PDA

Vollständige Version anzeigen : DIE LiNKE: Bartsch fordert Neuwahlen



M. Aflak
11.06.2008, 15:39
Weiter so, Genosssen, treibt sie vor euch her....


Zurück zur Politik

„Für die heutige Sitzung des Koalitionsausschusses beantrage ich als TOP 1: Schnellstmögliches Ende der Großen Koalition und Neuwahlen“, sagt Dietmar Bartsch, Bundesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE. Er erklärt:
Die Große Koalition liegt wie Mehltau über dem Land. Nur die Konjunktur und die Fußball-Europameisterschaft überdecken die Risse im Fundament der Großen Koalition. Das Land nimmt Schaden.
...
http://die-linke.de/presse/presseerklaerungen/detail/zurueck/aktuell/artikel/zurueck-zur-politik-1/

Lichtblau
11.06.2008, 15:41
Die Linke möchte wohl ihr momentanes Hoch ausnutzen...

M. Aflak
11.06.2008, 15:51
Die Linke möchte wohl ihr momentanes Hoch ausnutzen...

Mit 15% kann man sie noch krasser vor sich her jagen. Stimmt. :]

Dennoch ist es nicht weniger Tasache, daß diese Neuwahlen dringend notwendig sind. Dieses traurige Bild eines desolaten Regimes ist weder dem eigenen Volk noch der Welt zuzumuten.

Grenzer
11.06.2008, 15:52
Die Linke möchte wohl ihr momentanes Hoch ausnutzen...
Warum nicht ??
Ich als Rechter bin genau so für Neuwahlen !
Des Wählers Wille wurde sowieso planmässig missachtet,-
Die gegenwärtige Regierung ist praktisch regierungsunfähig und wohl auch regierungsunwillig.

Dies bedeutet Stillstand !

Neuwahlen wären ein Fortschritt....

Preuße
11.06.2008, 15:55
Mit 15% kann man sie noch krasser vor sich her jagen. Stimmt. :]

Dennoch ist es nicht weniger Tasache, daß diese Neuwahlen dringend notwendig sind. Dieses traurige Bild eines desolaten Regimes ist weder dem eigenen Volk noch der Welt zuzumuten.

Damit kennt sich ja die LiPa aus, ich sag nur Berlin, MeckPomm, Sachsen-Anhalt und die 40 Jahre lang die DDR.

Gruß Preuße

M. Aflak
11.06.2008, 16:01
Damit kennt sich ja die LiPa aus, ich sag nur Berlin, MeckPomm, Sachsen-Anhalt und die 40 Jahre lang die DDR.

Gruß Preuße
Nach 40 Jahren DDR war der Industrielle Output der DDR höher als die von Neufünfland plus Gesamtberlin nach 18 Jahren BRD.

Preuße
11.06.2008, 16:04
Nach 40 Jahren DDR war der Industrielle Output der DDR höher als die von Neufünfland plus Gesamtberlin nach 18 Jahren BRD.

Deswegen war die DDR ja ein Industriewunderland. :rolleyes:

Gruß Preuße

M. Aflak
11.06.2008, 16:09
Deswegen war die DDR ja ein Industriewunderland. :rolleyes:

Gruß Preuße

War sie nicht. es geht nur darum aufzuzeigen wie viel verheerender die Lage seit 1990 geworden ist. Die DDR hatte viel Plan aberwenig Konzept. Vieles war an den Bedürfnissen vorbeigeplant. Alles richtig. Aber es geht noch schlimmer als DDR. Und das nennt man "Wende".

bvb-fan
11.06.2008, 16:14
War sie nicht. es geht nur darum aufzuzeigen wie viel verheerender die Lage seit 1990 geworden ist. Die DDR hatte viel Plan aberwenig Konzept. Vieles war an den Bedürfnissen vorbeigeplant. Alles richtig. Aber es geht noch schlimmer als DDR. Und das nennt man "Wende".

da gebe ich dir recht. die mauer hätte nie fallen dürfen, dann hätten wir unsere ruhe von diesen kommunisten, nazis und chronisch-arbeitslosen und jammerlappen!

