PDA

Vollständige Version anzeigen : Geier



FranzKonz
12.06.2008, 18:15
Die Geier wetzen wieder einmal die Schnäbel. Diesmal geht es um Urheberrechtsabgaben auf Drucker und Multifunktionsgeräte.


Eine Statistik, zwei völlig unterschiedliche Interpretationen. Die VG Wort wirft dem ITK-Verband BITKOM vor, Zahlenmaterial bewusst falsch auszulegen. Die VG Wort will selbst eine Schlappe vor dem BHG nicht akzeptieren. Es geht schließlich um Einnahmen in Millionenhöhe.
http://www.crn.de/news/showArticle.jhtml?articleID=208403412

Mindestens 39 Prozent der Druckvorgänge seien als urheberrechtlich relevant einzustufen. Diese Geier kriegen einfach den Hals nicht voll. Ich kann mich nicht erinnern, jemals urheberrechlich relevantes Material ausgedruckt zu haben, für das irgendjemandem ein Obolus zustünde.

Es wäre nett, wenn Ihr mithelfen würdet, all die Geier zu erfassen, die täglich mit ihren klebrigen Fingern in unseren Taschen wühlen. Mir fällt da auf Anhieb noch die GEZ ein, die neuerdings 2 Beiträge von mir haben möchte, weil ich eine eMail-Adresse besitze. Das ist kein Witz, so schrieb mir einer von deren Bütteln. Der Besitz einer eMail-Adresse sei ein sicheres Zeichen dafür, daß ich ein "neuartiges Rundfunkgerät" zum Empfang bereithielte.

harlekina
12.06.2008, 18:45
Was war das mit Email?

Ich brauche meinen Drucker auch ziemlich oft, aber urheberrechtliches Material?
Wir sollten es ausnutzen, dass die Luft zum Atmen noch keine Abgaben kostet.

Baekho
12.06.2008, 21:57
Was war das mit Email?

Ich brauche meinen Drucker auch ziemlich oft, aber urheberrechtliches Material?
Wir sollten es ausnutzen, dass die Luft zum Atmen noch keine Abgaben kostet.

Da fragt man sich ehrlich, wie die 'VG Wort' auf ihre 39 Prozent gekommen ist, was ich aus dem Artikel leider nicht herauslesen konnte. Auch in der Pressemitteilung (PDF) (http://www.vgwort.de/files/vg_pi_110608_2.pdf) liess sich dazu nichts finden, ausser dem Verweis auf eine eigene Auswertung der Daten mit eben diesem Ergebnis. Die Bezeichung als 'Geier' trifft es daher wahrscheinlich ziemlich genau.

M. Aflak
12.06.2008, 21:59
Was war das mit Email?

Ich brauche meinen Drucker auch ziemlich oft, aber urheberrechtliches Material?
Wir sollten es ausnutzen, dass die Luft zum Atmen noch keine Abgaben kostet.

Bitte lösch Deinen Beitrag wieder. Wenn das einer von der SPD liest. :scare:

harlekina
13.06.2008, 06:03
Bitte lösch Deinen Beitrag wieder. Wenn das einer von der SPD liest. :scare:

Ups!! :eek:
Ich will natürlich keine Vorgaben liefern.

Esreicht!
13.06.2008, 06:49
Die Geier wetzen wieder einmal die Schnäbel. Diesmal geht es um Urheberrechtsabgaben auf Drucker und Multifunktionsgeräte.


http://www.crn.de/news/showArticle.jhtml?articleID=208403412



Es wäre nett, wenn Ihr mithelfen würdet, all die Geier zu erfassen, die täglich mit ihren klebrigen Fingern in unseren Taschen wühlen. Mir fällt da auf Anhieb noch die GEZ ein, die neuerdings 2 Beiträge von mir haben möchte, weil ich eine eMail-Adresse besitze. Das ist kein Witz, so schrieb mir einer von deren Bütteln. Der Besitz einer eMail-Adresse sei ein sicheres Zeichen dafür, daß ich ein "neuartiges Rundfunkgerät" zum Empfang bereithielte.

Woher will denn die GEZ wissen, daß Du eine e:mail-Adresse hast? :rolleyes: Oder hattest Du diesem nimmersatten parasitären Pack via e:mail Prügel angeboten:D

kd

Don
13.06.2008, 08:38
Woher will denn die GEZ wissen, daß Du eine e:mail-Adresse hast? :rolleyes: Oder hattest Du diesem nimmersatten parasitären Pack via e:mail Prügel angeboten:D

kd

Weil die GEZ laut Staatsvertrag das Recht hat, bestimmte Daten zu erheben. Zum Beispiel von Einwohnermeldeämtern, ich vermute jetzt mal auch von Anbietern von Telephonanschlüssen.

kotzfisch
13.06.2008, 10:52
Nein-definitiv dürfen Providerdaten nur auf richterlichen Beshluß und nur bei Strataten,deren theoretisches Strafmaß bis zu 5 Jahren geht ,erhoben werden.Nicht die GEZ.

Staatsvertrag Rundfunk hebelt keine gültigen Gesetze der StPO aus!

Die Vorratsdatenspeicherungb bringt es nur mit sich, dass die Daten 6 Monate gespeichert werden müssen,sonst nichts.

Deswegen ist es auch unsinnig,wenn Internet-Abzocker mit der Bemerkung Wir haben ihre IP gespeichert operieren.Schwachsinn-dienst nur der Einschüchterung
uniformierter Opfer!

Baekho
13.06.2008, 11:07
Weil die GEZ laut Staatsvertrag das Recht hat, bestimmte Daten zu erheben. Zum Beispiel von Einwohnermeldeämtern, ich vermute jetzt mal auch von Anbietern von Telephonanschlüssen.

Da koennte etwas dran sein, also was die Telephon- und Internetanbieter betrifft, wenn man diese schwammige Formulierung aus dem 'Zehnten Rundfunkänderungsstaatsvertrag' (PDF) (http://www.rlp.de/rlp/binarywriterservlet?imgUid=26830a41-86d7-1611-53a1-6e5c3899d11e&uBasVariant=33333333-3333-3333-3333-333333333333) liest:



[...]

§ 8 Abs. 4 wird wie folgt neu gefasst:
"(4) Die zuständige Landesrundfunkanstalt oder die von ihr beauftragte Stelle
nach Absatz 2 kann zur Feststellung, ob ein den Vorschriften dieses
Staatsvertrages genügendes Rundfunkteilnehmerverhältnis besteht, und zur
Verwaltung von Rundfunkteilnehmerverhältnissen personenbezogene Daten bei
nichtöffentlichen Stellen ohne Kenntnis des Betroffenen erheben, verarbeiten
oder nutzen.

[...]


Allerdings sind Einschraenkungen vorgesehen und das Ding kommt (in dieser Form?) erst noch:



Der 10. Rundfunkstaatsvertrag steht vor der Tür. Die Ministerpräsidentenkonferenz hat ihn bereits ratifiziert, jetzt muss die Vorlage noch durch die Länderparlamente - und wenn alles klappt, dann gilt ab dem 1. September ein neuer RStV.

[...]

Quelle (http://www.telemedicus.info/article/836-Synopse-zum-neuen-RStV.html)

Baekho
13.06.2008, 11:08
Nein-definitiv dürfen Providerdaten nur auf richterlichen Beshluß und nur bei Strataten,deren theoretisches Strafmaß bis zu 5 Jahren geht ,erhoben werden.Nicht die GEZ.

Staatsvertrag Rundfunk hebelt keine gültigen Gesetze der StPO aus!

[...]


Womit sich mein obiger Beitrag wohl erledigt hat. ;)

borisbaran
13.06.2008, 11:26
Scheiß-Abzocker. Die GEZ & die Rundfunkgebühren gehören abgeschafft.

http://gez.reallyfuckingsucks.com/
http://erdnussdealer.de/?p=41
http://www.sinn-frei.com/so-wimmelt-man-die-gez-ab_7392.htm

http://img128.imageshack.us/img128/38/gezvb7.jpg (http://imageshack.us)

FranzKonz
13.06.2008, 13:03
http://www.sinn-frei.com/so-wimmelt-man-die-gez-ab_7392.htm

Der ist wirklich gut! :lach:

FranzKonz
13.06.2008, 13:23
Was war das mit Email?
Ich biete Dienstleistungen an und unterhalte dazu auch eine Website. Dort steht ein Impressum mit einer Mail-Adresse.

Eine Mail-Adresse zu besitzen sei ein Indiz dafür, daß ich einen PC besitze. Dieser wiederum sei ein "neuartiges Rundfunkgerät", da er mit dem Internet verbunden sei.

Die Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft wollte auch schon wieder "Auskunft", weil ich Eigentümer eines Steilhangs bin, auf dem einige Apfelbäume stehen. Auch dies ist ein Witz der 3. Art.

