PDA

Vollständige Version anzeigen : Super Oranje!



Gehirnnutzer
09.06.2008, 20:20
2:0 für die Niederlande!

Weiter so Oranje, zeigt den aroganten Italienern was ne Harke ist.

MorganLeFay
09.06.2008, 20:27
Jawoll!http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/flagge/smilie_flagge8.gif

George Rico
09.06.2008, 20:36
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal über 'ne holländische Führung freuen würde. Bin gespannt, wann der User Libero hier auftaucht und uns erzählt, dass beide Tore Abseits gewesen seien. :))




---

torun
09.06.2008, 20:41
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal über 'ne holländische Führung freuen würde. Bin gespannt, wann der User Libero hier auftaucht und uns erzählt, dass beide Tore Abseits gewesen seien. :))




---

....oder die Holländer haben den Schiri gekauft !

Gehirnnutzer
09.06.2008, 20:52
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal über 'ne holländische Führung freuen würde. Bin gespannt, wann der User Libero hier auftaucht und uns erzählt, dass beide Tore Abseits gewesen seien. :))




---

Wo mit er nur die selbe Unwissenheit über das Regelwerk beweist wie Luca Toni (Gelb wegen Meckerns)

Salazar
09.06.2008, 21:02
Sehr schön. Ein sehr gutes Spiel der Orangenen. Da ich zum Finale zufällig in den Niederlanden sein werde, wäre es mir sogar ganz recht, wenn sie weit kämen. Dann ist dort wenigstens mal richtig was los. :]

Geronimo
09.06.2008, 21:12
Sehr schön. Ein sehr gutes Spiel der Orangenen. Da ich zum Finale zufällig in den Niederlanden sein werde, wäre es mir sogar ganz recht, wenn sie weit kämen. Dann ist dort wenigstens mal richtig was los. :]

Ich habe als junger Mensch das WM-Finale 1974 in Maastricht erlebt. Herrlich! Hach, ich kriege schon wieder ´ne Gänsehaut.:D:D:D

Gruß
Gero

Gehirnnutzer
09.06.2008, 21:41
3 : 0

Bleiben eigentlich nur noch zwei Fragen:

1. Wieviele italienische Randalierer werden heute festgenommen?

2. Wann erfolgt die Platzreservierung für die Heimreise der Italiener nach der Vorrunde?:D :D

Lassen wir mal die Neckereien, aber in Ernst, jetzt wird es schwer für Italien. Wenn sie aus eigener Kraft weiterkommen wollen, müssen sie die nächsten zwei Spiele gewinnen.

Volkov
09.06.2008, 21:41
3:0 Die Holänder waren Erstklassig, dem kann man nix hinzufügen. Van Nistelrooy, Sneijder und wie sie nicht alle heißen...

Die Italiener...ja, was soll man da sagen ? In der 1. Halbzeit das war nicht dolle, aber ab der etwa 70ten Minute machten sie Dampf, aber sie hatten ab da auch muss man jetzt knallhart sagen: PECH ! Und das gewaltig.
Die Italiener wären beinahe mit 4:0 demontiert worden.....

Die Rumänen und Franzosen hingegen waren ja reiner Standfußball, bin da zwischendurch mal weggenickt :))

Rocko
09.06.2008, 21:45
Für die Italiener wirds jetzt richtig schwer...wenn sie gegen Rumänien nicht gewinnen wird es für sie ganz ganz schwierig noch das Viertelfinale zu erreichen.

Geronimo
09.06.2008, 21:48
Für die Italiener wirds jetzt richtig schwer...wenn sie gegen Rumänien nicht gewinnen wird es für sie ganz ganz schwierig noch das Viertelfinale zu erreichen.

Schwierig? Dann ist aus! Denk mal ans Torverhältnis!

Volkov
09.06.2008, 21:49
Für die Italiener wirds jetzt richtig schwer...wenn sie gegen Rumänien nicht gewinnen wird es für sie ganz ganz schwierig noch das Viertelfinale zu erreichen.

Ein Null zu Drei-Tore-Verhältnis auszubügeln, uiuiui...da musst du dich aber extrem gut anstellen, sonst wird des nischt.

Rocko
09.06.2008, 21:51
Ich wollte doch lediglich die theoretische Möglichkeit beschreiben ;)

Volkov
09.06.2008, 21:52
Ich wollte doch lediglich die theoretische Möglichkeit beschreiben ;)

Wissen wir, nur sieht die Theorie etwas anders aus als die Praxis, aber im prinzip hast du Recht ! Gegen die Rumänen muss dann ein 4:0 her...

Geronimo
09.06.2008, 21:55
Wissen wir, nur sieht die Theorie etwas anders aus als die Praxis, aber im prinzip hast du Recht ! Gegen die Rumänen muss dann ein 4:0 her...

Mindestens. Denn die Rivalen um Platz 2 (mehr ist eh nicht mehr drin) können ja auch ihre Bilanz noch verbessern.

Dracula
09.06.2008, 21:56
also ich glaube, dass italien bessere chancen hat als frankreich die nächste runde zu erreichen. die italiener stehen jetzt etwas unter zugzwang und deshalb werden sie die rumänien mit ziemlicher sicherheit schlagen. das spiel zwischen frankreich und holland wird wohl remis enden.
am letzten spieltag wird holland die rumänen weghauen und es wird sozusagen ein finale um den zweiten platz zwischen italien und frankreich geben, wobei ich glaube, dass die italiener wieder die besseren nerven haben werden und knapp gewinnen werden.

1. HOL 7
2. ITA 6
3. FRA 2
4. RUM 1

Libero
09.06.2008, 22:09
Die Deutschen haben mal wieder gar keine Ahnung von Fussball.

Das war heute alles Taktik. Wenn man viel vor hat, ist es nur sinnvoll sich für ein Spiel schonen, wie wir das heute gemacht haben, dadurch werden wir im Finale in der Verlängerung wieder mehr Kräfte haben und euch wieder auseinander zu nehmen, falls ihr überhaupt das Finale erreicht. Und das Torverhälniss zählt nur bei einem Unentschieden im direkten Vergleich, daher ist es wurscht ob man 1:0 oder 10:0 verliert.

Hilarius
09.06.2008, 22:12
Die Mafia hat diesmal niemanden "beeindrucken" können?

Unbelehrbar
09.06.2008, 22:16
Wirklich ein klasse Spiel. Sehr schöner Fußball von Anfang bis Ende.
Toll auch das die Holländer bis zum Schluß noch aufs Tor gingen und bis auf ne leichte Unkonzentriertheit und Übermütigkeit ihr Ding durchzogen.
Die Italiener waren anfangs zu faul,verliessen sich auf ihre starke Defensive und wurden bestraft. Das sie gerade als sie sich wehren wollten gleich das nächste bekamen war natürlich ganz schlecht für sie. :D
Einige 100% ige ließen sie ungenutzt. Dies taten aber auch die Holländer.
So müssen sie mit dem 3:0 noch zufrieden sein.

Frankreich oder Italien wird wohl gehen müssen. Eine Tatsache die wohl vorher die Wenigsten erwartet hatten.

Volkov
09.06.2008, 22:18
Mindestens. Denn die Rivalen um Platz 2 (mehr ist eh nicht mehr drin) können ja auch ihre Bilanz noch verbessern.

Jau, na dann kann man nur noch sagen: Arschbacken zusammenkneifen ;)

@ Libero: Ja, ne, is kla....:)) :hihi:

Ausonius
09.06.2008, 22:20
Leider sind die Italiener schon immer Meister darin gewesen, sich durch die Gruppenphase zu mogeln. Wahrscheinlich gibts ein 1:0 gegen Rumänien und ein 0:0 gegen Frankreich, dann Finale. Ne, ich hoffe, dass es diesmal anders kommt.

George Rico
09.06.2008, 22:23
Die Deutschen haben mal wieder gar keine Ahnung von Fussball.

Das war heute alles Taktik. Wenn man viel vor hat, ist es nur sinnvoll sich für ein Spiel schonen, wie wir das heute gemacht haben, dadurch werden wir im Finale in der Verlängerung wieder mehr Kräfte haben und euch wieder auseinander zu nehmen, falls ihr überhaupt das Finale erreicht. Und das Torverhälniss zählt nur bei einem Unentschieden im direkten Vergleich, daher ist es wurscht ob man 1:0 oder 10:0 verliert.

So kann man sich eine Niederlage natürlich auch schönreden. Bin mal gespannt, wie Du das Ausscheiden Italiens in der Vorrunde erklären wirst. Kräfte sparen für die WM 2010? :))




---

Gehirnnutzer
09.06.2008, 22:24
Die Deutschen haben mal wieder gar keine Ahnung von Fussball.

Das war heute alles Taktik. Wenn man viel vor hat, ist es nur sinnvoll sich für ein Spiel schonen, wie wir das heute gemacht haben, dadurch werden wir im Finale in der Verlängerung wieder mehr Kräfte haben und euch wieder auseinander zu nehmen, falls ihr überhaupt das Finale erreicht. Und das Torverhälniss zählt nur bei einem Unentschieden im direkten Vergleich, daher ist es wurscht ob man 1:0 oder 10:0 verliert.

Libero, du willst doch ncht das heutige Spiel Italiens mit dem Spiel der Deutschen gegen Ungarn 54 in Bern vergleichen?

Das Ganze hat nichts mit Taktik zu tun, kleine Großmaul, es ist wie es ist, Italien hat den Start in die EM versemmelt.

MorganLeFay
09.06.2008, 22:26
Die Deutschen haben mal wieder gar keine Ahnung von Fussball.

Das war heute alles Taktik. Wenn man viel vor hat, ist es nur sinnvoll sich für ein Spiel schonen, wie wir das heute gemacht haben, dadurch werden wir im Finale in der Verlängerung wieder mehr Kräfte haben und euch wieder auseinander zu nehmen, falls ihr überhaupt das Finale erreicht. Und das Torverhälniss zählt nur bei einem Unentschieden im direkten Vergleich, daher ist es wurscht ob man 1:0 oder 10:0 verliert.

Blöd nur, wenn man dann u.U. gar nicht mehr ins Finale kommt... :))

Libero
09.06.2008, 22:28
Die Italiener waren anfangs zu faul,verliessen sich auf ihre starke Defensive und wurden bestraft.

wir haben uns auf einen kompetenten schiedsrichter verlassen. das war wohl der selbe der das deutsche 1:0 gegen polen gegeben hat.

MorganLeFay
09.06.2008, 22:30
wir haben uns auf einen kompetenten schiedsrichter verlassen. das war wohl der selbe der das deutsche 1:0 gegen polen gegeben hat.

Nur, dass die Kerle in den orangenen Hemden dann noch zwei total reguläre Tore geschossen haben...

marc
09.06.2008, 22:31
Das erste Tor war auch regulär. Sagen zumindest die Experten im Fernsehn.

Gehirnnutzer
09.06.2008, 22:32
wir haben uns auf einen kompetenten schiedsrichter verlassen. das war wohl der selbe der das deutsche 1:0 gegen polen gegeben hat.

Mein lieber Libero, ich empfehle dir mal die Lektüre des Regelwerks, die Entscheidung beim 1 : 0 der Niederlande war korrekt.
Tja und van Nistelroy hat gezeigt, was faires Spiel ist. Ein italienischer Spieler hätte garantiert versucht sich ein Elfmeter zu erheischen.

MorganLeFay
09.06.2008, 22:33
Das erste Tor war auch regulär. Sagen zumindest die Experten im Fernsehn.

Hier sind sie unsicher, und der Holländer, den sie im Interview hatten, nannte es auch "really lucky". Insofern bin ich auch froh, dass noch 2 klare Tore gefallen sind - somit kann niemand sagen, der Schiri habe das Spiel alleine entschieden.

Geronimo
09.06.2008, 22:33
Das erste Tor war auch regulär. Sagen zumindest die Experten im Fernsehn.

Das war regulär! Die Regel gibts nun mal! Und wenn die Italiener so blöde sind....hehe.......

MorganLeFay
09.06.2008, 22:34
Tja und van Nistelroy hat gezeigt, was faires Spiel ist. Ein italienischer Spieler hätte garantiert versucht sich ein Elfmeter zu erheischen.

Das allerdings. Obwohl der gute Mann mit zwei "o"s gesegnet ist. ;)

MorganLeFay
09.06.2008, 22:35
Nachtrag: Inzwischen redet die Runde hier auch von einem regulären ersten Tor.

Leichte Verwirrung meinerseits.

Geronimo
09.06.2008, 22:35
Mein lieber Libero, ich empfehle dir mal die Lektüre des Regelwerks, die Entscheidung beim 1 : 0 der Niederlande war korrekt.
Tja und van Nistelroy hat gezeigt, was faires Spiel ist. Ein italienischer Spieler hätte garantiert versucht sich ein Elfmeter zu erheischen.

Ja. Aber erzähle mal einem Südländer was über sportliche Fairness! Das schließt Spanien und Portugal mit ein. Schwalbenkönige. Rot jedesmal für so ein Arschloch und der Spuk wäre vorbei.

MorganLeFay
09.06.2008, 22:36
Ja. Aber erzähle mal einem Südländer was über sportliche Fairness! Das schließt Spanien und Portugal mit ein. Schwalbenkönige. Rot jedesmal für so ein Arschloch und der Spuk wäre vorbei.

Glaube ich nicht. Hohes Risiko, verbunden mit hoher Prämie, wenn's doch klappt.

Libero
09.06.2008, 22:38
Das erste Tor war auch regulär. Sagen zumindest die Experten im Fernsehn.

loool deutsche Experten. Laut Regel ist das Tor regulär wenn der Spieler ABSICHTLICH hinter der Linie läuft um den Angreifer abseits zu stellen, sollte das der Fall sein muß der Spieler auch die Gelbe Karte kriegen. Das der Schiri das nicht gemacht hat, hat er schon mal ein Fehler gemacht und kennt die Regeln offensichtlich doch nicht so gut.

Libero
09.06.2008, 22:38
Ja. Aber erzähle mal einem Südländer was über sportliche Fairness! Das schließt Spanien und Portugal mit ein. Schwalbenkönige. Rot jedesmal für so ein Arschloch und der Spuk wäre vorbei.

Bis jetzt war Ballack der größte Schwalbenkönig, mal sehe wie morgen spanien spielt.

ulrich-paul
09.06.2008, 22:39
wir haben uns auf einen kompetenten schiedsrichter verlassen. das war wohl der selbe der das deutsche 1:0 gegen polen gegeben hat.

Es wäre aber viel besser gewesen, sich auf eine kompetente Mannschaft zu verlassen, dann müsstest du jetzt nicht so einen Unsinn absondern.

Gehirnnutzer
09.06.2008, 22:40
Nachtrag: Inzwischen redet die Runde hier auch von einem regulären ersten Tor.

Leichte Verwirrung meinerseits.

Wieso leichte Verwirrung, auf den Seiten der UEFA, der FIFA und des DFBs kannst du dir das Regelwerk runterladen und nachprüfen.

MorganLeFay
09.06.2008, 22:43
Wieso leichte Verwirrung, auf den Seiten der UEFA, der FIFA und des DFBs kannst du dir das Regelwerk runterladen und nachprüfen.

Ich habe während des Tors gerade den Korken aus dem Wein gezogen und musste mich so erstmal auf die "Experten" verlassen. Jetzt, in einer ruhigeren Analyse, ist es klar.

Ach ja, und vergiss nicht - ich bin 'ne Frau. Abseits ist mir ein Rätsel.


Ist gar nciht wahr, Abseits ist in der Mehrheit der Fälle schon klar.

Gehirnnutzer
09.06.2008, 22:49
loool deutsche Experten. Laut Regel ist das Tor regulär wenn der Spieler ABSICHTLICH hinter der Linie läuft um den Angreifer abseits zu stellen, sollte das der Fall sein muß der Spieler auch die Gelbe Karte kriegen. Das der Schiri das nicht gemacht hat, hat er schon mal ein Fehler gemacht und kennt die Regeln offensichtlich doch nicht so gut.

Libero, du vergißt den Entscheidungsspielraum den der Schiedsrichter hat. Da euer Spieler keine Anstalten machte, ins Spielfeld zurückzukehren, könnte man ihm Absicht vorwerfen. Es ist schließlich Anweisung der UEFA bei unklaren Situationen im Zweifel für den Stürmer zu enscheiden.

Und wenn wir es trotzdem als Fehlentscheidung werten würden, dann gleichen sie die Fehlentscheidungen aus, eine hat ein Tor der Niederländer ermöglicht, die andere ein weitere verhindert.

klartext
09.06.2008, 23:03
wir haben uns auf einen kompetenten schiedsrichter verlassen. das war wohl der selbe der das deutsche 1:0 gegen polen gegeben hat.

Die Italiener haben eine Akltherrenmannschaft, Durchschnittsalter 31. Damit aknnst du im Altersheim punkten, aber nicht bei einer EM.
Eine Taktik, die beinhaltet, dass man im ersten Spiel so hoch verliert, ist mir neu.
Soweit mir bekannt ist, geht man auf den Platz, um zu gewinnen.

George Rico
09.06.2008, 23:08
wir haben uns auf einen kompetenten schiedsrichter verlassen. das war wohl der selbe der das deutsche 1:0 gegen polen gegeben hat.

Kaum wird der Schiri mal nicht bestochen, verliert Italien. Blöd, was?



---

ulrich-paul
09.06.2008, 23:10
Die Italiener haben eine Akltherrenmannschaft, Durchschnittsalter 31. Damit aknnst du im Altersheim punkten, aber nicht bei einer EM.
Eine Taktik, die beinhaltet, dass man im ersten Spiel so hoch verliert, ist mir neu.
Soweit mir bekannt ist, geht man auf den Platz, um zu gewinnen.

Ich persönlich glaube ja, sie haben mit dem übermäßig inbrünstigen Absingen der Nationalhymne schon die Masse ihrer Energie verpulvert, da blieb zum Spielen nicht mehr viel übrig.

klartext
09.06.2008, 23:30
Ich persönlich glaube ja, sie haben mit dem übermäßig inbrünstigen Absingen der Nationalhymne schon die Masse ihrer Energie verpulvert, da blieb zum Spielen nicht mehr viel übrig.

Du meinst, sie haben die EM mit der TV-Sendungt " Deutschland sucht den Superstar " verwechselst ? Könnte was dran sein, ihrem Spiel nach.
Immer wieder erstaunlich, dass man damit soviel Kohle machen kann. Da spielen ausnahmslos Millionäre gegen Millionäre.

Fuchs
09.06.2008, 23:35
ich freu mich, dass italien verloren hat und ärgere
mich, dass holland gewonnen hat. ;)
spaß beseite: schönes spiel mit klasse szenen der
holländer, italien hat sehr enttäuscht.

The Dude
09.06.2008, 23:35
Die Italiener haben eine Akltherrenmannschaft, Durchschnittsalter 31. Damit aknnst du im Altersheim punkten, aber nicht bei einer EM.
Eine Taktik, die beinhaltet, dass man im ersten Spiel so hoch verliert, ist mir neu.
Soweit mir bekannt ist, geht man auf den Platz, um zu gewinnen.

Immer langsam. Italien hat eine absolute Top-Mannschaft am Start.

Entschuldige mal, eine Altherrenmanschaft ist was anderes - wie alt bist du denn??

Ich gönne den Italienern keinen Erfolg, aber erkenne an, daß sie echt top besetzt sind! Die sind Sahne. :]

Gruß,

The Dude

klartext
10.06.2008, 00:03
Immer langsam. Italien hat eine absolute Top-Mannschaft am Start.

Entschuldige mal, eine Altherrenmanschaft ist was anderes - wie alt bist du denn??

Ich gönne den Italienern keinen Erfolg, aber erkenne an, daß sie echt top besetzt sind! Die sind Sahne. :]

Gruß,

The Dude

Das haben sie aber gut zu verbergen gewusst. Es war die alte italienische Taktik. Man baut eine starke Verteidigung und versucht daraus, ein mageres Tor zu erzielen, das man bis zum Schluss durchhält. Man nennt das Standfussball. Moderner Fussball sieht heute anders aus. Den haben die Holländer gezeigt.
Die Italiener benötigen einen neuen Trainer, einen aus der Neuzeit. Insgesamt scheinen sie mir einen Generationswechsel nötig zu haben.

TomT
10.06.2008, 00:14
Libero, du vergißt den Entscheidungsspielraum den der Schiedsrichter hat. Da euer Spieler keine Anstalten machte, ins Spielfeld zurückzukehren, könnte man ihm Absicht vorwerfen.Es bedurfte sich keinem Entscheidungsspielraum.
Es ist klar ersichtlich, dass diese italienische Memme wegen einem harmlosen Schubser auf sterbenden Schwan machte.
Gut, dass dieses ewige Rumgeheule mal bestraft wird.

Geronimo
10.06.2008, 00:47
Es bedurfte sich keinem Entscheidungsspielraum.
Es ist klar ersichtlich, dass diese italienische Memme wegen einem harmlosen Schubser auf sterbenden Schwan machte.
Gut, dass dieses ewige Rumgeheule mal bestraft wird.

DAS unterschreibe ich!

Gruß
Gero

Bierbaron
10.06.2008, 01:01
Oranje boven!

Einfach ein wunderbares Spiel! :]
In der 1. Hälfte die Italiener entzaubert, in der 2. Hälfte eiskalt auflaufen lassen, damit die Vögel auch ihre Inkompetenz im Abschluss zeigen können. :)) Nur um mit einem herrlich gespielten Konter alles klar zu machen!
Und dazu die Glanzparaden von Edwin van der Sar! Oldie but Goldie sag ich da nur!

Wenn jetzt noch die gelegentlichen Abwehrfehler eingestellt werden, steht einem erfolgreichen Turnier nichts mehr im Wege, denn wir haben ja immer noch
Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuud ! :D

Hup, Holland, Hup!

Gärtner
10.06.2008, 01:05
2:0 für die Niederlande!

Weiter so Oranje, zeigt den aroganten Italienern was ne Harke ist.

Nicht, daß ich ein besonderer Freund der Käselappen wäre. Umgekehrt gehört, wie hierzuforum weithin bekannt, meine besondere Liebe dem Land südlich der Alpen. Ausgenommen jedoch die Squadra Azzurra, denen ich die 0:3-Packung von Herzen gönne. Sind sie endlich mal über ihre catenaccio-Zehnerkette gestolpert. :)

Geronimo
10.06.2008, 01:20
Oranje boven!

Einfach ein wunderbares Spiel! :]
In der 1. Hälfte die Italiener entzaubert, in der 2. Hälfte eiskalt auflaufen lassen, damit die Vögel auch ihre Inkompetenz im Abschluss zeigen können. :)) Nur um mit einem herrlich gespielten Konter alles klar zu machen!
Und dazu die Glanzparaden von Edwin van der Sar! Oldie but Goldie sag ich da nur!

Wenn jetzt noch die gelegentlichen Abwehrfehler eingestellt werden, steht einem erfolgreichen Turnier nichts mehr im Wege, denn wir haben ja immer noch
Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuud ! :D

Hup, Holland, Hup!

Jetzt ist aber gut, Zecke!

Biskra
10.06.2008, 04:38
Ach wie war das schön. Die beömmelten Gesichter der Italiener hier und ihre Azzuri haben gespielt wie Flasche leer. Hat Italien überhaupt schon mal so hoch bei einer EM verloren? Wenn die Holländer so weitermachen, dann sind sie die Top-Favoriten.

Praetorianer
10.06.2008, 07:55
Die Deutschen haben mal wieder gar keine Ahnung von Fussball.

Das war heute alles Taktik. Wenn man viel vor hat, ist es nur sinnvoll sich für ein Spiel schonen, wie wir das heute gemacht haben, dadurch werden wir im Finale in der Verlängerung wieder mehr Kräfte haben und euch wieder auseinander zu nehmen, ...

Viel andere Mittel als über Kraft und Ausdauer zu gehen habt ihr ja nicht, wenn das Spiel in irgendeiner Art und Weise repräsentativ war. Wobei dann eine etwas jüngere Mannschaft wohl die bessere Wahl gewesen wäre.

Praetorianer
10.06.2008, 07:59
wir haben uns auf einen kompetenten schiedsrichter verlassen. das war wohl der selbe der das deutsche 1:0 gegen polen gegeben hat.

Also wenn eure Nationalspieler genauso blind sind wie du, dann wird dieses 0:3 noch zu den erfreulicheren Ergebnissen für euch zählen.

Praetorianer
10.06.2008, 08:02
loool deutsche Experten. Laut Regel ist das Tor regulär wenn der Spieler ABSICHTLICH hinter der Linie läuft um den Angreifer abseits zu stellen, sollte das der Fall sein muß der Spieler auch die Gelbe Karte kriegen. Das der Schiri das nicht gemacht hat, hat er schon mal ein Fehler gemacht und kennt die Regeln offensichtlich doch nicht so gut.

Zitiere doch einfach einmal die entsprechende Regel.

Praetorianer
10.06.2008, 08:05
Libero, du vergißt den Entscheidungsspielraum den der Schiedsrichter hat. Da euer Spieler keine Anstalten machte, ins Spielfeld zurückzukehren, könnte man ihm Absicht vorwerfen. Es ist schließlich Anweisung der UEFA bei unklaren Situationen im Zweifel für den Stürmer zu enscheiden.

Und wenn wir es trotzdem als Fehlentscheidung werten würden, dann gleichen sie die Fehlentscheidungen aus, eine hat ein Tor der Niederländer ermöglicht, die andere ein weitere verhindert.

Also wenn Libero richtig liegt, war das nun wirklich ne klare Fehlentscheidung. Ich kannte die Regel schlichtweg bis gestern nicht.

Gehirnnutzer
10.06.2008, 10:40
Also wenn Libero richtig liegt, war das nun wirklich ne klare Fehlentscheidung. Ich kannte die Regel schlichtweg bis gestern nicht.

Es bringt nicht viel, noch weiter darüber zu diskutieren, ob der Schiedsrichter die Regel richtig ausgelegt hat oder nicht. Es ist und bleibt eine Tatsachenentscheidung. Wäre das Spiel nur 1:0 ausgegangen, gäbe es vielleicht einen faden Beigeschmack, unabhängig von der Richtigkeit der Entscheidung, jedoch ist das Spiel 3:0 ausgegangen.
Die Italiener haben nicht wegen diesem einen Tor verloren.

Menschenfreund
10.06.2008, 10:50
Immerhin spielt Italien mit einer Nationalmannschaft und keiner Multikultitruppe, die nur unter irgendeiner Flagge aufläuft. Onsofern ist Italien natürlich der moralische Sieger.

Menschenfreund
10.06.2008, 10:53
wir haben uns auf einen kompetenten schiedsrichter verlassen. das war wohl der selbe der das deutsche 1:0 gegen polen gegeben hat.

Du kapierst es nicht, es gab kein deutsches oder polnisches Spiel. Zwei Negermannschaften sind unter den willkürlich gewählten Flaggen der BRD und Polen gegeneinander angetreten.

Mark Mallokent
10.06.2008, 11:19
Du kapierst es nicht, es gab kein deutsches oder polnisches Spiel. Zwei Negermannschaften sind unter den willkürlich gewählten Flaggen der BRD und Polen gegeneinander angetreten.

Neger? Die waren wohl so schwarz, daß sie in der Finsternis unsichtbar blieben. :rolleyes:

Menschenfreund
10.06.2008, 11:43
Neger? Die waren wohl so schwarz, daß sie in der Finsternis unsichtbar blieben. :rolleyes:

Ach, so ein Unsinn. Die Polen haben einen eindeutig vernegerten Brasilianer eingesetzt, der unter heutiger Gesetzeslage inkorrelterweise als Pole durchgeht.

Deutschland hatte halt seinen Neger noch nicht eingesetzt, dafür aber Brasilianer, Polen, etc.

Gehirnnutzer
10.06.2008, 11:47
Ach, so ein Unsinn. Die Polen haben einen eindeutig vernegerten Brasilianer eingesetzt, der unter heutiger Gesetzeslage inkorrelterweise als Pole durchgeht.

Deutschland hatte halt seinen Neger noch nicht eingesetzt, dafür aber Brasilianer, Polen, etc.

Und was ist tatsächlich von wirksamer Bedeutung, mein lieber Menschenfreund, deine Ansichten jedenfalls nicht.

Unbelehrbar
10.06.2008, 12:03
wir haben uns auf einen kompetenten schiedsrichter verlassen. das war wohl der selbe der das deutsche 1:0 gegen polen gegeben hat.

Ach jammer doch nicht. Was kann der Schiedsrichter dafür,dass ihr zu schlecht gespielt habt. Hättet ihr halt mehr bezahlen müssen. ;)
Dafür das eure Leute nicht die Abseitsregeln kennen kann er auch nichts. :=
Sei froh das die faule Sau nicht noch ne Karte bekommen hat :D .
Außerdem das der Holländer sich nicht hat fallen lassen sonst hättet ihr schon in den ersten Minuten ein Elfmetertor drin gehabt. :]
Mit dem 3:0 seid ihr gut bedient gewesen.
Mal schauen ob ihr gegen die Froschschenkel die Kurve kriegt.

PS: Übrigends wenn ihr so weiter macht habt ihr keine 11 Spieler mehr fürs Finale. Alle gesperrt wegen Unsportlichkeit :D

Durkheim
10.06.2008, 12:07
Es war ein tolles Spiel der Holländer http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/flagge/smilie_flagge8.gif


Das beste Spiel bisher bei der EM. Insgesamt ist die EM auf recht hohem Niveau. Die Engländer sind also zu Recht nicht dabei :D

Durkheim
10.06.2008, 12:24
Ach, so ein Unsinn. Die Polen haben einen eindeutig vernegerten Brasilianer eingesetzt, der unter heutiger Gesetzeslage inkorrelterweise als Pole durchgeht.

Deutschland hatte halt seinen Neger noch nicht eingesetzt, dafür aber Brasilianer, Polen, etc.
Was hast Du gegen Afrikaner, es sind auch Deine Vorfahren.

Unbelehrbar
10.06.2008, 12:43
"Manfred Amerell, der Schiedsrichtersprecher des Deutschen Fußball-Bunds, interpretierte die Regel so: "Das Tor ist korrekt, die Entscheidung des Schiedsrichters richtig. Ein Abwehrspieler kann einen Angreifer nicht abseits stellen, nur weil er sich hinter der Torlinie befindet. In diesem Fall lag der Spieler unabsichtlich hinter der Linie und wird deshalb auch nicht verwarnt, wie es von der Regel im Absichtsfalle verlangt wird. Dennoch ist er Teil des Spiels und hebt damit eine Abseitsstellung auf."

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/sport/EM-2008-Schiedsrichter-Abseits;art17481,2547767



"Um die Wogen möglichst schnell zu glätten, schritt am Dienstagmorgen UEFA-Generalsekretär David Taylor ein und erläuterte die offiziellen Regularien für den ungewöhnlichen Fall vom Montagabend in Bern.
.......
Dieser Paragraph dokumentiert deutlich: "Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler." Ob sich der vorletzte Abwehrspieler vor oder hinter dem Tor befindet, ist nicht explizit erwähnt und somit unerheblich. Van Nistelrooys Treffer war demnach regulär, weil außer Italien-Torwart Gianluigi Buffon auch noch der hinter die Torauslinie gerutschte Verteidiger Christian Panucci zu berücksichtigen war. Der schwedische Schiedsrichter Peter Fröjdfelt und sein Linienrichter entschieden richtig. "

Quelle: http://www.badische-zeitung.de/fussball-em-abseitsregel-verwirrt

Noch mal zum Aufklären. War aber ja eh nicht Spiel entscheidend. Die Holländer waren klar 2 Klassen besser. Was die meisten Italiener auch einsahen. :]

Mark Mallokent
10.06.2008, 13:06
Ach, so ein Unsinn. Die Polen haben einen eindeutig vernegerten Brasilianer eingesetzt, der unter heutiger Gesetzeslage inkorrelterweise als Pole durchgeht.

Deutschland hatte halt seinen Neger noch nicht eingesetzt, dafür aber Brasilianer, Polen, etc.

Na wenn es dich glücklich macht. :rolleyes:

eintiroler
10.06.2008, 13:27
Gott Schütze Die Niederlande
Ihr habt unseren ewigen Feind besiegt. Jeden Niederländer den ich treffe lade ich gerne auf ein Bier ein.

Mütterchen
10.06.2008, 13:28
Du kapierst es nicht, es gab kein deutsches oder polnisches Spiel. Zwei Negermannschaften sind unter den willkürlich gewählten Flaggen der BRD und Polen gegeneinander angetreten.

9470

9471

Ich hab jetzt mal die - hoffentlich aktuellen-Mannschaftsfotos von Deutschland und Polen im Inet betrachtet.

Wo genau siehst du denn da Neger?

Menschenfreund
10.06.2008, 13:29
Was hast Du gegen Afrikaner, es sind auch Deine Vorfahren.

Ich habe nichts gegen Afrikaaner. :)

Menschenfreund
10.06.2008, 13:30
Na wenn es dich glücklich macht. :rolleyes:

Das macht mich nicht glücklich, im Gegenteil. Ich wäre glücklich, wenn mal wieder eine deutsche Nationalmannschaft aufliefe. :]

Menschenfreund
10.06.2008, 13:33
9470

9471

Ich hab jetzt mal die - hoffentlich aktuellen-Mannschaftsfotos von Deutschland und Polen im Inet betrachtet.

Wo genau siehst du denn da Neger?


Ach, so ein Unsinn. Die Polen haben einen eindeutig vernegerten Brasilianer eingesetzt, der unter heutiger Gesetzeslage inkorrelterweise als Pole durchgeht.

Deutschland hatte halt seinen Neger noch nicht eingesetzt, dafür aber Brasilianer, Polen, etc.


Da der Brasilianer eingewechselt wurde, ist er natürlich auf dem Bild nicht zu sehen.

Mütterchen
10.06.2008, 13:36
Da der Brasilianer eingewechselt wurde, ist er natürlich auf dem Bild nicht zu sehen.

Ach so :)

-25Grad
10.06.2008, 13:50
Meine Güte, die Italiener wirkten ja schon von vorneherein nicht sehr angsteinflößend, aber daß sie dermaßen schlecht in's Turnier starten würden, hätte ich wohl kaum jemand auszumalen gewagt. Gegen Rumänien und Frankreich haben sie nun zwei ,,Endspiele".

Biskra
10.06.2008, 17:57
Nein, der Kommentator hat's gestern angesagt, dass das die höchste EM-Niederlage Italiens aller Zeiten gewesen sein soll. :]

:)) Hehe.

Libero
10.06.2008, 18:07
Es bringt nicht viel, noch weiter darüber zu diskutieren, ob der Schiedsrichter die Regel richtig ausgelegt hat oder nicht. Es ist und bleibt eine Tatsachenentscheidung. Wäre das Spiel nur 1:0 ausgegangen, gäbe es vielleicht einen faden Beigeschmack, unabhängig von der Richtigkeit der Entscheidung, jedoch ist das Spiel 3:0 ausgegangen.
Die Italiener haben nicht wegen diesem einen Tor verloren.

Natürlich war das 1:0 Spielentscheident. Das 2:0 ist nach einer Ecke für Italien gefallen, nach dem alle italienische Verteiger vorne waren um das 1:0 aufzuholen, das 3:0 war auch ein Konter. Bis zum 1:0 war das Spiel völlig ausgeglichen und das holländische Tor lag nicht umbedingt in der Luft.

hardStyler
10.06.2008, 18:24
Libero,

ganz großes Kino. :rolleyes:

Biskra
10.06.2008, 18:57
Natürlich war das 1:0 Spielentscheident. Das 2:0 ist nach einer Ecke für Italien gefallen, nach dem alle italienische Verteiger vorne waren um das 1:0 aufzuholen, das 3:0 war auch ein Konter. Bis zum 1:0 war das Spiel völlig ausgeglichen und das holländische Tor lag nicht umbedingt in der Luft.

:)) :)) :))

Ulus-Kert
10.06.2008, 19:13
Libero,

ganz großes Kino. :rolleyes:

Italiano halt :))

Salazar
10.06.2008, 19:23
Natürlich war das 1:0 Spielentscheident. Das 2:0 ist nach einer Ecke für Italien gefallen, nach dem alle italienische Verteiger vorne waren um das 1:0 aufzuholen, das 3:0 war auch ein Konter. Bis zum 1:0 war das Spiel völlig ausgeglichen und das holländische Tor lag nicht umbedingt in der Luft.

:hihi:

Unbelehrbar
10.06.2008, 20:55
Natürlich war das 1:0 Spielentscheident. Das 2:0 ist nach einer Ecke für Italien gefallen, nach dem alle italienische Verteiger vorne waren um das 1:0 aufzuholen, das 3:0 war auch ein Konter. Bis zum 1:0 war das Spiel völlig ausgeglichen und das holländische Tor lag nicht umbedingt in der Luft.

Und es war ein reguläres Tor,wie die 2 darauf folgenden :hihi: :]

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2175928&postcount=67
:)

Pandulf
10.06.2008, 20:59
Ich habe mich darüber gefreut, daß Holland überzeugend gewonnen hat. Jetzt haben wir wenigstens einen halbwegs ernstzunehmenden Gegner im Turnier.

elas
10.06.2008, 21:22
Sehr schön. Ein sehr gutes Spiel der Orangenen. Da ich zum Finale zufällig in den Niederlanden sein werde, wäre es mir sogar ganz recht, wenn sie weit kämen. Dann ist dort wenigstens mal richtig was los. :]

Vor Jahren haben diese Fussball- Deppen mir bei einer solchen Gelegenheit mein deutsches Auto aufgebrochen und das Radio gestohlen.

Salazar
11.06.2008, 00:41
Vor Jahren haben diese Fussball- Deppen mir bei einer solchen Gelegenheit mein deutsches Auto aufgebrochen und das Radio gestohlen.

Ach was, ist mir schon oft genug ohne "Fussball-Deppen" passiert. ;)

eintiroler
13.06.2008, 14:11
Natürlich war das 1:0 Spielentscheident. Das 2:0 ist nach einer Ecke für Italien gefallen, nach dem alle italienische Verteiger vorne waren um das 1:0 aufzuholen, das 3:0 war auch ein Konter. Bis zum 1:0 war das Spiel völlig ausgeglichen und das holländische Tor lag nicht umbedingt in der Luft.

Taschentuch, Müllmann?

blues
14.06.2008, 01:27
http://de.youtube.com/watch?v=rY25bXvj1R0


schlimm ist nur das die Holländer einen zauberhaften Fußball spielen...

echte Favoriten ... schade für Frankreich ...

Biskra
14.06.2008, 08:39
schlimm ist nur das die Holländer einen zauberhaften Fußball spielen...

Ich finde das nicht schlimm, ich empfinde das vielmehr als einen Lichtblick in der augenblicklichen EM. Ach, wie schön wäre doch Fußball, würde jeder so gut spielen.

Rocko
14.06.2008, 11:38
Jetzt sind sie auf jeden Fall Titelfavorit.
Frankreich und Italien geplättet, Respekt!
Hätte ich ihnen nicht zugetraut.

-25Grad
14.06.2008, 11:48
Ich auch nicht. Das Niveau auf dem Holland Fußball spielt, ist wirklich beeindruckend; gestern war auch Frankreich meiner Meinung nach gar nicht so schwach, sie hatten ja, Netzer wies in der Halbzeit darauf hin, durchaus die Chance, das Spiel zu drehen, aber die Holländer sind einfach eiskalt gewesen, machen wundervolle Tore ( Sneijder z.B., aber auch Robbens Tor war allererste Sahne ) und haben nun nach den Spielen gegen den Welt- und Vizeweltmeister ( !! ) ein Torverhältnis von 7 : 1 bei sechs Punkten : unglaublich.
Trotzdem, in einem Turnier kann ein schlechter Tag, eine schlechte Aktion, ein Ausrutscher alles entscheiden. Aber sagen wir es so, wenn Holland noch zwei-,dreimal solche Spiele abliefert, dann würde ich mich nicht übermäßig ärgern, wenn die Käsköppe Europameister werden würden. ;)

blues
16.06.2008, 22:46
Ich finde das nicht schlimm, ich empfinde das vielmehr als einen Lichtblick in der augenblicklichen EM. Ach, wie schön wäre doch Fußball, würde jeder so gut spielen.

Allerdings, die Holländer spielen großartigen Fußball, der unglaublich schnell, sicher und unterhaltsam ist und es wäre sicherlich spannend wenn alle Mannschaften vergleichbar spielten ... aber hör doch bitte mal in den Song von Joint Venture ... der Einfachheit halber - ist der hier :

http://de.youtube.com/watch?v=rY25bXvj1R0

___________

FC St. Pauli

marc
16.06.2008, 22:47
Weiß eigentlich jemand, wo man das Spiel morgen live im Netz schauen kann?

MorganLeFay
16.06.2008, 22:48
Kommt drauf an, wo Du Dich rumtreibst, da die meisten Streams nur im Land des Senders zu gucken sind.

marc
16.06.2008, 22:50
Kommt drauf an, wo Du Dich rumtreibst, da die meisten Streams nur im Land des Senders zu gucken sind.

Naja, hier in FFM halt - aber im TV wird nur das Spiel Frankreich gegen Italien übertragen (wieso eigentlich die dumme Regel, dass die letzten Gruppenspiele zeitgleich um 20:45 angepfiffen werden).

Ich würde aber lieber das Spiel der Holländer anschauen, zumindest nebenbei.

Irschenwo musset dat doch jeben...

MorganLeFay
16.06.2008, 22:53
Naja, hier in FFM halt - aber im TV wird nur das Spiel Frankreich gegen Italien übertragen (wieso eigentlich die dumme Regel, dass die letzten Gruppenspiele zeitgleich um 20:45 angepfiffen werden).
Also, das parallele Spielen kommt daher, dass in offenen Gruppen keiner einen Vorteil erlangen soll.
Die Briten übertragen immer beide, eins auf dem "Nebenkanal", also bei BBC ist es dann auf BBC3, bei ITV auf ITV4, beide frei erhältlich. Die Briten haben auch Live-Streams im Netz. Haben die öffentlich-rechtlichen da nix?


Ich würde aber lieber das Spiel der Holländer anschauen, zumindest nebenbei.
Das werde ich gucken - und hoffen, dass Rumänien irgendwie weiterkommt. Die spielen klasse.


Irschenwo musset dat doch jeben...
Eigentlich schon...

marc
16.06.2008, 22:56
Vielleicht hier ...

http://livetv.ru/de/eventinfo/11174/

Herr K.
16.06.2008, 23:03
Vielleicht hier ...

http://livetv.ru/de/eventinfo/11174/

Verfügst Du über einen digitalen Receiver? (so nennt man diese Dinger doch, oder?) Wenn dem so ist, kann Dir geholfen werden. Das Spiel wir nämlich auf dem ZDF Infokanal gesendet. Vielleicht hilft es Dir?

marc
16.06.2008, 23:04
Verfügst Du über einen digitalen Receiver? (so nennt man diese Dinger doch, oder?) Wenn dem so ist, kann Dir geholfen werden. Das Spiel wir nämlich auf dem ZDF Infokanal gesendet. Vielleicht hilft es Dir?

Ne, leider nicht.

Trotzdem danke.

Baekho
17.06.2008, 00:26
Naja, hier in FFM halt - aber im TV wird nur das Spiel Frankreich gegen Italien übertragen (wieso eigentlich die dumme Regel, dass die letzten Gruppenspiele zeitgleich um 20:45 angepfiffen werden).

Ich würde aber lieber das Spiel der Holländer anschauen, zumindest nebenbei.

Irschenwo musset dat doch jeben...

Vielleicht tauchen hier:

http://myp2p.eu/

fuer Dich brauchbare Links auf. Eingestellt werden die aber scheinbar erst morgen. Leider sind wegen der IP-Bindung vermutlich die interessanteren Streams auslaendischer Stationen aber auch nicht brauchbar. Ansonsten geht vielleicht auch etwas ueber P2P-TV Software oder einen chinesischen Sender der rechtlich keine Probleme hat, live zu streamen (z.B. CCTV 5).

MorganLeFay
17.06.2008, 12:04
Ne, leider nicht.

Trotzdem danke.

http://zattoo.com/

TomT
17.06.2008, 12:17
Naja, hier in FFM halt - aber im TV wird nur das Spiel Frankreich gegen Italien übertragen (wieso eigentlich die dumme Regel, dass die letzten Gruppenspiele zeitgleich um 20:45 angepfiffen werden).Für die zeitgleichen Spiele war der Auslöser das Spiel Deutschland - Österreich bei der WM 1982 bekannt als Nichtangriffspakt von Gijón.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtangriffspakt_von_Gij%C3%B3n

Schauen kannst Du es im Netz über http://zattoo.com

Falls ARD ein Spiel überträgt kommt das andere auf ARD-Festival, und falls ZDF überträgt, sendet ZDF-Infokanal das andere Spiel.

Baekho
17.06.2008, 12:50
Nicht schlecht. Von Zattoo gibt's sogar eine Linux-Version. Sehr hilfreich.

Weiss jemand ob die Streams auch zu Stosszeiten, wie etwa bei Spielen Deutschlands, gut funktionieren?

marc
17.06.2008, 12:59
Für die zeitgleichen Spiele war der Auslöser das Spiel Deutschland - Österreich bei der WM 1982 bekannt als Nichtangriffspakt von Gijón.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtangriffspakt_von_Gij%C3%B3n

:lol:
Wie geil.



Schauen kannst Du es im Netz über http://zattoo.com

Danke. :)

Gehirnnutzer
17.06.2008, 13:08
Nicht schlecht. Von Zattoo gibt's sogar eine Linux-Version. Sehr hilfreich.


Leider nicht ganz ausgereift, trotz befolgen der Anleitung musst die ich lang rumfrickeln bis dann das Ding lief.

Baekho
17.06.2008, 13:55
Leider nicht ganz ausgereift, trotz befolgen der Anleitung musst die ich lang rumfrickeln bis dann das Ding lief.

Ja, das ist fuer mich als Nicht-Geek auch manchmal ein Problem mit Linux: was man nicht schnell hinbekommt, dauert dann tatsaechlich lange.

Bei Zattoo hatte ich allerdings Glueck mit dem *.deb-Paket. Ein Klick im Dateimanager und die passende Hilfsanwendung hat das Programm installiert und die fehlenden Pakete geladen.

Der Hinweis von TomT war uebrigens vollkommen korrekt, die zweite heutige Partie ist fuer den ZDF-Infokanal eingetragen. Falls die Niederlande heute ebenfalls ihre Reserveauswahl auflaufen lassen, koennte es interessant sein zu sehen, ob denen zuzusehen ebenso viel Spass macht wie bei der Stammmannschaft.

Gehirnnutzer
17.06.2008, 15:14
Ja, das ist fuer mich als Nicht-Geek auch manchmal ein Problem mit Linux: was man nicht schnell hinbekommt, dauert dann tatsaechlich lange.

Bei Zattoo hatte ich allerdings Glueck mit dem *.deb-Paket. Ein Klick im Dateimanager und die passende Hilfsanwendung hat das Programm installiert und die fehlenden Pakete geladen.


Da scheinst du Glück gehabt zu haben, bzw. die Leute bei Zatto sind nur Debian-Freunde und verleugnen das es andere Linux-Distris gibt. Es ist nämlich verwunderlich das mein Bekannter unter ubuntu, das ja bekannterweise auf Debian basiert, ähnliche Probleme hatte, wie ich unter Suse.

Baekho
18.06.2008, 15:16
[...]

Es ist nämlich verwunderlich das mein Bekannter unter ubuntu, das ja bekannterweise auf Debian basiert, ähnliche Probleme hatte, wie ich unter Suse.

Mhhh, ich nutze ebenfalls (K)Ubuntu (KDE 3.5.x und 4.1 Beta).

Zattoo ist leider fuer Sportuebertragungen durch die vielen Bildbewegungen nicht so sonderlich gut geeignet, musste ich feststellen. Fuer die wichtigeren Spiele muss wohl eine Alternative her.