PDA

Vollständige Version anzeigen : Ströbele: Patriotismus-Kult löst ungute Gefühle aus



Kenshin-Himura
11.06.2008, 10:53
http://www.tagesspiegel.de/sport/EM-2008-Stroebele;art17481,2546611


Ein Kult breitete sich aus, der bei mir ungute Gefühle auslöste. (...)
Im Laufe der WM habe ich durchaus zur Kenntnis genommen, dass das Schwenken des Deutschlandfähnchens nicht immer Ausdruck nationaler oder gar nationalistischer Gefühle war. (...)
Aber Fahnen und Farben sehe ich in Deutschland noch weniger gern. Nationale Töne, nationale Begeisterung empfinde ich bei uns noch lange nicht als normal.
Bei der Parole „stolz auf Deutschland“ und deutschen Fahnen in den Händen von Millionen schwingen bei mir ungute Gefühle mit. (...)
Trotzdem, wenn ich in einem Schrebergarten die Deutschlandfahne gehisst sehe, kann ich mich aufregen: Schon wieder so einer! (...)

So so, "nicht immer" ist die Deutschlandflagge Ausdruck nationalistischer Gefühle - wie Ströbele nach eigener Aussage "durchaus zur Kenntnis" genommen hat. Wie darf man das verstehen? "Nicht immer" heißt "aber fast immer" oder "etwas mehr als die Hälfte" oder was? :rolleyes:

Ein weiterer Beweis: Die Linken hassen Deutschland.

hardStyler
11.06.2008, 11:03
Ströbele ist eben ein linker Deutschlandhasser.

Lichtblau
11.06.2008, 11:16
Ein weiterer Beweis: Die Linken hassen Deutschland.

Quatsch, dann müssten sie ja Deutsche hassen.
Nein, die Linken haben was gegen Nationalismus.

ErhardWittek
11.06.2008, 11:19
Es sei dem RAF-Sympathisanten und Islamistenfreund gegönnt, daß er sich "ungut" fühlt. Wir fühlen uns schon lange schlecht, weil wir von diesen Antideutschen wie Ströbele, ins Unglück gestürzt werden.

Ich hoffe, daß er sich noch viel schlechter fühlen möge. Diesem miesen Subjekt wünsche ich von Herzen das allerschlechteste.

Rocko
11.06.2008, 11:19
Über so einen wie Ströbele kann ich mich nur aufregen, will der uns zum immerwährenden Schuldkult verdonnern oder was?
Ich hoffe die Deutschen entwickeln mehr und mehr eine nationale Kultur, auf die sie stolz sein können und lassen sich nicht von so einem wie Ströbele in die Suppe spucken.

Kaktus63
11.06.2008, 11:25
Ich habe schon seit Jahren eine deutsche Flagge vor meinem Hause. Sollte irgendjemand "ungute Gefühle" dabei haben, dann freue ich mich darüber. Es haben nämlich meistens nur die "geistig" Linksgestrickten die "unguten Gefühle".:))

Und auf Ströbele bzw. seine Meinung ist gesch...en. germane

hardStyler
11.06.2008, 11:32
Quatsch, dann müssten sie ja Deutsche hassen.
Nein, die Linken haben was gegen Nationalismus.

und die über 20 Millionen, die sich Fußball live anschauen. :))

ErhardWittek
11.06.2008, 11:46
In Ströbeles von mir zitierten Essay wird deutlich, dass sich sein Hass nicht nur auf "Nationalismus", sondern auf Deutschland bezieht ("Ich weiß, in anderen Ländern ist die Nationalflagge fast in jedem Vorgarten. Da kommt bei mir auch keine Begeisterung auf. Aber Fahnen und Farben sehe ich in Deutschland noch weniger gern. Nationale Töne, nationale Begeisterung empfinde ich bei uns noch lange nicht als normal.").
Wenn dieser Arsch derart an seinem Selbsthaß leidet, warum hängt er sich nicht einfach auf, statt uns dauernd damit auf die Nerven zu gehen? Daß wir von diesem Soziopathen nur fortlaufend tyrannisiert werden, ist nicht mehr hinnehmbar.

Vermutlich hat er eine miese Kindheit gehabt und rächt sich nun an der ganzen Gesellschaft dafür. Er agiert seinen Frust und seinen Haß an uns als Ersatzobjekt aus, statt seine Kindheit und Jugend still für sich allein aufzuarbeiten. Dasselbe gilt höchstwahrscheinlich für die meisten Deutschenhasser in gleicher Weise.

Denn wer eine glückliche Kindheit hatte, ist zu solchem Haß und solcher Destruktivität überhaupt nicht fähig.

Es ist eine Granatensauerei, uns mit persönlichen Problemen derart zu behelligen.

Rowlf
11.06.2008, 13:15
Recht hat Ströbele.

Eridani
11.06.2008, 13:19
Recht hat Ströbele.
-----------------------------------------------------------------------

Wird Zeit, das mal wieder jemand mit ner Eisenstange kommt....:D ..............

-25Grad
11.06.2008, 13:27
Besonders krank ist meiner Auffassung nach folgender Abschnitt des ströbele'schen Ressentimentgekotzes :
(...)Während der WM habe ich in Kreuzberg beobachtet, dass nach den Spielen nicht nur Deutsche, sondern auch Türken und andere Migranten mit riesigen Deutschlandfahnen im Autokorso unterwegs waren. Manchmal war die türkische Fahne dabei. Da waren meine Befürchtungen kurzzeitig wie weggeweht. Es kommt eben doch drauf an, wer in welcher Stimmung und in welchem Zusammenhang die Flagge schwenkt. Bei der Fußball-WM war es meist nicht der nationalistische Rausch. Das Nationale kommt bei der Nationalmannschaft leicht abhanden, wenn Podolski, Trochowski und Klose mit polnischer, David Odonkor mit ghanaischer Herkunft dabei sind. Fußball kann das Bewusstsein dafür fördern, welch wichtige Rolle Migranten in unserer Gesellschaft und in unserer Kultur spielen, welche Bereicherung sie sein können. Vielleicht steht Schwarz-Rot-Gold dann nicht nur für die eingeborenen Deutschen und ihre Geschichte, sondern für die gesamte Bevölkerung in Deutschland.(...)Ist es möglich, daß Herr Ströbele hier leicht rassistischen Reflexen unterliegt? Wenn er Türken mit Deutschlandfahne oder gar die türkische Fahne sieht, dann sind seine ,,Befürchtungen kurzzeitig wie weggeweht", weil es ja darauf ankomme, ,,wer in welchem Zusammenhang die Flagge schwenkt" - und dem nationalistischen Rausch, in den eingeborene Deutsche sich zusammen mit oder angepeitscht von ihrer Geschichte regelmäßig hinsteigern, um Asylanten totzuprügeln, stehen eben die immigrantischen Autokorsos voll südländischer Freude und Lebenslust gegenüber?!

Es ist völlig offenkundig wogegen sich Ströbeles diffuse Angst richtet, und zwar gegen den Deutschen. Den ,,eingeborenen Deutsche und seine Geschichte", den man nicht alleine lassen kann, sondern unbedingt Immigranten hinzumischen muß, damit auch alles seinen zivilisierten Gang geht. Das ist antideutscher Rassismus in schlimmster Form und ich kann kaum aussprechen, wie sehr ich mich dafür schäme, daß dieser linke Terroranwalt seit Jahren vom deutschen Steuerzahler dafür bezahlt wird, daß er im deutschen Bundestag die Interessen des deutschen Volkes vertreten soll.

-25Grad
11.06.2008, 13:28
Recht hat Ströbele.Inwiefern? Stimmst du dem Artikel vollkommen zu oder nur Teilen?

harlekina
11.06.2008, 13:32
Wenn es ihm mißfällt, muss es richtig sein.
Ansonsten - Sack Reis in China...............

Gabriel
11.06.2008, 13:33
So so, "nicht immer" ist die Deutschlandflagge Ausdruck nationalistischer Gefühle - wie Ströbele nach eigener Aussage "durchaus zur Kenntnis" genommen hat. Wie darf man das verstehen?

Er spielt auf den sich hier zunehmend bemerkbar machenden Chauvinismus an.

cajadeahorros
11.06.2008, 13:42
In Ströbeles von mir zitierten Essay wird deutlich, dass sich sein Hass nicht nur auf "Nationalismus", sondern auf Deutschland bezieht ("Ich weiß, in anderen Ländern ist die Nationalflagge fast in jedem Vorgarten. Da kommt bei mir auch keine Begeisterung auf. Aber Fahnen und Farben sehe ich in Deutschland noch weniger gern. Nationale Töne, nationale Begeisterung empfinde ich bei uns noch lange nicht als normal.").

http://deutschmichnichtvoll.files.wordpress.com/2008/06/banner_dmnv_mini_klein.gif

Manfred_g
11.06.2008, 17:20
http://www.tagesspiegel.de/sport/EM-2008-Stroebele;art17481,2546611



So so, "nicht immer" ist die Deutschlandflagge Ausdruck nationalistischer Gefühle - wie Ströbele nach eigener Aussage "durchaus zur Kenntnis" genommen hat. Wie darf man das verstehen? "Nicht immer" heißt "aber fast immer" oder "etwas mehr als die Hälfte" oder was? :rolleyes:

Ein weiterer Beweis: Die Linken hassen Deutschland.

Ströbele weiß vermutlich nicht, was wirklich "ungute Gefühle" sind. Ich wünsche ihm, diese Erfahrungslücke bald schließen zu können.

D-Moll
11.06.2008, 17:46
Ein ungutes Gefühl müsste er Drecksack bekommen wenn er durch Berlins Straßen spaziert. Ausländer hier ,Ausländrer dort.
Oder fühlt der sich gar untern denen heimisch? Volksverräter hoch 4 kann man da nur sagen und Judenarchkriecher mit seiner Panik, wenn er Deutschfahnen in Massen sieht und darin das Hakenkreuz zu sehen glaubt.

Fuchs
11.06.2008, 18:04
tja so ist nunmal die demokratie.
es gibt menschen, welche dafür sorgen, dass sich
bei einem die fusnägel hochstellen und denen man
von früh bis spät die fresse polieren könnte.
ich habe angefangen mich über leute wie ströbele
oder roth nicht mehr aufzuregen. im gegenteil, ich lach
mich darüber schlapp, dass es ströbele nervt wenn er
deutschlandfahnen in gärten sieht un freue mich auf
die nächste wahl.

Gothaur
11.06.2008, 18:14
http://www.tagesspiegel.de/sport/EM-2008-Stroebele;art17481,2546611



So so, "nicht immer" ist die Deutschlandflagge Ausdruck nationalistischer Gefühle - wie Ströbele nach eigener Aussage "durchaus zur Kenntnis" genommen hat. Wie darf man das verstehen? "Nicht immer" heißt "aber fast immer" oder "etwas mehr als die Hälfte" oder was? :rolleyes:

Ein weiterer Beweis: Die Linken hassen Deutschland.
Man muß zugute halten, daß es in dieser Republik eine Reihe von Generationen gibt, die, aus welchen Gründen auch immer, dermaßen konditioniert sind, daß jegliche Symbolik durch Embleme, Hymnen, etc. in ihnen unangenehm den Reizmagen säuern und aktivieren. Nun, man sollte es ihnen lassen, dieses Sauertöpfische, ihre Säure ist ohnehin nicht die meine. Nur wenn sie wieder mal meinen, sie müßten sich in die Gefühlsäußerungen Dritter intervenierend und erzieherisch einmischen, muß entschieden der Riegel vorgeschoben werden, bzw, man sollte sie notfalls in Anti-Gastritis-Magenpaste gründlichst putzen und ausschäumen.
Ansonsten gilt, was einer ChefeIn der Linken billig, ist einem Grünen Pazi längst rechtens, nich? :)
Voltago

Florian
11.06.2008, 18:21
Quatsch, dann müssten sie ja Deutsche hassen.
Nein, die Linken haben was gegen Nationalismus.

Hallo linke Intelligenzbestie,

les' doch noch mal genau:




Aber Fahnen und Farben sehe ich in Deutschland noch weniger gern. Nationale Töne, nationale Begeisterung empfinde ich bei uns noch lange nicht als normal.

1871
11.06.2008, 18:43
Quatsch, dann müssten sie ja Deutsche hassen.
Nein, die Linken haben was gegen Nationalismus.


Sie haben exklusiv was gegen "deutschen Nationalismus", das macht die Sache so unappetitlich und falsch. Den türkischen Nationalisten kriecht der so tief hinten rein, da ist´s schon sehr dunkel.
Würden sie sich gegen Nationalismus jeglicher Coleur so äußern, würde das ihre Einstellung zwar nicht wesentlich verbessern, aber das wäre wenigstens konsequent und nicht so verlogen.

Freiherr
11.06.2008, 18:52
Ein Kult breitete sich aus, der bei mir ungute Gefühle auslöste. (...)
Im Laufe der WM habe ich durchaus zur Kenntnis genommen, dass das Schwenken des Deutschlandfähnchens nicht immer Ausdruck nationaler oder gar nationalistischer Gefühle war. (...)
Aber Fahnen und Farben sehe ich in Deutschland noch weniger gern. Nationale Töne, nationale Begeisterung empfinde ich bei uns noch lange nicht als normal.
Bei der Parole „stolz auf Deutschland“ und deutschen Fahnen in den Händen von Millionen schwingen bei mir ungute Gefühle mit. (...)
Trotzdem, wenn ich in einem Schrebergarten die Deutschlandfahne gehisst sehe, kann ich mich aufregen: Schon wieder so einer! (...)

Es gibt nicht viele, aber bei einigen Leuten verspüre ich nur noch HASS.

Zimbelstern
11.06.2008, 19:00
http://www.tagesspiegel.de/sport/EM-2008-Stroebele;art17481,2546611



So so, "nicht immer" ist die Deutschlandflagge Ausdruck nationalistischer Gefühle - wie Ströbele nach eigener Aussage "durchaus zur Kenntnis" genommen hat. Wie darf man das verstehen? "Nicht immer" heißt "aber fast immer" oder "etwas mehr als die Hälfte" oder was? :rolleyes:

Ein weiterer Beweis: Die Linken hassen Deutschland.

die "befindlichkeiten" eines ströbeles (man könnte beliebig aus den reihen der deutschhassenden gutmenschen ergänzen) sollten uns kilometerweit am allerwertesten vorbeigehen. schade, dass solche idioten eine mediale bühne für ihre "befindlichkeiten" geboten bekommen! fehlt nur noch trittin mit seiner "klammheimlichen freude".
:(

Bakerman
11.06.2008, 19:05
Er mag es nicht wenn deutsche Fahnen wehen... die Linken mögen es generell nicht wenn deutsche Fahnen wehen

Das ergibt für mich einen logischen Schluss: Die Fahne bleibt auch nach der EM draußen denn wenn es die Linken ärgert kann es nur positiv sein

Andreas63
11.06.2008, 19:18
Ich habe schon seit Jahren eine deutsche Flagge vor meinem Hause. Sollte irgendjemand "ungute Gefühle" dabei haben, dann freue ich mich darüber. Es haben nämlich meistens nur die "geistig" Linksgestrickten die "unguten Gefühle".:))
Seit der WM haben wir auch unsere Fahne am Haus hängen lassen. Bis jetzt hat sich noch niemand darüber aufgeregt. Eigentlich fast schade - der hätte sich frisch machen können.
Ströbele löst bei mir auch ungute Gefühle aus. Wenn der mal das Zeitliche segnet, daß wird ein Freudentag. Mehr als Ströbele kann man Deutschland wohl nicht hassen. Oder wie Erhard richtig bemerkte - der Typ ist von Selbsthaß zerfressen und weiß es nur nicht.

Bruddler
11.06.2008, 19:32
Ströbele, jetzt pass' mal gut auf:
Du und Deine antideutschen Gesinnungsgenossen lösen auch bei
mir ungute Gefühle aus ! germane

Pidder Lüng
12.06.2008, 00:25
Quatsch, dann müssten sie ja Deutsche hassen.
Nein, die Linken haben was gegen Nationalismus.



Sie haben exklusiv was gegen "deutschen Nationalismus", das macht die Sache so unappetitlich und falsch. Den türkischen Nationalisten kriecht der so tief hinten rein, da ist´s schon sehr dunkel.
Würden sie sich gegen Nationalismus jeglicher Coleur so äußern, würde das ihre Einstellung zwar nicht wesentlich verbessern, aber das wäre wenigstens konsequent und nicht so verlogen.

Ströbele ist halt ein verbissener ewig Gestriger und sieht hinter jedem Deutschlandfähnchen einen Neonazi hocken, übersieht aber, dass es die Nationalisten nicht in den Bundestag geschafft haben. :hihi: .

User 1871 hat Recht - dieser Mensch Ströbele hat wohl Tomaten auf den Augen, da er so geflissentlich den türkischen Nationalismus, man kann schon von Faschismus sprechen, übersieht.

Rocko
12.06.2008, 00:29
Tja, Orwell wusste es ja auch schon:

Alle (Nationen) sind gleich, aber einige sind gleicher.


Bezogen auf Ströbele heißt das, dass es anscheinend einen Unterschied macht, ob ein Deutscher Patriot ist oder ein Angehöriger einer anderen Nation.

Bärwolf
12.06.2008, 06:17
http://www.tagesspiegel.de/sport/EM-2008-Stroebele;art17481,2546611



So so, "nicht immer" ist die Deutschlandflagge Ausdruck nationalistischer Gefühle - wie Ströbele nach eigener Aussage "durchaus zur Kenntnis" genommen hat. Wie darf man das verstehen? "Nicht immer" heißt "aber fast immer" oder "etwas mehr als die Hälfte" oder was? :rolleyes:

Ein weiterer Beweis: Die Linken hassen Deutschland.

Die Rechnung ist ganz einfach: Wenn Ströble ungute Gefühle bekommt, dann läuft alles richtig!

schlaufix
12.06.2008, 06:41
Viele Wissen es, manche wollen es nicht Wahr haben, dass Ströbele ein Deutschenhasser ist. Vielleicht verhedert der sich ja mal mit seinem Schal, und wir haben ein Problem weniger.

Thauris
12.06.2008, 07:26
Viele Wissen es, manche wollen es nicht Wahr haben, dass Ströbele ein Deutschenhasser ist. Vielleicht verhedert der sich ja mal mit seinem Schal, und wir haben ein Problem weniger.

Wenn der mal zwischen die Speichen seines Fahrrads gerät :))

Thauris
12.06.2008, 07:28
Ströbele, jetzt pass' mal gut auf:
Du und Deine antideutschen Gesinnungsgenossen lösen auch bei
mir ungute Gefühle aus ! germane


Bei mir löst dieser Patriotismus-Kult auch ungute Gefühle aus - der wird nämlich nur betrieben, wenn's um Fussball geht. Ansonsten herrscht Schweigen im Blätterwald!

Bärwolf
12.06.2008, 07:46
Bei mir löst dieser Patriotismus-Kult auch ungute Gefühle aus - der wird nämlich nur betrieben, wenn's um Fussball geht. Ansonsten herrscht Schweigen im Blätterwald!

Mehr wird halt PCmäßig nicht gestattet, ansonsten kommen unsere PC-Blockwarte gleich wieder mit der Nazikeule, kennt man ja...

McDuff
12.06.2008, 07:52
Prima, alleine weil der Ströbele sich ärgert hänge ich mir noch einen Deutschlandwimpel ans Auto und eine Deutschlandflagge vom Balkon.

:dr:

Badener3000
12.06.2008, 11:21
Fuhr gestern und heute am Frankfurter Großraum vorbei auf der Autobahn.
Sah mehr Autos mit türkischer oder italienischer Beflaggung als mit deutscher.

Das dürfte dem Deutschland- verrecke Anwalt wohl besser gefallen.

Felixhenn
12.06.2008, 11:48

Manchmal war die türkische Fahne dabei. Da waren meine Befürchtungen kurzzeitig wie weggeweht. Es kommt eben doch drauf an, wer in welcher Stimmung und in welchem Zusammenhang die Flagge schwenkt.


Deutscher Nationalismus schlecht (Zustimmung), türkischer Nationalismus gut (Widerspruch). Wenn der Ströbele was gegen die deutsche Fahne hat, soll er doch den Bundestag meiden. Meinen Segen hat er. Aber wenn er meint, dass der übertriebene türkische Nationalismus den Deutschen guttut, dann ist der einfach nur krank im Kopf.

Und wenn Deutsche ihre Unterstützung der Nationalmannschaft durch zeigen Flagge kundtun, hat das nur im Kopf von Idioten was mit Nationalismus zu tun.

Weyoun
12.06.2008, 11:51
Recht hat Ströbele.

Diese inszenierte Patriotismuswelle finde ich auch ziemlich befremdlich und vielerorts peinlich, aber nach der EM ist wieder alles beim Alten. :)

cajadeahorros
12.06.2008, 12:19
Fuhr gestern und heute am Frankfurter Großraum vorbei auf der Autobahn.
Sah mehr Autos mit türkischer oder italienischer Beflaggung als mit deutscher.

Das dürfte dem Deutschland- verrecke Anwalt wohl besser gefallen.

:))

Ein Kollege war gestern in Frankfurt. Dort hat man den "Chase-Lauf" (eine Art Achtelmarathon für fette Bürohocker) mit 70.000 Teilnehmern auf das eher türkisch dominierte public-glotzing und eine Studentendemo losgelassen. Da ging nicht mehr viel in der Innenstadt...

Efna
12.06.2008, 13:29
Ströbele ist wirklich lästig.....

Akra
12.06.2008, 15:59
Recht hat Ströbele.

Mal eine Frage an dich und andere bekennenden Linke in diesen Forum:

Flagge schwinken, Stolz auf sein Land sein, Patriotismus und natürlich die Bundeswehr ist nach eurer Definition schlecht.

Darf man Fragen warum meine Familie 40 Jahre Feinde für euch waren, weil sie am 1. Mai keine Fahne aus der Wohnung gehangen hatten?

Darf man Fragen warum Menschen als Staatsfeinde verdächtig und beschattet wurden, die an nationalen Feiertagen sich weigerten mit zu marschieren?

Darf man Fragen warum Menschen bei euch im Gefängnis (schon mal Stasi Knast in Berlin besucht?) gekommen sind welche nur negativ über die Regierung und die Volksarmee geredet hatten? Ja ein Honnecker Witz hat gereicht um 10+ Monate ins Gefängnis zu kommen.

Sorry aber ihr seid das Verlogenste was es gibt.

Würde die BRD durch die Linke reformiert werden, wäre Nationalstolz, Flagge zeigen und marschieren, das Erste was ihr wieder einführen würdet.

Thauris
12.06.2008, 16:03
Diese inszenierte Patriotismuswelle finde ich auch ziemlich befremdlich und vielerorts peinlich, aber nach der EM ist wieder alles beim Alten. :)


Ich habe heute einen Kinderwagen gesehen, auf dem eine Riesenflagge mit einem Fussball in der Mitte montiert war :rolleyes:

Tosca
12.06.2008, 16:29
Quatsch, dann müssten sie ja Deutsche hassen.
Nein, die Linken haben was gegen Nationalismus.

Hätte er das in Frankreich gesagt, und zwar egal in welcher Partei, wäre er gefeuert worden. Mit so jemand möchte kein Franzose etwas zu tun haben.

So viel zu deinen äusserst flachen Rechtfertigung.

Der Typ gehört auch bei uns gefeuert, der saugt unser Geld. Man sollte nicht vergessen, dass er von uns bezahlt wird.

Gegen Türkische Flaggen hätte er wohl nichts einzuwenden, auf die dürfte auch kein Junggrüner pinkeln.

Tosca
12.06.2008, 16:31
Es sei dem RAF-Sympathisanten und Islamistenfreund gegönnt, daß er sich "ungut" fühlt. Wir fühlen uns schon lange schlecht, weil wir von diesen Antideutschen wie Ströbele, ins Unglück gestürzt werden.

Ich hoffe, daß er sich noch viel schlechter fühlen möge. Diesem miesen Subjekt wünsche ich von Herzen das allerschlechteste.

Diesen Wünschen schließe ich mich an.

Tosca
12.06.2008, 16:32
und die über 20 Millionen, die sich Fußball live anschauen. :))

Alles Staatsfeinde...lol

Tosca
12.06.2008, 16:49
Ein ungutes Gefühl müsste er Drecksack bekommen wenn er durch Berlins Straßen spaziert. Ausländer hier ,Ausländrer dort.
Oder fühlt der sich gar untern denen heimisch? Volksverräter hoch 4 kann man da nur sagen und Judenarchkriecher mit seiner Panik, wenn er Deutschfahnen in Massen sieht und darin das Hakenkreuz zu sehen glaubt.

Und wer von uns weiss schon, ob er nciht schon sein Häussle in der Türkei hat?

Tosca
12.06.2008, 16:54
Fuhr gestern und heute am Frankfurter Großraum vorbei auf der Autobahn.
Sah mehr Autos mit türkischer oder italienischer Beflaggung als mit deutscher.

Das dürfte dem Deutschland- verrecke Anwalt wohl besser gefallen.

Was erwartest du, Ströbele war immer schon ein sehr guter Mensch.

Tosca
12.06.2008, 16:56
Ströbele ist wirklich lästig.....

Efna Schätzchen, was ist mit dir los?

Du wirst ja noch ganz normal. Mir wird Angst. Bussi :cool2:

Skaramanga
12.06.2008, 17:08
Besonders krank ist meiner Auffassung nach folgender Abschnitt des ströbele'schen Ressentimentgekotzes :Ist es möglich, daß Herr Ströbele hier leicht rassistischen Reflexen unterliegt? Wenn er Türken mit Deutschlandfahne oder gar die türkische Fahne sieht, dann sind seine ,,Befürchtungen kurzzeitig wie weggeweht", weil es ja darauf ankomme, ,,wer in welchem Zusammenhang die Flagge schwenkt" - ...

Ob Stroebele sich vorstellen kann dass es Leute gibt (Armenier, Aramäer, Griechen, Zyprioten...), die beim Anblick der türkischen Fahne höchst ungute Gefühle und Erinnerungen haben?

henriof9
12.06.2008, 17:39
Mensch, nur keine Aufregung !:))

Habt doch Verständnis, der Mann wird nächstes Jahr 70 !
( Ich habe generell und prinzipiell Respekt und Achtung vor älteren Menschen )

Meint Ihr denn wirklich, das die geistige Demenz nun ausgerechnet vor ihm halt macht ?

Seit großzügig und seht es ihm nach !

Haspelbein
12.06.2008, 17:53
Hätte er das in Frankreich gesagt, und zwar egal in welcher Partei, wäre er gefeuert worden. Mit so jemand möchte kein Franzose etwas zu tun haben. [...]

Das sehe ich aehnlich, und zwar nicht nur auf Deutschland bezogen. Es handelt sich hier nicht um eine Privatperson, sondern um einen Volksvertreter, d.h. er steht repraesentiert den Staat, den eben diese Flagge symbolisiert.

Wenn er sich dieser Flagge schaemt, so sollte er seinem Gewissen folgen, und sein Amt umgehend niederlegen, da er offensichtlich seine Verantwortung gegenueber dem Staat und dem Volke nicht unvoreingenommen wahrnehmen kann.

henriof9
12.06.2008, 18:07
Wenn er sich dieser Flagge schaemt, so sollte er seinem Gewissen folgen, und sein Amt umgehend niederlegen, da er offensichtlich seine Verantwortung gegenueber dem Staat und dem Volke nicht unvoreingenommen wahrnehmen kann.

Recht haste, aber das sag mal denen :depp:, die ihn per Direktmandat, gewählt haben.
Und denen ( in erster Linie Multikultis ) fühlt er sich doch " ach so verpflichtet " !

WIENER
12.06.2008, 18:23
Mich überkommen immer bei Mißgeburten wie Ströbele ungute Gefühle, bei solchen Kotzbrocken springt mir immer das Messer im Sack auf.

D-Moll
12.06.2008, 19:22
Der Kotzbrocken Ströble kann triumphieren. Das Fahnenmeer wird es nicht geben.

Deutschland hat wieder einmal eine Schlacht verloren. Wenns auch nur ein Fußballspiel war.
Aber die Linken bekommen so wieder Auftrieb und brauchen kein Erwachen einesPatriotimus/ Nationalismus mehr zu fürchten.

Rowlf
12.06.2008, 19:23
Mal eine Frage an dich und andere bekennenden Linke in diesen Forum:

Flagge schwinken, Stolz auf sein Land sein, Patriotismus und natürlich die Bundeswehr ist nach eurer Definition schlecht.

Darf man Fragen warum meine Familie 40 Jahre Feinde für euch waren, weil sie am 1. Mai keine Fahne aus der Wohnung gehangen hatten?

Darf man Fragen warum Menschen als Staatsfeinde verdächtig und beschattet wurden, die an nationalen Feiertagen sich weigerten mit zu marschieren?

Darf man Fragen warum Menschen bei euch im Gefängnis (schon mal Stasi Knast in Berlin besucht?) gekommen sind welche nur negativ über die Regierung und die Volksarmee geredet hatten? Ja ein Honnecker Witz hat gereicht um 10+ Monate ins Gefängnis zu kommen.

Sorry aber ihr seid das Verlogenste was es gibt.

Würde die BRD durch die Linke reformiert werden, wäre Nationalstolz, Flagge zeigen und marschieren, das Erste was ihr wieder einführen würdet.

Von jemanden, der denkt, alle Linken wären DDR-Fanatiker, erwarte ich auch nichts anderes.

Bruddler
12.06.2008, 19:24
Bei mir löst dieser Patriotismus-Kult auch ungute Gefühle aus - der wird nämlich nur betrieben, wenn's um Fussball geht. Ansonsten herrscht Schweigen im Blätterwald!

Ansonsten laesst man alles über sich ergehen.... :(

D-Moll
12.06.2008, 19:28
Ansonsten laesst man alles über sich ergehen.... :(
Richtig ein Patriotimus der nur auf Fußball beschränkt bleibt , ist sinnlos und vollkommen unütze.X(

Kilgore
12.06.2008, 20:51
Quatsch, dann müssten sie ja Deutsche hassen.
Nein, die Linken haben was gegen Nationalismus.

Was zum Teufel hat das Bekenntnis zu unserer Flagge mit Nationalismus zu tun?

Nein, im Gegenteil, es bekundet Solidarität mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik, die durch Leute wie Ströbele ernsthaft gefährdet ist. Nationalisten und Chauvinisten schwenken ganz andere Fahnen.

Und das ausgerechnet der terroristische Judenhasser und linksfaschistische Hetzer Ströbele die ohne jeden Zweifel grausamen und verabscheuenswerten Verbrechen der Nationalsozialisten instrumentalisiert, setzt dem ganzen die Krone auf.

Ich erinnere an die Äußerungen dieses Totalitaristen, die Raketenangriffe des Baath-Regime gegen das Israel seien die logische, fast zwingende Konsequenz auf die israelische Außenpolitik. Dieser Typ gehört zum schlimmsten Abschaum, der jemals im Bundestag sitzen durfte. Er ist ein Beleidigung für unsere freiheitliche Republik.

Kilgore
12.06.2008, 20:57
Ein ungutes Gefühl müsste er Drecksack bekommen wenn er durch Berlins Straßen spaziert. Ausländer hier ,Ausländrer dort.
Oder fühlt der sich gar untern denen heimisch? Volksverräter hoch 4 kann man da nur sagen und Judenarchkriecher mit seiner Panik, wenn er Deutschfahnen in Massen sieht und darin das Hakenkreuz zu sehen glaubt.

Gerade der radikal vertretene Antisemitismus ist die große Verbindung zwischen linkem Abschaum und rechtem Abschaum, du solltest dich also lieber mit deinem Gesinnungsgenossen solidarisieren, als ihn hier zu diskreditieren. Ich bezweifle, dass je einen größeren Judenhasser als Hans-Christian Ströbele im Bundestag gesessen hat. Dagegen ist Martin Hohmann ein "Zionist".

D-Moll
12.06.2008, 22:22
Gerade der radikal vertretene Antisemitismus ist die große Verbindung zwischen linkem Abschaum und rechtem Abschaum, du solltest dich also lieber mit deinem Gesinnungsgenossen solidarisieren, als ihn hier zu diskreditieren. Ich bezweifle, dass je einen größeren Judenhasser als Hans-Christian Ströbele im Bundestag gesessen hat. Dagegen ist Martin Hohmann ein "Zionist".
Stöbele und Judenhasser? Das ist mir neu . Wo hast du denn das gelesen?:rolleyes:
Wenn es so wäre , würde er mir gleich um wesentlches symphatischer.
Aber er befürchtert eher ein neues NS-Regime durch die vielen D-Fahnen wie sein ungutes Gefühl zum Ausdruck bringt.

Fuchs
12.06.2008, 22:31
Was zum Teufel hat das Bekenntnis zu unserer Flagge mit Nationalismus zu tun?

Nein, im Gegenteil, es bekundet Solidarität mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik, die durch Leute wie Ströbele ernsthaft gefährdet ist. Nationalisten und Chauvinisten schwenken ganz andere Fahnen.



sich darüber aufzuregen nützt nichts.
es gibt nunmal leute welche ein nationales
feindbild brauchen, auch wenn keines da ist.

Bärwolf
13.06.2008, 06:12
Gegen Türkische Flaggen hätte er wohl nichts einzuwenden, auf die dürfte auch kein Junggrüner pinkeln.

Diese Aktion würde ich gerne mal am Kottbusser Tor sehen:
Grüne Jugend pisst auf Türkenflagge.
Die würden wahrscheinlich innerhalb von 5 Minuten am nächsten Laternenbaum hängen.

Pidder Lüng
13.06.2008, 10:04
Habe mir eben den Lebenslauf von Ströbele angesehen. Bei Türkeifahnenbeflaggung geht dem natürlich das Herz auf. Schließlich ist sein Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg mit türkischer Parallelgesellschaft, wo er 2005 nochmals ein Direktmandat gewann.

Der türkische Nationalismus/Faschismus hält ihn in Amt und Würden. :kotz:

cajadeahorros
13.06.2008, 10:17
Gerade der radikal vertretene Antisemitismus ist die große Verbindung zwischen linkem Abschaum und rechtem Abschaum, du solltest dich also lieber mit deinem Gesinnungsgenossen solidarisieren, als ihn hier zu diskreditieren. Ich bezweifle, dass je einen größeren Judenhasser als Hans-Christian Ströbele im Bundestag gesessen hat. Dagegen ist Martin Hohmann ein "Zionist".


Komisch. Gestern habe ich hier erst wieder gelesen dass gerade die "jüdischen Bolschewiken" der größte linke Abschaum waren. Wie geht jetzt das wieder zusammen?

Der kritische Denker
13.06.2008, 10:21
Ich teile Stöbeles Bedenken zum Teil. Im besoffenen und fussballgeilen Fahnenschwenker gleich den nächsten SS-Massenmörder zu sehen, dass geht aber zu weit. Patriotismus ist das falsch, wo Menschen anderer Herkunft ausgegrenzt werden.

Es gibt viele gute Gründe Deutschland, die Mutter der größten Dichter und Denker (besonders in Philosophie, Musik und Literatur und in Physik und Chemie haben Männer und Frauen aus Deutschland Unglaubliches geleistet), zu lieben.
Aber diese Art von Patrioten, die immer dann auftauchen wenn ein Fussballspiel läuft, kann ich nicht ab. Mich kotzen diese Leute an, die nichteinmal die Bundeshymne richtig singen können, aber so stolz auf ihre Abstammung sind.

Brutus
13.06.2008, 10:29
Ströbele, diese hirn- und kulturlose Diätensau, soll sich von seinem erschmarotzten Einkommen mal einen Ausflug nach Paris gönnen, und sich dort den 14. Juli anschauen. Dann bekäme er eine Ahnung, was Patriotismus-Kult sein kann. Ein nationales, das Volk mit sich selbst, seiner Geschichte und seinem Staat versöhnendes Freudenfest.

Ein verhutzelter und verklemmter Sauerampfer wie Sie, Herr Ströbele, wird so etwas wohl nie kapieren.

Schade, daß Sie im Moment nicht vor mir stehen. Dieser Versuchung :kotz: könnte ich in Ihrem Fall garantiert nicht widerstehen.

Gothaur
13.06.2008, 10:33
So hebt er denn den Griffel, und stößt ihn tief ind das alternde bleiche, Gicht gekrümmte Fleisch seines Vaters, ........Gaius........Iulius.........Cäsar.;(
Voltago

Kilgore
13.06.2008, 12:40
Stöbele und Judenhasser? Das ist mir neu . Wo hast du denn das gelesen?:rolleyes:
Wenn es so wäre , würde er mir gleich um wesentlches symphatischer.
Aber er befürchtert eher ein neues NS-Regime durch die vielen D-Fahnen wie sein ungutes Gefühl zum Ausdruck bringt.

Hans-Christian Ströbele 1991 über den Golfkrieg: "Die irakischen Raketenangriffe sind die logische, fast zwingende Konsequenz der Politik Israels."

Judenhassende Fanatiker wie Ströbele und du sind es nicht einmal wert, mit Raketen beschossen zu werden.

Kilgore
13.06.2008, 12:42
Komisch. Gestern habe ich hier erst wieder gelesen dass gerade die "jüdischen Bolschewiken" der größte linke Abschaum waren. Wie geht jetzt das wieder zusammen?

Was ein paar daher gelaufene Stammtischfaschisten über den frei erfundenen jüdischen Bolschewismus daherlallen, interessiert mich eigentlich herzlich wenig.

Bärwolf
13.06.2008, 14:37
Ströbele, diese hirn- und kulturlose Diätensau, soll sich von seinem erschmarotzten Einkommen mal einen Ausflug nach Paris gönnen, und sich dort den 14. Juli anschauen. Dann bekäme er eine Ahnung, was Patriotismus-Kult sein kann. Ein nationales, das Volk mit sich selbst, seiner Geschichte und seinem Staat versöhnendes Freudenfest.

Ein verhutzelter und verklemmter Sauerampfer wie Sie, Herr Ströbele, wird so etwas wohl nie kapieren.

Schade, daß Sie im Moment nicht vor mir stehen. Dieser Versuchung :kotz: könnte ich in Ihrem Fall garantiert nicht widerstehen.

Hätte ich jetzt nicht besser sagen können :D

Feuerfalter
13.06.2008, 19:07
Habe mir eben den Lebenslauf von Ströbele angesehen. Bei Türkeifahnenbeflaggung geht dem natürlich das Herz auf. Schließlich ist sein Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg mit türkischer Parallelgesellschaft, wo er 2005 nochmals ein Direktmandat gewann.

Der türkische Nationalismus/Faschismus hält ihn in Amt und Würden. :kotz:

Und selbst da lügt dieser gefährliche alte Sack und posaunt vor offener Kamera raus dass es keinen einzigsten Islamfanatiker in Deutschland gebe.germane germane

Quo vadis
13.06.2008, 19:20
Ich habe mal irgendwo gehört, dass der Radiomoterator der begeistert 1954 in Bern "Tor, Tor, Tor--Deutschland ist Weltmeister" gerufen hat, ein Verwandter (Onkel?) von Ströbele war.
Naja und da hat sich dieseses grüne Elend Ströbele wohl gedacht, wenn meine Familie begeistert von den "Nazifußballern" und ihrem "Nazitrainer" ist, muß ich mich halt in die antideutsche Suhle werfen und mich für diese "Heldenverehrung" schämen.Deutschland darf nie wieder Grund zur Freunde haben.......:rolleyes:

ulrich-paul
13.06.2008, 19:22
Ströbele, jetzt pass' mal gut auf:
Du und Deine antideutschen Gesinnungsgenossen lösen auch bei
mir ungute Gefühle aus ! germane
Bei mir auch - solche Selbsthasser gegenüber der eigenen Nation gibt es nur in Deutschland!X(

Fiel
13.06.2008, 19:26
Bei mir auch - solche Selbsthasser gegenüber der eigenen Nation gibt es nur in Deutschland!X(

Ihr Linksfaschisten lügt, wenn ihr nur euer Maul aufmacht. Erklär doch einfach mal ohne hinterfotziges Gebrammel, was du uns hier mitteilen möchtest.

ulrich-paul
13.06.2008, 19:31
Ihr Linksfaschisten lügt, wenn ihr nur euer Maul aufmacht. Erklär doch einfach mal ohne hinterfotziges Gebrammel, was du uns hier mitteilen möchtest.
Wenn du zu faul bist, meine Beiträge zu lesen und daraus meine Einstellung zu erkennen so ist das deine Sache.
Ist immerhin eine Premiere, denn als Linksfaschist bin ich noch nie bezeichnet worden;)
Wirklich zu drollig, chico!:D

ulrich-paul
13.06.2008, 19:33
[QUOTE=Quo vadis;2183423]Ich habe mal irgendwo gehört, dass der Radiomoterator der begeistert 1954 in Bern "Tor, Tor, Tor--Deutschland ist Weltmeister" gerufen hat, ein Verwandter (Onkel?) von Ströbele war.
QUOTE]
Hieß der Kommentator nicht Herbert Zimmermann?
Der war im 2.WK Panzerhauptmann und Ritterkreuzträger.
Ob der an einem Typen wie Ströbele seine Freude gehabt hätte bezweifle ich doch sehr.

Fiel
13.06.2008, 19:45
[QUOTE=Quo vadis;2183423]Ich habe mal irgendwo gehört, dass der Radiomoterator der begeistert 1954 in Bern "Tor, Tor, Tor--Deutschland ist Weltmeister" gerufen hat, ein Verwandter (Onkel?) von Ströbele war.
QUOTE]
Hieß der Kommentator nicht Herbert Zimmermann?
Der war im 2.WK Panzerhauptmann und Ritterkreuzträger.
Ob der an einem Typen wie Ströbele seine Freude gehabt hätte bezweifle ich doch sehr.

Das ist mir auch bekannt. Doch H. Zimmermann muß sich nicht im Grabe drehen, nur weil seine popelige Verwandschaft eine miese Verwandschat wie den Stöbele hervorgebracht hat. da muß aber etwas grundlich in dieser bedauernswerten Familie schief gelaufen sein - kann ja auch sein, dass der Ströbele mal eines auf seine Nuß gekriegt hat und niemand das so wirklich erkannt hatte geschweige denn ausgleichen konnte. Allerdings sind bestimmt sämtliche Familienmitglieder tottraurig über dieser erbärmliche Versagerstück.

Fiel
13.06.2008, 19:48
Wenn du zu faul bist, meine Beiträge zu lesen und daraus meine Einstellung zu erkennen so ist das deine Sache.
Ist immerhin eine Premiere, denn als Linksfaschist bin ich noch nie bezeichnet worden;)
Wirklich zu drollig, chico!:D

Na, da kannste mal sehen, wie weit links du immer noch stehst.

ulrich-paul
13.06.2008, 19:53
Na, da kannste mal sehen, wie weit links du immer noch stehst.
Falls du mal Zeit und Lust hast: Was stellt mein Avatar dar?
Anschließend weißt du Bescheid, hombre;)

Drache
13.06.2008, 20:23
Hans Christian Memmeth Ströbele ist ein Vaterlandsverräter erster Güte. Gleich Nach Jürgen Mustafa Trittin!
Diese Leute sind Schuld an der Idenditätskrise in Deutschland!

Auf was sind diese Leute eigentlich Stolz? Darauf, dass sie den 68er Ungeist in Deutschland verbreitet und beinahe das letzte bischen Nationalstolz zersetzt haben?
An die Wand mit diesen vaterlandlosen Gesellen...

malnachdenken
13.06.2008, 20:29
Hans Christian Memmeth Ströbele ist ein Vaterlandsverräter erster Güte. Gleich Nach Jürgen Mustafa Trittin!
Diese Leute sind Schuld an der Idenditätskrise in Deutschland!


Wusste garnicht, dass diese beiden so viel Macht haben... :rolleyes:

TNT
13.06.2008, 21:06
Ströbele ist ein Penner, es lohnt nicht sich mit seinem ideologischen Dreck zu beschäftigen!

Fiel
13.06.2008, 21:19
Falls du mal Zeit und Lust hast: Was stellt mein Avatar dar?
Anschließend weißt du Bescheid, hombre;)

Na was denn?

Fiel
13.06.2008, 21:20
Ströbele ist ein Penner, es lohnt nicht sich mit seinem ideologischen Dreck zu beschäftigen!

Das ist ein saudummes Arschloch. Was für einen Schaden diese Drecksau schon für Deutschland angerichtet hat- unsagbar.

Gravedigger123
13.06.2008, 21:21
Gibts nicht viel wichtigere Dinge als "Patriotismus"????

Gravedigger123
13.06.2008, 21:22
Liebe und Freundschadt, Musik, Kunst, Essen...?

malnachdenken
13.06.2008, 21:27
Das ist ein saudummes Arschloch. Was für einen Schaden diese Drecksau schon für Deutschland angerichtet hat- unsagbar.

Schon erstaunlich wieviel Macht du diesem kleinen Mann zutraust :))

Gravedigger123
13.06.2008, 21:31
Von ganz unten sieht sogar Ströbele verdammt groß aus :rolleyes:

ulrich-paul
13.06.2008, 22:16
Von ganz unten sieht sogar Ströbele verdammt groß aus :rolleyes:

Bei sinkender Sonne wirft auch ein Zwerg einen langen Schatten.

Thauris
14.06.2008, 08:13
Liebe und Freundschadt, Musik, Kunst, Essen...?


Ja, stimmt - Verblödungsmedien hast Du vergessen. Alles Dinge, die davon ablenken, was hinter unserem Rücken für Umtriebe stattfinden die es uns irgendwann nicht mehr möglich machen werden, uns um obengenannte Dinge kümmern zu können.

Weyoun
14.06.2008, 08:28
Ich habe heute einen Kinderwagen gesehen, auf dem eine Riesenflagge mit einem Fussball in der Mitte montiert war :rolleyes:

Echt? Das arme Baby. :ohno:

Drache
14.06.2008, 13:08
Wusste garnicht, dass diese beiden so viel Macht haben... :rolleyes:

Ok, sagen wir besser, er ist mitschuld an dem Desaster!

Ebbelwoi
14.06.2008, 20:58
Ich werde die Fahnen auch über die Em hinaus wehen lassen, in der Hoffnung, dass dieser Arsch mit einer Herzattacke vom klapprigen Drahtesel stürzt.

Thüringer
14.06.2008, 21:05
Ich werde die Fahnen auch über die Em hinaus wehen lassen, in der Hoffnung, dass dieser Arsch mit einer Herzattacke vom klapprigen Drahtesel stürzt.

Ich praktiziere dies schon seit 6 Jahren. Seit diesem Zeitpunkt weht die Fahne in meinem Garten. Und wenn sich irgendwelche Idioten darüber echauffieren, ist das deren Problem. Ich zeige meinen Patriotismus auch öffentlich, und vor allem nicht nur während einer WM/EM.

Ebbelwoi
15.06.2008, 14:10
Ich praktiziere dies schon seit 6 Jahren. Seit diesem Zeitpunkt weht die Fahne in meinem Garten. Und wenn sich irgendwelche Idioten darüber echauffieren, ist das deren Problem. Ich zeige meinen Patriotismus auch öffentlich, und vor allem nicht nur während einer WM/EM.

So sollte das auch sein. Ich hasse diese Partyotismus-Idioten, die mich entsetzt anschauen, wenn man sagt, dass man stolz ist, Deutscher zu sein. Wer die deutsche Fahne schwenkt, weil es gerade angesagt ist, kann mir gestohlen bleiben. Entweder ganz oder gar nicht. Mitläufer und devote Zeitgeistheuchler haben wir mehr als genug.

Thüringer
15.06.2008, 15:06
So sollte das auch sein. Ich hasse diese Partyotismus-Idioten, die mich entsetzt anschauen, wenn man sagt, dass man stolz ist, Deutscher zu sein. Wer die deutsche Fahne schwenkt, weil es gerade angesagt ist, kann mir gestohlen bleiben. Entweder ganz oder gar nicht. Mitläufer und devote Zeitgeistheuchler haben wir mehr als genug.

Das sehe ich auch so. Jedoch habe ich aber auch die Vermutung, das hinter dem Partyotismus auch der (zumindest leichte) Hang zum Patriotismus steckt (neben der reinen Fußballbegeisterung). Mir wurde in vielen Gesprächen mit den politisch unterschiedlichsten Menschen klar, dass ein Großteil die Fahnen zur WM/EM v. a. deshalb schwenken, weil es eben zu diesen Anlässen nicht "tabuisiert" wird. Viele warten auf solch ein Ereignis, um ihre Zugehörigkeit zu diesem Land zu zeigen. Warum sie es jedoch nicht auch außerhalb der WM/EM´s machen, erklärt sich mir allerdings nicht so recht. ?(

Sollte irgendwann doch mal eine national-orientierte, patriotische Partei in Deutschland in die Regierung kommen, wird man sehen, wie schnell in diesem Land millionen Fahnen wehen werden (und das vollkommen freiwillig). Dieses Land hat durchaus ein patriotisches Potenzial.