PDA

Vollständige Version anzeigen : Abitur - Preis und Belobung



hardStyler
12.06.2008, 08:34
Hallo,

weiss jemand von euch bis zu welchen Schnitt man im Abi einen Preis oder eine Belobung erhält?

Camillo
12.06.2008, 08:36
Die Frage und ihre Formulierung weisen Dich als Sonderschüler aus. Warum interessierst Du Dich fürs Abitur?

McDuff
12.06.2008, 08:44
Keine Ahnung. Bei uns gab es weder Preise noch Belohnungen. Manche reiche Mitschüler bekamen Autos oder USA-Reisen von ihren Familien.

hardStyler
12.06.2008, 08:54
Die Frage und ihre Formulierung weisen Dich als Sonderschüler aus. Warum interessierst Du Dich fürs Abitur?

Verzieh dich ins Spam-Forum. Ich will das wissen.

hardStyler
12.06.2008, 08:54
Keine Ahnung. Bei uns gab es weder Preise noch Belohnungen. Manche reiche Mitschüler bekamen Autos oder USA-Reisen von ihren Familien.

:D Geil. :D

Camillo
12.06.2008, 08:55
Verzieh dich ins Spam-Forum. Ich will das wissen.

"dich" schreibt man immer noch "Dich". Habt Ihr keinen Deutschunterricht in Eurer Sonderschule?

hardStyler
12.06.2008, 09:14
"dich" schreibt man immer noch "Dich". Habt Ihr keinen Deutschunterricht in Eurer Sonderschule?

"dich" schreibt man klein du Volldepp. Neue Rechtschreibung, du Penner. :rolleyes:

"Sie" und "Ihnen" groß - "du" und "dich" klein.

Lernt man wohl in der Gosse nicht.

George Rico
12.06.2008, 09:17
Du musst entweder den besten Notendurchschnitt der gesamten Stufe erreichen oder aber eine glatte 4,0 schaffen. Letzteres ist dermaßen unwahrscheinlich, dass es auf unserem Gymnasium auch dafür einen Preis gab, der meines Wissens nach von der örtlichen Stadtsparkasse gestiftet wurde.




---

Bierbaron
12.06.2008, 09:18
Hallo,

weiss jemand von euch bis zu welchen Schnitt man im Abi einen Preis oder eine Belobung erhält?

Bei uns wurde die besten drei Abiturienten/innen ausgezeichnet (Schnitt: 1,0 / 1,1 / 1,1)
Denke aber, dass sich das von Gymnasium zu Gymnasium unterscheidet. Das Beste dürfte daher sein, den Direktor zu fragen. ;)

Camillo
12.06.2008, 09:18
"dich" schreibt man klein du Volldepp. Neue Rechtschreibung, du Penner. :rolleyes:

"Sie" und "Ihnen" groß - "du" und "dich" klein.

Lernt man wohl in der Gosse nicht.Die "neue" Rechtschreibung wurde gerade wieder reformiert, Du Legastheniker. "Du" und "Dich" und "Dir" wird ab sofort wieder groß geschrieben.

hardStyler
12.06.2008, 09:21
Die "neue" Rechtschreibung wurde gerade wieder reformiert, Du Legastheniker. "Du" und "Dich" und "Dir" wird ab sofort wieder groß geschrieben.

Verpiss dich, du Spammer.

hardStyler
12.06.2008, 09:22
Du musst entweder den besten Notendurchschnitt der gesamten Stufe erreichen oder aber eine glatte 4,0 schaffen. Letzteres ist dermaßen unwahrscheinlich, dass es auf unserem Gymnasium auch dafür einen Preis gab, der meines Wissens nach von der örtlichen Stadtsparkasse gestiftet wurde.




---

Es ist schon so, dass man bis 1,9 oder 2,0 nen Preis und dann bis 2,3 oder 2,4 ne Beolobigung kriegt. Ich dachte ihr wisst vll den genauen Schnitt....

