PDA

Vollständige Version anzeigen : Filmtip:American History X



Mondgoettin
10.06.2008, 11:30
ein aelterer film beruht auf eine wahre begebenheit in den usa:
american history X
sollte jeder Rassist mal angucken
sehr erschuetternd!!!

pw75
10.06.2008, 11:34
ein aelterer film beruht auf eine wahre begebenheit in den usa:
american history X
sollte jeder Rassist mal angucken
sehr erschuetternd!!!



vor allem die Anfangsszene mit dem glatzen-kopf Norton in Springerstiefeln im Bett sehr erregend.....*harhar

Kilgore
10.06.2008, 13:06
Keiner der Forumsrassisten scheint über annähernd ausreichende filmische Bildung zu verfügen. Glaubst du, einer dieser Denkfaulen hätte einmal "Flucht in Ketten" gesehen? Oder "Wer die Nachtigall stört", "Mississippi Burning" ?

ochmensch
10.06.2008, 13:12
Oh ja, ein Film, der irgendwelche amerikanischen Unterschichte bei Kriegspielen zeigt, hält uns ja regelrecht des Spiegel vor.:rolleyes:

Mondgoettin
10.06.2008, 13:15
Keiner der Forumsrassisten scheint über annähernd ausreichende filmische Bildung zu verfügen. Glaubst du, einer dieser Denkfaulen hätte einmal "Flucht in Ketten" gesehen? Oder "Wer die Nachtigall stört", "Mississippi Burning" ?
missisippi burning-sehr guter film!
sollten diese rassisten unbedingt angucken.sehr lehrreich.

Kilgore
10.06.2008, 13:20
missisippi burning-sehr guter film!
sollten diese rassisten unbedingt angucken.sehr lehrreich.

Definitiv der eindrucksvollste und erschütterndste Antirassismus-Film.
Viel mutiger aber noch war ganz klar "Flucht in Ketten", man muss bedenken, dass dieser hochsymbolische Filmstück 1958 in den USA gedreht wurde (!)

eintiroler
10.06.2008, 13:24
Den Film hab ich schon sehr oft gesehen, wirklich sehr empfehlenswert.
Übrigens SCHEISS SIGNATUR MONDGÖTTIN!!!!!!!

Haspelbein
10.06.2008, 13:59
Alles keine schlechten Filme, aber man sollte bedenken, dass es eben Spielfilme sind. Sie geben nur einen kleinen, und oftmals verzerrten, Einblick in die Problematik.

Jophiel
10.06.2008, 15:28
Ich könnte da :



This is England



empfehlen.
Ein wirklich sehr guter Film und mM. nach um einiges besser als A.H. X



Grüsse :wink:

Würfelqualle
10.06.2008, 15:50
ein aelterer film beruht auf eine wahre begebenheit in den usa:
american history X
sollte jeder Rassist mal angucken
sehr erschuetternd!!!

Was ist an dem Film gut ? Ein Rassist wird zum Negerfreund und zum Dank dafür ermorden Neger seinen Bruder.

:))

Mondgoettin
10.06.2008, 16:09
Den Film hab ich schon sehr oft gesehen, wirklich sehr empfehlenswert.
Übrigens SCHEISS SIGNATUR MONDGÖTTIN!!!!!!!ja und?mir gefaellt sie und wegen dir hab ich sie nich rein.meinst du das juckt mich?
ich liebe italien.
TI AMO BELLA ITALIA:)

Mondgoettin
10.06.2008, 16:10
Alles keine schlechten Filme, aber man sollte bedenken, dass es eben Spielfilme sind. Sie geben nur einen kleinen, und oftmals verzerrten, Einblick in die Problematik.AMERICAN HISTORY X BASIERT AUF EINE WAHRE BEGEBENHEIT

ochmensch
10.06.2008, 16:11
Du weißt, wie "basiert" zu verstehen ist?

Nachtrag: Laut Wiki ist da nix mit auf wahre Begebenheiten basierend usw.
Hast du eine Quelle, Mondgoettin?

MorganLeFay
10.06.2008, 16:13
AMERICAN HISTORY X BASIERT AUF EINE WAHRE BEGEBENHEIT


Alles keine schlechten Filme, aber man sollte bedenken, dass es eben Spielfilme sind. Sie geben nur einen kleinen, und oftmals verzerrten, Einblick in die Problematik.

Ihr habt ein Kommunikationsproblem...:))

eintiroler
10.06.2008, 16:17
ja und?mir gefaellt sie und wegen dir hab ich sie nich rein.meinst du das juckt mich?
ich liebe italien.
TI AMO BELLA ITALIA:)

Würdest du mir bitte ein paar Gründe dafür sagen wieso ein halbwegs vernünftiger Mensch diesen müllversäuchten, korrupten Moloch sein Herzen schenken soll?

Mondgoettin
10.06.2008, 16:32
Würdest du mir bitte ein paar Gründe dafür sagen wieso ein halbwegs vernünftiger Mensch diesen müllversäuchten, korrupten Moloch sein Herzen schenken soll?italien ist wunderschoen,
italien hat wundervolle und schoen menschen.
italien hat herz und charme,italien ist einfach das wunderbarste land gleich nach spanien:)
ti amo bella italia..ich traeume von merresfruechtensalaten und bei eros ramazotti und kerzenschein essen;)

MorganLeFay
10.06.2008, 16:33
Du spammst gerade Deinen eigenen Strang zu... :D

Mondgoettin
10.06.2008, 16:34
Du spammst gerade Deinen eigenen Strang zu... :D
neo ich hab nur dem tiroler meine meinung gesagt:)

Haspelbein
10.06.2008, 16:43
AMERICAN HISTORY X BASIERT AUF EINE WAHRE BEGEBENHEIT

Was noch lange nicht bedeutet, dass diese Begebenheit in irgendeiner Form repraesentativ fuer die Situation/Problematik ist, oder sie umfassend darstellt.

Oder zum Vergleich: Die Miniserie "Band of Brothers" beruht auch auf wahren Gegebenheiten. Jedoch kennt man danach nur einen ganz winzigen Teil der Geschichte des 2. Weltkrieges, den man wahrscheinlich nicht einmal richtig einordnen kann.

Aehnlich verhaelt es sich mit den obigen Filmen.

Haspelbein
10.06.2008, 16:44
Ihr habt ein Kommunikationsproblem...:))

Ach ... wirklich? :D

ochmensch
10.06.2008, 16:45
AMERICAN HISTORY X BASIERT AUF EINE WAHRE BEGEBENHEIT
Mondgoettin, Quelle dafür, bitte.

Orakel
10.06.2008, 17:35
Ich könnte da :



This is England



empfehlen.
Ein wirklich sehr guter Film und mM. nach um einiges besser als A.H. X



Grüsse :wink:

Ja. Den habe ich letzte Woche gesehen. Auf solche Streifen kommt man ja nur wenn man sich mit Filme beschäftigt. Im TV oder den meisten Videotheks wird der nie kommen.
Der Klassiker für mich ist sicher noch "Romper Stomper" wofür sich ja Russell Crowe heute noch wünscht ihn nie gemacht zu haben.

American History X habe ich nun auch schon X mal gesehen. Der Film ist gut. Nur mit dem Beigeschmack das Hollywood aus Scheiße wiedermal Geld macht.

Und kennt jemand den deutschen Beitrag " Hass im Kopf". Schlechte Schauspieler, schlechtes Drehbuch aber das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen.

Sheldon
11.06.2008, 20:49
Denn Film hab ich vor ein paar Jahren gesehen.

Am besten hat mir die Szene gefallen, als dem Skin den Anus genäht werden mußte, weil er im Knast liebe Freunde gefunden hat ;)

Junak
11.06.2008, 20:59
Denn Film hab ich vor ein paar Jahren gesehen.

Am besten hat mir die Szene gefallen, als dem Skin den Anus genäht werden mußte, weil er im Knast liebe Freunde gefunden hat ;)

:D
Ja, die Szene ist nicht von schlechten Eltern. :D

Volkov
11.06.2008, 21:08
Jup, kein schlecher Film.

Anderer Film über zwar englische Hooligans, jedoch gut gemacht: Football Factory.

eintiroler
13.06.2008, 13:38
italien ist wunderschoen,
italien hat wundervolle und schoen menschen.
italien hat herz und charme,italien ist einfach das wunderbarste land gleich nach spanien:)
ti amo bella italia..ich traeume von merresfruechtensalaten und bei eros ramazotti und kerzenschein essen;)

1. Finde ich zu warm, zu flach, zu unhygienisch. Warst du schon mal in einer ital. Großstadt? Ekelhaft
2. Finde ich zu braun, zu verschwitzt, zu undiszipliniert, lasch usw.
3. Italien hat Herz, stimmt ein Herz voller Chauvinismus

Gottfried
13.06.2008, 13:58
Denn Film hab ich vor ein paar Jahren gesehen.

Am besten hat mir die Szene gefallen, als dem Skin den Anus genäht werden mußte, weil er im Knast liebe Freunde gefunden hat ;)

Ich finde die Szene stellt eher Homosexuelle in ein schlechtes Licht. Vielleicht war ja Regisseur Tony Kaye deswegen so erzürnt, dass er die Produktionsfirma prompt auf 275 Mio. USD verklagt hat. Edward Norton hat nämlich ohne sein Wissen den Film umschneiden lassen. Könnte ja sein, dass wir letztlich einen völlig anderen Film zu Gesicht bekommen haben, als ursprünglich vorgesehen.

Gottfried
13.06.2008, 14:01
Keiner der Forumsrassisten scheint über annähernd ausreichende filmische Bildung zu verfügen. Glaubst du, einer dieser Denkfaulen hätte einmal "Flucht in Ketten" gesehen? Oder "Wer die Nachtigall stört", "Mississippi Burning" ?

Wer dagegen Rassismus gut findet, für den ist "Birth of a Nation" Pflicht.

http://www.imdb.com/media/rm3174275328/tt0004972

Sauerländer
14.06.2008, 19:15
Und kennt jemand den deutschen Beitrag " Hass im Kopf". Schlechte Schauspieler, schlechtes Drehbuch aber das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen.
Wir haben "Blitzkrieg" gespielt!:D
Grottenschlecht. Kult.

Zum Strangthema: Bei American History X nervte der moralische Zeigefinger doch ganz erheblich. Mich zumindest.

Götz
14.06.2008, 20:10
missisippi burning-sehr guter film!
sollten diese rassisten unbedingt angucken.sehr lehrreich.

Was sollen denn Rassisten daraus lernen ? Etwa wie sie "bessere" Rassisten werden ?

Quo vadis
14.06.2008, 20:30
Was ist an dem Film gut ? Ein Rassist wird zum Negerfreund und zum Dank dafür ermorden Neger seinen Bruder.

:))

Das habe ich am Ende des Filmes auch gedacht......

Quo vadis
14.06.2008, 20:39
Und kennt jemand den deutschen Beitrag " Hass im Kopf".

Ja, Antifa belagern NPD Ladratskandidatenhaus in Jahnsdorf/Sachsen und drohen es anzuzünden.......

Igel
15.06.2008, 03:55
ein aelterer film beruht auf eine wahre begebenheit in den usa:
american history X
sollte jeder Rassist mal angucken
sehr erschuetternd!!!

du sagst es: eine begebenheit in den usa.

es passieren erschuetternde dinge jeden tag auf der welt. nur schade das man nicht jedesmal einen film machen kann weil dan koenntest du von einem climax zum anderen zucken.

Psychonaut
16.06.2008, 19:08
Würdest du mir bitte ein paar Gründe dafür sagen wieso ein halbwegs vernünftiger Mensch diesen müllversäuchten, korrupten Moloch sein Herzen schenken soll?

Italien hat eine ruhmreiche Geschichte und Kultur, zb. hatten die ein 1000 jähriges Reich was Europa und den Mittelmeerraum beherrschte. Andere Staaten haben versucht es ihnen nachzumachen, sind aber daran gescheitert und können nur neidisch auf deren Geschichte aufblicken.

Mondgoettin
17.06.2008, 08:16
Was noch lange nicht bedeutet, dass diese Begebenheit in irgendeiner Form repraesentativ fuer die Situation/Problematik ist, oder sie umfassend darstellt.

Oder zum Vergleich: Die Miniserie "Band of Brothers" beruht auch auf wahren Gegebenheiten. Jedoch kennt man danach nur einen ganz winzigen Teil der Geschichte des 2. Weltkrieges, den man wahrscheinlich nicht einmal richtig einordnen kann.

Aehnlich verhaelt es sich mit den obigen Filmen.doch es war eine wahre begebenheit.ausserdem sind solche dinge alltaeglich in den usa-traurig aber wahr.der rassismus ist dort in manchen staaten(vor allem der sueden)noch sehr gross.

Mondgoettin
17.06.2008, 08:18
Das habe ich am Ende des Filmes auch gedacht......deshalb entsteht ja der hass auch bei den schwarzen,ist ja eigentlich auch verstaendlich-will ich natuerlich nicht entschuldigen.rassismus egal welcher art-ist immer schlecht.:(

Thauris
17.06.2008, 08:28
du sagst es: eine begebenheit in den usa.

es passieren erschuetternde dinge jeden tag auf der welt. nur schade das man nicht jedesmal einen film machen kann weil dan koenntest du von einem climax zum anderen zucken.


:lach: :top:

MorganLeFay
17.06.2008, 12:18
doch es war eine wahre begebenheit.ausserdem sind solche dinge alltaeglich in den usa-traurig aber wahr.der rassismus ist dort in manchen staaten(vor allem der sueden)noch sehr gross.

Haspelbein hat nciht angezweiflet, dass es eine wahre Begebenheit ist. Nur, dass die Darstellung objektiv ist, da es sich um einen Spielfilm handelt.

eintiroler
17.06.2008, 15:24
Italien hat eine ruhmreiche Geschichte und Kultur, zb. hatten die ein 1000 jähriges Reich was Europa und den Mittelmeerraum beherrschte. Andere Staaten haben versucht es ihnen nachzumachen, sind aber daran gescheitert und können nur neidisch auf deren Geschichte aufblicken.

Die Römer haben 1000 Jahre andere Länder besetzt, bravo, scheiß Imperialisten.

scanners
18.06.2008, 13:49
italien ist wunderschoen,
ti amo bella italia..ich traeume von merresfruechtensalaten und bei eros ramazotti und kerzenschein essen;)

Vor allem Neapel mit seinen lieblichen Müllbergen.
Welch betörender duft , welche die Regierung (Mafia) da verbreitet.

Wünsche guten Appetit

Götz
18.06.2008, 14:00
Italien hat eine ruhmreiche Geschichte und Kultur, zb. hatten die ein 1000 jähriges Reich was Europa und den Mittelmeerraum beherrschte. Andere Staaten haben versucht es ihnen nachzumachen, sind aber daran gescheitert und können nur neidisch auf deren Geschichte aufblicken.

Die Italiener sind wohl in erster Linie Abkömmlinge römischer Sklaven, offenbar
ist deshalb ihr Überlebensinstinkt bei miitärischen Auseinandersetzungen genetisch bedingt derart ausgeprägt, wer sich den Römern ergab überlebte in der Regel.:cool:

Mondgoettin
23.06.2008, 13:00
du sagst es: eine begebenheit in den usa.

es passieren erschuetternde dinge jeden tag auf der welt. nur schade das man nicht jedesmal einen film machen kann weil dan koenntest du von einem climax zum anderen zucken.
und bitte jetzt nochmal das ganze auf deutsch du knalltuete.:rolleyes:

Thauris
24.06.2008, 06:36
und bitte jetzt nochmal das ganze auf deutsch du knalltuete.:rolleyes:


Was heisst eigentlich Goddis in Deiner Benutzersig - oder meintest Du vielleicht Goddess, Du Knalltüte? :rolleyes:

Oder könnte es sein, dass das ein ebensolches "Geheimnis" ist wie Piece on Earth?

Haspelbein
24.06.2008, 14:20
Dabei ist "Knalltuete" so ein schoenes deutsches Wort, fuer das es meines Wissens im Englischen kein Aequivalent gibt.

Meister Lampe
24.06.2008, 17:18
Was heisst eigentlich Goddis in Deiner Benutzersig - oder meintest Du vielleicht Goddess, Du Knalltüte? :rolleyes:

Oder könnte es sein, dass das ein ebensolches "Geheimnis" ist wie Piece on Earth?

Sie hat's schon geändert - aber immer noch falsch.
"English for Runaways" - "Englisch für Fortgeschrittene" eben :))

Meister Lampe
24.06.2008, 17:19
Dabei ist "Knalltuete" so ein schoenes deutsches Wort, fuer das es meines Wissens im Englischen kein Aequivalent gibt.

Wie wär's mit "Bang Bag" ?
Nee, lieber nicht. Klingt nach schlechtem Sexspielzeug.

Thauris
24.06.2008, 18:48
Sie hat's schon geändert - aber immer noch falsch.
"English for Runaways" - "Englisch für Fortgeschrittene" eben :))


Es kann halt nicht jeder den IQ eines Goldfischs unterbieten - ist auch ne Kunst :D

Thauris
24.06.2008, 18:52
Wie wär's mit "Bang Bag" ?
Nee, lieber nicht. Klingt nach schlechtem Sexspielzeug.


:rofl: Naja, auf jeden Fall besser als "twirp".

Haspelbein
24.06.2008, 18:52
Wie wär's mit "Bang Bag" ?
Nee, lieber nicht. Klingt nach schlechtem Sexspielzeug.

Das klingt in der Tat etwas anzueglich. ;)

Florian
06.09.2008, 15:19
deshalb entsteht ja der hass auch bei den schwarzen,ist ja eigentlich auch verstaendlich-will ich natuerlich nicht entschuldigen.rassismus egal welcher art-ist immer schlecht.:(

Ja und der Hass bei den Weißen entsteht, weil deren Väter und Brüder wegen Lapalien von Schwarzen erschossen werden.

Ist es nicht rassistisch, nur Verständnis für Hass auf ganze Bevölkerungsgruppen zu haben, wenn dieser Hass von Schwarzen ausgeht.

Ich habe nie verstanden, warum Multikultifetischisten diesen Film gut finden? Er hat mich in meiner Meinung, die ich über Schwarze habe nur bestärkt und ich weiß von leicht rechtsradikal eingestellten jungen Leuten, die das Poster zu diesem Film in ihrer Wohnung hängen haben.

Was ist die Botschaft dieses Films?

Weiter_Himmel
10.09.2008, 14:40
ein aelterer film beruht auf eine wahre begebenheit in den usa:
american history X
sollte jeder Rassist mal angucken
sehr erschuetternd!!!

Du weißt aber schon das das Ende so Interpretiert werden kann... das es ein Fehler von Derek war aus der Rechten Szene auszusteigen . ???Viele Linke lehnen deswegen den Film ab .

schastar
10.09.2008, 15:10
ein aelterer film beruht auf eine wahre begebenheit in den usa:
american history X
sollte jeder Rassist mal angucken
sehr erschuetternd!!!

Ja, vor allem wie sich die Neger an das Haus anschleichen um ihn umzulegen. Aber denkste, da haben sie den kürzeren gezogen.

Besonders schlimm fand ich dann wie das Recht auf Notwehr mit Füßen getreten wurde und der Junge in den Knast musste. Auch seinen Bruder konnte er dann nicht mehr beschützen, und das wäre ja wie man gesehen hat notwendig gewesen.