PDA

Vollständige Version anzeigen : Kandahar: Gefaengnis gestuermt!!



C-Dur
14.06.2008, 02:55
Taliban stürmen Gefängnis in Kandahar

Spektakuläre Befreiungsaktion in Kandahar: Ein Selbstmordattentäter hat sich vor einem Gefängnistor in die Luft gesprengt, dann griffen Taliban die Anstalt mit Raketen an. Mehr als tausend Insassen, darunter etwa 400 Taliban, sollen geflohen sein.

Kandahar - Der Angriff war offenkundig perfekt geplant: Zuerst explodierte ein mit Sprengstoff beladener Tanklaster beim Haupttor, dann bombte ein Selbstmordattentäter ein Loch in die hinteren Mauern der Anstalt, erklärte Gefängnischef Abdul Kabir.

Aufständische stürmten das größte Gefängnis der Stadt. Offenbar gab es heftige Feuergefechte. Etwa 30 Minuten lang waren in der Stadt Explosionen zu hören, der Raketenbeschuss dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

In dem Gebäude sitzen etwa 1150 mutmaßliche Extremisten in Haft, darunter ungefähr 400 Taliban. Der Chef des Kommunalrats Wali Karzai - Bruder von Afghanistans Präsident Hamid Karzai - erklärte, sämtliche Insassen befänden sich auf freiem Fuß. Es seien alle Gefangenen entkommen. "Niemand ist mehr da.

Hier mehr lesen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,559664,00.html
------------------------------------------------------------------

Hallelujah!!! Ich wuensche ihnen ganz viel Glueck, dass sie entkommen!

Ist es denkbar und moeglich, dass die Nato-Truppen mal kurz wegschauten?? Die muessen doch auch endlich mal die Schnauze vollhaben von diesem verrueckten US-Krieg!!

Kumusta
14.06.2008, 04:59
Warum saßen die in Kandahar wo doch in Guantanamo noch viel Platz ist?

Biskra
14.06.2008, 09:58
[SIZE="5"]Hallelujah!!! Ich wuensche ihnen ganz viel Glueck, dass sie entkommen!

Immer diese Sympathien unter Kriminellen....:rolleyes:


Ist es denkbar und moeglich, dass die Nato-Truppen mal kurz wegschauten?? Die muessen doch auch endlich mal die Schnauze vollhaben von diesem verrueckten US-Krieg!!

Eher nicht. :)

Quo vadis
14.06.2008, 10:08
Kann Karsai auf der aktuellen Geberkonferenz zu seinen frechen Forderungen noch paar Milliarden draufpacken--für die Sicherheit von Gefängnissen.Karsai soll seine Forderungen bitte direkt von den Konten seiner Spezeln Kumusta, Biskra, Klartext, Felidae, uzi, mickey mouse und Mister Edd abbuchen lassen und nicht von den Deutschen allgemein........Vielen Dank.:]

Gothaur
14.06.2008, 10:10
.........................................
------------------------------------------------------------------

Hallelujah!!! Ich wuensche ihnen ganz viel Glueck, dass sie entkommen!

Ist es denkbar und moeglich, dass die Nato-Truppen mal kurz wegschauten?? Die muessen doch auch endlich mal die Schnauze vollhaben von diesem verrueckten US-Krieg!!.
Warum wünscht Du ihnen viel Glück, daß sie entkommen?
Findest Du solch ein menschenunwürdiges Gesellschaftssystem, wie es die Taliban in Afghanistan installiert hatten und wie es auch als "islamistisches Erfolgsmodell" exportiert werden soll, gut?
Voltago

Biskra
14.06.2008, 10:15
Kann Karsai auf der aktuellen Geberkonferenz zu seinen frechen Forderungen noch paar Milliarden draufpacken--für die Sicherheit von Gefängnissen.Karsai soll seine Forderungen bitte direkt von den Konten seiner Spezeln Kumusta, Biskra, Klartext, Felidae, uzi, mickey mouse und Mister Edd abbuchen lassen und nicht von den Deutschen allgemein........Vielen Dank.:]

Ist Karsai jetzt auch schon Juhu in Dunkeldeutschistan?

Kumusta
14.06.2008, 10:18
.
Warum wünscht Du ihnen viel Glück, daß sie entkommen?
Findest Du solch ein menschenunwürdiges Gesellschaftssystem, wie es die Taliban in Afghanistan installiert hatten und wie es auch als "islamistisches Erfolgsmodell" exportiert werden soll, gut?

Was fragst Du? Dieses dumme Etwas nennt sich liberal und zum Christentum gehörig. Bin ich froh, daß ich kein Liberaler bin und mich zum Atheismus bekenne.

Bei meiner Einstellung ist Charakterfestigkeit, Terroristen wie die Taliban nicht einzukerkern, sondern sofort an Ort und Stelle zu erschießen. Basta.

WIENER
14.06.2008, 10:33
Hallelujah!!! Ich wuensche ihnen ganz viel Glueck, dass sie entkommen!

Ist es denkbar und moeglich, dass die Nato-Truppen mal kurz wegschauten?? Die muessen doch auch endlich mal die Schnauze vollhaben von diesem verrueckten US-Krieg!!


Du bist ein Idiot

Hemera
14.06.2008, 11:05
:depp:


.....
Hallelujah!!! Ich wuensche ihnen ganz viel Glueck, dass sie entkommen!
....


Schwachkopf!

uzi
14.06.2008, 11:15
[SIZE="5"]------------------------------------------------------------------

Hallelujah...



...warum nicht "Al hamdullilah"??

Wenn sie entkommen, werden sie zunächst mal einen "Haft-Erholungsurlaub" in bevorzugten Rückzugsländern genießen. Bekanntermaßen in Staaten wie Deutschland, wo masochistische Narren den Terror-Mullahs jene Rechte angedeihen lassen, die Jene so vehement bekämpfen....

Deinesgleichen erinnert mich stark an Lemminge - warum wohl???

Dayan
14.06.2008, 11:22
[QUOTE=C-Dur;2184049][SIZE="5"]Hallelujah!!! Ich wuensche ihnen ganz viel Glueck, dass sie entkommen!

QUOTE]Hallelujah ist ein schönes hebräisches Wort!Es bedeutet Gelobt sei Gott.Das du als Antisemit der unterste Schublade ohne hebräisch nicht aukommt finde ich super!

Edmund
14.06.2008, 11:23
Vorbildliche Befreiungsaktion.

Keine Chance für Besatzer und Kriegsverbrecher!

Wahabiten Fan
14.06.2008, 11:25
...warum nicht "Al hamdullilah"??

Wenn sie entkommen, werden sie zunächst mal einen "Haft-Erholungsurlaub" in bevorzugten Rückzugsländern genießen. Bekanntermaßen in Staaten wie Deutschland, wo masochistische Narren den Terror-Mullahs jene Rechte angedeihen lassen, die Jene so vehement bekämpfen....

Deinesgleichen erinnert mich stark an Lemminge - warum wohl???

Mal ne andere Frage.

Wie weit würdest du den afghanischen Regierungstruppen oder Gefängniswärtern trauen?;)

uzi
14.06.2008, 11:30
Maximal so weit ich spucken kann...

Kumusta
14.06.2008, 11:36
Kann Karsai auf der aktuellen Geberkonferenz zu seinen frechen Forderungen noch paar Milliarden draufpacken--für die Sicherheit von Gefängnissen.Karsai soll seine Forderungen bitte direkt von den Konten seiner Spezeln Kumusta, Biskra, Klartext, Felidae, uzi, mickey mouse und Mister Edd abbuchen lassen und nicht von den Deutschen allgemein........Vielen Dank.:]
Da Du auch mich angesprochen hast: Ich bin nicht für Karsai's Forderungen vereinnehmbar. Er hat keine Forderungen zu stellen. Und schon gar nicht für Gefängnisse. Die sind überflüssig und hinderlich (wenn Du verstehst...).

Gothaur
14.06.2008, 11:58
Vorbildliche Befreiungsaktion.

Keine Chance für Besatzer und Kriegsverbrecher!
Wann kapiert ihr Nazis eigentlich, daß - gegen den gemeinsamen Feind zu sein, also Amerikaner, Israelis (ich setz mal voraus, daß Juden an- und für sich, doch eher Freunde sind! :) ) und Systemdeutsche, nicht automatisch bedeutet, auch des Islamisten, Terroristen, Taliban und Al Quaida Freund zu sein.
Der Feind meines Feindes ist mein Freund zieht nicht wirklich. :rolleyes:
Voltago

Wahabiten Fan
14.06.2008, 12:06
Maximal so weit ich spucken kann...

Womit auch dieses Thema vom Tisch wäre.:cool2:

klartext
14.06.2008, 12:07
Kann Karsai auf der aktuellen Geberkonferenz zu seinen frechen Forderungen noch paar Milliarden draufpacken--für die Sicherheit von Gefängnissen.Karsai soll seine Forderungen bitte direkt von den Konten seiner Spezeln Kumusta, Biskra, Klartext, Felidae, uzi, mickey mouse und Mister Edd abbuchen lassen und nicht von den Deutschen allgemein........Vielen Dank.:]

Für diese Talibanfaschisten spende ich gerne in Form einer passgenauen Kugel. Diese Terroristen hätte man bereits bei der Gefangennahme standrechtlich erschiessen müssen. Man wird es das nächstemal tun.
Diese Hilfstruppen der NPD haben keine Zukunft, genauso wenig wie die NPD selbst.

klartext
14.06.2008, 12:09
Wann kapiert ihr Nazis eigentlich, daß - gegen den gemeinsamen Feind zu sein, also Amerikaner, Israelis (ich setz mal voraus, daß Juden an- und für sich, doch eher Freunde sind! :) ) und Systemdeutsche, nicht automatisch bedeutet, auch des Islamisten, Terroristen, Taliban und Al Quaida Freund zu sein.
Der Feind meines Feindes ist mein Freund zieht nicht wirklich. :rolleyes:
Voltago

Das Problem mit unseren Rechtsradikalen ist, dass sie auch hinter einem Besenstil herlaufen würden, wenn es nur gegen Israel und die Juden geht. Es sind verblendete Ideologen ohne jede Moral, nur getrieben von einem pathologischen Hass.

Edmund
14.06.2008, 12:15
Das Problem mit unseren Rechtsradikalen ist, dass sie auch hinter einem Besenstil herlaufen würden, wenn es nur gegen Israel und die Juden geht. Es sind verblendete Ideologen ohne jede Moral, nur getrieben von einem pathologischen Hass.
Was soll man dazu sagen? Die Zionisten geben der Welt nun mal keinerlei Anlaß, sie hochleben zu lassen.

klartext
14.06.2008, 12:23
Was soll man dazu sagen? Die Zionisten geben der Welt nun mal keinerlei Anlaß, sie hochleben zu lassen.

Was Rechtsradikale wie du als Zionisten bezeichnet, ist die Definition, wie sie schon bei der NSDAP gebräuchlich war. Deine Denkweise war die geistige Grundlage des Massenmords an der jüdischstämmigen deutschen Bevölkerung.
Dass du aus rechtlichen Gründen von Zionisten schwafelst, aber tatsächlich die Juden im allgemeinen meinst, ist deutlich genug aus deinen Zeilen zu lesen.
Schade, dass sich die NPD seit drei Jahren immer mehr zu einem müden Aufguss der NSDAP entwickelt. Das war vor drei Jahren noch anders. Sie scheint heute zum Sammelbecken abgedrehter Ideologen geworden zu sein. Mehrheitsfähig ist das sicher nicht.

Edmund
14.06.2008, 12:25
Was Rechtsradikale wie du als Zionisten bezeichnet, ist die Definition, wie sie schon bei der NSDAP gebräuchlich war. Deine Denkweise war die geistige Grundlage des Massenmords an der jüdischstämmigen deutschen Bevölkerung.
Dass du aus rechtlichen Gründen von Zionisten schwafelst, aber tatsächlich die Juden im allgemeinen meinst, ist deutlich genug aus deinen Zeilen zu lesen.
Schade, dass sich die NPD seit drei Jahren immer mehr zu einem müden Aufguss der NSDAP entwickelt. Das war vor drei Jahren noch anders. Sie scheint heute zum Sammelbecken abgedrehter Ideologen geworden zu sein. Mehrheitsfähig ist das sicher nicht.
Mehr als bösartige Unterstellungen und glatte Lügen fällt dir wohl nicht mehr ein?

:censored:

klartext
14.06.2008, 12:35
Mehr als bösartige Unterstellungen und glatte Lügen fällt dir wohl nicht mehr ein?

:censored:

Du scheinst deine eigenen Beiträge nicht zu kennen.
Wer die demokratisch gewählten Regierungen der USA und Israels als Regime bezeichnet und den Talibans und sonstigen irren Selbstmordattentätern zujubelt, hat Masstäbe, die nicht mehr im Bereich unserer Wertvorstellungen liegen, er bewegt sich ausserhalb unserer Gesellschaft.

Skaramanga
14.06.2008, 12:55
Wann kapiert ihr Nazis eigentlich, daß - gegen den gemeinsamen Feind zu sein, also Amerikaner, Israelis (ich setz mal voraus, daß Juden an- und für sich, doch eher Freunde sind! :) ) und Systemdeutsche, nicht automatisch bedeutet, auch des Islamisten, Terroristen, Taliban und Al Quaida Freund zu sein.
Der Feind meines Feindes ist mein Freund zieht nicht wirklich. :rolleyes:
Voltago

Die Vorstellung, dass der Feind meines Feindes auch zugleich mein Feind sein kann oder will, das ist für einfach gestrickte rechtsdrehende Hirne zu komplex.

Edmund
14.06.2008, 13:08
Du scheinst deine eigenen Beiträge nicht zu kennen.
Wer die demokratisch gewählten Regierungen der USA und Israels als Regime bezeichnet und den Talibans und sonstigen irren Selbstmordattentätern zujubelt, hat Masstäbe, die nicht mehr im Bereich unserer Wertvorstellungen liegen, er bewegt sich ausserhalb unserer Gesellschaft.
Demokratisch gewählt?
Wahlen alleine garantieren noch lange keine demokratische Ordnung.
USrael ist ein gutes Beispiel dafür.
Als BRDler solltest Du das eigentlich wissen.

Übrigens bewegen sich diejenigen außerhalb unserer Gesellschaft, die das verbrecherische USrael-Regime huldigen.

klartext
14.06.2008, 13:29
Demokratisch gewählt?
Wahlen alleine garantieren noch lange keine demokratische Ordnung.
USrael ist ein gutes Beispiel dafür.
Als BRDler solltest Du das eigentlich wissen.

Übrigens bewegen sich diejenigen außerhalb unserer Gesellschaft, die das verbrecherische USrael-Regime huldigen.

Auch diese Zeilen von dir bestätigen meine Meinung. Du bist ein Extremist, der weitab unserer Gesellschaft steht. Nur gut, dass deine Sorte ein winziges Häufchen ist, das allenfalls als Pausenclown fungieren kann.
Deine wirre Gruppe wird durch demokratische Wahlen auch in Zukunft klein gehalten. Die Mitbürger wollen mehrheitlich von Schmuddelbraun nichts wissen.
Du würdest sicher auch noch Beifall klatschen, wen unsere Bundis in Afghanistan von Talibanirren erschossen werden.
Du und deine braune Bande sind der Feind unseres Volkes und haben nur Kreide gefressen, um einem Parteiverbot zu entgehen. Nur gut, das ihr so vom VS durchsetzt seid, dass ihr keinen Furz lassen könnt, ohne dass er registriert wird.
Anders als 1933 haben wir heute eine wehrhafte Demokratie, die ihre Feinde rechtzeitig stilllegt.

C-Dur
14.06.2008, 15:40
Hier kommt schon das Geld zum Wiederaufbau des zerstoerten Gefaengnisses:;)

Geberkonferenz für Afghanistan: Hamid Karsai bekommt 21 Milliarden Dollar

Trotz deutlicher Kritik an Präsident Hamid Karsai unterstützt die Staatengemeinschaft den Wiederaubau des vom Krieg gezeichneten Afghanistan mit weiteren 21 Milliarden Dollar. Seit Ende der sowjetischen Besatzung vor gut 25 Jahren sind bereits 15 Milliarden Dollar Hilfszahlungen geflossen. Dennoch leben rund 80 Prozent der Bevölkerung ohne Strom und befestigte Straßen.

Nun soll Karsai als Bedingung für die Zahlung die Korruption bekämpfen, damit das Geld nicht weiter irgendwo versickert.

Auch Deutschland zeigt sich spendabel, und zahlt 420 Millionen Euro,

Mehr lesen hier...
http://www.europolitan.de/Politik/Welt/Geberkonferenz-fuer-Afghanistan-Hamid-Karsai-bekommt-21-Milliarden-Dollar/278,13779,0,0.html

FranzKonz
14.06.2008, 16:19
Warum saßen die in Kandahar wo doch in Guantanamo noch viel Platz ist?

Weil nach dem 3. Urteil des Supreme Court in Guantanmo allmählich wieder der Rechtsstaat die Richtung bestimmt. :cool2:

Südschwede
14.06.2008, 17:23
Du scheinst deine eigenen Beiträge nicht zu kennen.
Wer die demokratisch gewählten Regierungen der USA und Israels als Regime bezeichnet und den Talibans und sonstigen irren Selbstmordattentätern zujubelt, hat Masstäbe, die nicht mehr im Bereich unserer Wertvorstellungen liegen, er bewegt sich ausserhalb unserer Gesellschaft.

vollkommen richtig, nur du bewegst dich genauso ausserhalb unserer gesellschaft.



Diese Terroristen hätte man bereits bei der Gefangennahme standrechtlich erschiessen müssen. Man wird es das nächstemal tun.

borisbaran
15.06.2008, 09:55
[...]Hallelujah!!! Ich wuensche ihnen ganz viel Glueck, dass sie entkommen![...]
:2up::depp:Noch so ein Terrorunterstützer...

Was soll man dazu sagen? Die Zionisten geben der Welt nun mal keinerlei Anlaß, sie hochleben zu lassen.
Doch. Sie sind unsere im Kampf gegen den Terror.

Götz
15.06.2008, 10:53
Wenigstens fand dieser Vorfall nicht in der "deutschen Zone" statt, sonst wäre wieder einmal Ärger mit diversen Verbündeten angesagt.

uzi
15.06.2008, 11:03
In der "deutschen Zone" werden andere Leistungen erbracht, subsumiert unter dem Stichwort "Aufbauhilfe" . Da unsere Jungs dort eher einen leicht bewaffneter Bautrupp als einer militärische Einheit gleichen, könnten wir eigentlich gleich das THW hinschicken, und keine Soldaten...

Götz
15.06.2008, 11:08
In der "deutschen Zone" werden andere Leistungen erbracht, subsumiert unter dem Stichwort "Aufbauhilfe" . Da unsere Jungs dort eher einen leicht bewaffneter Bautrupp als einer militärische Einheit gleichen, könnten wir eigentlich gleich das THW hinschicken, und keine Soldaten...

Dies wären allerdings optimale Bedingungen für zahlreiche Geiseldramen.

klartext
15.06.2008, 11:55
vollkommen richtig, nur du bewegst dich genauso ausserhalb unserer gesellschaft.

Du irrst. Ich beziehe mich dabei auf die Haager Landkriegsordnung, die die standrechtliche Erschiessung von Partisanen ausdrücklich zulässt.
Zwischenzeitlich wurden bereits 40 der entflohenen Häftlinge bei ihrer Verfolgung erschossen.

Quo vadis
15.06.2008, 13:58
Ist Karsai jetzt auch schon Juhu in Dunkeldeutschistan?

Keine Ahnung wie du von den USA istallierte Marionettenregierungen in Afghanistan und Irak nennst---"demokratisch" und "völlig unabhängig in ihren Entscheidungen" nehme ich an.:))

Quo vadis
15.06.2008, 14:07
Da Du auch mich angesprochen hast: Ich bin nicht für Karsai's Forderungen vereinnehmbar. Er hat keine Forderungen zu stellen. Und schon gar nicht für Gefängnisse. Die sind überflüssig und hinderlich (wenn Du verstehst...).



OK, dann geht der Geberkelch für Karsai an deinem Konto vorbei.:D

Quo vadis
15.06.2008, 14:10
Du irrst. Ich beziehe mich dabei auf die Haager Landkriegsordnung, die die standrechtliche Erschiessung von Partisanen ausdrücklich zulässt.
Zwischenzeitlich wurden bereits 40 der entflohenen Häftlinge bei ihrer Verfolgung erschossen.

Dumm nur, dass Fliehende dem Verfolger meistens den Rücken zuwenden und unbewaffnet sind.Gefängnisflucht ist nicht mal ein Straftatbestand.......

Don
15.06.2008, 14:22
Dumm nur, dass Fliehende dem Verfolger meistens den Rücken zuwenden und unbewaffnet sind.Gefängnisflucht ist nicht mal ein Straftatbestand.......

Bei uns. Das geschah aber in Afghanistan.
Aber vielleicht sollten sich die NPD Kittelbrunzer als Aufsichtspersonal für die korrekte Durchführung rechtsstaatlicher Maßnahmen dort zur Verfügung stellen.
Und noch ein Problem wäre gelöst.

Kumusta
15.06.2008, 14:34
Bei uns. Das geschah aber in Afghanistan.
Aber vielleicht sollten sich die NPD Kittelbrunzer als Aufsichtspersonal für die korrekte Durchführung rechtsstaatlicher Maßnahmen dort zur Verfügung stellen.
Und noch ein Problem wäre gelöst.

:lach::lach::lach:

Kumusta
15.06.2008, 14:36
Dumm nur, dass Fliehende dem Verfolger meistens den Rücken zuwenden und unbewaffnet sind.Gefängnisflucht ist nicht mal ein Straftatbestand.......

... führt aber in diesem Fall zu den Weintrauben.

Stanley_Beamish
15.06.2008, 15:14
Gefängnisflucht ist nicht mal ein Straftatbestand.......

Erstens gilt das bei uns und zweitens ist das Freisprengen von Gefängnistüren und das Töten von Wachpersonal sehr wohl strafbar. :rolleyes:

klartext
15.06.2008, 15:21
Dumm nur, dass Fliehende dem Verfolger meistens den Rücken zuwenden und unbewaffnet sind.Gefängnisflucht ist nicht mal ein Straftatbestand.......

Dir scheinen die Grundbegriffe von Rechtsstaatlichkeit unbekannt. Auch in Deutschland wird auf einen flüchtenden Gefangenen nach einmaliger Vorwarnung gezielt geschossen, auch in den Rücken. Du kannst das mal ausprobieren, aber danach nicht meckern.

Quo vadis
15.06.2008, 15:32
Erstens gilt das bei uns und zweitens ist das Freisprengen von Gefängnistüren und das Töten von Wachpersonal sehr wohl strafbar. :rolleyes:

Was ich über den Fall weiß, haben Angreifer von aussen das Gefängnis gestürmt.Juristisch sind das Fluchthelfer, die bei Ausführung Straftaten begangen haben.Betrifft aber die Gefängnisinsassen für den Komplex Flucht nicht.

Quo vadis
15.06.2008, 15:37
Dir scheinen die Grundbegriffe von Rechtsstaatlichkeit unbekannt. Auch in Deutschland wird auf einen flüchtenden Gefangenen nach einmaliger Vorwarnung gezielt geschossen, auch in den Rücken. Du kannst das mal ausprobieren, aber danach nicht meckern.

Deine Gewaltphantasien sind mir wohlbekannt, dass du mir mit Hochgenuss in den Rücken schießen würdest, wenn für dich die Möglichkeit der anschließenden Straflosigkeit garantiert wäre, wundert mich nicht.Soviel wie ich weiß wurde in der Brd noch keiner "auf der Flucht erschossen", in der DDR war das üblich, vielleicht verwechselst du auch was.......

klartext
15.06.2008, 15:59
Deine Gewaltphantasien sind mir wohlbekannt, dass du mir mit Hochgenuss in den Rücken schießen würdest, wenn für dich die Möglichkeit der anschließenden Straflosigkeit garantiert wäre, wundert mich nicht.Soviel wie ich weiß wurde in der Brd noch keiner "auf der Flucht erschossen", in der DDR war das üblich, vielleicht verwechselst du auch was.......

Gegen einen flüchtenden Straftäter oder Gefangenen kann die deutsche Polizei die Schusswaffe gebrauchen. Noch nicht gewusst ?
Wenn die Talibans unsere Kameraden ermorden, wirst du sicher auch noch Beifall klatschen. Schon erstaunlich, was du heir unter der Rubrik National alles verkaufen willst. Die Taliabans scheinen deine geistigen Freunde, eben auch Extremisten.

Quo vadis
15.06.2008, 16:25
Gegen einen flüchtenden Straftäter oder Gefangenen kann die deutsche Polizei die Schusswaffe gebrauchen. Noch nicht gewusst ?
Wenn die Talibans unsere Kameraden ermorden, wirst du sicher auch noch Beifall klatschen. Schon erstaunlich, was du heir unter der Rubrik National alles verkaufen willst. Die Taliabans scheinen deine geistigen Freunde, eben auch Extremisten.

Du kannst an mir dein Ideologiepuzzle legen solange du willst, die Teile die du gewohnheitsmäßig zusammenstecken willst, werden niemals passen.
Ich war selber in der BW--Auftrag Landesverteidigung.Der jetzige Auftrag ist klipp und klar Sicherungstruppe im Dienste und für US-Imperialpolitik.Alles was in Afghanistan mit meinen Landsleuten geschieht, geht auf´s Konto deiner amerikanischen Freunde.Deutschland ist nicht aus Eigenimpuls dort unten, sondern weil es seit 1949 im Dauerdienst und der Dauerschuld der Hinterlasser des GG steht, den Amis eben.Da du usraelischer Nationlist bist, ist ein Deutscher in Afghanistan in Ausübung deiner Interessen gefallen, erst perfide hinschicken und dann als "gefallen für´s Vaterland" umlügen.Und alle die dein perfides Spiel durchschauen, müssen dann eben "geistige Freunde der Taliban und Extremisten" sein.Du läßt dich viel zu wenig auf echte, harte Diskussionen ein und spulst stattdessen viel zu gewohnheitsmäßig deine etablierte schwarzweiß- Malerei runter, als das du noch glaubwürdig wärst.......

klartext
15.06.2008, 17:06
Du kannst an mir dein Ideologiepuzzle legen solange du willst, die Teile die du gewohnheitsmäßig zusammenstecken willst, werden niemals passen.
Ich war selber in der BW--Auftrag Landesverteidigung.Der jetzige Auftrag ist klipp und klar Sicherungstruppe im Dienste und für US-Imperialpolitik.Alles was in Afghanistan mit meinen Landsleuten geschieht, geht auf´s Konto deiner amerikanischen Freunde.Deutschland ist nicht aus Eigenimpuls dort unten, sondern weil es seit 1949 im Dauerdienst und der Dauerschuld der Hinterlasser des GG steht, den Amis eben.Da du usraelischer Nationlist bist, ist ein Deutscher in Afghanistan in Ausübung deiner Interessen gefallen, erst perfide hinschicken und dann als "gefallen für´s Vaterland" umlügen.Und alle die dein perfides Spiel durchschauen, müssen dann eben "geistige Freunde der Taliban und Extremisten" sein.Du läßt dich viel zu wenig auf echte, harte Diskussionen ein und spulst stattdessen viel zu gewohnheitsmäßig deine etablierte schwarzweiß- Malerei runter, als das du noch glaubwürdig wärst.......

Wirklich schlimm, welche propagandistischen Worthülsen, die du hier wieder ablässt.
Ich mache es einfacher - jeder, der auf meine deutschen Kameraden schiesst, ist mein Feind, ohne wenn und aber. Die Talibans haben dazu aufgerufen, deutsche Kameraden zu töten. Damit hat sich jede Diskussion erledigt.
Und nicht zu vergessen, bei dem Anschlag in Djierba sind bereits 14 deutsche Mitbürger ermordet worden. Selbst das ist kein Grund für NPD-Anhänger, am Islam grundsätzliche Kritik zu üben. Man schwadroniert gegen Ausländer, gegen die Ideologie, die dahinter steht und diese erst munitioniert, habe ich von Seiten der NPD noch nie Kritik gehört.
Ihr habt ganz offensichtlich die Absicht, mit jedem Unrat gemeinsame Sache zu machen, wenn es nur gegen den Westen geht. Erkennbar seid ihr keine Patrioten.

borisbaran
15.06.2008, 17:16
Wirklich schlimm, welche propagandistischen Worthülsen, die du hier wieder ablässt.
Ich mache es einfacher - jeder, der auf meine deutschen Kameraden schiesst, ist mein Feind, ohne wenn und aber. Die Talibans haben dazu aufgerufen, deutsche Kameraden zu töten. Damit hat sich jede Diskussion erledigt.
Und nicht zu vergessen, bei dem Anschlag in Djierba sind bereits 14 deutsche Mitbürger ermordet worden. Selbst das ist kein Grund für NPD-Anhänger, am Islam grundsätzliche Kritik zu üben. Man schwadroniert gegen Ausländer, gegen die Ideologie, die dahinter steht und diese erst munitioniert, habe ich von Seiten der NPD noch nie Kritik gehört.
Ihr habt ganz offensichtlich die Absicht, mit jedem Unrat gemeinsame Sache zu machen, wenn es nur gegen den Westen geht. Erkennbar seid ihr keine Patrioten.
Extremisten waren niemals Patrioten, egal, ob von rechts oder links.

