PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist TORN CHAINES?



Seiten : [1] 2

HJB
14.06.2008, 21:05
Jetzt will ich mal definitiv wissen, WER eigentlich Torn Chaines (Autor von "Stahlfront") ist?
Ich bitte um eure Abstimmung!

Anthill_Inside
14.06.2008, 21:16
Stahlfront ist ein Gemeinschaftswerk von Roth, Ströbele und Psi die darin ihre wahren Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringen. Belege hierfür sind unter anderem Psi´s ständige Schleichwerbung für dieses Buch.

Genosse 93
14.06.2008, 21:49
Ich weiß es nicht und es interessiert mich auch nicht - google es doch einfach. :rolleyes:

Biskra
14.06.2008, 21:54
Hajo Breuer

Genosse 93
14.06.2008, 21:58
Ich habe mal auf Claudia Roth getippt. :D

HJB
15.06.2008, 00:03
Ich weiß es nicht und es interessiert mich auch nicht - google es doch einfach. :rolleyes:

Ach so, Liu Wing Feng Shui, weil es dich nicht interessiert, teilst du uns hier extra mit, daß es dich nicht interessiert. Das ist ganz toll.
Übrigens weiß ich, wer Torn Chaines ist, weil ich sein Verleger bin. Mich interessiert lediglich, wie nah "Volkes Meinung" an dem echten Chaines dran ist...

PSI
15.06.2008, 00:23
Jetzt will ich mal definitiv wissen, WER eigentlich Torn Chaines (Autor von "Stahlfront") ist?
Ich bitte um eure Abstimmung!

Ich bist Torn Chaines!:)

Genosse 93
15.06.2008, 06:55
Ach so, Liu Wing Feng Shui, weil es dich nicht interessiert, teilst du uns hier extra mit, daß es dich nicht interessiert. Das ist ganz toll.
Übrigens weiß ich, wer Torn Chaines ist, weil ich sein Verleger bin. Mich interessiert lediglich, wie nah "Volkes Meinung" an dem echten Chaines dran ist...

Du hast zur Beteiligung an dem Strang aufgerufen und ich habe mich beteiligt. :P

Beißer
15.06.2008, 07:44
Sind wir nicht alle ein bißchen Torn Chaines?

Sollte es aber ein Deutscher sein, könnte es sich durchaus um Robert Feldhoff handeln.

Genosse 93
15.06.2008, 07:51
Ach so, Liu Wing Feng Shui, weil es dich nicht interessiert, teilst du uns hier extra mit, daß es dich nicht interessiert. Das ist ganz toll.
Übrigens weiß ich, wer Torn Chaines ist, weil ich sein Verleger bin. Mich interessiert lediglich, wie nah "Volkes Meinung" an dem echten Chaines dran ist...

Trifft eine der Antwortmöglichkeiten denn zu oder sollte das ein Geck sein?

Beißer
15.06.2008, 08:14
ein Gek
Wer oder was ist ein Gek? ?( ?( ?(

Genosse 93
15.06.2008, 08:29
Wer oder was ist ein Gek? ?( ?( ?(

Das ist eine Anekdote - allerdings habe ich das c vergessen.

Beißer
15.06.2008, 08:48
Der Satz wird dadurch nicht sinnvoller. Ich hoffe du weißt, was ein Geck ist.

Genosse 93
15.06.2008, 08:49
Der Satz wird dadurch nicht sinnvoller. Ich hoffe du weißt, was ein Geck ist.

Man lese oben.

Beißer
15.06.2008, 08:50
Man liest, aber man versteht nicht.

Genosse 93
15.06.2008, 08:53
Man liest, aber man versteht nicht.

Das ist doch einfachstes Vokabular, was willst du da nicht verstehen?

Beißer
15.06.2008, 08:59
Dann will ich den Satz mal analysieren (Hervorhebung von mir):
Trifft eine der Antwortmöglichkeiten denn zu oder sollte das ein Geck sein?
Das Wort »das« ist in diesem Zusammenhang falsch. Wenn es sich auf einen Gecken bezieht, müßte es »er« oder »der« heißen. Und wieso sollte der Autor von »Stahlfront« ein Geck sein? Ich komme einfach nicht auf den Zusammenhang.

Genosse 93
15.06.2008, 09:01
Dann will ich den Satz mal analysieren:
Das Wort »das« ist in diesem Zusammenhang falsch. Wenn es sich auf einen Gecken bezieht, müßte es »er« oder »der« heißen. Und wieso sollte der Autor von »Stahlfront« ein Geck sein? Ich komme einfach nciht auf den Zusammenhang.

Geck= Anekdote, Witz, Scherz, Albernheit ..........

Du meinst etwas anderes als ich, auch wenn das Wort gleich ist.

Beißer
15.06.2008, 09:09
Geck= Anekdote, Witz, Scherz, Albernheit ..........

Du meinst etwas anderes als ich, auch wenn das Wort gleich ist.
Da sieht man mal, wozu die Rechtschreibung gut ist:

Geck = stutzerhafter Mensch

Anekdote, Witz, Scherz, Albernheit: GAG!!!
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Genosse 93
15.06.2008, 09:11
Da sieht man mal, wozu die Rechtschrteibung gut ist:

Geck = stutzerhafter Mensch

Anekdote, Witz, Scherz, Albernheit: GAG!!!

Lol! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Und wieder dieser blöde Amerikanismus, ich weiß was ein Geck ist, ich dachte jedoch man schriebt Gag genauso. :)) :)) :)) :))

Oh man, das habe ich aber versaut. :D

draufgänger
15.06.2008, 13:42
Lol! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Und wieder dieser blöde Amerikanismus, ich weiß was ein Geck ist, ich dachte jedoch man schriebt Gag genauso. :)) :)) :)) :))

Oh man, das habe ich aber versaut. :D

Ja, ja, Blödheit gilt bei Linken als lustig und "cool". Na dann, grins mal schön.

Leo Navis
15.06.2008, 13:45
Hitler.

draufgänger
15.06.2008, 13:48
Hitler.
Meinst Du, der Adolf sitzt in Neuschwabenland und schreibt Bücher, um uns alle schon mal auf seine bevorstehende Rückkehr vorzubereiten ;)

PSI
15.06.2008, 13:52
Hitler.

Die Idee kam mir auch schon, aber ich hatte auch die Idee das es HJB selbst ist.... :D

PSI
15.06.2008, 13:53
Ja, ja, Blödheit gilt bei Linken als lustig und "cool". Na dann, grins mal schön.

Ja, ja.. Wir lachen gerne über die Blödheit von Rechten.:)

Leo Navis
15.06.2008, 13:56
Meinst Du, der Adolf sitzt in Neuschwabenland und schreibt Bücher, um uns alle schon mal auf seine bevorstehende Rückkehr vorzubereiten ;)
Nein. Er schreibt diese Bücher, um uns von seinen wahren Plänen abzulenken.

draufgänger
15.06.2008, 14:04
Ja, ja.. Wir lachen gerne über die Blödheit von Rechten.:)
Ich lache gerne über die Blödheit von Rechten und Linken. Nur werde ich bei den Linken um Größenordnungen häufiger fündig. :)

PSI
15.06.2008, 14:07
Ich lache gerne über die Blödheit von Rechten und Linken. Nur werde ich bei den Linken um Größenordnungen häufiger fündig. :)

Weil du Linke auch so gut kennst... :))

Rowlf
15.06.2008, 14:11
Irgendeiner von den Stahlfrontlern hat bei dem Wikipedia Stahlfrontartikel sogar das cpf als Quelle angegeben. :))

http://de.wikipedia.org/wiki/Stahlfront

PSI
15.06.2008, 14:31
Irgendeiner von den Stahlfrontlern hat bei dem Wikipedia Stahlfrontartikel sogar das cpf als Quelle angegeben. :))

http://de.wikipedia.org/wiki/Stahlfront

Ich sagte doch...

Schleichwerbung.. und das akzeptieren die Mods einfach so.:rolleyes:

Leo Navis
15.06.2008, 14:36
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass das hier diskutiert wird. Warum auch nicht? Wenn es nicht polarisieren würde, dann würde ja niemand posten.

Die User entscheiden doch, was wichtig ist und was nicht. Die Mods haben das nicht zu entscheiden.

Genosse 93
15.06.2008, 14:52
Ja, ja, Blödheit gilt bei Linken als lustig und "cool". Na dann, grins mal schön.

Ich bin nicht wie du - ich habe Geist genug meine Fehler einzustehen und verbessere mich deshalb auch immer weiter, während Leute wie du auf ihrem geistigen Niveau stehen bleiben - erbärmlich.

Manfred_g
15.06.2008, 14:59
Wer oder was ist ein Gek? ?( ?( ?(

Abkürzung für Gecko. Einer, der zum Zwecko der Tarnung in den verschiedensten Gestalten auftaucht. :]

Stanley_Beamish
15.06.2008, 15:01
Das ist Torn Chaines


http://img378.imageshack.us/img378/4743/ramsazergq8.jpg

Beißer
15.06.2008, 15:23
Echt jetzt? :eek:

Praetorianer
15.06.2008, 15:24
Es handelt sich um eine Reinkarnation von Graf Dracula, die von den Vampiren als V-Mann in den V-Schutz von Sachsen-A. eingeschleust wurde und von dem jetzt wiederum als V-Mann in der Internet-Sci-Fi-Szene eingesetzt wird.

draufgänger
15.06.2008, 16:19
Weil du Linke auch so gut kennst... :))
Du meinst also tatsächlich, dass man Menschen "so gut" kennen müßte, um sich an deren Blödheit zu erheitern?

Na, dann schau mal hier (http://www.youtube.com/watch?v=0dd7q2dT-ls). :hihi:

Die habe ich übrigens alle persönlich befragt und die gaben ausnahmslos als politische Einstellung "links" an. :lach:

draufgänger
15.06.2008, 16:26
Ich bin nicht wie du - ich habe Geist genug meine Fehler einzustehen und verbessere mich deshalb auch immer weiter, während Leute wie du auf ihrem geistigen Niveau stehen bleiben - erbärmlich.
Ich kritisierte nicht Deinen Fehler (die machen wir alle), sondern Deine alberne Art, diesen durch Deine, an dieser Stelle unpassenden, "Smileys" zu kaschieren. Und selbstverständlich bleibe ich auf meinem geistigen Niveau stehen. Ich muss doch nicht vom Gipfel zu Dir ins finsterste Tal hinabsteigen.

Genosse 93
15.06.2008, 16:38
Ich kritisierte nicht Deinen Fehler (die machen wir alle), sondern Deine alberne Art, diesen durch Deine, an dieser Stelle unpassenden, "Smileys" zu kaschieren. Und selbstverständlich bleibe ich auf meinem geistigen Niveau stehen. Ich muss doch nicht vom Gipfel zu Dir ins finsterste Tal hinabsteigen.

Der Batzen war so groß, dass ich selbst darüber lachen musste und somit Selbstkritik geübt habe. Ich sehe nicht ein, dass es etwas falsches war.

Das ist kein Berg, das ist ein Hügel. :))

Gehirnnutzer
15.06.2008, 16:49
Torn Chaines ist keine Person, sondern ein Pseudonym für eine Auftragsautorengruppe, typisch für das Marktsegment das Stahlfront bedient.

PSI
15.06.2008, 16:55
Du meinst also tatsächlich, dass man Menschen "so gut" kennen müßte, um sich an deren Blödheit zu erheitern?

Na, dann schau mal hier (http://www.youtube.com/watch?v=0dd7q2dT-ls). :hihi:

Die habe ich übrigens alle persönlich befragt und die gaben ausnahmslos als politische Einstellung "links" an. :lach:

Bei soviel Schwachsinn heißt die Antwort: Kein Kommentar!:)

HJB
15.06.2008, 16:57
Torn Chaines ist keine Person, sondern ein Pseudonym für eine Auftragsautorengruppe, typisch für das Marktsegment das Stahlfront bedient.

Definitiv falsch! Torn Chaines ist eine Person, und selbst wenn das Landesamt für VS Sachsen-A. der Auftraggeber der Studie, vielmehr des Buches gewesen wäre: der Autor ist eine einzige Person.

Bärwolf
15.06.2008, 17:04
Jetzt will ich mal definitiv wissen, WER eigentlich Torn Chaines (Autor von "Stahlfront") ist?
Ich bitte um eure Abstimmung!

Ein Unbekannter - oder AlterEgo von Beißer :D

Gehirnnutzer
15.06.2008, 17:14
Definitiv falsch! Torn Chaines ist eine Person, und selbst wenn das Landesamt für VS Sachsen-A. der Auftraggeber der Studie, vielmehr des Buches gewesen wäre: der Autor ist eine einzige Person.

Da hält jemand die gefakte Biografie für echt.:lol:

EinDachs
15.06.2008, 17:35
Ein schlechtes Pseudonym eines untalentierten Schreibers.

draufgänger
15.06.2008, 17:37
Bei soviel Schwachsinn heißt die Antwort: Kein Kommentar!:)
Ich fand den mit dem roten (!) Golfbuggy am besten. :))

PSI
15.06.2008, 17:46
Ich fand den mit dem roten (!) Golfbuggy am besten. :))

Wie gesagt... Kein Kommentar!:rolleyes:

High-Spirits
16.06.2008, 09:13
Jetzt will ich mal definitiv wissen, WER eigentlich Torn Chaines (Autor von "Stahlfront") ist?
Ich bitte um eure Abstimmung!

Also...hatten hier schon die interessantesten Theorien...in der näheren Auswahl standen schon dank unserer ???-HeidyHeida unsere geschätzten PF-Mitglieder Beißer und HJB.....

Gebe offen zu.....ich weiß ES nicht und lass mich diesbzgl. gerne überraschen.... :cool2:

Menschenfreund
16.06.2008, 10:16
Meine Frau hat das Buch geschrieben, zusammen mit meiner Mama.
Hinter Torn Chaines verbirgt sich die mir Anvertraute.

High-Spirits
16.06.2008, 10:22
Meine Frau hat das Buch geschrieben, zusammen mit meiner Mama.
Hinter Torn Chaines verbirgt sich die mir Anvertraute.

Menschenfreund, Du kannst so unsagbar stolz auf Dein, Dir angetrautes, Prachtweib sein... :]

Beißer
16.06.2008, 10:41
Da hält jemand die gefakte Biografie für echt.:lol:
Als Verleger sollte er es eigentlich schon wissen, oder?

Beißer
16.06.2008, 10:43
Meine Frau hat das Buch geschrieben, zusammen mit meiner Mama.
Hinter Torn Chaines verbirgt sich die mir Anvertraute.
Schick mir bitte per PN Deine Adresse. Ich sende Dir dann mein Buch zu, um es signieren zu lassen!

P.S.: Gib Deiner Holden einen dicken Schmatz von mir!

bloggbaschdr
16.06.2008, 15:14
Jetzt will ich mal definitiv wissen, WER eigentlich Torn Chaines (Autor von "Stahlfront") ist?
Ich bitte um eure Abstimmung!


so einen scheiss kann kein sterblicher verbrochen haben...

bloggbaschdr
16.06.2008, 15:18
Der Satz wird dadurch nicht sinnvoller. Ich hoffe du weißt, was ein Geck ist.

wenn du es nicht weißt hast du echte wissenslücken.

zuviel triviales gelesen und der deutschen sprache in ihren wurzel und zweigen nicht mächtig?

hier mal ein tipp: http://www.zeno.org/Wander-1867/A/Geck+(Adj.)

Roter_Oktober
16.06.2008, 16:09
Klar steckt da ein Mensch dahinter, aber in Wirklichkeit heißt der bestimt nicht Tom Chaines

blackbyte
16.06.2008, 16:32
Heißt Torn Chaines zu deutsch nicht "zerrissene/zersprengte Ketten" ?

Beißer
16.06.2008, 16:51
so einen scheiss kann kein sterblicher verbrochen haben...
Dann meinst du also auch, daß die Stimmen recht haben, die sagen, Torn Chaines sei der Heiland?

Beißer
16.06.2008, 16:54
wenn du es nicht weißt hast du echte wissenslücken.

zuviel triviales gelesen und der deutschen sprache in ihren wurzel und zweigen nicht mächtig?

hier mal ein tipp: http://www.zeno.org/Wander-1867/A/Geck+(Adj.)
Ein Lexikon von 1867? Das ist mir zu modern. :D

Mark Mallokent
16.06.2008, 16:54
Dann meinst du also auch, daß die Stimmen recht haben, die sagen, Torn Chaines sei der Heiland?

Vielleicht kommt er aus "Heil-Land". :engel:

High-Spirits
17.06.2008, 08:57
Heißt Torn Chaines zu deutsch nicht "zerrissene/zersprengte Ketten" ?

:hihi:

Diese Frage erklärt auch den Punkt "Schulwesen & Bildungspolitik" in Eurem Parteiprogramm....

Bei allen mir bekannten AIn - ich fass es nicht!!!:rolleyes:

draufgänger
17.06.2008, 10:18
Klar steckt da ein Mensch dahinter,
Unglaublich scharfsinnige Erkenntnis - für einen Linken.


aber in Wirklichkeit heißt der bestimt nicht Tom Chaines
... und eine zweite wahnsinnig beeindruckende Erkenntnis und das im gleichen Satz (!!!): ein Mensch, der Torn Chaines heißt, heißt bestimmt nicht Tom Chaines.

Hier wächst offensichtlich eine neue linke intellektuelle Elite heran, vor der sich die Rechte gehörig in Acht nehmen muss. :lach:

blackbyte
17.06.2008, 13:32
:hihi:

Diese Frage erklärt auch den Punkt "Schulwesen & Bildungspolitik" in Eurem Parteiprogramm....

Bei allen mir bekannten AIn - ich fass es nicht!!!:rolleyes:


Meine Fresse, du bist mir auch ein Klugscheisser.:rolleyes:
Wenn du schon lautstark etwas begründen willst, dann mach es wenigstens richtig. Das "AI" macht das Wort nicht falsch, sondern das Chaines.

Außerderm war der Name doch bestimmt daran angelehnt. Oder willst du mir jetzt auch noch erzählen, dass der Autor tatsächlich so heißt?

Beißer
17.06.2008, 15:54
Wenn du schon lautstark etwas begründen willst, dann mach es wenigstens richtig. Das "AI" macht das Wort nicht falsch, sondern das Chaines.
Du hast wirklich keine Ahnung, aber davon viel. High-Spirits sprach nicht vom südamerikanischen Faultier (Ai), sondern von Außerirdischen Intelligenzen (AIn).

pernath
17.06.2008, 16:53
Es speilt keine Rolle ob nun eine Gruppe oder eine Einzelperson hinter diesem lächerlichen Pseudonym steht, die mangelnde Begabung zum Schreiben ist auf jedenfall klar ersichtlich.

Beißer
17.06.2008, 16:59
Es speilt keine Rolle ob nun eine Gruppe oder eine Einzelperson hinter diesem lächerlichen Pseudonym steht, die mangelnde Begabung zum Schreiben ist auf jedenfall klar ersichtlich.
Von Literatur hast du also auch keine Ahnung.

pernath
17.06.2008, 17:22
Das Groschenheft ist keine Literatur, allenfalls eine dilettantische Aneinanderreihung von Wörtern.


PS. Schade um das durchaus interessante Thema Neuschwabenland.

Menschenfreund
17.06.2008, 18:15
Das Groschenheft ist keine Literatur, allenfalls eine dilettantische Aneinanderreihung von Wörtern.


Du solltest Stahlfront wirklich mal lesen. Vielleicht verbessern sich deine Deutschkenntnisse. :)

pernath
17.06.2008, 18:36
Die "Probe" war schon gänzlich unverdaulich und reichte bei weitem. Und das dort verwendete Deutsch inklusive Satzbau, findet man allenfalls in Schulaufsätzen der 7. Klasse.

Menschenfreund
17.06.2008, 18:54
Die "Probe" war schon gänzlich unverdaulich und reichte bei weitem. Und das dort verwendete Deutsch inklusive Satzbau, findet man in allenfalls in Schulaufsätzen der 7. Klasse.

Findest du es nicht peinlich, daß du selbst diese Kritik nicht fehlerfrei über die Bühne bringst? :)

Torn Chaines ist eben sicherer im Umgang mit Sprache. Ist doch nicht peinlich, er war schließlich Ivy-League-Professor. :]

pernath
17.06.2008, 18:58
Wenn dir der allzu simpel gestrickte "Stil" des "Herrn Torn Chains" zusagt, sei doch zufrieden, mir genügt er nicht.

Beißer
17.06.2008, 19:03
Wenn dir der allzu simpel gestrickte "Stil" des "Herrn Torn Chains" zusagt, sei doch zu frieden, mir genügt er nicht.
Ich glaube, er ist lieber auf Frieden, Herr Literat.

High-Spirits
18.06.2008, 09:31
Meine Fresse, du bist mir auch ein Klugscheisser.:rolleyes:
Wenn du schon lautstark etwas begründen willst, dann mach es wenigstens richtig. Das "AI" macht das Wort nicht falsch, sondern das Chaines.

Außerderm war der Name doch bestimmt daran angelehnt. Oder willst du mir jetzt auch noch erzählen, dass der Autor tatsächlich so heißt?

Was mich fasziniert hat, war Deine "Feststellung", dass Torn Chaines "Zerrissene Ketten" bedeuten soll....wurde das innerhalb der Diskussionen um "Stahlfront" und Torn Chaines nicht schon X-mal festgestellt???? :rolleyes:

Aber wie auch immer, wenn es Dich befriedigt mit solch "spektakulären News" Dein Wissen zu präsentieren - nur weiter so!!!
:]

Alles wird gut!!!

Hexenhammer
18.06.2008, 09:35
Unseren täglich Stahlfront-Schleichwerbestrang gib uns heute...

George Rico
18.06.2008, 10:18
Heißt Torn Chaines zu deutsch nicht "zerrissene/zersprengte Ketten" ?



Torn Chaines is a pseudonym, of course. And I will keep to it. (http://www.stahlfront.de/interview-autor.html)


So, ich habe mir die Leseprobe nun vollständig durchgelesen. Für mich ist's definitiv nichts. Zu abgedrehte Thematik, zu simpler Schreibstil.

---

blackbyte
18.06.2008, 13:53
Was mich fasziniert hat, war Deine "Feststellung", dass Torn Chaines "Zerrissene Ketten" bedeuten soll....wurde das innerhalb der Diskussionen um "Stahlfront" und Torn Chaines nicht schon X-mal festgestellt???? :rolleyes:


Keine Ahnung, ich habe die anderen Diskussionen nicht mitverfolgt. Interessant ist aber, dass du dich demnach nach dem X-ten mal immer noch darüber aufregst.



Alles wird gut!!!

Ja stimmt, da muss ich dir wohl zustimmen.;)

High-Spirits
23.06.2008, 10:01
Du hast wirklich keine Ahnung, aber davon viel. High-Spirits sprach nicht vom südamerikanischen Faultier (Ai), sondern von Außerirdischen Intelligenzen (AIn).


[QUOTE=blackbyte;2194459]Keine Ahnung, ich habe die anderen Diskussionen nicht mitverfolgt. QUOTE]

Ist Selbsterkenntnis nicht der erste Weg zur Besserung???? :hihi:

http://www.wortart.de/wortart/CDs_kuenstler/images/nuhr_fresse_ts2.jpg

blackbyte
23.06.2008, 10:08
[QUOTE]

Ist Selbsterkenntnis nicht der erste Weg zur Besserung???? :hihi:

http://www.wortart.de/wortart/CDs_kuenstler/images/nuhr_fresse_ts2.jpg


Hast du schön aus dem Zusammenhang gerissen Großer, ich bin stolz auf dich! Geh wieder Stahlfront lesen, hop hop.

High-Spirits
23.06.2008, 10:27
Schon geschehen - auch ohne Deine nett gemeinte Aufforderung!!! :D

Hatte auch das Glück, bisher die notwendig Zeit und Muße zu haben, um dieses Werk mehrfach gebührend zu genießen.

Mein Fazit: Stahlfront 2 beinhaltet ALLES was ich von "Torn Chaines" erhofft und erwartet habe - und noch mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wäre es doch nur schon Oktober.... :]

PSI
23.06.2008, 11:02
Schon geschehen - auch ohne Deine nett gemeinte Aufforderung!!! :D

Hatte auch das Glück, bisher die notwendig Zeit und Muße zu haben, um dieses Werk mehrfach gebührend zu genießen.

Mein Fazit: Stahlfront 2 beinhaltet ALLES was ich von "Torn Chaines" erhofft und erwartet habe - und noch mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wäre es doch nur schon Oktober.... :]

Was hat du denn erwartet?:D

LukasGalen
23.06.2008, 15:28
Trifft eine der Antwortmöglichkeiten denn zu oder sollte das ein Geck sein?

Also ich habe einfach Torn Chaines angekreuzt. Mit anderen Worten: Ja, er ist wirklich der Autor, wie ihn der Verlag beschreibt:

Amerikaner, Prof. für dtsch. Literatur

PSI
23.06.2008, 17:20
Also ich habe einfach Torn Chaines angekreuzt. Mit anderen Worten: Ja, er ist wirklich der Autor, wie ihn der Verlag beschreibt:

Amerikaner, Prof. für dtsch. Literatur

Ahja!:rolleyes:

EinDachs
23.06.2008, 18:13
Also ich habe einfach Torn Chaines angekreuzt. Mit anderen Worten: Ja, er ist wirklich der Autor, wie ihn der Verlag beschreibt:

Amerikaner, Prof. für dtsch. Literatur

...und er wohnt auch in der gleichen Hütte wie der UNA-Bomber und zwar so abgeschieden, dass ihn nur der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten besuchen kann.

Westfalen
23.06.2008, 18:33
Es ist Beißer ganz klar!

draufgänger
23.06.2008, 19:16
Unseren täglich Stahlfront-Schleichwerbestrang gib uns heute...
... und vergib dem Hexenhammer seine Schuld.

Hexenhammer
23.06.2008, 19:39
... und vergib dem Hexenhammer seine Schuld.

Es ist nicht meine Schuld, dass ich nicht jeden Mist lese und in den Kultstatus erhebe. Die Schuld ist eher bei meinen Eltern zu suchen, die darauf bestanden hatten, dass ich eine Schule besuche und mir wissen aneigne, was jetzt dazu führt, dass ich keinen Genuss dabei empfinden kann, schlecht konstruierte SF-Stories zu lesen, die sich scheinbar nur dadurch verkaufen, dass man ihnen mit einem Schuß rechten Gedankengutes einen verruchten Anstrich verleiht.

PSI
23.06.2008, 21:21
Es ist nicht meine Schuld, dass ich nicht jeden Mist lese und in den Kultstatus erhebe. Die Schuld ist eher bei meinen Eltern zu suchen, die darauf bestanden hatten, dass ich eine Schule besuche und mir wissen aneigne, was jetzt dazu führt, dass ich keinen Genuss dabei empfinden kann, schlecht konstruierte SF-Stories zu lesen, die sich scheinbar nur dadurch verkaufen, dass man ihnen mit einem Schuß rechten Gedankengutes einen verruchten Anstrich verleiht.

Meine Hochachtung! :)

draufgänger
24.06.2008, 07:36
Es ist nicht meine Schuld, dass ich nicht jeden Mist lese und in den Kultstatus erhebe. Die Schuld ist eher bei meinen Eltern zu suchen, die darauf bestanden hatten, dass ich eine Schule besuche und mir wissen aneigne, was jetzt dazu führt, dass ich keinen Genuss dabei empfinden kann, schlecht konstruierte SF-Stories zu lesen, die sich scheinbar nur dadurch verkaufen, dass man ihnen mit einem Schuß rechten Gedankengutes einen verruchten Anstrich verleiht.
Aber, aber, lieber Hexenhammer, das passt doch überhaupt nicht in die von Dir begonnene Strophe. Also nochmal:

Unseren täglich Stahlfront-Schleichwerbestrang gib uns heute...


... und vergib dem Hexenhammer seine Schuld.

Wie auch wir vergeben unseren leider nur oberflächlich gebildeten Kritikern.

Und führe sie nicht in Versuchung, sich auch weiterhin vor den Hintergründen zu verschließen,

sondern erlöse sie von der geistigen Dunkelheit.

Denn Stahlfront beschreibt das Reich in all seiner Kraft und Herrlichkeit in Ewigkeit,

Schönen Tach auch! ;)

George Rico
24.06.2008, 07:43
Also ich habe einfach Torn Chaines angekreuzt. Mit anderen Worten: Ja, er ist wirklich der Autor, wie ihn der Verlag beschreibt:

Amerikaner, Prof. für dtsch. Literatur

Ein Professor für deutsche Literatur würde sich wohl kaum einer derart plumpen Sprache bedienen, wie es der Autor von Stahlfront tut. Jedes Landser-Heftchen ist ausgefeilter formuliert.



---

LukasGalen
24.06.2008, 10:21
Ein Professor für deutsche Literatur würde sich wohl kaum einer derart plumpen Sprache bedienen, wie es der Autor von Stahlfront tut. Jedes Landser-Heftchen ist ausgefeilter formuliert.



---

Das liegt meines erachtens an der Übersetzung. Die ist nicht so geschliffen, wie sich Torn zum Beispiel im Interview ausdrückt. Wenn man das mal vergleicht, dann sollte der Unterschied auffallen.

Dennoch geht es ihm wohl mehr um die Botschaft seiner Buchreihe, weniger um sprachliche Stilmittel. Ich meine Jerry Cotton ist auch nicht gerade Literatur-nobelpreisverdächtig (was aber wirklich kein Beinbruch ist, wenn man sich so einige der letzen Preisträger anschaut), eben Massenware.

Oder anders: Würdest Du vermuten, dass Helge Schneider -Katzenklo etc.- ein Professer der Philosophie ist? Dennoch, wenn man daraufhin seine Arbeit en gros anschaut, erkennt man den ernsten Kern. Bei Torn Chaines ist es sogar noch offensichtlicher (egal wie man inhaltlich dazu steht, das kann man im Nachbarthread abhandeln). Ja, ich halte es für glaubwürdig, dass Torn ein Literaturprofessor ist.

LukasGalen
24.06.2008, 10:31
Übrigens: Wer wie Torn Chaines die Anglizismen wieder so fabelhaft aufs Korn nimmt und wieder in die deutsche Sprache zurückführt, der ist wahrlich ein Prof. für deutsche Literatur. Das ist jedenfalls alles andere als plump.

Urmel aus dem Ei
24.06.2008, 10:46
Ein Sexist, ein Rassist und ein Militarist.

High-Spirits
24.06.2008, 10:53
Ein Sexist, ein Rassist und ein Militarist.

:rolleyes:

Das klingt doch von einem linken, antikapitalistischen Agnostiker doch fast wie ein Kompliment....:hihi:

Hexenhammer
24.06.2008, 14:12
Aber, aber, lieber Hexenhammer, das passt doch überhaupt nicht in die von Dir begonnene Strophe. Also nochmal:




Wie auch wir vergeben unseren leider nur oberflächlich gebildeten Kritikern.

Und führe sie nicht in Versuchung, sich auch weiterhin vor den Hintergründen zu verschließen,

sondern erlöse sie von der geistigen Dunkelheit.

Denn Stahlfront beschreibt das Reich in all seiner Kraft und Herrlichkeit in Ewigkeit,

Schönen Tach auch! ;)

Ihr macht einen Fehler. Von den christlichen Missionaren bekomme ich eine Gratis-Bibel, von den Zeugen Jehovas gibt's eine Ausgabe Wachturm umsonst, und was bietet ihr?

Gärtner
24.06.2008, 14:17
Ein Professor für deutsche Literatur würde sich wohl kaum einer derart plumpen Sprache bedienen, wie es der Autor von Stahlfront tut. Jedes Landser-Heftchen ist ausgefeilter formuliert.

Bei Anschauung der deutschen Universitätslandschaft wäre ich mir da gar nicht so sicher.

Beißer
24.06.2008, 18:05
Es ist Beißer ganz klar!
Danke für die Blumen!
:thanx: :ty: :yeah: :stolz:

Beißer
24.06.2008, 18:08
Ein Sexist, ein Rassist und ein Militarist.
Dann kann ich's ja doch nicht sein. ;(

Ich bin nämlich kein Sexist, sondern schlicht und ergreifend sexy. :P

draufgänger
24.06.2008, 22:06
Ihr macht einen Fehler. Von den christlichen Missionaren bekomme ich eine Gratis-Bibel, von den Zeugen Jehovas gibt's eine Ausgabe Wachturm umsonst, und was bietet ihr?
... Stahlfront Band 1 umsonst zum runterladen. Na, ja, ganz umsonst ist es nicht, es wird Dich die Seele kosten. :128:

Stahlfront Band 1 (http://www.stahlfront.de/leseproben/buch1-lang.pdf)

Hexenhammer
24.06.2008, 22:09
... Stahlfront Band 1 umsonst zum runterladen. Na, ja, ganz umsonst ist es nicht, es wird Dich die Seele kosten. :128:

Stahlfront Band 1 (http://www.stahlfront.de/leseproben/buch1-lang.pdf)

Das Werk hat nur 183 Seiten? Sorry, aber das ist etwas zu wenig für eine Seele.

Rowlf
24.06.2008, 22:15
... Stahlfront Band 1 umsonst zum runterladen. Na, ja, ganz umsonst ist es nicht, es wird Dich die Seele kosten. :128:

Stahlfront Band 1 (http://www.stahlfront.de/leseproben/buch1-lang.pdf)

bin, glaub ich, bis seite 50 gekommen. Aber Bücher lesen am Laptop find ich blöd und anstrengend. Ein richtiges Buch ist einfach was unvergleichliches. Vielleicht quäle ich mich ja noch durch den rest. Aber ich denke eher nicht. Sci-Fi ist nichts für mich.

Karl Sternau
24.06.2008, 22:17
Aber Bücher lesen am Laptop find ich blöd und anstrengend. Ein richtiges Buch ist einfach was unvergleichliches.

Dafür gibt's ja auch die Buchausgabe. :cool2:

Rowlf
24.06.2008, 22:23
Dafür gibt's ja auch die Buchausgabe. :cool2:

Die ich mir aber nicht kaufen werde, weil mir die 50 Seiten online gereicht haben. :cool2:

draufgänger
24.06.2008, 22:39
Das Werk hat nur 183 Seiten? Sorry, aber das ist etwas zu wenig für eine Seele.
„Herr, ich bin nicht wert, dass du unter mein Dach gehst, aber sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund.“ - Was glaubst Du, was da 188 Seiten (gedrucktes Buch, ohne technischen Anhang) anrichten können? ;)

draufgänger
24.06.2008, 22:53
bin, glaub ich, bis seite 50 gekommen. Aber Bücher lesen am Laptop find ich blöd und anstrengend. Ein richtiges Buch ist einfach was unvergleichliches. Vielleicht quäle ich mich ja noch durch den rest. Aber ich denke eher nicht. Sci-Fi ist nichts für mich.
Dann quäl Dich nicht und lies es einfach nicht. Solltest Du jedoch, abgesehen von dem "Sci-Fi"-Aspekt auf den Nerv treffende, im logischen Konstrukt geniale Gesellschaftskritik mögen, empfehle ich Dir weiter zu lesen.

Beißer
25.06.2008, 07:37
bin, glaub ich, bis seite 50 gekommen. Aber Bücher lesen am Laptop find ich blöd und anstrengend.
Druck's dir doch aus. Ist bei pdf-Dateien problemlos möglich.

Beißer
25.06.2008, 14:28
Das liegt meines erachtens an der Übersetzung. Die ist nicht so geschliffen, wie sich Torn zum Beispiel im Interview ausdrückt.
Geh den Linken doch nicht auf den Leim. Das Buch ist sprachlich einwandfrei. Weil es inhaltlich unangreifbar ist, versuchen sie es auf diese billige Tour. Aber schau Dir doch nur mal die Beiträge der Linken hier im Forum an. Ahnung von Sprache haben die jedenfalls nicht.

George Rico
25.06.2008, 14:42
Geh den Linken doch nicht auf den Leim. Das Buch ist sprachlich einwandfrei. Weil es inhaltlich unangreifbar ist, versuchen sie es auf diese billige Tour. Aber schau Dir doch nur mal die Beiträge der Linken hier im Forum an. Ahnung von Sprache haben die jedenfalls nicht.

Du scheinst ja niedrige Ansprüche an ein Buch zu stellen. Jeder Mittelstufenschüler kann dir einen sprachlich ausgefeilteren Text verfassen, als es der werte Herr Professor Chaines mit Stahlfront getan hat.



---

LukasGalen
25.06.2008, 15:49
Geh den Linken doch nicht auf den Leim. Das Buch ist sprachlich einwandfrei. Weil es inhaltlich unangreifbar ist, versuchen sie es auf diese billige Tour. Aber schau Dir doch nur mal die Beiträge der Linken hier im Forum an. Ahnung von Sprache haben die jedenfalls nicht.

Aber nicht doch!!! Ich gehe niemandem auf den Leim.

Zur Klarstellung:

Nur weil eine Kritik von Linken kommt, muss es deswegen noch nicht ganz falsch sein. Im Gegenteil, sie ist, wie in diesem Falle, höchst entlarvend. Für meinen Geschmack könnte die Übersetzungsleistung dennoch bestimmt besser sein. Jedoch, damit habe ich nicht gesagt, dass sie schlecht ist.

Das die Linken meinen links = intellektuell und daher auf solche Dinge rumreiten, ist ja nur ihrem angekratzem Ego zuzuschreiben. Es ist schon lustig. Sie wollen als Avangarde die proletarischen Massen zur Befreiung führen. Nicht umsonst waren ja Marx und Engels Teil der Bourgeoisie, denn nur wer sich von der arbeitenden Bevölkerung ernähren lässt, der hat genug Zeit für Messias- Phantasien. Für den ist die Masse dumm, man kann sie mit Perlen, will sagen sprachliche Gewandtheit, beeindrucken, wie einst die Ureinwohner Amerikas oder Afrikas übers Ohr gehauen wurden. So die Methode der Linken und ihre Grundhaltung zur Masse.

Nein, wir brauchen den Vorwurf der einfachen Sprache bei Stahlfront wahrlich nicht kleinreden oder ihr ausweichen, denn:

Wer sprachlich einfach formuliert, der will eben nichts verheimlichen, der will nicht mit seiner erworbenen Bildung - hier: Literaturprofessor - brillieren. Nein: Dem kommt es darauf an Inhalte offen zum Ausdruck zu bringen.

Klare Sprache, klare Worte, klare Botschaft.

Das kann sich natürlich nur der leisten, der was zu sagen hat. Und wer was zu sagen hat, der geht davon aus, dass er gehört wird. Und genau davor haben die Linken Angst. Gut so!

Ferner braucht man einen Verleger, der noch ein Rückgrat hat, der seine verlegerische Zukunft an ein solches Projekt hängt. Denn dass Unitall damit ein Risiko eingeht, ist ja wohl an so manchen Reaktionen ablesbar. Hier heißt es: Nicht kleckern, sondern klotzen. Daher wohl auch die sehr gute Seite "Verbotene Zone". Danke, HJB.

Wer ist also Torn Chaines? Nun, dieser Autor und dessen Verleger sind den Linken Gesinnungswächtern nicht ganz geheuer. Sie können sich nicht vorstellen, wie es ist, ohne Deckung durch die political correctness zu agieren, ohne den Schutz der Gutmenschen-Inquisition Farbe zu bekennen.

Wir haben hier einen Amerikaner, der seine Wurzeln nicht vergessen hat. Dessen Herz wirklich für Deutschland schlägt. Ja, sowas nenn ich deutsch-amerikanische Freundschaft. Danke, Torn.

George Rico
25.06.2008, 16:00
Glaubst Du etwa die gefakte Biographie? :nido:



---

Leo Navis
25.06.2008, 16:01
G'ttlich!

:D

Weiter so!

Menschenfreund
25.06.2008, 16:36
Du scheinst ja niedrige Ansprüche an ein Buch zu stellen. Jeder Mittelstufenschüler kann dir einen sprachlich ausgefeilteren Text verfassen, als es der werte Herr Professor Chaines mit Stahlfront getan hat.



---

Bist du Professor für Germanistik? Nein? Dann kannst du das nicht beurteilen. Torn Chaines hingegen ist dazu qualifiziert.

Gärtner
25.06.2008, 16:42
Wer sprachlich einfach formuliert, der will eben nichts verheimlichen, der will nicht mit seiner erworbenen Bildung - hier: Literaturprofessor - brillieren. Nein: Dem kommt es darauf an Inhalte offen zum Ausdruck zu bringen.

Klare Sprache, klare Worte, klare Botschaft.

Das kann sich natürlich nur der leisten, der was zu sagen hat. Und wer was zu sagen hat, der geht davon aus, dass er gehört wird. Und genau davor haben die Linken Angst. Gut so!

Was für ein Geschwätz. Nach dieser Definition wäre auch das, womit die BLÖD-Zeitung jeden Tag aus allen Harnrohren schießt, hohe Literatur.

Im übrigen hat derjenige von Literarkritik nichts begriffen, der als Beurteilungskriterien für die Qualität die politische Verortung von Autor oder Rezipient heranzieht.

Rheinlaender
25.06.2008, 16:44
Bist du Professor für Germanistik? Nein? Dann kannst du das nicht beurteilen. Torn Chaines hingegen ist dazu qualifiziert.

Ja? Was sagt dieser angeblich Prof. in seinem Interview?

"But I know for sure that people like those portrayed in the first chapter would never speak High German – I have watched one or two talk shows with guys that were perfect models for those villains."

"High German"? Soll wohl "Hochdeutsch" heissen, heisst es aber nicht, sonder beschreibt in der angelsaechsischen Liguistik die Oberdeutschen Dialkete, "Hochdeutsch" heisst hier "Standard German". Das ist typischer Uebersetzungfehler, ein sog. "False Friend". Der Mann ist mit Sicherheit kein Prof. fuer Deutsch an einer amerikanischen Uni.

Auch andere Ungereimtheiten, wie "I am writing about an adventure I hope the readers will enjoy." - Das ist ein Germanismus. "He wrote about something, but he is giving an interview." D. h. der angebliche Professor ist nicht in der der Lage die Continuous Form korrekt zu verwenden.

Blamable.

Haspelbein
25.06.2008, 19:06
[...]
Blamable.

Der Text ist definitiv eine mittelmaessige Uebersetzung. Auch die Wortwahl macht deutlich, dass Englisch nicht die Muttersprache des Gespraechsteilnehmers ist. Man sieht dies z.B. an der haeufigen Verwendung des Wortes "Hero" als Uebersetzung des Begriffs der Romanfigur (der Held der Geschichte), die man im Englischen wesentlich eher mit "Character" oder "Protagonist" beschreiben wuerde.

Rheinlaender
25.06.2008, 19:47
Der Text ist definitiv eine mittelmaessige Uebersetzung. Auch die Wortwahl macht deutlich, dass Englisch nicht die Muttersprache des Gespraechsteilnehmers ist. Man sieht dies z.B. an der haeufigen Verwendung des Wortes "Hero" als Uebersetzung des Begriffs der Romanfigur (der Held der Geschichte), die man im Englischen wesentlich eher mit "Character" oder "Protagonist" beschreiben wuerde.

Man koennte sich stundenlang hinsetzen und Satz nach Satz auseinandernehmen, wie "I know Erkan and Stefan as being two very funny comedians." oder "And please accept that I do not want my answers to be translated." u.s.w. Es ist klar fuer jemand, der English regelmaessig verwendet, dass diese Saetze so kaum von Muttersprachern gesprochen werden wuerden.

Wenn man sich den Kram zureuck ins Deutsche uebersetzt werden diese Konstruktion ploetzlich sinnig. Der Grundtext ist offensichtlich Deutsch und wurde, wie Du richtig feststellst, maessig ins Englische uebertragen.

Karl Sternau
25.06.2008, 20:13
Oh, Professor Chaines! It knocks me out of the socks how stupid those left wing extremists are. They are the shame of our glorious nation of Germany. What happened to the former master race? Is there any hope? :=

Bärwolf
25.06.2008, 20:58
So, nun mache auch ich mich an STAHLFRONT II, ich hoffe auf einen unterhaltsamen Hochgenuß grandioser SF .

pernath
25.06.2008, 21:09
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt....

Leo Navis
25.06.2008, 22:48
Heil dem großartigen Professor!

:D

LukasGalen
26.06.2008, 10:06
Ja? Was sagt dieser angeblich Prof. in seinem Interview?

"But I know for sure that people like those portrayed in the first chapter would never speak High German – I have watched one or two talk shows with guys that were perfect models for those villains."

"High German"? Soll wohl "Hochdeutsch" heissen, heisst es aber nicht, sonder beschreibt in der angelsaechsischen Liguistik die Oberdeutschen Dialkete, "Hochdeutsch" heisst hier "Standard German". Das ist typischer Uebersetzungfehler, ein sog. "False Friend". Der Mann ist mit Sicherheit kein Prof. fuer Deutsch an einer amerikanischen Uni.

Auch andere Ungereimtheiten, wie "I am writing about an adventure I hope the readers will enjoy." - Das ist ein Germanismus. "He wrote about something, but he is giving an interview." D. h. der angebliche Professor ist nicht in der der Lage die Continuous Form korrekt zu verwenden.

Blamable.

Sorry. Ein native english speaker, der weiß, dass er ein Interview in englischer Sprache aber für ein deutsches Publikum gibt, der wird diese Tatsache, dass die meisten nur mehr schlecht als recht Schulenglisch lesen können, adaptieren, wenn er irgendwie dennoch verstanden werden will.

Genauso diese Adaption fehlt mir in der Buch-Übersetzung ein wenig.

Gerade diese Deine "offensichtlichen" Ausdrucksfehler zeigen doch, dass ein Verlag dies nimmer so "blamabel" - nach Deiner Meinung - ins Netz stellen würde, hätte der amerikanische Autor nicht selbst so geantwortet.

Germanismus. Schön, das Torn der anglizistischen Verunstaltung der deutschen Sprache seinem deutschen Publikum zuliebe eine germanistische Anpassung seiner Muttersprache vornimmt.

Aber dafür fehlt Dir halt der Sinn.

LukasGalen
26.06.2008, 10:14
Was für ein Geschwätz. Nach dieser Definition wäre auch das, womit die BLÖD-Zeitung jeden Tag aus allen Harnrohren schießt, hohe Literatur.

Im übrigen hat derjenige von Literarkritik nichts begriffen, der als Beurteilungskriterien für die Qualität die politische Verortung von Autor oder Rezipient heranzieht.


Was für ein Geschwätz?

Na, Du musst es ja wissen.

Bild-Zeitung: Klar, nicht ohne Grund ist dieses Presseerzeugnis das einflussreichste Massen-Aditationsorgan des Springer-Verlages. Immer noch nicht begriffen? Hohe Literatur ist da fehl am Platze.

Aber wenn Du Stahlfront mit Bild gleichsetzt, dann hast Du wirklich nicht begriffen. In Deinem Fall ist das wohl gut so. Träum schön weiter. Bleib ruhig ein Teil der Matrix...

:D

Rheinlaender
26.06.2008, 10:27
Sorry. Ein native english speaker, der weiß, dass er ein Interview in englischer Sprache aber für ein deutsches Publikum gibt, der wird diese Tatsache, dass die meisten nur mehr schlecht als recht Schulenglisch lesen können, adaptieren, wenn er irgendwie dennoch verstanden werden will.

Das ist stuss - dann haette er wohl doch verstanden, dass z. B. "Standard German" dem dt. Hochdeutsch entspricht.


Gerade diese Deine "offensichtlichen" Ausdrucksfehler zeigen doch, dass ein Verlag dies nimmer so "blamabel" - nach Deiner Meinung - ins Netz stellen würde, hätte der amerikanische Autor nicht selbst so geantwortet.

Das ist handfester Grammatikfehler zu dem sich ein auch nur halbswegsbildeter Native Speaker zwingen muesste, ohne dass es die Verstaendlichkeit des Textes erheohen wuerde. Die Erklaerung kann so nicht stimmen.


Germanismus. Schön, das Torn der anglizistischen Verunstaltung der deutschen Sprache seinem deutschen Publikum zuliebe eine germanistische Anpassung seiner Muttersprache vornimmt.

Diese geschieht anders, mit Worten wie "Zeitgeist" (das er ueberigens interessanterwese nicht verwendet, obwohl hier gut hinpassen wuerde) oder "Weltschmerz" oder auch "Gesamtkonzept" (sehr selten, aber schon gesehen).

Die eigentlichen Addaptionen des Deutschen in das Amerikanische ueber das Yiddishe natuerlich ignoriert werden, wie "schlep", "oygevalt" oder "spazier".


Aber dafür fehlt Dir halt der Sinn.

Ich habe schon einen "Sinn" dafuer, wann Sprache wie verwendet wird.

Bierbaron
26.06.2008, 10:57
...




...


Immer wieder interessant wieviele Neuforisten von den Stahlfrontsträngen "angezogen" werden... :))


Bist du Professor für Germanistik? Nein? Dann kannst du das nicht beurteilen. Torn Chaines hingegen ist dazu qualifiziert.

Du machst dich gerade zum wiederholten Male lächerlich! Ich glaube es war HJB, der in dem anderen Stahlfrontstrang bestätigte, dass Torn Chaines nur ein Pseudonym sei! Dass diesem PSeudonym dann ein akademischer Hintergrund zugrunde gelegt werden muss.... nicht gerade die feine englische Art wie ich meine. ;)

Grüße
Bierbaron

Hexenhammer
26.06.2008, 11:17
“Torn Chaines, Jahrgang 1939, war lange Jahre Professor für Geschichte und deutsche Literatur an einer der renommierten Universitäten der amerikanischen »Ivy League«..."

http://www.stahlfront.de/autor.html

Also kämen folgende Universitäten in Frage:


Brown University, Providence, Rhode Island
Columbia University, New York City, New York
Cornell University, Ithaca, New York
Dartmouth College, Hanover, New Hampshire
Harvard University, Cambridge, Massachusetts
University of Pennsylvania, Philadelphia, Pennsylvania
Princeton University, Princeton, New Jersey
Yale University, New Haven, Connecticut


An keiner dieser Universitäten hat jemals ein "Torn Chaines" unterrichtet, an keiner dieser Universitäten gab es jemals einen Professor, der deutsche Literatur unterrichtet hat, der Jahrgang 39 war, an keiner....

Die Biographie ist ein Lügenkonstrukt

High-Spirits
26.06.2008, 11:24
“Torn Chaines, Jahrgang 1939, war lange Jahre Professor für Geschichte und deutsche Literatur an einer der renommierten Universitäten der amerikanischen »Ivy League«..."

http://www.stahlfront.de/autor.html

http://www.stahlfront.de/autor.html

An keiner dieser Universitäten hat jemals ein "Torn Chaines" unterrichtet, an keiner dieser Universitäten gab es jemals einen Professor, der deutsche Literatur unterrichtet hat, der Jahrgang 39 war, an keiner....

Die Biographie ist ein Lügenkonstrukt

:lesma:

http://www.stahlfront.de/interview-autor.html

http://www.stahlfront.de/autor.html


Die Grundfrage lautet: Wer sind Sie? Ist T. C. ein Pseudonym? Sind Sie wirklich Amerikaner? Oder Deutscher – und daß Sie die Fragen auf englisch beantworten, ist nur eine Schau?

Torn Chaines is a pseudonym, of course. And I will keep to it. I am an American citizen with German roots. My grandparents left Germany after WWI.

Hexenhammer
26.06.2008, 11:28
:lesma:

http://www.stahlfront.de/interview-autor.html

http://www.stahlfront.de/autor.html

Ich habe nichts gegen Pseudonyme, sondern gegen erlogene akademische Hintergründe.

Rheinlaender
26.06.2008, 11:28
:lesma:

http://www.stahlfront.de/interview-autor.html


And I will keep to it.

http://www.stahlfront.de/autor.html

"And I will keep to it." ?

Wieder ein Beispiel freihaus geliefert:

Warum sagt er nicht einfach "I will keep it"? - Wenn wir aber den dt. Satz "Und ich bleibe dabei" etwas luebkeian ins Englische uebersetzen ... - genau!

Bärwolf
26.06.2008, 12:37
“Torn Chaines, Jahrgang 1939, war lange Jahre Professor für Geschichte und deutsche Literatur an einer der renommierten Universitäten der amerikanischen »Ivy League«..."

http://www.stahlfront.de/autor.html

Also kämen folgende Universitäten in Frage:


Brown University, Providence, Rhode Island
Columbia University, New York City, New York
Cornell University, Ithaca, New York
Dartmouth College, Hanover, New Hampshire
Harvard University, Cambridge, Massachusetts
University of Pennsylvania, Philadelphia, Pennsylvania
Princeton University, Princeton, New Jersey
Yale University, New Haven, Connecticut


An keiner dieser Universitäten hat jemals ein "Torn Chaines" unterrichtet, an keiner dieser Universitäten gab es jemals einen Professor, der deutsche Literatur unterrichtet hat, der Jahrgang 39 war, an keiner....

Die Biographie ist ein Lügenkonstrukt


Es gäbe immerhin die Möglichkeit, das sehr wohl ein US-amerikanischer Professor Stahlfront geschrieben hat und an einer der oben aufgeführten Universitäten war. Torn Chaines wäre dann ein Pseudonym. ;)

Hexenhammer
26.06.2008, 12:40
Es gäbe immerhin die Möglichkeit, das sehr wohl ein US-amerikanischer Professor Stahlfront geschrieben hat und an einer der oben aufgeführten Universitäten war. Torn Chaines wäre dann ein Pseudonym. ;)
Es gäbe auch die Möglichkeit, auf dem Mars Kabelfernsehen zu empfangen.

Bärwolf
26.06.2008, 12:51
Es gäbe auch die Möglichkeit, auf dem Mars Kabelfernsehen zu empfangen.

Sicher, wenn man dort welche verlegt :D

High-Spirits
26.06.2008, 12:54
Es gäbe auch die Möglichkeit, auf dem Mars Kabelfernsehen zu empfangen.

DAS wäre etwas auf das ich locker verzichten könnte....auf die bisherigen und zukünftigen Werke von Torn Chaines nicht!!!

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ab Dez. 08 das Buch "Europa 2050" im Handel erhältlich sein wird... :]


Torn Chaines schreibt STAHLFRONT.
Deshalb mögen ihn einige Leute nicht.
Für dieses Buch (Europa 2050) werden sie ihn hassen!
:D

Hexenhammer
26.06.2008, 13:14
DAS wäre etwas auf das ich locker verzichten könnte....auf die bisherigen und zukünftigen Werke von Torn Chaines nicht!!!

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ab Dez. 08 das Buch "Europa 2050" im Handel erhältlich sein wird... :]

:D

Naja, wenn wir schon dabei sind:

Lange erwartet und nun endlich lieferbar:




Der Tigerpython. Lebensweise, Taxonomie und Fortpflanzung

http://img2.webster.it/BDE/420/181/18147028z.jpg

von Andreas Kirschner und Catherine Hillger

Kirschner & Seufer Verlag

Preis: 26,80 €

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3980826465/ref=nosim/schildnet

Haspelbein
26.06.2008, 13:25
Sorry. Ein native english speaker, der weiß, dass er ein Interview in englischer Sprache aber für ein deutsches Publikum gibt, der wird diese Tatsache, dass die meisten nur mehr schlecht als recht Schulenglisch lesen können, adaptieren, wenn er irgendwie dennoch verstanden werden will.[...]

Er drueckt sich einfach, aber nicht falsch aus. Der Redner versucht, seine Zuhoererschaft nicht zu verwirren, spricht deutlich, vermeidet idiomatisch Ausdruecke, und sehr kulturspezifische Pointen. Das bedeutet jedoch keinesfalls, dass er auf einmal anfaengt, Grammatikfehler zu begehen, oder sich im Wortgebrauch zu vergreifen, denn dies macht das Verstaendnis schwieriger.

Tut mir leid, das Interview wurde niemals mit jemandem gefuehrt, der Englisch als Muttersprache spricht.

Rowlf
26.06.2008, 13:29
Tut mir leid, das Interview wurde niemals mit jemandem gefuehrt, der Englisch als Muttersprache spricht.

Vor allem, weil er ja darauf besteht, das Interview auf Englisch zu führen, da er diese Sprache angeblich "perfekt" beherrscht.

Beißer
26.06.2008, 15:06
Du scheinst ja niedrige Ansprüche an ein Buch zu stellen.Ganz im Gegenteil.


Jeder Mittelstufenschüler kann dir einen sprachlich ausgefeilteren Text verfassen, als es der werte Herr Professor Chaines mit Stahlfront getan hat.Was die zahlreichen von Mittelstufenschülern geschriebenen Bücher, die sich alle so hervorragend verkaufen, eindrucksvoll unter Beweis stellen. :bah:

Beißer
26.06.2008, 15:08
Im übrigen hat derjenige von Literarkritik nichts begriffen, der als Beurteilungskriterien für die Qualität die politische Verortung von Autor oder Rezipient heranzieht.
Das sollte man jedem linken »Stahlfront«-Kritiker ins Stammbuch schreiben.

Beißer
26.06.2008, 15:14
"And I will keep to it." ?

Wieder ein Beispiel freihaus geliefert:

Warum sagt er nicht einfach "I will keep it"?
Weil das »behalten« heißt, du Schlaukopf: »I'll keep my car (and will not sell it).«

Genau das ist sie, die »Qualität« der »Stahlfront«-Kritiker: hochtrabendes Geschwätz, das sich bei näherem Hinsehen aber eben doch nur als Geschwätz entpuppt.

Haspelbein
26.06.2008, 16:09
Weil das »behalten« heißt, du Schlaukopf: »I'll keep my car (and will not sell it).« [...]

Was im Englischen eine gebraeuchliche Beschreibung waere. Alle Variationen von:

- "I will stick with it."
- "I will keep it."
- "I will hold onto it."

waeren okay, jedoch macht die Verwendung der Praeposition "to" im Zusammenhang mit "keep" wenig Sinn. (Letztendlich ist die korrekte Verwendung von Praepositionen im Englischen eines der Dinge, die man nur relativ langsam lernt.)

Bärwolf
26.06.2008, 19:37
Mit offiziösen Literaturkriterien hier heranzugehen ist doch sowieso schmarn. Bei Unterhaltungsliteratur ist es nun mal so, dass das subjektive Gefallen allein ausschlaggebend ist. Braucht man also gar nicht weiter drüber reden.

D-Moll
26.06.2008, 19:58
Also ich habe einfach Torn Chaines angekreuzt. Mit anderen Worten: Ja, er ist wirklich der Autor, wie ihn der Verlag beschreibt:

Amerikaner, Prof. für dtsch. Literatur
Eben
Warum zweifeln das eigentlich hier so viele Typen an?
Und wenn nicht. Auch nicht schlimm. Künstlernamen sind oft üblich.

Hauptsache das Buch gefällt und es müsste viel viel mehr davon geben.

Haspelbein
26.06.2008, 20:31
Eben
Warum zweifeln das eigentlich hier so viele Typen an?
Und wenn nicht. Auch nicht schlimm. Künstlernamen sind oft üblich.

Es liegt allein am Interview, das etwas merkwuerdig wirkt.



Hauptsache das Buch gefällt und es müsste viel viel mehr davon geben.

Ich glaube, niemand will hier jemandem die Freude an einem Roman absprechen.

LukasGalen
27.06.2008, 08:39
Eben
Warum zweifeln das eigentlich hier so viele Typen an?
Und wenn nicht. Auch nicht schlimm. Künstlernamen sind oft üblich.

Hauptsache das Buch gefällt und es müsste viel viel mehr davon geben.

Ja, darauf kommt es bei Stahlfront an.

Ich lese Band 2 jetzt zum zweiten Male.... :D

High-Spirits
27.06.2008, 10:47
Ich habe nichts gegen Pseudonyme, sondern gegen erlogene akademische Hintergründe.

Suchet, und Ihr werdet fündig werden....:rolleyes:

LukasGalen
27.06.2008, 11:57
Was im Englischen eine gebraeuchliche Beschreibung waere. Alle Variationen von:

- "I will stick with it."
- "I will keep it."
- "I will hold onto it."

waeren okay, jedoch macht die Verwendung der Praeposition "to" im Zusammenhang mit "keep" wenig Sinn. (Letztendlich ist die korrekte Verwendung von Praepositionen im Englischen eines der Dinge, die man nur relativ langsam lernt.)

Genießen wir mal diesen Erguß sprachwissenschaftlicher Anmaßung...

....

Und nun, ab in die Tonne getreten:

Denn man betrachte die Arbeit Language in the light of Evolution, Volume 1, The Origin of Meaning (http://www.r0ry.co.uk/mirror/litloe.pdf) von James R. Hurford und schaue auf Seite 136 zur Fußnote (leicht zu finden). Ja, was steht denn da?


3The imperative/declarative terminology is common in the literature on pointing, and I will keep to it here for convenience.

(Hervorhebung von mir).

Zu James R. Hurfords Arbeit kann man sich bei der Oxford Universtiy Press (http://www.oup.com/us/catalog/general/subject/Linguistics/SociolinguisticsAnthropologicalL/?view=usa&ci=9780199207855) schlau machen. Was, ein Sprachwissenschaftler der eine solche Formulierung benutzt? Huch, geht das denn? Oh ja, das geht!!!

Hier sollte sich jemand vielleicht mal bei Torn entschuldigen. Klar, ist zuviel verlangt.

Daher: Was die Oxford University Press für Formulierungen eines Sprachwissenschaftlers in englischer Sprache abdruckt, dass kann für Unitall/HJB nicht schlecht sein...

Der geneigte Mitleser mag sich ein Bild machen, wie "fundiert" hier die Sprachkritiken denn sind.

:D

Bierbaron
27.06.2008, 12:48
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2112000&postcount=1505

So, hier habt ihr es von eurem Gott. :))

Menschenfreund
27.06.2008, 12:51
Ja? Was sagt dieser angeblich Prof. in seinem Interview?

"But I know for sure that people like those portrayed in the first chapter would never speak High German – I have watched one or two talk shows with guys that were perfect models for those villains."

"High German"? Soll wohl "Hochdeutsch" heissen, heisst es aber nicht, sonder beschreibt in der angelsaechsischen Liguistik die Oberdeutschen Dialkete, "Hochdeutsch" heisst hier "Standard German". Das ist typischer Uebersetzungfehler, ein sog. "False Friend". Der Mann ist mit Sicherheit kein Prof. fuer Deutsch an einer amerikanischen Uni.

Auch andere Ungereimtheiten, wie "I am writing about an adventure I hope the readers will enjoy." - Das ist ein Germanismus. "He wrote about something, but he is giving an interview." D. h. der angebliche Professor ist nicht in der der Lage die Continuous Form korrekt zu verwenden.

Blamable.

Er ist ja auch kein Professor für englische Literatur.
Ich kann dir zig Professoren nennen, die in einem Interview mal sich verhaspelt haben. Es ist mehr als naiv, daran die wissenschaftliche Qualifikation zu beurteilen.

Wenn Reich Ranicki in einem Interview sich verhaspelt, ist deswegen noch nicht Maik aus Marzahn ihm mit seinen sprachlichen Fertigkeiten überlegen, nur weil er mal einen Fehler entdeckt hat.

Menschenfreund
27.06.2008, 12:56
Du machst dich gerade zum wiederholten Male lächerlich! Ich glaube es war HJB, der in dem anderen Stahlfrontstrang bestätigte, dass Torn Chaines nur ein Pseudonym sei! Dass diesem PSeudonym dann ein akademischer Hintergrund zugrunde gelegt werden muss.... nicht gerade die feine englische Art wie ich meine. ;)


Du bist wirklich zu blöd zu verstehen, was ein Pseudonym ist, oder? :)

Zum wiederholten Male beweist du, daß die Läuse auf deinem Kopf noch mehr Verstand mitbringen als du. :)

Haspelbein
27.06.2008, 13:01
[...]

Hier sollte sich jemand vielleicht mal bei Torn entschuldigen. Klar, ist zuviel verlangt.
[...]

Dir ist bewusst, dass das von dir verwendete Zitat eine andere Bedeutung hat? "Keep to it" in diesem Sinne bezieht sich auf die Fortsetzung einer Handlung, nicht auf das Behalten eines Objekts.

Hexenhammer
27.06.2008, 13:16
Suchet, und Ihr werdet fündig werden....:rolleyes:
(Mt 28,19): "Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker."

(Röm 3,7): "Wenn aber die Wahrheit Gottes durch meine Lüge herrlicher wird zu seiner Ehre, warum sollte ich dann noch als ein Sünder gerichtet werden?"

LukasGalen
27.06.2008, 13:36
Dir ist bewusst, dass das von dir verwendete Zitat eine andere Bedeutung hat? "Keep to it" in diesem Sinne bezieht sich auf die Fortsetzung einer Handlung, nicht auf das Behalten eines Objekts.

Fortzusetzen weiterhin unter Pseudonym zu schreiben, das hat Torn auch gemeint...

War aber klar, dass ob solcher Belege Ausflüchte kommen.

Haspelbein
27.06.2008, 13:38
Fortzusetzen weiterhin unter Pseudonym zu schreiben, das hat Torn auch gemeint...

War aber klar, dass ob solcher Belege Ausflüchte kommen.

Was er gemeint hat, ist mir schon klar. Es ging hier jedoch um die holprige Formulierung. Man kann letztendlich das Interview einem jeden native speaker zeigen, und der kratzt sich nur am Kopfe.

LukasGalen
27.06.2008, 13:44
Was er gemeint hat, ist mir schon klar. Es ging hier jedoch um die holprige Formulierung. Man kann letztendlich das Interview einem jeden native speaker zeigen, und der kratzt sich nur am Kopfe.


Wieder Ausflüchte. Mein Beleg ist eindeutig. Wenn Dir also klar war, was er meinte, dann hättest Du nicht erst die Kritik anbringen dürfen, die Du anfänglich mit der Aufzählung brachtest. Deine Kritik bzgl. "keep to it" ist nunmal eindeutig widerlegt. Da hilft auch kein Lavieren mehr. :rolleyes:

Haspelbein
27.06.2008, 14:10
Wieder Ausflüchte. Mein Beleg ist eindeutig. Wenn Dir also klar war, was er meinte, dann hättest Du nicht erst die Kritik anbringen dürfen, die Du anfänglich mit der Aufzählung brachtest. Deine Kritik bzgl. "keep to it" ist nunmal eindeutig widerlegt. Da hilft auch kein Lavieren mehr. :rolleyes:

Ich merke, dass dir deine Meinung nicht zu nehmen ist. Lassen wir es dabei. Es sollte dich aber zumindest wundern, dass die Teilnehmer dieses Stranges, die in englischsprachigen Laendern leben, sich hier einer Meinung sind.

Leo Navis
27.06.2008, 14:18
Das ist alles eine von den USA ausgehende Verschwörung gegen den genialen Professor Torn Chaines.

Heil ihm!

Haspelbein
27.06.2008, 14:19
Das ist alles eine von den USA ausgehende Verschwörung gegen den genialen Professor Torn Chaines.

Heil ihm!

Ich wollte immer schon einmal Teil einer Verschwoerung sein! Aber Vorsicht, auch Menschen aus Grossbritannien spielen hier mit. ;)

Leo Navis
27.06.2008, 14:21
Ich wollte immer schon einmal Teil einer Verschwoerung sein! Aber Vorsicht, auch Menschen aus Grossbritannien spielen hier mit. ;)
Richtig. Wie im ersten Weltkrieg.

Die werden alle von den AIn beherrscht, damals schon genau wie heute.

LukasGalen
27.06.2008, 14:28
Ich merke, dass dir deine Meinung nicht zu nehmen ist. Lassen wir es dabei. Es sollte dich aber zumindest wundern, dass die Teilnehmer dieses Stranges, die in englischsprachigen Laendern leben, sich hier einer Meinung sind.

Wer hier meint, wo zu leben, ist nicht nachprüfbar. Dies hier ist ein virtueller Raum, da kann man alles mögliche als Wohnort angeben... Das sind also keine Belege. Was ich aber verlinkt habe schon. Lamentieren hilft einfach nicht.

:rolleyes:

Hier noch mal die belegte Replik:

keep to it (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2211135&postcount=143)

Haspelbein
27.06.2008, 14:34
Wer hier meint, wo zu leben, ist nicht nachprüfbar. Dies hier ist ein virtueller Raum, da kann man alles mögliche als Wohnort angeben... Das sind also keine Belege. Was ich aber verlinkt habe schon. Lamentieren hilft einfach nicht.

:rolleyes:

Du meinst, ich wuerde mich hier im Forum faelschlicherweise als US-Amerikaner ausweisen, nur um das Interview zu kritisieren? So langsam verstehe ich wirklich, wie Verschwoerungstheorien beginnen.

Aber du musst uns gar nicht glauben: Zeige doch mal das Interview einem von dir ausgewaehlten gebildeten Briten oder Amerikaner, und frage ihn/sie, ob er/sie glaubt, dass der Text von einem US-Universitaetsprofessor stamme.

Beißer
27.06.2008, 14:39
Dir ist bewusst, dass das von dir verwendete Zitat eine andere Bedeutung hat? "Keep to it" in diesem Sinne bezieht sich auf die Fortsetzung einer Handlung, nicht auf das Behalten eines Objekts.
Nun, ein Pseudonym ist wohl kaum ein Objekt. :rolleyes:

Sich weiter öffentlich nur unter Pseudonym äußern zu wollen, ist das Fortsetzen einer Handlung. Q.e.d.

Ich finde es schon ziemlich erbärmlich, wenn Typen, deren Englisch noch grottiger ist als ihr Deutsch, sich hier plötzlich als Sprachvirtuosen aufzuspielen versuchen. Klassenziel eindeutig verfehlt!

LukasGalen
27.06.2008, 14:39
Du meinst, ich wuerde mich hier im Forum faelschlicherweise als US-Amerikaner ausweisen, nur um das Interview zu kritisieren? So langsam verstehe ich wirklich, wie Verschwoerungstheorien beginnen.

Aber du musst uns gar nicht glauben: Zeige doch mal das Interview einem von dir ausgewaehlten gebildeten Briten oder Amerikaner, und frage ihn/sie, ob er/sie glaubt, dass der Text von einem US-Universitaetsprofessor stamme.

Lenk doch nicht vom Thema ab. Deine Einlassung als Amerikaner bzgl. "keep to it" war falsch, da Du ja angeblich wusstest, was gemeint war. Und das zählt. :rolleyes:

Haspelbein
27.06.2008, 14:41
Danke, danke. Ich werde mich aus dem Strang zurueckziehen, da man offensichtlich unter sich bleiben will. ;)

Beißer
27.06.2008, 14:41
Was er gemeint hat, ist mir schon klar. Es ging hier jedoch um die holprige Formulierung. Man kann letztendlich das Interview einem jeden native speaker zeigen, und der kratzt sich nur am Kopfe.
Ich bin deutscher Muttersprachler, habe diesen deinen Beitrag gelesen und mich ausgiebig am Kopfe gekratzt. Was will uns das nun sagen? ?(

LukasGalen
27.06.2008, 14:41
Das ist alles eine von den USA ausgehende Verschwörung gegen den genialen Professor Torn Chaines.

Heil ihm!


Sag mal, wenn willst Du denn noch alles heilen?

;)

Beißer
27.06.2008, 14:43
Es sollte dich aber zumindest wundern, dass die Teilnehmer dieses Stranges, die in englischsprachigen Laendern leben, sich hier einer Meinung sind.
Keine Frage. Wie ich ja schon festgestellt habe, ist deren Englisch noch schlechter als ihr Deutsch. Und das will was heißen! :P

LukasGalen
27.06.2008, 14:49
Keine Frage. Wie ich ja schon festgestellt habe, ist deren Englisch noch schlechter als ihr Deutsch. Und das will was heißen! :P

Der war gut!!!

:)) :)) :)) :))

Rheinlaender
27.06.2008, 21:45
Er ist ja auch kein Professor für englische Literatur.

"High German" ist ein typischer Uebersetzungfehler, von Uebersetzern, die aus "Hochdeutsch" "High German" machen - ein Prof. fuer dt. Sprache muesste das wissen!


Ich kann dir zig Professoren nennen, die in einem Interview mal sich verhaspelt haben. Es ist mehr als naiv, daran die wissenschaftliche Qualifikation zu beurteilen.

Wir reden hier uber einen grundsaetzlichen Fehler des Verstaendnisses der Funktion der Verlaufsform.

Sauerländer
27.06.2008, 21:55
Wahrscheinlich ist das eine von Erwins Persönlichkeitsabspaltungen.:rolleyes:

Genosse 93
27.06.2008, 21:58
Er ist Adolf Hitler oder ein Illuminat. :))

Beißer
28.06.2008, 08:44
"High German" ist ein typischer Uebersetzungfehler, von Uebersetzern, die aus "Hochdeutsch" "High German" machen - ein Prof. fuer dt. Sprache muesste das wissen!



Wir reden hier uber einen grundsaetzlichen Fehler des Verstaendnisses der Funktion der Verlaufsform.
Ich sag's ja: Dein Englisch ist vermutlich noch schlechter als dein Deutsch - und das will was heißen! :))

Biskra
28.06.2008, 09:34
Ich sag's ja: Dein Englisch ist vermutlich noch schlechter als dein Deutsch - und das will was heißen! :))

Ja, wenn Thorn Chaines das persönlich feststellen würde...

Leo Navis
28.06.2008, 09:41
Sag mal, wenn willst Du denn noch alles heilen?

;)
Ich heile jeden, der es verdient hat.

Biskra
28.06.2008, 09:47
Ich heile jeden, der es verdient hat.

Bist du sicher, daß du nicht "verfluchen" meintest?

Gehirnnutzer
28.06.2008, 10:59
Ich sag's ja: Dein Englisch ist vermutlich noch schlechter als dein Deutsch - und das will was heißen! :))

Kein Muttersprachler wird aus Rücksicht auf einen Nicht-Muttersprachler seinen Sprachgebrauch total umstellen, auch ein angeblicher Akademiker nicht. Er wird höchstens seine Sprachgeschwindigkeit verringern und etwas deutlicher zu sprechen. Er wird aber nie

- auf für seine Sprache übliche Redewendungen verzichten höchsten auf Ausdrücke aus Strassenslang.

- schon gar nicht wird die für seine Sprache übliche grammatikalische Syntax verändern.

- Erst recht wird er nicht die Syntax der Muttersprache seines Gegenübers in seinen Sprachgebrauch übernehmen. Das macht jemand, der etwas ins Englische übersetzt und nur über die bescheidenen Schulenglischkenntnisse verfügt.

Selbst wenn diese Sprachgeschichte nicht wäre, so gibt es klare Punkte in den Aussagen dieses Herrn Chaines die beweisen, das das Ganze ein Fake ist.
Es ist schon verwunderlich, das eine Klientel, die sich so gerne auf das us-amerikanische Verständnis der Meinungsfreiheit bezieht, Aussagen, die im totalen Widerspruch zu diesem Verständnis, der daraus resulierenden Mentalität und dem amerikanischen Alltagsumdgang mit der Meinungsfreiheit stehen, als echt ansehen.

Leo Navis
28.06.2008, 11:02
Alles Unsinn. Torn Chaines ist echt und wohnt inner Hütte im Wald.

Beißer
28.06.2008, 11:03
...

Wer isser deiner unmaßgeblichen Meinung nach denn nun?

pernath
28.06.2008, 11:05
Ein unbegabter Schmierfink?!

Biskra
28.06.2008, 11:10
Alles Unsinn. Torn Chaines ist echt und wohnt inner Hütte im Wald.

Ah, der Doktor aus Watten.

Beißer
28.06.2008, 11:11
Ein unbegabter Schmierfink?!

Im Gegenteil. Eher ein ganz Großer! :]

Hexenhammer
28.06.2008, 11:12
Im Gegenteil. Eher ein ganz Großer! :]

Ein ganz großer Schmierfink? :D

Torn Chaines ist GrafZahl!

pernath
28.06.2008, 11:12
Also ein großer, ungbegabter Schmierfink!

pernath
28.06.2008, 11:13
@ Hexenhammer,

na also, in diesem Fall sind wir uns einig.

Beißer
28.06.2008, 11:16
Ein ganz großer Schmierfink?
Falsch. Ein Poet des Politischen, ein Gigant der Germanistik, ein Laureat der Literatur, ein Titan der Themenfindung, ein Prophet der Provokation!

Hexenhammer
28.06.2008, 11:22
Und was kommt als Nächstes? Stellt ihr Perry Rhodan und den Landser auf eine Stufe mit Goethes Faust oder schlagt ihr den Literaturverbrecher, der John Sinclair zusammenschmiert, zum Literaturnobelpreis vor?

Biskra
28.06.2008, 11:23
Falsch. Ein Poet des Politischen, ein Gigant der Germanistik, ein Laureat der Literatur, ein Titan der Themenfindung, ein Prophet der Provokation!

Hoffentlich rufen die Nachbarn jetzt nicht wegen des Geruchs den Katastrophenschutz.

Beißer
28.06.2008, 11:31
Und was kommt als Nächstes? Stellt ihr Perry Rhodan und den Landser auf eine Stufe mit Goethes FaustWarum sollten wir? Perry Rhodan war vielleicht mal gut, aber das ist seeehr lange her!


oder schlagt ihr den Literaturverbrecher, der John Sinclair zusammenschmiert, zum Literaturnobelpreis vor?Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich Scheiße, wie du über Jason Dhark herziehst. Ich habe noch nichts von ihm gelesen, weil mich die Thematik nicht interessiert, aber Umfang und Erfolg seines Werkes sollten auch einem Banausen wir dir zumindest ein ganz klein wenig Respekt abnötigen! X(

Gehirnnutzer
28.06.2008, 11:32
Wer isser deiner unmaßgeblichen Meinung nach denn nun?

Er kann vieles sein, aber garantiert kein amerikanischer Professor.
Folgende Möglichkeiten bestehen

- Wie bereits erwähnt, ein Auftragsautor oder eine Auftragsautorengruppe.

- Ausgehend von dem Umstand das Stahlfront eigentlich von der Schweizer Tochter des HJB-Verlages verlegt wird und der durchaus berechtigten Annahme das bei einem deutschsprachigen Autor die Turbulenzen, die dieses grottenschlechte Werk erzeugt, weit aus größer wären und der Focus sich verändern würde, ist die Annahme durch aus berechtigt, das Torn Chaines das Pseudonym eines schweizererischen oder deutschen Autors handelt.

Man erinnere sich mal an den Autor Walter Ernsting und sein Pseudonym Clark Darlton. Zu dem Pseudonym kam es, weil in den 50iger Jahren der Pabel-Verlag keine SF-Romane deutschsprachiger Autoren annahm. Ernsting war Übersetzer bei dem Verlag und bot aus den obengenannten Gründen sein erstes Werk "Ufo am Nachthimmel" als Übersetzung eines Werkes des fiktiven britischen Autors Clark Darlton an.

HJB
28.06.2008, 12:32
Und was kommt als Nächstes? Stellt ihr Perry Rhodan und den Landser auf eine Stufe mit Goethes Faust oder schlagt ihr den Literaturverbrecher, der John Sinclair zusammenschmiert, zum Literaturnobelpreis vor?

"Die Wege des Herrn sind unergründlich.."

Biskra
28.06.2008, 12:35
"Die Wege des Herrn sind unergründlich.."

Untergründlich heißt das, frag Nobody.

HJB
28.06.2008, 12:41
Untergründlich heißt das, frag Nobody.

Was suchst du denn wieder in einem Chaines/Stahlfront-Strang? Ich dachte, du hättest die Nase voll. - Tut weh, daß es uns gibt, oder? :D HALLO BISKRA!

Biskra
28.06.2008, 12:45
Was suchst du denn wieder in einem Chaines/Stahlfront-Strang? Ich dachte, du hättest die Nase voll. - Tut weh, daß es uns gibt, oder? :D HALLO BISKRA!

Ich schrub hier doch schon vor einigen Tagen. :D

HJB
28.06.2008, 12:46
Ich schrub hier doch schon vor einigen Tagen. :D

Na dann HALLO SCHRUBER!

High-Spirits
28.06.2008, 12:50
Schrubben...Putzen..????

Hey Biskra, sag bloß, Du bewirbst Dich damit indirekt um die frei gewordenen Stelle bei HJB???

Welche Qualitäten und Qualifikationen würdest Du denn mitbringen, um Heidy zu ersetzen???? :))

Biskra
28.06.2008, 13:18
Schrubben...Putzen..????

Hey Biskra, sag bloß, Du bewirbst Dich damit indirekt um die frei gewordenen Stelle bei HJB???

Welche Qualitäten und Qualifikationen würdest Du denn mitbringen, um Heidy zu ersetzen???? :))

Erst mal sollten wir über die Bezahlung reden. Ein Roter ist jedenfalls zu wenig, Ulli. :D

High-Spirits
28.06.2008, 13:21
Erst mal sollten wir über die Bezahlung reden. Ein Roter ist jedenfalls zu wenig, Ulli. :D

EIN Roter ist meist schon einer zu viel.....aber das diskutieren wir in Zeiten wie diesen ein anderes Mal aus!!! ;)

Bärwolf
28.06.2008, 14:55
Habe heute den zweiten Teil von STAHLFRONT mit der Post erhalten. Die ersten zwei Kapitel sind bereits gelesen und haben mich nicht enttäuscht. Eine super Story. Freue mich schon auf den Rest. Der heutige Tag ist dem gewidmet. Erst danach wird man mich wieder am Computer treffen.:]
Sollte Beißer zu HJB kontakt haben oder gar Torn Chaines kennen, bitte ich ihn hiermit dem Autor meine besten Grüße auszurichten und er soll nur so weitermachen. Vielleicht werde ich den Autor bei meinem nächsten USA-besuch mal in seiner Hütte in Main aufsuchen, vielleicht können wir dann ja mal gemeinsam auf die Jagd gehen. :D

Hexenhammer
28.06.2008, 20:37
Warum sollten wir? Perry Rhodan war vielleicht mal gut, aber das ist seeehr lange her!

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich Scheiße, wie du über Jason Dhark herziehst. Ich habe noch nichts von ihm gelesen, weil mich die Thematik nicht interessiert, aber Umfang und Erfolg seines Werkes sollten auch einem Banausen wir dir zumindest ein ganz klein wenig Respekt abnötigen! X(

Ich habe auch keine Respekt vor der Bild-Zeitung, nur wegen ihrer verkauften Auflage von 3.328.279 Exemplaren.

Wenn es Jason Dhark stört, wie ich über ihn herziehe, soll er sich bei mir melden, wir reden dann darüber.

Banause? Naja, mangeldes Kunstverständnis kann man mir wohl nicht vorwerfen, Dir allerdings schwere Definitionsmängel was die Kunst anbelangt.

HJB
28.06.2008, 21:00
Ich habe auch keine Respekt vor der Bild-Zeitung, nur wegen ihrer verkauften Auflage von 3.328.279 Exemplaren.

Wenn es Jason Dhark stört, wie ich über ihn herziehe, soll er sich bei mir melden, wir reden dann darüber.

Banause? Naja, mangeldes Kunstverständnis kann man mir wohl nicht vorwerfen, Dir allerdings schwere Definitionsmängel was die Kunst anbelangt.


Glaubst Du vielleicht, die sog. BILD-Zeitungsleser sind schuld an der von dir so oft ironisch aufs Korn genommenen Entwicklung in der BRD? Die Verantwortlichen für all das , was du so gerne auf die Schippe nimmst, sind in den Reihen des deutschen Pseudo-Bildungsbürgertums zu finden.
Beißer und Definitionsmängel was Kunst anbelangt? Konnte ich noch nicht feststellen. Rat: Geh mal irgendwohin, wo "Kunst" zu finden ist. Erzähl uns dann davon. Damit wir Lachen können. Du verstehst. (außer du stellst dich bockig)

Rheinlaender
28.06.2008, 21:06
Glaubst Du vielleicht, die sog. BILD-Zeitungsleser sind schuld an der von dir so oft ironisch aufs Korn genommenen Entwicklung in der BRD?

Wer sonst? Er kauft sie! Er koennte sic genauspo gut die Neue Zurcher Zeitung oder die FT kaufen. Macht er nicht - also sendet er mit seiner mio.-fachen Kaufentscheidung an den Springer-Verlag das Signal, dass er das Blatt so will, wie es ist.

HJB
28.06.2008, 21:08
Wer sonst? Er kauft sie! Er koennte sic genauspo gut die Neue Zurcher Zeitung oder die FT kaufen. Macht er nicht - also sendet er mit seiner mio.-fachen Kaufentscheidung an den Springer-Verlag das Signal, dass er das Blatt so will, wie es ist.

Was soll mir dieser Drogenrauscherguß sagen? Der BILD-Käufer macht doch keine POLITIK. Also, nächsten Schuß besser dosieren, und nochmal ran.

PS: die Tatsache deiner Einschaltung in die Diskussion zu Gunsten von Hexenhammer diskreditiert den Hammer übrigens, in die Nähe der (deiner) bildungsbürgerlichen liberalen Kreise gerückt zu werden.

Rheinlaender
28.06.2008, 21:14
Was soll mir dieser Drogenrauscherguß sagen? Der BILD-Käufer macht doch keine POLITIK.

Doch! Durch seine Kaufentscheidung macht er Politik; ganz klar!

HJB
28.06.2008, 21:27
Doch! Durch seine Kaufentscheidung macht er Politik; ganz klar!

Du bist so naiv, dir ist nicht zu helfen.

Hexenhammer
28.06.2008, 21:56
...

Na komm, sei nett zu mir. Ihr braucht Gegenstimmen, sonst geht diese Werbestrategie nicht auf.

Karl Sternau
28.06.2008, 22:16
Wenn es Jason Dhark stört, wie ich über ihn herziehe, soll er sich bei mir melden, wir reden dann darüber.


Vor allem wird es ihn stören, wie hier sein Name verhunzt wird. Es gibt einen Jason Dark. Es gibt (zumindest in der Literatur) einen Ren Dhark. Es gibt einen Dagobert Duck. Aber es gibt keinen Jason Dhark.

Hexenhammer
28.06.2008, 22:20
Vor allem wird es ihn stören, wie hier sein Name verhunzt wird. Es gibt einen Jason Dark. Es gibt (zumindest in der Literatur) einen Ren Dhark. Es gibt einen Dagobert Duck. Aber es gibt keinen Jason Dhark.

Na, das ist natürlich extrem dumm für ihn. Aber unter uns: Es stört mich nicht wirklich, die Namen der Autoren von Schundromanen nicht richtig schreiben zu können.

Dharkobert Dark. Besser so?

Karl Sternau
28.06.2008, 22:21
Das neue Pseudonym hat was für sich, ja.

Gehirnnutzer
28.06.2008, 22:38
Na, das ist natürlich extrem dumm für ihn. Aber unter uns: Es stört mich nicht wirklich, die Namen der Autoren von Schundromanen nicht richtig schreiben zu können.

Dharkobert Dark. Besser so?

Das hat wohl eher nichts mit deinen Schreibfehler zu tun, sondern mit der Tatsache, das Jason Dark ursprünglich ein Verlagspseudonym des Bastei-Lübbe-Verlags gewesen ist und jetzt alleiniges Pseudonym von Helmut Rellergerd, dem Erfinder von "John Sinclair".
Verlagspseudonyme werden oft benutzt, wenn eine Gruppe von Auftragsautoren für eine Romanserie schreiben. Eine weitere Möglichkeit, was sich hinter Torn Chaines versteckt.

Bärwolf
29.06.2008, 11:56
Verlagspseudonyme werden oft benutzt, wenn eine Gruppe von Auftragsautoren für eine Romanserie schreiben. Eine weitere Möglichkeit, was sich hinter Torn Chaines versteckt.


Vieles ist möglich. Das neueste Gerücht besagt, das Torn Chaines der uneheliche Sohn von Robert A. Heinlein und einer Deutschen ist. Nach dem er (Heinlein)Charles Manson im Gefängnis besucht hatte, lauerte eine hübsche Anhängerin von Charly ihm auf und fragte ihn, ob er als berühmter Autor nicht etwas mehr für ihren Guru tun könne. Heinlein wies dies mit Entschiedenheit zurück, bot ihr aber an mit ihm gemeinsam was essen zu gehen. Die beiden landeten in einem Burgerrestaurant und unterhielten sich zwei Stunden lang angeregt. Es ging u. a. um Heinleins Buch "Fremder in einer fremden Welt" (was als eine Grundlage für die MansonIdeologie herhalten mußte). Heinlein fand gefallen an der aus Deutschland stammenden Mansonanhängerin und bot ihr an bei ihm als Hausmädchen zu arbeiten. Da sie sowieso nicht wußte wo sie hin sollte und mit älteren Männern sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, ihrem Onkel (einem Deutsch-Amerikaner) gehörte die Spahn Movie Ranch, auf der die Manson-Family lebte, willigte sie in das Angebot ein. Nach dem Heinlein sie vom Mansonkult geheilt hatte, kamen die beiden sich auch so näher und das ergebnis war Torn Chaines.
Natürlich kann dieses Gerücht aber nicht stimmen. Denn, wenn dem so wäre, müßte Torn Chaines viel Jünger sein - oder habe ich ihn mir nur älter vorgestellt?:D :cool2:

draufgänger
29.06.2008, 12:46
Falsch. Ein Poet des Politischen, ein Gigant der Germanistik, ein Laureat der Literatur, ein Titan der Themenfindung, ein Prophet der Provokation!

:top:

draufgänger
29.06.2008, 13:07
Doch! Durch seine Kaufentscheidung macht er Politik; ganz klar!
Wirklich ganz klar! Meine Freundin hat letztens Always Ultra (http://www.always.de/category_57.html) gekauft und verhilft nun Procter & Gamble zur Weltherrschaft. :rolleyes:

Rheinlaender
29.06.2008, 13:13
Wirklich ganz klar! Meine Freundin hat letztens Always Ultra (http://www.always.de/category_57.html) gekauft und verhilft nun Procter & Gamble zur Weltherrschaft. :rolleyes:

Die Kaufentscheidung einer Person gewoehnlich nicht - die Kaufentscheidungen von Millionen Kunden entscheiden aber ob P&G Gewinne macht oder nicht, d. h. ob das Unternehmen ueberlebt.

HJB
29.06.2008, 13:39
Wirklich ganz klar! Meine Freundin hat letztens Always Ultra (http://www.always.de/category_57.html) gekauft und verhilft nun Procter & Gamble zur Weltherrschaft. :rolleyes:

Großer Gott, :shock: - das darfst du doch nicht verraten!!

lupus_maximus
29.06.2008, 14:42
Großer Gott, :shock: - das darfst du doch nicht verraten!!
Das keiner auf die Idee kommt, ich wäre Torn Chaines, wundert mich doch etwas!

HJB
29.06.2008, 14:45
Das keiner auf die Idee kommt, ich wäre Torn Chaines, wundert mich doch etwas!

Mich auch... ;)

pernath
29.06.2008, 15:03
Das keiner auf die Idee kommt, ich wäre Torn Chaines, wundert mich doch etwas!



Warum wundert dich das? Du bist wenigstens eines gut lesbaren Deutsch mächtig, ja es stiehlt sich einem sogar manchmal ein Schmunzen ins Gesicht ob deiner Auslassungen.

Ausonius
29.06.2008, 15:48
Warum wundert dich das? Du bist wenigstens eines gut lesbaren Deutsch mächtig, ja es stiehlt sich einem sogar manchmal ein Schmunzen ins Gesicht ob deiner Auslassungen.

Das muss man dem Wölfchen lassen, stilistisch ist es besser als "Chaines".

Bärwolf
30.06.2008, 06:03
Das muss man dem Wölfchen lassen, stilistisch ist es besser als "Chaines".

Vielleicht ist er ja Chaines? :))

lupus_maximus
30.06.2008, 06:26
Vielleicht ist er ja Chaines? :))
Alles möglich!
Schließlich bin ich ja auch Spitze bei der Tarnung der AUA-Truppe!
Dies ist auch völlig klar, wir Urdeutschen setzen eben unser Können und Wissen, daß uns noch von Adolflehrern beigebracht wurde, zu unseren eigenen Vorteil ein.
Im Gegensatz dazu die Jungdeutschen, die von den Adolfnachfolgeleerern mit dem größten Unwissen aller Zeiten überschüttet werden. Diese Art Leerer und auch die Politiker, streben nach dem Nobelpreis für die Größten Nieten aller Zeiten!
Wir hatten einmal einen GröFaZ, jetzt haben wir lauter GröNiaZ, praktisch eine GröNiaZ-Schwemme!
Wir sind halt immer die Besten, auch im negativen Fall.

Bärwolf
30.06.2008, 06:59
Alles möglich!
Schließlich bin ich ja auch Spitze bei der Tarnung der AUA-Truppe!
Dies ist auch völlig klar, wir Urdeutschen setzen eben unser Können und Wissen, daß uns noch von Adolflehrern beigebracht wurde, zu unseren eigenen Vorteil ein.
Im Gegensatz dazu die Jungdeutschen, die von den Adolfnachfolgeleerern mit dem größten Unwissen aller Zeiten überschüttet werden. Diese Art Leerer und auch die Politiker, streben nach dem Nobelpreis für die Größten Nieten aller Zeiten!
Wir hatten einmal einen GröFaZ, jetzt haben wir lauter GröNiaZ, praktisch eine GröNiaZ-Schwemme!
Wir sind halt immer die Besten, auch im negativen Fall.

Das ist leider zu wahr. Im weltringen um den Sieger im Nationalmasochismus sind wir einfach unschlagbar :(

Urmel aus dem Ei
30.06.2008, 12:50
Dann kann ich's ja doch nicht sein. ;(

Ich bin nämlich kein Sexist, sondern schlicht und ergreifend sexy. :P

Wer wäre denn schon gerne Torn Chaines? Der Typ wäre doch ein armes Schwein, wenn seine Biographie nicht eh erfunden wäre.

LukasGalen
30.06.2008, 13:03
Das ist leider zu wahr. Im weltringen um den Sieger im Nationalmasochismus sind wir einfach unschlagbar :(

Da sind wir nicht nur Vize-Europameister, oder WM Dritter, nein, da sind wir absolute Spitzenreiter.

Wie kann man ein Volk dazu bringen, sich selbst zu verleugnen? Ein interessantes, wenn auch für das betreffende Volk sehr ernstes Phänomen.

Als Teil dieses Volkes will ich dem nicht tatenlos zusehen.

Menschenfreund
30.06.2008, 14:44
Wir reden hier uber einen grundsaetzlichen Fehler des Verstaendnisses der Funktion der Verlaufsform.

Das ist pure Spekulation, nichts weiter. Ich kann immer behaupten, es handele sich um einen systematischen Fehler, wenn ich irgendeinen x-beliebigen Fehler finde.

Was ein Professor für deutsche Literatur wissen müßte, legst du nicht fest.

Ich kann auch sagen, ein Berliner Bürgermeister müßte wissen, wann der zweite Weltkrieg endete und hätte damit sogar Recht. Leider ergeben sich daraus keinerlei Konsequenzen, wenn ich Klaus Wowereit abspreche, regierender Bürgermeister von Berlin zu sein.

Menschenfreund
30.06.2008, 14:44
Wer wäre denn schon gerne Torn Chaines? Der Typ wäre doch ein armes Schwein, wenn seine Biographie nicht eh erfunden wäre.

Jaja, jetzt kommen die Neider aus ihren Löchern gekrochen. :)) :)) :))

LukasGalen
30.06.2008, 14:49
Wer wäre denn schon gerne Torn Chaines?

Ja, ich würde gerne so erfolgreich wie er eine SF - Reihe schreiben wollen.

pernath
30.06.2008, 15:21
Dann nur zu, schlechter schreiben als der, kannst du gar nicht!

Menschenfreund
30.06.2008, 17:18
Dann nur zu, schlechter schreiben als der, kannst du gar nicht!

Das ist schon lustig. Es bedarf nichtmal eines Prof. Dr. Torn Chaines, um deine Zeichensetzungsfehler zu finden. In diesem Einzeiler wieder einer! :)

Wo nimmst du eigentlich das Selbstbewußtsein respektive den Größenwahn her, dir ein Urteil über einen Professor für deutsche Literatur erlauben zu können?

pernath
30.06.2008, 17:45
Woher nimmt du eigentlich die Energie, ständig Blödsinn zu verzapfen?


PS. es bedarf keines Titels, um einen untalentierten Schmierfink zu erkennen.

Menschenfreund
30.06.2008, 17:51
Woher nimmt du eigentlich die Energie, ständig Blödsinn zu verzapfen?


PS. es bedarf keines Titels, um einen untalentierten Schmierfink zu erkennen.

Es ist kein Blödsinn, du hast ein Komma falsch gesetzt, das Prof. Dr. Torn Chaines im Schlaf richtig gesetzt hätte. :)

pernath
30.06.2008, 18:09
Das Komma ist mit voller Absicht entgenen den Regeln gesetzt worden!
Für für dich Stahlfrontler, hätte ich wohl "DER" noch stärker betonen sollen.

Menschenfreund
01.07.2008, 14:57
Das Komma ist mit voller Absicht entgenen den Regeln gesetzt worden!
Für für dich Stahlfrontler, hätte ich wohl "DER" noch stärker betonen sollen.

Du scheinst Interpunktion für ein Stilmittel zu halten. Sehr aufschlußreich. :)

D-Moll
01.07.2008, 19:07
Ich freue mich schon auf seinen Dritten Teil im Oktober:
Der zweite Bürgerkrieg

Weiter so Herr TORN CHAINES.
http://www.stahlfront.de/

Bärwolf
01.07.2008, 20:07
Ich freue mich schon auf seinen Dritten Teil im Oktober:
Der zweite Bürgerkrieg

Weiter so Herr TORN CHAINES.
http://www.stahlfront.de/

Ja, eine gewisse Neugier kann man nicht verhelen :D

HJB
01.07.2008, 20:48
Ja, eine gewisse Neugier kann man nicht verhelen :D

... auch darauf nicht, ob die Bewohner des Landes;) , in dem der "zweite Bürgerkrieg" ausbricht, ihre Chance auf FREIHEIT wahrnehmen und und diese sogar etablieren und verteidigen können.germane

HJB
01.07.2008, 20:53
Claudia Roth ist auf Platz 2 zurückgefallen. Daher habe ich beschlossen, auch dem Zweitplazierten ein schönes Stahlfront-Buch zukommen zu lassen mit einem Begleitschreiben, in dem dazu gratuliert wird, daß der Empfänger für einen amerikanischen Professor gehalten wird. Vielleicht sollte ich eine kleine Urkunde dazu anfertigen lassen.
Sollte Claudi also Platz 1 oder 2 belegen (nicht, daß ich diese Umfrage manipulieren will), so freue mich auf dieses Anschreiben. Reaktionen von Claudi werde ich euch dann mitteilen.

Bärwolf
01.07.2008, 20:58
Claudia Roth ist auf Platz 2 zurückgefallen. Daher habe ich beschlossen, auch dem Zweitplazierten ein schönes Stahlfront-Buch zukommen zu lassen mit einem Begleitschreiben, in dem dazu gratuliert wird, daß der Empfänger für einen amerikanischen Professor gehalten wird. Vielleicht sollte ich eine kleine Urkunde dazu anfertigen lassen.
Sollte Claudi also Platz 1 oder 2 belegen (nicht, daß ich diese Umfrage manipulieren will), so freue mich auf dieses Anschreiben. Reaktionen von Claudi werde ich euch dann mitteilen.

Das hast du wirklich gemacht? Die Claudi wird wahrscheinlich vor schreck hinten überkippen und vor Wut ins Koma fallen. Dann müßte ich dir als Thulemarschall Bärwolf Bittrich das große Thule-Verdienstkreuz am Band an die Brust heften. :D

HJB
01.07.2008, 21:01
Das hast du wirklich gemacht? Die Claudi wird wahrscheinlich vor schreck hinten überkippen und vor Wut ins Koma fallen. Dann müßte ich dir als Thulemarschall Bärwolf Bittrich das große Thule-Verdienstkreuz am Band an die Brust heften. :D

Die Claudi wird sich sicher freuen! Dafür ist sie doch da als Bundesbetroffenheitsbeauftragte. Aber ich bin mir sicher, sie wird sich zunächst mal freuen, dann mißtrauisch werden und dann... :))

Rheinlaender
01.07.2008, 22:09
Du scheinst Interpunktion für ein Stilmittel zu halten. Sehr aufschlußreich. :)

Interpunktion ist ein Stilmittel und wurde schon lange als solches benutzt, sehr lange bevor es Smilies gab. Schoenes Beispiel (kennst Du sicher noch aus dem Schulunterricht die Passage - wenn nicht, so verklage Deinen Deutschlehrer):

"Ein geistreicher Franzose - vor einigen Jahren hätten diese Worte einen Pleonasmus gebildet - nannte mich einst einen romantique défroqué. Ich hege eine Schwäche für alles was Geist ist, und so boshaft die Benennung war, hat sie mich dennoch höchlich ergötzt."

wenn man die Interpunktion aendert (ich bitte Kalliope um Verzeihung und Nachsicht), dann haben wir folgenden Satz:

"Ein geistreicher Franzose, vor einigen Jahren hätten diese Worte einen Pleonasmus gebildet, nannte mich einst einen romantique défroqué; ich hege eine Schwäche für alles was Geist ist, und so boshaft die Benennung war, hat sie mich dennoch höchlich ergötzt."

schon hat der satz eine ganz andere Grundlinie - die Betonung liegt anders. alss jemand der meint grosse Literatur entdecken beurteilen zu koennen, sollte Dir solche Sitlmittel bekannt sein.

Menschenfreund
02.07.2008, 10:21
Interpunktion ist ein Stilmittel und wurde schon lange als solches benutzt, sehr lange bevor es Smilies gab. Schoenes Beispiel (kennst Du sicher noch aus dem Schulunterricht die Passage - wenn nicht, so verklage Deinen Deutschlehrer):

"Ein geistreicher Franzose - vor einigen Jahren hätten diese Worte einen Pleonasmus gebildet - nannte mich einst einen romantique défroqué. Ich hege eine Schwäche für alles was Geist ist, und so boshaft die Benennung war, hat sie mich dennoch höchlich ergötzt."

wenn man die Interpunktion aendert (ich bitte Kalliope um Verzeihung und Nachsicht), dann haben wir folgenden Satz:

"Ein geistreicher Franzose, vor einigen Jahren hätten diese Worte einen Pleonasmus gebildet, nannte mich einst einen romantique défroqué; ich hege eine Schwäche für alles was Geist ist, und so boshaft die Benennung war, hat sie mich dennoch höchlich ergötzt."

schon hat der satz eine ganz andere Grundlinie - die Betonung liegt anders. alss jemand der meint grosse Literatur entdecken beurteilen zu koennen, sollte Dir solche Sitlmittel bekannt sein.

Vielleicht solltest du lieber deinen Deutschlehrer verklagen. :) Die Gedankenstriche dienen hier dazu einen sonst stilistisch grottenschlechten Schachtelsatz zu vermeiden.

Scheinbar scheinen viele hier der Zeichensetzung nicht mächtig zu sein und deswegen die künstlerische Freiheit an Stellen zu bemühen, wo sie nichts zu suchen hat. :)

Natürlich hätte ich auch ein Rufzeichen für eine andere Betonung setzen können, aber trotzdem wäre das keine Stilmittel. :)

Für einen Engländer sind deine Deutschkenntnisse aber sehr solide, da kann man drauf aufbauen. :) Du könntest vielleicht einige Bücher von Prof. Torn Chaines lesen. Dann siehst du, wie meisterhaft er mit der Sprach umzugehen vermag.

Urmel aus dem Ei
04.07.2008, 15:23
Ja, ich würde gerne so erfolgreich wie er eine SF - Reihe schreiben wollen.

Auch Rassist?

Genosse 93
04.07.2008, 15:28
Adolfs Mudda.

Beißer
04.07.2008, 18:44
Auch Rassist?


Adolfs Mudda.
Ihr wundert euch nicht wirklich über rote Punkte, oder? :rolleyes:

High-Spirits
04.07.2008, 19:17
Ihr wundert euch nicht wirklich über rote Punkte, oder? :rolleyes:

Die wundern sich nicht, die freuen sich...so haben sie wenigstens einen Grund, um "ein offenes Ohr" bei den Mods zu finden!!! :rolleyes:

PSI
04.07.2008, 19:21
Die wundern sich nicht, die freuen sich...so haben sie wenigstens einen Grund, um "ein offenes Ohr" bei den Mods zu finden!!! :rolleyes:

Ja, ja! Es ist alles ein böse linke Verschwörung!:rolleyes:

Urmel aus dem Ei
05.07.2008, 12:47
Ihr wundert euch nicht wirklich über rote Punkte, oder? :rolleyes:

Ich finde rote Punkte nicht so schlimm. Entspricht auch eher meiner Gesinnung als dieses schwule grün, was alle haben.

Das wäre ja so, als führe man einen VW-Golf. Da setze ich mich doch lieber von der Masse etwas ab.

Haspelbein
05.07.2008, 12:59
Ich finde rote Punkte nicht so schlimm. Entspricht auch eher meiner Gesinnung als dieses schwule grün, was alle haben.[...]

"Viel Feind, viel Ehr!" ;)

HJB
05.07.2008, 21:50
Hähähä!:D

http://img379.imageshack.us/img379/579/unbenanntzu9.png

Wann beantragt Beißer seine Löschung, wie er es angekündigt hatte?!?

Oder war das jetzt doch nur sein übliches Dummgebabbel?

Moment mal, liebes KaosGirl, erkläre mir das doch mal; Du hast innerhalb von 15 Minuten PSI drei grüne Punkte gegeben? ;) Oder hast du drei rote Punkte in grüne umgewandelt? Wenn es DEINE grünen Punkte waren, muß man kein Verschwörungsfanatiker sein um zu erkennen, daß
1. du grüne Punkte in beliebigen unlimitierten Mengen verteilst
2. du eine ausgesprochene Sympathie für PSI hast (was dein Recht ist), aber:
3. du selbst KEINE EINZIGE Begründung für deine Bewertung abgibst, im Gegensatz zu meinen bewertungen, die immer begründet sind, und die du trotzdem illegal umfunktioniert hast (Orwell läßt mal wieder grüßen, Madame!) und
4. du die Abwesenheit von wtf nach meinem Gefühl bzw. dieser Indizienkette ausgenutzt hast, um deinem Kollegen PSI mal so richtig unter die Arme zu greifen , wo doch
5. die Gründung einer Thule Fraktion (ach Gott, die Typen organisieren sich noch) bei euch beantragt ist, die schlußendlich
6. bei der schlüssig dir zu unterstellenden Geisteshaltung (politisch) DIR PERSÖNLICH aber gar nicht gefällt.

Bei dieser Feststellung bleibe ich! Kannst du aber auch löschen, wenn du willst, ich glaube kaum, daß ich noch lange Mitglied bei euch bin.
Bei der Gelegenheit: ich weiß, daß einige Foristen aussteigen wollen wegen deiner unsäglichen Aktion. Ich habe versucht, die Gemüter zu beruhigen, und auf eine vernünftige Klärung in den nächsten Tagen zu setzen. Draufgänger hat sich schon verabschiedet, weitere werden folgen.

Auch ich werde wohl kurzfristig aussteigen, da ich mich nicht der KaosGirl-gedankenpolizei aussetzen werde.

Die übrigen User, die - anders als ich - von der Möglichkeit Gebrauch machen unter einem Pseudonym zu posten, sollten sich natürlich mal überlegen, welche Seriösität es darstellt, wenn die Handlungen von KaosGirl usus sind.

Falls dies mein letzter Beitrag war (wegen Sperrung, Löschung, Rauswurf, Austritt), dann kann mich jeder (aber nur die, welche rechten Glaubens sind) unter der E-Mail-Adr. hansjoachim@bernt.de erreichen.

Tschau.

pernath
05.07.2008, 21:55
Kopieren kann ich auch:


......
Bei dieser Feststellung bleibe ich! Kannst du aber auch löschen, wenn du willst, ich glaube kaum, daß ich noch lange Mitglied bei euch bin.
Bei der Gelegenheit: ich weiß, daß einige Foristen aussteigen wollen wegen deiner unsäglichen Aktion. Ich habe versucht, die Gemüter zu beruhigen, und auf eine vernünftige Klärung in den nächsten Tagen zu setzen. Draufgänger hat sich schon verabschiedet, weitere werden folgen.

Tschau.

Reisende soll man nicht aufhalten, gilt auch für deine Kameraden.

Praetorianer
20.06.2009, 14:50
Hat irgendwer Beverly auf der Rechnung?

Biskra
24.06.2009, 20:58
Hat irgendwer Beverly auf der Rechnung?

Fährt Beverly einen roten Fiat?

Praetorianer
24.06.2009, 21:05
Fährt Beverly einen roten Fiat?

Ich glaube nicht, dass Beverly eine gültige Fahrerlaubnis hat.

Beißer
16.10.2009, 12:17
Weiß man inzwischen mehr? Sein neustes Werk ist ja schon im Versand, wie man hört!

Biskra
16.10.2009, 16:42
Weiß man inzwischen mehr? Sein neustes Werk ist ja schon im Versand, wie man hört!

Aber die Müllabfuhr kommt in Berlin nicht am Donnerstag, wie man hört.