PDA

Vollständige Version anzeigen : Syrien lässt PKK-Milizen hinrichten



Asker
05.12.2004, 01:24
Nachdem Syrien jahrelang den PKK-Führer Abdullah Öcalan und seine Terroristen beherbergte liess Syrien,nachdem sie anfingen lässtig zu werden, 5 PKK-Terroristen erschiessen.
Quelle (http://www.hurriyetim.com.tr/haber/0,,sid~1@w~1@nvid~505882,00.asp)
Quelle (http://www.hurriyetim.com.tr/anasayfa2/)

Asker
05.12.2004, 01:36
Ich finde sowas Heuchlerich!Erst unterstützen sie Terroristen, mit Waffen, Geld, Nahrungsmitteln und Kleidung, nur um der Türkei zu schaden und dann bringen sie diese Terroristen um. Lange genug hat die Welt zugeschaut. Nun ist es an der Zeit dass auch dieses Terroristenland Syrien dafür zahlt!
Sogar die U.S.A. haben es erkannt und bezeichnen Syrien als ein Schurkenstaat
Quelle (http://www.faz.net/s/Rub9E7BDE69469E11D4AE7B0008C7F31E1E/Doc~E8C7BCABFF5894422BF90830B1272D3FB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

mettwurst
05.12.2004, 04:40
Merhaba Dardanell,

ja was hast du denn schon wieder zu meckern? Erst mag Syrien die PKK unterstützt haben, was dir nicht schmeckt. Dann erschiessen sie einige der führenden Köpfe; passt dir auch nicht! Ja, was denn nun? Dir kann aber auch gar nichts recht machen! Es sollte dich bedenklich stimmen, dass bloss so "multikulti-warmduschermässige" "Grünen-Weicheier" wie ich sich überhaupt mit dir auseinander setzen und dann das Handtuch werfen, wenn du nur Schrott laberst und man zur Erkenntnis gelangt, der Dardanell könnte ein türkischer Hassprediger sein. Also, pass auf, dass Onkel Schilys Truppe nicht demnächst bei dir anklopft...

Mit geduldigen Grüssen

Mettwurst

P.S.: Syrien ist seit ca. 20 Jahren bei den USA auf der schwarzen Liste

T.I.M
05.12.2004, 12:02
Nachdem Syrien jahrelang den PKK-Führer Abdullah Öcalan und seine Terroristen beherbergte liess Syrien,nachdem sie anfingen lässtig zu werden, 5 PKK-Terroristen erschiessen.
Quelle (http://www.hurriyetim.com.tr/haber/0,,sid~1@w~1@nvid~505882,00.asp)
Quelle (http://www.hurriyetim.com.tr/anasayfa2/)

Lieber spät als garnicht.

Das sollte eine warnung an alle Kurden sein die den Bewaffneten kampf suchen.

MorganLeFay
05.12.2004, 12:08
Ich finde sowas Heuchlerich!Erst unterstützen sie Terroristen, mit Waffen, Geld, Nahrungsmitteln und Kleidung, nur um der Türkei zu schaden und dann bringen sie diese Terroristen um. Lange genug hat die Welt zugeschaut. Nun ist es an der Zeit dass auch dieses Terroristenland Syrien dafür zahlt!
Sogar die U.S.A. haben es erkannt und bezeichnen Syrien als ein Schurkenstaat
Quelle (http://www.faz.net/s/Rub9E7BDE69469E11D4AE7B0008C7F31E1E/Doc~E8C7BCABFF5894422BF90830B1272D3FB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
Schoen, und was willst Du? Das die USA das naechste Land im Nahen Osten in einen Truemmerhaufen verwandeln??
Oder von wem erwartest Du, dass er/sie/es Syrien "bestraft"? Vielleicht Israel? Oder - hoho - die Tuerkei (die ja froh sein sollte)?

EDIT: Hallo Mettwurst, ich bin ueberigens kein "Gruenen-Weichei", wie Du es zu nennen beliebst. *zwinker* :D

T.I.M
05.12.2004, 15:07
Ausserdem sind die Syrier schon seit längerem , zur vernunft gekommen.
Das beweist die Millitärische zusammenarbeit zwischen Türkei und Syrien...die Syrier lassen ihr offiziere in der Türkei ausbilden.

Ausserdem haben sie gemeinsame Feinde........das haben sie spät erkannt , aber nicht zu spät um gemeinsam mit Türkei und Iran einen kurdenstaat zu verhindern

Asker
05.12.2004, 17:22
Merhaba Dardanell,

ja was hast du denn schon wieder zu meckern? Erst mag Syrien die PKK unterstützt haben, was dir nicht schmeckt. Dann erschiessen sie einige der führenden Köpfe; passt dir auch nicht! Ja, was denn nun? Dir kann aber auch gar nichts recht machen! ............

Was ich will?Das die PKK endlich mit den Terroristischen anschlägen in der Türkei aufhört!
Wegen Syrien ist es so weit gekommen mit der PKK!Viele unschuldige Menschen in der Türkei mussten ihr leben lassen nur wegen Syrien....weil sie nicht offen gegen die Türkei kämpfen kann und deshalb hinterhältig terroristen ausbildet! X(
Und jetzt ist das Experiment schief gegangen und dann einfach erschiessen lassen!Ich weiss nicht genau was ich von Syrien halten soll.... ?(

Asker
05.12.2004, 17:22
Ausserdem sind die Syrier schon seit längerem , zur vernunft gekommen.
Das beweist die Millitärische zusammenarbeit zwischen Türkei und Syrien...die Syrier lassen ihr offiziere in der Türkei ausbilden.

Ausserdem haben sie gemeinsame Feinde........das haben sie spät erkannt , aber nicht zu spät um gemeinsam mit Türkei und Iran einen kurdenstaat zu verhindern
Und es behaubtet doch tatsächlich irgendso ein Griechischer user dass die beziehungen zwischen Syrien und Türkei extrem schlecht sind(feindschaftlich).Und dass selbe behaubtet er auch mit Iran und Türkei.Er geht sogar so weit und behaubtet dass die beiden erwähnten länder uns hassen. :rolleyes:
Bei Syrien vielleicht aber nicht bei Iran....
Nach der PKK haben wir dann nur noch einen FEIND.... :angry2:

Leyla
05.12.2004, 17:57
Wenn man mir verbieten würde, in der Öffentlichkeit meine Muttersprache zu sprechen, dann könnte ich auch zur "Terroristin" werden. Und genau so ist es den Kurden bis vor wenigen Jahren ergangen.

Und es gibt nach wie vor kurdische Lehrer, die Berufsverbot haben, weil sie mit ihren Schülern kurdische Lieder gesungen haben - wohlgemerkt: in den kurdischen Gebieten.
Mein Nickname ist übrigens von Leyla Zana inspiriert, die als gewählte Volksvertreterin aus dem türkischen Parlament heraus verhaftet wurde und zehn Jahre im Gefängnis verbracht hat, weil sie als Vertreterin einer großen, nationalen Minderheit im türkischen Parlament ein paar Sätze auf Kurdisch gesagt hat.

MorganLeFay
05.12.2004, 18:08
Und es behaubtet doch tatsächlich irgendso ein Griechischer user dass die beziehungen zwischen Syrien und Türkei extrem schlecht sind(feindschaftlich).Und dass selbe behaubtet er auch mit Iran und Türkei.Er geht sogar so weit und behaubtet dass die beiden erwähnten länder uns hassen. :rolleyes:
Bei Syrien vielleicht aber nicht bei Iran....
Nach der PKK haben wir dann nur noch einen FEIND.... :angry2:
Aber wenn ich mir die Euphrat-Problematik ansehe, herrscht zwischen der Tuerkei und Syrien auch nicht immer eitel Sonnenschein...

Asker
05.12.2004, 18:24
Aber wenn ich mir die Euphrat-Problematik ansehe, herrscht zwischen der Tuerkei und Syrien auch nicht immer eitel Sonnenschein...
Was wäre denn die Firat-Problematik? ?(
Ein Türkischer Fluss!Ensprungen aus der Türkei.Ein Staudamm zu bauen ist wohl unser recht oder????

Asker
05.12.2004, 18:25
Leyla darf ich annehmen das das ein privatacount von Siran ist?

