Vollständige Version anzeigen : Wer gewinnt heute Portugal oder Türkei?
damit hast du recht.
und das schlimme ist, es sind keinerlei anstrengungen der türken zu erkennen, daran etwas zu ändern. und das in der mittlerweise 4ten generation.
ein unfassbar dummes volk, welches diese chancen die deutschland bietet, einfach nicht wahr nimmt. ich kann es einfach nicht verstehen.
und wer ist daran schuld? selbstverständlich die deutschen. die verlangen doch tatsächlich, dass in einer deutschen schule im deutsch unterricht auch deutsch gesprochen wird.
Manche Deutsche erwarten von ihren Landsleuten sogar, dass sie ihre Muttersprache auch beim Gebrauch in Internetforen nicht verschandeln. So verschieden sind die Ansprüche.
Herzlichen glückwunsch Portugal...schade Schweiz.
Zu den türkischen "Freunden" hier im Forum:Ohne Heimat kann man sich wohl nicht wirklich bei einem Fussballspiel freuen.Ihr seht euch als Türken,auf dem Papier seid ihr Deutsche.Welch Grausamkeit.Vielleicht solltet ihr bis 2010 eure Identität mal klären.Zieht in die Türkei,werdet Türken und feiert die türkische Flagge,oder bleibt hier und feiert für das deutsche Team.Es ist schmerzhaft und ich kann es verstehen.Ich lebe als Hessin in NRW*heul*
Ich hab den Thread jetzt nicht verfolgt.
Aber gehe ich richtig in der Ansicht, dass es hier schon lange nicht mehr um Fußball geht?
Korrekt. Es ging auf einmal darum, welches Land die Deutschen aus verschiedenen Gründen mag bzw. nicht mag.
Aber gehe ich richtig in der Ansicht, dass es hier schon lange nicht mehr um Fußball geht?
Darum ging es von Anfang an nicht. Oder nur sehr vordergründig. Der Strang läßt sich in folgende Losung, wörtlich zitiert, zusammenfassen.
"Wir sind alle Portugiesen"
Herr, laß Hirn regnen. Oder Finger abfaulen.
Es ist aber auch seltsam das Menschen deutsche Staatsbürger werden, die Bevölkerung verdammen,und das Land das sie verlassen haben vergöttern.Da kann auch mal ein Fussballspiel zu einer politischen Diskussion werden.
Darum ging es von Anfang an nicht. Oder nur sehr vordergründig. Der Strang läßt sich in folgende Losung, wörtlich zitiert, zusammenfassen.
Herr, laß Hirn regnen. Oder Finger abfaulen.
Darf man sich nicht frei seinen Favoriten wählen?
Herr, laß Hirn regnen.
Bringt nichts, dann stellen die sich sicher irgendwo unter.....
Korrekt. Es ging auf einmal darum, welches Land die Deutschen aus verschiedenen Gründen mag bzw. nicht mag.
Mit der immerwährenden Erkenntnis, dargelegt von unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund, die Deutschen mag niemand.
Daraus würde ich die Erkenntnis gewinnen, daß ich hier eigentlich nichts verloren habe und schnellstmöglich in das Land meiner Ahnen reisen würde, für immer !
sporting
07.06.2008, 22:52
Es ist aber auch seltsam das Menschen deutsche Staatsbürger werden, die Bevölkerung verdammen,und das Land das sie verlassen haben vergöttern.Da kann auch mal ein Fussballspiel zu einer politischen Diskussion werden.
das ist wenn man nur staatsbürger der sozialkassen wegen wird.
Nicht wenn es um die türkischen Herrenmenschen geht.
Aber man sieht auch nach diesem Spiel,das wir Deutschen nicht ausländerfeindlich sind.Wir freuen uns für Portugal und trauern mit der Schweiz.
ihr habt alle nen dachschaden! kommt jez mal runter!!!!!!
Aber man sieht auch nach diesem Spiel,das wir Deutschen nicht ausländerfeindlich sind.Wir freuen uns für Portugal und trauern mit der Schweiz.
Die Definition für Ausländerfeindlichkeit unterscheidet sich eben bei verschiedenen Ethnien!
Nicht wenn es um die türkischen Herrenmenschen geht.
Da ich mich davon nicht beeindrucken lasse,werde ich mich auch noch weiter für Portugal freuen :) Man sollte sich nicht die Stimmung von halbherzigen Menschen versauen lassen!
sporting
07.06.2008, 22:55
so ist es!
bonefiesler
07.06.2008, 22:56
Ich finde das sieht man nicht nur an diesem Spiel, sondern auch in den gesamten Politikforen - Threads.
Ja, für die Schweiz tut es mir auch leid. Sie haben unverdient verloren. Die Schweiz hat 2006 Deutschland vor einem Disaster bewahrt und einen hohen Preis dafür bezahlt. Ich werde ihnen ewig dankbar sein.
Laurin
ihr habt alle nen dachschaden! kommt jez mal runter!!!!!!
Genau! Pikes freut sich auch für Portugal und das ist wirklich super.Ma muss auch mal gönne könne!
Doch, unbedingt. Wäre mir nur neu, dass sich diejenigen, die ihre gewählte Fanheimat heuer am Ufer des Tejo verorten, auch ansonsten als überzeugte Weltbürger präsentieren. Die plötzlich aufflammende Portugalbegeisterung mutet mir angesichts des heutigen Gegners doch etwas durchscheinend an. Sehr wohlwollen formuliert. Ein Henn wäre heute wohl auch Bulgare gewesen.
Ansonsten und zum Thema. Umso mehr man sich auch für Mannschaften ihrer Leistung und nicht der Abkunft wegen begeistern kann, desto größer ist der Wert einer solchen Sportveranstaltung. Ich bin daher morgen glatt für Polen.
Genau! Pikes freut sich auch für Portugal und das ist wirklich super.Ma muss auch mal gönne könne!
ist relativ da ich kein fußball fan bin ;)
Ja, für die Schweiz tut es mir auch leid. Sie haben unverdient verloren. Die Schweiz hat 2006 Deutschland vor einem Disaster bewahrt und einen hohen Preis dafür bezahlt. Ich werde ihnen ewig dankbar sein.
Laurin
Das stimmt.Unsere Politiker waren auch begeistert das man Migranten mit der deutschen Flagge sichten konnte,was aber sicher nicht der Fall gewesen wäre,wenn die Türkei selber gespielt hätte.OK,das sollte man schon wieder negativ bewerten,da es mehr Schein als Sein war.
bonefiesler
07.06.2008, 23:02
Das scheint der Running-Gag der Politikforen zu sein: Egal, wie das Thema startet, der Thread läuft letztendlich immmer aus dasselbe hinaus.
ist relativ da ich kein fußball fan bin ;)
Hör mal auf jetzt.Hast du nicht gestern gesagt,du müsstest noch die portugiesische Flagge aus dem Fenster hängen? Ich fasse es ja nicht! :D
Ich finde das sieht man nicht nur an diesem Spiel, sondern auch in den gesamten Politikforen - Threads.
Der war gut. Wenn dieses Forum von einem gemeinsamen Grundgedanken getragen wird, ist es der einer weltoffenen Toleranz. Da kann es keine Zweifel geben. :))
Hör mal auf jetzt.Hast du nicht gestern gesagt,du müsstest noch die portugiesische Flagge aus dem Fenster hängen? Ich fasse es ja nicht! :D
du verwechselst mich mit jemandem glaub ich :D
Doch, unbedingt. Wäre mir nur neu, dass sich diejenigen, die ihre gewählte Fanheimat heuer am Ufer des Tejo verorten, auch ansonsten als überzeugte Weltbürger präsentieren. Die plötzlich aufflammende Portugalbegeisterung mutet mir angesichts des heutigen Gegners doch etwas durchscheinend an. Sehr wohlwollen formuliert. Ein Henn wäre heute wohl auch Bulgare gewesen.
Ansonsten und zum Thema. Umso mehr man sich auch für Manschaften ihrer Leistung und nicht der Abkunft wegen begeistern kann, desto größer ist der Wert einer solchen Sportveranstaltung. Ich bin daher morgen glatt für Polen.
Möchtest du jetzt sagen,Portugal hätte kein gutes Team?
JensVandeBeek
07.06.2008, 23:07
Nichts ist älter, als die Zeitung von Gestern ! (2:0)
du verwechselst mich mit jemandem glaub ich :D
Lügneeeeeer! :P
Wie auch immer.Ich freue mich auf morgen und bin nur etwas traurig,weil Schneider nicht dabei ist:(
Stanley_Beamish
07.06.2008, 23:08
Herzlichen glückwunsch Portugal...schade Schweiz.
Zu den türkischen "Freunden" hier im Forum:Ohne Heimat kann man sich wohl nicht wirklich bei einem Fussballspiel freuen.Ihr seht euch als Türken,auf dem Papier seid ihr Deutsche.Welch Grausamkeit.Vielleicht solltet ihr bis 2010 eure Identität mal klären.Zieht in die Türkei,werdet Türken und feiert die türkische Flagge,oder bleibt hier und feiert für das deutsche Team.Es ist schmerzhaft und ich kann es verstehen.Ich lebe als Hessin in NRW*heul*
Kann ich jedes Wort unterschreiben. Bis auf den letzten Satz, NRW ist doch auch schön. :)
bonefiesler
07.06.2008, 23:09
Der war gut. Wenn dieses Forum von einem gemeinsamen Grundgedanken getragen wird, ist es der einer weltoffenen Toleranz. Da kann es keine Zweifel geben. :))
Ich verstehe nicht, warum du das jetzt mit Ironie sagst. Ich finde, genau diese weltoffene Einstellung ist etwas, worauf dieses Forum verdammt stolz sein kann, und das darf man auch mal laut sagen.
Das scheint der Running-Gag der Politikforen zu sein: Egal, wie das Thema startet, der Thread läuft letztendlich immmer aus dasselbe hinaus.
Na, ein gewisse Variabilität ist schon festzustellen. Sicher, der Musel ist der erklärte Hauptfeind, die Verkörperung des Bösen an sich. Homosexuellen, Linken, Schwarzen, Juden und den 68ern wird aber auch mit schöner Regelmäßigkeit gehuldigt. Sage mir keiner, dass man hier kein Gesamtpaket zu schnüren verstünde.
Herr K.,sind sie im Auftrag der Grünen unterwegs um den Fussballfans die patriotische Stimmung zu verderben?Schämen sie sich!
Sie können machen was sie wollen,ich werde niemals die Fahne meiner Heimat bepinkeln!
bonefiesler
07.06.2008, 23:14
Na, ein gewisse Variabilität ist schon festzustellen. Sicher, der Musel ist der erklärte Hauptfeind, die Verkörperung des Bösen an sich. Homosexuellen, Linken, Schwarzen, Juden und den 68ern wird aber auch mit schöner Regelmäßigkeit gehuldigt. Sage mir keiner, dass man hier kein Gesamtpaket zu schnüren verstünde.
Ach so, ich dachte, dass "Musel" nur ein Synonym für diese Begriffe wäre. Dann gibts also doch eine gewisse Variabilität. Ich frage mich allerdings, warum hier soviele ihre Kaninchen hassen:
http://www.musel.de/
Ich bin daher morgen glatt für Polen.
Wennst ins Stadion gehst setz dich aber doch lieber nicht in ihren Block, weil sonst fehlt dir nachher die Geldbörse, die Autoschlüssel und das Handy:D
Forumstürke
07.06.2008, 23:16
Wie verzweifelt muss ein Brasilianer sein, damit er die türkische Staatsbürgerschaft annimmt und seinen Vornamen in Mehmet ändert nur um für dieses schreckliche Land zu spielen?
Nicht jeder hat deine Ansicht. Außerdem ist Aurelio kein Fußballer, der sich nur wegen der EM eingebürgert hat. Er mag die Türkei und hat im Gegensatz zu anderen Eingebürgerten versucht die Nationalhymne zu lernen, so gut es geht und wie man im Spiel gesehen hat, singt er auch mit allen anderen mit. Die ganze Türkei hat ihn auch akzeptiert. Sowas ist kein Pass..., er darf sich auch zu Recht Türke und Brasilianer nennen.
Zum Spiel: Wir haben einen echt Scheißtrainer. Seit zwei Jahren hat er keine feste Elf hervor gebracht. Die heutige Startelf war auch nicht die Beste. Wir hatten paar gute Angriffsmöglichkeiten, aber wir kamen nie wirklich bis vors Tor. Letzten Endes hat Portugal verdient gewonnen. Ich denke aber, wir hätten auch ein Unentschieden schaffen können...
PS: Der Thread ist größtenteils echt lächerlich. Erwachsene Menschen, die wie dumme Jugendliche schreiben und sich auch so verhalten.
Herr K.,sind sie im Auftrag der Grünen unterwegs um den Fussballfans die patriotische Stimmung zu verderben?Schämen sie sich!
Sie können machen was sie wollen,ich werde niemals die Fahne meiner Heimat bepinkeln!
Häh? Du scheinst ein wenig konfus, einige Beiträge vorher schriebst Du noch folgendes.
Was denn nun? Darf ich frei wählen, muß ich Portugal die Daumen drücken oder mich doch zwangsverpflichtet zu Jogis Dreamteam bekennen? Blickst Du bei Dir selbst noch durch?
Hexenhammer
07.06.2008, 23:20
Sag bloß? Dieser ausländische Fußballer in der Türkei versucht sich zu integrieren?
Zum Spiel: Wir haben einen echt Scheißtrainer. Seit zwei Jahren hat er keine feste Elf hervor gebracht. Die heutige Startelf war auch nicht die Beste. Wir hatten paar gute Angriffsmöglichkeiten, aber wir kamen nie wirklich bis vors Tor. Letzten Endes hat Portugal verdient gewonnen. Ich denke aber, wir hätten auch ein Unentschieden schaffen können...
Gut, daß eine Fußballmannschaft auch einen Trainer hat, der am Ende immer schuld ist !
klartext
07.06.2008, 23:26
Du verwechselst wie viele deiner Sorte Toleranz mit Gleichgültigkeit. Genau das hat erst zu den Zuwandererproblemen geführt,die wir heute haben.
Das bekannte Motto der 68-ziger - legal,illegal,scheissegal - wird Stück für Stück in die Praxis umgesetzt.
Bei solchen Gelegenheiten ist gut zu beobachten, welche Länder und Ethnien beliebt sind. Die Türken gehören sicher nicht dazu, europaweit. Man sieht sie mehrheitlich lieber gehen als kommen.
Forumstürke
07.06.2008, 23:26
Sag bloß? Dieser ausländische Fußballer in der Türkei versucht sich zu integrieren?
Sicher.
Gut, daß eine Fußballmannschaft auch einen Trainer hat, der am Ende immer schuld ist !
Man kann immer einfach dem Trainer die Schuld am Versagen geben und ihn sofort rausschmeißen, aber im Falle der Türkei hat der Trainer wirklich die größte Schuld. Seit zwei ganzen Jahren steht immer eine andere elf auf dem Feld. Wie soll so eine eingeschworene Mannschaft entstehen?
Stanley_Beamish
07.06.2008, 23:27
Häh? Du scheinst ein wenig konfus, einige Beiträge vorher schriebst Du noch folgendes.
Was denn nun? Darf ich frei wählen, muß ich Portugal die Daumen drücken oder mich doch zwangsverpflichtet zu Jogis Dreamteam bekennen? Blickst Du bei Dir selbst noch durch?
Bei anderen Spielen kannst Du die Daumen drücken wem Du willst, aber wenn Deutschland spielt und Du zur Gegnermannschaft hältst, dann tickst Du nicht mehr richtig im Oberstübchen.
Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.
damals galten auch die spielregeln der gestapo
erkennst du parallelen
Na du ärgerst dich ja ganz gewaltig.
Und das freut mich hihi
Komm, beschimpfe uns noch ein wenig, lass es raus. Ihr habt verloren!
Nicht jeder hat deine Ansicht. Außerdem ist Aurelio kein Fußballer, der sich nur wegen der EM eingebürgert hat. Er mag die Türkei und hat im Gegensatz zu anderen Eingebürgerten versucht die Nationalhymne zu lernen, so gut es geht und wie man im Spiel gesehen hat, singt er auch mit allen anderen mit. Die ganze Türkei hat ihn auch akzeptiert. Sowas ist kein Pass..., er darf sich auch zu Recht Türke und Brasilianer nennen.
PS: Der Thread ist größtenteils echt lächerlich. Erwachsene Menschen, die wie dumme Jugendliche schreiben und sich auch so verhalten.
Schön, es geht zur Abwechslung doch um Fußball. Zur Einbürgerung Aurelios nur soviel: Besser wäre es gewesen, Lincoln für die türkische Nationalmannschaft zu gewinnen. Wie man heute gesehen hat, fehlte ein Lenker im Mittelfeld. Kazim hat ein gutes Spiel gemacht und das bestätigt, was er auch bei Fener gezeigt hat. Trotzdem kann er es nicht alleine reißen. Emre hatte ein schlechtes Jahr in England und läuft der Form, die er einst bei Gala hatte, schon langer hinterher. Angesichts der fehlenden Kreativität im Mittefeld wird es schwer werden, die Vorrunde zu überstehen. Nihat hin oder her, ein Stürmer muß gefüttert werden.
Zu Terim. Er ist ein selbstherrlicher Pfau, Typ verhinderter Imperator. Unter ihm hat die Türkei noch selten überzeugt. Nicht von ungefähr führte der eher unscheinbar-ruhige Günes die Türkei 2002 zu ihrem bislang größten Erfolg. Du hast also nicht Unrecht, die selbstverliebte Art Terims, seine in Teilen unverständliche Personalpolitik (Bastürk) behindern den Erfolg nicht unerheblich.
Ach ja, zum Thema Einbürgerung von Brasilianer fällt mir doch gerade der Name Paolo Rink ein. Eine größere Pfeife hätte Deutschland am Zuckerhut wohl nicht aufdecken können.
Silencer
07.06.2008, 23:41
Schön, es geht zur Abwechslung doch um Fußball. Zur Einbürgerung Aurelios nur soviel: Besser wäre es gewesen, Lincoln für die türkische Nationalmannschaft zu gewinnen. Wie man heute gesehen hat, fehlte ein Lenker im Mittelfeld. Kazim hat ein gutes Spiel gemacht und das bestätigt, was er auch bei Fener gezeigt hat. Trotzdem kann er es nicht alleine reißen. Emre hatte ein schlechtes Jahr in England und läuft der Form, die er einst bei Gala hatte, schon langer hinterher. Angesichts der fehlenden Kreativität im Mittefeld wird es schwer werden, die Vorrunde zu überstehen. Nihat hin oder her, ein Stürmer muß gefüttert werden.
Zu Terim. Er ist ein selbstherrlicher Pfau, Typ verhinderter Imperator. Unter ihm hat die Türkei noch selten überzeugt. Nicht von ungefähr führte der eher unscheinbar-ruhige Günes die Türkei 2002 zu ihrem bislang größten Erfolg. Du hast also nicht Unrecht, die selbstverliebte Art Terims, seine in Teilen unverständliche Personalpolitik (Bastürk) behindern den Erfolg nicht unerheblich.
........
.
Wen interessierts, @Herr.K ?
Türkische Schmierereien musst du in Türken-Foren machen. Sie lieben es dort wenn sich die Deutschen vor ihnen prostituieren.
Bei solchen Gelegenheiten ist gut zu beobachten, welche Länder und Ethnien beliebt sind. Die Türken gehören sicher nicht dazu, europaweit. Man sieht sie mehrheitlich lieber gehen als kommen.
Bei solchen Kommunisten wie du einer bist, muß man man sehr vorsichtig sein. Man meint etwas positiver zu hören und ist dennoch verarscht. Was hat den die Türkei mit Europa zu tuen, du hintervotziger Typ? Die Türken gehören nicht zu Europa, deswegen ist das auch keine Überlegung der Europäer wert. Die Türken haben mit Europa nun aber überhaupt nichts zu tuen.
des Teufels Zahnweh
07.06.2008, 23:46
Was für ein Abend.
Es war ein sehr spannendes Spiel. Gab viele gute Szenen. Ich mein die Türken haben gut gespielt und es gab einige sehr gute Möglichkeiten. Aber bei den Portugiesen hat das Zusammenspiel einfach viel besser geklappt und sie waren klar die bessere Mannschaft. Und sie haben ihre Chancen genutzt, selbst wenn viele Pfosten und Lattentreffer..
Ein bisschen viel getreten wurde von türkischer Seite, aber es ist nunmal Fußball und kein Tuntensport.
Ronaldo hat sich sehr zurückgehalten, was aber dem Spiel der Portugiesen sehr gut getan hat. Es ist nunmal ein Mannschaftssport und Ronaldo tat gut daran sich trotz des Medienrummels um ihn nicht so sehr in den Vordergrund zu rücken.
Fazit: Tolles Spiel mit vielen Höhepunkten und die Portugiesen haben mehr als verdient gewonnen. Eine spielerisch sehr homogene Mannschaft. Hat mir gut gefallen.
Türkische Schmierereien musst du in Türken-Foren machen. Sie lieben es dort wenn sich die Deutschen vor ihnen prostituieren.
Wenn Du mich zitierst, bedarf es keines @-Symbols. Ich weiß dann schon, wer sich angesprochen zu fühlen hat. Worum geht es in diesem Strang? Fußball! Genauer um ein EM-Spiel mit türkischer Beteiligung. Dann über die türkische Auswahl zu schreiben, erscheint wohl nur dann anbiedernd, wenn der Hass noch die letzte Hirnwindung zerfressen hat.
Die Vorstellung Deiner inneren Zerrissenheit, netzt Antar für den FC ein oder flankt Özat mustergültig , bereitet mir größtes Vergnügen.
Bei anderen Spielen kannst Du die Daumen drücken wem Du willst, aber wenn Deutschland spielt und Du zur Gegnermannschaft hältst, dann tickst Du nicht mehr richtig im Oberstübchen.
Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.
Du hast mir Fragen beantwortet, die ich gar nicht gestellt habe. Vom Ansatz her löblich, aber doch nicht zufriedenstellend. Hier wurde gesagt, es stünde jedem frei, sich seine Lieblingsmannschaft nach Gutdünken zu wählen. Wohlgemerkt nicht von mir. Der heutige Liebling heißt mit überragender Mehrheit Portugal. Was, ausgeschlossen ist es lt Vorauslosung der Finalrunden ja nicht, wenn Deutschland im Viertelfinale nun auf die Portugiesen trifft. Muß ich ihnen dann aus verpflichtenden Patriotismus kleinlaut abschwören, rufts Du hier etwa zum Opportunimus auf? Schäm Dich.
klartext
08.06.2008, 00:07
Bei solchen Kommunisten wie du einer bist, muß man man sehr vorsichtig sein. Man meint etwas positiver zu hören und ist dennoch verarscht. Was hat den die Türkei mit Europa zu tuen, du hintervotziger Typ? Die Türken gehören nicht zu Europa, deswegen ist das auch keine Überlegung der Europäer wert. Die Türken haben mit Europa nun aber überhaupt nichts zu tuen.
Ich soll Kommunist sein ? Tickst du noch sauber ? Dann ist die NPD wohkl die politische Mitte ? Ich bin das, was man wertkonservativ nennt. Das schliesst Rechts- wie linksextremismus aus, übrigens auch Antisemitismus und Demokratiefeindlichkeit.
Wennst ins Stadion gehst setz dich aber doch lieber nicht in ihren Block, weil sonst fehlt dir nachher die Geldbörse, die Autoschlüssel und das Handy:D
Habe keine Karten ergattert, verdammtes Losverfahren der UEFA. Hätte aber auch keine Bedenken, im polnischen Block Platz zu nehmen. War schon mehrfach in Polen und bin nie um meine Habseligkeiten erleichtert worden. Du weißt doch, Klischees und ihr realer Gehalt. Vergiften alle Wiener Tauben, sind morbid und bitterböß, sitzen täglich im Heurigen und fahren ständig mit dem Fiaker umher?
Apropos Wien. Wie ist denn die Stimmung in Deiner hübschen Heimatstadt? Werde zum Finale - die Hoteliers spinnen! - anreisen und will doch stark hoffen, dass unabhängig vom Abschneiden eurer Nationalelf eine ansteckende Atmosphäre herrscht.
Was bist du eigentlich für einarmseeliger Typ? Du tuest hier so, als wenn dein Fußball irgend jemanden interessieren würde? Schwafelst hier von Ronaldo ( wer ist den dieser Typ überhaupt?) Ist dir bei dem Spiel auch einer abgegangen? Und was ist nun? Wie geht es weiter ..oder ist schon Schluß mit Lustig?
Du weißt aber schon, dass sich dieser Strang - ursprünglich - um ein Spiel der Fußball-Europameisterschaft dreht?
Geronimo
08.06.2008, 00:27
1.Stimmt!
2. Stimmt auch. Aber das wäre wirklich ungerecht gewesen. Na, so ist Fußball auch manchmal.
Im Ernst. Die Türkei kann froh sein nicht 4 oder 5:0 verloren zu haben. Ein regulärer Treffer abgepfiffen, drei mal Aluminium....das sagt doch alles.
Auf dem (fliegenden) Teppich bleiben, bitte.
Gruß
Gero
Geronimo
08.06.2008, 00:35
Was für ein Abend.
Es war ein sehr spannendes Spiel. Gab viele gute Szenen. Ich mein die Türken haben gut gespielt und es gab einige sehr gute Möglichkeiten. Aber bei den Portugiesen hat das Zusammenspiel einfach viel besser geklappt und sie waren klar die bessere Mannschaft. Und sie haben ihre Chancen genutzt, selbst wenn viele Pfosten und Lattentreffer..
Ein bisschen viel getreten wurde von türkischer Seite, aber es ist nunmal Fußball und kein Tuntensport.
Ronaldo hat sich sehr zurückgehalten, was aber dem Spiel der Portugiesen sehr gut getan hat. Es ist nunmal ein Mannschaftssport und Ronaldo tat gut daran sich trotz des Medienrummels um ihn nicht so sehr in den Vordergrund zu rücken.
Fazit: Tolles Spiel mit vielen Höhepunkten und die Portugiesen haben mehr als verdient gewonnen. Eine spielerisch sehr homogene Mannschaft. Hat mir gut gefallen.
Gute Analyse!
Gruß
Gero
Geronimo
08.06.2008, 00:37
Du weißt aber schon, dass sich dieser Strang - ursprünglich - um ein Spiel der Fußball-Europameisterschaft dreht?
Ich muß dir ausnahmsweise einmal zustimmen!
Gruß
Gero
Gute Analyse!
Gruß
Gero
Bist du eigentlich auch so blöde, dich vom diesem Grundsatz der Regierenden - Spiele und Brot für die saublöden Bürger zu begeistern. Da habe ich ja wohl in dir gründlich getäuscht.
Da hätteste besser mal heute Mittag dir die Kochsendung von Pobereit und dem anderen schwulen Typen reinziehen können. Wann merkt ihr blöden Typen eigentlich, dass ihr hier jeden Tag n7ur verarscht werden. Ist euch bekannt, dass in Irrland über den EU-Vertrag abgestimmt wird. Euch armseeligen Typen kann diese Verbrecherbande so was von um den Finger wickeln und von euch blöden Typen merkt das keiner. ..na was soll man da sagen..Schwachsinn in der höchsten Dimension greift um sich.. aber wichtig ist hier, dass Ronaldo's linker Fuß verkrampft war..es ist nicht zu fassen, wie sich diese Typen hier alle so dramatisch verarschen lassen.
Na da seit ihr Kommunisten ja wieder unter euch. Moderne Sklaverhalterei, Spiele für das Volk. da seit ihr Kommunisten ja ganz groß drinnen. Das Volk verdummen, war ja schon immer so bei den Sozies.
Ach Du bist es. Hab Dich ja schon fast vermisst. Immer noch die alte Leier. Jeder der nicht vollumfänglich zustimmt, muß zwingend ein Kommunist sein? Hast Du nicht früher den Ausdruck Linksfaschist bervorzugt? Eigentlich egal, aber historisch nicht mehr völlig ab der Spur.
Wer sind denn die modernen Leibeigenen? Ein Herr Ronaldo beispielsweise? Da hätten die Galeerensklaven aber Freudentänzchen aufgeführt, wäre sie ehdem auch so üppig entlohnt worden. Übrigens war der Ostblock trotz aller Kaderschmieden - nehmen wir Dynamo Kiew und die CSSR der 70er mal aus - im Fußball nie wirklich in der Weltspitze. Der Vergleich passt also hinten und vorne nicht.
Wäre alle Methoden der Volksverdummung so herrlich wie mein geliebtes Rasenspiel, ich wäre ihr größter Befürworter.
Ich muß dir ausnahmsweise einmal zustimmen!
Gruß
Gero
Sag ich doch immer, Fußball verbindet. Hättest Du meine brillante Halbzeitanalyse gelesen, würdest Du mir ab sofort ausnahmslos zustimmen. ;)
Meister Lampe
08.06.2008, 01:02
So, Portugal hat 2:0 gewonnen. Ich habe mich sehr gefreut und während des Spiels ordentlich mein uraltes Figo-Trikot vollgeschwitzt. Jetzt muß sich in der Gruppe noch zeigen, ob die Schweizer Eier haben, die Türken können wegen mir nach Hause fahren, die braucht kein Mensch.
Und wer der Meinung ist, daß Fußball volksverdummender Proletensport ist,
a.) ist schwul und stinkt
b.) sollte in einem Fußballstrang stille sein und den anderen nicht den Spaß verderben.
Ach Du bist es. Hab Dich ja schon fast vermisst. Immer noch die alte Leier. Jeder der nicht vollumfänglich zustimmt, muß zwingend ein Kommunist sein? Hast Du nicht früher den Ausdruck Linksfaschist bervorzugt? Eigentlich egal, aber historisch nicht mehr völlig ab der Spur.
Wer sind denn die modernen Leibeigenen? Ein Herr Ronaldo beispielsweise? Da hätten die Galeerensklaven aber Freudentänzchen aufgeführt, wäre sie ehdem auch so üppig entlohnt worden. Übrigens war der Ostblock trotz aller Kaderschmieden - nehmen wir Dynamo Kiew und die CSSR der 70er mal aus - im Fußball nie wirklich in der Weltspitze. Der Vergleich passt also hinten und vorne nicht.
Wäre alle Methoden der Volksverdummung so herrlich wie mein geliebtes Rasenspiel, ich wäre ihr größter Befürworter.
Es geht hier nicht um die Volksverdummung bei den Kommunisten sonder um die Verarsche in der BRD. Brot und Spiele eine tausebnde Jahre alte Verarschung der verblödeten Spiesser und du gehörst ebenfalls dazu
Geronimo
08.06.2008, 01:03
Bist du eigentlich auch so blöde, dich vom diesem Grundsatz der Regierenden - Spiele und Brot für die saublöden Bürger zu begeistern. Da habe ich ja wohl in dir gründlich getäuscht.
Da hätteste besser mal heute Mittag dir die Kochsendung von Pobereit und dem anderen schwulen Typen reinziehen können. Wann merkt ihr blöden Typen eigentlich, dass ihr hier jeden Tag n7ur verarscht werden. Ist euch bekannt, dass in Irrland über den EU-Vertrag abgestimmt wird. Euch armseeligen Typen kann diese Verbrecherbande so was von um den Finger wickeln und von euch blöden Typen merkt das keiner. ..na was soll man da sagen..Schwachsinn in der höchsten Dimension greift um sich.. aber wichtig ist hier, dass Ronaldo's linker Fuß verkrampft war..es ist nicht zu fassen, wie sich diese Typen hier alle so dramatisch verarschen lassen.
Eigentlich ist meine Antwort an dich ja "Perlen vor die Säue". Egal. Letzter Versuch.
Also....ich lasse mich nicht von der politischen Sachlage durch ein Sportereignis ablenken! Ich habe mir ganz einfach auch Lebensfreude bewahrt. Und die drückt sich in Freude an Ereignissen wie der EM aus! Oder ein Besuch im Biergarten. Oder mal ein bißchen vögeln....Mann, wie blöd bist du eigentlich? Du kommst mir vor wie diese Typen von der MLPD oder den Zeugen Jehovas. Krank...echt krank. Such mal professionelle Hilfe. Glaube mir, dies ist ein guter Rat. Kostenlos. Und jetzt geh mir vom Bein.
Geronimo
Geronimo
08.06.2008, 01:04
Sag ich doch immer, Fußball verbindet. Hättest Du meine brillante Halbzeitanalyse gelesen, würdest Du mir ab sofort ausnahmslos zustimmen. ;)
Habe ich gelesen. Ziemlich treffend.
Gero
Geronimo
08.06.2008, 01:05
Das ist natürlich unterirdischer Quatsch!:D
Gero
Das ist natürlich unterirdischer Quatsch!:D
Gero
Warte ab, wenn ich im Laufe der EM zur Hochform auflaufe. Du wirst mich quasi anbeten. Scherz beiseite, wir wollen es ja nicht übertreiben.
Dein Tipp für morgen?
Geronimo
08.06.2008, 01:15
Warte ab, wenn ich im Laufe der EM zur Hochform auflaufe. Du wirst mich quasi anbeten. Scherz beiseite, wir wollen es ja nicht übertreiben.
Dein Tipp für morgen?
Österreich - Kroatien 1:1
Deutschland - Polen 2:0
Gruß
Gero
Es geht hier nicht um die Volksverdummung bei den Kommunisten sonder um die Verarsche in der BRD. Brot und Spiele eine tausebnde Jahre alte Verarschung der verblödeten Spiesser und du gehörst ebenfalls dazu
Hast Du auf dem Speicher Deiner Sozialbetreuerin ein altes, sich dem antiken Rom widmenden Was ist Was Buch gefunden? Panem er circenses, ich habe es schon mitbekommen. Junge, nur weil Du Deine halbgaren Gedankenfetzen für großartige Eingebungen hälst und sie ungebeten kundtust, steht es anderen dennoch frei, sich ab und an Vernügungen zu widmen, die keine intellektuelle Höchstleistung verlangen. Wobei ich Fußball davon explizit ausnehmen möchte.
Österreich - Kroatien 1:1
Deutschland - Polen 2:0
Gruß
Gero
Tipp zwei schließe ich mich an, wobei es gerne noch ein Törchen mehr sein darf.
Österreich schafft aber niemals ein Unentschieden. In den letzen Vorbereitungsspielen haben sie zwar durch verzweifelt-selbstbegeisterten Hurrafußball überrascht, wohl auch immer nur für ein Stunde. Dann ging ihnen die Puste aus und die Ordnung flöten.Die haben, so leid es mir tut, aber gar nichts bei der EM verloren. Da könnte glatt auch Lettland abtreten. Kroatien stellt 'ne ordentliche Truppe und schenkt ihnen Minimum zwei Dinger ein. Vielleicht stellen sie ja doch noch den Polster Toni auf, ansonsten sehe ich auf dem Niveau schwarz für die Almdudler.
Na von euch Linksfaschisten habe ich ja nun auch überhaupt nichts anderes erwartet. Läuft doch alles wie nach Plan. Die Nationalstaaten werden pulverisiert. Von der Volksabstimmung in Irland kriegt niemand mehr etwas mit. Auf dem balkan werden mal wieder völkerrechtwidigen deutschen Streitkräfte für weitere Jahre installiert - die BRD wird zu einem Staat, in dem alles nur noch hinter vorgehaltener Hand verabredet wird- na euch Linksfaschisten kann das ja zur Zeit sehr zu Gute kommen. Und Brot und Spiele st da ein hervorragendes Mittel der Volksverdummung. Die Merkel versteht sich da ebenso wie seinerzerit Hitler. Die Bilder gleichen sich wie eins dem anderen.
Geronimo
08.06.2008, 01:26
Hast Du auf dem Speicher Deiner Sozialbetreuerin ein altes, sich dem antiken Rom widmenden Was ist Was Buch gefunden? Panem er circenses, ich habe es schon mitbekommen. Junge, nur weil Du Deine halbgaren Gedankenfetzen für großartige Eingebungen hälst und sie ungebeten kundtust, steht es anderen dennoch frei, sich ab und an Vernügungen zu widmen, die keine intellektuelle Höchstleistung verlangen. Wobei ich Fußball davon explizit ausnehmen möchte.
Das wollte ich wohl auch gemeint haben! Mann, das war knapp dran vorbei....
Gero
PS: Gestern "Fußball ist unser Leben..." mit Uwe Ochsenknecht auf "Das Vierte". Ich habe Tränen gelacht! Die BvB-Oma (Tana Schanzara), wie die abgekackt ist....
Nee, Ernst Kuzorra hat sich im Grab einen.....lassen wir das. :)) :)) :)) :))
des Teufels Zahnweh
08.06.2008, 01:27
Was bist du eigentlich für einarmseeliger Typ? Du tuest hier so, als wenn dein Fußball irgend jemanden interessieren würde? Schwafelst hier von Ronaldo ( wer ist den dieser Typ überhaupt?) Ist dir bei dem Spiel auch einer abgegangen? Und was ist nun? Wie geht es weiter ..oder ist schon Schluß mit Lustig?
Immer ruhig mit den jungen Pferden.
Ich bin armseelig? Pass mal auf, mich kotzt die ganze Situation in diesem Land und die gesamte EU mindestens genauso an wie dich. Aber Politk ist Politik und hat im Fußball nichts zu suchen.
Die Portugiesen waren einfach mal wieder ein Beweis, was man mit gutem Mannschaftsgeist und Zusammenhalt erreichen kann. Das ist genau das was uns genommen wurde.
Und ansonsten kann ich mich da nur Geronimo anschließen. Du darfst nicht so verbittert vor dich her zetern. Du darfst nicht die Lebensfreude vergessen. Geh mal raus, ein bisschen unter Leute. Amüsier dich mal wieder. Steck mal wieder ordentlich einen weg und du wirst sehen es geht dir gleich viel besser! Nicht dass du dir irgendwann mal Vorwürfe machst...
Beherzter Gruß
Geronimo
08.06.2008, 01:32
Tipp zwei schließe ich mich an, wobei es gerne noch ein Törchen mehr sein darf.
Österreich schafft aber niemals ein Unentschieden. In den letzen Vorbereitungsspielen haben sie zwar durch verzweifelt-selbstbegeisterten Hurrafußball überrascht, wohl auch immer nur für ein Stunde. Dann ging ihnen die Puste aus und die Ordnung flöten.Die haben, so leid es mir tut, aber gar nichts bei der EM verloren. Da könnte glatt auch Lettland abtreten. Kroatien stellt 'ne ordentliche Truppe und schenkt ihnen Minimum zwei Dinger ein. Vielleicht stellen sie ja doch noch den Polster Toni auf, ansonsten sehe ich auf dem Niveau schwarz für die Almdudler.
Mmh. Warte mal ab. Siehe die Schweiz heute. Klar die bessere Mannschaft. Unglücklich verloren. Der Heimvorteil kann schon manches bewegen. Und denk mal an das Spiel gegen uns (von den Ösis, meine ich). Wären die abgezockter gewesen, wären wir mit 0:3 nach Hause gefahren. Aber tendenziell ist deine Einschätzung natürlich richtig. Sehen auch die Buchmacher so. Ich gebe es ja zu. Ich zocke ein wenig.:hihi:
Gero
Ist das hier eine Gesprächsfaden für die dümmsten der nation. Wen interessiert, was die 'Portugiesen' die 'Türkei' die 'Schweizer' und die und die für Bälle in irgendwelche Tore treten. Die Schreiber hier sollten sich mal auf ihren Geisterzustand untersuchen lassen.
Na von euch Linksfaschisten habe ich ja nun auch überhaupt nichts anderes erwartet. Läuft doch alles wie nach Plan. Die Nationalstaaten werden pulverisiert. Von der Volksabstimmung in Irland kriegt niemand mehr etwas mit. Auf dem balkan werden mal wieder völkerrechtwidigen deutschen Streitkräfte für weitere Jahre installiert - die BRD wird zu einem Staat, in dem alles nur noch hinter vorgehaltener Hand verabredet wird- na euch Linksfaschisten kann das ja zur Zeit sehr zu Gute kommen. Und Brot und Spiele st da ein hervorragendes Mittel der Volksverdummung. Die Merkel versteht sich da ebenso wie seinerzerit Hitler. Die Bilder gleichen sich wie eins dem anderen.
Mensch, dieser Strang scheint ja wahrlich ein Quell der Inspiration für Dich zu sein. Hat er Dich doch glatt veranlasst, schnurstracks zwei neue zu eröffnen, die sinnigerweise von ein und demselben Gedankengang getragen sind. Da hätte dann doch auch C&P gereicht. Du bist echt 'ne Marke.
Wer hat Dir eigentlich erzählt, dass sich die tägliche Medienrezeption und das Verfolgen der EM gegenseitig ausschließt?
Geronimo
08.06.2008, 01:38
Ist das hier eine Gesprächsfaden für die dümmsten der nation. Wen interessiert, was die 'Portugiesen' die 'Türkei' die 'Schweizer' und die und die für Bälle in irgendwelche Tore treten. Die Schreiber hier sollten sich mal auf ihren Geisterzustand untersuchen lassen.
Hau ab! Oder du bist gleich tot!
Hau ab! Oder du bist gleich tot!
Ja gebt den Dümmsten der Nation ihre 'Spiele' , dann können die Regierenden alle Verbrechen vorbereiten und auch durchsetzen, wie nur z.B. jetzt die Volksabstimmung über der EU-Vertrag in Irland. So leicht läßt sich das Volk verarschen.
Ja, ist er. Und Du bist scheinbar der Anführer. Wunderst Du Dich doch tatsächlich zum wiederholten Male, dass in einem Fußballstrang über Fußball geschrieben wird.
Bei Dir kann ich auch aus der Ferne konstatieren, dass die Therapie, die Dir helfen könnte, erst noch zu entwickeln wäre.
Geronimo
08.06.2008, 01:44
Ja gebt den Dümmsten der Nation ihre 'Spiele' , dann können die Regierenden alle Verbrechen vorbereiten und auch durchsetzen, wie nur z.B. jetzt die Volksabstimmung über der EU-Vertrag in Irland. So leicht läßt sich das Volk verarschen.
Ach. Jetzt hab ichs! Du bist der PV in anderer Maske. Um uns nicht zu langweilen. Wunderbar!
Du bist schon sehr stolz, dass Du Dir eine tagesaktuelle Nachricht merken konntest, nicht. Feierst Du dahingehend heute Premiere?
Irgendwie fehlt mir in diesem Beitrag die Erwähnung der Parole Brot & Spiele.
Mensch, dieser Strang scheint ja wahrlich ein Quell der Inspiration für Dich zu sein. Hat er Dich doch glatt veranlasst, schrurstracks zwei neue zu eröffnen, die sinnigerweise von ein und demselben Gedankengang getragen sind. Da hätte dann doch auch C&P gerreicht. Du bist echt 'ne Marke.
Wer hat Dir eigentlich erzählt, dass sich die tägliche Medienrezeption und das Verfolgen der EM gegenseitig ausschließt?
Ja vielleicht ein Strang zu viel, mag sein, sorry. Solch eine Frage vom Linksfaschisten ist schon fast eine Beleidigung für mein Gehirn. Es ist doch gerade die Absicht der Linksfaschisten keinerlein Gedanken mehr zuzulassen neben der EU-Meisterschaft. Lächerliche völlig unwichtige Spiele haben Vorrang, daneben existieren keine anderen wichtigen Dinge mehr ( jedenfalls nicht für Linksfaschisten) die zur Zeit die Medien bestimmen.
Du bist schon sehr stolz, dass Du Dir eine tagesaktuelle Nachricht merken konntest, nicht. Feierst Du dahingehend heute Premiere?
Irgendwie fehlt mir in diesem Beitrag die Erwähnung der Parole Brot & Spiele.
Das kanst du am Donnersag erleben. Da gibt es dann das Spiel x gegen y und nach einem völlig langweiligen Spiel das 0:0 endete kommt dann in der Halbzeitpause die Nachricht, das einzige Land in der EU, das eine Abstimmung über die EU-Verfassung durchführen durfte..usw. Die meisten Zuschauer sind dann eh auf dem Klo oder holen noch das nächste Bier aus dem Kühlschrank.
Aber das ist alles so geplant - Brot und Spiele für die dümmsten der Dummen.
Mmh. Warte mal ab. Siehe die Schweiz heute. Klar die bessere Mannschaft. Unglücklich verloren. Der Heimvorteil kann schon manches bewegen. Und denk mal an das Spiel gegen uns (von den Ösis, meine ich). Wären die abgezockter gewesen, wären wir mit 0:3 nach Hause gefahren. Aber tendenziell ist deine Einschätzung natürlich richtig. Sehen auch die Buchmacher so. Ich gebe es ja zu. Ich zocke ein wenig.:hihi:
Gero
Ich meine davon gelesen zu haben. Irgendwas mit einem Boxer, der sich nicht als Glücksbringer erwiesen hat, oder. Wie auch immer. Geht es Dir nicht nur um den zusätzlichen Kitzel, möchtest Du auch das etwas dabei rausspringt, würd ich kaum auf die Österreicher setzten. Heimvoretil hin oder her, der Name des populärsten Spieler im Kader sagt eigentlich schon alles. Der olle Vastic hätte auch mit 23 Lenzen keine Chance in der Auswahl Kroatiens gehabt.
Ich meine davon gelesen zu haben. Irgendwas mit einem Boxer, der sich nicht als Glücksbringer erwiesen hat, oder. Wie auch immer. Geht es Dir nicht nur um den zusätzlichen Kitzel, möchtest Du auch das etwas dabei rausspringt, würd ich kaum auf die Österreicher setzten. Heimvoretil hin oder her, der Name des populärsten Spieler im Kader sagt eigentlich schon alles. Der olle Vastic hätte auch mit 23 Lenzen keine Chance in der Auswahl Kroatiens gehabt.
Ich wußte gar nicht, dass ihr Linksfaschisten dermaßen blöd seit. Obwohl, doch ich wußte es schon immer.
bist du Portugiese?
Nein, 100% Deutscher. Aber da ich als Salazarist dem portugiesischen Volk sehr verbunden bin, ist es klar, dass ich die Nationalmannschaft in diesem Spiel unterstütze. :]
Ich möchte sehen was hier los ist, wenn Portugal die Rot-Schwarz-Geilen rausschmeisst. Dazu wird es kommen, wenn Deutschland die Vorrunde übersteht.
Felixhenn
08.06.2008, 05:36
Ein sehr schönes Spiel, das die bessere, fairere und sympathischer Mannschaft gewonnen hat.
In drei Wochen sitze ich wieder an der Algarve am Strand und zische ein Sagres auf das Team.
Prost, besuche auch mal Cabo Vincente.
Felixhenn
08.06.2008, 05:40
Ich möchte sehen was hier los ist, wenn Portugal die Rot-Schwarz-Geilen rausschmeisst. Dazu wird es kommen, wenn Deutschland die Vorrunde übersteht.
Dann nehmen wir die Niederlage eben hin. Solange es nicht die italienischen Strafraum-Tiefflieger sind die uns rausschmeißen, alles kein Problem. Ganz besonders wenn vorher nicht von der italienischen Presse dafür gesorgt wird, dass die den Frings wegen nichts sperren.
Felixhenn
08.06.2008, 05:43
Mich interessiert es sogar sehr.
Van der Graf Generator
08.06.2008, 05:57
Einfach: Meine Gratulation an die Potugiesen.
Dass die Türken möglichst sofort in der Vorrunde rausfliegen, ist wichtiger, als dass die brd Europameister würde.
Es erspart uns einen erneuten Anschwall türkischen Nazionalismus gegen Deutschland.
Jetzt gilt es, der Schweiz die Daumen zu drücken.
Felixhenn
08.06.2008, 06:02
polen juden russen franzosen engländer holländer frag nicht so dumm...
Lerne erst mal anständig zu verlieren. Das Schönste an dem portugiesischen Sieg war doch, dass ein deutscher Schiedsrichter beteiligt war, auch wenn er nicht maßgeblich eingreifen musste. Die Türkei war schließlich schlecht genug. Fast wie im richtigen Leben.
Van der Graf Generator
08.06.2008, 06:04
Die Türken sind lediglich mit dem Messer gut. Oder in ihren verdammten Sippen. Nimmt man ihnen beides weg, sind sie wie kleine Kinder.
Ein einfach zutiefst unsympathisches Volk mit einer abstrusen "Religion" sind die, die von dort in die brd kommen.
Silencer
08.06.2008, 06:31
Es war eine ruhige Nacht, ohne türkischen, nationalistischen Radau auf den Strassen. Sehr gut gemacht - Portugal.
Portugal hat eine sehr gute Mannschaft, gegen Portugal zu verlieren ist keine Schande. Zusammenfassend: Schöner Abend, keine Randalle, schönes Ergebnis nur um die Schweiz und Frei tut es mir Leid.
Stanley_Beamish
08.06.2008, 07:07
Du hast mir Fragen beantwortet, die ich gar nicht gestellt habe. Vom Ansatz her löblich, aber doch nicht zufriedenstellend. Hier wurde gesagt, es stünde jedem frei, sich seine Lieblingsmannschaft nach Gutdünken zu wählen. Wohlgemerkt nicht von mir. Der heutige Liebling heißt mit überragender Mehrheit Portugal. Was, ausgeschlossen ist es lt Vorauslosung der Finalrunden ja nicht, wenn Deutschland im Viertelfinale nun auf die Portugiesen trifft. Muß ich ihnen dann aus verpflichtenden Patriotismus kleinlaut abschwören, rufts Du hier etwa zum Opportunimus auf? Schäm Dich.
Ich glaube Du bist nicht Herr K., sondern in Wahrheit Frau K.
Logik scheint nicht Deine große Stärke zu sein.
Es geht nicht um Portugal. Ich und die meisten Mitdiskutanten drücken jeder Mannschaft, die gegen die Türkei spielt, die Daumen. Also auch Portugal.
Aber falls Portugal gegen Deutschland spielt, dann schlägt mein Herz natürlich für Jogis Jungs.
Ich hoffe, jetzt hast auch Du es verstanden. :rolleyes: :rolleyes:
Würfelqualle
08.06.2008, 07:14
Es geht nicht um Portugal. Ich und die meisten Mitdiskutanten drücken jeder Mannschaft, die gegen die Türkei spielt, die Daumen. Also auch Portugal.
Aber falls Portugal gegen Deutschland spielt, dann schlägt mein Herz natürlich für Jogis Jungs.
Aber schwer wird es bei Polen - Türkei. Aber dazu wird es nicht kommen.
Stanley_Beamish
08.06.2008, 07:19
Mensch beruhige Dich mal wieder.
Das ist ein Fußball-Strang mit ein paar Seitenschlenkern ins Türken-Bashing.
Immer die Contenance bewahren. :cool2:
Tratschtante
08.06.2008, 08:29
Die Portugiesen haben gewonnen, verdient gewonnen. Sie waren einfach besser. Die Türken haben auch fair gespielt und sich auch so verhalten, als sie verloren hatten. Sie haben einfach zu wenig miteinander gespielt.
Das ist hier kein politischer Thread. Es geht um Sport.
Freut Euch einfach über die EM und drückt unseren Jungs die Daumen.
Für die Schweiz tut's mir leid. Sie haben gut gespielt. Aber so ist eben der Sport.
Die Türkei unterliegt mit 0-2 und ist auf einem guten Weg. Nämlich auf dem Weg in Richtung Heimat.:D ;)
katharina von Medici
08.06.2008, 08:47
Abonniere einen Volkshochschulkurs, um deinen Wortschatz zu erweitern. Du scheinst in deinem Word-Programm zwei Textbausteine gespeichert zu haben, die du hin und wieder etwas durcheinander wirbelst und dann von vorne postest. Das wird langweilig :shutup:
teardown
08.06.2008, 08:56
So ist es! ;)
Die Türkei unterliegt mit 0-2 und ist auf einem guten Weg. Nämlich auf dem Weg in Richtung Heimat.:D ;)
:( :( aber leider nur die Nationalmanschaft:( :(
Du möchtest wissen was dann ist?
Dann hoffe ich, dass ich 90 Minuten lang ein wunderbares Spiel sah, eines der Sorte, die am Rande des Herzinfarktes angesiedelt ist. Zwei Mannschaften, die ebengürtig sind. Und: Dass dann Portugal der Europameister wird. Es sit eine Ehre, gegen den künftigen Meister zu verlieren.
Das wird von meiner Seite sein. Wer nicht fair spielen kann, sollte es sein lassen.
Zum gestrigen Spiel möchte ich sagen: Es gab drei gelbe Karten, und alle drei gingen an die Türken. Wobei eine vierte Gelbe wohl eher vonnöten gewesen wäre, einen Schritt vor dem Strafraum wurde ein Portugise ziemlich übel gefoult, der deutsche Schiedsrichter zuckte nicht einmal mit der Wimper, es gab keine Karte. Die Stollen des Türken hatten sich ins Bein des Gegners gebohrt. Das war meiner Ansicht nach, aber der einzige wirklich grobe Schnitzer. Das nicht gegebene Tor war wirklich nicht einfach zu sehen. In der Halbzeitpause wurde eine Vogelperspektive gezeigt, in der war es zu sehen. Vorher in den Wiederholungen sah es eher so aus, als wenn gleich zwei Mann Abseits gestanden hätten.
Für meinen Geschmack hat Ronaldo zu schwach gespielt. Normalerweise rächt es sich fürchterlich, wenn man immer nur Latte oder Pfosten trifft.
Alles in allem aber war ich sehr zufrieden mit der Leistung Portugals und auch der, der Türkei. Denn die Türken taten genau das, was ich mir so sehr wünschte: Sie haben verloren!
Na na, wer wird denn weinen? :hihi: :hihi: :hihi:
Aber schwer wird es bei Polen - Türkei. Aber dazu wird es nicht kommen.
Schade!
Portugal hat phantastisch Fussball gespielt.
Dagegen sind die Auswahldeutschen Rumpelfüssler.
Portugal wird Europameister!
teardown
08.06.2008, 09:52
Mit derartigen Äußerungen wäre ich vorsichtig - wir sollten doch erst noch ein paar Spiele der anderen Mannschaften anschauen.... ;)
Mit derartigen Äußerungen wäre ich vorsichtig - wir sollten doch erst noch ein paar Spiele der anderen Mannschaften anschauen.... ;)
Bei meiner Aussage war der Wunsch der Vater des Gedankens.
Möge der elegante Fussballstil gewinnen.
Heiliger
08.06.2008, 09:58
VIVA POTUGALIch liebe Portugal.
Jetzt den Schweizern die Daumen gedrückt, den Tschechen sowieso, dann dürfen die Türken wieder
NACHHAUSE FAHREN!
ortensia blu
08.06.2008, 10:03
Türken blieben Türken.
Erst waren wir alle Schweizer, dann Portugiesen und heute abend sind wir alle wieder Deutsche.
Herr, laß Hirn regnen...
Bist du mit deinem so unzufrieden?
.. Oder Finger abfaulen.
Diesen Wunsch wird der Herr jedem früher oder später erfüllen.
MarcinMaximus
08.06.2008, 10:15
Ich tippe 2:0 für Portugal.
MarcinMaximus
08.06.2008, 10:15
Huch, das Spiel war ja schon gestern.:=
Zumindest sind sie ein großer Favorit.
Durkheim
08.06.2008, 12:50
Portugal hat verdient gewonnen. Die Türkei hat eine sehr gute Mannschaft, allerdings mussten wir leider dem Tribut zollen, dass wir einen mittelmässigen, gar schlechten Nationaltrainer haben, der nicht in der Lage ist die Mannschaft taktisch richtig einzustellen.
Ich bin sehr gespannt auf die Spiele mit Tschechien und der Schweiz.
Heute Abend drücke ich der deutschen Mannschaft die Daumen.
Durkheim
08.06.2008, 12:55
Portugal hat gut gespielt, nicht mehr und nicht weniger (haute einen allerdings nicht gerade vom Hocker). Ich hätte eigentlich mehr erwartet. Bei Ronaldo scheint die Luft aufgrund der langen Saison und der Champions League etwas raus zu sein.
Bei der Performance von Portugal wäre im Moment eher Italien mein Favorit. Portugal müsste sich nochmal um eine Stufe steigern.
Besonders freue ich mich auf die Franzosen mit Ribery. Da bin ich wirklich sehr gespannt.
Portugal hat verdient gewonnen. Die Türkei hat eine sehr gute Mannschaft, allerdings mussten wir leider dem Tribut zollen, dass wir einen mittelmässigen, gar schlechten Nationaltrainer haben, der nicht in der Lage ist die Mannschaft taktisch richtig einzustellen.
Dito!
Portugal hat gut gespielt, nicht mehr und nicht weniger (haute einen allerdings nicht gerade vom Hocker). Ich hätte eigentlich mehr erwartet. Bei Ronaldo scheint die Luft aufgrund der langen Saison und der Champions League etwas raus zu sein.
Bei der Performance von Portugal wäre im Moment eher Italien mein Favorit. Portugal müsste sich nochmal um eine Stufe steigern.
Besonders freue ich mich auf die Franzosen mit Ribery. Da bin ich wirklich sehr gespannt.
Du scheinst auch zu den Phrasologen zu gehören wie in den Medien zahlreich vertreten. Verliert einer mal den Ball dann ist gleich Formtief angesagt......und die Favoriten sind immer die Länder mit dem größten Star....dabei ist Fussball ein Mannschaftsspiel.
Durkheim
08.06.2008, 13:48
Du scheinst auch zu den Phrasologen zu gehören wie in den Medien zahlreich vertreten. Verliert einer mal den Ball dann ist gleich Formtief angesagt......und die Favoriten sind immer die Länder mit dem größten Star....dabei ist Fussball ein Mannschaftsspiel.
Ich habe sehr viele Spiele von Manu gesehen diese Saison und kann es daher recht gut beurteilen, dass es gestern ein recht schlechtes, mittelmässiges Spiel von ihm war.
Die besten Spieler bei Portugal waren gestern Pepe, deutlich mit Abstand, und Simao, dem allerdings in der zweiten Halbzeit die Puste ausging. Weiterhin hat mir Deco gut gefallen, der für sehr gefährliche Konterspielzüge gesorgt hat. Es war eines seiner besten Spiele seit langem.
Die Türken sind durchaus noch nicht weg vom Fenster. Sie waren zwar extrem schwach, wie ich meine, aber auch die Tschechen und die Schweizer bekamen letztlich herzlich wenig hin. Portugal wird diese Gruppe dominieren, aber gegen bessere Mannschaften werden sie keine solchen Toren schießen, wie sie die Türken gestern zugelassen haben.
Prost, besuche auch mal Cabo Vincente.
Ich würde auch einmal einen Besuch der grossen (Lissabon, Porto) bzw. grösseren (Coimbra, Braga, Guimarães, Cascais etc.) Städte anraten. Deutlich spannender als der Algarve. :]
Und wer möchte, darf auch Salazars Geburtshaus und Grabstein in Santa Comba Dão besichtigen. :]
Die Türkei hat eine sehr gute Mannschaft, allerdings mussten wir leider dem Tribut zollen, dass wir einen mittelmässigen, gar schlechten Nationaltrainer haben, der nicht in der Lage ist die Mannschaft taktisch richtig einzustellen.
Die Türkei war gestern Abend im Angriff so harmlos wie ein umherfliegender Luftballon. Eine etwas clevere portugiesische Mannschaft hätte die Türken gestern auseinanderpflücken können, sprich ein Kantersieg wäre drin gewesen.
Im übrigen halte ich heute auch zu den Deutschen.:) :)
Und am Mittwoch drücke ich der sympathischen Schweiz alle Daumen.
Man beachte meine Signatur. :)
Es heisst "jedem" "jedem Gegner der Türkei"! Setzen 6!:))
menschen integrieren sich sofort wenn sie in dem land in dem sie leben zufrieden sind
türken mögen menschen die mutlikulturell denken
und sie mögen auch menschen die sich mit ihnen beschäftigen
und nicht solche die mit ner hängenden emotionslosen fresse durch die gegend laufen:D ;)
Silencer
08.06.2008, 17:14
türken mögen menschen die mutlikulturell denken
und sie mögen auch menschen die sich mit ihnen beschäftigen
und nicht solche die mit ner hängenden emotionslosen fresse durch die gegend laufen:D ;)
Nur ab diesem Zeitpunkt wo ihr in einem Land auftaucht, schlägt die Stimmung gegen euch sofort um. Woran kann das denn nur liegen? An eurer multikultureller Einstellung sicher nicht - das gibt es nicht bei Türken. Ihr seid geborene Eroberer und Vernichter jeder Kultur.
Mach dir keine Sorgen - meine "Fresse" ist nicht emotionslos, und gestern bei eurem Spiel war sie durchaus freudlich. :D
The Dude
08.06.2008, 17:45
Ich fand den Beginn der Türkei gar nicht schlecht, sie sind mit viel Power gestartet und haben anfangs alles richtig gemacht, sind den Portugiesen auf den Füßen gestanden, um sie nicht in Fahrt kommen zu lassen.
Es war das erste und das schwerste Spiel in der Gruppe, kein Grund den Kopf hängen zu lassen.
Von daher finde ich deine Einstellung vernünftig. Was man sonst so liest (v.a. in Sportforen oder türkische Pressestimmen) ist wie ich finde zu diesem noch frühen Zeitpunkt zu negativ und zu masochistisch.
Die Schweiz ist angeschlagen und Tschechien ist besiegbar.
Ich gebe mal einen Tipp ab: Die Türkei wird Gruppenzweiter.
Gruß,
The Dude
Ich fand den Beginn der Türkei gar nicht schlecht, sie sind mit viel Power gestartet und haben anfangs alles richtig gemacht, sind den Portugiesen auf den Füßen gestanden, um sie nicht in Fahrt kommen zu lassen.
Es war das erste und das schwerste Spiel in der Gruppe, kein Grund den Kopf hängen zu lassen.
Von daher finde ich deine Einstellung vernünftig. Was man sonst so liest (v.a. in Sportforen oder türkische Pressestimmen) ist wie ich finde zu diesem noch frühen Zeitpunkt zu negativ und zu masochistisch.
Die Schweiz ist angeschlagen und Tschechien ist besiegbar.
Ich gebe mal einen Tipp ab: Die Türkei wird Gruppenzweiter.
Gruß,
The Dude
insallah :)
Hexenhammer
08.06.2008, 22:13
menschen integrieren sich sofort wenn sie in dem land in dem sie leben zufrieden sind
Menschen kommen nicht in ein Land in dem sie nicht zu frieden sind, schmarotzen sich durch, werden kriminell und besitzen dann noch die Frechheit zu glauben, sie könnten noch die Klappe aufreisen und ansprüche stellen.
Menschen kommen nicht in ein Land in dem sie nicht zu frieden sind, schmarotzen sich durch, werden kriminell und besitzen dann noch die Frechheit zu glauben, sie könnten noch die Klappe aufreisen und ansprüche stellen.
dann geh doch wieder zurück in die DDR
Hexenhammer
08.06.2008, 22:53
dann geh doch wieder zurück in die DDR
Im Gegensatz zu Dir Vogel, bin ich meiner Heimat treu geblieben und bleibe dort, auch wenn es woanders höhere Sozialleistungen geben sollte. Ich komme nicht aus dem Gebiet, das eine Zeit lang DDR genannt wurde. Geographie ist also auch nicht Deine Stärke?
Im Gegensatz zu Dir Vogel, bin ich meiner Heimat treu geblieben und bleibe dort, auch wenn es woanders höhere Sozialleistungen geben sollte. Ich komme nicht aus dem Gebiet, das eine Zeit lang DDR genannt wurde. Geographie ist also auch nicht Deine Stärke?
von wo soll ich wissen woher du kommst obwohl ich da schon ne vermutung hätte
kleiner ossi du... immer dahin gehn wos was umsonst gibt wa
Hexenhammer
08.06.2008, 23:07
von wo soll ich wissen woher du kommst obwohl ich da schon ne vermutung hätte
kleiner ossi du... immer dahin gehn wos was umsonst gibt wa
http://www.upload-your-life.com/files/apr2jknquje27hk9b4k2.gif
Trottel...
Was glaubst Du, wie herzlich egal es mir ist, welche Fähigkeiten Du mir absprichst?
Auch solltest Du bei Zeiten Deine Vorurteil überprüfen, ein Schniedel allein macht noch keinen Frenge.
Zu Deinen erhellenden Ausführungen. Welch Überraschung. Und ich Depp dachte tatsächlich, hier hätten sich zufällig alle Portugalfreunde Deutschlands versammelt. Antitürkische Reflexe sind also der Grund für die hiesige Begeisterung? Na sowas. Wäre ich jetzt allein nicht drauf gekommen. Sollte mich nächstens ein dringende Lebensfrage quälen, werde ich unbedingt Dich um Hilfe bitten.
Trottel.
Hier in Baden-Baden sind die deutschen Flaggen weit in der Überzahl, etwa 10:1, allerdings habe ich keine portugiesische gesehen.
In Hamburg sollten ein paar zu sehen sein. Dort gibt es schliesslich eine recht lebendige portugiesische Gemeinde.
Stanley_Beamish
09.06.2008, 05:10
Sollte mich nächstens ein dringende Lebensfrage quälen, werde ich unbedingt Dich um Hilfe bitten.
Ne lass mal, das war mein vorerst letzter kostenloser Rat für Dich.
Beim nächsten Mal musst Du dafür bezahlen. :D
harlekina
09.06.2008, 07:09
bezeichnest du DIESES forum hier als ganz deutschland?
wenn ja dann leidest du unter realitätsverlust
naja die deutschen die ich kenne waren für die türkei
Alle Deutschen, die ich kenne, sind dagegen.
Silencer
09.06.2008, 09:29
http://www.upload-your-life.com/files/apr2jknquje27hk9b4k2.gif
Trottel...
@Hexenhammer,
die meisten Moslems wissen nicht mal dass die Erde rund ist ( Das Erstaunen darüber habe ich wirklich erlebt und musste den Musels erklären warum das Wasser und Menschen auf der anderen Seite nicht abfliessen oder runterfallen!) Woher soll denn dieser Türke wissen was Kurpfalz ist. Im Koran steht nichts darüber.....
Ne lass mal, das war mein vorerst letzter kostenloser Rat für Dich.
Beim nächsten Mal musst Du dafür bezahlen. :D
Du hast mir keinen Rat erteilt, sondern eine Augenfälligkeit als schwergewichtige Erkenntnis zu verkaufen gesucht. Ein nur ansatzweise vorhandenes Gespür für Ironisierung schein Dir dabei völlig abzugehen. Wenn es aber bereits am Verständnis der eigenen Beiträge hapert, ist natürlich schon einiges geklärt.
Türken blieben Türken.
Welch tiefschürfende Erkenntnis. Warum sollten sie auch Portugal angefeuert haben?
Erst waren wir alle Schweizer, dann Portugiesen und heute abend sind wir alle wieder Deutsche.
Wer ist "wir"? Du und Dein Freund Harvey? Was haben wir denn an den Tschechen auszusetzten? Die im dortigen Sprachgebrauch typische Doppelverneinung?
Sich die Nationalität sprunghaft je nach Laune auszusuchen, gehört sich für eine wackere Verteidigerin der deutschen Volksgemeinschaft aber nicht.
Bist du mit deinem so unzufrieden?
Nee, ist schon in Ordnung. Habe eben nur meine großherzigen Momente.
Diesen Wunsch wird der Herr jedem früher oder später erfüllen.
Bei einigen hoffentlich früher. Wenn schon das Hirn von Fäulnis befallen ist, reißen es auch bewegliche Gliedmaßen nicht mehr raus.
Stanley_Beamish
09.06.2008, 16:48
Du hast mir keinen Rat erteilt, sondern eine Augenfälligkeit als schwergewichtige Erkenntnis zu verkaufen gesucht. Ein nur ansatzweise vorhandenes Gespür für Ironisierung schein Dir dabei völlig abzugehen. Wenn es aber bereits am Verständnis der eigenen Beiträge hapert, ist natürlich schon einiges geklärt.
Ich verstehe Deine gestelzte und verquaste Sprache nicht. ?( ?( ?(
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.