Fuchs
11.06.2008, 16:43
die linkspartei ist ja nur beleidigt weil die europameisterschaft
die deutschen begeistert und sie deshalb gut gelaunt sind
und zudem noch nationalstolz zeigen.
das die koalition handlungsunfähig ist, ist ja nichts neues.

henriof9
11.06.2008, 18:09
Und wer oder was ist die Alternative ?

Ich wäre für ein einfaches Mehrheitwahlrecht, zumal ich glaube, daß damit des Wählers Wille viel besser Rechnung getragen wird.
Was nützt es, wenn eine Partei = x % bekommt und damit prozentual am höchsten liegt, aber durch die Koalition von z.B. drei-er Parteien nicht in die Verantwortung kommt ? !
So könnten sie 4 Jahre machen und wenn´s nicht funktioniert, werden sie vom Wähler bestraft- Ende.
Bei diesem, unserem Wahlsystem kann doch eine Zusammenarbeit höchstens auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner stattfinden, und wenn einer schmollt wird gedroht, absolut vorhersehbar, daß da nichts geht. Wir sehen es ja gerade !
Natürlich müßte der Bundesrat ähnlich konzipiert ( z.B. mit Bonusstimmen ) sein, da der sonst alles aushebeln könnte.

M. Aflak
11.06.2008, 18:31
Und wer oder was ist die Alternative ?

Ich wäre für ein einfaches Mehrheitwahlrecht, zumal ich glaube, daß damit des Wählers Wille viel besser Rechnung getragen wird.
Was nützt es, wenn eine Partei = x % bekommt und damit prozentual am höchsten liegt, aber durch die Koalition von z.B. drei-er Parteien nicht in die Verantwortung kommt ? !
So könnten sie 4 Jahre machen und wenn´s nicht funktioniert, werden sie vom Wähler bestraft- Ende.
Bei diesem, unserem Wahlsystem kann doch eine Zusammenarbeit höchstens auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner stattfinden, und wenn einer schmollt wird gedroht, absolut vorhersehbar, daß da nichts geht. Wir sehen es ja gerade !
Natürlich müßte der Bundesrat ähnlich konzipiert ( z.B. mit Bonusstimmen ) sein, da der sonst alles aushebeln könnte.


Noch weniger Demokratie? Vorschlag für den Papierkorb. :rolleyes:

berty
11.06.2008, 18:45
Weiter so, Genosssen, treibt sie vor euch her....

Wie, Die Linke beantragt einen TOP für die Sitzung des Koalitionsausschusses? Die Linke ist zwar in allen Köpfen dort vorhanden aber die hat nichts zu sagen bei dieser Veranstaltung. Auch nichts zu beantragen. Wichtigtuer, dieser Herr Bartsch.

Die sollen warten bis zur nächsten Wahl. Aber dann wollen sie wieder nur Opposition spielen, statt zu arbeiten und den Mehltau wegschaffen.

hardStyler
11.06.2008, 19:04
Ja und?

henriof9
11.06.2008, 19:36
Noch weniger Demokratie? Vorschlag für den Papierkorb. :rolleyes:

Was stört Dich denn daran ?
Was verstehst Du denn unter Demokratie ?
Das eine Minderheit immer über eine Mehrheit bestimmt ?
Das die nie zu Potte kommen und mehr mit sich selbst oder den Befindlichkeiten der Koalitionspartner beschäftigt sind, anstatt ihren Job zu machen ?

Noch mehr Demokratie kann es doch garnicht geben.
Und alle anderen Parteien hätten trotzdem die Möglichkeit ihre Vorstellungen einzubringen, denn die Mehrheitspartei hat ja immer den Druck wiedergewählt zu werden wollen.