PDA

Vollständige Version anzeigen : Hedgefond-Manager drückt sich vor Gefängnis



Klopperhorst
12.06.2008, 10:30
Ahja, der Name und die Taten des Hochverehrten stehen natürlich in keinerlei Beziehung zu gern gepflegten "Vorurteilen" :))




Die Polizei rätselt, ob Samuel Israel III sich wirklich das Leben genommen hat oder sich nur vor dem Gefängnis drückt

New York - Eigentlich sollte Samuel Israel III. an diesem Montag seine Haftstrafe antreten. Zu 20 Jahren Gefängnis hatte das zuständige New Yorker Gericht den ehemaligen Hedgefonds-Manager verurteilt, weil dieser laut Urteil Anleger in großem Stil um deren Geld betrogen hatte. Doch Israel tauchte nie in der Haftanstalt auf. Stattdessen hat sich sein Fall zum Gesprächsthema Nummer eins an der Wall Street entwickelt.

http://www.welt.de/welt_print/article2093772/Angeblicher_Selbstmord_eines_Hedgefonds-Managers_empoert_die_Wall_Street.html



----

Don
12.06.2008, 10:42
Ahja, der Name und die Taten des Hochverehrten stehen natürlich in keinerlei Beziehung zu gern gepflegten "Vorurteilen" :))






----

Ist doch angemessen. In guten alten Zeiten war es gebräucjliche Sitte, daß Spielverlierer sich eine Kugel in den Kopf jagten.
Was das nun wieder mit Juden zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

Klopperhorst
12.06.2008, 10:48
Ist doch angemessen. In guten alten Zeiten war es gebräucjliche Sitte, daß Spielverlierer sich eine Kugel in den Kopf jagten.
Was das nun wieder mit Juden zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

Ein 400 Mio-Dollar Betrug hat nichts mit Spielverlieren zu tun.

Schon merkwürdig, daß der größte Betrugsfall der NY Börse gerade von einem Herrn Israel begangen wurde.

Daß sich die Geschichte auch immer gegen dieses geknechtete Volk verschwört :)).


----

Esreicht!
12.06.2008, 12:11
Hallo

Ist es denn üblich, daß ein zu 20 Jahren Verurteilter nach der Verhandlung erstmal auf freien Fuß gesetzt wird?:rolleyes: Stichwort: Fluchtgefahr!

kd

Don
12.06.2008, 12:21
Ein 400 Mio-Dollar Betrug hat nichts mit Spielverlieren zu tun.

Schon merkwürdig, daß der größte Betrugsfall der NY Börse gerade von einem Herrn Israel begangen wurde.

Daß sich die Geschichte auch immer gegen dieses geknechtete Volk verschwört :)).


----

Schon merkwürdig, was Nichtjuden so alles anstellen. In geringfügig anderen Größenordnungen.

- 1995 wurde Nick Leeson berühmt-berüchtigt, weil er die Bank Barings in den Ruin trieb.



- Durch die unerlaubten Spekulationsgeschäfte Jerome Kerviels hatte die Société Générale 4,9 Milliarden Euro verloren.

Erinnert sich jemand an die VW Derivatenspekulanten?

wtf
12.06.2008, 12:36
- 1995 wurde Nick Leeson berühmt-berüchtigt, weil er die Bank Barings in den Ruin trieb.



Unwissender! Weißt Du denn nicht, daß er eigentlich Nathan Lewinsky heißt (und hinter dem 9/11-Fake steckt)?

scanners
12.06.2008, 12:45
Unwissender! Weißt Du denn nicht, daß er eigentlich Nathan Lewinsky heißt (und hinter dem 9/11-Fake steckt)?

Quellen bitte. oder bist du gerade wieder auf Ironie, ohne Schild ?

Frei-denker
12.06.2008, 13:04
Lol, man schaue mal in "Israel" nach. Vor allen Dingen, wenn der Delinquent einen Doppelpaß haben sollte.

Wie hieß noch der russische Jude, der das Gleiche machte? Abramovic, Beresowski oder so ähnlich.

Die Ähnlichkeit der Fälle ist natürlich rein zufällig und ungewollt...

MorganLeFay
12.06.2008, 13:06
Quellen bitte. oder bist du gerade wieder auf Ironie, ohne Schild ?

Wer fuer Ironie ein Schild braucht, ist irgendwie zu kurz gekommen bei der Verteilung von Grips.

cajadeahorros
12.06.2008, 13:08
Warum bin ich mir leider nur so sicher dass ich es noch erleben werde dass der Christen- und der Moslempöbel wieder die Juden totschlagen wird, den bewährtesten Sündenbock seit über 2000 Jahren...

Ich versuche es nochmal im Guten: Der Antizionismus von heute ist der Antiimperialismus der Vollidioten, genauso wie der Antisemitismus von früher der "Antikapitalismus der dummen Kerle" war.

Frei-denker
12.06.2008, 13:11
Ja, ja, die Juden sind immer das arme Opfer, nicht wahr - selbst wenn sie die Anleger übers Ohr hauen.

Vielleicht sollten wir für sie eine Dose rumgehen lassen: "Helft notleidenden Finanzbetrügern!"

MorganLeFay
12.06.2008, 13:26
Wer hat denn das impliziert?

Marathon
12.06.2008, 14:02
Lol, man schaue mal in "Israel" nach. Vor allen Dingen, wenn der Delinquent einen Doppelpaß haben sollte.

Wie hieß noch der russische Jude, der das Gleiche machte? Abramovic, Beresowski oder so ähnlich.

Die Ähnlichkeit der Fälle ist natürlich rein zufällig und ungewollt...

Chodorkowski ebenfalls, aber dem hat man vermutlich auf Anweisung von ganz oben, im russischen Gefängnis das Gesicht zerschneiden lassen.

Über die finanziellen Machenschaften einiger Menschen wurde im Film "Der ewige Jude" berichtet und zwar auch aus heutiger Sicht wahrheitsgemäß, denn die genannten Personen waren nunmal tatsächlich an den gennanten Orten tätig. Den Film hat man verboten, vermutlich weil man dazu verleitet werden könnte, die Darstellung zu verallgemeinern.

scanners
12.06.2008, 14:28
Wer fuer Ironie ein Schild braucht, ist irgendwie zu kurz gekommen bei der Verteilung von Grips.

?( ...Aber du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen oder was....?(

ich verstehe die persönlichen Beleidigungen echt nicht .. immer wieder
was denkst du wie man darauf reagieren soll?
soll ich mich jetzt schlecht fühlen wegen deiner Beleidigung?, oder erwartest du das ich dich ebenfals beleidige?... ?(

uzi
12.06.2008, 15:20
Warum bin ich mir leider nur so sicher dass ich es noch erleben werde dass der Christen- und der Moslempöbel wieder die Juden totschlagen wird, den bewährtesten Sündenbock seit über 2000 Jahren...

Ich versuche es nochmal im Guten: Der Antizionismus von heute ist der Antiimperialismus der Vollidioten, genauso wie der Antisemitismus von früher der "Antikapitalismus der dummen Kerle" war.

Du wirst es nicht erleben. Keiner. Juden lassen sich nichtmehr totschlagen.

Don
12.06.2008, 15:21
Wer fuer Ironie ein Schild braucht, ist irgendwie zu kurz gekommen bei der Verteilung von Grips.

:)):)):)):)):))

MorganLeFay
12.06.2008, 15:34
?( ...Aber du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen oder was....?(

ich verstehe die persönlichen Beleidigungen echt nicht .. immer wieder
was denkst du wie man darauf reagieren soll?
soll ich mich jetzt schlecht fühlen wegen deiner Beleidigung?, oder erwartest du das ich dich ebenfals beleidige?... ?(

Ich bin zumindest in der Lage, Ironie zu erkennen. :rolleyes:
Das Ironie-Schildchen nimmt der Ironie eines Beitrags vollkommen jede Ironie, die jemals da war, wobei die meisten, die das bloede Schild benutzen, selbst mit ihm nicht wissen, was Ironie ist.

Ein Grund, warum ich mich fuer die Abschaffung (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=45854) eingesetzt habe (nicht der Ironie, sondern des Schildchens).

Und wenn Du Dich durch eine allgemien formulierte Feststellung beleidigen laesst - Dein Pech.

cajadeahorros
12.06.2008, 16:08
Du wirst es nicht erleben. Keiner. Juden lassen sich nichtmehr totschlagen.

Ich würde den Optimismus gerne teilen.

Ihr seht doch wie der Pöbel geifert weil Israel allein noch nationale Politik betreiben darf da es es ein zu wichtiger Verbündeter der freien westlichen Welt im Nahen Osten ist. Keiner Idee ist zu blöde als dass sie in diesem Zusammenhang nicht geglaubt wird. Wenn Israel in der Funktion des westlichen Ankers nicht mehr benötigt wird und der freie Westen keine Lust mehr hat sich diesen teuren Spaß zu gönnen wird er Israel den Nachbarn zum Fraß vorwerfen und der Pöbel wird jubeln wie bei der Verbrennung jüdischer Geldverleiher, als hätte der Pöbel davon etwas. Das kann schon in 30 Jahren sein, die freie westliche Welt setzt ja jetzt schon verstärkt auf die Moslemkarte und die Türkei mit der Stoßrichtung bis ins "unterdrückte" Nordwestchina.

scanners
12.06.2008, 17:03
Ich bin zumindest in der Lage, Ironie zu erkennen. :rolleyes:
Und wenn Du Dich durch eine allgemien formulierte Feststellung beleidigen laesst - Dein Pech.

Und ich habe gefragt, weil ich mir eben nicht sicher war.

Was hat jetzt fehlendes Wissen, über den Humor eines Forenmitglieds mit Grips zu tun?

Du hast die Ironie erkannt?
.. wenn du grips und anstand gehabt hättest hättest du nur gesagt...
.. ja er meinte das ironisch..

Du hingegen wolltest den Überlegenen Raushängen lassen, so sieht das aus !!!

uzi
12.06.2008, 19:49
Ich würde den Optimismus gerne teilen.

Ihr seht doch wie der Pöbel geifert weil Israel allein noch nationale Politik betreiben darf da es es ein zu wichtiger Verbündeter der freien westlichen Welt im Nahen Osten ist. Keiner Idee ist zu blöde als dass sie in diesem Zusammenhang nicht geglaubt wird. Wenn Israel in der Funktion des westlichen Ankers nicht mehr benötigt wird und der freie Westen keine Lust mehr hat sich diesen teuren Spaß zu gönnen wird er Israel den Nachbarn zum Fraß vorwerfen und der Pöbel wird jubeln wie bei der Verbrennung jüdischer Geldverleiher, als hätte der Pöbel davon etwas. Das kann schon in 30 Jahren sein, die freie westliche Welt setzt ja jetzt schon verstärkt auf die Moslemkarte und die Türkei mit der Stoßrichtung bis ins "unterdrückte" Nordwestchina.

Möglich, dass der Pöbel gegen Israel nur wegen seiner Politik (g)eifert. Egal was man den braunen Debilen vorsetzt: wenns gegen Israel o. die Juden geht, fressen sie's gierig.

Ich denke nicht, dass Israel - speziell für Deutschland o. EU - ein all zu wichtiger Verbündeter ist, mit allen umliegenden arabischen Staaten wird ähnlich freundschaftlicher Umgang gepflegt, den die Araber historisch bedingt auch gerne aufrechterhalten.

Insofern hat Israel für den Westen nicht wirklich eine Ankerfunktion, zumal nicht erkennbar. Und im Verhältnis sonstiger"Geber-Dimensionen" sind die Mittel für Israel im Verhältnis überschaubar.

Ich denke eher, dass die schleichende, aber zunehmend erkennbare Islamisierung EU-weit irgendwann mal zu einem Erwachen Derer führt, die Israel momentan noch verteufeln. Dabei ist das Anbiedern an die Türkei das kleinste Problem.

Israel den Nachbarn zum Fraß vorwerfen ist gelaufen. Dafür ist die Gefahr, sich daran zu verschlucken, zu groß. Für Jeden. Auch isoliert wird Israel jeden Angriff überstehen.

Ich denke, es wird keine 30 Jahre mehr dauern, bis selbst die Dümmsten erkennen, wer die wirklichen Feinde sind.

cajadeahorros
13.06.2008, 10:07
Möglich, dass der Pöbel gegen Israel nur wegen seiner Politik (g)eifert. Egal was man den braunen Debilen vorsetzt: wenns gegen Israel o. die Juden geht, fressen sie's gierig.

Ich denke nicht, dass Israel - speziell für Deutschland o. EU - ein all zu wichtiger Verbündeter ist, mit allen umliegenden arabischen Staaten wird ähnlich freundschaftlicher Umgang gepflegt, den die Araber historisch bedingt auch gerne aufrechterhalten.

Insofern hat Israel für den Westen nicht wirklich eine Ankerfunktion, zumal nicht erkennbar. Und im Verhältnis sonstiger"Geber-Dimensionen" sind die Mittel für Israel im Verhältnis überschaubar.

Ich denke eher, dass die schleichende, aber zunehmend erkennbare Islamisierung EU-weit irgendwann mal zu einem Erwachen Derer führt, die Israel momentan noch verteufeln. Dabei ist das Anbiedern an die Türkei das kleinste Problem.

Israel den Nachbarn zum Fraß vorwerfen ist gelaufen. Dafür ist die Gefahr, sich daran zu verschlucken, zu groß. Für Jeden. Auch isoliert wird Israel jeden Angriff überstehen.

Ich denke, es wird keine 30 Jahre mehr dauern, bis selbst die Dümmsten erkennen, wer die wirklichen Feinde sind.


Ich hoffe es...

scanners
13.06.2008, 10:57
ich sehe das auch so, guter Beitrag uzi