PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland – Polen, wer wird gewinnen?



Felixhenn
08.06.2008, 06:29
Erinnern wir und an das Wasserballspiel 1974 in Frankfurt und hoffen, dass es diesmal angenehmer für die Spieler zugeht.

Akra
08.06.2008, 06:55
Ich hoffe Deutschland aber ich denke das wir kein gutes Spiel abliefern werden.

Die deutsche Mannschaft wird extrem überschätzt und ist in meinen Augen nur Mittelmaß wenn überhaupt. Aber lasse mich gerne überraschen. : )

jarek
08.06.2008, 07:00
Ich hoffe Deutschland aber ich denke das wir kein gutes Spiel abliefern werden.

Die deutsche Mannschaft wird extrem überschätzt und ist in meinen Augen nur Mittelmaß wenn überhaupt. Aber lasse mich gerne überraschen. : )

Da hast du allerdings Recht. Ich denke wir werden euch Deutsche schlagen. Schon bei der WM konntet ihr nur durch einen Glückstreffer in der Verlängerung gewinnen. Diesmal müsst ihr vor uns die Hosen runterlassen! Lehmann ist von der Leistung her nicht besser als der polnische Verteidiger. Es wird ein heißer Tanz! :)

Van der Graf Generator
08.06.2008, 07:04
Ich hoffe Deutschland aber ich denke das wir kein gutes Spiel abliefern werden.

Die deutsche Mannschaft wird extrem überschätzt und ist in meinen Augen nur Mittelmaß wenn überhaupt. Aber lasse mich gerne überraschen. : )

Einfach, um nur beim Fussball zu bleiben: Ich denke das auch, was Du aufschreibst. Die brd-Auswahl ("Deutsche Nationalmannschaft" mag ich zu so einem Team nicht sagen) ist nicht so stark, wie es scheint. Am Ende sehe ich ein Unentscheiden. Für das Viertelfinale wird es diesmal für die brd-Auswahl doch wohl langen. Dann aber ist in jedem Falle Schluss.

Akra
08.06.2008, 07:05
Da hast du allerdings Recht. Ich denke wir werden euch Deutsche schlagen. Schon bei der WM konntet ihr nur durch einen Glückstreffer in der Verlängerung gewinnen. Diesmal müsst ihr vor uns die Hosen runterlassen! Lehmann ist von der Leistung her nicht besser als der polnische Verteidiger. Es wird ein heißer Tanz! :)

Lehmann wird sehr viel Kritik einstecken müssen wenn er Fehler macht. Man wird immer sagen: "Er hat keine Spielpraxis weil er nur zweite Wahl war in Arsenal"

Felixhenn
08.06.2008, 07:07
Ich hoffe Deutschland aber ich denke das wir kein gutes Spiel abliefern werden.

Die deutsche Mannschaft wird extrem überschätzt und ist in meinen Augen nur Mittelmaß wenn überhaupt. Aber lasse mich gerne überraschen. : )

2006 wurden die extrem unterschätzt. Und der Macher hinter dem Klinsmann war der Löw

Akra
08.06.2008, 07:12
2006 wurden die extrem unterschätzt. Und der Macher hinter dem Klinsmann war der Löw

Ich schrieb ja ich lass mich gerne überraschen, ich glaube auch an einen Sieg und ich wünsche unseren Jungs alles Gute.

Wobei du aber zugeben mußt, das Niveau bei einer EM ist um vielfaches höher als bei einer WM. Gegner wie Ecuador, Costa Rica, Trinidad oder Angola wirst du bei einer EM nicht finden. edit: Österreich als Gastgeber mal ausgenommen ; )

Silencer
08.06.2008, 07:20
Deutschland ist Favorit in diesem Spiel und wird auch gewinnen. Die polnische Mannschaft hat in den letzten Wochen überhaupt nicht überzeugen können. Warum sollte sie ausgerechnet gegen Deutschland besser spielen. Polen hat doch einen Komplex/Trauma wenn es um Spiele gegen Deutschland geht.

Gestern nachmittags habe ich einen schönen Spruch im TV gehört:

"Die EM hat noch nicht begonnen und Deutschland hat schon gewonnen......" Es ging um irgendein Fussball-Turnier in Italien.

Felixhenn
08.06.2008, 07:35
Deutschland ist Favorit in diesem Spiel und wird auch gewinnen. Die polnische Mannschaft hat in den letzten Wochen überhaupt nicht überzeugen können. Warum sollte sie ausgerechnet gegen Deutschland besser spielen. Polen hat doch einen Komplex/Trauma wenn es um Spiele gegen Deutschland geht.

Gestern nachmittags habe ich einen schönen Spruch im TV gehört:

"Die EM hat noch nicht begonnen und Deutschland hat schon gewonnen......" Es ging um irgendein Fussball-Turnier in Italien.

Unterschätze mal die Polen nicht. Wenn es gegen Deutschland geht, holen die das Letzte aus sich raus Und Deutschland hat auch nicht gerade in den letzten Spielen überzeugt.

Silencer
08.06.2008, 07:52
Unterschätze mal die Polen nicht. Wenn es gegen Deutschland geht, holen die das Letzte aus sich raus Und Deutschland hat auch nicht gerade in den letzten Spielen überzeugt.

Das wollten sie vor 2 Jahren in Dortmund auch tun. Nein ich unterschätze sie nicht, aber gegen Deutschland in Normalform haben sie keine Chance.



@Jarek es ist wahr, Lehmann ist der Schwachpunkt in der deutschen Mannschaft. Das ist das letzte Relikt Klinsmanns, der Trainerflasche 2006 schlechthin, im EM-Team. Wird nach der EM eh korrigiert.
Polnische Abwehr ist aber auch schlecht, obwohl der Keeper besser zu sein scheint.

Incirlik vs Eskisehir
08.06.2008, 07:53
Ich hoffe auf Deutschland... mal schaun. Wird siche rinteressant.

Good Luck

kotzfisch
08.06.2008, 08:50
2:1 für D!

Eridani
08.06.2008, 08:51
Erinnern wir und an das Wasserballspiel 1974 in Frankfurt und hoffen, dass es diesmal angenehmer für die Spieler zugeht.
---------------------------
Mein Tip für heute Abend

D : PL = 1 : 2


-------------------------------

Klopperhorst
08.06.2008, 08:53
Die Polen leiden ja unter Minderwertigkeitskomplexen. Man sollte sie gewinnen lassen, vielleicht bessert sich das dann.


---

Genosse 93
08.06.2008, 09:13
Deutschland - Polen ist schlechter. :]

Tratschtante
08.06.2008, 09:25
http://www.welt.de/vermischtes/article2075184/Warum_Englaender_immer_gegen_Deutschland_sind.html

"Die Deutsche Elf wird die Polen zerschmettern."

Das Zitat stammt nicht von mir, sondern von - einem Engländer.

Klopperhorst
08.06.2008, 09:27
Beginnt das eigentlich 5:45 Uhr?


---

kotzfisch
08.06.2008, 09:28
Bruharharhar....................

Esreicht!
08.06.2008, 10:44
Hallo


Der Ball ist rund!

( Sepp Herberger):))



kd

Dracula
08.06.2008, 10:46
mein gefühl sagt mir, entweder werden die polen ne harte nuss werden und hinten total dicht machen (1:1 oder 2:1 für PL) oder sie werden, wie so oft bei turnierbeginn, total desolat spielen (>4:0 für D). am realistischsten wär jedoch ein knapper sieg für D (2:1 für D)

wtf
08.06.2008, 10:55
Bei der Wasserschlacht 1974 war ich übrigens als kleiner Scheißer mit meinem Vater im Waldstadion.

malnachdenken
08.06.2008, 11:15
Deutschland natürlich :)

In den zwei Halbzeiten.

In der dritten irgendwelche Trottel ;)

Drache
08.06.2008, 11:53
2:0 für Deutschland!
Wenn die Polen nicht vorher die Bälle klauen! :D

latrop
08.06.2008, 12:02
Ja Anton,

(er weis, wer gemeint ist)

schön , dass du deine Kommentare weiter bei POLITISCHKORREKT einschmieren kannst.
Wenn du schon hier nicht schreibst, warum hetzt du über alle User in einem anderen Forum ?
Und bei Focus tust als gillybaer den Unschuldigen. Bist wohl auch einer von den
"Untergekommenen".
Du weist, was ich meine IM !
Nur den anderen nicht ihre Meinung lassen.

Mach weiter so, wenn du dich dabei besser fühlst.

Rowlf
08.06.2008, 12:04
Ist mir sowas von egal, wer gewinnt.

sporting
08.06.2008, 12:06
Erinnern wir und an das Wasserballspiel 1974 in Frankfurt und hoffen, dass es diesmal angenehmer für die Spieler zugeht.

dieses spiel darf deutschland nicht verlieren!

Rocko
08.06.2008, 12:07
Deutschland wird das Spiel gewinnen, da bin ich mir sicher.
Allerdings müssen sie bis zur letzten Minute die Konzentration halten und nicht in der 85. Minute das Spielen zwecks "Wir haben eh schon gewonnen"-Gedanken einstellen, so wie gegen Weißrussland und damals gegen Italien.

Westfalen
08.06.2008, 12:08
Deutschland gewinnt aber es wird kein Spaziergang diese Ostblöckler sind zäh.

sporting
08.06.2008, 12:11
Ich schrieb ja ich lass mich gerne überraschen, ich glaube auch an einen Sieg und ich wünsche unseren Jungs alles Gute.

Wobei du aber zugeben mußt, das Niveau bei einer EM ist um vielfaches höher als bei einer WM. Gegner wie Ecuador, Costa Rica, Trinidad oder Angola wirst du bei einer EM nicht finden. edit: Österreich als Gastgeber mal ausgenommen ; )

jep :)

mein motto für heute abend:

ein sieg gegen die kroaten wäre wohl ein wunder.
ein unentschieden eine sensation
eine knappe niederlage eine achtbare leistung

trotzdem die hoffnung stirbt zuletzt :at:

Preuße
08.06.2008, 12:18
Auch wenn Deutschland überschätzt wird, Polen hat die zweitschlechteste Mannschaft bei der EM. Nur Österreich ist schlechter. Und gegen eine solche Mannschaft sollen die Deutschen scheitern? Wovon träumt ihr nachts?

Gruß Preuße

Tratschtante
08.06.2008, 12:23
Auch wenn Deutschland überschätzt wird, Polen hat die zweitschlechteste Mannschaft bei der EM. Nur Österreich ist schlechter. Und gegen eine solche Mannschaft sollen die Deutschen scheitern? Wovon träumt ihr nachts?

Gruß Preuße

Täusch dich nicht. Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

Preuße
08.06.2008, 12:25
Täusch dich nicht. Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

Welche Mannschaft hatte bei den ganzen großen Turnieren das meiste Glück? Das war wohl Deutschland, oder? Ich tippe ein 2:0 für Deutschland!

Gruß Preuße

Kronauer
08.06.2008, 12:27
Welche Mannschaft hatte bei den ganzen großen Turnieren das meiste Glück? Das war wohl Deutschland, oder? Ich tippe ein 2:0 für Deutschland!

Gruß Preuße

Wie ich sehe ist da auch einer bei WKW ;)

Preuße
08.06.2008, 12:42
Wie ich sehe ist da auch einer bei WKW ;)

Auch, aber ich bin da nicht in der Gruppe, sondern nur in der Schuelervz-Gruppe :D

Gruß Preuße

Tratschtante
08.06.2008, 12:57
Welche Mannschaft hatte bei den ganzen großen Turnieren das meiste Glück? Das war wohl Deutschland, oder? Ich tippe ein 2:0 für Deutschland!

Gruß Preuße

Ich hoffe auch darauf. Ich wollte nur sagen, wer sich für die EM qualifiziert hat, sollte nicht unterschätzt werden.
Natürlich drück ich unseren Jungs die Daumen.

Joseph
08.06.2008, 13:01
Die Polen spielen in der Quali immer groß auf (die Portugal-Gruppe gewonnen) aber losen dann ab wenns drauf ankommt. Bei uns ist das genau andersrum.


Fazit:

Wir haun die Polen weg!!!!!!!!!!!!

Tratschtante
08.06.2008, 13:18
Die Polen spielen in der Quali immer groß auf (die Portugal-Gruppe gewonnen) aber losen dann ab wenns drauf ankommt. Bei uns ist das genau andersrum.


Fazit:

Wir haun die Polen weg!!!!!!!!!!!!

Mögest du recht haben.

Prokne
08.06.2008, 13:22
Wir werden gewinnen!

Alleine um die Polnische Schmierenpresse zu ärgern.

Go Germania! :] :D

-25Grad
08.06.2008, 13:32
Polen hat zwar mit Ebi Smolarek, den ich schon bei Dortmund gut fand, einen klasse Stürmer, aber ansonsten in der Offensive, speziell im Mittelfeld keine ,,Überspieler". Sollte uns ein frühes Tor gelingen, müßte Polen nach und nach hinten aufmachen, und damit wären sie klar überfordert. Ich plädiere deshalb für die Formation mit Poldi im linken Mittelfeld, auf rechts weiß ich nicht recht...Schweini hat eine schwache Saison gespielt, eigentlich sollte er nicht auflaufen. Fritz würde ich lieber in der Rechtsverteidigung sehen, und vielleicht würde ich deshalb Lahm, der ja extrem offensivstark ist, im rechten Mittelfeld auf den Platz schicken.

Unsere Problemzone wird die Innenverteidigung und vielleicht auch das Tor sein; ein stets verletzter Ersatzspieler wie Metzelder hat in der Abwehr eigentlich nichts verloren, ich wünsche mir deshalb, daß Westermann aufläuft, aber damit ist nicht zu rechnen.

In dieser Gruppe müssen wir, mit welcher Formation auch immer, jeden schlagen.

Jura
08.06.2008, 13:33
Alleine um die Polnische Schmierenpresse zu ärgern.

Go Germania! :] :D

diese scheiss "fakt" ist keine polnische presse, sondern deutsche axel s verlag kackepresse:]

Jura

Gothaur
08.06.2008, 13:50
Das wollten sie vor 2 Jahren in Dortmund auch tun. Nein ich unterschätze sie nicht, aber gegen Deutschland in Normalform haben sie keine Chance.



@Jarek es ist wahr, Lehmann ist der Schwachpunkt in der deutschen Mannschaft. Das ist das letzte Relikt Klinsmanns, der Trainerflasche 2006 schlechthin, im EM-Team. Wird nach der EM eh korrigiert.
Polnische Abwehr ist aber auch schlecht, obwohl der Keeper besser zu sein scheint.
Ich weiß nicht, warum wir uns so aufregen oder soviel Gedanken machen.
Einstmals reichten auch Pz I und Pz II, um die polnische Verteidigung hinwegzufegen, da werden es doch diese deutschen Kraftschenkel mit Leichtigkeit schaffen.
Und zur Not können wir ja noch ein paar VW-Busse vor deren Hotel plazieren.
Dann kommt's garnicht erst zum Anpfiff. :cool2:
Voltago















Okey, ich geb's zu, von Fußball hat ich keine Ahnung, und interssiert mich nicht die Bohne. Das schönste an leergefegten Fußball-Wahn-Straßen, ist die Ruhe vor und im Wald, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe. :D

Preuße
08.06.2008, 14:06
Polen hat zwar mit Ebi Smolarek, den ich schon bei Dortmund gut fand, einen klasse Stürmer, aber ansonsten in der Offensive, speziell im Mittelfeld keine ,,Überspieler". Sollte uns ein frühes Tor gelingen, müßte Polen nach und nach hinten aufmachen, und damit wären sie klar überfordert. Ich plädiere deshalb für die Formation mit Poldi im linken Mittelfeld, auf rechts weiß ich nicht recht...Schweini hat eine schwache Saison gespielt, eigentlich sollte er nicht auflaufen. Fritz würde ich lieber in der Rechtsverteidigung sehen, und vielleicht würde ich deshalb Lahm, der ja extrem offensivstark ist, im rechten Mittelfeld auf den Platz schicken.

Unsere Problemzone wird die Innenverteidigung und vielleicht auch das Tor sein; ein stets verletzter Ersatzspieler wie Metzelder hat in der Abwehr eigentlich nichts verloren, ich wünsche mir deshalb, daß Westermann aufläuft, aber damit ist nicht zu rechnen.

In dieser Gruppe müssen wir, mit welcher Formation auch immer, jeden schlagen.

Wo ist Metzelder ein Ersatzspieler? Er ist bei Schuster gesetzt! Ich finde es scheiße, wie immer sofort, bei jedem kleinen Fehler auf Spieler losgegangen wird. Menschen machen nunmal Fehler. Die Nationalmannschaft sollte lieber in Ruhe arbeiten, als sich mit der Scheißpresse rumstreiten. Die sollen Löw und co. ruhig mal machen lassen. Und wenn sie rumnöllen, dann sollen sie es gefälligst besser machen. Nörgeln kann jeder, aber richtig machen nicht!

Gruß Preuße

-25Grad
08.06.2008, 14:11
Wo ist Metzelder ein Ersatzspieler? Er ist bei Schuster gesetzt! (...) Metzelder hat 2007/2008 acht Spiele für Deutschland in der EM - Quali gemacht. Das war eins ( !!! ) weniger als er für Real in der kompletten Saison der Primeria - Division gemacht hat.

Preuße
08.06.2008, 14:14
Metzelder hat 2007/2008 acht Spiele für Deutschland in der EM - Quali gemacht. Das war eins ( !!! ) weniger als er für Real in der kompletten Saison der Primeria - Division gemacht hat.

Dir ist auch klar, dass er lange verletzt war. Nur weil einer lange verletzt ist, ist er kein Ersatzspieler!

Gruß Preuße

Marine Corps
08.06.2008, 14:18
Beginnt das eigentlich 5:45 Uhr?


---

Nein, dieses Mal wird um 20:45 zurückgeschossen!

Die Polen haben nach ihren unsäglichen Pressekampagnen und den "Kartoffel"-Brüdern aus der hintersten Provinz einfach einen Arschvoll verdient.

Aber richtig: Ich hoffe auf ein 3:1 für Deutschland.
Dann wird auch meine polnische Putzfrau wieder bescheidener und meine polnische Geliebte sowieso.
Es gibt also harte ökonomische Gründe für einen deutschen Sieg. Dieses Herumgespiele mit einer Lederkugel ist schließlich nur ein Vorwand für harte Themen.

-25Grad
08.06.2008, 14:21
Dir ist auch klar, dass er lange verletzt war. Nur weil einer lange verletzt ist, ist er kein Ersatzspieler!

Gruß PreußeJa, aber er war zumindest so fit, daß er acht Spiele für Deutschland absolvieren konnte; und gleichzeitig soll er so verletzt gewesen sein, daß er nur neun für Real machen konnte, obschon Madrid an jedem Wochenende gespielt hat?

Richtig ist, daß Metzelder bis zu seiner Verletzung öfter, wenn auch nicht als gesetzter Spieler, gespielt hat.

Er hat in den letzten beiden Testspielen große Defizite gezeigt; gegen Polen wird das egal sein, und auch Östereich und Kroatien haben keine solchen Stürmer, daß man angst haben müßte, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er, sobald es an's Eingemachte geht, bei seinem Leistungsstand eine Chance haben wird. Es wäre besser, man gibt einem Westermann die Möglichkeit, sich gg. die schwächeren Mannschaften einzuspielen.

Preuße
08.06.2008, 14:22
Ja, aber er war zumindest so fit, daß er acht Spiele für Deutschland absolvieren konnte; und gleichzeitig soll er so verletzt gewesen sein, daß er nur neun für Real machen konnte, obschon Madrid an jedem Wochenende gespielt hat?

Richtig ist, daß Metzelder bis zu seiner Verletzung öfter, wenn auch nicht als gesetzter Spieler, gespielt hat.

Er hat in den letzten beiden Testspielen große Defizite gezeigt; gegen Polen wird das egal sein, und auch Östereich und Kroatien haben keine solchen Stürmer, daß man angst haben müßte, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er, sobald es an's Eingemachte geht, bei seinem Leistungsstand eine Chance haben wird. Es wäre besser, man gibt einem Westermann die Möglichkeit, sich gg. die schwächeren Mannschaften einzuspielen.

Er ist grade so weit fit, dass er nominiert wurde, ihm fehlt die Spielpraxis. Wie gesagt, die Nationalmannschaft braucht Ruhe, und keine Typen, die denken, sie wären bessere Nationaltrainer! (nicht auf dich bezogen)

Metzelder hat diese Saison etwa 2000 Spielminuten. Dies ist ein Drittel von seiner Spielpraxis der letzten 3 Jahre, also ist es schwachsinnig, darauf rumzureiten. Bei den anderen Turnieren hat er auch nicht viel Spielpraxis geabt und trotzdem seine Klasse gezeigt.

Gruß Preuße

Libero
08.06.2008, 15:18
Die gesamte zivilisierte Welt drückt heute abend den Polen die Daumen.

Forza Polonia!!!

Durkheim
08.06.2008, 15:21
2:0 für Deutschland und Österreich ist eines der schlechtesten, wenn nicht die schlechteste Mannschaft der EM. Habe das letzte Freundschaftsspiel der Ösis gesehen und ohne Polemik, da ist fast jede deutsche Zweitligamannschaft besser :))

Die Kroaten haben ein leichtes Spiel.

Hollywood Tuerke
08.06.2008, 15:35
Deutschland steht vor dem Spiel schon als Verlierer da. Die Polen werden als Sieger vom Platz gehen. Sowohl die polnischstämmigen Stürmer Miroslav Klose und Lukas Podolski auf deutscher Seite und die gesamte Polnische Mannschaft auf der anderen Seite.

Der Fussballgott wird heute Pole sein. :)

Akra
08.06.2008, 15:49
Deutschland steht vor dem Spiel schon als Verlierer da. Die Polen werden als Sieger vom Platz gehen. Sowohl die polnischstämmigen Stürmer Miroslav Klose und Lukas Podolski auf deutscher Seite und die gesamte Polnische Mannschaft auf der anderen Seite.

Der Fussballgott wird heute Pole sein. :)

Allah ist Pole? Sei froh das du in Deutschland lebst, in deiner Heimat würdest du dafür am Galgen hängen ; )

Achsel-des-Bloeden
08.06.2008, 16:11
Mit drei Pola.... in der deutschen Mannschaft wird der Sieg schwer werden.

Merke: Ein deutscher Neger spielt vielleicht mehr für Deutschland als die aus Slawien eingeschleppten Nenndeutschen ...

Geronimo
08.06.2008, 16:12
Mit drei Pola.... in der deutschen Mannschaft wird der Sieg schwer werden.

Merke: Ein deutscher Neger spielt vielleicht mehr für Deutschland als die aus Slawien eingeschleppten Nenndeutschen ...

Zustimmung!:]

Felixhenn
08.06.2008, 16:15
Deutschland steht vor dem Spiel schon als Verlierer da. Die Polen werden als Sieger vom Platz gehen. Sowohl die polnischstämmigen Stürmer Miroslav Klose und Lukas Podolski auf deutscher Seite und die gesamte Polnische Mannschaft auf der anderen Seite.

Der Fussballgott wird heute Pole sein. :)


Wenn drei Punkte auf das deutsche Konto gehen ist das völlig gleich welche Nationalität der Fußballgott hat.

Marine Corps
08.06.2008, 16:45
Die gesamte zivilisierte Welt drückt heute abend den Polen die Daumen.

Forza Polonia!!!

Eigentlich waren mir Italien und sogar Berlusconi bis heute sympathisch, aber es gibt eben immer wieder Pubertäre, die am "Stahlpakt" sägen und es mit der Freundschaft nicht so genau nehmen.
Nun denn:
Du weißt ja seit Helmut Schmidt, warum italienische Panzer 6 Gänge haben?
1 Vorwärts- und 5-Rückwärtsgänge!

Heute Abend werden die deutschen "Panzer" rollen und euch Spagetti-Gurken und allen anderen Moffenhassern mal wieder das Fürchten lehren!

Ich verstehe euch ja: Wer außer Pasta und ein paar Flatterkleidchen nix auf die Reihe bringt, außer sogar schon seinen Müll nach Deutschland für teures Geld exportieren lassen muss und seit 100 Jahren nicht die Mafia unter Kontrolle bringt, der muss eben ein bisschen Neid-Hass versprühen.
Jämmerlich!

Leo Navis
08.06.2008, 16:46
Natürlich Deutschland.

Pandulf
08.06.2008, 16:49
Unsere Beutegermanen Podolski und Klose werden die Polen zurück nach Warschau schicken!

Leo Navis
08.06.2008, 16:52
Hatten wir die ganze Diskussion von wegen Klose / Podolski nicht schon bei der WM? Ist doch alles lächerlich, die Polen haben einfach ein scheiß Team und wir ein ziemlich gutes, mehr nicht. Man braucht sich das Spiel gar nicht anzusehen, um zu wissen, dass Deutschland durchgehend drückend überlegen ist und die Polen nach hause schickt.

Für alle Klugscheißer: Wir schicken sie natürlich nicht nach hause. Bildlich gesprochen.

Felixhenn
08.06.2008, 18:16
Österreich - Kroatien immer noch 0:1. Da fällt mir der Max Merkel ein, der in seinem Buch „Geheuert, gefeiert, gefeuert…“ sinngemäß geschrieben hat: „Immer wenn man den Österreichischen Fußballverband auf seine guten Trainer anspricht, kommt da die Antwort: ‚Wir haben so viele international erfahrene gute Trainer, da gibt es den Happel, den Happel, den Happel…‘“

Tratschtante
08.06.2008, 18:48
Ich hätte den Ösis schon ein Tor gegönnt.

Rocko
08.06.2008, 19:01
Der auf ZDF labert auch nur Müll.

"Die Kroaten sind ne richtig gute Mannschaft, es wird für die Deutschen sehr schwer zu gewinnen..."

Die Kroaten haben zu gut deutsch beschissen gespielt, gegen die ist auch nen Sieg drin.
Wenn Deutschland gegen Polen gewinnt, was sie meiner Meinung nach klar tun werden, dann sind sie am Donnerstag schonmal nach dem Kroatien-Spiel fast klar im Viertelfinale!

Felixhenn
08.06.2008, 19:41
Formel 1: Kubica Gewinner, Heidfeld Zweiter also 1:0 für Polen. Heidfeld hat aber Kubica vorbeigelassen.

WIENER
08.06.2008, 19:50
Ich hätte den Ösis schon ein Tor gegönnt.

Das war ein scheiss Schiedsrichter, es war so wie gestern bei den Schweizern, die bessere Mannschaft hat verloren.

Felixhenn
08.06.2008, 20:05
1:0 für Deutschland

Atheist
08.06.2008, 20:05
Schland!!!!!!! 1:0 germane germane germane ;) ;) ;)

Herr K.
08.06.2008, 20:05
Badabing! Unser kölsche Jong.

Atheist
08.06.2008, 20:06
Das war ein scheiss Schiedsrichter, es war so wie gestern bei den Schweizern, die bessere Mannschaft hat verloren.

die Ösis wirkten irgendwie sehr langsam und einfallslos , richtige Spielansätze bzw Kombinationen hat man da wenig, gesehen, fehlt ein Spielmacher...

die Kroaten waren naja doll wars nich, so wie das Spiel

Felixhenn
08.06.2008, 20:06
Polnische Gemeinschaftsarbeit von Podolski und Klose gegen Polen.

Mark Mallokent
08.06.2008, 20:07
Gar nicht schlecht. :]

Felixhenn
08.06.2008, 20:07
die Ösis wirkten irgendwie sehr langsam und einfallslos , richtige Spielansätze bzw Kombinationen hat man da wenig, gesehen, fehlt ein Spielmacher...

die Kroaten waren naja doll wars nich, so wie das Spiel

Kroatien war stärker als die Polen bis jetzt.

Geronimo
08.06.2008, 20:11
Formel 1: Kubica Gewinner, Heidfeld Zweiter also 1:0 für Polen. Heidfeld hat aber Kubica vorbeigelassen.

Das war der deutschen Schuld geschuldet. BMW war schließlich Rüstungsbetrieb.

Gruß
Gero

Felixhenn
08.06.2008, 20:14
Das war der deutschen Schuld geschuldet. BMW war schließlich Rüstungsbetrieb.

Gruß
Gero

Nein, Stallorder. Kubica hat mehr Punkte und ist jetzt auf Platz Vier der Gesamtwertung.

Prokne
08.06.2008, 20:41
Hehe... :] germane germane germane germane germane

Atheist
08.06.2008, 21:14
Schlaaaaand! 2:0

Felixhenn
08.06.2008, 21:14
73. Minute 2:0 - Podolski

sporting
08.06.2008, 21:20
ich möchte nicht wissen wie viele polen jetzt vor der glotze sitzen und sich denken ... "dieser verfluchte podolski müsste doch eigentlich für polen spielen" ... :hihi:

Atheist
08.06.2008, 21:27
ich möchte nicht wissen wie viele polen jetzt vor der glotze sitzen und sich denken ... "dieser verfluchte podolski müsste doch eigentlich für polen spielen" ... :hihi:

wir ham im Sturm sowieso keine Deutschen mehr

Kuranyi, Gomez, Podolski, Klose, Neuville

Felixhenn
08.06.2008, 21:36
Jetzt können die Türken wieder randalieren.

Würfelqualle
08.06.2008, 21:36
Gewonnen !

Guardian
08.06.2008, 21:37
Na Kümmels, so macht man´s.

2:0. :D

Felixhenn
08.06.2008, 21:41
Genau wie beim ersten Spieltag. Erst 0:1, dann 2:0.

Prokne
08.06.2008, 21:42
Poldi haut die Polen weg! germane germane germane

Volkov
08.06.2008, 21:45
2:0 Die Polen haben sich ja auch angestellt...mit nur einem Stürmer im Schlaf bis zur 74ten...das kann ja nix werden.

Dracula
08.06.2008, 21:54
ich möchte nicht wissen wie viele polen jetzt vor der glotze sitzen und sich denken ... "dieser verfluchte podolski müsste doch eigentlich für polen spielen" ... :hihi:


na jetzt aber bitte schützenhilfe gegen kroatien leisten, dann hat polen im falle dass österreich besiegt wird ein endspiel...

George Rico
08.06.2008, 21:57
Super, ein fast perfekter Auftakt! Zwischendurch habe ich zwar ganz schön gezittert, aber nachdem das 2:0 gefallen war, war mir klar, dass wir das Ding nach Hause bringen. Heil Deutschland!



---

Götz
08.06.2008, 21:59
2:0 Die Polen haben sich ja auch angestellt...mit nur einem Stürmer im Schlaf bis zur 74ten...das kann ja nix werden.

Gegen die bissigeren Kroaten wird es sicher schwerer werden.

basti
08.06.2008, 22:07
germanisierte polen eben :D, die haben es drauf. quasi veredelt ... :cool:

Drache
08.06.2008, 22:07
Deutschland war gut, sollte sich aber noch steigern.
Was Portugal gezeigt hat, könnte uns zum Verhängnis werden...

Götz
08.06.2008, 22:09
Deutschland war gut, sollte sich aber noch steigern.
Was Portugal gezeigt hat, könnte uns zum Verhängnis werden...

Mir wären die Türkei oder die Schweiz als Gegner unserer Nationalmannschaft im Viertelfinale auch lieber als die Portugiesen oder die Tschechen.

Akra
08.06.2008, 22:11
Mir wären die Türkei oder die Schweiz als Gegner unserer Natioalmannschaft im Viiertelfinale auch lieber als die Portugiesen oder die Tschechen.

Die Türkei bitte, dass könnte lustig werden.

Geronimo
08.06.2008, 22:12
Mir wären die Türkei oder die Schweiz als Gegner unserer Nationalmannschaft im Viiertelfinale auch lieber als die Portugiesen oder die Tschechen.

Ach was. Wir hauen sie alle weg!

Götz
08.06.2008, 22:13
Die Türkei bitte, dass könnte lustig werden.

Dann ginge die Post ab, nicht nur auf dem Spielfeld...

Rocko
08.06.2008, 22:17
Ich hoffe Deutschland wird Gruppenerster und haut im Viertelfinale nochmal Portugal weg, wie im Spiel um Platz drei bei der WM 06!

SmooKi
08.06.2008, 22:18
Wunderschöner Sieg!
Bei unserem Feiern auf der Straße (8 Jugendliche) kam mein (anscheinend 68er) Nachbar auf die Straße und rief folgendes: "Könnt ihr bitte mit der widerlichen Gröhlerei aufhören, wir führen hier keinen Feldzug gegen Polen! Wir haben ihn daraufhin verwiesen, dass wir jediglich unsere Nationalmannschaft gefeiert haben! Er konnte daraufhin nichts erwidern und ist mit einem Grummeln in sein Haus abgezogen.

Warum muss man sich so einen Scheiss antun? Wir haben nur Ole Ole gesungen!

MfG

Geronimo
08.06.2008, 22:20
Wunderschöner Sieg!
Bei unserem Feiern auf der Straße (8 Jugendliche) kam mein (anscheinend 68er) Nachbar auf die Straße und rief folgendes: "Könnt ihr bitte mit der widerlichen Gröhlerei aufhören, wir führen hier keinen Feldzug gegen Polen! Wir haben ihn daraufhin verwiesen, dass wir jediglich unsere Nationalmannschaft gefeiert haben! Er konnte daraufhin nichts erwidern und ist mit einem Grummeln in sein Haus abgezogen.

Warum muss man sich so einen Scheiss antun? Wir haben nur Ole Ole gesungen!

MfG

Hau ihm doch einfach was auf die Fr...äh, nee. Habe ich jetzt nicht gesagt.

Gruß
Gero

Lincoln
08.06.2008, 22:24
krass. 13 Polen spielen gegen 9 Deutsche. Deutschland gewinnt trotzdem :cool: :))

klartext
08.06.2008, 22:25
germanisierte polen eben :D, die haben es drauf. quasi veredelt ... :cool:

Podolski ist in Gleiwitz geboren, ein Stück Deutschland unter polnischer Verwaltung.

SmooKi
08.06.2008, 22:28
Hau ihm doch einfach was auf die Fr...äh, nee. Habe ich jetzt nicht gesagt.

Gruß
Gero

Wir sind hier nun wirklich keine NPD-Wähler oder ähnliches. Es ist einfach nur noch lächerlich, dass es Leute gibt, die sich ärgern, dass ihre Nationalmannschaft gegen eine andere gewinnt. Wo liegt das Problem?
Ist man ein Nationalsozialist wenn man so etwas feiert?
Deutschland ist leider tief gesunken! Und ich bin sicher, dass es noch mehr von solchen Leuten gibt.

(Musste mal raus!)

MfG

Herr K.
08.06.2008, 22:28
Ach was. Wir hauen sie alle weg!

Dein Optimismus in des Fußballgotts Gehörgang. Obwohl, mit dem stehen die Knappen ja bekanntlich auf Kriegsfuß.

War aber ein sehr ansprechende Leistung. Lehmanns Wackler vom Anfang geschenkt, die zwanzig mauen Minuten der zweiten Halbzeit als Ruhepause verstanden, läßt dieser Auftakt jedenfalls auf mehr hoffen. Nur Metzelder macht mir ein wenig Sorgen, gegen stärkere Stürmer könnt es seiner fehlenden Spritzigkeit wegen eng werden.

Mit den Össis hast Du ja nicht ganz falsch gelegen, obwohl Kroatien ihnen auch in die Karten gespielt hat. Wechselt deren Trainer doch tatsächlich erstmal nur Defensivleute ein. Hätte ins Auge gehen können.

Was macht der Tippschein?

Geronimo
08.06.2008, 22:28
Podolski ist in Gleiwitz geboren, ein Stück Deutschland unter polnischer Verwaltung.

Genau! Den Sender in der gleichnamigen Stadt haben die Polen angegriffen! Am 30.8.1939! Und seit 20.45 Uhr heute haben wir zurrrrückgeschossen!

Geronimo

Felixhenn
08.06.2008, 22:31
Was haben Polen und Türken gemeinsam? Sind beide auf dem letzten Platz ihrer Gruppe.

Geronimo
08.06.2008, 22:31
Dein Optimismus in des Fußballgotts Gehörgabg. Obwohl. mit dem stehen die Knappen ja bekanntlich auf Krigesfuß.

War aber ein sehr ansprechende Leistung. Lehmanns Wackler vom Anfang geschenkt, die zwanzig mauen Minuten der zweiten Halbzeit als Ruhepause verstanden, läßt dieser Auftakt jedenfalls auf mehr hoffen. Nur Metzelder macht mir ein wenig Sorgen, gegen stärkere Stürmer könnt es seiner fehlenden Spritzigkeit wegen eng werden.

Mit den Össis hast Du ja nicht ganz falsch gelegen, obwohl Kroatien ihnen auch in die Karten gespielt hat. Wechselt deren Trainer doch tatsächlich erstmal nur Defensivleute ein. Hätte ins Auge gehen können.

Was macht der Tippschein?

Bitter! Sehr bitter!:= Na ja, ich wette ja nur bis max. 5€. Trotzdem...bitter! Aber ehrlich....der Nervenkitzel ist ein ganz anderer! Musst mal probieren.

Gruß
Gero

Atheist
08.06.2008, 22:31
morgen spielt Rumänien gegen Nordafrika
ich sag 0:0


ähh Frankreich^^;( :rolleyes: germane germane

hab ma nachgeguckt von 25 Nationalspielern im Kader sind 14 "Neger" und 3 Araber^^:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/kader/object/928/saison/2008/naviindex/1

wie die sich mit ihrer Nationalmanschaft noch identifizieren können erscheint mir fraglich - das is doch gar nich mehr Frankreich- oder bestehen die nur noch aus Negern?

Herr K.
08.06.2008, 22:32
Wir sind hier nun wirklich keine NPD-Wähler oder ähnliches. Es ist einfach nur noch lächerlich, dass es Leute gibt, die sich ärgern, dass ihre Nationalmannschaft gegen eine andere gewinnt. Wo liegt das Problem?
Ist man ein Nationalsozialist wenn man so etwas feiert?
Deutschland ist leider tief gesunken! Und ich bin sicher, dass es noch mehr von solchen Leuten gibt.

(Musste mal raus!)

MfG

Es gibt kein Problem. Außer man ist Pole. Da muß man dann aber durch.

Geronimo
08.06.2008, 22:34
Es gibt kein Problem. Außer man ist Pole. Da muß man dann aber durch.

Vllt hieß dieser Nachbar Cziatezko? Besser bekannt als Zensi hierzuforum?

Gruß
Gero

Atheist
08.06.2008, 22:36
Wir sind hier nun wirklich keine NPD-Wähler oder ähnliches. Es ist einfach nur noch lächerlich, dass es Leute gibt, die sich ärgern, dass ihre Nationalmannschaft gegen eine andere gewinnt. Wo liegt das Problem?
Ist man ein Nationalsozialist wenn man so etwas feiert?
Deutschland ist leider tief gesunken! Und ich bin sicher, dass es noch mehr von solchen Leuten gibt.

(Musste mal raus!)

MfG


deutschlandfahnen fördern kein miteinander der menschen - sie fördern ausgrenzung, nationalismus, rechtes gedankengut und zeigen einfach auf, dass "wir" aus unserer geschichte nichts gelernt haben, während die letzten überlebenden des hitler-terrorregimes immer noch der überzeugung sind, dass "es" wieder passieren kann.

der widerstand muss kreativ sein und hier sollten beispiele gennant werden. nennt quellen von flyern zu dem thema, die dann an autos in form von strafzetteln angebracht werden können. hängt an euer auto europafahnen, regenbogenfahnen, fussballfahnen ohne schwarz-rot-gold, entwerft weltfahnen und spielt fussball mit mann, frau, kind und körperlich beeinträchtigten. hofft auf eine niederlage deutschlands bei der em.


FÜR EINE WELT OHNE NATIONALSTAATEN UND OHNE GRENZEN, GEGEN DEUTSCHLAND UND SEINE SYMBOLE, HÄNGT DEN REICHSADLER UND ENTFERNT DAS GELB VON DEUTSCHEN FAHNEN!!!

ja bist du du dreckiger Nazi, der Kamp gegen rechts wird dich überrolen:D :D :D

ja gibt es jede menge

antideutsche die heute wahrscheinlich gekocht haben vor wut (vielleicht haben sich ein paar aufgehangen weils die schande nicht mehr ertragen konnten)
http://de.indymedia.org/2008/06/219402.shtml

Herr K.
08.06.2008, 22:37
morgen spielt Rumänien gegen Nordafrika
ich sag 0:0


ähh Frankreich^^;( :rolleyes: germane germane

hab ma nachgeguckt von 25 Nationalspielern im Kader sind 14 "Neger" und 3 Araber^^:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/kader/object/928/saison/2008/naviindex/1

wie die sich mit ihrer Nationalmanschaft noch identifizieren können erscheint mir fraglich - das is doch gar nich mehr Frankreich- oder bestehen die nur noch aus Negern?

Och, das sollte nicht schwerfallen. Schau Dir mal Bilder von den Jubelfeiern auf den Champs Elysees anno 1998 an. Hättest Du gegen einen deutschen Ribery etwas einzuwenden? Ich würde jedenfalls Henry mit Kußhand gegen Kuranyi eintauschen.

Dein Tipp ist übrigens Murks.

Atheist
08.06.2008, 22:40
Och, das sollte nicht schwerfallen. Schau Dir mal Bilder von den Jubelfeiern auf den Champs Elysees anno 1998 an. Hättest Du gegen einen deutschen Ribery etwas einzuwenden? Ich würde jedenfalls Henry mit Kußhand gegen Kuranyi eintauschen.

Dein Tipp ist übrigens Murks.


1998

http://images.encarta.msn.com/xrefmedia/sharemed/targets/images/pho/t405/T405970A.jpg

2006

http://www.fussballportal.de/images/wm2006/frankreich.jpg

Herr K.
08.06.2008, 22:41
Vllt hieß dieser Nachbar Cziatezko? Besser bekannt als Zensi hierzuforum?

Gruß
Gero

Vielleicht war es aber auch fiel. Da ihm der Brot+Spiele Prollshit so dermaßen auf den Wecker geht, hat er eben den übereifrigen Spaßverderber gemimt, dem schon ein geschwenktes Fähnlein als Kriegserklärung gilt. Man weiß es nicht.

Dracula
08.06.2008, 22:42
Podolski ist in Gleiwitz geboren, ein Stück Deutschland unter polnischer Verwaltung.

realitätsverlust?!

Atheist
08.06.2008, 22:44
realitätsverlust?!

Gleiwitz.... war nich ma was ;)^^:)) :))

-25Grad
08.06.2008, 22:51
Ich fand die Leistung der deutschen Mannschaft nicht so gut. Nach dem 1 - 0 hat man besonders zu Beginn der zweiten Halbzeit darauf verzichtet, den Sack zuzumachen. Daß man doch traf und nicht den Ausgleichstreffer kassierte, ist der polnischen Offensivschwäche zu verdanken. Ein stärkerer Gegner hätte heute in der Phase zwischen der 45 - 60 Minute sicherlich wesentlich mehr Druck entwickelt.

Neben Prinz Poldi gefiel Fritz; schwach waren Metzelder und auch der eingewechselte Schweinsteiger.

Alles in allem ist das Niveau der ersten vier Begegnungen dieses Turniers äußert schlecht gewesen. Außer vielleicht Portugal wußte keine Mannschaft richtig zu überzeugen. Vielleicht ändert sich das am morgigen Tage, wenn die ,,Hammergruppe" sich die Ehre gibt.

Herr K.
08.06.2008, 22:53
1998

http://images.encarta.msn.com/xrefmedia/sharemed/targets/images/pho/t405/T405970A.jpg

2006

http://www.fussballportal.de/images/wm2006/frankreich.jpg

Auf dem Bild von '98 sehe ich u.a. drei Araber, zwei Schwarze und einen Basken. Es fehlen noch Trezeguet, Henry, Lama, Diomede und Viera. Eventuell habe ich noch einen vergessen. Gut die Häfte des damaligen Kaders waren also keine edlen Weißen. Wo genau ist da das Problem?

Übrigens kann der aus ehem. Kolonien abstammende Teil der französischen Equipe wohl nichts dafür, dass sie offensichtlich besser kicken können, als die potentiellen Auswahlspieler des weißen Teils der Bevölkerung. Warum zerbrichst Du Dir überhaupt der Franzosen Kopf.

Weiter_Himmel
08.06.2008, 22:53
morgen spielt Rumänien gegen Nordafrika
ich sag 0:0


ähh Frankreich^^;( :rolleyes: germane germane

hab ma nachgeguckt von 25 Nationalspielern im Kader sind 14 "Neger" und 3 Araber^^:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/kader/object/928/saison/2008/naviindex/1

wie die sich mit ihrer Nationalmanschaft noch identifizieren können erscheint mir fraglich - das is doch gar nich mehr Frankreich- oder bestehen die nur noch aus Negern?

Ich sehe es schon kommen den nächsten Europäischen krieg führen die "säkularisierte" Türkei und das Türkische Protektorat Duitstan gegen die Entente Gottesstaat Kalifat de France und das was früher mal UK war .

:((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((( (((((((((((((

Na ja ernst bei seite . Das Problem der Europäer ist das sie die Herausforderungen der Moslimischen Zuwanderung nicht ernst nehmen . Sobald Deutschland gegen Polen oder Frankreich spielt flammt der Alte Hass wieder auf und alle Probleme die man nur gemeinsam lösen könnte sind vergessen .

-25Grad
08.06.2008, 22:55
(...) Übrigens kann der aus ehem. Kolonien abstammende Teil der französischen Equipe wohl nichts dafür, dass sie offensichtlich besser kicken können, als die potentiellen Auswahlspieler des weißen Teils der Bevölkerung. Warum zerbrichst Du Dir überhaupt der Franzosen Kopf.Naja, man muß kein Rassist sein, um es etwas befremdlich zu finden, daß mittlerweile in fast jeder europäischen Nationalmannschaft Schwarze spielen.

Preuße
08.06.2008, 23:01
Welche Mannschaft hatte bei den ganzen großen Turnieren das meiste Glück? Das war wohl Deutschland, oder? Ich tippe ein 2:0 für Deutschland!

Gruß Preuße

Und was hab ich gesagt?^^

Gruß Preuße

ochmensch
08.06.2008, 23:03
Strike, Männer.

Atheist
08.06.2008, 23:05
Ich sag 2:0 für Schland, beide Tore schießt Podolski



tjaa.... :):D :D hab ichs doch gesagt

Herr K.
08.06.2008, 23:09
Ich fand die Leistung der deutschen Mannschaft nicht so gut. Nach dem 1 - 0 hat man besonders zu Beginn der zweiten Halbzeit darauf verzichtet, den Sack zuzumachen. Daß man doch traf und nicht den Ausgleichstreffer kassierte, ist der polnischen Offensivschwäche zu verdanken. Ein stärkerer Gegner hätte heute in der Phase zwischen der 45 - 60 Minute sicherlich wesentlich mehr Druck entwickelt.

Neben Prinz Poldi gefiel Fritz; schwach waren Metzelder und auch der eingewechselte Schweinsteiger.

Alles in allem ist das Niveau der ersten vier Begegnungen dieses Turniers äußert schlecht gewesen. Außer vielleicht Portugal wußte keine Mannschaft richtig zu überzeugen. Vielleicht ändert sich das am morgigen Tage, wenn die ,,Hammergruppe" sich die Ehre gibt.

Es war kein Champagnerfußball, keine Frage. Der war auf Grund des fehlenden Nachdrucks seitens der polnischen Mannschaft aber auch nicht vonnöten. Die erste Halbzeit war schon sehr ansprechend, flüssiges und schnelles Spiel, einige gute Chancen, konsequente Abwehrarbeit. Wobei, ich schrieb es bereits, auch mir Metzelder nicht gefallen hat. Man merkt bei lange verletzten Spielern, dass Spielpraxis durch nichts ersetzt werden kann. Fehlende Fitness kommt noch obenauf. Bei stärkerem Druck macht ein solcher Spieler quasi automatisch Fehler. Man könnte über die Alternative Westermann nachdenken. Wenn, dann aber schnell. Er müßte sich bei einem solchen Turnier auch erst die nötige Sicherheit erspielen.

Nochmal kurz zur deutschen Leistung. Man sollte nicht vergessen, wo die Mannschaft noch vor gut zwei Jahren stand. Hölzernes Abwehrspiel, ein laues Lüftchen im Sturm, insgesamt eine antiquierte Spielweise - scheinbar Lichtjahre vom modernen Spitzenfußball entfernt. Da hat sich einiges getan, was auch heute wieder zu beobachten war. Mir hat z.B auch Jansen gut gefallen. Immer um Offensivaktionen bemüht, aufmerksam im Zweikampf und sehr laufstark. Auch Ballack und Frings, sicher keine Rastellis, wußten mit kluger Spielweise die nötige Balance herzustellen. Die zwanzig schwachen Minuten der zweiten Halbzeit sehe ich eher dem vorherigen Kraftaufwand und einer gewissen Leichtfertig geschuldet. Sicher, gegen stärker Mannschaften rächt sich so etwas, die Polen waren aber auch in dieser Phase nichz zwingend.

Für den Fan mit Gedächtnis war es jedenfalls ein erfreulicher Auftakt.

Atheist
08.06.2008, 23:12
Auf dem Bild von '98 sehe ich u.a. drei Araber, zwei Schwarze und einen Basken. Es fehlen noch Trezeguet, Henry, Lama, Diomede und Viera. Eventuell habe ich noch einen vergessen. Gut die Häfte des damaligen Kaders waren also keine edlen Weißen. Wo genau ist da das Problem?

Übrigens kann der aus ehem. Kolonien abstammende Teil der französischen Equipe wohl nichts dafür, dass sie offensichtlich besser kicken können, als die potentiellen Auswahlspieler des weißen Teils der Bevölkerung. Warum zerbrichst Du Dir überhaupt der Franzosen Kopf.

weil so unsere Zukunft auch aussehen wird... nich ganz so viele Neger aber Araber, Türken + Neger man muß sich ja nur mal die U21 angucken, Aogo, Dejagah, Özbeck, Özil...

mich stört das auch, wenn man mir verkaufen will das , dass Frankreich sein soll und dann tritt da ne Nordafrika-Auswahl an , das is als wenn Nigeria mit 11 weißen auflaufen würde

klartext
08.06.2008, 23:13
realitätsverlust?!

Nein, aber Geschichtsbewusstsein.

Tosca
08.06.2008, 23:15
Ach was. Wir hauen sie alle weg!

Bei den Portugisen habe ich so meine Zweifel...

-25Grad
08.06.2008, 23:16
(...) Für den Fan mit Gedächtnis war es jedenfalls ein erfreulicher Auftakt.Das Gute ist ganz einfach, daß wir - man kann es nicht oft genug wiederholen - eine sehr leichte Gruppe erwischt haben. Die Kroaten haben sich zwar selbst zum Geheimfavoriten erklärt, wie man heute sehen konnte, sind sie es aber nicht. Als Gruppenerster ( ich bin mal so frei ) werden wir auf Tschechien, die Schweiz oder die Türken treffen. Jede dieser Mannschaften müssen wir schlagen. Ich möchte mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber bis zum Halbfinale dürften wir eigentlich auf keine Mannschaft treffen, die nennenswert stärker wäre als Polen. Bis dahin müssen wir uns sehr stark steigern, möchten wir ernsthaft gegen Portugal oder wer auch immer sich dort durchsetzen sollte, bestehen.

Aber es stimmt schon, ich meckere, nimmt man die letzte EM als Maßstab auf sehr hohem Niveau. ;)

Tosca
08.06.2008, 23:18
Wunderschöner Sieg!
Bei unserem Feiern auf der Straße (8 Jugendliche) kam mein (anscheinend 68er) Nachbar auf die Straße und rief folgendes: "Könnt ihr bitte mit der widerlichen Gröhlerei aufhören, wir führen hier keinen Feldzug gegen Polen! Wir haben ihn daraufhin verwiesen, dass wir jediglich unsere Nationalmannschaft gefeiert haben! Er konnte daraufhin nichts erwidern und ist mit einem Grummeln in sein Haus abgezogen.

Warum muss man sich so einen Scheiss antun? Wir haben nur Ole Ole gesungen!

MfG

Weil es verdammt viele mürrische Menschen gibt, leider. Bei mir fuhren heut erstmals hupende Autos durch die Straße, das kannte ich bisher gar nicht. Das ging 15 Minuten und dann war alles wieder friedlich. So was überlebt man schon mal. Und ich hoffe, dass ich noch recht oft Hupkonzert haben werde.

Atheist
08.06.2008, 23:18
Donnerstag wird gegen Kroatien gewonnen 2:1, bisher wars so wer ein Tor schießt gewinnt auch (alles zu Null Siege, 2x 1:0, 2x 2:0)

Tosca
08.06.2008, 23:19
krass. 13 Polen spielen gegen 9 Deutsche. Deutschland gewinnt trotzdem :cool: :))

Zwei haben gegen ihr eigenes Heimatland gespielt, also ihr ehemaliges, dadurch haben wir gewonnen. Ehre, wem Ehre gebührt.

Tosca
08.06.2008, 23:22
Wir sind hier nun wirklich keine NPD-Wähler oder ähnliches. Es ist einfach nur noch lächerlich, dass es Leute gibt, die sich ärgern, dass ihre Nationalmannschaft gegen eine andere gewinnt. Wo liegt das Problem?
Ist man ein Nationalsozialist wenn man so etwas feiert?
Deutschland ist leider tief gesunken! Und ich bin sicher, dass es noch mehr von solchen Leuten gibt.

(Musste mal raus!)

MfG

Hast du auf die Uhr geschaut, wie spät es war, als ihr eure Freude raus gelassen habt? Der Mann war einfach nur genervt vom Krach, mehr war da nicht. Morgen muss er vermutlich früh raus und sah sich um den Schlaf gebracht.

Hättet ihr ihm erklärt, dass ihr euch über den Deutschen Sieg freut, wäre er wohl nicht ganz so mürrisch gewesen.

Herr K.
08.06.2008, 23:22
Naja, man muß kein Rassist sein, um es etwas befremdlich zu finden, daß mittlerweile in fast jeder europäischen Nationalmannschaft Schwarze spielen.

Italien, Spanien, Tschechien, Kroatien, Rumänien, Österreich, Russland und Griechenland - mir fiele da auf Anhieb kein schwarzes Nationalspieler ein. Gut, die Marotte, jeden halbwegs talentierten Brasilianer einzubürgern, finde ich auch etwas schräg. Liegt wohl an der Illussion, sich damit etwas Samba-Flair in die Auswahl zu holen. Der schlagenste Beweis, dass dies auch gehörig schiefgehen kann, bleibt wohl für alle Zeiten der Rumpelfuß Paolo Rink.

Sich bei Frankreich, Prtugal oder den Niederlanden über schwarze Nationalspieler zu mokieren, ist, gesetzt man ist kein Rassist, in jedem Fall eine Verkennung der kolonialpolitischen Vergangenheit vorgenannten Länder.

ulrich-paul
08.06.2008, 23:24
Zwei haben gegen ihr eigenes Heimatland gespielt, also ihr ehemaliges, dadurch haben wir gewonnen. Ehre, wem Ehre gebührt.

Passt doch prima: polnischer Fleiß und deutsche Disziplin - eine schöne Symbiose!;)

Felixhenn
08.06.2008, 23:30
Zwei haben gegen ihr eigenes Heimatland gespielt, also ihr ehemaliges, dadurch haben wir gewonnen. Ehre, wem Ehre gebührt.

Und sie haben sich professionell eingesetzt, Hut ab. Podolski hat danach gesagt, dass ihm wohl seine beiden Tore ein wenig weh getan haben, immerhin hat er noch eine große Verwandtschaft dort. Aber das ist ja wohl verständlich und zeigt, dass er ehrlich ist.

Im Prinzip spielen die gebürtigen Polen unter enormem Druck. Man stelle sich mal vor, einer von denen verschießt einen Elfmeter.

Herr K.
08.06.2008, 23:34
Das Gute ist ganz einfach, daß wir - man kann es nicht oft genug wiederholen - eine sehr leichte Gruppe erwischt haben. Die Kroaten haben sich zwar selbst zum Geheimfavoriten erklärt, wie man heute sehen konnte, sind sie es aber nicht. Als Gruppenerster ( ich bin mal so frei ) werden wir auf Tschechien, die Schweiz oder die Türken treffen. Jede dieser Mannschaften müssen wir schlagen. Ich möchte mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber bis zum Halbfinale dürften wir eigentlich auf keine Mannschaft treffen, die nennenswert stärker wäre als Polen. Bis dahin müssen wir uns sehr stark steigern, möchten wir ernsthaft gegen Portugal oder wer auch immer sich dort durchsetzen sollte, bestehen.

Aber es stimmt schon, ich meckere, nimmt man die letzte EM als Maßstab auf sehr hohem Niveau. ;)

Da hast Du natürlich recht, Fortuna hat es bei der Auslosung schon sehr gut mit Deutschland gemeint. Habe das erste heutige Gruppenspiel gemeinsam mit einem kroatischen Freund geschaut, der vorab wahre Hymnen auf seine Nationalmanschaft gesungen hat. Modric - der neue Cruyff, Kroatien eine Spitzenelf, trallala. Nach Abpfiff war er dann doch eher ernüchtert. Deutschland sollte nach diesem Auftakt unbestreitbar Gruppenerster werden können, die nachfolgende Viertelfinalpartie sollte angesichts der mutmaßlichen Ggegner auch zu schaffen sein. Steht man dann erstmal im Halbfinale , ist - Achtung Fußballerphrase- alles möglich. Wir werden sehen. Vielleicht dreht ja auch Österreich noch unwahrscheinlich auf. ;)

Das mir Portugal von der Spielkultur bislang ebenfalls am besten gefallen hat, möchte ich nicht verhehlen. Sich in puncto Raffinesse und technischem Niveau als ebenbürtig zu erweisen, sollte hoffentlich nicht Ziel der Bundesauswahl sein.

-25Grad
08.06.2008, 23:36
Italien, Spanien, Tschechien, Kroatien, Rumänien, Österreich, Russland und Griechenland - mir fiele da auf Anhieb kein schwarzes Nationalspieler ein. Gut, die Marotte, jeden halbwegs talentierten Brasilianer einzubürgern, finde ich auch etwas schräg. Liegt wohl an der Illussion, sich damit etwas Samba-Flair in die Auswahl zu holen. Der schlagenste Beweis, dass dies auch gehörig schiefgehen kann, bleibt wohl für alle Zeiten der Rumpelfuß Paolo Rink.

Sich bei Frankreich, Prtugal oder den Niederlanden über schwarze Nationalspieler zu mokieren, ist, gesetzt man ist kein Rassist, in jedem Fall eine Verkennung der kolonialpolitischen Vergangenheit vorgenannten Länder.Kroatien hat auch einen Brasilianer im Team, Eduardo heißt er, er ist nur derzeit verletzt. Ich glaube, es hat auch niemand etwas dagegen, wenn beispielsweise ein Odonkor für Deutschland spielt, der eine deutsche Mutter hat, aber wenn völlig ohne Grund Spieler wie Asamoah für Deutschland auflaufen ( ist ja derzeit aufgrund des Leistungsprinzips nicht der Fall ), dann pervertiert man das eigentliche Prinzip der Nationalelf. Ähnlich gestern bei der Schweiz, als - ich glaube - mit einem Male drei Schwarze auf dem Platz standen.

Wie man das in Ländern wie Frankreich, Portugal oder den Niederlanden sieht, weiß ich nicht, aber ich hätte - um ganz ehrlich zu sein - als Franzose beispielsweise, schon meine Probleme mich mit der französischen Elf zu identifizieren. Es ist ja auch keineswegs jeder schwarze Franzose in Frankreich zur Welt gekommen und wenn nicht in Frankreich geborene Afrikaner oder solche, deren Eltern beide Afrikaner waren für die Equipe tricolere auflaufen, dann verhindert das ganz nebenbei auch noch die Beendigung der europäischen Vorherrschaft im Fußball und den Aufstieg des afrikanischen Fußballs. Oder glaubst du nicht, ein Patrick Vieria würde der Nationalmannschaft Senegals gut zu Gesichte stehen?

Herr K.
09.06.2008, 00:10
Kroatien hat auch einen Brasilianer im Team, Eduardo heißt er, er ist nur derzeit verletzt. Ich glaube, es hat auch niemand etwas dagegen, wenn beispielsweise ein Odonkor für Deutschland spielt, der eine deutsche Mutter hat, aber wenn völlig ohne Grund Spieler wie Asamoah für Deutschland auflaufen ( ist ja derzeit aufgrund des Leistungsprinzips nicht der Fall ), dann pervertiert man das eigentliche Prinzip der Nationalelf. Ähnlich gestern bei der Schweiz, als - ich glaube - mit einem Male drei Schwarze auf dem Platz standen.

Ja, Eduardo habe ich unterschlagen. Als hätte ich mir heute kein Geflenne ob dessen Ausfalls anhören müßen. Zwecks indirekter Wiedergutmachung habe ich deswegen ja auch den kurzen Brasilianerverweis eingeschoben. Ich würde es bei Einbürgerungen generell so halten, dass nur derjenige eingebürgert wird, der auch in der Nationalmannschaft seines Heimatlandes zum Zuge kommen könnte. Hätte es sich auch schon mit der Brasilianerflut. Bei Asamoah liegt der Fall aber anders. Er hätte für Ghana spielen können -siehe Otto Addo- entschied sich aber für Deutschland. Ob aus Kalkül vermag ich nicht zu sagen, viele Freunde hat es ihm in der Heimat aber bestimmt nicht eingebracht. Wäre mir ein Essien auch lieber gewesen, hat gerade der bullige Gerald immer vollen Einsatz gezeigt und sich für Deutschland zerrissen . Überhaupt sind solche Fälle ja auch nicht die Regel und werden es auch nicht werden. Mir bereitet es jedenfalls kein Identifikationsproblem, muß aber sicher nicht für jeden gelten.

Im Fall Odonkor irrst Du, jedenfalls mit Blick auf dieses Forum, wohl leider gewaltig.



Wie man das in Ländern wie Frankreich, Portugal oder den Niederlanden sieht, weiß ich nicht, aber ich hätte - um ganz ehrlich zu sein - als Franzose beispielsweise, schon meine Probleme mich mit der französischen Elf zu identifizieren. Es ist ja auch keineswegs jeder schwarze Franzose in Frankreich zur Welt gekommen und wenn nicht in Frankreich geborene Afrikaner oder solche, deren Eltern beide Afrikaner waren für die Equipe tricolere auflaufen, dann verhindert das ganz nebenbei auch noch die Beendigung der europäischen Vorherrschaft im Fußball und den Aufstieg des afrikanischen Fußballs. Oder glaubst du nicht, ein Patrick Vieria würde der Nationalmannschaft Senegals gut zu Gesichte stehen?

Hatte das Glück, in den letzen Jahren einige Spiele der Franzosen live verfolgen zu können. Die Vielheit schwarzer Akteure hat dem gern lautstark zur Schau gestellten Nationalstolz der Franzosen dabei nie Abbruch getan. Wir die Marseillaise abgespielt, läuft die Mannschaft ein, scheint es niemanden zu stören, dass weiße Spieler in der Minderheit sind. Sicherlich mag da auch ein gewisse Portion Opportunimus mit einspielen, die Akzeptanz scheint aber oberflächlich betrachtet gegeben.

Das Argument der Schwächung des afrikanischen Fußballs durch Einsatz dort geborener Spieler in andere Auswahlmannschaften, leuchtet ein und ist ein gutes. Sieht man gut am Beispiel Drogbas, der die Ivorer weit nach vorne gebracht hat. Dies läuft m.E. auf einer anderen Ebene, als die nicht selten rassistischen Abwehrreflexe beim Thema schwarze Nationalspieler. Selbige möchte ich Dir aber keinesfalls unterstellt haben.

Geronimo
09.06.2008, 00:20
Italien, Spanien, Tschechien, Kroatien, Rumänien, Österreich, Russland und Griechenland - mir fiele da auf Anhieb kein schwarzes Nationalspieler ein. Gut, die Marotte, jeden halbwegs talentierten Brasilianer einzubürgern, finde ich auch etwas schräg. Liegt wohl an der Illussion, sich damit etwas Samba-Flair in die Auswahl zu holen. Der schlagenste Beweis, dass dies auch gehörig schiefgehen kann, bleibt wohl für alle Zeiten der Rumpelfuß Paolo Rink.

Sich bei Frankreich, Prtugal oder den Niederlanden über schwarze Nationalspieler zu mokieren, ist, gesetzt man ist kein Rassist, in jedem Fall eine Verkennung der kolonialpolitischen Vergangenheit vorgenannten Länder.


Sehe ich auch so. Aber..dann sollten wir uns auch nur an unsere Kolonien halten. Deutsch-Südwest, Deutsch-Ostafrika, Kamerun, Togo, Tsing-Tau, Bismarck-Archipel, Deutsch-Samoa (die Perle aller Kolonien, der kaiserliche Gouverneur v. Bockum-Sollfs, alter westfälischer Landadel, ist bis heute hoch angesehen dort. Warum? Er hat den Menschen nicht reingeredet. Ganz einfach!)
Hach....ich hätte gerne um 1900 gelebt.

Gruß
Gero

Salazar
09.06.2008, 03:59
Sich bei Frankreich, Prtugal oder den Niederlanden über schwarze Nationalspieler zu mokieren, ist, gesetzt man ist kein Rassist, in jedem Fall eine Verkennung der kolonialpolitischen Vergangenheit vorgenannten Länder.

Korrekt. Gerade was Portugal betrifft, muss man hervorheben, dass dieses kleine Land immer ein relativ unverkrampftes Verhältnis zu seinen afrikanischen Untertanen hatte. Auch während des Estado novo. Man bezeichnet diese Einstellung, die im Übrigen auch eine wichtige Grundlage für das brasilianische "Volk" bildet, nach dem Brasilianer Gilberto Freyre als "lusotropicalismo".

Sehr schön zeigt sich das in einem der Wahlsprüche des späten Estado novo (Unter Caetano kursierte damals ein staatlich gedruckter Aufkleber mit dieser Aufschrift): "Muitas raças, um só povo, Portugal."

Also: Viele Rassen, nur ein Volk, Portugal.

Für ein Kolonialreich, eine vorbildliche Einstellung, wie ich finde. :]

Bruddler
09.06.2008, 05:38
Und wieder haben die Polen ein's auf's Goscherl bekommen - fussballerisch meine ich !
Nun sind wieder die polnischen Karikaturisten gefragt....

McDuff
09.06.2008, 05:43
Und wieder haben die Polen ein's auf's Goscherl bekommen - fussballerisch meine ich !
Nun sind wieder die polnischen Karikaturisten gefragt....

Tja, für jeden Kopf ein Tor! Nur anders, als sie sich das gedacht haben :D

Libero
09.06.2008, 05:46
Deutschland hat sich völlig blamiert. Das 1:0 war Abseits, das Tor der Polen das annulliert wurde war kein Abseits und Ballack hat die ganze Zeit nur rumgeschwalbt. Wenn ihr auf sowas stolz seid, habt ihr ein sehr geringes Ehrgefühlt.

Freikorps
09.06.2008, 05:49
Da hast du allerdings Recht. Ich denke wir werden euch Deutsche schlagen. Schon bei der WM konntet ihr nur durch einen Glückstreffer in der Verlängerung gewinnen. Diesmal müsst ihr vor uns die Hosen runterlassen! Lehmann ist von der Leistung her nicht besser als der polnische Verteidiger. Es wird ein heißer Tanz! :)

Satz mit X - war wohl nix! Polen hat ja bekanntlich immer schon zur Selbstüberschätzung geneigt.

Felixhenn
09.06.2008, 06:57
Deutschland hat sich völlig blamiert. Das 1:0 war Abseits, das Tor der Polen das annulliert wurde war kein Abseits und Ballack hat die ganze Zeit nur rumgeschwalbt. Wenn ihr auf sowas stolz seid, habt ihr ein sehr geringes Ehrgefühlt.

Schau auf den Puntestand. Das ist es was zählt.

Mütterchen
09.06.2008, 07:06
Deutschland hat sich völlig blamiert. Das 1:0 war Abseits, das Tor der Polen das annulliert wurde war kein Abseits und Ballack hat die ganze Zeit nur rumgeschwalbt. Wenn ihr auf sowas stolz seid, habt ihr ein sehr geringes Ehrgefühlt.

:)) :))

So einen Satz noch ziemlich früh am Morgen zu lesen- das hebt echt die Laune!!

Felixhenn
09.06.2008, 07:16
:)) :))

So einen Satz noch ziemlich früh am Morgen zu lesen- das hebt echt die Laune!!

Warte mal ab wie das klingt wenn das erste Italienspiel gespielt ist.

Efna
09.06.2008, 08:19
Da hast du allerdings Recht. Ich denke wir werden euch Deutsche schlagen. Schon bei der WM konntet ihr nur durch einen Glückstreffer in der Verlängerung gewinnen. Diesmal müsst ihr vor uns die Hosen runterlassen! Lehmann ist von der Leistung her nicht besser als der polnische Verteidiger. Es wird ein heißer Tanz! :)

Da hatt wohl jemand den Mund zu vopll genommen.

Pythia
09.06.2008, 08:31
Zwei haben gegen ihr eigenes Heimatland gespielt, also ihr ehemaliges, dadurch haben wir gewonnen. Ehre, wem Ehre gebührt.Gehört sich auch so: "Wes Brot ich eß, des Lied sing ich!"

Ich habe auch schon im Sold von ausländischen Interessen im Ausland deutschen Firmen Konkurrenz gemacht. Und es geschah den deutschen Firmen recht zu verlieren, so lange sie nichts Besseres zu bieten hatten als meine ausländischen Auftraggeber.

Hat mir oft genug sogar Spaß gemacht, den germanischen Herrrenmenschen zu zeigen, daß selbst Ingenieure von Bananenrepubliken sie in die Tasche stecken können. Ähnlich werden sich unsere Fußball-Söldner jetzt wohl auch fühlen: "Seht Ihr, das habt ihr davon, wenn ihr mich Anderen überlaßt anstatt Euch richtig um mich zu kümmern!"

Nach solchen Siegen bekam ich immer Super-Angebote von deutschen Firmen. Angebote, wie ich sie hier in Deutschland nie bekam.

Tosca
09.06.2008, 08:36
Und sie haben sich professionell eingesetzt, Hut ab. Podolski hat danach gesagt, dass ihm wohl seine beiden Tore ein wenig weh getan haben, immerhin hat er noch eine große Verwandtschaft dort. Aber das ist ja wohl verständlich und zeigt, dass er ehrlich ist.

Im Prinzip spielen die gebürtigen Polen unter enormem Druck. Man stelle sich mal vor, einer von denen verschießt einen Elfmeter.

Genau so sehe ich das auch. Ich habe sehr große Achtung vor unseren beiden "Polen". Die haben sich bestimmt einiges von der Verwandschaft anhören dürfen, weil Deutschland durch ihre Leistung gewonnen hat.

Niemand verlangt dass sie ihre Herkunft verleugnen. Diese große Ehrlichkeit ist es, die mir diese Spieler symphatisch macht. Wenn Deutschland sie braucht, sind sie da, auch wenn ihr Herz um Polen weint.

Tosca
09.06.2008, 08:42
Und wieder haben die Polen ein's auf's Goscherl bekommen - fussballerisch meine ich !
Nun sind wieder die polnischen Karikaturisten gefragt....

Tja, da werden wir mal zeigen können, was wir so drauf haben. Die nächsten Opfer heissen nämlich: Klose und Podolski. Diese werden als Nestbeschmutzer und Vaterlandsverräter beschimpft werden. Die Frage ist: reicht unsere Solidarität so weit, dass wir für diese beiden Männer das tun, was sie gestern für Deutschland taten: Nämlich unsere Pficht.

George Rico
09.06.2008, 08:44
Bei den Portugisen habe ich so meine Zweifel...

Nur, weil die Portugiesen ein starkes Spiel abgeliefert haben, heisst das noch lange nicht, dass sie unbesiegbar sind. Sicherlich ist beispielsweise Christiano Ronaldo ein großartiger Fußballer, aber auch er hat seine Schwächen. Eine davon ist seine geradezu maßlose Arroganz, die er mit schöner Regelmäßigkeit an den Tag legt. Deutschland wird das Finale erreichen und darin Italien mit 2:1 besiegen.




---

Würfelqualle
09.06.2008, 08:46
Genau so sehe ich das auch. Ich habe sehr große Achtung vor unseren beiden "Polen". Die haben sich bestimmt einiges von der Verwandschaft anhören dürfen, weil Deutschland durch ihre Leistung gewonnen hat.

Niemand verlangt dass sie ihre Herkunft verleugnen. Diese große Ehrlichkeit ist es, die mir diese Spieler symphatisch macht. Wenn Deutschland sie braucht, sind sie da, auch wenn ihr Herz um Polen weint.

Das ist Fussball. Da gehts um Geld. Die BRD zahlt halt besser, wie der polnische Staat.



Zitat Polskaweb :

In Polen selbst wird die Schuld an der Niederlage gegen die Deutschen in erster Linie dem polnischen Fußballverband in die Schuhe geschoben, der es damals versäumt haben soll einen Mann wie Lukas Podolski in die polnische Nationalmannschaft zu holen.

Quelle :http://polskaweb.eu/



Wenn es Krieg geben würde, zwischen der BRD und Polen, dann würden diese beiden polnischen Früchtchen im deutschen Gewand, auf Deutsche schiessen.

Tosca
09.06.2008, 08:48
Gehört sich auch so: "Wes Brot ich eß, des Lied sing ich!"

Ich habe auch schon im Sold von ausländischen Interessen im Ausland deutschen Firmen Konkurrenz gemacht. Und es geschah den deutschen Firmen recht zu verlieren, so lange sie nichts Besseres zu bieten hatten als meine ausländischen Auftraggeber.

Hat mir oft genug sogar Spaß gemacht, den germanischen Herrrenmenschen zu zeigen, daß selbst Ingenieure von Bananenrepubliken sie in die Tasche stecken können. Ähnlich werden sich unsere Fußball-Söldner jetzt wohl auch fühlen: "Seht Ihr, das habt ihr davon, wenn ihr mich Anderen überlaßt anstatt Euch richtig um mich zu kümmern!"

Nach solchen Siegen bekam ich immer Super-Angebote von deutschen Firmen. Angebote, wie ich sie hier in Deutschland nie bekam.

Dies ist dein siebter Beitrag, und vom geistigen Niveau so hoch, dass ich dieses beim besten Willen nicht erreichen kann. Ich habe Rückenprobleme und kann mich daher nicht bis zur Teppichkante bücken.

Unsere "Fußballsöldner" sind deutsche Staatsbürger. Und ob du "die deutschen Herrenmenschen" wer immer das auch sein mag, tatsächlich oder in deinen Träumen kräftig hintergehst, das ist deine Angelegenheit, das tangiert mich noch nicht einmal peripher.

George Rico
09.06.2008, 08:49
Deutschland hat sich völlig blamiert. Das 1:0 war Abseits, das Tor der Polen das annulliert wurde war kein Abseits und Ballack hat die ganze Zeit nur rumgeschwalbt. Wenn ihr auf sowas stolz seid, habt ihr ein sehr geringes Ehrgefühlt.

Mir war schon immer klar, dass Italiener mehr von Bestechung und Manipulation als von Fußball verstehen, aber deine Analyse schlägt dem Faß den Boden aus. Schweige in Zukunft besser, sonst blamierst Du dich völlig. :D



---

Tosca
09.06.2008, 08:50
Das ist Fussball. Da gehts um Geld. Die BRD zahlt halt besser, wie der polnische Staat.



Zitat Polskaweb :

In Polen selbst wird die Schuld an der Niederlage gegen die Deutschen in erster Linie dem polnischen Fußballverband in die Schuhe geschoben, der es damals versäumt haben soll einen Mann wie Lukas Podolski in die polnische Nationalmannschaft zu holen.

Quelle :http://polskaweb.eu/



Wenn es Krieg geben würde, zwischen der BRD und Polen, dann würden diese beiden polnischen Früchtchen im deutschen Gewand, auf Deutsche schiessen.

Ach Quallchen, es geht um Fußball. Und nicht jeder würde tatsächlich das Letzte geben.

Tosca
09.06.2008, 08:55
Nur, weil die Portugiesen ein starkes Spiel abgeliefert haben, heisst das noch lange nicht, dass sie unbesiegbar sind. Sicherlich ist beispielsweise Christiano Ronaldo ein großartiger Fußballer, aber auch er hat seine Schwächen. Eine davon ist seine geradezu maßlose Arroganz, die er mit schöner Regelmäßigkeit an den Tag legt. Deutschland wird das Finale erreichen und darin Italien mit 2:1 besiegen.




---

Ronaldo hat nur rumgeschwächelt, der hat noch nicht mal ansatzweise gezeigt, was er kann. Niemals würde ich diese Mannschaft unterschätzen. Sie sind zu knacken, keine Frage. Wir Deutschen haben eine Turniermannschaft, das ist unsere Stärke. Jedoch ist mein Nationalstolz noch nicht so weit abgehoben, dass ich die anderen Mannschaften, die ich teilweise im Vorfeld beobachtet habe, unterschätzen würde. Man möchte ja wissen, was auf einen wartet.

Akra
09.06.2008, 08:56
Deutschland hat sich völlig blamiert. Das 1:0 war Abseits, das Tor der Polen das annulliert wurde war kein Abseits und Ballack hat die ganze Zeit nur rumgeschwalbt. Wenn ihr auf sowas stolz seid, habt ihr ein sehr geringes Ehrgefühlt.

Da hat wohl jemand schon Angst wenn er gegen Deutschland spielen muß.

Aber keine Sorge, ich denke Italien schafft in der Gruppe nicht mal die Vorrunde ; )

Tosca
09.06.2008, 08:59
Da hat wohl jemand schon Angst wenn er gegen Deutschland spielen muß.

Aber keine Sorge, ich denke Italien schafft in der Gruppe nicht mal die Vorrunde ; )

Auch Italien ist eine Turniermannschaft und gelegentlich schaffen die es auch ins Endspiel ohne vorher den Brunnen zu vergiften. Soweit ich weiss, war die WM die erste Schmuddelaktion der Italiener.

George Rico
09.06.2008, 08:59
Ronaldo hat nur rumgeschwächelt, der hat noch nicht mal ansatzweise gezeigt, was er kann. Niemals würde ich diese Mannschaft unterschätzen. Sie sind zu knacken, keine Frage. Wir Deutschen haben eine Turniermannschaft, das ist unsere Stärke. Jedoch ist mein Nationalstolz noch nicht so weit abgehoben, dass ich die anderen Mannschaften, die ich teilweise im Vorfeld beobachtet habe, unterschätzen würde. Man möchte ja wissen, was auf einen wartet.

Sicherlich würde ein Spiel gegen Portugal 'ne ganz enge Kiste werden, das steht außer Frage. Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass man Spielern wie Ronaldo nicht mit allzu viel Respekt gegenüber treten sollte, weil sie nämlich erst dann schalten und walten können, wie sie wollen.



---

George Rico
09.06.2008, 09:00
Auch Italien ist eine Turniermannschaft und gelegentlich schaffen die es auch ins Endspiel ohne vorher den Brunnen zu vergiften. Soweit ich weiss, war die WM die erste Schmuddelaktion der Italiener.

Italien wird es trotz der Verletzung Cannavaros in's Endspiel schaffen, wo sie aber der deutschen Mannschaft unterliegen werden. :cool2:



---

MarcinMaximus
09.06.2008, 09:01
Das ist Fussball. Da gehts um Geld. Die BRD zahlt halt besser, wie der polnische Staat.

Zitat Polskaweb :

In Polen selbst wird die Schuld an der Niederlage gegen die Deutschen in erster Linie dem polnischen Fußballverband in die Schuhe geschoben, der es damals versäumt haben soll einen Mann wie Lukas Podolski in die polnische Nationalmannschaft zu holen.

Quelle :http://polskaweb.eu/


Polskaweb ist ein dermaßen schrottiges "Nachrichtenportal", da ist selbst Bild.de seriöser.



Wenn es Krieg geben würde, zwischen der BRD und Polen, dann würden diese beiden polnischen Früchtchen im deutschen Gewand, auf Deutsche schiessen.

So so.:rolleyes:

Akra
09.06.2008, 09:02
Auch Italien ist eine Turniermannschaft und gelegentlich schaffen die es auch ins Endspiel ohne vorher den Brunnen zu vergiften. Soweit ich weiss, war die WM die erste Schmuddelaktion der Italiener.

Meine Anspielung war eher auf die Gruppe C gerichtet.

Italien - Frankreich - Niederlande - Rumänien

Nachdem Italien einen der besten Spieler im Moment verloren hat, denke ich, dass Frankreich und Niederlande doch um einiges stärker sind. Vorallem Frankreich hat noch eine Rechnung offen

Klopperhorst
09.06.2008, 09:03
Die Polenaffen haben ihre gerechte Strafe bekommen.

Aber warum musste eine Pole für Deutschland Tore schießen?

----

Würfelqualle
09.06.2008, 09:06
Ach Quallchen, es geht um Fußball. Und nicht jeder würde tatsächlich das Letzte geben.

Ich habe ja auch nur wenn geschrieben, verehrteste Tosca.

;)

Tosca
09.06.2008, 09:09
Ich habe ja auch nur wenn geschrieben, verehrteste Tosca.

;)

Ich mag dich doch auch. ;)

berty
09.06.2008, 09:16
Das ist Fussball. Da gehts um Geld. Die BRD zahlt halt besser, wie der polnische Staat.



Zitat Polskaweb :

In Polen selbst wird die Schuld an der Niederlage gegen die Deutschen in erster Linie dem polnischen Fußballverband in die Schuhe geschoben, der es damals versäumt haben soll einen Mann wie Lukas Podolski in die polnische Nationalmannschaft zu holen.

Quelle :http://polskaweb.eu/



Wenn es Krieg geben würde, zwischen der BRD und Polen, dann würden diese beiden polnischen Früchtchen im deutschen Gewand, auf Deutsche schiessen.

Diese beiden „Früchtchen“ und mit ihnen die allermeisten ihrer Generation in beiden Ländern sind vermutlich erwachsener als manche der User hier und wissen, dass es keinerlei Gründe gibt für einen Krieg. Dafür haben Wähler gesorgt, die den Revanchisten lange Jahre nie die Chance ließen, ihre Gefühle auf Kosten ihrer Landsleute auszuleben und darüber hinaus dafür gesorgt hatten, dass beide Staaten sich in die EU einbrachten.

Eigentlich ist diese Einbringung schon reichlich Garantie dafür, dass es mit einem Krieg sobald nicht klappen wird. Es wird Zeit für euch, dies endlich zu erkennen

Tosca
09.06.2008, 09:21
Meine Anspielung war eher auf die Gruppe C gerichtet.

Italien - Frankreich - Niederlande - Rumänien

Nachdem Italien einen der besten Spieler im Moment verloren hat, denke ich, dass Frankreich und Niederlande doch um einiges stärker sind. Vorallem Frankreich hat noch eine Rechnung offen

Na ja die Niederlande, du weisst ja: "Ohne Holland fahr'n wir zur WM..." Unterschätzen würde ich sie keinesfalls.

Rumänien könnte sehr unangenehm werden.

Tja und Frankreich, was soll ich sagen? Zidane hat es kräftig versiebt. Er war wahrlich einer der ganz großen. Ob er wirklich der beste Fußballer aller Zeiten war, wage ich zu bezweifeln, aber einer der besten ganz sicher. Meiner Ansicht nach gibt es da eine handvoll Spieler, die gleichwertig waren, deshalb habe ich mit so was Probleme. Ich denke da an Pele beispielsweise.

Seine Auszeichnungen hat Zidane jedenfalls zurecht bekommen. Ich sah ihn sehr gerne spielen.

Und dann kam sein letztes Spiel, das Finale gegen Italien und er benahm sich wie der letzte Kameltreiber, aber nicht wie ein Profi, der verdammt viel Geld für seine Arbeit einsteckt. Ich möchte Matarazzo nicht verteidigen, ganz im Gegenteil, das ist ein Drecksack. Jedoch ist es eines Profis nicht würdig, auszurasten, nur weil einer sagt: "Ich vögle deine Schwester". Sind wir denn im Kindergarten? Hätte er so was zu mir gesagt, na gut, wenn ich männlich wäre, ich hätte gekontert: "Kannst du, aber geh gleich, warte nicht bis zum Spielende."

Ich kann dieses Gesülze von verletzter Ehre einfach nicht mehr hören, es ekelt mich nur noch an.

Dieser Vorfall kostete Zidane jede Menge Symphatien und Frankreich wahrscheinlich den Titel. In vielen Jahren wird man mit diesem Namen eine versiebte WM in Verbindung bringen und all seine Leistungen werden dagegen verblassen. Schade um einen solch begnadeten Sportler.

Würfelqualle
09.06.2008, 09:22
Dafür haben Wähler gesorgt, die den Revanchisten lange Jahre nie die Chance ließen, ihre Gefühle auf Kosten ihrer Landsleute auszuleben und darüber hinaus dafür gesorgt hatten, dass beide Staaten sich in die EU einbrachten.

Eigentlich ist diese Einbringung schon reichlich Garantie dafür, dass es mit einem Krieg sobald nicht klappen wird. Es wird Zeit für euch, dies endlich zu erkennen



Welche Wähler meinst du ? Die politisch umerzogenen Wähler, oder die vielen Nichtwähler ?

MarcinMaximus
09.06.2008, 09:27
Welche Wähler meinst du ? Die politisch umerzogenen Wähler, oder die vielen Nichtwähler ?



Zumindest nicht die hochgebildeten und aufgeklärten Eliten in kleinen sächsischen Dörfchen oder berliner Platten. :hihi:

Tosca
09.06.2008, 09:29
Zumindest nicht die hochgebildeten und aufgeklärten Eliten in kleinen sächsischen Dörfchen oder berliner Platten. :hihi:

Oder Würfelquallen? Nenn das Kind doch beim Namen, Qualle kann das ab.

berty
09.06.2008, 09:32
Welche Wähler meinst du ? Die politisch umerzogenen Wähler, oder die vielen Nichtwähler ?

Nun die, die im Westen seit Jahrzehnten bei Bundestagswahlen zu 75- 80 % die Wahllokale heimsuchen um ihre Kreuzchen machen. Die, die dem permanenten Gewäsch über „Gehirnwäsche“ anheim fallen und an anderer Stelle ihre Kreuzchen machen, sind verschwindend gering. Unbedeutend, trotz der Möglichkeiten, die dieser Staat auch ihnen gewährt.

Würfelqualle
09.06.2008, 09:36
Nun die, die im Westen seit Jahrzehnten bei Bundestagswahlen zu 75- 80 % die Wahllokale heimsuchen um ihre Kreuzchen machen. Die, die dem permanenten Gewäsch über „Gehirnwäsche“ anheim fallen und an anderer Stelle ihre Kreuzchen machen, sind verschwindend gering. Unbedeutend, trotz der Möglichkeiten, die dieser Staat auch ihnen gewährt.

75%-80 % ?

:))

Würfelqualle
09.06.2008, 09:37
Oder Würfelquallen? Nenn das Kind doch beim Namen, Qualle kann das ab.

:]

Sicher kann er das ab.

Preuße
09.06.2008, 10:35
Deutschland hat sich völlig blamiert. Das 1:0 war Abseits, das Tor der Polen das annulliert wurde war kein Abseits und Ballack hat die ganze Zeit nur rumgeschwalbt. Wenn ihr auf sowas stolz seid, habt ihr ein sehr geringes Ehrgefühlt.

Und dsa sagt ein Italiener. Ihr seid nur durch eine Fehlentscheidung bei der WM überhaupt weiter gekommen, seid die Weltmeister im "Rumschwalben" und Schiri bestechen. Also wer hat hier ein geringes Ehrgefühl?

Gruß Preuße

D-Moll
09.06.2008, 10:39
Polen wurde letztlich durch einen Polen (natürlich nicht nur, auch der Gesamtstärke) besiegt.:top: :deutschla

Wie muß der sich schändlich , wie ein Verräter vorkommen.Hätte an seiner Stelle auch heimlich geheult.

Sowas kommt durch den Trend seit ....wann? multikulturelle Mannschaften weltweit.

ErhardWittek
09.06.2008, 10:47
Deutschland hat sich völlig blamiert. Das 1:0 war Abseits, das Tor der Polen das annulliert wurde war kein Abseits und Ballack hat die ganze Zeit nur rumgeschwalbt. Wenn ihr auf sowas stolz seid, habt ihr ein sehr geringes Ehrgefühlt.
Welches Tor der Polen wurde wann annulliert?
Hast Du ein anderes Spiel gesehen als ich?

Gottfried
09.06.2008, 10:55
Polen wurde letztlich durch einen Polen (natürlich nicht nur, auch der Gesamtstärke) besiegt.:top: :deutschla

Wie muß der sich schändlich , wie ein Verräter vorkommen.Hätte an seiner Stelle auch heimlich geheult.

Sowas kommt durch den Trend seit ....wann? multikulturelle Mannschaften weltweit.

Das ist so, als wenn Asamoah Ghana aus dem Achtelfinale schießt. Ziemlich dramatisch für die Leute da unten. Aber niemand gewinnt so wirklich bei diesem Fußballsöldnertum. Dass man sich dann "weltoffen" nennen kann, macht es auch nicht viel besser.

Gottfried
09.06.2008, 11:02
Ist euch schon mal aufgefallen, dass fast jede Mannschaft bei der EM Fußballsöldner angeheuert hat? Das geht jetzt schon so weit, dass sogar ausländische Spieler aufgenommen werden, die der Landessprache gar nicht mächtig sind und erst sehr kurz im betreffenden Land wohnhaft sind. Meist handelt es sich um Brasilianer, die zu schlecht sind, um für Brasilien aufzulaufen.

Eduardo Alves da Silva z. B., 2001 kam er nach Kroatien, wurde ein Jahr später eingebürgert und spielte prompt für die U-21 und heute für die A-Mannschaft. Nur wegen einer Verletzung ist er bei der EM nicht dabei.

Beispiel Roger Gurreiro: spricht zwar kein Wort polnisch, spielt aber für die polnische Nationalmannschaft. Wurde erst Mai 2008 eingebürgert. Ist bei der EM dabei.

http://de.euro2008.uefa.com/tournament/players/player=105665/index.html

laurin
09.06.2008, 11:14
Wunderschöner Sieg!
Bei unserem Feiern auf der Straße (8 Jugendliche) kam mein (anscheinend 68er) Nachbar auf die Straße und rief folgendes: "Könnt ihr bitte mit der widerlichen Gröhlerei aufhören, wir führen hier keinen Feldzug gegen Polen! Wir haben ihn daraufhin verwiesen, dass wir jediglich unsere Nationalmannschaft gefeiert haben! Er konnte daraufhin nichts erwidern und ist mit einem Grummeln in sein Haus abgezogen.

Warum muss man sich so einen Scheiss antun? Wir haben nur Ole Ole gesungen!

MfG

Ob dein Nachbar das auch gewagt hätte, wenn es sich nicht um deutsche Jugendliche gehandelt hätte, sondern um türkische Jugendliche, die einen Sieg ihrer Mannschaft feiern? (was ja bis jetzt der Fußballgott glücklicherweise verhindert hat).

Laurin

Gladius Germaniae
09.06.2008, 12:20
Polen wurde letztlich durch einen Polen (natürlich nicht nur, auch der Gesamtstärke) besiegt.:top: :deutschla

Wie muß der sich schändlich , wie ein Verräter vorkommen.Hätte an seiner Stelle auch heimlich geheult.

Sowas kommt durch den Trend seit ....wann? multikulturelle Mannschaften weltweit.

das zeigt wie armseelig dieses Polen ist, das nicht in der Lage ist seine Landsleute zu ernähren und anständig zu bezahlen, ich sah das an dem Kartoffelgesicht aus Warschau , hetzt gegen deutsche während er zeitgleich die Krankenschwestern seiner Stadt polizeilich vermöbeln lässt,

auf so ein Land könnte ich auch nur Kotzen.... nix ist schlimmeres als wirtschaftlich im eigenen land ruiniert zu werden, da helfen auch keine Nationalgefühle, es sei dann man kann im kollektiv etwas dagegen tun.

Poldi mag eine Bereicherung sein, das zeigt das er gut ist und gut bezahlt wird, im Gegensatz zu Polen dieses nicht können oder wollen, allerdings ist das gegenseitige abgekaufe wie Beckham geht zu Spanien auch langfristig doof, weil damit die Glaubwürdigkeit eines Nationalsportes verloren geht, aber was ist schon National wo wir doch alles Europäer werden ???

Mütterchen
09.06.2008, 12:33
Irgend etwas muss ich nicht mitbekommen haben - ich dachte, das gestern Abend sei ein Fußballspiel gewesen....?
Jetzt lese ich von Sieg und Niederlage, von Triumph und Schande, Söldnern und Vaterlandsverrätern....und das alles in der Vorrunde oder wie das heißt.
Was kommt denn da noch?

Krabat
09.06.2008, 12:37
Irgend etwas muss ich nicht mitbekommen haben - ich dachte, das gestern Abend sei ein Fußballspiel gewesen....?
Jetzt lese ich von Sieg und Niederlage, von Triumph und Schande, Söldnern und Vaterlandsverrätern....und das alles in der Vorrunde oder wie das heißt.
Was kommt denn da noch?

Der Endsieg!germane

Mütterchen
09.06.2008, 12:38
Der Endsieg!germane

:)) :)) :))

Ja, aber vorher kommt der totale Krieg :)

Würfelqualle
09.06.2008, 12:43
:)) :)) :))

Ja, aber vorher kommt der totale Krieg :)

Nee Blitzkrieg und wenn wir im Finale stehen, dann sieht es aus, als wenn gerade der Russe durch die deutschen Ostgebiete durch ist.

:))

berty
09.06.2008, 13:00
75%-80 % ?

:))

Noch nicht gewusst? Ja, schau mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ergebnisse_der_Bundestagswahl

Mag sein, es liegt daran, dass die PDN bisher nicht antrat. Aber, ehrlich gesagt, auch durch euch wird sich da nichts ändern.

Volkov
09.06.2008, 13:45
Gegen die bissigeren Kroaten wird es sicher schwerer werden.

Das denke ich auch. Wir werden Donnerstag sehen was Phase ist...

Bruddler
09.06.2008, 14:33
Deutschland hat sich völlig blamiert. Das 1:0 war Abseits, das Tor der Polen das annulliert wurde war kein Abseits und Ballack hat die ganze Zeit nur rumgeschwalbt. Wenn ihr auf sowas stolz seid, habt ihr ein sehr geringes Ehrgefühlt.

Italien pflegt im allgemeinen ein Spiel durch
Schwalben fuer sich zu entscheiden - schon vergessen ? :isok:

Stanley_Beamish
09.06.2008, 16:15
Deutschland hat sich völlig blamiert. Das 1:0 war Abseits, das Tor der Polen das annulliert wurde war kein Abseits und Ballack hat die ganze Zeit nur rumgeschwalbt. Wenn ihr auf sowas stolz seid, habt ihr ein sehr geringes Ehrgefühlt.

Das sagt gerade der Richtige.
Ohne den rausgeschundenen Elfmeter von Fabio Grosso wärt ihr 2006 schon im Achtelfinale gegen Australien rausgeflogen. :D :D

Libero
09.06.2008, 18:00
Das sagt gerade der Richtige.
Ohne den rausgeschundenen Elfmeter von Fabio Grosso wärt ihr 2006 schon im Achtelfinale gegen Australien rausgeflogen. :D :D

Nach meinem Kenntnisstand gibt es bei einem 0:0 erstmal Verlängerung und zweitens könnte ich behaupten daß ohne die unberechtigte rote Karte gegen Materazzi wir zu diesem Zeitpunkt längst in Führung gelegen hätten.

Libero
09.06.2008, 18:02
Welches Tor der Polen wurde wann annulliert?
Hast Du ein anderes Spiel gesehen als ich?

Mitte der zweiten HZ als es noch 1:0 stand. Hast du es nicht gesehen oder hat die deutsche Regie wieder die Bilder manipuliert wie bei Ballacks Handspiel im Strafraum 2006 gegen Argentinien???

Gehirnnutzer
09.06.2008, 19:28
Deutschland hat sich völlig blamiert. Das 1:0 war Abseits, das Tor der Polen das annulliert wurde war kein Abseits und Ballack hat die ganze Zeit nur rumgeschwalbt. Wenn ihr auf sowas stolz seid, habt ihr ein sehr geringes Ehrgefühlt.

Libero, du solltest mal deine Augen und deine Ohren untersuchen lassen. Da wurde kein Tor annuliert. Der Pfiff wegen Abseits erfolgte vor dem Torschuß des Polen, damit hat er geschoßen als das Spiel bereits unterbrochen war, nicht Annulierung.


Nach meinem Kenntnisstand gibt es bei einem 0:0 erstmal Verlängerung und zweitens könnte ich behaupten daß ohne die unberechtigte rote Karte gegen Materazzi wir zu diesem Zeitpunkt längst in Führung gelegen hätten.


Mitte der zweiten HZ als es noch 1:0 stand. Hast du es nicht gesehen oder hat die deutsche Regie wieder die Bilder manipuliert wie bei Ballacks Handspiel im Strafraum 2006 gegen Argentinien???

Morgen wirst du dich sicherlich noch mehr über den Schiedsrichter beschweren, wenn ihr unter die Räder der Oranje-Wohnwagen gekommen seid.

Felixhenn
09.06.2008, 20:20
Mitte der zweiten HZ als es noch 1:0 stand. Hast du es nicht gesehen oder hat die deutsche Regie wieder die Bilder manipuliert wie bei Ballacks Handspiel im Strafraum 2006 gegen Argentinien???

Jetzt steht es jedenfalls Holland - Italien 2:0 seit der 31. Minute. Und die Italiener fliegen mal wieder besonders tief.

laurin
09.06.2008, 20:55
Jetzt steht es jedenfalls Holland - Italien 2:0 seit der 31. Minute. Und die Italiener fliegen mal wieder besonders tief.

Bei den Holländern sehe ich eigentlich auch überwiegend diese schwarzen Köppe. Oder irre ich mich?

Das soll eine Europameisterschaft sein?

Laurin

Felixhenn
09.06.2008, 21:12
Alles ruhig an der italieneischen Front?

Felixhenn
09.06.2008, 21:15
Bei den Holländern sehe ich eigentlich auch überwiegend diese schwarzen Köppe. Oder irre ich mich?

Das soll eine Europameisterschaft sein?

Laurin

Erweitertes Europa, vom Kap der guten Hoffnung bis zum Nordkap, von den Azoren bis Wladiwostok mit ein paar Farbtupfern aus Südamerika..

Felixhenn
09.06.2008, 21:21
Holland - Italien 3:0

torun
09.06.2008, 21:23
Holland - Italien 3:0

In Italien gehen jetzt die Flaggen auf Halbmast. Und morgen werden in den einschlägigen Gazetten wieder einmal Köpfe gefordert.

Felixhenn
09.06.2008, 21:24
Und noch mal Latte von den Holländern.

Geronimo
09.06.2008, 21:31
3:0 Ich hätte nie gedacht mich mal so für die Käsköppe zu freuen!

Gruß
Gero

Felixhenn
09.06.2008, 21:36
Wo ist denn der Italiener?

Gehirnnutzer
09.06.2008, 21:44
Wo ist denn der Italiener?

Beim Psychiater.

ErhardWittek
09.06.2008, 21:57
Deutschland hat sich völlig blamiert. Das 1:0 war Abseits, das Tor der Polen das annulliert wurde war kein Abseits und Ballack hat die ganze Zeit nur rumgeschwalbt. Wenn ihr auf sowas stolz seid, habt ihr ein sehr geringes Ehrgefühlt.

Hättest Du mal bloß beizeiten geschwiegen, dann wär's jetzt nicht so blamabel für Dich.

Ich will meine Schadenfreude deshalb nicht verhehlen.

Marathon
09.06.2008, 22:02
Besonders freut mich, dass die Holländer diesmal auf Skandale in Form eines spuckenden Frank Rijkaard verzichten, denn das hat deren Image auf Jahre hinaus versaut.



Unvergessen hat Achtelfinale gegen den Erzrivalen Holland: Die DFB-Elf siegt als "DFB-Zehn" gegen ebenfalls zehn Niederländer 2:1, weil Rudi Völler und Frank Rijkaard vorzeitig Rot sehen. Der Holländer spuckt Völler ins Gesicht, der sich auf dem Weg in die Kabine mit einer Ohrfeige revanchiert.

http://www.ndr.de/wm2002/wmgeschichte/images/fussball_wm90_history_rijkaard_voeller.jpg

Die Trommelei und die synchronen Gesänge sind ein Markenzeichen der Oranje, die jedes Spiel sehenswert machen.
Ein kleiner Switch dieses Einsatzes gegen den Islam und der Spuk wäre vorbei.
Derzeit wird man noch wegen einer "Islamsterdam"-Karikatur verhaftet, aber in wenigen Jahren könnte es ganz anders aussehen.

MarcinMaximus
09.06.2008, 22:24
Es war auf jedenfall ein sehenswertes Spiel, denn die Italiener waren nicht sooo schlecht, sondern hatten vorallem nicht das nötige Glück. Nichtsdestotrotz haben die Niederländer verdient gewonnen.

Felixhenn
10.06.2008, 04:12
Es war auf jedenfall ein sehenswertes Spiel, denn die Italiener waren nicht sooo schlecht, sondern hatten vorallem nicht das nötige Glück. Nichtsdestotrotz haben die Niederländer verdient gewonnen.

Und der Italiener Libero verdient verloren.

Pythia
10.06.2008, 06:21
... ob du "die deutschen Herrenmenschen" wer immer das auch sein mag ...Schade, Du hast keine Auslandserfahrung. In allen Ländern gilt bei Deutschen: "Hüte Dich vor Regen, Sturm und Wind, und vor Deutschen, die im Ausland sind." Wir Auslandsdeutsche leben und arbeiten zusammen mit Ortsansässigen von Kapstadt bis Anadir, Feuerland bis Alaska und Thule bis Wellington. Überall sehen wir Rudel von germanischen Touristen, die sich wie Ballermänner aufführen und als Krone der Schöpfung vorkommen.

Und Montagekolonnen mit ähnlichen Deutschen, die viel mehr verdienen als Dortige, aber nur halb so gut und halb so viel arbeiten. Und das Tollste sind sind Deligierte deutscher Firmen, die mit einem 3-Monats-Berlitz-Crash-Kurs in Landessprache und Landeskultur dort nun der geistigen Elite sagen wollen, wo es lang geht.

Ha, und trotzdem schaffen wir Auslandsdeutsche es, daß Deutsche rund um die Welt hoch angesehen sind. Unsere dumpfen Landsleute werden uns überall vergeben, da wir das gleiche Geld verdienen und das gleiche Brot essen wie alle dort, weil die Dortigen uns fest auf ihrer Seite wissen: Wir schwitzen und wir frieren mit ihnen auf der Arbeit ...

... wir feiern und wir trauern mit ihnen, wir singen mit ihnen zotige Lieder beim Wein, und singen Wiegenlieder für ihre Babys, die wir liebevoll in unsere Arme nehmen. Schade, solche Erfahrungen fehlen Dir, und deutsche Überheblichkeit ist eben oft zum Kotzen.

Wenn ich irgendwo sage: "Ich bin Deutscher." — bin ich immer stolz, wenn ich verbessert werde: "Ja, aber Latino-Deutscher wie Humboldt, der forscht und fragt, nicht wie Señor Superman, der alles besser weiß." oder: "Ja, aber Amerika-Deutscher wie Anheuser und Busch, kein Hunne wie Hitler oder Schröder." Bisher lebte und arbeitete ich mit meiner Familie in 15 Ländern und bereiste gut 20 weitere Länder, unsere Kinder und Enkel leben in 3 Ländern, und keiner ...

... in unserer Familie spricht weniger als 4 Sprachen. Wir kennen nicht nur Deutsche hier in Kultur-Förderverein und Stadtrat, sondern auch Deutsche, die sich in anderen Ländern als primitive Barbaren zeigen. Glaub es, das ist einfacher als es rund um die Welt selbst heraus zu finden, und es ist präziser als Info aus Web, TV und anderen Medien.
Jetzt zeig mal, daß Du gut erzogen bist und bedank Dich artig für die wertvolle Info. :old:

Stanley_Beamish
10.06.2008, 06:44
Nach meinem Kenntnisstand gibt es bei einem 0:0 erstmal Verlängerung und zweitens könnte ich behaupten daß ohne die unberechtigte rote Karte gegen Materazzi wir zu diesem Zeitpunkt längst in Führung gelegen hätten.

Sag mal bist Du in Wirklichkeit ein Türke?

Ich spreche vom rausgeschundenen Elfmeter von Grosso und Du faselst was von Materazzi.
Gib doch einfach mal was zu.

Biskra
10.06.2008, 06:52
Besonders freut mich, dass die Holländer diesmal auf Skandale in Form eines spuckenden Frank Rijkaard verzichten

Abwarten, vielleicht sieht man sich ja im Halbfinale. :D

Ausonius
10.06.2008, 07:04
Bei den Holländern sehe ich eigentlich auch überwiegend diese schwarzen Köppe. Oder irre ich mich?

1. war der einzige dunkelhäutige auf dem Spielfeld de Jong, 2. ist das scheißegal, 3. war es klar, dass irgendein Nazi-Spack hier irgendwann solch irrelevantes Zeug reinpostet.

Pythia
10.06.2008, 11:09
1. war der einzige dunkelhäutige auf dem Spielfeld de Jong, 2. ist das scheißegal, 3. war es klar, dass irgendein Nazi-Spack hier irgendwann solch irrelevantes Zeug reinpostet.Aha. Hab ich das jetzt richtig verstanden: Alle, die etwas über die Hautfarbe irgendwelcher Leute äußern, sind Nazi-Spacken?

Woran kann man Nazi-Spacken denn sonst noch erkennen? Oder muß man einfach nur geduldig warten, bis etwas über Hautfarbe kommt?

Durkheim
10.06.2008, 12:02
Grossen Respekt als Sportler an Podolski für die zwei Tore gegen Polen.

Wenn ich gegen die Türkei spielen würde, würde ich auch mein bestes geben, auch das/die Tor(e) schiessen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ich erwarte auch von jedem türkischen Spieler, dass er sein bestes gibt, egal in welchem Trikot er spielt.

Beispielsweise gab es in der Qualifikation ein entscheidendes Spiel der Türkei gegen Bosnien. Die Bosnier haben uns den Sieg nicht geschenkt, haben gekämpft, als handelte es sich um ein Finalspiel, obwohl sie nichts zu verlieren hatten und für die Türkei es darauf ankam, ob sie sich für die EM qualifizieren können oder nicht. Ich fand von meinen Landsleuten die Einstellung sehr gut, dass man ein gutes Fussballspiel sehen wollte und kein gemauscheltes Spiel, wo man sich Siege wegen Sympathien zuschachert!

In der schweizer Mannschaft spielen drei türkische Spieler, auch da erwarte ich, dass sie im nächsten Spiel gegen die Türkei ihr bestes geben.

Für die Polen mag das bitter sein, dass sie zwei Tore von einem Landsmann reinbekommen haben, aber auch da sollte der Sport vor dem Nationalismus stehen.

Bitter ist, wenn eine Mannschaft grottenschlecht spielt und trotzdem die bessere Mannschaft besiegt, so wie die Griechen in der letzten EM :zzz:. Weil ich ein grosser Fan von Figo war, fand ich es besonders bitter, so auszuscheiden. Man braucht eben auch etwas Glück im Fussball.

Pythia
10.06.2008, 13:50
Grossen Respekt als Sportler an Podolski für die zwei Tore gegen Polen.

Wenn ich gegen die Türkei spielen würde, würde ich auch mein bestes geben, auch das/die Tor(e) schiessen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ich erwarte auch von jedem türkischen Spieler, dass er sein bestes gibt, egal in welchem Trikot er spielt.Bravo. Richtige Einstellung! Wenn ich meine Dienste verkaufe, muß ich mein Bestes geben, auch wenn ich gegen deutsche Konkurrenz eingesetzt werde. Schrieb ja hier #144 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2173231&postcount=144) schon mehr dazu. Jede Spitzenleistung erhöht jedoch auch meinen Marktwert, egal gegen wen. Ich helfe also mir selbst noch mehr als meinem Dienstherrn.

Sei mir bitte nicht böse, aber bei den Dümmeren Deiner Landsleute vermisse ich den Willen, dem Gastland nach bestem Können zu dienen und zu einem richtigen Patriot des Gastlands zu werden, so wie ich selbst es tue, wenn ich in anderen Ländern lebe und arbeite. Diese Dümmlinge versauen ihre eigene Zukunft mehr als die des Gastlands.

Ich mag auch keine Typen, "Deutschland-Deutschland-über-Alles" ins nicht vorhandene Hirn eingebrannt, die in anderen Ländern die Sau abgeben und die Dortigen als Halbaffen ansehen. Ginge es nach mir, säßen die erst mal 2 Wochen in Abschiebehaft, bevor sie in Handschellen nach Deutschland zurück befördert würden.

Ich habe selbst schon welche zurück berfördert. Allerdings zu ihrem Schutz. Vor Ort wären sie ihres Lebens nicht mehr sicher gewesen. Denn andere Länder haben auch üble, nationalistische Haßglatzen mit Messern, auch wenn die lange Haare und Macheten haben anstatt Glatzen und Messer.

Auf Sendung...
10.06.2008, 13:51
Thema Polen..... Baby mit 2,9 Promille geboren:




http://www.welt.de/vermischtes/article2086980/Baby_mit_29_Promille_Alkohol_im_Blut_geboren.html

Baby mit 2,9 Promille Alkohol im Blut geboren

Ein polnisches Baby ist in Warschau betrunken geboren worden: Die Ärzte haben nach der Geburt bei dem Mädchen einen Wert von 2,9 Promille Alkohol im Blut festgestellt, bei der Kindsmutter einen Wert von 1,2 Promille.
?(

Ausonius
10.06.2008, 22:14
Aha. Hab ich das jetzt richtig verstanden: Alle, die etwas über die Hautfarbe irgendwelcher Leute äußern, sind Nazi-Spacken?

Ließ dir das Posting durch, um das es geht, und andere Beiträge des Users....

MarcinMaximus
10.06.2008, 22:16
Thema Polen..... Baby mit 2,9 Promille geboren:

?(


Ja interessant, soll bei Alkoholikern leider öfters mal vorkommen.

Achsel-des-Bloeden
12.06.2008, 18:40
Mit drei Pola.... in der deutschen Mannschaft wird der Sieg schwer werden.

Merke: Ein deutscher Neger spielt vielleicht mehr für Deutschland als die aus Slawien eingeschleppten Nenndeutschen ...
Ich entschuldige mich hiermit öffentlich.