Camillo
12.06.2008, 09:23
Verpiss dich, du Spammer.Wenn Du mich schon ansprichst, dann bitte mit großem "D", Du Penner. Etwas Respekt darf man ja wohl erwarten.

hardStyler
12.06.2008, 09:25
Wenn Du mich schon ansprichst, dann bitte mit großem "D", Du Penner. Etwas Respekt darf man ja wohl erwarten.

Hast du eigentlich irgendwas an der Birne oder was soll der Scheiß hier? Jemandem wie dir soll Respekt gebühren? Vielleicht in "leicht" unterbelichteten Kreisen, aber sonst nirgendwo.

Camillo
12.06.2008, 09:26
Es ist schon so, dass man bis 1,9 oder 2,0 nen Preis und dann bis 2,3 oder 2,4 ne Beolobigung kriegt. Ich dachte ihr wisst vll den genauen Schnitt....Dämlicher geht es ja nicht mehr: Wo soll das denn geregelt sein? In der "Allgemeinen Verordnung über Preisverleihung an und Belobigungen für Klippschulabsolventen"? Wie einfältig muss man denn sein, um so eine Frage zu stellen?

George Rico
12.06.2008, 09:27
Es ist schon so, dass man bis 1,9 oder 2,0 nen Preis und dann bis 2,3 oder 2,4 ne Beolobigung kriegt. Ich dachte ihr wisst vll den genauen Schnitt....

Hmm, also das kann ich mir eher nicht vorstellen. Eine 2,0 ist zwar eine gute, aber dennoch keine auszeichnungswürdige Note. Wie auch immer, 's ist ja gut möglich, dass es da von Gymnasium zu Gymnasium Unterschiede gibt.




---

hardStyler
12.06.2008, 09:35
Dämlicher geht es ja nicht mehr: Wo soll das denn geregelt sein? In der "Allgemeinen Verordnung über Preisverleihung an und Belobigungen für Klippschulabsolventen"? Wie einfältig muss man denn sein, um so eine Frage zu stellen?

Du wirst sowieso nie darüber reden, also nimm dir deine Unwissenheit nicht zu Herzen.

Camillo
12.06.2008, 09:46
Du wirst sowieso nie darüber reden, also nimm dir deine Unwissenheit nicht zu Herzen.LOL...

Don
12.06.2008, 10:25
Hmm, also das kann ich mir eher nicht vorstellen. Eine 2,0 ist zwar eine gute, aber dennoch keine auszeichnungswürdige Note. Wie auch immer, 's ist ja gut möglich, dass es da von Gymnasium zu Gymnasium Unterschiede gibt.




---

Zu meiner Zeit erreichte mal grade eben die eine strebsame graue Maus in unseren 3 Abschlußklassen eine 2.0.
Schnitte unter 2.0 hätten ein einsames Genie ausgewiesen.

Anscheinend sind solche Noten heute einer Hyperinflation unterworfen und werden verteilt wie Sauerbier.

Pluto
12.06.2008, 11:09
Es ist schon so, dass man bis 1,9 oder 2,0 nen Preis und dann bis 2,3 oder 2,4 ne Beolobigung kriegt. Ich dachte ihr wisst vll den genauen Schnitt....

Das war bei uns nicht der Fall. Lediglich die zwei Besten (Schnitt 1,4 - wir waren ein dusseliger Jahrgang :] ) durften sich in ein Buch eintragen.

Pluto
12.06.2008, 11:12
Zu meiner Zeit erreichte mal grade eben die eine strebsame graue Maus in unseren 3 Abschlußklassen eine 2.0.
Schnitte unter 2.0 hätten ein einsames Genie ausgewiesen.

Anscheinend sind solche Noten heute einer Hyperinflation unterworfen und werden verteilt wie Sauerbier.
Verhält sich offenbar ähnlich wie die Notengebung im Jurastudium. Ich möchte so gern wissen, ob schon mal einer, nur einer, die 18 Punkte geschafft hat? Nur einer? Ich strebe sie jedenfalls an :))

MorganLeFay
12.06.2008, 11:15
Hmm, also das kann ich mir eher nicht vorstellen. Eine 2,0 ist zwar eine gute, aber dennoch keine auszeichnungswürdige Note. Wie auch immer, 's ist ja gut möglich, dass es da von Gymnasium zu Gymnasium Unterschiede gibt.




