PDA

Vollständige Version anzeigen : Holocaus Opfer bekommen 8 % mehr Geld.!!



latinroad
14.06.2008, 09:27
Deutschland hebt die Beihilfe für NS-Opferan. Laut FAZ v. 12.Juni 08 wird die monatliche Beihilfe für ca. 65.800 - sogenannte Schwertsverfolgte in alller Welt vom 1. Juni um 8 % mehr erhöht! Ferner hat das Bundesfinanzministerium sich im Namen der Bundesregierung verpflichtet, weitere Holocaust-Überlebende in die Gruppe der Empfänger von Beihilfen nach der Artikel-2-Regelung aufzunehmen.

Artikel ausführlich in der FAZ nachzulesen!

Pascal_1984
14.06.2008, 09:36
Was wären wir auch für ein staat wenn wir die nicht auf alle zeiten inklusive ihrer kinder und deren kinder durchfüttern würden - 8% mehr ist doch ok, dann geht halt die märchensteuer wieder hoch wenns nicht reicht... (eventuelle Ironie enthalten...)

Frei-denker
15.06.2008, 08:10
Zum Vergleich:

Der deutsche Rentner bekommt nur 1,1% Erhöhung.

Da wird deutlich, wie die PolCor-Regierung die Prioritäten setzt.

Brutus
15.06.2008, 08:35
Zum Vergleich: Der deutsche Rentner bekommt nur 1,1% Erhöhung. Da wird deutlich, wie die PolCor-Regierung die Prioritäten setzt.


Die BRD ist ein Räuber- und Verbrecherstaat.

Rikimer
15.06.2008, 08:51
Für die Eigenen ist nichts mehr da, für die Fremden wird aus dem "vollem" geschöpft.

MfG

Rikimer

Brutus
15.06.2008, 08:57
Für die Eigenen ist nichts mehr da, für die Fremden wird aus dem "vollem" geschöpft. MfG Rikimer

Nie im Leben, ich bitte mir das zu glauben, hätte ich mir vorstellen können, mir im Stillen diesen schändlich mißbrauchten Satz vorzusagen, wie es Christen mit einem Stoßgebet machen: "Volk steh auf, und Sturm brich los."

Ändern wird sich bei uns erst etwas, wenn Zustände herrschen wie in Afghanistan, die Peter Scholl-Latour einmal so beschrieben hat. Die US-Marionette Hamid Karzai könne ohne einen Schwarm von Leibwächtern gar nicht vor die Türe treten, "der wird auf offener Straße abgeknallt" (in der Talkshow von R. Beckmann).

Ruepel
15.06.2008, 09:08
Deutschland hebt die Beihilfe für NS-Opferan. Laut FAZ v. 12.Juni 08 wird die monatliche Beihilfe für ca. 65.800 - sogenannte Schwertsverfolgte in alller Welt vom 1. Juni um 8 % mehr erhöht! Ferner hat das Bundesfinanzministerium sich im Namen der Bundesregierung verpflichtet, weitere Holocaust-Überlebende in die Gruppe der Empfänger von Beihilfen nach der Artikel-2-Regelung aufzunehmen.

Artikel ausführlich in der FAZ nachzulesen!

Im nächsten Leben,werde ich auch Jude!

Ebbelwoi
15.06.2008, 13:28
Beim deutschen Volk ordentlich kassieren, um es dann für die anderen zu verprassen. "Volksvertreter"...

Brotzeit
15.06.2008, 14:31
Was bekommen die übrigen Opfer der Nazidiktatur mehr?
Kriegsversehrte ?
Ehemalige Soldaten ?

..

Soziale Gerechtigkeit in Deutschland?
Fehlanzeige!

Dayan
15.06.2008, 20:46
Im nächsten Leben,werde ich auch Jude!Und ich Nazi.Mal sehen wie du dich in Auschwitz fühlst?:hihi: :hihi:

Hexenhammer
15.06.2008, 20:51
Und ich Nazi.Mal sehen wie du dich in Auschwitz fühlst?:hihi: :hihi:

Du bist ein Nazi. Du fleischgewordene Stürmer-Karikatur, meinst wohl wirklich, Deine menschenverachtende, rassistische Idiologie scheint dadurch legetimiert zu sein, dass Du Jude bist?

Rowlf
15.06.2008, 21:00
Im nächsten Leben,werde ich auch Jude!

warum?

Das Ende
15.06.2008, 21:10
Warum habe ich das Gefühl das dieses Geld bei den genau falschen landet und nicht bei den wirklichen Opfern?

(und mit wirklichen, mein ich jetzt nicht die Deutschen)

Hexenhammer
15.06.2008, 21:16
Warum habe ich das Gefühl das dieses Geld bei den genau falschen landet und nicht bei den wirklichen Opfern?

(und mit wirklichen, mein ich jetzt nicht die Deutschen)

Frag einfach, wie wenig ein Holocaust-Opfer bekommen hat, wieviel aber dafür der israelische Staat für Waffenkäufe oder prestigevolle Stätten wie Yad Vashem...

Ruepel
15.06.2008, 21:36
warum?



Geld und Macht sind das keine Gründe?

Ruepel
15.06.2008, 21:38
Du bist ein Nazi. Du fleischgewordene Stürmer-Karikatur, meinst wohl wirklich, Deine menschenverachtende, rassistische Idiologie scheint dadurch legetimiert zu sein, dass Du Jude bist?

Genau Das,meint er:]

Rowlf
15.06.2008, 21:44
Geld und Macht sind das keine Gründe?

Kannst du das erläutern? Oder kommen jetzt wieder die üblichen Verschwörungsmärchen?

Entschädigungszahlungen für die Opfer des HC sind übrigens völlig gerechtfertigt.

klartext
15.06.2008, 21:49
Nie im Leben, ich bitte mir das zu glauben, hätte ich mir vorstellen können, mir im Stillen diesen schändlich mißbrauchten Satz vorzusagen, wie es Christen mit einem Stoßgebet machen: "Volk steh auf, und Sturm brich los."

Ändern wird sich bei uns erst etwas, wenn Zustände herrschen wie in Afghanistan, die Peter Scholl-Latour einmal so beschrieben hat. Die US-Marionette Hamid Karzai könne ohne einen Schwarm von Leibwächtern gar nicht vor die Türe treten, "der wird auf offener Straße abgeknallt" (in der Talkshow von R. Beckmann).

Diesen Spruch hat Goebbels in seiner letzten Rede im Sportpalast zu Berlin gebraucht und du weisst das, und nur deshalb. Erzähle hier nichts von Christen, du Heuchler.

Wild Bill
15.06.2008, 21:55
Diesen Spruch hat Goebbels in seiner letzten Rede im Sportpalast zu Berlin gebraucht und du weisst das, und nur deshalb. Erzähle hier nichts von Christen, du Heuchler.

Und? Geschrieben von Theodor Körner, gest. 1813 (glaube ich).

Brutus
15.06.2008, 22:02
Entschädigungszahlungen für die Opfer des HC sind übrigens völlig gerechtfertigt.

Warum?

klartext
15.06.2008, 22:09
Und? Geschrieben von Theodor Körner, gest. 1813 (glaube ich).

Wenn ein bekennender Rechtsradikaler diesen Spruch verwendet, hat er sicher nicht Körner im Kopf.

klartext
15.06.2008, 22:11
Kannst du das erläutern? Oder kommen jetzt wieder die üblichen Verschwörungsmärchen?

Entschädigungszahlungen für die Opfer des HC sind übrigens völlig gerechtfertigt.

Lass dich nicht veräppeln. Es fehlt der Quellennachweis. Ohne diesen ist das ganze nur Humbug.

meckerle
15.06.2008, 22:14
Nie im Leben, ich bitte mir das zu glauben, hätte ich mir vorstellen können, mir im Stillen diesen schändlich mißbrauchten Satz vorzusagen, wie es Christen mit einem Stoßgebet machen: "Volk steh auf, und Sturm brich los."

Ändern wird sich bei uns erst etwas, wenn Zustände herrschen wie in Afghanistan, die Peter Scholl-Latour einmal so beschrieben hat. Die US-Marionette Hamid Karzai könne ohne einen Schwarm von Leibwächtern gar nicht vor die Türe treten, "der wird auf offener Straße abgeknallt" (in der Talkshow von R. Beckmann).
Bei uns getraut sich doch auch kein/e PolitikerIn alleine und vor allem zu Fuss vor die Tür. Wovor haben die alle Angst?

klartext
15.06.2008, 22:18
Und? Geschrieben von Theodor Körner, gest. 1813 (glaube ich).

Und was hat das mit Körner zu tun ? Genau das meint unser Ganzrechtsaussen.

meckerle
15.06.2008, 22:18
Kannst du das erläutern? Oder kommen jetzt wieder die üblichen Verschwörungsmärchen?

Entschädigungszahlungen für die Opfer des HC sind übrigens völlig gerechtfertigt.
.......... ABER NUR FÜR DIE GENERATION, DIE ES BETRIFFT UND KEINE WEITEREN !

Wild Bill
15.06.2008, 22:24
Und was hat das mit Körner zu tun ? Genau das meint unser Ganzrechtsaussen.

Was er meint....wahrscheinlich hast du recht. Aber..ich wehre mich dagegen jedes Zitat was Adolf, Goebbels und Co. in den Mund genommen haben per se als "Nazi-Spruch" zu bezeichnen. Autobahn, du verstehst?!

Brutus
15.06.2008, 22:28
Was er meint....wahrscheinlich hast du recht. Aber..ich wehre mich dagegen jedes Zitat was Adolf, Goebbels und Co. in den Mund genommen haben per se als "Nazi-Spruch" zu bezeichnen. Autobahn, du verstehst?!

Hitler hat gerne Erdbeerkuchen gegessen. Sollen wir jetzt auf Nazi-Torten verzichten? Unter uns, klartext hat einen Haufen Sch... im Hirn, und wie manche Geistesgestörten kann er es nicht lassen, seine Fäkalien an die Wände zu schmieren, will sagen, hier im Forum zu verbreiten.

klartext
15.06.2008, 22:32
Was er meint....wahrscheinlich hast du recht. Aber..ich wehre mich dagegen jedes Zitat was Adolf, Goebbels und Co. in den Mund genommen haben per se als "Nazi-Spruch" zu bezeichnen. Autobahn, du verstehst?!

Natürlich hast du recht, man muss den Gesamtzusammenhang sehen und wer derartiges von sich gibt. Ein bekennender Rechtsradikaler schöpft erfahrungsgemäss aus tiefbraunen Quellen. Da liegt der Schluss sehr nahe.

klartext
15.06.2008, 22:34
Hitler hat gerne Erdbeerkuchen gegessen. Sollen wir jetzt auf Nazi-Torten verzichten? Unter uns, klartext hat einen Haufen Sch... im Hirn, und wie manche Geistesgestörten kann er es nicht lassen, seine Fäkalien an die Wände zu schmieren, will sagen, hier im Forum zu verbreiten.

Scheisse ist braun, hat also deine Farbe. Ich halte dich für einen bekennenden Neonazi, der gerne wieder ein 4. Reich installieren würde, auch gegen die Mehrheit der Bevölkerung und notfalls mit Hilfe der Islamfundis.

Esreicht!
15.06.2008, 22:35
Frag einfach, wie wenig ein Holocaust-Opfer bekommen hat, wieviel aber dafür der israelische Staat für Waffenkäufe oder prestigevolle Stätten wie Yad Vashem...

Ist denn schon bekannt, ob unsere Bundesregierung darauf bestanden hat, daß die vom kriminellen WJC-Generalsekretär Singer unterschlagenen BRD-Steuerdepp-Zahlungen mittlerweile an die tatsächlichen Opfer überwiesen wurden?:rolleyes:

Weiß hier im Forum jemand Bescheid, ob die von dem WJC-Gespann Singer-Bronfman ergaunerten 1,2 Mrd. von Schweizer Banken auch schon an die Opfer weitergeleitet wurden?

Während sich in den Schweizer Banken nur 3 "namenslose" Konten auffinden ließen, gibts davon bei der israelischen Leuma-Bank davon knapp 3600.Na ja, das konnte der WJC sicher nicht wissen, weil er im Auftrag der Gerechtigkeit und nicht zum Füllen israelischer Staatskassen arbeitet.:D


kd

Frei-denker
15.06.2008, 22:37
Hitler hat gerne Erdbeerkuchen gegessen. Sollen wir jetzt auf Nazi-Torten verzichten? Unter uns, klartext hat einen Haufen Sch... im Hirn, und wie manche Geistesgestörten kann er es nicht lassen, seine Fäkalien an die Wände zu schmieren, will sagen, hier im Forum zu verbreiten.

Ne, ne, nicht an die Wände!

Da liest er ja bereits Jihad-Aufrufe in Arabisch. :D

klartext
15.06.2008, 22:41
Ne, ne, nicht an die Wände!

Da liest er ja bereits Jihad-Aufrufe in Arabisch. :D

Es scheint, dass sich in diesem forum immer mehr der braune Bodensatz unserer Gesellschaft versammelt. Gemessen an ihren dürftigen Wahlerfolgen sind sie hier weit überrepräsentiert.
Hast du auch ein paar Nazisprüche auf der Platte ? Dann leg mal los.

Hexenhammer
15.06.2008, 22:44
Es scheint, dass sich in diesem forum immer mehr der braune Bodensatz unserer Gesellschaft versammelt. Gemessen an ihren dürftigen Wahlerfolgen sind sie hier weit überrepräsentiert.
Hast du auch ein paar Nazisprüche auf der Platte ? Dann leg mal los.
Du hast ein ziemlich einfach gestricktes Weltbild?

klartext
15.06.2008, 22:49
Du hast ein ziemlich einfach gestricktes Weltbild?
Du verwechselt mich mit den NPD-Anhängern. Es gibt einen grossen Unterschied zwischen rechtskonservativ und nationalsozialistisch. Der Fehler, den die konservativen Kräfte 1933 machten, darf sich nicht wiederholen.

Esreicht!
15.06.2008, 22:51
Es scheint, dass sich in diesem forum immer mehr der braune Bodensatz unserer Gesellschaft versammelt. Gemessen an ihren dürftigen Wahlerfolgen sind sie hier weit überrepräsentiert.
Hast du auch ein paar Nazisprüche auf der Platte ? Dann leg mal los.


Hast Du Argumente, die diese unverschämte 8%ige Steigerung rechtfertigen, obwohl die Wiedergutmachungsleistungen bereits mehr als erfüllt wurden?

kd

Hexenhammer
15.06.2008, 22:52
Du verwechselt mich mit den NPD-Anhängern. Es gibt einen grossen Unterschied zwischen rechtskonservativ und nationalsozialistisch. Der Fehler, den die konservativen Kräfte 1933 machten, darf sich nicht wiederholen.

Richtig. Das darf aber auch nicht zu einer eingeschränkten Sichtweise führen, nur um ja nicht zu weit rechts zu rutschen.

klartext
15.06.2008, 22:55
Hast Du Argumente, die diese unverschämte 8%ige Steigerung rechtfertigen, obwohl die Wiedergutmachungsleistungen bereits mehr als erfüllt wurden?

kd

Ausser den mageren Zeilen des Strangerstellers fehlt mir jede Information, es fehlt die Quelle. Eine Meinungsbildung ist deshalb nicht möglich. Bisher sehe ich nur eine Ente.

Brutus
15.06.2008, 23:01
Richtig. Das darf aber auch nicht zu einer eingeschränkten Sichtweise führen, nur um ja nicht zu weit rechts zu rutschen.

Wer bestimmt, was Rechts und Links ist, wo die Extreme beginnen und aufhören?

Etwa ein notorischer Spitzel und Denunziant, der andere Leute hinhängt, so wie im Nazi-Reich die Zuträger des NS-Systems ihre Nachbarn nach Auschwitz denunziert haben.

Quo vadis
15.06.2008, 23:04
Es scheint, dass sich in diesem forum immer mehr der braune Bodensatz unserer Gesellschaft versammelt. Gemessen an ihren dürftigen Wahlerfolgen sind sie hier weit überrepräsentiert.
Hast du auch ein paar Nazisprüche auf der Platte ? Dann leg mal los.

Immer diese Verschwörungstheoretiker-nenene.Jetzt sind schon mutmaßliche Nazis dran Schuld, wenn einer- im ihm typischen Übereifer- in einer Avaskyline unbedingt einen Dschihadaufruf reininterpretieren möchte.......:))

Quo vadis
15.06.2008, 23:09
Hast du auch ein paar Nazisprüche auf der Platte ? Dann leg mal los.

Vorschlag.Wie wär´s mit "Berlin bleibt Deutsch "? Gruselig, nichtwahr? Da magste lieber feiernde Türken gerade eben in deiner bunten Stadt.....

klartext
15.06.2008, 23:09
Richtig. Das darf aber auch nicht zu einer eingeschränkten Sichtweise führen, nur um ja nicht zu weit rechts zu rutschen.

Die Grenze ist dort, wo klassische Naziparolen abgelassen werden und die Demokratie in Frage gestellt wird.

ErhardWittek
16.06.2008, 23:46
Die Grenze ist dort, wo klassische Naziparolen abgelassen werden und die Demokratie in Frage gestellt wird.
Von welcher Demokratie redest Du eigentlich? Wir haben keine.

Und auch keine Meinungsfreiheit. Den besten Beweis dafür lieferst Du selber. Du berufst Dich auf eine Obrigkeit, die Denunzianten wie Dir eine Handhabe bietet, sich einer Diskussion, die Du nicht bestehen könntest, durch Drohungen zu entziehen.

Das ist beste Nazimanier, derer Du Dich des öfteren bedienst.

malnachdenken
16.06.2008, 23:50
Zum Vergleich:

Der deutsche Rentner bekommt nur 1,1% Erhöhung.

Da wird deutlich, wie die PolCor-Regierung die Prioritäten setzt.

Wobei die Anzahl der Rentner auch höher ist und die Renten auch aus einem anderen Topf sicherlich kommen.

Hexenhammer
17.06.2008, 00:03
Wer bestimmt, was Rechts und Links ist, wo die Extreme beginnen und aufhören?

Das bestimmt soweit ich weiß "Der Gelehrte". :]

Hexenhammer
17.06.2008, 00:06
Die Grenze ist dort, wo klassische Naziparolen abgelassen werden und die Demokratie in Frage gestellt wird.

Oh, die Demokratie hier in Deutschland stelle ich ganz klar in Frage. Bin ich dementsprechend schon einmal ein halber Nazi?

Hrafnaguð
17.06.2008, 00:54
ich habe ein besseres gefühl wenn meine steuergelder für ECHTE holocaustopfer
ausgegeben werden, als auch nur ein cent sozialhilfe für irgendeinen musel der hier
schmarotzt.
ich denke die leute, die paar die noch leben, haben ein anrecht für entschädigung von deutscher seite.
sie wurden von einem brutalem unrechtsregime mit einer menschenverachtenden rassenideologie über jahre gefoltert und zur zwangsarbeit verpflichtet.

man hätte deutschland damals weiter bringen können ohne rassenideologie und vernichtungsfeldzüge, den krieg stell ich mal nicht in frage. der franzose hatte es für versailles allemal verdient und rußland, mein gott was wurde DA für eine chance vertan. wenn es hitler nur um stalin gegangen währe - die russen hätten ihm seinen lebensraum zum dank geschenkt und wenn hätte sein müssen hätten sie mit deutschland zusammen auch noch amerika annektiert - aber nein, der herr mit dem häßlichen bart musste sich als noch schlimmeres monster als stalin outen.
und ohne judenverfolgung hätte deutschland noch ein paar mehr tapfere soldaten gehabt die mitmarschiert wären, im wk1 waren die deutschen jüdischen glaubens ja auch keine drückeberger gewesen.

ich denke das die wenigen noch lebenden opfer dieses irrsinns ein wenig entschädigung verdient haben und man nicht aufheulen sollte nur weil es um ein paar prozente aufgestockt werden wird.
in ein paar jahren sind die, wie die tätergeneration ebenfalls, eh alle tot und damit
gibt es auch keine zahlungen mehr.
das thema erledigt sich von selber.

blues
17.06.2008, 01:41
Hast Du Argumente, die diese unverschämte 8%ige Steigerung rechtfertigen, obwohl die Wiedergutmachungsleistungen bereits mehr als erfüllt wurden?

kd

wie kann man Unrecht wieder gut machen ?

welchen "finanziellen Ausgleich" zahlt man für Mord ?

Freikorps
17.06.2008, 05:57
Wobei die Anzahl der Rentner auch höher ist und die Renten auch aus einem anderen Topf sicherlich kommen.

Das spielt aber meines Erachtens keine Rolle, man kann dies auch als Geringschätzung der Rentner auslegen!

malnachdenken
17.06.2008, 07:21
Das spielt aber meines Erachtens keine Rolle, man kann dies auch als Geringschätzung der Rentner auslegen!

Kann man, muß man aber nicht.

Wer hat denn hier konkrete Zahlen, um diese miteinander zu vergleichen?
Also konkret: Wieviel Geld insgesamt bekommen die Rentner und wieviel die Opfer der Shoa?

Tosca
17.06.2008, 07:25
Für mich gibt es keine Frage, was die überlebenden Opfer des Holocaust betrifft. ja, für die müssen wir aufkommen und dazu stehe ich auch.

Etwas anders verhält es sich mit den Nachfahren, für die sind wir nicht in der Pflicht.

Brutus
17.06.2008, 07:25
Kann man, muß man aber nicht.
Wer hat denn hier konkrete Zahlen, um diese miteinander zu vergleichen?
Also konkret: Wieviel Geld insgesamt bekommen die Rentner und wieviel die Opfer der Shoa?

Spielt keine Rolle, weil die Rentner zuvor eingezahlt haben. Außerdem möchte ich wissen, auf welcher Rechtsgrundlage die 5-Millionen-Holocaust-Überlebenden Geld bekommen haben, inzwischen sogar von den Nachgeborenen, die mit den Ereignissen nichts zu tun haben?

malnachdenken
17.06.2008, 07:27
Spielt keine Rolle, weil die Rentner zuvor eingezahlt haben. Außerdem möchte ich wissen, auf welcher Rechtsgrundlage die 5-Millionen-Holocaust-Überlebenden Geld bekommen haben, inzwischen sogar von den Nachgeborenen, die mit den Ereignissen nichts zu tun haben?

1. Du hast wohl unser Rentensystem nicht verstanden. Es ist im Grunde egal wieviel jemand eingezahlt hat. Die Renten werden durch die jetzigen Leistungsträger bezahlt.
2. Der deutsche Staat hat die Verantwortung dafür übernommen und sich dazu verpflichtet die Opfer der Shoa finanziell zu unterstützen. Weiß nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll.

Brutus
17.06.2008, 07:31
1. Du hast wohl unser Rentensystem nicht verstanden. Es ist im Grunde egal wieviel jemand eingezahlt hat. Die Renten werden durch die jetzigen Leistungsträger bezahlt.

Nein, Rente bekomt nur, wer zuvor während seines Arbeitslebens Beiträge entrichtet hat, was bei den 5 Millionen Opfern nicht der Fall gewesen ist.



2. Der deutsche Staat hat die Verantwortung dafür übernommen und sich dazu verpflichtet die Opfer der Shoa finanziell zu unterstützen. Weiß nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll.

Auf welcher Rechtsgrundlage hat der deutsche Staat die Verpflichtung übernommen? Wo kann ich diese Verpflichtung nachlesen?

malnachdenken
17.06.2008, 07:36
Nein, Rente bekomt nur, wer zuvor während seines Arbeitslebens Beiträge entrichtet hat, was bei den 5 Millionen Opfern nicht der Fall gewesen ist.

Warum sollten auch Menschen in eine Kasse vorher einzahlen, wenn sie für etwas entschädigt werden? Das ergibt doch keinen Sinn.




Auf welcher Rechtsgrundlage hat der deutsche Staat die Verpflichtung übernommen? Wo kann ich diese Verpflichtung nachlesen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesentsch%C3%A4digungsgesetz

Brutus
17.06.2008, 07:46
Warum sollten auch Menschen in eine Kasse vorher einzahlen, wenn sie für etwas entschädigt werden? Das ergibt doch keinen Sinn.

Seit wann wird man entschädigt, wenn man einen Krieg überlebt hat, und auf welcher Rechtsgrundlage?

Ist die von den deutschen Beitragszahlern gefüllte Rentenkasse dazu da, beliebige Geldforderungen zu erfüllen?

malnachdenken
17.06.2008, 07:47
Seit wann wird man entschädigt, wenn man einen Krieg überlebt hat, und auf welcher Rechtsgrundlage?

Die Rechtsgrundlage hat der Deutsche Staat geschaffen. Siehe den Link, den ich aufgeführt hatte.

malnachdenken
17.06.2008, 07:49
Ist die von den deutschen Beitragszahlern gefüllte Rentenkasse dazu da, beliebige Geldforderungen zu erfüllen?


Die Geldforderungen sind ja halt nicht beliebig, sondern auf rechtlicher Grundlage, die der deutsche Staat geschaffen hat. Aus welcher Kasse das genau gezahlt wird, hat der deutsche Staat ebenfalls festgelegt. Natürlich hätte er es auch aus Steuermitteln machen können (weiß jetzt auch nicht im Detail, aus welchen Topf die Zahlungen genau kommen).

malnachdenken
17.06.2008, 07:53
Für weitere Details:
http://bundesrecht.juris.de/beg/index.html

Würfelqualle
17.06.2008, 07:53
Der raffgierige Jud, bekommt nie den Hals voll genug. Irgendwann muss Schluss sein. Am Besten, wir fangen jetzt an.

X(

malnachdenken
17.06.2008, 07:55
Der raffgierige Jud, bekommt nie den Hals voll genug. Irgendwann muss Schluss sein. Am Besten, wir fangen jetzt an.

X(

Und was soll Dein unsachlicher Kommentar nun wieder?
Mir ist klar, daß Du diese Sache gern vollends vergessen willst. Der deutsche Staat hat sich aber nun mal verpflichtet Entschädigungen zu zahlen, was auch nicht verkehrt ist. Du würdest ja auch gerne Entschädigungen haben, wenn Du aufgrund Deiner Herkunft vom Staat enteignet und verfolgt wirst.

Würfelqualle
17.06.2008, 08:10
Und was soll Dein unsachlicher Kommentar nun wieder?
Mir ist klar, daß Du diese Sache gern vollends vergessen willst. Der deutsche Staat hat sich aber nun mal verpflichtet Entschädigungen zu zahlen, was auch nicht verkehrt ist. Du würdest ja auch gerne Entschädigungen haben, wenn Du aufgrund Deiner Herkunft vom Staat enteignet und verfolgt wirst.



Der Einzigste, der so dumm ist, ist der BRD Staat. Kein anderer Staat macht so was.

malnachdenken
17.06.2008, 08:12
Der Einzigste, der so dumm ist, ist der BRD Staat. Kein anderer Staat macht so was.

Was ist daran dumm Menschen zu entschädigen? Mir scheint eher, daß Du hier eine Neiddebatte anfangen willst.

Brutus
17.06.2008, 08:12
Die Rechtsgrundlage hat der Deutsche Staat geschaffen. Siehe den Link, den ich aufgeführt hatte.

Da es sich um ein internationale Angelegenheit handelt, kann der deutsche Staat die Rechtsgrundlage nicht geschaffen haben. Wäre Recht, das allein von einem deutschen Staat geschaffen wurde, gültig, wären die Arisierungen jüdischer Vermögen bis heute nicht zu beanstanden.

Brutus
17.06.2008, 08:13
Was ist daran dumm Menschen zu entschädigen? Mir scheint eher, daß Du hier eine Neiddebatte anfangen willst.

Entschädigen, wofür?

Würfelqualle
17.06.2008, 08:14
Was ist daran dumm Menschen zu entschädigen? Mir scheint eher, daß Du hier eine Neiddebatte anfangen willst.

Dein Leseverständnis lässt auch nach, Friedrichshainer.

malnachdenken
17.06.2008, 08:16
Da es sich um ein internationale Angelegenheit handelt, kann der deutsche Staat die Rechtsgrundlage nicht geschaffen haben. Wäre Recht, das allein von einem deutschen Staat geschaffen wurde, gültig, wären die Arisierungen jüdischer Vermögen bis heute nicht zu beanstanden.

Natürlich kann der deutsche Staat die Rechtsgrundlage dafür schaffen. Warum sollte er es nicht können? Und zu Deinem zweiten Einwand: der deutsche Staat (und auch andere) können Rechtsgrundlagen auch ändern.
(Wobei beim Dritten Reich die Frage ist, inwiefern dieser noch auf Grundlage der Weimarer Verfassung arbeiten konnte, da diese faktisch aufgehoben wurde. Aber das ist wohl ein anderes Thema).

malnachdenken
17.06.2008, 08:17
Entschädigen, wofür?

Ich habe Dir den Link bereits gegeben. Im Bundesentschädigungsgesetz steht, wofür wer entschädigt wird.

malnachdenken
17.06.2008, 08:18
Dein Leseverständnis lässt auch nach, Friedrichshainer.

Vielleicht solltest Du dann Deinen Beitrag nochmal etwas ausführlich erläutern, inwiefern der deutsche Staat dumm ist.

Rikimer
17.06.2008, 08:47
Und was soll Dein unsachlicher Kommentar nun wieder?
Mir ist klar, daß Du diese Sache gern vollends vergessen willst. Der deutsche Staat hat sich aber nun mal verpflichtet Entschädigungen zu zahlen, was auch nicht verkehrt ist. Du würdest ja auch gerne Entschädigungen haben, wenn Du aufgrund Deiner Herkunft vom Staat enteignet und verfolgt wirst.

Wie schön es auch für die Holocaustindustrie ist, an die Opfer kommt nur wenig direkt an, irgendwann sollte ein Schlußstrich gezogen werden. Wenn nicht jetzt, wann dann? ?(

MfG

Rikimer

malnachdenken
17.06.2008, 08:49
Wie schön es auch für die Holocaustindustrie ist, an die Opfer kommt nur wenig direkt an, irgendwann sollte ein Schlußstrich gezogen werden. Wenn nicht jetzt, wann dann? ?(

MfG

Rikimer

Es gibt wohl ein Unterschied zwischen direkt gezahlten Renten/Entschädigungen und an bestimmte Einrichtungen gezahlte Wiedergutmachungen.

Würfelqualle
17.06.2008, 08:54
Vielleicht solltest Du dann Deinen Beitrag nochmal etwas ausführlich erläutern, inwiefern der deutsche Staat dumm ist.

Entschädigen die Amerikaner die Ureinwohner des nordamerikanischen Kontinents ?

Entschädigt Spanien, Mittel und Südamerikaner ?

Entschädigt der Jud die Palis ?

Entschädigt der Russ die Opfer des Stalinismus ?

Entschädigt der Pole die deutschen Vertriebenen ?



...und all die anderen Vertreibungs und Annektierunsstaaten, zahlen die Entschädigungen an ihre Opfer ?

malnachdenken
17.06.2008, 09:01
Entschädigen die Amerikaner die Ureinwohner des nordamerikanischen Kontinents ?

Entschädigt Spanien, Mittel und Südamerikaner ?

Entschädigt der Jud die Palis ?

Entschädigt der Russ die Opfer des Stalinismus ?

Entschädigt der Pole die deutschen Vertriebenen ?



...und all die anderen Vertreibungs und Annektierunsstaaten, zahlen die Entschädigungen an ihre Opfer ?

Was andere Staaten machen bzw nicht machen ist in diesem Fall nicht von Belang.
Nach Deiner Logik bräuchten wir auch keine Straßenverkehrsordnung, weil es in manchen Staaten auch keine gibt. Oder ein Rentensystem etc pp.

Was soll denn der Verweis auf andere Staaten genau bezwecken?

Schwarzer Rabe
17.06.2008, 09:03
Entschädigungszahlungen für die Opfer des HC sind übrigens völlig gerechtfertigt.

Warum?

Würfelqualle
17.06.2008, 09:05
Was andere Staaten machen bzw nicht machen ist in diesem Fall nicht von Belang.
Nach Deiner Logik bräuchten wir auch keine Straßenverkehrsordnung, weil es in manchen Staaten auch keine gibt. Oder ein Rentensystem etc pp.

Was soll denn der Verweis auf andere Staaten genau bezwecken?



Jetzt kommen wir wieder auf meinen ersten Beitrag dazu, zurück :




Der Einzigste, der so dumm ist, ist der BRD Staat. Kein anderer Staat macht so was.



Du verstehen ?

;)

malnachdenken
17.06.2008, 09:06
Jetzt kommen wir wieder auf meinen ersten Beitrag dazu, zurück :



Du verstehen ?

;)

Und ich frage Dich nochmal, was daran genau dumm sein soll?

Voortrekker
17.06.2008, 09:17
Bezahlt Österreich eigentlich auch Entschädigungszahlungen?
Wenn nicht, warum dann die BRD, die ja nichts mit dem Deutschen Reich zu tun hat?

malnachdenken
17.06.2008, 09:24
Bezahlt Österreich eigentlich auch Entschädigungszahlungen?
Auf die schnelle habe ich das hier gefunden:
http://www.austria.gv.at/site/infodate__30.08.2004/3397/default.aspx#id7027



Wenn nicht, warum dann die BRD, die ja nichts mit dem Deutschen Reich zu tun hat?

Natürlich hat die Bundesrepublik mit dem Reich was zu tun. Sie ist Rechtsnachfolger und im Grunde das gleiche Subjekt.

Würfelqualle
17.06.2008, 09:31
Natürlich hat die Bundesrepublik mit dem Reich was zu tun. Sie ist Rechtsnachfolger und im Grunde das gleiche Subjekt.



?(

dit is gelücht !

malnachdenken
17.06.2008, 09:43
Nachtrag: Ok, Rechtsnachfolger ist nicht richtig. Die Bundesrepublik ist die Reorganisation des deutschen Staates. Sorry.

Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert (vgl. Carlo Schmid in der 6. Sitzung des Parlamentarischen Rates - StenBer. S. 70). Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch", so daß insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht.

http://www.servat.unibe.ch/law/dfr/bv036001.html

Frei-denker
17.06.2008, 09:45
Aus dem moralischem Empfinden heraus möchte ich auch dafür plädieren, dass HC-Opfer entschädigt werden, nicht jedoch ihre Nachkommen, die unbeteiligt sind.

Auf der anderen Seite muß man auch die Frage stellen, ob Deutschland der Einzige auf der Welt ist, der solche Entschädigungen in dem Umfang zahlt. Denn dann müßte man sich fragen, ob das nicht unsinnig ist.

Wie kann es z.B. sein, dass Bankhäuser wie J.P.Morgan Hitler mit ihrer Fa. Adam Opel beliefert haben, gewaltige Profite gemacht haben und straffrei ausgehen?

Und dass der heutige deutsches Steuerzahler mit seinen Reparationszahlungen, auch der Young-Anleihen aus dem Ersten Weltkrieg, tatsächlich an diesen Kriegsprofiteur zahlt?

Der heutige unschuldige Bürger zahlt dafür, dass die Kriegsprofiteure von damals heute noch Profit an Auschwitz und dem Krieg machen.

Ich finde, insgesamt läuft diese Wiedergutmachungspraxis völlig schief. Ungerecht hoch drei.

Es zahlt nicht derjenige, der dazu eine moralische Pflicht hat, sondern der, der den Krieg verloren hat.

malnachdenken
17.06.2008, 09:49
Aus dem moralischem Empfinden heraus möchte ich auch dafür plädieren, dass HC-Opfer entschädigt werden, nicht jedoch ihre Nachkommen, die unbeteiligt sind.


Nach Bundesentschädigungsgesetz werden auch Renten etc auch nicht an Nachkommen gezahlt.

blues
17.06.2008, 09:50
Entschädigen die Amerikaner die Ureinwohner des nordamerikanischen Kontinents ?

Entschädigt Spanien, Mittel und Südamerikaner ?

Entschädigt der Jud die Palis ?

Entschädigt der Russ die Opfer des Stalinismus ?

Entschädigt der Pole die deutschen Vertriebenen ?



...und all die anderen Vertreibungs und Annektierunsstaaten, zahlen die Entschädigungen an ihre Opfer ?


da kannst du doch mal sehen mit was für einem kultivierten Rechtssystem

du es in der Bundesrepublik zu tun hast, im Übrigen sollte man nicht mit

dem Finger auf seine Nachbarn zeigen, das gehört sich nicht, das tun nur

Kleinbürger ...




Der Einzigste, der so dumm ist, ist der BRD Staat. Kein anderer Staat macht so was.

Von Dummheit kann man hier nicht reden - eher vom hehren Versuch

Gerechtigkeit wiederherzustellen ...

Fußnote: als Kenner der dtsch. Sprache sollte dir klar sein: es gibt keinen Komparativ von einzig

Frei-denker
17.06.2008, 09:50
Nach Bundesentschädigungsgesetz werden auch Renten etc auch nicht an Nachkommen gezahlt.

Und die verschenkten U-Boote sind jetzt mit ehemaligen KZ-Häftlingen besetzt?

Elie Wiesel als U-Boot-Komandant?

malnachdenken
17.06.2008, 09:51
Und die verschenkten U-Boote sind jetzt mit ehemaligen KZ-Häftlingen besetzt?

Elie Wiesel als U-Boot-Komandant?

Die U-Boote haben nichts mit dem Bundesentschädigungsgesetz zu tun.

Frei-denker
17.06.2008, 09:53
Die U-Boote haben nichts mit dem Bundesentschädigungsgesetz zu tun.

Die Antwort ist eine Flucht. Und das weißt du auch.

malnachdenken
17.06.2008, 09:55
Die Antwort ist eine Flucht. Und das weißt du auch.

Nein, ich habe mich auf das Bundesentschädigungsgesetz bezogen und klar gemacht, daß die U-Boote damit nichts zu tun haben.

Frei-denker
17.06.2008, 09:59
Nein, ich habe mich auf das Bundesentschädigungsgesetz bezogen und klar gemacht, daß die U-Boote damit nichts zu tun haben.

Dass darüber hinaus aber mehr fließt, wie z.B. die oben beschriebenen sauteuren U-Boote weißt du aber ebenso.

Nur auf ein einzelnes Gesetz zu schielen ist natürlich viel zu einseitig.

Also, meinst du nicht auch, dass die Zahlungen an die Nachkommen, in den diversen Formen Unrecht sind?

malnachdenken
17.06.2008, 10:02
Dass darüber hinaus aber mehr fließt, wie z.B. die oben beschriebenen sauteuren U-Boote weißt du aber ebenso.

Nur auf ein einzelnes Gesetz zu schielen ist natürlich viel zu einseitig.

Es geht doch aber um Rentenzahlungen an die Opfer, nicht um die U-Boote.


Also, meinst du nicht auch, dass die Zahlungen an die Nachkommen, in den diversen Formen Unrecht sind?

Kommt drauf an, welche Interessen vertreten sind. Im Falle der U-Boote haben deutsche Rüstungskonzerne wohl ebenso Interessen daran zu verdienen, wie Israel Interesse hat eine gut ausgerüstete U-Boot-Flotte zu haben.

Frei-denker
17.06.2008, 10:06
Es geht doch aber um Rentenzahlungen an die Opfer, nicht um die U-Boote..
Der Zahlgrund ist aber der Gleiche. Insofern sollte man das im Zusammenhang sehen.



Kommt drauf an, welche Interessen vertreten sind. Im Falle der U-Boote haben deutsche Rüstungskonzerne wohl ebenso Interessen daran zu verdienen, wie Israel Interesse hat eine gut ausgerüstete U-Boot-Flotte zu haben.
Du darfst ruhig etwas konkreter werden.

War die Verschenkung von teuren U-Booten heutiger unschuldiger Deutscher an eine Nichtopfergeneration von Israelis ein Unrecht?

malnachdenken
17.06.2008, 10:09
Der Zahlgrund ist aber der Gleiche. Insofern sollte man das im Zusammenhang sehen.

Nochmal: es geht um Rentenzahlungen (siehe Strangthema)



Du darfst ruhig etwas konkreter werden.

War die Verschenkung von teuren U-Booten heutiger unschuldiger Deutscher an eine Nichtopfergeneration von Israelis ein Unrecht?

Ich wüsste nicht gegen welches Gesetz die Schenkung verstoßen hätte. Weder national, noch international wurde ein Gesetz gebrochen. Und deutsche Rüstungskonzerne haben gewiss auch an dem Deal mitverdient.

Frei-denker
17.06.2008, 10:13
...

Ich wüsste nicht gegen welches Gesetz die Schenkung verstoßen hätte. Weder national, noch international wurde ein Gesetz gebrochen. Und deutsche Rüstungskonzerne haben gewiss auch an dem Deal mitverdient.

Konsequentheit findet man in Webforen leider selbst bei sonst an sich intelligenten Usern leider selten...

Würfelqualle
17.06.2008, 10:14
Ich wüsste nicht gegen welches Gesetz die Schenkung verstoßen hätte. Weder national, noch international wurde ein Gesetz gebrochen. Und deutsche Rüstungskonzerne haben gewiss auch an dem Deal mitverdient.



Oder ist die BRD gar die liebe Omi und der Judenstaat die kleine süsse Enkelin ?

Brutus
17.06.2008, 10:18
Nochmal: es geht um Rentenzahlungen (siehe Strangthema)

Rentenzahlungen sind keine Entschädigung, das nur nebenbei. Was zu entschädigen gewesen ist, ist längst abgegolten.

Brutus
17.06.2008, 10:20
Wie schön es auch für die Holocaustindustrie ist, an die Opfer kommt nur wenig direkt an, irgendwann sollte ein Schlußstrich gezogen werden. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Wenn das Judenreich nach Armageddon nicht mehr existiert.

malnachdenken
17.06.2008, 10:22
Konsequentheit findet man in Webforen leider selbst bei sonst an sich intelligenten Usern leider selten...

Lustig, wie Du manchen Usern Sachlichkeit absprichsst und Dich beschwerst, wenn deren Beiträge themenfremd und persönlich werden, Du es aber genauso machst.



Rentenzahlungen sind keine Entschädigung, das nur nebenbei. Was zu entschädigen gewesen ist, ist längst abgegolten.

Wer bestimmt das? Du?

Schaue bitte in das Bundesentschädigungsgesetz. Darin steht wer was bekommt.

sporting
17.06.2008, 10:26
Deutschland hebt die Beihilfe für NS-Opferan. Laut FAZ v. 12.Juni 08 wird die monatliche Beihilfe für ca. 65.800 - sogenannte Schwertsverfolgte in alller Welt vom 1. Juni um 8 % mehr erhöht! Ferner hat das Bundesfinanzministerium sich im Namen der Bundesregierung verpflichtet, weitere Holocaust-Überlebende in die Gruppe der Empfänger von Beihilfen nach der Artikel-2-Regelung aufzunehmen.

Artikel ausführlich in der FAZ nachzulesen!

sterben diese holocoust überlebenden den nie? wenn man der geschichtsschreibung glauben schenken würde, könnten wir davon ausgehen das sowieso niemand den holocoust überlebt hat.

aber wenns geld gibt lässt man halt welche wieder auferstehen.

Frei-denker
17.06.2008, 10:26
Lustig, wie Du manchen Usern Sachlichkeit absprichsst und Dich beschwerst, wenn deren Beiträge themenfremd und persönlich werden, Du es aber genauso machst.

...

Nein, ich wollte dich nicht persönlich Angreifen, sondern an deinen Verstand appellieren.

An diesem Punkt wäre es einfach logisch und konsequent gewesen, die fehlende moralische Grundlage für Zahlungen an Nichtopfer durch Nichttäter zu realisieren.

Statt dessen kamst du mit irgendwelchen Ausflüchten von wegen kein Verstoß gegen internationale Gesetze, was bzgl. der Sache irrelevant ist.

Würfelqualle
17.06.2008, 10:28
sterben diese holocoust überlebenden den nie?

Wie durch ein Wunder, nehmen sie nicht naturgesetzmäßig ab, sondern nehmen eher zu.

Naja ist ja auch das auserwählte Volk, da kann so was schon vorkommen.

;)

malnachdenken
17.06.2008, 10:29
Nein, ich wollte dich nicht persönlich Angreifen, sondern an deinen Verstand appellieren.

An diesem Punkt wäre es einfach logisch und konsequent gewesen, die fehlende moralische Grundlage für Zahlungen an Nichtopfer durch Nichttäter zu realisieren.

Statt dessen kamst du mit irgendwelchen Ausflüchten von wegen kein Verstoß gegen internationale Gesetze, was bzgl. der Sache irrelevant ist.

Wenn Du von Unrecht sprichst, dann muß es ja eine gesetzliche Grundlage geben, wo gegen Recht verstoßen wird. Wo gibt es dieses bei den U-Booten?

Natürlich war bei der U-Boot-Sache Lobbyarbeit mit drin. Sowohl von israelischer, als auch von deutscher Seite.

malnachdenken
17.06.2008, 10:30
Wie durch ein Wunder, nehmen sie nicht naturgesetzmäßig ab, sondern nehmen eher zu.

Naja ist ja auch das auserwählte Volk, da kann so was schon vorkommen.

;)

Dafür hast Du sicherlich einen Beleg, daß die Opferzahl zunimmt.

Würfelqualle
17.06.2008, 10:36
Dafür hast Du sicherlich einen Beleg, daß die Opferzahl zunimmt.

Das ist meine persönliche Meinung, dafür brauche ich keinen Beleg.

:P

malnachdenken
17.06.2008, 10:37
Das ist meine persönliche Meinung, dafür brauche ich keinen Beleg.

:P

Eine Meinung allein auf Vermutungen aufzubauen halte ich nicht für konstruktiv. Aber ist ja Deine Sache.

Frei-denker
17.06.2008, 10:45
Wenn Du von Unrecht sprichst, dann muß es ja eine gesetzliche Grundlage geben, wo gegen Recht verstoßen wird. Wo gibt es dieses bei den U-Booten?

Natürlich war bei der U-Boot-Sache Lobbyarbeit mit drin. Sowohl von israelischer, als auch von deutscher Seite.

Das ist auch nicht logisch, denn die KZs verstießen auch nicht gegen deutsches Recht. Sag selbst, welche Relevanz haben juristische Klauseln in so einer Sache?

Auch dieser Einwand ist weder konsequent noch logisch.

malnachdenken
17.06.2008, 10:47
Das ist auch nicht logisch, denn die KZs verstießen auch nicht gegen deutsches Recht. Sag selbst, welche Relevanz haben juristische Klauseln in so einer Sache?

Auch dieser Einwand ist weder konsequent noch logisch.

Die KZs selber verstießen ja bestimmt nicht gegen deutsches Recht.
Juristische Klauseln sind auch immer davon abhängig, wer die Herrschaft ausübt. Ein Gesetz ist nutzlos, wenn die staatliche Gewalt fehlt, die dieses auch durchsetzen kann.

Rikimer
17.06.2008, 11:44
Es gibt wohl ein Unterschied zwischen direkt gezahlten Renten/Entschädigungen und an bestimmte Einrichtungen gezahlte Wiedergutmachungen.

Das hat Geld hat an die Betroffenen zu gelangen und nicht, wie in der Vergangenheit oft geschehen, an lauthals kreischende Holocaustindustrielle. Welche leider nicht selten die Propagandamaschinerie mittels der Medien bedienen können. Und genau dies hat Norman Finkelstein, der von selten blöden Zeitgenossen hierfür auch noch als jüdischer Selbsthasser bzw. Antisemit diffamiert wird, immer und immer wieder angeklagt. :rolleyes:

MfG

Rikimer

Brutus
17.06.2008, 12:56
Wer bestimmt das? Du? Schaue bitte in das Bundesentschädigungsgesetz. Darin steht wer was bekommt.

Die *Gesetze* eines Räuber- und Verbrecherstaats sind für mich ohne jede Bedeutung. Nur insoweit von Belang, als mich das regierende Verbrecherpack mit Gewalt dazu zwingen kann, selbige einzuhalten.

Kilgore
17.06.2008, 13:15
Es geht wahrlich gar nicht widerlicher und menschenverachtender, als sich der nationalsozialistische Abschaum hier über Menschen äußert, die auf brutalste Weise enteignet, entrechtet, verfolgt und verletzt, nur durch Zufall nicht qualvoll vergast wurden. Das Leid, welches diese bedauernswerten und keineswegs beneidenswerten Menschen körperlich und dauerhaft psychisch zugefügt wurde, ist schon für mich unvorstellbar, für weltfremde Pickelfaschisten aber wohl noch unmöglicher.

Viele überlebende Holocaust-Opfer leben in Israel heute unter der Armutsgrenze. Allein im Vergleich zu den Einnahmen des Dritten Reiches, die durch die kollektivistischen Enteignungen jüdischer Bürger erreicht worden sind, sind die Zahlungen an die Überlebenden noch viel zu gering. Addiert man noch die rassistische Massenvernichtung an ihren Familien, Freunden und Bekannten, müssten wir eigentlich viel mehr bezahlen.

Wie man sich als Steuerzahler also darüber aufregen kann, dass diesen Menschen, die in ihrem Leben drastischer misshandelt wurden, als es die meisten Menschen auf der Welt je werden können, ein minimaler, noch viel zu geringer Aufschlag gewährt wird, ist schlicht verbalisierte Perversion. Die betreffenden Schreiberlinge sind es nicht einmal wert, bespuckt zu werden.

Kilgore
17.06.2008, 13:19
Im nächsten Leben,werde ich auch Jude!

Menschen, die auf so unglaubliche Weise entrechtet und vergewaltigt worden, spöttelnd zu beneiden, setzt dem Ganzen die schmutzige Krone auf. Verkriech' dich, du perverser Rotzlöffel!

Rikimer
17.06.2008, 13:20
Es geht wahrlich gar nicht widerlicher und menschenverachtender, als sich der nationalsozialistische Abschaum hier über Menschen äußert, die auf brutalste Weise enteignet, entrechtet, verfolgt und verletzt, nur durch Zufall nicht qualvoll vergast wurden. Das Leid, welches diese bedauernswerten und keineswegs beneidenswerten Menschen körperlich und dauerhaft psychisch zugefügt wurde, ist schon für mich unvorstellbar, für weltfremde Pickelfaschisten aber wohl noch unmöglicher.

Viele überlebende Holocaust-Opfer leben in Israel heute unter der Armutsgrenze. Allein im Vergleich zu den Einnahmen des Dritten Reiches, die durch die kollektivistischen Enteignungen jüdischer Bürger erreicht worden sind, sind die Zahlungen an die Überlebenden noch viel zu gering. Addiert man noch die rassistische Massenvernichtung an ihren Familien, Freunden und Bekannten, müssten wir eigentlich viel mehr bezahlen.

Wie man sich als Steuerzahler also darüber aufregen kann, dass diesen Menschen, die in ihrem Leben drastischer misshandelt wurden, als es die meisten Menschen auf der Welt je werden können, ein minimaler, noch viel zu geringer Aufschlag gewährt wird, ist schlicht verbalisierte Perversion. Die betreffenden Schreiberlinge sind es nicht einmal wert, bespuckt zu werden.
Du wirst doch verstehen können, das ich als jemand welcher aus dem Ausland stammt und ein Spätgeborener ist, kein Interesse an Zahlungen des deutschen Staats und Volks an das Ausland hat? Gleich mit welcher Begründung auch immer?

MfG

Rikimer

Kilgore
17.06.2008, 13:25
Du wirst doch verstehen können, das ich als jemand welcher aus dem Ausland stammt und ein Spätgeborener ist, kein Interesse an Zahlungen des deutschen Staats und Volks an das Ausland hat? Gleich mit welcher Begründung auch immer?

MfG

Rikimer

Es geht hier aber um die Opfer des deutschen Staates, die unvergleichlichem Terror ausgesetzt waren. Sie müssen bis zu ihrem Lebensende finanziell unterstützt und entschädigt werden. Mit einer Generationsfrage hat dies nichts zu tun.

Hexenhammer
17.06.2008, 13:26
...
Viele überlebende Holocaust-Opfer leben in Israel heute unter der Armutsgrenze. ...

Wieviele denn? Und wieviele der Widergutmachungs- und Entschädigungsgelder wurden zweckentfremdet vom Staat israel und diversen Organisationen verwendet?

Würfelqualle
17.06.2008, 13:29
Viele überlebende Holocaust-Opfer leben in Israel heute unter der Armutsgrenze.



Na und ? Dann hätte der Jud gefälligst einen guten Beruf lernen sollen, dann hätte er jetzt eine gute Rente. Deutschen Rentnern gehts auch nicht gut.





Wie man sich als Steuerzahler also darüber aufregen kann, dass diesen Menschen, die in ihrem Leben drastischer misshandelt wurden, als es die meisten Menschen auf der Welt je werden können, ein minimaler, noch viel zu geringer Aufschlag gewährt wird, ist schlicht verbalisierte Perversion. Die betreffenden Schreiberlinge sind es nicht einmal wert, bespuckt zu werden.



Immer das gleiche Gesülze. Andere Menschen wurden auch, vertrieben, enteignet und ermordet.

Bekommen die Geld ?

Der Jud ist nicht das Superopfer mit Extrarechten. Jetzt muss Schluss sein, mit dem Sühnekult und der Zahlerei.

X(

Rikimer
17.06.2008, 13:32
Es geht hier aber um die Opfer des deutschen Staates, die unvergleichlichem Terror ausgesetzt waren. Sie müssen bis zu ihrem Lebensende finanziell unterstützt und entschädigt werden. Mit einer Generationsfrage hat dies nichts zu tun.

A) Ich bin pauschal gegen jede Zahlungen an das Ausland bzw. an Ausland Ansässige

B) Wenn aber doch, dann bitte direkt an die Betroffenen und nicht an Profiteure der z. b. Hocaustindustrie.

MfG

Rikimer

Würfelqualle
17.06.2008, 13:43
Sie müssen bis zu ihrem Lebensende finanziell unterstützt und entschädigt werden. Mit einer Generationsfrage hat dies nichts zu tun.



Na gottseidank, dass jeder Mensch sterblich ist. Naturgesetze sind schon was feines.

Hexenhammer
17.06.2008, 13:44
Na gottseidank, dass jeder Mensch sterblich ist. Naturgesetze sind schon was feines.

Denk an die traumatisierten Nachkommen....

Würfelqualle
17.06.2008, 13:59
Denk an die traumatisierten Nachkommen....

und deren Nachkommen und dann noch deren Nachkommen.


Gespräch im Judenstaat im Jahr 2498 :

David fragt Aaron :

Warum kommt da immer Geld aus der BRD und warum bekomme ich das ?

Das sagt Aaron :

Keine Ahnung David, ich bekomme auch Geld aus der BRD, ich weiss nicht warum das kommt, aber ist doch gut, dass es kommt.

Brutus
17.06.2008, 14:04
Es geht wahrlich gar nicht widerlicher und menschenverachtender, als sich der nationalsozialistische Abschaum hier über Menschen äußert, die auf brutalste Weise enteignet, entrechtet, verfolgt und verletzt, nur durch Zufall nicht qualvoll vergast wurden. Das Leid, welches diese bedauernswerten und keineswegs beneidenswerten Menschen körperlich und dauerhaft psychisch zugefügt wurde, ist schon für mich unvorstellbar, für weltfremde Pickelfaschisten aber wohl noch unmöglicher.

Gleich kommen mir die Tränen, ich weine mit. Nur, was hat das mit mir zu tun? Ich bin lange nach 1945 geboren, mir geht das ewige Holo-und Abzockgeseire gründlich auf die Eier.

Wenn Du Dein Gewissen erleichten willst, bitte, überweise Dein Sparbuch nach Tel Aviv!



Viele überlebende Holocaust-Opfer leben in Israel heute unter der Armutsgrenze.

Na und? Sollen sie sich an die jüdischen Bankiers und Industriellen wenden, die Adolf Hitler an die Macht gebracht haben.

Hexenhammer
17.06.2008, 14:11
und deren Nachkommen und dann noch deren Nachkommen.


Gespräch im Judenstaat im Jahr 2498 :

David fragt Aaron :

Warum kommt da immer Geld aus der BRD und warum bekomme ich das ?

Das sagt Aaron :

Keine Ahnung David, ich bekomme auch Geld aus der BRD, ich weiss nicht warum das kommt, aber ist doch gut, dass es kommt.

Das Trauma wird genetisch weitervererbt, die Thora 2.0 wird mit dem Buch "Holocaust™", das ein aktualisiertes Widergutmachungsgesetz enthält, dass Zahlungen bis in alle Ewigkeit garantiert, erweitert...

Eloy
17.06.2008, 14:41
Es geht wahrlich gar nicht widerlicher und menschenverachtender, als sich der nationalsozialistische Abschaum hier über Menschen äußert, die auf brutalste Weise enteignet, entrechtet, verfolgt und verletzt, nur durch Zufall nicht qualvoll vergast wurden. Das Leid, welches diese bedauernswerten und keineswegs beneidenswerten Menschen körperlich und dauerhaft psychisch zugefügt wurde, ist schon für mich unvorstellbar, für weltfremde Pickelfaschisten aber wohl noch unmöglicher.

Lies das mal "Weltfremder":


Die Juden und die Konzentrationslager: Ein Tatsachenbericht vom Roten Kreuz


Es gibt eine Übersicht über die jüdischen Frage in Europa während des Zweiten Weltkrieges und die Zustände in den deutschen Konzentrationslagern, welche fast einmalig ist in ihrer Ehrlichkeit und Objektivität, nämlich der dreibändige Bericht des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz über seine Arbeit im Zweiten Weltkrieg (Genf, 1948). Dieser umfassende Bericht von einer völlig neutralen Quelle, schliesst ein und erweitert zwei vorher erschienene Werke: Documents sur l'activité du CICR en faveur des civils detenus dans les camps de concentration en Allemagne 1939-1945 (Dokumente über die Tätigkeit des Komitees des Internationalen Roten Kreuzes für die Zivilgefangenen in den Konzentrationslagern in Deutschland) (Genf, 1946) und Inter Arma Caritas, Die Arbeit des Internationalen Komitees des Roten Kreuzes während des Zweiten Weltkrieges (Genf, 1947). Die Autorengruppe unter der Leitung von Frederic Siordet erklärt in der Einleitung, dass der Bericht in der Tradition des Roten Kreuzes, strikte politische Neutralität zu wahren, erstellt wurde, und hierin liegt sein grosser Wert.

Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz berief sich auf die Genfer Militärkonvention von 1929, um Zugang zu den Zivilgefangenen zu erhalten, die in Mittel- und Westeuropa durch die deutschen Behörden interniert waren. Im Gegensatz dazu, war es dem Komitee nicht möglich, Zugang in der Sowjet-Union zu erhalten. Die Millionen Zivil- und Militär-Gefangenen in der Sowjet-Union, deren Lebensbedingungen bei weitem als die schlechtesten bekannt waren, waren völlig von jeder Aufsicht ausgeschlossen.

Der Rote Kreuz-Bericht ist vor allem wertvoll, weil er zunächst die rechtlichen Umstände klärt, unter denen die Juden in Konzentrationslager interniert wurden, nämlich als feindliche Ausländer. Indem er zwei Arten von Zivil-Gefangenen beschreibt, unterscheidet der Bericht die zweite Art als 'Zivilisten, die aus verwaltungstechnischen Gründen ausgesiedelt wurden, (in Deutsch 'Schutzhäftlinge'), die aus politischen oder rassischen Gründen festgenommen waren, weil ihre Anwesenheit als Gefahr für den Staat oder die Besatzungsstreitkräfte angesehen wurde' (Band III, Seite 73). Diese Personen, fährt der Bericht fort, 'wurden eingestuft wie Verhaftete oder Gefangene unter dem allgemeinen Gesetz aus Sicherheitsgründen' (Seite 74).

Der Bericht gibt zu, dass die Deutschen dem Roten Kreuz zunächst ungern die Überwachung der Gefangenen aus Sicherheitsgründen gewähren wollten, das Komitee diese wichtige Genehmigung von Deutschland jedoch gegen Ende 1942 erhielt. Es war ihnen vom August 1942 an erlaubt, in den Haupt-Konzentrationslagern von Deutschland Lebensmittel-Pakete zu verteilen, und 'vom Februar 1943 ab wurde diese Erlaubnis auf alle Lager und Gefängnisse ausgedehnt' (Band III, Seite 78). Das Komitee stellte bald die Verbindung zu allen Lagerkommandanten her und setzte ein Lebensmittel Hilfs-Programm in Bewegung, das bis in die letzten Monate des Jahres 1945 funktionierte. Dankesbriefe dafür strömten von jüdischen Internierten herein.



Empfänger der Rot-Kreuz-Pakete waren Juden
Der Bericht stellt fest, dass 'täglich bis zu 9.000 Pakete gepackt wurden. Von Herbst 1943 bis Mai 1945 wurden insgesmt 1.112.000 Pakete mit einem Gesamtgewicht von 4.500 t an die Konzentratiolager verschickt' (Band III, Seite 80). Zusätzlich zu den Lebensmitteln, erhielten die Internierten Bekleidung und Medikamente. 'Pakete wurden gesandt an: Dachau, Buchenwald, Sangershausen, Sachsenhausen, Oranienburg, Flossenburg, Landsberg a.Lech, Flöha, Ravensbrück, Hamburg-Neuengamme, Mauthausen, Theresienstadt, Auschwitz, Bergen-Belsen, an Lager bei Wien und in Mittel-und Süddeutschland. Die Hauptempfänger waren Belgier, Holländer, Franzosen, Griechen, Italiener, Norweger, Polen und staatenlose Juden' (Band III, Seite 83). Im Laufe des Krieges 'war das Komitee in der Lage, Hilfslieferungen von über 20 Millionen Schweizer Franken, die durch jüdische Wohlfahrts-Organisationen in der ganzen Welt gesammelt waren, besonders durch das amerikanische Joint Distribution Committee von New York, zu verschicken und zu verteilen' (Band I, Seite 644). Letzterer Organisation war durch die deutsche Regierung erlaubt worden, in Berlin ein Büro zu unterhalten, bis Amerika in den Krieg eintrat. Das Rote Kreuz beschwerte sich, dass Behinderungen ihres Hilfsprogramms nicht von Seiten der Deutschen erfolgten, sondern durch die dichte Blockade Europas durch die Alliierten. Ihre meisten Einkäufe tätigten sie in Rumänien, Ungarn und der Slowakei.

Das Komitee lobte besonders die freiheitlichen Zustände in Theresienstadt bis zur Zeit seines letzten Besuches im April 1945. Dieses Lager, 'wohin ungefähr 40.000 Juden aus verschiedenen Ländern angesiedelt waren, war ein verhältnismässig bevorzugtes Ghetto' (Band III, Seite 75). Entsprechend dem Bericht, 'war es den Delegierten des Komitees möglich, das Lager Theresienstadt zu besichtigen, das ausschliesslich für Juden bestimmt war und unter besonderen Bedingungen verwaltet wurde. Durch Nachrichten, die das Komitee erhielt, waren diese Lager als ein besonderer Versuch verschiedener Führer des Reiches begonnen worden... Diese wünschten, den Juden die Möglichkeit zu geben, ein gewisses Gemeindeleben unter eigener Verwaltung und beinahe eigener Hoheit zu haben...Zwei Delegierten war es möglich, das Lager noch am 6. April 1945 zu besuchen. Sie bestätigten den angenehmen Eindruck ihres ersten Besuches' (Band I, Seite 642).

Das Komitee hatte auch Lob für das Regime von Ion Antonescu, des faschistischen Rumänien, das es ihm ermöglichte, seine Hilfe auf 183.000 rumänische Juden zu erweitern, bis zur Zeit der sowjetischen Besetzung. Dann hörte die Hilfe auf, und das Rote Kreuz beklagte sich bitter, dass es niemals Erfolg hatte 'irgend etwas nach Russland zu senden' (Band II, Seite 62). Die gleiche Lage traf auch auf viele Lager in Deutschland nach ihrer 'Befreiung' durch die Russen zu. Das Komitee erhielt, bis zur Zeit der russischen Besetzung, grosse Mengen Post von Auschwitz, als viele der Internierten westwärts evakuiert wurde. Aber die Bemühungen des Roten Kreuzes, den unter den Sowjets in Auschwitz verbliebenen Internierten Hilfe zu senden, war zum Scheitern verurteilt. Jedoch wurden weiterhin an ehemalige Insassen von Auschwitz, die in andere Lager, wie Buchenwald oder Oranienburg, gebracht worden waren, Lebensmittelpakete geschickt



Kein Beweis von Völkermord
Einer der wichtigsten Aspekte des Berichtes des Roten Kreuzes ist, dass er die wahre Ursache der Todesfälle klarstellt, die unzweifelhaft gegen Ende des Krieges in den Lagern eingetreten waren. Der Bericht sagt: "Durch die chaotischen Zustände in Deutschland während der letzten Kriegsmonate nach der Invasion, als die Lager keinen Lebensmittelnachschub mehr erhielten, forderte die Hungersnot eine steigende Zahl von Opfern. Die deutsche Regierung selbst, alarmiert durch die Lage, benachrichtigte das Rote Kreuz am 1. Februar 1945 ....Im März 1945 ergaben Besprechungen zwischen dem Präsidenten des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz und dem General der SS Kaltenbrunner entscheidende Ergebnisse.

Die Hilfsleistungen konnten ab sofort durch das Komitee selbst verteilt werden, und es war je einem Delegierten des Roten Kreuzes erlaubt, im Lager zu bleiben...." (Band III, Seite 83).

Natürlich waren die deutschen Behörden äusserst bemüht, die Lage, soweit es möglich war, zu verbessern. Das Rote Kreuz sagte denn auch sehr deutlich, dass die Lebensmittellieferungen zu dieser Zeit wegen der Alliierten Luftangriffe auf das deutsche Verkehrsnetz eingestellt werden mussten, und protestierte im Interesse der internierten Juden gegen den "barbarischen Luftkrieg der Alliierten" (Inter Arma Caritas, Seite 78). Am 2. Oktober 1944 warnte das Komitee vom Internationalen Roten Kreuz das deutsche Auswärtige Amt vor dem bevorstehenden Zusammenbruch des deutschen Verkehrssystems und erklärte, dass der Zustand der Hungersnot für die gesamte Bevölkerung in Deutschland unvermeidlich sei.

Wenn man sich mit diesem umfassenden dreibändigen Bericht befasst, ist es wichtig zu betonen, dass die Delegierten des Internationalen Roten Kreuzes in dem von den Achsenmächten besetzten Europa auch nicht einen Beweis für eine gewollte Vernichtungspolitik der Juden fanden. In allen 1.600 Seiten deutet der Bericht nicht einmal auf solch ein Ding wie eine Gaskammer hin. Er gibt zu, dass Juden, ebenso wie auch viele andere Kriegszeit-Nationalitäten, Unbilden und Entbehrungen erlitten, aber das vollständige Schweigen über das Thema einer geplanten Vernichtung, ist eine klare Widerlegung der Sechs-Millionen-Legende. Wie die Vertreter des Vatikans, mit denen es zusammenarbeitete, war es dem Roten Kreuz nicht möglich, wie es heute üblich geworden ist, in die unverantwortlichen Anklagen einzustimmen.

Was die wirkliche Sterberate anbetrifft, hebt der Bericht hervor, dass die meisten jüdischen Ärzte von den Lagern zur Bekämpfung der Typhus-Epidemie an der Ostfront eingesetzt waren, so dass sie nicht in der Lage waren, die Typhus-Epidemie, die 1945 in den Lagern ausbrach, zu bekämpfen (Band I, Seite 204).

Übrigens wird ständig behauptet, dass Massenhinrichtungen in Gaskammern stattfanden, die als Brausebäder getarnt waren. Auch mit dieser Anklage macht der Bericht reinen Tisch. "Nicht nur die Waschplätze, sondern auch die Badeeinrichtungen, Duschen und Wäschereien wurden von den Delegierten untersucht. Oft griffen sie ein, wenn Installationen zu verbessern oder zu reparieren oder zu vergrössern waren (Band III, Seite 594).



Nicht alle waren interniert
Band III des Rot-Keuz-Berichtes, Kapitel 3 (1. jüdische Zivilbevölkerung) handelt von "der Hilfe, die dem jüdischen Teil der freien Bevölkerung" gegeben wurde, und dieses Kapitel macht ganz klar, dass bei weitem nicht alle europäischen Juden in Konzentrationslagern festgehalten wurden, sondern blieben, unter gewissen Beschränkungen, Teil der freien Zivilbevölkerung. Dies steht im Gegensatz zu der "Gründlichkeit" des angeblichen "Vernichtungs-Programmes" und zu der Behauptung in den gefälschten Hoess-Memoiren, dass Eichmann besessen war "jeden einzelnen Juden, den er bekommen konnte", festzunehmen. In der Slowakei zum Beispiel, wo Eichmanns Assistent Dieter Wisliceny verantwortlich war, stellt der Bericht fest, dass ein grosser Teil der jüdischen Minderheit die Erlaubnis hatte, im Lande zu bleiben, und zu bestimmten Zeiten wurde dies bis Ende August 1944 als ein für Juden verhältnismässig sicheres Gebiet angesehen, besonders für solche aus Polen. Diejenigen, die in der Slowakei blieben, lebten bis zum Aufstand gegen die deutschen Truppen im August 1944 dort in Sicherheit. Es ist wahr, dass das Gesetz vom 15. Mai 1942 Inhaftierung von Tausenden von Juden gebracht hatte, die dann in Lagern gehalten wurden, wo die Lebensmittelversorgung und Unterkunft annehmbar war und wo den Internierten erlaubt wurde, gegen Bezahlung zu arbeiten, und zwar zu Bedingungen, die denen auf dem freien Arbeitsmarkt ähnlich waren (Band I, Seite 646).

Nicht nur konnte eine grosse Anzahl von den 3.000.000 oder so europäischer Juden eine Internierung vermeiden, sondern die Auswanderung der Juden wurde während des ganzen Krieges fortgesetzt, allgemein über Ungarn, Rumänien und die Türkei. Ironischerweise wurde auch die Nachkriegs-Auswanderung der Juden aus deutsch-besetzten Gebieten durch das Reich erleichtert, wie im Falle der polnischen Juden, die vor der Besetzung nach Frankreich gekommen waren. "Die Juden aus Polen, die, während sie in Frankreich waren, Einwanderungserlaubnis für die USA erhalten hatten, wurden von den Deutschen als amerikanische Staatsbürger behandelt, und die Gültigkeit der Pässe, ausgestellt durch die Konsulate südamerikanischer Staaten, wurden anerkannt" (Band I, Seite 645). Als künftige amerikanische Staatsbürger wurden diese Juden im Lager für amerikanische Fremde in Vittel im Süden Frankreichs erfasst.

Besonders die Auswanderung von europäischen Juden aus Ungarn ging während des Krieges ungehindert durch die deutschen Behörden weiter. "Bis März 1945", sagt der Bericht des Roten Kreuzes, "konnten die Juden Ungarn verlassen, wenn sie im Besitz eines Visas für Palästina waren" (Band I, Seite 648). Sogar nach der Ablösung der Horty-Regierung 1944 (nach dem Versuch, einen Waffenstillstand mit den Sowjets zu machen) durch eine von den Deutschen mehr abhängige Regierung, wurde die Auswanderung der Juden fortgesetzt. Das Rote-Kreuz-Komitee sicherte sich die Zusagen von England und den USA "jedwede Hilfe zu geben, die Auswanderung der Juden aus Ungarn zu ermöglichen", und von der USA-Regierung erhielt das Komitee die Nachricht, dass "die Regierung der Vereinigten Staaten... jetzt besonders ihre Versicherung wiederholt, die sie für alle Juden getroffen hat, denen die Ausreise erlaubt ist" (Band I, Seite 649).



"Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war."
US-Außenminister Baker, 1992 (vgl. "Der Spiegel, 13, 1992)


Und jetzt auf zum Staatsanwalt und das "Rote Kreuz" wegen Revisionismus
anscheißen. Als "gläubiger Deutscher" müßte es dir doch eine Ehre sein.

sporting
17.06.2008, 14:51
Das Trauma wird genetisch weitervererbt, die Thora 2.0 wird mit dem Buch "Holocaust™", das ein aktualisiertes Widergutmachungsgesetz enthält, dass Zahlungen bis in alle Ewigkeit garantiert, erweitert...

spätestens wenn die musels europa übernommen haben ist schluss, dann können die betteln so lange die wollen.

glück im unglück.

D-Moll
17.06.2008, 16:52
Eloy;2192278Die Juden und die Konzentrationslager: Ein Tatsachenbericht vom Roten Kreuz
Es gibt eine Übersicht über die jüdischen Frage in Europa während des Zweiten Weltkrieges und die Zustände in den deutschen Konzentrationslagern, welche fast einmalig ist in ihrer Ehrlichkeit und Objektivität, nämlich der dreibändige Bericht des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz über seine Arbeit im Zweiten Weltkrieg (Genf, 1948). Dieser umfassende Bericht von einer völlig neutralen Quelle, schliesst ein und erweitert zwei vorher erschienene Werke: QUOTE]


Warum kommt dieser auschlußreiche Bericht des Roten Kreuzes nicht wirklich an die Öffentlichkeit , um Richtigstellungen der Verhältnisse ,die damals abliefen?

Weil dann der Schuldkult wegfällt und die Sühneopfergelder nicht mehr fließen?

Sollen uns Wahrheiten durch Lügen verheimlicht werden?
Fragen über Fragen.

lobentanz
17.06.2008, 17:35
Wie durch ein Wunder, nehmen sie nicht naturgesetzmäßig ab, sondern nehmen eher zu.

Naja ist ja auch das auserwählte Volk, da kann so was schon vorkommen.

;)
Wie viele waren es vorher? Wie viele sind es jetzt?

Esreicht!
17.06.2008, 19:22
Wie viele waren es vorher? Wie viele sind es jetzt?

Vor dem 2. Weltkieg:

The National Council of Churches, USA 1930 15,0 Mill
Jewish Encyclopedia, USA 1933 15,6 Mill
World Almanach (Jewish Committee 1939) 15,6 Mill

NACH DEM 2. WELTKRIEG:

World Almanach (American Jewish Committee, USA)
1945 15,19 Mill
1946 15,75 Mill
1947 15,69 Mill
1948 15,50 Mill
New York Times, div. Meldungen, 1948 15,7 bis 18,60 Mill



Vor und nach dem Krieg gab es weltweit ca. 15 Mio, d.heißt daß es von 1939 - 1945 6 Millionen Neugeburten gegegen haben muß?(

kd

lobentanz
17.06.2008, 22:28
Vor dem 2. Weltkieg:

The National Council of Churches, USA 1930 15,0 Mill
Jewish Encyclopedia, USA 1933 15,6 Mill
World Almanach (Jewish Committee 1939) 15,6 Mill

NACH DEM 2. WELTKRIEG:

World Almanach (American Jewish Committee, USA)
1945 15,19 Mill
1946 15,75 Mill
1947 15,69 Mill
1948 15,50 Mill
New York Times, div. Meldungen, 1948 15,7 bis 18,60 Mill



Vor und nach dem Krieg gab es weltweit ca. 15 Mio, d.heißt daß es von 1939 - 1945 6 Millionen Neugeburten gegegen haben muß?(

kd
Die Rede war aber von HC-Opfern. Die haben sich angeblich vermehrt.

Hexenhammer
17.06.2008, 22:38
Die Rede war aber von HC-Opfern. Die haben sich angeblich vermehrt.

Vermehren können sie sich glaube ich nicht mehr, die heilige Zahl ist zementiert. Aber es soll vorkommen, dass Tote aus ihren Gräbern steigen und Wiedergutmachungszahlungen verlangen. Mysteriös...

Eloy
18.06.2008, 15:28
Vermehren können sie sich glaube ich nicht mehr, die heilige Zahl ist zementiert. Aber es soll vorkommen, dass Tote aus ihren Gräbern steigen und Wiedergutmachungszahlungen verlangen. Mysteriös...

Das "Konstrukt" läßt sich halt beliebig verändern!


Angabe des World Almanach für die jüdische Bevölkerung in Europa für
das Jahr 1948:

9.372.666

Angabe des World Almanach für die jüdische Bevölkerung in Europa für
das Jahr 1955:

3.424.150




„...Eines ist schon heute sicher: Die Behauptung, daß die Zahl 5 – 6 Millionen
beträgt ( eine Behauptung, die sich unbegreiflicher Weise auch der Palästina-
Ausschuß zu eigen macht ) ist unwahr. Die Zahl der jüdischen Opfer kann
sich zwischen 1 und 1,5 Millionen bewegen, weil gar nicht mehr für Hitler
und Himmler „greifbar“ waren. Es ist aber aber anzunehmen und zu hoffen,
daß die endgültige Verlustziffer des jüdischen Volkes sogar noch unter
dieser Zahl liegen wird...“

Basler Nachrichten vom 13. 06.1946


Es müßte eigentlich mittlerweile auch dem "Gläubigsten" ein Licht aufgehen.
Warum wohl landen die "Ketzer" auf dem Scheiterhaufen, wenn sie nicht
bedingungslos das nachplappern, was vorgebetet wird.

Die Inquisition lebt, wenn auch mit subtileren Mitteln!

Esreicht!
18.06.2008, 16:03
Das "Konstrukt" läßt sich halt beliebig verändern!

Es müßte eigentlich mittlerweile auch dem "Gläubigsten" ein Licht aufgehen.
Warum wohl landen die "Ketzer" auf dem Scheiterhaufen, wenn sie nicht
bedingungslos das nachplappern, was vorgebetet wird.

Die Inquisition lebt, wenn auch mit subtileren Mitteln!

Nach dem world almanach lag die Sterberate (mit oder ohne Berücksichtigung der Neugeburten ist nicht ausgewiesen) zwischen 1949 und 1950 bei über 4 Mio. , danach explodierte in nur einem Jahr die Geburtenrate wieder um 4 Mio.?(

New York Times, div. Meldungen, 1948 15,7 bis 18,60 Mill
World Almanach, 1949 15,50 Mill
World Almanach, 1950 11,50 Mill
National Council of Churches, USA, 1951 15,31 Mill

kd

Bruddler
18.06.2008, 16:07
Deutschland hebt die Beihilfe für NS-Opferan. Laut FAZ v. 12.Juni 08 wird die monatliche Beihilfe für ca. 65.800 - sogenannte Schwertsverfolgte in alller Welt vom 1. Juni um 8 % mehr erhöht! Ferner hat das Bundesfinanzministerium sich im Namen der Bundesregierung verpflichtet, weitere Holocaust-Überlebende in die Gruppe der Empfänger von Beihilfen nach der Artikel-2-Regelung aufzunehmen.

Artikel ausführlich in der FAZ nachzulesen!

versteht Ihr jetzt endlich, warum für Steuerentlastung derzeit kein Platz ist ?! X(

Bruddler
18.06.2008, 16:09
Vermehren können sie sich glaube ich nicht mehr, die heilige Zahl ist zementiert. Aber es soll vorkommen, dass Tote aus ihren Gräbern steigen und Wiedergutmachungszahlungen verlangen. Mysteriös...

verlangen ?...
Ich glaube eher, man drängt es ihnen regelrecht auf !...... :rolleyes:

Sprecher
18.06.2008, 18:37
Na gottseidank, dass jeder Mensch sterblich ist. Naturgesetze sind schon was feines.

Bei den Oberauserwählten scheint das anders zu sein. Wir werden auch in 100 Jahren noch "Entschädigungen" an "Überlebende des Holocaust" bezahlen und wer sich dabei etwas denkt und dies laut ausspricht wird in den Knast geworfen.
So deutschfeindliche Schwachmaten wie klartext und kilgore die das nicht nur richtig finden sondern jeden der Kritik an dieser Abzocke übt als Nazi abstempeln
wirds dann vermutlich auch noch geben :rolleyes:

Thauris
20.06.2008, 11:22
Bei den Oberauserwählten scheint das anders zu sein. Wir werden auch in 100 Jahren noch "Entschädigungen" an "Überlebende des Holocaust" bezahlen und wer sich dabei etwas denkt und dies laut ausspricht wird in den Knast geworfen.
So deutschfeindliche Schwachmaten wie klartext und kilgore die das nicht nur richtig finden sondern jeden der Kritik an dieser Abzocke übt als Nazi abstempeln
wirds dann vermutlich auch noch geben :rolleyes:


Weiss denn überhaupt einer von euch wie hoch die Zahlen wirklich sind? Ich habe schon seit Jahren den Verdacht, dass diese Zahlungen weitaus geringfügiger sind als angegeben, und das Geld ganz woanders verjuckelt wird.

Schliesslich saufen die Chinesen ja auch unsere Milch und der Aufschwung ist schon längst da, die Arbeitslosenzahlen so niedrig wie lange nicht, etc. etc. :D

Misteredd
20.06.2008, 12:23
Weiss denn überhaupt einer von euch wie hoch die Zahlen wirklich sind? Ich habe schon seit Jahren den Verdacht, dass diese Zahlungen weitaus geringfügiger sind als angegeben, und das Geld ganz woanders verjuckelt wird.

Schliesslich saufen die Chinesen ja auch unsere Milch und der Aufschwung ist schon längst da, die Arbeitslosenzahlen so niedrig wie lange nicht, etc. etc. :D

Das wäre doch das Standardvorgehen. Wie bekommt man Steuergeld auf das eigenen Konto?

Kunst, Events, Schulungen, Kampf gegen Rechts, Integration etc. .....

Was dann dort geleistet wird ist nicht mehr interessant.

malnachdenken
20.06.2008, 12:25
Lies das mal "Weltfremder":





Und jetzt auf zum Staatsanwalt und das "Rote Kreuz" wegen Revisionismus
anscheißen. Als "gläubiger Deutscher" müßte es dir doch eine Ehre sein.

Denkst Du denn, daß die Nationalsozialisten das Rote Kreuz einladen und denen die Gaskammern auf dem Präsentierteller zeigen?

Eloy
20.06.2008, 15:09
Denkst Du denn, daß die Nationalsozialisten das Rote Kreuz einladen und denen die Gaskammern auf dem Präsentierteller zeigen?

Wenn du dir die Geschichtsschreibung bis Mitte der 50er Jahre sorgfältig ansiehst,
wirst du feststellen, dass die "Gaskammern bis zu diesem Zeitpunkt alle in
Deutschland standen! Als diese These aufgrund von Untersuchungen nicht
mehr haltbar war, wurden sie hinter den Eisernen Vorhang "verlegt"!
Dort war zwangsläufig jede Forschung unmöglich. Vielleicht brauchte
man auch gar nicht zu verbergen was nicht vorhanden war.
Die Kammern in Auschwitz sind, soweit mir bekannt, alles "Nachkriegsbauten",
sogenannte "Rekonstruktionen". Schau dir mal die Bilder der "Auschwitzkammer" an.
Die Tür der Kammer ist nichts anderes als eine Küchentür, die auch noch nach
innen öffnet. Bei der durch "Zeugen" geschilderten Anzahl der Opfer, die man dort
angeblich hineingezwängt haben sol, hättest du die Tür nie schließen können!

Alle halbe Stunde sollen 900 Personen in diesen Raum getrieben worden sein.
Sind die da alle lammfromm rein? Diese Tür mit einer Glasscheibe drin hat niemand
in Todesangst eingetreten? Die haben alle zwei bis dreimal durchgeatmet
und das wars dann? Und dann ? Wenn die Tür wirklich geschlossen war,
wie kriegt man sie dann auf?

Fragen über Fragen.

Ach ja noch eine Frage:
Warum dürfen diese Fragen im freiesten Staat den es je auf deutschem
Boden gab nicht gestellt werden?

Alion
20.06.2008, 15:25
Deutschland hebt die Beihilfe für NS-Opferan. Laut FAZ v. 12.Juni 08 wird die monatliche Beihilfe für ca. 65.800 - sogenannte Schwertsverfolgte in alller Welt vom 1. Juni um 8 % mehr erhöht! Ferner hat das Bundesfinanzministerium sich im Namen der Bundesregierung verpflichtet, weitere Holocaust-Überlebende in die Gruppe der Empfänger von Beihilfen nach der Artikel-2-Regelung aufzunehmen.

Artikel ausführlich in der FAZ nachzulesen!

Das dürfte einigermaßen dadurch kompensiert werden, dass die Anspruchsteller sehr schnell weniger werden, also kein "wirklicher" Grund sich zu ärgern.

Die absolute Höhe der Kosten dürfte eher rückläufig sein.

MfG
Alion

SLOPPY
21.06.2008, 21:01
Spielt keine Rolle, weil die Rentner zuvor eingezahlt haben. Außerdem möchte ich wissen, auf welcher Rechtsgrundlage die 5-Millionen-Holocaust-Überlebenden Geld bekommen haben, inzwischen sogar von den Nachgeborenen, die mit den Ereignissen nichts zu tun haben?
...und je länger die Zeit vor 1945 zurückbleibt, desto schneller vermehren sich die sogenannten Opfer.

Scheint ein eigenartiges Völkchen zu sein. Scheinbar bestehen die zum Grossteil aus Zombies.

SLOPPY
21.06.2008, 21:19
Denkst Du denn, daß die Nationalsozialisten das Rote Kreuz einladen und denen die Gaskammern auf dem Präsentierteller zeigen?
...und so sucht man die Kämmerlein bis heute vergebens!

Wo sie nur abgeblieben sein mögen? Eventuell per Reichsflugscheiben heimlich nach Neuschwabenland outgesourct?

Geronimo
21.06.2008, 21:32
Huiiiiiiiiiiii...hier geht´s aber ab! Wo bleiben eigentlich all die Gutmenschen? Sprache verschlagen? Na ja, ich wette dieser Strang ist in ein paar Stunden Geschichte. Wetten? Denn....was nicht sein darf... usw.

Gruß
Gero

Hilarius
21.06.2008, 21:38
...und je länger die Zeit vor 1945 zurückbleibt, desto schneller vermehren sich die sogenannten Opfer.

Scheint ein eigenartiges Völkchen zu sein. Scheinbar bestehen die zum Grossteil aus Zombies.



Wenn das George A. Romero wüsste.............

Nichtraucher
21.06.2008, 22:51
Deutschland hebt die Beihilfe für NS-Opferan. Laut FAZ v. 12.Juni 08 wird die monatliche Beihilfe für ca. 65.800 - sogenannte Schwertsverfolgte in alller Welt vom 1. Juni um 8 % mehr erhöht! Ferner hat das Bundesfinanzministerium sich im Namen der Bundesregierung verpflichtet, weitere Holocaust-Überlebende in die Gruppe der Empfänger von Beihilfen nach der Artikel-2-Regelung aufzunehmen.

Artikel ausführlich in der FAZ nachzulesen!

Richtig so!

SLOPPY
21.06.2008, 23:06
Huiiiiiiiiiiii...hier geht´s aber ab! Wo bleiben eigentlich all die Gutmenschen? Sprache verschlagen? Na ja, ich wette dieser Strang ist in ein paar Stunden Geschichte. Wetten? Denn....was nicht sein darf... usw.

Gruß
Gero
... konntest Du irgendwelche Lügen oder historische Verfälschungen in diesem Strang finden? Ich bisher jedenfalls nicht.

Warum also sollten die vielen wertvollen Beiträge zu den Opfern der Premiumklasse im Orkus des Cyberspace verschwinden?

Geronimo
21.06.2008, 23:09
... konntest Du irgendwelche Lügen oder historische Verfälschungen in diesem Strang finden? Ich bisher jedenfalls nicht.

Warum also sollten die vielen wertvollen Beiträge zu den Opfern der Premiumklasse im Orkus des Cyberspace verschwinden?



Ich auch nicht! Aber...interessiert das die anderen?X( Sprich die OFL?

Gruß
Gero

SLOPPY
21.06.2008, 23:15
Weiss denn überhaupt einer von euch wie hoch die Zahlen wirklich sind? Ich habe schon seit Jahren den Verdacht (...) ,

... da bist Du nicht allein :]

1946 waren es 6 Millionen und davon allein in Auschwitz 4 Millionen Opfer. Nachdem Anfang der 1990er Jahre durch polnische und russische Historiker die Auschwitzopfer auf 1 Million und paar Jahre später auf 300.000 reduziert wurden, blieben es seltsamerweise immer noch 6 Millionen Holocaustopfer.

Da soll sich nun mal einer auskennen, wer da was wie gezählt hat.

Nichtraucher
21.06.2008, 23:19
... da bist Du nicht allein :]

1946 waren es 6 Millionen und davon allein in Auschwitz 4 Millionen Opfer. Nachdem Anfang der 1990er Jahre durch polnische und russische Historiker die Auschwitzopfer auf 1 Million und paar Jahre später auf 300.000 reduziert wurden, blieben es seltsamerweise immer noch 6 Millionen Holocaustopfer.

Da soll sich nun mal einer auskennen, wer da was wie gezählt hat.



Jetzt wirfst du die Zahlen von allen Opfern und jüdischen Opfern im Speziellen durcheinander.

Geronimo
21.06.2008, 23:21
Jetzt wirfst du die Zahlen von allen Opfern und jüdischen Opfern im Speziellen durcheinander.

Dann erklär uns das doch mal. Ich lausche interessiert.

SLOPPY
21.06.2008, 23:24
Ich auch nicht! Aber...interessiert das die anderen?X( Sprich die OFL?

Gruß
Gero
... richtig, wegen per brd-Gesetz festgelegter Offenkundigkeit einer geschichtlichen Lüge Begebenheit, müsste die Oberste Forenleitung diesen Strang längst radiert und mindestens zwei Drittel der darin involvierten Foristen für einige Tage in den Arrest gesteckt haben.

Geronimo
21.06.2008, 23:30
... richtig, wegen per brd-Gesetz festgelegter Offenkundigkeit einer geschichtlichen Lüge Begebenheit, müsste die Oberste Forenleitung diesen Strang längst radiert und mindestens zwei Drittel der darin involvierten Foristen für einige Tage in den Arrest gesteckt haben.



Das wollte ich damit ausdrücken....aber nicht so laut bitte, pssst! Feind liest mit!

SLOPPY
21.06.2008, 23:33
1946 waren es 6 Millionen und davon allein in Auschwitz 4 Millionen Opfer. Nachdem Anfang der 1990er Jahre durch polnische und russische Historiker die Auschwitzopfer auf 1 Million und paar Jahre später auf 300.000 reduziert wurden, blieben es seltsamerweise immer noch 6 Millionen Holocaustopfer.

Da soll sich nun mal einer auskennen, wer da was wie gezählt hat.
Jetzt wirfst du die Zahlen von allen Opfern und jüdischen Opfern im Speziellen durcheinander.
... na dann auf geht's! Erklär doch mal einem Stumpenraucher wie mir, wie Du mit frischem Nichtraucherhirn da beim differenzieren vorgehst?

Geronimo
22.06.2008, 00:13
... na dann auf geht's! Erklär doch mal einem Stumpenraucher wie mir, wie Du mit frischem Nichtraucherhirn da beim differenzieren vorgehst?




Da kommt nix mehr. Oder Geschwurbel. Nee, selbst das nicht, wetten?

MarcinMaximus
22.06.2008, 00:32
Geld und Macht sind das keine Gründe?


Und das bekommt man, wenn man Jude ist?:=

MarcinMaximus
22.06.2008, 00:38
Hast Du Argumente, die diese unverschämte 8%ige Steigerung rechtfertigen, obwohl die Wiedergutmachungsleistungen bereits mehr als erfüllt wurden?
kd

Ist dem so?

MarcinMaximus
22.06.2008, 00:44
Der raffgierige Jud, bekommt nie den Hals voll genug.(

Alleine schon wegen solchen Spinnern wie Dir, sollte man die Zahlungen nicht um 8%, sondern 30% erhöhen. Vielleicht regt sich dann deinesgleich so sehr auf, dass den ein oder anderen der Herzkasper holt und unser Sozialsystem entlastet wird.:rolleyes:

Geronimo
22.06.2008, 00:51
Alleine schon wegen solchen Spinnern wie Dir, sollte man die Zahlungen nicht um 8%, sondern 30% erhöhen. Vielleicht regt sich dann deinesgleich so sehr auf, dass den ein oder anderen der Herzkasper holt und unser Sozialsystem entlastet wird.:rolleyes:

Und? Ist dir jetzt einer abgegangen? Kranker Trottel....

SLOPPY
22.06.2008, 00:52
Da kommt nix mehr. Oder Geschwurbel. Nee, selbst das nicht, wetten?
... wie denn auch, ohne sich total lächerlich zu machen. Obwohl, den perfekt umerzogenen Gutmenschen und deren linksfaschistischem Nachwuchs ist wirklich nichts zu blöd.

MarcinMaximus
22.06.2008, 00:56
Und? Ist dir jetzt einer abgegangen? Kranker Trottel....

Fragt sich wer hier der kranke Trottel ist. :rolleyes:

Geronimo
22.06.2008, 00:58
Fragt sich wer hier der kranke Trottel ist. :rolleyes:

Na, vllt kriegst du jetzt denHerzkasper den du anderen wünscht, Vollidiot. Und sei bloß vorsichtig. Du kleines krankes A...

Geronimo
22.06.2008, 01:02
Fragt sich wer hier der kranke Trottel ist. :rolleyes:

Boaaah. Was für eine Antwort!

MarcinMaximus
22.06.2008, 01:05
Ne, das war zu gemein. Lassen wir das.

blues
22.06.2008, 01:22
was bedeutet eigentlich 8% + bei der geringen Zahl der Überlebenden ?

und warum sollte man die nicht den Leuten gönnen ?

Geronimo
22.06.2008, 01:33
Ne, das war zu gemein. Lassen wir das.

Geschenkt. Aber lerne er daraus. Anderen Unmenschlichkeit vorwerfen und selbst...wie gesagt...geschenkt. Muß doch nicht sein.

Gruß
Gero

Geronimo
22.06.2008, 01:36
was bedeutet eigentlich 8% + bei der geringen Zahl der Überlebenden ?

und warum sollte man die nicht den Leuten gönnen ?

Darum gehts doch nicht, blues! Es geht um die Gleichrangigkeit. Opfer 1. oder 2. Klasse, you know?

Gruß
Gero

blues
22.06.2008, 01:47
Darum gehts doch nicht, blues! Es geht um die Gleichrangigkeit. Opfer 1. oder 2. Klasse, you know?

Gruß
Gero

es geht um Leute die das Morden überlebten und deren Vorfahren zuweilen bei Tannenberg, an der Marne, bei Ypern oder Verdun kämpften oder in Polen Fische pellten oder sonstwo, die paar Euro sollten ohne Groll gezahlt werden

klar soweit

Gruß

blues

Geronimo
22.06.2008, 01:51
es geht um Leute die das Morden überlebten und deren Vorfahren zuweilen bei Tannenberg, an der Marne, bei Ypern oder Verdun kämpften oder in Polen Fische pellten oder sonstwo, die paar Euro sollten ohne Groll gezahlt werden

klar soweit

Gruß

blues

Dagegen hat doch niemand was. Es geht um die Ungleichbehandlung. 1,1% für den normalen Rentner (das sind in der Regel Leute die im oder nach dem Krieg geboren sind und die eingezahlt haben) und 8% mehr für die, die schon seit Jahrzehnten Geld kriegen. Da stimmt doch was nicht! Das ist die Fragestellung hier.

Gruß
Gero

Geronimo
22.06.2008, 01:52
es geht um Leute die das Morden überlebten und deren Vorfahren zuweilen bei Tannenberg, an der Marne, bei Ypern oder Verdun kämpften oder in Polen Fische pellten oder sonstwo, die paar Euro sollten ohne Groll gezahlt werden

klar soweit

Gruß

blues

Warum regst du dich auf? Wirst du dafür bezahlt?

blues
22.06.2008, 01:57
Dagegen hat doch niemand was. Es geht um die Ungleichbehandlung. 1,1% für den normalen Rentner (das sind in der Regel Leute die im oder nach dem Krieg geboren sind und die eingezahlt haben) und 8% mehr für die, die schon seit Jahrzehnten Geld kriegen. Da stimmt doch was nicht! Das ist die Fragestellung hier.

Gruß
Gero

die Rentenpolitik ist eine Frage der Tagespolitik - da gibt es eine Partei die ein spannendes Konzept ihr Eigen nennt;

bei der Betrachtung der Überlebenden der Shoa, wäre es begrüßenswert zu betrachten - wie viel diesen Leuten geraubt wurde ...

Gruß

blues

blues
22.06.2008, 02:00
Warum regst du dich auf? Wirst du dafür bezahlt?

aber sicher, der Mossad zahlt nicht schlecht

Gruß

blues

Geronimo
22.06.2008, 04:01
aber sicher, der Mossad zahlt nicht schlecht

Gruß

blues

Ob dus glaubst oder nicht...ich glaube dir!