Quo vadis
15.06.2008, 18:04
Wirklich schlimm, welche propagandistischen Worthülsen, die du hier wieder ablässt.
Ich mache es einfacher - jeder, der auf meine deutschen Kameraden schiesst, ist mein Feind, ohne wenn und aber. Die Talibans haben dazu aufgerufen, deutsche Kameraden zu töten. Damit hat sich jede Diskussion erledigt.
Und nicht zu vergessen, bei dem Anschlag in Djierba sind bereits 14 deutsche Mitbürger ermordet worden. Selbst das ist kein Grund für NPD-Anhänger, am Islam grundsätzliche Kritik zu üben. Man schwadroniert gegen Ausländer, gegen die Ideologie, die dahinter steht und diese erst munitioniert, habe ich von Seiten der NPD noch nie Kritik gehört.
Ihr habt ganz offensichtlich die Absicht, mit jedem Unrat gemeinsame Sache zu machen, wenn es nur gegen den Westen geht. Erkennbar seid ihr keine Patrioten.

Ich lehne die Auslandseinsätze der Bundeswehr ab wenn du Resonanzboden das noch nicht mitbekommen haben solltest, da dies keine Landesverteidigung, sondern lediglich Vasallendienst für deine Dienstherren ist.Oder anders.Deutschland ist für dich nur Mittel zum Zweck, nur ein eingebundes Etwas als stets williger Befehlsempfänger für deine beiden in Wahrheit glühend verehrten Nationen.

PS: Sag mal, du bist nicht zufällig der CDU-Mann Lummer?

Südschwede
16.06.2008, 07:28
Du irrst. Ich beziehe mich dabei auf die Haager Landkriegsordnung, die die standrechtliche Erschiessung von Partisanen ausdrücklich zulässt.


du irrst dich in dem punkt, partisanen gelten als kombattanten und geniessen damit den schutz wie jeder andere kriegsgefangene auch.

Kumusta
16.06.2008, 07:37
du irrst dich in dem punkt, partisanen gelten als kombattanten und geniessen damit den schutz wie jeder andere kriegsgefangene auch.

Lies mal Deinen Unsinn genau durch. Partisanen gelten als Kombattanten. Ergo dürfen sie erschossen werden, da sie als Partisanen keinen Schutz genießen. Verstanden?

Südschwede
16.06.2008, 12:28
Lies mal Deinen Unsinn genau durch. Partisanen gelten als Kombattanten. Ergo dürfen sie erschossen werden, da sie als Partisanen keinen Schutz genießen. Verstanden?

in gefangenschaft schon, das heisst bei überwältigung oder niederlegung der waffen. klartext will gefangene erschiessen und das ist durch das völkerrecht nicht gedeckt, egal was fürn quatsch er schreibt. bisschen mitdenken musst du schon selbst, das kann ich dir nicht abnehmen ;).

Kumusta
16.06.2008, 12:47
bisschen mitdenken musst du schon selbst, das kann ich dir nicht abnehmen.

Da bin ich aber froh. :D

C-Dur
21.06.2008, 08:39
.
Warum wünscht Du ihnen viel Glück, daß sie entkommen? Weil ich ein Menschenfreund bin! Was haben die Nato Soldaten dort zu suchen?
Findest Du solch ein menschenunwürdiges Gesellschaftssystem, wie es die Taliban in Afghanistan installiert hatten und wie es auch als "islamistisches Erfolgsmodell" exportiert werden soll, gut?Ach, ist es deswegen, dass wir dort sind und tausende Afghanen toeten, ihr Land verwuesten, ihnen eine westliche Oel-Demokratie aufstellen? Ich habe gedacht wir sind dort der Amerikaner wegen, um denen zu helfen, ihre geplante Pipeline zu legen, damit endlich das Oel vom Kaspischen Meer zum Hafen in Pakistan fliessen kann. Natuerlich wollen die Amerikaner auch dort ihre permanenten Basen anlegen.

Du meinst also, falls ich Dich richtig verstehe, der Krieg in Afghanistan ist nicht mehr, um Bin Laden zu fangen, sondern um die Bevoelkerung mit unserem westlichen Gesellschaftsstil zu begluecken? Und das mit Gewalt gegen ihren Willen?

Also genau wie im Irak!

Die Amerikaner und ihre Helfer sind ganz liebe Menschen! In selbstloser Aufopferung kaempfen sie fuer das Wohlergehen der irakischen und afghanischen Bevoelkerung!

Du koenntest Recht haben... ich habe mich geirrt.

Kumusta
21.06.2008, 10:20
Die Amerikaner und ihre Helfer sind ganz liebe Menschen! In selbstloser Aufopferung kaempfen sie fuer das Wohlergehen der irakischen und afghanischen Bevoelkerung!

Du koenntest Recht haben... ich habe mich geirrt.

Du irrst Dich ständig. Die Amerikaner sind ganz liebe Menschen und ihre deutschen Helfer sind es weniger. Sie sind einfach zu dämlich, dürfen sich nicht wehren und haben sich von Islamisten umbringen zu lassen.

Gothaur
21.06.2008, 12:28
Weil ich ein Menschenfreund bin! Was haben die Nato Soldaten dort zu suchen?
Du bist kein Menschenfreund. Im Gegenteil, wenn man sich mal allein den weiteren Verlauf deines Posts durchliest, dann hasst Du das europäische, und UsRaelische Establischment und wünschst denen ebenso innig den Tod, wie Du den entflohenen Taliban ihr Leben wünschst. Dabei gehst Du überdies soweit, in den Feinden deiner persönlichen (und üblichen) Feinde, irgendwie noch deine Freunde zu erkennen.
Du strafst dich selber Lügen, wenn Du dich hier äußerst, Du wärst ein Menschenfreund.


Ach, ist es deswegen, dass wir dort sind und tausende Afghanen toeten, ihr Land verwuesten, ihnen eine westliche Oel-Demokratie aufstellen? Ich habe gedacht wir sind dort der Amerikaner wegen, um denen zu helfen, ihre geplante Pipeline zu legen, damit endlich das Oel vom Kaspischen Meer zum Hafen in Pakistan fliessen kann. Natuerlich wollen die Amerikaner auch dort ihre permanenten Basen anlegen.
Auch hier zeigt sich eigentlich dein wahres Anliegen, und somit auch, wie egal dir im Grunde genommen die Opfer der Afghanen sind, die eben nicht nur Opfer der Alliierten, sondern auch der Russen, und vor allen der Taliban waren.
Sie sind für dich nur Mittel zum Zweck, wie Du es auch schon hinsichtlich der Terroristen der Hamas und der Hisbollah gezeigt hast.


Du meinst also, falls ich Dich richtig verstehe, der Krieg in Afghanistan ist nicht mehr, um Bin Laden zu fangen, sondern um die Bevoelkerung mit unserem westlichen Gesellschaftsstil zu begluecken? Und das mit Gewalt gegen ihren Willen?
Nein, ich meine, daß es nebst politischen Vorstellungen, wie ein Land zu regieren ist, es auch noch universelle Rechte, Menschenrechte, und vor allen Frauenrechte gibt, und genau die letzteren wurden auf das schlimmste durch die Taliban, durch diese islamistischen Vertreter auf das allerschlimmste verletzt und mißbraucht.
Ich meine, daß egal, in welchem System auch Mädchen und Frauen ein Recht auf Leben haben, auf Grundversorgung, in Bildung und in medizinischer Sicht.
Das scheint dich aber nicht sonderlich zu interessieren, denn Du agierst hier nur hasserfüllt gegen eine politische Richtung, und in dem Zusammenhang ist dir eigentlich alles, was die betroffenen Menschen angeht, egal, und alles recht, was gegen UsRael gerichtet ist.


Also genau wie im Irak!
Es wäre naiv, und doch wieder bezeichnend, Afghanistan und Irak über einen Kamm zu scheren. Zuvieles ist schiefgegangen, bewußt und ungeschickt unbewußt verhunzt worden und zwar nicht nur durch die Amerikaner allein. Aber geht es dir darum? Wenn ich deinen Abschluß lese:........


Die Amerikaner und ihre Helfer sind ganz liebe Menschen! In selbstloser Aufopferung kaempfen sie fuer das Wohlergehen der irakischen und afghanischen Bevoelkerung!
....... zeigt sich selbst hier, was dein eigentliches Anliegen ist, und das ist nicht die Not der dortigen Menschen, sondern ausschließlich die Möglichkeit, Argumente gegen deine eigentlichen Feinde zu sammeln und zu formulieren.
Helfer der Amis ist vor allen in Afghanistan die Bundeswehr, - ihre bisherige Arbeit tangiert dich aber nicht im mindesten. Das zeugt entweder von totaler Unkenntnis, oder aber Gleichgültigkeit, weil eben deine eigentlichen Intentionen in die von mir beschriebene Richtung gehen.


Du koenntest Recht haben... ich habe mich geirrt.
Ich weiß zumindest, daß ich mich in dich nicht geirrt habe. :rolleyes:
Voltago

C-Dur
23.06.2008, 15:02
Du irrst Dich ständig. Die Amerikaner sind ganz liebe Menschen und ihre deutschen Helfer sind es weniger. Sie sind einfach zu dämlich, dürfen sich nicht wehren und haben sich von Islamisten umbringen zu lassen.Ach ja, der dumme Michel ist ja bekannt! Hauptsache ihr Amis wisst wo's lang geht!!;)

C-Dur
23.06.2008, 15:15
Du bist kein Menschenfreund. Im Gegenteil, wenn man sich mal allein den weiteren Verlauf deines Posts durchliest, dann hasst Du das europäische, und UsRaelische Establischment und wünschst denen ebenso innig den Tod, wie Du den entflohenen Taliban ihr Leben wünschst. Dabei gehst Du überdies soweit, in den Feinden deiner persönlichen (und üblichen) Feinde, irgendwie noch deine Freunde zu erkennen.
Du strafst dich selber Lügen, wenn Du dich hier äußerst, Du wärst ein Menschenfreund.

Auch hier zeigt sich eigentlich dein wahres Anliegen, und somit auch, wie egal dir im Grunde genommen die Opfer der Afghanen sind, die eben nicht nur Opfer der Alliierten, sondern auch der Russen, und vor allen der Taliban waren.
Sie sind für dich nur Mittel zum Zweck, wie Du es auch schon hinsichtlich der Terroristen der Hamas und der Hisbollah gezeigt hast.

Nein, ich meine, daß es nebst politischen Vorstellungen, wie ein Land zu regieren ist, es auch noch universelle Rechte, Menschenrechte, und vor allen Frauenrechte gibt, und genau die letzteren wurden auf das schlimmste durch die Taliban, durch diese islamistischen Vertreter auf das allerschlimmste verletzt und mißbraucht.
Ich meine, daß egal, in welchem System auch Mädchen und Frauen ein Recht auf Leben haben, auf Grundversorgung, in Bildung und in medizinischer Sicht.
Das scheint dich aber nicht sonderlich zu interessieren, denn Du agierst hier nur hasserfüllt gegen eine politische Richtung, und in dem Zusammenhang ist dir eigentlich alles, was die betroffenen Menschen angeht, egal, und alles recht, was gegen UsRael gerichtet ist.

Es wäre naiv, und doch wieder bezeichnend, Afghanistan und Irak über einen Kamm zu scheren. Zuvieles ist schiefgegangen, bewußt und ungeschickt unbewußt verhunzt worden und zwar nicht nur durch die Amerikaner allein. Aber geht es dir darum? Wenn ich deinen Abschluß lese:........

....... zeigt sich selbst hier, was dein eigentliches Anliegen ist, und das ist nicht die Not der dortigen Menschen, sondern ausschließlich die Möglichkeit, Argumente gegen deine eigentlichen Feinde zu sammeln und zu formulieren.
Helfer der Amis ist vor allen in Afghanistan die Bundeswehr, - ihre bisherige Arbeit tangiert dich aber nicht im mindesten. Das zeugt entweder von totaler Unkenntnis, oder aber Gleichgültigkeit, weil eben deine eigentlichen Intentionen in die von mir beschriebene Richtung gehen.

Ich weiß zumindest, daß ich mich in dich nicht geirrt habe. :rolleyes:
VoltagoAha! Du bist also der Forumspsychiater hier!!! Gute Arbeit, Mister! Trafst den Nagel in jeder Hinsicht auf den Kopf!!!

Ich bin kein Psychiater, und dennoch ist mir klar, dass du ein Staenker und Streitsucher bist... kurz, ein fieser Knopf, der gar keine Diskussion will, sondern nur einen Mitforisten defamieren!

Mach weiter so ohne mich! germane

Kilgore
23.06.2008, 20:00
Wenn auch in anderer Weise, dieser Fall zeigt wie schon Guantanamo Bay, dessen Folterskandala das Image der westlichen Welt beschädigten, dass man Terroristen nicht gefangen nehmen sollte. Es herrscht Krieg in Afghanistan, und Terroristen dürfen nicht aus gutmenschlichen Täterschutzmotiven geschont werden - sie müssen erschossen werden, so plump dies auch klingt. Vorher ist im Nahen Osten kein Frieden zu realisieren.
Solange Hizbollah, Hamas, Al Quaida und Taliban ihr Unwesen treiben, wird dort keine Ruhe herrschen. Für diese Gestalten wäre die Grabesruhe aber längst überfällig.

Gothaur
24.06.2008, 16:00
Aha! Du bist also der Forumspsychiater hier!!! Gute Arbeit, Mister! Trafst den Nagel in jeder Hinsicht auf den Kopf!!!

Ich bin kein Psychiater, und dennoch ist mir klar, dass du ein Staenker und Streitsucher bist... kurz, ein fieser Knopf, der gar keine Diskussion will, sondern nur einen Mitforisten defamieren!

Mach weiter so ohne mich! germane
Ist gebongt! http://www.my-smileys.de/smileys3/kaffeetrinker_2.gif
Voltago

C-Dur
02.07.2008, 06:40
Wenn auch in anderer Weise, dieser Fall zeigt wie schon Guantanamo Bay, dessen Folterskandala das Image der westlichen Welt beschädigten, dass man Terroristen nicht gefangen nehmen sollte. Es herrscht Krieg in Afghanistan, und Terroristen dürfen nicht aus gutmenschlichen Täterschutzmotiven geschont werden - sie müssen erschossen werden, so plump dies auch klingt. Vorher ist im Nahen Osten kein Frieden zu realisieren.
Solange Hizbollah, Hamas, Al Quaida und Taliban ihr Unwesen treiben, wird dort keine Ruhe herrschen. Für diese Gestalten wäre die Grabesruhe aber längst überfällig. Und was ist mit den Amis und ihren Helfern dort im Nahen Osten? Was suchen die denn dort? Welches Recht haben sie, dort einzubrechen?

Skaramanga
02.07.2008, 08:50
Und was ist mit den Amis und ihren Helfern dort im Nahen Osten? Was suchen die denn dort? Welches Recht haben sie, dort einzubrechen?

Was ist mit den Moslems und ihren Helfer im Westen? Was suchen die denn dort? Welches Recht haben sie, dort einzubrechen?

borisbaran
02.07.2008, 12:23
du irrst dich in dem punkt, partisanen gelten als kombattanten und geniessen damit den schutz wie jeder andere kriegsgefangene auch.
Der Haager Landkriegsordnung nach dürfen Leute, die nicht zu den nationalen Streitkräften gehören, an Ort & Stelle vor ein Standgericht gestellt und verurteilt werden (zum Tode, z.B.). Also keine Kriegsgefangenen.

Der Genfer Landskriegsordnung nach dürfen leute, die


Keine Abzeichen einer Armee tragen
Ihre Waffen nicht offen tragen
Keine klare Kommandestriktur haben Stichwort Command responsibility (http://en.wikipedia.org/wiki/Command_responsibility)
Sich nich' ans Kriegsrecht halten


als Verbrecher angeklagt und verurteilt werden, von einer der Kriegesführenden Länder.

Wenn auch in anderer Weise, dieser Fall zeigt wie schon Guantanamo Bay, dessen Folterskandala das Image der westlichen Welt beschädigten, dass man Terroristen nicht gefangen nehmen sollte. Es herrscht Krieg in Afghanistan, und Terroristen dürfen nicht aus gutmenschlichen Täterschutzmotiven geschont werden - sie müssen erschossen werden, so plump dies auch klingt. Vorher ist im Nahen Osten kein Frieden zu realisieren.
Solange Hizbollah, Hamas, Al Quaida und Taliban ihr Unwesen treiben, wird dort keine Ruhe herrschen. Für diese Gestalten wäre die Grabesruhe aber längst überfällig.
100% Agree.:] :top2: