PDA

Vollständige Version anzeigen : Stern oder Spiegel?



lornk
02.12.2004, 21:16
Was mögt ihr mehr?
lest ihr die überhaubt?
vielleicht ne dumme frage würd mich aber mal interessieren... :rolleyes:

tabasco
02.12.2004, 21:21
Hm...Früher, vor vielleich 5 Jahren habe ich gerne Stern gelesen. Jetz bringen mich die "Serien" und Werrrrrrrrrrbung mittendrin seitenweise auf die Palme. Daher - Spiegel. Ansonsten - c't ;)

WladimirLenin
02.12.2004, 21:34
Ich lese keins von Beiden! Ich lese nur www.stern.de und Gucke ab und zu Spiegel TV sonst nix!

Gärtner
02.12.2004, 21:43
Spiegel.

Der Stern möchte immer soo gerne als Politblatt ernst genommen werden, aber selbst mit der Publikation der Hitlertagebücher ist ihm das nicht gelungen. :D

Roter Prolet
02.12.2004, 21:44
Keins von beiden. Basta.

Siran
02.12.2004, 21:56
Spiegel.

Stern höchstens mal, wenn mich die Titelstory interessiert.

Michael (C)
02.12.2004, 22:15
Seh ich in den Spiegel,
sehe ich die Sterne.

Hexemer
02.12.2004, 23:46
Die Zwiebelfisch-Sektion im Spiegel ist genial: http://www.spiegel.de/zwiebelfisch ;)

MorganLeFay
03.12.2004, 09:23
Die Zwiebelfisch-Sektion im Spiegel ist genial: http://www.spiegel.de/zwiebelfisch ;)
Jap, ist auch mein favourite.

Ansonsten eher Spiegel, aber auf Reisen (Flugzeug/Bahn) lieber stern, weil das leichtere Kost ist und sehr amuesant.

Regelmaessig sowieso nur den Economist - das hat aber auch mit der Verfuegbarkeit deutscher Magazine an meinem Stammkiosk zu tun.

(Nich weitersagen, aber auf Reisen lese ich auch mit Begeisterung BILD, insofern...) :2faces:

HeilsbringeR
03.12.2004, 09:31
Ich wähle die Hitlertagebücher. :rolleyes: War doch echt amüsant..... :rofl:

Rorschach
03.12.2004, 09:35
Spiegel.
Beim Stern ist mir alleine die Mischung der Themen 'zu bunt'.

sunbeam
03.12.2004, 10:04
SPIEGEL natürlich, der STERN ist ein absolut sinnloses Blatt!

mettwurst
03.12.2004, 10:05
Hallo,

also ich lese seit ca. 20 Jahren regelmässig den SPIEGEL und bin seit gut einem Jahr nun endlich Abonnent geworden. Allerdings muss ich sagen, dass ich subjektiv den Eindruck habe, dass der Auslandsteil [finde ich am interessantesten] von Jahr zu Jahr dünner wird. Das stern-Magazin lese ich nur im Notfall, z.B. im Wartezimmer vom Arzt oder so.

Mit spiegelschen Grüssen

Mettwurst

sunbeam
03.12.2004, 10:07
Hallo,

also ich lese seit ca. 20 Jahren regelmässig den SPIEGEL und bin seit gut einem Jahr nun endlich Abonnent geworden. Allerdings muss ich sagen, dass ich subjektiv den Eindruck habe, dass der Auslandsteil [finde ich am interessantesten] von Jahr zu Jahr dünner wird. Das stern-Magazin lese ich nur im Notfall, z.B. im Wartezimmer vom Arzt oder so.

Mit spiegelschen Grüssen

Mettwurst


Sehr gut, aber 20 Jahre? Wie alt bist Du denn??? Stimmt die Angabe in Deinem Profil?

Ich habe mit 14 das SPIEGEL-lesen angefangen! Bin also ein Jahr bei der Truppe (welch Gag.....)!

mettwurst
03.12.2004, 10:14
Hallo sunbeam,

ich bin, wie im Profil beschreiben, Baujahr 1968 und somit 36 Jahre und befinde mich im Spätherbst meiner Jugend ;-) Ja, und ich habe mit 15 oder 16 angefangen, den SPIEGEL zu lesen. Was ist daran so komisch?

MfG

Mettwurst

sunbeam
03.12.2004, 10:21
Hallo sunbeam,

ich bin, wie im Profil beschreiben, Baujahr 1968 und somit 36 Jahre und befinde mich im Spätherbst meiner Jugend ;-) Ja, und ich habe mit 15 oder 16 angefangen, den SPIEGEL zu lesen. Was ist daran so komisch?

MfG

Mettwurst

Gar nichts ist komisch, im gegenteil, ich wünschte mir die heutigen 15-16 jährigen würden auch statt Geld für Handyklingeltöne auszugeben sich den SPIEGEL kaufen!

mettwurst
03.12.2004, 10:26
Hallo sunbeam,

ich stelle mir gerade vor, wie bei MTV und VIVA andauernd Werbespots für den SPIEGEL laufen ;-) Na ja, SPIEGEL lesen bildet, aber Handyklingeltöne...

Mit mobilfunktelephonboykottiereden Grüssen

Mettwurst

P.S.: Habe zwar ein Mobilfunktelephon [so eine ganz alte Gurke], aber das nutze ich nur im Notfall. Ansonsten ist es 99,9% der Zeit abgeschaltet.

sunbeam
03.12.2004, 10:34
Hallo sunbeam,

ich stelle mir gerade vor, wie bei MTV und VIVA andauernd Werbespots für den SPIEGEL laufen ;-) Na ja, SPIEGEL lesen bildet, aber Handyklingeltöne...

Mit mobilfunktelephonboykottiereden Grüssen

Mettwurst

P.S.: Habe zwar ein Mobilfunktelephon [so eine ganz alte Gurke], aber das nutze ich nur im Notfall. Ansonsten ist es 99,9% der Zeit abgeschaltet.

Ich weiß nicht ob ich in der klassischen "Falle" Generationenkonflikt stehe, denke aber dass zu meiner Zeit, im Alter zwischen 14-18 andere Dinge wesentlich wichtiger waren als was für die jetzigen Jugendlichen von Relevanz ist.

Komisch, ich bin erst 30, bin also noch nicht allzuweit weg von der heutigen Jugend, sehe aber mit Erschrecken wie dumm diese Generation ist! Selbst bei mir in der Firma stehen die heutigen Auszubildenden mit Abitur auf der intellektuellen Reifestufe eines damaligen Realschülers - null Ausdrucksvermögen, Allgemeinbildung Fehlanzeige, politische Interessen kaum vorhanden und ich sah noch nie einen dieser jungen Menschen mit einer SZ, dem SPIEGEL oder wenigstens einer täglichen Boulevard-Zeitung in der Kantine sitzen oder morgens mit der S-Bahn zu Arbeit kommend!

mettwurst
03.12.2004, 10:52
Hallo sunbeam,

aber den gleichen Vorwürfen war unsere Generation in der Jugend doch auch von den alten Säcken ausgesetzt: "Früher [beim Adolf], da hat es sowas nicht gegeben." Man, wie ich das gehasst habe! OK, damals in den 80er Jahren gab es noch keine Mobiltelephone, MP3-Player, Alkopops, aber es haben auch nicht alle 16-Jährigen SZ, FAZ, NZZ, SPIEGEL etc. gelesen. Die meisten hingen ab, rauchten, kifften, soffen etc. Voll normal! Ich war damals übrigens auch noch Leser von titanic, heute nur noch gelegendlich, daher mein schwerer Dachschaden ;-)

Mit erschiesst-mich-ich-bin-über-dreissig'schen Grüssen

Mettwurst

sunbeam
03.12.2004, 10:53
Hallo sunbeam,

aber den gleichen Vorwürfen war unsere Generation in der Jugend doch auch von den alten Säcken ausgesetzt: "Früher [beim Adolf], da hat es sowas nicht gegeben." Man, wie ich das gehasst habe! OK, damals in den 80er Jahren gab es noch keine Mobiltelephone, MP3-Player, Alkopops, aber es haben auch nicht alle 16-Jährigen SZ, FAZ, NZZ, SPIEGEL etc. gelesen. Die meisten hingen ab, rauchten, kifften, soffen etc. Voll normal! Ich war damals übrigens auch noch Leser von titanic, heute nur noch gelegendlich, daher mein schwerer Dachschaden ;-)

Mit erschiesst-mich-ich-bin-über-dreissig'schen Grüssen

Mettwurst

LOL - stimmt, von daher kotzt`s mich ja umso mehr an dass ich jetzt die gleiche Scheiße nülle wie die Alten als ich 15 war......... :D

lornk
03.12.2004, 11:19
also ich bin 14 und besuche ein gymnasium es kotzt mich total an das allgemein bildung immer weniger naja sagen wir gefördert wird. in meiner klasse sind meine schüler ich denk auf haubtschul niveau! respektlos sogar gegen lehrer! halten den unterricht auf es ist echt nervig somit stimme ich dem zu , so leid es mir tut denn auch ich gehör dieser generation an . ich will nicht wissen womit meine kinder später zu kämpfen haben! ...

prinzregent
03.12.2004, 11:28
also ich bin 14 und besuche ein gymnasium es kotzt mich total an das allgemein bildung immer weniger naja sagen wir gefördert wird. in meiner klasse sind meine schüler ich denk auf haubtschul niveau! respektlos sogar gegen lehrer! halten den unterricht auf es ist echt nervig somit stimme ich dem zu , so leid es mir tut denn auch ich gehör dieser generation an . ich will nicht wissen womit meine kinder später zu kämpfen haben! ...

Ich glaube, die Förderung der allg. Bildung ist auch Lehrer abhängig.
Gerade auf dem Gymnasium sollte das genervte Lehrerimage nicht gängig sein. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das mein jetztiger Lehrer der ist, der Allgemeinbildung in den Unterricht als wesentlicher Faktor mit einbezieht.

luis_m
03.12.2004, 11:30
Ich lese Spiegel nur beim Friseur, Zahnarzt oder beim Hausarzt, also die alten Ausgaben.
Anstatt Stern sehe ich mir da schon lieber den Playboy an, die Artikel sind zeitnah, abgerundet im Geschmack jedoch nicht aufdringlich.

John Donne
03.12.2004, 11:49
Was mögt ihr mehr?
lest ihr die überhaubt?
vielleicht ne dumme frage würd mich aber mal interessieren... :rolleyes:

Ich bin Mitleser des Spiegel. Stern lese ich höchstens mal beim Arzt, wenn nichts anderes ausliegt. Als Politmagazin nehme ich das Blatt nicht ernst.

Grüße
John

lornk
03.12.2004, 11:57
Vielen Dank für eure antworten :) wir haben gute lehrer denk ich aber die schüler zeigen nur desinteresse und sind schlecht erzogen... es ist wirklich nervig und es wird nicht besser die jüngeren ´klassen sollen noch schlimmer sein hab ich mir sagen lassen

prinzregent
03.12.2004, 11:59
Vielen Dank für eure antworten :) wir haben gute lehrer denk ich aber die schüler zeigen nur desinteresse und sind schlecht erzogen... es ist wirklich nervig und es wird nicht besser die jüngeren ´klassen sollen noch schlimmer sein hab ich mir sagen lassen


Es fehlt an disziplinärer und konservativer Erziehung ...

lornk
03.12.2004, 12:06
ich bin erzogen worden wie meine eltern es wurden und ich bin stolz drauf! und wenn ich mal nen klaps bekommen hab es hat nicht geschadet denke ich disziplin ist wichtig nicht nur in der schule die meißten haben wahrscheinlich eine falsche einstellung und denken das ihnen alles zufliegen wird. naja mehr arbeitstellen für begabtere ^_^

prinzregent
03.12.2004, 12:09
ich bin erzogen worden wie meine eltern es wurden und ich bin stolz drauf! und wenn ich mal nen klaps bekommen hab es hat nicht geschadet denke ich disziplin ist wichtig nicht nur in der schule die meißten haben wahrscheinlich eine falsche einstellung und denken das ihnen alles zufliegen wird. naja mehr arbeitstellen für begabtere ^_^

Das ist völlig richtig. Disziplin in der Kindheit, härtet einen fürs Leben ab.

Hexemer
03.12.2004, 12:15
also ich bin 14 und besuche ein gymnasium es kotzt mich total an das allgemein bildung immer weniger naja sagen wir gefördert wird. in meiner klasse sind meine schüler ich denk auf haubtschul niveau! respektlos sogar gegen lehrer! halten den unterricht auf es ist echt nervig somit stimme ich dem zu , so leid es mir tut denn auch ich gehör dieser generation an . ich will nicht wissen womit meine kinder später zu kämpfen haben! ...
Ich kann mich schon lange nicht mehr mit meiner Altergruppe identifizieren.

prinzregent
03.12.2004, 12:17
Ich kann mich schon lange nicht mehr mit meiner Altergruppe identifizieren.


Bitte ein wenig genauer ... ?

lornk
03.12.2004, 12:22
und das haubt thema bei uns ist auf unserer schule : bonze oder nicht bonze? polo oder kein polo? ich bin verwöhnt versteh das trozdem nicht wieso einige sage das ich will nichts mit "bonzen" zu tun haben diese aber nicht so denken ... ist es neid? kann mir das einer erklären? das bestimmt unseren ganzen schulaltag.

sunbeam
03.12.2004, 12:23
und das haubt thema bei uns ist auf unserer schule : bonze oder nicht bonze? polo oder kein polo? ich bin verwöhnt versteh das trozdem nicht wieso einige sage das ich will nichts mit "bonzen" zu tun haben diese aber nicht so denken ... ist es neid? kann mir das einer erklären? das bestimmt unseren ganzen schulaltag.

Ja, ich denke Euch täte es gut weniger in Einkaufszentren rumzulungern und statt dessen mehr an Eurer Rechtschreibung zu feilen.... :]

lornk
03.12.2004, 12:26
Tut mir leid ich bin in Deutsch ein 5er . Rechtschreibung fällt mir schwer also in Deutsch.. in Russisch Französisch und Englisch ist es nicht so . Kann mich mit Deutsch nicht so richtig versöhnen :(

luis_m
03.12.2004, 12:49
Tut mir leid ich bin in Deutsch ein 5er . Rechtschreibung fällt mir schwer also in Deutsch.. in Russisch Französisch und Englisch ist es nicht so . Kann mich mit Deutsch nicht so richtig versöhnen :(

Junger Mann Sie sollen sich nicht mit Deutsch versöhnen, Sie sollen es beherrschen!

Nun gibt`s nen Klapps! :D

Hexemer
03.12.2004, 12:59
Bitte ein wenig genauer ... ?
Ich hab was gegen die von Dumm- und Faulheit geprägte Spaßgesellschaft. Wer nicht dauerhaft Leistung bringt geht irgendwann den Bach hinab und das siehst man ja sehr gut derzeit an Deutschlands Jugend: verwöhnte Wohlstandsdeppen.

Meine Eltern, die in Armut augewachsen sind, haben sich ihren Wohlstand mit harter Arbeit erkämpft. Mein Vater hatte in guten Zeiten bis zu 3 Jobs. Ver von euch würde es 5 Tage die Woche, sein halbes Leben lang ohne Freizeit aushalten? Die heutigen Spießbürgerkinder
bekommen doch alles in den A**** geblasen. Die sollten mal daran denken, wo ihr Wohlstand herkommt und das er nicht selbstverständlich ist. Selbst dafür getan haben sie nämnlich gar nichts.

Einige von diesen verweichlichten Wohlstandskindern würde ich gerne mal ins Deutschland von 1946 zurückbeamen. Das braue Bagage übrigens auch, damit sie sehen was ihre Politik ausgelößt/angerichtet hat.

lornk
03.12.2004, 13:09
Ich bin mir dessen wohl bewusst ich bin Aufgewachsen, da waren wir arm hab meinen Vater nie gesehen das war echt schlimm und jetzt momentan ist alles bestens und wieso sollte man es sich nicht gutgehen lassen wenn es super läuft?

mettwurst
03.12.2004, 13:11
Hallo Hexemer,

es wird dich wundern, aber die Idee mit dem Beamen ins Jahre 1946 gefällt mir als Grünem sogar echt gut! Das sollte man mal machen. Die Braunen würde ich allerdings in HJ-Uniformen, ausgestattet mit Panzerfäusten in die Strassen von Berlin am 28.04.1945 beamen. Dann stünden die plötzlich mitten im Inferno und könnten gerne am Volkssturm teilnehmen und den Heldentod für den Führer sterben... Ach ne, geht ja nicht! Das wäre ja ein Verstoss gegen die Oberste Direktive: Kein Eingriff in die Vergangenheit. Schade, und ich dachte schon, wir könnten die Nazis elegant loswerden ;-)

Mit teleportationischen Grüssen

Mettwurst

sunbeam
03.12.2004, 13:18
Tut mir leid ich bin in Deutsch ein 5er . Rechtschreibung fällt mir schwer also in Deutsch.. in Russisch Französisch und Englisch ist es nicht so . Kann mich mit Deutsch nicht so richtig versöhnen :(

Bist Du Deutscher?

lornk
03.12.2004, 13:18
näähh ich bin Russe

sunbeam
03.12.2004, 13:32
näähh ich bin Russe

Dann lerne die Sprache Deiner Vorfahren, sonst wirst wieder heim geschickt nach Kalmückien!

lornk
03.12.2004, 13:35
Ich haben Deutschepass :P
Naja ich hab andere Qualitäten bin guter Schüler nur Deutsch halt...Kalmückien?

mettwurst
03.12.2004, 13:43
Hallo lornk,

Kalmückien ist das Siedlungsgebiet der Kalmücken, des einzigen mongolischen Volkes in Europa. Dieses Gebiet umfasst ca. 75.900 qkm, hat einen autonomen Status innerhalb der Russischen Föderation, seine Hauptstadt heisst Elista und es liegt westlich der Wolgamündung ins Kaspische Meer, in den Steppen nördlich des Kaukasus.

Weitere Infos gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kalm%C3%BCckien

Mit kalmückischen Grüssen

Mettwurst

luis_m
03.12.2004, 13:45
Ich haben Deutschepass :P
Naja ich hab andere Qualitäten bin guter Schüler nur Deutsch halt...Kalmückien?

Wenn Du einen Deutschepass hast , dann bist Du Deutscher und kein Russe, das glaub`ich Dir sowieso nicht, ist es anstrengend schlechtes Deutsch vorzutäuschen?

lornk
03.12.2004, 13:46
Ok danke Naja Ich geh dann mal Deutsch lernen : /

sunbeam
03.12.2004, 13:55
Ok danke Naja Ich geh dann mal Deutsch lernen : /

Towarisch, am Besten gehst Du gleich zu einem Kiosk Deines Vertrauens und kaufst Dir folgende Lektüre für`s Wochenende: ZEIT, SPIEGEL, FAZ und die NZZ!