Wer ein Grundstück besitzt, daß im Bebauungsplan als landwirtschaftliche Nutzfläche ausgewiesen ist, und das größer als 2000 m² ist, wird zum Unternehmer erklärt und ist versicherungspflichtig.

http://www.lumrix.de/gesetze/bsg_urteile/bsg_1458.php

Natürlich kann ich keine Landwirtschaft als stehendes Gewerbe betreiben. Dazu müßte ich nämlich eine Gewinnerzielungsabsicht nachweisen. Das kann ich naturgemäß nicht, denn der Wert der Äpfel deckt den Beitrag zur BG nicht. So bin ich vor der BG Unternehmer und muß zahlen, vor dem Finanzamt bin ich Privatmann und darf meine Kosten nicht geltend machen.

Inzwischen lasse ich das Grundstück verkommen.

politisch Verfolgter
13.07.2008, 21:42
Tja, und ich muß mich "verkommen" lassen, darf nix tun, muß Nachwuchs unterlassen und sollte daher möglichst gar nix hinterlassen.
Es ist politisch nicht gewollt, in high tech Betrieben adäquat value zu generieren. Auch dazu geeignete Betriebe sind nicht gewollt.
Nix tun, alles lassen, nicht zu fassen.
Ich bin gar nix, also politisch verfolgt. Dem Regime wärs lieber, ich würde nach China auswandern.
Man sollte das Regime verkommen lassen, ihm alles entziehen, wozu man imstande ist, ihm nix zukommen lassen, keinen Finger dafür rühren.

MorganLeFay
13.07.2008, 23:57
Der ist wirklich gut! :lach:

Was immer wieder gut kommt (eigene Erfahrung):

Bei unangekündigtem Klingeln an der Tür sicher gehen, dass Radio oder Fernseher an sind, wenn man die Tür öffnet.
Isses ein GEZ-Typ, steif und fest darauf beharren, dass man weder Radio noch Fernseher besitze.
Irgendwann kommt garantiert von dem: "Aber ich hör da doch...!"
Und dann große Augen machen, Mitgefühl hochschrauben und entgegnen: "Es tut mir leid, dass Sie Stimmen hören, aber dafür bin ich nicht der richtige Ansprechpartner."

Und Tür zumachen.

FranzKonz
14.07.2008, 11:20
Ich hatte gehofft, daß wie hier eine Liste versteckter Abgaben bekommen, die wir alle zahlen. Detaildebatten sind da eher hinderlich.

Ein schönes Beispiel ist auch die Subvention von Windkraftwerken und Photovoltaik über den Strompreis. Die Subventionen tauchen in den öffentlichen Haushalten nicht auf, vermutlich auch nicht in der Staatsquote. So werden wesentliche Kennzahlen schöngerechnet und wir blechen trotzdem.

Manfred_g
14.07.2008, 11:52
Nein-definitiv dürfen Providerdaten nur auf richterlichen Beshluß und nur bei Strataten,deren theoretisches Strafmaß bis zu 5 Jahren geht ,erhoben werden.Nicht die GEZ.

Staatsvertrag Rundfunk hebelt keine gültigen Gesetze der StPO aus!

Die Vorratsdatenspeicherungb bringt es nur mit sich, dass die Daten 6 Monate gespeichert werden müssen,sonst nichts.

Deswegen ist es auch unsinnig,wenn Internet-Abzocker mit der Bemerkung Wir haben ihre IP gespeichert operieren.Schwachsinn-dienst nur der Einschüchterung
uniformierter Opfer!

Leg mich nicht 100% fest, aber ich glaube, unlängst etwas anderes gelesen zu haben. Es soll in gewissen Fällen, bereits der Polizei oder der Staatsanwaltschaft erlaubt sein, Providerauskünfte zu verlangen - also ohne Richterentscheid.

Manfred_g
14.07.2008, 11:59
Ich hatte gehofft, daß wie hier eine Liste versteckter Abgaben bekommen, die wir alle zahlen. Detaildebatten sind da eher hinderlich.
...

Ach so...

Wie ist es mit den Müllgebühren, die jeder direkt oder inirekt bezahlt. Angeblich ist ja die Mülltrennung wie sie bei uns durchgeführt wird auch reiner Humbug. Kostet aber jede Menge Geld. Das nach Farben sortierte Altglas wird hinterher wieder zusammengewürfelt und der "grüne Punkt" soll eine Mega-Farce sein.

FranzKonz
14.07.2008, 12:34
Ach so...

