bzw. Sachverhalt rasch zu erfassen und zu verarbeiten. Denn sonst wäre dir aufgegangen, das mir die deutsche Sprache als Lingua franca für ganz Europa vorschwebt. Ergo: Die Erziehung in deutscher Sprache und dem besten was die europäischen Kulturen vorzuweisen haben, am Vorbild des Leitvolks für Europa: Den alten Deutschen (Preußen u. a.).

MfG

Rikimer

Du willst slawisch/deutschen Mischlingen das Deutschtum nahe bringen ? Das wird vergebliche Liebesmüh sein.

jarek
15.06.2008, 11:19
Was haben denn ostdeutsche Zivilisten mit dem 2.Weltkrieg zu tun ?

Sie haben Hitler gewählt?

jarek
15.06.2008, 11:24
Du willst slawisch/deutschen Mischlingen das Deutschtum nahe bringen ? Das wird vergebliche Liebesmüh sein.

Wie stehst du denn zu den Millionen polnischstämmigen Deutschen aus dem Ruhrpott, sind das alles echte Deutsche oder auch slawische Mischlinge? Bis heute noch haben fast 40% der Leute aus dem Ruhrpott polnische Vorfahren in ihrer Familie. Willst Du die nun alle zu schlechteren Deutschen erklären?

Würfelqualle
15.06.2008, 11:24
Um es mal in der Sprache von Würfelqualle auszudrücken: In Schweizern fließt aber zu einem großen Theile germanisches Blut, dh. kann man diese als zum deutschen Volkskörper zugehörig ansehen. ;)

Polen dagegen sind als slawische Untermenschen Negern gleichzustellen, dh. ein Deutscher und ein Pole, oder ein Neger und ein Deutscher ergeben zwangsweise immer einen "Mischling".



Bis hierher saubere Schreibarbeit !




Die ganzen Superdeutschen hier vergessen nur, dass die Ostdeutschen alles Nachfahren der Elbslawen sind und damit alle minderwertig, sozusagen. :rolleyes:



Ab hier völliger Blödsinn. Das trifft vieleicht für andere ehm. Ostdeutsche zu, aber nicht für meine Familie. Meine Familien sind erst etwa ab 1871 ins Ostdeutsche gezogen und haben sich da nur mit Deutschen liiert.

Würfelqualle
15.06.2008, 11:26
Wie stehst du denn zu den Millionen polnischstämmigen Deutschen aus dem Ruhrpott, sind das alles echte Deutsche oder auch slawische Mischlinge? Bis heute noch haben fast 40% der Leute aus dem Ruhrpott polnische Vorfahren in ihrer Familie. Willst Du die nun alle zu schlechteren Deutschen erklären?

Wenn das damals reinrassige Polen waren, die in den Ruhrpott gezogen sind und sich mit Volksdeutschen gepaart haben, sind die Nachkommen Mischlinge.

jarek
15.06.2008, 11:35
Wenn das damals reinrassige Polen waren, die in den Ruhrpott gezogen sind und sich mit Volksdeutschen gepaart haben, sind die Nachkommen Mischlinge.

Ja, waren sie, das Ruhrgebiet ist heute voll von Kozlowskis und Schimanskis.
Ach übrigens: Hast du gewusst, dass die Deutschen etwa einen Anteil von 1/3 slawische Gene haben? Seit dem es Gentests gibt, kommen ernüchternde Dinge ans Licht:

Bitte sehr, Würfelqualle, ich hoffe das ändert dein Selbstbild ein wenig:

http://www.welt.de/wissenschaft/article1398825/Nur_wenige_Deutsche_sind_echte_Germanen.html

Rheinlaender
15.06.2008, 11:39
Die Polen haben das vor allem auch deshalb gemacht, um (Ländern wie) Deutschland ans Bein zu schiffen, welches vor der Einbürgerung, die Abgabe der alten Staatsbürgerschaft verlangen.

Im Falle von EU-Staatsbuergerschaften bleibt die dt. Staatsbuergerschaft automatisch bestehen, zuvor wurde der entsprechende Antrag bei Doppelstaatsangehoerigkeiten von EU-Staaten gewohnheitsgemaess gebilligt.


Es geht ihnen nur um die Kohle.

Was zunaechst ein ganz gesunde Haltung ist.


Beide werden Deutschland verraten, wenn sie in Deutschland erst mal genug Kohle verdient haben.

Aeh? Hochverrat?

Würfelqualle
15.06.2008, 11:44
Sie haben Hitler gewählt?

...und dafür haben Polen und Russen das Recht, sie zu vertreiben, zu ermorden und ihr Land weg zunehmen ?

Rheinlaender
15.06.2008, 11:45
...und dafür haben Polen und Russen das Recht, sie zu vertreiben, zu ermorden und ihr Land weg zunehmen ?

Falls Du es immer noch kappiert hast - der Unterthan, heute euphemistishc Staatsbuerg genannt, hat fuer die Aktionen seines Souveraens bedingungslos den Kopf hinzuhalten. Unser Staatsrecht kommt eben aus dem Absolutismus.

Würfelqualle
15.06.2008, 11:47
Ja, waren sie, das Ruhrgebiet ist heute voll von Kozlowskis und Schimanskis.
Ach übrigens: Hast du gewusst, dass die Deutschen etwa einen Anteil von 1/3 slawische Gene haben? Seit dem es Gentests gibt, kommen ernüchternde Dinge ans Licht:

Bitte sehr, Würfelqualle, ich hoffe das ändert dein Selbstbild ein wenig:

http://www.welt.de/wissenschaft/article1398825/Nur_wenige_Deutsche_sind_echte_Germanen.html

Na gottseidank, dass ich zu den 70% gehöre, die nichts slawisches im Blut haben.

Würfelqualle
15.06.2008, 11:55
Falls Du es immer noch kappiert hast - der Unterthan, heute euphemistishc Staatsbuerg genannt, hat fuer die Aktionen seines Souveraens bedingungslos den Kopf hinzuhalten. Unser Staatsrecht kommt eben aus dem Absolutismus.


Man hatte damals Hitler gewählt, weil man dachte, der zieht den Dreckskarren aus dem Dreck. Das er zu einem Monster wurde, ahnte keiner. Außerdem benahm sich der Pole seit 1919, wie ein tollwütiger Fuchs. Er hatte den Engländer als großen Beschützer in der Hinterhand. Er griff Volksdeutsche im besetzten Westpreußen an , zündete Häuser hinter der Reichsgrenze an. Dem Polen juckte das Maul und es wurde ihm gestopft. Das Hitler daraus einen 2.Weltkrieg machte, das wollten die wenigsten Deutschen.

jarek
15.06.2008, 11:57
Na gottseidank, dass ich zu den 70% gehöre, die nichts slawisches im Blut haben.

Woher weißt Du das denn? Hast du schon mal einen dieser Gentest bei Igenea gemacht? Ich schon! ;)

http://www.igenea.com/genealogie-dna-herkunft-urmutter-urvater-ahnenforschung-19.htm

Rheinlaender
15.06.2008, 11:59
Man hatte damals Hitler gewählt, weil man dachte, der zieht den Dreckskarren aus dem Dreck.

Das ist vollkommen egal - wenn du Gerechtigkeit haben willst, wende Dich an den Gott deines Vertrauens, weder das Voelkerrecht, noch das interne Recht eines Staates sind hierfuer zustaendig.

Gehirnnutzer
15.06.2008, 12:12
Sie haben Hitler gewählt?

Klein bischen Geschichtsunterricht für dich Jarek.
1. Hitler wurde nie gewählt, er wurde zum Reichskanzler ernannt. Die einzige Wahl bei der er gewählt werden konnte, hat er gegen Hindenburg verloren.

2. Die NSDAP hat in freien demokratischen Wahlen nie mehr als 40% der Stimmen erhalten. Das heißt 60 % wollten die NSDAP nicht.

Im Übrigen, ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen, es wird nicht zur guten Tat, weil es sich gegen jene richtet, aus denen die kamen, die ähnliche Verbrechen begangen haben. Und auch diese Verbrechen können nichts anderes sein als Verbrechen.
Verbrechen können nicht gegen andere Verbrechen aufgerechnet werden.

Verbrechen können nur durch die gesühnt werden, die sie begangen haben, nicht durch andere, die die gleiche Nationalität haben.

Was anderes ist es, die moralische Verantwortung für Verbrechen zu übernehmen und denen, den Unrecht geschah, zu helfen ihr Leid zu lindern und ihren Verlust zu "ersetzen".
Die Geschichte hat gezeigt, wer bereit war, moralischer Verantwortung zu übernehmen und wer sich, in dem er versucht aus einem Verbrechen was anderes zu machen als es ist, seiner moralischen Verantwortung entzieht.
Ja es gibt Deutsche, die diese moralische Verantwortung nicht sehen, die gleichfalls versuchen aus Verbrechen etwas anderes zu machen als ein Verbrechen, jedoch hat sich Deutschland als Ganzes seiner moralischen Verantwortung gestellt. Etwas was man von Polen, Tschechen, Ungarn und Russen nicht sagen kann.

MarcinMaximus
15.06.2008, 12:17
Na gottseidank, dass ich zu den 70% gehöre, die nichts slawisches im Blut haben.

Jetzt verleugne Deine Babcia mal nicht. :cool2:

MarcinMaximus
15.06.2008, 12:18
Man hatte damals Hitler gewählt, weil man dachte, der zieht den Dreckskarren aus dem Dreck. Das er zu einem Monster wurde, ahnte keiner. Außerdem benahm sich der Pole seit 1919, wie ein tollwütiger Fuchs. Er hatte den Engländer als großen Beschützer in der Hinterhand. Er griff Volksdeutsche im besetzten Westpreußen an , zündete Häuser hinter der Reichsgrenze an. Dem Polen juckte das Maul und es wurde ihm gestopft. Das Hitler daraus einen 2.Weltkrieg machte, das wollten die wenigsten Deutschen.

http://www.youtube.com/watch?v=boEmkuVGJsw

Felidae
15.06.2008, 12:38
Man kann den polnischen Pass ablegen und auf die Staatsbürgerschaft verzichten. Meine Mum, meine Oma und auch der Rest meiner Familie mütterlicherseits hat das getan.

jarek
15.06.2008, 13:12
Man kann den polnischen Pass ablegen und auf die Staatsbürgerschaft verzichten. Meine Mum, meine Oma und auch der Rest meiner Familie mütterlicherseits hat das getan.

Ja, aber das war zur kommunistischen Ära, da konnte man ruck-zuck die Staatsbürgerschaft ablegen, heute nur noch mit persönlicher Zustimmung des Präsidenten. )

Felidae
15.06.2008, 13:15
Ja, aber das war zur kommunistischen Ära, da konnte man ruck-zuck die Staatsbürgerschaft ablegen, heute nur noch mit persönlicher Zustimmung des Präsidenten. )

Irrtum. Man bekommt die Staatsbürgerschaft nur mit Zustimmung des Präsidenten. Sie ablegen kann man immer.

Stanley_Beamish
15.06.2008, 13:34
Du könntest sie deutsch erziehen ja, aber sie werden Mischlinge bleiben, bis sie zahnlos in die Grube fallen.

Aber trotzdem Deutsche. :]

jarek
15.06.2008, 13:34
Irrtum. Man bekommt die Staatsbürgerschaft nur mit Zustimmung des Präsidenten. Sie ablegen kann man immer.

Also bitte! Ich werde es doch wohl besser wissen als Du. Man muss einen Antrag mit ausführlicher Begründung stellen beim polnischen Konsulat und diesem Antrag muss in jedem einzelnen Fall von polnischen Präsidenten stattgegeben werden, aber man hat keinen Anspruch darauf. Die Bearbeitung des Antrags dauert mindestens ein Jahr.

Auch kann einem die polnische Staatsbürgerschaft NICHT weggenommen werden, es sei denn man verzichtet ganz freiwillig darauf und ohne dass auf einen Druck ausgeübt wird (zB. von den Deutschen, nur um die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen). Diese Regelung dient zum Schutz von Polen, die nach der Auslegung des internationalen Rechts von anderen Staaten erpresst werden auf ihre polnische Staatsangehörigkeit zu verzichten. Eigentliuch tun dies nur sehr wenige Staaten, va. aber Deutschland. Diese Praxis wird international kritisiert, weil es eine Einmischung in die Angelegenheiten anderer Länder darstellt. Praktisch bedeutet das, wenn zB. Poldolski oder Klose nach Polen einreisen (zB. zur nächsten EM, werden sie dort wie polnische Staatsbürger behandelt).

Rheinlaender
15.06.2008, 13:45
Auch kann einem die polnische Staatsbürgerschaft NICHT weggenommen werden, es sei denn man verzichtet ganz freiwillig darauf und ohne dass auf einen Druck ausgeübt wird (zB. von den Deutschen, nur um die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen). Diese Regelung dient zum Schutz von Polen, die nach der Auslegung des internationalen Rechts von anderen Staaten erpresst werden auf ihre polnische Staatsangehörigkeit zu verzichten. Eigentliuch tun dies nur sehr wenige Staaten, va. aber Deutschland.

Das war so - das StAG sagt heute aus:

"§ 10 (1) Ein Ausländer, der seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und handlungsfähig nach Maßgabe des § 80 des Aufenthaltsgesetzes oder gesetzlich vertreten ist, ist auf Antrag einzubürgern, wenn er

[...]

4. seine bisherige Staatsangehörigkeit aufgibt oder verliert,"

Im § 12 heisst es aber weiter: "(2) Von der Voraussetzung des § 10 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 wird ferner abgesehen, wenn der Ausländer die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union oder der Schweiz besitzt."

Damit duerfen Polen, als EU-Buerger, ihre bisherige Staatsangehoeirgkeit behalten.

Zum Nachlesen:
http://www.gesetze-im-internet.de/rustag/BJNR005830913.html

Felidae
15.06.2008, 13:47
Also bitte! Ich werde es doch wohl besser wissen als Du. Man muss einen Antrag mit ausführlicher Begründung stellen beim polnischen Konsulat und diesem Antrag muss in jedem einzelnen Fall von polnischen Präsidenten stattgegeben werden, aber man hat keinen Anspruch darauf. Die Bearbeitung des Antrags dauert mindestens ein Jahr.

Auch kann einem die polnische Staatsbürgerschaft NICHT weggenommen werden, es sei denn man verzichtet ganz freiwillig darauf und ohne dass auf einen Druck ausgeübt wird (zB. von den Deutschen, nur um die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen). Diese Regelung dient zum Schutz von Polen, die nach der Auslegung des internationalen Rechts von anderen Staaten erpresst werden auf ihre polnische Staatsangehörigkeit zu verzichten. Eigentliuch tun dies nur sehr wenige Staaten, va. aber Deutschland. Diese Praxis wird international kritisiert, weil es eine Einmischung in die Angelegenheiten anderer Länder darstellt.

Es ist keine Einmischung in die Angelegenheiten anderer Länder, wenn Deutschland die Erteilung der deutschen Staatsangehörigkeit von der Niederlegung der bisherigen StAng abhängig macht.

Und hier, aus Wiki, Artikel "Polnische Staatsangehörigkeit", die relevanten Artikel der Polnischen Verfassung.


Art. 34

* 1. Die polnische Staatsangehörigkeit erwirbt man durch Geburt von Eltern polnischer Staatsangehörigkeit. Andere Erwerbsfälle der polnischen Staatsangehörigkeit regelt das Gesetz.
* 2. Ein polnischer Staatsbürger darf die polnische Staatsangehörigkeit nicht verlieren, es sei denn er verzichtet selbst darauf.

Art. 137

* Der Präsident der Republik Polen erkennt die polnische Staatsangehörigkeit zu und gibt die Zustimmung zum Verzicht auf die polnische Staatsangehörigkeit.


Gilt in Polen Art. 137 nun als Kann-Bestimmung?

Felidae
15.06.2008, 13:49
Das war so - das StAG sagt heute aus:

"§ 10 (1) Ein Ausländer, der seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und handlungsfähig nach Maßgabe des § 80 des Aufenthaltsgesetzes oder gesetzlich vertreten ist, ist auf Antrag einzubürgern, wenn er

[...]

4. seine bisherige Staatsangehörigkeit aufgibt oder verliert,"

Im § 12 heisst es aber weiter: "(2) Von der Voraussetzung des § 10 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 wird ferner abgesehen, wenn der Ausländer die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union oder der Schweiz besitzt."

Damit duerfen Polen, als EU-Buerger, ihre bisherige Staatsangehoeirgkeit behalten.

Zum Nachlesen:
http://www.gesetze-im-internet.de/rustag/BJNR005830913.html

Das dürfte aber nicht für solche polnischen Staatsbürger gelten, die Deutsche im Sinne von Art. 116 GG sind.

Rheinlaender
15.06.2008, 13:52
Das dürfte aber nicht für solche polnischen Staatsbürger gelten, die Deutsche im Sinne von Art. 116 GG sind.

Wahrscheinlich nicht - in meinen sehr weiteren Bekanntenkreis habe ich einen solchen Fall: Der Mann ist Sohn eine dt. Juden, der 1934 in die USA immigrite, dort die US-Staatsangehoerigkeit annahm und nach 1949 ohne die US-Staatsangehoerigkeit zu verlieren seine dt. Staatsangehoerigkeit zurueck bekam.

jarek
15.06.2008, 13:55
Gilt in Polen Art. 137 nun als Kann-Bestimmung?

Nein, natürlich als Muss-Bestimmung!
Und in der Regel wird man diese Erlaubnis auch nicht bekommen.

Felidae
15.06.2008, 13:59
Nein, natürlich als Muss-Bestimmung!
Und in der Regel wird man diese Erlaubnis auch nicht bekommen.

Also, da steht "er gibt seine Zustimmung zum Staatsbürgerschaftsverzicht". Also ist es eine Mussbestimmung. Da steht nicht, dass er die Zustimmung verweigern kann.

Außerdem ist es eh irrelevant. Klose und Pudolski sind deutsche Staatsbürger und haben nach eigenen Angaben keinen polnischen Pass mehr. Polen kann sich auch auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln: Es ändert nichts daran, dass es inzwischen Deutsche sind.

jarek
15.06.2008, 14:06
Also, da steht "er gibt seine Zustimmung zum Staatsbürgerschaftsverzicht". Also ist es eine Mussbestimmung. Da steht nicht, dass er die Zustimmung verweigern kann.


Natürlich kann er es verweigern, indem er nicht zustimmt. ;)
Mann kann ihn auch darum bitten, nicht zuzustimmen.



Außerdem ist es eh irrelevant. Klose und Pudolski sind deutsche Staatsbürger und haben nach eigenen Angaben keinen polnischen Pass mehr. Polen kann sich auch auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln: Es ändert nichts daran, dass es inzwischen Deutsche sind.


Poldi und Klose sind Polen. Und sie haben, wie jeder Pole in Deutschland mit deutscher Staatsbürgerschaft, beide Staatsangehörigkeiten. Ob sie einen "Paß" haben oder nicht ist absolut wurscht, solange ihre Geburtsurkunde nicht vernichtet ist, die an ihrem Heimatort bei ihrer Stadtverwaltung liegt, können sie sich jederzeit einen gültigen polnischen Paß und Personalausweis ausstellen lassen. Das ist so.

Humanismus
15.06.2008, 14:10
Beide sind natürlich Polen, Lukas Podolski macht da kein Geheimniss draus aber bei Klose ist das mysteriös aber trotzdem ist er Pole.

Alle die das gegenteil sagen haben doch keine Ahnung, Miroslav Deutsche :))

Rikimer
15.06.2008, 14:42
...
Poldi und Klose sind Polen. Und sie haben, wie jeder Pole in Deutschland mit deutscher Staatsbürgerschaft, beide Staatsangehörigkeiten. Ob sie einen "Paß" haben oder nicht ist absolut wurscht, solange ihre Geburtsurkunde nicht vernichtet ist, die an ihrem Heimatort bei ihrer Stadtverwaltung liegt, können sie sich jederzeit einen gültigen polnischen Paß und Personalausweis ausstellen lassen. Das ist so.

Mit der Liebe zu Polen scheint es aber nicht sehr weit her zu sein. Da muß in der Seele bzw. dem Herz eines Panslawisten wie dich schmerzen, nicht wahr jarek? :( :cool:

MfG

Rikimer

jarek
15.06.2008, 15:34
Da muß in der Seele bzw. dem Herz eines Panslawisten wie dich schmerzen, nicht wahr jarek? :( :cool:



Da ich überwiegend kein Slawe bin, kann ich dazu nichts sagen.

The Dude
15.06.2008, 16:39
Poldi und Klose sind beide Polen, das ist glasklar. Beide sind schon fabelhafte Simulanten! Es geht ihnen nur um die Kohle. Beide werden Deutschland verraten, wenn sie in Deutschland erst mal genug Kohle verdient haben.

Ich habe gelesen, daß beide Aussiedler sind.
Um Geld kann es nicht gehen, das wird in Vereinen verdient, "Verrat" ist da sowieso der falsche Begriff, da der Fußballer-Markt international ist.

Fakt ist, daß sie nicht für Polen spielen wollen.

Gruß,

The Dude

ArtAllm
15.06.2008, 19:48
Ich habe gelesen, daß beide Aussiedler sind.
Um Geld kann es nicht gehen, das wird in Vereinen verdient, "Verrat" ist da sowieso der falsche Begriff, da der Fußballer-Markt international ist.

Fakt ist, daß sie nicht für Polen spielen wollen.

Gruß,

The Dude

Genau so ist es! Viele deutsche Sportler sind Volksdeutsche aus dem Ostblock, und das nicht nur im Fußball.

Die meisten Aussiedler haben NUR deutsche Staatsangehörigkeit.


.