Vollständige Version anzeigen : Umvolkung schreitet voran
Schritte in die richtige Richtung ... (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Buschkowsky-Jugendgewalt;art270,2551330)... aber zu wenige, zu kurz, zu zögerlich, und zu spät.
Aufholen konnten wir nur mit 7-Meilen-Stiefeln:
Sofortige Auflösung aller Subkulturen. Predigten, Reden, Vorträge und Lehre in Moscheen und Koranschulen nur noch auf Deutsch. Reden ausländischer Gäste in anderen Sprachen müssen erst übersetzt auf Deutsch zur Freigabe vorgelegt werden. Bei Abweichung vom freigegebenen Text sofortige Auflösung der Zuhörerschaft.
Eltern und Kinder müssen zum 5. Geburtstag eines Kindes für sich und das Kind ausreichende Deutschkenntnisse nachweisen: 300 Worte, 2 Lieder, 2 Gedichte, 10 Sprichworte, 6 Farben, Zahlen bis 100, Wochentage, Monatsnamen, und malen können: Punkt, Strich, Haken, Kreis, Kreuz, Dreieck und Viereck.
Nachweis durch Test oder Zeugnis. Ansonsten Kürzung von Kindergeld, Steuervorteil und verdoppelte Zuzahlung bei KV-Leistungen. Dann werden Ali und Suleika ebenso wie Tschipilungo und Agamba oder Franz und Erika blitzartig das Lied von der Glocke und Sprüche von Wilhelm Busch vorwärts und rückwärts aufsagen.
Gesetzlich ist all das möglich, denn Integrationsverweigerung ist volks-schädigend, und Volks-Schädigung ist verboten. Wir haben doch schonmal 14 mio. Flüchtlinge und Vertriebene mit anderen Sprachen und anderen Religionen zu wertvollen Mitbürgern gemacht.
Schlonsakisch sprechende Evangelen, waren bei Kölner Katholen-Familien, bei denen sie zwangs-einquartiert wurden, gewiß nicht mehr willkommen als nun der Moslem aus Somalia im Nachbargebäude. Und die 6 mio. Asozialen, die wir gleichzeitig bis 1960 sozialisierten, waren auch nicht übler oder krimineller als nun die Migranten-Straßen-Banden.
Gut, einige Asoziale blieben asozial, schlossen sich den 68ern an, und ihre Bälge sind heute das Links-Proleten-Pack. Und dann haben wir auch noch ein paar Haßglatzen und Nazi-Idioten. Aber all die sind momentan das kleinere Problem. Das läßt sich leichter lösen, wenn erst mal die Zuzügler und ihre Kinder wertvolle Mitbürger geworden sind, also richtige Deutsche.
Dann bekommen wir unsere deutschen Anti-Deutschen auch in den Griff. :D
—————————————————
Dein Signatur-Link (http://www.jjahnke.net/unsoz.html) ist ebenso lesenswert wie Dein Beitrag.
wieso, die bekommen auch keinen Orden dafür :rolleyes:
Es wundert mich das hier jemand schreibt der als Avatar ein
Arschloch nimmt das Sklaven gehalten hatte.
Darin gibt es aber leider noch ein paar andere Dinge.
Das wäre zumindest als Signal für die CDU brauchbar. Auf einen Druck von Rechts würde sie angesichts ihres eher weichen Rückgrats nach einer kurzen Abwehrphase wohl genauso reagieren wie jetzt auf den (vermeintlichen) Linkstrend.
Eine Rückführung durch den Staat ist mit dem GG wohl kaum vereinbar, aber es wäre schon viel damit gewonnen, wenn sich das gesellschaftliche Klima änderte. Schon jetzt scheinen v.a. die Türken in Deutschland einen leichten "Gegenwind" zu spüren. Eine nennenswerte (Netto-) Zuwanderung von Türken findet schon seit etlichen Jahren nicht mehr statt. Ich denke ohnehin, dass langsfristig auch in Deutschland eher die Araber das größte Problem sein werden.
Die Zuwanderung findet durch die Massiv Hohe Geburtenrate statt..
Es wundert mich das hier jemand schreibt der als Avatar ein
Arschloch nimmt das Sklaven gehalten hatte.
Lincoln hatte kein Sklaven; seine Frau hatte Verwandte in den Südstaaten die Sklaven hielten.
Lincoln hatte kein Sklaven; seine Frau hatte Verwandte in den Südstaaten die Sklaven hielten.Ja, und vor ihrer Befreiung sahen die meisten Sklaven auf arme Weiße herab: die waren für sie white trash. War ja auch kein Wunder. Zu gefährlichen Arbeiten wurden keine teuren Sklaven eingesetzt, sondern billige Weiße. Wenn da einer beim Roden umkam oder dem Sumpf-Fieber zum Opfer fiel, gab es für die Familie, sofern überhaupt vorhanden, nur lausige 50 $ Sterbegeld.
Ein guter Sklave kostete 6.000 $. Aber nach der Befreiung waren sie noch billiger als Weiße. So wie heute 1-€/Std.-Jobber. Kein Kaufpreis, kein Fressen, keine Behausung, keine Klamotten, keine Arztkosten, noch nicht mal Entsorgung. Ein Anruf, die Ambulanz holt den Kadaver ab, und das Arbeitsamt schickt einen Funkelnagenneuen.