Wie ist es mit den Müllgebühren, die jeder direkt oder inirekt bezahlt. Angeblich ist ja die Mülltrennung wie sie bei uns durchgeführt wird auch reiner Humbug. Kostet aber jede Menge Geld. Das nach Farben sortierte Altglas wird hinterher wieder zusammengewürfelt und der "grüne Punkt" soll eine Mega-Farce sein.

Teilweise. Für den Grünen Punkt habe ich mal ein Abrechungsschema programmiert. Aus den Stücklisten der Produktion und den Verkaufsaufträgen habe ich die Verpackungselemente ermittelt und nach dem Abrechnungsschema des DSD bewertet.

Solche Bewertungen haben gelegentlich dazu geführt, daß günstigere Verpackungen eingeführt wurden. Es könnte also auf diese Weise ökologisch ungünstiges Verpackungsmaterial "besteuert" werden. Dazu wäre es allerdings erforderlich, je Verpackungsmaterial regelmäßig die Ökobilanzen neu zu ermitteln. Da das nicht gemacht wird, hält sich der Nutzen in sehr engen Grenzen.

Tatsächlich wird unterm Strich die Müllmafia gefördert. Das ursprüngliche Ziel einer stofflichen Wiederverwendung ist ohnehin schon seit vielen Jahren Makulatur.

Für die Gesetzgebung ist in weiten Teilen Angelala Merkel verantwortlich.


So kommt es nicht von ungefähr, wenn die DSD-Kontrolleure Z.B. wie der verstorbene Ex-NRW Umweltminister, Klaus Matthiesen, die DSD-Mengenstromnachweise für das größte Bundesland der BRD gerneinsam mit der ehern. Bundesumweltministerin Dr. Angela Merkel manipulierte, bevor er in das Lager seines DSD-Auftraggebers nach § 18 KrW-/AbtU (u.a. BDI), den es als Schirmherrn des DSD-Systems zu kontrollieren galt, wechselte. Gleiches trifft nunmehr auch fiir den bayerischen Umweltminister, Werner Schlappauf, zu (vgl. Anlage 8 - 12).
Aus einem Brief (http://www.prosero.de/fileadmin/pdf_oeffentlich/PDF1/_25a__Bayerischer_Staatsminister_f_r_Finanzen.pdf) des Bundesverbands "Das bessere Müll- und Pfandkonzept".
An Hand der Akteure auch wieder schon zu sehen: Die Amigos schieben sich über die Parteigrenzen hinweg die Pöstchen zu, daß es eine Freude ist.

Die letzte Preiserhöhung bei den Müllgebühren haben wir durch die Elektroschrottverordnung erlebt. Neuerdings sollen Elektrogeräte zu den Sammelstellen gebracht werden. Das reduzierte Müllvolumen wird uns selbstverständlich nicht durch reduzierte Preise angerechnet. Statt dessen zahlen wir beim Neukauf von Elektrogeräten einen zusätzlichen Obolus.

Don
14.07.2008, 12:36
Ach so...

Wie ist es mit den Müllgebühren, die jeder direkt oder inirekt bezahlt. Angeblich ist ja die Mülltrennung wie sie bei uns durchgeführt wird auch reiner Humbug. Kostet aber jede Menge Geld. Das nach Farben sortierte Altglas wird hinterher wieder zusammengewürfelt und der "grüne Punkt" soll eine Mega-Farce sein.

Das mit dem Altglas stimmt so nicht, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen dürften.
Die verwendeten Farbsortierer haben nämlich ein statistisches Problem, ein Sortiergrad von sagen wir 99% bezieht sich in der Spezifikation immer auf den auszusortierenden Anteil. Wenn also 50% grün drin ist das raus soll bleiben 0.5% Rest, wenn bloß 1% grün drin ist 0,01%, was bei Mischglas zu mehrfachen Durchläufen führt.

Der grüne Punkt ist allerdings eine Gelddruckmaschine, da praktisch alles in den gelben Sack fliegt was vorher in der Mülltonne war. Und die Sortieranlagen Restmüll hervorragend aussortieren könnten, da außer Metallen und ein paar Wertstoffen sowieso alles in die Verbrennungsanlagen wandert. Mit Ausnahme des Wiederverwerungsgebots für Kunststoffe die deshalb nach China gekarrt werden um dort minderwertiges Mischplastik draus zu machen. Ein gigantischer Irrsinn.

Manfred_g
14.07.2008, 12:48
Ich habe mich absichtlich so knapp ausgelassen, um eine "hinderliche Detaildebatte" zu vermeiden :D
Aber nach meinem Geschmack darfs gerne etwas differenzierter sein, denn der Betrug am Bürger beginnt ja bei seiner gewollten Desorientierung. :)

Don
14.07.2008, 13:12
Die letzte Preiserhöhung bei den Müllgebühren haben wir durch die Elektroschrottverordnung erlebt. Neuerdings sollen Elektrogeräte zu den Sammelstellen gebracht werden. Das reduzierte Müllvolumen wird uns selbstverständlich nicht durch reduzierte Preise angerechnet. Statt dessen zahlen wir beim Neukauf von Elektrogeräten einen zusätzlichen Obolus.

Yep.
Ich hatte letztes Jahr eine Idee im Bereich Kleinelektro die ich eigentlich zu verfolgen gedachte. Ist jetzt nicht weiter wichtig.
Als ich begann mich mit den Erfordernissen der CE und GS Kennzeichnung zu befassen was noch nicht so schlimm gewesen wäre gelangte ich an die Schrottverordnung.
Daraufhin stampfte ich die Idee ein.

Das ist., trotz der inzwischen vorhandenen Servicefirmen die Anmeldung und Abrechnung übernehmen, eine Katastrophe für jeden der versuchen möchte mit irgendwas neu auf den Markt zu kommen und nicht bereits Bosch oder GE heißt.

Wirklich unfaßlich. Nicht nur daß wir uns den Strick selbst um den Hals legen, wir produzieren ihn auch noch.

politisch Verfolgter
14.07.2008, 13:28
Ich nich ;-)
ich tu gar nix

FranzKonz
14.07.2008, 13:32
Yep.
Ich hatte letztes Jahr eine Idee im Bereich Kleinelektro die ich eigentlich zu verfolgen gedachte. Ist jetzt nicht weiter wichtig.
Als ich begann mich mit den Erfordernissen der CE und GS Kennzeichnung zu befassen was noch nicht so schlimm gewesen wäre gelangte ich an die Schrottverordnung.
Daraufhin stampfte ich die Idee ein.

Das ist., trotz der inzwischen vorhandenen Servicefirmen die Anmeldung und Abrechnung übernehmen, eine Katastrophe für jeden der versuchen möchte mit irgendwas neu auf den Markt zu kommen und nicht bereits Bosch oder GE heißt.

Wirklich unfaßlich. Nicht nur daß wir uns den Strick selbst um den Hals legen, wir produzieren ihn auch noch.

Ähnlich wirken Softwarepatente. Kleine Firmen, die von Haus aus eher zu Innovationen fähig sind, werden auf diesem Wege ausgebremst.

tommy3333
15.07.2008, 17:05
- GEZ: ca 200 EUR/Jahr
- Zuzahlung Schulbücher: ca. 40 EUR
- Zuzahlung Medikamente: ca. 30 EUR
- Umweltplakette für Autos: ca. 5 EUR
- Gebührenerhöhung TÜV/AU: ca. 7 EUR
- Ökosteueranteil im Sprit: ca. 160 EUR (Benziner bei ca. 10000 km) bzw. 250 EUR (Diesel bei ca. 20000 km)
- Erdölbevorratungsabgabe (Anteil an Spritkosten): ca. 5 EUR
- Konzessionsabgaben der Versorger an Kommunen (Anteil am Strompreis): ca. 70 EUR
- Abwasserabgabe (Aufschlag auf Abwassergebühr): ca. 30 EUR
- Wasserpfennig (Aufschlag aus Wasserpreis): ca. 9 EUR
- Schornsteinfegergebühr (gesetzl. vorgeschr. Prüfung): ca. 45 EUR
- Energieausweis für Gebäude: ca. 50 EUR
- Grüner Punkt: ca. 20 EUR
- Förderung erneuerbarer Energien über den Strompreis: ca. 40 EUR
- Förderung KWK (Anteil am Strompreis): ca. 12 EUR
- Praxisgebühr: ca. 40 EUR
- Erhöhung der Gebühr für den biometrischen Reisepass: ca. 30 EUR

Quelle: http://www.wiwo.de/politik/galerien/der-cappuccino-index-331/cappuccino-index-106895.html

Wenn man selbst weiter sucht, wird man sicherlich auch fündig: Zwangsbeimischung Biodiesel, Zwangsabnahmepreis gemäß EEG, Klimazertifikate, MwSt-Anteil auf Mineralöl- und Ökosteuer etc.

politisch Verfolgter
15.07.2008, 17:12
Statt Geierunwesen keine öffentl. Mittel in Privatvermögen und Konsum.
Bezahlende Betriebsnutzer haben vielmehr die ökonomische Hebelwirkung vernetzter Renditeobjekte abschöpfen zu können, womit wir zur marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern in deren Erwerbsphase kommen.
Sozialstaat und ÖD sind dazu um mind. 90 % zur reduzieren, während die Arbeitsgesetzgebung weg muß.
Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen, Berufsverbot und öffentl. Mittel in Privatvermögen gibts dann nicht mehr.
Dann gibts eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft, in der es den marktwirtschaftlichen Sozialbegriff gibt: die leistungsgerechte Verteilung individuell mental leistungsäquivalent erwirtschafteter Wertschöpfung, also die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.

FranzKonz
06.10.2008, 12:09
Neues von den Geiern:



Der derzeit für rund 240 Euro im Handel angebotene iPod Classic mit 120 GByte Speicher könnte sich durch die Urhebervergütung um mehr als 100 Euro verteuern.


Die geplanten Gebühren seien zudem an die Kapazität gekoppelt, was schon bald dazu führen werde, dass die Gebühren höher ausfallen würden, als die Kosten für eine Festplatte: »Der ASP (Average Selling Price) ist für Festplatten negativ, das heißt, er reduziert sich über die Zeit. Koppelt man die geplanten Gebühren an die Kapazität, die jährlich um circa 40-50 Prozent wächst, kann man sich ausrechnen, wann die Copyright-Gebühren die Kosten der Festplatte übersteigen«, so Breinbauer.

http://www.crn.de/news/showArticle.jhtml?articleID=210605264

Beverly
08.10.2008, 00:04
Die Geier wetzen wieder einmal die Schnäbel. Diesmal geht es um Urheberrechtsabgaben auf Drucker und Multifunktionsgeräte.


http://www.crn.de/news/showArticle.jhtml?articleID=208403412

Mindestens 39 Prozent der Druckvorgänge seien als urheberrechtlich relevant einzustufen. Diese Geier kriegen einfach den Hals nicht voll.(...)

Zu Zeiten von Dschinghis Khan haben die Mongolen Leuten, die auch den Hals nicht voll kriegten, flüssiges Gold in den Rachen gekippt.

Parker
08.10.2008, 01:24
Zu Zeiten von Dschinghis Khan haben die Mongolen Leuten, die auch den Hals nicht voll kriegten, flüssiges Gold in den Rachen gekippt.

Da soll nochmal wer behaupten, Sadismus sei ein billiges Vergnügen...

steffel
08.10.2008, 01:43
Das mit dem Altglas stimmt so nicht, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen dürften.
Die verwendeten Farbsortierer haben nämlich ein statistisches Problem, ein Sortiergrad von sagen wir 99% bezieht sich in der Spezifikation immer auf den auszusortierenden Anteil. Wenn also 50% grün drin ist das raus soll bleiben 0.5% Rest, wenn bloß 1% grün drin ist 0,01%, was bei Mischglas zu mehrfachen Durchläufen führt.

Der grüne Punkt ist allerdings eine Gelddruckmaschine, da praktisch alles in den gelben Sack fliegt was vorher in der Mülltonne war. Und die Sortieranlagen Restmüll hervorragend aussortieren könnten, da außer Metallen und ein paar Wertstoffen sowieso alles in die Verbrennungsanlagen wandert. Mit Ausnahme des Wiederverwerungsgebots für Kunststoffe die deshalb nach China gekarrt werden um dort minderwertiges Mischplastik draus zu machen. Ein gigantischer Irrsinn.

Anhand des grünen Punktes kann man sehen, welche schwachsinnnige Regierungen wir in letzter Zeit hatten.

FranzKonz
08.10.2008, 01:59
Da soll nochmal wer behaupten, Sadismus sei ein billiges Vergnügen...

Das Material ist recyclebar.

Lichtblau
13.10.2008, 19:30
Früher konnte ich bei Subito Kopien von Zeitschriftenaufsätzen per Email für 5 Euro beziehen. Jetzt nur noch per Post plus Aufschlag von 3, 50 Euro für VG Wort.

Eine tierische Sauerei der Kapitalisten mit alten Texten auch noch Profit machen zu wollen. Bald wird wahrscheinlich die Luft privatisiert... :(

FranzKonz
19.12.2008, 10:55
Anhand des grünen Punktes kann man sehen, welche schwachsinnnige Regierungen wir in letzter Zeit hatten.

Merkel als Umweltministerin unter Kohl. :))