PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Akademiker verlassen "Berlin"



Pikes
09.06.2008, 13:38
Türkische Akademiker verlassen "Berlin"

Türkischstämmige Akademiker fühlen sich in Berlin nicht anerkannt. Jeder dritte will die deutsche Hauptstadt deshalb verlassen. Ihr Ziel ist die Türkei. Dabei könnten sie in Deutschland einen wichtigen Beitrag zur Vermittlung der jeweils anderen Kultur leisten.

Mehr und mehr türkischstämmige Deutsche planen die Rückkehr in die Heimat ihrer Eltern. Zu ihrer "geheimen Liebe", wie Handan Ceylan das Land am Bosporus nennt. Die 30-Jährige ist in Bayern aufgewachsen, machte – entgegen der Empfehlung ihres Hauptschullehrers – Abitur, studierte in Bonn Jura und arbeitet in Berlin als Referendarin am Gericht. In einem Jahr ist sie fertig. „Dann steht die Türkei bei meinen Bewerbungen an oberster Stelle“, sagt sie. Handans Traumjob: Juristin in der Entwicklungshilfe oder -politik.

Ein Einzelfall ist sie nicht: 38 Prozent der türkischstämmigen Akademiker beabsichtigen, in die Türkei zu ziehen. Zu dem Zwischenergebnis kommt das Forschungsinstitut „futureorg“ aus Krefeld in der TASD-Studie über türkische Bildungseliten in Deutschland. „Wir haben von Dezember 2007 bis Januar dieses Jahres 173 Teilnehmer befragt“, erklärt Institutsleiter Kamuran Sezer. 21 Prozent gaben berufliche Gründe für ihre Abwanderungsbereitschaft an. Verständlich, immerhin boomt die Wirtschaft in der Türkei seit Jahren. Doch der am häufigsten genannte Grund (42 Prozent) war das fehlende Heimatgefühl.

In Berlin leben nach Angaben der Senatsverwaltung für Integration rund 200.000 Menschen türkischer Herkunft, im Wintersemester 2006 waren 1714 türkische Studenten an Berliner Unis eingeschrieben. Wie viele von ihnen dem Land den Rücken kehren wollen, ist nicht belegt. In der Senatsverwaltung will man nicht von einem Trend sprechen, aber Auswanderung in die Türkei gebe es. Nach Schätzungen des Zentrums für Türkeistudien in Essen ist die Arbeitslosenquote unter türkischstämmigen Akademikern hierzulande dreimal so hoch wie bei originär deutschen Kommilitonen.

In Deutschland fühlen sich viele Akademiker wegen ihrer türkischen Abstammung zurückgewiesen. Das Zentrum für Türkeistudien hat die Probe aufs Exempel gemacht und identische Bewerbungen an Unternehmen geschickt – einmal mit türkischem Namen. Das Ergebnis: Bewerber mit deutschem Namen wurden zehnmal häufiger zum Vorstellungsgespräch eingeladen als diejenigen mit türkischem.

http://www.welt.de/berlin/article2080851/Tuerkische_Akademiker_verlassen_Berlin.html

Super. Kostenlose Elite Ausbildung in Deutschland, danach in die Türkei ziehen und dort Arbeiten :top: habt Ihr euch Selber eingebrockt!

Eridani
09.06.2008, 13:47
Türkische Akademiker verlassen "Berlin"

Türkischstämmige Akademiker fühlen sich in Berlin nicht anerkannt. Jeder dritte will die deutsche Hauptstadt deshalb verlassen. Ihr Ziel ist die Türkei. Dabei könnten sie in Deutschland einen wichtigen Beitrag zur Vermittlung der jeweils anderen Kultur leisten........................]



[.......................................http://www.welt.de/berlin/article2080851/Tuerkische_Akademiker_verlassen_Berlin.html

Super. Kostenlose Elite Ausbildung in Deutschland, danach in die Türkei ziehen und dort Arbeiten :top: habt Ihr euch Selber einebrockt!
--------------------------------------------------------------------------------------------

Ja - bald gibt's in Deutschland nichts mehr zu holen - Unsere Großstädte habt ihr Türken bereits irreversible ruiniert.
Euren Wirt habt ihr ausgesaugt - jetzt liegt Deutschland bald am Boden - Ich wünsche Euch, dass Eure Heimat, die Türkei - Deutschland bald im Wirtschaftswachstum und Wohlstand überholt, damit wir Eure Plage endlich los werden..............Es war ein großer Fehler, Euch hier ins Land zu lassen....

http://www.pi-news.net/2008/03/massenimmigration-groesster-fehler-der-geschichte/

E:

Pikes
09.06.2008, 13:52
[/B]
--------------------------------------------------------------------------------------------

Ja - bald gibt's in Deutschland nichts mehr zu holen - Unsere Großstädte habt ihr Türken bereits irreversible ruiniert.
Euren Wirt habt ihr ausgesaugt - jetzt liegt Deutschland bald am Boden - Ich wünsche Euch, dass Eure Heimat, die Türkei - Deutschland bald im Wirtschaftswachstum und Wohlstand überholt, damit wir Eure Plage endlich los werden..............Es war ein großer Fehler, Euch hier ins Land zu lassen....

http://www.pi-news.net/2008/03/massenimmigration-groesster-fehler-der-geschichte/

E:

Korrekt, die Türkische Wirtschaft wächst udn wächst. Vor allem die Elektro und Militär Industrie! 70% der Europäischen Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen etc werden von der Türkei hergestellt. Militär Industrie haben wir Stammkunden wie RUssland, Indien und Korea! Ich kann die Liste fortsetzen wen Ihr wollt!

Krabat
09.06.2008, 13:57
Ich freue mich über jeden, der geht.

Pikes
09.06.2008, 13:58
Ich freue mich über jeden, der geht.

ich auch, da gibts dan nimmer so viele Dönerbuden und ich kann meine eigene Döner Bude aufmachen. Da ist Gewinn vorprogrammiert :lach:

lupus_maximus
09.06.2008, 14:09
ich auch, da gibts dan nimmer so viele Dönerbuden und ich kann meine eigene Döner Bude aufmachen. Da ist Gewinn vorprogrammiert :lach:
Soviel Döner wird garnicht gegessen, daß sind reine Geldwaschanlagen wie auch die Handyläden!

Salazar
09.06.2008, 14:11
ich auch, da gibts dan nimmer so viele Dönerbuden und ich kann meine eigene Döner Bude aufmachen. Da ist Gewinn vorprogrammiert :lach:

Du willst also bleiben?

Pikes
09.06.2008, 14:13
Du willst also bleiben?

Wen ich in die Luftwaffe als ATC oder Pilot für C160/A400 Aufgenommen werde aufjedenfall, wen nicht hau ich ab mi 24!

Pikes
09.06.2008, 14:14
Soviel Döner wird garnicht gegessen, daß sind reine Geldwaschanlagen wie auch die Handyläden!

meinst du :nido: also bei uns geht döner weg wie bier :klatsch:

Salazar
09.06.2008, 14:17
Wen ich in die Luftwaffe als ATC oder Pilot für C160/A400 Aufgenommen werde aufjedenfall, wen nicht hau ich ab mi 24!

Aha, kurios. Und warum willst du abhauen wenns nicht klappt?

Tratschtante
09.06.2008, 14:17
Die Akademiker gehen, die Sozialfälle bleiben uns erhalten.
Den schlechten Ruf, den Türken hier genießen, haben sie selbst verschuldet.

lupus_maximus
09.06.2008, 14:18
meinst du :nido: also bei uns geht döner weg wie bier :klatsch:
Du weißt doch, alte deutsche Sprichwort:
Ein blindes Huhn findet auch ein Korn.
Zuletzt wurde mir gesagt, Türken suchen nur Direktorstellen und ähnliches, selbst mit hervorragender Einbildung!

Pikes
09.06.2008, 14:20
Aha, kurios. Und warum willst du abhauen wenns nicht klappt?

Wieso soll ich bleiben? Nach meiner Ausbildung verdien ich in Deutschland knapp über 2000€ nicht gerade viel geld bei dne Ansteigenden Benzin, Milchpreisen etc pp. Die Mite beträgt um die 900€ da bleibt nicht viel zum Leben. In der Türkei verdien ich jedoch viel Geld. Die Deutsche Wirtschaft ist gewachsen, und jetzt ist Schluss! Die Türkische Wirtschaft wächst und wächst ;)

dZUG
09.06.2008, 14:21
Hi Pikes,

ich hab volles Verständnis dafür, es ist auch ein Unding als eingebürgerter Türke
die deutsche Schuld der Vergangenheit zu tragen. ;)
Nur die Grünen denken die "eingebürgerten" bleiben da wenn es in D-Land nichts
mehr zu verdienen gibt. ;)

Pikes
09.06.2008, 14:22
Du weißt doch, alte deutsche Sprichwort:
Ein blindes Huhn findet auch ein Korn.
Zuletzt wurde mir gesagt, Türken suchen nur Direktorstellen und ähnliches, selbst mit hervorragender Einbildung!

zwischen einem korn und 1000 körner finden ist schon ein unterschied ;)

Mit den 1000 Körnern werde ich eher Satt als mit einem Korn!

lupus_maximus
09.06.2008, 14:24
Wieso soll ich bleiben? Nach meiner Ausbildung verdien ich in Deutschland knapp über 2000€ nicht gerade viel geld bei dne Ansteigenden Benzin, Milchpreisen etc pp. Die Mite beträgt um die 900€ da bleibt nicht viel zum Leben. In der Türkei verdien ich jedoch viel Geld. Die Deutsche Wirtschaft ist gewachsen, und jetzt ist Schluss! Die Türkische Wirtschaft wächst und wächst ;)
Bei in der Türkei hergestellten Lebensmitteln bin ich inzwischen vorsichtig und kaufe sie nicht mehr, nachdem ich gehört habe das Musel gerne in Essen für Ungläubige spucken!

Deutschmann
09.06.2008, 14:24
Viel Erfolg in der Heimat.

Salazar
09.06.2008, 14:25
Wieso soll ich bleiben? Nach meiner Ausbildung verdien ich in Deutschland knapp über 2000€ nicht gerade viel geld bei dne Ansteigenden Benzin, Milchpreisen etc pp. Die Mite beträgt um die 900€ da bleibt nicht viel zum Leben. In der Türkei verdien ich jedoch viel Geld. Die Deutsche Wirtschaft ist gewachsen, und jetzt ist Schluss! Die Türkische Wirtschaft wächst und wächst ;)

Ich glaube zwar nicht, dass du in der Türkei erheblich mehr verdienen wirst, aber dort ist das Wetter allemal besser. ;)

Würdest du Deutschland in diesem Fall gar nicht vermissen?

Pikes
09.06.2008, 14:28
Bei in der Türkei hergestellten Lebensmitteln bin ich inzwischen vorsichtig und kaufe sie nicht mehr, nachdem ich gehört habe das Musel gerne in Essen für Ungläubige spucken!

Markenprodukte wie Baktat und Nesilhan garantiert nicht. Natürlich gab es solche vorfälle. Letztes Jahr wurde von meinen Augen eine Metzgerei in der Türkei dicht gemacht. Du Kennst doch bestimmt Sucuk oder (knoblauchwurst)? Normaler weisse kommt da Rind bze Kalbfleisch rein. Der Metzger hat aber Reste von Scheinefleisch und Eselfleisch benutzt, da billiger! Wurde der Laden dicht gemacht, vorallem weil es sehr verdreckt war. In der Türkei gibt es keine Familen Betriebe mehr wie Früher. Heute wird alles in Großen Fabriken hergestellt und Verpackt.

dZUG
09.06.2008, 14:28
@Pikes

Glaub mir, die haben die Studiengebühren eingeführt, damit sich diese Integrationsmasnahme nicht verlohren geht. --->Armes Deutschland

Was machen die Gutis jetzt nur :hihi:

Pikes
09.06.2008, 14:30
Ich glaube zwar nicht, dass du in der Türkei erheblich mehr verdienen wirst, aber dort ist das Wetter allemal besser. ;)

Würdest du Deutschland in diesem Fall gar nicht vermissen?

Doch. In der Türkei sind Informatiker gefragt!!!!

Natürkich würd ich Deutschland vermissen. Hier geboren und aufgewachsen. Freundes umkreis alle hier in Deutschland. Denke aber würde im Jahr 1 Monat in Deutschladn urlaub machen ;) so ist es nicht. Alte Freunde besuchen etc

lupus_maximus
09.06.2008, 14:30
Hi Pikes,

ich hab volles Verständnis dafür, es ist auch ein Unding als eingebürgerter Türke
die deutsche Schuld der Vergangenheit zu tragen. ;)
Nur die Grünen denken die "eingebürgerten" bleiben da wenn es in D-Land nichts
mehr zu verdienen gibt. ;)
Dann holen sich die Eingebürgerten von den Grünen was ihnen "zusteht"!
Dies werden herrliche Zeiten für die Linken und die Grünen!

Mütterchen
09.06.2008, 14:32
Ich kann nur sagen, wie ich das sehe: mir wäre es lieber, die türkischen Akademiker würden/könnten sich in D wohlfühlen.
Solche Leute kann unser Land sicher gebrauchen.
Die Gründe, weswegen sich diese Leute hier nicht so richtig verwurzeln können, sind bestimmt vielfältig. Keine Ahnung, inwieweit da Nationalgefühl und Heimatverbundenheit noch eine Rolle spielen oder eben differente kulturelle Werte.

Dass von dt. Seite auch Ablehnung kommt, glaube ich auch.
Ich sag mal so: meine Meinung über die Türken ist auch negativ geprägt.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sehr viele Menschen ähnliche Voruteile haben wie ich.

Haspelbein
09.06.2008, 14:36
Ich frage mich jedoch auch, wieviele in Deutschland aufgewachsene Tuerken in der Tuerkei sich dann letztendlich doch fremd fuehlen werden, wenn sie dort als "die Deutschen" angesehen werden.

Pikes
09.06.2008, 14:39
Ich kann nur sagen, wie ich das sehe: mir wäre es lieber, die türkischen Akademiker würden/könnten sich in D wohlfühlen.
Solche Leute kann unser Land sicher gebrauchen.
Die Gründe, weswegen sich diese Leute hier nicht so richtig verwurzeln können, sind bestimmt vielfältig. Keine Ahnung, inwieweit da Nationalgefühl und Heimatverbundenheit noch eine Rolle spielen oder eben differente kulturelle Werte.

Dass von dt. Seite auch Ablehnung kommt, glaube ich auch.
Ich sag mal so: meine Meinung über die Türken ist auch negativ geprägt.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sehr viele Menschen ähnliche Voruteile haben wie ich.

Ich zB bin Lieber in Deutschland als in der Türkei. Türkei kommt mir vor wie ein Fremdes Land obwohl Heimat!!! Aber das Deutsche rumgeheule vonwegen Islamisten, kanakken die nur Hartz4 beantragen etc pp geht mir total auf die nerven deswegen denke ich, werde ich in absehbarer Zeit in die Türke ziehen! Außerdem Wandern viele Deutsche in die Türkei aus. Da sind die Arbeitsverhältnisse besser wie in Deutschland. Die Türkei ist noch nicht auf dem Höhepunkt. Der Wachstum wird wohl noch 20-30 jahre mindestens andauern.

Pikes
09.06.2008, 14:40
Ich frage mich jedoch auch, wieviele in Deutschland aufgewachsene Tuerken in der Tuerkei sich dann letztendlich doch fremd fuehlen werden, wenn sie dort als "die Deutschen" angesehen werden.

Korrekt. Da fühlt man sich erstmal wie ein Ausländer. Aber legt sich mit der Zeit...bestimmt.

Tratschtante
09.06.2008, 14:42
Ich frage mich jedoch auch, wieviele in Deutschland aufgewachsene Tuerken in der Tuerkei sich dann letztendlich doch fremd fuehlen werden, wenn sie dort als "die Deutschen" angesehen werden.

In der Türkei werden sie "Deutschländer" genannt und sind alles andere als beliebt. Da mag wohl auch ein bißchen Neid dabei sein. Jedenfalls sehen die Türken nicht gern, daß die aus D kommen und ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen.

Pikes
09.06.2008, 14:45
In der Türkei werden sie "Deutschländer" genannt und sind alles andere als beliebt. Da mag wohl auch ein bißchen Neid dabei sein. Jedenfalls sehen die Türken nicht gern, daß die aus D kommen und ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen.

Stimmt man wieder NICHT! Mein Onkel ist in Deutschland geboren, aufgewachsen, hat hier seine Ausbildung gemacht und ist mit 36 Jahren in die Türkei! Sind jetzt 5-6 Jahre her. Hat sich dort Selbständig gemacht und Baut mit knapp 30 Mitarbeitern Sicherheitssyteme für Häuser und Wohnungen! Also eher Arbeitsplätze geschaffen als wegenommen!

Salazar
09.06.2008, 14:45
Doch. In der Türkei sind Informatiker gefragt!!!!

Natürkich würd ich Deutschland vermissen. Hier geboren und aufgewachsen. Freundes umkreis alle hier in Deutschland. Denke aber würde im Jahr 1 Monat in Deutschladn urlaub machen ;) so ist es nicht. Alte Freunde besuchen etc

Na immerhin. ;)

Ich bin in Belgien aufgewachsen und habe mich immer auf den Tag gefreut, an dem ich aus diesem Kaffanstaat abhauen kann. Und siehe da, jetzt bin ich weg und vermisse meine "Heimat" doch recht stark. Dauerhaft zurück möchte ich trotzdem nicht. ;)

George Rico
09.06.2008, 14:47
Die, die gehen sollten, bleiben und die, die bleiben sollten, gehen.




---

Pikes
09.06.2008, 14:48
Na immerhin. ;)

Ich bin in Belgien aufgewachsen und habe mich immer auf den Tag gefreut, an dem ich aus diesem Kaffanstaat abhauen kann. Und siehe da, jetzt bin ich weg und vermisse meine "Heimat" doch recht stark. Dauerhaft zurück möchte ich trotzdem nicht. ;)

Du bist dort geboren udn aufgewachsen, hast dort Schule besucht und hattest deine Freunde! Das ist sehr natürlich das du Belgien vermisst.

Haspelbein
09.06.2008, 14:48
Korrekt. Da fühlt man sich erstmal wie ein Ausländer. Aber legt sich mit der Zeit...bestimmt.

Genau da bin ich mir nicht so sicher. Eine Bekannte von mir ist nach dem Studium zurueck in die Tuerkei. Sie hatte Betriebswirtschaft studiert, und hat die Leitung ihres Familienbetriebes uebernommen. Ich glaube sie hatte schwere Probleme, sich wieder heimisch zu fuehlen. Als Frau mag das natuerlich noch einmal anders sein.

Tosca
09.06.2008, 14:50
Türkische Akademiker verlassen "Berlin"

Türkischstämmige Akademiker fühlen sich in Berlin nicht anerkannt. Jeder dritte will die deutsche Hauptstadt deshalb verlassen. Ihr Ziel ist die Türkei. Dabei könnten sie in Deutschland einen wichtigen Beitrag zur Vermittlung der jeweils anderen Kultur leisten.

Mehr und mehr türkischstämmige Deutsche planen die Rückkehr in die Heimat ihrer Eltern. Zu ihrer "geheimen Liebe", wie Handan Ceylan das Land am Bosporus nennt. Die 30-Jährige ist in Bayern aufgewachsen, machte – entgegen der Empfehlung ihres Hauptschullehrers – Abitur, studierte in Bonn Jura und arbeitet in Berlin als Referendarin am Gericht. In einem Jahr ist sie fertig. „Dann steht die Türkei bei meinen Bewerbungen an oberster Stelle“, sagt sie. Handans Traumjob: Juristin in der Entwicklungshilfe oder -politik.

Ein Einzelfall ist sie nicht: 38 Prozent der türkischstämmigen Akademiker beabsichtigen, in die Türkei zu ziehen. Zu dem Zwischenergebnis kommt das Forschungsinstitut „futureorg“ aus Krefeld in der TASD-Studie über türkische Bildungseliten in Deutschland. „Wir haben von Dezember 2007 bis Januar dieses Jahres 173 Teilnehmer befragt“, erklärt Institutsleiter Kamuran Sezer. 21 Prozent gaben berufliche Gründe für ihre Abwanderungsbereitschaft an. Verständlich, immerhin boomt die Wirtschaft in der Türkei seit Jahren. Doch der am häufigsten genannte Grund (42 Prozent) war das fehlende Heimatgefühl.

In Berlin leben nach Angaben der Senatsverwaltung für Integration rund 200.000 Menschen türkischer Herkunft, im Wintersemester 2006 waren 1714 türkische Studenten an Berliner Unis eingeschrieben. Wie viele von ihnen dem Land den Rücken kehren wollen, ist nicht belegt. In der Senatsverwaltung will man nicht von einem Trend sprechen, aber Auswanderung in die Türkei gebe es. Nach Schätzungen des Zentrums für Türkeistudien in Essen ist die Arbeitslosenquote unter türkischstämmigen Akademikern hierzulande dreimal so hoch wie bei originär deutschen Kommilitonen.

In Deutschland fühlen sich viele Akademiker wegen ihrer türkischen Abstammung zurückgewiesen. Das Zentrum für Türkeistudien hat die Probe aufs Exempel gemacht und identische Bewerbungen an Unternehmen geschickt – einmal mit türkischem Namen. Das Ergebnis: Bewerber mit deutschem Namen wurden zehnmal häufiger zum Vorstellungsgespräch eingeladen als diejenigen mit türkischem.

http://www.welt.de/berlin/article2080851/Tuerkische_Akademiker_verlassen_Berlin.html

Super. Kostenlose Elite Ausbildung in Deutschland, danach in die Türkei ziehen und dort Arbeiten :top: habt Ihr euch Selber eingebrockt!

Haltet sie um Himmelswillen nciht auf, gebt jedem noch 1000 Türken mit, denen sie ein gutes Beispiel sein können.

Pikes
09.06.2008, 14:51
Genau da bin ich mir nicht so sicher. Eine Bekannte von mir ist nach dem Studium zurueck in die Tuerkei. Sie hatte Betriebswirtschaft studiert, und hat die Leitung ihres Familienbetriebes uebernommen. Ich glaube sie hatte schwere Probleme, sich wieder heimisch zu fuehlen. Als Frau mag das natuerlich noch einmal anders sein.

In Deutschland kann die Frau der arbeit heim udn kann sich entspannen! In der Türkei ist es mit der Bürokratie etwas anders wie in Deutschland! Wen du Selbständig bist (in D) gibst du die unterlagen deinem Steuerberate und der macht für dich fast alles. In der Türkei muss man noch viele selbst machen. Und wen man sowieso lange arbeitet, und muss dan noch zum Finanzamt, Arbeitsamt etc pp bleibt keine Freizeit mehr. Und wir wissne alle: Frauen brauchen Freizeit ansonsten drehen sie durch :lach:

Bruddler
09.06.2008, 14:51
Pikes glaube mir, jeder halbwegs "gebildete" Türke distanziert sich von diesem unterbelichteten Muselgesoxxe das sich hier in D herumtreibt !

Pikes
09.06.2008, 14:55
Pikes glaube mir, jeder halbwegs "gebildete" Türke distanziert sich von diesem unterbelichteten Muselgesoxxe das sich hier in D herumtreibt !

Ich Distanziere mich auch von diesen sogennanten "Playboykanakken" ! Aber das sind meine Landsmänner und in gewissen Maßen muss ich diese auch unterstützen! Ich finde es auch nicht in Ordnung, wie sie mein bzw Unser Land Repräsentieren, keine frage. Abes es sind nun mal meine Landsmänner.

Haspelbein
09.06.2008, 14:58
In Deutschland kann die Frau der arbeit heim udn kann sich entspannen! In der Türkei ist es mit der Bürokratie etwas anders wie in Deutschland! Wen du Selbständig bist (in D) gibst du die unterlagen deinem Steuerberate und der macht für dich fast alles. In der Türkei muss man noch viele selbst machen. Und wen man sowieso lange arbeitet, und muss dan noch zum Finanzamt, Arbeitsamt etc pp bleibt keine Freizeit mehr. Und wir wissne alle: Frauen brauchen Freizeit anderster drehen sie durch :lach:

Ich weiss nicht. Diese Frau war eigentlich nur am Arbeiten/Studieren. Da haetten sich einige Deutsche wahrscheinlich eine Scheibe abschneiden koennen. Ich fand es irgendwo schade, dass sie in die Tuerkei zurueck ist. Aber wenn Betrieb und eine Familie auf einen warten, dann kann ich das schon verstehen.

Apropo, Pikes ... du wirst immer Deutscher bleiben! ;)

WIENER
09.06.2008, 15:00
Ich kann gut verstehen das Akademiker in dieser primitiv-vermuselten Stadt nicht leben wollen.

Pikes
09.06.2008, 15:01
Ich weiss nicht. Diese Frau war eigentlich nur am Arbeiten/Studieren. Da haetten sich einige Deutsche wahrscheinlich eine Scheibe abschneiden koennen. Ich fand es irgendwo schade, dass sie in die Tuerkei zurueck ist. Aber wenn Betrieb und eine Familie auf einen warten, dann kann ich das schon verstehen.

Apropo, Pikes ... du wirst immer Deutscher bleiben! ;)

Wieso werde ich Deutscher bleiben :cool2: Beide Elter sind Tüken, habe Türkischen Pass ;) Bekomme zwar demnächst in ein paar Monaten den Deutschen Pass, trotzdem bin ich dan immer noch Türke. Ich bin zwar auf dem Papier deutsch, und Identifiziere mich mit Deutschland, aber im Herzen bleibe ich Türke. Das ist Bei den Deutschen, Türken,Amerikanern,Briten etc bei alles ist es gleich.

Haspelbein
09.06.2008, 15:03
Wieso werde ich Deutscher bleiben :cool2: Beide Elter sind Tüken, habe Türkischen Pass ;) Bekomme zwar demnächst in ein paar Monaten den Deutschen Pass, trotzdem bin ich dan immer noch Türke. Ich bin zwar auf dem Papier deutsch, und Identifiziere mich mit Deutschland, aber im Herzen bleibe ich Türke. Das ist Bei den Deutschen, Türken,Amerikanern,Briten etc bei alles ist es gleich.

Nein, du hast zu lange in Deutschland gelebt, und der Teil wird dir nicht verlorengehen. Allein dass du schreibst, dass du dich mit Deutschland identifizierst, macht das recht deutlich.

-SG-
09.06.2008, 15:06
Ein Einzelfall ist sie nicht: 38 Prozent der türkischstämmigen Akademiker beabsichtigen, in die Türkei zu ziehen.

jaja

in den 80ern wollten 2/3 der eingewanderten Türken wieder zurück - merkst Du was?

Bruddler
09.06.2008, 15:06
Wieso werde ich Deutscher bleiben :cool2: Beide Elter sind Tüken, habe Türkischen Pass ;) Bekomme zwar demnächst in ein paar Monaten den Deutschen Pass, trotzdem bin ich dan immer noch Türke. Ich bin zwar auf dem Papier deutsch, und Identifiziere mich mit Deutschland, aber im Herzen bleibe ich Türke. Das ist Bei den Deutschen, Türken,Amerikanern,Briten etc bei alles ist es gleich.

Niemand braucht seine Wurzeln verleugnen - aber in der neuen Wahlheimat sollte man die örtlichen Gegebenheiten, Gesetze und Spielregeln akzeptieren bzw. achten !
Wer dies' ignoriert riskiert früher oder später Ungemach....

Pikes
09.06.2008, 15:09
Nein, du hast zu lange in Deutschland gelebt, und der Teil wird dir nicht verlorengehen. Allein dass du schreibst, dass du dich mit Deutschland identifizierst, macht das recht deutlich.

Wen es Krieg Zwischen Deutschland und der Türkei geben würde würd ich mich nicht einmischen. Im Schlimmsten fall jedoch würd ich die Türkei unterstützen, da es mein Vaterland ist.

Dort wo wir wohnen in der TR gibt es viele deutsche, auch juneg familien!
Wen die Im Kriegsfall zwischen diesen Beiden Staaten die Türkei unterstützen würden, würd ich denen eine Klatsche verpassen. Sowas fällt immernoch unter Verrat.

Wie gesgat ich würde mich nicht einmischen und zurückziehen damit ich keinen der beiden Länder Helfen muss, um Konflikt zu vermeiden. Wen es jedoch Wirklich Hart auf hart kommt, und jeder mann zähl sowie die Türkei ernsthaft Hilfe braucht würd ich mich einziehen lassen! Das erwarte ich auch von Deutschen in der Türkei für DEUTSCHLAND!

Mütterchen
09.06.2008, 15:09
Ich zB bin Lieber in Deutschland als in der Türkei. Türkei kommt mir vor wie ein Fremdes Land obwohl Heimat!!! Aber das Deutsche rumgeheule vonwegen Islamisten, kanakken die nur Hartz4 beantragen etc pp geht mir total auf die nerven deswegen denke ich, werde ich in absehbarer Zeit in die Türke ziehen! Außerdem Wandern viele Deutsche in die Türkei aus. Da sind die Arbeitsverhältnisse besser wie in Deutschland. Die Türkei ist noch nicht auf dem Höhepunkt. Der Wachstum wird wohl noch 20-30 mindestens andauern.

Ich glaub dir das sofort, dass du unter Vorurteilen zu leiden hast. Das ist ja das blöde an Vorurteilen :)
Wie gesagt- ich bin ja da auch nicht frei davon.
Ich schätze mal, dass sich die Situation noch eher zuspitzen wird.
Dass dann Leute wie du darunter zu leiden haben, tut mir aber ehrlich Leid.

Bruddler
09.06.2008, 15:12
Wen es Krieg Zwischen Deutschland und der Türkei geben würde würd ich mich nicht einmischen. Im Schlimmsten fall jedoch würd ich die Türkei unterstützen, da es mein Vaterland ist.

Dort wo wir wohnen in der TR gibt es viele deutsche, auch juneg familien!
Wen die Im Kriegsfall zwischen diesen Beiden Staaten die Türkei unterstützen würden, würd ich denen eine Klatsche verpassen. Sowas fällt immernoch unter Verrat.

Wie gesgat ich würde mich nicht einmischen und zurückziehen damit ich keinen der beiden Länder Helfen muss, um Konflikt zu vermeiden. Wen es jedoch Wirklich Hart auf hart kommt, und jeder mann zähl sowie die Türkei ernsthaft Hilfe braucht würd ich mich einziehen lassen! Das erwarte ich auch von Deutschen in der Türkei für DEUTSCHLAND!

Eine interessante Logik..... :rolleyes:

Pikes
09.06.2008, 15:14
Eine interessante Logik..... :rolleyes:

Erwartest du wirklich das ich mein Vaterland Verrate? Ich weiss nicht wie du das siehst, aber das ist meine Meinung. Wen es dir nicht passt Kühlein musst du auch keine Antwort drauf geben ;)

Fiel
09.06.2008, 15:19
Weg..weg..raus..raus mit den Türken. was jammert dieser Typ hier so memenhaft herum.

WIENER
09.06.2008, 15:21
Wen es Krieg Zwischen Deutschland und der Türkei geben würde würd ich mich nicht einmischen. Im Schlimmsten fall jedoch würd ich die Türkei unterstützen, da es mein Vaterland ist.

Dort wo wir wohnen in der TR gibt es viele deutsche, auch juneg familien!
Wen die Im Kriegsfall zwischen diesen Beiden Staaten die Türkei unterstützen würden, würd ich denen eine Klatsche verpassen. Sowas fällt immernoch unter Verrat.

Wie gesgat ich würde mich nicht einmischen und zurückziehen damit ich keinen der beiden Länder Helfen muss, um Konflikt zu vermeiden. Wen es jedoch Wirklich Hart auf hart kommt, und jeder mann zähl sowie die Türkei ernsthaft Hilfe braucht würd ich mich einziehen lassen! Das erwarte ich auch von Deutschen in der Türkei für DEUTSCHLAND!

Unsere unappetitlichen linken Volksverräter würden wahrscheinlich auf Seite der Türken kämpfen.

Fiel
09.06.2008, 15:23
Wen es Krieg Zwischen Deutschland und der Türkei geben würde würd ich mich nicht einmischen.

Dann wirst du auch nie erfahren, ob die erste Kugel die dich traf von einem Deutschen ioder einem Türken auf dich abgefeuert wurde,. Kann dir dann aber eh egal sein.

Bruddler
09.06.2008, 15:26
Erwartest du wirklich das ich mein Vaterland Verrate? Ich weiss nicht wie du das siehst, aber das ist meine Meinung. Wen es dir nicht passt Kühlein musst du auch keine Antwort drauf geben ;)

Ich pflege im Allgemeinen in dem heißgeliebten Vaterland zu leben, das ich so sehr verehre....(es ist wegen der Glaubwürdigkeit !)
Warum lebst Du nicht in Deinem Vaterland ? :rolleyes:

Pikes
09.06.2008, 15:26
Weg..weg..raus..raus mit den Türken. was jammert dieser Typ hier so memenhaft herum.

OT Spam

Pikes
09.06.2008, 15:27
Unsere unappetitlichen linken Volksverräter würden wahrscheinlich auf Seite der Türken kämpfen.

Wird wohl leider so sein!

Pikes
09.06.2008, 15:28
Ich pflege im Allgemeinen in dem heißgeliebten Vaterland zu leben, das ich so sehr verehre....(es ist wegen der Glaubwürdigkeit !)
Warum lebst Du nicht in Deinem Vaterland ? :rolleyes:

Ich bin nicht Freiwillig hierher gekommen Freundchen. Hättest du Augen und könntest lesen wüsstest du das! aber keine Panik, mit 23/24 hau ich ab und lass euch in Ruhe ;)

Bruddler
09.06.2008, 15:30
Ich bin nicht Freiwillig hierher gekommen Freundchen. Hättest du Augen und könntest lesen wüsstest du das! aber keine Panik, mit 23/24 hau ich ab und lass euch in Ruhe ;)

versprochen ?...... dann nimm' aber Deine türkischen
Landsleute bitte auch mit - bitteeeee !

Pikes
09.06.2008, 15:31
versprochen ?...... dann nimm' aber Deine türkischen
Landsleute bitte auch mit - bitteeeee !

Ne, die lass ich hier!

Tosca
09.06.2008, 15:38
Bei in der Türkei hergestellten Lebensmitteln bin ich inzwischen vorsichtig und kaufe sie nicht mehr, nachdem ich gehört habe das Musel gerne in Essen für Ungläubige spucken!

Nur spucken?

Ich kaufe zwischenzeitlich nichts, aber auch rein gar nichts türkisches mehr. Ich aß früher verdammt gerne getricknete Feigen, also ich mag sie noch immer, aber ich kaufe sie nicht mehr. So lange ich keine anderen finde, hat sich das erledigt.

Pikes
09.06.2008, 15:39
Nur spucken?

Ich kaufe zwischenzeitlich nichts, aber auch rein gar nichts türkisches mehr. Ich aß früher verdammt gerne getricknete Feigen, also ich mag sie noch immer, aber ich kaufe sie nicht mehr. So lange ich keine anderen finde, hat sich das erledigt.

toll für dich, und jetzt? :rolleyes:

Haspelbein
09.06.2008, 15:40
Eine interessante Logik..... :rolleyes:

Finde ich auch. In meinem speziellen Fall koennte ich weder auf Deutsche noch auf Amerikaner schiessen.

Pikes
09.06.2008, 15:41
Finde ich auch. In meinem speziellen Fall koennte ich weder auf Deutsche noch auf Amerikaner schiessen.

Das versuch ich ja ganze zeit zu sagen mit " ich würde mich zurückziehen und ich nicht einmischen in diesen konflikt"!

lupus_maximus
09.06.2008, 15:41
Nur spucken?

Ich kaufe zwischenzeitlich nichts, aber auch rein gar nichts türkisches mehr. Ich aß früher verdammt gerne getricknete Feigen, also ich mag sie noch immer, aber ich kaufe sie nicht mehr. So lange ich keine anderen finde, hat sich das erledigt.
Ich dachte schon, ich spinne alleine!
Wir Deutschen scheinen uns der Realität anzunähern!

Bruddler
09.06.2008, 15:43
Finde ich auch. In meinem speziellen Fall koennte ich weder auf Deutsche noch auf Amerikaner schiessen.

D.h. Du bist des zielens und des treffens gar nicht mächtig ? :rolleyes:

Koldun
09.06.2008, 15:44
Bei in der Türkei hergestellten Lebensmitteln bin ich inzwischen vorsichtig und kaufe sie nicht mehr, nachdem ich gehört habe das Musel gerne in Essen für Ungläubige spucken!

Soll dieses Posting wirklich ernst gemeint sein???:rolleyes: Diese Behauptung ist mehr als unterirdisch...

JensVandeBeek
09.06.2008, 15:49
[/B]
--------------------------------------------------------------------------------------------

Ja - bald gibt's in Deutschland nichts mehr zu holen - Unsere Großstädte habt ihr Türken bereits irreversible ruiniert.

Euren Wirt habt ihr ausgesaugt - jetzt liegt Deutschland bald am Boden - Ich wünsche Euch, dass Eure Heimat, die Türkei - Deutschland bald im Wirtschaftswachstum und Wohlstand überholt, damit wir Eure Plage endlich los werden..............Es war ein großer Fehler, Euch hier ins Land zu lassen....

http://www.pi-news.net/2008/03/massenimmigration-groesster-fehler-der-geschichte/

E:

Ich glaube ich habe bis heute auf deine Beiträge nicht reagiert. Heute muss ich es einfach.

Was die Qualität und Wortwahl angeht, waren deine früheren Beiträge wirklich viel besser.

Langsam aber sicher der Inhalt deine Beiträge werden immer ähnliche mit Beiträgen von einige "Stadt-Bekannten-Ewig-Hetzer".

Ich kann deine Unmut verstehen, aber wie realistisch ist es, für fast ALLES bestimmte Ausländergruppen verantwortlich machen, dabei aber eigene Misserfolge übersehen.

Diese ewige Wetteifern hier mit Lästerung über Türken oder Muslime oder Jammern über angebliche "Deutschland-am-Ende-Diskussionen-ist doch Blödsinn, ohne irgendwelche Nutzwert. Man kann eigenen Frust auch anders loswerden.

Deutschland hat diese ewige und krankhafter Schwarzmalerei und Wehleidigkeit wirklich nicht verdient.

Haspelbein
09.06.2008, 15:49
D.h. Du bist des zielens und des treffens gar nicht mächtig ? :rolleyes:

Wenn du es so sehen willst. :D

Heinrich_Kraemer
09.06.2008, 15:49
zum Eingangsbeitrag:

Nicht nur türkische Akademiker verlassen Berlin. Der Anteil der Uniabsoventen, der Berlin nach dem Studium verlässt ist 90%.

Mehrere Gründe: keine adäquaten Arbeitsplätze, überall Asoziale, negative Stimmung (vgl. Nationalmasochismus), überwuchernde Kriminalität, verdreckte Stadt.
Hier eine Familie zu gründen fällt folglich aus.

lupus_maximus
09.06.2008, 15:51
Soll dieses Posting wirklich ernst gemeint sein???:rolleyes: Diese Behauptung ist mehr als unterirdisch...
Ein ähnliches Thema hatten wir hier schon, ich glaube im Zusammenhang mit Gammelfleisch!

Anthill_Inside
09.06.2008, 15:57
Man sollte den positiven Aspekt dabei sehen, viele dieser Akademiker dürften ihre Familien bei der Ausreise mitnehmen. Auch ansonsten wäre eine Abwanderung der Türken auf lange Sicht für Deutschland eher positiv als negativ. Sowohl aus finanzieller als auch kultureller Sicht

Pikes
09.06.2008, 15:59
Man sollte den positiven Aspekt dabei sehen, viele dieser Akademiker dürften ihre Familien bei der Ausreise mitnehmen. Auch ansonsten wäre eine Abwanderung der Türken auf lange Sicht für Deutschland eher positiv als negativ. Sowohl aus finanzieller als auch kultureller Sicht

Korrekt. Bis jedoch alle Türken von Deutschland in die Türkei ziehen, hat die Türkei viele Europäische Länder überholt, und es werden viele Deutsche in de Türkei ziehen. Was sollen wir dan mit denen machen? Sollen wir diese so Behandeln wir die meisten Deutschen die Türken in Deutschland?

lupus_maximus
09.06.2008, 16:01
Man sollte den positiven Aspekt dabei sehen, viele dieser Akademiker dürften ihre Familien bei der Ausreise mitnehmen. Auch ansonsten wäre eine Abwanderung der Türken auf lange Sicht für Deutschland eher positiv als negativ. Sowohl aus finanzieller als auch kultureller Sicht
Nur die intelligenten Türken gehen, der Bodensatz bleibt bis in alle Ewigkeit!
Jedenfalls solange wie es SH noch gibt.

JensVandeBeek
09.06.2008, 16:03
Bei in der Türkei hergestellten Lebensmitteln bin ich inzwischen vorsichtig und kaufe sie nicht mehr, nachdem ich gehört habe das Musel gerne in Essen für Ungläubige spucken!


Nur spucken?
Ich kaufe zwischenzeitlich nichts, aber auch rein gar nichts türkisches mehr. Ich aß früher verdammt gerne getricknete Feigen, also ich mag sie noch immer, aber ich kaufe sie nicht mehr. So lange ich keine anderen finde, hat sich das erledigt.

Lupus…

Das ist Blödsinn, was du hier erzählst. Das ist weder Belegbar noch hat irgendwelcher Wahrheitsgehalt. Es ist wahrscheinlich ein Produkt von einem "Türken/Türkei-Fan".
Die in der Türkei maschinell bearbeiteten und verpackten Feigen können nicht weniger unhygienische sein, als "traditionell" mit den Füssen gemachten Hauswein aus Spanien oder Griechenland, die ich übrigens gerne trinke.

Wahabiten Fan
09.06.2008, 16:05
hat die Türkei viele Europäische Länder überholt,

:lach: :lach:

Wie denn? Wollt ihr den Mohammedanismus verbieten und die Musels zwangschristianisieren?:cool2:

Pikes
09.06.2008, 16:09
:lach: :lach:

Wie denn? Wollt ihr den Mohammedanismus verbieten und die Musels zwangschristianisieren?:cool2:

Wirst schon sehen :cool2: . Gebe der Türkei noch 10-15 Jahre dan ist die Türkei in Europa nummer 1!!!

Hexenhammer
09.06.2008, 16:14
Wirst schon sehen :cool2: . Gebe der Türkei noch 10-15 Jahre dan ist die Türkei in Europa nummer 1!!!

Die 3 Prozent des Landes, die in Europa liegen?

klartext
09.06.2008, 16:14
Erwartest du wirklich das ich mein Vaterland Verrate? Ich weiss nicht wie du das siehst, aber das ist meine Meinung. Wen es dir nicht passt Kühlein musst du auch keine Antwort drauf geben ;)

Dann sei wenigstens konsequent und nimm den deutschen Pass nicht. Genau Türken deiner Sorte sind diese Passdeutschen, die uns nichts nützen.
Wenn nach Integration nicht Assimilation folgt, erzeugt das unlösbare Probleme.
Ich will dich ja nicht bei deiner Rückreise in die Türkei aufhalten. Aber die Türeki steht seit zwei Jahren am Rande des Staatsbakrotts und was wie Wachstum aussieht, ist Inflation und ein auf Krediten aufgebautes Kunstgebilde.
Du solltest weniger die Erdoganprpaganda glauben sondern dich an Zahlen orientieren. Die Türkenlira hat seit Anfang des Jahres fast 18 % ihres Werte verloren, schlecht also, wenn man mit Türkenlira bezahlt wird.

Wahabiten Fan
09.06.2008, 16:16
Wirst schon sehen :cool2: . Gebe der Türkei noch 10-15 Jahre dan ist die Türkei in Europa nummer 1!!!

"Klein-Asien" nach Europa verschieben, das schaffen tatsächlich nur Türken!:))

"Allahu akbar":hihi:

Pikes
09.06.2008, 16:18
Dann sei wenigstens konsequent und nimm den deutschen Pass nicht. Genau Türken deiner Sorte sind diese Passdeutschen, die uns nichts nützen.
Wenn nach Integration nicht Assimilation folgt, erzeugt das unlösbare Probleme.
Ich will dich ja nicht bei deiner Rückreise in die Türkei aufhalten. Aber die Türeki steht seit zwei Jahren am Rande des Staatsbakrotts und was wie Wachstum aussieht, ist Inflation und ein auf Krediten aufgebautes Kunstgebilde.
Du solltest weniger die Erdoganprpaganda glauben sondern dich an Zahlen orientieren. Die Türkenlira hat seit Anfang des Jahres fast 18 % ihres Werte verloren, schlecht also, wenn man mit Türkenlira bezahlt wird.

Als ein Rech Gesinnter Türke glaube ich weder de EROGAN Propaganda, noch glaub ich den AKP Fritzen. Die Schulden Deutschlands steigen auch in die Höhe ;) ihr habt ca 5 Mal soviele schulden wie dei Türkei also ruhe. Die Inflations Rate in der Türkei ist ziemlichhoch das stimmt. Eben weil kleinere Familien Unternehmen keine Arbeit finden weil die Großen Konzerne alle Aufträge erhalten!!!

Die BIP Zahlen Steigen in die Höhen, der TL gewinnt ebenfalls an Wert! Also was willst du? Ich hab dir das schon Paar mal erklärt, und wir müssen um gotteswillen nicht alles von vorne durchkauen!

mfg

PS: Deine Argumente sind durchaus Lächerlich!

Hexenhammer
09.06.2008, 16:19
"Klein-Asien" nach Europa verschieben, das schaffen tatsächlich nur Türken!:))

"Allahu akbar":hihi:

Die Türken haben Geduld und warten auf den Tag, an dem die Kontinentaldrift die türkische Landmasse über die Alpen schiebt. Die Türkei kommt nach Europa!

Fiel
09.06.2008, 16:20
Dann sei wenigstens konsequent und nimm den deutschen Pass nicht. Genau Türken deiner Sorte sind diese Passdeutschen, die uns nichts nützen.
Wenn nach Integration nicht Assimilation folgt, erzeugt das unlösbare Probleme.
Ich will dich ja nicht bei deiner Rückreise in die Türkei aufhalten. Aber die Türeki steht seit zwei Jahren am Rande des Staatsbakrotts und was wie Wachstum aussieht, ist Inflation und ein auf Krediten aufgebautes Kunstgebilde.
Du solltest weniger die Erdoganprpaganda glauben sondern dich an Zahlen orientieren. Die Türkenlira hat seit Anfang des Jahres fast 18 % ihres Werte verloren, schlecht also, wenn man mit Türkenlira bezahlt wird.

Selbst den Linksfaschisten der BRD sind die Türken nicht mehr ganz geheuer. Aber es kommt noch viel schlimmer als diese Linksfaschisten es sich jermals haben träumen lassen - eigentlich ein völlig armseeliges bemitleidenswertes Pack - des Linksfaschisten.

bernhard44
09.06.2008, 16:24
ob die Beiden nun weg sind oder nicht........................................

Pikes
09.06.2008, 16:25
"Klein-Asien" nach Europa verschieben, das schaffen tatsächlich nur Türken!:))

"Allahu akbar":hihi:

Sei nicht so Neidich ;) große mächte kommen und gehen! Eure zeit ist schon seit knapp 60jahren vorbei!!! Türkei , China und RUssland haben ein Handelsvertrag abgeschlossen. Heisst: Dauerauftrag für die Türkische Industire im Berreich Elektronik zB Ferseher, Kühlschränke etc pp. Auch Wurde GRUNDIG von den Türken aufgekauft ;) Soviel zum Theman.

MfG
Pikes

PS: Die Türkische Bau Industrie hat aus Russland ein Großauftrag in Höhe von 21 Milliard Dollar Erhalten! Es Sollen neue Moderne Häuser gebaut werden in Koopration mit den Russe ;)

Pikes
09.06.2008, 16:25
ob die Beiden nun weg sind oder nicht........................................

?????

nethead
09.06.2008, 16:26
Ich freue mich über jeden, der geht.

Das Problem ist doch offensichtlich das die Leute die man brauchen kann gehen und uns Dynastien von Sozialhilfeempfängern erhalten bleiben. Das kommt halt dabei ruas wenn man keine Immigrationspolitik hat.

nethead
09.06.2008, 16:28
Wirst schon sehen :cool2: . Gebe der Türkei noch 10-15 Jahre dan ist die Türkei in Europa nummer 1!!!

Das hören wir schon seit Jahren und im übrigens fällt es, positiv formuliert unter schlechter Stil solche Aussagen zu machen. Meldet euch doch mal wieder wenn ihr z.b. eure eigene Wasserversorgung und Kanalisation im Griff habt und die nicht mehr von deutschen Entwicklungshelfern machen lassen müsst.

Bis dahin gilt: Weniger Posen und öfter mal das Maul halten

Pikes
09.06.2008, 16:32
Das hören wir schon seit Jahren und im übrigens fällt es, positiv formuliert unter schlechter Stil solche Aussagen zu machen. Meldet euch doch mal wieder wenn ihr z.b. eure eigene Wasserversorgung und Kanalisation im Griff habt und die nicht mehr von deutschen Entwicklungshelfern machen lassen müsst.

Bis dahin gilt: Weniger Posen und öfter mal das Maul halten

Wir haben zusammen mit Israel die Größe wasser aufbereitungsanlage was willst du? Die Türkei benutzt Deutsche Kläranlagen weil diese zuverlässiger sind. Wieso nicht so gute eigenproduktion bei sowas wichtigen sachen benutzen, wen es zum selben preis auch besseres im ausland gibt? Und pass auf was du sagst freundschen. Hört ihr seit Jahren, und siet Jahren wächst die Wirtschaft auch!!! Berichten sogar die Deutschen Nachrichten. Schau Abend lieber nachrichten als Bier in die Rübe zu kippen!

Tratschtante
09.06.2008, 16:36
Stimmt man wieder NICHT! Mein Onkel ist in Deutschland geboren, aufgewachsen, hat hier seine Ausbildung gemacht und ist mit 36 Jahren in die Türkei! Sind jetzt 5-6 Jahre her. Hat sich dort Selbständig gemacht und Baut mit knapp 30 Mitarbeitern Sicherheitssyteme für Häuser und Wohnungen! Also eher Arbeitsplätze geschaffen als wegenommen!

Es gibt immer Ausnahmen. Ich weiß von einem Türken, der wieder nach D zurückkam, weil er sich total fremd fühlte.

Anthill_Inside
09.06.2008, 16:38
Korrekt. Bis jedoch alle Türken von Deutschland in die Türkei ziehen, hat die Türkei viele Europäische Länder überholt, und es werden viele Deutsche in de Türkei ziehen. Was sollen wir dan mit denen machen? Sollen wir diese so Behandeln wir die meisten Deutschen die Türken in Deutschland?

Keine Sorge, Erdogan ist bereits dabei an diesem Problem zu arbeiten, auch wenn das Verfassungsgericht momentan nicht ganz so will wie Er. Auf lange Sicht wird er seinen Plan schon die Tat umsetzen und somit gleich auch die meisten heutigen Probleme der Türkei lösen.

Pikes
09.06.2008, 16:40
Es gibt immer Ausnahmen. Ich weiß von einem Türken, der wieder nach D zurückkam, weil er sich total fremd fühlte.

Ich würde mich auch erst Fremd Fühlen wen ich nach knapp 18 Jahren aufenthalt in Deutschland wieder in die Türkei zurück Fliegen würde! Ist Normal. Wen man dort jedoch einmal Fuß gefasst hat kommt man nicht mehr so leicht weg von dort. Die Türkei Türken kannst du nicht mit den Deutschland Türken vergleichen. Die Meiten D. Türken würden in der Türkei auf die Fresse bekommen falls sie sich so aufführen wie in Deutschland!

Pikes
09.06.2008, 16:41
Keine Sorge, Erdogan ist bereits dabei an diesem Problem zu arbeiten, auch wenn das Verfassungsgericht momentan nicht ganz so will wie Er. Auf lange Sicht wird er seinen Plan schon die Tat umsetzen und somit gleich auch die meisten heutigen Probleme der Türkei lösen.

Hoffen wir nicht. Die MHP vllt auch CHP würde die TÜrkei voran bringen. Bei der AKP mit ihrer bescheuerten psyeudo "ISLAMISTEN" Politik wird das nichts!

nethead
09.06.2008, 16:41
Wir haben zusammen mit Israel die Größe wasser aufbereitungsanlage was willst du?

Konkret das ihr mal aufhört Entwicklungshilfe zu beziehen bevor ihr das Maul, wie für euch leider typisch, verdammt weit aufreisst.


Und pass auf was du sagst freundschen. :hihi:

Tratschtante
09.06.2008, 16:46
Ich würde mich auch erst Fremd Fühlen wen ich nach knapp 18 Jahren aufenthalt in Deutschland wieder in die Türkei zurück Fliegen würde! Ist Normal. Wen man dort jedoch einmal Fuß gefasst hat kommt man nicht mehr so leicht weg von dort. Die Türkei Türken kannst du nicht mit den Deutschland Türken vergleichen. Die Meiten D. Türken würden in der Türkei auf die Fresse bekommen falls sie sich so aufführen wie in Deutschland!

Ich kenne die Türkei-Türken. Die schämen sich teilweise für ihre Landsleute in D.

Pikes
09.06.2008, 16:48
Ich kenne die Türkei-Türken. Die schämen sich teilweise für ihre Landsleute in D.

So sieht es aus! Wen ich mir diese "Playboy-Kanakken" anschaue wird mir auch übel und ich muss mir an die Stirn fassen!

Eridani
09.06.2008, 16:48
:lach: :lach:

Wie denn? Wollt ihr den Mohammedanismus verbieten und die Musels zwangschristianisieren?:cool2:
----------------------------------------------------------

Sehr seltsam auch, dass ein von mir angegebener Link seit kurzem nicht mehr erreichbar ist ( Thema: Masseneinwanderung)

http://www.pi-news.net/2008/03/massenimmigration-groesster-fehler-der-geschichte/

E:

Landogar
09.06.2008, 17:03
Wirst schon sehen :cool2: . Gebe der Türkei noch 10-15 Jahre dan ist die Türkei in Europa nummer 1!!!


Ich fürchte, die volkswirtschaftlichen Kennzahlen sprechen eine andere Sprache ;)

JensVandeBeek
09.06.2008, 17:22
Ich kenne die Türkei-Türken. Die schämen sich teilweise für ihre Landsleute in D.

Kann ich zustimmen, kenne auch einige.

JensVandeBeek
09.06.2008, 17:24
Konkret das ihr mal aufhört Entwicklungshilfe zu beziehen bevor ihr das Maul, wie für euch leider typisch, verdammt weit aufreisst.

:hihi:

Falls meine Informationen richtig sind, die Türkei erhält keine Entwicklungshilfe aus Deutschland, aber die Fast-Weltmacht China schon.

nethead
09.06.2008, 17:25
Ich fürchte, die volkswirtschaftlichen Kennzahlen sprechen eine andere Sprache ;)

Belaste die doch jetzt bitte nicht mit sowas. Volkswirtschaftliche Kennzahlen :rolleyes: Die Dürkei iss doll und beherrscht bald das Multiversum. Mindestens.

nethead
09.06.2008, 17:32
Falls meine Informationen richtig sind, die Türkei erhält keine Entwicklungshilfe aus Deutschland, aber die Fast-Weltmacht China schon.

Vor ca. 2 Jahren als ich das Thema aus ähnlichem Anlass heraus recherchiert habe gabs noch Entwicklungshilfe von der EU und einen deutschen Fördertopf für türk, Entwicklungshilfe. Konkret wurde z.b. in grösseren, ländlichen Städten von deutschen Teams Kanailisation und Wasserversorgung gebaut.

Da ich jetzt keine Lust habe das in epischer Bandbreite nochmal zu recherchieren hier ein Link auf einen BPB Artikel in dem von der Aufstockung der Entwicklungshilfe für die Türkei gesprochen wird. (http://www.bpb.de/themen/CY2QVI,0,EU_und_T%FCrkei_geh%F6ren_nicht_zusammen. html) Aufstocken kann man logischerweise nur wenn "schon was da ist". Weitere Quellen lassen sich leicht mir ner Recherche finden.

JensVandeBeek
09.06.2008, 17:58
Vor ca. 2 Jahren als ich das Thema aus ähnlichem Anlass heraus recherchiert habe gabs noch Entwicklungshilfe von der EU und einen deutschen Fördertopf für türk, Entwicklungshilfe. Konkret wurde z.b. in grösseren, ländlichen Städten von deutschen Teams Kanailisation und Wasserversorgung gebaut.

Da ich jetzt keine Lust habe das in epischer Bandbreite nochmal zu recherchieren hier ein Link auf einen BPB Artikel in dem von der Aufstockung der Entwicklungshilfe für die Türkei gesprochen wird. (http://www.bpb.de/themen/CY2QVI,0,EU_und_T%FCrkei_geh%F6ren_nicht_zusammen. html) Aufstocken kann man logischerweise nur wenn "schon was da ist". Weitere Quellen lassen sich leicht mir ner Recherche finden.

Es ist interessant, muss ich auch Mal nachforschen !

katharina von Medici
09.06.2008, 18:03
Türkische Akademiker verlassen "Berlin"

Türkischstämmige Akademiker fühlen sich in Berlin nicht anerkannt. Jeder dritte will die deutsche Hauptstadt deshalb verlassen. Ihr Ziel ist die Türkei. Dabei könnten sie in Deutschland einen wichtigen Beitrag zur Vermittlung der jeweils anderen Kultur leisten.



Danke sehr, aber wir haben türkische Kultur zur Genüge kennengelernt - eigentlich mehr, als uns lieb ist.

Wir haben selber genug Akademiker, die Türken können also getrost in der Türkei Aufbauhilfe leisten. Wäre jedoch nett, wenn die Herren Akademiker auf ihrem Heimflug den türkischen Bodensatz gleich mitnehmen.

Fiel
09.06.2008, 18:15
Sei nicht so Neidich ;) große mächte kommen und gehen! Eure zeit ist schon seit knapp 60jahren vorbei!!! Türkei , China und RUssland haben ein Handelsvertrag abgeschlossen. Heisst: Dauerauftrag für die Türkische Industire im Berreich Elektronik zB Ferseher, Kühlschränke etc pp. Auch Wurde GRUNDIG von den Türken aufgekauft ;) Soviel zum Theman.

MfG
Pikes

PS: Die Türkische Bau Industrie hat aus Russland ein Großauftrag in Höhe von 21 Milliard Dollar Erhalten! Es Sollen neue Moderne Häuser gebaut werden in Koopration mit den Russe ;)

Ihr Türken seit doch ein völlig feiges Volk. Ebenso bist du viel zu feige, deine sichere Sozialhilfe in der BRD aufzugeben. Ich wette mit dir ganz persönlich, dass du solch ein widerlicher Feigling und Hosenscheisser bist und nicht in der Lage bist, dich selbständig durch harte Arbeit zu ernähren. Das ist nämlich eine Eigenschaft, die ihr Türken schon lange abgelegt habt und sowas kann man nicht gerade mal so wieder erlagen. Ich fürchte du wirst noch viele viele Jahre auf unserer HartzIV-Liste zu finden sein.

torun
09.06.2008, 18:24
Ihr Türken seit doch ein völlig feiges Volk. Ebenso bist du viel zu feige, deine sichere Sozialhilfe in der BRD aufzugeben. Ich wette mit dir ganz persönlich, dass du solch ein widerlicher Feigling und Hosenscheisser bist und nicht in der Lage bist, dich selbständig durch harte Arbeit zu ernähren. Das ist nämlich eine Eigenschaft, die ihr Türken schon lange abgelegt habt und sowas kann man nicht gerade mal so wieder erlagen. Ich fürchte du wirst noch viele viele Jahre auf unserer HartzIV-Liste zu finden sein.

Warum regst du dich über diesen Schwellkörper so auf ?
Jeder halbwegs Informierte weiß wie die Türkei wirtschaftlich gestellt ist. Die Türkei ist pleite.

Pikes
09.06.2008, 19:13
Ihr Türken seit doch ein völlig feiges Volk. Ebenso bist du viel zu feige, deine sichere Sozialhilfe in der BRD aufzugeben. Ich wette mit dir ganz persönlich, dass du solch ein widerlicher Feigling und Hosenscheisser bist und nicht in der Lage bist, dich selbständig durch harte Arbeit zu ernähren. Das ist nämlich eine Eigenschaft, die ihr Türken schon lange abgelegt habt und sowas kann man nicht gerade mal so wieder erlagen. Ich fürchte du wirst noch viele viele Jahre auf unserer HartzIV-Liste zu finden sein.

Wie gesagt, wir bekommen keine Sozial Hilfe. Im gegenteil: ca 10 Familien in Deutschland ernähren sich von meinem Vater! Also deine Vorurteile kannst du dir sonstwohin stecken ;)

MFG
Pikes

PS. Als Selbstständiger bekommt mein kein Hartz4 oder dergleichen!

leuchtender Phönix
09.06.2008, 19:59
Danke sehr, aber wir haben türkische Kultur zur Genüge kennengelernt - eigentlich mehr, als uns lieb ist.

Sehr viel mehr als uns lieb ist.


Wir haben selber genug Akademiker, die Türken können also getrost in der Türkei Aufbauhilfe leisten. Wäre jedoch nett, wenn die Herren Akademiker auf ihrem Heimflug den türkischen Bodensatz gleich mitnehmen.

Gibt es überhaupt genügend türkische Akademiker für eine Skatrunde?

Tosca
09.06.2008, 20:08
toll für dich, und jetzt? :rolleyes:

bin ich mir sicher, dass mir kein Türke ins Essen spuckt, oder mir eine extra Portion Eiweiss zukommen lässt.

Tosca
09.06.2008, 20:10
Korrekt. Bis jedoch alle Türken von Deutschland in die Türkei ziehen, hat die Türkei viele Europäische Länder überholt, und es werden viele Deutsche in de Türkei ziehen. Was sollen wir dan mit denen machen? Sollen wir diese so Behandeln wir die meisten Deutschen die Türken in Deutschland?

Aber nur Claudia und Freunde. Nehmt sie, nehmt sie und geht in Frieden.

Tosca
09.06.2008, 20:11
Lupus…

Das ist Blödsinn, was du hier erzählst. Das ist weder Belegbar noch hat irgendwelcher Wahrheitsgehalt. Es ist wahrscheinlich ein Produkt von einem "Türken/Türkei-Fan".
Die in der Türkei maschinell bearbeiteten und verpackten Feigen können nicht weniger unhygienische sein, als "traditionell" mit den Füssen gemachten Hauswein aus Spanien oder Griechenland, die ich übrigens gerne trinke.

Du wirst mich niemals überzeugen.

Tosca
09.06.2008, 20:18
Als ein Rech Gesinnter Türke glaube ich weder de EROGAN Propaganda, noch glaub ich den AKP Fritzen. Die Schulden Deutschlands steigen auch in die Höhe ;) ihr habt ca 5 Mal soviele schulden wie dei Türkei also ruhe. Die Inflations Rate in der Türkei ist ziemlichhoch das stimmt. Eben weil kleinere Familien Unternehmen keine Arbeit finden weil die Großen Konzerne alle Aufträge erhalten!!!

Die BIP Zahlen Steigen in die Höhen, der TL gewinnt ebenfalls an Wert! Also was willst du? Ich hab dir das schon Paar mal erklärt, und wir müssen um gotteswillen nicht alles von vorne durchkauen!

mfg

PS: Deine Argumente sind durchaus Lächerlich!

Dann zahlt die Sozialhilfe für eure Landsleute selber. Oder habt ihr so wenig Ehre im Leib?

lupus_maximus
09.06.2008, 20:25
Du wirst mich niemals überzeugen.
Mich auch nicht!
Wenn es gegen Ungläubige geht, traue ich Musel alles zu! Deswegen, keine erkannten Eßwaren aus der Türkei oder einem anderen Muselland auf deutsche Teller.
Deswegen esse ich auch keine in Marokko gepulte Shrimps.

Der kritische Denker
09.06.2008, 20:45
Türkische Akademiker verlassen "Berlin"

Türkischstämmige Akademiker fühlen sich in Berlin nicht anerkannt. Jeder dritte will die deutsche Hauptstadt deshalb verlassen. Ihr Ziel ist die Türkei. Dabei könnten sie in Deutschland einen wichtigen Beitrag zur Vermittlung der jeweils anderen Kultur leisten.

Mehr und mehr türkischstämmige Deutsche planen die Rückkehr in die Heimat ihrer Eltern. Zu ihrer "geheimen Liebe", wie Handan Ceylan das Land am Bosporus nennt. Die 30-Jährige ist in Bayern aufgewachsen, machte – entgegen der Empfehlung ihres Hauptschullehrers – Abitur, studierte in Bonn Jura und arbeitet in Berlin als Referendarin am Gericht. In einem Jahr ist sie fertig. „Dann steht die Türkei bei meinen Bewerbungen an oberster Stelle“, sagt sie. Handans Traumjob: Juristin in der Entwicklungshilfe oder -politik.

Ein Einzelfall ist sie nicht: 38 Prozent der türkischstämmigen Akademiker beabsichtigen, in die Türkei zu ziehen. Zu dem Zwischenergebnis kommt das Forschungsinstitut „futureorg“ aus Krefeld in der TASD-Studie über türkische Bildungseliten in Deutschland. „Wir haben von Dezember 2007 bis Januar dieses Jahres 173 Teilnehmer befragt“, erklärt Institutsleiter Kamuran Sezer. 21 Prozent gaben berufliche Gründe für ihre Abwanderungsbereitschaft an. Verständlich, immerhin boomt die Wirtschaft in der Türkei seit Jahren. Doch der am häufigsten genannte Grund (42 Prozent) war das fehlende Heimatgefühl.

In Berlin leben nach Angaben der Senatsverwaltung für Integration rund 200.000 Menschen türkischer Herkunft, im Wintersemester 2006 waren 1714 türkische Studenten an Berliner Unis eingeschrieben. Wie viele von ihnen dem Land den Rücken kehren wollen, ist nicht belegt. In der Senatsverwaltung will man nicht von einem Trend sprechen, aber Auswanderung in die Türkei gebe es. Nach Schätzungen des Zentrums für Türkeistudien in Essen ist die Arbeitslosenquote unter türkischstämmigen Akademikern hierzulande dreimal so hoch wie bei originär deutschen Kommilitonen.

In Deutschland fühlen sich viele Akademiker wegen ihrer türkischen Abstammung zurückgewiesen. Das Zentrum für Türkeistudien hat die Probe aufs Exempel gemacht und identische Bewerbungen an Unternehmen geschickt – einmal mit türkischem Namen. Das Ergebnis: Bewerber mit deutschem Namen wurden zehnmal häufiger zum Vorstellungsgespräch eingeladen als diejenigen mit türkischem.

http://www.welt.de/berlin/article2080851/Tuerkische_Akademiker_verlassen_Berlin.html

Super. Kostenlose Elite Ausbildung in Deutschland, danach in die Türkei ziehen und dort Arbeiten :top: habt Ihr euch Selber eingebrockt!

Ich finde das traurig. Gutes Potenzial, dass verloren geht. Wundern tut mich dass aber nicht wirklich, man liest häufig in Zeitungen so Anmerkungen wie "nur Inländer" oder "nur Staatsbürger" ("nur Arier" darf man ja nicht schreiben...). Ich würde mich da auch diskriminiert fühlen.

Pikes
09.06.2008, 21:07
Ich finde das traurig. Gutes Potenzial, dass verloren geht. Wundern tut mich dass aber nicht wirklich, man liest häufig in Zeitungen so Anmerkungen wie "nur Inländer" oder "nur Staatsbürger" ("nur Arier" darf man ja nicht schreiben...). Ich würde mich da auch diskriminiert fühlen.

Die wo gehen sollten bleiben (da das deutsche sozialsysteme so offenherzig ist und alles macht) und die wo bleiben sollten gehn (um mehr geld zu verdienen und ihrem land bei der entwicklung zu helfen) Gäbe es nicht soviel Ausländerfeindlichkeit hier geben, würde es anders aussehn.

nethead
09.06.2008, 21:13
PS. Als Selbstständiger bekommt mein kein Hartz4 oder dergleichen!

Wenn man Pleite geht bzw. das Gewerbe abmeldet schon.

lupus_maximus
09.06.2008, 21:13
Ich finde das traurig. Gutes Potenzial, dass verloren geht. Wundern tut mich dass aber nicht wirklich, man liest häufig in Zeitungen so Anmerkungen wie "nur Inländer" oder "nur Staatsbürger" ("nur Arier" darf man ja nicht schreiben...). Ich würde mich da auch diskriminiert fühlen.
Du vergißt ganz, im eigenen Betrieb stelle ich den ein der mir paßt und nicht den, der einer linken Regierung paßt!

torun
09.06.2008, 21:16
Du vergißt ganz, im eigenen Betrieb stelle ich den ein der mir paßt und nicht den, der einer linken Regierung paßt!

....ist ja auch wirklich schwer zu begreifen.

nethead
09.06.2008, 21:18
[..]Wundern tut mich dass asber nicht wirklich, man liest häufig in Zeitungen so Anmerkungen wie "nur Inländer" oder "nur Staatsbürger"

Was sind denn das für Zeitungen die du da liest? ?( Landser?

Für die Behauptung hätte ich gerne mindestens eine Quelle. Die Firma die sowas in eine Stellenanzeige schreiben sollte, und das es sich darum handelt implizierst du ja, kann man sofort auf Basis des Antidiskriminierungsgesetzes verklagen.

Du fantasierst!

Pikes
09.06.2008, 21:19
Wenn man Pleite geht bzw. das Gewerbe abmeldet schon.

Da wir nicht Pleite gegangen sind und auch nicht vorhaben die Firma zu schließen oder zu verkaufen, bleibt ich weiterhin bei meiner aussage!

torun
09.06.2008, 21:20
Was sind denn das für Zeitungen die du da liest? ?( Landser?

Für die Behauptung hätte ich gerne mindestens eine Quelle. Die Firma die sowas in eine Stellenanzeige schreiben sollte, und das es sich darum handelt implizierst du ja, kann man sofort auf Basis des Antidiskriminierungsgesetzes verklagen.

Du fantasierst!

Die schreiben höchsten," Vorausetzung deutsche Sprache in Wort und Schrift"

Pikes
09.06.2008, 21:23
Du vergißt ganz, im eigenen Betrieb stelle ich den ein der mir paßt und nicht den, der einer linken Regierung paßt!

Wen sich ein Türke mit sehr guten Noten, und ein Deutscher mit Mittelwertigen Noten sich in deinem Unternehmen bewerben würde, wen würdest du nehmen?

Nur weil du Türken Politischen und Persönlichen Gründen nicht magst, verzichtest du also auf besseres Personal bei gleicher Bezahlung? Schöne Logik!!! Wen mein Vater so Handel würde wie du wärn wie heute Pleite!!!!

lupus_maximus
09.06.2008, 21:24
Was sind denn das für Zeitungen die du da liest? ?( Landser?

Für die Behauptung hätte ich gerne mindestens eine Quelle. Die Firma die sowas in eine Stellenanzeige schreiben sollte, und das es sich darum handelt implizierst du ja, kann man sofort auf Basis des Antidiskriminierungsgesetzes verklagen.

Du fantasierst!
Richtig, deswegen dürfen sich alle bewerben und alle nichtdeutschen Namen landen gleich im Papierkorp!
Bild darf man auch keines verlangen, wenn aber keines dabeiliegt, landet die Bewerbung auch im Papierkorb!
Wer sitzt also trotz Gesetze am längeren Hebel?

nethead
09.06.2008, 21:25
Da wir nicht Pleite gegangen sind und auch nicht vorhaben die Firma zu schließen oder zu verkaufen, bleibt ich weiterhin bei meiner aussage!

Ich wollte deine Aussage nicht in Frage stellen. Davon abgesehen würde ich nicht auf Leute eingehen die mir Unterstellen "auf Sozi" zu sein.

torun
09.06.2008, 21:27
Wen sich ein Türke mit sehr guten Noten, und ein Deutscher mit Mittelwertigen Noten sich in deinem Unternehmen bewerben würde, wen würdest du nehmen?

Nur weil du Türken Politischen und Persönlichen Gründen nicht magst, verzichtest du also auf besseres Personal bei gleicher Bezahlung? Schöne Logik!!! Wen mein Vater so Handel würde wie du wärn wie heute Pleite!!!!

Du meinst also, wer bessere Noten hat , kann auch besser arbeiten ? Wer sich allein auf Noten verläßt, ist sehr schnell verlassen ! Die "Chemie" muß stimmen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

nethead
09.06.2008, 21:27
Richtig, deswegen dürfen sich alle bewerben und alle nichtdeutschen Namen landen gleich im Papierkorp!

Was du mit Bewerbungen machst ist natürlich deine Sache. Die Einstellung kann ich aber so nicht verstehen owbohl ich fürs Antidiskriminierungsgesetz garnichts übrig habe.

DoMonRai
09.06.2008, 21:31
Die "Chemie" muß stimmen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer.
Ach so ist das. Jetzt verstehe ich auch die Stellenanzeige, die heute am Schwarzen Brett der Uni aushing:

suche attr. [!] Sekretärin

... 400 Euro Basis [billige Schlampen ficken wohl besser]
... MS Office Kenntnisse [damit sie im Büro nicht auffällt]
... blubb!

lupus_maximus
09.06.2008, 21:34
Wen sich ein Türke mit sehr guten Noten, und ein Deutscher mit Mittelwertigen Noten sich in deinem Unternehmen bewerben würde, wen würdest du nehmen?

Nur weil du Türken Politischen und Persönlichen Gründen nicht magst, verzichtest du also auf besseres Personal bei gleicher Bezahlung? Schöne Logik!!! Wen mein Vater so Handel würde wie du wärn wie heute Pleite!!!!
Türken sind Musel und Musel wollen die Weltherrschaft, ergo mache ich den Weltenherrschern einen Strich durch die Rechnung und gebe ihnen keine Möglichkeit in meinem Betrieb Fuß zu fassen. So einfach ist dies!
Im Übrigen habe ich noch keinen Türken gesehen, der mir das Wasser reichen kann.
Noch etwas, wie kommst du auf gleiche Bezahlung?
Bezahlt wird daß, was ich bei der Einstellung akzeptiere und nicht daß was der Bewerber will.

lupus_maximus
09.06.2008, 21:37
Was du mit Bewerbungen machst ist natürlich deine Sache. Die Einstellung kann ich aber so nicht verstehen owbohl ich fürs Antidiskriminierungsgesetz garnichts übrig habe.
Ihr könnt nur deswegen meine Einstellung nicht akzeptieren, weil es für euch undenkbar ist, daß jemand nicht eurer Meinung ist!

DoMonRai
09.06.2008, 21:42
Türken sind Musel und Musel wollen die Weltherrschaft, ergo mache ich den Weltenherrschern einen Strich durch die Rechnung und gebe ihnen keine Möglichkeit in meinem Betrieb Fuß zu fassen. [...]
Schäm Dich. Solche Beiträge Deinerseits verunsichern mich jedes mal erneut. Meinst Du das mit der Weltherrschaft ernst oder ist das alles nur Satire? Jedenfalls sind Deine Übertreibungen, ungeachtet ihrer eigentlichen Motivation, stets erheiternd. :D
Hach, ja, Weltherrschaft - manche behaupten, die Muslime wollen sie, die Nazis behaupten, die Juden wollen sie, und hätten sie deswegen lieber selbst für sich gehabt. Hach, ja... die olle Weltherrschaft. ;)

lupus_maximus
09.06.2008, 21:42
Ach so ist das. Jetzt verstehe ich auch die Stellenanzeige, die heute am Schwarzen Brett der Uni aushing:

suche attr. [!] Sekretärin

... 400 Euro Basis [billige Schlampen ficken wohl besser]
... MS Office Kenntnisse [damit sie im Büro nicht auffällt]
... blubb!
Es hat eben keinen Zweck Leute einzustellen, die sich eventuell bei passender Gelegnheit in die Luft sprengen oder bei Linken, die mir mein Eigentum wegnehmen wollen. Es ist eure Ideologie die eine Einstellung verhindert!
Da habe ich besser ein Vorurteil und lebe dafür länger.

lupus_maximus
09.06.2008, 21:45
Schäm Dich. Solche Beiträge Deinerseits verunsichern mich jedes mal erneut. Meinst Du das mit der Weltherrschaft ernst oder ist das alles nur Satire? Jedenfalls sind Deine Übertreibungen, ungeachtet ihrer eigentlichen Motivation, stets erheiternd. :D
Hach, ja, Weltherrschaft - manche behaupten, die Muslime wollen sie, die Nazis behaupten, die Juden wollen sie, und hätten sie deswegen lieber selbst für sich gehabt. Hach, ja... die olle Weltherrschaft. ;)
Ja wollen denn die Musel nicht die Weltherrschaft, da bin ich aber jetzt sprachlos?

DoMonRai
09.06.2008, 21:46
Es hat eben keinen Zweck Leute einzustellen, die sich eventuell bei passender Gelegnheit in die Luft sprengen oder bei Linken, die mir mein Eigentum wegnehmen wollen. Es ist eure Ideologie die eine Einstellung verhindert!
Da habe ich besser ein Vorurteil und lebe dafür länger.
Ich sehe zwar den Bezug zu dem von Dir zitierten Beitrag nicht, aber ich sehe den Realitätsbezug bei Dir ziemlich oft nicht. Insofern soll es mir recht sein und ist zur Kenntnis genommen. ;)

DoMonRai
09.06.2008, 21:47
Ja wollen denn die Musel nicht die Weltherrschaft, da bin ich aber jetzt sprachlos?
'türlich. Wer will die Weltherrschaft nicht? Der CFR will ja bekanntlich auch die Weltherrschaft.

lupus_maximus
09.06.2008, 21:48
Ich sehe zwar den Bezug zu dem von Dir zitierten Beitrag nicht, aber ich sehe den Realitätsbezug bei Dir ziemlich oft nicht. Insofern soll es mir recht sein und ist zur Kenntnis genommen. ;)
Dann ist ja alles in Butter!

Pandulf
09.06.2008, 21:50
Die türkischen Akademiker fühlen sich solange nicht wohl in Berlin, bis sie die real existierende Türkei kennengelernt haben. Danach gehts zurück in den heimischen Kiez.
.

Geronimo
09.06.2008, 21:52
Wen ich in die Luftwaffe als ATC oder Pilot für C160/A400 Aufgenommen werde aufjedenfall, wen nicht hau ich ab mi 24!

Du Spinner. Du hast noch nicht mal die absolute Basisqualifikation für solche Jobs! Z.B. ordentliche Rechtsschreibung. Weißt du eigentlich was bei der OPZ auf dich zukommt? Ach Quatsch, so weit kommst du gar nicht. Penner.

katharina von Medici
09.06.2008, 21:52
Wenn sich ein Türke mit sehr guten Noten, und ein Deutscher mit mittelwertigen Noten sich (überflüssig) in deinem Unternehmen bewerben würdenn, wen würdest du nehmen?

Nur weil du Türken aus politischen und persönlichen Gründen nicht magst, verzichtest du also auf besseres Personal bei gleicher Bezahlung? Schöne Logik!!! Wenn mein Vater so handeln würde wie du, wären wir heute Pleite!!!!

Junge, wenn Türken alle so eine miese Rechtschreibung haben wie du z.B., dann kann die kein halbwegs vernünftiger Unternehmer einstellen. In Deutschland ist Bildung und nicht etwa der Handschlag auf einem Basar erforderlich für einen Job!

Ps. Ich habe mir erlaubt zu korrigieren.

DoMonRai
09.06.2008, 21:53
Du Spinner. Du hast noch nicht mal die absolute Basisqualifikation für solche Jobs! Z.B. ordentliche Rechtsschreibung. Weißt du eigentlich was bei der OPZ auf dich zukommt? Ach Quatsch, so weit kommst du gar nicht. Penner.
Rechtschreibung mit zwei S? Da hat jemand aber einen ordentlichen Schalk im Nacken! :D

Geronimo
09.06.2008, 21:58
Rechtschreibung mit zwei S? Da hat jemand aber einen ordentlichen Schalk im Nacken! :D

Schon mal was von Tippfehlern gehört? Wohl kaum zu vergleichen mit einigen anderen Elaboraten hier.....

nethead
09.06.2008, 21:59
Ihr könnt nur deswegen meine Einstellung nicht akzeptieren, weil es für euch undenkbar ist, daß jemand nicht eurer Meinung ist!

Ich halte es für völlig normal das viele Leute nicht meiner Meinung sind. Und das ist auch gut so.

nethead
09.06.2008, 22:02
Woran erkennt man das ein Forenthread durch ist? Die Teilnehmer fangen an gegenseitig ihre Rechtschreibefähigkeiten anzuzweifeln.

DoMonRai
09.06.2008, 22:03
Schon mal was von Tippfehlern gehört? Wohl kaum zu vergleichen mit einigen anderen Elaboraten hier.....
Wenn das keine Absicht war, dann könnte es immer noch ein Freudscher Vertipper gewesen sein. Ich meine: Rechts-Schreibung von jemandem wie Dir klingt doch wohl mehr als nur vertippt. ;)

lupus_maximus
09.06.2008, 22:07
Woran erkennt man das ein Forenthread durch ist? Die Teilnehmer fangen an gegenseitig ihre Rechtschreibefähigkeiten anzuzweifeln.
Nein, hier ging es darum, daß die Ersatzdeutschen nur Direktorenposten aktzeptieren wollen, aber die dafür erforderliche Bildung nicht haben.
Dazu gehört auch eine gepflegte Rechtschreibung!

Geronimo
09.06.2008, 22:08
Wenn das keine Absicht war, dann könnte es immer noch ein Freudscher Vertipper gewesen sein. Ich meine: Rechts-Schreibung von jemandem wie Dir klingt doch wohl mehr als nur vertippt. ;)

Na. Das klingt jetzt aber nach....mmh..Unterstellung. Erläuter mal bitte. Ein Grinsgesicht reicht da nicht.

Gruß
Gero

PS: ab und zu schreibe ich statt "Gruß" auch "Gruss". Im Gedenken an Günther "das Gewissen" Grass.

Pikes
09.06.2008, 22:12
Junge, wenn Türken alle so eine miese Rechtschreibung haben wie du z.B., dann kann die kein halbwegs vernünftiger Unternehmer einstellen. In Deutschland ist Bildung und nicht etwa der Handschlag auf einem Basar erforderlich für einen Job!

Ps. Ich habe mir erlaubt zu korrigieren.

Hmm der eine Sagt Noten Spielen eine Rolle, der andere sagt kommt drauf an wie die Person arbeitet und ein andere wiederum die chemie muss stimmt. Was jetzt? Merkst du nicht das du dir gerade selbst ans bein gepisst hast?

Pikes
09.06.2008, 22:13
Du Spinner. Du hast noch nicht mal die absolute Basisqualifikation für solche Jobs! Z.B. ordentliche Rechtsschreibung. Weißt du eigentlich was bei der OPZ auf dich zukommt? Ach Quatsch, so weit kommst du gar nicht. Penner.

Lass das den Wehrdienstberater entscheiden, du hast mir nichts zu sagen...Sauerkraut :hihi: :))

meckerle
09.06.2008, 22:14
Türkische Akademiker verlassen "Berlin"

Türkischstämmige Akademiker fühlen sich in Berlin nicht anerkannt. Jeder dritte will die deutsche Hauptstadt deshalb verlassen. Ihr Ziel ist die Türkei. Dabei könnten sie in Deutschland einen wichtigen Beitrag zur Vermittlung der jeweils anderen Kultur leisten.

Mehr und mehr türkischstämmige Deutsche planen die Rückkehr in die Heimat ihrer Eltern. Zu ihrer "geheimen Liebe", wie Handan Ceylan das Land am Bosporus nennt. Die 30-Jährige ist in Bayern aufgewachsen, machte – entgegen der Empfehlung ihres Hauptschullehrers – Abitur, studierte in Bonn Jura und arbeitet in Berlin als Referendarin am Gericht. In einem Jahr ist sie fertig. „Dann steht die Türkei bei meinen Bewerbungen an oberster Stelle“, sagt sie. Handans Traumjob: Juristin in der Entwicklungshilfe oder -politik.

Ein Einzelfall ist sie nicht: 38 Prozent der türkischstämmigen Akademiker beabsichtigen, in die Türkei zu ziehen. Zu dem Zwischenergebnis kommt das Forschungsinstitut „futureorg“ aus Krefeld in der TASD-Studie über türkische Bildungseliten in Deutschland. „Wir haben von Dezember 2007 bis Januar dieses Jahres 173 Teilnehmer befragt“, erklärt Institutsleiter Kamuran Sezer. 21 Prozent gaben berufliche Gründe für ihre Abwanderungsbereitschaft an. Verständlich, immerhin boomt die Wirtschaft in der Türkei seit Jahren. Doch der am häufigsten genannte Grund (42 Prozent) war das fehlende Heimatgefühl.

In Berlin leben nach Angaben der Senatsverwaltung für Integration rund 200.000 Menschen türkischer Herkunft, im Wintersemester 2006 waren 1714 türkische Studenten an Berliner Unis eingeschrieben. Wie viele von ihnen dem Land den Rücken kehren wollen, ist nicht belegt. In der Senatsverwaltung will man nicht von einem Trend sprechen, aber Auswanderung in die Türkei gebe es. Nach Schätzungen des Zentrums für Türkeistudien in Essen ist die Arbeitslosenquote unter türkischstämmigen Akademikern hierzulande dreimal so hoch wie bei originär deutschen Kommilitonen.

In Deutschland fühlen sich viele Akademiker wegen ihrer türkischen Abstammung zurückgewiesen. Das Zentrum für Türkeistudien hat die Probe aufs Exempel gemacht und identische Bewerbungen an Unternehmen geschickt – einmal mit türkischem Namen. Das Ergebnis: Bewerber mit deutschem Namen wurden zehnmal häufiger zum Vorstellungsgespräch eingeladen als diejenigen mit türkischem.

http://www.welt.de/berlin/article2080851/Tuerkische_Akademiker_verlassen_Berlin.html

Super. Kostenlose Elite Ausbildung in Deutschland, danach in die Türkei ziehen und dort Arbeiten :top: habt Ihr euch Selber eingebrockt!
Oooooooooch lass sie doch ziehen. Wenn sie versprechen pro Mann/Frau jeweils 1000 ihrer Analphabeten mitzunehmen, können wir doch zufrieden sein.

lupus_maximus
09.06.2008, 22:17
Hmm der eine Sagt Noten Spielen eine Rolle, der andere sagt kommt drauf an wie die Person arbeitet und ein andere wiederum die chemie muss stimmt. Was jetzt? Merkst du nicht das du dir gerade selbst ans bein gepisst hast?
Du wirst es nicht glauben, alle drei spielen eine Rolle!
Wer nur Sechsen hat, wird noch nicht einmal zur Probe vorgeladen und wenn er dann noch eine unsympathische Person darstellt, ist der Zug abgefahren.

JensVandeBeek
09.06.2008, 22:17
Woran erkennt man das ein Forenthread durch ist? Die Teilnehmer fangen an gegenseitig ihre Rechtschreibefähigkeiten anzuzweifeln.

:top: Obwohl du nicht sehr lange hier bist, hast du trotzdem gut beobachtet. Es ist so oft vorgekommen; wenn keine Argumente mehr vorhanden sind, dann holt man einfach die Rechtschreib-Keule heraus!!!

DoMonRai
09.06.2008, 22:19
@ Geronimo:

Bei Freudschen Versprechern sagt eine Person etwas anderes als sie eigentlich sagen wollte, bringt mit dem Gesagten aus Versehen aber ihre eigentlichen Gedanken zum Ausdruck - zum Beispiel, dass nur politisch rechts orientierte Personen mehr von Recht[s]schreibung verstehen als Ausländer.

nethead
09.06.2008, 22:20
Lass das den Wehrdienstberater entscheiden, du hast mir nichts zu sagen...Sauerkraut :hihi: :))

Was willst du denn bei der deutsche Bundeswehr? Vor allem als Pilot? Seit 1945 haben wir keine vernünftigen Flugzeuge mehr da wir keine mehr bauen dürfen. Die restliche Welt ist immer noch zu sehr geschockt von dem was wir im WW2 entwickelt haben.

Pikes
09.06.2008, 22:22
Oooooooooch lass sie doch ziehen. Wenn sie versprechen pro Mann/Frau jeweils 1000 ihrer Analphabeten mitzunehmen, können wir doch zufrieden sein.

Brauchst nicht erneut diese Keule zu schwingen. Außer OT udn SPAM kommt von dir garnichts!

lupus_maximus
09.06.2008, 22:23
:top: Obwohl du nicht sehr lange hier bist, hast du trotzdem gut beobachtet. Es ist so oft vorgekommen; wenn keine Argumente mehr vorhanden sind, dann holt man einfach den Rechtschreib-Keule heraus!!!
Dies gilt nur für Linke, Mittelrechte sind rethorisch von den Linken nicht zuschlagen!
Es ist einfach mangelnder Grips bei den linken.
Dies sieht man schon daran, das Linke sich nur eine Planwirtschaft vorstellen können, zu mehr langt es nicht!

Pikes
09.06.2008, 22:23
Was willst du denn bei der deutsche Bundeswehr? Vor allem als Pilot? Seit 1945 haben wir keine vernünftigen Flugzeuge mehr da wir keine mehr bauen dürfen. Die restliche Welt ist immer noch zu sehr geschockt von dem was wir im WW2 entwickelt haben.

Wieso? Darf ich nicht? DIe Sollen mal Richtige Piloten sehn :lach:

Ich bezweifele das ich aufgenommen werde als Pilot. Als ATC aber schon da ich schon einen Funkerlehrgang habe bzw zurzeit dabei bin (wegen Freiwillige Feuerwehr)!

Pikes
09.06.2008, 22:25
Du wirst es nicht glauben, alle drei spielen eine Rolle!
Wer nur Sechsen hat, wird noch nicht einmal zur Probe vorgeladen und wenn er dann noch eine unsympathische Person darstellt, ist der Zug abgefahren.

Dan sollte man dies auch Erwähnen!!!! Du Scheinst mit jedoch sehr, sehr geizig! Bei dir würd ich nicht gerne Arbeiten :D :lach:

lupus_maximus
09.06.2008, 22:27
Was willst du denn bei der deutsche Bundeswehr? Vor allem als Pilot? Seit 1945 haben wir keine vernünftigen Flugzeuge mehr da wir keine mehr bauen dürfen. Die restliche Welt ist immer noch zu sehr geschockt von dem was wir im WW2 entwickelt haben.
Hmm, du wirst mir langsam sympatisch!

Das Schlimme dabei ist, es war alles unter Adolf, dem Schrecken aller 68er!

meckerle
09.06.2008, 22:31
Wen sich ein Türke mit sehr guten Noten, und ein Deutscher mit Mittelwertigen Noten sich in deinem Unternehmen bewerben würde, wen würdest du nehmen?

Nur weil du Türken Politischen und Persönlichen Gründen nicht magst, verzichtest du also auf besseres Personal bei gleicher Bezahlung? Schöne Logik!!! Wen mein Vater so Handel würde wie du wärn wie heute Pleite!!!!
Stell dir jetzt mal die Situation vor: ein Kunde ruft bei deiner Firma an und will einen kompetenten Mitarbeiter der fachliche Auskunft über eines deiner Produkte (nicht Döner) geben kann. Dann meldet sich ein Ützlbrützel, sofort ist die Kommunikation zu Ende.
So geht es zumindest mir. Auch wenn ein Aussendienstler zu mir kommt, der nicht deutsch spricht, dann war das eine einmalige Angelegenheit.
Sorry, aber es ist so!

klartext
09.06.2008, 22:33
:top: Obwohl du nicht sehr lange hier bist, hast du trotzdem gut beobachtet. Es ist so oft vorgekommen; wenn keine Argumente mehr vorhanden sind, dann holt man einfach den Rechtschreib-Keule heraus!!!

Im Normalfall versucht eine Firma, keine Orientalen einzustellen, insbesondere keine Musels. Die Gründe sind praktischer Natur. Man beugt Problemen vor und hat oft bereits mehr als schlechte Erfahrungen. Das fängt beim Ramadanunsinn an bis hin zu etwaigen Gebetspausen und Kantinenproblemen.

lupus_maximus
09.06.2008, 22:33
Dan sollte man dies auch Erwähnen!!!! Du Scheinst mit jedoch sehr, sehr geizig! Bei dir würd ich nicht gerne Arbeiten :D :lach:
Du meinst, dies sollte man in der Ablehnung der Bewerbung erwähnen?
Im Gegenteil, du bekommst noch nicht einmal eine schriftliche Ablehnung.
Dies verdankt ihr alles linker Dummheit.
Es wird nichts gemacht, daß sich juristisch verwerten läßt!

meckerle
09.06.2008, 22:34
:top: Obwohl du nicht sehr lange hier bist, hast du trotzdem gut beobachtet. Es ist so oft vorgekommen; wenn keine Argumente mehr vorhanden sind, dann holt man einfach den Rechtschreib-Keule heraus!!!

Die Rechtschreibkeule bitte. ;)

Pikes
09.06.2008, 22:35
Stell dir jetzt mal die Situation vor: ein Kunde ruft bei deiner Firma an und will einen kompetenten Mitarbeiter der fachliche Auskunft über eines deiner Produkte (nicht Döner) geben kann. Dann meldet sich ein Ützlbrützel, sofort ist die Kommunikation zu Ende.
So geht es zumindest mir. Auch wenn ein Aussendienstler zu mir kommt, der nicht deutsch spricht, dann war das eine einmalige Angelegenheit.
Sorry, aber es ist so!

Was interessiert mich das, das du mich damit zulabberst? Ist mir doch egal wen du in deine Wohnung lässt und wen nicht :hihi:

lupus_maximus
09.06.2008, 22:38
Im Normalfall versucht eine Firma, keine Orietnalen einzustellen, insbesondere keine Musels. Die Gründe sind praktischer Natur. Man beugt Problemen vor und hat oft bereits mehr als schlechte Erfahrungen. Das fängt beim Ramadanunsinn an bis hin zu etwaigen Gebetspausen und Kantinenproblemen.
Dann kann es noch passieren, daß ich als Chef einem Muselmitarbeiter Platz machen muß, wenn er mir entgegenkommt.

Geronimo
09.06.2008, 22:40
@ Geronimo:

Bei Freudschen Versprechern sagt eine Person etwas anderes als sie eigentlich sagen wollte, bringt mit dem Gesagten aus Versehen aber ihre eigentlichen Gedanken zum Ausdruck - zum Beispiel, dass nur politisch rechts orientierte Personen mehr von Recht[s]schreibung verstehen als Ausländer.

Ich weiß was ein Freud´scher Versprecher ist. Belehrung unnötig.

Gruss
Gero

meckerle
09.06.2008, 22:41
Brauchst nicht erneut diese Keule zu schwingen. Außer OT udn SPAM kommt von dir garnichts!
Wirst noch rechtzeitig von mir anderes zu lesen bekommen. Freu dich drauf. :D

nethead
09.06.2008, 22:42
Wieso? Darf ich nicht?

Wieso solltest du nicht dürfen? Ich finde es zwar nicht toll Personen in der BW zu haben die mit Türkei-Fähnchen rumlaufen aber das ist nunmal kein Ausschlusskriterium.



DIe Sollen mal Richtige Piloten sehn :lach:


Wenn du als Pilot in die deutsche Luftwaffe eintreten willst solltest du eigentlich wissen das diese die besten Piloten der ersten beiden Weltkriege hatte. "Hans-Ulrich Rudel" sagt dir ja hoffentlich was. Der Mann hat 2,530 Kampfeinsätze überlebt und dabei 2000 Ziele zerstört. Ich wünsche dir viel Spass dabei ihn zu übertreffen :D

Geronimo
09.06.2008, 22:44
Lass das den Wehrdienstberater entscheiden, du hast mir nichts zu sagen...Sauerkraut :hihi: :))

Dein Wehrdienstberater wird dir die Pioniere empfehlen. Kannst du mit bloßen Händen Schützenlöcher ausheben. Das kannst du, möglicherweise. Du wirst garantiert nicht in die Auswahl für Luftwaffe oder Marine kommen. Wie gesagt, Pionier oder Grenie. Das war´s. Kleiner Spinner. Du hast null Ahnung wie es da abgeht.

Geronimo
09.06.2008, 22:46
Was willst du denn bei der deutsche Bundeswehr? Vor allem als Pilot? Seit 1945 haben wir keine vernünftigen Flugzeuge mehr da wir keine mehr bauen dürfen. Die restliche Welt ist immer noch zu sehr geschockt von dem was wir im WW2 entwickelt haben.

Quatsch. Wer baut den EF? Oder hat den Tornado gebaut. Rede nicht so einen Müll. Mann, wenn Laien sich äußern....

meckerle
09.06.2008, 22:48
Zitat von meckerle http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2175107#post2175107)
Stell dir jetzt mal die Situation vor: ein Kunde ruft bei deiner Firma an und will einen kompetenten Mitarbeiter der fachliche Auskunft über eines deiner Produkte (nicht Döner) geben kann. Dann meldet sich ein Ützlbrützel, sofort ist die Kommunikation zu Ende.
So geht es zumindest mir. Auch wenn ein Aussendienstler zu mir kommt, der nicht deutsch spricht, dann war das eine einmalige Angelegenheit.
Sorry, aber es ist so!


Was interessiert mich das, das du mich damit zulabberst? Ist mir doch egal wen du in deine Wohnung lässt und wen nicht :hihi:
Ein Aussendienstler kommt zu mir nicht in Wohnung, sondern höchstens in mein Büro!
Ein nicht Deutsch Sprechender kommt nicht mal in mein Büro!
Capito ?

Pikes
09.06.2008, 22:48
Quatsch. Wer baut den EF? Oder hat den Tornado gebaut. Rede nicht so einen Müll. Mann, wenn Laien sich äußern....

aufjedenfall bauen nicht die Deutschen den EF! und auch nicht den Tornado :D und um himmelswillen, gute jets sind diese nicht!!!#

Ich glaube ehr du bist hier der Laie. hast von Luftfahrtechnik keine ahnung, gibst jedoch dein Senf dazu! Du bist ein Muster Germane :top:

nethead
09.06.2008, 22:49
Stell dir jetzt mal die Situation vor: ein Kunde ruft bei deiner Firma an und will einen kompetenten Mitarbeiter der fachliche Auskunft über eines deiner Produkte (nicht Döner) geben kann. Dann meldet sich ein Ützlbrützel, sofort ist die Kommunikation zu Ende.
So geht es zumindest mir.

Mir nicht. Ich warte ab ob er/sie in der Lage ist mir meine Fragen qualifiziert zu beantworten. Der Name ist da völlig egal.

Pikes
09.06.2008, 22:49
Dein Wehrdienstberater wird dir die Pioniere empfehlen. Kannst du mit bloßen Händen Schützenlöcher ausheben. Das kannst du, möglicherweise. Du wirst garantiert nicht in die Auswahl für Luftwaffe oder Marine kommen. Wie gesagt, Pionier oder Grenie. Das war´s. Kleiner Spinner. Du hast null Ahnung wie es da abgeht.

genau so ist es :rolleyes:

lupus_maximus
09.06.2008, 22:51
Ein Aussendienstler kommt zu mir nicht in Wohnung, sondern höchstens in mein Büro!
Ein nicht Deutsch Sprechender kommt nicht mal in mein Büro!
Capito ?
Bei mir auch nicht!
An der AUA-Truppe kommt er garnicht vorbei!

Geronimo
09.06.2008, 22:51
Wieso solltest du nicht dürfen? Ich finde es zwar nicht toll Personen in der BW zu haben die mit Türkei-Fähnchen rumlaufen aber das ist nunmal kein Ausschlusskriterium.



Wenn du als Pilot in die deutsche Luftwaffe eintreten willst solltest du eigentlich wissen das diese die besten Piloten der ersten beiden Weltkriege hatte. "Hans-Ulrich Rudel" sagt dir ja hoffentlich was. Der Mann hat 2,530 Kampfeinsätze überlebt und dabei 2000 Ziele zerstört. Ich wünsche dir viel Spass dabei ihn zu übertreffen :D

Der soll erst mal die physische Flugtauglichkeit nachweisen und dann die psychische. Mann, ich lach mich schlapp. Ich weiß wovon ich rede. Und dann kommt noch der 4-Tage-Horror bei der OPZ. Danach ist Zahnfleisch angesagt. Soweit ich weiß, hat das noch kein gebürtiger Türke geschafft. Bei uns gab es ´ne Ausfallquote von 93 - 95%. Je nach Quartal. Wohlgemerkt...von deutschen Abiturienten.

Gruß
Gero

Geronimo
09.06.2008, 22:52
aufjedenfall bauen nicht die Deutschen den EF! und auch nicht den Tornado :D und um himmelswillen, gute jets sind diese nicht!!!#

Ich glaube ehr du bist hier der Laie. hast von Luftfahrtechnik keine ahnung, gibst jedoch dein Senf dazu! Du bist ein Muster Germane :top:

Du bist ein absoluter Spinner! That´s it. Null Ahnung aber große Fresse.

nethead
09.06.2008, 22:54
Quatsch. Wer baut den EF? Oder hat den Tornado gebaut. Rede nicht so einen Müll. Mann, wenn Laien sich äußern....

Ich bin da zugebenermassen kein Experte aber soweit ich weiss ist der Eurojet nicht wirklich gut. Den Tornado kann ich nicht beurteilen. Verglichen mit dem Vorsprung den wir im 2ten hatten (Stichwort "Wasserfall Flugabwehr Rakete", "Huckebein/Ta-183", "Horten Go 229" und "Me 262") kriegen wir hier nix mehr wirklich gutes auf die Beine. Unsere Panzer und Uboote aussen vor. Die sind immer noch mit die besten. Trotz jahrzentelangem Forschungs und Entwicklungsverbot.

meckerle
09.06.2008, 22:57
Bei mir auch nicht!
An der AUA-Truppe kommt er garnicht vorbei!
Ich sollte mir auch so eine AUA-Truppe zulegen. Das hat was für sich.

Pikes
09.06.2008, 23:01
Du bist ein absoluter Spinner! That´s it. Null Ahnung aber große Fresse.

Ich denke von Luftfahrtechnik udn elektronik hab ich mehr ahnung wie du, das kannst du mir glauben bübchen!

ulrich-paul
09.06.2008, 23:02
Dein Wehrdienstberater wird dir die Pioniere empfehlen. Kannst du mit bloßen Händen Schützenlöcher ausheben. Das kannst du, möglicherweise. Du wirst garantiert nicht in die Auswahl für Luftwaffe oder Marine kommen. Wie gesagt, Pionier oder Grenie. Das war´s. Kleiner Spinner. Du hast null Ahnung wie es da abgeht.

Das mit den Pionieren verbitte ich mir!X( X( X(
War schließlich selber PiOffz, du Lümmel!
:D

JensVandeBeek
09.06.2008, 23:04
Zitat von JensVandeBeek

Obwohl du nicht sehr lange hier bist, hast du trotzdem gut beobachtet. Es ist so oft vorgekommen; wenn keine Argumente mehr vorhanden sind, dann holt man einfach die Rechtschreib-Keule heraus!!!

Zitat von klartext

Im Normalfall versucht eine Firma, keine Orientalen einzustellen, insbesondere keine Musels. Die Gründe sind praktischer Natur. Man beugt Problemen vor und hat oft bereits mehr als schlechte Erfahrungen. Das fängt beim Ramadanunsinn an bis hin zu etwaigen Gebetspausen und Kantinenproblemen.

Kann mir jemand behilflich sein und sagen, was der Forist-Kollege klartext meint ???

Geronimo
09.06.2008, 23:06
Ich bin da zugebenermassen kein Experte aber soweit ich weiss ist der Eurojet nicht wirklich gut. Den Tornado kann ich nicht beurteilen. Verglichen mit dem Vorsprung den wir im 2ten hatten (Stichwort "Wasserfall Flugabwehr Rakete", "Huckebein/Ta-183", "Horten Go 229" und "Me 262") kriegen wir hier nix mehr wirklich gutes auf die Beine. Unsere Panzer und Uboote aussen vor. Die sind immer noch mit die besten. Trotz jahrzentelangem Forschungs und Entwicklungsverbot.

Ach nee, ne? Lassen wir´s. Und zu dem anderen Thema mach bitte einen eigenen Strang auf.

Gruß
Gero

PS: Der "Eurofighter" ist der modernste Kampfjet der Welt. Hier spinnen nur ein paar Türken rum wg. eines Ami-Flugzeugs das noch gar nicht gebaut wird. Und....der Eurofighter wird gebaut von EADS. Mehrheitsaktionär: Daimler-Benz. Kooperationspartner: BAeC. Kleinere Teile von CASA (Spanien) und einem italienischem Konsortium. Hauptproduktionsstätte und Erprobungsstandort: Manching. Aber das ist den Türken zu hoch.

Pikes
09.06.2008, 23:07
Zitat von JensVandeBeek

Obwohl du nicht sehr lange hier bist, hast du trotzdem gut beobachtet. Es ist so oft vorgekommen; wenn keine Argumente mehr vorhanden sind, dann holt man einfach die Rechtschreib-Keule heraus!!!

Zitat von klartext

Im Normalfall versucht eine Firma, keine Orientalen einzustellen, insbesondere keine Musels. Die Gründe sind praktischer Natur. Man beugt Problemen vor und hat oft bereits mehr als schlechte Erfahrungen. Das fängt beim Ramadanunsinn an bis hin zu etwaigen Gebetspausen und Kantinenproblemen.

Kann mir jemand behilflich sein und sagen, was der Forist-Kollege klartext meint ???

Versucht seine Beiträge Zahlen zu erhöhen um zum MOD gewählt zu werden!

Geronimo
09.06.2008, 23:07
Das mit den Pionieren verbitte ich mir!X( X( X(
War schließlich selber PiOffz, du Lümmel!
:D

Eben Offz. Aber dieser Türkenbubi....

JensVandeBeek
09.06.2008, 23:08
Die Rechtschreibkeule bitte. ;)

Bereits korrigiert !!!:)) :)) :))

Pikes
09.06.2008, 23:09
Eben Offz. Aber dieser Türkenbubi....

ich werde Saboteur!

JensVandeBeek
09.06.2008, 23:14
Versucht seine Beiträge Zahlen zu erhöhen um zum MOD gewählt zu werden!
:)) :)) :)) Kann sein!!! Wenn er MOD wird, dann können einige hier ein neues Betätigungsfeld suchen!!!

Pikes
09.06.2008, 23:16
:)) :)) :)) Kann sein!!! Wenn er MOD wird, dann können einige hier ein neues Betätigungsfeld suchen!!!

keine Angst, soweit bringt er es nicht. Seine aufnahme Kapazitäten sind stark beschränkt! Er weiss schon jetzt nicht wie er sich benehmen soll udn wie nicht! Also MOD kommt er seinen verpflichtungen nicht hinterher!

ulrich-paul
09.06.2008, 23:19
Eben Offz. Aber dieser Türkenbubi....

Türken haben als Soldaten traditionell einen guten Ruf, so sie "richtig" geführt werden; ich vergleiche sie da gerne mit Russen.

Mal ein Aspekt zum Strangthema:
Ich habe in langen Jahren meiner Tätigkeit in der deutschen Wirtschaft NIE einen Ausländer in Führungspositionen gesehen - warum also das ewige Gerede, die Türken würden uns bald übernehmen?
Dann: wieviele Ausländer (eingebürgerte Deutsche) gibt es eigentlich in der Politik?
Aus meiner Sicht eine gefühlte Handvoll, mehr nicht.

Fazit 1: unsere Probleme sind hausgemacht.
Fazit 2: die klügeren Türken erkennen, dass sie hier nichts werden können und machen sich vom Acker - schade eigentlich, nachdem Deutschland viel Geld in sie inverstiert hat.

Geronimo
09.06.2008, 23:23
Ich denke von Luftfahrtechnik udn elektronik hab ich mehr ahnung wie du, das kannst du mir glauben bübchen!

So. Das ist das letzte mal, das ich mit dir Spinner über solch ernste Dinge rede.

1. Hast du schon jemals als PIC (möglicherweise im Alleinflug) den Steuerknüppel irgendeines Fluggeräts in der Hand gehabt? Ich meine jetzt nicht deinen MS-Flightsimulator. Sondern z.B. ein Segelflugzeug, eine C-150, C-172, ein Ultralight oder so was? Ich bin sicher, du würdest dir vor Angst in die Hose scheißen. Abgesehen davon, das du noch nicht mal ´ne ordentliche Platzrunde hinkriegen würdest.

Und wenn du so deutsch sprichst wie du schreibst....würdest du niemals das BZF kriegen. Und das brauchst du nun mal für JEDE Lizenz. Vom AZF ganz zu schweigen. Ist das ganze in Englisch. Und zwar fachlich.

2. Ich bin jetzt RO der deutschen Luftwaffe. War Zeitsoldat. Und habe die Knüppelei bei der OPZ damals durchgemacht. Für den fliegenden Dienst hat´s wegen T2 (Brille) damals nicht gereicht. Heute geht sowas. Die Fliegerei habe ich dann privat betrieben. Wunderschön. Allerdings habe ich noch NIE auf irgendeinem Platz einen türkischstämmingen Piloten gesehen. Geschweige den in einem Club des DAeC.

So. Und jetzt halt deine große Klappe Bübchen. Das Leben wird dir schon recht bald deine große Fresse polieren. Das passiert pickligen Großmäulern immer. Freu dich drauf. Und....gute Heimreise.

Pikes
09.06.2008, 23:28
So. Das ist das letzte mal, das ich mit dir Spinner über solch ernste Dinge rede.

1. Hast du schon jemals als PIC (möglicherweise im Alleinflug) den Steuerknüppel irgendeines Fluggeräts in der Hand gehabt? Ich meine jetzt nicht deinen MS-Flightsimulator. Sondern z.B. ein Segelflugzeug, eine C-150, C-172, ein Ultralight oder so was? Ich bin sicher, du würdest dir vor Angst in die Hose scheißen. Abgesehen davon, das du noch nicht mal ´ne ordentliche Platzrunde hinkriegen würdest.

Und wenn du so deutsch sprichst wie du schreibst....würdest du niemals das BZF kriegen. Und das brauchst du nun mal für JEDE Lizenz. Vom AZF ganz zu schweigen. Ist das ganze in Englisch. Und zwar fachlich.

2. Ich bin jetzt RO der deutschen Luftwaffe. War Zeitsoldat. Und habe die Knüppelei bei der OPZ damals durchgemacht. Für den fliegenden Dienst hat´s wegen T2 (Brille) damals nicht gereicht. Heute geht sowas. Die Fliegerei habe ich dann privat betrieben. Wunderschön. Allerdings habe ich noch NIE auf irgendeinem Platz einen türkischstämmingen Piloten gesehen. Geschweige den in einem Club des DAeC.

So. Und jetzt halt deine große Klappe Bübchen. Das Leben wird dir schon recht bald deine große Fresse polieren. Das passiert pickligen Großmäulern immer. Freu dich drauf. Und....gute Heimreise.

Anscheinend bist du oft abgestürzt, anders kann ich mir deine dummheit nicht erklären :hihi:

JensVandeBeek
09.06.2008, 23:30
1) Türken haben als Soldaten traditionell einen guten Ruf, so sie "richtig" geführt werden; ich vergleiche sie da gerne mit Russen.

Mal ein Aspekt zum Strangthema:
2) Ich habe in langen Jahren meiner Tätigkeit in der deutschen Wirtschaft NIE einen Ausländer in Führungspositionen gesehen -

3) warum also das ewige Gerede, die Türken würden uns bald übernehmen?

4) Dann: wieviele Ausländer (eingebürgerte Deutsche) gibt es eigentlich in der Politik? Aus meiner Sicht eine gefühlte Handvoll, mehr nicht.

5) Fazit 1: unsere Probleme sind hausgemacht.

6) Fazit 2: die klügeren Türken erkennen, dass sie hier nichts werden können und machen sich vom Acker - schade eigentlich, nachdem Deutschland viel Geld in sie inverstiert hat.

1) Keine Kommentar

2) Vielleicht hast du dich nur dort aufgehalten wo die ausländischen Führungskräfte sich nicht aufhalten.

3) Volle Zustimmung. Sowieso Blödsinn.

4) Noch nicht so viele, aber die werden immer mehr. Nicht nur Türken auch andere Nationalität.

5) Volle Zustimmung.

6) Tatsache ist, dass nicht nur türkischen Akademiker sondern auch die einheimischen sich ins Ausland absetzen, sobald sie eine gute Stelle finden.

klartext
09.06.2008, 23:35
Zitat von JensVandeBeek

Obwohl du nicht sehr lange hier bist, hast du trotzdem gut beobachtet. Es ist so oft vorgekommen; wenn keine Argumente mehr vorhanden sind, dann holt man einfach die Rechtschreib-Keule heraus!!!

Zitat von klartext

Im Normalfall versucht eine Firma, keine Orientalen einzustellen, insbesondere keine Musels. Die Gründe sind praktischer Natur. Man beugt Problemen vor und hat oft bereits mehr als schlechte Erfahrungen. Das fängt beim Ramadanunsinn an bis hin zu etwaigen Gebetspausen und Kantinenproblemen.

Kann mir jemand behilflich sein und sagen, was der Forist-Kollege klartext meint ???

Du kennst diese Probleme nicht ? Auch nicht die Dauerschwangerschaften von türkischen Frauen, alles auf Kosten des AG versteht sich.

Pikes
09.06.2008, 23:37
Du kennst diese Probleme nicht ? Auch nicht die Dauerschwangerschaften von türkischen Frauen, alles auf Kosten des AG versteht sich.

Ist es unser problem wen sich die Beamten so leich verarschen lassen`?

Geronimo
09.06.2008, 23:37
Anscheinend bist du oft abgestürzt, anderster kann ich mir deine dummheim nicht erklären :hihi:

Du bist nicht mehr lange hier. Glaube mir. I.Ü. schreib deine Bewerbung an die BW genau so. Du armes, irres....... Bemitleidenswert.

klartext
09.06.2008, 23:38
keine Angst, soweit bringt er es nicht. Seine aufnahme Kapazitäten sind stark beschränkt! Er weiss schon jetzt nicht wie er sich benehmen soll udn wie nicht! Also MOD kommt er seinen verpflichtungen nicht hinterher!

Türkenbübchen, ich könnte hier schon lange mod sein, wenn ich wollte, ganz im Gegensatz zu dir Dönerwürstchen.
Wenn du etwas auf der Platte hättest. wärst du in der Türkei und nicht in meinem Land. Die guten Türken sind in ihrer Heimat, die Schluffen und Abhänger sind in Deutschland der soziale Bodensatz der Türkei eben.

ulrich-paul
09.06.2008, 23:39
2) Vielleicht hast du dich nur dort aufgehalten wo die ausländischen Führungskräfte sich nicht aufhalten.

6) Tatsache ist, dass nicht nur türkischen Akademiker sondern auch die einheimischen sich ins Ausland absetzen, sobald sie eine gute Stelle finden.

Zu2): BW und Sachsen

zu6): sehe ich täglich am Beispiel eines Teils meiner Familie.
Viele kehren aber nach einigen Jahren zurück, ich würde das nicht überbewerten.

Pikes
09.06.2008, 23:39
Du bist nicht mehr lange hier. Glaube mir.

länger als du hoffe ich, udn wen nicht: mir egal :D
von einem nicht lernfähigen menschen lass ich mir nichts vorschreiben und @ Klartext: das haebn wir schon oft durchgekaut also gebe ich dir keine antwort drauf!

DoMonRai
09.06.2008, 23:46
Ich weiß was ein Freud´scher Versprecher ist. Belehrung unnötig.
Dann frag in Zukunft präziser!

Manfred_g
10.06.2008, 00:07
zwischen einem korn und 1000 körner finden ist schon ein unterschied ;)

Mit den 1000 Körnern werde ich eher Satt als mit einem Korn!

Von einem Korn wirst Du nirgends satt und nach fünf bist besoffen.

Pikes
10.06.2008, 00:18
Von einem Korn wirst Du nirgends satt und nach fünf bist besoffen.

hmmm, da ist was dran!

Manfred_g
10.06.2008, 00:40
...
Fazit 1: unsere Probleme sind hausgemacht.
Fazit 2: die klügeren Türken erkennen, dass sie hier nichts werden können und machen sich vom Acker - schade eigentlich, nachdem Deutschland viel Geld in sie inverstiert hat.

Die klügeren Türken haben hier durchaus noch ihre Chancen. Es muß ihnen allerdings rechtzeitig gelingen, sich vor dem Milieu zu hüten, das sie aggressiv, reflexhaft und völlig undifferenziert mit ihren kriminellen Landsleuten gleichsetzt.

Topas
10.06.2008, 01:05
Wen ich in die Luftwaffe als ATC oder Pilot für C160/A400 Aufgenommen werde aufjedenfall, wen nicht hau ich ab mi 24!

Du hast eine Chance von nur 5 % die Piloten-Püfung zu bestehen.
95 Prozent der Bewerber fallen durch und man kann sie nur einmal absolvieren.
http://www.topilots.de/dyn.php?tn=fxc_dyn_testseite

Pikes
10.06.2008, 01:06
Du hast eine Chance von nur 5 % die Piloten-Püfung zu bestehen.
95 Prozent der Bewerber fallen durch und man kann sie nur einmal absolvieren.
http://www.topilots.de/dyn.php?tn=fxc_dyn_testseite

keine JET's sondern Transport Maschinen ;) für Jet bin ich wegen meiner Größe ungeeignet!

Geronimo
10.06.2008, 03:10
keine JET's sondern Transport Maschinen ;) für Jet bin ich wegen meiner Größe ungeeignet!

Die Auswahlkriterien sind für alle gleich. Also, du schafft es garantiert nicht!!!!!
Spinner! Weißt du was dein Pech ist? Ein bißchen habe ich immer noch zu sagen, in diesen Auswahlgremien. Und du.......

Geronimo
10.06.2008, 03:12
Und als ATC wärst du eine Katastrophe für jeden Luftraum. Und das werden die Prüfer ganz schnell erkennen. Dönerbude ist deine Zukunft. Glaube mir. Jede Wette!

Geronimo
10.06.2008, 03:13
Dann frag in Zukunft präziser!

Du läßt jeglichen Respekt vermissen. Den bringe ich dir noch bei, Newbee! Sonst...Tschüß!

frundsberg
10.06.2008, 04:45
Wen ich in die Luftwaffe als ATC oder Pilot für C160/A400 Aufgenommen werde aufjedenfall, wen nicht hau ich ab mi 24!


weise entscheidung. viel glück und gute heimreise.

Stanley_Beamish
10.06.2008, 04:54
Wieso? Darf ich nicht? DIe Sollen mal Richtige Piloten sehn :lach:

Ich bezweifele das ich aufgenommen werde als Pilot. Als ATC aber schon da ich schon einen Funkerlehrgang habe bzw zurzeit dabei bin (wegen Freiwillige Feuerwehr)!


Du bist ein kleiner Junge mit ner ziemlich großen Klappe und dumm wie Bohnenstroh, typisch Türke.
In unserer Kompanie da gab es einen Zug, der nannte sich Erkunder.
Die Hälfte von denen musste nachdienen, weil sie einen großen Teil der Wehrdienstzeit im BW-Knast verbracht hat.
Abgesehen davon, dass Du als Türke eigentlich nichts in der Bundeswehr zu suchen hast, wäre das die einzige Verwendungsmöglichkeit für Dich. :hihi: :hihi: :hihi:

Kumusta
10.06.2008, 06:15
Ich lese in vielen Beiträgen immer von "kluge Türken" - wer oder was soll das sein?

Würfelqualle
10.06.2008, 06:26
Jeder Mensch mit türkischen Migrationshintergrund, der die BRD für immer verlässt, wäre ein Segen.

nethead
10.06.2008, 08:43
PS: Der "Eurofighter" ist der modernste Kampfjet der Welt. Hier spinnen nur ein paar Türken rum wg. eines Ami-Flugzeugs das noch gar nicht gebaut wird. Und....der Eurofighter wird gebaut von EADS. Mehrheitsaktionär: Daimler-Benz. Kooperationspartner: BAeC. Kleinere Teile von CASA (Spanien) und einem italienischem Konsortium. Hauptproduktionsstätte und Erprobungsstandort: Manching.

Wir sollten dafür ein neuen Thread aufmachen aber :) : Es hies doch schon in den 90zigern das der Eurofighter veraltet sein. Um erhlich zu sein halte ich von den EU Projekten im Bereich Raumfahrt und Flugzeugbau recht wenig. Es sind zu viele Bürokraten aus zu vielen Ländern die unterschiedliche Interessen haben beteiligt als das hier was wirklich gutes bei rum kommen kann.

Ein gutes Beispiel ist hier das "Sänger Projekt" das zugunsten des viel schlechteren Hermes Projektes von der ESA gekillt wurde. Unterhalte dich mal mit ESA Mitarbeitern über diesen Bürkakraten-Club.

Letztendlich würde ich mich aber über Links freien in denen Tornado und "Eurofighter" mit russichen und US Jets verglichen werden. Gerne auch per PM damit wir den Thread hier nicht weiter schreddern.

nethead
10.06.2008, 08:56
Dann auch noch was zum Thema: Ich habe während eines Auslandsaufenthaltes eine Gruppe deutscher Studenten kennengelernt unter denen auch einige Türken waren die in Deutschland studierten. Einer von denen wollte auf jedenfall in die Türkei zurück. Er hat aber mitlerweile ein so gutes Angebot von einer deutschen Firma bekommen das er erstmal hier bleibt.

Und natürlich gibt es Immigranten in hohen Positionen in der deutschen Wirtschaft. Das ist allerdings nach meiner persönlichen Erfahrung recht selten der Fall.

Pikes
10.06.2008, 12:08
Du bist ein kleiner Junge mit ner ziemlich großen Klappe und dumm wie Bohnenstroh, typisch Türke.
In unserer Kompanie da gab es einen Zug, der nannte sich Erkunder.
Die Hälfte von denen musste nachdienen, weil sie einen großen Teil der Wehrdienstzeit im BW-Knast verbracht hat.
Abgesehen davon, dass Du als Türke eigentlich nichts in der Bundeswehr zu suchen hast, wäre das die einzige Verwendungsmöglichkeit für Dich. :hihi: :hihi: :hihi:

Weil du es bei der BW nicht weitgebracht hast hessit es nicht, das ich auch gleich in der ersten Woche in den Knast komme :cool2:

Pikes
10.06.2008, 12:11
Dann auch noch was zum Thema: Ich habe während eines Auslandsaufenthaltes eine Gruppe deutscher Studenten kennengelernt unter denen auch einige Türken waren die in Deutschland studierten. Einer von denen wollte auf jedenfall in die Türkei zurück. Er hat aber mitlerweile ein so gutes Angebot von einer deutschen Firma bekommen das er erstmal hier bleibt.

Und natürlich gibt es Immigranten in hohen Positionen in der deutschen Wirtschaft. Das ist allerdings nach meiner persönlichen Erfahrung recht selten der Fall.

Kommt drauf an was man Studiert hat. Wen man Wirtschaft Studiert hat, bekommt man in Deutschland bessere Angebote, da in der Türkei zu viele Wirtschaft Studieren und alles Besetzt ist. Wen man in Deutschland aber Irgendwan Elektrotechnischen Studiert und in die Türkei umsiedelt, verdient man viel Geld. Zurzeit sind in der Türkei Informatiker/IT Elektroniker etc sehr gefragt!

Cicero1
10.06.2008, 12:34
In Deutschland fühlen sich viele Akademiker wegen ihrer türkischen Abstammung zurückgewiesen. Das Zentrum für Türkeistudien hat die Probe aufs Exempel gemacht und identische Bewerbungen an Unternehmen geschickt – einmal mit türkischem Namen. Das Ergebnis: Bewerber mit deutschem Namen wurden zehnmal häufiger zum Vorstellungsgespräch eingeladen als diejenigen mit türkischem.


Das beweist eigentlich, dass sich die Akzeptanz von Migranten in der einheimischen Bevölkerung - anders als es Grüne und andere Linke glauben - nicht erzwingen lässt. Araber und Schwarzafrikaner machen in Frankreich ähnliche Erfahrungen, obwohl sie einen französischen Pass besitzen und gut französisch sprechen. Grüne und andere Politiker können der einheimischen Bevölkerung dauernd suggerieren, dass das Beherrschen der deutschen Sprache und die deutsche Staatsbürgerschaft zur Integration führt - die Realität sieht anders aus.

Wahabiten Fan
10.06.2008, 12:51
Und natürlich gibt es Immigranten in hohen Positionen in der deutschen Wirtschaft. Das ist allerdings nach meiner persönlichen Erfahrung recht selten der Fall.

Darunter sind aber keine Muselmanen!:)) :))

nethead
10.06.2008, 21:21
Kommt drauf an was man Studiert hat. Wen man Wirtschaft Studiert hat, bekommt man in Deutschland bessere Angebote, da in der Türkei zu viele Wirtschaft Studieren und alles Besetzt ist.

Er hat irgendwas im Bereich BWL/Marketing gemacht. Von daher passt es.

nethead
10.06.2008, 21:25
Darunter sind aber keine Muselmanen!:)) :))

Doch, darunter sind auch Muselmanen. Zumindest kenne ich einen Iraner der bei einem grossem deutschen Mobilfunkanbieter in der Technik sehr weit oben ist. Es ist natürlich nicht auszuschliessen das er Christ ist aber es ist eben sehr unwahrscheinlich. Es gibt die Leute nur eben nicht so oft.

Es gilt wie immer jeden Menschen für sich zu beurteilen.

ulrich-paul
11.06.2008, 00:55
Du bist nicht mehr lange hier.
...und du einstweilen auch nichtX(
Kannst du dich nicht im Griff halten und geschickter pöbeln?!
Wie soll ich denn so unseren schönen Dialog fortsetzen?:(

ulrich-paul
11.06.2008, 01:03
Und natürlich gibt es Immigranten in hohen Positionen in der deutschen Wirtschaft. Das ist allerdings nach meiner persönlichen Erfahrung recht selten der Fall.
Ich habe 20 Jahre in der Wirtschaft gearbeitet und wirklich nicht einen einzigen Immigranten in einer Führungsposition gesehen und auch nie von bedeutenden Unternehmern gelesen (von Öger mal abgesehen).
Generell halte ich jeden, der abwandert, für einen Verlust - sofern er zur Wertschöpfung und damit zum Gemeinwohl beitragen könnte.
(So betrachtet muss ich mir an die eigene Brust schlagen mit Blick auf mich und einen Teil meiner Familie.);)

Gretel
11.06.2008, 14:15
Nein?

Fachkräftemangel
»Wir riskieren doch nicht unser Leben«
Die Fremdenfeindlichkeit in Ostdeutschland schreckt ausländische Fachkräfte ab. Eine Studie der Universität Halle zeigt, dass dadurch Arbeitsplätze gefährdet sind.

Von Sabrina Ebitsch

Als die Nazis Mahmoud* erwischen, ist er gerade beim Umzug. Der Student zieht einen Sackkarren über den Campus der ostdeutschen Universitätsstadt, die neue Wohnung liegt nicht weit vom Studentenwohnheim. Drei Männer halten ihn auf, einer beschimpft ihn: »Neger, hau ab, das ist mein Land!« Mahmoud ignoriert ihn, wie er es sonst auch tut, will weitergehen. Da knallt ihm eine Bierflasche auf die Schulter, noch wochenlang wird ihm der Arm wehtun. Ein paar Studenten kommen hinzu, und Mahmoud ruft die Polizei. Wenige Tage später fliegt er zur Familie nach Afrika, »von Deutschland hatte ich erst mal die Nase voll«. Ein Jahr liegt der Vorfall zurück, seit Kurzem hat Mahmoud sein Diplom in Wirtschaftsinformatik. Angepöbelt und beschimpft wurde er fast jeden Tag während seines Studiums in Ostdeutschland. »Du weißt, du triffst die«, sagt er und meint die Nazis. Er war der einzige schwarze Student in der Stadt. Länger bleiben will er nicht. Er sucht einen Job im Westen, in einer großen Stadt, wo er sich sicher fühlt.

»Die Fremdenfeindlichkeit wird zum Standortfaktor«

Mehr als tausend Gewalttaten mit rechtsextremem Hintergrund wurden 2006 vom Verfassungsschutz registriert, ein Anstieg von fast zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Osten waren es in den vergangenen Jahren zwei- bis dreimal so viele wie in Westdeutschland. Zahlen, die nicht nur für das Leid der Opfer stehen und die Angst, mit der Menschen anderer Herkunft in Deutschland leben. Die Fremdenfeindlichkeit nimmt zunehmend Einfluss auf Wirtschaft und Arbeitsmarkt: Sie schreckt Investoren und Fachkräfte aus dem Ausland ab, verhindert die Schaffung von Arbeitsplätzen und die Besetzung von Stellen.

Das bedeutet wirtschaftlichen Schaden für ganze Regionen. »Die Fremdenfeindlichkeit ist ein Standortfaktor, und kein unwichtiger«, sagt Peter Alltschekow, zuständig für den Bereich Projects Eastern Germany bei Invest in Germany, der Standortmarketinggesellschaft der Bundesrepublik. Natürlich klopfen Investoren bei der Suche nach einem Standort erst harte Kriterien wie Verkehrsanbindung, Steuern und Subventionen ab. Durch die zunehmende Konkurrenz aber seien die weichen Faktoren wie das soziale Klima wichtiger geworden, sagt der Soziologe Markus Werle. Er hat mit Kai Bussmann, Professor für Strafrecht und Kriminologie, an der Universität Halle-Wittenberg die bisher einzige Studie zu den ökonomischen Auswirkungen von Fremdenfeindlichkeit durchgeführt. Werle spricht von »nachgewiesenen wirtschaftlichen Schäden«: »Der Imageschaden kostet mittelständische Unternehmen Hunderttausende Euro, die großen sogar Millionen.« Nur reden wollen die Firmen darüber nicht, denn auch das könnte dem Image schaden. In der Studie wurden je 300 Betriebe in Ost und West anonym befragt. Fünf Prozent im Westen und mehr als doppelt so viele im Osten bejahten die Frage, ob Fremdenfeindlichkeit schon betriebliche Entscheidungen beeinflusst habe. Ausländerfeindlichkeit gefährdet Arbeitsplätze – umso fataler, dass sie gerade in strukturschwachen Regionen dominiert. Bussmann nennt das einen »Verstärkerkreislauf«: Wenn Fremdenfeindlichkeit Arbeitsplätze vernichtet, spielen Arbeitslosigkeit und Frustration den Rechten in die Hände.

Auch angesichts des Fachkräftemangels ist man auf hoch qualifizierte Bewerber aus dem Ausland angewiesen. Aber es sind nicht viele, die den Weg nach Deutschland finden: Laut Bundesamt für Migration sind 2006 nur 80 Hochqualifizierte eingereist, besonders klein ist ihr Anteil in den neuen Bundesländern. »Ich würde keine schwarzen Bewerber in den Osten vermitteln«, sagt eine Agentin eines führenden Personaldienstleisters für Fachkräfte, die nicht genannt werden möchte. »Hochqualifizierte Zuwanderer gehen dahin, wo sie Kontakte haben und sprachlich zurechtkommen, aber eben auch dorthin, wo sie mit ihren Familien ordentlich leben können – insofern ist die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland schlicht abschreckend«, sagt Volker Roßocha, Migrationsbeauftragter beim DGB-Bundesvorstand. Die abschreckende Wirkung trifft besonders Firmen und Institutionen, die auf ausländische Mitarbeiter angewiesen sind – in forschungsintensiven Branchen ist die Belegschaft oft international zusammengesetzt. »Gerade hier bringen Firmen hoch qualifizierte Leute mit, die sichtbar aus dem Ausland kommen – da ist Fremdenfeindlichkeit natürlich ein Problem«, sagt Thomas Brockmeier, Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau.

Das Max-Planck-Institut für Mikrostrukturphysik in Halle rekrutiert seine Mitarbeiter in der ganzen Welt. Vor ein paar Jahren wurde ein Physiker koreanischer Abstammung in der Straßenbahn angegriffen und am Auge verletzt. Kurze Zeit später kehrte er in die USA zurück. »Das passiert öfter in der Straßenbahn«, sagt Jürgen Kirschner, der ehemalige Chef des Opfers, auch wenn solche Vorfälle seltener würden, weil sich die Lage in Halle sehr gebessert habe. Dennoch gab es Bewerber, die wegen der Ausländerfeindlichkeit abgesagt hätten, die Frage danach begegne ihm in Vorstellungsgesprächen »regelmäßig«.

Laut der Hallenser Studie war bei fast einem Drittel der Firmen Fremdenfeindlichkeit Thema in Bewerbungsgesprächen, im Osten sogar bei vierzig Prozent. Vier Prozent der westdeutschen Betriebe und elf Prozent der ostdeutschen mussten bereits Absagen von Bewerbern mit dem Verweis auf rechte Gewalt beziehungsweise Fremdenfeindlichkeit hinnehmen. Vier Prozent der west- und zwölf Prozent der ostdeutschen Unternehmen gaben an, deswegen Probleme bei der Personalgewinnung zu haben. Die Autoren der Studie vermuten hinter den Unterschieden zwischen Ost und West nicht nur ein real existierendes Problemgefälle, sondern auch eine Stigmatisierung des Wirtschaftsstandortes Ostdeutschland. Hinzu kommt, dass rechtsradikale Übergriffe – viel mehr als gewöhnliche Kriminalität – zeitlich und räumlich ausstrahlen. Der Imageschaden ist langlebig, man denke an die Assoziationen, die noch heute beim Stichwort Hoyerswerda aufkommen.

Fachkräfte und Wissenschaftler im Ausland sind gewarnt. Günther Schlee, Direktor am Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung Halle, berichtet von einem Wissenschaftler aus Äthiopien, der sich in der Innenstadt an einer Phalanx von Skinheads vorbeidrücken musste und einen Ellbogenstoß mitbekam – an weiteren Besuchen in Deutschland habe der Kollege kein Interesse, sagt Schlee. »Wer die Wahl hat, und die Besten haben die Wahl, geht woandershin.« Ausländerfeindliche Vorfälle machen in einer globalisierten Welt schnell die Runde. »Die Hochqualifizierten sind gut informiert und überlegen sich genau, wo sie hingehen«, sagt Elmar Hönekopp, Leiter der Arbeitsgruppe Migration und Integration beim IAB. Wenn Mahmoud zum Beispiel gegenüber ausländischen Studenten die geringen Lebenshaltungskosten und die gute Betreuung an seiner Uni lobt, sagen sie: Da gehen wir nicht hin, wir riskieren doch nicht unser Leben.

Die Unternehmen suchen sichere Wohnungen für ihre Mitarbeiter

Umso mehr bemühen sich die Unternehmen um ihre Mitarbeiter, stellen ihnen Handys für den Notfall oder richten Begleitservices ein. Am MPI für ethnologische Forschung hilft man Ausländern bei der Wohnungssuche, damit sie in sicheren Stadtteilen landen. Das MPI für Mikrostrukturphysik gibt ausländischen Mitarbeitern Taxigutscheine, damit sie sicher zum Institut kommen, das etwas außerhalb liegt. Auch Fahrten zum Einkaufen werden bezahlt. Obwohl man deswegen »unter Beschuss des Rechnungshofs« steht, wie Kirschner zugibt. Aber solche Maßnahmen tragen dazu bei, Forscher zu halten. »Wissenschaftlich ist es ein großer Verlust, wenn Mitarbeiter gehen, die wir in Deutschland längst nicht mehr finden.«

Beim Stahlproduzenten ArcelorMittal ist qua Betriebsvereinbarung partnerschaftliches Verhalten festgeschrieben, ein Verstoß wird arbeitsrechtlich sanktioniert. Bei Neueinstellungen wird darauf geachtet, dass die Bewerber nichts mit der rechten Szene zu tun haben, Auszubildende werden in Seminaren für die Problematik sensibilisiert und geschult. »Ein ausländerfeindliches Umfeld können wir uns nicht leisten«, sagt Herbert Nicolaus vom Eisenhüttenstädter Standort des Weltkonzerns, der auf Fachkräfte aus dem Ausland angewiesen ist. »Der Andrang ist nicht groß, weil Eisenhüttenstadt nicht der attraktivste Standort ist – da spielt auch Rechtsextremismus eine Rolle.« Initiativen gegen Fremdenfeindlichkeit leisten damit auch ihren Anteil für die wirtschaftliche Entwicklung einer Region. »Es geht dabei nicht nur um Gutmenschentum«, sagt Kai Bussmann, »es hat eine wirtschaftliche Logik, Fremde willkommen zu heißen.« Für den Wirtschaftsinformatiker Mahmoud ist Deutschland zur zweiten Heimat geworden. Eine schlechte Erfahrung könne nicht eine Million gute Erfahrungen zerstören, sagt er. »Ich verlasse den Ort, wo Nazis sind – nicht ganz Deutschland.«

Hexenhammer
11.06.2008, 14:48
...
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2178248&postcount=1

Willst Du jetzt den selben Mist in jeden Strang den posten?

sporting
11.06.2008, 14:53
Türkische Akademiker verlassen "Berlin"
...

warum sind die nicht schon fort? ... schön wärs!

Hexenhammer
11.06.2008, 14:54
warum sind die nicht schon fort? ... schön wärs!

Sind sie. Alle beide wohnen jetzt in Köln.

sporting
11.06.2008, 14:55
Korrekt, die Türkische Wirtschaft wächst udn wächst.

ja die türkische wirtschaft ist so stark das die 70mio türken gerade mal das doppelte bip erwirtschaften wie 8mio österreicher.

ich würde mich in grund und boden schämen wenn ich türke wäre.

Gretel
11.06.2008, 14:58
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2178248&postcount=1

Willst Du jetzt den selben Mist in jeden Strang den posten?

Ruhig, Brauner.

germane

Hexenhammer
11.06.2008, 14:59
Ruhig, Brauner.

germane

Sei nicht unfreundlich, schließlich bin ich einer von den Beiden, die Deinen Text gelesen haben.

Pikes
11.06.2008, 15:01
ja die türkische wirtschaft ist so stark das die 70mio türken gerade mal das doppelte bip erwirtschaften wie 8mio österreicher.

ich würde mich in grund und boden schämen wenn ich türke wäre.

Nach der Alten BIP Rechnung, ja! Nach der neuen, also Nach der Europäischen ist die BIP Zahl wesentlich höher ;) Es gibt kein Grun zum Schämen. Österreich bekommt alles von der EU schön in dne Hintern geschoben wie ein Ferkel vor der Schlachrtung!

Hexenhammer
11.06.2008, 15:03
Nach der Alten BIP Rechnung, ja! Nach der neuen, also Nach der Europäischen ist die BIP Zahl wesentlich höher ;) Es gibt kein Grun zum Schämen. Österreich bekommt alles von der EU schön in dne Hintern geschoben wie ein Ferkel vor der Schlachrtung!

Ich glaube Du unterschätzt die Wirtschaftshilfen, die der Türkei zu gute kommen, maßlos.

sporting
11.06.2008, 15:03
Nach der Alten BIP Rechnung, ja! Nach der neuen, also Nach der Europäischen ist die BIP Zahl wesentlich höher ;) Es gibt kein Grun zum Schämen. Österreich bekommt alles von der EU schön in dne Hintern geschoben wie ein Ferkel vor der Schlachrtung!

zahlen türke ... keine geplapper.

sporting
11.06.2008, 15:04
Ich glaube Du unterschätzt die Wirtschaftshilfen, die der Türkei zu gute kommen, maßlos.

so ist es.

sporting
11.06.2008, 15:06
Nach der Alten BIP Rechnung, ja! Nach der neuen, also Nach der Europäischen ist die BIP Zahl wesentlich höher ;) Es gibt kein Grun zum Schämen. Österreich bekommt alles von der EU schön in dne Hintern geschoben wie ein Ferkel vor der Schlachrtung!

österreich ist nettozahler ... minderbemittelter.

Gretel
11.06.2008, 15:18
Sei nicht unfreundlich, schließlich bin ich einer von den Beiden, die Deinen Text gelesen haben.

Herrlichen Dank, lieber Hexenhammer.
:D

alterschwede
11.06.2008, 21:46
Türkische Akademiker verlassen "Berlin"

Türkischstämmige Akademiker fühlen sich in Berlin nicht anerkannt. Jeder dritte will die deutsche Hauptstadt deshalb verlassen. Ihr Ziel ist die Türkei. Dabei könnten sie in Deutschland einen wichtigen Beitrag zur Vermittlung der jeweils anderen Kultur leisten.

Mehr und mehr türkischstämmige Deutsche planen die Rückkehr in die Heimat ihrer Eltern. Zu ihrer "geheimen Liebe", wie Handan Ceylan das Land am Bosporus nennt. Die 30-Jährige ist in Bayern aufgewachsen, machte – entgegen der Empfehlung ihres Hauptschullehrers – Abitur, studierte in Bonn Jura und arbeitet in Berlin als Referendarin am Gericht. In einem Jahr ist sie fertig. „Dann steht die Türkei bei meinen Bewerbungen an oberster Stelle“, sagt sie. Handans Traumjob: Juristin in der Entwicklungshilfe oder -politik.

Ein Einzelfall ist sie nicht: 38 Prozent der türkischstämmigen Akademiker beabsichtigen, in die Türkei zu ziehen. Zu dem Zwischenergebnis kommt das Forschungsinstitut „futureorg“ aus Krefeld in der TASD-Studie über türkische Bildungseliten in Deutschland. „Wir haben von Dezember 2007 bis Januar dieses Jahres 173 Teilnehmer befragt“, erklärt Institutsleiter Kamuran Sezer. 21 Prozent gaben berufliche Gründe für ihre Abwanderungsbereitschaft an. Verständlich, immerhin boomt die Wirtschaft in der Türkei seit Jahren. Doch der am häufigsten genannte Grund (42 Prozent) war das fehlende Heimatgefühl.

In Berlin leben nach Angaben der Senatsverwaltung für Integration rund 200.000 Menschen türkischer Herkunft, im Wintersemester 2006 waren 1714 türkische Studenten an Berliner Unis eingeschrieben. Wie viele von ihnen dem Land den Rücken kehren wollen, ist nicht belegt. In der Senatsverwaltung will man nicht von einem Trend sprechen, aber Auswanderung in die Türkei gebe es. Nach Schätzungen des Zentrums für Türkeistudien in Essen ist die Arbeitslosenquote unter türkischstämmigen Akademikern hierzulande dreimal so hoch wie bei originär deutschen Kommilitonen.

In Deutschland fühlen sich viele Akademiker wegen ihrer türkischen Abstammung zurückgewiesen. Das Zentrum für Türkeistudien hat die Probe aufs Exempel gemacht und identische Bewerbungen an Unternehmen geschickt – einmal mit türkischem Namen. Das Ergebnis: Bewerber mit deutschem Namen wurden zehnmal häufiger zum Vorstellungsgespräch eingeladen als diejenigen mit türkischem.

http://www.welt.de/berlin/article2080851/Tuerkische_Akademiker_verlassen_Berlin.html

Super. Kostenlose Elite Ausbildung in Deutschland, danach in die Türkei ziehen und dort Arbeiten :top: habt Ihr euch Selber eingebrockt!

na und?
hauptsache weg.
und kommt ja nicht wieder.
den restlichen abfall schicken wir euch bald hinterher.

WIENER
11.06.2008, 21:53
Nach der Alten BIP Rechnung, ja! Nach der neuen, also Nach der Europäischen ist die BIP Zahl wesentlich höher ;) Es gibt kein Grun zum Schämen. Österreich bekommt alles von der EU schön in dne Hintern geschoben wie ein Ferkel vor der Schlachrtung!


Österreich zahlt jährlich fast 3 Mrd. Euro in den Topf, du Depperl.

Aldebaran
11.06.2008, 22:26
Falls meine Informationen richtig sind, die Türkei erhält keine Entwicklungshilfe aus Deutschland, aber die Fast-Weltmacht China schon.

Entwicklungshilfe nicht, dafür aber "Konvergenzhilfe" aus Brüssel.

Aldebaran
11.06.2008, 22:33
Kommt drauf an was man Studiert hat. Wen man Wirtschaft Studiert hat, bekommt man in Deutschland bessere Angebote, da in der Türkei zu viele Wirtschaft Studieren und alles Besetzt ist. Wen man in Deutschland aber Irgendwan Elektrotechnischen Studiert und in die Türkei umsiedelt, verdient man viel Geld. Zurzeit sind in der Türkei Informatiker/IT Elektroniker etc sehr gefragt!

Kein Wunder, denn darin sind Türken (und mehr noch Araber) besonders schlecht. Das hat PISA überdeutlich gezeigt. Das gilt nicht nur für Türken in Deutschland, sondern auch für den internationalen Vergleich: Im Lesen ist der Rückstand viel geringer als in Naturwissenschaften und Mathematik.

Pikes
11.06.2008, 22:40
Kein Wunder, denn darin sind Türken (und mehr noch Araber) besonders schlecht. Das hat PISA überdeutlich gezeigt. Das gilt nicht nur für Türken in Deutschland, sondern auch für den internationalen Vergleich: Im Lesen ist der Rückstand viel geringer als in Naturwissenschaften und Mathematik.

Weil das türkische bildungsystem ander funzt wie in Deutschland! Deutschland darf man wählen was man Studieren will nach dem ABI! In der Türkei muss man davor ein Test machen. Je nach Punktzahl bekommt man eben für diesen Studienberreich eine "zulassung" für die anderen nicht.

Aldebaran
11.06.2008, 22:52
Wieso soll ich bleiben? Nach meiner Ausbildung verdien ich in Deutschland knapp über 2000€ nicht gerade viel geld bei dne Ansteigenden Benzin, Milchpreisen etc pp. Die Mite beträgt um die 900€ da bleibt nicht viel zum Leben. In der Türkei verdien ich jedoch viel Geld. Die Deutsche Wirtschaft ist gewachsen, und jetzt ist Schluss! Die Türkische Wirtschaft wächst und wächst ;)

Sie wächst immer langsamer und dazu noch auf Pump. Während Deutschland enorme Leistungsbilanzüberschüsse verzeichnet, muss die Türkei relativ ungefähr gleich große Defizite verkraften.

2007 betrug der Export der Türkei ca. 110 Mrd $.

Damit war er nicht einmal halb so groß wie der deutsche Exportüberschuss
von 197 Mrd. €.

2006 erteilte das Europäische Patentamt deutschen Antragstellern 14274 Patente, türkischen dagegen nur 31.

http://documents.epo.org/projects/babylon/eponet.nsf/0/E9F966EDF1AD4545C12572F9003C6BDC/$File/erteilte_patente_split.pdf

Aldebaran
11.06.2008, 23:04
Weil das türkische bildungsystem ander funzt wie in Deutschland! Deutschland darf man wählen was man Studieren will nach dem ABI! In der Türkei muss man davor ein Test machen. Je nach Punktzahl bekommt man eben für diesen Studienberreich eine "zulassung" für die anderen nicht.

Bei PISA sind repräsentative Querschnitte von Neuntklässlern getestet worden. Das hat erst einmal mit Auswahl nichts zu tun.

Übrigens waren die Deutschtürken gerade in Mathematik so schlecht (schlechter als der Hauptschuldurchschnitt), dass man sich fragt, wie es überhaupt so viele türkische Abiturienten geben kann. Es ist ein offenes Geheimnis, dass - je nach Ländern und Städten unterschiedlich - "Migrantenkinder" eher wohlwollend bewertet werden. Es gibt da merkwürdige Unterschiede in den Abiturientenquoten, z.B. zwischen Berlin und Bayern.

Das ist mittlerweile auch in der Wirtschaft bekannt, so dass es türkische Bewerber mit formal gleichen Qualifikationen schwerer haben als deutsche.

Es wird ja auch zwischen den Abschlüssen aus verschiedenen Bundesländern differenziert.

WIENER
11.06.2008, 23:07
Türkische Akademiker verlassen "Berlin"

:shock: Was?, alle zwei:lach: