PDA

Vollständige Version anzeigen : Tagesthema Hessen: Wie Koch die Linksfront vorführt



hardStyler
06.06.2008, 16:11
Ganz Hessen hat es einmal mehr bemerkt: Andrea Ypsilanti ist vielleicht gut für Wer wird Millionär, aber nicht für die Politik.

http://www.welt.de/politik/article2075166/Wie_Koch_die_SPD_ins_offene_Messer_laufen_liess.ht ml

Wie sagte man früher zu Franz-Josef? "A Hund is er" :]

Frumpel
06.06.2008, 16:16
Na ja, wenn mann es genau nimmt, ist die Ypsilon-Tante eigentlich für nichts gut. Sondern schlicht und ergreifend einfach nur peinlich. Das wiederum aber sehr konsequent. X(

Tratschtante
06.06.2008, 16:19
Ganz Hessen hat es einmal mehr bemerkt: Andrea Ypsilanti ist vielleicht gut für Wer wird Millionär, aber nicht für die Politik.

http://www.welt.de/politik/article2075166/Wie_Koch_die_SPD_ins_offene_Messer_laufen_liess.ht ml

Wie sagte man früher zu Franz-Josef? "A Hund is er" :]

Das heißt: A Hund is er scho.
Aber das zeigt doch mal wieder, wie unfähig Rot-Grün ist. Hoffentlich gibt's Neuwahlen und XY wird zum Teufel gejagt. Sie kann's einfach nicht. Wirtschaftlich würde Hessen vom Geber- zum Nehmerland werden.

hardStyler
06.06.2008, 16:20
Na ja, wenn mann es genau nimmt, ist die Ypsilon-Tante eigentlich für nichts gut. Sondern schlicht und ergreifend einfach nur peinlich. Das wiederum aber sehr konsequent. X(

Dieser treffende Beitrag bringt dir eine positive Bewertung ein. :]

ExAnimo
06.06.2008, 16:20
Wie Koch die Linksfront vorführt
Der Typ sollte am Herd bleiben, vielleicht kann er das ja.

hardStyler
06.06.2008, 16:21
Das heißt: A Hund is er scho.
Aber das zeigt doch mal wieder, wie unfähig Rot-Grün ist. Hoffentlich gibt's Neuwahlen und XY wird zum Teufel gejagt. Sie kann's einfach nicht. Wirtschaftlich würde Hessen vom Geber- zum Nehmerland werden.

Ich denke Koch will nur noch die Grünen jetzt irgendwie ins Messer rennen lassen und dann gibts Neuwahlen.

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_he

SPD von 36,7 auf 27% abgestürzt. :))

hardStyler
06.06.2008, 16:22
Der Typ sollte am Herd bleiben, vielleicht kann er das ja.

Und dieser Müll bringt dir eine negative Bewertung ein. :]

Baekho
06.06.2008, 16:28
Ganz Hessen hat es einmal mehr bemerkt: Andrea Ypsilanti ist vielleicht gut für Wer wird Millionär, aber nicht für die Politik.

http://www.welt.de/politik/article2075166/Wie_Koch_die_SPD_ins_offene_Messer_laufen_liess.ht ml

Wie sagte man früher zu Franz-Josef? "A Hund is er" :]

In meinen Augen beschaedigen sich beide Seiten durch ihr Verhalten. Die eine durch ihre zur Schau gestellte Unfaehigkeit und die andere durch unsympathische Machtspielchen.

hardStyler
06.06.2008, 16:31
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_34416796

Da ist ne Abstimmung angehängt. Die faulen Che Guevara-Studis wollen Koch die Schuld geben.

SLOPPY
06.06.2008, 16:36
... klasse gemacht Herr Koch :]

ExAnimo
06.06.2008, 16:43
Und dieser Müll bringt dir eine negative Bewertung ein. :]
Wie furchtbar. Muss ich jetzt weinen? Aus deinem "Munde" eine negative Bewertung, ist doch geradezu ein Kompliment. Danke. Hast du noch mehr davon?

hardStyler
06.06.2008, 16:46
Wie furchtbar. Muss ich jetzt weinen? Aus deinem "Munde" eine negative Bewertung, ist doch geradezu ein Kompliment. Danke. Hast du noch mehr davon?

Als Linker könnte ich deinen Frust schon verstehen, aber ich bin eben auf der Sonnenseite.

Tosca
06.06.2008, 16:47
Dieser treffende Beitrag bringt dir eine positive Bewertung ein. :]

Nicht nur von dir... lach

Tja, Frau Ypsilanti kann scheinbar wirklich nur eines gut: beleidigt sein!

Meine Güte solche Leute wollen regieren? Das ist doch unglaublich.

hardStyler
06.06.2008, 16:49
Nicht nur von dir... lach

Tja, Frau Ypsilanti kann scheinbar wirklich nur eines gut: beleidigt sein!

Meine Güte solche Leute wollen regieren? Das ist doch unglaublich.

;) Freut mich. Was wäre die deutsche Politik ohne die SPD?

Nicht einmal halb so lustig. :))

ExAnimo
06.06.2008, 16:50
Ganz Hessen hat es einmal mehr bemerkt: Andrea Ypsilanti ist vielleicht gut für Wer wird Millionär, aber nicht für die Politik.
http://www.welt.de/politik/article2075166/Wie_Koch_die_SPD_ins_offene_Messer_laufen_liess.ht ml
Wie sagte man früher zu Franz-Josef? "A Hund is er" :]
Der Koch ist ein charakterloser Auswechselspieler.

..Koch machte denn auch im Ältestenrat des Landtags keinen Hehl daraus, dass ihm der Fehler im Gesetz schon vor der zweiten Verabschiedung am Dienstagabend bekannt war. Damit hatte der CDU-Amtschef kalt lächelnd zugesehen, wie seine Gegner ein unsinniges Gesetz verabschiedeten...

Der Typ ist zwar nicht links, aber dafür ein linkiger Heizdeckenlieger. (tzzz)

Tosca
06.06.2008, 16:50
Der Typ sollte am Herd bleiben, vielleicht kann er das ja.

Du, der Typ ist ne Frau. Du meinst doch sicher die Ypsilanti, über die derzeit die ganze Nation lacht.

Erst heult sie rum, sie hat die wahl nur verloren, weil sie einen ausändischen namen hat, jetzt jammert sie, dass Koch gemein ist, weil er die Fehler der rot/grünen Koalition nicht deckt.

Ich sag dir was: Ich kann den Koch nicht ab, aber das war gut.... jaul, kreisch, lach

Tosca
06.06.2008, 16:52
In meinen Augen beschaedigen sich beide Seiten durch ihr Verhalten. Die eine durch ihre zur Schau gestellte Unfaehigkeit und die andere durch unsympathische Machtspielchen.

Lächerlich macht sich nun wirklich nur rot/grün. Ehrlich, ich hätte die noch viel mehr ins offene Messer laufen lassen.

Stell dir mal vor, die sollten ernsthafte Probleme lösen, das können die doch gar nicht. Aber lustig sind sie, sehr lustig.

hardStyler
06.06.2008, 16:55
Der Koch ist ein charakterloser Auswechselspieler.


Der Typ ist zwar nicht links, aber dafür ein linkiger Heizdeckenlieger. (tzzz)

Taschentuch? ;(


:D

Tosca
06.06.2008, 16:56
Der Koch ist ein charakterloser Auswechselspieler.


Der Typ ist zwar nicht links, aber dafür ein linkiger Heizdeckenlieger. (tzzz)

Wie mgesagt, ich mag den Kerl nicht. Aber das Ding war gut. Jawohl, man muss offen zeigen, was für eine dumme Nuss da ans Ruder will. Die ruiniert doch das Land. Also jetzt ist sie erst mal die Lachnummer.

ExAnimo
06.06.2008, 17:01
Als Linker könnte ich deinen Frust schon verstehen, aber ich bin eben auf der Sonnenseite.
Vielleicht zu lange in der Sonne?

hardStyler
06.06.2008, 17:02
Vielleicht zu lange in der Sonne?

Könnte ein Grund für deine lächerlichen Beiträge sein. :]

Baekho
06.06.2008, 17:04
Lächerlich macht sich nun wirklich nur rot/grün. Ehrlich, ich hätte die noch viel mehr ins offene Messer laufen lassen.

Stell dir mal vor, die sollten ernsthafte Probleme lösen, das können die doch gar nicht. Aber lustig sind sie, sehr lustig.

Ich wuerde mich ehrlich gesagt eher von sachorientierter Politik unterhalten fuehlen. Leider sind scheinbar beide Seiten dazu nicht in der Lage oder Willens. Die einen sind ganz offensichtlich zu doof Textverarbeitungsprogramme und/oder ein Kopiergeraet zu bedienen und das gegenzulesen was sie zuvor noch als grossen Wurf voreilig gefeiert haben und die anderen schielen lieber auf ihr 'politisches Kapital' anstatt zumindest zu versuchen, Politik zu machen.

Ich bin einmal mehr froh, niemandem aus diesem verkommenen Sauhaufen bei der Landtagswahl meine Stimme gegeben zu haben.

ExAnimo
06.06.2008, 17:04
Du, der Typ ist ne Frau. Du meinst doch sicher die Ypsilanti, über die derzeit die ganze Nation lacht.

Erst heult sie rum, sie hat die wahl nur verloren, weil sie einen ausändischen namen hat, jetzt jammert sie, dass Koch gemein ist, weil er die Fehler der rot/grünen Koalition nicht deckt.

Ich sag dir was: Ich kann den Koch nicht ab, aber das war gut.... jaul, kreisch, lach
Lies mal meinen Eingangsbeitrag hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2167340&postcount=5)

hardStyler
06.06.2008, 17:04
http://www.cduhessen.de/bilder/LW_2008/Linksblockklein.jpg

hardStyler
06.06.2008, 17:04
Lies mal meinen Eingangsbeitrag hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2167340&postcount=5)

Interessiert keine Sau.

ExAnimo
06.06.2008, 17:09
Interessiert keine Sau.

Du wirbst für die CDU? Brauchen die das?

SteveFrontera
06.06.2008, 17:13
Ich denke Koch will nur noch die Grünen jetzt irgendwie ins Messer rennen lassen und dann gibts Neuwahlen.

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_he

SPD von 36,7 auf 27% abgestürzt. :))

Roland Koch ist listig und spekuliert wohl eher auf Neuwahlen als auf Jamaika Koalition. AndreaYpsilanti hat es wohl "vergeigt" wie man in Schwaben sagt.

ExAnimo
06.06.2008, 17:26
Roland Koch ist listig und spekuliert wohl eher auf Neuwahlen als auf Jamaika Koalition. AndreaYpsilanti hat es wohl "vergeigt" wie man in Schwaben sagt.
Die AndreaYpsilanti weiss nicht, was ne Geige ist, glaub mir das. Und der Koch ist nicht listig, eher ein lustiger Trottel. Listig und lustig liegen nur einen Buchstaben auseinander, soviel iss datt nich.

SLOPPY
06.06.2008, 17:53
..Koch machte denn auch im Ältestenrat des Landtags keinen Hehl daraus, dass ihm der Fehler im Gesetz schon vor der zweiten Verabschiedung am Dienstagabend bekannt war. Damit hatte der CDU-Amtschef kalt lächelnd zugesehen, wie seine Gegner ein unsinniges Gesetz verabschiedeten...
...eventuell mussten einige der rotrotgrünen Koalitionäre dringend strullen. Mangels ausliegender brd-Flagge im Landtag haben sie dann übereilt das "Gesetz":hihi: durchgezogen, um sich endlich im "00", ihrem angestammten Platz, erleichtern zu können...:))

Dracula
06.06.2008, 18:42
Ganz Hessen hat es einmal mehr bemerkt: Andrea Ypsilanti ist vielleicht gut für Wer wird Millionär, aber nicht für die Politik.

http://www.welt.de/politik/article2075166/Wie_Koch_die_SPD_ins_offene_Messer_laufen_liess.ht ml

Wie sagte man früher zu Franz-Josef? "A Hund is er" :]


so was asoziales wie koch hab ich schon lange nicht mehr gesehen. ich wohne in nrw und muss jedes semester 500 € Studiengebühren + ca. 200 € Sozialbeitrag bezahlen. Und dieses kranke ******* meint wegen irgendwelcher Machtspielchen Studenten, die in genau derselben Situation sind wie ich, abzocken zu dürfen.

Dass Koch dieses Gesetz ablehnt, hat bestimmt nichts mit dem Gesetz an sich zu tun. Es geht einfach nur darum, den Linken eins reinzuwürgen, da sind die Konsequenzen egal, auch wenn sich bald kein Mensch mehr das Studieren leisten kann, es sei denn man gewinnt im Lotto

Felixhenn
06.06.2008, 19:01
...
Der hessische Grünen-Chef Tarek Al-Wazir ...

Ein typisch deutscher Name...

Verrari
06.06.2008, 19:05
...
Der hessische Grünen-Chef Tarek Al-Wazir ...

Ein typisch deutscher Name...

Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen. :rolleyes:

Pascal_1984
06.06.2008, 19:19
Ganz Hessen hat es einmal mehr bemerkt: Andrea Ypsilanti ist vielleicht gut für Wer wird Millionär, aber nicht für die Politik.

http://www.welt.de/politik/article2075166/Wie_Koch_die_SPD_ins_offene_Messer_laufen_liess.ht ml

Wie sagte man früher zu Franz-Josef? "A Hund is er" :]

Ja, Koch gefällt mir für nen cduler auserordentlich gut - find ich schön wie er ihr gesetz einfach verweigert hat, weiter so Herr Koch :top:

Pascal_1984
06.06.2008, 19:20
Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen. :rolleyes:

Das ist das schlechteste was wir tun können, denn es bedeutet nichts tun!

Verrari
06.06.2008, 19:27
Das ist das schlechteste was wir tun können, denn es bedeutet nichts tun!

Die derzeit einzige Alternative wäre sie totzuschlagen.
Und das wird hier wohl niemand wollen!

Bruddler
06.06.2008, 19:29
Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen. :rolleyes:

Unsere Enkel werden sich noch an ganz andere Dinge gewöhnen muessen:
wie wärs mit Bundeskanzler Osman Özgür ?:hihi:

Verrari
06.06.2008, 19:32
Unsere Enkel werden sich noch an ganz andere Dinge gewöhnen muessen:
wie wärs mit Bundeskanzler Osman Özgür ?:hihi:

Der Gedanke daran läßt es mir eiskalt den Rücken hinunterlaufen!
Allerdings weiß ich nicht, wie man so etwas jetzt noch für die Zukunft verhindern könnte (siehe auch Nr. 35).

klartext
06.06.2008, 19:37
Die AndreaYpsilanti weiss nicht, was ne Geige ist, glaub mir das. Und der Koch ist nicht listig, eher ein lustiger Trottel. Listig und lustig liegen nur einen Buchstaben auseinander, soviel iss datt nich.

Koch blickt durch, im Gegensatz zu dir. Wer ist nun der Trottel ?

Felixhenn
06.06.2008, 19:37
Die derzeit einzige Alternative wäre sie totzuschlagen.
Und das wird hier wohl niemand wollen!

Da bin ich mir nicht ganz sicher, hehehe.

Caly
06.06.2008, 19:45
so was asoziales wie koch hab ich schon lange nicht mehr gesehen. ich wohne in nrw und muss jedes semester 500 € Studiengebühren + ca. 200 € Sozialbeitrag bezahlen. Und dieses kranke ******* meint wegen irgendwelcher Machtspielchen Studenten, die in genau derselben Situation sind wie ich, abzocken zu dürfen.

Dass Koch dieses Gesetz ablehnt, hat bestimmt nichts mit dem Gesetz an sich zu tun. Es geht einfach nur darum, den Linken eins reinzuwürgen, da sind die Konsequenzen egal, auch wenn sich bald kein Mensch mehr das Studieren leisten kann, es sei denn man gewinnt im Lotto

Da kann ich dir nur zustimmen!

Was Koch da abzieht, ist ziemlich primitiv und mich wundert es, das die Rechten hier Forum ihn dafür auch noch feiern.

Eine Mehrheit hatte damals SPD, Grüne und Linke gewählt, weil sie mitunter wollten das die Studiengebühr wieder abschafft wird.
Koch ignoriert dies einfach, nur um seine Macht irgendwie möglich zu sichern.

Ziemlich Absurd das ganze und da verwundert es auch nicht mehr, dass laut Spiegel immer weniger Bildungsbürger die CDU wählen.

Deutschmann
06.06.2008, 19:49
Da kann ich dir nur zustimmen!

Was Koch da abzieht, ist ziemlich primitiv und mich wundert es, das die Rechten hier Forum ihn dafür auch noch feiern.

Eine Mehrheit hatte damals SPD, Grüne und Linke gewählt, weil sie mitunter wollten das die Studiengebühr wieder abschafft wird.
Koch ignoriert dies einfach, nur um seine Macht irgendwie möglich zu sichern.

Ziemlich Absurd das ganze und da verwundert es auch nicht mehr, dass laut Spiegel immer weniger Bildungsbürger die CDU wählen.

Nein. Die Mehrheit hat damals SPD, Grüne und Linke gewählt weil: ... sie mit falschen Versprechungen in den Wahlkampf zogen und Koch medial zur Unperson erklärt wurde. ;)

Topas
06.06.2008, 19:49
Auch ich freue mich über die Blamage von Rot-Rot-Grün. Folgender Auszug aus "Welt Online" macht mich aber nachdenklich:
.... Für Neuwahlen müsste sich allerdings das Parlament selbst auflösen, und dafür gibt es derzeit keine Mehrheit. Dass die Grünen für einen solchen Weg stimmen, ist jetzt extrem unwahrscheinlich, schließlich sagen die Umfragen einen neuen Sieg Kochs voraus. Wahrscheinlicher ist, dass Koch sie mit seiner Aktion wieder in die Arme der SPD getrieben und das linke Lager zusammengeschweißt hat. Ein zweiter Anlauf für ein rot-rot-grünes Regierungsprojekt in Wiesbaden ist am Donnerstagabend ein großes Stück näher gerückt. In Wiesbaden wurde am Freitag kolportiert, SPD-Rebellin Dagmar Metzger sei nach der Schlappe äußerst nachdenklich geworden – sie hatte Ypsilantis ersten Anlauf gestoppt. ....

tommy3333
06.06.2008, 19:50
Ganz Hessen hat es einmal mehr bemerkt: Andrea Ypsilanti ist vielleicht gut für Wer wird Millionär, aber nicht für die Politik.

http://www.welt.de/politik/article2075166/Wie_Koch_die_SPD_ins_offene_Messer_laufen_liess.ht ml

Wie sagte man früher zu Franz-Josef? "A Hund is er" :]

Mal abgesehen von der Unfähigkeit dieser Frau wird Koch das Gesetz letztendlich nur aufschieben können, solange es bei diesen Mehrheitsverhältnissen bleibt. Er kann daher nur als Bremsklotz für linke Spinnereien um Schadensbegrenzung bemüht sein.

Verrari
06.06.2008, 19:57
Roland Koch ist genauso ein Schauspieler und Blender wie die meisten anderen Politiker auch.
Wer erinnert sich noch an seine Show-Einlage bei der Bundesratsabstimmung zum Einwanderungsgesetz?

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2002/erste7964.html

tommy3333
06.06.2008, 20:08
Wenn man danach geht, sind nahezu alle Politiker Schauspieler, da sie nicht mehr diejenigen vertreten, von denen sie gewählt wurden, sondern nur noch in eine Rolle schlüpfen, die ihrer Partei nützt, um da Karriere zu machen.

Verrari
06.06.2008, 20:10
Wenn man danach geht, sind nahezu alle Politiker Schauspieler, da sie nicht mehr diejenigen vertreten, von denen sie gewählt wurden, sondernnur noch in eine Rolle schlüpfen, die ihre Partei nützt, um da Karriere zu machen.

Stimmt genau!
Und warum dies so ist kannst Du hier nachlesen:

http://www.welt.de/politik/article2074034/Vertrauen_der_Buerger_in_die_Demokratie_schwindet. html

hardStyler
06.06.2008, 20:23
Die AndreaYpsilanti weiss nicht, was ne Geige ist, glaub mir das. Und der Koch ist nicht listig, eher ein lustiger Trottel. Listig und lustig liegen nur einen Buchstaben auseinander, soviel iss datt nich.

Das hört sich an wie die Durchhalteparolen im ZK im November 89.

hardStyler
06.06.2008, 20:24
so was asoziales wie koch hab ich schon lange nicht mehr gesehen. ich wohne in nrw und muss jedes semester 500 € Studiengebühren + ca. 200 € Sozialbeitrag bezahlen. Und dieses kranke ******* meint wegen irgendwelcher Machtspielchen Studenten, die in genau derselben Situation sind wie ich, abzocken zu dürfen.

Dass Koch dieses Gesetz ablehnt, hat bestimmt nichts mit dem Gesetz an sich zu tun. Es geht einfach nur darum, den Linken eins reinzuwürgen, da sind die Konsequenzen egal, auch wenn sich bald kein Mensch mehr das Studieren leisten kann, es sei denn man gewinnt im Lotto

So ein Schwachsinn.

hardStyler
06.06.2008, 20:24
Da bin ich mir nicht ganz sicher, hehehe.

Ich mir auch nicht.

Don
06.06.2008, 20:25
Eine Mehrheit hatte damals SPD, Grüne und Linke gewählt, weil sie mitunter wollten das die Studiengebühr wieder abschafft wird.
Koch ignoriert dies einfach, nur um seine Macht irgendwie möglich zu sichern.



Solltest Du als Student annehmen, daß mit der Absicht Studiengebühren abzuschaffen ein Land regiert werden kann, sind diese Gebühren offenbar noch wesentlich zu niedrig.

hardStyler
06.06.2008, 20:25
Eine Mehrheit hatte damals SPD, Grüne und Linke gewählt,

Die Mehrheit von was?

40% bleiben zu Hause
Von den 60% Wähler wählen 49,1% links.

Ich sehe da keine Mehrheit.

hardStyler
06.06.2008, 20:26
Roland Koch ist genauso ein Schauspieler und Blender wie die meisten anderen Politiker auch.
Wer erinnert sich noch an seine Show-Einlage bei der Bundesratsabstimmung zum Einwanderungsgesetz?

