PDA

Vollständige Version anzeigen : Migranten Bodyguards für Berliner Polizei



Atheist
10.06.2008, 23:20
Einst waren sie Gegner - jetzt sind sie Partner
Polizisten und junge Migranten laufen in Spandau gemeinsam Streife. Der Erfolg: Die Zahl der Gewaltvorfälle geht zurück

Aris hatte schon öfters mit der Polizei zu tun. Meist war er zur falschen Zeit am falschen Ort. "Ich bin aber noch nie festgenommen worden", sagt der junge Kurde fast entschuldigend. Seit wenigen Tagen hat er regelmäßigen Polizeikontakt - diesmal freiwillig. Zusammen mit anderen Jugendlichen begleitet er Polizisten auf ihrer Streife durch die brisanten Ecken Spandaus.

Die Stimmung ist gelöst an diesem Freitagabend, als die beiden Polizisten Andreas Baur und Andrea Ludwig zusammen mit drei jungen Migranten rund um den Spandauer Bahnhof "Streife" laufen. Ein Jugendlicher legt Baur freundschaftlich den Arm um die Schulter. Baur ist für die jungen Migranten Freund und Respektsperson zugleich. Der Polizeihauptmeister ist Teil des Projekts "Stark ohne Gewalt"

....

Mehr als 120 junge Leute sind seit April 2007 bereits auf Streife gegangen, etwa 70 Jugendliche nehmen regelmäßig an den Streifen teil, die meisten mit Migrationshintergrund.

Den hat auch der Initiator des Projekts. Raed Saleh kam im Alter von fünf Jahren nach Berlin. Als sechstes von neun Kindern wurde er 1977 im Westjordanland geboren. "Mein Vater war ein typischer Gastarbeiter", sagt Saleh. "Er arbeitete seit 1962 allein in Berlin." Erst 1982 ist ihm die Familie nach Deutschland gefolgt. Raed Saleh sprach bei seiner Ankunft in der für ihn "vollkommen fremden Stadt in einem vollkommen fremden Land" kein Wort Deutsch. Dennoch schafften Raed Saleh und seine Geschwister den Sprung aufs Gymnasium. Heute sind sie Betriebswirte, Mediziner oder eben Politiker. "Obwohl mein Vater nur ein einfacher Arbeiter war, haben meine Eltern immer sehr viel Wert auf Bildung gelegt", erinnert sich Saleh. "An Bildung wurde niemals gespart."

ganzer Artikel

http://www.morgenpost.de/content/2008/06/10/berlin/967075.html

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

armes Berlin, armes Deutschland

bonefiesler
10.06.2008, 23:46
ganzer Artikel

http://www.morgenpost.de/content/2008/06/10/berlin/967075.html

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

armes Berlin, armes Deutschland

Ich verstehe dein Problem nicht ganz?

Frei-denker
10.06.2008, 23:56
Ich verstehe dein Problem nicht ganz?

Wenn du kein Problem mit Migrantenarschkriecherei hast, dann hast du den nötigen CW-Wert, um das dort Geschilderte nicht als Problem wahrnehmen zu können.

Gleitcreme brauchst du dann ja wohl nicht mehr...

bonefiesler
11.06.2008, 01:11
Wenn du kein Problem mit Migrantenarschkriecherei hast, dann hast du den nötigen CW-Wert, um das dort Geschilderte nicht als Problem wahrnehmen zu können.

Gleitcreme brauchst du dann ja wohl nicht mehr...

Ich lese, dass Migranten mit der Polizei zusammenarbeiten und die Gewalt zurückgegangen ist. Ich sehe also kein Problem, oder ist mir da etwas entgangen?

Mit deinem Geschwätz kann ich nicht das geringste anfangen.

hermann
11.06.2008, 01:36
Ehrlicher wäre es,wenn die Polizei gleich Schutzgeld zahlen würde das Sie im Migrantengetto Streife laufen darf.

lupus_maximus
11.06.2008, 06:26
Ehrlicher wäre es,wenn die Polizei gleich Schutzgeld zahlen würde das Sie im Migrantengetto Streife laufen darf.
Dies ist richtig!
Was ist nur aus unserem stolzen Volk geworden?
Arschkriecher für fremde Interessen!

McDuff
11.06.2008, 08:20
Berlin geht massiv den Bach herunter. Der tollen Regierung scheint das egal zu sein. Man ist wohl etwas verweichlicht und auch mit anderen Dingen beschäftigt...

nethead
11.06.2008, 08:29
Ich verstehe dein Problem nicht ganz?

Das Problem ist das die berliner Polizei nicht in der Lage ist in bestimmten Vierteln Recht durchzusetzen ohne auf Stammesmitglieder aus diesen Vierteln zurückzugreifen. Jetzt Verstanden?

nethead
11.06.2008, 08:31
oder ist mir da etwas entgangen?

Definitiv "oder".

Kreuzbube
11.06.2008, 08:33
1933 unterstützten SA-Leute als Hilfspolizei den Staat - heute sind es kriminelle Ausländer; so findet sich, was zusammengehört - als Interessengemeinschaft!

Esreicht!
11.06.2008, 08:48
Ich verstehe dein Problem nicht ganz?


Das Problem ist, daß allein die deutsche Polizei auf deutschem Boden Recht und Gesetz durchzusetzen hat. Wenn sie dazu nur mit Migrantenunterstützung in der Lage ist, bezeichne ich dies als Offenbarungseid!

Können denn die türkischen Bodygards auch schützend eingreifen, wenn ein Drogen dealender Neger-Clan von der deutschen Polizei mit Du,Du,Du, das ist aber böse ermahnt werden muß? :rolleyes: Oder stehen Neger-Bodygards dafür zur Verfügung??(

kd

scanners
11.06.2008, 09:01
Fürs Chinesenvirtel , brauchen sie dann auch wieder Scouts, und zu den Russen auch ...
.. da tut sich ein ganz neuer Markt auf !!! ...lol...

nethead
11.06.2008, 09:07
Das Problem ist, daß allein die deutsche Polizei auf deutschem Boden Recht und Gesetz durchzusetzen hat. Wenn sie dazu nur mit Migrantenunterstützung in der Lage ist, bezeichne ich dies als Offenbarungseid!

Und zwar sowohl für die Polizei als auch für die Landes und Bundesregierung! Schon seltsam das es Personen gibt denen man soetwas erklären muss. Noch schlimmer ist allerdings das es Personen gibt die das dann auch noch als MK Erfolg feiern!

Rikimer
11.06.2008, 09:07
Eine Bankrotterklärung des deutschen Staats. X(

MfG

Rikimer

Kreuzbube
11.06.2008, 09:43
Und zwar sowohl für die Polizei als auch für die Landes und Bundesregierung! Schon seltsam das es Personen gibt denen man soetwas erklären muss. Noch schlimmer ist allerdings das es Personen gibt die das dann auch noch als MK Erfolg feiern!

Goebbels feierte die Zerstörung deutscher Städte auch als Erfolg; weil diese sowieso besser und größer wieder aufgebaut werden sollten (Originalton zu hören im Museum Nürnberg/Zeppelinfeld) - die gleiche Logik!

Gladius Germaniae
11.06.2008, 10:33
ganzer Artikel

http://www.morgenpost.de/content/2008/06/10/berlin/967075.html

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

armes Berlin, armes Deutschland

lobed die konservativen Kreise die billige Arbeitskräfte brauchten auf der einen und die fremdidiologischen linken auf der anderen.

Auf einer Konzertveranstaltung "Die Zauberflöte" könnt ihr die Vaterlandsverräter erleben, die dort als Gäste das Stück in Augenschein nehmen.

:=

nethead
11.06.2008, 10:40
lobed die konservativen Kreise die billige Arbeitskräfte brauchten auf der einen und die fremdidiologischen linken auf der anderen.

Es war vertraglich geregelt das diese Arbeitskräfte wieder zurück nach Hause gehen. Das dies dann nicht geschah (Slogan damals "Wir riefen Arbeitskräfte aber es kamen Menschen") ist mehr der Linken als der "Rechten" anzulasten.

Krabat
11.06.2008, 10:40
"Die Stimmung ist gelöst an diesem Freitagabend, als die beiden Polizisten Andreas Baur und Andrea Ludwig zusammen mit drei jungen Migranten rund um den Spandauer Bahnhof "Streife" laufen. Ein Jugendlicher legt Baur freundschaftlich den Arm um die Schulter."

Das ist schlimmer als alle Kriminalität. Das ist geistige Kapitulation. :rolleyes:

Gladius Germaniae
11.06.2008, 11:08
Es war vertraglich geregelt das diese Arbeitskräfte wieder zurück nach Hause gehen. Das dies dann nicht geschah (Slogan damals "Wir riefen Arbeitskräfte aber es kamen Menschen") ist mehr der Linken als der "Rechten" anzulasten.

also erstens mal wir haben diese Migranten nie gebraucht, den zweiten Weltkrieg der uns schaden führte , war schlimm.

aber der aufbau unseres Landes, übernahmen damals die Trümmerfrauen !!!!! UNSERE FRAUEN !!!!!!!!!!!!!!

Die 50er Jahre waren geprägt von den eigenen Landsleuten in den werksbetrieben usw, mir kann keiner erzählen, das es Fachkräftemangel gab, dann erstens hatten wir sie hier und zweitens kamen meistens nur ungebildete Personen hier rein.

Die Personen die wir anfangs rein ließen waren unsere europäischen Freunde, damals die Italiener, die Spanier , die Griechen und Portugiesen, damit könnte ich evtl das Argument stehen lassen, ja wir brauchten in einigen Teilen doch Arbeitskräfte aus dem Ausland.

Was aber mitte der 60er Jahre realisiert worden ist, hat nix mehr mit Arbeitskräfte zu tun sondern mit Verschwörung und darüber gab es auf Arte eine Sendung über die ersten Moscheen in Deutschland in den 60er Jahren, es waren auch wenn diese Herren nicht zugeben wollten CDU Leute die sich das Islamistenpack rein holten, ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die damaligen Linken nur als nützliche Vollidioten genutzt worden sind.

Während hier mitte der 60er Jahre Abtreibungspillen und Verhüterlis usw durch die IndustrieOligarchie verkauft worden sind, holte man sich systematisch sehr sehr sehr viele ORIENTALISCHE MIGRANTEN, rein, die 70er Jahre waren durch die Linken geprägt, mit dem von dir zitierten Spruch: Sie kamen als Menschen, und die Alice Schwarzer Connection mit ihrer Propaganda mein Bauch gehört mir.

Unser Altkanzler Helmut Schmidt warnte vor diesen Auswüchsen in den 70er Jahren und wurde heftig beschimpft, von der CDU wie auch SPD gleichermaßen, das Ergebnis dieser absichtlichen Blindheit ist heute ersichtlich.

scanners
11.06.2008, 12:42
@Gladius Germaniae

nur.. warum tun die das ??ß

JensVandeBeek
11.06.2008, 12:50
Die Quelle, http://www.morgenpost.de/content/200...in/967075.html nicht abrufbar. Hat jemand eventuell den Inhalt gespeichert und kann sie hier reinsetzen ???

meckerle
11.06.2008, 13:07
@Gladius Germaniae

nur.. warum tun die das ??ß
Deutschland verrecke .............
Guckst du hier:

http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20001103_1bvr058100.html

George Rico
11.06.2008, 13:07
1933 unterstützten SA-Leute als Hilfspolizei den Staat - heute sind es kriminelle Ausländer; so findet sich, was zusammengehört - als Interessengemeinschaft!

So schickt ein jeder seine Schergen auf Streife...




---

meckerle
11.06.2008, 13:08
Die Quelle, http://www.morgenpost.de/content/200...in/967075.html nicht abrufbar. Hat jemand eventuell den Inhalt gespeichert und kann sie hier reinsetzen ???
Nimmste den:
http://www.morgenpost.de/

Kreuzbube
11.06.2008, 13:26
So schickt ein jeder seine Schergen auf Streife...


Ob die Polizisten ein Halsband umbekommen, wenn sie im Ghetto spazieren gehen bzw.ausgeführt werden??( :hihi:

bonefiesler
11.06.2008, 14:46
Das Problem ist, daß allein die deutsche Polizei auf deutschem Boden Recht und Gesetz durchzusetzen hat. Wenn sie dazu nur mit Migrantenunterstützung in der Lage ist, bezeichne ich dies als Offenbarungseid!

Können denn die türkischen Bodygards auch schützend eingreifen, wenn ein Drogen dealender Neger-Clan von der deutschen Polizei mit Du,Du,Du, das ist aber böse ermahnt werden muß? :rolleyes: Oder stehen Neger-Bodygards dafür zur Verfügung??(

kd

Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings lese ich nicht aus dem Text heraus, dass die Polizei ohne diese Unterstützung nicht in der Lage wäre das Recht durchzusetzen. Dass dies einfacher geht, wenn man Insider dabei hat, ist nichts neues. Auch bei der Neonazi-Szene, lassen sich Beamte oft von Szene-Aussteigern beraten. Insider haben Informationen und Zugänge, die die Beamten eben nicht haben. Von daher ein ganz normaler Vorgang. Den Untergang Deutschlands auszufrufen ist (wie schon tausende male zuvor) ein Witz.

Salazar
11.06.2008, 14:54
In Spandau?? Meine Güte müssen das feige Bullen sein. :rolleyes:

-SG-
11.06.2008, 15:14
Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings lese ich nicht aus dem Text heraus, dass die Polizei ohne diese Unterstützung nicht in der Lage wäre das Recht durchzusetzen. Dass dies einfacher geht, wenn man Insider dabei hat, ist nichts neues. Auch bei der Neonazi-Szene, lassen sich Beamte oft von Szene-Aussteigern beraten. Insider haben Informationen und Zugänge, die die Beamten eben nicht haben. Von daher ein ganz normaler Vorgang. Den Untergang Deutschlands auszufrufen ist (wie schon tausende male zuvor) ein Witz.

Es geht hier nicht um spezielle Tatbestände, bei denen die Jugendlichen bei der Aufklärung helfen, sondern es geht ums ganz normale "Streife laufen".
Dadurch, dass die Migranten dabei sind, wird die Streife eher akzeptiert. Also wenn das kein Armutszeugnis ist, weiß ich auch nicht. Diese Stadtteile haben offenbar so wenig mit Deutschland zu tun, dass es Ausländer als Akzeptanzsteigerer braucht.

Im Grunde genommen, als ob es sich hierbei um besetzte Gebiete handelt, vergleichbar etwa mit einer französischen Armeeeinheit, die, um den Groll der einheimischen Bevölkerung nicht auf sich zu lenken, einige Algerier mitnimmt, als sie 1960 durch Algier streift. Der Unterschied ist aber, dass es sich hier eigentlich um deutsches Territorium handelt. Eigentlich.

nethead
11.06.2008, 19:07
also erstens mal wir haben diese Migranten nie gebraucht, den zweiten Weltkrieg der uns schaden führte , war schlimm.

aber der aufbau unseres Landes, übernahmen damals die Trümmerfrauen !!!!! UNSERE FRAUEN !!!!!!!!!!!!!!

Frage: Können sie Lesen? Falls ja frage ich mich ernsthaft welchen Bezug ihr Beitrag zu meinem, von Ihnen zitierten Beitrag haben soll.



Was aber mitte der 60er Jahre realisiert worden ist, hat nix mehr mit Arbeitskräfte zu tun sondern mit Verschwörung und darüber gab es auf Arte eine Sendung über die ersten Moscheen in Deutschland in den 60er Jahren, es waren auch wenn diese Herren nicht zugeben wollten CDU Leute die sich das Islamistenpack rein holten, ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die damaligen Linken nur als nützliche Vollidioten genutzt worden sind.

Dazu zwei Fakten: Es gab damals einen hohen Bedarf an einfachen Arbeitskräften. Dieser hätte allerdings nicht in der Türkei gedeckt werden müssen. Stellt sich also die Frage wieso dies passiert ist. Ich habe zwar mal Hinweise auf diplomatischen Druck der Amerikaner gelesen aber nie ernstzunehmende Primärquellen. Die These war aber das dies eine Art "Bezahlung" der USA an die Türkei war für die Aufstellung der US Atombasen in der Türkei.



Unser Altkanzler Helmut Schmidt warnte vor diesen Auswüchsen in den 70er Jahren und wurde heftig beschimpft, von der CDU wie auch SPD gleichermaßen, das Ergebnis dieser absichtlichen Blindheit ist heute ersichtlich.

So sehr ich Schmidt schätze so war er doch an der damaligen Anwerbung aus der Türkei beteiligt.

nethead
11.06.2008, 19:13
Allerdings lese ich nicht aus dem Text heraus, dass die Polizei ohne diese Unterstützung nicht in der Lage wäre das Recht durchzusetzen.

Es wird von einem deutlichen Deliktrückgang gesprochen.



Auch bei der Neonazi-Szene, lassen sich Beamte oft von Szene-Aussteigern beraten.


Wenn du das schon vergleichen willst dann wäre das so als ob Polizisten nur noch mit einer Schutzgruppe von Neo-Nazis durch von denen kontrollierte Stadtteilen könnten. Ein Zustand der mit Sicherheit die gesamte Republik mit einem Aufschrei zu einem "Aufstand der Anständigen" bringen würde.

Nun ja, verstehe ich ja, sind halt nur ausländische Kriminelle. Ist ja nicht so schlimm...

Sathington Willoughby
12.06.2008, 11:32
Ich lese, dass Migranten mit der Polizei zusammenarbeiten und die Gewalt zurückgegangen ist. Ich sehe also kein Problem, oder ist mir da etwas entgangen?

Mit deinem Geschwätz kann ich nicht das geringste anfangen.

Dann sollte die Polizei auch mit "Nazis" in national befreiten Zonen auf Streife gehen. Merkst du was? Man kann doch nicht mit kriminellem Gesocks auf Streife gehen! Ds Gewaltmonopol liegt ausschließlich beim Staat!germane

Felixhenn
12.06.2008, 12:25
ganzer Artikel

http://www.morgenpost.de/content/2008/06/10/berlin/967075.html

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

armes Berlin, armes Deutschland

Wozu bei einem Bruch noch Schmiere stehen, wenn der Freund bei der Streife dabei ist. Einfach die SMS oder den Anruf abwarten, die warnt wenn die Streife in die Nähe kommt.

klartext
12.06.2008, 12:36
Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings lese ich nicht aus dem Text heraus, dass die Polizei ohne diese Unterstützung nicht in der Lage wäre das Recht durchzusetzen. Dass dies einfacher geht, wenn man Insider dabei hat, ist nichts neues. Auch bei der Neonazi-Szene, lassen sich Beamte oft von Szene-Aussteigern beraten. Insider haben Informationen und Zugänge, die die Beamten eben nicht haben. Von daher ein ganz normaler Vorgang. Den Untergang Deutschlands auszufrufen ist (wie schon tausende male zuvor) ein Witz.

Du musst das Gesamtbild sehen. In Kreuzberg gibt es bereits sog. Ordnungshelfer, das sind Zwemannstreifen, die nur noch aus Türken bestehen.
Derartige Verhältnisse erinnern eher an ein Kolonie auf deutschem Boden.

Felixhenn
12.06.2008, 12:43
Du musst das Gesamtbild sehen. In Kreuzberg gibt es bereits sog. Ordnungshelfer, das sind Zwemannstreifen, die nur noch aus Türken bestehen.
Derartige Verhältnisse erinnern eher an ein Kolonie auf deutschem Boden.

Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Integration mangels Integrationswillen gescheitert ist