PDA

Vollständige Version anzeigen : Hurra sie ist wieder da! Die 'Vogelgrippe'



Prokurist
11.06.2008, 22:05
Wie war das? Totgesagte leben länger:


Der auch für den Menschen als hoch pathogen eingestufte Erreger der Vogelgrippe H7 hat Großbritannien erreicht. Wie die britischen Behörden in Oxfordshire mitteilten wurde das Virus in Laboruntersuchungen einwandfrei nachgewiesen. Daher habe man die Errichtung von 3 bzw. 10 Kilometer-Sperrzonen angeordndet. Die Maßnahmen kommen nicht von ungefähr: Der Erreger der Vogelgrippe, H5N1, scheint zur einer für den Menschen höchst gefährlichen Variante mutiert zu sein – das als H7 bezeichnete Virus könnte eine globale Pandemie auslösen. ...

Wer ein wenig Panik (Buhuuuuuhhh) braucht, bitteschön:


"Es gilt als wahrscheinlich, dass es in absehbarer Zeit zu einer erneuten weltweiten Influenza-Epidemie (Pandemie) kommen wird". Tatsächlich hatte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) alle Staaten aufgerufen, sich auf eine Influenza-Pandemie vorzubereiten.

Na nun bleibt nur abzuwarten, welches Medikament nun massenhaft eingelagert werden muß (und wessen 'Value' ;) das erhöht), denn:


Auch Tamiflu-Resistente H1N1-Viren erreichen USA und Kanada


Wer die ganze Panik möchte:

http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=m2008-06-06-1311&pc=s02

Viel Spaß!

PSI
11.06.2008, 22:13
Lösung:

Land abschotten; alle die die Grenze ins Land überqueren wollen, sofort töten und jeden Erkranken sofort eliminieren und verbrennen. :ironie:

:D

Dingo
11.06.2008, 23:13
Das Sommerloch laesst gruessen.

McDuff
12.06.2008, 08:18
Mal wieder die Vogelgrippe. Soll jetzt Tamiflu forte vermarktet werden?

Marathon
12.06.2008, 13:25
Man sollte so eine Grippe nicht unterschätzen oder habt ihr die Auswirkungen der Spanischen Grippe vergessen?
Viele Leute verwechseln Grippe mit Schnupfen oder Erkältung, aber eine echte Grippe haut einen um und ist immer potentiell tödlich. Ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte selber mal eine echte handfeste brutale Grippe im Leib und bin daran auch fast verreckt. Das ist einer der Gründe, warum ich so radikal geworden bin, denn ohne radikale Gegenmaßnahmen kommt man dem Tod immer näher. Das gilt nicht nur für eine Grippe.

PSI
12.06.2008, 15:19
Man sollte so eine Grippe nicht unterschätzen oder habt ihr die Auswirkungen der Spanischen Grippe vergessen?
Viele Leute verwechseln Grippe mit Schnupfen oder Erkältung, aber eine echte Grippe haut einen um und ist immer potentiell tödlich. Ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte selber mal eine echte handfeste brutale Grippe im Leib und bin daran auch fast verreckt. Das ist einer der Gründe, warum ich so radikal geworden bin, denn ohne radikale Gegenmaßnahmen kommt man dem Tod immer näher. Das gilt nicht nur für eine Grippe.

Dann müsste dir ja mein Vorschlag, natürlich nur für den Ernstfall, zusagen!

EmilS
12.06.2008, 16:51
Na, wenigstens darf man nun wieder seltene Vogelarten straffrei töten - sie könnten immerhin an Vogelkrebs erkrankt sein.

Rheinlaender
13.06.2008, 01:34
Wie war das? Totgesagte leben länger:

Sie war nie weg - nur in den Medien. Die WHO hat die Vogelgrippe immer beobachtet und es tratten regelmaessig Faelle in Asien und anderen Laendern auf.

Die Medien zeigen hier ein falsches Bild: Erst falsche Panik und dann genauso falsche Ruhe. Die Wahrheit war und ist in der Mitte: Es besteht eine potenzielle Bedrohung, sie nicht akut, aber man muss sie im Auge behalten. Wer etwas mehr lesen will:

http://www.who.int/csr/disease/avian_influenza/en/index.html

bernhard44
13.06.2008, 05:41
ich wusste es schon immer, vögel(n) macht krank!:]

Marathon
13.06.2008, 14:02
ich wusste es schon immer, vögel(n) macht krank!:]

Der Papst sagte auch mal, dass man durch Sex Krebs bekommen kann.
Er wurde damals dafür ausgelacht, aber er hat trotzdem Recht, denn das Human Papilloma Virus wird beim Sex übertragen und verursacht Gebärmutterhalskrebs, an dem bereits Zwanzigjährige erkranken können.

Herpes wird von vielen auch noch als völlig normal empfunden, obwohl es dabei um eine unheilbare Geschlechtskrankheit handelt. In Deutschland sind bereits 70 Prozent damit infiziert.

Syphillis ist ebenfalls auf dem Vormarsch.

Das kommt alles daher, weil die Leute nicht aufgeklärt werden bzw man unter Aufklärung etwas anderes versteht und sie gedankenlos wild durch die Gegend ficken.
In diesem Punkt haben die Moslems einen Vorteil, denn deren Sozialverhalten verhindert eine allzustarke Ausbreitung von solchen Krankheiten.
Die Neger haben ebenfalls gegenüber einen Vorteil, weil sie durch ihr Sexualverhalten die Ausbreitung der Krankheit stark fördern und somit der Evolution einen Turbo verpassen, denn das eine Prozent der gegen AIDS Immunen Menschen wird sich dadurch schneller durchsetzen.

ErhardWittek
14.06.2008, 00:53
Man sollte so eine Grippe nicht unterschätzen oder habt ihr die Auswirkungen der Spanischen Grippe vergessen?
Viele Leute verwechseln Grippe mit Schnupfen oder Erkältung, aber eine echte Grippe haut einen um und ist immer potentiell tödlich. Ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte selber mal eine echte handfeste brutale Grippe im Leib und bin daran auch fast verreckt. Das ist einer der Gründe, warum ich so radikal geworden bin, denn ohne radikale Gegenmaßnahmen kommt man dem Tod immer näher. Das gilt nicht nur für eine Grippe.
Laß' Dich nicht verrückt machen. Die Spanische Grippe hat genau zu dem Zeitpunkt gewütet, als insgesamt die Ernährungssituation kritisch war. Ein geschwächter Körper reagiert natürlich anders auf Viren, als ein gesunder.

Die Vogelgrippe ist entweder ein Lückenbüßer mit garantiertem Verkaufserfolg von Medikamenten aufgrund gut gesteuerter Hypochondrie, oder sie soll uns darauf vorbereiten, daß die Verbreitung von menschengemachten Seuchen geplant ist und im Fall von weltweiten Rebellionen auch umgesetzt werden wird. Letzteres ist natürlich streng geheim.

ErhardWittek
14.06.2008, 00:58
Also ich bin jedenfalls froh, daß wir sie endlich wiederhaben, unser gute liebgewonnene Vogelgrippe.

Mal sehen, wieviele Biogeflügelhalter jetzt wieder wirtschaftlich ruiniert werden zugunsten der Geflügel-KZ-Fabriken. Irgendeinen Nutzen hat dieser Virus auf jeden Fall. Er ist sogar recht universell einsetzbar. Eine geniale Erfindung der Neuzeit.

Rheinlaender
14.06.2008, 10:03
.... daß die Verbreitung von menschengemachten Seuchen geplant ist und im Fall von weltweiten Rebellionen auch umgesetzt werden wird. Letzteres ist natürlich streng geheim.

Weshalb Du auch voll darueber informiert bist ... Mal ganz klar: Es bedarf oft genug groesser Anstrengung als ich in der Lage oder auch nur Willens bin auf zubringen, um Dich ernst zu nehmen.

Tosca
14.06.2008, 10:39
Vogelgrippe? Ja müssen die jetzt auch beaufsichtigt und beschäftigt werden? Ach nee, das war ja die Krippe.

Und ansonsten: Viele Grüße vom Sommerloch!

Biskra
14.06.2008, 10:42
Herpes wird von vielen auch noch als völlig normal empfunden, obwohl es dabei um eine unheilbare Geschlechtskrankheit handelt. In Deutschland sind bereits 70 Prozent damit infiziert..

Jau, besonders böse ist ja dabei, daß deiner Definition nach schon junge Mütter mit ihren Kleinkindern ficken.

Gehirnnutzer
14.06.2008, 11:32
http://dollyschaf.blogsport.de/images/vogelgrippe_bild.jpg

torun
14.06.2008, 22:38
Also ich bin jedenfalls froh, daß wir sie endlich wiederhaben, unser gute liebgewonnene Vogelgrippe.

Mal sehen, wieviele Biogeflügelhalter jetzt wieder wirtschaftlich ruiniert werden zugunsten der Geflügel-KZ-Fabriken. Irgendeinen Nutzen hat dieser Virus auf jeden Fall. Er ist sogar recht universell einsetzbar. Eine geniale Erfindung der Neuzeit.

Und solange über die Vogelgrippe hysterische Artikel verfasst werden, kann man die kleinen Wehwehchen, die man so als Homo Sapiens bekommen kann, guten gewissens verschweigen. Ich denke da an TBC, Hepatitis quer durchs Alphabet, Geschlechtskrankheiten und andere Therapieresistente Quälgeister aus dem Mikrokosmos.
Aber es ist mal wieder Sommer, vom Ozonloch habe ich auch schon lange nichts mehr gehört. Erderwärmung ? Wohl erst wieder bei den nächsten Niederschlägen ab 25 l/m²

Wolf
14.06.2008, 22:46
Der Papst sagte auch mal, dass man durch Sex Krebs bekommen kann.
Er wurde damals dafür ausgelacht, aber er hat trotzdem Recht, denn das Human Papilloma Virus wird beim Sex übertragen und verursacht Gebärmutterhalskrebs, an dem bereits Zwanzigjährige erkranken können.

Herpes wird von vielen auch noch als völlig normal empfunden, obwohl es dabei um eine unheilbare Geschlechtskrankheit handelt. In Deutschland sind bereits 70 Prozent damit infiziert.

Syphillis ist ebenfalls auf dem Vormarsch.

Das kommt alles daher, weil die Leute nicht aufgeklärt werden bzw man unter Aufklärung etwas anderes versteht und sie gedankenlos wild durch die Gegend ficken.
In diesem Punkt haben die Moslems einen Vorteil, denn deren Sozialverhalten verhindert eine allzustarke Ausbreitung von solchen Krankheiten.
Die Neger haben ebenfalls gegenüber einen Vorteil, weil sie durch ihr Sexualverhalten die Ausbreitung der Krankheit stark fördern und somit der Evolution einen Turbo verpassen, denn das eine Prozent der gegen AIDS Immunen Menschen wird sich dadurch schneller durchsetzen.

Heutzutage macht alles krank ;) . Und früher auch schon .

Man kann durch sooo viele Dinge Krebs bekommen . Wenn man keinen Krebs will , in einen runden Raum einschließen aus Stein . Ah scheisse , der Staub von den Steinen verursacht Lungenkrebs !

Rheinlaender
14.06.2008, 22:47
Und solange über die Vogelgrippe hysterische Artikel verfasst werden, kann man die kleinen Wehwehchen, die man so als Homo Sapiens bekommen kann, guten gewissens verschweigen. Ich denke da an TBC, Hepatitis quer durchs Alphabet, Geschlechtskrankheiten und andere Therapieresistente Quälgeister aus dem Mikrokosmos.

Das Problem ist ein anderes - gegen die HEP A und B gibt es seit langen wirksame Impfungen, die HEP C ist therapierbar (wenn auch wie ich von einem Freund weiss, ist das eine ziemliche Tortur); Tripper, Syphillis & Co. koennen seit Jahrzehnten sicher und sehr wirksam mit Antiboitika behandelt werden und selbst eine "resistente" TBC kann behandelt werden (dauert nur laenger und teuerer).

Das Problem ist, wir wissen nicht, wie die H5N1-Virsus nach der befuerchteten Mutation aussieht. Also kann man im Moment nicht viel tun, ausser aufzupassen, was passiert.

torun
14.06.2008, 23:00
Das Problem ist ein anderes - gegen die HEP A und B gibt es seit langen wirksame Impfungen, die HEP C ist therapierbar (wenn auch wie ich von einem Freund weiss, ist das eine ziemliche Tortur); Tripper, Syphillis & Co. koennen seit Jahrzehnten sicher und sehr wirksam mit Antiboitika behandelt werden und selbst eine "resistente" TBC kann behandelt werden (dauert nur laenger und teuerer).



Ist mir alles bekannt. Und bei einer TBC die resistent ist, und die Fälle häufen sich, sind selbst den teuersten Antibiotika Grenzen gesetzt. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker heißt es so schön. Nicht umsonst schrillen bei jedem gemeldeten Fall sämtliche Alarmglocken.
Du mußt dieses Problem nicht verniedlichen um die Vogelgrippe als gefährlich einzustufen.
Auch bei einer "normalen" Influenzaimpfung bist du nur gegen den Virenstamm geschützt der gerade definiert wurde. Jeder andere kann einen umhauen, siehe die gemeldeten Todesfälle, stetig steigend.

Rikimer
14.06.2008, 23:30
Laß' Dich nicht verrückt machen. Die Spanische Grippe hat genau zu dem Zeitpunkt gewütet, als insgesamt die Ernährungssituation kritisch war. Ein geschwächter Körper reagiert natürlich anders auf Viren, als ein gesunder.

Die Vogelgrippe ist entweder ein Lückenbüßer mit garantiertem Verkaufserfolg von Medikamenten aufgrund gut gesteuerter Hypochondrie, oder sie soll uns darauf vorbereiten, daß die Verbreitung von menschengemachten Seuchen geplant ist und im Fall von weltweiten Rebellionen auch umgesetzt werden wird. Letzteres ist natürlich streng geheim.

Hat die spanische Grippe nicht bevorzugt junge Menschen, welche zudem noch geimpft worden sind gegen Grippe, befallen? ?( :lach:

http://www.neue-medizin.com/mcbean1.htm
http://www.toxcenter.de/artikel/Impfschaden-Die-Spanische-Grippe.php
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-spanische-grippe.html

Wäre ziemlich lustig, paradox und ironisch, wenn das wirklich zuträfe. :D

MfG

Rikimer

Rheinlaender
14.06.2008, 23:43
Hat die spanische Grippe nicht bevorzugt junge Menschen, welche zudem noch geimpft worden sind gegen Grippe, befallen? ?

Es gab damals keine Grippeimpfung - was aber der fall war, dass hauptsaechlich junge und gesunde Menshcne starben. Sie wurden nicht so sehr vom Virus umgebracht, sondern von einer Ueberreaktion des eigen Imunsystems.

ErhardWittek
15.06.2008, 01:16
Weshalb Du auch voll darueber informiert bist ... Mal ganz klar: Es bedarf oft genug groesser Anstrengung als ich in der Lage oder auch nur Willens bin auf zubringen, um Dich ernst zu nehmen.
Das tut mir jetzt aber wirklich von ganzem Herzen leid für Dich.
Mach's doch einfach so wie ich es mit Deinen staubtrockenen Beiträgen mache: ignoriere mich einfach. Nicht daß Du Dich sonst gar noch überhebst vor lauter Anstrengung.

ErhardWittek
15.06.2008, 01:30
Und solange über die Vogelgrippe hysterische Artikel verfasst werden, kann man die kleinen Wehwehchen, die man so als Homo Sapiens bekommen kann, guten gewissens verschweigen. Ich denke da an TBC, Hepatitis quer durchs Alphabet, Geschlechtskrankheiten und andere Therapieresistente Quälgeister aus dem Mikrokosmos.
Aber es ist mal wieder Sommer, vom Ozonloch habe ich auch schon lange nichts mehr gehört. Erderwärmung ? Wohl erst wieder bei den nächsten Niederschlägen ab 25 l/m²
Das Ozonloch läßt sich jetzt nicht mehr nutzen, da es keine Kühlschränke und Gefriertruhen mit FCKW mehr gibt. Das Geschäft ist gemacht, der Gewinn ausgeschöpft. Somit gibt es jetzt kein Ozonloch mehr. Das Waldsterben ist auch vorbei und Tschernobyl hat bei uns weder Pilze noch Rehwild am Gedeihen nachhaltig gehindert. Selbst die Myriaden von avisierten Krebstoten sind ausgeblieben.

BSE, SARS, Legionellen und sogar das ganz böse Dioxin haben die erwünschten Effekte eingefahren und dürfen jetzt alle im Museum ihren wohlverdienten Ruhestand genießen. Ich frage mich, wofür das "auchfürdenMenschengefährlicheH5N1Virus" noch gebraucht wird? Die haben doch bestimmt wieder neue Teufeleien geplant, die wir mal wieder nicht wahrnehmen sollen, wenn sie diesen ausgelutschten Langweiler jetzt wieder auf die oberste Medienlügenliste setzen. Ich bin ehrlich entsetzt über den auffallenden Mangel an Kreativität, die die neunziger Jahre an medialen Aufregern ausgezeichnet hat.

Also ehrlich, drei oder vier Jahre nur immer H5N1, da schläft mir doch wirklich das Gesicht ein.

ErhardWittek
15.06.2008, 01:51
Hat die spanische Grippe nicht bevorzugt junge Menschen, welche zudem noch geimpft worden sind gegen Grippe, befallen? ?( :lach:

http://www.neue-medizin.com/mcbean1.htm
http://www.toxcenter.de/artikel/Impfschaden-Die-Spanische-Grippe.php
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-spanische-grippe.html

Wäre ziemlich lustig, paradox und ironisch, wenn das wirklich zuträfe. :D

MfG

Rikimer
Danke für die sehr interessanten Links.
Das alles klingt zu plausibel, um es auch nur im Ansatz in Zweifel zu ziehen. Auch wenn mir die betroffenen und betrogenen Versuchskaninchen aufrichtig leid tun, fällt mir spontan der von mir sehr geschätzte Professor Galetti, der Meister der Stilblüten ein. Hier ein passendes Beispiel:



Als die Pest in Florenz wütete, erlagen ihr auch sämtliche Ärzte der Stadt. Als der letzte Arzt dahingerafft war, entschwand die Seuche.
Mir geht es auch so: seit ich die Ärzte meide, meiden mich auch sämtliche Krankheiten.

ErhardWittek
15.06.2008, 01:55
Es gab damals keine Grippeimpfung - was aber der fall war, dass hauptsaechlich junge und gesunde Menshcne starben. Sie wurden nicht so sehr vom Virus umgebracht, sondern von einer Ueberreaktion des eigen Imunsystems.
Klar, nur bei jungen Menschen neigt das Immunsystem zu Überreaktionen. Wenn Du das sagst, dann wird es wohl auch so sein, Herr Dr. Allwissend?

Rheinlaender
15.06.2008, 03:00
Klar, nur bei jungen Menschen neigt das Immunsystem zu Überreaktionen.

In diesem Falle offensichtlich schon "Importantly, the new work shows that infection with the virus prompted an immune response that seems to derail the body's typical reaction to viral infection and instead unleashes an attack by the immune system on the lungs." Zum weiterlesen:

http://medgadget.com/archives/2007/01/lethal_secrets.html

Das eben entgegen dem normalen Muster hauptsaechliche junge und gesunde Menschne starben, findest hier: "The flu was most deadly for people ages 20 to 40. This pattern of morbidity was unusual for influenza which is usually a killer of the elderly and young children."

http://virus.stanford.edu/uda/fluscimed.html

---

Also:
1) Die Todesursache bei der Spanischen Grippe war primaer eine Autoimmunreaktion
2) Relativ junge Menschne (20-40 Jahre) starben am haeufigsten

Ergo: Ist die Ueberreaktion in diesem Falle bei jungen Menschen haeufiger.

Don
15.06.2008, 08:35
I

Also:
1) Die Todesursache bei der Spanischen Grippe war primaer eine Autoimmunreaktion
2) Relativ junge Menschne (20-40 Jahre) starben am haeufigsten

Ergo: Ist die Ueberreaktion in diesem Falle bei jungen Menschen haeufiger.

Die Todesursache bei Vireninfektionen ist wohl eher generell die Autoimmunreaktion. Viren selbst tun schließlich nichts. Ich setze das mal als bekannt voraus und bitte die legere Formulierung richtig zu verstehen.
(Wobei ich jetzt mal den Fall vernachlässige, daß das Immunsystem überhaupt nichts macht und sämtliche Körperzellen sich nur noch mit der Reproduktion von Viren beschäftigen oder bereits daran draufgingen.)

2) Mag das auch daran gelegen haben, daß diese Altersgruppe damals sehr stark vertreten war (im Gegensatz zu heute) und zudem zu der Gruppe gehört, die am außenaktivsten ist und die meisten Kontakte aufweist.
Ich habe immer so mein Problem mit von Medizineren abgefaßten Statistiken, einige Freunde sind Ärzte und ich bekam gelegentlich am Rande mit wie diese entstehen.
Den Schluß daß diese Reaktion des Immunsystems grade in dieser Altersgruppe wesentlich dramatischer verläuft halte ich angesichts offenbar mit Mängeln behafteter Statistiken für, naja, verwegen.

ErhardWittek
16.06.2008, 13:49
.....

Also:
1) Die Todesursache bei der Spanischen Grippe war primaer eine Autoimmunreaktion
2) Relativ junge Menschne (20-40 Jahre) starben am haeufigsten

Ergo: Ist die Ueberreaktion in diesem Falle bei jungen Menschen haeufiger.
Ich muß einfach wieder mit Professor Galetti antworten:



Hier das Beispiel eines logischen Schlusses:
neger homines sunt.
rex est mortalis,
ergo est rex mortalis.


Die Nachahmer des Pindar sind solche, die den Pindar nachahmen.


Ob Homer gelebt hat, wissen wir nicht. Daß er blind war, ist bekannt.


Tacitus starb 116 n. Chr. Ob er noch länger gelebt hat, wissen wir nicht.

Biskra
16.06.2008, 15:52
Hat die spanische Grippe nicht bevorzugt junge Menschen, welche zudem noch geimpft worden sind gegen Grippe, befallen? ?( :lach:

http://www.neue-medizin.com/mcbean1.htm
http://www.toxcenter.de/artikel/Impfschaden-Die-Spanische-Grippe.php
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-spanische-grippe.html

Wäre ziemlich lustig, paradox und ironisch, wenn das wirklich zuträfe. :D

MfG

Rikimer

Impfungen gegen Grippe im Jahr 1918?

Rikimer
16.06.2008, 17:34
Impfungen gegen Grippe im Jahr 1918?

Danke für den Hinweis. Die Impfungen waren nicht gegen die Grippe gerichtet. :(

MfG

Rikimer