PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien vs. Rumänien - Muss der Weltmeister gehen?



Rocko
13.06.2008, 12:45
Was denkt ihr?

Rumänien hat gegen die Franzosen ziemlich gut gespielt, während Italien von den Niederlanden regelrecht vorgeführt wurde.


Stand in Gruppe C

Niederlande 3 Punkte
Rumänien 1 Punkt
Frankreich 1 Punkt
Italien 0 Punkte


Für Italien steht also ein Endpiel an. Sollten sie das Spiel gegen Rumänien verlieren wars das für die EM 08, welch tiefer Fall für den Weltmeister!


Mein Tipp: 2 - 1 für Rumänien

hardStyler
13.06.2008, 12:47
Hmm.... Niederlande-Frankreich ist das Schlüsselspiel heute.

Bei einem unentschieden in beiden Spielen sähe es so aus:

Niederland 4
Rumänien 2
Frankreich 2
Italien 1

Also wäre für die Italiener mit einem Sieg gegen Frankreich selbst ein Ausscheiden denkbar, wenn Rumänien gegen Holland gewinnt.

Italien muss also heute gewinnen.

JensVandeBeek
13.06.2008, 13:01
Mit ist alles Recht, je mehr weg sind, desto leichter für uns ! Wir sollten nur die "Hürde" Portugal überwinden !

cimbom75
13.06.2008, 13:05
Holland hat gegen Italien richtig gut gespielt.

Ich bin mir sogar fast sicher, dass die Europameister werden.

eintiroler
13.06.2008, 13:08
Bitte, bitte Rumänien, haut Italien raus.

Rocko
13.06.2008, 13:47
Rumänien hat insgesamt gegen Frankreich besser gespielt als Italien gegen Holland.
Entweder die Italiener sind auf dem Boden der Tatsachen angekommen und strengen sich mehr an oder sie fahren verdient nach Hause.

Die waren gegen Holland vom "Deutschland-Syndrom" befallen, wie auch Deutschland gestern gegen Kroatien!

Würfelqualle
13.06.2008, 13:52
Ich hoffe, dass Rumänien siegt.

Mark Mallokent
13.06.2008, 13:52
Wenn der Weltmeister nicht gehen will, muß er laufen. :]

Biskra
13.06.2008, 17:26
Wie die Italiener immer wieder im 5-Meter-Raum am Ball vorbeilaufen... :D

Mark Mallokent
13.06.2008, 17:27
Ich muß im falschen Fernsehprogramm sein. Da stehen zwei Altherrenmannschaften herum. :rolleyes:

Felixhenn
13.06.2008, 17:34
Na, hoffentlich fliegen die Italiener heute raus.

Biskra
13.06.2008, 17:40
Ich kann mein Statement nur wiederholen. :))

Rocko
13.06.2008, 17:41
Ich glaube der Ball will nicht ins rumänische Tor rein!
Da scheint eine unsichtbare Wand zu sein! ;)

Mark Mallokent
13.06.2008, 17:41
Der rumänische Torwart ist nicht schlecht. :]

Felixhenn
13.06.2008, 18:16
1:1 und ich wollte schon singen: Arrivederci Italia... Na, vielleicht später.

Genosse 93
13.06.2008, 18:31
Für die Russen wird es leichter wenn die Italiener rausfliegen - vorwärts Rumänien!

Felixhenn
13.06.2008, 18:49
Die Italiener fliegen heute mal wieder tief.

Felixhenn
13.06.2008, 18:53
Schade für Rumänien. Verschossener Elfmeter.

-25Grad
13.06.2008, 19:18
Wie oft haben sich die Italiener eigentlich im Strafraum fallen lassen?

Genosse 93
13.06.2008, 19:18
1 : 1 könnte knapp werden für die Itaker. :]

Praetorianer
13.06.2008, 19:19
Irgendwie ist Italien nicht auf der Höhe momentan. Das Potential, das Endspiel gegen Frankreich zu gewinnen, sollte in der Mannschaft allerdings stecken.

Wobei es wirklich ne mörderisch starke Gruppe ist, Rumänien mag zwar klar die schwacähste Mannschaft der Gruppe sein, ist aber immer noch verdammt gut dafür.

Gehirnnutzer
13.06.2008, 21:39
Irgendwie ist Italien nicht auf der Höhe momentan. Das Potential, das Endspiel gegen Frankreich zu gewinnen, sollte in der Mannschaft allerdings stecken.

Wobei es wirklich ne mörderisch starke Gruppe ist, Rumänien mag zwar klar die schwacähste Mannschaft der Gruppe sein, ist aber immer noch verdammt gut dafür.

Jetzt reicht es nichtmal für die Italiener gegen Frankreich zu gewinnen, sie müssen hoffen, das die Niederländer das Spiel gegen Rumänien einigermaßen ernst nehmen und mindestens unentschieden spielen.

-25Grad
13.06.2008, 21:58
Und davon ist nicht wirklich auszugehen. Holland ist Gruppenerster und wenn man in so einem Turnier vier entspannte Tage mitnehmen kann, dann nimmt man sie auch mit; Rumänien hingegen wird hochmotiviert sein; ich lege mich nicht fest, aber es würde mich doch arg wundern, wenn Frankreich oder Italien das Viertelfinale erreichen sollten.

Libero
14.06.2008, 04:30
Wie oft haben sich die Italiener eigentlich im Strafraum fallen lassen?

Ein mal weniger als die Rumänen offensichtlich.

Moselfranke
14.06.2008, 07:17
Jetzt reicht es nichtmal für die Italiener gegen Frankreich zu gewinnen, sie müssen hoffen, das die Niederländer das Spiel gegen Rumänien einigermaßen ernst nehmen und mindestens unentschieden spielen.
Wenn die Niederländer schlau wären, würden sie die Rumänen gewinnen lassen.

Wenn die beiden ersten Teams dieser Gruppe ihr Viertelfinale überstehen, treffen sie im Halbfinale wieder aufeinander. Rumänien wäre dann für die Holländer mit Sicherheit ein leichterer Gegner als Italien oder Frankreich. Zudem könnten sich die Orangen nach zwei schnellen und kräftezehrenden Partien beim letzten Spiel der Gruppe etwas ausruhen und die wertvolleren Spieler schonen.

Allerdings sind die Rumänen auch so in der Lage, Holland zu schlagen. In der EM-Quali haben sie einmal Sieg und einmal Unentschieden gegen die Niederlande gespielt.

Biskra
14.06.2008, 08:42
Wenn die Niederländer schlau wären, würden sie die Rumänen gewinnen lassen.

Wenn die beiden ersten Teams dieser Gruppe ihr Viertelfinale überstehen, treffen sie im Halbfinale wieder aufeinander. Rumänien wäre dann für die Holländer mit Sicherheit ein leichterer Gegner als Italien oder Frankreich.

Ja, sicher. Rumänien wäre leichter zu schlagen als die 1:4- oder die 0:3-Mannschaft. :))

Gehirnnutzer
14.06.2008, 10:41
Ein mal weniger als die Rumänen offensichtlich.

Libero, wenn man zu dämlich ist, fängt man sich einen Elfer ein. Auch wenn der Kroate sich fallen gelassen hat, es ist absolut dämlich ihn so von hinten zu umfassen, das es nach Würgegriff aussieht.

Über den Schiedsrichter brauchst du dich übrigens nicht beschweren, der hat bis auf den Elfer eher für euch gepfiffen als für die Rumänen.

Tja, nun habt ihr es nicht mehr selber in der Hand. Ihr braucht einen Sieg gegen Frankreich und mindestens ein Unentschieden der Niederlande gegen Rumänien.
Da die beiden Spiele gleichzeitig ablaufen, ergibt sich ein herrliches Wunschgeschehen für mich. Während eures Spieles wird der Stand des niederländischen Spieles immer wieder eingeblendet. Ich sehe italienische Fans, die über eure und über ein niederländischen Tor jubeln, etwas ruhiger werden als die Rumänen den Ausgleich schießen. Es erfolgt der Abpfiff, ihr habt gegen Frankreich gewonnen. Ihr jubelt. Das Spiel der Niederländer gegen die Rumänen läuft wegen einer etwas längeren Nachspielzeit noch. In der letzten Minute der Nachspielzeit fällt das Siegtor der Rumänen. Ich freue mich eigentlich nicht über das Entsetzen anderer Menschen, aber in diesem Fall würde ich Ausnahme machen.

Natürlich wären die Rumänen nie in der Lage gegen die Niederländer, die gegen euch und Frankreich aufgelaufen sind, zu gewinnen. Jdoch besteht ein hohe Wahrscheinlichkeit, das die Niederlande ihre Hauptspieler schonen will und nur mit einer B-Mannschaft aufläuft, dann ist das genannte Szenario möglich.

Scheiß Situation wenn die alleinige Leistung nicht reicht um weiter zu kommen.

Wir haben es wenigstens selber in der Hand.

hardStyler
14.06.2008, 11:25
Wenn Rumänien gegen Holland gewinnt, dann sind sie weiter und "Frankreich" und Italien gehen heim. :D

Libero
14.06.2008, 17:25
Libero, wenn man zu dämlich ist, fängt man sich einen Elfer ein. Auch wenn der Kroate sich fallen gelassen hat, es ist absolut dämlich ihn so von hinten zu umfassen, das es nach Würgegriff aussieht.

Über den Schiedsrichter brauchst du dich übrigens nicht beschweren, der hat bis auf den Elfer eher für euch gepfiffen als für die Rumänen.

Tja, nun habt ihr es nicht mehr selber in der Hand. Ihr braucht einen Sieg gegen Frankreich und mindestens ein Unentschieden der Niederlande gegen Rumänien.
Da die beiden Spiele gleichzeitig ablaufen, ergibt sich ein herrliches Wunschgeschehen für mich. Während eures Spieles wird der Stand des niederländischen Spieles immer wieder eingeblendet. Ich sehe italienische Fans, die über eure und über ein niederländischen Tor jubeln, etwas ruhiger werden als die Rumänen den Ausgleich schießen. Es erfolgt der Abpfiff, ihr habt gegen Frankreich gewonnen. Ihr jubelt. Das Spiel der Niederländer gegen die Rumänen läuft wegen einer etwas längeren Nachspielzeit noch. In der letzten Minute der Nachspielzeit fällt das Siegtor der Rumänen. Ich freue mich eigentlich nicht über das Entsetzen anderer Menschen, aber in diesem Fall würde ich Ausnahme machen.

Natürlich wären die Rumänen nie in der Lage gegen die Niederländer, die gegen euch und Frankreich aufgelaufen sind, zu gewinnen. Jdoch besteht ein hohe Wahrscheinlichkeit, das die Niederlande ihre Hauptspieler schonen will und nur mit einer B-Mannschaft aufläuft, dann ist das genannte Szenario möglich.

Scheiß Situation wenn die alleinige Leistung nicht reicht um weiter zu kommen.

Wir haben es wenigstens selber in der Hand.

Der Schiedrichtwer hat uns ein Tor zu unrecht abgepfiffen, das haben in Europa auch alle so gesehen. Keine Ahnung was du gesehen haben willst.

Übers weiterkommen Italiens mache ich mir keine Illusionen. Ein Sieg Rumäniens wäre für Holland das beste mögliche Ergebnis da sie ihre Spieler schonen könnten und den Weltmeister und Vize-WM auf einem Schlag los wären.

Rein theoretisch könnten wir aber mit einem Unentschieden weiterkommen.

Gehirnnutzer
14.06.2008, 20:01
Der Schiedrichtwer hat uns ein Tor zu unrecht abgepfiffen, das haben in Europa auch alle so gesehen. Keine Ahnung was du gesehen haben willst.

Übers weiterkommen Italiens mache ich mir keine Illusionen. Ein Sieg Rumäniens wäre für Holland das beste mögliche Ergebnis da sie ihre Spieler schonen könnten und den Weltmeister und Vize-WM auf einem Schlag los wären.

Rein theoretisch könnten wir aber mit einem Unentschieden weiterkommen.

Selbst bei einem Unentschieden wäret ihr nicht automatisch weiter.
Bedingt durch das Torverhältnis kommt es darauf an, wie Rumänien gegen die Niederlande verliert.

1. Der schlechteste Fall wäre der, das Rumänien so verliert, das ihr, Frankreich und Rumänien das gleich Torverhältnis habt. Dann entscheidet nach den Regeln das Los zwischen euch Dreien. Der direkte Vergleich bringt ja keinem einen Vorteil.

2. Sollte bei einem Unentschieden von euch und einer Niederlage von Rumänien ein bessere Torverhältnis für euch gegenüber Rumänien herauskommen, dann gilt das dummerweise auch für Frankreich. Hier haut der direkte Vergleich ja auch nicht hin, somit seid ihr leider auch nicht automatisch weiter. Es käme zu einem Elfmeterschießen zwischen euch und Frankreich.

3. Die einzige Möglichkeit für euch direkt weiter zu kommen, ist eben ein Sieg von euch und eine Niederlage Rumäniens.

Wie gesagt, wir haben es selber in der Hand, ihr nicht.

Libero
15.06.2008, 18:07
Wenn Rumänien verliert und wir Unentschieden spielen und dabei mindestens ein Tor schiessen sind wir weiter. Wenn Rumänien 3:0 oder 5:1 verliert reicht uns auch ein 0:0. So siehts aus.

http://www.welt.de/sport/em2008/article2102935/Uefa-Koeffizient_wuerde_fuer_Italien_sprechen.html

Gehirnnutzer
16.06.2008, 12:45
Wenn Rumänien verliert und wir Unentschieden spielen und dabei mindestens ein Tor schiessen sind wir weiter. Wenn Rumänien 3:0 oder 5:1 verliert reicht uns auch ein 0:0. So siehts aus.

http://www.welt.de/sport/em2008/article2102935/Uefa-Koeffizient_wuerde_fuer_Italien_sprechen.html

Rein taktisch gesehen, wäre für die Niederlander eine Niederlage gegen Rumänien nützlicher. Damit wären die Gegner, die trotz ihrer Niederlagen, das Potential haben die Niederlande zu schlagen, ausgeschaltet.

Meister Lampe
17.06.2008, 10:57
Ich befürchte, daß Italien weiterkommt, und sei es mit unberechtigtem Foulelfmeter in der 93. Minute.

Ich hoffe allerdings, daß Rumänien Holland schlägt.
Erstens weil Holland Holland ist und zweitens weil die Oranjes eventuell nur die B-Garnitur auflaufen lassen wie Portugal.

Naja, mal sehen. Wird ein heißer Tanz heute Abend für alle Beteiligten.

Sheldon
17.06.2008, 13:59
Holland tritt heute mit einer B-Manschaft gegen Rumänien an und sollten nicht sonderlich motiviert sein, zu gewinnen.
Die Rumänen werden heute aber alles geben.

Die Chancen stehen also nicht schlecht, das die Spaghettis und Froschfresser nach Hause fahren können

Die Itaker sehen das übrigens genauso, sprechen von einer Verschwörung verlangen schon nach eine Regeländerung :))

marc
17.06.2008, 19:26
Ich weiß nicht, worauf ich hoffen soll.

Einerseits möchte ich, dass Italien gegen Frankreich verliert.
Das Frankreich ohne Zidane ist mir allerdings auch nicht so sympathisch.
Die Niederländer und die Rumänen sollten beide weiterkommen.
Aber die Niederländer sollten trotzdem möglichst hoch gegen die Rumänen gewinnen.

Hmm.

Gehirnnutzer
17.06.2008, 19:35
Holland tritt heute mit einer B-Manschaft gegen Rumänien an und sollten nicht sonderlich motiviert sein, zu gewinnen.
Die Rumänen werden heute aber alles geben.


Tja, soweit ich mitbekommen hab, laufen nur 2 Spieler aus den bisherigen Vorrundenspielen auf. Sieht tatsächlich nach B-Mannschaft auf.

marc
17.06.2008, 19:43
Tja, soweit ich mitbekommen hab, laufen nur 2 Spieler aus den bisherigen Vorrundenspielen auf. Sieht tatsächlich nach B-Mannschaft auf.

Ja, aber selbst die B-Mannschaft von denen ist vermutlich extrem stark und ... der eine oder andere, gerade der neue Stürmer wird jetzt vielleicht mal beweisen wollen, was er so alles auf dem Kasten hat und dann...

Meister Lampe
17.06.2008, 19:58
Oh je, Ribery ist draussen! Wie konnte Allah das zulassen? Wer soll den jetzt vorne Wirbel machen? Henry?
Hmpf.

marc
17.06.2008, 20:10
Rot und Elfmeter!

Menschenfreund
18.06.2008, 12:26
Italien hat verdient gewonnen. Die Niederländer werden sich nochmal wünschen, sie hätten gegen Rumänien verloren, Italien ist jetzt in Fahrt gekommen.