---

Ich vermute auch, dass es Unterschiede gibt. Bei uns wurden die drei besten extra erwaehnt in der Rede, aber Preise hatten wir gar nicht.

FranzKonz
12.06.2008, 11:29
Zu meiner Zeit erreichte mal grade eben die eine strebsame graue Maus in unseren 3 Abschlußklassen eine 2.0.
Schnitte unter 2.0 hätten ein einsames Genie ausgewiesen.

Anscheinend sind solche Noten heute einer Hyperinflation unterworfen und werden verteilt wie Sauerbier.

Der gute alte Gauß wird schwer vernachlässigt. ;)

Camillo
12.06.2008, 11:36
Der gute alte Gauß wird schwer vernachlässigt. ;)Ich bezweifele, dass der den heutigen Lehreren überhaupt vertraut ist.

Camillo
12.06.2008, 11:37
Verhält sich offenbar ähnlich wie die Notengebung im Jurastudium. Ich möchte so gern wissen, ob schon mal einer, nur einer, die 18 Punkte geschafft hat? Nur einer? Ich strebe sie jedenfalls an :))Eine gute Einstellung, mein Kind. Aber hinterher nicht verzweifeln.

Haspelbein
12.06.2008, 14:07
Meine Mitschueler haben damals applaudiert, als meine Abitursnote verlesen wurde. Das war eine schoene "Belobung". Auch mit dem NC keine Probleme zu haben, war durchaus die Muehe wert.

Der Rest war mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Nach dem Studium wurde ich eh nie mehr nach meiner Abitursnote gefragt.

Salazar
12.06.2008, 14:23
Meine Mitschueler haben damals applaudiert, als meine Abitursnote verlesen wurde. Das war eine schoene "Belobung". Auch mit dem NC keine Probleme zu haben, war durchaus die Muehe wert.

Der Rest war mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Nach dem Studium wurde ich eh nie mehr nach meiner Abitursnote gefragt.

Was hatteste denn?

Und an hardstyler: Welchen Schnitt strebst du an?

Dracula
12.06.2008, 14:39
unter 1,2 kannst du es vergessen, dich an einer uni zu bewerben. der zug ist für dich einfach abgefahren. ab 1,3 solltest du dich lieber bei der örtlichen müllabfuhr bewerben, aber auch dort sind die ausbildungsplätze knapp. ab 1,4 ist hartz IV vorprogrammiert :D

Haspelbein
12.06.2008, 15:54
Was hatteste denn?

Ich hatte eine 1.8. Damit war ich Nummer 8 in der Bestenliste, unter ungefaehr 120 Abiturienten.

In Zeiten der Noteninflation zeigt dies, wie alt ich doch geworden bin.

Biskra
13.06.2008, 14:57
Hallo,

weiss jemand von euch bis zu welchen Schnitt man im Abi einen Preis oder eine Belobung erhält?

Hallo Erwin,

solltest du jemals das Abitur schaffen, gibts hier von den Motz bestimmt einen Extra-Account für dich.

hardStyler
13.06.2008, 15:13
Hallo Erwin,

solltest du jemals das Abitur schaffen, gibts hier von den Motz bestimmt einen Extra-Account für dich.

Zur Klärung: Biskra versucht seit einigen Tagen mich mit negativen Votings, Beleidigungen und Unterstellungen zu verunsichern, erhält aber jeden Tag erneut die Quittung dafür. Er ist daher etwas angefressen, wie es Multi-Kulti-Schwuchteln eben so an sich haben.

Biskra
13.06.2008, 15:53
Zur Klärung: Biskra versucht seit einigen Tagen mich mit negativen Votings, Beleidigungen und Unterstellungen zu verunsichern, erhält aber jeden Tag erneut die Quittung dafür. Er ist daher etwas angefressen, wie es Multi-Kulti-Schwuchteln eben so an sich haben.

Schon klar, Erwin. :))

Hexenhammer
13.06.2008, 15:54
erwin r abiturist?

Biskra
13.06.2008, 15:58
erwin r abiturist?

Letzteres ist wohl noch nicht sicher. :))

Stechlin
14.06.2008, 00:02
Hast Du eigentlich irgendwas an der Birne, oder was soll der Scheiß hier? Jemandem, wie dir, soll Respekt gebühren? Vielleicht in "leicht" unterbelichteten Kreisen, aber sonst nirgendwo.

Und es heißt Belobigung! Eine Belobung ist eine Laudatio. Was Dir zusteht, das ist eine Tracht Prügel mit dem Duden.

Flegel!

hardStyler
14.06.2008, 00:06
Und es heißt Belobigung! Eine Belobung ist eine Laudatio. Was Dir zusteht, das ist eine Tracht Prügel mit dem Duden.

Flegel!

und trotzdem schreibt man "du" klein. :rolleyes:

Stechlin
14.06.2008, 00:34
Der gute alte Gauß wird schwer vernachlässigt. ;)

Nein, wird er nicht. Dafür wurden die Bewertungskriterien dem allgemeinen Bildungsniveau des Pöbels angeglichen. Nun ja, wer über Steffan Raab lachen kann, wird nicht allzuviel an notwendigem Bewustsein besitzen, über das Niveau eines Komapatienten hinauszukommen. Die Note 1- bekommt der Pisakrüppel heuer schon bei 85%...
2- bei 70%,
3- bei 55%
4- bei 40%
5- bei 10%!

Da habe ich keine Fragen mehr. Mein Gott, in der "Zone", in der ja alles schlecht war, konnte nur sein Abi machen, der im einser Durchschnitt lag (vorderer Bereich). Und das natürlich in zwei Jahren -ohne Abwahlmöglichkeiten zum Beispiel naturwissenschaftlicher Fächer. Prüfung hieß, alles wurde geprüft! Und wer bei "uns" ein einser Abi bekam, der mußte schon ordentlich was in der Birne haben. Überhaupt gar kein Vergleich zum heutigen Abi. Genutzt hat´s zwar wenig (die TäTäEr ist Geschichte), aber wenigstens konnte man uns nicht nachsagen, von der Welt, und was selbige zusammenhält, nüscht zu wissen. Die Finnen jedenfalls wußten unser Bildungssystem zu schätzen.

Ach herje, jetzt fällt mir ja wieder ein, worum es hier in diesem Strang geht: "Es ist schon so, dass man bis 1,9 oder 2,0 ´nen Preis und dann bis 2,3 oder 2,4 ´ne Beolobigung kriegtbekommt." (Zitat hardstyler) Bei den genannten Bewertungskriterien kann man sich ja ausmalen, wie nahe dieser Clown dem Koma ist. Seine Rechtschreibung jedenfalls ist schon mal unterirdisch.

Denk´ ich an Deutschland in der Nacht,...

Stechlin
14.06.2008, 00:51
Und trotzdem schreibt man "du" klein. :rolleyes:

Kategorisch? Mitnichten, Unwissender!
Das ist eine Kann-Bestimmung. Es steht mittlerweile jedem frei, das "du" groß oder klein zu schreiben. Schau Er in den Duden!

Der Sinn bestand/besteht darin, mit der Großschreibung von Anredepronomen demjenigen, der angeschrieben wird, einen gewissen Respekt zu zollen, obgleich man ihn duzt. Insofern hat Er teilweise Recht. Diesen Respekt sollte ich Ihm nicht zollen.

Maße Er sich in seinem dünkelhaften Übermut nicht an, hierzuforum als Maßstab zu gelten!

Stechlin
14.06.2008, 01:09
unter 1,2 kannst du es vergessen, dich an einer uni zu bewerben. der zug ist für dich einfach abgefahren. ab 1,3 solltest du dich lieber bei der örtlichen müllabfuhr bewerben, aber auch dort sind die ausbildungsplätze knapp. ab 1,4 ist hartz IV vorprogrammiert :D

Man programmiert stets im Voraus! Und schreibe bitte wenigstens am Satzanfang groß! Da bekommt man ja sonst Augenkrebs.

Stechlin
14.06.2008, 01:11
Zur Klärung: Biskra versucht seit einigen Tagen mich mit negativen Votings, Beleidigungen und Unterstellungen zu verunsichern, erhält aber jeden Tag erneut die Quittung dafür. Er ist daher etwas angefressen, wie es Multi-Kulti-Schwuchteln eben so an sich haben.

Tatsache, er ist es: Hallo, Erwin! :wink:

Gärtner
14.06.2008, 01:29
Tatsache, er ist es: Hallo, Erwin! :wink:

Die Diagnose ist naheliegend, würde aber durch eine nachgeschobene Ignore-Drohung noch beträchtlich an Gewicht gewinnen.

FranzKonz
14.06.2008, 15:43
... Mein Gott, in der "Zone", in der ja alles schlecht war, konnte nur sein Abi machen, der im einser Durchschnitt lag (vorderer Bereich). ...
Das war aber offensichtlich auch nicht überall der wahre Jakob. Ich hatte zwei Azubis in einem Jahr, der eine mit bayrischem, der andere mit einem DDR-Abitur. Obwohl der Zoni der intelligentere von Beiden war, waren die erlernten Fähigkeiten des bayrischen Abiturienten weit vorne. Insbesondere mit grundlegenden Fähigkeiten, wie z.B. einen Brief zu schreiben, einen Tätigkeitsbericht oder eine Bedienungsanleitung zu verfassen, war unser Ossi gnadenlos überfordert.

hardStyler
14.06.2008, 21:35
Kategorisch? Mitnichten, Unwissender!
Das ist eine Kann-Bestimmung. Es steht mittlerweile jedem frei, das "du" groß oder klein zu schreiben. Schau Er in den Duden!

Der Sinn bestand/besteht darin, mit der Großschreibung von Anredepronomen demjenigen, der angeschrieben wird, einen gewissen Respekt zu zollen, obgleich man ihn duzt. Insofern hat Er teilweise Recht. Diesen Respekt sollte ich Ihm nicht zollen.

Maße Er sich in seinem dünkelhaften Übermut nicht an, hierzuforum als Maßstab zu gelten!

Wer keinen Schimmer von der deutschen Grammattik hat und auch sonst nur durch Auswichmanöver "glänzt", der sollte den Bierbauch nicht so hinausstrecken.

Stechlin
14.06.2008, 23:09
Das war aber offensichtlich auch nicht überall der wahre Jakob. Ich hatte zwei Azubis in einem Jahr, der eine mit bayrischem, der andere mit einem DDR-Abitur. Obwohl der Zoni der intelligentere von Beiden war, waren die erlernten Fähigkeiten des bayrischen Abiturienten weit vorne. Insbesondere mit grundlegenden Fähigkeiten, wie z.B. einen Brief zu schreiben, einen Tätigkeitsbericht oder eine Bedienungsanleitung zu verfassen, war unser Ossi gnadenlos überfordert.

Wann war denn das?

Stechlin
14.06.2008, 23:15
Wer keinen Schimmer von der deutschen Grammat(t)ik hat und auch sonst nur durch Ausweichmanöver "glänzt", der sollte den Bierbauch nicht so hinausstrecken!

Wenn Er den Bierkonsum einschränkte, käme der Schimmer dennoch nimmer.

ulrich-paul
14.06.2008, 23:52
Schon klar, Erwin. :))

Mal ne Frage, da ich erst seit 2 Wochen hier bin:
Was meint ihr denn immer mit dem "Erwin"?
Ist das ein Synonym für einen Forumsdepp oder wie darf man das verstehen??(

hardStyler
14.06.2008, 23:57
Mal ne Frage, da ich erst seit 2 Wochen hier bin:
Was meint ihr denn immer mit dem "Erwin"?
Ist das ein Synonym für einen Forumsdepp oder wie darf man das verstehen??(

Wenn du einigen eingebildeten Usern auf die Füße schlägst, dann musst du damit rechnen. Ich habe mal Preuße danach gefragt, der meinte, dass es sich um einen gesperrten Usern handelt, der für einigen Wirbel gesorgt hat.

ulrich-paul
14.06.2008, 23:57
Ich hatte eine 1.8. Damit war ich Nummer 8 in der Bestenliste, unter ungefaehr 120 Abiturienten.

In Zeiten der Noteninflation zeigt dies, wie alt ich doch geworden bin.
Tiefer Kotau "Verbeugung"
Mein Abi ist schon gar nicht mehr wahr, war 1969 - ich war einer der Schlechtesten, weil ich nebenbei eine Jugenddisco betrieb, da blieb nicht viel Zeit fürs Abi, zumal ich schon als OA bei der BW angenommen worden war.
Aber wir waren 3 Klassen und der Beste hatte ein abi so um die 2, komma...
Einser Abi damals?
Eine reine Utopie, aber gottlob brauchte das damals auch keiner, da jeder alles machen konnte was er wollte.
PS: Wann hast du Abi gemacht und wo?

Reichsadler
15.06.2008, 00:03
Wer keinen Schimmer von der deutschen Grammattik hat und auch sonst nur durch Auswichmanöver "glänzt", der sollte den Bierbauch nicht so hinausstrecken.

Langsam wird's peinlich, zieh den Schwanz ein und verkriech dich besser, bevor du dich ganz zum Affen machst.

Stechlin
15.06.2008, 00:04
Mal ne Frage, da ich erst seit 2 Wochen hier bin:
Was meint ihr denn immer mit dem "Erwin"?
Ist das ein Synonym für einen Forumsdepp oder wie darf man das verstehen??(

Erwin war/ist der Forumsdepp! Seine Spezialität ist es, sich trotz Sperrung immer wieder hierzuforum mit diversen Doppelaccounts einzuschleichen. Zur Zeit ist es fast gewiß, daß selbiger hier unter den Namen hardStyler und Menschenfreund sein Unwesen treibt.

Nimm ihn nicht zu ernst. Sein Ego ist größer als sein Verstand. Das gehört heutzutage ja zum guten Ton.

ulrich-paul
15.06.2008, 00:05
Wenn du einigen eingebildeten Usern auf die Füße schlägst, dann musst du damit rechnen. Ich habe mal Preuße danach gefragt, der meinte, dass es sich um einen gesperrten Usern handelt, der für einigen Wirbel gesorgt hat.

Wo ich schon mal beim dummen Fragen bin:
Was bedeuten denn die bunten Sternchen unter dem Benutzernamen - sind das so eine Art Rangabzeichen für kluge oder dämliche Beiträge?

CrispyBit
15.06.2008, 00:06
Mal ne Frage, da ich erst seit 2 Wochen hier bin:
Was meint ihr denn immer mit dem "Erwin"?
Ist das ein Synonym für einen Forumsdepp oder wie darf man das verstehen??(

Das Frage ich mich auch schon die Ganze Zeit.

ulrich-paul
15.06.2008, 00:08
Das Frage ich mich auch schon die Ganze Zeit.
Du hast drei rote Kärtchen und ich viele grüne - bin ich im Vergleich zu dir ein besserer Mensch oder so??(

CrispyBit
15.06.2008, 00:35
Du hast drei rote Kärtchen und ich viele grüne - bin ich im Vergleich zu dir ein besserer Mensch oder so??(

Abwarten, kommt Zeit, kommt rotes Kärtchen.

Wenn du etwas schreibst was z.b. der Wahrheit entspricht, aber jemand so was gar nicht gerne liest, oder dich nicht leiden kann, dann bewertet er dich schlecht und wenn du Lügst und das jemandem gefällt, oder wenn er auf dich steht, dann bewertet er dich gut.

Glaube aber schon das du ein besserer Mensch bist, ich meine diese 3 rote Kästchen sprechen eine eindeutige Sprache, das erste rote steht für Drogendieler, das zweite rote steht für Terrorist und das dritte rote steht für Serienkiller. Manche haben die Kärtchen Deaktiviert, damit man nicht sehen kann was für Schwerverbrecher es in Wirklichkeit sind. Deswegen immer schön im grünen Bereich bleiben.

-25Grad
15.06.2008, 00:39
Ich muß sagen, ich finde dieses Bewertungssystem, auch wenn ich selbst davon Gebrauch mache, ebenfalls etwas fragwürdig. Es wäre schön, wenn man es ausstellen könnte.

ulrich-paul
15.06.2008, 00:43
Wir sind unds einig: Weder Drogendealer, kein Terrorist und allzu viele Leute habe ich auch noch nicht umgenietet - dafür gibts grüne Fleißkärtchen.
Warum aber habe ich ein gelbes Sternchen mehr als du, obwohl ich doch ein Neuling bin in dieser ehrenwerten Gemeinde?
Und warum keine roten oder grünen Sternchen - wer kann mir das erklären und auch, wozu das alles gut ist.
PS: Ich muss wohl betrübt zur Kenntnis nehmen, das du hier wohl so eine Art von Forumsschlampe gibst oder interpretiere ich auch das in meiner Naivität wieder völlig falsch?

CrispyBit
15.06.2008, 10:14
PS: Ich muss wohl betrübt zur Kenntnis nehmen, das du hier wohl so eine Art von Forumsschlampe gibst oder interpretiere ich auch das in meiner Naivität wieder völlig falsch?

Was bitte ist ne Forumschlampe?

hardStyler
15.06.2008, 13:01
Langsam wird's peinlich, zieh den Schwanz ein und verkriech dich besser, bevor du dich ganz zum Affen machst.

Wenn es Nacht wird, kriechen die Ratten aus ihren Löchern.

Leo Navis
15.06.2008, 14:31
Ich hoffe ich bekomm meine Reise nach Holland spendiert. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Von der Schule her gibts keine Preise oder sonstwas.

EinDachs
15.06.2008, 17:25
Wo ich schon mal beim dummen Fragen bin:
Was bedeuten denn die bunten Sternchen unter dem Benutzernamen - sind das so eine Art Rangabzeichen für kluge oder dämliche Beiträge?

Des Rätsels Lösung (http://www.politikforen.net/faq.php?faq=cpf_ad_faqs#faq_faq_sterne)

Reichsadler
15.06.2008, 19:22
Wenn es Nacht wird, kriechen die Ratten aus ihren Löchern.

Weil es Leute gibt, die tagsüber arbeiten müssen :rolleyes:

Haspelbein
16.06.2008, 15:00
Tiefer Kotau "Verbeugung"
Mein Abi ist schon gar nicht mehr wahr, war 1969 - ich war einer der Schlechtesten, weil ich nebenbei eine Jugenddisco betrieb, da blieb nicht viel Zeit fürs Abi, zumal ich schon als OA bei der BW angenommen worden war.

Der einzige Abgaenger aus der Abitursklasse meines Vaters ist heute Multimillionaer. :D



Aber wir waren 3 Klassen und der Beste hatte ein abi so um die 2, komma...
Einser Abi damals?
Eine reine Utopie, aber gottlob brauchte das damals auch keiner, da jeder alles machen konnte was er wollte.

Es brauchte niemand, und es kommt immer auf den genauen Hintergrund an. Ausserdem besuchte ein wesentlich geringere Anteil an Schuelern das Gymnasium. Meiner Zeit waren das 25%, und bei dir wahrscheinlich noch viel weniger.



PS: Wann hast du Abi gemacht und wo?

Ich habe 1988 in Lilienthal in der Naehe von Bremen, in einem noch CDU-regierten Niedersachen Abi gemacht. Aus meiner Anfangsklasse haben nur ca 30% das Abitur erreicht. Der Rest hat auf eine andere Schulform gewechselt oder ist nach Bremen.