Und am Montag gibt`s ne Ex, ich frage Dich über die Inhalte aus! :]

Hexemer
03.12.2004, 13:57
Ich bin mir dessen wohl bewusst ich bin Aufgewachsen, da waren wir arm hab meinen Vater nie gesehen das war echt schlimm und jetzt momentan ist alles bestens und wieso sollte man es sich nicht gutgehen lassen wenn es super läuft?
Weils nicht mehr gut läuft bzw. nicht mehr so gut wie vor einigen Jahren. Wenn Deutschland wieder blühen soll, muss härter gearbeitet werden. Ausruhen können wir uns immer noch wenn wir alt sind und Alzheimer haben. Wir sollten froh sein das wir nicht ein zerstörtes Deutschland vor uns haben, sondern "nur" ein arbeitsloses Deutschland. Die beiden Probleme können aber mit ähnlichen Lösungen beseitigt werden. Die BRD muss wieder ein "Quäl-dich-du-Sau-Land" werden und nicht die Nation der Arbeitscheuen. :D Wenn wir uns in 40 Jahren die Haustür vergolden lassen können, quälen wir uns doch gerne, oder nicht?

Wie heißt es so schön:


Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

lornk
03.12.2004, 13:59
Ich lese immer gern den Spiegel ich denk grad über nen Abo nach ... naja aber erstmal für gute Noten vor Weihnachten sorgen ^^

sunbeam
03.12.2004, 14:07
Ich lese immer gern den Spiegel ich denk grad über nen Abo nach ... naja aber erstmal für gute Noten vor Weihnachten sorgen ^^

Solange Du auf dem Gymnasium bist und in den anderen Fächern gute Noten hast, bin ich zufrieden, ich war z.B. in Deutsch immer sehr gut, Abi 15 Punkte (stolz, stolz, stolz), dafür ging mir in Physik und Mathe nie so richtig ein Licht auf - aber Spaßeshalber habe ich doch Wirtschaftsinformatik studiert - Du siehst also, schulische Begabung hat mit dem späteren Beruf herzlich wenig zu tun, wer weiß also ob in Dir nicht der kommende FAZ-Chefredakteur schlummert..... :]

luis_m
03.12.2004, 15:06
..... dafür ging mir in Physik und Mathe nie so richtig ein Licht auf - ..... :]

Der name Sunbeam kam dann erst später??? :]

prinzregent
03.12.2004, 15:12
Ich hab was gegen die von Dumm- und Faulheit geprägte Spaßgesellschaft. Wer nicht dauerhaft Leistung bringt geht irgendwann den Bach hinab und das siehst man ja sehr gut derzeit an Deutschlands Jugend: verwöhnte Wohlstandsdeppen.

Meine Eltern, die in Armut augewachsen sind, haben sich ihren Wohlstand mit harter Arbeit erkämpft. Mein Vater hatte in guten Zeiten bis zu 3 Jobs. Ver von euch würde es 5 Tage die Woche, sein halbes Leben lang ohne Freizeit aushalten? Die heutigen Spießbürgerkinder
bekommen doch alles in den A**** geblasen. Die sollten mal daran denken, wo ihr Wohlstand herkommt und das er nicht selbstverständlich ist. Selbst dafür getan haben sie nämnlich gar nichts.

Einige von diesen verweichlichten Wohlstandskindern würde ich gerne mal ins Deutschland von 1946 zurückbeamen. Das braue Bagage übrigens auch, damit sie sehen was ihre Politik ausgelößt/angerichtet hat.


Ich gebe dir im Punkto verwöhnte Jugend, mit Null-Bock Faktor Recht, dennoch sollte man es nicht pauschal halten. Und ich nehme wohl an, das es den Nationalsozialisten sehr bewusst, welches Ausmaß der Krieg haben würde - aber anderes Thema.

Hexemer
03.12.2004, 17:41
Ich gebe dir im Punkto verwöhnte Jugend, mit Null-Bock Faktor Recht, dennoch sollte man es nicht pauschal halten. Und ich nehme wohl an, das es den Nationalsozialisten sehr bewusst, welches Ausmaß der Krieg haben würde - aber anderes Thema.
Die Nazis haben aber nicht damit gerechnet -aus voller Überzeugung von sich selbst und dem Gewinnen des Krieges-, dass Deutschland irgenwann total in Trümmern liegt. ;)

MoJo
06.12.2004, 10:01
... neeeee, Spiegel im Stern! :] :cool: