PDA

Vollständige Version anzeigen : EM-Welle saust durchs Internet



Freiherr
06.06.2008, 21:29
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/06/06/em-fieber/im-studi-vz,geo=4762138.html

Weit über 70 000 Deutschlandflaggen als Profilbilder
EM-Fieber im Studi-VZ!

Deutschland in schwarz-rot-geiler EM-Stimmung! Im Schneeballprinzip greift die Euphorie um sich: Auf der Internetplattform StudiVZ haben weit mehr als 70 000 Mitglieder die Deutschlandflagge als ihr Profilbild eingestellt, sekündlich werden es mehr...

Es begann erst am Dienstag (3. Juni): Mitglieder des Internet-Studentennetzwerks „StudiVZ“ gründeten auf dem Portal die Gruppe „EM 2008: Deutschland zeigt Flagge“. Wer beitritt, muss die Deutschlandflagge als sein Profil-Bild (normalerweise ein Foto des StudiVZ-Mitglieds) einstellen, das ganze EM-Turnier über.

Ziel war ursprünglich nur, bis zum Turnierstart 1000 Gruppenmitglieder zusammenzubekommen. Doch das Ergebnis übertraf die kühnsten Erwartungen.

Schon einen Tag später waren 4000 Mitglieder der Gruppe beigetreten, Donnerstag um 19.34 dann 18 000, eine halbe Stunde später 20 000!
Mehr Vermischtes

Dann passte die Gruppe ihr Ziel den enormen Reaktionen an – 75 000 Mitglieder bis zum Start der EM (Samstagabend) sollten es sein. Die sind auch längst erreicht! 76 000 um 16:17 Uhr am Freitag.

Da werden die 100 000 wohl kein Problem sein...


-------------------------------


Die Nachricht ist jetzt schon was älter. Inzwischen wurde die Gruppe GESPERRT, aber davon lassen sich echte Fans nicht beeindrucken und bauen die Gruppe unter ähnlichem Namen neu auf...

Mütterchen
06.06.2008, 21:48
Wieso wurde die Gruppe denn gesperrt??

Freiherr
07.06.2008, 09:51
Wieso wurde die Gruppe denn gesperrt??

Offenbar wurde die Gruppe von verängstigten Linken gemeldet...
Inzwischen wurde sie nach massiven Protesten wieder entsperrt.

Sie hat zur Zeit 113.557 Mitglieder

Mütterchen
07.06.2008, 11:26
Ich verstehe immer noch nicht, wieso die Gruppe gesperrt wurde- "von verängstigten Linken"....was bedeutet das?
Ich hab jetzt mal im Inet nachgeschaut aber leider keinen richtigen Link dazu gefunden. Kannst du mir einen nennen, unter dem ich nachlesen kann?

Freiherr
07.06.2008, 12:40
Ein Grund dürfte der sein, daß es gewisse Leute bei StudiVZ gibt, die nicht gerne sehen wie die Fahnen-Flut über Deutschland hinweg zieht...


Ein Mitglied der Gruppe "EM 2008 - Deutschland zeigt Flagge! IHR SCHEIß MITLÄUFER" hat uns bei studivz gemeldet. War eben in der Gruppe und hab folgendes gelesen:

Arne L.:
"hat das "Melden" der Gruppe wohl doch was gebracht :-) "

weiter auf die Frage mit welcher Begründung...

Arne L.:
"Von mir wegen Beleidung und Hetze: "Finde die Idee zwar ganz nett und hab auch nichts dagegen, dass jemand sich die Deutschlandflagge als Profilbild macht (auch wenn es glaub ich gegen die studiVZ AGBs ist); ABER ich halte die Dynamik der Gruppe für sehr gefährlich, da aktiv gegen Leute gehetzt wird und dazu aufgerufen wird diese "vollzuspammen".
[...]
Auch Gruppenthemen wie "Wer nicht hüpft der ist ein POLAKE" u.ä. sind meiner Ansicht nach bedenklich. Da es leider bei studiVZ an Handwerkszeug fehlt um solche unschönen Auswirkungen von Minderheiten zu unterbinden, solche Sachen aber nicht passieren dürfen, sollte diese Gruppe entweder gelöscht werden oder zumindest das Forum gesperrt werden, da es ansonsten nicht zu kontrollieren ist."

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, dass ich den kleinen Kindern Ihren Spaß verdorben habe? "

Auf der anderen Seite werden die Server enorm belastet, da wirklich massiv gespamt wird, in Form von hunderten Kommentareinträgen in der Minute, zwecks Gruppenwerbung.

Offiziell soll es so heißen:


"Die Gruppe ist heute Abend stellenweise um 20 Mitglieder pro Sekunde gewachsen. Das ist noch kein Problem.
Viele, viele Mitglieder in der Gruppe haben jedoch die Gruppenübersicht ständig neu geladen, bzw hat die Aktivität in der Gruppe für so viele Zugriffe auf die Startseite der Gruppe gesorgt, daß die Systeme für die Berechnung der Mitgliederzahl in Gruppen schlichtweg kurz vor dem Zusammenbruch standen. Auf sowas waren wir nicht vorbereitet.
Wir müssen nun unsere Techniker an Bord holen, um für diese Gruppe einige Anpassungen an den Systemen vorzunehmen.
Ich möchte mich für diese Störung entschuldigen und gratuliere Euch allen im Namen von studiVZ für die beeindruckenste Aktion seit langem! Wir sind begeistert."

Freiherr
07.06.2008, 13:14
Die Gruppe wächst und wächst und wächst....

Heute, 10:51 = 113.557 Mitglieder

Heute, 14:14 = 129.039 Mitglieder

Heute, 14:56 = 132.056 Mitglieder

-SG-
07.06.2008, 16:29
Die Gruppe hat 144022 Mitglieder

Naja, müssen sie sich aber noch ranhalten bis zu den 150.000 in 30 min.

-SG-
07.06.2008, 16:30
Mir wärs übrigens lieber, die ganzen Pfeifen würden auch mal abseits der EM patriotisch denken und v.a. wählen

Kronauer
07.06.2008, 16:43
Die Welle ist auch auf das Portal "Wer-kennt-wen.de" übergeschwappt

Hilarius
07.06.2008, 17:03
Ich verstehe immer noch nicht, wieso die Gruppe gesperrt wurde- "von verängstigten Linken"....was bedeutet das?
Ich hab jetzt mal im Inet nachgeschaut aber leider keinen richtigen Link dazu gefunden. Kannst du mir einen nennen, unter dem ich nachlesen kann?

Vielleicht hilft dir das zum besseren Verständnis der Linken:


Erinnert euch...WM 2006
Die linken Schabracken stehlen und verbrennen zigtausende Deutschlandflaggen :

http://www.focus.de/politik/deutschland/schwarz-rot-gold_aid_112338.html



Straßen sollen „deutschlandfrei“ werden

Die Aktivisten kündigen an, auch die jetzt noch aus den Fenstern und von Fahrzeugen wehenden schwarz-rot-goldenen Fahnen zu vernichten. Die Straßen würden „deutschlandfrei“ gemacht.

Kronauer
07.06.2008, 17:09
Ich würde sogar mein Haus in den Farben der 1848'er Revolution streichen, könnte ich damit meinen Linken Nachbarn zur Weißglut treiben!!!!

Haut die Linken, bis sie stinken!!!!

Freiherr
07.06.2008, 19:10
Die 150.000er Grenze ist schon lange durchbrochen. Durch das EM-Spiel hat es sich etwas abgeschwächt, so daß man nun bei 155.031 Mitgliedern ist.

Meister Lampe
08.06.2008, 01:10
Ich mache solchen Blödsinn nicht mit.
Stattdessen habe ich zur EM ein Foto von mir mit Deutschlandtrikot, Deutschlandschal und Deutschlandfahne hochgeladen. Dazu stilecht noch Kippe und Bier in der Hand und die Bildüberschrift:
EM 2008 ihr Fotzen !!!

Damit habe ich meine vaterländische Gesinnung wohl ausreichend zur Schau gestellt. Und Sonntag abend gehts zum Public Viewing "Polen versohlen" !
Hopp Dütschland!

Freiherr
08.06.2008, 08:32
Zwischenstand: 170.000 Mitglieder!

Tratschtante
08.06.2008, 09:48
Ich verstehe immer noch nicht, wieso die Gruppe gesperrt wurde- "von verängstigten Linken"....was bedeutet das?
Ich hab jetzt mal im Inet nachgeschaut aber leider keinen richtigen Link dazu gefunden. Kannst du mir einen nennen, unter dem ich nachlesen kann?

http://www.youtube.com/watch?v=n_CalA-bOFY&fmt=18

Thread existiert schon unter Gesellschaft/Staat

Freiherr
08.06.2008, 10:36
Der hier existiert schon was länger. ^^

Die 200.000er Marke wurde geknackt.,

Die 250.000er Marke wurde geknackt.

Die 300.000 ist in Sichtweite ;-)