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2002/erste7964.html

Lieber eine Showeinlage, als ein verfassungswidrig zustandegekommenes Zuwanderungsgesetz. :]

Bruddler
06.06.2008, 20:27
Die Mehrheit von was?

40% bleiben zu Hause
Von den 60% Wähler wählen 49,1% links.

Ich sehe da keine Mehrheit.

Du erkennst eben die linke Logik nicht richtig ! ;)

Verrari
06.06.2008, 20:32
Du erkennst eben die linke Logik nicht richtig ! ;)

Das hat etwas mit Mathematik zu tun - und dabei tun sich sehr, sehr viele Menschen ziemlich schwer!!! ;)

Felixhenn
06.06.2008, 20:33
Da kann ich dir nur zustimmen!

Was Koch da abzieht, ist ziemlich primitiv und mich wundert es, das die Rechten hier Forum ihn dafür auch noch feiern.

Eine Mehrheit hatte damals SPD, Grüne und Linke gewählt, weil sie mitunter wollten das die Studiengebühr wieder abschafft wird.
Koch ignoriert dies einfach, nur um seine Macht irgendwie möglich zu sichern.

Ziemlich Absurd das ganze und da verwundert es auch nicht mehr, dass laut Spiegel immer weniger Bildungsbürger die CDU wählen.

Wenn die Mitglieder zweier Parteien zu blöd sind, den Tag des Inkrafttretens in das Gesetz zu schreiben, dann braucht man die nicht vorzuführen. Die haben sich selbst schon vorgeführt.

Da sollte man sich doch mal fragen, was für Vollidioten da auf die Listen gesetzt wurden. Bei den Grünen scheint sich alles in Fischer-Tradition weiterzuentwickeln, große Klappe leerer Kopf. Aber bei der SPD hätte ich etwas mehr erwartet.

Caly
06.06.2008, 20:33
Nein. Die Mehrheit hat damals SPD, Grüne und Linke gewählt weil: ... sie mit falschen Versprechungen in den Wahlkampf zogen und Koch medial zur Unperson erklärt wurde. ;)

Schwätz nicht!

SPD und co hatten sich vor der Wahl gegen die Studiengebühr ausgesprochen und haben sie heute faktisch schon abgeschaffen.

Aber mal andersherum.

Hat Koch jetzt nach 5 Monaten schon irgendwas gegen jugendliche Gewalttäter unternommen? Hat er seit der Wahl überhaupt irgendwann diese Thema überhaupt mal wieder großartig angesprochen?

Kann es sein, dass Koch vor der Wahl jede menge (mindestens genausoviel wie die anderen Parteien, wenn nicht sogar mehr) populistisches Geschwätz von sich abgesondert hat?
Ist es nicht auch so, dass Koch auch wo immer es ging, seinen politischen Gegner diffamierte?

hardStyler
06.06.2008, 20:35
Schwätz nicht!

SPD und co hatten sich vor der Wahl gegen die Studiengebühr ausgesprochen und haben sie heute faktisch schon abgeschaffen.

Aber mal andersherum.

Hat Koch jetzt nach 5 Monaten schon irgendwas gegen jugendliche Gewalttäter unternommen? Hat er seit der Wahl überhaupt irgendwann diese Thema überhaupt mal wieder großartig angesprochen?

Kann es sein, dass Koch vor der Wahl jede menge (mindestens genausoviel wie die anderen Parteien, wenn nicht sogar mehr) populistisches Geschwätz von sich abgesondert hat?
Ist es nicht auch so, dass Koch auch wo immer es ging, seinen politischen Gegner diffamierte?

"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"

Deutschmann hat vollkommen Recht. Die Medien haben XY hochgeschrieben und gegen Koch mit falschen Aussagen gehetzt.
95% der Wähler jucken Studiengebühren nicht die Bohne. Wieso auch?

Schafft sie eben ab - den Unis fehlt dann Geld. Sie fallen zurück, die Studenten, die was werden wollen, gehen woanders hin.

Ist es nicht so, dass Koch schlichtweg sagte, was jedes Kind heute weiss?

Bruddler
06.06.2008, 20:38
Das hat etwas mit Mathematik zu tun - und dabei tun sich sehr, sehr viele Menschen ziemlich schwer!!! ;)

apropos linke Logik und Mathematik:
Wer erinnert sich noch an den Wahlabend bei der letzten Bundestagswahl, als die leicht angeheiterte Blendgranate Gerhard Schröder der Angie Merkel vorgerechnet hat, dass eigentlich sie die Wahl verloren haette ? :))

Verrari
06.06.2008, 20:42
Schwätz nicht!

SPD und co hatten sich vor der Wahl gegen die Studiengebühr ausgesprochen ...

.... und gegen eine Zusammenarbeit mit den Linken!
Bereits 24 Stunden nach dieser Wahl war davon angeblich nichts mehr wahr! Amen!!!
Und diese Deppen wundern sich heute über die aktuellen Meinungsumfragen!!
Sollen sie doch besser gleich sagen, daß die angebliche Demokratie in Deutschland jetzt abgeschafft und stattdessen das Affentheater eingeführt ist.
Die Ober-Affen sind ja hinlänglich bekannt!!!

Deutschmann
06.06.2008, 20:42
apropos linke Logik und Mathematik:
Wer erinnert sich noch an den Wahlabend bei der letzten Bundestagswahl, als die leicht angeheiterte Blendgranate Gerhard Schröder der Angie Merkel vorgerechnet hat, dass eigentlich sie die Wahl verloren haette ? :))

:)) Das ist linke Logik - und nicht nur bei Gasgerd. ;)

Verrari
06.06.2008, 20:53
apropos linke Logik und Mathematik:
Das widerspricht sich von selbst!

Wer erinnert sich noch an den Wahlabend bei der letzten Bundestagswahl, als die leicht angeheiterte Blendgranate Gerhard Schröder der Angie Merkel vorgerechnet hat, dass eigentlich sie die Wahl verloren haette ? :))
Sorry, ich erinnere mich nicht. Vielleicht bräuchte ich noch ein paar mehr Einzelheiten.

hardStyler
06.06.2008, 20:54
Das widerspricht sich von selbst!

Sorry, ich erinnere mich nicht. Vielleicht bräuchte ich noch ein paar mehr Einzelheiten.

http://www.youtube.com/watch?v=9d7os_HakPY

Bruddler
06.06.2008, 20:54
:)) Das ist linke Logik - und nicht nur bei Gasgerd. ;)
Die Stärke bei den Linken liegt eben nicht in der Mathematik, sondern im austüfteln von Wahlkampfstrategien ( leere Versprechungen / Wähler hinter's Licht führen usw.) !

Deutschmann
06.06.2008, 20:56
Die Stärke bei den Linken liegt eben nicht in der Mathematik, sondern im austüfteln von Wahlkampfstrategien ( leere Versprechungen / Wähler hinter's Licht führen usw.) !

... und nicht zu vergessen: Die Schuld bei anderen suchen - ggf. die Schuld erfinden.

Bruddler
06.06.2008, 20:59
Das widerspricht sich von selbst!

Sorry, ich erinnere mich nicht. Vielleicht bräuchte ich noch ein paar mehr Einzelheiten.

Das haette jetzt keinen Sinn.... - nur wer den Live-Auftritt von den Parteivorsitzenden damals im TV miterlebt hat weiß was ich meine ! :))

SLOPPY
07.06.2008, 00:55
apropos linke Logik und Mathematik:
Wer erinnert sich noch an den Wahlabend bei der letzten Bundestagswahl, als die leicht angeheiterte Blendgranate Gerhard Schröder der Angie Merkel vorgerechnet hat, dass eigentlich sie die Wahl verloren haette ? :))
... das ist unser Dilemma!

Der eine genannt "Acker", Unterschichtenemporkömmling, die andere, "DDR" Emporkömmling dank eigenem Nichtstun und Papas SEDCDU-Verbindungen.

Der eine wie die andere voll gelenkt und erpressbar von den wahren Herrschenden hinter den Kulissen.

Akra
07.06.2008, 04:27
so was asoziales wie koch hab ich schon lange nicht mehr gesehen. ich wohne in nrw und muss jedes semester 500 € Studiengebühren + ca. 200 € Sozialbeitrag bezahlen. Und dieses kranke ******* meint wegen irgendwelcher Machtspielchen Studenten, die in genau derselben Situation sind wie ich, abzocken zu dürfen.

Weißt du was mich ankotzt?

Neues Auto? 10.000+Euro. Kein Problem
Neue Küche? 5.000+Euro. Kein Problem
Einmal im Jahr in Urlaub? 2.500+Euro. Kein Problem
Jedes Wocheende Party? 100+Euro. Kein Problem
Raucher? 50+Euro pro Woche. Kein Problem

aber 500Euro im Jahr für Bildung ist zuviel.

Ich habe auch 4 Jahre studiert und ich habe meine Studiengebühren gerne bezahlt. Ich bin dafür in den Semesterferien arbeiten gegangen, solltest du vielleicht auch mal machen.

Bruddler
07.06.2008, 06:31
... das ist unser Dilemma!

Der eine genannt "Acker", Unterschichtenemporkömmling, die andere, "DDR" Emporkömmling dank eigenem Nichtstun und Papas SEDCDU-Verbindungen.

Der eine wie die andere voll gelenkt und erpressbar von den wahren Herrschenden hinter den Kulissen.




http://abrahamweb.gwebspace.de/pst-nichtweitersagen-smily.gifwirst Du wohl still sein - ueber so etwas spricht man nicht,
oder willst Du als Nazi gelten ?!
Auch fuer Dich gilt:
*Wir sind ein freier, souveräner und demokratischer Rechtsstaat,
alle Macht geht vom Volk aus !
*Und zur Strafe musst Du diesen o.gen. Satz 100 x abschreiben !

Topas
07.06.2008, 07:34
Weißt du was mich ankotzt?

Neues Auto? 10.000+Euro. Kein Problem
Neue Küche? 5.000+Euro. Kein Problem
Einmal im Jahr in Urlaub? 2.500+Euro. Kein Problem
Jedes Wocheende Party? 100+Euro. Kein Problem
Raucher? 50+Euro pro Woche. Kein Problem

aber 500Euro im Jahr für Bildung ist zuviel.

Ich habe auch 4 Jahre studiert und ich habe meine Studiengebühren gerne bezahlt. Ich bin dafür in den Semesterferien arbeiten gegangen, solltest du vielleicht auch mal machen.

Auch ich habe mein Studium mit einer bescheidenen Hilfe von Seiten meiner Eltern selber finanziert. Meine Eltern und ich verzichteten in dieser Zeit auf Urlaub und in den Semesterferien wurde hart auf dem Bau gearbeitet. Ja, es geht auch anders, wenn man will.

Akra
07.06.2008, 08:07
Auch ich habe mein Studium mit einer bescheidenen Hilfe von Seiten meiner Eltern selber finanziert. Meine Eltern und ich verzichteten in dieser Zeit auf Urlaub und in den Semesterferien wurde hart auf dem Bau gearbeitet. Ja, es geht auch anders, wenn man will.

Studiengebühren haben auch den Nebeneffekt, es fangen nur welche mit dem Studium an die es auch ernst meinen.

Bei einen Freund von mir waren im Erstsemester ~200 Mann im Hörsaal für Informatik, bei uns waren es ~70. Nach dem Grundstudium waren es sowohl bei ihm als auch bei uns um die ~50.

Deutschmann
07.06.2008, 08:18
Weißt du was mich ankotzt?

Neues Auto? 10.000+Euro. Kein Problem
Neue Küche? 5.000+Euro. Kein Problem
Einmal im Jahr in Urlaub? 2.500+Euro. Kein Problem
Jedes Wocheende Party? 100+Euro. Kein Problem
Raucher? 50+Euro pro Woche. Kein Problem

aber 500Euro im Jahr für Bildung ist zuviel.

Ich habe auch 4 Jahre studiert und ich habe meine Studiengebühren gerne bezahlt. Ich bin dafür in den Semesterferien arbeiten gegangen, solltest du vielleicht auch mal machen.

Gut zusammengefasst.
Ein einfaches Beispiel: Gerade diejenigen welche sich über 10ct mehr pro Liter Milch beschweren, zahlen auf Mallorca ungeniert 10 Euro für ein Cocktail.

Ich habe das Gefühl die Deutschen möchten für das notwendige kein Geld ausgeben, aber Luxusartikel können nicht teuer genug sein. Schließlich kann man damit den Nachbarn beeindrucken. ;)

Brotzeit
07.06.2008, 09:34
Dank der linken pol cor hat man in D. den Bezug zum Geld verloren ......

Tosca
07.06.2008, 09:40
Lies mal meinen Eingangsbeitrag hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2167340&postcount=5)

Ich hatte das durchaus verstanden, auch das Wortspiel entging mir nicht. Allerdings ist der Depp wohl doch weiblich und heisst Ypsilanti.

Tosca
07.06.2008, 09:47
Weißt du was mich ankotzt?

Neues Auto? 10.000+Euro. Kein Problem
Neue Küche? 5.000+Euro. Kein Problem
Einmal im Jahr in Urlaub? 2.500+Euro. Kein Problem
Jedes Wocheende Party? 100+Euro. Kein Problem
Raucher? 50+Euro pro Woche. Kein Problem

aber 500Euro im Jahr für Bildung ist zuviel.

Ich habe auch 4 Jahre studiert und ich habe meine Studiengebühren gerne bezahlt. Ich bin dafür in den Semesterferien arbeiten gegangen, solltest du vielleicht auch mal machen.

Also, jetzt wirst du aber böse. Wie kannst du das böse A Wort sagen? Wer arbeitet schon in den Semsterferien? die sind doch zum amüsieren da. Die Zeiten, in denen man in den Semsterferien das nötige Kleingeld fürs Studium verdiente sind vorbei. So was ist out!

Brotzeit
07.06.2008, 10:05
Weißt du was mich ankotzt?
......................aber 500Euro im Jahr für Bildung ist zuviel.



Tja; die linken "BWL - Studenten", die sich von Frau Ypsilanti sang - und klanglos ohne nachzudenken für deren politischne Zwecke missbrauchen und vor deren Karren spannen lassen; genau die sitzen in ca 10 - 15 Jahren; dank ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften in dunklen Arbeitereckkneipen, auf dem Chefsessel und erklären einem jungen Familienvater, daß er zu teuer ist und das er selbst zusehen muss, wie er das Studium seiner 2 Kinder finanzieren kann ..................


Die Linke kann und konnte einfach noch nie wirtschaften; noch hatte sie je wirtschaftlichen Fachverstand und weder kennt nicht die Verhältnissmäßigekeiten des gesunden wirtschaftlichen / politischen Mittelmaßes! Sie weiß nicht was nicht "Ausgleich" in Bezug auf eine Waage wirklich bedeutet! Sie bzw. die Sozialisten fordert / fordenr immer wieder nur den "Ausgleich" aus sozialen und moralischen Gefühl herraus, den sie aber nur aus dem Interesse bzw. ihrer Sicht sieht und akzeptiert. Sie kann nur extem überreagieren und Forderungen aufstellen; hingegen Forderungen (der Bürger) (!) erfüllen; das kann sie nicht!
( Schröder; Fischer usw ............).
Das war und ist noch nie die Stärke der Linken gewesen; sie hat die Mehreinnahmen immer nur im Rahmen ihrer abstrakten und realitätfernen politischne Ideologie und der "Internationalen Volkssolidarität" verschwendet

Was Hessen selbst betrifft:
Hessen hat in der "Vorkochzeit" lang genung unter der wirren ökologisch -sozialistischen arg gelitten und war auf dem weg in die politische Irre bzw. wirtschaftlichen Abstieg; auch gerade was die Qualität der Bildung an den Unis und weiterführenden Schulen betrifft. Bildungspolitische Qualität schafft man in erster Linie nicht durch soziales Weicheigerede und modischen , "sozialen Defätismus" , der von der Allgemeinheit bezahlt wird, sondern durch individuellen Anspruch an sich selbst und seine eigene Leistung ..........

Ausserdem :
Ein Student der genügend Zeit hat, am WE zu kostenpflichtig "chillen" abzuhängen , anstatt h a r t zu büffeln , daß er s c h n e l l zum Ziel bzw. zum Ende des Studiums kommt.......
Glaubt er , daß er das als Führungsperson in der Wirtschaft auch machen kann????????????
Dann möchte ich nicht in dessen Unternehmen arbeiten müssen .....

elas
07.06.2008, 10:09
Das heißt: A Hund is er scho.
Aber das zeigt doch mal wieder, wie unfähig Rot-Grün ist. Hoffentlich gibt's Neuwahlen und XY wird zum Teufel gejagt. Sie kann's einfach nicht. Wirtschaftlich würde Hessen vom Geber- zum Nehmerland werden.

Erst werden wir alle Nehmerländer in D .
Danach nehmen wir von Europa!
Bis wir von Afrika nehmen können wird es allerdings dauern.

Tratschtante
07.06.2008, 10:20
so was asoziales wie koch hab ich schon lange nicht mehr gesehen. ich wohne in nrw und muss jedes semester 500 € Studiengebühren + ca. 200 € Sozialbeitrag bezahlen. Und dieses kranke ******* meint wegen irgendwelcher Machtspielchen Studenten, die in genau derselben Situation sind wie ich, abzocken zu dürfen.

Dass Koch dieses Gesetz ablehnt, hat bestimmt nichts mit dem Gesetz an sich zu tun. Es geht einfach nur darum, den Linken eins reinzuwürgen, da sind die Konsequenzen egal, auch wenn sich bald kein Mensch mehr das Studieren leisten kann, es sei denn man gewinnt im Lotto

Warum sollte irgend jemand dir dein Studium finanzieren? Ein Handwerker, der den Meister machen will, muß das auch selbst finanzieren. Dafür verdient er hinterher mehr. Und einer, der studiert, verdient dann auch mehr.
Wer sich finanziell kein Studium leisten kann, wurde schon immer mit Bafög unterstützt. Bei den anderen sollen das die Eltern tun.
Dieses Gejammere geht einem auf die Nerven. Wir müssen hier Dauerstudenten finanzieren, die mit 30 immer noch nicht wissen, was sie eigentlich wollen. Und das ist gut, daß das vorbei ist.
Die Studiengebühren müssen bleiben.
Im übrigen wird am liebsten dort studiert, wo es Geld kostet, z.B. in England.

Ingeborg
07.06.2008, 10:25
Wer da wen vorführt wird sich zeigen.

Tratschtante
07.06.2008, 10:25
Da kann ich dir nur zustimmen!

Was Koch da abzieht, ist ziemlich primitiv und mich wundert es, das die Rechten hier Forum ihn dafür auch noch feiern.

Eine Mehrheit hatte damals SPD, Grüne und Linke gewählt, weil sie mitunter wollten das die Studiengebühr wieder abschafft wird.
Koch ignoriert dies einfach, nur um seine Macht irgendwie möglich zu sichern.

Ziemlich Absurd das ganze und da verwundert es auch nicht mehr, dass laut Spiegel immer weniger Bildungsbürger die CDU wählen.

Wenn ich dich richtig verstehe, zählst du dich zu den Bildungsbürgern. Wie wär's, wenn du dann wenigstens richtig deutsch lernen würdest?
Die CDU hatte die Mehrheit in Hessen. Da gibt es nichts zu deuteln. Nur hat diese unsäglich Ypsi noch was die Wähler belogen.
Spiegel-Leser wissen nicht immer mehr.

hardStyler
07.06.2008, 10:26
Wer da wen vorführt wird sich zeigen.

Man hat es gesehen.

Stanley_Beamish
07.06.2008, 10:43
Wenn ich dich richtig verstehe, zählst du dich zu den Bildungsbürgern. Wie wär's, wenn du dann wenigstens richtig deutsch lernen würdest?
Die CDU hatte die Mehrheit in Hessen. Da gibt es nichts zu deuteln. Nur hat diese unsäglich Ypsi noch was die Wähler belogen.
Spiegel-Leser wissen nicht immer mehr.

Die CDU hat zwar knapp die meistens Stimmen erhalten, aber im Landtag haben die Linken die Mehrheit: 57:53

hardStyler
07.06.2008, 10:44
Die CDU hat zwar knapp die meistens Stimmen erhalten, aber im Landtag haben die Linken die Mehrheit: 57:53

dafür wurden aber auch viele Stimmen der "sonstigen" nicht berücksichtigt.

Felixhenn
07.06.2008, 11:33
Warum sind eigentlich Studiengebühren für Langzeitstudenten unsozial?

Brotzeit
07.06.2008, 11:36
Die CDU hat zwar knapp die meistens Stimmen erhalten, aber im Landtag haben die Linken die Mehrheit: 57:53

Tja ; so ist das eben mal ..........

Deutschmann
07.06.2008, 11:37
Warum sind eigentlich Studiengebühren für Langzeitstudenten unsozial?

Das frage ich mich auch. Für meine Meisterprüfung hab ich so viel zahlen müssen, da könnte mancher 20 Semester studieren.

hardStyler
07.06.2008, 11:37
Warum sind eigentlich Studiengebühren für Langzeitstudenten unsozial?

weil das linke Klientel betroffen ist und die Linken sagen, was
a) rassistisch
b) unsozial
c) gut
d) böse
ist. :]

Tratschtante
07.06.2008, 11:53
Die CDU hat zwar knapp die meistens Stimmen erhalten, aber im Landtag haben die Linken die Mehrheit: 57:53

Das ist schon richtig. Aber die SPD ist angetreten, um mit den Grünen zu koalieren. Und dafür hat's nicht gereicht. Dann fiel der XY ein, eben doch mit den Linken zusammen zu gehn. Und das hat wg Metzger nicht funktioniert, und das ist gut so.

Kumusta
07.06.2008, 11:54
ich wohne in nrw und muss jedes semester 500 € Studiengebühren + ca. 200 € Sozialbeitrag bezahlen. Und dieses kranke ******* meint wegen irgendwelcher Machtspielchen Studenten, die in genau derselben Situation sind wie ich, abzocken zu dürfen.Studenten werden nicht abgezockt. Ich finde es richtig, daß Studiengebühren erhoben werden und nicht die Allgemeinheit belastet wird. Studiengebühren sind gerecht. Ich mußte früher auch zahlen und habe das Geld in den Semesterferien durch Hilfsjobs erarbeitet.

auch wenn sich bald kein Mensch mehr das Studieren leisten kann, es sei denn man gewinnt im LottoDas wäre zum Vorteil der Universitäten und Hochschulen. Dann würden zumindest nicht mehr soviele Analphabeten die Studiengänge verlassen. Heute kommt der Bildungsschrott doch aus dieser Richtung.