:D

Thauris
22.06.2008, 06:20
... da bist Du nicht allein :]

1946 waren es 6 Millionen und davon allein in Auschwitz 4 Millionen Opfer. Nachdem Anfang der 1990er Jahre durch polnische und russische Historiker die Auschwitzopfer auf 1 Million und paar Jahre später auf 300.000 reduziert wurden, blieben es seltsamerweise immer noch 6 Millionen Holocaustopfer.

Da soll sich nun mal einer auskennen, wer da was wie gezählt hat.




Meine Überlegungen gehen da allerdings in eine andere Richtung, und das hab ich in diesem Forum auch schon mehrfach geäussert. Die Zahlungen die wir leisten - egal wofür - werden zu einem grossen Teil für andere Zwecke verwendet als die, für die sie vorgesehen sind - capice? Genau deswegen sind auch unsere Rentenkassen leer. Und auch die Höhe der Zahlungen, die wir angeblich - egal wohin - zahlen, möchte ich stark in Zweifel ziehen.

Tosca
22.06.2008, 07:52
Meine Meinung zu den Zahlungen: Ich war am Holocaust nicht beteiligt, ich bin viel zu jung dazu. Allerdings bin ich in bezug auf die Opfer der Meinung, dass wir diese finanzieren müssen. Allerdings die Opfer, nciht deren Nachfahren und auch nicht den Staat. Unsere Vorfahren haben keinen Staat, sondern Menschen getötet.

Es hätte jeder einzelne eine lebenslange Rente bekommen müssen, nur das ist fair. Was hat Lieschen Müller davon, wenn wir dem Staat unterstüzten und ihr knurrt der Magen?

So viele Überlebende sind es nicht mehr, die bekommen wir locker durchgefüttert. Wir füttern die halbe Welt, warum nicht auch diejenigen, an denen sich unsere Vorfahren schuldig gemacht haben?

Bruddler
22.06.2008, 07:58
... richtig, wegen per brd-Gesetz festgelegter Offenkundigkeit einer geschichtlichen Lüge Begebenheit, müsste die Oberste Forenleitung diesen Strang längst radiert und mindestens zwei Drittel der darin involvierten Foristen für einige Tage in den Arrest gesteckt haben.



http://abrahamweb.gwebspace.de/pst-nichtweitersagen-smily.gifsei still Bub' - über so etwas spricht man nicht, oder willst Du etwa als Nazi abgestempelt werden ?

Bruddler
22.06.2008, 08:02
Meine Überlegungen gehen da allerdings in eine andere Richtung, und das hab ich in diesem Forum auch schon mehrfach geäussert. Die Zahlungen die wir leisten - egal wofür - werden zu einem grossen Teil für andere Zwecke verwendet als die, für die sie vorgesehen sind - capice? Genau deswegen sind auch unsere Rentenkassen leer. Und auch die Höhe der Zahlungen, die wir angeblich - egal wohin - zahlen, möchte ich stark in Zweifel ziehen.

Deine Zweifel sind sehr sehr berechtigt !

Eloy
22.06.2008, 08:20
Wir füttern die halbe Welt, warum nicht auch diejenigen, an denen sich unsere Vorfahren schuldig gemacht haben?

Wo sind deine Beweise dafür das meine Vorfahren sich an irgend etwas schuldig
gemacht haben? Wenn du keine hast, dann tritt deine Vorfahren in den Dreck, oder halt dein ungewaschenes Maul!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!

Ingeborg
22.06.2008, 08:24
JUDENMAFIA zerschlagen?

Führungsmitglied der Russenmafia in Berlin verhaftet
Er gilt als einer der führenden Köpfe der russischen Mafia: Am Donnerstag
wurde der 55-jährige Michail R. (Jude) im Charlottenburger Westend verhaftet. Ihm
werden Geldwäsche, Urkundenfälschung und die Unterstützung einer
kriminellen Vereinigung vorgeworfen.

URL: http://www.tagesspiegel.de/art17,2556262

Thauris
22.06.2008, 08:58
JUDENMAFIA zerschlagen?

Führungsmitglied der Russenmafia in Berlin verhaftet
Er gilt als einer der führenden Köpfe der russischen Mafia: Am Donnerstag
wurde der 55-jährige Michail R. (Jude) im Charlottenburger Westend verhaftet. Ihm
werden Geldwäsche, Urkundenfälschung und die Unterstützung einer
kriminellen Vereinigung vorgeworfen.

URL: http://www.tagesspiegel.de/art17,2556262


Na sowas, Ingeborg - ich bin erschüttert!

Jura
22.06.2008, 09:49
JUDENMAFIA zerschlagen?

Führungsmitglied der Russenmafia in Berlin verhaftet
Er gilt als einer der führenden Köpfe der russischen Mafia: Am Donnerstag
wurde der 55-jährige Michail R. (Jude) im Charlottenburger Westend verhaftet. Ihm
werden Geldwäsche, Urkundenfälschung und die Unterstützung einer
kriminellen Vereinigung vorgeworfen.

URL: http://www.tagesspiegel.de/art17,2556262

und was hat das mit der thema zu tun? möchtest du sagen, daß 6 mio. ermorderte juden mitglieder der russischen mafia waren? ?(

Jura

Esreicht!
22.06.2008, 09:52
JUDENMAFIA zerschlagen?

Führungsmitglied der Russenmafia in Berlin verhaftet
Er gilt als einer der führenden Köpfe der russischen Mafia: Am Donnerstag
wurde der 55-jährige Michail R. (Jude) im Charlottenburger Westend verhaftet. Ihm
werden Geldwäsche, Urkundenfälschung und die Unterstützung einer
kriminellen Vereinigung vorgeworfen.

URL: http://www.tagesspiegel.de/art17,2556262

Zwar ein alter Hut, daß es sich bei der Russenmafia tatsächlich um eine Judenmafia handelt, neu hingegen, daß nun auch in offiziellen Medien Roß und Reiter genannt werden. Von Juden geführt erledigen nichtjüdische besoffene Russen die Drecksarbeit!

kd

Jura
22.06.2008, 10:06
Wo sind deine Beweise dafür das meine Vorfahren sich an irgend etwas schuldig


es gibt sowas was man die geschichte nennt. normalerweise lernt man das in der schule :]

Jura

Kumusta
22.06.2008, 10:12
Wo sind deine Beweise dafür das meine Vorfahren sich an irgend etwas schuldig gemacht haben?

Forsche nach und Du wirst fündig. :))

Eloy
22.06.2008, 10:58
Forsche nach und Du wirst fündig. :))

Hier das Forschungsergebnis:


„...Dennoch steht ohne Zweifel fest, daß die Mehrheit des deutschen
Volkes wirklich Hitler ihre Stimme gegeben hat. Vielfach ist in diesen
Tagen die Behauptung von der „Kollektivschuld“ des deutschen Volkes
Gerade damit begründet worden, daß die Deutschen selbst Hitler gewollt
Und gewählt hätten.
Das kann und wird niemand abstreiten. Worin aber liegt da eine Schuld?
Der „Mann auf der Straße“ wurde seit 1933 nur von einer durch die Partei
kontrollierten Presse, durch den ebenso kontrollierten Rundfunk informiert.
Und was er selbst in den wenigen Friedensjahren unter Hitler erlebte,
das sprach für diesen...“


„...Das erstemal in den Jahren, in denen die Nationalsozisten nun schon
über Deutschland regieren, wendet sich das Volk von dieser Regierung
ab, die etwas anderes erwartet hat. Nein, das deutsche Volk kann niemals
dazu gebracht werden, seine jüdischen Mitbürger mit Stöcken auf der
Straße totzuschlagen, wie das in Polen, der Ukraine oder Rußland bei
Judenpogromen der Fall war, wie das der Fall war bei der „Kulakenaus-
treibung“ in der „sozialistischen Sowjetunion“, wie das der Fall noch
heute ist in manchem demokratischen Staat, wenn es sich um Rassen-
fragen handelt.
Das deutsche Volk ist für solche Dinge nicht zu haben, damals nicht
und heute nicht.
Die nationalsozialistische Führung merkt das bald. Und so, wie bisher
schon um die Vorgänge in den Konzentrationslagern ein Vorhang des
Schweigens gelegt worden war, wird der Bevölkerung nunmehr ver-
schwiegen was mit den jüdischen Mitbürgern geschehen soll. Die nicht
wegzuleugnende Ablehnung der „Kristallnacht“ durch das Volk will
Goebbels kompensieren durch Pressemitteilungen, wonach die
Versicherungsgesellschaften den Juden den entstandenen Schaden
Ersetzen werden...“

Dr. Kurt Zentner, „Illustrierte Geschichte des zweiten Weltkrieges“, Seite 25 / 58


Ihr gehört zu der Sorte "Mensch" mit der ich liebendgerne das tun würde,
was mein Urgroßvater mit seinen Söhnen machte, als sie sagten:
"Vater, wir gehen nicht in diesen Krieg!"

Ich möchte nicht in seiner Haut gesteckt haben, möchte nicht seine Gefühle
gehabt haben, als er sie mit der Peitsche vom Hof jagte. In der Hoffnung
sie lebend wiederzusehen. Wären sie nicht gegangen hätte man sie an
die Wand gestellt.

berty
22.06.2008, 11:31
Deutschland hebt die Beihilfe für NS-Opferan. Laut FAZ v. 12.Juni 08 wird die monatliche Beihilfe für ca. 65.800 - sogenannte Schwertsverfolgte in alller Welt vom 1. Juni um 8 % mehr erhöht! Ferner hat das Bundesfinanzministerium sich im Namen der Bundesregierung verpflichtet, weitere Holocaust-Überlebende in die Gruppe der Empfänger von Beihilfen nach der Artikel-2-Regelung aufzunehmen.

Artikel ausführlich in der FAZ nachzulesen!

Wenn die monatlichen Beihilfen für Schwerstverfolgte nunmehr um 8 % erhöht werden, dann sollte dies eigentlich keine Beitragssammlung wie hier wert sein. Die Höchstsätze werden von € 270 auf € 291 erhöht, darüber hinaus gibt es nun Sätze von € 216 und € 178. Wenn ich nicht irre, die erste Erhöhung seit 1995.

Auch eine Selbstverständlichkeit, dass von deutscher Seite Mittelzusagen für lebenswichtige Dienstleistungen der Sozialfürsorge (15 Mio. € für 2008 und 30 Mio. € für 2009) erfolgt sind. Mit diesen Mitteln sind die bei älteren Menschen häufig anzutreffende Pflegebedürftigkeit eh alleine nicht zu bezahlen. Ganz abgesehen davon, dass das Leben im Ghetto oder in der Illegalität noch zusätzliche im Alter auftretende Pflege notwendig macht. Die betroffenen 65.000 Menschen sollten uns diese Ausgaben wert sein.

Nichtraucher
22.06.2008, 18:51
Dann erklär uns das doch mal. Ich lausche interessiert.


Einfach mal hin und wieder lesen:

http://www.h-ref.de/zahlenspiele/auschwitz-4-millionen.php

http://www.h-ref.de/abc/z/zahlen-der-opfer.php

Nichtraucher
22.06.2008, 18:53
was bedeutet eigentlich 8% + bei der geringen Zahl der Überlebenden ?

Nicht viel.


und warum sollte man die nicht den Leuten gönnen ?

Weil die Nazis nicht an Wiedergutmachung interessiert sind.

Hilarius
22.06.2008, 18:56
Nicht viel.



Weil die Nazis nicht an Wiedergutmachung interessiert sind.

Aha, die NAZIS mal wieder.......dann zähle sie mal auf!

So viele können ja nicht mehr am Leben sein.

Nichtraucher
22.06.2008, 18:57
Aha, die NAZIS mal wieder.......dann zähle sie mal auf!

So viele können ja nicht mehr am Leben sein.

Man muss nicht "damals" gelebt haben, um heute ein Nazi zu sein. :rolleyes:

Eloy
22.06.2008, 19:31
Man muss nicht "damals" gelebt haben, um heute ein Nazi zu sein. :rolleyes:

Mal muß auch nicht "damals" dabei gewesen sein, um heute zu kassieren!

http://www.tagesschau.de/ausland/meldung11558.html

Hilarius
22.06.2008, 19:38
Mal muß auch nicht "damals" dabei gewesen sein, um heute zu kassieren!

http://www.tagesschau.de/ausland/meldung11558.html

Treffer!

Nichtraucher
22.06.2008, 19:45
Mal muß auch nicht "damals" dabei gewesen sein, um heute zu kassieren!

http://www.tagesschau.de/ausland/meldung11558.html

Hier geht es nicht ums bare Kassieren, sondern um die Bezahlung von Therapiestunden. Ob die Kläger mit ihrer Forderung durchgekommen sind, geht aus dem Artikel leider nicht hervor, deiner Aussage zufolge anscheinend schon. Ist dem wirklich so?

malnachdenken
22.06.2008, 20:29
Warum dürfen diese Fragen im freiesten Staat den es je auf deutschem
Boden gab nicht gestellt werden?[/B]

du hast Fragen zu Holocaust? Selbstverständlich darfst du sie stellen. Wer soll Dir das verbieten?

Penthesilea
23.06.2008, 00:13
Wobei die Anzahl der Rentner auch höher ist und die Renten auch aus einem anderen Topf sicherlich kommen.
Diese Ausrede hört man oft, auch bei anderen Gelegenheiten. Damit wird doch nur gezeigt, dass die „Töpfe“ endlich anders gefüllt werden müssten. Aber davor steht die „Arbeit“ vieler Organisationen, Lobbyisten ....



Kann man, muß man aber nicht.

Wer hat denn hier konkrete Zahlen, um diese miteinander zu vergleichen?
Also konkret: Wieviel Geld insgesamt bekommen die Rentner und wieviel die Opfer der Shoa?
Warum stellst Du Fragen, von denen Du weißt, dass sie niemand hier beantworten kann?
Wie viele Holocaust-Überlebende von ihren eigenen Leuten betrogen wurden, kannst Du in einem ausführlichen Strang dazu im Politikforum nachlesen:

„Israel Singer hat es endlich erwischt!“
http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=169427



Es gibt wohl ein Unterschied zwischen direkt gezahlten Renten/Entschädigungen und an bestimmte Einrichtungen gezahlte Wiedergutmachungen.
Das Schlimme ist nur, dass die „bestimmten Einrichtungen“ die Gelder oft „zweckentfremdet“ haben. Prestigeobjekte, Luxusreisen, eigene Konten, ....



Die U-Boote haben nichts mit dem Bundesentschädigungsgesetz zu tun.
Wohl wahr. Aber unsere immerwährende Verantwortung für das israelische Volk ist uns – besser: unseren Nichtsnutzen in Parteien und Regierung – diese Millionen wert.
Wenn ich nicht irre, wollte Frau Merkel das Existenzrecht Israels sogar ins Parteiprogramm der CDU aufnehmen lassen – geschehen?


Da hier nach der Quelle des Eingangsbeitrages gefragt wurde:

http://www.faz.net/f30/common/Suchergebnis.aspx?term=Holocaust+Erh%C3%B6hung&allchk=1&x=6&y=11

Deutschland hebt Beihilfe für NS-Opfer an.
rieb. FRANKFURT, 12. Juni. Deutschland hebt die Beihilfen für Holocaust-Überlebende an und gewährt darüber hinaus weiteren Opfern des Nationalsozialismus Unterstützung. Das Bundesfinanzministerium hat sich in den jährlichen Verhandlungen ...
F.A.Z.12. Juni 2008, 17:25

Dieser Beitrag ist für eingeloggte Abonnenten der Frankfurter Allgemeine Zeitung frei zugänglich.Sie können sich in der linken Spalte direkt einloggen.
Auch wenn Sie die F.A.Z. nicht abonniert haben, können Sie diesen Beitrag zum Preis von 2,00 € für 24 Stunden nutzen

Klopperhorst
23.06.2008, 07:10
Im nächsten Leben,werde ich auch Jude!

Wäre eine Überlegung wert. Die sind wirklich gute "Geschäftsleute".

Niemand ist so gut beim Verkaufen seines Schuldkults und Opferstatus.


---

Thauris
23.06.2008, 07:44
Wäre eine Überlegung wert. Die sind wirklich gute "Geschäftsleute".

Niemand ist so gut beim Verkaufen seines Schuldkults und Opferstatus.


---


reden wir hier vom Zentralrat der Juden in Deutschland :D, oder reden wir von den Israelis? Man sollte da schon unterscheiden können.

Drache
23.06.2008, 08:10
Deutschland hebt die Beihilfe für NS-Opferan. ...
Unsere Kinder verarmen, Rentner die 40 Jahre gearbeitet haben, können ihre Medikamente nicht mehr bezahlen und unseren Volksverrätern fällt nichts besseres ein, als sog. Holocaustopfern der 2. und 3. Generation noch mehr Geld in den Rachen zu werfen!


Und ich Nazi.Mal sehen wie du dich in Auschwitz fühlst?:hihi: :hihi:
Sowohl die Täter als auch die Opfergeneration ist kaum mehr existent!
Wenn der letzte von denen gestoben ist, bin ich mal gespannt, was dann passiert!

Kommt dann der Enkel und verklagt Deutschland, weil er ohne Opa aufwachsen musste?
Oder meldet sich der Grossneffe mütterlichseits, weil sich der Grossonkel im Sonderkommando am Krematorium die Finger verbrannt hat?

berty
23.06.2008, 10:58
Unsere Kinder verarmen, Rentner die 40 Jahre gearbeitet haben, können ihre Medikamente nicht mehr bezahlen und unseren Volksverrätern fällt nichts besseres ein, als sog. Holocaustopfern der 2. und 3. Generation noch mehr Geld in den Rachen zu werfen!


Sowohl die Täter als auch die Opfergeneration ist kaum mehr existent!
Wenn der letzte von denen gestoben ist, bin ich mal gespannt, was dann passiert!

Kommt dann der Enkel und verklagt Deutschland, weil er ohne Opa aufwachsen musste?
Oder meldet sich der Grossneffe mütterlichseits, weil sich der Grossonkel im Sonderkommando am Krematorium die Finger verbrannt hat?

Ach, die 8 % Erhöhung erhalten „sogenannte“ Opfer und auch noch der 2. und 3. Generation. Das habe ich nicht gewusst. Entspricht aber nicht der Gesetzeslage.

malnachdenken
23.06.2008, 13:16
Unsere Kinder verarmen,
Ab wann gilt man mittlerweile als arm?


Rentner die 40 Jahre gearbeitet haben, können ihre Medikamente nicht mehr bezahlen und unseren Volksverrätern fällt nichts besseres ein, als sog. Holocaustopfern der 2. und 3. Generation noch mehr Geld in den Rachen zu werfen!

Dieser Zusammenhang ist imho schwachsinnig. Was hat die ineffiziente Arbeit der Krankenkassen mit den Shoa-Opfern zu tun?

Eloy
23.06.2008, 15:22
du hast Fragen zu Holocaust? Selbstverständlich darfst du sie stellen. Wer soll Dir das verbieten?

Der Staatsanwalt!

malnachdenken
23.06.2008, 15:40
Der Staatsanwalt!

Aufgrund welchen Gesetzes?

Eloy
23.06.2008, 16:16
Aufgrund welchen Gesetzes?

Mit dem Gummiparagraphen:

§ 130

Habe es am eigenen Leib erfahren. Und es ging nur um Zwangsarbeiter!
Erzähl mir nichts von diesem Staat, wenn es um "Damals" geht.

Vor ca. 5 oder 6 Jahren würde publik, daß in einem polnischen Dorf
1.500 Juden von den dortigen Bewohnern in eine Scheune getrieben
wurden, die Scheune in Brand gesetzt und die Juden so ums leben kamen.

Ind dem Bericht im ÖR-Fernsehen konnte man sehen wie das Reporterteam
von den Polen verprügelt wurde, als es unangenehme Fragen zum Thema
stellte.

Der Moderator der Sendung meinte am Schluß:

"Da haben sich wohl die Polen auf Kosten der Deutschen ihre unliebsame
Nachbarschaft vom Hals geschafft!"

Allein die Frage wieviele Andere sich ebenfalls auf Kosten der Deutschen
ihrer unliebsamen Nachbarschaft entledigt haben, reicht aus um als
"Holoklausleugner" vor den Kadi gezerrt zu werden! Fragen Sie den
Anwalt ihres Vertrauens.

Was mir damals zu Denken gab:

Keine Frage nach noch lebenden Tätern! Kein Geschrei nach Wiedergutmachung!
Die berühmt berüchtigten Floskeln "des Unerträglichen", des Unsäglichen", der
Aufschrei der jüdischen Gemeinden..... Nichts! Kein Wort!

Vermutlich lediglich ein Kollateralschaden, da ja keine Deutschen beteiligt?

Wohl eher deswegen um keine Diskussion aufkommen zu lasen. Denn dürften
wir Fragen stellen, wäre der "Myhtos" in Gefahr! Das ist meine persönliche
Meinung, und dazu stehe ich.

Drache
24.06.2008, 17:12
Ab wann gilt man mittlerweile als arm?

Wenn du deutsche Kinder in Großstädten siehst, weisst du es.
Man geht von jedem 10. Kind aus, dass nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit hat!




Dieser Zusammenhang ist imho schwachsinnig. Was hat die ineffiziente Arbeit der Krankenkassen mit den Shoa-Opfern zu tun?

Ganz einfach! Nachkommen der Shoa- Opfer erhalten die Entschädigungen wohl kaum von den Privateinkommen unserer Politverbrecher. Diese Verteilen die zwar Grosszügig, aber das Geld kommt wohl vom Steuerzahler.
Diese Gelder, sowie alle anderen Arten von Entwicklungshilfen, könnten im eigenen Land wesentlich mehr bewirken.

berty
24.06.2008, 17:32
Wenn du deutsche Kinder in Großstädten siehst, weisst du es.
Man geht von jedem 10. Kind aus, dass nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit hat!





Ganz einfach! Nachkommen der Shoa- Opfer erhalten die Entschädigungen wohl kaum von den Privateinkommen unserer Politverbrecher. Diese Verteilen die zwar Grosszügig, aber das Geld kommt wohl vom Steuerzahler.
Diese Gelder, sowie alle anderen Arten von Entwicklungshilfen, könnten im eigenen Land wesentlich mehr bewirken.

Was haben jetzt eigentlich Nachkommen der Holocaust-Opfer mit diesem Strang zu tun?

Thauris
24.06.2008, 19:13
Wenn du deutsche Kinder in Großstädten siehst, weisst du es.
Man geht von jedem 10. Kind aus, dass nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit hat!





Ganz einfach! Nachkommen der Shoa- Opfer erhalten die Entschädigungen wohl kaum von den Privateinkommen unserer Politverbrecher. Diese Verteilen die zwar Grosszügig, aber das Geld kommt wohl vom Steuerzahler.
Diese Gelder, sowie alle anderen Arten von Entwicklungshilfen, könnten im eigenen Land wesentlich mehr bewirken.


Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese anderen Arten von "Entwicklungshilfen" weitaus gravierender ins Gewicht fallen, als höchstwahrscheinlich noch übertrieben dargestellte Reparationszahlungen. Der Löwenanteil wird inlands verbraten - und zwar für Sozialleistungen an Menschen, die hier noch nie irgendwas geleistet haben!

D-Moll
24.06.2008, 19:24
Jene bekommen den Rachen nicht voll genug. Sollen sie an ihrer Geldgier alle ersticken, verflucht noch mal.

Drache
24.06.2008, 20:48
Was haben jetzt eigentlich Nachkommen der Holocaust-Opfer mit diesem Strang zu tun?

Ganz einfach: Die Zahlungen gehen nicht nur an die eigentlichen Opfer, sondern auch an die Nachkommen!
Das die Opfer entschädigt wurden, ok! Aber es gibt auch Grenzen!

Nichtraucher
24.06.2008, 23:15
Jene bekommen den Rachen nicht voll genug. Sollen sie an ihrer Geldgier alle ersticken, verflucht noch mal.


Ein paar Beiträge vorher hat jemand geschrieben, dass es sich hierbei um Beträge in der Größenordnung von ca. 200 Euro im Monat handelt. Daran wird keiner ersticken, keine Sorge. Ich persönlich empfinde die 200 Euro monatlich für das, was die Opfer der Nazis erleiden mussten, ehrlich gesagt viel zu niedrig.

Penthesilea
25.06.2008, 00:50
Dieser Beitrag wurde von wtf gelöscht. Grund: Vollzitat,
wird nicht wieder vorkommen. Den Artikel habe ich gekürzt, lohnt sich auch so noch zu lesen. ;)


Was mir damals zu Denken gab:

Keine Frage nach noch lebenden Tätern! Kein Geschrei nach Wiedergutmachung!
Die berühmt berüchtigten Floskeln "des Unerträglichen", des Unsäglichen", der
Aufschrei der jüdischen Gemeinden..... Nichts! Kein Wort!

Vermutlich lediglich ein Kollateralschaden, da ja keine Deutschen beteiligt?
Ganz so ist es nicht. Schon vor Jahren gab es Bemühungen der jüdischen Organisationen, auch die Polen zur Kasse zu bitten. Aber die machten da nicht mit.

Einen ausführlicher Artikel zu diesem Thema gab es aber meines Wissens nur in der JF.
Und Anfang 2008 kam der Antisemitismus vieler Polen auch in einer Kulturzeit-Sendung auf 3sat zur Sprache.

2007 (?) schrieb Broder dazu im Spiegel. Da ging es auch um den Fall, den Du wohl meintest: Jedwabne. Klar, dass in unseren Medien sonst nicht viel über den AS der Polen gebracht wird – Das Tätervolk wollen doch wir Deutschen bleiben.

Beachte das Datum:
Die Erpresser waren damals Bronfman und Singer. Bronfman wurde abgewählt und durch Lauder ersetzt, Singer hatte Holo-Opfer um Millionen betrogen und wurde gefeuert. Das freut auch meine schwarze Seele. :D
JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de
28/05, 08. Juli 2005

Es droht der Staatsbankrott
.......................
Zwischen der polnischen Links-Regierung und dem Jüdischen Weltkongreß (WJC) bzw. der World Jewish Restitution Organization (WJRO), die für jüdische Vermögenswerte außerhalb Deutschlands und Österreichs zuständig ist, ist ein offener Konflikt ausgebrochen. Im Mittelpunkt steht die Forderung des Führungstandems beider Organisationen - Edgar Bronfman und ISRAEL SINGER - nach voller Restitution oder Entschädigung jenes jüdischen Eigentums, das unter der deutschen Besatzung Polens während des Zweiten Weltkrieges und ab 1945 vom KP-Regime geraubt wurde.

Daß für die regierenden Postkommunisten (SDL) die Enteignungen ihrer Vorgängerpartei (der Polnischen Vereinigten Arbeiterpartei PZPR/PVAP) ein heikles Thema sind, überrascht nicht. Ein anderer Aspekt hingegen schon. Der polnische Außenminister Adam Daniel Rotfeld - nach dem Solidarnosc-Aktivisten Bronislaw Geremek der zweite Jude in diesem Amt seit 1990 - hat letzte Woche auf die Tatsache hingewiesen, daß die Republik Polen schon aus rein wirtschaftlichen Gründen dieser WJC-Forderung unter keinen Umständen nachkommen könne: es würde einen Zusammenbruch der gesamten polnischen Wirtschaft verursachen. Es sei aber ein Gesetz auf den Weg gebracht worden, daß eine pauschale Entschädigung in Höhe von 15 Prozent für alle Entschädigungsberechtigten vorsehe. Außerdem sei Polen nicht bereit, jüdischem Eigentum eine "besondere Behandlung" zukommen zu lassen: Alle Geschädigten werden gleichermaßen behandelt, erklärte Rotfeld,
...........
Eine derartig klare Position hätte wohl ein nichtjüdischer Außenminister kaum ungestraft vertreten können.
.........................
Und: Rotfelds Argumentation leuchtet aus zwei triftigen Gründen ein.

Erstens lebten im Vorkriegspolen zwischen 2,5 und drei Millionen Juden,
.........................
Es ging um jeweils Tausende von Synagogen, Friedhöfen, Schulen, Gemeindehäusern oder rituellen Bädern.
..............................
Moralisch sind Restitutionsforderungen jedes einzelnen überlebenden polnischen Juden oder seiner Erben natürlich berechtigt.
Nur kollidieren hier Moral und Realität: Schon bis 2002 waren 54.000 Anträge im Wert von über zwei Milliarden Euro in Warschau eingegangen. Bei einer polnischen Zusage für vollständige Restitution könnte es um das Vielfache dieser Summe gehen. Es liegt auf der Hand, daß Polen nicht in der Lage ist, derartige Gelder aufzubringen. Singer, der langjährige Verhandlungsführer des WJC und der WJRO (wie auch der Jewish Claims Conference), wird jedoch keine Rücksicht auf die polnische Finanzlage nehmen.
.............................
Singer wird dennoch antipolnische Anzeigen in der New York Times und der Washington Post schalten, Anhörungen im US-Kongreß veranlassen, zum Boykott polnischer Waren aufrufen - das gesamte bekannte Repertoire durchspielen. Und ein weiterer Aspekt ist zu erwähnen. Ein erheblicher Teil des polnischen Judentums lebte im Ostteil der damaligen Republik Polen, dem Landesteil, der aufgrund des Hitler-Stalin-Paktes und des Einmarsches der Roten Armee im September 1939 von der Sowjetunion einverleibt wurde.

Dieses Gebiet gehört heute zur Ukraine und zu Weißrußland sowie zu Litauen. Laut einer Untersuchung des US-Kongresses aus dem Jahr 1954 wurden mehrmals hunderttausend polnische Juden von den Sowjets nach Sibirien verschleppt, von denen die Mehrzahl nie wieder gesichtet wurde. Aus Gründen der political correctness wird dieses Kapitel der Shoa am seltensten erwähnt.

Bliebe Singer konsequent, müßte er einen Teil der Forderungen an die Ukraine und an Weißrußland stellen. Was man aus Kiew oder Minsk antworten würde, ist leicht zu erraten. ...............................

berty
25.06.2008, 09:52
Ganz einfach: Die Zahlungen gehen nicht nur an die eigentlichen Opfer, sondern auch an die Nachkommen!
Das die Opfer entschädigt wurden, ok! Aber es gibt auch Grenzen!

Hier die Pressemitteilung (Auszug) der Claims Conference. Betroffen sind vor allem Überlebende.

>>12. Juni 2008 - In ihren jährlichen Verhandlungen mit dem Bundesministerium der Finanzen hat die Claims Conference eine Reihe von Verbesserungen bestehender Entschädigungsprogramme erreicht, die jüdische NS-Opfer in Deutschland und im übrigen Westeuropa betreffen. Positive Ergebnisse waren:

1. Die Anhebung der monatlichen Beihilfen,
2. die Einbeziehung zusätzlicher Überlebender in die bestehenden Fonds sowie
3. die Bereitstellung von Mitteln für die häusliche Pflege bedürftiger jüdischer NS-Opfer.

Anhebung von laufenden Beihilfen
Zum 1. Juni 2008 werden die laufenden Beihilfen im Artikel 2- und im Mittel- und Osteuropa-Fonds (CEEF) um acht Prozent angehoben. Die Beihilfe für Holocaust-Überlebende im Artikel 2-Fonds wird von 270 Euro auf 291 Euro steigen. Im CEEF wird die monatliche Beihilfe für Angehörige der EU-Staaten von 200 Euro auf 216 Euro, für Überlebende in Nicht-EU-Ländern von 165 Euro auf 178 Euro angehoben. Derzeit erhalten mehr als 52.000 Überlebende - davon rund 1.700 in Deutschland - eine monatliche Beihilfe aus dem Artikel 2-Fonds und 13.800 Personen aus dem CEEF. Erklärtes Verhandlungsziel für die Zukunft ist es, eine vollständige Anpassung der CEEF-Renten an das Niveau der Artikel 2-Beihilfen zu erzielen.<<

http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?pfach=1&n_firmanr_=114740&sector=pm&detail=1&r=327667&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0

Angesichts der Tatsachen, dass der Fonds für Osteuropa erst 1999/2000 und damit 55 Jahre nach Ende des 2. WK erstmals Zahlungen leistete, für Deutschland ein sehr gutes Geschäft. Viele der Überlebenden haben die erste Zahlung aus dem Fonds nicht mal mehr erlebt.