PDA

Vollständige Version anzeigen : Alkohol halbiert Rheumarisiko, Rauchen auch



Tratschtante
06.06.2008, 17:01
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gelenkschmerzen/news/gelenkentzuendung-alkohol-halbiert-rheumarisiko_aid_306815.html

Also saufen, um kein Rheuma zu kriegen. Dafür geht die Leber kaputt.
Aber die in dem Bericht angegebenen 5 Gläser Wein pro Woche sind doch nicht wirklich viel. Oder was meint ihr dazu?

Fuchs
06.06.2008, 17:14
ich saufe bis zum umfallen um kein rheuma zu kriegen.
bis meine leber kaputt ist, hab ich genug geld
um mir ne neue züchten zu lassen.

Don
06.06.2008, 20:09
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gelenkschmerzen/news/gelenkentzuendung-alkohol-halbiert-rheumarisiko_aid_306815.html

Also saufen, um kein Rheuma zu kriegen. Dafür geht die Leber kaputt.
Aber die in dem Bericht angegebenen 5 Gläser Wein pro Woche sind doch nicht wirklich viel. Oder was meint ihr dazu?

Songtext: EAV (http://www.lyrics.de/songtexte/eavh/104d_eavh.html) - Morgen

Ich wach auf am Nachmittag
der Sodbrand ist enorm
ja, gestern
war ich wieder gut in Form!

im Gaumen sitzt der \"Pelze-Bub\"
das Aug ist dunkelrot
die Hypophyse spielt das lied vom tod!

Und während ich mich übergeb
schwör ich mir ferngesteuert:
sofern den Tag ich überleb
es wird nie mehr gefeiert:

Weil morgen, jo morgen
fang i a neues leben an
und wenn net morgen, dann übermorgen, oder zumindest irgendwann
fang i wieder a neues leben an!


doch wie ich um die Eck´n kumm
seh ich mein Stammlokal
und wieder hab ich keine andre Wahl
da Franz, da Joe, da Ferdinant san a scho wieda do
was macht denn schon ein Achtl oder zwo?!

Beim 5.Achtl quält mich
noch der Gewiisensbiss
doch was soll´s, wenn dieser Tag sowieso verschiss´n is

doch morgen, jo morgen.................


s' ist 4 uhr in da früh
i ruaf mei schatzerl an
und zärtlich lalle ich ins telefon:
\"du mausi ich bin hängen blieb´n waßt eh, in mein lokal
doch, das war bestimmt das letzte mal.

ich schwör´s! die Hauptsach´ is (hicks)wir lieben uns
du waßt, wie i di mog...!
drauf sagt zu mir mein mausilein:
\"huach zu wos i dir sog:

morgen, jo morgen fang i a neues leben an
ganz sicher morgen, net übermorgen, oda vielleicht erst irgendwann
such i mir an der net nur sauf´n kann!\"

Bruddler
06.06.2008, 20:11
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gelenkschmerzen/news/gelenkentzuendung-alkohol-halbiert-rheumarisiko_aid_306815.html

Also saufen, um kein Rheuma zu kriegen. Dafür geht die Leber kaputt.
Aber die in dem Bericht angegebenen 5 Gläser Wein pro Woche sind doch nicht wirklich viel. Oder was meint ihr dazu?

Es kommt auf die Größe der Gläser an ! :]

bernhard44
06.06.2008, 20:14
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, doch ohne Bier und Schnaps und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch..........:]

Bruddler
06.06.2008, 20:20
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, doch ohne Bier und Schnaps und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch..........:]

allerdings statistisch gesehen etwas später ! ;)

Verrari
06.06.2008, 21:56
Aber die in dem Bericht angegebenen 5 Gläser Wein pro Woche sind doch nicht wirklich viel. Oder was meint ihr dazu?
5 Gläser Wein pro Woche sind für einen echten Pfälzer nix, aber absolut gar nix!!!
Allerdings kommt es darauf an, wie groß das Glas ist!! ;)

ulrich-paul
06.06.2008, 22:07
5 Gläser Wein pro Woche sind für einen echten Pfälzer nix, aber absolut gar nix!!!
Allerdings kommt es darauf an, wie groß das Glas ist!! ;)

Habe 15 Jahre in der Pfalz gelebt und kannte jede Menge Leute, für die ein Liter Riesling am Tag völlig normal war.
Wo also liegt das Problem??(

Stadtknecht
06.06.2008, 23:34
Darauf einen Glenfarclas 105 mit etwas Wasser.

Slainthe!

SLOPPY
07.06.2008, 01:07
Es kommt auf die Größe der Gläser an ! :]
... wieso nimmst Du mir meinen Spruch weg X(

Edmund
07.06.2008, 01:11
http://www.weinwahrheit.de/wp-content/riesenweinglaeser.jpg

:D

WIENER
07.06.2008, 01:18
Und da was Wienerisches vom Ambros


Wem heut net schlecht is, des kann ka Guata sein, wer no net g'spiebn hat, trinkt no a Glaserl Wein. Weu ma alle Weana san und weu ma so vü sauf'n tan, drum san ma so beinand' dafür san mia bekannt.

A so an Rausch is a so was schenes, is so was G'mütliches, so was Bequemes. Mia san so voll Glückseligkeit, mia sauf'n, weu's uns gar so g'freut, so is bei uns in Wien - jo, da liegt wos drin.

Weu noch sieb'n Vierterln wird erst das Leben schön, und noch an Doppler, kaum ma alles doppelt seh'n, da fahr'n ma dann von Grinzing ham und manchmal fahr'n ma an an Bam Aber des is uns wurscht* weu mir ham so an Durscht.

Und wann's dann aus wird sein, dann pack ma's mit'n Schmäh: mia sauf'n uns ins Grab, weu mia san kane Weh. Da mach ma d'Augen zua und die Musi spüt dazua und wenn da Herrgott wü dann sing ma voller Gfüh:

Wem heut net schlecht is, des kann ka Guata sein, wer no net g'spiebn hat, trinkt no an Glaserl Wein. Weu ma alle Weana san und weu ma so vü sauf'n tan drum san ma so beinand' dafür san mia bekannt. Heijooooo

Bruddler
07.06.2008, 06:35
Zitat von Seekuh
Es kommt auf die Größe der Gläser an !


... wieso nimmst Du mir meinen Spruch weg X(



sorry ! :=

Rheinlaender
07.06.2008, 08:33
Schon die alten Roemer hatten auch ein probates Mittel gegen Kopfschmerzen, dass von einem Arzt namens Guillotine im spaeten 18. Jahrhundert perfektioniert wurde.

Tratschtante
07.06.2008, 13:35
5 Gläser Wein pro Woche sind für einen echten Pfälzer nix, aber absolut gar nix!!!
Allerdings kommt es darauf an, wie groß das Glas ist!! ;)

Ein normales Weinglas. 1 l Wein = 4 Gläser.

SLOPPY
08.06.2008, 10:25
sorry ! :=
... vergeben :]

Pythia
08.06.2008, 14:29
Tja, bei der "Berichterstattung" über Drogen ist schon auch ganz schön viel Propaganda dabei. In Maßen (!) eingenommen ist Alkohol ganz sicher nicht schädlich.Die neue Rechtschreibung ist anders:

"In Massen eingenommen ist Alkohol ganz sicher nicht schädlich."

Marathon
10.06.2008, 18:46
Habe 15 Jahre in der Pfalz gelebt und kannte jede Menge Leute, für die ein Liter Riesling am Tag völlig normal war.
Wo also liegt das Problem??(

Gerard Depardieu hat sich von seinen Millionengagen ein Weingut gekauft und sagte mal in einem Interview, dass er täglich sechs Flaschen seines Weines trinkt.

Rheinlaender
10.06.2008, 19:15
Habe 15 Jahre in der Pfalz gelebt und kannte jede Menge Leute, für die ein Liter Riesling am Tag völlig normal war.
Wo also liegt das Problem??(

Ich vermute fast das ist das Ergebnis erbarmungsloser evolutionaerer Auslese: Ich kenne die Pflaz ein wenig und wer da mit den falschen Lebergenen auf die Welt kommt, hat wenig Gelegenheit seine Gene weiterzugeben.