PDA

Vollständige Version anzeigen : Wasserreserven versiegen schneller als Ölreserven



uzi
07.06.2008, 13:22
"Experten gehen davon aus, dass sich bis zum Jahr 2050 bei einer auf mehr als neun Milliarden Menschen angewachsenen Bevölkerung allein für die Landwirtschaft der Wasserbedarf mehr als verdoppelt. Nur in wenigen Regionen der Erde reicht der natürliche Regen dafür aus. Gerade in bevölkerungsreichen Gegenden wie China und Indien kommt die Landwirtschaft schon heute ohne künstliche Bewässerung nicht aus. Wasser in geeigneter Qualität bereitzustellen ist längst keine allein natürliche Sache mehr. Viele Unternehmen leben davon. An ganz konkreten Beispielen will die heute startende Serie zeigen, wie sich um das Wasser und seine Aufbereitung ein Milliardenmarkt entwickelt hat."

Quelle: http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~EED8271703156456E85F570C7BA6004B4~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wird duschen bald teurer als Auto fahren?

politisch Verfolgter
07.06.2008, 13:38
Wir haben überreichlich Wasser, das mit nur genügend viel el. Strom überall als Süßwasser zur Verfügung stehen kann.
Dazu muß es nicht mal ins Meer zurück. Es kann dem natürlichen Kreislauf auch dauerhaft entzogen bleiben.
Die Erde verliert zwar auch Wassermoleküle ins All, aber vernachlässigbar minimal - ganz anders als der inkontinente, weil zu leichte Mars.

In 30 Jahren gibts 6mal so viele Autos wie heute weltweit.
Ohne externen Strom bekommen wir vernichtende Verteilungskämpfe, denen gegenüber die des modernen Feudalismus nachgerade zahm wirken.

Frei-denker
07.06.2008, 13:54
Lol, auf einem Planeten, dessen Oberfläche zu 70% aus Wasser besteht und der von der Sonne mit mehr Energie angestrahlt wird, als alle Menschen verbrauchen können, wird das Wasser knapp.

Allein dieser Satz ist schon was für ne Comedy-Show und zeigt, dass das Problem tatsächlich ein ganz anderes ist.

uzi
07.06.2008, 14:01
Lol, auf einem Planeten, dessen Oberfläche zu 70% aus Wasser besteht und der von der Sonne mit mehr Energie angestrahlt wird, als alle Menschen verbrauchen können, wird das Wasser knapp.

Allein dieser Satz ist schon was für ne Comedy-Show und zeigt, dass das Problem tatsächlich ein ganz anderes ist.

"Trotz aller internationalen Programme sind auch heute noch eine Milliarde Menschen ohne Zugang zu adäquatem Trinkwasser und 2,8 Milliarden Menschen ohne Zugang zu ausreichender Hygiene - Tendenz steigend, wie die Zahlen der Vereinten Nationen belegen."

Klar, du trinkst ja auch Salzwasser und duschst mit Selbigen...:D

Wann kommt die Verschwörungstheorie-Nummer? :hihi:

lupus_maximus
07.06.2008, 14:05
"Trotz aller internationalen Programme sind auch heute noch eine Milliarde Menschen ohne Zugang zu adäquatem Trinkwasser und 2,8 Milliarden Menschen ohne Zugang zu ausreichender Hygiene - Tendenz steigend, wie die Zahlen der Vereinten Nationen belegen."

Klar, du trinkst ja auch Salzwasser und duschst mit Selbigen...:D

Wann kommt die Verschwörungstheorie-Nummer? :hihi:
Dies wird die nächste Abzocke der NGOs, wenn CO2 ausgelaufen ist!

politisch Verfolgter
07.06.2008, 14:08
Mal bissl auf Strom studieren, womit einem die Augen aufgehen ;-)

Würfelqualle
07.06.2008, 14:08
Wann kommt die Verschwörungstheorie-Nummer? :hihi:



Jetzt.


Der Jud gräbt den Palis das Wasser ab, weil er einen imensen Verbrauch für seine Felder hat, die 24 Stunden mit Wasser besprüht werden müssen. Dadurch sinkt der Wasserspiegel.

Quelle ? Such sie dir doch selber im Weltnetz

politisch Verfolgter
07.06.2008, 14:10
Mit Strom geht alles weg, alle Wunden heilen, alles ist damit bereits heute möglich, uns nicht mehr zum gegenseitigen Deppen zu machen.
Niemand braucht dann mehr Anderen "das Wasser abzugraben", wozu leider auch der Sozialstaat eingeführt ist.

Skaramanga
07.06.2008, 14:23
Och jooooh - die Exbedde wieder mal. Portugal, Spanien, Korsika und Norditalien sind am absaufen, und der Marathonsee ist brechend voll, da geht nix nehr rein. In Marokko und Algerien hats wochenlang gekübelt, die Sandwüste ist zur Schlammwüste geworden. Wolle Wassä habbe? :))

Im übrigen: Wenn Länder, die direkt am Meer liegen und zugleich Sonne bis zum Abwinken haben, über Wassermangel klagen, kann ich nur diesen hier... :vogel: Die "Kunst" der Salzwasserdestillation beherrschten schon die Phönizier und Polynesier. Vor sehr langer Zeit.

politisch Verfolgter
07.06.2008, 14:27
Wie immer ist die Verteilung das Problem.
Dem ist per unermeßlich viel billigem und sauberem el. Strom endlich grundsätzlich abgeholfen.
Genau dem haben sich die Sozialstaatsregimes 60 Nachkriegsjahre lang strikt verweigert. Es ist wohl deren größtes Verbrechen gegenüber der Menschheit.
Stattdessen haben sie auch eigene Leute marginalisierende Klientelinteressen bedient.

uzi
07.06.2008, 14:29
Jetzt.
Der Jud gräbt den Palis das Wasser ab, weil er einen imensen Verbrauch für seine Felder hat, die 24 Stunden mit Wasser besprüht werden müssen. Dadurch sinkt der Wasserspiegel.

Quelle ? Such sie dir doch selber im Weltnetz

Israel hat die größte Meerwasser-Entsalzungsanlage weltweit. in Ashkelon.

Quelle: google dir einen...:cool2:

Praetorianer
07.06.2008, 14:33
"Experten gehen davon aus, dass sich bis zum Jahr 2050 bei einer auf mehr als neun Milliarden Menschen angewachsenen Bevölkerung allein für die Landwirtschaft der Wasserbedarf mehr als verdoppelt. Nur in wenigen Regionen der Erde reicht der natürliche Regen dafür aus. Gerade in bevölkerungsreichen Gegenden wie China und Indien kommt die Landwirtschaft schon heute ohne künstliche Bewässerung nicht aus. Wasser in geeigneter Qualität bereitzustellen ist längst keine allein natürliche Sache mehr. Viele Unternehmen leben davon. An ganz konkreten Beispielen will die heute startende Serie zeigen, wie sich um das Wasser und seine Aufbereitung ein Milliardenmarkt entwickelt hat."

Quelle: http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~EED8271703156456E85F570C7BA6004B4~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wird duschen bald teurer als Auto fahren?

Tja, in Europa und Kanada sitzt man richtig, große Süßwasservorräte.

politisch Verfolgter
07.06.2008, 14:33
Und dort gibts leckeren Fisch aus der NegevWüste, sogar Baramundi.
Mit el. Strom geht noch viel mehr - nämlich alles.
Kostet Strom fast nix mehr, ist jeder Feudalismus am Ende.
Und auch eingefressene Religionen verstauben im Keller der Geschichte.

lupus_maximus
07.06.2008, 14:47
Och jooooh - die Exbedde wieder mal. Portugal, Spanien, Korsika und Norditalien sind am absaufen, und der Marathonsee ist brechend voll, da geht nix nehr rein. In Marokko und Algerien hats wochenlang gekübelt, die Sandwüste ist zur Schlammwüste geworden. Wolle Wassä habbe? :))

Im übrigen: Wenn Länder, die direkt am Meer liegen und zugleich Sonne bis zum Abwinken haben, über Wassermangel klagen, kann ich nur diesen hier... :vogel: Die "Kunst" der Salzwasserdestillation beherrschten schon die Phönizier und Polynesier. Vor sehr langer Zeit.
Genau, mit einer Folie das verdunstete Wasser über den Salinen auffangen, abkühlen und schon haben sie Aqua destillator. Die müssen dann sogar wieder geringfügig Salz dazufügen, damit man das Wasser auch trinken kann!

Westfalen
07.06.2008, 15:44
Die Meere sind doch voll, entsalzt die Scheiße und leitet das auf die Felder.
Problem gelöst.

lupus_maximus
07.06.2008, 15:58
Die Meere sind doch voll, entsalzt die Scheiße und leitet das auf die Felder.
Problem gelöst.
Geht nicht!
Wies Gewitter saufen dann die Atolle nicht ab wegen Wassermangel im Meer. Stellt euch einmal die entsetzten Gesichter der Katastrophenhysteriker vor, wenn wieder eine Katastrophe den Bach hinuntergeht!

Westfalen
07.06.2008, 16:09
Geht nicht!
Wies Gewitter saufen dann die Atolle nicht ab wegen Wassermangel im Meer. Stellt euch einmal die entsetzten Gesichter der Katastrophenhysteriker vor, wenn wieder eine Katastrophe den Bach hinuntergeht!

Wär ja nicht das erste mal

Waldsterben= Wald lebt immernoch
Ozonloch= Ist vorhanden aber nicht so schlimm
Regenwald Abholzung= Immernoch mehr Wald als Sand in der Wüste
Ölmangel= Wir haben mehr Öl als genug.


Jetzt ist eben der Klimawandel und die Dürre dran da redet in spätestens 10 Jahren auch keine Sau mehr von und es wird was anderes geben wo die Menschen angeblich die Erde vernichten.

Frei-denker
07.06.2008, 21:55
Och jooooh - die Exbedde wieder mal. Portugal, Spanien, Korsika und Norditalien sind am absaufen, und der Marathonsee ist brechend voll, da geht nix nehr rein. In Marokko und Algerien hats wochenlang gekübelt, die Sandwüste ist zur Schlammwüste geworden. Wolle Wassä habbe? :))

Im übrigen: Wenn Länder, die direkt am Meer liegen und zugleich Sonne bis zum Abwinken haben, über Wassermangel klagen, kann ich nur diesen hier... :vogel: Die "Kunst" der Salzwasserdestillation beherrschten schon die Phönizier und Polynesier. Vor sehr langer Zeit.

So ist es. Wassermangel herrscht in der Regel in Ländern nähe des Äquators, die am Meer liegen und wo es Sonnenenergie in rauhen Mengen gibt.

Simple Meerwasserentsalzungsanlagen, die über Sonnenenergie gespeist werden, sollten das Problem locker lösen können.

Aber man investiert ja lieber in Kriegsgerät, um damit über die lieben Nachbarn her zu fallen oder die eigene Bevölkerung zu beharkten. :rolleyes:

Man stelle sich vor, alles Geld, das in Afrika und Palästina für Waffen ausgegeben wurde, wäre für Meerwasserentsalzungsanlagen und Zisternen ausgegeben worden! Da wären vermutlich Wassermengen zusammengekommen, mit denen man eine Süßwasser-Tsunami-Welle über die gesamte Sahara hätte schicken können.

Also komm mir keiner mit "Wasserproblem". Das ist höchsten das Ergebnis beschissener Politik.

klartext
07.06.2008, 23:50
Jetzt.


Der Jud gräbt den Palis das Wasser ab, weil er einen imensen Verbrauch für seine Felder hat, die 24 Stunden mit Wasser besprüht werden müssen. Dadurch sinkt der Wasserspiegel.

Quelle ? Such sie dir doch selber im Weltnetz

Die Gazapalis haben eine lange Mittelmeerküste, sind aber zu dumm oder zu faul, Wasser zu destillieren.

torun
07.06.2008, 23:55
Israel hat die größte Meerwasser-Entsalzungsanlage weltweit. in Ashkelon.

Quelle: google dir einen...:cool2:
Israel wird noch mehr bauen müssen, um seinen Bedarf zu decken
Der Jordan verkommt regelmäßig zur stinkenden Kloake. Der Wasserspiegel des Toten Meeres fällt rapide ab.

Würfelqualle
08.06.2008, 07:18
Israel hat die größte Meerwasser-Entsalzungsanlage weltweit. in Ashkelon.

Quelle: google dir einen...:cool2:

Wer hat die gesponsert ? Auch die Deutschen ?

kotzfisch
08.06.2008, 08:23
Das Erbärmliche an hasserfüllten,antisemitischen Spinnern wie Dir ist, dass sie selbst aus eigener,unmittelbarer Lebenserfahrung nicht nur nicht Israel oder einen Israeli kennen, sondern auch die gesamte Problematik nicht verstehen!

lupus_maximus
08.06.2008, 08:35
Das Erbärmliche an hasserfüllten,antisemitischen Spinnern wie Dir ist, dass sie selbst aus eigener,unmittelbarer Lebenserfahrung nicht nur nicht Israel oder einen Israeli kennen, sondern auch die gesamte Problematik nicht verstehen!
Warum?
Man kann doch mal fragen wer dies bezahlt hat?
Bei einem Staat mit einer Scheckbuchkanzlerin kann man mit allem rechnen!

Frei-denker
08.06.2008, 09:33
Das Erbärmliche an hasserfüllten,antisemitischen Spinnern wie Dir ist, dass sie selbst aus eigener,unmittelbarer Lebenserfahrung nicht nur nicht Israel oder einen Israeli kennen, sondern auch die gesamte Problematik nicht verstehen!

Erbärmlich ist höchstens dein Schönreden des Wasserdiebstahls der Juden in der Westbank.

Das macht die von dir so präferierte Antisemitismus-Keule auch nicht besser.

kotzfisch
08.06.2008, 10:01
Quellen?
Belastbare Quellen?

Na?

politisch Verfolgter
08.06.2008, 10:05
Die sind ja eben immer weniger belastbar, gehen zur Neige ;-) ;-) ;-)
Sag ich doch laufend: externe Quellen müssen her.

Frei-denker
08.06.2008, 10:08
Quellen?
Belastbare Quellen?

Na?

Daran bist du doch überhaupt nicht interessiert.

Heuchel uns hier doch kein Interesse an der Realität in der Westbank und dem Gaza-Streifen vor. Das nimmt dir eh keiner ab.

Wenn du wirklich an der Wahrheit interessiert wärest, hättest du nicht die unzähligen Berichte von Menschenrechtsorganisation, der UNO und Universitäten sowie die TV-Dokus ignoriert, sondern das Unrecht dieses Wasserdiebstahles angeprangert.

Doch du willst nur pro-jüdisch schönreden - egal, wie schändlich das Treiben der Juden in der Westbank auch ist.

lupus_maximus
08.06.2008, 10:13
Die sind ja eben immer weniger belastbar, gehen zur Neige ;-) ;-) ;-)
Sag ich doch laufend: externe Quellen müssen her.
Ich würde Appollinaris liefern, Selters, auch Leitungswasser ginge.
Damit könnten unsere chronisch pleiten Gutmenschen doch das Unterhaltsgeld für die Ersatzdeutschen reinholen.

Auf alles muß man diese Sozis stupsen, keine eigenen Ideen, nur Schnapsideen!

politisch Verfolgter
08.06.2008, 10:34
Wasser ist überall sogar vom natürlichen Kreislauf abgekoppelt per Energie in beliebiger Menge nutzbar.
Die Menschheit benötigt für den value ihres Planeten gewaltig viel Solarstrom aus dem erdnahen All.
Damit können wir längst die Naturgesetze nutzen, statt die Einen Anderen zum Ochsen einzuschirren.
Kurzform: Energie für user value.
Kann jedes Kind begreifen.

klartext
08.06.2008, 16:29
Erbärmlich ist höchstens dein Schönreden des Wasserdiebstahls der Juden in der Westbank.

Das macht die von dir so präferierte Antisemitismus-Keule auch nicht besser.

Immer wieder erstaunlich, wie unsere Rechtsdreher zu Höchstform auflaufen, wenn es gegen die Juden geht.
Israel verwendet sein eigenes Wasser , eine Palistaat gibt es nicht.

dZUG
08.06.2008, 20:48
Also wir haben auf dem Hof einen Brunnen für das Vieh... kein Problem.
Bei uns in der Gegend muss man 1 Meter tief graben und am nächsten Tag steht das Wasser. (OK... nur bei einer bestimmten Wiese, was vor ein paar hundert Jahren noch Moor war, wie man am Boden sieht)

Hängt nicht Israel an einer türkischen Pipeline dran... naja Wasser gibt es genügend.
Man muss es nur richtig aufbereiten...würd ich sagen.

Skaramanga
08.06.2008, 21:39
Ich weiss ja nicht wie das in Westbank und Gaza ist - war noch nie da und habe es bestimmt nicht vor :rolleyes: - aber ich bin mal in Oberägypten eine Weile entlang einer Wasserpipeline gefahren, und machte die Beobachtung, dass diese alle paar Kilometer, wo es ein bisschen Deckung durch Büsche und Schilf gab, illegal angebohrt war und angezapft wurde. Wasserversorgung auf arabisch, schätze ich. Wenn die Palis auch so an ihren Wasserleitungen herumbasteln wundert es mich nicht, wenn in den Häusern nur noch ein Rinnsal ankommt.

Don
10.06.2008, 10:36
Ich weiss ja nicht wie das in Westbank und Gaza ist - war noch nie da und habe es bestimmt nicht vor :rolleyes: - aber ich bin mal in Oberägypten eine Weile entlang einer Wasserpipeline gefahren, und machte die Beobachtung, dass diese alle paar Kilometer, wo es ein bisschen Deckung durch Büsche und Schilf gab, illegal angebohrt war und angezapft wurde. Wasserversorgung auf arabisch, schätze ich. Wenn die Palis auch so an ihren Wasserleitungen herumbasteln wundert es mich nicht, wenn in den Häusern nur noch ein Rinnsal ankommt.

Alle paar Kilometer nur?

kotzfisch
10.06.2008, 10:43
Zitat NICHT Denker:Daran bist du doch überhaupt nicht interessiert.

Heuchel uns hier doch kein Interesse an der Realität in der Westbank und dem Gaza-Streifen vor. Das nimmt dir eh keiner ab.

Wenn du wirklich an der Wahrheit interessiert wärest, hättest du nicht die unzähligen Berichte von Menschenrechtsorganisation, der UNO und Universitäten sowie die TV-Dokus ignoriert, sondern das Unrecht dieses Wasserdiebstahles angeprangert.

Doch du willst nur pro-jüdisch schönreden - egal, wie schändlich das Treiben der Juden in der Westbank auch ist.

Bruharharharhar..................

Es gibt keinen Palistaat.Nur mal so.
Die UNO- eine Quelle?
Bruhaharharhra.....................

Außer antisemitischem Geschwätz hast Du doch nichts drauf,Du intellektueller Gnom!

Eine vernünftige Quelle nur.

Im übrigen war ich in den 70er in Wahrnehmung meiner grenzenlosen Selbstfindungsgedanken in Israel in einem Kibbuz (war damals schick).
Das arabische Nachbardorf zeichnete sich dadurch aus, dass die Frauen auf den Feldern arbeiteten und die Herren im Kaffeehaus saßen.Hat sich das grundlegend geändert?Ich meine, faule Hunde brauchen die denn wirklich so viel Wasser?

Zynismus aus.

Na, nebenbei,Du Westbank Spezialist: Eine Quelle nur!

politisch Verfolgter
10.06.2008, 12:46
Ein lustiger link zum Wasserverbrauch diverser Alltagsprodukte:
virtuelles Wasser (http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelles_Wasser)
->"in regenreichen Regionen ist der Wasserverbrauch für das gleiche Produkt geringer als in Trockengebieten."
Um Himmels Willen, dZUG hat was ausgefressen?

Frei-denker
10.06.2008, 23:15
Ich weiss ja nicht wie das in Westbank und Gaza ist - war noch nie da und habe es bestimmt nicht vor :rolleyes: - aber ich bin mal in Oberägypten eine Weile entlang einer Wasserpipeline gefahren, und machte die Beobachtung, dass diese alle paar Kilometer, wo es ein bisschen Deckung durch Büsche und Schilf gab, illegal angebohrt war und angezapft wurde. Wasserversorgung auf arabisch, schätze ich. Wenn die Palis auch so an ihren Wasserleitungen herumbasteln wundert es mich nicht, wenn in den Häusern nur noch ein Rinnsal ankommt.

Du bleibst an deinen Vorurteilen hängen.

Googel mal unter dem Begriff "Westbank...Wasser". Dort findest du genug Fakten, die ein Bild über das große Unrecht, was dort abläuft verschaffen.

Ich finde es makaber, dass sich hier Menschen in einer Mischung aus Dummheit, Ungerechtigkeit und Bequemlichkeit über das Leid der Menschen in der Westbank hinwegsetzen.

Menschen- und Völkerrechtsverletzungen tolerieren - hauptsache man kann die präferierte Judenarschkriecherei veranstalten.

klartext
10.06.2008, 23:22
Du bleibst an deinen Vorurteilen hängen.

Googel mal unter dem Begriff "Westbank...Wasser". Dort findest du genug Fakten, die ein Bild über das große Unrecht, was dort abläuft verschaffen.

Ich finde es makaber, dass sich hier Menschen in einer Mischung aus Dummheit, Ungerechtigkeit und Bequemlichkeit über das Leid der Menschen in der Westbank hinwegsetzen.

Menschen- und Völkerrechtsverletzungen tolerieren - hauptsache man kann die präferierte Judenarschkriecherei veranstalten.

Mach doch hier keinen auf Heilsarmee. Ginge es nicht um die Juden und Israel, würde es dich einen Dreck interessieren, ob die Palis Wasser haben oder nicht.
Bisher habe ich nicht gehört, dass dort ein verdurstet oder verhungert ist, im Gegenteil, sie vermehren sich wie die Kaninchen.

Frei-denker
10.06.2008, 23:27
Mach doch hier keinen auf Heilsarmee. Ginge es nicht um die Juden und Israel, würde es dich einen Dreck interessieren, ob die Palis Wasser haben oder nicht.
Bisher habe ich nicht gehört, dass dort ein verdurstet oder verhungert ist, im Gegenteil, sie vermehren sich wie die Kaninchen.

Ok, jetzt mal Butter bei die Fische!

Wenn ich hinreichend Quellen für den gigantischen Wasserdiebstahl der Juden in der Westbank liefere...

...was willst du dann machen?

Dich weiterhin in charakterloser Judenarschkriecherei suhlen, oder dieses Unrecht ebenfalls als solches anprangern?

Möchtest du dann weiterhin deinen Vorurteilen nachhängen, oder deine Sichtweise korrigieren?

Hand aufs Herz!


Du kannst die Wahrheit doch gar nicht ertragen!

politisch Verfolgter
11.06.2008, 07:10
Wir haben überreichlich viel Wasser. Dazu darf Energie nicht von Inhabern territorialisiert und kontingentiert werden.
Die Sonne hat keine Inhaber. Von ihr gibts Energie, deren Zugang keine Inhaber erfordert.
Und bitte nicht über Semiten herfallen, zumal die in D massenhaft ermordet wurden.
Stattdessen die Entfernung der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung und der Lohnkriminalität fordern, also bitte über den modernen Feudalismus herziehen.
Sich auf gar keinen Fall in charakterloser Inhaberarschkriecherei suhlen.
Wer einem mit Lohn daherkommt, ist ein charakterloses Feudalismusschwein, so.
Bitte das Unrecht der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung anprangern.

Die Wahrheit ist: wir haben Drecksäue, die einen zum Affenarsch von Inhabern erklären.