PDA

Vollständige Version anzeigen : Clint Eastwood: Quote nicht erfüllt und schon Rassist.



marc
09.06.2008, 22:00
Weil er als Weißer einen Spielfilm über einen schwarzen Musiker gedreht hat und in einem Kriegsfilm von ihm kein schwarzer Soldat auftaucht! :rolleyes:


Bizarrer Rassismus-Vorwurf: Clint Eastwood habe in seinen Weltkriegsfilmen absichtlich keine schwarzen Schauspieler beschäftigt, meint Regisseur Spike Lee. Jetzt schlug der 78-Jährige zurück: Lee solle "seine Klappe halten". Macht er natürlich nicht.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,558627,00.html

Pluto
09.06.2008, 22:49
Rein interessehalber: über welchen schwarzen Musiker hat Eastwood einen Film gedreht?

Ah, ich seh schon. Charlie Parker, kenn ich nicht. Aber Forest Whitaker kenn ich.

Biskra
10.06.2008, 04:44
Ich kann mich da Eastwood nur anschließen. Spike Lee sollte die Klappe halten.

Kumusta
10.06.2008, 05:11
Sind wir nicht alle irgendwie Rassisten? Auch linke Ideologen und die Islamisten sind Rassisten. Letztere sogar die schlimmsten, es sind mörderische Rassisten.

McDuff
10.06.2008, 06:20
Dem Schauspieler und Regisseur Clint Eastwood wird von seinem Kollegen Spike Lee vorgeworfen ein Rassist zu sein weil in seinen letzten Kriegsfilmen kein schwarzer Soldat (Quotenneger?) zu sehen ist. Also sollten wohl politisch Korrekt auch da schwarze Soldaten auftauchen wo nie solche gekämpft haben.
Ich freue mich schon darauf die erste schwarze Kompanie in Austerlitz, in der Völkerschlacht oder gar in den Bauernkriegen aufmarschieren zu sehen.

Biskra
10.06.2008, 07:06
Dem Schauspieler und Regisseur Clint Eastwood wird von seinem Kollegen Spike Lee vorgeworfen ein Rassist zu sein weil in seinen letzten Kriegsfilmen kein schwarzer Soldat (Quotenneger?) zu sehen ist. Also sollten wohl politisch Korrekt auch da schwarze Soldaten auftauchen wo nie solche gekämpft haben.
Ich freue mich schon darauf die erste schwarze Kompanie in Austerlitz, in der Völkerschlacht oder gar in den Bauernkriegen aufmarschieren zu sehen.

Da hast du was verwechselt. Im 2.WK kämpften jede Menge Schwarze.......



...... und die Jützows Schwarze Jäger hätte ich auch gerne in den Befreiungskriegen dargestellt. ;)

Gothaur
10.06.2008, 08:22
Rein interessehalber: über welchen schwarzen Musiker hat Eastwood einen Film gedreht?

Ah, ich seh schon. Charlie Parker, kenn ich nicht. Aber Forest Whitaker kenn ich.
Du kennst Charlie Parker nicht???? Mein Gott!
Aber gut, habe in der letzten Zeit auch immer öfters welche getroffen, die selbst Zappa nicht mehr kennen. ;(
Die Kultur geht echt den Teich runter.
Aber macht nix, dank Internet kann man sich ja über Parker kundig machen, - und über Zappa. :)
Ansonsten hat's Biskra schon gesagt, - der Pursche soll die Klappe halten.
Voltago

Don
10.06.2008, 10:32
Weil er als Weißer einen Spielfilm über einen schwarzen Musiker gedreht hat und in einem Kriegsfilm von ihm kein schwarzer Soldat auftaucht! :rolleyes:



http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,558627,00.html

Spike Lee ist ein Ikonenpinkler.

Den knarzigen Altmeister anscheißen. germane

Profilneurotische Diarrhoe.

McDuff
10.06.2008, 10:47
Da hast du was verwechselt. Im 2.WK kämpften jede Menge Schwarze.......





Ja, aber hauptsächlich als LKW-Fahrer, Köche, Sanis, etc. weil die US-Oberbefehlshaber ihnen das Kämpfen nicht zutraute. Erst recht spät wurden die Schwarzen an den Fronten des 2 WK eingesetzt.

Mark Mallokent
10.06.2008, 11:30
Soviel ich weiß, gab es im Zweiten Weltkrieg noch getrennte schwarze und weiße Einheiten. :(

Haspelbein
10.06.2008, 17:31
Eastwoods nächstes Projekt, "The Human Factor", sei ein Film über den südafrikanischen Anti-Apartheids-Kämpfer Nelson Mandela, berichtete Eastwood. Man müsse sich nicht sorgen, sagte er mit einer weiteren Spitze gegen Lee, "ich werde Nelson Mandela nicht zu einem Weißen machen".

:D :D :D

Haspelbein
10.06.2008, 17:43
Soviel ich weiß, gab es im Zweiten Weltkrieg noch getrennte schwarze und weiße Einheiten. :(

Natuerlich, die Buergerbewegung und Integration kamen nach dem 2. Weltkrieg. Nur wenige schwarze Soldaten wurden als Frontsoldaten eingesetzt.

Flags of our Fathers verfolgt das Leben der Soldaten, die die Flagge auf dem Gipfel des Berges von Iwo Jima errichtet haben. Da war kein Schwarzer dabei, obwohl das Leben eines Indianers und seine Diskriminierung dokumentiert wird.

Letters from Iwo Jima stellt die Auseinandersetzung aus japanischer Sicht dar. Ich nehme an, nicht viele der Japaner waren schwarzer Hautfarbe.

Ich nehme an, Spike Lee ist einfach ein wenig frustriert, dass nicht eine spezielle Minderheit beruecksichtigt wurde.

Doc Gyneco
10.06.2008, 18:11
Bah !

Der Quoten-Neger S. Lee, halb vergessen, versucht nur Verzweifelt die Werbetrommeln zu Rühren.

Aber mit C. Eastwood ist er eher an der falschen Adresse !!

:)) :)) :))

Haspelbein
10.06.2008, 18:14
[...]
Aber mit C. Eastwood ist er eher an der falschen Adresse !!

:)) :)) :))

"Go ahead, make my day!" ;)

Gehirnnutzer
10.06.2008, 19:01
Leute, ihr fallt auch auf alles rein. Der Rassismusvorwurf ist ganz simple PR von Spike Lee.
Wer hat die letzten beiden aufsehenerregenden Filme mit 2. Weltkriegs-Inhalt gemacht? -> Clint Eastwood

Welches Projekt von Spike Lee befindet sich in der Post-Production und kommt demnächst in die amerikanischen Kinos? "Miracle at St. Anna (http://www.imdb.com/title/tt1046997/)", eine 2. Weltkriegsstory.

Haspelbein
10.06.2008, 19:20
[...]
Welches Projekt von Spike Lee befindet sich in der Post-Production und kommt demnächst in die amerikanischen Kinos? "Miracle at St. Anna (http://www.imdb.com/title/tt1046997/)", eine 2. Weltkriegsstory.

Das ist alles gut und schoen. Nur hat er damit seinen Film nicht in die Schlagzeilen bekommen.

Gehirnnutzer
10.06.2008, 19:52
Das ist alles gut und schoen. Nur hat er damit seinen Film nicht in die Schlagzeilen bekommen.

Aber seinen Namen! Das ist ähnlich wirksam.

ochmensch
10.06.2008, 19:58
Klingt für mich so, als wolle dieser Lee sich etwas in die Schlagzeilen bringen.

Haspelbein
10.06.2008, 20:02
Aber seinen Namen! Das ist ähnlich wirksam.

Das waere fast eine Kehrtwendung. Sein letzter Film ("Inside Man") wurde wie ein gaengiger Hollywoodstreifen vermarktet, und man merkte ihm kaum seinen Ursprung an.

Allerdings hat Spike Lee schon viel Unsinn von sich gegeben. Mal sehen, was diesmal passiert.

Eridani
11.06.2008, 13:37
Weil er als Weißer einen Spielfilm über einen schwarzen Musiker gedreht hat und in einem Kriegsfilm von ihm kein schwarzer Soldat auftaucht! :rolleyes:



http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,558627,00.html
---------------------------------

Clint Eastwood ist eine USA-Legende - wer ihn anpinkelt ist ein Idiot.

Ach ja.................ich bin auch Rassist.....ich betrete nie wieder einen Dönerladen...:D

Hrafnaguð
26.06.2008, 01:27
Rein interessehalber: über welchen schwarzen Musiker hat Eastwood einen Film gedreht?

Ah, ich seh schon. Charlie Parker, kenn ich nicht. Aber Forest Whitaker kenn ich.

Charlie Parker war einer der besten und leider tragischsten Jazz Saxophonisten der fünfziger.
desweiteren hat clint eastwood auch eine dokumentation über, zumeist schwarze, legenden des blues-pianos gedreht, die sehr zu empfehlen ist.

eastwood als rassisten zu bezeichnen ist an absurdität nicht zu überbieten.