PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage Linksfaschismus und Kommunismus



Kenshin-Himura
09.06.2008, 14:18
In Anlehnung an meine im Januar erfolgte Umfrage zum Femifaschismus (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=55735) und männerfeindlichem Sexismus folgt nun eine weitere Umfrage, die den Anteil der Linksfaschisten und Kommunisten im Forum mittels eines Tests ermitteln soll. Da ja die SED nun bereits in mehrere westdeutsche Landtage eingezogen ist, weiterhin ungeniert mit Stasi-Fans und Schießbefehl-Leugnern paktiert und sich kommunistische Positionen weiterhin zunehmend in der Mitte der Gesellschaft normalisieren, ist alarmierende Wacht angesagt und daher auch diese Umfrage, um im Bewusstsein der deutschen Geschichte die zivilgesellschaftliche Sensibilisierung dafür zu schärfen.

Einige Aussagen waren zu lang, um sie in die Umfrage zu schreiben (siehe runde Klammern). Um die vollständige Aussage zu lesen, der zugestimmt bzw. die abgelehnt werden soll, siehe unten die Graifk.

Bild: by Kenshin-Himura

http://img262.imageshack.us/img262/3140/umfragelinksfachismus09yc8.jpg

Schaschlik
09.06.2008, 15:28
LOL, mittlerer Linksfaschist.

Zuerst fand ich die Umfrage ja ganz interessant. Aber die Auswertung... naja.


"Der Autor ist ja wohl ganz eindeutig Rechtsfaschist!" :))

Schaschlik
09.06.2008, 15:32
[x] ,,Die CDU hat kriminelle Umtriebe in hohen Kreisen der Bundespolitik geduldet."

Macht mich sowas zum Linksfaschist? Dulde ich etwa keine anderen Meinungen? Immerhin würde ich auch ankreuzen

[x] "Die Linke agiert im Umfeld krimineller ehemaliger Stasimitglieder"

und

[x] "Die SPD hat kriminelle Umtriebe in hohen Kreisen der Bundespolitik geduldet." (siehe Privatisierungen etc)


Sowas macht mich doch nicht zum Faschisten! Wenn ich es mir recht überlege, ist Deine Auswertung und Argumentation schon fast eine Beleidigung für jeden, der an dieser Umfrage teilnimmt.

:rolleyes:

cajadeahorros
09.06.2008, 15:34
Mittlerer Linksfaschismus. Der Test muss überarbeitet werden, ich bestehe darauf ein geschlossenes linksfaschistisches Weltbild zu haben.

EinDachs
09.06.2008, 16:21
Ähhh...
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wieso etwa die Feststellung, dass es in der CDU frauenfeindliche Strömungen gibt oder dort hochrangige Nazis Unterschlupf fanden, linksfaschistisch sein soll.
Vor allem letzteres ist ja wohl eher ein historisch gesicherter Fakt.
Auch bei der jungen Freiheit kann man schwer von Linksfaschistischer Propaganda reden, wenn man denen eine gewisse Nähe zum Rechtsextremismus attestiert.


Insgesamt: Die einzelnen Items sind teilweise sehr unsinnig und scheinbar vollkommen willkürlich gewichtet. Die Gewichtung offenlegen ist bei solchen Tests sowieso unsinnig und produziert massig Halos und Verzerrungen. Manche Abfragen (Heitmann) sind absolut nicht aktuell und führen auch dadurch sicher zu massiven Verzerrungen.
Außerdem kriegt man für Meinungen die eindeutig innerhalb des Verfassungsbogens sind (etwa die Frage ob Koch die Wahl verloren hat, ist ja nicht gerade demokratiefeindlich) Punkte.

Deshalb find ich den Test ist ziemlich wertlos, ich hab ihn aber trotzdem gemacht.
Scheinbar bin ich ein mittlerer Linksfaschist.

EinDachs
09.06.2008, 16:24
So ähnlich verhält es sich hier auch mit deiner Alibi-Argumentation. Die demokratische CDU wird hier auf eine Stufe gestellt mit den Stasi-Machenschaften der SED, die CDU wird als kriminell durchsetzt hingestellt (besonders beliebt: der linksfaschistische Mythos von der sogenannten CDU-Spenden-"Affaire").


Demokratisch sein heißt nicht, dass die immer Engel sind. Ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen, inwiefern das eine Gleichstellung mit der SED ist, wenn ich der Ansicht bin, dass die CDU recht großzügig und duldsam mit Nazis in ihren Reihen umgegangen ist.

Wie schon gesagt, dein Test ist massiv verzerrt und enorm durch das Weltbild des Erstellers gefärbt, dadurch eigentlich wertlos.

EinDachs
09.06.2008, 16:31
Nein, das ist glücklicherweise nicht der Fall.

Ja, da bist du offensichtlich schlecht informiert (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder%2C_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4t ig_waren#Bundesrepublik_Deutschland_bzw._westliche _Besatzungszonen_Deutschlands)



Doch, weil Roland Koch die Wahl gewonnen hat. Wenn dies geleugnet wird, wird somit der Wille der Wähler als Bagatelle abgetan oder gar völlig diffamiert.

Jemand der 12% der Stimmen verloren hat als Wahlsieger hinzustellen weil er 0,1% Vorsprung hatte, hat schon irgendwie Chuzpe, dann aber auch noch so zu tun, es wäre undemokratisch das als Wahlschlappe zu bezeichnen, ist eigentlich nur noch eine Frechheit.



Na also, so schlecht scheinen die Items doch wahrlich nicht gewesen zu sein, warum dann also die Klage?

Doch, doch.
Die sind massiv unsinnig. Massiv gefärbt, enorme Verzerrungen, Halos, willkürliche und unüberlegte Gewichtung.
Wie schon gesagt, dass Ergebnis ist eigentlich vollkommen wertlos.

EinDachs
09.06.2008, 16:35
Ich bezog mich auf eine Aussage des Users schachlik, der die Verwicklung der SED mit Stasi-Fans in seinem Beitrag mit angeblicher Verwicklung der CDU in kriminelle Machenschaften verglich.

Eine solche Gleichsetzung wär ein vernünftigeres Item für die Umfrage gewesen, es wurde aber nirgends abgefragt. Die Feststellung alleine, dass die CDU in so manch krummes Ding verwickelt war (was, obwohl nirgends abgefragt, eh für so ziemlich jede Partei gilt), ist deshalb aber noch lange nicht undemokratisch bzw. linksfaschistisch.

Van Moorrison
09.06.2008, 16:41
In Anlehnung an meine im Januar erfolgte Umfrage zum Femifaschismus (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=55735) und männerfeindlichem Sexismus folgt nun eine weitere Umfrage, die den Anteil der Linksfaschisten und Kommunisten im Forum ermitteln soll. Da ja die SED nun bereits in mehrere westdeutsche Landtage eingezogen ist, weiterhin ungeniert mit Stasi-Fans und Schießbefehl-Leugnern paktiert und sich kommunistische Positionen weiterhin zunehmend in der Mitte der Gesellschaft normalisieren, ist alarmierende Wacht angesagt und daher auch diese Umfrage, um im Bewusstsein der deutschen Geschichte die zivilgesellschaftliche Sensibilisierung dafür zu schärfen.

Einige Aussagen waren zu lang, um sie in die Umfrage zu schreiben (siehe runde Klammern). Um die vollständige Aussage zu lesen, der zugestimmt bzw. die abgelehnt werden soll, siehe unten die Graifk.

Bild: by Kenshin-Himura

http://img262.imageshack.us/img262/3140/umfragelinksfachismus09yc8.jpg
Diese "Umfrage" ist ein grandioser, erzreaktionärer (besser: rechtsfaschistischer) Käse.
Man ist hier schon auf dem Weg in den "Linksfaschismus", wenn man minimale Geschichtskenntnisse hat und nicht einer rechten Gehirnwäsche unterzogen wurde. "Linksfaschismus" fängt also mit einem gehobenen IQ und Grundkenntnissen in Geschichte an.
Es darf gelacht werden:
"Die FDP (sich selbst nannte sie einst schon: "Partei der Besserverdienenden":hihi: ) ist eine marktradikale Partei" treibt einen zu den "Linksfaschisten" wie auch folgende Überlegungen:
"Die CDU hat Nationalsozialisten in hohe Regierungsämter gebracht".
Ist ja schon tragisch, wenn einer etwas weiß über die Vergangenheit von Globke, Kiesinger oder Filbinger.
:rolleyes:
"Die Junge Freiheit ist rechtsextrem/bewegt sich in einer Grauzone zum Rechtsextremismus"
Das weiß jeder, der sich mal kritisch mit diesem Scharnier zwischen Rechtskonservativismus und Neonazis beschäftigt hat:
http://www.unrast-verlag.de/unrast,3,0,211.html
http://www.unrast-verlag.de/unrast,2,170,16.html
Dieser "Fragebogen" ist also nichts weiter als ein Maßstab für die Bekenntnistreue zu völkischem Denken, Neoliberalismus und Geschichtsrevisionismus.

Van

EinDachs
09.06.2008, 16:49
Bei diesen "Feststellungen" handelt es sich ja aber "leider" nicht um "Feststellungen", sondern um

Nein.
Das ist ganz einfach falsch.
Es mag sein, dass Kommunisten sich solcher Argumente bedienen, aber das macht jemanden, der soetwas sagt eben nicht zum Kommunisten. Da fehlt dem Test (wie vermutlich dem Ersteller) ein kritischer Blick auf die Realität und eine gehörige Portion Trennschärfe.
Ich schätze jetzt, Daumen mal Pi, dass selbst Angela Merkel auf diesem Linksfaschismustest wahrheitsgemäß ankreuzen würde, dass so mancher Nazi in der CDU war. Oder das es in selbiger frauenfeindliche Tendenzen gibt (denn, ha ha, die kann es überall geben)

Du hast dich einfach nicht sehr intensiv mit diesem Test beschäftigt und dir eine vernünftige Definition des Begriffes Linksfaschismus zugelegt um dann zu versuchen, ihn von normalen Äußerungen abzugrenzen und Unterschiede auszuarbeiten.
Ein Vergleich oder gar eine Gleichsetzung CDU-SED wäre etwa ein recht taugliches Unterscheidungsmittel, eine Feststellung das CDUler an Verbrechen beteiligt waren schlicht und ergreifend überhaupt nicht.

PSI
09.06.2008, 16:57
Ich bin überzeugter Linksfaschist!:))

Rowlf
09.06.2008, 17:01
"Nationalstolz kann zu ausländerfeindlichem Nationalismus führen"

Wer dem zustimmt, befindet sich auf dem Weg zum Linksfaschismus. Was ist Linksfaschismus überhaupt?

Was blöderes hab ich in diesem Forum selten gelesen.

Van Moorrison
09.06.2008, 17:06
Diese Aussage deinerseits steht in der Tradition des Linksradikalismus, alle Aussagen rechts des Linksradikalismus (z.Bsp. Bekenntnis zur Demokratie und gegen Antisemitismus) als "erzreaktionär" und "faschistisch" zu diffamieren.
Du solltest Dich mal etwas mehr mit der radikalen Linken beschäftigen, mit Moishe Postone, Robert Kurz, John Holloway etc.
Du kennst offenbar nur Ulbricht, Stalin und Honnie. Viel ist das ja nicht, und wenig aktuell.
Das "Bekenntnis zur Demokratie" hat die politische Rechte nie abgegeben, mit der Feuerwalze des Neoliberalismus gehen die als Standort-Exekutoren des Kapitals über jede demokratische Norm hinweg.
Aber was soll's?
Deine Umfrage ist nichts weiter als ein Versuch, rechten Gesinnungsterror zu quantifizieren.

Van Moorrison

PSI
09.06.2008, 17:16
Die Befürwortung einer Diktatur mit Führer-Kult sowie Ablehnung der Demokratie, mit der Rechtfertigung durch linke Ideologie.

Dann bin ich doch kein Linksfaschist!;(

berty
09.06.2008, 17:22
Die Befürwortung einer Diktatur mit Führer-Kult sowie Ablehnung der Demokratie, mit der Rechtfertigung durch linke Ideologie.

Aha, also lehnt man deiner Meinung nach als Linker schon automatisch Demokratie ab. Das habe ich nicht gewusst, allerdings auch nie getan. Trotzdem werde ich hier – und andere ebenfalls - alle Augenblick lang von Usern als Linksfaschist bezeichnet.

Wichtig wären da jetzt wohl noch 2 weitere Umfragen. Einmal eine, in der gefragt wird, welche der Wortnutzer alles mit dieser Definition übereinstimmen. Und eine weitere mit der Frage, wer schon alles andere User als Linksfaschist bezeichnet hat – ich erinnere mich hier eines Users, dessen Wortschatz auf dieses eine Wort beschränkt ist – ohne deine sicher treffliche Definition gekannt zu haben. Eine dritte Umfrage, welche Konsequenzen nun die fehlerhafte Verwendung und fälschliche Benutzung in beleidigender Absicht haben soll, wäre wohl auch noch dringend geboten

Van Moorrison
09.06.2008, 17:22
Dann bin ich doch kein Linksfaschist!;(
Wenn Rechte die Demokratie ablehnen (und vermutlich auch Führer-Kult betreiben):
Was ist das dann?
Ein CDU-Parteitag?
Ein BDI-Treffen?
Ein Frühstück von Schröder mit Putin?
Redaktionssitzung beim "FOCUS"?
?( ?( ?(
Van

Cash!
09.06.2008, 17:30
Das die CDU hohe NSDAP Mitglieder in bedeutende pol. Ämter gebracht hat ist ganz einfach ein geschichtlicher Fakt.

Wenn ich diese Tatsache einfach nur benenne bin ich kein bisschen mehr ein sog. Linksfaschist....

Van Moorrison
09.06.2008, 18:12
Das die CDU hohe NSDAP Mitglieder in bedeutende pol. Ämter gebracht hat ist ganz einfach ein geschichtlicher Fakt.

Wenn ich diese Tatsache einfach nur benenne bin ich kein bisschen mehr ein sog. Linksfaschist....
Aus Sicht eines reaktionären CDU-Spießers schon.
Der darf eben nur Tatsachen anerkennen, die in sein Weltbild passen.
Wer mehr weiß, der ist schon verdächtig.
:cool: :cool: :cool:
Van

Schaschlik
09.06.2008, 18:16
Es ist die selbe Alibi-Argumentation wie "Nur weil ich das Existenz-Recht Israels bestreite und anti-israelisch bin, bin ich doch kein Anti-semit" - eingedenk der Tatsache, dass Israel aber nunmal der Staat der Juden ist.

Also dieser Argumentation kann ich nicht folgen, weil das nicht im geringsten meiner Meinung entspricht. Sorry, aber das ist das falsche Beispiel. Ich lass mich auch nicht in die Nähe von Antisemiten rücken. Bitte in Zukunft beachten!



So ähnlich verhält es sich hier auch mit deiner Alibi-Argumentation. Die demokratische CDU wird hier auf eine Stufe gestellt mit den Stasi-Machenschaften der SED, die CDU wird als kriminell durchsetzt hingestellt (besonders beliebt: der linksfaschistische Mythos von der sogenannten CDU-Spenden-"Affaire").


Ich hab dabei garnicht an die Spenden"affaire" gedacht. Ich denke da eher an die ganz normalen politischen Entscheidungen, die Du im Falle der SPD wahrscheinlich zum Volksverrat erklären würdest.

Des weiteren ist das keine Alibi-Argumentation, sondern schlicht und ergreifend das was ich sehe: einige sind in jeder Partei korrupt und die CDU hat als Volkspartei sicher auch extreme Strömungen. Das sehe ich bei vielen anderen Parteien ähnlich!


Meine Gegenbeispiele waren folgende:


[x] "Die Linke agiert im Umfeld krimineller ehemaliger Stasimitglieder"

und


[x] "Die SPD hat kriminelle Umtriebe in hohen Kreisen der Bundespolitik geduldet." (siehe Privatisierungen etc)


Wärest Du nicht geneigt, diesen beiden Aussagen zu zustimmen?

Dann begehst Du ja den gleichen Fehler wie ich.



Beleidigend sind allenfalls sogenannte "Studien" zum Rechtsextremismus von Linksextremisten, die 70% der Bevölkerung rechtsextreme Einstellungsmuster unterstellen.

Ich führe diese Studien in meinen Argumentationen niemals an! Das kannst Du mit der SuFu selbst recherchieren.

Sollten diese "Studien" allerdings in diesem Forum gemacht worden sein, so würde mich das Ergebnis kaum wundern. Die Welt da draußen, wie ich sie sehe, korreliert nicht mit den Ergebnissen dieser Studien. Ich halte sicher nicht 70% der Bevölkerung für rechtsextremistisch.


und:

Mit dieser Aussage dürftest du eher im problematischen Drittel innerhalb des Feldes "mittlerer Linksfaschist liegen". Denn sie bestätigt ja sehr starke Zustimmungs-Werte im Bereich 1 "Mythos von der rechtsextremen Gesellschaft".

Ich hinterfrage jetzt mal nicht den "Mythos" der linksextremen Gesellschaft... :rolleyes:



"Der Autor ist ja wohl ganz eindeutig Rechtsfaschist!"

Das war eine sarkastische Anmerkung bezüglich der Art und Weise, wie Du den Zusammenhang zwischen den Antworten der Umfrage und Linksfaschismus herstellst. So gesehen sind wir dann ja alle Faschisten. Ich kann Dir immer irgendwelche Fragen stellen, die Du mit ja beantworten würdest.

z.B.

[] Ich liebe mein Vaterland und bin wertkonservativ eingestellt!

(ich denke übrigens nicht, dass Du ein Faschist bist)

Frage 1 = 5 Punkte

Auswertung:

1-5P: Sie sind ein Rechtsfaschist!



deshalb: LOL :]

Rowlf
09.06.2008, 18:20
Die Befürwortung einer Diktatur mit Führer-Kult sowie Ablehnung der Demokratie, mit der Rechtfertigung durch linke Ideologie.

Also befürworten alle Linken eine Diktatur?

Schaschlik
09.06.2008, 18:21
(...)
Doch, weil Roland Koch die Wahl gewonnen hat. Wenn dies geleugnet wird, wird somit der Wille der Wähler als Bagatelle abgetan oder gar völlig diffamiert.
(...)

Die Frage ist, was versteht man unter "gewinnen"? Meines Wissens hat er erheblich Stimmen einbüßen müssen. Auch wenn er absolut die Mehrheit hatte, sein Ziel hat er sicher nicht erreicht.

Und der jetzige Zustand ist ja wohl für niemanden ernsthaft ein Gewinn. Da kommt nur was regierungsunfähiges dabei raus. Was Du natürlich nicht so sehen wirst, solange nur die CDU mit drin ist.

Schaschlik
09.06.2008, 18:23
Also befürworten alle Linken eine Diktatur?

Nicht alle. Nur die, die Reagan für leicht phobisch und Teile der CDU für korrupt halten. Die sind mindestens schon mittelschwer gefährdet und werden damit automatisch zum Gefährder.

:]

EinDachs
09.06.2008, 18:24
Wie ich schon zum User Schaschlik sagte: Das ist die selbe fadenscheinige, sich windende Ausflucht wie "Nur weil ich das Existenz-Recht Israels bestreite und anti-israelisch bin, bin ich doch kein Anti-semit" - eingedenk der Tatsache, dass Israel aber nunmal der Staat der Juden ist.

Das ist doch auch nur wieder komplett an den Haaren herbeigezogen.
Eingedenk der Tatsache, dass ich aus Korruption und eventuellen Verbrechen der CDU wie auch einer anderen Partei keineswegs Demokratie insgesamt in Frage stellen muss oder irgendwelche Unterdrückungen und Knechtungen durch linksradikale Gruppierungen befürworten muss.
Du redest ganz einfach absoluten Unsinn.


Wikispastia erkenne ich als halbwegs "seriöse" Quelle nicht an und die dargestellten Personen geben außerdem keinen Hinweis darauf, ob es sich um Nationalsozialisten handelte.

Soll auch keine seriöse Quelle sein, sondern nur ein grober Überblick.
Nachzuschlagen in jedem guten Geschichtsbuch. Einfach mal eins aufmachen.


Nein, eine Frechheit und links-dummdreise Unverschämtheit hoch 10 ist es, das demokratische Votum der Hessen zu missachten, die Roland Koch und die CDU eindeutig zur stärksten Partei gewählt haben.

0,1% ist nicht eindeutig, sondern ein marginaler Vorsprung. Vergleiche zu vorhergehenden Wahlen sind mehr als üblich und werden je nach Gusto auch oft genug von der CDU/CSU gemacht, sind also keineswegs linksfaschistisch.
Es sei denn, auch die CDU/CSU wäre linksfaschistisch, was bei deinem einfältigen Test ja durchaus auch rauskommen könnte.

Blutkehle666
09.06.2008, 19:19
,,Der Rechtsextremismus kommt aus der Mitte der Gesellschaft."

Wenn man die Aussage geringfügig ändertn - Rechtsextremismus mit nationalem Sozialismus ersetzen - stimmt die Aussage.
Der NS ist die Bewegung, die sich für die Deutsche Mitte einsetzt und jeglichen volksschädlichen und kapitalistischen Strömungen aufs Härteste bekämpft.

Schaschlik
09.06.2008, 19:32
,,Der Rechtsextremismus kommt aus der Mitte der Gesellschaft."

Wenn man die Aussage geringfügig ändertn - Rechtsextremismus mit nationalem Sozialismus ersetzen - stimmt die Aussage.
Der NS ist die Bewegung, die sich für die Deutsche Mitte einsetzt und jeglichen volksschädlichen und kapitalistischen Strömungen aufs Härteste bekämpft.


Du brauchst die Umfrage nicht mehr zu machen. Du bist ein Linksfaschist! :]

Blutkehle666
09.06.2008, 19:36
Nationalsozialist.

Ausonius
09.06.2008, 22:47
Abseits der beknackten Umfrage, würde ich vom Fragensteller gerne mal wissen, was er von den echten Linksfaschisten in seiner CDU hält:

http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/nachrichten/5448096.html

Marion Walsmann:
Die Erfurterin studierte DDR-Recht, war von 1985 bis 1990 beim Büromaschinenhersteller Robotron in Erfurt beschäftigt, wechselte dann in die Stadtverwaltung und war Mitglied der DDR-Volkskammer.

Jetzt - thüringische Justizministerin in einer CDU-Regierung!

Sheldon
10.06.2008, 12:05
Ein Video, was sehr gut hier her passt:
http://de.youtube.com/watch?v=N9BXbMCTgSk

berty
10.06.2008, 12:08
Ne, wüsste nicht warum das so sein sollte. Allerdings führt natürlich links zum Faschismus wie Alkohol zum Alkoholismus und Islam zum Islamismus. :]



Das ist angesichts deiner Haltung über den ehemaligen JF-Autor Peter Krause durchaus keine Überraschung. Natürlich sollte man da allerdings auch nicht vorschnell urteilen, auch über dich nicht, ich kann dich da auch noch nicht gut genug einschätzen. Ich selbst wurde hier im Forum aber im Übrigen ebenfalls bereits diverse Male als "Rechtsfaschist" und "neoliberaler Faschist" bezeichnet, und das in einem mehrheitlich eher bürgerlich-demokratischen Forum, in welchem SPD und Grüne weitaus weniger Einfluss haben als etwa im PF.



Diese letzten beiden Umfragen werden bei Gelegenheit nachgereicht, danke für den Vorschlag! :top:
Nun, sollten Linke als Faschisten enden, dann hatten sie ihr linkes Dasein schon längst überwunden.

Ich habe mich zum JF-Autor kaum geäußert. Wie denn auch, ich lese den langatmigen Schwachsinn aus JF kaum. Geäußert hatte ich mich zur Kandidatur Krauses als Minister. Diese Äußerungen waren offensichtlich derart überzeugend, dass sie sogar den Kandidaten zum Rückzug bewegten. Nein, dieser große Erfolg ist nicht nur meiner Klappe zu verdanken. Aber großes Glück für die Schüler in Thüringen war es trotzdem.

Och, wenn schon Alkohol zum Alkoholismus und Islam zum Islamismus führt, und dies auch noch natürlich, dann ist meiner Meinung nach schon ausreichend bewiesen, dass dich eine so oberflächige Beurteilung bestimmt nicht in die Lage versetzt, mich oder andere objektiv korrekt zum Linksfaschisten zu erklären. Bestimmt nicht. Eigentlich beruhigend, wie einfach eventuell auch andere Foristen zu derartigen Userbewertungen gelangen.

Deine Worte bestätigen mir wieder mal, dass ich vollkommen richtig lag, als ich derartige Einschätzungen dorthin ablegte, wo sie hingehören. In den Papierkorb für argumentationslose Beiträge.

Menschenfreund
10.06.2008, 12:19
"Die CDU hat kriminelle Umtriebe in hohen Kreisen der Bundespolitik geduldet."

Habe ich gewählt. Attac-Mitglieder, Feministinnen, Multikultidemagogen, die CDU duldet all diese Kriminellen.


,,Die CDU hat ein problematisches Verhältnis zum Rechtsextremismus"

Auch das stimmt. Sie verunglimpft harmlose liberale Patrioten wie Martin Hohmann als Rechtsextremisten.


,,Linksextremismus ist bezüglich seiner Menschenverachtung nicht mit (...)."

Habe ich auch gewählt. Kaum etwas ist mit dem fruchtbaren Linksextremismus vergleichbar, der zumindest in Teilen alle Parteien von MLPD bis NPD erfaßt hat.

Menschenfreund
10.06.2008, 12:24
Ähhh...
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wieso etwa die Feststellung, dass es in der CDU frauenfeindliche Strömungen gibt oder dort hochrangige Nazis Unterschlupf fanden, linksfaschistisch sein soll.

Ist doch wohl offenkundig. Daraus geht hervor, daß man unbescholtene Bürger als Frauenfeind und Nazis diffarmieren will.



Vor allem letzteres ist ja wohl eher ein historisch gesicherter Fakt.
Auch bei der jungen Freiheit kann man schwer von Linksfaschistischer Propaganda reden, wenn man denen eine gewisse Nähe zum Rechtsextremismus attestiert.

Habe ich bei der JF noch nicht bemerkt, wohl aber Verharmlosungen der linksextremistischen NPD.



Insgesamt: Die einzelnen Items sind teilweise sehr unsinnig und scheinbar vollkommen willkürlich gewichtet. Die Gewichtung offenlegen ist bei solchen Tests sowieso unsinnig und produziert massig Halos und Verzerrungen. Manche Abfragen (Heitmann) sind absolut nicht aktuell und führen auch dadurch sicher zu massiven Verzerrungen.
Außerdem kriegt man für Meinungen die eindeutig innerhalb des Verfassungsbogens sind (etwa die Frage ob Koch die Wahl verloren hat, ist ja nicht gerade demokratiefeindlich) Punkte.

Die Umfrage ist nicht unseriöser als andere vergleichbare zum Thema Antisemitismus.


Deshalb find ich den Test ist ziemlich wertlos, ich hab ihn aber trotzdem gemacht.
Scheinbar bin ich ein mittlerer Linksfaschist.

Wenn du nicht als ganz schwerer Fall durchgehst ist allerdings wirklich etwas faul bei dem Test.

Genosse 93
10.06.2008, 12:37
Bin ich Linksfaschist? Prüfe mal meine Antworten, bitte. :))

Blutkehle666
10.06.2008, 13:32
Wie erklärst du dir dann, dass keine Sau z.Bsp. die NPD wählen will?

Schau Dir die aktuellen Ergebnisse in Sachsen an - in manchen Gebieten liegt die NPD bei 25 % und ist zweitstärkste Kraft!

Mal abgesehen davon: Wie man, wenn man sich offen mit Deutschen unterhält, und wie es oft kritisert wurde, feststellen kann, ist "rechtsextremes" Gedankengut weit verbreitet. Jedoch werden durch unsere freien Medien doch jene, die eben dazu stehen und für ein besseres Deutschland eintretenn, systematisch ausgegrenzt und durch freche Lügen in den Dreck gezogen (siehe EMyras M., siehe Sebnitz, siehe Mügeln.....)

Blutkehle666
10.06.2008, 14:11
Wird sich ja bei den nächsten Wahlen zeigen - die 5-%-Hürde wird sicher geknackt.

Efna
10.06.2008, 14:28
Wird sich ja bei den nächsten Wahlen zeigen - die 5-%-Hürde wird sicher geknackt.

Das hört man doch schon seit Jehren von der NPD:rolleyes:

berty
10.06.2008, 19:06
Das hört man doch schon seit Jehren von der NPD:rolleyes:

Ja, weltrekordverdächtig. Die zeitreichste Knackwurst der Welt.

EinDachs
11.06.2008, 19:16
Ist doch wohl offenkundig. Daraus geht hervor, daß man unbescholtene Bürger als Frauenfeind und Nazis diffarmieren will.


CDU/CSUler.
Das sind doch keine unbescholtenen Bürger, sondern bekanntlich erzreaktionäre Faschistennazis.


Habe ich bei der JF noch nicht bemerkt, wohl aber Verharmlosungen der linksextremistischen NPD.

Das läuft aufs selbe hinaus, nur das die NPD bekanntlich rechts ist, was ja wohl jedem bekannt sein sollte.


Die Umfrage ist nicht unseriöser als andere vergleichbare zum Thema Antisemitismus.

Ganz offensichtlich hast du dich noch nie damit beschäftigt eine Umfrage zu erstellen oder eine richtige ganz durchgelesen.
Darum lerne aus meiner reichen Erfahrung: Diese Umfragen versuchen zumindest die Begriffe zu definieren. Weiters ist es eine Selbstverständlichkeit, die eigene Methodik zu hinterfragen und Schwächen, Verzerrungen und Ungenauigkeiten zu vermeiden oder zumindest zu erklären, wo sie auftreten könnten.
Es wird durchargumentiert, wie welches Item zustandekommt und welches Gewicht man ihm beimisst.
Sowas ist dann seriös. Das Ergebnis kann man dann immer noch ablehnen, weil man zB selbst ein überzeugter Antisemit ist.


Wenn du nicht als ganz schwerer Fall durchgehst ist allerdings wirklich etwas faul bei dem Test.

Sag mir das mit deinem richtigen Account, nicht mit deinem Fake.

Menschenfreund
14.06.2008, 14:01
CDU/CSUler.
Das sind doch keine unbescholtenen Bürger, sondern bekanntlich erzreaktionäre Faschistennazis.

Aus Sicht eines Linksextremisten vielleicht.




Das läuft aufs selbe hinaus, nur das die NPD bekanntlich rechts ist, was ja wohl jedem bekannt sein sollte.

Wieso sollte eine Partei, die andauernd linksextremistische Positionen bezieht, rechts sein?



Ganz offensichtlich hast du dich noch nie damit beschäftigt eine Umfrage zu erstellen oder eine richtige ganz durchgelesen.
Darum lerne aus meiner reichen Erfahrung: Diese Umfragen versuchen zumindest die Begriffe zu definieren. Weiters ist es eine Selbstverständlichkeit, die eigene Methodik zu hinterfragen und Schwächen, Verzerrungen und Ungenauigkeiten zu vermeiden oder zumindest zu erklären, wo sie auftreten könnten.
Es wird durchargumentiert, wie welches Item zustandekommt und welches Gewicht man ihm beimisst.
Sowas ist dann seriös. Das Ergebnis kann man dann immer noch ablehnen, weil man zB selbst ein überzeugter Antisemit ist.

Das ist Dummschwatz. Du hast dich offensichtlich noch nie ernsthaft damit beschäftigt, wie Ergebnisse solcher Umfragen, die besagen, daß 25% aller Deutschen Antisemiten seien, zustandekommen. Wie soll ich von einem Dummschwätzer etwas lernen können?


Sag mir das mit deinem richtigen Account, nicht mit deinem Fake.

Ich logge mich doch jetzt deswegen nicht mit "Genosse 93" ein, das geht zu weit.

EinDachs
14.06.2008, 16:34
Aus Sicht eines Linksextremisten vielleicht.

Ja, allerdings.
Es ist trotzdem bescheuert zu glauben, dass CDU/CSUler Engel sind und jede Kritik an ihnen ein Indiz für Linksfaschismus ist.


Wieso sollte eine Partei, die andauernd linksextremistische Positionen bezieht, rechts sein?

Weil sie noch viel häufiger rechtsextremistische Positionen bezieht. Die ganze Betonung von Volkstum kann ja wohl nur shcwer als linke Ideologie verstanden werden.



Das ist Dummschwatz. Du hast dich offensichtlich noch nie ernsthaft damit beschäftigt, wie Ergebnisse solcher Umfragen, die besagen, daß 25% aller Deutschen Antisemiten seien, zustandekommen. Wie soll ich von einem Dummschwätzer etwas lernen können?

Ich schätze es gibt hier kaum einen User, der sich hier so intensiv mit diesen Umfragen beschäftigt hat wie ich. Die übliche Zahl sagt übrigens 10%, Abweichungen von dieser Zahl kommen meist durch unterschiedliche Definitionen zustande. Das ist ja bekanntlich nicht so leicht zu definieren.
Das wird dann in guten Studien aber genauestens aufgeschlüsselt.



Ich logge mich doch jetzt deswegen nicht mit "Genosse 93" ein, das geht zu weit.

Ich hab eigentlich den anderen Account gemeint.
Der mit den ganz fürchterlich vielen Accounts.

hardStyler
15.06.2008, 00:12
Ich halte alle Aussagen für maßlos übertrieben.

Kittycat
15.06.2008, 19:28
In Anlehnung an meine im Januar erfolgte Umfrage zum Femifaschismus (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=55735) und männerfeindlichem Sexismus folgt nun eine weitere Umfrage, die den Anteil der Linksfaschisten und Kommunisten im Forum mittels eines Tests ermitteln soll. Da ja die SED nun bereits in mehrere westdeutsche Landtage eingezogen ist, weiterhin ungeniert mit Stasi-Fans und Schießbefehl-Leugnern paktiert und sich kommunistische Positionen weiterhin zunehmend in der Mitte der Gesellschaft normalisieren, ist alarmierende Wacht angesagt und daher auch diese Umfrage, um im Bewusstsein der deutschen Geschichte die zivilgesellschaftliche Sensibilisierung dafür zu schärfen.

Die Umfrage bzw. deren Auswertung enthält leider einen kleinen Fehler: ich musste mir selbst fünf Punkte dafür anrechnen, dass ich der Aussage zugestimmt habe, "die CDU hat ein problematisches Verhältnis zum Rechtsextremismus".

Ich stimme dem jedoch nicht in dem Sinne zu, als dass die CDU diesen bagatellisiere oder gar hoffähig mache. Im Gegenteil, obwohl eine selbsterklärt "bürgerliche" und "konservative" Partei, ruft auch die CDU oft und gerne lauthals danach, die Rechte rechtsextremistischer Personen und Gruppierungen etwa auf Meinungs- /Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit, Vereinigungsfreiheit usw. zu verletzen, oder beteiligt sich daran, z. B. grundsätzliche Islamkritik, oder Erinnerungen an im 20. Jahrhundert an Deutschen begangene Verbrechen u. v. m. als von linker Seite verhängten Denkverboten unterfallend zu bestätigen. Und war es nicht die gemeinhin als noch "rechter" als die CDU empfundene CSU, die als erste ein Verbotsverfahren gegen die NPD gefordert hat? Und hat die CDU die Anträge von Bundestag und Bundesrat nicht mitgetragen?

Ja, die CDU hat ein problematisches Verhältnis zum Rechtsextremismus, denn auch sie hält einige tausend "eingefleischte" Neonazis und die diesen gelegentlich zu Achtungserfolgen verhelfende Frustrierten, eigentlich Anhänger vor allem ihrer selbst und der SPD, die diesen Neonazis gelegentlich kleinere Wahlerfolge und mehr öffentliche Aufmerksamkeit bringen als deren alberne Programme und Aktivitäten zu tragen vermögen, offenbar für eine größere Gefahr als die SED in Fraktionsstärke im Bundestag, in einer Landesregierung und über diese auch im Bundesrat, in derzeit neun Landesparlamenten, in dutzenden Landratsämtern, Kreistagen, Rathäusern und Gemeindevertretungen, als Mehrheiten in Umfragen für Aussagen wie: "Der Sozialismus ist eine gute Idee, die nur schlecht umgesetzt wurde" - und als eine mittlerweile siebenstellige Zahl von Anhängern des Islam in Deutschland, als sich über ganze Stadtteile erstreckende islamische Parallelgesellschaften, als dutzende, hunderte oder tausende - wie soll man sie zählen? - islamistische Hassprediger in deutschen Moscheen, als junge Männer, die nach dem Willen der Grünen von Geburt deutsche Staatsangehörige sein sollten, in afghanischen Terrorcamps, als Verschleppungen junger Frauen, die nach dem Willen der Grünen von Geburt deutsche Staatsangehörige sein sollten, zwecks Zwangsverheiratung, als Ehrenmorde auf offener Straße - naja, die Liste könnte man noch lange fortsetzen... Nach Meinung der CDU immerhin noch "schlimm", und nicht "Multikulti", wie andere es sehen - aber trotzdem stande pede vergessen, wenn eine Gruppe besoffener Halbwüchsiger auf dem Heimweg das Horst-Wessel-Lied gröhlt, oder so.

Menschenfreund
17.06.2008, 15:57
Ja, allerdings.
Es ist trotzdem bescheuert zu glauben, dass CDU/CSUler Engel sind und jede Kritik an ihnen ein Indiz für Linksfaschismus ist.

Wer macht denn sowas? Linksradikale Parteien wie die CDU oder die CSU müßen sogar aufs Schräfste kritisiert werden.




Weil sie noch viel häufiger rechtsextremistische Positionen bezieht. Die ganze Betonung von Volkstum kann ja wohl nur shcwer als linke Ideologie verstanden werden.

Das ist doch alles linkes Geschwafel, um mich zu überreden, meine Gelder irgendwelchen Versagern zur Verfügung zu stellen, nur weil die zufällig auch Deutsche sind.



Ich schätze es gibt hier kaum einen User, der sich hier so intensiv mit diesen Umfragen beschäftigt hat wie ich. Die übliche Zahl sagt übrigens 10%, Abweichungen von dieser Zahl kommen meist durch unterschiedliche Definitionen zustande. Das ist ja bekanntlich nicht so leicht zu definieren.
Das wird dann in guten Studien aber genauestens aufgeschlüsselt.

Das ist doch nur Geschwafel. Die lächerlichen Methoden zur Feststellung von Antisemitismus wurden ja sogar offengelegt. Frag 1000 Leute, ob die Juden eine mächtioge Lobby haben und wenn 250 mit "ja" antworten sind angeblich 25% Antisemiten.

Lege doch eine Umfrage vor, die grundsätzlich anders funktioniert.


Ich hab eigentlich den anderen Account gemeint.
Der mit den ganz fürchterlich vielen Accounts.

Du meinst "EinDachs"? :eek: