PDA

Vollständige Version anzeigen : Regenbogenflagge am Rathaus



malnachdenken
08.06.2008, 11:24
Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn man sich gegen Diskriminierung und für die Gleichberechtigung von Homosexuellen einsetzt. Aber man kann es auch übertreiben.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2545450


Und gestern war der Wowereit mal wieder im Fernsehen. Beim Biolek zum kochen.

Man kann öffentliche Ämter entweder würdevoll besetzen, oder ins lächerliche ziehen. Unser Berliner Bürgermeister hat sich imho für das letztere entschieden X(

Hexenhammer
08.06.2008, 11:29
Wowereit kann eben seine sexuellen Vorlieben nicht von seiner politischen Funktion trennen. Sehr unprofessionell.

Cash!
08.06.2008, 11:51
Beim Biolek zum kochen.


Was gabs den?

Drache
08.06.2008, 12:07
Das Desert bestand bestimmt aus Arschf.... mit Sahne! :))

Genosse 93
08.06.2008, 12:14
:puke:

malnachdenken
08.06.2008, 12:25
Was gabs den?

Keine Ahnung. Habe nur kurz reingeschaltet und hatte schon genug.

Muss man öffentliche Ämter denn so verunglimpfen?
Letzte Woche war ja die Ypsilanti auch bei Wer wird Millionär. Sorry, aber das geht mir wirklich zu weit mit der PR-Arbeit.

Tratschtante
08.06.2008, 12:45
Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn man sich gegen Diskriminierung und für die Gleichberechtigung von Homosexuellen einsetzt. Aber man kann es auch übertreiben.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2545450


Und gestern war der Wowereit mal wieder im Fernsehen. Beim Biolek zum kochen.

Man kann öffentliche Ämter entweder würdevoll besetzen, oder ins lächerliche ziehen. Unser Berliner Bürgermeister hat sich imho für das letztere entschieden X(


Macht Pobereit denn je was anderes, als für Schwule zu werben? Ich dachte immer, ein Rathaus ist ein amtliches Gebäude, das für alle da ist. Aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Cash!
08.06.2008, 12:48
Keine Ahnung.

Achso schade....das schien mir noch das interessanteste an diesem Thread....

:(

D-Moll
08.06.2008, 13:47
Gibt es eigentlich noch keine Partei der Schwulen und Lesben die gewählt werden kann?
Stellt euch vor dann wehen in D nur noch Regenbogenfahnen , statt schwarz tot gold , wenn das Sagen bekommen.
Keine Macht also den Perversen.

Schlimm genug , daß auch nur noch Schwule als deutsche Superstars Platz 1 belegen und Ideole deutscher Jugendlicher werden können.

Sauerländer
08.06.2008, 13:50
Gibt es eigentlich noch keine Partei der Schwulen und Lesben die gewählt werden kann?
Doch.
Nennt sich "Die Grünen".

Sathington Willoughby
08.06.2008, 13:54
Ich habe nichts gg. einen schwulen Bürgermeister, wenn er
1. gute Arbeit abliefert
2. seine sexuellen Neigungen nicht heraushängt bzw. sie als Waffe in Diskussionen einsetzt.
Leider gibt es einen solchen BM noch nicht in D.

D-Moll
08.06.2008, 13:57
Doch.
Nennt sich "Die Grünen".
Stimmt ja. Daran habe ich gar nicht gedacht.

Dann sollten die auch mal ihre Regenbogenfahne als Ekennungsmerkmal hissen.:D


Nur werden damit wohl einige Araber bei den Grünen nicht so mit einverstanden sein.:D

Durchwachsen mit diesen Perversen waren und sind ja leider schon immer alle Parteien. Nur verbargen die sich bisher möglichst bis Pobereit sich stolz zu seiner Anormalität öffentlich frech bekannte ; Ich bin schwul und das ist gut so.l
Gott hätte da gleich voll drein schlagen sollen ob diese Provokation .
Einige sterben an Aids , aber eingige scheint das überhaupt nichts auszumachen , wie Pobereit oder von Beust oder FDP Kasper Schwesterwelle.

Aldebaran
08.06.2008, 13:58
Ich habe nichts gg. einen schwulen Bürgermeister, wenn er
1. gute Arbeit abliefert
2. seine sexuellen Neigungen nicht heraushängt bzw. sie als Waffe in Diskussionen einsetzt.
Leider gibt es einen solchen BM noch nicht in D.


Hamburg geht es zumindest wirtschaftlich sehr gut und "geoutet" worden ist Herr von Beust ja eher unfreiwillig. Man kann nicht sagen, dass er seine Neigung heraushängen lässt.

Aldebaran
08.06.2008, 13:59
Doch.
Nennt sich "Die Grünen".


Das könnte sie immerhin vor der Islamisierung schützen. Das Sammelbecken der Linksislamisten wird langfristig wohl eher die Linskpartei.

Don
08.06.2008, 14:00
Keine Ahnung. Habe nur kurz reingeschaltet und hatte schon genug.

Muss man öffentliche Ämter denn so verunglimpfen?
Letzte Woche war ja die Ypsilanti auch bei Wer wird Millionär. Sorry, aber das geht mir wirklich zu weit mit der PR-Arbeit.

Korrekt. Unvorstellbar bei Politikern die noch über Charakter verfügten.
Adenauer, Strauß, Wehner in Deppenshows? Nicht mal denkbar.

Offensichtlich glauben diese Nullen, nur noch dort Wahlstimmen aquirieren zu können. Politische Drückerkolonnen im intellektuellen Unterflur-TV. Widerlich.

Cash!
08.06.2008, 15:46
Wo lag jetzt nochmal das Problem?

ochmensch
08.06.2008, 15:54
Wo lag jetzt nochmal das Problem?
Darin, dass Herr Wowereit sein Bett und das Rathaus nicht auseinander halten kann.

Cash!
08.06.2008, 16:00
Darin, dass Herr Wowereit sein Bett und das Rathaus nicht auseinander halten kann.

Soso....sind also alle Bürgermeister Schwul, die vor ihrem Rathaus die Regenbogenflagge hissen?

Sollte dem so sein, sind ja just in diesem Moment viele Bürgermeister geoutet worden......

Hier übrigens Edinburgh:

http://thegaydissenter.files.wordpress.com/2008/02/camber.jpg?w=674&h=506

klartext
08.06.2008, 16:03
Korrekt. Unvorstellbar bei Politikern die noch über Charakter verfügten.
Adenauer, Strauß, Wehner in Deppenshows? Nicht mal denkbar.

Offensichtlich glauben diese Nullen, nur noch dort Wahlstimmen aquirieren zu können. Politische Drückerkolonnen im intellektuellen Unterflur-TV. Widerlich.

An diese Urgesteine denke ich mit Wehmut zurück. Da fällt mir auch Carlo Schmidt ein und Frh.von und zu Guttenberg sowie Erler. Ich war nicht immer ihrer Meinung, aber man nahm sie ernst.
Politik scheint zur Zirkusnummer verkommen zu sein, in der Flachköpfe ihre Hauptaufgabe darin sehen, ihr Publikum zu unterhalten. Amt und Würde scheinen heute ein Widerspruch in eo ipso.

-25Grad
08.06.2008, 16:08
Sowohl Schwule als auch beispielsweise Feministinnen machen meiner Meinung nach den Fehler, daß sie die historische Ausnahmesituation einer weitreichenden Akzeptanz ihrer fragwürdigen Neigungen und Einstellungen nicht bloß einfach demütig hinnehmen, wie es ihnen ihr Restverstand gebieten solte, sondern das Maß des für die normalen Menschen Erträgliche soweit ( in's teilweise Groteske ) überspannen, daß es nur noch eine Frage der Zeit sein sollte, wann eine Umkehr eintritt.

ochmensch
08.06.2008, 16:13
Soso....sind also alle Bürgermeister Schwul, die vor ihrem Rathaus die Regenbogenflagge hissen?

Sollte dem so sein, sind ja just in diesem Moment viele Bürgermeister geoutet worden.......[...]

Also, in meinem von dir zitierten Beitrag habe ich eine solch unsinnige Behauptung nicht aufgestellt.
Die Aussage ist, dass sexuelle Vorlieben an einem Rathaus nichts verloren haben. Vielleicht hängt ja morgen eine rote Latexfahne dran. Oder wir wollen uns man weltoffen gegen Briefmarensammler profilieren, dann kommt eine Briefmarkenfahne dran.

Cash!
08.06.2008, 16:48
Also, in meinem von dir zitierten Beitrag habe ich eine solch unsinnige Behauptung nicht aufgestellt.
Soso, dein Beitrag:



Darin, dass Herr Wowereit sein Bett und das Rathaus nicht auseinander halten kann.
Damit unterstellst du Wowereit, er würde das wegen seiner Orientierung tun. Ich habe dir aber nun aufgezeigt, das in anderen Städten ähnliches passiert ist, weshalb diese Bürgermeister, nach deiner Logik allesamt ebenfalls Schwul/Lesbisch sein müssten....



Oder wir wollen uns man weltoffen gegen Briefmarensammler profilieren, dann kommt eine Briefmarkenfahne dran.
Wieso nicht, wenn gerade ein großer Kongress von Briefmarkensammlern in der Stadt ist kann man den Leuten doch zeigen, das sie in Berlin willkommen sind.....oder ist deswegen das Abendland in Gefahr!

Der ganze Thread ist die typische Mücke, die man zum Elefanten macht.....die meisten Berliner dürfte das nicht tangieren....die haben bei so einem schönen Wetter besseres zu tun...

Apropro....ich mach mich dann auch mal weg.....viel spaß noch!

ochmensch
08.06.2008, 17:04
Soso, dein Beitrag:



Damit unterstellst du Wowereit, er würde das wegen seiner Orientierung tun. Soweit richtig.


Ich habe dir aber nun aufgezeigt, das in anderen Städten ähnliches passiert ist, weshalb diese Bürgermeister, nach deiner Logik allesamt ebenfalls Schwul/Lesbisch sein müssten....Das ist jetzt sogar schon der (selten richtige) Umkehrschluss zu einer absolut dämlichen These. Nämlich der, dass alle Menschen unter den gleichen Umständen auch dasselbe tun.


Wieso nicht, wenn gerade ein großer Kongress von Briefmarkensammlern in der Stadt ist kann man den Leuten doch zeigen, das sie in Berlin willkommen sind.....oder ist deswegen das Abendland in Gefahr!

Der ganze Thread ist die typische Mücke, die man zum Elefanten macht.....die meisten Berliner dürfte das nicht tangieren....die haben bei so einem schönen Wetter besseres zu tun...

Apropro....ich mach mich dann auch mal weg.....viel spaß noch!
Es geht darum, dass ein Bürgermeister sich um die Belange seiner Stadt zu kümmern hat und nicht darum, dass jede Minderheit sich präsentieren darf.

Kilgore
08.06.2008, 17:57
Hamburg geht es zumindest wirtschaftlich sehr gut und "geoutet" worden ist Herr von Beust ja eher unfreiwillig. Man kann nicht sagen, dass er seine Neigung heraushängen lässt.

Völlig richtig.

Haspelbein
09.06.2008, 00:41
In dem ach so christlichen Ohio stoert es niemanden mehr, wenn einmal in Jahr die Regenbogenflagge am Staatsparlament flattert, und die Schwulenparade durch die Hauptstadt zieht.

Um ganz ehrlich zu sein: Die meisten Staedte haben in der Tat andere Probleme. ;)

Marsu
09.06.2008, 05:27
Korrekt. Unvorstellbar bei Politikern die noch über Charakter verfügten.
Adenauer, Strauß, Wehner in Deppenshows? Nicht mal denkbar.

Offensichtlich glauben diese Nullen, nur noch dort Wahlstimmen aquirieren zu können. Politische Drückerkolonnen im intellektuellen Unterflur-TV. Widerlich.Yepp! Gerade Wehner, der in Moskau andere Leute denunzierte und auch Strauß, der sich teuer dafür bezahlen ließ, deutsche Soldaten mit dem Starfighter in den Tod fliegen zu lassen, waren fraglos ganz andere Charaktere.

Grüße

Marsu

harlekina
09.06.2008, 06:07
Ich glaube nicht, dass es erlaubt ist, da die Regenbogenflagge keine offizielle Flagge ist.
Hier in Franken kommt jedesmal die Frage auf, ob der Frankenrechen gehißt werden darf.

Zur offziellen Beflaggung:


Bei regionalen und örtlichen Anlässen dürfen neben den in
Absatz 1 bezeichneten Flaggen auch die Flaggen der Länder der
Bundesrepublik Deutschland und der Gemeinden (Gemeindeverbände)
gesetzt werden.
(4) Andere als die in den Absätzen 1 und 3 bezeichneten Flaggen
dürfen nur mit Genehmigung des Bundesministeriums des Innern
gesetzt werden.

Wenn es losgeht, dass jede Organisation vor offiziellen Behörden ihr Fähnchen hißt, ist der Symbolcharakter der Bundesflagge- und Landesflagge beizeiten dahin.

McDuff
09.06.2008, 06:11
So wird aus dem Roten Rathaus hat Berlin nun ein rosa Rathaus....

Beverly
09.06.2008, 07:29
Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn man sich gegen Diskriminierung und für die Gleichberechtigung von Homosexuellen einsetzt. Aber man kann es auch übertreiben.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2545450


Und gestern war der Wowereit mal wieder im Fernsehen. Beim Biolek zum kochen.

Man kann öffentliche Ämter entweder würdevoll besetzen, oder ins lächerliche ziehen. Unser Berliner Bürgermeister hat sich imho für das letztere entschieden X(

Die Regenbogenflagge ist ein Symbol der Hoffnung, der Vision und der Toleranz, das um einiges älter ist als die moderne Homobewegung. Siehe hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenfahne). Ihre Verwendung durch die Homobewegung ist dabei völlig in Ordnung, weil sie IMHO berechtigt diese Tradition fortsetzt. Bei den Homohassern, die vermutlich zu CSD und co. landauf, landab zetern werden, weiß ich manchmal nicht was schlimmer ist - der Mangel an Enthusiasmus für die Sitten und Gebräuche der Homos oder diesen oder jeden Exponenten der Homobewegung, der noch verständlich wäre auch wenn man ihn nicht teilt (so halte ich Wowi als Flaggenwart für voll ausgelastet, Regieren sollte er lassen). Oder das, was dahinter steht: ein völlig erstarrter Konservatismus, der Geschichte und Gegenwart auf das reduziert, was ins eigene Weltbild passt. So sehe ich in CSD und co. mehr oder weniger Volksfeste, auf denen vermutlich ebensoviel Heten wie Homos sind. Früher oder später sind sie vermutlich Teil des kulturellen Mainstreams und die Regenbogenflagge ist Symbol der Hoffnung für alle Menschen. Als Symbol der Hoffnung für Klaus Wowereit wäre sie auch mir zu wenig.

Beverly
09.06.2008, 07:32
:puke:

ruinier nicht deine Tastatur

Beverly
09.06.2008, 07:38
Soso....sind also alle Bürgermeister Schwul, die vor ihrem Rathaus die Regenbogenflagge hissen?

Sie halten eine altehrwürdige Tradition am Leben, womit sie sich aber bei denen am meisten verhasst machen, die gern am lautesten von "Tradition" reden. Und sich darunter nur etwas Totes und Erstarrtes vorstellen können.

harlekina
09.06.2008, 07:39
Man sollte annehmen, der Bürgermeister einer chronisch klammen Stadt sollte andere Sorgen haben.
Demnächst bitte auch die Kinder- und Tierschutzfahne hissen.

Beverly
09.06.2008, 07:45
Man sollte annehmen, der Bürgermeister einer chronisch klammen Stadt sollte andere Sorgen haben.

Die Regenbogenflagge zu hissen, ist noch einer von Wowereits nicht allzu vielen lichten Momenten. Ich habe auch deshalb nichts dagegen, weil er und seine Truppe in der Pride Week wenigstens nicht gegen Arme und Erwerbslose hetzen - zeitgleich mit dem Werben für Toleranz wäre das wohl doch zu peinlich.

Topas
09.06.2008, 08:13
Wowereit sollte mal bei einer Schwulendemo in Moskau teilnehmen. Vielleicht wird er dann etwas ruhiger.

Rheinlaender
09.06.2008, 11:10
Wowereit kann eben seine sexuellen Vorlieben nicht von seiner politischen Funktion trennen. Sehr unprofessionell.

Nun, der grosse Teil der Politikerschar, gerade auf der "christlichen" Seite laesst sich doch alle Nase lang mit ihren Ehefrauen photographieren? Teil der Ehe ist doch auch - etwas derb ausgedrueckt - ein "Ich ficke nur noch mit ihr". Wenn das keine Zurschaustellung sexueller Vorlieben in politischen Beeich ist, dann weiss ich es auch nicht mehr.

Rheinlaender
09.06.2008, 11:14
Gibt es eigentlich noch keine Partei der Schwulen und Lesben die gewählt werden kann?

Warum sollte eine solche Partei existieren? Welche groessenen Uebereinstimmungen in Wirtschafts-, Sozial- oder Aussenpoltik sollte sich das formulieren? Ein schwuler Multimillionaer hat ganz andere Ideen ueber Steuern- und Sozialabgaben als ein ein schwuler Arbetsloser.

harlekina
09.06.2008, 11:17
Nun, der grosse Teil der Politikerschar, gerade auf der "christlichen" Seite laesst sich doch alle Nase lang mit ihren Ehefrauen photographieren? Teil der Ehe ist doch auch - etwas derb ausgedrueckt - ein "Ich ficke nur noch mit ihr". Wenn das keine Zurschaustellung sexueller Vorlieben in politischen Beeich ist, dann weiss ich es auch nicht mehr.

Blödsinn. Bilder mit Ehefrauen symbolisieren wenigstens nach außen hin einen Teil der heilen Welt, die der Wähler gerne haben will.
Für mich ist Wowereit einer, der mit gewissen Werten nichts anfangen kann.
Mir persönlich ist die sexuelle Ausrichtung eines jeden egal, solange er keinen Schaden anrichtet; aber Wowereits permanente Betonung auf "Ich bin schwul, und das ist gut" in Hinblick auf die maroden Finanzen seiner Stadt lassen den Eindruck aufkommen, dass ihm auch die Finanzen egal sind.

Rheinlaender
09.06.2008, 11:19
Korrekt. Unvorstellbar bei Politikern die noch über Charakter verfügten.
Adenauer, Strauß, Wehner in Deppenshows? Nicht mal denkbar.

Offensichtlich glauben diese Nullen, nur noch dort Wahlstimmen aquirieren zu können. Politische Drückerkolonnen im intellektuellen Unterflur-TV. Widerlich.

Solche Politikercharactaere entstehen dann, wenn sie gebraucht werden. Vielleicht moegen manchen meine, dass jetzt meine Dialektik einen Pruzelbaum zu viel schlaegt, aber ich sehe die Wishi-Washi-Politiker von heute in gewisser Weise als ein gutes Zeichen. Es zeigt, dass unsere Gesellschaften in so ruhigen Fahrwasser sind, dass sie mit diesem Typ Politiker hervorbringt und ganz gut dieser zweitklassigen Besetzung auskommen.

Rheinlaender
09.06.2008, 11:24
Blödsinn. Bilder mit Ehefrauen symbolisieren wenigstens nach außen hin einen Teil der heilen Welt, die der Wähler gerne haben will.

Dann ist das auch eine politische Aussage:

1) Es gibt zumindest irgentwo diese "Heile Welt"
2) Die Ehe ist hier zentral
3) Mein Sexualverhalten (gen.: "Eheliche Treue") richtet sich nach dieser Vorstellung


Für mich ist Wowereit einer, der mit gewissen Werten nichts anfangen kann.

Auch das ist eine politsche Aussage: Die o. g. Vorstellungen wurden shcon lange von der Realitaet ueberholt und wir muessen darauf einstellen.


Mir persönlich ist die sexuelle Ausrichtung eines jeden egal, solange er keinen Schaden anrichtet; aber Wowereits permanente Betonung auf "Ich bin schwul, und das ist gut" in Hinblick auf die maroden Finanzen seiner Stadt lassen den Eindruck aufkommen, dass ihm auch die Finanzen egal sind.

Wie Du den Bogen spanst zwischen der Finanzlage Berlins und der wowereitschen Selbstdarstellung ist mir schlicht ein Raetzel.

harlekina
09.06.2008, 11:26
Wie Du den Bogen spanst zwischen der Finanzlage Berlins und der wowereitschen Selbstdarstellung ist mir schlicht ein Raetzel.

Prioritäten, mein Bester.
Es kommt der Verdacht auf, er will seine Unfähigkeit, die Finanzen zu regeln damit übertünchen, Toleranz bzgl. Homosexualität einzufordern.

Rheinlaender
09.06.2008, 11:29
Soso....sind also alle Bürgermeister Schwul, die vor ihrem Rathaus die Regenbogenflagge hissen?

Sollte dem so sein, sind ja just in diesem Moment viele Bürgermeister geoutet worden......

Hier übrigens Edinburgh:

Und hier London - das sind ueberigens Angehoerige HM Armed Forces die mit Genehmigung Ihrer Majestaet in Uniform am CSD teilnehmen:

http://farm2.static.flickr.com/1044/732187492_dd2ff6ce37.jpg?v=0

Krabat
09.06.2008, 11:31
Steht jetzt nicht bald wieder dieser Schwulenkarnevalsumzug an? Das wird vom Berliner Rathaus bestimmt wieder schwer promoted.

Ingeborg
09.06.2008, 11:36
HOMOS sind nicht unser Problem.

Ingeborg
09.06.2008, 11:37
Blödsinn. Bilder mit Ehefrauen symbolisieren wenigstens nach außen hin einen Teil der heilen Welt, die der Wähler gerne haben will.
Für mich ist Wowereit einer, der mit gewissen Werten nichts anfangen kann.
Mir persönlich ist die sexuelle Ausrichtung eines jeden egal, solange er keinen Schaden anrichtet; aber Wowereits permanente Betonung auf "Ich bin schwul, und das ist gut" in Hinblick auf die maroden Finanzen seiner Stadt lassen den Eindruck aufkommen, dass ihm auch die Finanzen egal sind.

Wowereit ist kein Zauberer!

Eine Stadt, voll mit Rentnern und H4-Zuwanderen, macht keinen Gewinn.

Rheinlaender
09.06.2008, 11:39
Steht jetzt nicht bald wieder dieser Schwulenkarnevalsumzug an? Das wird vom Berliner Rathaus bestimmt wieder schwer promoted.

Aus wirtschaftlicher Sicht ist das nicht so dumm - welcher Tourismusbeauftragte einer stadt mag nicht mal ein 10'000 Extragaeste haben, von denen ein guter Teil unter D.I.N.K ("Double Income - No Kids") fallen?