Ja, und vor ihrer Befreiung sahen die meisten Sklaven auf arme Weiße herab: die waren für sie white trash. War ja auch kein Wunder. Zu gefährlichen Arbeiten wurden keine teuren Sklaven eingesetzt, sondern billige Weiße. Wenn da einer beim Roden umkam oder dem Sumpf-Fieber zum Opfer fiel, gab es für die Familie, sofern überhaupt vorhanden, nur lausige 50 $ Sterbegeld.
Ein guter Sklave kostete 6.000 $. Aber nach der Befreiung waren sie noch billiger als Weiße. So wie heute 1-€/Std.-Jobber. Kein Kaufpreis, kein Fressen, keine Behausung, keine Klamotten, keine Arztkosten, noch nicht mal Entsorgung. Ein Anruf, die Ambulanz holt den Kadaver ab, und das Arbeitsamt schickt einen Funkelnagenneuen.
Jab und der verunfallte 1 € Jobber steigert noch nicht einmal die eigene Quote bei der Berufsgenossenschaft, da er offiziell nicht zum eigenen Personal zählt, genau so wie der Leiharbeiter aus der Zeitarbeitsfirma.
MfG
Alion
Jab und der verunfallte 1 € Jobber steigert noch nicht einmal die eigene Quote bei der Berufsgenossenschaft, da er offiziell nicht zum eigenen Personal zählt, genau so wie der Leiharbeiter aus der Zeitarbeitsfirma.Richtig, aber dennoch (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2185515&postcount=250) bist Du sicher für Mindestlohn, oder? :D
bloggbaschdr
15.06.2008, 15:31
Nach diesem, deinem 12. Beitrag wird man den Verdacht nicht los, dass du selbst Opfer des von dir zitierten Inzestvereines bist.
...und der kern des pudels wäre?
wolltest du mir was mitteilen?
wenn man hier so mitliest, könnte man wahrlich angst um das deutsche volk bekommen. wären wir alle so, von angst befallene jammerlappen, wäre es wohl auch nicht weiter schade um uns. aus was besteht denn das deutsche volk? das ist doch noch nie eine reinrassige geschichte gewesen und wird auch nie eine sein. mal eine kleine liste, wer sich bei uns schon alles durchs germanische blut gebumst hat:
kelten
römer
hunnen
türken
slawen
araber
usw...
... oder träumt man mal wieder den traum vom germanischen inzestverein - was bei sowas rauskommt konnte man noch bis vor geraumer zeit an den bewohnern so mancher verschneiter alpentäler sehen.Meinst Du Özis Nachkomme Haider (http://www.funpage.at/joerg.html)? Der läuft nun mit einer dick verbundenen Hand rum. Er wollte nämlich eine Briefbombe per Fax verschicken.
Richtig, aber dennoch (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2185515&postcount=250) bist Du sicher für Mindestlohn, oder? :D
Ja ich bin für den Mindestlohn, ich habe ein Gewissen und kann es einfach nicht zum schweigen bringen. Wer arbeitet soll auch wenigstens im Ansatz davon leben können. Mit Mindestlohn wird nämlich niemand reich.
MfG
Alion
Ja ich bin für den Mindestlohn, ich habe ein Gewissen und kann es einfach nicht zum schweigen bringen. Wer arbeitet soll auch wenigstens im Ansatz davon leben können. Mit Mindestlohn wird nämlich niemand reich.Genau deswegen bin ich ja auch gegen (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2185515&postcount=250) Mindestlohn: er macht niemand reich, aber hier in Deutschland würde er millionen gute Leute ärmer machen, millionen gute Arbeiter würden zu Billiglöhnern oder gar völlig arbeitslos.
Dieser Vorgang (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2185515&postcount=250) ist ja hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2185515&postcount=250) genau beschrieben. Siehe England: dort gibt es Mindestlohn, und der Stundenlohn reicht mal gerade für eine U-Bahn-Fahrt. Wills Du das hier in Deutschland auch? Die Lokfahrer versuchten ja schon eifrig den Preis für Bahn-Fahrten kräftig zu erhöhen.
Den 1.-Klasse Geschäftsreisenden ist dies scheißegal. Ich fahre auch lieber mit der Bahn als mit Flugzeug oder Auto zu reisen. Aber die Pendler werden die teureren Monsts- und Wochen-Karten gewiß nicht bejubeln.
Besonders, wenn die Trucker der Bahn bei höheren Frachtraten noch mehr Geschäft wegnehmen und der Bahn nur die Pendler zur Abzocke bleiben. Die paar ICE-Insassen lachen nur über ein bißchen Preisanstieg. Aber das macht die Bahn nicht fett. Nahschnellverkehr in Ballungsräumen mit Pendlern ist das dicke Geschäft der Bahn.
Mindestlohn treibt nur die Preise hoch und setzt die Kaufkraft des Volks herab. Lediglich mehr Wertschöpfung und der Weg zurück in die soziale Marktwirtschaft kann Allen helfen. Mindestlohn beschleunigt nur unseren Absturz in die asoziale Volkswirtschaft, den unsere Gazprom- und Eon- Sozialisten einleiteten.
scanners
18.06.2008, 08:16
Genau deswegen bin ich ja auch Mindestlohn, er macht niemand reich, aber hier in Deutschland würde er millionen gute Leute ärmer machen, millionen gute Arbeiter würden zu Billiglöhnern oder gar völlig arbeitslos.
.
Hä, wie bitte?
Dadurch das 1/3 der Arbeiter mehr verdient wie bisher werden Menschen ärmer?...
:hihi:
.. klar... sehr logisch ?(
Und dadurch das die Menschen mehr Geld zum konsumieren haben und mehr Geld zum ausgeben... deswegen werden also Menschen arbeitslos...
.. hä wieso? ?(
Im Gegenteil , mehr Konsum schafft Arbeitsplätze... !!!
Mindestlohn treibt nur die Preise hoch und setzt die Kaufkraft des Volks herab.
Es mag sein, das das eine oder andere teurer wird, ist ja auch logisch., aber mit Mindestlohn hast du dann auch das Geld das zu bezahlen !!
Genau deswegen bin ich ja auch gegen (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2185515&postcount=250) Mindestlohn: er macht niemand reich, aber hier in Deutschland würde er millionen gute Leute ärmer machen, millionen gute Arbeiter würden zu Billiglöhnern oder gar völlig arbeitslos.
Dieser Vorgang (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2185515&postcount=250) ist ja hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2185515&postcount=250) genau beschrieben. Siehe England: dort gibt es Mindestlohn, und der Stundenlohn reicht mal gerade für eine U-Bahn-Fahrt. Wills Du das hier in Deutschland auch? Die Lokfahrer versuchten ja schon eifrig den Preis für Bahn-Fahrten kräftig zu erhöhen.
Den 1.-Klasse Geschäftsreisenden ist dies scheißegal. Ich fahre auch lieber mit der Bahn als mit Flugzeug oder Auto zu reisen. Aber die Pendler werden die teureren Monsts- und Wochen-Karten gewiß nicht bejubeln.
Besonders, wenn die Trucker der Bahn bei höheren Frachtraten noch mehr Geschäft wegnehmen und der Bahn nur die Pendler zur Abzocke bleiben. Die paar ICE-Insassen lachen nur über ein bißchen Preisanstieg. Aber das macht die Bahn nicht fett. Nahschnellverkehr in Ballungsräumen mit Pendlern ist das dicke Geschäft der Bahn.
Mindestlohn treibt nur die Preise hoch und setzt die Kaufkraft des Volks herab. Lediglich mehr Wertschöpfung und der Weg zurück in die soziale Marktwirtschaft kann Allen helfen. Mindestlohn beschleunigt nur unseren Absturz in die asoziale Volkswirtschaft, den unsere Gazprom- und Eon- Sozialisten einleiteten.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mindestlohn wird niemanden ärmer machen, er ersetzt weder geltende tarifliche Bestimmungen noch greift er in Arbeitsverträge ein in denen ein höherer Lohn vereinbart ist.
Mindestlohn greift dort und nur dort, wo bislang zum Teil viel geringere Sklavenlöhne gezahlt werden. Beispielsweise im Bewachunsgewerbe 4-5€/h.
Der Mindestlohn um den diskutiert wird bewegt sich um ca. 8€/h und stellt somit den wirklich zum Überleben wichtigen Satz dar, der nicht unterschritten werden sollte.
Er ist nötig geworden, nachdem man den sozialen Faktor aus unserer Marktwirtschaft gestrichen hat und die neo-liberalen es geschafft haben ihre Vorstellungen in wichtigen Punkten zu verwirklichen.
Nochmal für jene die die Zusammenhänge einfach nicht verstehen wollen.
Löhne unterhalb eines gewissen Schwellenwertes sind nicht nur unsozial im eigentlichen Wortsinn, sondern auch schädlich für das Gemeinwesen und diesen Staat.
1. Solche Einkommen werden vom Staat stets zusätzlich alimentiert, da deren bezieher die Grenzwerte unterschreiten und ihnen staatliche Leistungen dann zustehen.
2. Renten werden später zusätzlich alimentiert, da die Bezieher solcher Einkommen keinerlei Vorsorge für ihr Alter treffen können und nur minimal in die Rentenkasse einzahlen.
3. Der Staat erhält keine Steuern zu seinem Erhalt aus solchen Einkommen, da die steuerfreien Einkünfte nicht übertroffen werden.
4. Kinder die in solchen Verhältnissen aufwachsen haben nachweislich keinen Zugang zu Bildung. Hier wird damit die nächste Generation einer bildungsfernen Schicht nahezu gezüchtet. Außerdem sind sie meist schlecht und Fehlernährt und produzieren somit erhöhte Kosten für die Kassen. Wer kein Geld hat um es in den Supermarkt zu tragen trägt es früher oder später zum Arzt.
Diese fehlentwickelte Form des Kapitalismus sollte mit aller Entschiedenheit bekämpft werden.
Betrachtet man sich einmal die Branchen in denen ein Mindestlohn angedacht ist, so fällt auf, dass hier eine Verteuerung kaum auf den Normalbürger direkt durchschlägt.
Hier würden eher die vollkommen überzogenen Untzernehmensgewinne ein wenig geschmälert und auch das würde sich höchstens in der Zahl nach dem Komma bemerkbar machen, also keine Firma an den Rand der Existenzfähigkeit bringen.
Ich würde einen bundesweiten Mindestlohn von 9€/h für geboten halten und ihn Branchenübergreifend einführen, aber leider gibt es dafür keine politischen Mehrheiten.
Der Mob ist dumm und solange er stillhält und lieber Big Brother schaut als sein Leben in die Hand zu nehmen wird sich nichts ändern!
MfG
Alion
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mindestlohn wird niemanden ärmer machen, er ersetzt weder geltende tarifliche Bestimmungen noch greift er in Arbeitsverträge ein in denen ein höherer Lohn vereinbart ist.
Mindestlohn greift dort und nur dort, wo bislang zum Teil viel geringere Sklavenlöhne gezahlt werden. Beispielsweise im Bewachunsgewerbe 4-5€/h.
