PDA

Vollständige Version anzeigen : War Jesus der erste Hippie?



Mondgoettin
09.06.2008, 11:39
war jesus einer der ersten Hippies die es gab?er trug gesunde oeko-Latschen.trug Leinenkleider,hatte langes wallendes Haar.und er sprach von Liebe.
eigentlich faszinierender gedanke-was meint ihr?:)

Hexenhammer
09.06.2008, 11:55
war jesus einer der ersten Hippies die es gab?er trug gesunde oeko-Latschen.trug Leinenkleider,hatte langes wallendes Haar.und er sprach von Liebe.
eigentlich faszinierender gedanke-was meint ihr?:)

Ich meine, dass weder seine Haarlänge, sein Kleiderstil noch seine Fußbekleidung historisch belegt sind.

cajadeahorros
09.06.2008, 12:22
war jesus einer der ersten Hippies die es gab?er trug gesunde oeko-Latschen.trug Leinenkleider,hatte langes wallendes Haar.und er sprach von Liebe.
eigentlich faszinierender gedanke-was meint ihr?:)

Jesus war bekanntermaßen kein Hippie sondern ein pharisäischer Rabbi.

Rikimer
09.06.2008, 12:29
Jesus war bekanntermaßen kein Hippie sondern ein pharisäischer Rabbi.

Das zum. nicht.

MfG

Rikimer

MorganLeFay
09.06.2008, 13:13
Nicht die Art Hippie, die man so gemeinhin als "Hippie" wahrnimmt (selbstgestrickte Pullis, gruener Tee, ond so).

Hippie dahingehend, dass er Selbstverwirklichung und Losloesung von starren Gesellschaftsmusstern propagierte, wohl eher.

Aber wenn man sich mal die Lebenseinstellung von Hardcore-Hippies ansieht und mit den angebichen Worten Jesu vergleicht - nie im Leben.

FranzKonz
09.06.2008, 13:19
Aber wenn man sich mal die Lebenseinstellung von Hardcore-Hippies ansieht und mit den angebichen Worten Jesu vergleicht - nie im Leben.
Idee und Realität unterscheiden sich eben auch bei Hippies und Christen. :]

Mark Mallokent
09.06.2008, 13:39
Ich meine, dass weder seine Haarlänge, sein Kleiderstil noch seine Fußbekleidung historisch belegt sind.

Vielleicht war er klein und dick? Oder sah aus wie Bud Spencer? :]

Hexenhammer
09.06.2008, 13:49
Vielleicht war er klein und dick? Oder sah aus wie Bud Spencer? :]

Der wahre Gründer der Weight-Watchers-Bewegung?

cajadeahorros
09.06.2008, 14:01
Das zum. nicht.

MfG

Rikimer

Doch. Die Pharisäer waren nur nicht das was die Christen/Paulinisten aus ihnen machten (siehe übrigens Lk 13,31; dort hat man vergessen die Pharisäer "böse" zu machen).

Im Buch" König Jesus" von Hyam Maccoby kann man nachlesen welche der "revolutionären" Ideen Jesu der pharisäischen Schule entstammten.

Krabat
09.06.2008, 14:07
Jesus war Exorzist, kein Hippie.

Rikimer
09.06.2008, 14:19
Doch. Die Pharisäer waren nur nicht das was die Christen/Paulinisten aus ihnen machten (siehe übrigens Lk 13,31; dort hat man vergessen die Pharisäer "böse" zu machen).

Im Buch" König Jesus" von Hyam Maccoby kann man nachlesen welche der "revolutionären" Ideen Jesu der pharisäischen Schule entstammten.

Ich bitte dich einen Beweis für deine Behauptung zu liefern. Einen Pharisäer hat sich Jesus zum. nie genannt, nach allem was überliefert worden ist.

MfG

Rikimer