PDA

Vollständige Version anzeigen : mystery



Humanismus
13.06.2008, 01:38
wer interessiert sich für mysterie aliens kryptozoologie geister usw?? jemand hier ich finde das spannend :]

Rheinlaender
13.06.2008, 02:41
Ich dachte bisher, wir haetten hier schon jede Sorte Spinner, aber diese Sorte fehlte doch noch im Zoo ...

Humanismus
13.06.2008, 14:08
Wieso hat das was mit spinnerei zu tun?

Wer sagt denn das es keine Leben nach dem Tod oder ausserirdisches leben gibt?? X( X(

Rheinlaender
13.06.2008, 14:14
Wieso hat das was mit spinnerei zu tun?

Wer sagt denn das es keine Leben nach dem Tod

Du, will sagen Dein Bewusstsein, bist etwas Biovhemie zwischen deinen Ohren. Wenn die materielle Grundlage weg ist, will sagen der Stoffwechsel, der diese Biochemie am laufen haelt, wegfaellt, faellst auch Du weg. Im Volksmund nennt man das Tod.

Efna
13.06.2008, 14:15
Ich dachte bisher, wir haetten hier schon jede Sorte Spinner, aber diese Sorte fehlte doch noch im Zoo ...

Kryptozoologie ist eine normale Wissenschaft.

Rheinlaender
13.06.2008, 14:16
Kryptozoologie ist eine normale Wissenschaft.

Wie Tischruecken und Geisterbeschwoerung - sicher. Gestern kam bei mir auch der Yeti auf eine Tasse Kaffee vorbei (hat uebrigens miese Tischmanieren).

Humanismus
13.06.2008, 14:17
Kryptozoologie ist eine normale Wissenschaft.

Ja, siehe z.B Quastenflosser!!

Alle dachten der wäre ausgestorben aber dann wurde er entdeckt! Genau so ist es mit anderen Sachen im AMAZONAS wurde sogar ein ganz neues INDIANERVOLK entdeckt wenn die sich von der wissenschaft verstecken konnten warum dann nicht auch unentdeckte tiere z.b riesnkrake da dachten auch alle das ist seemansgarn heute weiss man es besser

Humanismus
13.06.2008, 14:20
Wie Tischruecken und Geisterbeschwoerung - sicher. Gestern kam bei mir auch der Yeti auf eine Tasse Kaffee vorbei (hat uebrigens miese Tischmanieren).

es lohnt sich nicht mit bornierten leuten wie dir zu reden

Rheinlaender
13.06.2008, 14:22
es lohnt sich nicht mit bornierten leuten wie dir zu reden

Wie euer Gnaden meinen, so halten dann Euer Gnaden selber die Klappe, so Euer Gnaden keine Widerrede vertraegt.

Humanismus
13.06.2008, 14:24
Wie euer Gnaden meinen, so halten dann Euer Gnaden selber die Klappe, so Euer Gnaden keine Widerrede vertraegt.

ok aber kann ich dich nicht davon überzeugen das es noch unentdeckte tierarten gibt

Efna
13.06.2008, 14:25
Wie Tischruecken und Geisterbeschwoerung - sicher. Gestern kam bei mir auch der Yeti auf eine Tasse Kaffee vorbei (hat uebrigens miese Tischmanieren).

Kryptozoologie befasst sich allgemein mit der Aufindung von unbekannten Tierarten und muss nicht immer mit dem Yeti in Verbindung gebracht werden sondern auch mit der suche nach lebenden Fossilen(wie z.b. Quastenflosser oder den Triobs) sowie der Such nach neuen Tierarten.

Skaramanga
13.06.2008, 15:34
ok aber kann ich dich nicht davon überzeugen das es noch unentdeckte tierarten gibt

Wir hatten mal Kakerlaken in der Küche, das hat lange gedauert bis wir die entdeckt haben.

Don
13.06.2008, 16:41
Kryptozoologie befasst sich allgemein mit der Aufindung von unbekannten Tierarten und muss nicht immer mit dem Yeti in Verbindung gebracht werden sondern auch mit der suche nach lebenden Fossilen(wie z.b. Quastenflosser oder den Triobs) sowie der Such nach neuen Tierarten.

Quatsch.
Kryptozoologie beschäftigt sich mit Lebewesen die sich vor dem Menschen verborgen halten. Das ist per Definition ein Unterschied zu noch nicht entdeckt sein. Und der Yeti ist das Paradebeispiel dafür.
Was die Spinner suchen oder zu erklären versuchen sind Fabelwesen und ähnliches Kroppzeug. Grade haben sie irgendwo in den Abruzzen ein Einhorn entdeckt. Irgendein Reh, das bloß ein Horn hat.

Humanismus
14.06.2008, 22:05
Leute jetzt mal ernsthaft:

Was soll eigentlich so verrückt daran sein das es einen Yeti gibt? Es fehlt in der Biologie ein Bindeglied zwischen Mensch und Affen und das die Natur noch nicht erforscht ist hat ja kürzlich erst die entdeckung eines ganzen indianerstammes gezeigt!!

Reichsadler
14.06.2008, 22:35
Es fehlt in der Biologie ein Bindeglied zwischen Mensch und Affen

Noch nie 'nen Nescher gesehen?

Rheinlaender
14.06.2008, 22:39
Leute jetzt mal ernsthaft:

Was soll eigentlich so verrückt daran sein das es einen Yeti gibt?

Das tauesende danach gesucht haben und ihn nicht gefunden ...


Es fehlt in der Biologie ein Bindeglied zwischen Mensch und Affen

Na, wo fehlt da was?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/timeline/0f0dab976edd7664d2a520c6d8837e42.png


und das die Natur noch nicht erforscht ist

Natuerlich nicht, nur die Cryptozoology beschaeftigt sich eben nicht mit systematischen Erforschung des Lebens, sondern is halt was man so schoen "Pseudo science" nennt, macht auch weniger Schlagzeilen als die Entdeckung einer Bakterienart.

Humanismus
14.06.2008, 22:48
Noch nie 'nen Nescher gesehen?

?( ?( ?(

Humanismus
14.06.2008, 22:51
Das tauesende danach gesucht haben und ihn nicht gefunden ...



Na, wo fehlt da was?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/timeline/0f0dab976edd7664d2a520c6d8837e42.png



Natuerlich nicht, nur die Cryptozoology beschaeftigt sich eben nicht mit systematischen Erforschung des Lebens, sondern is halt was man so schoen "Pseudo science" nennt, macht auch weniger Schlagzeilen als die Entdeckung einer Bakterienart.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,328578,00.html

Rheinlaender
14.06.2008, 22:59
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,328578,00.html

Diese "missing link" Debatte gibt es seit Darwin. Es gibt keinen "missing Link". Die Schimpansen, Bonobo und die Mitglieder der Gruppe Homo, z. B. Homo sapiens, haben einen gemeinsamen Vorfahren. Die beiden derzeit "heissen Kandidaten" fuer den gemeinsamen Vorfahren sind "Sahelanthropus Tchadensis" oder "Orrorin Tugenensis".

Humanismus
14.06.2008, 23:00
Aber man weiss es nicht - Das ist das selbe wie bei Riesenkraken, früher hat man gedacht das ist alles Seemansgarn heute weiss man es besser

Rheinlaender
14.06.2008, 23:07
Aber man weiss es nicht

Was man ziemlich genau weiss, anhand der Analyse des Genoms von Schimpansen, Bonobo und Menschen ist, dass es vor ca. 4,5 Mio. Jahren einen gemeinsamen Vorfahren gab. "Sahelanthropus Tchadensis" oder "Orrorin Tugenensis" lebten um diese Zeit in Zentral Afrika, wo diese Trennung wahrscheinlich stattgefunden hat. Beide haben eine Knochenbau, der sie zum gemeinsamen Vorfahren qualifizieren koennte.

D-Moll
15.06.2008, 00:23
Es exitstiert mehr zwischen Himmel und Erde als manch einer glaubt.

Rheinlaender
15.06.2008, 00:38
Es exitstiert mehr zwischen Himmel und Erde als manch einer glaubt.

Aber das drueckt sich in unhandlichen Gleichungen aus und nicht in Dingen, die mit einem Hauptschulabschluss verstehen koennte.

Wild Bill
15.06.2008, 01:08
Aber das drueckt sich in unhandlichen Gleichungen aus und nicht in Dingen, die mit einem Hauptschulabschluss verstehen koennte.

Du bist und bleibst ein borniertes Arschloch! Warum läßt du nicht die Zweifler zweifeln und die Suchenden suchen?! Hä! Ich freue mich, wenn junge Menschen nach etwas suchen, und sei es noch so (auf den ersten Blick) abstrus. Nur die Neugier hat uns voran gebracht. Du bist nichts als ein selbstgefälliger Penner. Mies, ganz mies, deine Tour.

Rheinlaender
15.06.2008, 01:21
Du bist und bleibst ein borniertes Arschloch! Warum läßt du nicht die Zweifler zweifeln und die Suchenden suchen?! Hä! Ich freue mich, wenn junge Menschen nach etwas suchen, und sei es noch so (auf den ersten Blick) abstrus. Nur die Neugier hat uns voran gebracht. Du bist nichts als ein selbstgefälliger Penner. Mies, ganz mies, deine Tour.

Wir sind nicht mehr im 16. Jahrhundert, wo die moderne Wissenschaft ihre ersten Schritte machte. Die Methode des blinden Herumtapsen, der Entwicklung der wissenschaftlichen Methode, hatte damals ihren Platz. man musste die Grundlagen finden, sich von Aristoteles in der Wissenschaft befreien, die Metaphysik von der Physik trennen, die Idee der Naturwissenschaft als exakte Methode entwickeln.

Was Pseudowissenschaft tut ist diesen Erkenntprozess, dem Du u.a. die Kiste zu verdanken hast, vor der Du sitzt, zu ignorieren und zu einer Methodik zurueckzukehren, die schon Galilei ueberwunden hat.

Die erste Frage ist immer "Wo ist der Beweiss?".

---

Diese Methode hat in diesen 400 Jahren eine Astraktion der Erkenntnis erbracht, die leider dieses Wissen fuer die Mehrheit verschliesst. Das mag man bedauern, aber um heute in der Wissenschaft mitreden zu koennen, benoetigt man ein math. Grundwissen, dass auch jenseits vom dem liegt, was im Leistungskurs zum Abitur gefragt wird.

Humanismus
15.06.2008, 02:43
Du bist und bleibst ein borniertes Arschloch! Warum läßt du nicht die Zweifler zweifeln und die Suchenden suchen?! Hä! Ich freue mich, wenn junge Menschen nach etwas suchen, und sei es noch so (auf den ersten Blick) abstrus. Nur die Neugier hat uns voran gebracht. Du bist nichts als ein selbstgefälliger Penner. Mies, ganz mies, deine Tour.

Da muss ich dir recht geben Rheinländer ist alles andere als Liberal! X(

Wild Bill
15.06.2008, 03:12
Wir sind nicht mehr im 16. Jahrhundert, wo die moderne Wissenschaft ihre ersten Schritte machte. Die Methode des blinden Herumtapsen, der Entwicklung der wissenschaftlichen Methode, hatte damals ihren Platz. man musste die Grundlagen finden, sich von Aristoteles in der Wissenschaft befreien, die Metaphysik von der Physik trennen, die Idee der Naturwissenschaft als exakte Methode entwickeln.

Was Pseudowissenschaft tut ist diesen Erkenntprozess, dem Du u.a. die Kiste zu verdanken hast, vor der Du sitzt, zu ignorieren und zu einer Methodik zurueckzukehren, die schon Galilei ueberwunden hat.

Die erste Frage ist immer "Wo ist der Beweiss?".

---

Diese Methode hat in diesen 400 Jahren eine Astraktion der Erkenntnis erbracht, die leider dieses Wissen fuer die Mehrheit verschliesst. Das mag man bedauern, aber um heute in der Wissenschaft mitreden zu koennen, benoetigt man ein math. Grundwissen, dass auch jenseits vom dem liegt, was im Leistungskurs zum Abitur gefragt wird.

Du willst es nicht kapieren! Natürlich sind wir weiter als vor 400 Jahren. Aber es gibt immer noch die ungelösten Rätsel...und zwar andere als das x-te Gen in Konjunktion mit dem y-Gen....Klar, das sind die realen Rätsel an denen die Wissenschaftler forschen. Keine Frage. Und da wird auch unheimlich viel Geld reingepumpt. Gut so. Aber... warum wird nicht nur ein Bruchteil z.B. in den "MoneyPitt" in Nova Scotia gelenkt? Könnte doch so eine "Verschwörungstheorie" locker ad asurdum geführt werden. Ja, warum macht denn das niemand?

Rheinlaender
15.06.2008, 03:21
Du willst es nicht kapieren! Natürlich sind wir weiter als vor 400 Jahren. Aber es gibt immer noch die ungelösten Rätsel...und zwar andere als das x-te Gen in Konjunktion mit dem y-Gen....Klar, das sind die realen Rätsel an denen die Wissenschaftler forschen. Keine Frage. Und da wird auch unheimlich viel Geld reingepumpt. Gut so. Aber... warum wird nicht nur ein Bruchteil z.B. in den "MoneyPitt" in Nova Scotia gelenkt? Könnte doch so eine "Verschwörungstheorie" locker ad asurdum geführt werden. Ja, warum macht denn das niemand?

Nun, Forschungsmittel sind knapp - und es kostest Wissenschaftlern viel Energie von Politikern, die nicht die Bohne von Ahnung haben, zu erklaeren, warum nun z. B. dringend EUR2 Mio. fuer eine erweitere Proteindatenbank ausgeben werden soll.

Es wird in Verhaeltnis zur Sozialausgaben oder auch Ruestung eben nicht "unheimlich viel Geld" dort hineingepumpt und die Forschung basiert zum guten Teil auf Selbstausbeutung der Wissenschaftler, die zumindest hier oft genug weniger verdienen aus ein Fahrer der Tube.

Um an Gelder zu kommen, muss man welche beantragen und da wird genau geprueft, ob sich das lohnt. Du musst den wissenschaftlichen Nutzen darstellen, wer dabei schon scheitert, scheitert zu recht.

Wild Bill
15.06.2008, 03:30
Nun, Forschungsmittel sind knapp - und es kostest Wissenschaftlern viel Energie von Politikern, die nicht die Bohne von Ahnung haben, zu erklaeren, warum nun z. B. dringend EUR2 Mio. fuer eine erweitere Proteindatenbank ausgeben werden soll.

Es wird in Verhaeltnis zur Sozialausgaben oder auch Ruestung eben nicht "unheimlich viel Geld" dort hineingepumpt und die Forschung basiert zum guten Teil auf Selbstausbeutung der Wissenschaftler, die zumindest hier oft genug weniger verdienen aus ein Fahrer der Tube.

Um an Gelder zu kommen, muss man welche beantragen und da wird genau geprueft, ob sich das lohnt. Du musst den wissenschaftlichen Nutzen darstellen, wer dabei schon scheitert, scheitert zu recht.

Aber....jetzt entschuldige mal bitte! Allein im Bundeshaushalt der BRD gibt es ca. 2 Milliarden! € an Fördermitteln. Quellen suche ich raus. Aber nicht jetzt. Muß auch mal schlafen.

I.Ü. bist du auf das Bsp. des "MoneyPitts" in NovaScotia wieder mal nicht eingegangen. Typisch.

Rheinlaender
15.06.2008, 03:34
Aber....jetzt entschuldige mal bitte! Allein im Bundeshaushalt der BRD gibt es ca. 2 Milliarden! € an Fördermitteln. Quellen suche ich raus. Aber nicht jetzt. Muß auch mal schlafen.

Das sind EUR25 pro Nase. Der Unsinn mit der EU-CAP kostest mehr.


I.Ü. bist du auf das Bsp. des "MoneyPitts" in NovaScotia wieder mal nicht eingegangen. Typisch.

Weil ich das Beispiel nicht kenne.

Wild Bill
15.06.2008, 03:38
Das sind EUR25 pro Nase. Der Unsinn mit der EU-CAP kostest mehr.



Weil ich das Beispiel nicht kenne.

1. Ist das für viele Menschen viel Geld

2. Schildere ich dir diesen Fall morgen gerne. Mache dafür einen Strang auf.

3. Gehe ich jetzt schlafen.:) :) :)

Rheinlaender
15.06.2008, 11:15
1. Ist das für viele Menschen viel Geld

Die vollkommen ueberfluessige und schaedliche Marktsteueurng fuer Agrarprodukte ist teuer.

Humanismus
15.06.2008, 14:13
Bitte beim Thema bleiben!

Don
15.06.2008, 14:35
Weil ich das Beispiel nicht kenne.

Ich auch nicht. Aber man kann den Quatsch leicht finden.

Oak Island (dt. Eicheninsel) ist eine von etwa 350 Inseln in der Mahone Bucht an der Ostküste von Nova Scotia, Kanada. Zahlreiche Legenden, die sich um einen angeblichen Schatz ranken, haben die Insel zu einem Mythos werden lassen.

Unklar bleibt, was Schatzsuche mit Wissenschaft zu tun haben soll.:))