Pascal_1984
07.06.2008, 11:56
Die derzeit einzige Alternative wäre sie totzuschlagen.
Und das wird hier wohl niemand wollen!

Es gibt wohl mehrere Alternativen, ich setze darauf das man endlich die Regierung und danach die Muslime (im wortsinn) in die wüste schickt!

Brotzeit
07.06.2008, 11:57
Zitat von Dracula
so was asoziales wie koch hab ich schon lange nicht mehr gesehen. ich wohne in nrw und muss jedes semester 500 € Studiengebühren + ca. 200 € Sozialbeitrag bezahlen. Und dieses kranke ******* meint wegen irgendwelcher Machtspielchen Studenten, die in genau derselben Situation sind wie ich, abzocken zu dürfen.

Dass Koch dieses Gesetz ablehnt, hat bestimmt nichts mit dem Gesetz an sich zu tun. Es geht einfach nur darum, den Linken eins reinzuwürgen, da sind die Konsequenzen egal, auch wenn sich bald kein Mensch mehr das Studieren leisten kann, es sei denn man gewinnt im Lotto

- Zitat Ende -


Meine Antwort auf dieses plumpe Gestammel :

DAS ist eben das Problem der ach so armen Studenten ......
Nur weil sie zu lange studieren, weil sie zu viel Party machen und zu wenig über ihren Büchern sitzen um zu arbeiten, soll die "reiche Allgemeinheit ; aber bitte zumindest die bösen ausbeuterischen Reichen und bougeoisen Familien und kinderlosen Ehepaare die mir oder ohne Gummi Sex miteinander haben, gefälligst zahlen ..........
"Reich" => Was ist das in den Augen der Sozialisten?

Erst sollen die Reichen bezahlen,
dann die Mercedes - Fahrer ,
dann die Familien mit Kindern
dann die Familien ohne Kinder aber mit Licht im Kühlschrank ....

Dracula,

du scheinst überhaupt trotz der eventuell angelernten basischen Weisheit deines bisherigen Studium auf Kosten des Steuerzahlers nicht begriffen zu haben, daß die Lage der Studenten in Deutschland im Vergleich zu den Studenten in Burkina Faso immer noch wesentlich besser ist .......... :cool2: ( So "basisch vergleichend argumentiert" ihr doch auch immer ; ihr ach so armen Studenten ; gelle ? :] )

Das Studium bzw. allein der Umstand das man studiert darf oder will kann nicht die ausreichende Begründung sein um die Klappe auf zu machen bis oben hin und die Hand hin zu halten um permanent mehr Geld zu verlangen ..........

Wenn du heute im Namne der verschrobenen Politik und der abstrakten ; aber nicht nachvollziehbaren Bildungspolitk der Fr. Ypsilanti schon so rumblöckst wie ein Lamm ; wie soll das erst werden wenn du erwachsen bist?
Läßt du dich dann auch blenden und schreist irgendwelche Parolen, die du irgendwo mal aufgeschnappt hast ?
Dann möchte ich nicht mit dir zusammen arbeiten müssen!
Ich sehe überall studierte Versager im Beruf.
Willst du das ich Dich dazu zähle?

PS:
Ich hatte während meiner Ausbildung nur ein Schrank, ein Bett und mein Lehrlingsgehalt. Damals gab es keine Unterstützung .

Brotzeit
07.06.2008, 11:59
Noch ein word Dracula ....

Es d e i n "Bier", daß du studieren willst! ..........

Brotzeit
07.06.2008, 12:06
Das frage ich mich auch. Für meine Meisterprüfung hab ich so viel zahlen müssen, da könnte mancher 20 Semester studieren.

Ich frag emich warum habe ich damal die Fahrkarte quer durch Frankfurt selbt bezahlen müssen ? :rolleyes:

Den Studenten von heute geht ´s viel zu gut!
Nur weil sie der Meinung sind "Bildung ist Alles!" ( Einbildung ist auch eine "Bildung" ) müsste die Allgemeinheit sie versorgen .........

Wenn ein Student in der Zweitwohnung des reichen Alten wohnt ; die Miete und Essen nur buchhalterisch angerechnet wird und er müsste nur die Unterstütung vom Staat kassieren .......
Warum muss ein Lehrling dann die Fahrkarte zur Arbeitsstelle bezahlen ? ..........

Das parasitieren der Allgemeinheit zu ihren persönlichen Gunsten lernen die zukünftigen "Herren der Führungsebene und Teppichbodenabteilung"auf Kosten der Allgemeinheit schon auf der Uni ..........

Kein Wunder, daß es in Deutschland mit der Kultur in den Betrieben bergab geht...........

bernhard44
07.06.2008, 12:13
Ganz Hessen hat es einmal mehr bemerkt: Andrea Ypsilanti ist vielleicht gut für Wer wird Millionär, aber nicht für die Politik.

http://www.welt.de/politik/article2075166/Wie_Koch_die_SPD_ins_offene_Messer_laufen_liess.ht ml

Wie sagte man früher zu Franz-Josef? "A Hund is er" :]

selbst da war sie grottenschlecht und auf die Hilfe anderer angewiesen!

Quo vadis
07.06.2008, 13:46
Metzger schwenkt um

Wie dem Ard-Videotext zu entnehmen ist, will Dagmar Metzger aufgrund der Verweigerung der Unterschrift von Koch für die Abschaffung der Studiengebühren, jetzt doch evtl. für Frau XY als rote Ministerpräsidentin stimmen.So sehen also "Gewissensentscheidungen" bei den Sozen aus......:rolleyes:

Deutschmann
07.06.2008, 13:48
Dass du Koch hier vorwirfst, dass er Ministerpräsident geblieben ist, ist das Allerletzte. Du weißt ganz genau, dass die CDU die Wahl ganz klar gewonnen hat. Aber es beweist nur mal wieder das primitive Urmenschen-Niveau aller Linken. Linke können nur gröhlen, furzen, rauben, erpressen und Tier-Laute geben. Und Wahl-Ergebnisse anerkennen können sie auch nicht.



Auf solches verblödetes "Bildungsbürger"-Pack sollte die CDU auch einen Scheiß geben. Davon abgesehen dürfte das, was dort als "Bildungsbürger" betitelt wird, wohl eher daher rühren, dass die CDU wegen der rot-grün-Kommunisten-Antideutschen-Lobby mit der Nazikeule immer weiter nach links getrieben wird und solche eher gemäßigt-bürgerlichen Leute die Koch gut finden deswegen die CDU nicht mehr wählen und politisch heimatlos sind.

Und zu der Sache mit den Studiengebühren: Das haben die Linken doch mit Absicht gemacht, dass das hier keiner erkennt, ist schlimm. Man sucht einfach eine Gelegenheit, um Koch alt aussehen zu lassen, das war von Anfang an so geplant.

Das nenne ich eine klare Ansage die man den Linken ständig unter die Nase reiben sollte. :top:

Deutschmann
07.06.2008, 13:51
Metzger schwenkt um

Wie dem Ard-Videotext zu entnehmen ist, will Dagmar Metzger aufgrund der Verweigerung der Unterschrift von Koch für die Abschaffung der Studiengebühren, jetzt doch evtl. für Frau XY als rote Ministerpräsidentin stimmen.So sehen also "Gewissensentscheidungen" bei den Sozen aus......:rolleyes:

Merkwürdige Geschichte. Erst will sie ihre Stimme verweigern weil sie keine Zusammenarbeit mit den Linken möchte, dann will sie zustimmen weil Koch einem Gesetzentwurf nicht zustimmt. :rolleyes:

Die SPD katapultiert sich immer weiter ins Abseits ohne es zu merken.

Ausonius
07.06.2008, 13:54
Du weißt ganz genau, dass die CDU die Wahl ganz klar gewonnen hat.

Über zehn Prozent Verlust und von der alleinigen absoluten Mehrheit zu so wenig Sitzen, dass man nicht mal in der Wunschkoalition regieren kann - so sehen Sieger aus, ja klar.

Deutschmann
07.06.2008, 13:59
Über zehn Prozent Verlust und von der alleinigen absoluten Mehrheit zu so wenig Sitzen, dass man nicht mal in der Wunschkoalition regieren kann - so sehen Sieger aus, ja klar.

Nun, im Endeffekt hat es ja gereicht noch vor der SPD-Lachnummer zu stehen. :))

willy
07.06.2008, 14:05
Auch du (Linker) akzeptierst offensichtlich keine Wahl-Ergebnisse und hast somit ein Problem mit der Demokratie. Koch hat die Wahl glasklar gewonnen, da gibt es überhaupt nichts zu faseln, und das Verhältnis zur vorangegangen Wahl ist zu 100% völlig irrelevant. Schlicht Mumpitz und dummes Geschwafel. Auch die "Wunschkoalition" spielt nicht die geringste Rolle. Jahrzehnte lang war es klar, dass die Partei gewonnen hat, die die meisten Stimmen bekommt. Erst, seit die Linken gegen die Demokratie hetzen, und seit sie die Bevölkerung dem Zwangs-Verblödungs- und Proletarisierungs-Programm unterziehen, ist das nicht mehr klar.

Die politische Mehrheit liegt nach der Wahl links. Dass allerdings die Linken diese Mehrheit nicht ausspielen können, liegt allein an ihrer unendlichen Unfähigkeit.

Demoskopen zu Folge hat sich dieser Zustand ja wieder korrigiert.

Brotzeit
07.06.2008, 14:57
Über zehn Prozent Verlust und von der alleinigen absoluten Mehrheit zu so wenig Sitzen, dass man nicht mal in der Wunschkoalition regieren kann - so sehen Sieger aus, ja klar.


"Verlust" ist sch..egal und spielt keine Rolle! ...........
Koch und die CDU haben nunmal mehr Stimmen bekammen als die SPD und die Fr. Y. ...
DAS ist Fakt und zählt!
Nichts Anderes!

Volkov
07.06.2008, 14:59
Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen. :rolleyes:

Hoffentlich nicht....ach, wir reden eh für die Wand ! X(

Brotzeit
07.06.2008, 15:01
Was noch ein interessanter Aspekt ist, der Umstand und der Fakt , daß die SPD bzw. die vereinigte linke Rotfront zwar gelesen aber zumindest nicht Alles verstanden haben ....

Warum hätte Koch sonst das "Kaninchen aus dem Hut ziehen können" und die Linke so überraschen können , daß sie laut aufjaunert?

Edmund
07.06.2008, 15:04
"Verlust" ist sch..egal und spielt keine Rolle! ...........
Koch und die CDU haben nunmal mehr Stimmen bekammen als die SPD und die Fr. Y. ...
DAS ist Fakt und zählt!
Nichts Anderes!
Verluste sind nicht egal.
Die großen Parteien haben ein ernstes Glaubwürdigkeitsproblem.
Wenn ihnen die Verluste egal sind, und danach sieht es stark aus, werden sie diese ehemaligen Wähler auch nicht mehr zurückgewinnen.
Nicht daß ich darüber unglücklich wäre, im Gegenteil! :cool2:

hardStyler
07.06.2008, 15:07
Verluste sind nicht egal.


Kommt immer darauf an. Von Rekordergebnissen etwas zu verlieren ist nicht sonderlich tragisch.

Edmund
07.06.2008, 15:11
Kommt immer darauf an. Von Rekordergebnissen etwas zu verlieren ist nicht sonderlich tragisch.
Von Rekordergebnissen können die 'großen' Parteien in Zukunft nur noch träumen.

hardStyler
07.06.2008, 15:12
Von Rekordergebnissen können die 'großen' Parteien in Zukunft nur noch träumen.

Zu Recht. :]

Wobei: 20% SPD sind auch ein Rekord - einer der mir lieber ist als ein anderer. ;)

Volkov
07.06.2008, 15:15
Weißt du was mich ankotzt?

Neues Auto? 10.000+Euro. Kein Problem
Neue Küche? 5.000+Euro. Kein Problem
Einmal im Jahr in Urlaub? 2.500+Euro. Kein Problem
Jedes Wocheende Party? 100+Euro. Kein Problem
Raucher? 50+Euro pro Woche. Kein Problem

Wegwerfgesellschaft, Geiz ist geil undsoweiter...die üblichen Dinge des Alltags....:rolleyes: und zum Kotzen !


aber 500Euro im Jahr für Bildung ist zuviel.

Ich habe auch 4 Jahre studiert und ich habe meine Studiengebühren gerne bezahlt. Ich bin dafür in den Semesterferien arbeiten gegangen, solltest du vielleicht auch mal machen.

Ja, das ist zuviel ! Es reichte schon der Grundschule manchmal 100 DM bzw. später 100 Euro der Schule in den Rachen zu pusten ! Das geht auch billiger !
Bildung kostet sicher auch etwas, jedoch sollte es jedem zugänglich sein, denn in Deutschland soll jeder ein Recht auf Bildung haben und hat es auch.

Und solltest du mir jetzt kommen mit: Na klar, damit bei Linken auch die Faulen und die Dummen studieren können....dann sag ich dir jetzt mal was: Die Faulen und die Dummen, haben noch nichtmal nen Hauptschulabschluss, also vom Studium sind die weit entfernt und in einer linksausgeprägten Gesellschaft wie sie sein sollte, sind das die Leute, die gar kein verständnis ernten !


Und wenn du die Geldscheiße hast, naja, dein Bier !

schlaufix
07.06.2008, 15:36
Das ist schon richtig. Aber die SPD ist angetreten, um mit den Grünen zu koalieren. Und dafür hat's nicht gereicht. Dann fiel der XY ein, eben doch mit den Linken zusammen zu gehn. Und das hat wg Metzger nicht funktioniert, und das ist gut so.

Und nun will es sich die Metzger noch einmal überlegen! Sie ist ebenso Verlogen und Charakterlos wie alle anderen Politiker. Wundern sollte es eigentlich niemanden.

Akra
07.06.2008, 15:44
Ja, das ist zuviel ! Es reichte schon der Grundschule manchmal 100 DM bzw. später 100 Euro der Schule in den Rachen zu pusten ! Das geht auch billiger !
Bildung kostet sicher auch etwas, jedoch sollte es jedem zugänglich sein, denn in Deutschland soll jeder ein Recht auf Bildung haben und hat es auch.


JEDER hat in Deutschland das Recht auf Bildung. Im Gegensatz zur DDR wird in der BRD NIEMAND davon abgehalten zu studieren nur weil er einer Partei schlecht gesohnen ist.

Aber: Leistung wird in unserer Gesellschaft nur über Druck erbracht. Druck das Studium schnell und effektiv erfolgreich zu beenden entsteht durch diese Gebühren und ist somit essentiel wichtig für eine Auslese von Leuten die eh gar keine Motivation hatten für das Studium.

Und erzähl mir nichts, dass es in Deutschland Studenten geben würde, die es sich durch die Gebühren nicht leisten könnten. Selbst für die die nicht arbeiten wollen, aus welchen Gründen auch immer, gibt es immer noch fast zinsfreie Studentendarlehns die extra dafür gemacht wurden.

edit:
Ich denke übrigens nicht das einer der anfängt zu studieren dumm ist, faul ja, dafür kenne/kannte ich zuviele die genau dies waren.

willy
07.06.2008, 16:06
Was auch noch lange kein Grund ist, unbedingt eine linke Regierung bilden zu müssen.

Nicht unedingt, ja.
Aber der Vergleich der Parteiprogramme lässt diesen Schritt nur logisch erscheinen.

Tratschtante
07.06.2008, 16:25
Und nun will es sich die Metzger noch einmal überlegen! Sie ist ebenso Verlogen und Charakterlos wie alle anderen Politiker. Wundern sollte es eigentlich niemanden.

Hab ich eben grad gelesen. Da hat die SPD wahrscheinlich Druck gemacht. Wundert mich aber nicht wirklich.

Ausonius
07.06.2008, 18:15
Auch du (Linker) akzeptierst offensichtlich keine Wahl-Ergebnisse und hast somit ein Problem mit der Demokratie. Koch hat die Wahl glasklar gewonnen, da gibt es überhaupt nichts zu faseln, und das Verhältnis zur vorangegangen Wahl ist zu 100% völlig irrelevant. Schlicht Mumpitz und dummes Geschwafel. Auch die "Wunschkoalition" spielt nicht die geringste Rolle. Jahrzehnte lang war es klar, dass die Partei gewonnen hat, die die meisten Stimmen bekommt. Erst, seit die Linken gegen die Demokratie hetzen, und seit sie die Bevölkerung dem Zwangs-Verblödungs- und Proletarisierungs-Programm unterziehen, ist das nicht mehr klar.

Jetzt werd mal nicht gleich melancholisch. Muss ich dir wirklich erklären, wie unsere parlamentarische Demokratie funktioniert? Fakt ist, die paar Stimmen mehr für Koch reichten nicht aus, um einen Sitz mehr als die SPD im Parlament zu haben. Deshalb = Unentschieden!
Wenn du die Geschichte der BRD ein wenig studierst, wirst du zudem feststellen, dass es auch früher mal Konstellationen gab, in denen die stärkste Partei nicht die Regierung stellte, weil die Gegenseite in der Koalition mehr Sitze aufbrachte. Der Gedankengang, das wäre antidemokratisch, ist vollkommen unlogisch.

Brotzeit
07.06.2008, 18:30
.....................Fakt ist, die paar Stimmen mehr für Koch reichten nicht aus, um einen Sitz mehr als die SPD im Parlament zu haben. Deshalb = Unentschieden! ............


Nix "Unentschieden!"
Koch hat nun mal "ein paar Stimmen mehr" ......
Das ist ein unbestreitbarer Fakt!
Damit ist ohne Zweifel klar: Er und nicht die SPD ist der "Sieger".

Wer der "Verlierer" ist?
Ist doch klar ..
Wie immer wenn die Linke eine Wahl gewinnt:
Der reiche Bürger und der Souverän ; aber nie die Linke

Ausonius
07.06.2008, 18:37
Nix "Unentschieden!"
Koch hat nun mal "ein paar Stimmen mehr" ......
Das ist ein unbestreitbarer Fakt!
Damit ist ohne Zweifel klar: Er und nicht die SPD ist der "Sieger".

Seine 0,ebbes % mehr Stimmen reichen nicht, um mehr Sitze zu haben als die SPD. Wenn sich eine andere Koalition bildet, ist Koch auch kein Sieger mehr. Im übrigen finde ich das Schauspiel aller Beteiligten - ob MP, ob Oppositionsspitzen - sehr unwürdig, unabhängig davon, dass ich bei der Wahl die SPD favorisiert habe. Nächstes Mal wird wieder grün gewählt.

Brotzeit
07.06.2008, 18:55
Seine 0,ebbes % mehr Stimmen reichen nicht, um mehr Sitze zu haben als die SPD. Wenn sich eine andere Koalition bildet, ist Koch auch kein Sieger mehr. Im übrigen finde ich das Schauspiel aller Beteiligten - ob MP, ob Oppositionsspitzen - sehr unwürdig, unabhängig davon, dass ich bei der Wahl die SPD favorisiert habe. Nächstes Mal wird wieder grün gewählt.

Grün?
Die Farbe des faschistoiden Islams ............

Brotzeit
07.06.2008, 18:58
Stroebeleeeeeeeeeeeeeeeee

Der poltische Trojaner....

"Nein!"
"DANKE!"


Was wir brauchen sind Realisten und keine Sozialutopisten und Phantasten wie Hr. Stroebele ..........

Esreicht!
07.06.2008, 19:02
Hallo

Ha,ha, ha Mein Glückwunsch an das hessische System-Parteien-Pack,dem es gelungen ist, daß sich hier Foristen 12 Seiten lang darüber auslassen, wer nun das größere Schwein ist, als ob dies für dieses Land wichtig wäre!

kd

Don
07.06.2008, 19:42
Jetzt werd mal nicht gleich melancholisch. Muss ich dir wirklich erklären, wie unsere parlamentarische Demokratie funktioniert? Fakt ist, die paar Stimmen mehr für Koch reichten nicht aus, um einen Sitz mehr als die SPD im Parlament zu haben. Deshalb = Unentschieden!
Wenn du die Geschichte der BRD ein wenig studierst, wirst du zudem feststellen, dass es auch früher mal Konstellationen gab, in denen die stärkste Partei nicht die Regierung stellte, weil die Gegenseite in der Koalition mehr Sitze aufbrachte. Der Gedankengang, das wäre antidemokratisch, ist vollkommen unlogisch.

Fakt ist, kleiner Möchtegerndemokrat, daß diese Koalition nicht zustandekommt weil, ja weil die Möchtegernsiegerin sich nicht sicher sein kann ob die erforderlichen 4 Stimmen in der eigenen Fraktion zur Verfügung stehen, da eine Mehrheit gegen die andere dann stehende Koalition nur mit dem Wählerbetrug einer Koalition oder Duldung der Linken zustandekommen könnte.
Die würden zwar die charakterlosen Grünen sofort mit Regentänzen feiern, allerdings wird diese Vorstellung angesichts der ohnehin stetig fallenden Umfragewerte der Möchtegernsiegfraktion zunehmend unangenehmer.

Deshalb, kleiner Möchtegerndemokrat, leitet in Hessen verfassungsgemäß eine geschäftsführende Regierung die Amtsgeschäfte weiter, bis die Möchtegernsiegerin und ihre Möchtegernsiegfraktion sich entschließen können den Landtag mit aufzulösen. Das passiert vermutlich dann, wenn die Möchtegernsiegfraktion der intellektuell überforderten Saftschubse überdrüssig ist.


Rotgrün hat diese Wahl verloren, kleiner Möchtegerndemokrat, nicht gewonnen.
Die SED ist keine Option, da sie die Selbstaufgabe der Möchtegernsiegfraktion bedeutete und daher irrelevant.

Caly
07.06.2008, 20:09
Rotgrün hat diese Wahl verloren, kleiner Möchtegerndemokrat, nicht gewonnen.
Die SED ist keine Option, da sie die Selbstaufgabe der Möchtegernsiegfraktion bedeutete und daher irrelevant.

Du versuchst aus banalen Dingen eine Wissenschaft zu machen, habe ich so das gefühl

Wenn sie verloren hätten, dann gäbe es eine Schwarz-Gelbe Mehrheit.
Gibt es die? Nein!
Und was schlußfolgert man daraus? Das Schwarz-Gelb eben nicht gewonnen hat.


Das einzigste was die SPD und Co. davon abhält zu koalieren, ist das sie sich untereinander nicht verstehen, was man aufgrund einer teilweise extremistischen Linkspartei auch verstehen kann.

Misteredd
07.06.2008, 20:11
In meinen Augen beschaedigen sich beide Seiten durch ihr Verhalten. Die eine durch ihre zur Schau gestellte Unfaehigkeit und die andere durch unsympathische Machtspielchen.

Sympathie ist ein Gefühl, Unfähigkeit dagegen ist reell.

Akra
07.06.2008, 20:40
Hab ich eben grad gelesen. Da hat die SPD wahrscheinlich Druck gemacht. Wundert mich aber nicht wirklich.

Ebend bei ARD Tagesschau:

Frau Metzgar denkt gar nicht dran ihre Meinung zu ändern, sie bleibt bei Nein und wird dies auch nicht mehr ändern.

Volkov
07.06.2008, 20:43
JEDER hat in Deutschland das Recht auf Bildung. Im Gegensatz zur DDR wird in der BRD NIEMAND davon abgehalten zu studieren nur weil er einer Partei schlecht gesohnen ist.

1. DDR ist vorbei !
2. Wer hält einem davon ab zu studieren, außer der Geldbeutel zum studieren...Bildund ist Allgemeingut !


Aber: Leistung wird in unserer Gesellschaft nur über Druck erbracht. Druck das Studium schnell und effektiv erfolgreich zu beenden entsteht durch diese Gebühren und ist somit essentiel wichtig für eine Auslese von Leuten die eh gar keine Motivation hatten für das Studium.

Wer mit dem Vorsatz des Studiums kommt, der wird dieses mit Erfolg absolvieren, es ist eine Kopfsache. Sicher, ohne Druck gerht es nicht, aber man soll ja auch was ordentliches machen, ne ? Gut Ding hat nunmal Weile...aber dafür muss ich doch nicht verlangen, das man Unsummen aufn Tisch packt, die man nicht har´t. Nicht jede Gymnasiastenfamily ist auch reich.


Und erzähl mir nichts, dass es in Deutschland Studenten geben würde, die es sich durch die Gebühren nicht leisten könnten. Selbst für die die nicht arbeiten wollen, aus welchen Gründen auch immer, gibt es immer noch fast zinsfreie Studentendarlehns die extra dafür gemacht wurden.

edit:
Ich denke übrigens nicht das einer der anfängt zu studieren dumm ist, faul ja, dafür kenne/kannte ich zuviele die genau dies waren.

Natürlich gibt es die, aber die die wollen werden ja im Staat BRD immer auf die lange Bank geschoben ! Wenn man weiß das man eh nicht will, warum fängt man da überhaupt an ? Sinn ?!

Akra
07.06.2008, 20:50
Wer mit dem Vorsatz des Studiums kommt, der wird dieses mit Erfolg absolvieren, es ist eine Kopfsache. Sicher, ohne Druck gerht es nicht, aber man soll ja auch was ordentliches machen, ne ? Gut Ding hat nunmal Weile...aber dafür muss ich doch nicht verlangen, das man Unsummen aufn Tisch packt, die man nicht har´t. Nicht jede Gymnasiastenfamily ist auch reich.

Definiere bitte Unsummen. 500€ pro Jahr ist in meinen Augen zumutbar im Vergleich zu sonstigen Ausgaben.


Natürlich gibt es die, aber die die wollen werden ja im Staat BRD immer auf die lange Bank geschoben ! Wenn man weiß das man eh nicht will, warum fängt man da überhaupt an ? Sinn ?!

Oh du glaubst gar nicht wieviele es gibt, die einfach nur mit einen Studium anfangen weil sie sonst nicht wissen was sie machen wollen.

Im Informatikstudium wirst du auf Leute treffen, die noch nicht mal ein Computer zu Hause haben, aber die gehört haben, dass man damit viel Geld verdienen kann.

Noch schlimmer ist es im BWL Studium, dies kann man ohne Zweifel als Auffangbecken für alle Unentschlossenen bezeichnen, die sich in ihren Leben noch finden müssen aber die von ihren Eltern zu einen Studium gezwungen wurden.

Lehramt wird hingegen von Frauen bevorzugt, die eigentlich eh nicht in dem Bereich später arbeiten wollen sondern einfach nur noch nicht den richtigen Mann fürs Kinder kriegen gefunden haben. Zu sagen: "Ich studiere Lehramt" macht bei einen möglichen "Geldgeber" mehr Eindruck als zu sagen: "Ich bin arbeitslos".

Tratschtante
07.06.2008, 20:56
Ebend bei ARD Tagesschau:

Frau Metzgar denkt gar nicht dran ihre Meinung zu ändern, sie bleibt bei Nein und wird dies auch nicht mehr ändern.

Habs auch grad gehört.

Volkov
07.06.2008, 21:00
Definiere bitte Unsummen. 500€ pro Jahr ist in meinen Augen zumutbar im Vergleich zu sonstigen Ausgaben.

Naja, ich gehe halt davon aus, das die 500 Euro von nem Studenten aufgebracht werden müssen und die Eltern, auch wennn sie arbeiten, nicht immer aufbringen können, denn Arbeit ist heute nicht immer ein Garant für ein gutes Leben, leider :(



Oh du glaubst gar nicht wieviele es gibt, die einfach nur mit einen Studium anfangen weil sie sonst nicht wissen was sie machen wollen.

Jup, solche gibt es.



Im Informatikstudium wirst du auf Leute treffen, die noch nicht mal ein Computer zu Hause haben, aber die gehört haben, dass man damit viel Geld verdienen kann.

Lol....


Noch schlimmer ist es im BWL Studium, dies kann man ohne Zweifel als Auffangbecken für alle Unentschlossenen bezeichnen, die sich in ihren Leben noch finden müssen aber die von ihren Eltern zu einen Studium gezwungen wurden.

Hm, das stimmt. Unter Zwang studiert es such auch nicht gut, denn dann macht es auch keinen Spaß !


Lehramt wird hingegen von Frauen bevorzugt, die eigentlich eh nicht in dem Bereich später arbeiten wollen sondern einfach nur noch nicht den richtigen Mann fürs Kinder kriegen gefunden haben. Zu sagen: "Ich studiere Lehramt" macht bei einen möglichen "Geldgeber" mehr Eindruck als zu sagen: "Ich bin arbeitslos".

Lol....es gibt halt immer solche und solche.

Vorschlag: Statt Studiengebühren, prüft macht man ne Art Probezeit und beobachtet, ob der jenige auch den Willen hat zu studieren, wäre bestimmt auch effektiv.

Caly
07.06.2008, 21:05
Definiere bitte Unsummen. 500€ pro Jahr ist in meinen Augen zumutbar im Vergleich zu sonstigen Ausgaben.


Du wirst es kaum glauben, aber für so Manchen sind 500 EUR ein ganz schön großer batzen Geld. :]

Es sollte zudem gesagt werden, dass es ohne Studiengebühren große Anreize gibt, dass Studium schnellstmöglich zu beenden.
Je früher man fertig ist, umso früher kann man anfangen richtig Geld zu verdienen, dies scheint hier aber wohl gerne ignoriert zu werden.

Caly
08.06.2008, 00:17
Er hatte gewonnen und damit glasklar den Regierungs-Auftrag.

Das ist eher ein ungeschriebenes Gesetz, an welches sich niemand halten muss bzw sich eh keiner hält.


Siehe zB Hamburg 2001

http://www.aillyacum.de/Dt/Wahlen-Deutschland/2001/Hamburg09.html

SLOPPY
08.06.2008, 10:32
http://abrahamweb.gwebspace.de/pst-nichtweitersagen-smily.gifwirst Du wohl still sein - ueber so etwas spricht man nicht,
oder willst Du als Nazi gelten ?!
Auch fuer Dich gilt:
*Wir sind ein freier, souveräner und demokratischer Rechtsstaat,
alle Macht geht vom Volk aus !
*Und zur Strafe musst Du diesen o.gen. Satz 100 x abschreiben !
...da muss ich mir aber erst einen roten Stift kaufen.:))

Ausonius
08.06.2008, 16:34
Fakt ist, kleiner Möchtegerndemokrat, daß diese Koalition nicht zustandekommt weil, ja weil die Möchtegernsiegerin sich nicht sicher sein kann ob die erforderlichen 4 Stimmen in der eigenen Fraktion zur Verfügung stehen, da eine Mehrheit gegen die andere dann stehende Koalition nur mit dem Wählerbetrug einer Koalition oder Duldung der Linken zustandekommen könnte.
Die würden zwar die charakterlosen Grünen sofort mit Regentänzen feiern, allerdings wird diese Vorstellung angesichts der ohnehin stetig fallenden Umfragewerte der Möchtegernsiegfraktion zunehmend unangenehmer.

Klein bin ich mit meinen 1,70 m tatsächlich. Ansonsten gewinnt man beim hiesigen Diskussionsstil der Konservativen den Eindruck, dass jeder, der nicht für Koch gestimmt hat, am besten die Bürgerrechte aberkannt haben sollte. Auch keine so demokratische Einstellung, gerade unter dem Gesichtspunkt, dass letztendlich die Mehrheit der Hessen zumindest gegen schwarz-gelb gestimmt hat. Interessant finde ich auch, warum ausgerechnet die Grünen "charakterlos" sein sollen. Sie und die FDP verhielten sich doch im unwürdigen Taktieren darum, wer jetzt die Regierung stellt, sehr redlich und zurückhaltend. Ansonsten ist das hessische Wahlergebnis nun mal ziemlich einmalig gewesen, und wie mans dreht und wendet, Sieger ist weder Koch noch Ypsilanti geworden und Neuwahlen sind nun sehr wahrscheinlich, da dieses Studiengebührenverzichtsgesetz sicher nicht der letzte Fall sein dürfte, in dem die drei linken Parteien gegen die CDU opponieren und so ihre insgesamte Mehrheit in die Wagschale werfen würden.

Ausonius
08.06.2008, 16:55
Selbstverständlich ist es nur dummes Gefasel, davon zu schwafeln, dass Koch nicht einen Sitz mehr hatte. Er hatte gewonnen und damit glasklar den Regierungs-Auftrag.

Wenn das so "glasklar" ist, gibt es für diesen ominösen "Regierungs-Auftrag" bestimmt auch eine Rechtsgrundlage. Und wenn du die hast, dann ruf gleich in Wiesbaden in der Staatskanzlei an. Das würde Roland Koch riesig freuen, denn alle seine Probleme wären vom Tisch gewischt.




In völlig anderen Situationen. Der erste Zug hat immer beim Wahl-Gewinner (also hier: glasklar der CDU) zu liegen.

Wenn man keine Koalition zusammenbringt, kann man auch nicht "ziehen". Die Sündenböcke sind Koch und Ypsilanti, weil sie einen Wahlkampf geführt haben, der trotz eines erwartbar knappen Ausgangs jede nötige flexible Zusammenarbeit (z.B. Jamaika - oder Ampel) ausschloss.


Bei der sogenannten "sozialliberalen" Koalition lag die FDP näher an der SPD als an der CDU.

Ja, Überraschung....


Da eine Koalition mit der SED erstens nicht in Frage kommt und zweitens dreister Wähler-Betrug wäre, kommt nur eine große Koalition in Frage

Tja - wenn sich beide Seiten nun mal nicht bewegen... angesichts der verfahrenen Situation halte ich zunächst Neuwahlen für besser, am besten mit einem Verzicht beider MP-Kandidaten.


das war in der Geschichte der BRD zumindest im Bund schon immer so und wurde auch 2005 von der demokratischen Hälfte des Bundestages noch einmal klargestellt - muss selbstverständlich die stärkere Partei den Regierungschef stellen

... wenn es eine große Koalition gibt, macht das Sinn. In Hessen sieht es aber so aus, als ob die Mehrheit der Bürger die Regierung Koch eben nicht mehr haben wollte. Der Fehler liegt ganz bei der CDU, die vergessen hat, dass es auch noch weitere Wählergruppen als die Stammwählerschaft im Frankfurter Speckgürtel gibt.

P.S: selbstverständlich hat auch die CDU schon Regierungen gebildet, ohne die stärkste Partei zu sein - zum Beispiel Mitte der 50er Jahre in Niedersachsen.

P.S.S: deinen hysterischen Sprachduktus bei diesem Thema ("lügen" etc.) finde ich sehr liebenswert. Ich frage mich nur, wie man ernsthaft so ein großer Koch-Fan sein kann.

Brotzeit
08.06.2008, 18:06
Auweiaus .....

"Typisch Grün!"
Nie die Wahrheit einsehen wollen und im Zweifel immer schön teuere Gutachten auf Kosten der Allgeminheit als "Diskussionsgrundlage" erstellen lassen. Wenn man dann noch nicht "Recht" hat oder trotz logisch erkennbarer Fakten der Gegenseite immer noch nichts versteht oder verstanden hat mit Hilfe der Gerichte bzw. der noch kleinkarierteren Justitia weiterdiskutieren ............

Geistlos Realitätsfern Übermässig Naiv

Ausonius
08.06.2008, 22:47
Nie die Wahrheit einsehen wollen und im Zweifel immer schön teuere Gutachten auf Kosten der Allgeminheit als "Diskussionsgrundlage" erstellen lassen.

Die "Wahrheit" ist, dass wir in Hessen eine geschäftsführende Regierung haben und sich keine regierungsfähige Koalition abzeichnet. Und da nützt Koch sein leichter Stimmenvorteil überhaupt nichts. Ich bin mittlerweile im übrigen auch für Neuwahlen, wer immer da gewinnen mag.

FranzKonz
09.06.2008, 13:06
Dummes Geschwafel, hier was von "Rechtsgrundlage" zu faseln. Um "Rechtsgrundlage" ging es überhaupt nicht. Er hat einen glasklaren Regierungs-Auftrag, weil er gewonnen hat und damit Schluss-Aus.
Er hat nicht gewonnen. Er hat satt verloren. Nun führt er zwar die größte Minderheit an. Aber eben eine Minderheit.

Eine Minderheit hat niemals per se einen Regierungsauftrag.

Ausonius
09.06.2008, 14:42
Er hat einen glasklaren Regierungs-Auftrag, weil er gewonnen hat und damit Schluss-Aus.

Du kannst ja noch weitere Strophen deines zunehmend abgedrehteren und irreren Gefasels (ach so, ich bin im übrigen weder Hitler- noch Stalin-Fan) einstimmen; aber wenn das eben so "glasklar" ist, wieso hat denn dann Koch diese Regierung nicht schon gebildet? Vielleicht doch mal bitte etwas realitätsnäher argumentieren.

Deutschmann
09.06.2008, 15:12
Du kannst ja noch weitere Strophen deines zunehmend abgedrehteren und irreren Gefasels (ach so, ich bin im übrigen weder Hitler- noch Stalin-Fan) einstimmen; aber wenn das eben so "glasklar" ist, wieso hat denn dann Koch diese Regierung nicht schon gebildet? Vielleicht doch mal bitte etwas realitätsnäher argumentieren.

Und wieso hat dann Ypsilanti diese Regierung noch nicht abgelöst? Aha ... weil es doch noch Politiker gibt die von einer Einheits-Linksfront nix halten - wie der Großteil des Volkes übrigends auch. ;)

M. Aflak
09.06.2008, 15:16
Ganz Hessen hat es einmal mehr bemerkt: Andrea Ypsilanti ist vielleicht gut für Wer wird Millionär, aber nicht für die Politik.

http://www.welt.de/politik/article2075166/Wie_Koch_die_SPD_ins_offene_Messer_laufen_liess.ht ml

Wie sagte man früher zu Franz-Josef? "A Hund is er" :]


Mit Deiner Einschätzung gehörst Du zu einer verschwindend geringen Minderheit. Formfehler hin oder her. Koch wird vorgeführt als der Antidemokrat, der er ist. Im CSU-beherrschten Bayernland jedenfalls höre ich sogar von treuen CSU-Wählern klammheimliche Freude über die LiNKEN Erfolge und die hessische Situation. Ich arbeite im Einzelhandel und habe sehr oft politische Gespräche mit unseren Kunden.

FranzKonz
09.06.2008, 15:20
Auch du hast also ein Problem mit der Demokratie.

Mitnichten. Eine Demokratie braucht eine Mehrheit. Koch hat keine, und die Ypsilanti ist zu feige, sich dem Parlament zur Wahl zu stellen und zu blöd, eine solche Entscheidung vernünftig vorzutragen.

Das diese taube Nuß nichts aus dem Wahlergebnis macht, ist ein echtes Armutszeugnis.

Allerdings empfinde ich aktuell nahezu alles, was sich an der Spitze unserer etablierten Parteien herumtreibt, als Sondermüll.

Die Rechte bringt gar nichts zu Stande. Die Union hat es nicht geschafft, ihre Parteispendenempfänger und Lügner zu entsorgen. Die FDP hat kein Profil und versteht sich als Steigbügelhalter der Union. Die SPD hat auf Bundesebene ihr Pulver für die nächsten paar Jahre offensichtlich verschossen. Da ist eine komplette Neuorientierung angesagt. Die Grünen machen nur noch blödes Zeug, Multikulti, Atomausstieg, erneuerbare Energien ohne Verstand, usw. Die Linke ist ein Sammelbecken für unzufriedene Ossis, ewig gestrige Gezwergschafter und den Kasperlhaufen, der früher unter "Sonstige" seine 0,5% eingefahren hat.

M. Aflak
09.06.2008, 15:32
Und Roland Koch hat die stärkste Partei. Dass er keine Mehrheit mit der FDP hat, ist völlig unerheblich. Ypsilanti hat abgeloost, auch für dich nochmal, da du ja offensichtlich Probleme hast die Realität anzuerkennen. Ypsilanti hat abgeloost, und Koch hat gewonnen. Darum muss die Ypsilanti weg, und der Koch nicht. Jetzt klar?

Klar ist, daß Du antidemokrat und Möchtegern-Winkeladvokat bist.

Fiel
09.06.2008, 15:32
Und wer ist da eigentlich zu feige Neuwahlen anzusetzen? Das ist einzige überfällige Reaktion auf das Wahlergebnis und die Zustände in Hessen.

Don
09.06.2008, 15:35
Und wer ist da eigentlich zu feige Neuwahlen anzusetzen? Das ist einzige überfällige Reaktion auf das Wahlergebnis und die Zustände in Hessen.

Nach der Wahl die Schwarzgelben.
Heute die SPDS.
Patt.

FranzKonz
09.06.2008, 15:44
Und Roland Koch hat die stärkste Partei. Dass er keine Mehrheit mit der FDP hat, ist völlig unerheblich. Ypsilanti hat abgeloost, auch für dich nochmal, da du ja offensichtlich Probleme hast die Realität anzuerkennen. Ypsilanti hat abgeloost, und Koch hat gewonnen. Darum muss die Ypsilanti weg, und der Koch nicht. Jetzt klar?

Es ist eben nicht unerheblich. Wenn er keine Mehrheit zustande bringt, hat er verloren.

Koch gehört weg, weil er ein Lügner und ein korrupter Sack ist, und die Ypsilanti gehört weg, weil sie eine taube Nuß ist.

Je schneller, desto besser.

Fiel
09.06.2008, 15:51
Es ist eben nicht unerheblich. Wenn er keine Mehrheit zustande bringt, hat er verloren.

Koch gehört weg, weil er ein Lügner und ein korrupter Sack ist, und die Ypsilanti gehört weg, weil sie eine taube Nuß ist.

Je schneller, desto besser.

Für euch Linksfaschisten ist es das allerwichtigste, das Koch verschwindet. Dafür seit ihr Linksfaschisten auch gerne bereit eine von euch zu opfern, die etwas leichgewichtiger ist als der Koch, der einer der bedeutendsten Liberalen in der BRD ist.
In der Opferung ihrer eigenen Leute sind die Linksfaschisten allererste Sahne.

M. Aflak
09.06.2008, 16:57
Für euch Linksfaschisten ist es das allerwichtigste, das Koch verschwindet. Dafür seit ihr Linksfaschisten auch gerne bereit eine von euch zu opfern, die etwas leichgewichtiger ist als der Koch, der einer der bedeutendsten Liberalen in der BRD ist.
In der Opferung ihrer eigenen Leute sind die Linksfaschisten allererste Sahne.

Da Fiel einer auf den Hinterkopf. :))

M. Aflak
09.06.2008, 16:58
Nach der Wahl die Schwarzgelben.
Heute die SPDS.
Patt.

DIE LiNKE jedenfalls hat Neuwahlen nicht zu fürchten. :]


LiNKE Hessen derzeit bei 8%

http://www.wahlrecht.de./umfragen/landtage/hessen.htm

FranzKonz
09.06.2008, 17:00
Für euch Linksfaschisten ist es das allerwichtigste, das Koch verschwindet. Dafür seit ihr Linksfaschisten auch gerne bereit eine von euch zu opfern, die etwas leichgewichtiger ist als der Koch, der einer der bedeutendsten Liberalen in der BRD ist.
In der Opferung ihrer eigenen Leute sind die Linksfaschisten allererste Sahne.

Abgesehen davon, daß Du Dich durch die Verwendung der völlig verblödeten Vokabel "Linksfaschist" als Ignorant geoutet hast, hast Du auch mein Anliegen nicht verstanden.

Ich will nicht, daß Koch verschwindet, ich will daß korrupte Lügner aus Regierungsämtern verschwinden. Die haben dort nichts verloren.

Koch ist kein bedeutender Liberaler, Koch ist ein Musterbeispiel für einen verkommenen Berufspolitiker. Er hat keine Ideale außer dem Chefsessel. Leute wie er sind dafür verantwortlich, daß eine Hamburger Hafennutte mehr Ansehen genießt, als ein Politiker.

Wenn ich der Ypsilanti keine Träne hinterher weinen werde, liegt es daran, daß dieses Trutscherl kein Standvermögen hat. Die Frau wird nichts in der Politik, also ist es besser, sie macht den Weg frei.