PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz IV: Keine Arbeit für HIV-Infizierte?



Equilibrium
04.12.2004, 14:38
Hartz IV: Keine Arbeit für HIV-Infizierte?
Das behauptet zumindest der Kölner Rechtsanwalt Jakob Hösl. Nach seiner Ansicht haben HIV-Infizierte mit Hartz IV noch weitaus weniger Chancen einen Arbeitsplatz zu finden als vorher.

Das Problem liege darin, dass die Arbeitsagenturen nun für die Arbeitsvermittlung und die Leistungsgewährleistung zuständig sein. Sobald ein HIV-Infizierter seine Zuschüsse beantragt, würde der Arbeitsvermittler von der Erkrankung erfahren, so Hösl.

Entlarvte Erkrankte hätten allerdings auf dem deutschen Arbeitsmarkt kaum eine Chance, wodurch der Vermittler seine Bemühungen nicht mit vollem Einsatz weiterführen werde, so der Kölner Anwalt weiter.

Quelle (http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=549360&rubrik1=Gesundheit&rubrik2=Krankheiten&rubrik3=AIDS%20und%20HIV&sort=1&sparte=4)



Ich finde das gut.Wer stellt schon gerne einen HIV-Infizierten ein.Sowas ist doch nicht zumutbar.

Chester
04.12.2004, 14:47
Stellt sich die Frage, wieso der Arbeitsvermittler von der Erkrankung erfahren soll?..

mfg,

Chester :-:

Zweistein
04.12.2004, 15:12
Illidian,

wohl dem, der gesund ist.


Chester,

glaubst Du an das Märchen vom Datenschutz?

Leyla
04.12.2004, 15:17
Ich habe mit Ja gestimmt; das bezieht sich aber in meinem Fall nur auf "zusammenarbeiten" weil ich keine Unternehmerin bin.

Für einen Kleinunternehmer ist das Ausfallsrisiko wahrscheinlich zu groß - obwohl: bei optimaler medizinischer Behandlung ist das heute eine therapierbare chronische Krankheit. Wenn die Medikation frühzeitig begonnen wird, kann der/die Infizierte noch Jahrzehnte damit leben und die Ausfallzeiten am Arbeitsplatz sind wahrscheinlich nicht höher als bei Zuckerkranken.

Meine Befürchtung ist nur, dass sich viele HIV-Infizierte die optimale Behandlung bald nicht mehr leisten können.

Zweistein
04.12.2004, 15:23
Ja und nein reichen bei einer solchen Frage nicht aus. Ich mag kein Schwarz-Weiß-Denken. Wenn mein bester Mann/Frau sich infizieren würde, wäre das ja auch kein Grund, ihn zu entlassen.

Chester
04.12.2004, 15:23
Chester,

glaubst Du an das Märchen vom Datenschutz?
Dieses "Märchen" ist insofern kein Märchen, als ein Arbeitsvermittler über einen Arbeitsvermittlungsantrag wohl kaum über eine derartige Erkrankung informiert wird.
Selbst wenn dort ein Feld "Krankheiten?" drinsteht, was ich noch nicht glaube, so hat ein HIV-Positiver das Recht, in dem Fall zu lügen.

mfg,

Chester :-:

WladimirLenin
04.12.2004, 15:25
Sollange der HIV-Infizierter kein Arzt, Prostituirte oder sowas in der Art wird, sollte er ein Job kriegen!

Leyla
04.12.2004, 15:26
Dieses "Märchen" ist insofern kein Märchen, als ein Arbeitsvermittler über einen Arbeitsvermittlungsantrag wohl kaum über eine derartige Erkrankung informiert wird.
Selbst wenn dort ein Feld "Krankheiten?" drinsteht, was ich noch nicht glaube, so hat ein HIV-Positiver das Recht, in dem Fall zu lügen.


Mo-ment: ich glaube, hier ging es um die Zuzahlungsbefreiung für ALG-2-Empfänger; und die ist bei HIV-Infizierten wirklich elementar.

Chester
04.12.2004, 15:27
Mo-ment: ich glaube, hier ging es um die Zuzahlungsbefreiung für ALG-2-Empfänger; und die ist bei HIV-Infizierten wirklich elementar.
Muß man für Zuzahlungsbefreiung aber nicht nur die finanzielle Lage offenbaren, nicht die gesundheitliche?

mfg,

Chester :-:

Roter Prolet
04.12.2004, 15:40
Ja klar sollte der HIV-Infizierte einen Job kriegen!
Keiner soll wegen einer unheilbaren(?) Krankheit ein Berufsverbot oder einen Jobverweigerung kriegen.
Wer solches Unmenschliches befürworten, sollte sich mal in einer solchen Lage hineinverstetzen.

Zweistein
04.12.2004, 15:45
Chester,
über Datenschutz könnten wir sicher ewig debattieren, ohne hinreichende Ergebnisse zu erzielen. Ich persönlich habe schon sehr schwer nachvollziehbare Erfahrungen mit der Kombination Arbeitgeber/Krankenkasse/Rentenkasse/Finanzamt/Stadtverwaltung gehabt.

Zum Thema möchte ich nochmals wiederholen, dass ich diese leichte Gehässigkeit des Themenstarters gegenüber Kranken nicht gut finde.

Leyla
04.12.2004, 15:45
Muß man für Zuzahlungsbefreiung aber nicht nur die finanzielle Lage offenbaren, nicht die gesundheitliche?


So weit ich weiß, ja. Wenn jemand keine chronische Krankheit hat, muss er Belege sammeln und bekommt dann evtl. später was zurück. Das wird aber nicht pro Monat abgerechnet, sondern pro Jahr. Ein chronisch Kranker kann dann erstmal sein komplettes Januar-Einkommen hinblättern, wenn er sich nicht offenbaren will.

Chester
04.12.2004, 15:49
Chester,
über Datenschutz könnten wir sicher ewig debattieren, ohne hinreichende Ergebnisse zu erzielen. Ich persönlich habe schon sehr schwer nachvollziehbare Erfahrungen mit der Kombination Arbeitgeber/Krankenkasse/Rentenkasse/Finanzamt/Stadtverwaltung gehabt.

Nun, mir sind bereits recht seltsame Dinge in der Verbindung "Bundeswehr/GEZ" untergekommen.
Letztendlich gilt jedoch auch bei Datenschutz - wo kein Kläger, da kein Richter.
Wenn man jedoch klagt, ist dies meistens erfolgreich.


Zum Thema möchte ich nochmals wiederholen, dass ich diese leichte Gehässigkeit des Themenstarters gegenüber Kranken nicht gut finde.
Gestatten, User Illidan. :rolleyes:
Von ihm muß man nicht wirklich besseres erwarten.

mfg,

Chester :-:

Zweistein
04.12.2004, 15:54
Chester,
Bundeswehr/GEZ würde mich interessieren. Aber leider ist Kläger/Richter nichts entgegenzusetzen. Die GEZ bekommt wohl schon beinahe traditionell den Big Brother Award" und es ändert sich nichts.

Zu Illidian:

Aha.

Chester
04.12.2004, 16:21
Chester,
Bundeswehr/GEZ würde mich interessieren. Aber leider ist Kläger/Richter nichts entgegenzusetzen. Die GEZ bekommt wohl schon beinahe traditionell den Big Brother Award" und es ändert sich nichts.

Wenn die GEZ auf einmal weiß, wo jemand mit welcher Tätigkeit stationiert ist, dann ist das schon recht befremdlich.
Insbesondere, weil derartige Informationen außerhalb der Bundeswehr kaum jemanden was angehen (weshalb man beim Einwohnermeldeamt als Beruf auch immer nur "Soldat" angeben darf, ohne spezifisch zu werden).

Ist nicht mir passiert (mir geht die GEZ auch hintenwärts vorbei, da ich nichts anzumelden habe), ich kenne jedoch einen solchen Fall.

mfg,

Chester :-:

MorganLeFay
04.12.2004, 16:31
Warum, zum Henker, sollte man HIV-Infizierte nciht einstellen??? (Klar, weiss ich, aber der Gedanke macht mich echt krank.)

OK, wenn man eine Besetzungscouch hat...

Das Ganze ist ekelerregend.

@Illidan: Was wuerdest Du den mit einem heterosexuellen Hiv-Infizierten machen, he? Der sich ueber eine - sagen wir - verseuchte Blutkonserve oder beim Leisten 1. Hilfe angesteckt hat?

MorganLeFay
04.12.2004, 16:36
Wenn die GEZ auf einmal weiß, wo jemand mit welcher Tätigkeit stationiert ist, dann ist das schon recht befremdlich.
Insbesondere, weil derartige Informationen außerhalb der Bundeswehr kaum jemanden was angehen (weshalb man beim Einwohnermeldeamt als Beruf auch immer nur "Soldat" angeben darf, ohne spezifisch zu werden).

Ist nicht mir passiert (mir geht die GEZ auch hintenwärts vorbei, da ich nichts anzumelden habe), ich kenne jedoch einen solchen Fall.

mfg,

Chester :-:


Die GEZ weiss in meinem Fall nciht mal, dass ich in einer eheaehnlichen Gemeinschaft lebe und alles regulaer angemeldet ist, ich kein Auto habe und auch nicht mehr bei meinen Eltern wohne. Ich bekomme an alle Adressen (auch an die meiner Eltern) regelmaessig Aufforderungen, alles anzumelden - inklusive Androhung von Auskunftsklagen und Hausbesuchen (als wuerde ich die reinlassen...). :2faces:

Zweistein
04.12.2004, 17:22
Hallo Chester,

auch meinen Umzug haben die ohne Änderungsmeldung mitbekommen. Aber das hat mich nicht verwundert.

lornk
04.12.2004, 18:17
Ja und Nein nicht jede Arbeit denk ich . Wieso? Zu hohes ansteck Risiko würd ich mal sagen aber natürlich Büroarbeit wäre denk ich mal Ok .

Chester
04.12.2004, 18:20
Hallo Chester,

auch meinen Umzug haben die ohne Änderungsmeldung mitbekommen. Aber das hat mich nicht verwundert.
DAS allerdings hat auch seine Richtigkeit, die Einwohnermeldeämter sind gesetzlich verpflichtet, Wohnsitzänderungen zu melden.

Die Bundeswehr ist jedoch nicht nur nicht verpflichtet, den Stationierungsort und den Dienstposten eines Soldaten an die GEZ zu melden, sie darf es auch gar nicht.

mfg,

Chester :-:

Beverly
04.12.2004, 18:20
Ich finde das gut.Wer stellt schon gerne einen HIV-Infizierten ein.Sowas ist doch nicht zumutbar. Einen Klerikalfaschisten will
erst recht keiner haben, "Opus Dei".

MorganLeFay
04.12.2004, 18:30
Einen Klerikalfaschisten will
erst recht keiner haben, "Opus Dei".
Doch, vielleicht das Opus Dei selbst...?

MorganLeFay
04.12.2004, 18:53
Vergesst den Beitrag, waehrend ich ihn geschrieben habe wurde Illidans Beitrag, auf den ich mich bezog, geloescht. Somit ist es unwichtig.

Entschuldigung.

Siran
04.12.2004, 18:54
Bei Berufen wie z.B. Chirurg oder sowas, wo eine konkrete Infektionsgefahr für andere besteht, würde ich eine Einschränkung befürworten. Bei normalen Bürojobs sehe ich keinen Grund, warum HIV-infizierte nicht auch arbeiten können sollten.

Equilibrium
04.12.2004, 18:58
Du bist echt arm.


Nein,bin ich nicht.Und jetzt fallen dir keine Standartsätze mehr ein.. :rolleyes:



Schon mal gehoert, dass zwischen Ansteckung und Ausbruch der Krankheit Jahre, wenn nicht Jahrzehnte liegen koennen? Frueher hat man Blutkonserven nicht getestet.

3 Monate sind für dich Jahre?Interessant... :rolleyes:


Und nein, "die meisten" fuehren kein unmoralisches Leben. Aber das Thema hatten wir schon zu oft, das muss hier nciht aufgerollt werden.

Die meisten sind Homosxexuell oder prostituieren.


Und ausserdem - nee, vergiss es, das kann ich nicht schreiben.

Willst du nicht,oder bist du einfach nicht dazu in der Lage.

MorganLeFay
04.12.2004, 19:03
Nein,bin ich nicht.Und jetzt fallen dir keine Standartsätze mehr ein.. :rolleyes:

Das ueberhoere ich.




3 Monate sind für dich Jahre?Interessant... :rolleyes:


Zwischen der Ansteckung mit dem HI-Virus und dem Ausbruch von AIDS.



Die meisten sind Homosxexuell oder prostituieren.

Quelle, bitte.




Willst du nicht,oder bist du einfach nicht dazu in der Lage.
Ich habe es nicht noetig hier rumzurotzen.

Siran
04.12.2004, 19:05
3 Monate sind für dich Jahre?Interessant... :rolleyes:

Zwischen Infektion und tatsächlicher Erkrankung können Jahre oder Jahrzehnte liegen. Jemand, der mit HIV infiziert ist, ist nicht krank.


Die meisten sind Homosxexuell oder prostituieren.

Ja, und wenn dem so wäre?


Willst du nicht,oder bist du einfach nicht dazu in der Lage.

Ich nehme eher an, sie versucht sich an die Forenregeln zu halten.

MorganLeFay
04.12.2004, 19:08
Ich nehme eher an, sie versucht sich an die Forenregeln zu halten.
Forenregeln? Sowas gibt es hier??? *gg*

Eigentlich habe ich daran wirklich nicht gedacht. :2faces:

Mir lag was auf der Zunge (bzw. auf der Tastatur), aber ich lass mich ungern auf so ein Diskussionsniveau herab.

Siran
04.12.2004, 19:12
Forenregeln? Sowas gibt es hier??? *gg*

Eigentlich habe ich daran wirklich nicht gedacht. :2faces:

Mir lag was auf der Zunge (bzw. auf der Tastatur), aber ich lass mich ungern auf so ein Diskussionsniveau herab.

Ja, sowas gibt's *g* Die hast du sogar anerkannt als du dich angemeldet hast. http://www.mysmilie.de/smilies/engel/img/008.gif

Kommt aber auf's Gleiche raus.

Equilibrium
04.12.2004, 19:23
Das ueberhoere ich.

Natürlich!Dir fällt ja auch nichts mehr ein.


Zwischen der Ansteckung mit dem HI-Virus und dem Ausbruch von AIDS.

Das jemand HIV hat,kann man aber schon nach 3 Monaten testen.


Quelle, bitte.

Das ist allgemein bekannt.


(...)Was steckt hinter der oft gehörten Aussage, AIDS breche nun zunehmend aus den Risikogruppen aus? Noch immer kommen 70% aller AIDS-Fälle aus den Hauptrisikogruppen Homosexuelle (64,2%) und "Fixer" (14,7%). Der prozentuale Anteil der heterosexuellen AIDS-Fälle hat sich zwar von 2,3% im Jahre 1988 auf 7,4% im Jahre 1995 verdreifacht, die absolute Zahl der heterosexuellen AIDS Fälle hat sich jedoch auf einem Niveau um die 100 eingependelt (1994:127 Fälle, 1995:70).

90% aller AIDS-Fälle sind männlich. Heterosexuelle Männer (1995 31 Fälle) und Frauen (1995 39 Fälle), die keiner Risikogruppe angehören sind gleichermaßen und gleichbleibend extrem selten betroffen. Ein Anstieg ist nicht zu verzeichnen. Noch seltener sind AIDS Diagnosen bei Menschen, die keiner Risikogruppe angehören und ihrerseits nur mit Menschen außerhalb der Risikogruppen geschlafen haben. Bei den Männern wurden in dieser Kategorie seit 1982 11 Fälle gemeldet, bei den Frauen 20!

Es gibt also keine heterosexuelle AIDS-Epidemie und es wird keine geben - auch nach Ansicht des Robert-Koch-Instituts. Zitat: "Eine eigenständige Epidemie innerhalb der allgemeinen heterosexuellen Bevölkerung wird es nach heutiger Einschätzung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben." (AIDS/ HIV 1995:14)

Heterosexuelle Jugendliche sind übrigens überhaupt nicht von HIV/ AIDS betroffen. Es gab in Deutschland keine einzige "HIV-Infektion" bei heterosexuellen Jugendlichen zwischen 14 und 20 Jahren (Kremer 1997:32). Dennoch werden Jugendliche mit sexualfeindlicher Propaganda in Angst und Schrecken versetzt, wie in der Aufklärungsbroschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: "... Nanu? Von Liebe, Sex und Freundschaft". Dort wird Jugendlichen geraten: "Um es ganz deutlich auszusprechen - am sichersten ist: Kein Geschlechtsverkehr!" Was wohl treibt die Verfasser dieser Broschüre um, wenn sie solche Ratschläge erteilen?(...)

Quelle (http://www.treff-raum-espaciotime.com/deutsch/espaciotime/artikel/texte/zauberer.html)


http://www.treff-raum-espaciotime.com/deutsch/espaciotime/artikel/texte/zauberer.html

Ich führe gerade mit chester eine Diskussion darüber. :rolleyes:


Ja, und wenn dem so wäre?

Das sind Leute mit einem unmoralischem LebenswandelAchso,die Junkies habe ich vergessen.

MorganLeFay
04.12.2004, 19:36
Natürlich!Dir fällt ja auch nichts mehr ein.
Och komm, das wird jetzt echt albern. Mir faellt eine ganze Menge ein.
Aber Reden ist ja nur Silber...




Das jemand HIV hat,kann man aber schon nach 3 Monaten testen.
HIV ist nicht die Krankheit.

Deine Quelle erkenne ich erstmal so an. Was mir allerdings noch dazu einfaellt ist, dass es eben auch "normale" Menschen trifft (um in Deiner Terminologie zu bleiben). Da ich diesen Unterschied selbst nicht mache - oder versuche, in nicht zu machen - hat fuer mich der "Normale" eh das Recht, nicht diskriminiert zu werden, und - mangels Unterschied - alle anderen auch.

Was ich nun von Dir noch einmal gerne haette, waere ein Aussage zu den Deiner Meinung nach "normalen" Menschen, die sich zB ueber eine infizierte Blutkonserve anstecken. Davon soll es ja einige geben. Wie stehst Du denn zu denen?
Du kannst sie ja wohl kaum als dumm oder unmoralisch einstufen, oder?

Siran
04.12.2004, 19:40
Die Quelle bezieht auf Zahlen von 1995 und ist übrigens der Meinung, dass HIV keine sexuell übertragbare Krankheit ist...

Gärtner
04.12.2004, 20:11
Ich finde das gut.Wer stellt schon gerne einen HIV-Infizierten ein.Sowas ist doch nicht zumutbar.
Ich habe ja schon viel krankes Zeug von dir gelesen, aber das hier topt alles bisher dagewesene.

Du gibst hier ein weiteres Mal den engstirnigen verlogenen Spießer, der hinter seiner repressiven Pseudomoral sein Unvermögen zu menschlichem Denken und Handeln erfolglos zu kaschieren versucht.

Du müßtest deinen geistigen Auswurf einmal jemandem ins Gesicht sagen, der sich bei einer Bluttransfusion im Krankenhaus infiziert hat.


Das einzige, was nicht zumutbar ist, ist das atembraubende Ausmaß deiner unsäglichen, selbstgerechten Bigotterie.

Selbst das Opus Dei würde sich für deine kretinösen Unverschämtheiten schämen.

MorganLeFay
04.12.2004, 20:18
Die Quelle bezieht auf Zahlen von 1995 und ist übrigens der Meinung, dass HIV keine sexuell übertragbare Krankheit ist...
Oi, da schaeme ich mich jetzt. Ich hab den Kram nur ueberflogen muss ich zugeben.

Danke, Siran. :top:

Und somit fuehle ich mich weiter im Recht und erkenne die Quelle nicht an. Juhui! Wo ich doch so ungerne zugebe, Unrecht zu haben... :2faces:

Und hallo Gelehrter, ich haette nicht ernsthaft angenommen, dass Illidan von Opus Dei angenommen wird...

Gärtner
04.12.2004, 20:23
Und hallo Gelehrter, ich haette nicht ernsthaft angenommen, dass Illidan von Opus Dei angenommen wird...
Sicher nicht. Die bevorzugen bei aller Verblendung nämlich die geistige Elite.

Roter Prolet
04.12.2004, 20:26
Klärt mich auf: Wer ist Opus Deì?

Siran
04.12.2004, 20:28
http://de.wikipedia.org/wiki/Opus_Dei

MorganLeFay
04.12.2004, 20:29
Klärt mich auf: Wer ist Opus Deì?
Opus Dei


[lateinisch]

Abkürzung für Prälatur vom heiligen Kreuz und Opus Dei, von dem Priester Josemaría Escrivá de Balaguer (* 1902, † 1975) 1928 in Madrid gegründete katholische Organisation, 1947 vom Papst zunächst als katholisches Säkularinstitut anerkannt; seit 1982 eine Personalprälatur, d. h. ein Organ der katholischen Kirche zum Dienst an Weltkirche und Bistümern. Es hat ausschließlich spezifische pastorale und apostolische Ziele. Ausgehend von der apostolischen Tätigkeit unter Intellektuellen, widmet sich das Werk der Evangelisation in allen sozialen Schichten; Mitglieder sind Priester und verheiratete und ledige Laien in allen Berufen. Sie handeln in politischen, wirtschaftlichen, kulturellen Fragen u. Ä. eigenverantwortlich. Die Prälatur besteht aus einer weiblichen und einer männlichen Abteilung, die voneinander unabhängig tätig sind und beide der Leitung des Prälaten in Rom und der Regionalvikare (auf Landesebene) unterstehen. Etwa 80 000 Mitglieder (davon ca. 1980 Priester) in fast 90 Ländern. Weltweit beurteilen selbst überzeugte Katholiken das Opus Dei in mancher Hinsicht kritisch.

Quelle (http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538&MENUNAME=InfoContainer&OCCURRENCEID=SL0011771446.SL0011771446.TM01-FullContent&WissenID=QbIdmq3xtjK3Z2Yl5HmCbzM4UY2lbVyakjGZoBdA1 kTeLPKtrdr5|3537366358806306764/182718474/6/7062/7062/7003/7003/7062/-1|1396944958902077069/182718475/6/7062/7062/7003/7003/7062/-1|1102192026389)

Roter Prolet
04.12.2004, 20:30
Opus Dei


[lateinisch]

Abkürzung für Prälatur vom heiligen Kreuz und Opus Dei, von dem Priester Josemaría Escrivá de Balaguer (* 1902, † 1975) 1928 in Madrid gegründete katholische Organisation, 1947 vom Papst zunächst als katholisches Säkularinstitut anerkannt; seit 1982 eine Personalprälatur, d. h. ein Organ der katholischen Kirche zum Dienst an Weltkirche und Bistümern. Es hat ausschließlich spezifische pastorale und apostolische Ziele. Ausgehend von der apostolischen Tätigkeit unter Intellektuellen, widmet sich das Werk der Evangelisation in allen sozialen Schichten; Mitglieder sind Priester und verheiratete und ledige Laien in allen Berufen. Sie handeln in politischen, wirtschaftlichen, kulturellen Fragen u. Ä. eigenverantwortlich. Die Prälatur besteht aus einer weiblichen und einer männlichen Abteilung, die voneinander unabhängig tätig sind und beide der Leitung des Prälaten in Rom und der Regionalvikare (auf Landesebene) unterstehen. Etwa 80 000 Mitglieder (davon ca. 1980 Priester) in fast 90 Ländern. Weltweit beurteilen selbst überzeugte Katholiken das Opus Dei in mancher Hinsicht kritisch.

Quelle (http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538&MENUNAME=InfoContainer&OCCURRENCEID=SL0011771446.SL0011771446.TM01-FullContent&WissenID=QbIdmq3xtjK3Z2Yl5HmCbzM4UY2lbVyakjGZoBdA1 kTeLPKtrdr5|3537366358806306764/182718474/6/7062/7062/7003/7003/7062/-1|1396944958902077069/182718475/6/7062/7062/7003/7003/7062/-1|1102192026389)

Danke für die Info.

MorganLeFay
04.12.2004, 20:35
Kein Problem, gern geschehen!

MorganLeFay
04.12.2004, 20:39
Sicher nicht. Die bevorzugen bei aller Verblendung nämlich die geistige Elite.

*ggg*

Schoen gesagt, wirklich.
Ich haette, um den gleichen Sachverhalt auszudruecken, wahrscheinlich eine Forenregel brechen muessen...

Roter Prolet
05.12.2004, 11:03
Die einzigen von momentanen Stimmenabgeber, die ein unmenschliches Job-Verbot gegen HIV-Infizierte befürworten sind natürlich Illidan und lornk. :(

lornk
05.12.2004, 11:08
Ich würde sehr ungern mit einem HIV Infizierten arbeiten!Ich habe geschrieben das ich denke das Bürojob´s okay wären!

Roter Prolet
05.12.2004, 11:21
Ich würde sehr ungern mit einem HIV Infizierten arbeiten!Ich habe geschrieben das ich denke das Bürojob´s okay wären!

Du muss ja nicht mit dem Betroffenen gerade "Blutsbrüder"-Rituale oder sexuelle Aktivitäten machen. Obwohl letztere mit Verhütungsmittel sorglos exersezieren kann.

Roter Prolet
05.12.2004, 11:25
Nanu, wo bleiben denn die Beiträge des Klerikalisten Illidan?

Siran
05.12.2004, 12:17
Du muss ja nicht mit dem Betroffenen gerade "Blutsbrüder"-Rituale oder sexuelle Aktivitäten machen. Obwohl letztere mit Verhütungsmittel sorglos exersezieren kann.

Kommt darauf an was für Verhütungsmittel und ich schätze, ein Restrisiko bleibt dabei immer. Also sorglos würde ich das nicht nennen.
Aber die Ansteckungswege sind doch so eingeschränkt, dass bei einer normalen Arbeitstätigkeit die Wahrscheinlichkeit, dass man sich ansteckt, extrem gering ist.

Equilibrium
05.12.2004, 12:27
Nanu, wo bleiben denn die Beiträge des Klerikalisten Illidan?

Hast du meine genialen Beiträge schon vermisst?


Die einzigen von momentanen Stimmenabgeber, die ein unmenschliches Job-Verbot gegen HIV-Infizierte befürworten sind natürlich Illidan und lornk.

Ach?

Roter Prolet
05.12.2004, 12:29
Kommt darauf an was für Verhütungsmittel und ich schätze, ein Restrisiko bleibt dabei immer. Also sorglos würde ich das nicht nennen.
Aber die Ansteckungswege sind doch so eingeschränkt, dass bei einer normalen Arbeitstätigkeit die Wahrscheinlichkeit, dass man sich ansteckt, extrem gering ist.

Man muss wissen welches Verhütungsmittel hier einsetzt. Ich habe vergessen hinzufügen dass nicht alle Mittel effektiv sind.
Voreilig war auch meine Behauptung, dass man unbesorgt dabei soll sein, da stimm ich dir zu, Siran.

MorganLeFay
05.12.2004, 12:31
Hast du meine genialen Beiträge schon vermisst?



Ach?
Illidan, aeusser Dich doch mal zu dem Thema. Schliesslich hast Du es gestartet.

Roter Prolet
05.12.2004, 12:32
Hast du meine genialen Beiträge schon vermisst?

Nennst du deine menschenverachtende Haltung gegenüber HIV-Infizierte genial?

Equilibrium
05.12.2004, 12:34
Opus Dei


[lateinisch]

Abkürzung für Prälatur vom heiligen Kreuz und Opus Dei, von dem Priester Josemaría Escrivá de Balaguer (* 1902, † 1975) 1928 in Madrid gegründete katholische Organisation, 1947 vom Papst zunächst als katholisches Säkularinstitut anerkannt; seit 1982 eine Personalprälatur, d. h. ein Organ der katholischen Kirche zum Dienst an Weltkirche und Bistümern. Es hat ausschließlich spezifische pastorale und apostolische Ziele. Ausgehend von der apostolischen Tätigkeit unter Intellektuellen, widmet sich das Werk der Evangelisation in allen sozialen Schichten; Mitglieder sind Priester und verheiratete und ledige Laien in allen Berufen. Sie handeln in politischen, wirtschaftlichen, kulturellen Fragen u. Ä. eigenverantwortlich. Die Prälatur besteht aus einer weiblichen und einer männlichen Abteilung, die voneinander unabhängig tätig sind und beide der Leitung des Prälaten in Rom und der Regionalvikare (auf Landesebene) unterstehen. Etwa 80 000 Mitglieder (davon ca. 1980 Priester) in fast 90 Ländern. Weltweit beurteilen selbst überzeugte Katholiken das Opus Dei in mancher Hinsicht kritisch.

Quelle (http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538&MENUNAME=InfoContainer&OCCURRENCEID=SL0011771446.SL0011771446.TM01-FullContent&WissenID=QbIdmq3xtjK3Z2Yl5HmCbzM4UY2lbVyakjGZoBdA1 kTeLPKtrdr5|3537366358806306764/182718474/6/7062/7062/7003/7003/7062/-1|1396944958902077069/182718475/6/7062/7062/7003/7003/7062/-1|1102192026389)


Kannst du kein Latein?


Ich habe ja schon viel krankes Zeug von dir gelesen, aber das hier topt alles bisher dagewesene.

Dann mach eine Therapie.


Du gibst hier ein weiteres Mal den engstirnigen verlogenen Spießer, der hinter seiner repressiven Pseudomoral sein Unvermögen zu menschlichem Denken und Handeln erfolglos zu kaschieren versucht.

Aber nur wenn man so ein verdrehtes Wertesystem wie du hat.Leidest du darunter,oder trinkst du einfach nur zu viel?


Du müßtest deinen geistigen Auswurf einmal jemandem ins Gesicht sagen, der sich bei einer Bluttransfusion im Krankenhaus infiziert hat.

Ich tue nichts lieber.


Das einzige, was nicht zumutbar ist, ist das atembraubende Ausmaß deiner unsäglichen, selbstgerechten Bigotterie.

Und da bist du jetzt neidisch drauf... nicht wahr?


Selbst das Opus Dei würde sich für deine kretinösen Unverschämtheiten schämen.


Selbst das Opus Dei würde sich für deine kretinösen Unverschämtheiten schämen.

Du musst es ja wissen... :rolleyes:

Roter Prolet
05.12.2004, 12:35
Ach?

Jap, kuckstu oben in Umfrage.

Roberto Blanko
05.12.2004, 12:37
Kannst du kein Latein?



Dann mach eine Therapie.



Aber nur wenn man so ein verdrehtes Wertesystem wie du hat.Leidest du darunter,oder trinkst du einfach nur zu viel?



Ich tue nichts lieber.



Und da bist du jetzt neidisch drauf... nicht wahr?





Du musst es ja wissen... :rolleyes:

Der Junge ist genauso krank wie meine Leber...

Gruß
Roberto

Equilibrium
05.12.2004, 12:40
Der Junge ist genauso krank wie meine Leber...

Gruß
Roberto


Dann zieh die Konsequenzen und geh zu einem Arzt.Aber labber mich nicht zu..

Equilibrium
05.12.2004, 12:40
Jap, kuckstu oben in Umfrage.


Schön für dich.

Roter Prolet
05.12.2004, 12:42
Schön für dich.

Exakt.
Und für viele viele viele andere.

Equilibrium
05.12.2004, 12:43
Exakt.
Und für viele viele viele andere.


Für 11? :rolleyes:

Roter Prolet
05.12.2004, 12:45
Für 11? :rolleyes:

Immer hin mehr als lächerliche 2.
Und dann kommen noch weitere dabei (mehrheitlich für uns!)

Roberto Blanko
05.12.2004, 12:46
Dann zieh die Konsequenzen und geh zu einem Arzt.Aber labber mich nicht zu..

Gegen solche geistige Gülle, die Du hier verbreitest, hilft wirklich nur Alkohol.

Roberto

Roter Prolet
05.12.2004, 12:48
Gegen solche geistige Gülle, die Du hier verbreitest, hilft wirklich nur Alkohol.

Roberto

Oder der Ignorier-Knopf :D

MorganLeFay
05.12.2004, 13:04
Kannst du kein Latein?

Genug, aber warum die Frage?

Ich habe fuer Roter Amboss eine Definition des Opus Dei eingestellt, da er um Aufklaerung, was es sei, bat und nicht um ein Uebersetzung.

Was ist Dein Problem mit dieser Vorgehensweise? Und ich waere dankbar, wenn Du diese Frage beantworten koenntest, anstatt hier nur undifferenziert um Dich zu hauen.

Interessiert mich naemlich wirklich, was meine Lateinkenntnisse mit einer Definition des Opus Dei zu tun haben. :rolleyes:

Gärtner
05.12.2004, 13:11
Dann mach eine Therapie.
Warum sollte ich?


Aber nur wenn man so ein verdrehtes Wertesystem wie du hat.Leidest du darunter,oder trinkst du einfach nur zu viel?
Du wagst es, von "verdrehtem Wertesystem" zu faseln? Wer aus der Botschaft Jesu einen repressiven Regelkatalog macht, wer sich über die Unterdrückung und Ausgrenzung von Kranken freut und dazu gar auffordert, der hat von der Lehre des Nazareners nichts begriffen.

Das menschenverachtende Zeug, was du hier erbrichst, ist neurotischer Klerikalfaschismus in seiner reinsten Form. Naja, insofern bist du deinen alten Ansichten ja treu geblieben.


Ich tue nichts lieber.
Man müßte dir eigentlich wünschen, am eigenen Leibe zu erfahren, was du anderen Leuten zumutest.


Und da bist du jetzt neidisch drauf... nicht wahr?
Auf deine Engstirnigkeit? Was hast du denn schon, worauf man neidisch sein sollte? Du bist ein 14-jähriges Kind, das nichts von der Welt gesehen hat, das sich aber dennoch anmaßt, in altkluger Manier ahnungslos drauflos zu schwadronieren.


Du musst es ja wissen...
In der Tat. Ich kenne das Opus Dei seit mehr als 20 Jahren.

MorganLeFay
05.12.2004, 13:16
Ich kenne das Opus Dei seit mehr als 20 Jahren.
Au weia... Sorry, aber das ist mir gerade so eingefallen. Aber ich sollte mich nicht weiter aeussern, da ich es nur theoretisch kenne.

Die sind mir immer ein bisschen suspekt gewesen.

Frank
05.12.2004, 13:46
Unser Illidian oder Asteroid oder... hat mal wieder zugeschlagen. Der Schwulenhasser, Gottesleugner, Ossihasser und Zanspangenträger merkt einfach nicht wie erbärmlich er hier wirkt.

Ein Jugendlicher, fernab jeder Lebenserfahrung und höchstwarscheinlich auch ohne Liebeserfahrung kotzt sich hier wieder einmal über seine Lieblingshassobjekte aus und merkt nicht, wie weit weg er von seinen hohen Zielen, seiner Pseudomoral und auch von den christlichen Werten ist, die er ja so hoch hält.

Traurig.

MorganLeFay
05.12.2004, 13:48
Unser Illidian oder Asteroid oder... hat mal wieder zugeschlagen. Der Schwulenhasser, Gottesleugner, Ossihasser und Zanspangenträger merkt einfach nicht wie erbärmlich er hier wirkt.

Ein Jugendlicher, fernab jeder Lebenserfahrung und höchstwarscheinlich auch ohne Liebeserfahrung kotzt sich hier wieder einmal über seine Lieblingshassobjekte aus und merkt nicht, wie weit weg er von seinen hohen Zielen, seiner Pseudomoral und auch von den christlichen Werten ist, die er ja so hoch hält.

Traurig.
Ich finde es bis zu einem gewissen Grade amuesant. Schade nur, dass er sich immer dann verfluechtigt, wenn man ihn direkt etwas fragt...

Frank
05.12.2004, 13:51
Hallo Morgan,

ich mag ja auch den zynischen schwarzen Humor. Leider kann ich hier aber nicht einmal einen Anflug davon entdecken.

Mein Lieblingswort in diesem Zusammenhang ist übrigens von unserem Gelehrten und lautet: "belehrungsresistent"

MorganLeFay
05.12.2004, 13:56
Hallo Morgan,

ich mag ja auch den zynischen schwarzen Humor. Leider kann ich hier aber nicht einmal einen Anflug davon entdecken.

Mein Lieblingswort in diesem Zusammenhang ist übrigens von unserem Gelehrten und lautet: "belehrungsresistent"

*loooooooooool*, belehrungsresistent ist supi, echt. :top: Aber ich hatte ja schon ein paar Beitraege zuvor erwaehnt, dass ich seine Ausdrucksweise mag.

Amuesant auch nur insofern, als dass ich mich in solchen Straengen abreagieren kann. Das Thema und Illidans Meinung dazu sind eher zum Heulen.
Und man lernt oft einige nette Menschen kennen. :]

Frank
05.12.2004, 14:06
Zitat von MorganLeFay
Und man lernt oft einige nette Menschen kennen.

Wer soll das denn sein. :2faces:

MorganLeFay
05.12.2004, 14:46
Wer soll das denn sein. :2faces:
Da muss ich jetzt mal scharf nachdenken... :D

Equilibrium
05.12.2004, 14:49
Gegen solche geistige Gülle, die Du hier verbreitest, hilft wirklich nur Alkohol.

Mit dem du ja bekanntlich starke Probleme hast... :rolleyes:


Oder der Ignorier-Knopf

Leider kann ich keine Moderatoren draufsetzen... :rolleyes:


Genug, aber warum die Frage?

Übersetze es mal.. :rolleyes:


Warum sollte ich?

Verstehst du deine eigenen Beiträge nicht mehr?


Du wagst es, von "verdrehtem Wertesystem" zu faseln?

Ja.


aus der Botschaft Jesu einen repressiven Regelkatalog macht, wer sich über die Unterdrückung und Ausgrenzung von Kranken freut und dazu gar auffordert, der hat von der Lehre des Nazareners nichts begriffen.

Die Botschaft Jesu ist auslegungssache.Im übrigen halte ich die Sachen,die Gott gesagt für wichtiger.


Das menschenverachtende Zeug, was du hier erbrichst, ist neurotischer Klerikalfaschismus in seiner reinsten Form

Ich muss sagen,du stehst rosa Brigaden in nichts nach.In zwei Monaten regst du dich warscheinlich,wie richter,über die pösen Rechten in der PA auf.... :rolleyes:


Naja, insofern bist du deinen alten Ansichten ja treu geblieben.

Was für alte Ansichten?


Man müßte dir eigentlich wünschen, am eigenen Leibe zu erfahren, was du anderen Leuten zumutest.

Nicht weinen... :lach:


Auf deine Engstirnigkeit? Was hast du denn schon, worauf man neidisch sein sollte? Du bist ein 14-jähriges Kind, das nichts von der Welt gesehen hat, das sich aber dennoch anmaßt, in altkluger Manier ahnungslos drauflos zu schwadronieren.

Hat dir schonmal jemand gesagt,das sich dein und Gothaurs Schreibstil gleichen?Nur hat Gothaur mich immer als eine Gefahr für die PA gesehen.Wie schon gesagt,die selbe Polemik.


In der Tat. Ich kenne das Opus Dei seit mehr als 20 Jahren.

Einbildung ist auch eine Bildung.

lornk
05.12.2004, 14:57
Ich hoffe ich werd hier nicht genauso gesehn wie der Illidan... nur weil ich auch für nein gestimmt hab. Ich denke schon das sie Eingestellt werden müssen aber halt nicht in jedem Job darum denk ich das Ja und Nein nicht ausreicht.

Equilibrium
05.12.2004, 14:59
Unser Illidian oder Asteroid oder... hat mal wieder zugeschlagen

Du warst über einen längeren Zeitraum weg... :rolleyes:


Der Schwulenhasser

Warum hassen?Man sollte sie heilen.


Gottesleugner

Das war früher.


Ossihasser

Aha,wen man Ostdeutschland kritisiert,ist man für einen Gutmenschen für dich ein "Ossihasser".


Zanspangenträger

Nicht mehr.


Ein Jugendlicher, fernab jeder Lebenserfahrung und höchstwarscheinlich auch ohne Liebeserfahrung kotzt sich hier wieder einmal über seine Lieblingshassobjekte aus und merkt nicht, wie weit weg er von seinen hohen Zielen, seiner Pseudomoral und auch von den christlichen Werten ist, die er ja so hoch hält.




Heul doch.

Rorschach
05.12.2004, 15:03
Illidan, Aufforderungen wie "Geh sterben" kannst du dir sparen - beim nächsten Mal ist der ganze Beitrag gelöscht, nicht nur das Bild.

Frank
05.12.2004, 15:07
Hallo Illidian.

Freut mich, dass Du Dich der Kritik annimmst. Zeugt von von Charakter.

"Gottesleugner" ist übrigens von Ende Mai/Anfang Juni. Es freut mich außerordentlich, wie schnell Du Dich entwickelst.

Und traurig bin nicht ich. Ich habe ja keinen Grund. Meine Welt finde ich ganz in Ordnung. Wie sieht es mit Deiner aus?

Gutmensch ist ja wohl der Oberwitz. Kannst Du mir das erklären? Im rechten Jargon meint das doch Linker, oder? Und da siehst Du mich nun wirklich falsch.

Und wann ich sterbe, kleiner Schuljunge, legst nicht Du fest. (Aber ich habe jetzt ganz dolle Angst.) :2faces:

Frank
05.12.2004, 15:12
Hallo Rorschach,

auch wenn es mich direkt betrifft, bin ich gegen das Löschen von ganzen Beiträgen. Illidian outet sich hier vortrefflich selbst. Und jetzt stell Dir den Jungen im realen Leben vor, wir er vor Dir steht und versucht, Dir etwas zu sagen.

Es ist einfach herrlich. Ein Ultramoralist und Pseudoheiliger möchte andere sterben sehen. Das spricht doch für sich.

MorganLeFay
05.12.2004, 15:16
Übersetze es mal..
Warum? Was macht den Unterschied aus, ob ich Opus Dei oder Werk Gottes sage??

Willst Du mir sagen, dass Du ein solches bist? Gut, kein Problem, das bin ich auch.

Und nun?

Siran
05.12.2004, 15:17
Hallo Rorschach,

auch wenn es mich direkt betrifft, bin ich gegen das Löschen von ganzen Beiträgen. Illidian outet sich hier vortrefflich selbst. Und jetzt stell Dir den Jungen im realen Leben vor, wir er vor Dir steht und versucht, Dir etwas zu sagen.

Es ist einfach herrlich. Ein Ultramoralist und Pseudoheiliger möchte andere sterben sehen. Das spricht doch für sich.

Es ist für uns wesentlich weniger Arbeit, wenn wir die Beiträge löschen statt sie zu bearbeiten. Mal ganz abgesehen dass uns dann das "Beweisstück" erhalten bleibt.

Übrigens, Illidan, du solltest dir auch den Rest des Artikels ankucken, der da lautet "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."

Siran
05.12.2004, 15:18
Warum? Was macht den Unterschied aus, ob ich Opus Dei oder Werk Gottes sage??

Willst Du mir sagen, dass Du ein solches bist? Gut, kein Problem, das bin ich auch.

Und nun?

Hm, es scheint mir als wäre jeder Mensch, und damit natürlich auch jeder Homosexuelle, ein Werk Gottes...

Frank
05.12.2004, 15:20
Hallo lornk,

ich denke nicht, dass Du so gesehen wirst, wie Du befürchtest. Allein der Beitrag 71 reicht doch aus, um Dich von den schwarz/weiß Denkern abzuheben.

Frank
05.12.2004, 15:22
Hallo Siran,

Homosexuelle sind ein Werk Gottes? Das grenzt ja an Blasphemie! :2faces:

MorganLeFay
05.12.2004, 15:23
Hm, es scheint mir als wäre jeder Mensch, und damit natürlich auch jeder Homosexuelle, ein Werk Gottes...
Jetzt verkomplizierst Du die Sache aber stark, Siran.

Ich bin Lehrerin, ich dachte, ich fange mal mit kleinen Schritten an... :D

Siran
05.12.2004, 15:26
Jetzt verkomplizierst Du die Sache aber stark, Siran.

Ich bin Lehrerin, ich dachte, ich fange mal mit kleinen Schritten an... :D

Tschuldigung... http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/hmpf.gif

Frank
05.12.2004, 15:28
Angenommen.

Rorschach
05.12.2004, 15:28
Hallo Rorschach,

auch wenn es mich direkt betrifft, bin ich gegen das Löschen von ganzen Beiträgen. Illidian outet sich hier vortrefflich selbst. Und jetzt stell Dir den Jungen im realen Leben vor, wir er vor Dir steht und versucht, Dir etwas zu sagen.

Es ist einfach herrlich. Ein Ultramoralist und Pseudoheiliger möchte andere sterben sehen. Das spricht doch für sich.
Wie Siran sagte, hat das komplette Löschen auch rein zweckmäßige Vorteile.

In dem speziellen Fall wollte ich die Beleidigung nicht stehen lassen, und den Rest des Beitrages nur deshalb, weil seine Diskussionspartner sicher gerne antworten würden.

MorganLeFay
05.12.2004, 15:33
Hallo Siran,

alles klar, kein Problem! :top:

Frank
05.12.2004, 15:33
Hallo Rorschach,

verstehe ich - kein Problem.

Aber sag mal: "Diskussionspartner"? Du bist ja heute ganz schön zynisch aufgelegt. ;)

Rorschach
05.12.2004, 15:40
Hallo Rorschach,

verstehe ich - kein Problem.

Aber sag mal: "Diskussionspartner"? Du bist ja heute ganz schön zynisch aufgelegt. ;)
Lach nicht:
Ich fand das Wort auch unpassend (....da des Wortes erster Teil nur begrenzt stattfindet und der Zweite seine persönliche Gefühlswelt durcheinanderbringen könnte). :P :D

MorganLeFay
05.12.2004, 15:54
Lach nicht:
Ich fand das Wort auch unpassend (....da des Wortes erster Teil nur begrenzt stattfindet und der Zweite seine persönliche Gefühlswelt durcheinanderbringen könnte). :P :D
Hallo Rorschach, hallo Frank,

ich taete mich gerne mal ganz klugscheisserisch einmischen. War in Rorschach's Beitrag nicht von Illidan's Diskussionspartnern die Rede?
Wir diskutieren hier doch alle ganz nett und partnerschaftlich, finde ich... :D

Frank
05.12.2004, 16:25
Verehrte Frau LeFay,

das ist ja nun an Spitzfindigkeit kaum zu übertreffen. Aber dieser Interpretationsspielraum ist natürlich vorhanden.


Auf angenehme Diskussionen! :D

Roter Prolet
05.12.2004, 16:32
Anscheinend kannst du, Illidan, auf Fragen anderer User(innen) nur mit dem niveaulosen Bemerkungen wie "Geh zur Therapie" oder sonstige Blödsinn antworten. Ehrlich gesagt, damit machst du dich zum Affen im Pfarrer-Outfit.
Amsonsten wenn du weiter solche klerikalextremistische Bemerkungen auskotzt, bitte sehr. Eine permanente Sperrung halte ich nicht für ausgeschlossen.

MorganLeFay
05.12.2004, 16:45
Hallo Roter Amboss,

in ein Pfarrer-Outfit kommt der bestimmt nicht.

Roter Prolet
05.12.2004, 17:25
Hallo Roter Amboss,

in ein Pfarrer-Outfit kommt der bestimmt nicht.

Jo, der würde den Anzug wegen "AIDS-Verseuchung" ablehnen. :lach: :lach: :lach:

Gärtner
05.12.2004, 17:31
Die Botschaft Jesu ist auslegungssache.Im übrigen halte ich die Sachen,die Gott gesagt für wichtiger.
Äh... sag mal, du Oberchrist, ist Jesus nicht Gott?

Guck mal im nicänischen Glaubensbekenntnis nach:

Wir glauben an den einen Herrn Jesus Christus,
Gottes eingeborenen Sohn, aus dem Vater geboren vor aller Zeit:
Licht vom Licht, wahrer Gott vom wahren Gott,
gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater; durch ihn ist alles geschaffen.

Du faselst ständig von Sachen daher, über die du offensichtlich keine Ahnung hast. Scheint dein Hauptproblem zu sein.



Ich muss sagen,du stehst rosa Brigaden in nichts nach.In zwei Monaten regst du dich warscheinlich,wie richter,über die pösen Rechten in der PA auf...
Über Nazis, Zwangsneurotiker und dergleichen rege ich mich nicht auf, ich bekämpfe sie. Schon jetzt.



Was für alte Ansichten?
Deinen Rechtsextremismus aus GFM-Zeiten hast du im Prinzip beibehalten. Bloß ein paar Platzhaltervokabeln ausgetauscht, ansonsten ist´s dasselbe faschistoide Geschwafel.



Hat dir schonmal jemand gesagt,das sich dein und Gothaurs Schreibstil gleichen?Nur hat Gothaur mich immer als eine Gefahr für die PA gesehen.Wie schon gesagt,die selbe Polemik.
Welche Probleme du mit Gothaur hast, geht mir achternaus vorbei. Und eine Gefahr bist du ganz sicher nicht, überschätz dich da mal nicht.



Einbildung ist auch eine Bildung.
Weißt du jetzt schon besser als ich, wen oder was ich kenne? Daß du unter Größenwahn leidest, ist ja bekannt, aber bist du nun auch unter die Hellseher gegangen?

Gärtner
05.12.2004, 17:33
Eine permanente Sperrung halte ich nicht für ausgeschlossen.
Solange er sich mit Todesaufforderungen an andere etc. zurückhält, würde ich ihn ganz gern zur Erheiterung des Forums dabehalten.

Ein Hofnarr darf schließlich nicht fehlen! :D

Leyla
05.12.2004, 17:43
Solange er sich mit Todesaufforderungen an andere etc. zurückhält, würde ich ihn ganz gern zur Erheiterung des Forums dabehalten.

Ja, aber was machen wir, wenn Bush auf ihn aufmerksam wird? Zu Allem bereite Gotteskrieger sind im christlichen Lager zur Zeit noch Mangelware.

Frank
05.12.2004, 17:44
Gelehrter,

so geht das aber nicht! Du kannst jemandem doch nicht mit Geschichten aus seiner Vergangenheit kommen. Das ist doch Schnee von gestern, also quasi noch nicht mal ein ganzes Jahr alt! Man wird sich doch auch mal ändern dürfen - auch mehrmals. Und vielleicht noch öfter.





Da die Aufforderung zum Sterben ja an mich ging, möchte ich nochmals betonen, dass mir nichts an seiner Sperrung liegt. Aber Kinderarbeit, auch als Hofnarr, kann ich nicht befürworten. ;)

MorganLeFay
05.12.2004, 17:51
So, mal zurueck zum Thema.


Bei Berufen wie z.B. Chirurg oder sowas, wo eine konkrete Infektionsgefahr für andere besteht, würde ich eine Einschränkung befürworten. Bei normalen Bürojobs sehe ich keinen Grund, warum HIV-infizierte nicht auch arbeiten können sollten.

Ich muss ganz ehrlich meine Unwissenheit gestehen, weil ich nicht weiss, wie es in Deutschland laeuft.

Ich bin Dozentin, und ich musste, da ich mit Menschen arbeite, vor meiner Einstellung einen Fragebogen zu meinem Gesundheitszustand ausfuellen. Dort ging es nicht um Sachen wie Rauchen oder Saufen (obwohl, Alkoholismus haette ich melden muessen), sondern um ernsthafte Dinge.
Dieser Bogen ist nur in Berufen noetig, wo es eben wichtig ist, auch fuer den Arbeitgeber, sich abzusichern.

Das bedeutet, mit Diabetes werde ich ganz normal eingestellt, aber der Arbeitgeber weiss eben, dass ich theoretisch in einer Vorlesung umkippen kann oder auch mal "krank" werden koennte.

Ich habe erst gedacht, "holla die Waldfee, was wollen die denn alles von mir wissen??" Aber ich muss sagen, im Grunde finde ich so eine Auskunftspflicht nicht schlecht, je nach Beruf eben.

Das sollte in bestimmten Berufen fuer bestimmte Krankheiten nicht mit geruempfter Nase betrachtet werden, finde ich, und ich sehe keine Diskriminierung darin.

Allerdings sollten HIV-Positive ganz normal arbeiten koennen, ausser eben vielleicht in "Risiko"-Berufen. Aber hallo, ich glaube, Epileptiker koennen auch keine Pilotenausbildung machen, oder...?

Frank
05.12.2004, 17:57
Hallo Morgan,

etwas nicht schlecht finden bedeutet aber noch nicht die Rechtmäßigkeit geachtet zu haben. Wir sind uns da in weiten Punkten einig, aber ich meine Chester hat hier auch nicht unrecht, wenn er meint, diese Fragen nicht beantworten zu müssen.

Ich bleibe aber auch bei meiner Meinung, dass sich bestimmte Krankheiten trotz alles Datenschutzes im reale Leben wohl kaum geheim halten lassen.

HIV ist da immer ein Extremfall für den es aber viele analoge Beispiele gäbe.
Darum ist das Eingangsthema ja auch so daneben, weil es ja nicht wirklich eine Frage war, sondern die Bitte nach einer Bestätigung.

MorganLeFay
05.12.2004, 18:01
Allerdings finde ich, dass wenn es um, naja, "sensible" Berufe geht, durchaus auch eine weitergehende Auskunftspflicht seitens des potenziellen (argh, neue deutsche Rechtschreibung!) Arbeitnehmers gerechtfertigt ist.

Frank
05.12.2004, 18:07
Morgan,

wir sind uns da bis auf eine Kleinigkeit völlig einig. Ich bin der Meinung, dass der Arbeitgeber in diesen sensiblen Berufen das Recht haben müsste, danach zu fragen. Ich glaube aber nicht, dass er es wirklich hat.

MorganLeFay
05.12.2004, 18:10
Hier schon, von Deutschland weiss ich es eben nicht genau - ich vermute, er hat es nicht.

MorganLeFay
05.12.2004, 18:13
Sorry, "hier" ist das Vereinigte Koenigreich.

Siran
16.12.2004, 10:43
Hier schon, von Deutschland weiss ich es eben nicht genau - ich vermute, er hat es nicht.

Möglich, dass die Leute das Recht haben, eine Antwort zu verweigern. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die in sensiblen Berufen dann einfach nicht eingestellt werden.

Wobei ich sagen muss, dass jemand, der sich z.B. für einen Chirurgenposten bewirbt, wenn er weiß, dass er HIV-positiv ist, unverantwortlich handelt.

hbss
16.12.2004, 13:42
Man erzählt und zwar immer, der normale Umgang mit einem HIV-Infizierten sei ungefährlich. Das kann ich als medizinischer Laie nicht wirklich beurteilen.

Aber ich weiß auch als medizinischer Laie, daß HIV unheilbar ist. Also vermeide ich jedes Risiko und jeden Kontakt mit Infizierten. Ich würde keinen einstellen.
Wiec erkennst du auf der strasse jemand HIV hat,haust du ihm eine runter?

hbss
16.12.2004, 13:54
Klar sonst wuerdest du infiziert.fragst du jeden,bevor du ihm eine ohrfeige gibst:
du haben hiv?

ja dann haun
nein dann nicht haun.

????

Roberto Blanko
19.12.2004, 13:47
Man infiziert sich aber nicht dabei, Modena...

Gruß
Roberto

Frank
19.12.2004, 14:08
Modena,

so wie Du es da beschreibst finde es nicht einmal verwerflich. Nicht in diesem Kontext.

Roter Prolet
19.12.2004, 18:51
Super, 4 Knalltüten haben sich Illidans "genialer" Position dazugesellt.

Ein ganz fette Sache, dass die Mehrheit von 16 User(Innen) mit einem HIV-Infiziertem
arbeitem wollen. :top:

sunbeam
20.12.2004, 10:56
Diese Umfrage ist sowas von Blöd! HIV`ler sollten in Quarantäne-Stationen gehalten werden und dafür gesorgt werden, dass sie niemanden mehr anstecken! Ausserdem, um die Seuche einzudämmen: Todesstrafe für Drogendealer und Drogenabhängige; Todesstrafe für Prostitution! Zwangstest für alle einmal pro Jahr!!! Und im Null Komma nix ist Aids in Deutschland ausgerottet!

Roter Prolet
20.12.2004, 10:58
Wer hier die Knalltüte ist, darüber sollten wir lieber nicht diskutieren... :rolleyes:

Gell, Modena?

Roberto Blanko
20.12.2004, 11:04
Wer hier die Knalltüte ist, darüber sollten wir lieber nicht diskutieren... :rolleyes:

Die Fragestellung hat meiner Meinung nach das Potential für eine Umfrage...

Gruß
Roberto

Roter Prolet
20.12.2004, 11:40
Es wird ja immer "besser": 7 Knalltüten.

Leyla
20.12.2004, 12:22
Todesstrafe für Prostitution!
Das kann aber für einen Typen mit deinem "Charme" echt nach hinten losgehen...

sunbeam
20.12.2004, 12:22
Das kann aber für einen Typen mit deinem "Charme" echt nach hinten losgehen...

Komme ich bei Dir rüber wie eine Nutte?

Ulli12
24.12.2004, 19:41
Ich finde das gut.Wer stellt schon gerne einen HIV-Infizierten ein.Sowas ist doch nicht zumutbar.

Bist du Pornostartester o. ä.?? Wo kann ich mich bewerben?? Wer XXX wärend der Arbeitszeit hat, kann fristlos gekündigt werden.