PDA

Vollständige Version anzeigen : Washingtoner Elite



Topas
09.06.2008, 10:05
Es war eine triumphale Konferenz. Sogar diese mächtige Organisation hatte noch nie so etwas erlebt. 7000 jüdische Funktionäre aus allen US-Staaten waren zusammengekommen, um die Unterwerfung der ganzen Washingtoner Elite, die zum Kotau erschienen war, zu akzeptieren. Alle drei hoffnungsvollen Präsidentenanwärter hielten Reden und versuchten, einander mit Schmeicheleien zu übertreffen. Dreihundert Senatoren und Mitglieder des Kongresses bevölkerten die Korridore. Jeder, der gewählt und wieder gewählt werden wollte, jeder, der überhaupt irgendwelche politische Ambitionen hatte, kam, um zu sehen und gesehen zu werden.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28096/1.html
Mein Kommentar dazu: Ist das nicht interessant?

Mark Mallokent
09.06.2008, 10:16
Wo ist das Problem? :smoke:

Topas
09.06.2008, 10:22
Wo ist das Problem? :smoke:

Habe ich von einem Problem geschrieben? Ich finde es halt interessant.

Mark Mallokent
09.06.2008, 13:35
Habe ich von einem Problem geschrieben? Ich finde es halt interessant.

Ach so. :]

Esreicht!
09.06.2008, 14:52
Wo ist das Problem? :smoke:


Daß die Amis einen US-Präsidenten wählen, der amerikanische Interessen zu vertreten hat und nicht israelische;)

http://politblog.net/upload/6-9-the-race.jpg



kd

Haspelbein
09.06.2008, 15:01
Daß die Amis einen US-Präsidenten wählen, der amerikanische Interessen zu vertreten hat und nicht israelische;)

kd

Die Juden in den USA sind keine Amerikaner?

Lincoln
09.06.2008, 15:02
Die Juden in den USA sind keine Amerikaner?


für manche Leute sind sie noch nicht einmal Menschen ! :rolleyes:

Haspelbein
09.06.2008, 15:09
für manche Leute sind sie noch nicht einmal Menschen ! :rolleyes:

Ich nehme an, dass der Teilnehmer "Uzi" hierzu eine andere Meinung haette. ;)

uzi
09.06.2008, 16:30
Nur ich?

Haspelbein
09.06.2008, 16:34
Nur ich?

Nein, nicht nur du. Jedoch du ganz besonders. :D

uzi
09.06.2008, 16:39
Korrekt. :cool2:

Mark Mallokent
10.06.2008, 10:33
Daß die Amis einen US-Präsidenten wählen, der amerikanische Interessen zu vertreten hat und nicht israelische;)

kd

Du müßtest erstens nachweisen, daß beide Staaten entgegengesetzte Interessen haben, und zweitens, daß die USA die israelischen ihren eigenen Interessen vorzieht. :]

uzi
10.06.2008, 10:50
Aus der Quelle:

"Israel ist ein kleines Amerika und die USA sind ein großes Israel."

Interessanter Ansatz. :cool2:

Mark Mallokent
10.06.2008, 11:22
Aus der Quelle:

"Israel ist ein kleines Amerika und die USA sind ein großes Israel."

Interessanter Ansatz. :cool2:

Schon Ephraim Kishon hat mal eine Vereinigung beider Staaten angedacht. :]

McDuff
10.06.2008, 11:25
Wer das Geld hat, hat die Macht....

uzi
10.06.2008, 11:56
# Mark Mallokent 14


Schon Ephraim Kishon hat mal eine Vereinigung beider Staaten angedacht

Geistig vereint sind sie bereits. ;)

# McDuff 15


Wer das Geld hat, hat die Macht....

"Wer zoit, schafft o." :D

Haspelbein
10.06.2008, 13:23
Aus der Quelle:

"Israel ist ein kleines Amerika und die USA sind ein großes Israel."

Interessanter Ansatz. :cool2:


Ein schoener Spruch, aber letztendlich auch nicht mehr als das. Obwohl eine enge Verbindung besteht, sind die Unterschiede letztendlich ziemlich gross. Nicht nur was die Bevoelkerung, sondern auch was das Staatsverstaendnis und die Nation angeht.

uzi
10.06.2008, 13:31
Klar, die US-Bevölkerung besteht etwa zu knapp einem Viertel deutschen Ursprungs, weitüberwiegender Rest aus Europa plus Afrika und Natives. Da hat es in Israel ungleich mehr Ethnien.

Wo siehst Du Unterschiede im Staatsverständnis und der Nation?

Haspelbein
10.06.2008, 13:45
Klar, die US-Bevölkerung besteht etwa zu knapp einem Viertel deutschen Ursprungs, weitüberwiegender Rest aus Europa plus Afrika und Natives. Da hat es in Israel ungleich mehr Ethnien.

Wo siehst Du Unterschiede im Staatsverständnis und der Nation?

Nun Israel ist ein eindeutig juedischer Staat, der unabdingbar primaer an das Judentum gekoppelt ist. Die USA veraendern sich eher staerker in eine christliche Richtung, jedoch hat keine Religion einen so eindeutig zentralen Charakter in den USA.

Israel hat tatsaechlich mehr Ethnien, und im Verhaeltnis zur Gesamtbevoelkerung auch mehr Einwanderer 1. Generation. Auch die Art der Einwanderung in die USA ist anders als die nach Israel.

Zudem ist Israel ein Staat, der immer noch an seinem Verhaeltnis zu sich selbst und seinen Nachbarn arbeitet. Die USA sind hier eher ein Gegensatz, d.h. die Foederation der USA ist sehr alt, und der Charakter des Staates aendert sich wenig.

Dann sind die USA natuerlich ein Flaechenstaat mit stark foederalen Strukturen, was in Israel nicht der Fall ist.

Und diese Unterschiede waeren nur ein Anfang...