PDA

Vollständige Version anzeigen : "Mobile Demokratieberater" in Sachsen unterwegs



Tonsetzer
10.06.2008, 09:33
Gerade habe ich auf SPON gelesen, dass in Sachsen sog. "mobile Demokratieberater des "Kulturbüros" Sachsen seit 2 Jahren unterwegs sind.


Die mobilen Demokratieberater des Kulturbüros haben in den vergangenen zwei Jahren viel Arbeit in die Gemeinde gesteckt. "Unsere Wahrnehmung ist eigentlich, dass wir nun viel besser aufgestellt sind", sagt Petra Schickert. Ein wenig Überraschung über das starke Abschneiden der NPD schwingt in diesem Satz auch mit, die Sorge das Engagement könnte wirkungslos verpuffen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,558695-2,00.html



Da ich von einer solchen Truppe noch nie gehört habe, würde mich mal interessieren wie man sich so was vorstellen muss. Wie sind solche Teams ausgerüstet ? Richtig bewaffnet oder nur mit Geld ? Teamgröße, Einsatzhäufigkeit, all das würde mich brennend interessieren.

Natürlich auch das Einsatzgebiet, also ob damit auch der in der BRD immer mehr um sich greifende Linksextremismus bekämpft werden soll.

McDuff
10.06.2008, 11:04
Mobile Demokratieberater..wie man sich die wohl vorszustellen hat... Sicher schwer bewaffnet und mit Tarnkleidung um den "Auftrag Demokratisierung" durchzuführen damit keine falschen Kreuze gemacht werden bei der demokratischen Wahl..

Esreicht!
10.06.2008, 12:13
Hallo


Olaf Ehrlich hätte genug, wenn die Rechtsradikalen noch einmal ähnlich stark wie jetzt abschneiden würden. Er würde das Handtuch werfen, räumt er offen ein. Kapitulation? "Wissen Sie, was ich mir hier antue?", fragt er.

Dann sagt er, fast schon verzweifelt: "Die Leute müssen endlich aufwachen - sie müssen."


Es scheinen ja immer mehr Leute aufzuwachen, würden sonst die NPD-Wähler zunehmen:rolleyes:

kd

klartext
10.06.2008, 14:19
Hallo




Es scheinen ja immer mehr Leute aufzuwachen, würden sonst die NPD-Wähler zunehmen:rolleyes:

kd

Die NPD ist und bleibt ein kleiner kläglicher Haufen, der allenfalls im Ossiland in bestimmten Regionen etwas punkten kann, weil es dort an demokratischer Tradition und Arbeit fehlt. Aber das gibt sich wieder. Die paar Prozent Ausreisser verträgt unser System locker.

FranzKonz
10.06.2008, 14:24
Gerade habe ich auf SPON gelesen, dass in Sachsen sog. "mobile Demokratieberater des "Kulturbüros" Sachsen seit 2 Jahren unterwegs sind.



Da ich von einer solchen Truppe noch nie gehört habe, würde mich mal interessieren wie man sich so was vorstellen muss. Wie sind solche Teams ausgerüstet ? Richtig bewaffnet oder nur mit Geld ? Teamgröße, Einsatzhäufigkeit, all das würde mich brennend interessieren.

Natürlich auch das Einsatzgebiet, also ob damit auch der in der BRD immer mehr um sich greifende Linksextremismus bekämpft werden soll.

Die Etablierten greifen dem Steuerzahler in die Tasche um das Wahlvolk zu indoktrinieren.

cajadeahorros
10.06.2008, 14:53
Mobiler Demokratieberater ist ein typischer Versorgungsposten für den niederen Parteipöbel.

MoJo
10.06.2008, 15:05
"Mobile Demokratieberater" -> was ist das?

Vieleicht ein Antifant auf'm Moped?

Knattert auf seiner Schwalbe Keule schwingend durch die No-Go areas der Nichtmigranten, hahaha!

Brutus
10.06.2008, 15:14
Eine Art Heilsarmee im Dienst der Systembonzen, und in ihren Bekehrungsbemühungen offensichtlich genauso erfolgreich. :D

Deutschmann
10.06.2008, 15:20
Da kam mal ein Bericht im Fernsehen. Das sind Leute die Szene-Aussteiger beraten - allerdings nur der rechten Szene.

Ist sowas ähnliches wie "EXIT". Nur in der Hierarchie noch nicht ganz so weit oben. Kann aber nach dem Wahlergebnis noch kommen.

Quo vadis
10.06.2008, 15:20
NPD Plakate runtereissen, Leute auf der Straße ungefragt bedrängen und nötigen--das sind "mobile Demokratieberater", auch Systemstalker genannt.....:))

Edmund
10.06.2008, 15:21
"Mobile Demokratieberater" - Sollen sie dem Wähler in der Wahlkabine mit Rat und Tat zur Seite stehen, was sie gefälligst anzukreuzen haben??! :))

Tolle 'Demokratie'...

germane

Zimbelstern
10.06.2008, 15:26
Gerade habe ich auf SPON gelesen, dass in Sachsen sog. "mobile Demokratieberater des "Kulturbüros" Sachsen seit 2 Jahren unterwegs sind.



Da ich von einer solchen Truppe noch nie gehört habe, würde mich mal interessieren wie man sich so was vorstellen muss. Wie sind solche Teams ausgerüstet ? Richtig bewaffnet oder nur mit Geld ? Teamgröße, Einsatzhäufigkeit, all das würde mich brennend interessieren.

Natürlich auch das Einsatzgebiet, also ob damit auch der in der BRD immer mehr um sich greifende Linksextremismus bekämpft werden soll.

die schmeissen von messeständen deutsche pässe ins "volk". wer ihn fängt, hat gewonnen und muß im gegenzuge 10 jahre als "neudeutscher mit migrationshintergrund" sozigrün wählen, damit die auch mal wieder ein erfolgserlebnis haben.

Würfelqualle
10.06.2008, 15:30
Da sind wieder ´zig hunderttausende € Steuergelder zum Fenster rausgeworfen worden, bei dem "Demokratiewahlergebnis".

Esreicht!
10.06.2008, 16:19
Hallo

Wer dreimal einen "Rechten" denunziert, erhält eine vom Steuerzahler finanzierte prepaid-Mobilfunkkarte. Daher mobiler Demokratieberater;) Ab 10 Denunziationen besteht die Möglichkeit, sich künftig an den Krampf-gegen-Rechts-Tropf anhängen zu dürfen...

kd

Kreuzbube
10.06.2008, 16:24
Je mehr Propaganda die "Demokraten" machen müssen, desto schlimmer scheint es um sie bestellt; die DDR verwies wenigstens noch auf ihre eigene Sozialpolitik und das Recht auf Arbeit - die hier haben nicht mal das!

MoJo
11.06.2008, 07:40
Hallo

Wer dreimal einen "Rechten" denunziert, erhält eine vom Steuerzahler finanzierte prepaid-Mobilfunkkarte. Daher mobiler Demokratieberater;) Ab 10 Denunziationen besteht die Möglichkeit, sich künftig an den Krampf-gegen-Rechts-Tropf anhängen zu dürfen...

kd

... mit den Faves nach Karlsruhe! :))

silberfennek
12.06.2008, 05:58
"Mobile Demokratieberater" - Sollen sie dem Wähler in der Wahlkabine mit Rat und Tat zur Seite stehen, was sie gefälligst anzukreuzen haben??! :))

Tolle 'Demokratie'...

germane

Nix Demokratie, sondern DEMOKRATUR! Das ist das Ziel der roten und grünen Scheisser nach dem Motto "Und willst Du nicht mein Bruder sein,....! Deren Demokratie-Verständnis wird nach jeder Wahlniederlage deutlich. Da hat der citizen die message nicht gerafft, will heißen: wer nicht rot-grün wählt, ist blöd. In meiner popeligen Verwandtschaft treiben sich auch so ein paar Exemplare dieser Spezies herum, alles Lehrer und Sozial....! Gott, habe ich die gefressen. Diese Knallchargen wollen angeblich Akademiker sein und sabbeln alles nach, was der große grüne Geist ihnen vorschwebt.

Sathington Willoughby
12.06.2008, 10:50
Glückliche Sklaven sind der Freiheit größter Feind.
Bals schon werden die SKlaven nicht mehr glücklich sein, weil kein Geld mehr da ist und weil die Kültürbereicherer immer dreister werden. Dann werden wir, nach einer Phase der Turbulenzgermane :lol: :osama: :buschmann_2: , wieder Demokratie haben.

ulrich-paul
12.06.2008, 10:58
Gibt es da auch schnuckelige Beraterinnen, die auf Bestellung ins Haus kommen und unter Einsatz aller Möglichkeiten private Überzeugungsarbeit leisten?

silberfennek
14.06.2008, 10:58
Gibt es da auch schnuckelige Beraterinnen, die auf Bestellung ins Haus kommen und unter Einsatz aller Möglichkeiten private Überzeugungsarbeit leisten?

Für eine kleine Spende kommt sogar Claudia Roth oder der Pobereit, oder beide, je nach Geschmack.