Asker
05.12.2004, 18:43
In der Vergangenheit ist es mehrfach zu Sprengstoffanschlägen gekommen (z.B. in Istanbul im November 2003 und im Jahr 2004, aber auch in anderen Großstädten). Daher bleiben die Sicherheitsvorkehrungen im ganzen Land auf hohem Niveau.

Im Südosten der Türkei kommt es weiterhin zu vereinzelten Zusammenstößen zwischen PKK-Anhängern und türkischen Sicherheitskräften. Die PKK-Nachfolgeorganisation KONGRA-GEL hatte im Mai 2004 angekündigt, wieder gewaltsame Aktionen in der Türkei durchzuführen

Reisenden in der Türkei, vor allem in den Großstädten und im Südosten des Landes, wird besondere Vorsicht empfohlen.


Quelle (http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=4&land_id=176)
Ich habe nur wegen einer reaktion einer userin die sympathien zur pkk(TERRORORGANISATION) gezeigt einige neue Themen geöffnet!

PERIKLIS
05.12.2004, 19:54
Und es behaubtet doch tatsächlich irgendso ein Griechischer user dass die beziehungen zwischen Syrien und Türkei extrem schlecht sind(feindschaftlich).Und dass selbe behaubtet er auch mit Iran und Türkei.Er geht sogar so weit und behaubtet dass die beiden erwähnten länder uns hassen. :rolleyes:
Bei Syrien vielleicht aber nicht bei Iran....
Nach der PKK haben wir dann nur noch einen FEIND.... :angry2:

LÜGNER!
Das habe ich nicht geschrieben!

Asker
05.12.2004, 20:26
LÜGNER!
Das habe ich nicht geschrieben!
Warum fühlst du dich angesprochen :D
Natürlich hast du das.Warte ich kucke schnell und ich hoffe das du diesen beitrag nicht veränderst

PERIKLIS
05.12.2004, 20:31
Warum fühlst du dich angesprochen :D
Natürlich hast du das.Warte ich kucke schnell und ich hoffe das du diesen beitrag nicht veränderst
ich warte sie Lügner!

Asker
05.12.2004, 20:47
ich warte sie Lügner!
Ich musste kurz deiner post antworten...uno momento du lügner :cool:

Der Schakal
05.12.2004, 20:49
Wenn man mir verbieten würde, in der Öffentlichkeit meine Muttersprache zu sprechen, dann könnte ich auch zur "Terroristin" werden. Und genau so ist es den Kurden bis vor wenigen Jahren ergangen.

Und es gibt nach wie vor kurdische Lehrer, die Berufsverbot haben, weil sie mit ihren Schülern kurdische Lieder gesungen haben - wohlgemerkt: in den kurdischen Gebieten.
Mein Nickname ist übrigens von Leyla Zana inspiriert, die als gewählte Volksvertreterin aus dem türkischen Parlament heraus verhaftet wurde und zehn Jahre im Gefängnis verbracht hat, weil sie als Vertreterin einer großen, nationalen Minderheit im türkischen Parlament ein paar Sätze auf Kurdisch gesagt hat.

Falsch. Sie wurde verurteilt, weil man ihr Kontakte zur PKK nachweisen konnte...

Asker
05.12.2004, 21:13
LÜGNER!
Das habe ich nicht geschrieben!
Kannst du mir vielleicht etwas behilflich sein???Wo war es denn wo wir über Bulgarien gesprochen haben etc. und du über die verhältnisse der Türkei mit Iran,Syrien,Irak und Armenien was gesagt hast???
Ich habe irgendwie gerade voll den Black out!
Ich habe momentan gar keinen durchblick mehr ...ich brauche ne kleine pause bin schon seit 5 stunden drin puaaaaa ich brauch ne pause :drink: und bissel gymnastik http://www.lovefoundanew.com/bannana2.gif

WladimirLenin
05.12.2004, 21:25
Ich bin für ein freien Staat der Kurden, weil sie von Irak, Türkei, Iran und (Syrien) schlecht behandelt werden/wurden!

Asker
05.12.2004, 21:30
Ich bin für ein freien Staat der Kurden, weil sie von Irak, Türkei, Iran und (Syrien) schlecht behandelt werden/wurden!
Dann bitte ich dich dir mal durchzulesen!
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=6336

Leyla
05.12.2004, 21:56
Ich habe nur wegen einer reaktion einer userin die sympathien zur pkk(TERRORORGANISATION) gezeigt einige neue Themen geöffnet!
Falls Du mich meinst:

1.Ich sympathisiere nicht mit der PKK (abgesehen davon, dass es sie nicht mehr gibt).

2.Mit dir zu diskutieren ist für mich genau so sinnlos, wie mit einem deutschen Rechtsradikalen zu diskutieren, der Deutschland in den Grenzen von 1941 sehen will. Deshalb setze ich dich jetzt auf die Ignorier-Liste.

Schönen Abend noch.

PERIKLIS
05.12.2004, 22:09
Kannst du mir vielleicht etwas behilflich sein???Wo war es denn wo wir über Bulgarien gesprochen haben etc. und du über die verhältnisse der Türkei mit Iran,Syrien,Irak und Armenien was gesagt hast???
Ich habe irgendwie gerade voll den Black out!
Ich habe momentan gar keinen durchblick mehr ...ich brauche ne kleine pause bin schon seit 5 stunden drin puaaaaa ich brauch ne pause :drink: und bissel gymnastik http://www.lovefoundanew.com/bannana2.gif

sie finden diese Aussage nicht weil sie gelogen haben!
diese existiert so nicht!

hier der Strang mit den Beiträgen:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=6222&page=12&pp=10


Die Türkei hingegen hat Probleme mit dem Iran, Armenien und Syrien!

Lügner!

PERIKLIS
05.12.2004, 23:04
Willst du mich verarschen?!!!!Hälst du mich für Blöd oder was?!!!!!!!!!!
ICh weiss doch was ich gelesen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wieso bis du so unehrenhaft?!?!?!?!!Warum gibst du es nicht zu?!?!?!?!
DU LÜGNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!! X(
ICH WEISS GENAUSO WIE DU DASS DU DASS GESCHRIEBEN HAST!!!!!!!!WEM WILLST DU HIER WAS BEWEISEN?DEN ANDEREN USER??????????ICH DISKUTIERE HIER MIT DIR!UND DA ICH MIR 100,0000% SICHER BIN DASS DU DAS GESCHRIEBEN HAST BIST DU FÜR MICH EIN HEUCHLER!!!!!
HEUCHLER !!!!!!!!!!!!!!zum Glück verdrehen nicht alle user die Wahrheit!!!!!!!!!!


wenn ich das Geschieben haben soll, dann zeigen sie mir den Beitrag!
Hätte ich den Text editiert, dann würde man das in der untersten Zeile des Fensters nachlesen können!

Lügner!

Siran
05.12.2004, 23:06
Nur zu deiner Information, Dardanell, alle Beiträge, die von Usern nachträglich geändert werden, nachdem jemand auf sie geantwortet hat, werden mit dem Vermerk geändert von ... (Tag um Uhrzeit) versehen.
Alle Beiträge von Periklis, die diesen Vermerk nicht tragen, können nicht verändert worden sein.

T.I.M
06.12.2004, 05:09
Ich bin für ein freien Staat der Kurden, weil sie von Irak, Türkei, Iran und (Syrien) schlecht behandelt werden/wurden!

Mach dich doch bitte nicht lächerlich...in welchem zusamenhang stehst du eigentlich zu der sache?.

Bist du ein Deutscher der das land der Türken einfach mir nix dir nix hergibt...es ist doch so einfach das land anderer leute aufzuteilen nicht wahr?

Asker
06.12.2004, 17:16
Nur zu deiner Information, Dardanell, alle Beiträge, die von Usern nachträglich geändert werden, nachdem jemand auf sie geantwortet hat, werden mit dem Vermerk geändert von ... (Tag um Uhrzeit) versehen.
Alle Beiträge von Periklis, die diesen Vermerk nicht tragen, können nicht verändert worden sein.
Ich weiss siran....nur finde mal den beitrag.... :rolleyes: der hat ja tausende meeeeegalange uninteressante und verlogene beiträge kreiert

Siran
06.12.2004, 17:21
Ich weiss siran....nur finde mal den beitrag.... :rolleyes: der hat ja tausende meeeeegalange uninteressante und verlogene beiträge kreiert

Noch keine 50 seit Anfang Dezember und in genau zwei Strängen. Die einzigen Beiträge, die da verändert wurden, sind die, die ich persönlich heute geändert habe, um Beleidigungen rauszulöschen. Periklis hat keinen seiner Beiträge auch nur angerührt.

Der Schakal
06.12.2004, 17:33
Es besteht doch die Möglichkeit, dass du (Siran) es ausversehen mitgelöscht hast....oder?

Siran
06.12.2004, 17:36
Es besteht doch die Möglichkeit, dass du (Siran) es ausversehen mitgelöscht hast....oder?

Wäre schon deshalb unwahrscheinlich, weil ich nur Zitate verändert habe, an Periklis eigenem Inhalt habe ich gar nichts gemacht. Außerdem ist die Behauptung Dardanells von gestern abend, die Beiträge, die ich geändert habe, stammen alle von heute morgen.

Asker
06.12.2004, 17:41
Noch keine 50 seit Anfang Dezember und in genau zwei Strängen. Die einzigen Beiträge, die da verändert wurden, sind die, die ich persönlich heute geändert habe, um Beleidigungen rauszulöschen. Periklis hat keinen seiner Beiträge auch nur angerührt.
Dann muss es irgendwo dort stehen.Ich habe gestern ein Blackout bekommen als ich es gesucht hab.....Diese meeeeeeeegalangen und unnötigen Posts :(

Asker
06.12.2004, 17:43
Wäre schon deshalb unwahrscheinlich, weil ich nur Zitate verändert habe, an Periklis eigenem Inhalt habe ich gar nichts gemacht. Außerdem ist die Behauptung Dardanells von gestern abend, die Beiträge, die ich geändert habe, stammen alle von heute morgen.
Ich habe nicht behaubtet dass du was geändert hast!Du hast da was falsch verstanden...oder wir sprechen gerade aneinander vorbei

Siran
06.12.2004, 17:51
Ich habe nicht behaubtet dass du was geändert hast!Du hast da was falsch verstanden...oder wir sprechen gerade aneinander vorbei

Viel einfacher. Ich antworte nicht auf dich, sondern auf Schakal.

Asker
06.12.2004, 17:53
Viel einfacher. Ich antworte nicht auf dich, sondern auf Schakal.
Huuups :))

PERIKLIS
06.12.2004, 18:07
Dann muss es irgendwo dort stehen.Ich habe gestern ein Blackout bekommen als ich es gesucht hab.....Diese meeeeeeeegalangen und unnötigen Posts :(

Geben sie einfach ihre Lüge zu anstatt hier die Welle zu machen!
Ich gab sogar den Strang an und sogar den Begin der Diskussion über die Nachbarländer!
Lesen können sie doch, oder?

Asker
06.12.2004, 18:12
Geben sie einfach ihre Lüge zu anstatt hier die Welle zu machen!
Ich gab sogar den Strang an und sogar den Begin der Diskussion über die Nachbarländer!
Lesen können sie doch, oder?
Welchen Stang ?( Ehrlich gesagt habe ich es nicht gesehen!Und ausserdem habe ich nicht gelogen!Gebe mir es nochmal an!Und ich hoffe du gibst mir den richtigen Strang an(Ich glaube nähmlich das wir die diskussion über nachbarländern über mehrere Threads geführt haben....ich kann mich aber auch täuschen).Gebe mir den Strang eben nochmal an.... (ich hoffe das ich den überblick diesmal behalte)

MorganLeFay
06.12.2004, 20:19
Was wäre denn die Firat-Problematik? ?(
Ein Türkischer Fluss!Ensprungen aus der Türkei.Ein Staudamm zu bauen ist wohl unser recht oder????
Andern die Lebensader abgraben ist jedoch nicht die feine englische Art.

Aber das nur nebenbei. Ich wollte nur ein Beispiel dafuer geben, dass zumindest die Beziehungen Tuerkei-Syrien bis zu einem gewissen Grade als belastet anzusehen sind.

Asker
07.12.2004, 15:59
Andern die Lebensader abgraben ist jedoch nicht die feine englische Art.

Aber das nur nebenbei. Ich wollte nur ein Beispiel dafuer geben, dass zumindest die Beziehungen Tuerkei-Syrien bis zu einem gewissen Grade als belastet anzusehen sind.
Der fluss wurde doch nicht komplett umgeleitet/vor allem machen sie dass doch nicht einfach um syrien zu ärgen!Die benötigen es selber!Wie gesagt entspringt dieser Fluss in der Türkei!Und Syrien bekommt trotzdem noch ordenlich wasser ab!Ich bittte dich!Lebensader :rolleyes:

T.I.M
07.12.2004, 16:44
Der fluss wurde doch nicht komplett umgeleitet/vor allem machen sie dass doch nicht einfach um syrien zu ärgen!Die benötigen es selber!Wie gesagt entspringt dieser Fluss in der Türkei!Und Syrien bekommt trotzdem noch ordenlich wasser ab!Ich bittte dich!Lebensader :rolleyes:


Die Türken sollten das wasser als waffe einsetzen,um ihre interessen durchzusetzen.
Das währe legitim.
Die Russen und Amerikaner setzen auf rohe gewalt ,um ihre interessen durchzusetzen, wir dagegen bräuchten nur einen knöpfchen zu drücken.

MorganLeFay
08.12.2004, 10:40
Der fluss wurde doch nicht komplett umgeleitet/vor allem machen sie dass doch nicht einfach um syrien zu ärgen!Die benötigen es selber!Wie gesagt entspringt dieser Fluss in der Türkei!Und Syrien bekommt trotzdem noch ordenlich wasser ab!Ich bittte dich!Lebensader :rolleyes:
Sag mir mal, wie viele Fluesse Syrien hat...

Und es gab begruendete Aengste von Seiten Syriens - als z.B. ohne Vorankuendigung mehrmals die zugesicherte Durchlaufmenge unterschritten wurde.

T.I.M
08.12.2004, 14:33
Viel einfacher. Ich antworte nicht auf dich, sondern auf Schakal.

Wen mann was nicht versteht sollte mann es ignorieren.

Das ist schon ok ;)

Ich denke du wirst noch viele user ignorieren :))

Asker
08.12.2004, 17:48
Sag mir mal, wie viele Fluesse Syrien hat...

Und es gab begruendete Aengste von Seiten Syriens - als z.B. ohne Vorankuendigung mehrmals die zugesicherte Durchlaufmenge unterschritten wurde.
Syrien hat 13 grössere Flüsse.Alein 11 davon entspringt in der Türkei!!Und nur an einem Hängt ein Staudamm(Atatürk-Staudamm) dran!
http://web.uni-frankfurt.de/fb09/vorderasarch/TCH/Syrienkarte.jpg

MorganLeFay
08.12.2004, 19:56
Syrien hat 13 grössere Flüsse.Alein 11 davon entspringt in der Türkei!!Und nur an einem Hängt ein Staudamm(Atatürk-Staudamm) dran!
http://web.uni-frankfurt.de/fb09/vorderasarch/TCH/Syrienkarte.jpg
Oh bitte!
Ich habe nicht gesagt, dass die Tuerkei pauschal im Unrecht ist. Nur, dass ich begreife, warum die Beziehungen zwischen den beiden Laendern nicht die besten sind.
Und das GAP gehoert wohl auch nicht in diese Diskussion...

Asker
08.12.2004, 20:01
Andern die Lebensader abgraben ist jedoch nicht die feine englische Art.

Weisst du was das Projekt GAP überhaubt ist? :P

MorganLeFay
08.12.2004, 21:13
Weisst du was das Projekt GAP überhaubt ist? :P
Jap. Im Rahmen meiner Arbeit haber ich mehr als einmal darueber geschrieben.

Asker
08.12.2004, 21:26
Urfa liegt im Südosten der Türkei und ist die Grenzprovinz zu Syrien.

Urfa ist Zentrum des gigantischen Südostanatolienprojekts (türk. Güneydogu Anadolu Projesi, kurz GAP).

Der Stadt und der gleichnamigen Provinz wird eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung des Südostens der Türkei zugewiesen. Das GAP ist ein System von Staudämmen an den Flüssen Euphrat und Tigris zur Bewässerung und Energiegewinnung. Der größte Staudamm in diesem Projekt ist der Atatürk-Staudamm zwischen Urfa und Adiyaman. Hauptziel ist die Bewässerung der Ebene von Harran im Süden der Provinz Urfa.

Die Stadt Urfa wird insbesondere wegen ihrer Mischung aus türkischen, kurdischen und arabischen Elementen gerühmt. Sicherlich ist davon einiges zu sehen. Doch sollte man sich nicht allzu große Hoffnungen machen. Urfa ist heute auch eine typische Touristenstadt geworden. Es sind nicht in erster Linie die ausländischen Touristen, sondern die heimischen, die wegen seiner Heiligtümer nach Urfa pilgern. Durch diesen nicht zu unterschätzenden Tourismus ist auch viel Kitsch entstanden. Da, wo vermehrt Touristen auftauchen, wird man häufig von Kindern, Behinderten und anderen Leuten bedrängt. Manche betteln nur, andere wollen einem etwas verkaufen oder den Touristenführer mimen. Auch die Altstadt von Urfa wirkt für den kritischen Betrachter etwas künstlich, wozu sicherlich auch die überfütterten Karpfen in dem Teich beisteuern, der für die heimischen Touristen eine große Attraktion ist. Eigentlich schade.

Trotz allem ist Urfa sicherlich eine Reise wert. Es gibt eben einige Attraktionen zu sehen. Von einer Boomtown ist Urfa allerdings noch entfernt. Auch diesbezüglich wird man eher enttäuscht. Aber dass der wirtschaftliche Aufschwung kommen wird, davon sind viele überzeugt.
"Berühmtester Sohn" Urfa's: Ibrahim Tatlises
http://satgeo.zum.de/satgeo/quicklooks/wasser_09.htm
http://www.allawy.net/Photos/Home/Atatuerk_Staudamm_eins_2.jpg
http://www.addx.org/archiv/asi/tur/tur-132_t.jpg
Dann weisst du ja wohl warum deine Posts falsch waren

Asker
08.12.2004, 21:29
Oh bitte!
Ich habe nicht gesagt, dass die Tuerkei pauschal im Unrecht ist. Nur, dass ich begreife, warum die Beziehungen zwischen den beiden Laendern nicht die besten sind.
Und das GAP gehoert wohl auch nicht in diese Diskussion...
Erst reden leute über dass Ost-West-Gefälle in der Türkei(wodurch überhaubt dass Kurdenproblem entstandt und sie sich nicht mehr als Türken sahen)...und dann wenn man den Osten zu reichtum führen will ist es wieder falsch!Egal was Türkei macht ist falsch.....Was wollt ihr denn eigentlich?! ?(

MorganLeFay
08.12.2004, 21:32
OK, zwei ganz kurze Fragen.

1. Ich sage, dass ich weiss was das GAP ist, und Du haeltst einen Vortrag. Warum?

2. Wann habe ich vom Ost-West-Gefaelle in der Tuerkei geredet????

Asker
08.12.2004, 21:35
OK, zwei ganz kurze Fragen.

1. Ich sage, dass ich weiss was das GAP ist, und Du haeltst einen Vortrag. Warum?

Es weiss nicht jeder hier was es ist.Egal ob du ja gesagt hättest, oder nein ich hätte dass auf jeden fall gepostet


2. Wann habe ich vom Ost-West-Gefaelle in der Tuerkei geredet????
Ich habe nicht gesagt dass du darüber geredet hast.Es gibt viele in diesem Forum besonders im Politkforum die null ahnung haben

MorganLeFay
08.12.2004, 21:36
OK. Ich bin raus.

Leyla
08.12.2004, 21:43
OK. Ich bin raus.
Hast ja auch lange durchgehalten...

MorganLeFay
08.12.2004, 21:48
Hast ja auch lange durchgehalten...
Ich gebe mir alle Muehe. Aber die Wand in meinem Schafzimmer ist wesentlich diskussionsfreudiger.

Asker
08.12.2004, 22:03
OK. Ich bin raus.
Bist ja noch immer da :D