Der Mindestlohn um den diskutiert wird bewegt sich um ca. 8€/h und stellt somit den wirklich zum Überleben wichtigen Satz dar, der nicht unterschritten werden sollte.
Er ist nötig geworden, nachdem man den sozialen Faktor aus unserer Marktwirtschaft gestrichen hat und die neo-liberalen es geschafft haben ihre Vorstellungen in wichtigen Punkten zu verwirklichen.
Nochmal für jene die die Zusammenhänge einfach nicht verstehen wollen.
Löhne unterhalb eines gewissen Schwellenwertes sind nicht nur unsozial im eigentlichen Wortsinn, sondern auch schädlich für das Gemeinwesen und diesen Staat.
1. Solche Einkommen werden vom Staat stets zusätzlich alimentiert, da deren bezieher die Grenzwerte unterschreiten und ihnen staatliche Leistungen dann zustehen.
2. Renten werden später zusätzlich alimentiert, da die Bezieher solcher Einkommen keinerlei Vorsorge für ihr Alter treffen können und nur minimal in die Rentenkasse einzahlen.
3. Der Staat erhält keine Steuern zu seinem Erhalt aus solchen Einkommen, da die steuerfreien Einkünfte nicht übertroffen werden.
4. Kinder die in solchen Verhältnissen aufwachsen haben nachweislich keinen Zugang zu Bildung. Hier wird damit die nächste Generation einer bildungsfernen Schicht nahezu gezüchtet. Außerdem sind sie meist schlecht und Fehlernährt und produzieren somit erhöhte Kosten für die Kassen. Wer kein Geld hat um es in den Supermarkt zu tragen trägt es früher oder später zum Arzt.
Diese fehlentwickelte Form des Kapitalismus sollte mit aller Entschiedenheit bekämpft werden.
Betrachtet man sich einmal die Branchen in denen ein Mindestlohn angedacht ist, so fällt auf, dass hier eine Verteuerung kaum auf den Normalbürger direkt durchschlägt.
Hier würden eher die vollkommen überzogenen Untzernehmensgewinne ein wenig geschmälert und auch das würde sich höchstens in der Zahl nach dem Komma bemerkbar machen, also keine Firma an den Rand der Existenzfähigkeit bringen.
Ich würde einen bundesweiten Mindestlohn von 9€/h für geboten halten und ihn Branchenübergreifend einführen, aber leider gibt es dafür keine politischen Mehrheiten.
Der Mob ist dumm und solange er stillhält und lieber Big Brother schaut als sein Leben in die Hand zu nehmen wird sich nichts ändern!
MfG
Alion
Hartz4 ist Mindestlohn und liegt bei 8Euro.
Durkheim
18.06.2008, 10:52
Weiss jemand wie lange noch die Umvolkung dauert und wann es endlich abgeschlossen ist :))
Bitte nicht nur nachplappern, sondern vorrechnen. Ich weiß das ist etwas unmodern aber so demaskieren sich die meisten politischen Lügen selbst.
Bei 8€/h und einer Vollzeitanstellung kommt man auf ca. 1300€ brutto.
40h/Woche X 4,3 Wochen /Monat = 173h/Monat
173hX8€/h=1384€
Wie man damit auf nur 650€ Netto kommen soll ist mir schleierhaft, aber sicher kannst Du das näher erläutern?!
MfG
Alion
Bitte nicht nur nachplappern, sondern vorrechnen. Ich weiß das ist etwas unmodern aber so demaskieren sich die meisten politischen Lügen selbst.
Bei 8€/h und einer Vollzeitanstellung kommt man auf ca. 1300€ brutto.
40h/Woche X 4,3 Wochen /Monat = 173h/Monat
173hX8€/h=1384€
Wie man damit auf nur 650€ Netto kommen soll ist mir schleierhaft, aber sicher kannst Du das näher erläutern?!
MfG
Alion
Du vergisst Wohnanteil, Miete, Gas, Strom und andere Vorzüge welche den Arbeitsscheuen in den A...geblasen werden.
Du vergisst Wohnanteil, Miete, Gas, Strom und andere Vorzüge welche den Arbeitsscheuen in den A...geblasen werden.
Verzeih bitte aber Du hast offensichtlich keine auch nur sehr blasse Ahnung was Harz4 ist!
Bei Harz4 bekommt der Arbeitssuchende einen Zuschuss von maximal 300€/Monat zur Miete und dazu maximal 347€/Monat zum Lebensunterhalt.
Das sind zusammen ganz genau 647€ und darin ist alles enthalten!!!
Selbst Nebenkosten Nachzahlungen werden vom Sozialamt nur ohne Verpflichtung und oft nur teilweise übernommen.
Es gibt keinerlei darüber hinausgehenden Ansprüche mehr. Das war einmal.
MfG
Alion
Durkheim
18.06.2008, 11:25
Verzeih bitte aber Du hast offensichtlich keine auch nur sehr blasse Ahnung was Harz4 ist!
Bei Harz4 bekommt der Arbeitssuchende einen Zuschuss von maximal 350€/Monat zur Miete und dazu maximal 347€/Monat zum Lebensunterhalt.
Das sind zusammen ganz genau 647€ und darin ist alles enthalten!!!
Selbst Nebenkosten Nachzahlungen werden vom Sozialamt nur ohne Verpflichtung und oft nur teilweise übernommen.
Es gibt keinerlei darüber hinausgehenden Ansprüche mehr. Das war einmal.
MfG
Alion
Müssen Hartz IV Empfänger denn nicht arbeiten. Was mich nur wundert, es heisst, nun müssen alle arbeiten, sonst gibts kein Geld. Aber offensichtlich gibt es nicht gerade wenige, die trotzdem nicht arbeiten und ihr Geld bekommen. Wie schaffen die das? Darüber kann man sich schon sehr wundern.
Müssen Hartz IV Empfänger denn nicht arbeiten. Was mich nur wundert, es heisst, nun müssen alle arbeiten, sonst gibts kein Geld. Aber offensichtlich gibt es nicht gerade wenige, die trotzdem nicht arbeiten und ihr Geld bekommen. Wie schaffen die das? Darüber kann man sich schon sehr wundern.
Das werte ich als Beweis dafür, dass einfach nicht genug Arbeit vorhanden ist.
Die Druckmittel der BA sind erheblich können aber nur Anwendung finden wenn Stellen vorgeschlagen werden können und abgelehnt werden.
MfG
Alion
Durkheim
18.06.2008, 11:37
Die Druckmittel der BA sind erheblich können aber nur Anwendung finden wenn Stellen vorgeschlagen werden können und abgelehnt werden.
MfG
Alion
Das kann natürlich sein. Es ist auch schwierig 1-Euro Jobs zu schaffen, die gleichzeitig nicht die Binnenwirtschaft schädigen sollen.
MfG
Alion
Nein ... Arbeit - also gemeinnützige oder soziale Arbeit - wäre genug da, aber die zuständigen Kommunalpolitiker (mit einigen Ausnahmen) scheuen sich (wegen dem Wahlverhalten der vielen Hartz4ler) konsquent durchzugreifen.
Ein Gemeine in Sachsen hat durchgegriffen ... Rückgang von ALG2 mehr als 95% !! Hallo die Waldfee ...
Sehr gut erkann, aber das will kein Linker hören ! Da redet man immer von 1,- Euro-Jobs . :scare:
Hartz4 ist Mindestlohn und liegt bei 8 Euro.Oder beim Arbeitslosen mit Ehefrau und 4 Kindern, für deren 4-Zimmer-Wohnung 900 €/Monat Miete und Nebenkosten gezahlt werden, auch ne ganze Ecke höher. Das ist die Wunschkarriere vieler Anatolier, und es hilft der Umvolkung ungeheuer.
Es mag sein, das das eine oder andere teurer wird, ist ja auch logisch., aber mit Mindestlohn hast du dann auch das Geld das zu bezahlen!Nimm doch einfach an Jeder bekommt 100 € mehr. Durch MwSt. steigt der Preis um 120 € und der Bund nimmt Dir durch die Progression mindesten 25 € ab, somit verbleiben Dir 75 € zum Ausgeben, währen der Preis um 120 € stieg.
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich meinem Mitarbeiter aus der eigenen Tasche 100 € mehr geben kann, oder? Ich muß die 100 € auf meine Preise aufschlagen, und auf meinen Preis muß ich MwSt. aufschlagen. Der lachende 3. ist nur Steinbrück: er kassiert 19% MwSt. vom Preis und 25 € Progression von Dir.
Echt mehr kann ich meinem Mitarbeiter nur geben, wenn er mehr prodiziert, was ich verkaufen kann. Wie er das macht ist sein Bier. Er kann mehr arbeiten, fleißiger arbeiten, besser arbeiten, mir höhere Qualität produzieren, er hat viele Möglichkeiten. Natürlich helfe ich ihm dabei so gut ich kann. Klar.
Sobald ich durch ihn mehr verdient habe, kann ich ihm neue Ausstattung geben bis zum Punkt, daß er nur noch auf einen Knopf drücken muß, damit seine Tagesarbeit erledigt ist. Aber das kann ich dann auch selbst machen und meinen Mitarbeiter entlassen.
Quintessenz: mehr Wohlstand für Alle ist nur möglich mit mehr Wertschöpfung, also mehr und/oder besser produzieren. Wenn ich mehr einnehme, kann ich meinem Mitarbeiter auch mehr zahlen. Ansonsten ist einer von uns beiden in den Arsch gekniffen. Und dann schon lieber mein Mitarbeiter als ich.
Im Übrigen hast Du wohl gar nicht gelesen, was gegen (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2185515&postcount=250) Mindestlohn spricht. :old:
scanners
18.06.2008, 14:20
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich meinem Mitarbeiter aus der eigenen Tasche 100 € mehr geben kann, oder? Ich muß die 100 € auf meine Preise aufschlagen, und auf meinen Preis muß ich MwSt. aufschlagen. :
Das ist klar, aber deine Theorie ist nicht richtig.
Ein Mensch der Arbeitet und zusätzlich Harz4 bekommt, kann gerade mal seine Miete bezahlen und Essen. Danach ist Ende. Sprich 650€
Ein Mensch mit 8€ Brutto Mindestlohn hat 1300 Brutto, sprich 950 Netto
so ungefähr zumindest.
Da du als Unternehmer jetzt mehr zahlen musst (erheblich mehr!!!) musst du das auf die Preise umschlagen, das ist klar.
So, das machen wir jetzt mal in der Putzbranche.
Statt 400€ bekommen also alle knapp 1000€ Netto raus.
(und schwups, schon gibts auch wieder deutsche Frauen die putzen gehen würden, nicht nur Türkengesindel das von den Patriarchen der Familie gezwungen werden)
Sagen wir mal, die Preise fürs Gebäudereinigen steigen Dadurch um 100%
Ok , Also kostet dem Unternehmer das putzen seiner Pompösen Gallerie im Eingandsbereich nicht mehr 250€ im Monat sondern 500€, pro Monat.
Und was passiert?...
Gar nix !!! Warum?
Weil der Unternehmer darauf angewießen ist das sein Eingangsbereich schön sauber ist!!! Er muss es also reinigen lassen.
Dadurch entstehen also ausschließlich mehr Umsatz, nichts sonst.
Arbeitsplätze gehen nicht verloren. Und der Unternehmer kann die 250€ mehr im Monat locker bezahlen, kein Problem.
Beispiel2 Frisöse
Jetzt 3 bis 6 €uro danach übner das doppelte.
Folge frisuren für Männer erhöhen sich von 15 auf 20€ die von Frauen von 30 auf 50 €uro.
So und was passiert?
Wieder nix !!!
Weil sich die Harz 4 frau weder die 30€ noch die 50€ für den frisör leisten kann!!!
Die jenigen die es sich aber leisten wollen, werden weiterhin zum frisör gehen!!!
Folge.. wiederum ausschließlich mehr Umsatz, sonst nix !!
Sagen wir mal, die Preise fürs Gebäudereinigen steigen Dadurch um 100% ...Tun sie nicht. Du hast noch immer nicht gelesen, was gegen (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2185515&postcount=250) Mindestlohn spricht.
Bei Deinem Mindestlohn werden lediglich lokale Gebäudereiniger-Firmen aus dem Geschäft gedrängt, zigtausend Osteuropäer finden Arbeit, weil ihre Firma die Leistung billiger anbietet, zigtausend hier Beschäftigte verlieren ihre Arbeit, und die ganze Kohle, sprich Kaufkraft, wandert von hier in die Herkunftsländer der Vertragsarbeiter.
Und der Binnenmarkt verliert wieder eine Menge Kaufkraft. Lies Dir doch das (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2185515&postcount=250) endlich mal durch. Genauso daneben sind all Deine anderen Punkte. Du hast Dir lediglich ein Luftschloß aus Wunschdenken aufgebaut.
Wieder soziale Marktwirtschaft, basiert auf drastisch erhöhter Wertschöpfung ist die einzige Möglichkeit für mehr Wohlstand in Deutschland. Den 2007er Golf 2008 etwas besser machen bringt niemand auch nur einen müden € mehr in die Tasche.
Unter der Autobahn eine Rohrpost für Container oder solche massiven Programme zur Wertschöpfung mit Arbeit für Millionen würden helfen. Die Wirtschaft hat hunderte solche Sachen in der Schublade, der Bund könnte die Lizenzen dafür versteigern und später laufend am Betrieb weiter kassieren.
Adenauer sagte mal: "Steuern rauf oder runter? Nö, ist nur blöde Umverteilung. Ich genehmige lieber für fette Gebühren einen Flughafen oder einen Kanal. Und dann verdienen wir ein 50 Jahren noch immer daran!"
Nein ... Arbeit - also gemeinnützige oder soziale Arbeit - wäre genug da, aber die zuständigen Kommunalpolitiker (mit einigen Ausnahmen) scheuen sich (wegen dem Wahlverhalten der vielen Hartz4ler) konsquent durchzugreifen.
Ein Gemeine in Sachsen hat durchgegriffen ... Rückgang von ALG2 mehr als 95% !! Hallo die Waldfee ...
Sag ich doch......aber dieser Alion checkt nix.......am Ende bleiben nur noch die Lahmen und Blinden. Für die reicht das Sozialgeld allemal.
Wer 2 gesunde Beine hat und sehen kann sollte sich schleunigst um Arbeit kümmern damit er nicht verhungern muss.
Das ist klar, aber deine Theorie ist nicht richtig.
Ein Mensch der Arbeitet und zusätzlich Harz4 bekommt, kann gerade mal seine Miete bezahlen und Essen. Danach ist Ende. Sprich 650€
Ein Mensch mit 8€ Brutto Mindestlohn hat 1300 Brutto, sprich 950 Netto
so ungefähr zumindest.
Da du als Unternehmer jetzt mehr zahlen musst (erheblich mehr!!!) musst du das auf die Preise umschlagen, das ist klar.
So, das machen wir jetzt mal in der Putzbranche.
Statt 400€ bekommen also alle knapp 1000€ Netto raus.
(und schwups, schon gibts auch wieder deutsche Frauen die putzen gehen würden, nicht nur Türkengesindel das von den Patriarchen der Familie gezwungen werden)
Sagen wir mal, die Preise fürs Gebäudereinigen steigen Dadurch um 100%
Ok , Also kostet dem Unternehmer das putzen seiner Pompösen Gallerie im Eingandsbereich nicht mehr 250€ im Monat sondern 500€, pro Monat.
Und was passiert?...
Gar nix !!! Warum?
Weil der Unternehmer darauf angewießen ist das sein Eingangsbereich schön sauber ist!!! Er muss es also reinigen lassen.
Dadurch entstehen also ausschließlich mehr Umsatz, nichts sonst.
Arbeitsplätze gehen nicht verloren. Und der Unternehmer kann die 250€ mehr im Monat locker bezahlen, kein Problem.
Beispiel2 Frisöse
Folge frisuren für Männer erhöhen sich von 15 auf 20€ die von Frauen von 30 auf 50 €uro.
So und was passiert?
Wieder nix !!!
Weil sich die Harz 4 frau weder die 30€ noch die 50€ für den frisör leisten kann!!!
Die jenigen die es sich aber leisten wollen, werden weiterhin zum frisör gehen!!!
So stellt sich Klein-Fritzchen Wirtschaft vor.
Tatsache ist dass wenn es den Leuten zu teuer ist sie nix mehr machen lassen oder sich schwarz bedienen lassen. Das ist die meistverbreitete Art von Arbeit überhaupt. Geld vom Amt und nebenher Schwarzarbeiten...so machen es doch alle.
Teutobod
18.06.2008, 17:09
Eben nicht. Der Wille kann nur das sein, was man tut. Wenn ich mich nicht traue, sie anzusprechen, dann ist es mein Wille, sie nicht anzusprechen (auch wenn ich mir etwas anderes wünsche).
Intensitäten gibt es nicht. Entweder man will etwas oder nicht. Und ob man es wirklich wollte kann man nur wissen, indem man es nachträglich als eigene Tat erkennt.
---
Nach deiner Interpretation ist Wille also etwas abstraktes, nicht festgestelltes, das von unseren Wünschen und Träumen überdeckt wird.
Soweit so gut. Kompliziert wird es allerdings wenn ich mein Beispiel fortführe. Was ist nun wenn du dich nach langem hadern doch noch überwinden solltest deine Nachbarin anzusprechen? War der ursprüngliche Wille (sie nicht angesprochen zu haben) dann doch nur ein Trugschluss oder stand es von Anfang an fest, dass du es doch tun wirst? M.M.n ist deine Überlegung zu entgültig und damit paradox.
Ich sage es kommt auf die Voraussetzungen an. Wenn ich heute noch nicht zu einer Tat bereit bin, heisst das nicht dass ich es nicht will, sondern (noch) einfach nicht kann.
Bei Deinem Mindestlohn werden lediglich lokale Gebäudereiniger-Firmen aus dem Geschäft gedrängt, zigtausend Osteuropäer finden Arbeit, weil ihre Firma die Leistung billiger anbietet, zigtausend hier Beschäftigte verlieren ihre Arbeit, und die ganze Kohle, sprich Kaufkraft, wandert von hier in die Herkunftsländer der Vertragsarbeiter.
Das ist leider absolut unrichtig, da auch ausländische Firmen in Deutschland zu einem deutschen Mindestlohn anbieten müßten, wenn es ihn denn gäbe.
Also würde ein deutscher Mindestlohn die heimische Wirtschaft sogar gegen die billige Konkurrenz aus dem Ausland protektionieren.
Die Klientel die den Mindestlohn ablehnt weiß das natürlich auch sehr genau und greift daher zu solchen Lügen.
Ihnen ist eine abwärts gewandte Lohnspirale lieber, die den Unternehmen gigantische Gewinne ermöglicht.
MfG
Alion
Ich warte immer noch auf den Beweis für diese Behauptung, bitte mit Berechnung wie Du dazu zu kommen glaubst!
MfG
Alion
Beispiel2 Frisöse
So und was passiert?
Wieder nix !!!
Nur damit es realistischer ist.
Der Lohnkostenanteil bei Deinem Haarschnitt dürfte bei ca. 20% liegen.
Somit würde sich der Preis für den Kunden etwa wie folgt verteuern.
Männer von 15 auf 18€. Frauen von 30 auf ca. 36€. Wohlbemerkt bei einer Verdopplung der Lohnkosten durch einen Mindestlohn und das dürfte die Ausnahme sein. Ansonsten gute Beispiele.
MfG
Alion
So stellt sich Klein-Fritzchen Wirtschaft vor.
Tatsache ist dass wenn es den Leuten zu teuer ist sie nix mehr machen lassen oder sich schwarz bedienen lassen. Das ist die meistverbreitete Art von Arbeit überhaupt. Geld vom Amt und nebenher Schwarzarbeiten...so machen es doch alle.
Dieses Kompliment kann ich dann an Dich zurückreichen. So stellt sich Klein-Fritzchen Arbeitsmarkt-Politik vor!
Es gibt sicher Schwarzarbeit in diesem Land, aber sicher nicht in dem von Dir beschriebenen Umfang.
Der Staat hat nicht die Aufgabe Scharzarbeit zu forcieren, indem er Mittel zum Überleben vorenthält.
Wenn man die Entwicklung so betrachtet, könnte man allerdings zu dem Schluß kommen, dass die Politik nichts gegen diese Entwicklung einzuwenden hat.
Schwarzarbeit ließe sich binnen einen Jahres um mind. die Hälfte verringern, würde man die Gesetze überarbeiten und dann konsequent anwenden.
Das scheint politisch von unseren Volksverrätern nicht gewollt zu sein.
MfG
Alion
Hartz4 ist Mindestlohn und liegt bei 8 Euro.
Ich warte immer noch auf den Beweis für diese Behauptung, bitte mit Berechnung wie Du dazu zu kommen glaubst!Rechne einfach: arbeitsloser Ehemann, arbeitslose Ehefrau und 4 Kinder vom Säugling bis zum 9-Jährigen kosten den Staat einen Haufen Kohle für Miete und Nebenkosten einer großen Wohnung, SV, KV für die ganze Familie und auch noch ein paar Sonderkosten. Findet der Papa nur eine Niedriglohn-Arbeit ...
... wird das Meiste von seinem HartzIV-Geld abgezogen, aber sein Stundenlohn könnte dann mit der Kohle von HartzIV durchaus Brutto auf über 20 € kommen. Und bei Ledigen ohne Familie: 700 € netto, plus Steuern, KV, SV, Fahrgeld und Sonderkosten 12 Monate im Jahr für ca. 1.700 Arbeitsstunden. Also tatsächlich ca. 8 €/Std. Brutto. Ungefähr.
Falls Du dem Staat die Last der Zuzahlung bei Niedriglöhnen abnimmst und dem Unternehmer auferlegst, muß der Unternehmer Preise erhöhen, leider mit MwSt. und anderen Kosten also 125 € mehr, für jede 100 € mehr, die er für seinen Arbeitnehmer zahlen muß, während der Arbeitnehmer durch Progression in Steuer und Abzügen netto nur 70 € mehr hat.
Der Arbeitnehmer muß also 125 € mehr zahlen, obwohl er nur 75 € mehr erhält. Er hat also 55 € weniger Kaufkraft als zuvor. Keine Chef zahlt Löhne aus seiner Tasche, sondern mit Kredit seiner Bank, die sehen will, daß Mehr-Kosten durch Mehr-Einnahmen gedeckt sind. Auch Mehrkosten für Kredit und Änderung.
Oder denkst Du, um nur 1 Detail zu nennen, neue Kataloge mit neuen Preisen kosten nichts? Ach, du willst das aus den fetten Profiten der Arbeitgeber nehmen? Und wieso haben wir immer neue Rekorde bei Pleiten? 2007 gab es sogar 22% mehr Pleiten als 2006. Wegen der fetten Profite?
:( Tschuldigung, doppelt. Bitte löschen, wenn möglich.
Rechne einfach: arbeitsloser Ehemann, arbeitslose Ehefrau und 4 Kinder vom Säugling bis zum 9-Jährigen kosten den Staat einen Haufen Kohle für Miete und Nebenkosten einer großen Wohnung, SV, KV für die ganze Familie und auch noch ein paar Sonderkosten.
Wenn der Papa nur eine Niedriglohn-Arbeit findet, wird das Meiste davon natürlich von seinem HartzIV-Geld abgezogen, aber sein Stundenlohn könnte dann mit der Kohle von HartzIV durchaus Brutto auf über 20 € kommen. Und bei Ledigen ohne Familie: 700 € netto, plus Steuern, KV, SV, Fahrgeld und Sonderkosten 12 Monate im Jahr für ca. 1.700 Arbeitsstunden. Also tatsächlich ca. 8 €/Std. Brutto. Das kommt schon ungefähr hin.
Falls der Staat die Zuzahlung bei Niedriglöhnen dem Unternehmer auferlegt, muß der Unternehmer Preise erhöhen, leider mit MwSt. ind anderen Kosten also 125 € mehr, für jede 100 € mehr, die er für die Leistung seines Arbeitnehmers zahlen muß, während der Arbeitnehmer durch Progression in Steuer und Abzügen netto nur 75 € mehr hat.
Der Arbeitnehmer zahlt also 125 € mehr, hat aber nur 70 € mehr, also 55 € weniger Kaufkraft als zuvor. Keine Chef zahlt Arbeitnehmer aus seiner Tasche, sondern zahlt mit Kredit von seiner Bank, der er nachweisen muß, daß die höheren Ausgaben durch höhere Einnahmen gedeckt sind. Auch die Mehrkosten für Kredit und Umstellung. Oder denkst Du, um nur mal 1 Detail zu nennen, neue Kataloge mit neuen Preisen kosten nichts?
Ach, du willst das aus den fetten Profiten der Arbeitgeber nehmen? Und wieso immer neue Rekorde bei Pleiten? 2007 gar 22% mehr Pleiten als 2006, und nicht nur kleine Firmen. Etwa wegen der fetten Profite?
Danke für die Klarstellung.
Vielleicht kapieren die Hartz4-Jammerer jetzt dass dieser Sozialversorgungsstaat das eigentliche Übel für unsere Entwicklung darstellt. Wir hätten auch weniger Zuwanderer wenn die nicht alle durchgefüttert würden wenn es mit Arbeit nicht klappt.
Langfristig ist der übertriebene Sozialstaat das Totenbett der Nation.
Schwarzarbeit ließe sich binnen einen Jahres um mind. die Hälfte verringern, würde man die Gesetze überarbeiten und dann konsequent anwenden.
Das scheint politisch von unseren Volksverrätern nicht gewollt zu sein.Auch nicht gewollt von den Schwarzarbeitern, die ja schließlich auch Wahlvieh sind: mehrerer Millionen. Alle wahlberechtigt. Und insbesondere absolut nicht gewollt von den Profiteuren unserer Migranten-Subkulturen:
In den Subkulturen verkaufen sich mittlerweile auch Millionen von Migranten und Illegalen gegenseitig Ware und Dienstleistung völlig an der Steuer vorbei. Die Geschickten unter ihnen haben einen Mini-Job oder HartzIV mit freier Krankenkasse für die ganze Familie, in der Alle von Kleinkind bis Ur-Oma nach Kräften arbeiten.
Vollberufliche Berater regeln das für sie. Von einem solchen Berater weiß ich, daß er sich nun schon das 3. Haus von seinen natürlich unversteuerten Einnahmen baut. Klar, daß die Profiteuere und insbesondere die Fürsten dieser Subkulturen Integartion natürlich mit aller Kraft verhindern.
Notfalls auch schonmal mit Gewalt. Willige Rabauken gibt es genug, und eine besondere Waffe der Integrations-Verhinderer ist natürlich das Schüren von Neid und Deutschen-Haß, womit sich auch Nicht-Moslems leicht einfangen lassen.
Ist mir ein absolutes Rätsel, wieso BKA und Verfassungs-Schutz sich nicht um diese bösartig eiternde Wunde in unserem Sozial-Systen kümmern, während schon bald die halbe NPD und ein beachtlicher Teil der rechten Extrem-Gruppen aus V-Leuten besteht.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.