PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Einbürgerungstest



JensVandeBeek
10.06.2008, 15:46
Einbürgerungstest kommt am 1.9.

Der Fragenkatalog wird erst in den nächsten Wochen endgültig vorliegen

Berlin - Ausländer, die Deutsche werden wollen, müssen ab 1. September einen bundeseinheitlichen Einbürgerungstest bestehen. Dabei wird in den drei Bereichen "Politik in der Demokratie", "Geschichte und Verantwortung" und "Mensch und Gesellschaft" Grundwissen abgefragt.

Wie am Dienstag aus dem Bundesinnenministerium verlautete, hat das Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) an der Berliner Humboldt-Universität 310 Fragen entwickelt, aus denen für die Tests jeweils 33 Fragen ausgewählt werden. Bestanden hat, wer mehr als die Hälfte der Fragen richtig beantwortet. Der 25 Euro teure Test ist beliebig wiederholbar.

Der Fragenkatalog wird erst in den nächsten Wochen endgültig vorliegen. Das Universitätsinstitut hat insgesamt 1000 Fragen ausgearbeitet und getestet, aus denen der Katalog erstellt wird. Die gesamten Fragen - vergleichbar einem Führerscheintest - werden veröffentlicht. Der Prüfling kann sich darauf vorbereiten. Dazu bieten die Bundesländer auch Einbürgerungskurse an. Der Ausländer weiß allerdings nicht, welche Fragen letztlich an ihn gestellt werden. Gefragt wird beispielsweise danach, wie viele Bundesländer es gibt, wann die Bundesrepublik Deutschland gegründet wurde oder ab welchem Alter man volljährig ist. Länderspezifisch kann noch nach der Landeshauptstadt oder dem Ministerpräsidenten gefragt werden. Vier Antworten sind vorgegebenen, von denen nur eine richtig ist.

Grundkenntnisse über die Rechts- und Gesellschaftsordnung sowie über die Lebensverhältnisse in Deutschland sind bereits im neuen Staatsangehörigkeitsgesetz vorgeschrieben. Dort wird auch das Bundesinnenministerium ermächtigt, per Rechtsverordnung ohne Zustimmung des Bundesrates die Einbürgerungstests zu regeln.

Wenn der Einbürgerungswillige einen deutschen Schulabschluss vorweisen kann, entfällt der Test. Dann wird dieses Wissen vorausgesetzt.

Neben diesem bundeseinheitlichen obligatorischen Test bleibt es den Ländern vorbehalten, in Gesprächen die Voraussetzungen für eine Einbürgerung zu prüfen. 2007 wurden 126.000 Ausländer eingebürgert. Nach Paragraf 10 des Staatsangehörigkeitsgesetzes hat ein Ausländer Anspruch auf eine Einbürgerung, wenn er acht Jahre rechtmäßig in Deutschland lebt, seinen Lebensunterhalt verdient und eine Reihe weiterer Voraussetzungen erfüllt. Dazu gehört das Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Eine Einbürgerung ist ausgeschlossen, wenn ein Ausländer verfassungsfeindliche Ziele verfolgt oder straffällig geworden ist. (Stuttgarter Nachrichten 10.06.2008)

******************

So einfach geht das !!!

Findet Ihr diese Vorhaben richtig ?.
Einwände ?
Befürworter ?

Atheist
10.06.2008, 15:47
ich wär eher für Ausbürgerung

Freiherr
10.06.2008, 15:56
Ah, neue Nachrichten aus Absurdistan... kann mir schon vorstellen, wie das aussehen wird: "Guck her! Hab Test bestanden! 6 mal ich bin gefallen durch, aber bin Deutscher jetzt!"

WAHHAHWHAHAH!!!

Haspelbein
10.06.2008, 17:18
ich wär eher für Ausbürgerung

Du meinst, auch alle Deutschen, die diesen Test nicht bestehen sollen ausgebuergert werden? ;)

Stanley_Beamish
10.06.2008, 17:38
Du meinst, auch alle Deutschen, die diesen Test nicht bestehen sollen ausgebuergert werden? ;)


Ich wär dafür.
Die Fragen der schon existierenden Tests sind dermaßen leicht, wer da nicht mindestens 90% schafft........raus mit ihm/ihr.
Alle nach Helgoland zu "Menschenfreund" deportieren. :D :D

Tonsetzer
10.06.2008, 17:39
Der 25 Euro teure Test ist beliebig wiederholbar.

Ich frage mich ernsthaft wie bekloppt man sein muss um eine beliebige Wiederholbarkeit zu beschließen.

Atheist
10.06.2008, 17:42
Ich frage mich ernsthaft wie bekloppt man sein muss um eine beliebige Wiederholbarkeit zu beschließen.

es wird solange wiederholt bis das Ergebniss passt, genauso verfährt auch die EU, es wird solange "gewählt" bis es passt

was nicht passt wird passend gemacht

Voortrekker
10.06.2008, 18:22
Der test ist sowas von lächerlich!
Die 310 Fragen werden vorher im Internet veröffentlicht, damit auch jeder sich darauf vorbereiten kann und dann muss man von 33 ausgewählten Fragen nur 17!!! richtig beantworten, und das auch noch im Auswahlverfahren, wer da noch durchfällt muss schon verdammt blöd sein.
Einfach nur unsinnig sowas.

Atheist
10.06.2008, 19:13
Ausländer die "Deutsche" werden wollen....

aha.. können die Multikulti-Gutmenschen zaubern , dass jeder der eingebürgert wird damit seine "Identität" wechselt oder was soll dieses "Deutscher" werden....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

sowas blödes

is so als wenn ich nen papierstück kriege und da steht drauf Chinese, wachsen mir dadurch Schlitzaugen, werd ich dadurch zum Chinesen? Nein

Kam grad in ARD, ein Kopftuch war auch dabei, und viele Afrikaner - die "Neu-Deutschen" vorgesorgt für "Deutschlands" Zukunft

Akra
10.06.2008, 20:44
Der test ist sowas von lächerlich!
Die 310 Fragen werden vorher im Internet veröffentlicht, damit auch jeder sich darauf vorbereiten kann und dann muss man von 33 ausgewählten Fragen nur 17!!! richtig beantworten, und das auch noch im Auswahlverfahren, wer da noch durchfällt muss schon verdammt blöd sein.
Einfach nur unsinnig sowas.

Richtig.

Mein Vorschlag wäre ein Diktat aus der 4. Klasse bei dem der Einwanderer mindestens eine 3+ haben muß. Als zweiter Teil ein Vortag, mindestens 3 A4 Seiten, auf Deutsch halten, in der Art einer mündlichen Prüfung.

Desweiteren darf die Prüfung nur einmal im halben Jahr gemacht werden.

Atheist
10.06.2008, 20:50
die sollten einen Aufsatz schreiben mind. 1000 Wörter darüber warum und aus welchen Gründen sie die Staatsbürgerschaft dieses Landes haben wollen und welchen Nutzen Deutschland denn von ihnen zu erwarten hätte

Haspelbein
10.06.2008, 20:57
Ich wär dafür.
Die Fragen der schon existierenden Tests sind dermaßen leicht, wer da nicht mindestens 90% schafft........raus mit ihm/ihr.
Alle nach Helgoland zu "Menschenfreund" deportieren. :D :D

Dann waere Helgoland ja ein lustiges Inselchen. Aber ob es von der Groesse her ausreicht, wage ich doch arg zu bezweifeln. ;)

Akra
10.06.2008, 20:58
die sollten einen Aufsatz schreiben mind. 1000 Wörter darüber warum und aus welchen Gründen sie die Staatsbürgerschaft dieses Landes haben wollen und welchen Nutzen Deutschland denn von ihnen zu erwarten hätte

Eine Verzichtserklärung, dass sie mindestens 10 Jahre kein Geld vom Staat in jeglicher Form erwarten können, müßte eigentlich auch noch Pflicht sein.

Haspelbein
10.06.2008, 20:59
Eine Verzichtserklärung, dass sie mindestens 10 Jahre kein Geld vom Staat in jeglicher Form erwarten können, müßte eigentlich auch noch Pflicht sein.

Das waere so ziemlich eine direkte Kopie von dem, was legale Einwanderer in den USA zu erwarten haben, wenn man von der medizinischen Behandlung im Notfall usw. absieht.

Verrari
10.06.2008, 21:06
Das waere so ziemlich eine direkte Kopie von dem, was legale Einwanderer in den USA zu erwarten haben, wenn man von der medizinischen Behandlung im Notfall usw. absieht.

Ca. 60 Jahre Erziehung zum germanischen Gutmenschentum würden hierzu einen gewaltigen Aufschrei der "demokratisch gewählten Betroffenheitsbeauftragten" und der sie leidenschaftlich unterstützenden Medien veranlassen.
Das kannst Du den Germanen so einfach nicht antun!!! Nein, das geht so nicht!!! :rolleyes:

Atheist
10.06.2008, 21:08
Sozialleistungen für Ausländer sollten sowieso gestrichen werden bis diese einen gewissen Betrag hier eingezahlt haben, das kann nicht sein das die alle hierherkommen und sofort durchgefüttert werden, Moslemfamilien mit 10 Kindern die dann vom Kindergeld für ihre Bombenleger leben indem Fatma als verschleriete Gebähr und Geldmaschine fungiert...

aber sowas lässt sich alles ncich durchsetzen, da kommen dann die Multikultifreunde und schreien und heulen das, dass Rassismus wäre etc...

wir brauchen keine "Einbürgerungen" mehr die Schmerzgrenze is schon längst überschritten, es sollte auch Ausbürgerungen geben, sowieso ein Witz das wir die alle am hacken haben wenn die einmal den Pass haben, die werden wior NIE wieder los

Akra
10.06.2008, 21:12
wir brauchen keine "Einbürgerungen" mehr die Schmerzgrenze is schon längst überschritten, es sollte auch Ausbürgerungen geben, sowieso ein Witz das wir die alle am hacken haben wenn die einmal den Pass haben, die werden wior NIE wieder los

wir haben doch sogar die am Hacken, die keinen Pass haben. Die schmeißen ihre Unterlagen weg und dann kommt nur: "Ich nix wissen wo Heimat" und schon wird man sie nicht mehr los.

Atheist
10.06.2008, 21:15
wir haben doch sogar die am Hacken, die keinen Pass haben. Die schmeißen ihre Unterlagen weg und dann kommt nur: "Ich nix wissen wo Heimat" und schon wird man sie nicht mehr los.


Das is sowieso der Witz...

naja wenn dieser Multikulti Staat so geil drauf is alles was möglichst fremd und muselmanisch ist, ins Land zu lassen bitte schön, finanzieren werd ich ihnen diesen Spaß aber nicht.
Kriminelle Ausländer können auch einen Asylantrag stellen, damit werden sie nicht abgeschoben, sondern sie müssen solange gedulet werden bis über ihren Antrag entschieden ist - und das dauert meist Monate

Akra
10.06.2008, 21:18
Das is sowieso der Witz...

naja wenn dieser Multikulti Staat so geil drauf is alles was möglichst fremd und muselmanisch ist, ins Land zu lassen bitte schön, finanzieren werd ich ihnen diesen Spaß aber nicht.
Kriminelle Ausländer können auch einen Asylantrag stellen, damit werden sie nicht abgeschoben, sondern sie müssen solange gedulet werden bis über ihren Antrag entschieden ist - und das dauert meist Monate

Nur ist es leider nicht mehr zum lachen. Wenn man dann Nachrichten heute sieht: "Die türkischen Verbände kritisieren Einbürgerungstest" dann kommt in mir eher ein Brechreizgefühl auf.

Arthas
10.06.2008, 21:30
Einbürgerungstest kommt am 1.9.

Der Fragenkatalog wird erst in den nächsten Wochen endgültig vorliegen

Berlin - Ausländer, die Deutsche werden wollen, müssen ab 1. September einen bundeseinheitlichen Einbürgerungstest bestehen. Dabei wird in den drei Bereichen "Politik in der Demokratie", "Geschichte und Verantwortung" und "Mensch und Gesellschaft" Grundwissen abgefragt.

Wie am Dienstag aus dem Bundesinnenministerium verlautete, hat das Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) an der Berliner Humboldt-Universität 310 Fragen entwickelt, aus denen für die Tests jeweils 33 Fragen ausgewählt werden. Bestanden hat, wer mehr als die Hälfte der Fragen richtig beantwortet. Der 25 Euro teure Test ist beliebig wiederholbar.

Der Fragenkatalog wird erst in den nächsten Wochen endgültig vorliegen. Das Universitätsinstitut hat insgesamt 1000 Fragen ausgearbeitet und getestet, aus denen der Katalog erstellt wird. Die gesamten Fragen - vergleichbar einem Führerscheintest - werden veröffentlicht. Der Prüfling kann sich darauf vorbereiten. Dazu bieten die Bundesländer auch Einbürgerungskurse an. Der Ausländer weiß allerdings nicht, welche Fragen letztlich an ihn gestellt werden. Gefragt wird beispielsweise danach, wie viele Bundesländer es gibt, wann die Bundesrepublik Deutschland gegründet wurde oder ab welchem Alter man volljährig ist. Länderspezifisch kann noch nach der Landeshauptstadt oder dem Ministerpräsidenten gefragt werden. Vier Antworten sind vorgegebenen, von denen nur eine richtig ist.

Grundkenntnisse über die Rechts- und Gesellschaftsordnung sowie über die Lebensverhältnisse in Deutschland sind bereits im neuen Staatsangehörigkeitsgesetz vorgeschrieben. Dort wird auch das Bundesinnenministerium ermächtigt, per Rechtsverordnung ohne Zustimmung des Bundesrates die Einbürgerungstests zu regeln.

Wenn der Einbürgerungswillige einen deutschen Schulabschluss vorweisen kann, entfällt der Test. Dann wird dieses Wissen vorausgesetzt.

Neben diesem bundeseinheitlichen obligatorischen Test bleibt es den Ländern vorbehalten, in Gesprächen die Voraussetzungen für eine Einbürgerung zu prüfen. 2007 wurden 126.000 Ausländer eingebürgert. Nach Paragraf 10 des Staatsangehörigkeitsgesetzes hat ein Ausländer Anspruch auf eine Einbürgerung, wenn er acht Jahre rechtmäßig in Deutschland lebt, seinen Lebensunterhalt verdient und eine Reihe weiterer Voraussetzungen erfüllt. Dazu gehört das Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Eine Einbürgerung ist ausgeschlossen, wenn ein Ausländer verfassungsfeindliche Ziele verfolgt oder straffällig geworden ist. (Stuttgarter Nachrichten 10.06.2008)

******************

So einfach geht das !!!

Findet Ihr diese Vorhaben richtig ?.
Einwände ?
Befürworter ?

Schuldkult gehört also auch dazu. Muss mann dann eigentlich nur die Fragen richtig beantworten, oder auch ein Anhänger von diesem sein um zu bestehen?

Atheist
10.06.2008, 21:36
Nur ist es leider nicht mehr zum lachen. Wenn man dann Nachrichten heute sieht: "Die türkischen Verbände kritisieren Einbürgerungstest" dann kommt in mir eher ein Brechreizgefühl auf.

nicht nur dir...

die Türken haben hier gar nix zu kritiseren... entweder sich fügen und die Schnauze halten oder ab ins (türkische) Heimatland

Denkpoli
10.06.2008, 21:47
Einbürgerungstest kommt am 1.9.

Der Fragenkatalog wird erst in den nächsten Wochen endgültig vorliegen

Berlin - Ausländer, die Deutsche werden wollen, müssen ab 1. September einen bundeseinheitlichen Einbürgerungstest bestehen. Dabei wird in den drei Bereichen "Politik in der Demokratie", "Geschichte und Verantwortung" und "Mensch und Gesellschaft" Grundwissen abgefragt.

Wie am Dienstag aus dem Bundesinnenministerium verlautete, hat das Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) an der Berliner Humboldt-Universität 310 Fragen entwickelt, aus denen für die Tests jeweils 33 Fragen ausgewählt werden. Bestanden hat, wer mehr als die Hälfte der Fragen richtig beantwortet. Der 25 Euro teure Test ist beliebig wiederholbar.

Der Fragenkatalog wird erst in den nächsten Wochen endgültig vorliegen. Das Universitätsinstitut hat insgesamt 1000 Fragen ausgearbeitet und getestet, aus denen der Katalog erstellt wird. Die gesamten Fragen - vergleichbar einem Führerscheintest - werden veröffentlicht. Der Prüfling kann sich darauf vorbereiten. Dazu bieten die Bundesländer auch Einbürgerungskurse an. Der Ausländer weiß allerdings nicht, welche Fragen letztlich an ihn gestellt werden. Gefragt wird beispielsweise danach, wie viele Bundesländer es gibt, wann die Bundesrepublik Deutschland gegründet wurde oder ab welchem Alter man volljährig ist. Länderspezifisch kann noch nach der Landeshauptstadt oder dem Ministerpräsidenten gefragt werden. Vier Antworten sind vorgegebenen, von denen nur eine richtig ist.

Grundkenntnisse über die Rechts- und Gesellschaftsordnung sowie über die Lebensverhältnisse in Deutschland sind bereits im neuen Staatsangehörigkeitsgesetz vorgeschrieben. Dort wird auch das Bundesinnenministerium ermächtigt, per Rechtsverordnung ohne Zustimmung des Bundesrates die Einbürgerungstests zu regeln.

Wenn der Einbürgerungswillige einen deutschen Schulabschluss vorweisen kann, entfällt der Test. Dann wird dieses Wissen vorausgesetzt.

Neben diesem bundeseinheitlichen obligatorischen Test bleibt es den Ländern vorbehalten, in Gesprächen die Voraussetzungen für eine Einbürgerung zu prüfen. 2007 wurden 126.000 Ausländer eingebürgert. Nach Paragraf 10 des Staatsangehörigkeitsgesetzes hat ein Ausländer Anspruch auf eine Einbürgerung, wenn er acht Jahre rechtmäßig in Deutschland lebt, seinen Lebensunterhalt verdient und eine Reihe weiterer Voraussetzungen erfüllt. Dazu gehört das Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Eine Einbürgerung ist ausgeschlossen, wenn ein Ausländer verfassungsfeindliche Ziele verfolgt oder straffällig geworden ist. (Stuttgarter Nachrichten 10.06.2008)

******************

So einfach geht das !!!

Findet Ihr diese Vorhaben richtig ?.
Einwände ?
Befürworter ?

Und wieder ein Stück Propaganda für die vertrottelten Deutschen.

Quo vadis
10.06.2008, 21:55
Türkenkolat hat den Test in der ARD auch schon mit Mißachtung bestraft.

"Was nützt so ein Test, wenn man die Fragen auswendig lernt und 1 Tag später hat man alles wieder vergessen"


Ja ist schon fies, wenn der Staat sich erdreistet, dessen Pass man will, einen klitzekleinen Test einzubauen, statt wie bisher direkt wie Kamelle mit Gratispässen um sich zu schmeissen?

Deutscher wird man nicht--Deutscher ist man.Türke ist man-- und will auch keiner werden.....:hihi: :hihi:

Akra
10.06.2008, 21:57
Türkenkolat hat den Test in der ARD auch schon mit Mißachtung bestraft.

"Was nützt so ein Test, wenn man die Fragen auswendig lernt und 1 Tag später hat man alles wieder vergessen"


Ja ist schon fies, wenn der Staat sich erdreistet, dessen Pass man will, einen klitzekleinen Test einzubauen, statt wie bisher direkt wie Kamelle mit Gratispässen um sich zu schmeissen?

Deutscher wird man nicht--Deutscher ist man.Türke ist man-- und will auch keiner werden.....:hihi: :hihi:

Solche Kritik könnte man halt wirklich auch so deuten, dass man die Tests doch bitte schwerer machen sollte, damit das Wissen für ewig tief verankert ist.

Hayaser
11.06.2008, 06:39
nicht nur dir...

die Türken haben hier gar nix zu kritiseren... entweder sich fügen und die Schnauze halten oder ab ins (türkische) Heimatland


Ich stimme dir voll zu.

Genau so ist es, man muss sich fügen und nicht ständig "meckern und nörgeln"

In Deutschland hat jeder deutscher Staatsbürger die gleichen Rechte und Pflichten, es werden keine Unterschiede gemacht und praktiziert.

In der Türkei hat nicht jeder türkische Staatsbürger die gleichen Rechte, es wird streng unterschieden, ob jemand einen kurdischen oder gar armenischen Ursprung hat.
Ein türkischer Staatsbürger armenischen Ursprungs hat in der Türkei mehr Verbote und Einschränkungen, als Rechte.

Kein Beamtenlaufbahn
Keine Laufbahn im Militär
Kein Versammlungsrecht
Kein Vereingründungsrecht
Kein Renovierungsrecht für Kirchen, Schulen und Hospitale
etc.
etc.
etc.

Die Liste der Verbote und Einschränkungen ist recht lang!

In Deutschland wird ständig "gemeckern und genörgeln" und in der Türkei werden die eigenen Staatsbürger unterdrückt und verfolgt.

Nieder mit der faschistischen Apartheitspolitik der Türkei!!!

Don
11.06.2008, 09:48
Ich plädiere unbeirrt weiter für die 1:1 Übernahme des thailändischen Aufenthalts- und Einbürgerungsrechts.
Anzufügen beleibt, daß ich dort selbst keine Chance hätte.

hardStyler
11.06.2008, 11:07
http://www.focus.de/politik/deutschland/einbuergerungstest-spd-will-nichts-ueberstuerzen_aid_308083.html

Der SPD ist das schon wieder zu viel.

Freiherr
11.06.2008, 15:41
Ich plädiere unbeirrt weiter für die 1:1 Übernahme des thailändischen Aufenthalts- und Einbürgerungsrechts.
Anzufügen beleibt, daß ich dort selbst keine Chance hätte.

Ui! Da würde ich gerne mal eine Zusammenfassung von sehen. :)

-25Grad
11.06.2008, 20:48
(...)Findet Ihr diese Vorhaben richtig ?.
Einwände ?
Befürworter ?Nein, ich halte dieses Vorgehen für falsch, weil ich nicht wüsste, wieso man überhaupt noch Menschen ,,einbürgern" sollte.

Felixhenn
11.06.2008, 21:41
Einmalige Wiederholung des Testes würde reichen.

Deutschistan
12.06.2008, 01:34
ich würd diesen test alleine nur machen um mich vororts darüber lustig zu machen und anschliessend die bürgerschaft abzulehnen. einfach nur köstlich wie die schlechtmenschen sich im sickersand hin und herwenden. gewöhnt euch doch einfach an die zukunft deutschlands......ein einwanderungsland ohne wenn und aber.

Kumusta
12.06.2008, 06:42
Ich plädiere unbeirrt weiter für die 1:1 Übernahme des thailändischen Aufenthalts- und Einbürgerungsrechts.
Anzufügen beleibt, daß ich dort selbst keine Chance hätte.
Auch das philippinische Gesetz läßt keine Einbürgerung zu. Ich versuche es trotzdem weiter. ;)

schlaufix
12.06.2008, 06:50
Der Test wird nur eingeführt um des deutschen Volkes Zorn in Grenzen zu halten. Ein weiterer geschickter Schachzug der verlogenen Politiker.

El Lute
12.06.2008, 09:42
[...]Wenn der Einbürgerungswillige einen deutschen Schulabschluss vorweisen kann, entfällt der Test.[...]


Was ist damit konkret gemeint? Genügt ein Abschluß von der Sonderschule oder Förderschule, wie es heute wohl heisst oder muss es wenigstens der Hauptschulabschluß sein?

Insgesamt tue auch ich mich schwer hier einen ernsthaften Test zu erkennen.

hardStyler
12.06.2008, 09:44
http://www.focus.de/politik/deutschland/integration-cdu-verteidigt-einbuergerungstest_aid_310390.html

Während erwartungsgemäß die Ausländer-Lobbyisten SPD, Grüne, Linke, FDP Sturm laufen, verteidigt zumindest Bosbach (CDU) den Test.

Felixhenn
12.06.2008, 10:04
17 von 33 Fragen richtig beantworten müssen, ist kein Test. Das kann man fast schon in der Lotterie gewinnen.

Wenn der gesamte Fragekatalog 310 Fragen umfasst, sollten mindestens 50 in einen Test eingebracht werden und davon 45 richtig beantwortet sein. Selbst das ist schon grenzwertig. Es sollte doch einem Einbürgerungswilligen zugemutet werden können, 310 Fragen richtig zu beantworten.

Und dann sollte eine Wiederholung höchstens einmal erlaubt werden können und bei erneutem Versagen müsste ein Jahr Staatsbürgerkunde, mindestens dreimal die Woche, Pflicht sein. Bei Nichterscheinen, sofortige Ausweisung.

Felixhenn
12.06.2008, 10:06
Was ist damit konkret gemeint? Genügt ein Abschluß von der Sonderschule oder Förderschule, wie es heute wohl heisst oder muss es wenigstens der Hauptschulabschluß sein?

Insgesamt tue auch ich mich schwer hier einen ernsthaften Test zu erkennen.

Das läuft dann konform mit der Idee, ein Recht auf Hauptschulabschluss zu verabschieden.

Felixhenn
12.06.2008, 10:07
ich würd diesen test alleine nur machen um mich vororts darüber lustig zu machen und anschliessend die bürgerschaft abzulehnen. einfach nur köstlich wie die schlechtmenschen sich im sickersand hin und herwenden. gewöhnt euch doch einfach an die zukunft deutschlands......ein einwanderungsland ohne wenn und aber.

Bis es bei Dir zu dem gewünschten Lacher kommt, wirst Du aber ein paarmal antreten müssen. Vielleich lachen da schon andere über den Idioten der schon wieder kommt?

Felixhenn
12.06.2008, 10:16
Deutschland Test 30/30
100% korrekt beantwortet
Sie sind der König von Deutschland! Sie haben den Test mit "Sehr gut" bestanden.

http://www.welt.de/vermischtes/article204450/Einbuergerungstest_100_Fragen_100_Antworten.html

Leichter geht es ja wohl kaum.

ulrich-paul
12.06.2008, 10:51
Deutschland Test 30/30
100% korrekt beantwortet
Sie sind der König von Deutschland! Sie haben den Test mit "Sehr gut" bestanden.

http://www.welt.de/vermischtes/article204450/Einbuergerungstest_100_Fragen_100_Antworten.html

Leichter geht es ja wohl kaum.
Wirklich wahr, hat keine 5 Minuten gedauert:
"Deutschland Test 30/30
100% korrekt beantwortet
Sie sind der König von Deutschland! Sie haben den Test mit "Sehr gut" bestanden."
Kommt z.B. die Frage, ob Hartz4 im Bundestag hockt - unglaublich!X(

Felixhenn
12.06.2008, 11:03
Wirklich wahr, hat keine 5 Minuten gedauert:
"Deutschland Test 30/30
100% korrekt beantwortet
Sie sind der König von Deutschland! Sie haben den Test mit "Sehr gut" bestanden."
Kommt z.B. die Frage, ob Hartz4 im Bundestag hockt - unglaublich!X(

Noch unglaublicher, manche lehnen selbst diesen Test als zu schwer ab. Sind das alles Vollidioten? Zumal von 33 Fragen nur 17 richtig beantwortet werden müssen um zu bestehen.

Da gehören ganz andere Fragen rein.

Z.B.
Erlaubt die BRD doppelte Staatsbürgerschaft?
Wird man ausgebürgert wenn man illegal zwei Pässe besitzt?
Dürfen Schwule Hand-in-Hand und küssend an Moscheen verbeilaufen?
Dürfen sich Lesben öffentlich küssen?
Darf man Jugendliche auf der Straße abziehen?
Darf man Messer mit sich führen.
Usw.

Da sollte mal ein wenig unser freiheitliches System erklärt werden und, dass wem das nicht passt, gerne auswandern darf.

Strandandy
12.06.2008, 11:05
Ich habe den Einbürgerungstest auf Bild.de gemacht und darf meinen Pass behalten -:)

Dieser Test ist wieder ein Beispiel dafür, dass unser Staat BRD die BeamtenRepublik Deutschalnd ist.
Jeder normal logisch denkende Mensch ist sich darüber bewusst, dass die Fragen und Antworten dieses Testes von den Bewerbern auswändig gelernt werden - jeder halbwegs gebildete Mensch kann das innerhalb einer Stunde,- die anderen werden dazu zwei Stunden brauchen.

Ein Einbürgerungstest könnte so einfach sein:
* Bewerber beobachten
Wer innerhalb der Familie die Heimatsprache spricht und sich auch ansonsten gemäß seiner angeborenen Kultur verhält, hat nicht bestanden (das dürften um die 90% sein)
* Lebenssituation checken
Wer Hartz IV bezieht, aber dennoch einen dicken Wagen fährt, bekommt sicher die Leistung des Staates zu unrecht. Test nicht besatanden - (Ermittlungsverfahren und Abschiebung einleiten)

Personal für diese Kontrollen ist ausreichend vorhanden,- man kann es ganz einfach von den Arbeitsämtern und Finanzämtern abziehen (Einführung Bürgergeld und ein einfaches und gerechtes Steuersystem - Vorschläge habe ich an anderer Stelle dazu schon gemacht)

ulrich-paul
12.06.2008, 11:17
Ich plädiere unbeirrt weiter für die 1:1 Übernahme des thailändischen Aufenthalts- und Einbürgerungsrechts.
Anzufügen beleibt, daß ich dort selbst keine Chance hätte.
Kannst du da mal einen kleinen Ausschnitt bringen?
Würde mich sehr interessieren.

rübezahl
12.06.2008, 11:27
Da sind Fragen drinne wie wann wurde die BRD gegründet?
Die Hauptstadt von NRW?
Wieviel Bundesländer und so...der ist echt sehr einfach gehalten. Die hohlsten Birnen der Welt koennten den mit ein wenig Zeitaufwand den Test zu 100% bestehen. Die härte wäre ja noch wenns den in verschiedenen Sprachen geben würde. Dann könnte man sich den ja echt schenken aber dies weiss ich net genau.
Ich schließe mich strandandy an und wer Deutscher werden will sollte dafür was tun. Es soll ja ein schließlich ein Privileg sein die Deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen. Ich halte ja nicht viel von Amerika aber wenn man Staatsbürger der vereinigten Staaten werden möchte, brauch schon ein wenig mehr zeit dafür als einen Test von 20 minuten. Ein Verhaltenswesensanalyse wäre ebenfalls angebracht. Ich bin echt enttäuscht von diesem Test...habe mir mehr erhofft.

Rocko
12.06.2008, 11:35
Vor allem sollte man zusätzlich zu dem Test ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis vorweisen können, wenn man nach Deutschland einwandert. Sollte man dies nicht verlieren bekommt man die Erlaubnis, den Einbürgerungstest zu machen.

Naja wird wohl ein Wunschtraum bleiben, komischerweise kann ich in fast alle anderen Länder nur einwandern wenn ich dort ne Arbeit habe.

Felixhenn
12.06.2008, 12:18
Ich frage mich ernsthaft wie bekloppt man sein muss um eine beliebige Wiederholbarkeit zu beschließen.

Besonders ohne Idiotentest zwischendurch. Wer da durchfällt sollte auf geistige Zuverlässigkeit überprüft werden.

Marathon
12.06.2008, 12:43
Solche Fragen "Wie heißt der Ministerpräsident von...?" haben mit Deutschsein an sich eigentlich nichts zu tun. Dieser Test ist eine Verhöhnung aller Deutschen. Kommt es nur mir so vor, als ob die Staatsführung der Deutschen Bevölkerung jeden Tag mitten in die Fresse rotzt?

Ich habe meinen abgelaufenen BRD-Ausweis immer noch nicht verlängern lassen, weil ich mich jeden Tag aufs neue verarscht fühle.
Wenn man einen Deutschen Ausweis bekommen könnte, dann würde ich mir so einen besorgen, aber als echter Deutscher empfinde ich einen BRD-Ausweis mittlerweile schon fast als eine Beleidigung, weil unsere selbsternannten Staatslenker mittlerweile jeden kriminellen Gossenjungen hier reinlassen und auch drin lassen.

uzi
13.06.2008, 21:37
"Der bundesweit einheitliche Einbürgerungstest, der am 1. September in Kraft tritt, wird vom Türkischen Bund in Berlin-Brandenburg scharf kritisiert. Der Sprecher der Migrantenorganisation, Safter Çinar, wirft der Bundesregierung vor, "kein Interesse dran zu haben, Menschen an dieses Land zu binden".

"Der ...Test ist beliebig wiederholbar."

"Auf die Frage des grünen Innenpolitikers Hans-Christian Ströbele, wie viele Deutsche wohl den geforderten Test bestehen würden, entgegnet Frau Böhmer, sie frage sich, ob Ströbele wohl an einer Nivellierung nach unten gelegen sein könne."

"In der Bundesregierung kommt, angesichts der permanenten Obstruktionspolitik einiger Migrantenpolitiker, gelegentlich der Verdacht auf, diese könnten an gut informierten Mitgliedern womöglich gar kein sonderlich ausgeprägtes Interesse haben. "

Quelle: http://www.welt.de/politik/article2100802/Migranten_machen_Front_gegen_Einbuergerungstest.ht ml

Wie bei der theoretischen Prüfung für die Fahrschule. Das Ankreuzeln lernt man auswendig - lesen o. schreiben muss man nicht können.

Oder gibt's beim 265igsten durchfallen einen 'Depperltest'?

Orakel
13.06.2008, 21:56
Gibt es diese Tests in anderen Ländern auch?

katharina von Medici
13.06.2008, 22:10
Wenn die Lobbyisten der Migranten jetzt schon wettern, dann ist der Test vermutlich genau richtig. Ich wäre enttäuscht, wenn sie erfreut reagiert hätten. ;)

JensVandeBeek
13.06.2008, 22:30
Das Thema gibts schon seit etwa 3-4 Tagen !!!

uzi
13.06.2008, 22:42
Wenn die Lobbyisten der Migranten jetzt schon wettern, dann ist der Test vermutlich genau richtig. Ich wäre enttäuscht, wenn sie erfreut reagiert hätten. ;)

Bin da eher skeptisch....Selbst wenn der Einbürgerungstest nur ein weißes Blatt Papier wäre auf dem rechts unten ein Kreuz zu malen ist, würden die einschlägigen Verbände aus grundsätzlichen taktischen Erwägungen die Ausstellung einer deutschen Passes bereits bei Geburt in Anatolien plus einen Betrag in noch auszuhandelnder Summe als Festgeld verzinslich angelegt bis zur Einreise nach Deutschland fordern...

uzi
13.06.2008, 22:44
Das Thema gibts schon seit etwa 3-4 Tagen !!!

In welchem Strang?

JensVandeBeek
13.06.2008, 22:51
In welchem Strang?

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=63083

klartext
13.06.2008, 22:58
Gibt es diese Tests in anderen Ländern auch?

Es gibt ihn in anderen Ländern auch, sogar in den USA.
Erfreulich, dass die Anforderung an Zuwanderung immer weiter erhöht werden. Es sind nur ausländische Unterschichten, die dagegen protestieren und die wir ohnehin nicht brauchen, wie z.B die türkischen, die deshalb auch am lautesten protestieren.
Man sollte sie auf Reisetauglichkeit testen, mit einem one-way-ticket in ihre Herkunftsländer.

uzi
13.06.2008, 22:58
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=63083

Der Hinweis, dass die Migranten-Lobbys ablehnen, ist doch neu, oder?

hardStyler
14.06.2008, 00:15
Alle heimschicken.

Tavros
14.06.2008, 00:19
Es muss heissen „Türken gegen Einbürgerungstests“!

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr es mir mittlerweile auf den Sack geht, den Begriff „Migranten“ zu lesen, wenn irgendwelche Türken mal wieder den Aufstand proben.
Was soll der Scheiss?
Die einzigen Migrantenverbände, die hier ständig am fauchen oder am Jammern sind, sind Türkenverbände.
Also nennt sie gefälligst beim Namen!

Tavros
14.06.2008, 00:22
Der Hinweis, dass die Migranten-Lobbys ablehnen, ist doch neu, oder?

Was für Migranten-Lobbys?

Es handelt sich sich hierbei ausschliesslich um Türken-Lobbys!

ulrich-paul
14.06.2008, 00:26
Der Hinweis, dass die Migranten-Lobbys ablehnen, ist doch neu, oder?
Wahrscheinlich, aber der Test ist selbst für den größten Idioten innerhalb weniger Minuten zu bestehen und damit völlig sinnlos.
Wer Deutscher werden will, fühlt sich als Deutscher und schafft diesen Idiotentest mit links, alle anderen leider auch und das eben ist das Problem.

Tavros
14.06.2008, 00:26
Apropos Lobbys.

Die grössten und einzigen Jammer-Lobbys in Deutschland, sind der Zentralrat der Juden in Deutschland und der Zentralrat der Moslems in Deutschland.

Ist das nicht Merkwürdig?

ErhardWittek
14.06.2008, 01:28
Apropos Lobbys.

Die grössten und einzigen Jammer-Lobbys in Deutschland, sind der Zentralrat der Juden in Deutschland und der Zentralrat der Moslems in Deutschland.

Ist das nicht Merkwürdig?
Aber, aber! Sowas darf man bei uns noch nicht mal im Ansatz denken. Wir Deutschen haben doch unsere bekannte und täglich erinnerte "Vergangenheit". Aus Angst vor uns, und damit "das" nie wieder vorkommt, haben die einen auch ihren Kritikschutzparagraphen, die anderen fordern ihn mit allergrößtem Nachdruck und typisch orientalischem Gejammer ein. Man darf also nicht unvorsichtig sein mit seinen Äußerungen.

Du mußt schon ein ganz schlimmer Nazi sein, so offene und unverblümte Äußerungen zu machen. Ich muß mich selbstverständlich und politisch korrekt von Dir und Deiner Meinung distanzieren.

Haspelbein
14.06.2008, 01:33
Gibt es diese Tests in anderen Ländern auch?

Ja, in den USA gibt es einen aehnlichen Test. Der eigentliche Test ist aber, dass man sich auf Englisch mit der freundlichen Frau von der Behoerde unterhalten kann.

Ich habe den Online-Einbuergerungstest beim Stern gemacht. Wahrscheinlich koennte ich mich in Deutschland wieder einbuergern lassen. ;)

Denkpoli
14.06.2008, 03:03
Sicher gibt es genügend Trottel, die wirklich daran glauben, dass der Einbürgerungstest einen anderen Zweck erfüllt, als den Deutschen die Massenimmigration schmackhaft zu machen!

Felixhenn
14.06.2008, 06:28
"Der bundesweit einheitliche Einbürgerungstest, der am 1. September in Kraft tritt, wird vom Türkischen Bund in Berlin-Brandenburg scharf kritisiert. Der Sprecher der Migrantenorganisation, Safter Çinar, wirft der Bundesregierung vor, "kein Interesse dran zu haben, Menschen an dieses Land zu binden".

"Der ...Test ist beliebig wiederholbar."

"Auf die Frage des grünen Innenpolitikers Hans-Christian Ströbele, wie viele Deutsche wohl den geforderten Test bestehen würden, entgegnet Frau Böhmer, sie frage sich, ob Ströbele wohl an einer Nivellierung nach unten gelegen sein könne."

"In der Bundesregierung kommt, angesichts der permanenten Obstruktionspolitik einiger Migrantenpolitiker, gelegentlich der Verdacht auf, diese könnten an gut informierten Mitgliedern womöglich gar kein sonderlich ausgeprägtes Interesse haben. "

Quelle: http://www.welt.de/politik/article2100802/Migranten_machen_Front_gegen_Einbuergerungstest.ht ml

Wie bei der theoretischen Prüfung für die Fahrschule. Das Ankreuzeln lernt man auswendig - lesen o. schreiben muss man nicht können.

Oder gibt's beim 265igsten durchfallen einen 'Depperltest'?

Der Test ist lächerlich einfach und man muss von 33 Fragen nur 17 richtig haben. Selbst wenn man ein Minimum weiß kann man den Test bestehen. So sollte es nicht gehen. In den USA muss man richtige Kurse vor der Einbürgerung besuchen und ganz klar seine Zugehörigkeit zum Land beweisen.

Felixhenn
14.06.2008, 06:33
Was für Migranten-Lobbys?

Es handelt sich sich hierbei ausschliesslich um Türken-Lobbys!

Stimmt, anderen Interessierten an einer Einbürgerung ist der Test eher zu einfach. Da gehören ganz andere Fragen rein.

Kumusta
14.06.2008, 06:39
Der Test ist lächerlich einfach und man muss von 33 Fragen nur 17 richtig haben.
Türken schaffen das nicht.


Selbst wenn man ein Minimum weiß kann man den Test bestehen. Schließe nicht von kann 'man' auf Koran-Verehrer. Sie können's einfach nicht.


In den USA muss man richtige Kurse vor der Einbürgerung besuchen und ganz klar seine Zugehörigkeit zum Land beweisen.Du kannst die USA nicht mit Deutschland vergleichen. Dazwischen liegen Welten.

Haspelbein
14.06.2008, 19:24
[...]In den USA muss man richtige Kurse vor der Einbürgerung besuchen und ganz klar seine Zugehörigkeit zum Land beweisen.

Nein. Man muss sich ein PDF Dokument durchlesen, es sich merken, und den Inhalt auf Englisch vermitteln koennen. Wenn man noch alle Gehirnzellen beieinander hat, braucht man keinen Kurs zu besuchen. Das groesste Hindernis ist die englische Sprache.

Oder um es ganz deutlich zu machen: Bei meinem Greencardinterview in Cincinnati wurde ich in ein Buero gefuehrt, dass mit den Wappen der deutschen(!) Bundeslaender geschmueckt war. Die ersten 5 Minuten wurde ich nach der Struktur der deutschen Polizei befragt ... :D

Bruddler
14.06.2008, 19:31
Gibt es diese Tests in anderen Ländern auch?

Vielleicht nicht !..aber in anderen Ländern gibt es auch nicht diesen hirnlosen und freizügigen Zuzug nicht ?!
(Ich denke dabei vor allem an die USA, Kanada und Australien.....)

Haspelbein
14.06.2008, 19:36
Vielleicht nicht !..aber in anderen Ländern gibt es auch nicht diesen hirnlosen und freizügigen Zuzug nicht ?!
(Ich denke dabei vor allem an die USA, Kanada und Australien.....)

Den Zuzug gibt es sicherlichl. Jedoch gibt es z.B. in den USA den Sozialstaat nicht, den es in Deutschland gibt. Ansonsten huepfen jede Menge Menschen ueber die US-mexikanische Grenze.

Felixhenn
14.06.2008, 20:08
Nein. Man muss sich ein PDF Dokument durchlesen, es sich merken, und den Inhalt auf Englisch vermitteln koennen. Wenn man noch alle Gehirnzellen beieinander hat, braucht man keinen Kurs zu besuchen. Das groesste Hindernis ist die englische Sprache.

Oder um es ganz deutlich zu machen: Bei meinem Greencardinterview in Cincinnati wurde ich in ein Buero gefuehrt, dass mit den Wappen der deutschen(!) Bundeslaender geschmueckt war. Die ersten 5 Minuten wurde ich nach der Struktur der deutschen Polizei befragt ... :D

Ich meine Einbürgerung und nicht Greencard. Meine Freundin aus Brasilien hat in Texas zumindest mehrere Abende zusammen mit anderen Einbürgerungswilligen so einen Kurs besucht und hätte sich auch einen völlig neuen Namen auswählen dürfen. Ein Kursteilnehmer aus Kuba hieß Fidel Castro Santos und hat diesen Namen sogar beibehalten.

henriof9
14.06.2008, 20:54
die sollten einen Aufsatz schreiben mind. 1000 Wörter darüber warum und aus welchen Gründen sie die Staatsbürgerschaft dieses Landes haben wollen und welchen Nutzen Deutschland denn von ihnen zu erwarten hätte


in welcher Sprache ???:))

henriof9
14.06.2008, 21:19
Ja bin ich denn blöd ?
Irgendwie will mir nicht einleuchten, wo denn überhaupt der Sinn der Einbürgerung liegt. :rolleyes:
Warum müssen denn die Ausländer alle Deutsche werden ?

Wenn ich z.B. in Spanien leben möchte und evtl. auch arbeite, muß oder will ich doch auch nicht gleich Spanier werden.

Ich hab ja nichts dagegen, daß Menschen versuchen ihr Leben so frei und wirtschaftlich besser zu gestalten, wie es möglich ist.
Sie können ja meinetwegen gern kommen, hier arbeiten und auch ein schönes Leben führen, aber doch bitte nicht auf Kosten der Allgemeinheit bzw. der Steuerzahler.
Soweit mir bekannt ist, gibt´s das in keinen anderem Land, das sie in ein Land kommen und fast gleichzeitig in die soziale Hängematte fallen.

Was also denken sich unsere Politiker dabei ?
Für eine Multikulti- Gesellschafft ( ich hasse dieses Wort ) braucht es keine Einbürgerung.
Na und an den niedrigen Geburtenraten der Deutschen kann es wohl allein auch nicht liegen.
Und warum wird man immer in die " rechte Ecke " geschoben, wenn man nur ansatzweise etwas gegen zuviel Ausländer im Land sagt ?

Haspelbein
14.06.2008, 21:40
Ich meine Einbürgerung und nicht Greencard. Meine Freundin aus Brasilien hat in Texas zumindest mehrere Abende zusammen mit anderen Einbürgerungswilligen so einen Kurs besucht und hätte sich auch einen völlig neuen Namen auswählen dürfen. Ein Kursteilnehmer aus Kuba hieß Fidel Castro Santos und hat diesen Namen sogar beibehalten.

Auch bei meiner Einbuergerung war es aehnlich. Zwar gab es keine deutschen Wappen, aber es war ein kurzes Gespraech, das vielleicht 10 Minuten dauerte. Man KANN einen Kurs besuchen, aber das Material kann man sich genauso als PDF herunterladen. Zudem bekommt man es umsonst von der Einwanderungsbehoerde als CD, die man sich zuhause oder auf der Fahrt zur Arbeit anhoeren kann. Es ist wirklich mehr als einfach, wenn man der englischen Sprache maechtig ist.

Es ist schwierig, legal in die USA einzuwandern. Ist man in den USA legal, ist die Einbuergerung nicht wahnsinnig schwer, wenn es sich um eine legale Einwanderung handelte.

Tavros
15.06.2008, 00:26
Nein. Man muss sich ein PDF Dokument durchlesen, es sich merken, und den Inhalt auf Englisch vermitteln koennen. Wenn man noch alle Gehirnzellen beieinander hat, braucht man keinen Kurs zu besuchen. Das groesste Hindernis ist die englische Sprache.



Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dabei lediglich darum, den Einbürgerungswilligen dazu anzustiften etwas Interesse an seiner neuen Heimat zu zeigen, und dies letztendlich in der Sprache seiner neuen Heimat zum Ausdruck zu bringen.
Im Grunde genommen eine kinderleichte Selbstverständlichkeit.

Hier in Deutschland maulen die Türken schon rum und schreien Diskriminierung und Rassismus, wenn man ihnen zumutet, das angeheiratete Kopftuchdummchen aus Anatolien ein paar Sätze deutsch lernen zu lassen.


Weshalb sollen Türken auch deutsch lernen?
Sie könnten vom Türkentum abfallen, wenn sie eine andere Kultur verstehen lernen.

Das ist doch grotesk!
Ich verstehe nicht weshalb man sich mit solchen Leuten überhaupt noch abgibt.
Ernstnehmen kann man die sowieso nicht mehr.

Bruddler
15.06.2008, 07:13
Den Zuzug gibt es sicherlichl. Jedoch gibt es z.B. in den USA den Sozialstaat nicht, den es in Deutschland gibt. Ansonsten huepfen jede Menge Menschen ueber die US-mexikanische Grenze.

Nun, ganz unterbinden koennen selbst die USA diese (illegale) Einwanderung nicht...
Aber zumindest ist es im Gegensatz zu Deutschland nicht so einfach unerlaubt in die USA einzuwandern.

Kumusta
15.06.2008, 07:31
Ansonsten huepfen jede Menge Menschen ueber die US-mexikanische Grenze.

Ganz so ist es seit wenigen Jahren nicht mehr. Da ich jährlich einmal in meinem Condo im texanischen Brownsville (direkt am Rio Grande, also an der Grenze zu Mexiko) bin, habe ich mir die "Arbeit" der US-Border-Police aus nächster Nähe angesehen. Ich möchte als Mexikaner nicht in deren Hände fallen. Mein lieber Schwan, da gibt's aber auf die Ohren. Noch schlimmer sind die Head-Hunter, die schnell mit der Waffe zur Hand sind und für jeden gefaßten illegalen Grenzgänger eine Kopfprämie von 150 USD kassieren (wie mir einer dieser Truppe berichtete). Manche kommen dabei auf stattliche Summen.

Strandandy
15.06.2008, 14:06
........... Die härte wäre ja noch wenns den in verschiedenen Sprachen geben würde. .............

Wir können doch wirklich nicht erwarten, dass dieser Test in der Deutschen Sprache abgehalten wird. Es gibt zahlreiche Stadtteile, wo man kein Deutsch kann und selbst der Edeka auf türkisch hinweist, was gerade im Sonderangebot ist und dass Ladendiebstahl nicht erlaubt ist.

Den Deutschtest in Deutscher Sprache abzuhalten wäre eine Diskriminierung gegen Ausländer,- immerhin sind die schon dazu verdonnert worden, die Deutsche Sprache zu lernen..... ääähhh

Wieso wirft man mir eigentlich immer Zynismus vor???- :D

Deutschistan
16.06.2008, 00:56
Ich habe den Einbürgerungstest auf Bild.de gemacht und darf meinen Pass behalten -:)

Dieser Test ist wieder ein Beispiel dafür, dass unser Staat BRD die BeamtenRepublik Deutschalnd ist.
Jeder normal logisch denkende Mensch ist sich darüber bewusst, dass die Fragen und Antworten dieses Testes von den Bewerbern auswändig gelernt werden - jeder halbwegs gebildete Mensch kann das innerhalb einer Stunde,- die anderen werden dazu zwei Stunden brauchen.

Ein Einbürgerungstest könnte so einfach sein:
* Bewerber beobachten
Wer innerhalb der Familie die Heimatsprache spricht und sich auch ansonsten gemäß seiner angeborenen Kultur verhält, hat nicht bestanden (das dürften um die 90% sein)
* Lebenssituation checken
Wer Hartz IV bezieht, aber dennoch einen dicken Wagen fährt, bekommt sicher die Leistung des Staates zu unrecht. Test nicht besatanden - (Ermittlungsverfahren und Abschiebung einleiten)

Personal für diese Kontrollen ist ausreichend vorhanden,- man kann es ganz einfach von den Arbeitsämtern und Finanzämtern abziehen (Einführung Bürgergeld und ein einfaches und gerechtes Steuersystem - Vorschläge habe ich an anderer Stelle dazu schon gemacht)

.........und wer soviel Rechtschreibfehler in einem Satz zustande bringt...nicht bestanden, sofortige Abschiebung! :D

Carina A.
16.06.2008, 01:11
Findet Ihr diese Vorhaben richtig ?.


JA. Dieser neue Einbürgerungstest ist äußerst wichtig!

Kumusta
16.06.2008, 04:55
Die Einbürgerung fremder Kulturen gehört abgeschafft!

Strandandy
16.06.2008, 10:04
Ja bin ich denn blöd ?
:rolleyes:
Warum müssen denn die Ausländer alle Deutsche werden ??

................

Was also denken sich unsere Politiker dabei ?[/QUOTE]

Es ist der Wunsch, so groß und mächtig wie die USA zu werden - oder es sind die Wählerstimmen, auf die unsere großen Parteien dringender denn je angewiesen sind....
Einen anderen Sinn sehe ich in der Einbürgerung nicht!


........
Na und an den niedrigen Geburtenraten der Deutschen kann es wohl allein auch nicht liegen.
Und warum wird man immer in die " rechte Ecke " geschoben, wenn man nur ansatzweise etwas gegen zuviel Ausländer im Land sagt ?

Die Geburtenraten der Deutschen würden stärker ansteigen, wenn die Eltern sich sicher sein könnten, dass sie die Kinder und sich selbst gut versorgen können und in eine ordentliche Schule unterbringen könnten, wo die Kinder was lernen und fit für einen Beruf und ein ordentliches Leben gemacht werden.

In den Getthoschulen ist das kaum möglich und die Lohnnebenkosten, Energie und Lebensmittel sind zu teuer. Der Krankenversicherungsschutz wird zunehmend schlechter und warum ist das so???-

Besucht das nächste Krankenhaus einer Großstadt und geht dort auf die Entbindungsstation und die letzte Frage ist schon beantwortet.
Geht auf einen Großstadtschulhof und auch die vorherige Frage ist von selbst beantwortet.

Leider möchte die Mehrzahl der Deutschen nicht in eine rechte Ecke abgeschoben werden und hält (wahrscheinlich wegen der deutschen Nazizeit oder dem Amerikanismus) einfach den Mund und schaut lieber zu, wie sich das Land zerlegt.
Spricht man das Thema auf der Straße an, schimpfen die meisten Deutschen über das Treiben der Türken in Deutschland. Schaut man sich die Zahlen der Nichtwähler an, erkennt man gleich, wer nicht wählen war. Schaut man sich die Quoten der CDU, SPD, Grünen und Linken an, dann erkennt man, dass die Deutschen zufrieden bis hilflos zusehen, wie das Land von den Türken als Allahs Geschenk "angenommen" wird....

Denkpoli
16.06.2008, 16:45
Ja bin ich denn blöd ?
Irgendwie will mir nicht einleuchten, wo denn überhaupt der Sinn der Einbürgerung liegt.

Es geht darum, eine Abschiebung für alle Zeiten unmöglich zu machen.

Denkpoli
16.06.2008, 16:46
Die Einbürgerung fremder Kulturen gehört abgeschafft!

Jetzt bin ich aber überrascht!

Hülya
18.06.2008, 15:46
.........und wer soviel Rechtschreibfehler in einem Satz zustande bringt...nicht bestanden, sofortige Abschiebung! :D
Wenn du meinst - dann dürften eine ganze Menge deiner Irrglaubensgenossen schon nicht mehr unter uns leben.:D

klartext
18.06.2008, 15:51
Was fehlt, ist ein Ausbürgerungstest, nur das macht wirklich Sinn. Bestanden hat diesen Test jeder Türke, der reisefähig ist.

Deutschistan
18.06.2008, 17:04
Wenn du meinst - dann dürften eine ganze Menge deiner Irrglaubensgenossen schon nicht mehr unter uns leben.:D

Wir sind Ausländer, wir dürfen das :cool:

Marathon
18.06.2008, 21:49
Das könnte auch eine Frage für den Einbürgerungstest sein:

Wo liegt Budysin?
Was ist der alte Deutsche Name für Budysin?
Wofür ist Budysin berühmt?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4c/Bautzen_Ortschild.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4c/Bautzen_Ortschild.jpg
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Bautzen_Ortschild.jpg&filetimestamp=20061028174632

Das ist zum Glück kein türkisch, sondern sorbisch.

bernhard44
13.11.2008, 05:51
zum Thema: Deutsch als Fremdsprache für gewisse Unterschichten
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0811/PK081112_IslamGewaltMigrationSpracheDeutsch.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/

kotzfisch
13.11.2008, 06:26
Bruhraharhar------------herrlich!