PDA

Vollständige Version anzeigen : Meinungspolizisten-Gesinnungsterroristen



bernhard44
09.06.2008, 05:31
Die rote SA aus der Mitte der Gesellschaft


Meinungspolizisten

Du bist anderer Meinung als ich, und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.“ Das flammende Bekenntnis Voltaires zur Meinungsfreiheit ist fast 300 Jahre alt, aber es hat nichts an Aktualität eingebüßt. Vielleicht hätten die Studenten, die verhindert haben, dass Erika Steinbach an der Potsdamer Universität spricht, mal bei dem französischen Philosophen nachschlagen sollen, bevor sie das Audimax blockierten. Dann wären sie womöglich auf die Idee gekommen, dass es klüger gewesen wäre, die Präsidentin des Bundes der Vertriebenen und CDU-Bundestagsabgeordnete erst mal zu Wort kommen zu lassen. So aber wurden eine völlig legitime Veranstaltung der Historischen Fakultät gesprengt und die eingeladene Referentin verunglimpft – das ist peinlich für die Uni und ein Armutszeugnis für die Studentenvertretung Asta.

Man muss nicht alles, was die Chefin der Vertriebenenorganisation sagt, gutheißen. Aber was, bitteschön, ist gegen einen Vortrag zur Siedlungsgeschichte der Deutschen in Ostmitteleuropa zu sagen? Wer das von vornherein als „Geschichtsrevisionismus“ verunglimpft, dem sind längst die Argumente ausgegangen. Dass sich die Linkspartei dem Protest anschließt, wirft kein gutes Licht auf ihr Demokratieverständnis.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11218246/63629/
http://www.morgenpost.de/desk/2061642.html


An der Uni Potsdam konnte der aufmerksame Bürger jüngst einmal mehr beobachten, was die Vertreter der Linken unter offenem Dialog und freier Meinungsbildung verstehen. Der „herrschaftsfreie Diskurs“, von den 68’ern noch vehement und exaltiert eingefordert, ist heute nicht mehr gewünscht und wird mit aller Gewalt unterdrückt. Gnadenlos wird die Lufthoheit über die Meinungsbildung in Deutschland verteidigt, Gewalt und Terror sind ausdrücklich gewünscht.

Bruddler
09.06.2008, 05:35
Es passt eben alles zusammen, in diesem unserem dekadenten Land ! :(

McDuff
09.06.2008, 06:02
Als ob die Bolschewisten jemals die Meinungsfreiheit geachtet hätten. Millionen von Gräbern in Sibirien machen das deutlich.

WIENER
09.06.2008, 08:23
Man sollte solche Studenten aus der Uni ausschließen, auf Kosten andere Leben und Studieren verlangt ein Mindestmaß an Anstand, und wer den nicht hat soll Strassen kehren. Leider werden wir sehr viele von diesen Mistgesindel in irgendeinen Politischen Amt bei den Linken wiedersehen.

lupus_maximus
09.06.2008, 08:31
Man sollte solche Studenten aus der Uni ausschließen, auf Kosten andere Leben und Studieren verlangt ein Mindestmaß an Anstand, und wer den nicht hat soll Strassen kehren. Leider werden wir sehr viele von diesen Mistgesindel in irgendeinen Politischen Amt bei den Linken wiedersehen.
Sollte es zufällig keinen Posten geben, wird einer erfunden, z. B. ein: Beauftragter zur Kontrolle der Fahrradbeauftragten!
Es gibt nichts in diesem Land was nicht unsinnig genug ist zum Beschäftigen von unnötig Unötigen!

Brutus
09.06.2008, 08:39
Die rote SA aus der Mitte der Gesellschaft


Mir ist nicht klar, was daran Rot im Sinne von revolutionär sein soll? Die selbsternannten Meinungspolizisten hierzuforum und außerhalb sind doch nur die Neuausgabe jener "Horde von wildgewordenen Spießern", als die Thomas Mann einst die Nazis bezeichnet hat.

Besonders klug scheint es mir nicht, die Beschreibung und Analyse der politischen Wirklichkeit ausgerechnet an der Farbe von Unterhosen, Socken, Hemden und Fahnen auszurichten. Einen größeren Gefallen können wir dem System gar nicht tun, als uns unter den üblichen Rechts-Links-Etikettierungen gegeneinanderhetzen zu lassen.

Fiel
09.06.2008, 09:27
Meinungspolizisten

Du bist anderer Meinung als ich, und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.“ Das flammende Bekenntnis Voltaires zur Meinungsfreiheit ist fast 300 Jahre alt, aber es hat nichts an Aktualität eingebüßt. .....

Man muss nicht alles, was die Chefin der Vertriebenenorganisation sagt, gutheißen.
......


Das Ziel ist aber trotzdem erreicht. Die eigentliche Aussage in den Medien besteht darin, dass Fr. Steinbach ein Nazi ist und man hält zum Anschein die Gewalt der Studenten für übertrieben.. Es ist alles nur das übliche Verhalten der Schweinejournalisten.

Ausonius
09.06.2008, 09:31
Dass Steinbach nicht reden durfte, war unwürdig und erinnerte an die unerfreulicheren Nebenerscheinungen der Studentenrevolte. Vor allem wäre eine Diskussion viel fruchtbarer gewesen, weil man möglicherweise doch einiges Kritikwürdige gefunden hätte.

Von einer roten SA zu sprechen ist aber auch Quatsch. Die sind mit ihren politischen Gegnern sehr viel brutaler umgesprungen.

Fiel
09.06.2008, 09:38
.... weil man möglicherweise doch einiges Kritikwürdige gefunden hätte.


Das ist wieder der unredliche Versuch der Linksfaschisten die Fr. Steinbach als Nazi abzustempeln, bevor sie auch nur ein einziges Wort gesagt hat. Es ging um die Siedlungsgeschichte....und die kann man den bekannten Fakten nachvollziehen und beschreiben und sonst nichts.

kotzfisch
09.06.2008, 09:53
Zitat Bernhrad44:

An der Uni Potsdam konnte der aufmerksame Bürger jüngst einmal mehr beobachten, was die Vertreter der Linken unter offenem Dialog und freier Meinungsbildung verstehen. Der „herrschaftsfreie Diskurs“, von den 68’ern noch vehement und exaltiert eingefordert, ist heute nicht mehr gewünscht und wird mit aller Gewalt unterdrückt. Gnadenlos wird die Lufthoheit über die Meinungsbildung in Deutschland verteidigt, Gewalt und Terror sind ausdrücklich gewünscht.

so ist es.

ExAnimo
09.06.2008, 10:09
Die rote SA aus der Mitte der Gesellschaft

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11218246/63629/
http://www.morgenpost.de/desk/2061642.html
An der Uni Potsdam konnte der aufmerksame Bürger jüngst einmal mehr beobachten, was die Vertreter der Linken unter offenem Dialog und freier Meinungsbildung verstehen. Der „herrschaftsfreie Diskurs“, von den 68’ern noch vehement und exaltiert eingefordert, ist heute nicht mehr gewünscht und wird mit aller Gewalt unterdrückt. Gnadenlos wird die Lufthoheit über die Meinungsbildung in Deutschland verteidigt, Gewalt und Terror sind ausdrücklich gewünscht.

Es gab an der Uni Widerstand gegen ein Frau Steinbach. Die wollte über etwas in mehreren Sitzungen referieren, wovon sie nix versteht. Ich würde mir auch nicht einen Jörg Haider zum Thema "Judentum und Faschismus" antun, nur weil Haider vielleicht in dieser Sache engagiert oder positioniert ist.

Die Steinbach ist eine Lobbyistin und keine Expertin, von wissenschaftlicher Kompetenz mal ganz zu schweigen. Sie sollte besser an der Abendschule den Senioren was erzählen, da kann sie nichts Schlimmes anrichten.

Insofern haben die Studenten genau das gemacht, was man machen sollte. Sie haben protestiert. Und wer auf wen zuerst eingeschlagen hat, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Dazu bräuchte ich authentisches Bildmaterial.

Das Herz der Studenten schlägt links, und das ist gut so.

lupus_maximus
09.06.2008, 10:14
Es gab an der Uni Widerstand gegen ein Frau Steinbach. Die wollte über etwas in mehreren Sitzungen referieren, wovon sie nix versteht. Ich würde mir auch nicht einen Jörg Haider zum Thema "Judentum und Faschismus" antun, nur weil Haider vielleicht in dieser Sache engagiert oder positioniert ist.

Die Steinbach ist eine Lobbyistin und keine Expertin, von wissenschaftlicher Kompetenz mal ganz zu schweigen. Sie sollte besser an der Abendschule den Senioren was erzählen, da kann sie nichts Schlimmes anrichten.

Insofern haben die Studenten genau das gemacht, was man machen sollte. Sie haben protestiert. Und wer auf wen zuerst eingeschlagen hat, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Dazu bräuchte ich authentisches Bildmaterial.

Das Herz der Studenten schlägt links, und das ist gut so.


Hmm, linke Unternehmer sind aber dünn gesät oder existieren nicht lange!
Mir ist auch das linke Vorhaben bekannt:

Vom Studium in die Rente!

ExAnimo
09.06.2008, 10:27
Hmm, linke Unternehmer sind aber dünn gesät oder existieren nicht lange!
Mir ist auch das linke Vorhaben bekannt:
Vom Studium in die Rente!

Da ist sicher was wahres dran, wenn man Arbeit als etwas fremd bestimmtes betrachtet. Viele machen aber auch Karriere wie der Joschka, mutieren und können nicht mehr aufhören, auch wenn sie gar nicht mehr gefragt sind. "Ora et labora" waren bei mir nur teilweise erfolgreich. "Ora" hat bei mir Vorrang.

D-Moll
09.06.2008, 10:31
Seit die 68er am Ruder sind ist die Meinungsfreiheit in D schon lange zu Grabe getragen.
Und wurde durch § 130 noch verschärft unterbunden.

ExAnimo
09.06.2008, 10:58
Seit die 68er am Ruder sind ist die Meinungsfreiheit in D schon lange zu Grabe getragen.
Und wurde durch § 130 noch verschärft unterbunden.

Dem 68' Führer hat man zur Hälfte das Gehirn weg geschossen, später hatte er quasi Berufsverbot und starb an den Folgen des Attentats. Er kann es nicht gewesen sein.

harlekina
09.06.2008, 11:00
Einem der 68' Führer hat man zur Hälfte das Gehirn weg geschossen, dann hatte er quasi Berufsverbot und starb später an den Folgen des Attentats. Er kann es nicht gewesen sein.

Es gibt noch genug andere 68er.

ExAnimo
09.06.2008, 11:22
Es gibt noch genug andere 68er.

Gut. Und wer ist von den sogenannten 68' ein heutiger "Meinungspolizist - Gesinnungsterrorist"?

Wenn, dann sollte man das Kind auch beim Namen nennen und nicht alle in einen Topf werfen. Ich finde es einfach wichtig zu wissen, daß man versucht hat, Rudi Dutschke, den Kopf der 68', zu ermorden. Das ist die Umkehr der Werte, wer ist hier "Polizist" wer ist "Terrorist"?

Wenn man den intellektuellen und geistigen Führer einer Bewegung auf der Straße abknallt, hat das Auswirkungen auf alle. Bis heute. Die 68' waren mit Sicherheit die Opfer und nicht die Täter.

lupus_maximus
09.06.2008, 11:27
Gut. Und wer ist von den sogenannten 68' ein heutiger "Meinungspolizist - Gesinnungsterrorist"?

Wenn, dann sollte man das Kind auch beim Namen nennen und nicht alle in einen Topf werfen. Ich finde es einfach wichtig zu wissen, daß man den Kopf der 68' versucht hat, zu ermorden. Das ist die Umkehr der Werte, wer ist hier "Polizist" wer ist "Terrorist"?

Wenn man den intellektuellen und geistigen Führer einer Bewegung auf der Straße abknallt, hat das Auswirkungen auf alle. Bis heute. Die 68' waren mit Sicherheit die Opfer und nicht Täter.
Aha, die linke Umkehrung der Tatsachen, die Täter sind heute noch an der Macht!

ExAnimo
09.06.2008, 11:42
Aha, die linke Umkehrung der Tatsachen, die Täter sind heute noch an der Macht!

Wer? Ich bin diskussionsbereit.
Wir können schlecht im Schattenboxen verweilen, nur heraus damit.
Wie war das doch gleich, Freiheit des Wortes.

Hemera
09.06.2008, 11:43
Da ist sicher was wahres dran, wenn man Arbeit als etwas fremd bestimmtes betrachtet. Viele machen aber auch Karriere wie der Joschka, mutieren und können nicht mehr aufhören, auch wenn sie gar nicht mehr gefragt sind. "Ora et labora" waren bei mir nur teilweise erfolgreich. "Ora" hat bei mir Vorrang.

Solange Du ohne "labora" nicht verhungerst oder Dich auf Kosten der Gemeinschaft durchfutterst, kannst Du soviel beten wie Du möchtest.

ExAnimo
09.06.2008, 11:49
Solange Du ohne "labora" nicht verhungerst oder Dich auf Kosten der Gemeinschaft durchfutterst, kannst Du soviel beten wie Du möchtest.

Danke für deinen Großmut und Nachsicht, mich leben zu lassen.
Kannst du mir denn die 68' "Meinungspolizisten - Gesinnungsterroristen" benennen?

Rocko
09.06.2008, 11:58
Ich hoffe nur bald bildet sich eine entsprechende konservative Gegenbewegung, die diesen Linkswahnsinn begrenzt bzw. beendet!
Ich frage mich immer wieder wie es eigentlich so weit kommen konnte...

lupus_maximus
09.06.2008, 12:15
Wer? Ich bin diskussionsbereit.
Wir können schlecht im Schattenboxen verweilen, nur heraus damit.
Wie war das doch gleich, Freiheit des Wortes.
Wir haben eine Meinungsfreiheit der linken Ideologie, nicht des Wortes!

Hemera
09.06.2008, 12:31
Danke für deinen Großmut und Nachsicht, mich leben zu lassen.
Kannst du mir denn die 68' "Meinungspolizisten - Gesinnungsterroristen" benennen?

Reicht es Dir, wenn ich erstmal mit einem dieser Gestalten anfange?

Daniel Cohn-Bendit (http://www.schweizerzeit.ch/0501/kinder.htm)

Ein Ausschnitt (und gleichzeitig ein Ausschnit aus Cohn-Bendits Buch) aus dem Bericht:


Mein ständiger Flirt mit allen Kindern nahm bald erotische Züge an. Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen. Es ist kaum zu glauben. Meist war ich ziemlich entwaffnet. (...)

Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Probleme. Ich habe sie gefragt: "Warum spielt ihr nicht untereinander, warum habt ihr mich ausgewählt und nicht andere Kinder?" Aber wenn sie darauf bestanden, habe ich sie dennoch gestrei- chelt.»

lupus_maximus
09.06.2008, 12:39
Ich hoffe nur bald bildet sich eine entsprechende konservative Gegenbewegung, die diesen Linkswahnsinn begrenzt bzw. beendet!
Ich frage mich immer wieder wie es eigentlich so weit kommen konnte...
Ich habe vor, in Neugermanien die Linken am Hungertuch nagen zu lassen!
Erst wenn sie nicht mehr von Dein ist Mein reden, kann man sie mitversorgen!

bernhard44
09.06.2008, 14:33
Dass Steinbach nicht reden durfte, war unwürdig und erinnerte an die unerfreulicheren Nebenerscheinungen der Studentenrevolte. Vor allem wäre eine Diskussion viel fruchtbarer gewesen, weil man möglicherweise doch einiges Kritikwürdige gefunden hätte.

Von einer roten SA zu sprechen ist aber auch Quatsch. Die sind mit ihren politischen Gegnern sehr viel brutaler umgesprungen.

etwa so?


was braut sich hier zusammen? Soll hier eine "Kultur" der Gewalt etabliert werden?


Neue Gewaltwelle überrollt Berlin!
Hausbesetzung eskaliert! Chaoten fackeln in Kreuzberg, Friedrichshain und Mitte 14 Autos ab. Und in der Nacht zu Donnerstag brannten schon wieder fünf Autos...
Von J. BERGMANN, H. BRUNS, R. MITTELSTAEDT und P. ROSSBERG

Besetzte Häuser, brennende Müllcontainer und Autos, die in Flammen aufgehen – eine neue Gewaltwelle überrollt Berlin.

Seit zwei Tagen versetzen linksextreme Chaoten die Polizei in höchste Alarmbereitschaft. Und es drohen noch mehr Gewaltaktionen...

Begonnen hatte alles recht harmlos. Dienstagabend, 17.30 Uhr, besetzten 19 Autonome ein leer stehendes Haus in der Michaelkirchstraße (Mitte), 120 Chaoten versammelten sich davor. Um 21.03 Uhr stürmte die Polizei das Haus, die Besetzer wurden festgenommen. Die Situation schien beruhigt.

Bis 23.30 Uhr das Chaos ausbrach!

In den folgenden 160 Minuten brannten in Mitte, Kreuzberg und Friedrichshain in acht Straßen 14 Luxuskarossen. Darunter ein Porsche, ein BMW Z 4, mehrere Mercedes. Papiercontainer standen in Flammen.
http://www.bild.de/BILD/berlin/aktue...o=4675664.html

Bruddler
09.06.2008, 14:42
Das was in Berlin passiert, ist nur ein kleines Vorgeschmäckle von dem was in Zukunft zu unserem Alltag gehört - Beirut lässt grüßen....

Brutus
09.06.2008, 14:51
Das was in Berlin passiert, ist nur ein kleines Vorgeschmäckle von dem was in Zukunft zu unserem Alltag gehört - Beirut lässt grüßen....

:top:

bernhard44
09.06.2008, 14:55
Tugendterror in Deutschland - geistige Gleichschaltung

von Dr. Claus Nordbruch

Das Fatale an der Political Correctness für die geistige Weiterentwicklung des Menschen ist, daß manche Auseinandersetzungen und Diskussionen von vornherein nicht oder nur in Form einer Diffamierungskampagne oder eines Schauprozesses stattfinden können. Dieses verordnete Denkverbot, diese Unterdrückung von Meinungen und Medien, führt schließlich dazu, »daß oppressive Debatten ihre Wurzeln im Untergrund schlagen«2 und damit weder von einer öffentlichen intellektuellen Betätigung noch von einem Beitrag zum politischen Willensbildungsprozeß ernsthaft gesprochen werden kann. Heutzutage gilt politische Korrektheit in Deutschland als eine hauptsächlich von sogenannten Antifaschisten, Feministinnen, Vergangenheitsbewältigern und Trauerarbeitern verordnete Verhaltensnorm, die besagt, das eigene Denken, die eigene Meinung entsprechend dieser einengenden Schablonen auszurichten. Man darf deshalb feststellen, daß die politische Korrektheit ein Instrument der geistigen Gleichschaltung ist und somit in der modernen Kulturgeschichte einen außergewöhnlichen Präzedenzfall zensorischer Manipulation im politischen Willensbildungsprozeß des Menschen darstellt.

Der Ethnologe Hans Peter Dürr betrachtet die Political Correctness als ordinäre Realitätsflucht. Ihre Verfechter zimmerten »sich ein dualistisches Weltbild zusammen, eine infantile Disney-Idylle, mit guten und mit bösen Menschen«.3 Der Publizist Klaus J. Groth stimmt etwas schärfer an: »Die Minderheit der Political Correcten terrorisiert mit ihrem einseitig erklärten Tugendkanon« das ohnehin nur äußerst dürftig ausgebildete deutsche Gemeinschaftsgefüge und »erstickt in Deutschland die Meinungsfreiheit«.4 Political Correctness bedeutet tatsächlich Inkorrektheit, sie kommt einer Liturgie der inhumanen Denk- und Kampfschablonen des linken Konformitätsdrucks und letztlich der Zensur gleich.

ganzer Artikel:
http://www.konservativ.de/epoche/139/epo_139t.htm

ExAnimo
09.06.2008, 15:20
Wir haben eine Meinungsfreiheit der linken Ideologie, nicht des Wortes!

Zuerst einmal gibt es meiner Auffassung nach nicht die "linke Ideologie", die bastelst du dir selber so zusammen. Wenn du mir das aber näher bringen kannst, dann warte ich mit meinem abschließenden Urteil.

Ich bezog den Spruch "Freiheit des Wortes" auf dieses Forum, weil es damit wirbt, so zu sagen der "Werbe-Slogan" verbunden mit dem Wunsch, Namen zu nennen, was ja nun passiert ist, zumindest einer hat sich zu einem Namen durch gerungen.

bernhard44
09.06.2008, 15:23
Zuerst einmal gibt es meiner Auffassung nach nicht die "linke Ideologie", die bastelst du dir selber so zusammen. Wenn du mir das aber näher bringen kannst, dann warte ich mit meinem abschließenden Urteil.

Ich bezog den Spruch "Freiheit des Wortes" auf dieses Forum, weil es damit wirbt, so zu sagen der "Werbe-Slogan" verbunden mit dem Wunsch, Namen zu nennen, was ja nun passiert ist, zumindest einer hat sich zu einem Namen durch gerungen.

gern helfe ich aus mit einem zweiten Namen: Fischer, Joseph Martin - vom Putztruppen-Chef zum Aussenminister!

Wichtiger aber sind die, die keiner kennt, deren Namen nicht in der Presse stehen, jedenfalls viel zu selten. Es sind die Beamten in Justiz, Verwaltung, Ämtern und Behörden, die Etablierten in Bildung und Wissenschaft. Diese haben den Staat in ihrem lähmenden Würgegriff. Sie sind es, die Pazifismus predigen und dafür sorgten, erstmals wieder deutsche Soldaten in Auslandseinsätze zu schicken! Sie sind die Verantwortlichen an einer Bildungskatastrophe gigantischen Ausmasses. Sie sind es, die Dosenpfand einführen aber mit Subvensionen für die Abholzung der Regenwälder zur Bio-Diesel-Gewinnung sorgen. Letztendlich sind sie es auch, die der Gesellschaft zumuten mit Straftätern und Gewaltverbrechern in der U-Bahn fahren zu müssen und deren Taten über sich ergehen lassen! Täterschutz vor Opferschutz.........................Pädophilie gleichsetzen zu wollen mit Homosexualität. Deutschenhass und Deutschfeindlichkeit bis zur Selbstverleugnung. Auflösung der Nationalstaatlichkeit und zerbrechen des Nationalbewusstseins, das war es, was sich die 68er auf die Fahnen geschrieben haben. Nun haben sie es fast erreicht mit ihrem Marsch durch die Institutionen!
Letztendlich Schuld sind aber wir, denn wir haben sie gewähren lassen, viele sie sogar gewählt!

ExAnimo
09.06.2008, 15:50
Reicht es Dir, wenn ich erstmal mit einem dieser Gestalten anfange?
Daniel Cohn-Bendit (http://www.schweizerzeit.ch/0501/kinder.htm)
Ein Ausschnitt (und gleichzeitig ein Ausschnit aus Cohn-Bendits Buch) aus dem Bericht:

Tja, da sprichst du mit Sicherheit einen wunden Punkt innerhalb der linken Bewegung an. Daniel spaltet die Geister und nicht nur das. Als ich Daniel zum erstenmal sah, ging es ihm überhaupt nicht gut, er lebte von der Sozialhilfe. Das war lange nach dem Attentat auf Rudi.

Daniel war ein großer Verfechter von Rudi, hatte mächtigen Respekt vor ihm. Aber Respekt ist eben nicht genug. Sein exzellentes rhetorisches Talent hat ihm viel Erfolg gebracht.
"Links" ist an Cohn Bendit meiner Sicht der Dinge nach absolut nichts mehr. Es scheint wohl oft so zu sein, daß man mit steigendem Erfolg/Macht vergißt, wo man hergekommen ist. Über seine angeblich pädophilen Neigungen ist viel geschrieben worden. Ich bin in der Sache nicht sicher, es fehlen mir die faktischen Beweise und vor allem seine bisherige Sicht der Dinge ist nicht ausreichend.


...Er verteidigte sich, es sei "Unsinn", ihm den Mißbrauch von Kindern vorzuwerfen. Ehemalige Schützlinge und deren Eltern hätten ihm das bestätigt. Über den Text in "Der große Basar" könne man diskutieren. Die zitierten Passagen erschienen ihm heute "unerhört, schlecht geschrieben". Er spricht von einer "unerträglichen Leichtfertigkeit". Auf de Villiers’ Anschuldigungen antwortete er, man könne ihm lediglich seine Lust an der Provokation vorwerfen. De Villiers’ Rücktrittsforderung beschied er mit einem spitzen "Warum?" Trotzig bekennt er: "Ich lasse mich nicht totmachen."..*

Daniel ist eine politische Belastung, egal aus welcher Perspektive man es betrachtet. Für mich ist er seit der Veröffentlichung seiner "sexuellen Phantasien" kein Thema mehr. Er hätte sich längst zurückziehen sollen. Wieso man ihn trotzdem nicht los wird, ist mir ein Rätsel. Vielleicht hat ein anderer dafür eine Erklärung. Daß er nicht gehen will, ist mir schon klar. Aber warum wird er nicht gegangen, und wer sponsort ihn.

*Junge Freiheit, 11/01 09. März 2001

ExAnimo
09.06.2008, 16:12
...gern helfe ich aus mit einem zweiten Namen: Fischer, Joseph Martin - vom Putztruppen-Chef zum Aussenminister!...

Der Typ ist eine traurig-tragische Witz-Figur, ihn als links zu bezeichnen, ist eine krasse Beleidigung. Fischer, ein Ja-Sager der schlimmsten Sorte, ist genau so unseriös wie er Masse hat. Eine Mogelpackung, auf die viele reingefallen sind, übrigens in allen Lagern.

bernhard44
09.06.2008, 16:15
Der Typ ist eine traurig-tragische Witz-Figur, ihn als links zu bezeichnen, ist eine krasse Beleidigung. Fischer, ein Ja-Sager der schlimmsten Sorte, ist genau so unseriös wie er Masse hat. Eine Mogelpackung, auf die viele reingefallen sind, übrigens in allen Lagern.

was die Sache eher noch verschlimmert!

berty
09.06.2008, 17:54
Dass Steinbach nicht reden durfte, war unwürdig und erinnerte an die unerfreulicheren Nebenerscheinungen der Studentenrevolte. Vor allem wäre eine Diskussion viel fruchtbarer gewesen, weil man möglicherweise doch einiges Kritikwürdige gefunden hätte.

Von einer roten SA zu sprechen ist aber auch Quatsch. Die sind mit ihren politischen Gegnern sehr viel brutaler umgesprungen.

Schon ein wenig seltsam, für was dieser Studentenprotest alles herhalten soll. In einem anderen Thread ging es um Freiheit von Wissenschaft und Lehre und hier um Meinungpolizisten. Alles viel zu hoch gegriffen.

Interessant der Leser-Kommentar aus der Märkischen:

>>Meinungspolizisten (1)
Sehr geehrter Herr Lohmar,

da haben Sie wohl etwas gründlich missverstanden. Die Universität ist kein Meinungsforum, sondern ein Ort, an welchem man erlernt, wissenschaftlich zu arbeiten. Wer käme sonst als nächstes zu Besuch ? Horst Mahler zum Thema ... äh ... ″Völkische Reformbewegungen im ersten Drittel des 20 Jh.″ ?

Tatsächlich spricht überhaupt nichts gegen einen Vortrag zur ″Siedlungsgeschichte der Deutschen in Ostmitteleuropa″, allerdings sollte dieser dann auch von einer Person abgehalten werden, welche die entsprechenden akademischen Referenzen vorweisen kann, und deren diesbezügliche Kompetenz weit darüber hinausreichen sollte, nur selbst Vertriebene zu sein.
Die Vita der Erika Steinbach kann diese Erfordernisse nicht bedienen. Steinbach – die laut Eigenauskunft gerne wie ein Vogel fliegen würde - betreibt klassische Lobbyarbeit, und wurde lediglich in ihrer politischen Funktion als Präsidentin des Bundes der Vertriebenen geladen, worin ich keinen Mehrwert für das universitäre Leben in Potsdam zu erkennen vermag.

Mit besten Grüßen<<

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11218246/63629/


>>Auch die Universität appelliert jedoch an die Organisatoren, "nach geeigneteren Veranstaltungsformaten zu suchen.". "Es muss deutlicher werden, dass es sich um eine kontroverse Veranstaltung handelt und dass nicht nur Frau Steinbach ein Podium geboten werden soll", sagte Sprecherin Bettina Micka.<<

Aus der Morgenpost. Bedarf eigentlich keines weiteren Kommentars.

bernhard44
09.06.2008, 17:57
Schon ein wenig seltsam, für was dieser Studentenprotest alles herhalten soll. In einem anderen Thread ging es um Freiheit von Wissenschaft und Lehre und hier um Meinungpolizisten. Alles viel zu hoch gegriffen.

Interessant der Leser-Kommentar aus der Märkischen:

>>Meinungspolizisten (1)
Sehr geehrter Herr Lohmar,

da haben Sie wohl etwas gründlich missverstanden. Die Universität ist kein Meinungsforum, sondern ein Ort, an welchem man erlernt, wissenschaftlich zu arbeiten. Wer käme sonst als nächstes zu Besuch ? Horst Mahler zum Thema ... äh ... ″Völkische Reformbewegungen im ersten Drittel des 20 Jh.″ ?

Tatsächlich spricht überhaupt nichts gegen einen Vortrag zur ″Siedlungsgeschichte der Deutschen in Ostmitteleuropa″, allerdings sollte dieser dann auch von einer Person abgehalten werden, welche die entsprechenden akademischen Referenzen vorweisen kann, und deren diesbezügliche Kompetenz weit darüber hinausreichen sollte, nur selbst Vertriebene zu sein.
Die Vita der Erika Steinbach kann diese Erfordernisse nicht bedienen. Steinbach – die laut Eigenauskunft gerne wie ein Vogel fliegen würde - betreibt klassische Lobbyarbeit, und wurde lediglich in ihrer politischen Funktion als Präsidentin des Bundes der Vertriebenen geladen, worin ich keinen Mehrwert für das universitäre Leben in Potsdam zu erkennen vermag.

Mit besten Grüßen<<

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11218246/63629/


>>Auch die Universität appelliert jedoch an die Organisatoren, "nach geeigneteren Veranstaltungsformaten zu suchen.". "Es muss deutlicher werden, dass es sich um eine kontroverse Veranstaltung handelt und dass nicht nur Frau Steinbach ein Podium geboten werden soll", sagte Sprecherin Bettina Micka.<<

Aus der Morgenpost. Bedarf eigentlich keines weiteren Kommentars.

aber das RAF-Apologeten dort ihre ideologische Pest verbreiten ist OK?

z.B. hier: Michael Sontheimer mit Peter-Jürgen Boock
Der lange Schatten der RAF
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Raum H im Audimax-Gebäude

Stanley_Beamish
09.06.2008, 18:13
Es gibt noch genug andere 68er.

Ich finde, Moderatoren sollten sich an Diskussionen in Strängen, in denen sie Beiträge gelöscht haben, nicht beteiligen.
Ist nicht böse gemeint, es geht ausdrücklich nicht um den Inhalt der Beiträge.

berty
09.06.2008, 18:37
aber das RAF-Apologeten dort ihre ideologische Pest verbreiten ist OK?

z.B. hier: Michael Sontheimer mit Peter-Jürgen Boock
Der lange Schatten der RAF
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Raum H im Audimax-Gebäude

Meinst du diese Veranstaltungsreihe?

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,549503,00.html

Soll ja eine lebendige Diskussionsreihe sein. Nicht mit elend langen Monologen einer Lobbyistin, die sich hinter Historikern versteckt.

War da „ideologische Pest“ dabei? Tut mir leid, kann ich nicht sagen. Kiel ist mir ein wenig zu weit weg, um daran teilzunehmen. Aber interessant, dass du dabei warst. Hätte ich dir ehrlich nicht zugetraut. Und, bist du nun angesteckt worden?

Don
09.06.2008, 18:55
Von einer roten SA zu sprechen ist aber auch Quatsch. Die sind mit ihren politischen Gegnern sehr viel brutaler umgesprungen.

Nur weil sie über die erforderliche Macht verfügten, was bei den Schreihälsen (noch) nicht der Fall ist.

Van Moorrison
09.06.2008, 19:06
Die rote SA aus der Mitte der Gesellschaft


http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11218246/63629/
http://www.morgenpost.de/desk/2061642.html


An der Uni Potsdam konnte der aufmerksame Bürger jüngst einmal mehr beobachten, was die Vertreter der Linken unter offenem Dialog und freier Meinungsbildung verstehen. Der „herrschaftsfreie Diskurs“, von den 68’ern noch vehement und exaltiert eingefordert, ist heute nicht mehr gewünscht und wird mit aller Gewalt unterdrückt. Gnadenlos wird die Lufthoheit über die Meinungsbildung in Deutschland verteidigt, Gewalt und Terror sind ausdrücklich gewünscht.
Die Hysterie der Rechten vor jedem Linken, der sich den Mund nicht verbieten läßt, ist begründet. Eine Gesellschaftsordnung, die für die große Mehrzahl ihrer Mitglieder nur sozialen Abstieg, Dreckslöhne, Standort-Terror und kapitalgerechte Entrechtung zu bieten hat, muß bei jedem kritischen Wort in Panik verfallen.
Wer auch nur halbwegs verstanden hat, was im Land abläuft, ist bereits ein Terrorist.
:cool: :cool: :cool:
Van

bernhard44
09.06.2008, 19:19
Die Hysterie der Rechten vor jedem Linken, der sich den Mund nicht verbieten läßt, ist begründet. Eine Gesellschaftsordnung, die für die große Mehrzahl ihrer Mitglieder nur sozialen Abstieg, Dreckslöhne, Standort-Terror und kapitalgerechte Entrechtung zu bieten hat, muß bei jedem kritischen Wort in Panik verfallen.
Wer auch nur halbwegs verstanden hat, was im Land abläuft, ist bereits ein Terrorist.
:cool: :cool: :cool:
Van

du scheinst zu verwechseln wer hier wen den Mund verbieten will! Hysterisch reagiert hier die Linke die lieber den Terroristen und mutmasslichen Mörder Peter-Jürgen Boock ein Podium bietet und den alten RAF-Zeiten nachtrauert........

ExAnimo
10.06.2008, 05:45
du scheinst zu verwechseln wer hier wen den Mund verbieten will! Hysterisch reagiert hier die Linke die lieber den Terroristen und mutmasslichen Mörder Peter-Jürgen Boock ein Podium bietet und den alten RAF-Zeiten nachtrauert........

Ich weiß, die "Rechten" "verbieten jemanden nicht den Mund", sie knallen Andersdenkende einfach ab, siehe Dutschke, Ohnesorg et al. Das ist deren Stil, eine Diskussion zu führen. Sehr überzeugend.

Kannst du mir aus den letzten Jahrzehnten ein ähnlich gelagertes deutsches Beispiel aus dem "rechten" politischen Lager nennen, wo man eine Person von Bedeutung auf diese Weise nicht nur mund-, sondern auch mausetot gemacht hat?

Nochmal die Frage, wo sind diese linken Meinungsterroristen, die des deutschen Ruhe gefährden? Fischer und Cohn Bendit gehören ja nicht dazu, wie wir festgestellt haben, die fühlen sich im "rechten" Netz ganz wohl mittlerweile. Also kann man sie auch leben lassen.

Dieser Strang hat nur den einen Sinn, Andersdenkende und die, die Veränderungen zum Guten wollen, zu diffarmieren. Alle Linken sind Terroristen - Bumm Bumm.

bernhard44
10.06.2008, 05:48
Dieser Strang hat nur den einen Sinn, Andersdenkende und die, die Veränderungen zum Guten wollen, zu diffarmieren. Alle Linken sind Terroristen - Bumm Bumm.

aber ja, bumm bumm :vogel:

bernhard44
10.06.2008, 05:54
Ich weiß, die "Rechten" "verbieten jemanden nicht den Mund", sie knallen Andersdenkende einfach ab, siehe Dutschke, Ohnesorg et al. Das ist deren Stil, eine Diskussion zu führen. Sehr überzeugend.

Kannst du mir aus den letzten Jahrzehnten ein ähnlich gelagertes deutsches Beispiel aus dem "rechten" politischen Lager nennen, wo man eine Person von Bedeutung auf diese Weise nicht nur mund-, sondern auch mausetot gemacht hat?

Nochmal die Frage, wo sind diese linken Meinungsterroristen, die des deutschen Ruhe gefährden? Fischer und Cohn Bendit gehören ja nicht dazu, wie wir festgestellt haben, die fühlen sich im "rechten" Netz ganz wohl mittlerweile. Also kann man sie auch leben lassen.

Dieser Strang hat nur den einen Sinn, Andersdenkende und die, die Veränderungen zum Guten wollen, zu diffarmieren. Alle Linken sind Terroristen - Bumm Bumm.

Liste einiger RAF-Opfer

22.10.1971 Norbert Schmid Polizist Bei einer Festnahmeaktion wahrscheinlich von Gerhard Müller erschossen

04.12.1971 Georg von Rauch RAF Umfeld Von Rauch wird bei einer Fahndungsaktion in West-Berlin erschossen.

22.12.1971 Herbert Schoner Polizist Bei einem Banküberfall in Kaiserslautern wird ein Polizist erschossen

02.03.1972. Hans Eckardt Polizist Bei einem Schußwechsel in Hamburg wird der Polizist schwer verletzt und stirbt drei Wochen später

11.05.1972 Paul A. Bloomquist US Offizier Anschlag auf das US Offizierskasino in Frankfurt/Main

24.05.1972 Clyde Bonner US-Soldat Anschlag auf Europa-Hauptquartier der US-Armee in Heidelberg
Ronald Woodward US-Soldat
Charles Peck US-Soldat

25.06.1972 Ian McLeod Zivilist Der britische Handelsvertreter wird bei einer Hausdurchsuchung in Stuttgart von der Polizei durch die geschlossene Schlafzimmertür erschossen.

10.11.1974 Günter von Drenkmann Richter Der Versuch den Richter zu entführen scheitert und Drenkmann wird erschossen

25.04.1974 Baron Andreas von Mirbach Militärattaché Hausner Dr. Heinz Hillegart Wirtschaftsattaché
Von Mirbach und Dr. Hillegart werden bei der Besetzung der deutschen Botschaft in Stockholm nach Ablauf eines Ultimatums erschossen.

07.04.1977 Siegfried Buback Generalbundesanwalt Buback und seine Begleiter werden von einem Motorrad mit einer Automatikwaffe erschossen Georg Wurster Chef der Fahrbereitschaft Wolfgang Göbel Chauffeur

30.07.1977 Jürgen Ponto Bankier Ponto wird beim Versuch ihn zu entführen erschossen

05.09.1977 Reinhold Brändle Personenschützer Bei der Entführung Schleyers werden seine Begleiter erschossen. Roland Pieler Personenschützer Helmut Ulmer Personenschützer Heinz Marcisz Chauffeur

22.09.1977 Arie Kranenburg Niederländischer Polizist Der Polizist wird bei der Festnahme von Knut Folkerts in Utrecht (NL) erschossen

19.10.1977 Hanns-Martin Schleyer Arbeitgeberpräsident Nach dem Scheitern der Landshutentführung und dem Selbstmord der Stammheimer, wird Schleyer erschossen

24.09.1978 Hans-Wilhelm Hansen Polizist Schußwechsel bei der Festnahme Angelika Speitels

01.11.1978 Dionysius de Jong Niederländischer Zöllner Bei einem Grenzwechsel kommt es zu einem Schußwechsel zwischen Heißler und den Beamten, Johannes Goemans Niederländischer Zöllner

19.11.1979 Edith Kletzhändler Zivilistin Bei einem Banküberfall in Zürich kommt eine unbeteiligte Frau ums Leben

01.02.1985 Ernst Zimmermann MTU Vorstandsvorsitzender Zimmermann wird durch einen aufgesetzen Kopfschuß hingerichtet

08.08.1985 Edward Pimental US-Soldat Pimental wird erschossen um an seine ID-Card zu kommen mit deren Hilfe der Anschlag auf die US-Airbase in Frankfurt/Main durchgeführt wird bei der zwei weitere Menschen sterben. Frank H. Scarton US-Soldat Becky Jo Bristol zivile Angestellte

09.07.1986 Karl Heinz Beckurts Siemens Vorstandsmitglied Eine Bombe explodiert neben Beckurts Wagen und tötet beide Insassen. Eckhard Groppler Chauffeur


10.10.1986 Gerold von Braunmühl Ministerialdirektor im
Auswärtigen Amt Braunmühl wird vor seinem Haus von zwei unerkannten Tätern erschossen

30.11.1989 Alfred Herrhausen Deutsche Bank
Vorstandsvorsitzender Herrhausens Auto wird mit einer automatisch gezündeten Bombe angegriffen

01.04.1991 Detlef Karsten Rohwedder Treuhandchef Rohwedder wird von einem Scharfschützen in seinem Haus erschossen

24.06.1993. Michael Newrzella GSG9

Die Liste ist nicht vollständig

bernhard44
10.06.2008, 06:05
der Attentäter auf Dutschke:



Josef Bachmann:

Bachmann verbrachte bis zu seinem 23. Lebensjahr insgesamt ca. zwei Jahre in Krankenhäusern, unter anderem, weil er mit vier Jahren mit einer offenen Lungentuberkulose eingeliefert wurde. Er war ein schlechter Schüler. Sein Vater zeigte keinerlei Interesse für ihn. Ein Onkel wurde zum „Ersatzvater“, kam jedoch wegen politischer Agitation in ein DDR-Zuchthaus, da er seine Meinung über Politiker in der Öffentlichkeit verbreitete. Die Familie verließ 1956 die DDR und zog zu einer Tante ins Ruhrgebiet. Bachmann besuchte dort wegen seiner schlechten schulischen Leistungen eine Hilfsschule, die er jedoch frühzeitig wieder verlassen musste. Nach einer gescheiterten Berufsausbildung war er als Hilfsarbeiter tätig, wobei er häufig den Arbeitsplatz wechselte. Zusammen mit einem Freund beging Bachmann mehrere Einbrüche. Nach erfolglosen Versuchen, ein neues Leben in Frankreich zu beginnen, kehrte er nach Deutschland zurück. In München arbeitete er zuletzt als Eisenwerker und Anstreicher
http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Bachmann

eher ein armer Irrer als Vollstrecker einer Ideologie!

bernhard44
10.06.2008, 06:11
der Polizist der Ohnesorg erschoss: Karl-Heinz Kurras

Kurras wurde am 21. November 1967 von der 14. Großen Strafkammer des Landgerichts Berlin von der Anklage der fahrlässigen Tötung freigesprochen, da er in „putativer Notwehr“ geschossen habe.

In einer Revisionsverhandlung des Bundesgerichtshofs, die Otto Schily als Vertreter des Nebenklägers, Benno Ohnesorgs Vater, erreichte, wurde Kurras erneut aus Mangel an Beweisen für einen schuldhaften Tötungsvorsatz freigesprochen.

ExAnimo
10.06.2008, 06:15
Liste einiger RAF-Opfer

22.10.1971 Norbert Schmid Polizist Bei einer Festnahmeaktion wahrscheinlich von Gerhard Müller erschossen

....

Die Liste ist nicht vollständig

Gut. Und was lernen wir daraus?
Opfer gibt es auf beiden Seiten. Gewalt löst keine Probleme, sie erzeugt Gegengewalt. Der Titel dieses Strangs
"Meinungspolizisten-Gesinnungsterroristen" ist eine Form verbaler Gewalt, das sollte man sein lassen. Solange man miteinander reden kann und eine Minimum an Verständnisbereitschaft hat, gehören solche verbalen Bumm Bumm Geschosse in die Ablage. Das ist meine Meinung. Ein Fragezeichen hinter dem Titel hätte schon gereicht. Der, den Strang eröffnet hat, hat ein Eigentor produziert.

Auf meine Frage, wo sie denn nun sind, diese aktuellen "Terroristen", sehe ich nur gähnende Leere. Ein Armutszeugnis und eine thematische Bankrotterklärung, bernhard44

bernhard44
10.06.2008, 13:47
Gut. Und was lernen wir daraus?
Opfer gibt es auf beiden Seiten. Gewalt löst keine Probleme, sie erzeugt Gegengewalt. Der Titel dieses Strangs ist eine Form verbaler Gewalt, das sollte man sein lassen. Solange man miteinander reden kann und eine Minimum an Verständnisbereitschaft hat, gehören solche verbalen Bumm Bumm Geschosse in die Ablage. Das ist meine Meinung. Ein Fragezeichen hinter dem Titel hätte schon gereicht. Der, den Strang eröffnet hat, hat ein Eigentor produziert.

Auf meine Frage, wo sie denn nun sind, diese aktuellen "Terroristen", sehe ich nur gähnende Leere. Ein Armutszeugnis und eine thematische Bankrotterklärung, bernhard44

das du so schnell aufgibst...................

bisher kam aber auch nur Stuss von dir!
Cohn-Bendit und Fischer sind keine Linken.............!
Meinungsterror kommt von rechts und aktuell gibt es keine Terroristen..............:ar:

ExAnimo
11.06.2008, 08:26
das du so schnell aufgibst...................

bisher kam aber auch nur Stuss von dir!
Cohn-Bendit und Fischer sind keine Linken.............!
Meinungsterror kommt von rechts und aktuell gibt es keine Terroristen..............:ar:

Wenn Cohn-Bandit und Fischers-Fritze links sind, dann bin ich eben ab heute der Dalai Lama. Alles in Buddha?

Feindflug
11.06.2008, 09:21
der Polizist der Ohnesorg erschoss: Karl-Heinz Kurras


Der wurde doch bestimmt freigesprochen, weil der Name so ähnlich wie Kurnaz klingt! Das ist alles eine große Verschwörung!!! :rolleyes:

Sheldon
11.06.2008, 09:39
Gnadenlos wird die Lufthoheit über die Meinungsbildung in Deutschland verteidigt, Gewalt und Terror sind ausdrücklich gewünscht.

Bei den Rechtsextremen siehts nicht anders aus. Da kann man mal wieder sehen, wie sehr sich beide Lager doch ähneln. Das ist die gleiche Sprache mit unterschiedlichen Dialekten. Bei den Linken bin ich ein Nazi und bei den Rechten ein Vaterlandsverräter. Gibts zwischen denen eigendlich einen Unterschied?

ExAnimo
11.06.2008, 09:48
Bei den Rechtsextremen siehts nicht anders aus. Da kann man mal wieder sehen, wie sehr sich beide Lager doch ähneln. Das ist die gleiche Sprache mit unterschiedlichen Dialekten. Bei den Linken bin ich ein Nazi und bei den Rechten ein Vaterlandsverräter. Gibts zwischen denen eigendlich einen Unterschied?

Es gibt nicht die "Linken" und nicht die "Rechten".
Es gibt Extremisten auf allen Seiten, die lieben den Totalitarismus, denen ist nicht zu helfen.

Sheldon
11.06.2008, 10:46
Es gibt nicht die "Linken" und nicht die "Rechten".
Es gibt Extremisten auf allen Seiten, die lieben den Totalitarismus, denen ist nicht zu helfen.

Wenn du auf mein Profil schaust, da hab ich mich auch als links eingetragen. Trotzdem hab ich nichts mit denn Extremisten zutun. Meine Aussagen haben sich auf die Extremisten beiden Lager bezogen, ich dachte, das würde aus dem Text klar hervorgehen.

ExAnimo
11.06.2008, 13:47
Wenn du auf mein Profil schaust, da hab ich mich auch als links eingetragen. Trotzdem hab ich nichts mit denn Extremisten zutun. Meine Aussagen haben sich auf die Extremisten beiden Lager bezogen, ich dachte, das würde aus dem Text klar hervorgehen.
Habe ich auch nicht anders gesehen. Mein Beitrag bezog sich nicht auf dich persönlich. Mir ging es um die Abgrenzungen von rechts, links einerseits und um den Totalitarismus andererseits.