PDA

Vollständige Version anzeigen : Linker Deutschlandhass



hardStyler
06.06.2008, 07:00
http://www.focus.de/politik/deutschland/fussball-em-aufwaermphase-fuer-deutschland-hasser_aid_306758.html


Für Claudia Jobst, „Jugendkoordinatorin“ der sächsischen Linkspartei, ist das alles ein Schreckensbild, das scharf bekämpft gehört: „Da läuft wieder der Deutsche an sich mit Fahne in der Hand durch die Gegend, da wird ein Bild von einem Land verkauft, in dem die Menschen gerne leben. Das kotzt uns an“, sagt Jobst zu FOCUS Online. Schließlich sei Deutschland „ein Land, in dem die Menschen am Existenzminimum leben und in dem Rassismus herrscht“.

In dem von Linkspartei-Politikern unterstützten linksradikalen Jugendprojekt „Conne Island“ in Leipzig denkt man auch gleich an praktische Schritte: Dort findet am Freitag eine Agitationsveranstaltung gegen „Deutschland im Fußballrausch“ statt – allerdings ohne Teilnehmer, die widersprechen könnten. „Die Veranstaltung argumentiert dafür, dass es für Fans der deutschen Nationalmannschaft in linken Projekten keinen Platz geben darf, weil diese Projekte ihr Linkssein damit aufgeben würden“, verkündet ein anonymes „Kollektiv“ auf der Conne-Island-Website. Damit erteilen die Organisatoren des „Projektes“, das regelmäßig von Linkspartei-Protagonisten gefördert und besucht wird, Fans der Ballack-Elf praktisch Hausverbot.

:lach:

Wie doof sind die eigentlich?

McDuff
06.06.2008, 07:08
Deswegen her mit den Wimpeln und Fahnen. Alleine, damit die Bolschewisten sich ärgern :D
Ihr "Linkssein" sollen sie sich doch dahin schieben wo es am dunkelsten ist.

PSI
06.06.2008, 07:09
Ich finds etwas übertrieben, aber auf der anderen Seite ist es schon echt lächerlich das jeder Arsch jetzt an seiner Karre ein Deutschlandfähnchen haben muss - so toll ist die BRD echt nicht.

Schaschlik
06.06.2008, 07:11
:rolling:


Oh Mann, ist das bekloppt. Diese Komplettversager schrecken auch vor nichts zurück!

hardStyler
06.06.2008, 07:11
Ich finds etwas übertrieben, aber auf der anderen Seite ist es schon echt lächerlich das jeder Arsch jetzt an seiner Karre ein Deutschlandfähnchen haben muss - so toll ist die BRD echt nicht.

"etwas"???

Die BRD nicht, aber Deutschland war/ist es!

PSI
06.06.2008, 07:17
"etwas"???

Die BRD nicht, aber Deutschland war/ist es!

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung...

Die ganze Idioten, die mit Deutschlandfähnchenrumfahren, sind nicht wirklich "stolz" auf Deutschland, sondern tun das, weil es gerade modern bzw "in" ist....

Ein wirklich Deutscher, übt auch Kritik am Staat und an seiner Heimat und läuft nicht jedem Populismus hinterher.

Deutschland war und ist nie absolut perfekt gewesen und ich wüsste nicht warum ich auf irgendwas in den letzten 80 Jahren stolz seinen müsste....


„ein Land, in dem die Menschen am Existenzminimum leben und in dem Rassismus herrscht“.

Die Kritik ist berechtigt und auf diese Tatsache kann man wirklich nicht stolz sein!

Camillo
06.06.2008, 07:17
Die können sich doch die DDR-Fahne aufs Auto pappen. Ist doch kaum ein Unterschied.

Schaschlik
06.06.2008, 07:20
Die können sich doch die DDR-Fahne aufs Auto pappen. Ist doch kaum ein Unterschied.

Spielt die DDR denn bei der EM mit?

Wenn nicht, ist das vielleicht der kleine Unterschied?

:))

Würfelqualle
06.06.2008, 07:21
Linker Abschaum halt.

Freikorps
06.06.2008, 07:32
Warum läßt man den Menschen die Freude an der EM nicht einfach. Wer sich nicht dafür interessiert braucht es sich ja auch nicht anzutun! Ständig diese Bevormundung von den Linken ist einfach unerträglich!

Camillo
06.06.2008, 07:34
Spielt die DDR denn bei der EM mit?

Wenn nicht, ist das vielleicht der kleine Unterschied?

:))Sie spielt doch mit. Ballack ist aus der DDR.

cajadeahorros
06.06.2008, 07:47
Ohne die politische Dimension zu übertreiben kotz mich als Fußballfan folgendes an:

* Das nicht mehr zu ertragende Brimborium in den Medien
* Die totale Vermarktung bis zum letzten Grashalm
* Die "nationale Pflicht" genau jetzt Patriot für 3 Wochen zu sein und ausschließlich Fan der deutschen Mannschaft (statt eine Niederlage des arroganten Millionärshaufens gegen Österreich so richtig lustig zu finden)
* Dass seit dem "Sommermärchen" keine Plätze in der Kneipe zu ergattern sind weil 50% davon von Frauen besetzt sind die Fußball plötzlich hip und Schweini süüüüüß finden
* Der Film das "Sommermärchen", d.h. auch noch die mediale Leichenfledderei nach Ende eines Turniers
* Die Tatsache dass der Müll mit unser aller Steuergelder finanziert wird und dadurch ein mäßig begabter, arroganter Elfmeterschütze wie Ronaldo mehr Geld im Monat verdient als einer seiner Fans in 10 Jahren.

Mir fällt sicher noch mehr ein...
Allerdings frage ich mich doch warum selbst die aufrechte Recht hier das hohe Lied dieser Multikultitruppe von Passdeutschen singt :cool2:

Hemera
06.06.2008, 07:58
Für Claudia Jobst, „Jugendkoordinatorin“ der sächsischen Linkspartei, ist das alles ein Schreckensbild, das scharf bekämpft gehört: „Da läuft wieder der Deutsche an sich mit Fahne in der Hand durch die Gegend, da wird ein Bild von einem Land verkauft, in dem die Menschen gerne leben. Das kotzt uns an“, sagt Jobst zu FOCUS Online. Schließlich sei Deutschland „ein Land, in dem die Menschen am Existenzminimum leben und in dem Rassismus herrscht“.

Dafür kotzen mich diese Linken mit ihrem antideutschen Gegeifer an. :rolleyes:

PSI
06.06.2008, 08:03
Ohne die politische Dimension zu übertreiben kotz mich als Fußballfan folgendes an:

* Das nicht mehr zu ertragende Brimborium in den Medien
* Die totale Vermarktung bis zum letzten Grashalm
* Die "nationale Pflicht" genau jetzt Patriot für 3 Wochen zu sein und ausschließlich Fan der deutschen Mannschaft (statt eine Niederlage des arroganten Millionärshaufens gegen Österreich so richtig lustig zu finden)
* Dass seit dem "Sommermärchen" keine Plätze in der Kneipe zu ergattern sind weil 50% davon von Frauen besetzt sind die Fußball plötzlich hip und Schweini süüüüüß finden
* Der Film das "Sommermärchen", d.h. auch noch die mediale Leichenfledderei nach Ende eines Turniers
* Die Tatsache dass der Müll mit unser aller Steuergelder finanziert wird und dadurch ein mäßig begabter, arroganter Elfmeterschütze wie Ronaldo mehr Geld im Monat verdient als einer seiner Fans in 10 Jahren.

Mir fällt sicher noch mehr ein...
Allerdings frage ich mich doch warum selbst die aufrechte Recht hier das hohe Lied dieser Multikultitruppe von Passdeutschen singt :cool2:

Seh ich genau so!

Hilarius
06.06.2008, 08:04
Erinnert euch...WM 2006
Die linken Schabracken stehlen und verbrennen zigtausende Deutschlandflaggen :

http://www.focus.de/politik/deutschland/schwarz-rot-gold_aid_112338.html



Straßen sollen „deutschlandfrei“ werden

Die Aktivisten kündigen an, auch die jetzt noch aus den Fenstern und von Fahrzeugen wehenden schwarz-rot-goldenen Fahnen zu vernichten. Die Straßen würden „deutschlandfrei“ gemacht.

Topas
06.06.2008, 08:10
http://www.focus.de/politik/deutschland/fussball-em-aufwaermphase-fuer-deutschland-hasser_aid_306758.html



:lach:

Wie doof sind die eigentlich?

Vielleicht hätten sie für die Antifa-Chaoten beim Abfackeln von Autos usw. mehr Verständnis.

Würfelqualle
06.06.2008, 08:21
Mir fällt sicher noch mehr ein...

Allerdings frage ich mich doch warum selbst die aufrechte Recht hier das hohe Lied dieser Multikultitruppe von Passdeutschen singt :cool2:



Wer macht das ? Ich nicht. Eine Nationalmanschaft ist das schon lange nicht mehr. Schlimm, dass da zwei Neger und zwei Polen als Deutsche verkauft werden sollen.

Noch Fragen ? Nicht ? Dann troll dich wieder in deine dunkle Höhle und komm´ wieder raus, wenn die EM vorbei ist.

Drache
06.06.2008, 08:27
Man lernt nie aus!
Ich habe eigentlich die NPD als die Partei mit der grössten Ansammlung von hirnamputierten Vollidioten angesehen.
Nun muss ich revidieren: Die LINKEN ziehen gleich!

Es wäre an der Zeit die beiden Parteien zusammenzulegen und sie PEV zu nennen!
Partei Extremer Vollidioten!

Und da darf dann nur mitmachen, wer:

a) dumm wie Knäckebrot ist
b) ein Sozialversager ist
c) mit Palituch und rotem Stern rechte Parolen grölt!

Gothaur
06.06.2008, 08:30
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung...

Die ganze Idioten, die mit Deutschlandfähnchenrumfahren, sind nicht wirklich "stolz" auf Deutschland, sondern tun das, weil es gerade modern bzw "in" ist....
Woher weißt Du das? Das es gerade modern ist, und deshalb so viele mitmachen?
Oder ist es vielleicht, - ich mein, so könnte es auch sein, - eine besondere Darstellung eines Befreiungsschlages, der zur WM begann, und jetzt weitergeführt wird? Nämlich der, Patriot und stolz auf Deutschland zu sein, und zwar auf die BRD, die durch Schwarz/Rot/Gold wiedergespiegelt und repräsentiert wird, und eben nicht durch die alte Reichsflagge, oder Reichskriegsflagge, ohne in diesen rechten Dunstkreis zu geraten, in den diese Menschen allerdings nur zu gerne immer wieder durch solche, wie die Linke sie repräsentieren, oder auch Indy-Autonome, hineingezwungen werden sollen.
Also, woher weißt Du das so genau?
Und wenn diese ganzen Idioten eben Idioten sind, weil sie es gerade modern finden (genau das sagt dein Satz aus! :) ), sind sie dann keine Idioten mehr, wenn sie die Fahne wegen ihres Patriotismus offen zeigen und und mit sich führen?
(Vielleicht solltest Du dir deinen Satz doch nochmal etwas genauer überlegen. )

Ein wirklich Deutscher, übt auch Kritik am Staat und an seiner Heimat und läuft nicht jedem Populismus hinterher.
Du sagst damit aus, daß ein wirklich Deutscher nur Kritik am Staat und an seiner Heimat zu üben hat, und wenn er 2 Wochen lang ein internationales Fußballfest, also ein Kräftemessen, bei dem es sportliche nationale Gewinner und Besiegte geben wird, ist er ein Populist und kein wahrer Deutscher mehr.
Dieses seltsame Konstrukt ist arg unlogisch.

Deutschland war und ist nie absolut perfekt gewesen und ich wüsste nicht warum ich auf irgendwas in den letzten 80 Jahren stolz seinen müsste....
Genau das verlangt auch kein Mensch von dir, aber es ist mehr als vermessen, daß Du von den anderen Menschen verlangst, es dir gleich zu tun, oder sie enden als Mitläufer, Populisten und Idioten. :rolleyes:

Die Kritik ist berechtigt und auf diese Tatsache kann man wirklich nicht stolz sein!
Wenn diese Kritik aus dem stellvertretenden Sprachrohr einer undemokratischen Partei kommt, die regelmäßig die eigene Diktatur belastete Vergangenheit nicht nur verharmlost, sondern mittlerweile auch romantisiert, und wenn diese Partei nur Zukunftsmodelle anbietet, die letztendlich in all ihrer Konsequenz nur antidemokratisch verwirklicht werden können, dann ist das schon ein starkes Stück, sich für solch hehren Werte, wie geschehen, einzusetzen, und einer ganzen Nation den eigenen Stolz weiterhin mit aller Gewalt abzusprechen.
Diejenigen, die dieses machen, bieten keine brauchbare Alternative, weder für die Geldbörse, noch für die Seele und das nationale Gemüt.
Voltago

cajadeahorros
06.06.2008, 08:34
Wer macht das ? Ich nicht. Eine Nationalmanschaft ist das schon lange nicht mehr. Schlimm, dass da zwei Neger und zwei Polen als Deutsche verkauft werden sollen.

Noch Fragen ? Nicht ? Dann troll dich wieder in deine dunkle Höhle und komm´ wieder raus, wenn die EM vorbei ist.

Wie ich unten geschrieben habe bin ich Fußballfan. Ich werde die EM selbstverständlich im Fernsehen ansehen, ich habe mein Wettkonto aufgefüllt und bin in 2 Tipprunden dabei. Ich nehme mir lediglich das Recht heraus eine Niederlage gegen Österreich lustig zu finden, mindestens genauso lustig wie ein Ausscheiden Italiens oder Frankreichs oder Null Punkte für Kroatien oder Polen als Weltmeister.

Gothaur
06.06.2008, 08:41
Ohne die politische Dimension zu übertreiben kotz mich als Fußballfan folgendes an:

* Das nicht mehr zu ertragende Brimborium in den Medien
* Die totale Vermarktung bis zum letzten Grashalm
* Die "nationale Pflicht" genau jetzt Patriot für 3 Wochen zu sein und ausschließlich Fan der deutschen Mannschaft (statt eine Niederlage des arroganten Millionärshaufens gegen Österreich so richtig lustig zu finden)
* Dass seit dem "Sommermärchen" keine Plätze in der Kneipe zu ergattern sind weil 50% davon von Frauen besetzt sind die Fußball plötzlich hip und Schweini süüüüüß finden
* Der Film das "Sommermärchen", d.h. auch noch die mediale Leichenfledderei nach Ende eines Turniers
* Die Tatsache dass der Müll mit unser aller Steuergelder finanziert wird und dadurch ein mäßig begabter, arroganter Elfmeterschütze wie Ronaldo mehr Geld im Monat verdient als einer seiner Fans in 10 Jahren.
Mir fällt sicher noch mehr ein...
Mit Sicherheit fällt dir noch mehr ein. :)
Und mit Sicherheit auch so arg vermischt, wenn sich klassenkämpferische Gedanken direkt neben uralten Machogehabe einordnen.
Dabei ist die Lösung doch so einfach. Es gibt Fernsehzeitungen, mit den genauen Programmdaten, wann die Spiele ausgetragen werden, und der Rest reduziert sich doch dann auf einen konstruktiven Dialog zwischen dir und deiner Fernbedienung. :cool:

Allerdings frage ich mich doch warum selbst die aufrechte Recht hier das hohe Lied dieser Multikultitruppe von Passdeutschen singt :cool2:
Das ist doch voll normal, und wird doch auch im realen Leben durch die Politik vorexerziert, oder nicht?
Voltago

Tratschtante
06.06.2008, 08:42
Leute, das ist Fußball und hat mit Sport zu tun. Absolut nichts mit Politik.
Wer sein Fähnchen schwenken will, soll das doch tun.
Linke finden immer was, um dieses Land niederzumachen, und den Bürgern klarzumachen, daß sie nicht patriotisch sein dürfen.
Wann hört dieses Theater endlich auf?
In früheren Zeiten hat man die EM/WM genossen, sich gefreut, wenn die eigene Mannschaft gewonnen hat, und gut war's.
Was soll also dieser Zinnober heute?
Laßt euch doch nicht von diesen linken Zecken vorschreiben, wir ihr euch zu verhalten habt.

WIENER
06.06.2008, 08:45
http://www.focus.de/politik/deutschland/fussball-em-aufwaermphase-fuer-deutschland-hasser_aid_306758.html



:lach:

Wie doof sind die eigentlich?


Wenn den Linken Deutschland nicht gefällt sollen sie auswandern, aber das tun sie nicht denn sonst müßten sie auf ihr Hartz4 Einkommen verichten und vielleicht einmal arbeiten gehen.

Felidae
06.06.2008, 08:48
Ohne die politische Dimension zu übertreiben kotz mich als Fußballfan folgendes an:

* Das nicht mehr zu ertragende Brimborium in den Medien
* Die totale Vermarktung bis zum letzten Grashalm
* Die "nationale Pflicht" genau jetzt Patriot für 3 Wochen zu sein und ausschließlich Fan der deutschen Mannschaft (statt eine Niederlage des arroganten Millionärshaufens gegen Österreich so richtig lustig zu finden)
* Dass seit dem "Sommermärchen" keine Plätze in der Kneipe zu ergattern sind weil 50% davon von Frauen besetzt sind die Fußball plötzlich hip und Schweini süüüüüß finden
* Der Film das "Sommermärchen", d.h. auch noch die mediale Leichenfledderei nach Ende eines Turniers
* Die Tatsache dass der Müll mit unser aller Steuergelder finanziert wird und dadurch ein mäßig begabter, arroganter Elfmeterschütze wie Ronaldo mehr Geld im Monat verdient als einer seiner Fans in 10 Jahren.

Mir fällt sicher noch mehr ein...
Allerdings frage ich mich doch warum selbst die aufrechte Recht hier das hohe Lied dieser Multikultitruppe von Passdeutschen singt :cool2:

Dem kann man bedenkenlos zustimmen.

Menetekel
06.06.2008, 09:37
Ohne die politische Dimension zu übertreiben kotz mich als Fußballfan folgendes an:

* Das nicht mehr zu ertragende Brimborium in den Medien
* Die totale Vermarktung bis zum letzten Grashalm
* Die "nationale Pflicht" genau jetzt Patriot für 3 Wochen zu sein und ausschließlich Fan der deutschen Mannschaft (statt eine Niederlage des arroganten Millionärshaufens gegen Österreich so richtig lustig zu finden)
* Dass seit dem "Sommermärchen" keine Plätze in der Kneipe zu ergattern sind weil 50% davon von Frauen besetzt sind die Fußball plötzlich hip und Schweini süüüüüß finden
* Der Film das "Sommermärchen", d.h. auch noch die mediale Leichenfledderei nach Ende eines Turniers
* Die Tatsache dass der Müll mit unser aller Steuergelder finanziert wird und dadurch ein mäßig begabter, arroganter Elfmeterschütze wie Ronaldo mehr Geld im Monat verdient als einer seiner Fans in 10 Jahren.

Mir fällt sicher noch mehr ein...
Allerdings frage ich mich doch warum selbst die aufrechte Recht hier das hohe Lied dieser Multikultitruppe von Passdeutschen singt :cool2:

Hier kann man nur zustimmen.
Und die linken Sachsen werden sich auch irgendwann selbst "überholen"! Ein denkender Mensch kann sich solchen "Gehirnamputierten" eh nicht anschließen.

Laotse
06.06.2008, 09:45
Ich finds etwas übertrieben, aber auf der anderen Seite ist es schon echt lächerlich das jeder Arsch jetzt an seiner Karre ein Deutschlandfähnchen haben muss - so toll ist die BRD echt nicht.

Und mich kotzen die Worte "sozial" und "solidarisch" an ...

wenn ich mir vorstelle, daß ich für jeden blöden, faulen und dummen Linken Steuern zahlen muß, nur damit sich dieser Prolet ohne Arbeit gut leben kann, da wird mir schlecht dabei, sehr schlecht ...

So toll ist die BRD mit ihren Zwangsabgaben für die Proleten wirklich nicht ... da muß ich dir mal ausnahmsweise recht geben ...

Laotse
06.06.2008, 09:47
Linker Abschaum halt.

Da muß ich dir mal Recht geben ...wer Recht hat bekommt von mir auch Recht !



:top:

Beverly
06.06.2008, 09:48
http://www.focus.de/politik/deutschland/fussball-em-aufwaermphase-fuer-deutschland-hasser_aid_306758.html



:lach:

Wie doof sind die eigentlich?

Ich denke, rein fußballtechnisch geht Schwarz-Rot-Gold sozusagen als "Fan-Abzeichen" noch in Ordnung und da übertreibt die Linkspartei vielleicht.

Aber sonst ... dieses Getue um "Deutschland wird wieder stolz" und der Gelegenheitspatriotismus der Eliten und der Ausgesorgt-Habenden kotzt mich eigentlich auch nur an. Wie einst die Nazis den Superpatrioten geben und das Land gegen die Wand fahren - nein danke! Die sollten sich ein anderes Symbol suchen - am besten eine Totenkopfflagge, damit jeder weiß, wo es lang geht.

harlekina
06.06.2008, 09:50
Leben und leben lassen!!!!

Frumpel
06.06.2008, 09:54
Hier kann man nur zustimmen.
Und die linken Sachsen werden sich auch irgendwann selbst "überholen"! Ein denkender Mensch kann sich solchen "Gehirnamputierten" eh nicht anschließen.
Sachsen ist seit 1990 durchgängig von Schwarz regiert. Welche linken Sachsen meinst Du?

Voortrekker
06.06.2008, 09:58
Beim Fußball die Fahne seines Landes zu schwingen und dem Land aus dem man kommt die Daumen zu drücken hat weder was mit Patriotismus noch mit Nationalstolz oder ähnlichem zu tun.
Es ist einfach nur Sport, nicht mehr und nicht weniger, und danach ist das alles auch wieder vorbei, siehe WM.
Aber die Aussage, das Fahnenmeer würde suggerieren, wir leben in einem schönen Land, obwohl es doch die ominöse Kinderarmut gibt, ist sowas von lächerlich, da fällt einem echt nichts mehr zu ein.
Dann dürfte ja fast kein anderes land die die Staatsfahne schwingen oder hissen...

cajadeahorros
06.06.2008, 10:19
Für alle zur Einstimmung auf die EM:

http://www.20min.ch/diashow/5405/Grafik-Clip%204.pictClipping.jpg

:cool2:

11. Juni, 20:45 ist natürlich Pflichttermin...

malnachdenken
06.06.2008, 10:28
Da läuft wieder der Deutsche an sich mit Fahne in der Hand durch die Gegend, da wird ein Bild von einem Land verkauft, in dem die Menschen gerne leben

Diese Linken-Tussi scheint wohl lieber haben zu wollen, dass wir den Eindruck erwecken wir wohnen hier nicht gern. Dümmer gehts ja wohl nicht X(

PSI
06.06.2008, 10:34
Und mich kotzen die Worte "sozial" und "solidarisch" an ...

wenn ich mir vorstelle, daß ich für jeden blöden, faulen und dummen Linken Steuern zahlen muß, nur damit sich dieser Prolet ohne Arbeit gut leben kann, da wird mir schlecht dabei, sehr schlecht ...

So toll ist die BRD mit ihren Zwangsabgaben für die Proleten wirklich nicht ... da muß ich dir mal ausnahmsweise recht geben ...

Die meisten Linken arbeiten...

Zieh den Kopf aus dem Arsch du Träumer!

Edmund
06.06.2008, 10:35
Diese Linken-Tussi scheint wohl lieber haben zu wollen, dass wir den Eindruck erwecken wir wohnen hier nicht gern. Dümmer gehts ja wohl nicht X(
Wenn man es genau nimmt, und sich die gesellschaftspolitischen Ziele der Kommunisten anschaut, kann man sagen, daß ausschließlich Deutsche in Deutschland nicht mehr glücklich werden sollen.
Auf Fremdvölker trifft das nicht zu.
Oder hat schon einmal jemand mitbekommen, daß sich ein antideutscher Systempolitiker über türkische oder italienische Fahnen aufgeregt hätte?

Bierbaron
06.06.2008, 10:35
Man lernt nie aus!
Ich habe eigentlich die NPD als die Partei mit der grössten Ansammlung von hirnamputierten Vollidioten angesehen.
Nun muss ich revidieren: Die LINKEN ziehen gleich!

Es wäre an der Zeit die beiden Parteien zusammenzulegen und sie PEV zu nennen!
Partei Extremer Vollidioten!

Und da darf dann nur mitmachen, wer:

a) dumm wie Knäckebrot ist
b) ein Sozialversager ist
c) mit Palituch und rotem Stern rechte Parolen grölt!

Meine Meinung, besser hätte ich es nicht ausdrücken können! :))
Alles eine Grütze!

Würfelqualle
06.06.2008, 10:36
Die meisten Linken arbeiten...



:)) :D :lach: :lol:

Eridani
06.06.2008, 10:39
http://www.focus.de/politik/deutschland/fussball-em-aufwaermphase-fuer-deutschland-hasser_aid_306758.html



:lach:

Wie doof sind die eigentlich?

--------------------------------
Die sind krank...................sie werden bald aufgerieben werden - zwischen Islam und Globalisierung - und das ist auch gut so :D


E:

Anthill_Inside
06.06.2008, 10:43
Da die Linken ja dazu auffordern unsere Deutschland Flagge abzugeben werde ich dies auch sofort tun, wer nimmt Sie entgegen?

http://www.schule.rorschach.ch/potatoe/7RZ003/Deutschland%20Flagge.jpg

McDuff
06.06.2008, 10:49
Die meisten Linken arbeiten...



...an unser aller Untergang!

Gladius Germaniae
06.06.2008, 11:00
Ich sage immer, haut die Linken bis Sie stinken.

aber diese Vollidioten machen sich zum Steigbügelhalter der vaterlandslosen Gesellen und Verräter die in der Wirtschaftskonzernpolitik den Ton angeben, seitdem haben wir ja Islamisierung Europas und jetzt langsam beginnend eine subtile Asiatisierung Europas sowie teile davon die in Russischer Hand fallen, mir wird schon schlecht bei den Gedanken, dass die Russen unsere Deutsche Bahn kaufen wollen.

Freimaurerhelfer nix anderes, wir sollen nur ans Geld denken und unsere Werte, Kultur und Nation aufgeben.

malnachdenken
06.06.2008, 11:05
Freimaurerhelfer nix anderes, wir sollen nur ans Geld denken und unsere Werte, Kultur und Nation aufgeben.

Also wenn Du schon die Freimaurer aufführen willst, dann solltest Du das auch sachlich tun.

1. Freiheit soll verwirklicht werden durch die Freiheit vor Unterdrückung und Ausbeutung als Grundvoraussetzung der Freiheit des Geistes und der individuellen Verwirklichung.
2. Gleichheit bedeutet Gleichheit der Menschen ohne Klassenunterschiede und Gleichheit vor dem Gesetz.
3. Brüderlichkeit wird verwirklicht durch Sicherheit, Vertrauen, Fürsorge, Mitverantwortung und der Verständigung mit- und untereinander.
4. Toleranz wird gelebt durch aktives Zuhören und Verständnis anderer Meinungen.
5. Humanität umfasst die Summe aller vorherigen vier Grundsäulen.

Das Ziel der Freimaurerei liegt darin, diese Grundsätze im Alltag zu leben, und so das Gute in der Welt zu fördern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurer#Ziele_der_Freimaurerei

sporting
06.06.2008, 11:10
Ich finds etwas übertrieben, aber auf der anderen Seite ist es schon echt lächerlich das jeder Arsch jetzt an seiner Karre ein Deutschlandfähnchen haben muss - so toll ist die BRD echt nicht.

nicht eins es braucht zwei!

Deutschmann
06.06.2008, 11:17
Ich weiß nicht wo ich die Linkspartei einordnen soll. Selbst Hardcore-Kommunisten tragen vorwiegend mit Stolz ihre Nationalfahne. :rolleyes:

Ich glaube was bekloppteres als die Linkspartei mitsamt den Grünen gibts wohl nicht.

Koslowski
06.06.2008, 11:21
Da die Linken ja dazu auffordern unsere Deutschland Flagge abzugeben werde ich dies auch sofort tun, wer nimmt Sie entgegen?

http://www.schule.rorschach.ch/potatoe/7RZ003/Deutschland%20Flagge.jpg

Den Verräter- und Kollaborateurlappen kannst du behalten.
:dr:

ochmensch
06.06.2008, 11:26
In der Zone mussten wir zum 1. Mai überall die Fahnen raushängen und jetzt kotzt es die Linke also an. Sind doch die selben Farben.

Edmund
06.06.2008, 11:29
In der Zone mussten wir zum 1. Mai überall die Fahnen raushängen und jetzt kotzt es die Linke also an. Sind doch die selben Farben.
Es kotzt ihnen an, weil sie nun anstatt ihrer Terrorherrschaft nur noch BRD-Handlanger spielen dürfen.

ortensia blu
06.06.2008, 12:01
Ohne die politische Dimension zu übertreiben kotz mich als Fußballfan folgendes an:

* Das nicht mehr zu ertragende Brimborium in den Medien
* Die totale Vermarktung bis zum letzten Grashalm
* Die "nationale Pflicht" genau jetzt Patriot für 3 Wochen zu sein und ausschließlich Fan der deutschen Mannschaft (statt eine Niederlage des arroganten Millionärshaufens gegen Österreich so richtig lustig zu finden)
* Dass seit dem "Sommermärchen" keine Plätze in der Kneipe zu ergattern sind weil 50% davon von Frauen besetzt sind die Fußball plötzlich hip und Schweini süüüüüß finden
* Der Film das "Sommermärchen", d.h. auch noch die mediale Leichenfledderei nach Ende eines Turniers
* Die Tatsache dass der Müll mit unser aller Steuergelder finanziert wird und dadurch ein mäßig begabter, arroganter Elfmeterschütze wie Ronaldo mehr Geld im Monat verdient als einer seiner Fans in 10 Jahren.

Mir fällt sicher noch mehr ein...
Allerdings frage ich mich doch warum selbst die aufrechte Recht hier das hohe Lied dieser Multikultitruppe von Passdeutschen singt :cool2:

Deine Kritik ist sicher berechtigt, Multikultimannschaften deren Spieler eingekauft wurden, verdienen den Namen "Nationalmannschaft" nicht. Fußball ist unwichtig, wichtig ist es, ein Fähnchen zu schwingen und damit ein Zusammengehörigkeitsgefühl der Deutschen zum Ausdruck zu bringen.

Vaterlandsliebe, Patriotismus, Liebe zu Deutschland, das war den rot-grünen Herrschaften schon immer verdächtig und stand auch in der DDR unter Faschismusverdacht. Man mußte das Volk, durch strenge Erziehung zum Guten,
zwingen.

Biermann:
"So gründlich haben wir geschrubbt
mit Stalins hartem Besen,
daß rot verschrammt der Hintern ist,
der einstmals braun gewesen.

bernhard44
06.06.2008, 12:05
In der Zone mussten wir zum 1. Mai überall die Fahnen raushängen und jetzt kotzt es die Linke also an. Sind doch die selben Farben.

..................und uns von der "Hausgemeinschaftsleitung" anzählen lassen, wenn wir nicht "geschmückt" hatten!

melamarcia75
06.06.2008, 12:13
Ach, die Linkspartei........



Bundesregierung muss Zeichen setzen
Zu den beunruhigenden ausländerfeindlichen Entwicklungen in Italien erklärt Helmut Scholz, Mitglied des Parteivorstandes:

DIE LINKE verurteilt das Vorgehen der italienischen Regierung gegen Sinti und Roma auf das Schärfste. Wir fordern von der Bundesregierung, insbesondere von Bundeskanzlerin Merkel ein unmissverständliches Signal an die Italienische Regierung, derartige Ausländerfeindlichkeit und das Schüren rassistischer Ressentiments zu stoppen. Wir appellieren an die Öffentlichkeit und politischen Parteien hierzulande wie in Italien und allen EU-Staaten, nicht wegzusehen, sondern dem Beispiel Spaniens zu folgen. Spaniens Regierung hat bislang als einzige Regierung der EU Italien heftig kritisiert und sich gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt ausgesprochen. Das Europäische Parlament wird heute in einer Aktuellen Stunde über die Roma-Politik der italienischen Regierung beraten. Das ist gut so, denn wir sagen deutlich: Das ist nicht nur ein italienisches Problem, sondern betrifft ganz Europa. Wehren wir den Anfängen!

http://die-linke.de/die_linke/nachrichten/detail/artikel/bundesregierung-muss-zeichen-setzen/

Wenn man derartiges lesen muss, wird einem die Natur dieser Leute viel klarer;)

Voortrekker
06.06.2008, 12:20
Die Linke profiliert sich doch sowieso ausschließlich durch das "Dagegensein", egal worum es geht.
Und die Begründungen sind auch sowas von an den haaren herbeigezogen, das man nur den Kopf schütteln kann.

Manfred_g
06.06.2008, 12:21
Ich finds etwas übertrieben, aber auf der anderen Seite ist es schon echt lächerlich das jeder Arsch jetzt an seiner Karre ein Deutschlandfähnchen haben muss - so toll ist die BRD echt nicht.

Sie wäre wesentlich toller, würden wir das linksradikale Idiotenpack endlich in die Tonne treten!

Gothaur
06.06.2008, 12:27
Die meisten Linken arbeiten...

Zieh den Kopf aus dem Arsch du Träumer!
Aber sind nicht gerade eine große Menge von frustrierten Harzer die Wähler der Linken?
Oder gelten die nicht als Linke, weil die nur wählen?
Voltago

Fuchs
06.06.2008, 12:27
was soll man über diese linken eigentlich noch sagen?
allein schon die tatsache, dass fans nicht an linken
projekten teilnehmen sollen dürfen, zeigt wie diese
menschen denken und wo sie herkommen.
keine toleranz für andersdenkende, keine meinungsfreiheit,
einfach nur kindische dummheit, als ob deutschland die
hölle wäre und hier niemand leben wolle.
es darf nicht sein, dass diese kranken "kommunisten"
in diesem land wieder irgendetwas zu fordern haben.

Felixhenn
06.06.2008, 12:39
Ich finds etwas übertrieben, aber auf der anderen Seite ist es schon echt lächerlich das jeder Arsch jetzt an seiner Karre ein Deutschlandfähnchen haben muss - so toll ist die BRD echt nicht.


Und wo ist es denn besser? In Russland oder China? Und wie steht die Linke zu türkischen Flaggen?

latrop
06.06.2008, 12:41
Anscheinend laufen die LINKEN jetzt mal wieder Amok, weil Fussball EM ist.

http://short4u.de/48492233e45c8


Diese Partei gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.

Atheist
06.06.2008, 13:00
Wenn man es genau nimmt, und sich die gesellschaftspolitischen Ziele der Kommunisten anschaut, kann man sagen, daß ausschließlich Deutsche in Deutschland nicht mehr glücklich werden sollen.
Auf Fremdvölker trifft das nicht zu.
Oder hat schon einmal jemand mitbekommen, daß sich ein antideutscher Systempolitiker über türkische oder italienische Fahnen aufgeregt hätte?

nein die stellen ja eine Bereicherung dar, obwohl Italiner weniger Bonus haben als beispielsweise Türken/Moslems

mich kotzen diese vaterlandslosen Gesellen einfach nur an, von Volksverrat kann man nicht sprechen, denn dazu müsste ja man mal irgendwann die Werte vertreten haben die man so arg bekämpfen will... Entzug der Staatsbürgerschaft und aus Deutschland ausweisen, wenn diese Herren sich so schämen für ihr Deutschsein sollen sie sich aufhängen gehen, ich spende frewillig für den Strick...

sollen sie nach Kuba gehen, Verräter sind der letzte Abschaum.... es gibt nichts schlimmeres als diese selbsthassenden vaterlandsverabscheuhenden Gesellen für die es zur Lebensaufgabe gehört gegen das eigen Land und die eigene Kultur zu hetzen

Volkov
06.06.2008, 13:15
Man lernt nie aus!
Ich habe eigentlich die NPD als die Partei mit der grössten Ansammlung von hirnamputierten Vollidioten angesehen.
Nun muss ich revidieren: Die LINKEN ziehen gleich!

Es wäre an der Zeit die beiden Parteien zusammenzulegen und sie PEV zu nennen!
Partei Extremer Vollidioten!

Und da darf dann nur mitmachen, wer:

a) dumm wie Knäckebrot ist
b) ein Sozialversager ist
c) mit Palituch und rotem Stern rechte Parolen grölt!

Geile Idee, würde ich gerne sehen :))

Der Bericht widerspricht sich irgendwie in jeder Hinsicht. Es soll Fußballbegeisterung aufkommen, jedoch nicht für Deutschland ? Für welches Land denn dann.

Den Beitrag hier:


Ohne die politische Dimension zu übertreiben kotz mich als Fußballfan folgendes an:

* Das nicht mehr zu ertragende Brimborium in den Medien
* Die totale Vermarktung bis zum letzten Grashalm
* Die "nationale Pflicht" genau jetzt Patriot für 3 Wochen zu sein und ausschließlich Fan der deutschen Mannschaft (statt eine Niederlage des arroganten Millionärshaufens gegen Österreich so richtig lustig zu finden)
* Dass seit dem "Sommermärchen" keine Plätze in der Kneipe zu ergattern sind weil 50% davon von Frauen besetzt sind die Fußball plötzlich hip und Schweini süüüüüß finden
* Der Film das "Sommermärchen", d.h. auch noch die mediale Leichenfledderei nach Ende eines Turniers
* Die Tatsache dass der Müll mit unser aller Steuergelder finanziert wird und dadurch ein mäßig begabter, arroganter Elfmeterschütze wie Ronaldo mehr Geld im Monat verdient als einer seiner Fans in 10 Jahren.

Mir fällt sicher noch mehr ein...
Allerdings frage ich mich doch warum selbst die aufrechte Recht hier das hohe Lied dieser Multikultitruppe von Passdeutschen singt :cool2:


...finde ich im Übrigen ganz gut und treffend ausgedrückt !

Jetzt heimatpatrioten..und nach der EM ? Alles wieder wie vorher: Wer die Fahne am Auto hat ist nen Nazi, wer Deutschland vorwärts brüllt, ist ein Nazi....*schnarch,gähn, übliches Geseier*....

Volkov
06.06.2008, 13:27
Und mich kotzen die Worte "sozial" und "solidarisch" an ...

wenn ich mir vorstelle, daß ich für jeden blöden, faulen und dummen Linken Steuern zahlen muß, nur damit sich dieser Prolet ohne Arbeit gut leben kann, da wird mir schlecht dabei, sehr schlecht ...

So toll ist die BRD mit ihren Zwangsabgaben für die Proleten wirklich nicht ... da muß ich dir mal ausnahmsweise recht geben ...

Das waren früher Linke Schlagworte, jedoch für arbeitende und fleißige Arbeiter, Angestellte und Chefs (aber nur eine bestimnmte Gruppe, nämlich die, die wirklich was leisten, nicht nur die, die davon schwafeln, denn Leistungsschwafler gibt es in dieser Etage genug).
Heute ist egal wer, auch außerhalb der Linkspartei für die "Faulen un die Dummen", also Leistungsverweigerer, die teilweise nichtmal Hauptschulabschluss haben. Denen wird alles hinterhergeschmissen und Projekte gemacht, das beste vom besten. Für einen Leistungswilligen, praktisch Leute für die die Linke auch ein treten müsste, neben den Leistungsträgern, die sind ein der Warteschleife..in der Ewigen...aber da sind die alle gleich, aber wie sie gebacken sind, nicht nur die Linkspartei.

Wie auch immer, die "Faulen und die Dummen" sind die Zukunft: Sie widersprechen nicht, wählen brav ihren Schlächter und runieren uns auch die Fußballstimmung, nicht nur die Sozialkassen und damit einen Grundpfeiler unseres Landes.

Naja, Trödlerstaat BRD macht seinem Namen wieder alle Ehre...

willy
06.06.2008, 13:37
was soll man über diese linken eigentlich noch sagen?
allein schon die tatsache, dass fans nicht an linken
projekten teilnehmen sollen dürfen, zeigt wie diese
menschen denken und wo sie herkommen.
keine toleranz für andersdenkende, keine meinungsfreiheit,
einfach nur kindische dummheit, als ob deutschland die
hölle wäre und hier niemand leben wolle.
es darf nicht sein, dass diese kranken "kommunisten"
in diesem land wieder irgendetwas zu fordern haben.

Sie unterscheiden sich halt minimal von den Nazis, die sie doch bekanntlich so hassen. Solche Leute haben Probleme mit sich selbst. Warum auch immer.

Fuchs
06.06.2008, 13:42
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung...

richtig. nicht nur linke, sondern auch andersdenkende.




Die ganze Idioten, die mit Deutschlandfähnchenrumfahren, sind nicht wirklich "stolz" auf Deutschland, sondern tun das, weil es gerade modern bzw "in" ist....

den idioten gebe ich gerne an dich zurück.
woher willst du beurteilen können, warum menschen das tun?
kennst natürlich alle persönlich.




Ein wirklich Deutscher, übt auch Kritik am Staat und an seiner Heimat und läuft nicht jedem Populismus hinterher.

richtig.




Deutschland war und ist nie absolut perfekt gewesen und ich wüsste nicht warum ich auf irgendwas in den letzten 80 Jahren stolz seinen müsste....


kein staat ist je perfekt gewesen.
außerdem verlangt niemand von dir, dass du stolz sein sollst,
sondern das du akzeptierst, dass es andere sind. aber damit
haben kommunisten ja schon immer probleme gehabt.

Fuchs
06.06.2008, 13:48
Sie unterscheiden sich halt minimal von den Nazis, die sie doch bekanntlich so hassen. Solche Leute haben Probleme mit sich selbst. Warum auch immer.

meiner meinung nach nähert sich das niveau der linkspartei
dem der NPD immer mehr an. die ideologien, auf die sich
beide berufen haben deutschland zweimal gegen die wand
gefahren, noch heute bezahlen wir für diese "experimente".
es wird zeit, dass sozialismus und nationalsozialismus auf
der müllhalde der geschichte landen, wo sie hingehören.

PSI
06.06.2008, 14:38
:)) :D :lach: :lol:

Die meisten Rechten beziehen dagegen Hart IV!:D

PSI
06.06.2008, 14:39
Aber sind nicht gerade eine große Menge von frustrierten Harzer die Wähler der Linken?
Oder gelten die nicht als Linke, weil die nur wählen?
Voltago

Schonmal was von Protest-Wählern gehört?

Genosse 93
06.06.2008, 14:40
Wieso werden die Linken den eigentlich immer in einen Topf geworfen?
Es gibt die LP, eine Deppenpartei wie die APPD, eine DKP und sonstiges. Sie sind alle Links, jedoch verhält sich die DKP zur APPD wie Sonne zu Mond. Könntet ihr in Zukunft bitte konkreter werden, nur so als Hinweis.

PSI
06.06.2008, 14:44
richtig. nicht nur linke, sondern auch andersdenkende.

Wie Rosa Luxemburg schon sagte:

"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird." - Die russische Revolution. Eine kritische Würdigung, Berlin 1920 S. 109; Rosa Luxemburg - Gesammelte Werke Band 4, S. 359, Anmerkung 3 Dietz Verlag Berlin (Ost), 1983



den idioten gebe ich gerne an dich zurück.
woher willst du beurteilen können, warum menschen das tun?
kennst natürlich alle persönlich.

Das war meine Meinung!

Ob die korrekt ist, steht auf einem anderen Blatt!



kein staat ist je perfekt gewesen.
außerdem verlangt niemand von dir, dass du stolz sein sollst,
sondern das du akzeptierst, dass es andere sind. aber damit
haben kommunisten ja schon immer probleme gehabt.

Ich akzeptiere das sehr wohl, kann es aber trotzdem nicht verstehen....

Klär mich auf! Was macht dich stolz, wenn du an Deutschland denkst?

PSI
06.06.2008, 14:45
Wieso werden die Linken den eigentlich immer in einen Topf geworfen?
Es gibt die LP, eine Deppenpartei wie die APPD, eine DKP und sonstiges. Sie sind alle Links, jedoch verhält sich die DKP zur APPD wie Sonne zu Mond. Könntet ihr in Zukunft bitte konkreter werden, nur so als Hinweis.

Weil sie voreingenommene Populisten sind!

Man beachte: Diese war meine Meinung!

Genosse 93
06.06.2008, 14:47
Weil sie voreingenommene Populisten sind!

Man beachte: Diese war meine Meinung!

Ich finde Deutschland (Achtung, nicht die BRD) toll. :)
Eigentlich würde ich mich garnicht angesprochen fühlen, andererseits bin ich links und muss das wohl. :]

Efna
06.06.2008, 14:48
Ich finds etwas übertrieben, aber auf der anderen Seite ist es schon echt lächerlich das jeder Arsch jetzt an seiner Karre ein Deutschlandfähnchen haben muss - so toll ist die BRD echt nicht.

Ich finds auch übertrieben, ne Flagge kauf ich mir nicht. Ist nur Geldmacherei, aber die Deutsche Elf werd ich anfeuern.

Genosse 93
06.06.2008, 14:49
Ich finds auch übertrieben, ne Flagge kauf ich mir nicht. Ist nur Geldmacherei, aber die Deutsche Elf werd ich anfeuern.

Ihr habt keine Chance gegen Russland, dieses Jahr gehört uns! :cool2: :D

blackbyte
06.06.2008, 14:53
Ich finds auch übertrieben, ne Flagge kauf ich mir nicht. Ist nur Geldmacherei, aber die Deutsche Elf werd ich anfeuern.

Sehe ich auch so. Am schlimmsten sind diese Autoflaggen, die man überall sieht. Und nach der EM wird das Teil in die Ecke geloppt und dann wars das mit dem Patriotismus für die nächsten zwei Jahre.

PSI
06.06.2008, 14:53
Ihr habt keine Chance gegen Russland, dieses Jahr gehört uns! :cool2: :D

Wissen Russen überhaupt was ein Fussball ist?:D

Genosse 93
06.06.2008, 14:55
Sehe ich auch so. Am schlimmsten sind diese Autoflaggen, die man überall sieht. Und nach der EM wird das Teil in die Ecke geloppt und dann wars das mit dem Patriotismus für die nächsten zwei Jahre.

Ich finde es eher schade, dass man hier nur während der EM oder WM Patriot sein kann - den Rest des Jahres ist man ja sonst rechts oder Nazi. :]

Ich finde das traurig. ;(

Efna
06.06.2008, 14:56
Ihr habt keine Chance gegen Russland, dieses Jahr gehört uns! :cool2: :D

Das wollen wir erstmal sehen:cool2:

Genosse 93
06.06.2008, 14:56
Wissen Russen überhaupt was ein Fussball ist?:D

@ PSI

http://de.youtube.com/watch?v=NsdnM1lQ9e8

........

Allerdings. :cool2:

Genosse 93
06.06.2008, 14:58
Das wollen wir erstmal sehen:cool2:

Haben wir schon beim Uefa-Cup:

http://de.youtube.com/watch?v=4n8u1r8GVeA

:cool2:

PSI
06.06.2008, 15:00
Ich finds auch übertrieben, ne Flagge kauf ich mir nicht. Ist nur Geldmacherei, aber die Deutsche Elf werd ich anfeuern.

Genau das ist mein Punkt!

Da wird über all in den Medien der "neue deutsche Patriotismus" angesprochen und bejubelt.
Jeder Mitläufer machts nach, um nicht als Missmacher oder im rechten Spektrum als "Anti-Deutscher" zu gelten und zu beweisen das er stolz auf Deutschlasnd ist..

Und hier meine Frage (und auch die der Toten Hose im Lied 1000 gute Gründe!): Auf was soll ich hier stolz sein????

Ich feuere auch uns Mannschaft an, aber sehen wirs doch mal anders herum:
- über 50 % von denen kommen ursprünglich nicht mal von hier
- ca. 90% von denen kennen unser Hymen nicht mal auswendig, geschweigeden das sie mitsingen....


Ich kann nicht verstehen das die Rechten plötzlich einen Mannschaft aus "Passdeutschen" als äußerst patriotisch sehen!:))

latrop
06.06.2008, 15:03
Ich finde es eher schade, dass man hier nur während der EM oder WM Patriot sein kann - den Rest des Jahres ist man ja sonst rechts oder Nazi.

So muss das auch sein. Können ja nicht alle rot bescheuerte Linke sein :cool2: :cool2:

Efna
06.06.2008, 15:03
Genau das ist mein Punkt!

Da wird über all in den Medien der "neue deutsche Patriotismus" angesprochen und bejubelt.
Jeder Mitläufer machts nach, um nicht als Missmacher oder im rechten Spektrum als "Anti-Deutscher" zu gelten und zu beweisen das er stolz auf Deutschlasnd ist..

Und hier meine Frage (und auch die der Toten Hose im Lied 1000 gute Gründe!): Auf was soll ich hier stolz sein????

Ich feuere auch uns Mannschaft an, aber sehen wirs doch mal anders herum:
- über 50 % von denen kommen ursprünglich nicht mal von hier
- ca. 90% von denen kennen unser Hymen nicht mal auswendig, geschweigeden das sie mitsingen....


Ich kann nicht verstehen das die Rechten plötzlich einen Mannschaft aus "Passdeutschen" als äußerst patriotisch sehen!:))

Patriotismus an und für sich wenn er vernünftig ist, ist sogar etwas gutes. Aber zu EM ist das nur ein "Greif tief in die Geldsbörse" Patriotismus, Geschäftemacherei halt.

Genosse 93
06.06.2008, 15:06
Patriotismus an und für sich wenn er vernünftig ist, ist sogar etwas gutes. Aber zu EM ist das nur ein "Greif tief in die Geldsbörse" Patriotismus, Geschäftemacherei halt.

Wie Weihnachten - alles komerzialisiert.

Stechlin
06.06.2008, 15:06
http://www.focus.de/politik/deutschland/fussball-em-aufwaermphase-fuer-deutschland-hasser_aid_306758.html



:lach:

Wie doof sind die eigentlich?

Mindestens so doof wie Du!

Rowlf
06.06.2008, 15:07
Einige Linke lehnen Staaten generell ab, das ist keine Ablehnung von Deutschland im Speziellen.

blackbyte
06.06.2008, 15:09
Patriotismus an und für sich wenn er vernünftig ist, ist sogar etwas gutes. Aber zu EM ist das nur ein "Greif tief in die Geldsbörse" Patriotismus, Geschäftemacherei halt.

Ja, leider. Irgendwann wird Patriotismus sowieso privatisiert. Dann muss man sich zur EM immer eine Lizens abholen. :D

Deutschmann
06.06.2008, 15:10
Ja, leider. Irgendwann wird Patriotismus sowieso privatisiert. Dann muss man sich zur EM immer eine Lizens abholen. :D

Patriotismus kann Deutschland gar nicht bezahlen.

Volkov
06.06.2008, 15:18
Patriotismus kann Deutschland gar nicht bezahlen.

In der Mastercardwerbung muss es bald nicht heißen: Patriotismus: Unbezahlbar !, sondern: Heimatpatriotismus: 1000 Euro....Deutschlandfahne: 3,99 Euro....xD :D ;)

Fuchs
06.06.2008, 15:22
Wie Rosa Luxemburg schon sagte:

"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird." - Die russische Revolution. Eine kritische Würdigung, Berlin 1920 S. 109; Rosa Luxemburg - Gesammelte Werke Band 4, S. 359, Anmerkung 3 Dietz Verlag Berlin (Ost), 1983

dem stimme ich zu.
nur wird hier meiner meinung nach ein stück freiheit
genommen, wenn man tatsächlich vor hat fußballfans
aus linken projekten auszuschleßen.
ich halte rosa luxemburg übrigens für eine große persönlichkeit.





Ich akzeptiere das sehr wohl, kann es aber trotzdem nicht verstehen....

Klär mich auf! Was macht dich stolz, wenn du an Deutschland denkst?

hier gibt es meiner meinung nach keine rationale erklärung.
zumindest fällt mir keine ein. ich denke das gefühl des patriotismus
geht zurück auf das stammesverhalten unserer ahnen, wobei das
reine spekulationen meinerseits sind.
ich bin übrigens nicht stolz auf den deutschen staat, mich regt das
verhalten von gewissen politikern,managern,gewerkschaftsbossen
oder kinderschändern ebenfalls sehr auf und die armut vieler menschen
macht mich genauso betroffen wie die linkspartei. wenn ich an deutschland
denke, denke ich an meine heimat (ich bin sehr heimatverbunden), an meine
freunde und familie, an die bildung, die mir dieses land ermöglichte, an
die tatsache, dass es in diesem land immer noch gesittet zugeht im
vergleich zu vielen anderen...
du hattest sicherlich eine bessere erklärung erwartet, ich kann dir
keine geben. selbst wenn es keinen rationalen grund für patriotismus
geben mag, so existiert er doch und lässt mich, auch wenn du das nicht
glauben magst, keine verachtung auf andere nationen spüren...

PSI
06.06.2008, 15:22
Noch mal an alle:

Worauf soll ich hier stolz sein?

Was hat Deutschland tolles geleistet?

ochmensch
06.06.2008, 15:27
Noch mal an alle:

Worauf soll ich hier stolz sein?

Was hat Deutschland tolles geleistet?

http://www.youtube.com/watch?v=ijOErcZO9dc

PSI
06.06.2008, 15:27
(...)


Nein ich bin zufrieden..

Ich mag Deutschland auch! Ich schätze die Kultur und die Landschaft.
Aber "stolz" bin ich nicht, denn dazu müsste mit ein guter Grund dazu einfallen und ich sehe nichts in unserem Land, was in den letzten 80 Jhren gemacht wurde, worauf ich persönlich stolz wäre..

Ansonsten sind wir absolut einer Meinung.
Deshalb solltest du nicht alle Linken in einen Topf werfen......
Wir haben auch unterschiedlich Ansichten.:)

Fuchs
06.06.2008, 15:35
Nein ich bin zufrieden..

Ich mag Deutschland auch! Ich schätze die Kultur und die Landschaft.
Aber "stolz" bin ich nicht, denn dazu müsste mit ein guter Grund dazu einfallen und ich sehe nichts in unserem Land, was in den letzten 80 Jhren gemacht wurde, worauf ich persönlich stolz wäre..

nun das ist auch dein gutes recht.




Ansonsten sind wir absolut einer Meinung.
Deshalb solltest du nicht alle Linken in einen Topf werfen......
Wir haben auch unterschiedlich Ansichten.:)

wenn ich den eindruck erweckt habe, tut mir das leid.
auch wenns momentan nicht so klang, verteufle ich
weder linke, nur um des "linken" willen, noch werfe
ich alle in einen topf. im gegenteil, ich verehre viele
menschen und errungenschaften die als links gelten.

Manfred_g
06.06.2008, 15:49
Wieso werden die Linken den eigentlich immer in einen Topf geworfen?
Es gibt die LP, eine Deppenpartei wie die APPD, eine DKP und sonstiges. Sie sind alle Links, jedoch verhält sich die DKP zur APPD wie Sonne zu Mond. Könntet ihr in Zukunft bitte konkreter werden, nur so als Hinweis.

Da hast Du nicht ganz unrecht. Zumindest im Bereich "nationales Ehrgefühl" :)) scheint es da doch nennenswerte Unterschiede zu geben.

Manfred_g
06.06.2008, 15:56
...
Ich mag Deutschland auch! Ich schätze die Kultur und die Landschaft.
Aber "stolz" bin ich nicht, denn dazu müsste mit ein guter Grund dazu einfallen und ich sehe nichts in unserem Land, was in den letzten 80 Jhren gemacht wurde, worauf ich persönlich stolz wäre...


Diese Haltung ist ja in Deutschland durchaus trendy. Aber ich halte es für einen recht bedauerlichen Trend, wenn man zwischen dem Dritten Reich Größenwahn und kollektivem Nationalmasochismus kein Gefühlsspektrum mehr hat!
Andere schaffen es problemlos auch eine Art "Stolz"für Dinge zu empfinden, die man nicht selbst vollbracht hat, sondern von Menschen, mit denen man sich ansonsten gern in einer Solidargemeinschaft wähnt. Das geht nämlich hier schon los!

Genosse 93
06.06.2008, 16:01
Da hast Du nicht ganz unrecht. Zumindest im Bereich "nationales Ehrgefühl" :)) scheint es da doch nennenswerte Unterschiede zu geben.

Ich habe damit sogar sowas von Recht. :smoke:

Gothaur
06.06.2008, 16:16
Wieso werden die Linken den eigentlich immer in einen Topf geworfen?
Es gibt die LP, eine Deppenpartei wie die APPD, eine DKP und sonstiges. Sie sind alle Links, jedoch verhält sich die DKP zur APPD wie Sonne zu Mond. Könntet ihr in Zukunft bitte konkreter werden, nur so als Hinweis.
Stimmt, erinnert an die Judäische Volksfront, und die Volksfront von Judäa, und natürlich nicht zu vergessen, die Populäre Front, - diese Spalter! ;)

Noch mal an alle:
Worauf soll ich hier stolz sein?
Was hat Deutschland tolles geleistet?
Ich zitiere mal, so als beispielhafte mögliche Antwort:
"Das reicht. Noch genauer brauchen wir es nicht. Was haben sie dafür als Gegenleistung erbracht, frage ich?"
"Den Aquädukt."
"Was???"
"Den Aquädukt."
"Oh. Jajaja. Den haben sie uns gegeben, das ist wahr."
"Und die sanitären Einrichtungen."
"Oh ja. Die sanitären Einrichtungen. Weißt Du noch, wie es früher in der Stadt stank?"
"Also gut ja, ich gebe zu, der Aquädukt und die sanitären Einrichtungen, das haben sie für uns getan."
"Und die schönen Straßen."
"Ach ja, selbstverständlich die Straßen. Das mit den Straßen versteht sich ja von selbst," oder? Abgesehen von den sanitären Einrichtungen, dem Aquädukt und den Straßen..."
"Medizinische Versorgung..."
"Schulwesen..."
"Naja gut. Das sollte man erwähnen."
"Und der Wein... "
.........
"Die öffentlichen Bäder... "
"Und jede Frau kann es wagen, nachts die Straße zu überqueren,"
"Jaha. Die können Ordnung schaffen, denn wie es hier vorher ausgesehen hat, davon wollenwir ja gar nicht reden. "
Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben sie JE für uns getan?
Den Frieden gebracht...
Aach! Frieden! Halt die Klappe.
....und so weiter und so fort.... :D
Wem es zu abstrakt sein sollte, mag die "Errungenschaften" nur zeitlich gegenwärtig austauschen.
Voltago
Ps: Es gibt da ein Seite, da sind die Dialoge aus Leben des Brian samt und sonders nach Szenen aufgeschrieben. Allein schon das nochmal nachzulesen, ist einfach herrlich! :)

Genosse 93
06.06.2008, 16:20
Stimmt, erinnert an die Judäische Volksfront, und die Volksfront von Judäa, und natürlich nicht zu vergessen, die Populäre Front, - diese Spalter! ;)



Wikipedia über die APPD:

"Die APPD ist laut Eigendefinition „der Anwalt des Pöbels und der Sozialschmarotzer“. Als politische Ziele nennt die APPD das Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich, die Neugliederung Deutschlands (Balkanisierung), die „Radikalisierung des Bildungsstandards“ bei gleichzeitiger Abschaffung der Schulpflicht, die Legalisierung aller Drogen und die Lockerung des Versammlungs- und Demonstrationsrechts.

Oberstes Ziel ist für die APPD die Umsetzung der Pogoanarchie (auch Pogo-Anarchie), ein Gesellschaftsmodell für "Frieden Freiheit Abenteuer"."

Und soetwas bringst du natürlich mit allen Linken in Verbindung, oder? :))

Rowlf
06.06.2008, 16:22
Wikipedia über die APPD:

"Die APPD ist laut Eigendefinition „der Anwalt des Pöbels und der Sozialschmarotzer“. Als politische Ziele nennt die APPD das Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich, die Neugliederung Deutschlands (Balkanisierung), die „Radikalisierung des Bildungsstandards“ bei gleichzeitiger Abschaffung der Schulpflicht, die Legalisierung aller Drogen und die Lockerung des Versammlungs- und Demonstrationsrechts.

Oberstes Ziel ist für die APPD die Umsetzung der Pogoanarchie (auch Pogo-Anarchie), ein Gesellschaftsmodell für "Frieden Freiheit Abenteuer"."

Und soetwas bringst du natürlich mit allen Linken in Verbindung, oder? :))

Die APPD nimmt sich doch selbst nicht ernst.

Genosse 93
06.06.2008, 16:27
Die APPD nimmt sich doch selbst nicht ernst.

Dazu habe ich schon gesagt, dass das Linke sind die nichts besseres zu tun haben als links zu sein (Punker und sonstiger Müll - allgemein als Assoziale bezeichnet).

Gothaur
06.06.2008, 16:43
Wikipedia über die APPD:

"Die APPD ist laut Eigendefinition „der Anwalt des Pöbels und der Sozialschmarotzer“. Als politische Ziele nennt die APPD das Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich, die Neugliederung Deutschlands (Balkanisierung), die „Radikalisierung des Bildungsstandards“ bei gleichzeitiger Abschaffung der Schulpflicht, die Legalisierung aller Drogen und die Lockerung des Versammlungs- und Demonstrationsrechts.

Oberstes Ziel ist für die APPD die Umsetzung der Pogoanarchie (auch Pogo-Anarchie), ein Gesellschaftsmodell für "Frieden Freiheit Abenteuer"."

Und soetwas bringst du natürlich mit allen Linken in Verbindung, oder? :))
Nein, vielmehr die Realsatire des alltäglichen ganz normalen Wahnsinns mit dem vollendeten künstlerischen Pendant der Monty Phyton Truppe.
Aber ist schon Recht, wo kein Hopfen, ist auch der Malz verloren! :cool:
Voltago

Stechlin
06.06.2008, 17:00
Noch mal an alle:

Worauf soll ich hier stolz sein?

Was hat Deutschland tolles geleistet?

Man sollte auf gar nichts stolz sein, weil der Stolz stets ich-bezogen ist. Stolz grenzt immer aus. Stolz ist ein Zeichen von Dummheit, denn schon immer waren die dümmsten auch die stolzesten.

Stattdessen sollte man Demut empfinden, denn die Demut zeugt von Respekt, Anerkennung und tiefer Moral.

hardStyler
06.06.2008, 17:02
Man sollte auf gar nichts stolz sein, weil der Stolz stets ich-bezogen ist. Stolz grenzt immer aus. Stolz ist ein Zeichen von Dummheit, denn schon immer waren die dümmsten auch die stolzesten.

Stattdessen sollte man Demut empfinden, denn die Demut zeugt von Respekt, Anerkennung und tiefer Moral.

Schwatz nicht rum.
Wer auf seine Nation nicht stolz ist, der hat einfach kein Rückgrat und eine gestörte Persönlichkeit.

Stechlin
06.06.2008, 17:02
Diese Haltung ist ja in Deutschland durchaus trendy. Aber ich halte es für einen recht bedauerlichen Trend, wenn man zwischen dem Dritten Reich Größenwahn und kollektivem Nationalmasochismus kein Gefühlsspektrum mehr hat!
Andere schaffen es problemlos auch eine Art "Stolz"für Dinge zu empfinden, die man nicht selbst vollbracht hat, sondern von Menschen, mit denen man sich ansonsten gern in einer Solidargemeinschaft wähnt. Das geht nämlich hier schon los!

Zumindest kann man Dir unterstellen, daß sich Dein "Stolz" auf Deutschland arg in Grenzen hält. Oder liege ich etwa falsch?

Stechlin
06.06.2008, 17:06
Schwatz nicht rum.
Wer auf seine Nation nicht stolz ist, der hat einfach kein Rückgrat und eine gestörte Persönlichkeit.

Bekommst Du es zur Feier des Tages es auch mal hin, Deine These mit Argumenten zu untermauern? Du bietest mir lediglich eine Behauptung. Und Behauptungen bleiben solange welche, bis man sie auch belegt.

So, Du bist dran!

Dr.Zuckerbrot
06.06.2008, 18:05
Man lernt nie aus!
Ich habe eigentlich die NPD als die Partei mit der grössten Ansammlung von hirnamputierten Vollidioten angesehen.
Nun muss ich revidieren: Die LINKEN ziehen gleich!

Es wäre an der Zeit die beiden Parteien zusammenzulegen und sie PEV zu nennen!
Partei Extremer Vollidioten!

Und da darf dann nur mitmachen, wer:

a) dumm wie Knäckebrot ist
b) ein Sozialversager ist
c) mit Palituch und rotem Stern rechte Parolen grölt!

Da ist Dir etwas entgangen. Die Antideutschen laufen mit Israel- und USA-Fahnen herum. Was an dem Geschmeiss von "conne island" links sein soll, wüßte ich gerne. Proimperialistisch und chauvinistsch ist für mich genuin rechts. So links wie diese miesen Typen waren die NS allemal.

Manfred_g
06.06.2008, 18:07
Zumindest kann man Dir unterstellen, daß sich Dein "Stolz" auf Deutschland arg in Grenzen hält. Oder liege ich etwa falsch?


Eine ganz schwierige, in sich widersprüchliche Sache. Ich versuchs einfach zu machen: es gibt so unendlich viele grandiose Dinge, auf die man als Deutscher stolz sein könnte, daß es mich umso mehr ärgert, wenn dies mit soviel Freude am Verrat aller Werte und Spaß an der Dekadenz in den Schmutz getreten wird, wie es leider geschieht.
Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit und gelte zuweilen als "liberal". Ich möchte es auch jedem Bürger weitaus selbst überlassen, inwiefern er sich das "Deutschsein" zu eigen macht. Aber in jedem Falle bedeutet dies auch, daß Werte und Kultur zu achten und zu erhalten sind, sogar dann, wenn man selbst wenig damit anfangen kann.

Dr.Zuckerbrot
06.06.2008, 18:08
Nein ich bin zufrieden..

Ich mag Deutschland auch! Ich schätze die Kultur und die Landschaft.
Aber "stolz" bin ich nicht, denn dazu müsste mit ein guter Grund dazu einfallen und ich sehe nichts in unserem Land, was in den letzten 80 Jhren gemacht wurde, worauf ich persönlich stolz wäre..

Ansonsten sind wir absolut einer Meinung.
Deshalb solltest du nicht alle Linken in einen Topf werfen......
Wir haben auch unterschiedlich Ansichten.:)

Wer von den heutigen Nennlinken ist denn noch links im ursprünglichen Sinne, d.h. menschen- und bürgerrechtsorientiert? Antideutsch ist platterweise eben auch nationalistisch und damit definitiv rechts und nicht links im o.g. Sinn.

hardStyler
06.06.2008, 20:33
Bekommst Du es zur Feier des Tages es auch mal hin, Deine These mit Argumenten zu untermauern? Du bietest mir lediglich eine Behauptung. Und Behauptungen bleiben solange welche, bis man sie auch belegt.

So, Du bist dran!

Dies möchte ich gerne zurückgeben. Du hast deine Meinung wiedergegeben, ich meine. Wo liegt das Problem?!

Warum sollte ich nicht stolz auf mein Land sein? Es ist doch so, dass nur irgendwelche Penner, die frustriert sind und nichts auf die Reihe kriegen zur AntiFa rennen und nicht stolz auf ihr Land oder ihre Nation sind.
Wir Deutschen können auf einiges stolz sein. In jeder Epoche, selbst in den berühmten 12 Jahren gab es einige positive Dinge.

Ich wüsste keinen Grund, warum ich nicht auf meine Nation stolz sein sollte.

Laotse
06.06.2008, 20:56
Patriotismus an und für sich wenn er vernünftig ist, ist sogar etwas gutes. Aber zu EM ist das nur ein "Greif tief in die Geldbörse" Patriotismus, Geschäftemacherei halt.

Patriotismus sind der Feind aller Linken ... die wirren Ideen geisteskranker Faulenzer fundieren auf der Idee alle Menschen sind Brüder ...

.. dümmer kann eine Idee nicht sein ...

Hallo mich kotzt die Linke an ... und das langt für eine versauten EM ... :kotz:

Deutschmann
06.06.2008, 21:00
Patriotismus sind der Feind aller Linken ... die wirren Ideen geisteskranker Faulenzer fundieren auf der Idee alle Menschen sind Brüder ...

.. dümmer kann eine Idee nicht sein ...

Hallo mich kotzt die Linke an ... und das langt für eine versauten EM ... :kotz:

Da gibts nur eines: Autoparade nach jedem Deutschen Sieg durch Leipzig-Connewitz. :D

Laotse
06.06.2008, 21:10
Da gibts nur eines: Autoparade nach jedem Deutschen Sieg durch Leipzig-Connewitz. :D

:top: :top:

Stechlin
07.06.2008, 00:39
Eine ganz schwierige, in sich widersprüchliche Sache. Ich versuchs einfach zu machen: es gibt so unendlich viele grandiose Dinge, auf die man als Deutscher stolz sein könnte, daß es mich umso mehr ärgert, wenn dies mit soviel Freude am Verrat aller Werte und Spaß an der Dekadenz in den Schmutz getreten wird, wie es leider geschieht.
Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit und gelte zuweilen als "liberal". Ich möchte es auch jedem Bürger weitaus selbst überlassen, inwiefern er sich das "Deutschsein" zu eigen macht. Aber in jedem Falle bedeutet dies auch, daß Werte und Kultur zu achten und zu erhalten sind, sogar dann, wenn man selbst wenig damit anfangen kann.

Du mißverstehst. Mir geht es um den Stolz, den ich für etwas Unnützes halte. Stolz dient allein der Identifikation mit Errungenschaften, an deren Zustandekommen man selbst gar keinen Anteil hatte. Die Tatsache der eigenen Geburt im Lande dieser Errungenschaften ist kein Anlaß, daraus ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl ableiten zu können, das sich dann erkläglich in einer stolz geschwellten Brust äußert. Das geht an der Sache vorbei.

Meiner Auffassung nach sollte man Demut vor all den "grandiosen Dingen" zeigen. Nun wird sicherlich der berechtigte Einwand kommen, daß die Demut zwingend voraussetzt zu wissen, vor was man da Demut zeigt. Und genau das ist der Punkt: Während der Stolz ein diffuses Bild von dem zeichnet, auf was man da gerade stolz ist, setzt die Demut die Kenntnis über das Objekt der "grandiosen Dinge" voraus. Man kann stolz sein auf Schiller, ohne ihn wirklich gelesen zu haben; man kann stolz sein auf Einstein, ohne sich wenigstens mal biographisch mit ihm beschäftigt zu haben. Die Demut dagegen speist sich aus Respekt, der nur aus der Kenntnis heraus entsteht.

Ich finde es schlicht und ergreifend anmaßend, sich mit Dingen zu identifizieren, von denen man keine Ahnung hat. Weil man eben gar nicht beurteilen kann, wieviel Mühe und Entbehrungen all die "grandiosen Dinge" gekostet haben, wieviel Talent nötig war, um diese hervorzubringen. Und wenn man es eben doch weiß, dann wird man aus dieser Erkenntnis heraus nur noch Demut empfinden, weil sowohl die Dankbarkeit als auch der Respekt dadurch zum Ausdruck gebracht werden. Beim Stolz dagegen gibt´s einen affenartigen Schlag vor die Brust.

Schiller hat seine Werke nicht geschrieben, damit wir darauf stolz sein können. Einstein hat seine Theorien nicht entwickelt, damit wir heute damit prahlen können. Diese Leute haben unsere Dankbarkeit und unseren Respekt verdient, und all die anderen, die "grandioses" vollbracht haben. Der Stolz aber entehrt sie. Deshalb ist er zu tadeln.

Stechlin
07.06.2008, 00:43
Dies möchte ich gerne zurückgeben. Du hast deine Meinung wiedergegeben, ich meine. Wo liegt das Problem?!

Warum sollte ich nicht stolz auf mein Land sein? Es ist doch so, dass nur irgendwelche Penner, die frustriert sind und nichts auf die Reihe kriegen zur AntiFa rennen und nicht stolz auf ihr Land oder ihre Nation sind.
Wir Deutschen können auf einiges stolz sein. In jeder Epoche, selbst in den berühmten 12 Jahren gab es einige positive Dinge.

Ich wüsste keinen Grund, warum ich nicht auf meine Nation stolz sein sollte.

Dann will ich Dir gerne welche nennen:


Du mißverstehst. Mir geht es um den Stolz, den ich für etwas Unnützes halte. Stolz dient allein der Identifikation mit Errungenschaften, an deren Zustandekommen man selbst gar keinen Anteil hatte. Die Tatsache der eigenen Geburt im Lande dieser Errungenschaften ist kein Anlaß, daraus ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl ableiten zu können, das sich dann erkläglich in einer stolz geschwellten Brust äußert. Das geht an der Sache vorbei.

Meiner Auffassung nach sollte man Demut vor all den "grandiosen Dingen" zeigen. Nun wird sicherlich der berechtigte Einwand kommen, daß die Demut zwingend voraussetzt zu wissen, vor was man da Demut zeigt. Und genau das ist der Punkt: Während der Stolz ein diffuses Bild von dem zeichnet, auf was man da gerade stolz ist, setzt die Demut die Kenntnis über das Objekt der "grandiosen Dinge" voraus. Man kann stolz sein auf Schiller, ohne ihn wirklich gelesen zu haben; man kann stolz sein auf Einstein, ohne sich wenigstens mal biographisch mit ihm beschäftigt zu haben. Die Demut dagegen speist sich aus Respekt, der nur aus der Kenntnis heraus entsteht.

Ich finde es schlicht und ergreifend anmaßend, sich mit Dingen zu identifizieren, von denen man keine Ahnung hat. Weil man eben gar nicht beurteilen kann, wieviel Mühe und Entbehrungen all die "grandiosen Dinge" gekostet haben, wieviel Talent nötig war, um diese hervorzubringen. Und wenn man es eben doch weiß, dann wird man aus dieser Erkenntnis heraus nur noch Demut empfinden, weil sowohl die Dankbarkeit als auch der Respekt dadurch zum Ausdruck gebracht werden. Beim Stolz dagegen gibt´s einen affenartigen Schlag vor die Brust.

Schiller hat seine Werke nicht geschrieben, damit wir darauf stolz sein können. Einstein hat seine Theorien nicht entwickelt, damit wir heute damit prahlen können. Diese Leute haben unsere Dankbarkeit und unseren Respekt verdient, und all die anderen, die "grandioses" vollbracht haben. Der Stolz aber entehrt sie. Deshalb ist er zu tadeln.

Stechlin
07.06.2008, 00:48
Patriotismus sind der Feind aller Linken ... die wirren Ideen geisteskranker Faulenzer fundieren auf der Idee alle Menschen sind Brüder ...

.. dümmer kann eine Idee nicht sein ...

Hallo mich kotzt die Linke an ... und das langt für eine versauten EM ... :kotz:

Du nennst Schiller einen geisteskranken Faulenzer? Ein Land, das solche "Patrioten" wie Dich hat, ist nur zu bedauern. Patriotismus will da nicht aufkommen.

Schande über Dich!

Florian
07.06.2008, 15:13
Du nennst Schiller einen geisteskranken Faulenzer? Ein Land, das solche "Patrioten" wie Dich hat, ist nur zu bedauern. Patriotismus will da nicht aufkommen.

Schande über Dich!

Du hast doch selber gesagt, dass Schiller sich für dieses "Sauflied" im Nachhinein geschämt hat.

Und er nennt ja nicht den Urheber dieser Idee einen geisteskranken Faullenzer, sondern die Leute, die nach wie vor diese Idee verfolgen.

Irre ich mich? Kann sein, dass ich etwas falsch verstanden hab.

Grundsätzlich fände ich eine verbrüderte Welt nicht schlimm, sondern wünschenswert. Man muss dennoch realistisch sein. Und wenn man der Realität seine Idee aufzwingen will, muss man dafür sehr vieles irreparabel beschädigen.

hardStyler
07.06.2008, 15:15
Dann will ich Dir gerne welche nennen:

Das sind keine Gründe, sondern ist pathologischer Selbsthass.

Stechlin
07.06.2008, 22:08
Du hast doch selber gesagt, dass Schiller sich für dieses "Sauflied" im Nachhinein geschämt hat.

Das habe ich gesagt, stimmt. Das heißt im Umkehrschluß aber nicht, daß die Grundaussage der Ode falsch wäre. Es ging Schiller mehr um seinen Idealismus, den er später für eine -sagen wir mal Jugendsünde hielt.

Besorg Dir mal ´ne Schillerbiographie. Die hier kann ich empfehlen: http://www.amazon.de/Schiller-oder-Erfindung-Deutschen-Idealismus/dp/3446205489


Und er nennt ja nicht den Urheber dieser Idee einen geisteskranken Faullenzer, sondern die Leute, die nach wie vor diese Idee verfolgen.

Das kommt auf´s gleiche hinaus.


Irre ich mich? Kann sein, dass ich etwas falsch verstanden hab.

In gewisser Hinsicht ja. Alle Menschen sind Brüder! Wer das anders sieht, ist ein Rassist. Punkt.


Grundsätzlich fände ich eine verbrüderte Welt nicht schlimm, sondern wünschenswert. Man muss dennoch realistisch sein. Und wenn man der Realität seine Idee aufzwingen will, muss man dafür sehr vieles irreparabel beschädigen.

Der Mensch sollte immer zu höherem streben. Zwischenzeitliche Rückschläge ändern nichts an der Richtigkeit von Ethik und Moral.

Stechlin
07.06.2008, 22:10
Das sind keine Gründe, sondern ist pathologischer Selbsthass.

Ach Jungchen, Du bist ein hoffnungsloser Fall. Denken ist Vergnügen; Dir scheint es Kopfschmerzen zu bereiten.

Armer Tor...

Florian
08.06.2008, 00:01
Das habe ich gesagt, stimmt. Das heißt im Umkehrschluß aber nicht, daß die Grundaussage der Ode falsch wäre. Es ging Schiller mehr um seinen Idealismus, den er später für eine -sagen wir mal Jugendsünde hielt.

Besorg Dir mal ´ne Schillerbiographie. Die hier kann ich empfehlen: http://www.amazon.de/Schiller-oder-Erfindung-Deutschen-Idealismus/dp/3446205489



Das kommt auf´s gleiche hinaus.

Finde ich nicht. Es ging ja um Schillers Idee, die er eventuell selber für verkehrt hielt. Und die wird halt dann von anderen Leuten weiterverfolgt ohne dass Schiller das unbedingt gut gefunden hätte. Das weiß ich natürlich nicht genau. Ich habe diese von Dir dankenswerterweise empfohlene Biographie Schillers noch nicht gelesen.

Ich habe es jedenfalls so aufgefasst, dass Schiller eher den betrunkenen Zustand meinte, in dem sich alle Menschen als Brüder fühlen können. Das mag in bestimmten Fällen auch so sein.



In gewisser Hinsicht ja. Alle Menschen sind Brüder! Wer das anders sieht, ist ein Rassist. Punkt.

Der Mensch sollte immer zu höherem streben. Zwischenzeitliche Rückschläge ändern nichts an der Richtigkeit von Ethik und Moral.


Die Menschen sind sicherlich alle miteinander verwandt. Also wer das nicht sieht, glaubt an Hitler am Südpol, Atlantis und Reichsflugscheiben. Aber Rassenunterschiede gibt es dennoch. Die Frage ist nur, welche Konsequenzen man daraus zieht. Ein Rassist ist meiner Ansicht nach zwangsläufig mindestens jeder Biologie-Leistungskurs-Schüler. Aber deshalb tötet man nicht andere Menschen oder versucht sie absichtlich medial und politisch gelenkt kulturell und ethnisch zu verdrängen.

Wenn man die Entwicklung in Europa betrachtet, glaube ich nicht daran, dass wir derzeit nach höherem streben, sondern in ein zweites Mittelalter. Gerade weil man diese Verbrüderung zu erzwingen versucht. Und das wird nicht in einem kleinen Rückschlag enden, sondern danach kann die Menschheit wieder ganz von vorne anfangen.

Und genau deshalb sage auch ich laut:

Kosovo je Srbija!

Wolf
08.06.2008, 00:15
Sind sie nicht süß die Linken ? :))

M. Aflak
08.06.2008, 00:20
Linker Abschaum halt.


Abschaum ist per definition Rechts. :]

Durchgeknallte Linke hin oder her. Wer EM gucken will und "'schland"-Fähnchen schwenken will soll das tun. Wer Vermarktungsresistenter ist, solls lassen. Ende der Diskussion.

Wolf
08.06.2008, 00:21
Abschaum ist per definition Rechts. :]

Durchgeknallte Linke hin oder her. Wer EM gucken will und "'schland"-Fähnchen schwenken will soll das tun. Wer Vermarktungsresistenter ist, solls lassen. Ende der Diskussion.

Du bist aber blöde .

Stechlin
08.06.2008, 00:44
Finde ich nicht. Es ging ja um Schillers Idee, die er eventuell selber für verkehrt hielt. Und die wird halt dann von anderen Leuten weiterverfolgt ohne dass Schiller das unbedingt gut gefunden hätte. Das weiß ich natürlich nicht genau. Ich habe diese von Dir dankenswerterweise empfohlene Biographie Schillers noch nicht gelesen.

Ich habe es jedenfalls so aufgefasst, dass Schiller eher den betrunkenen Zustand meinte, in dem sich alle Menschen als Brüder fühlen können. Das mag in bestimmten Fällen auch so sein.

Nein. Das ist eine falsche Schlußfolgerung. Nicht die Intention der Ode an die Freude war Schiller "peinlich", sondern ihr Pathos. Wenn Du Schillers Werke kennenlernst, dann wirst Du erkennen, daß sich die Idee vom Menschenbruder wie ein roter Faden durch alles zieht, was Schiller zu Papier brachte. Und auch sein privates Leben war davon geprägt.

Schiller war ein Humanist, und in gewisser Hinsicht ein Idealist geblieben. Den Göttern sei es gedankt -ein Deutscher, zu dem man aufsehen kann, und in Demut zu verkünden, daß er einer von uns ist -ohne sich dessen zu schämen.


Die Menschen sind sicherlich alle miteinander verwandt. Also wer das nicht sieht, glaubt an Hitler am Südpol, Atlantis und Reichsflugscheiben. Aber Rassenunterschiede gibt es dennoch. Die Frage ist nur, welche Konsequenzen man daraus zieht. Ein Rassist ist meiner Ansicht nach zwangsläufig mindestens jeder Biologie-Leistungskurs-Schüler. Aber deshalb tötet man nicht andere Menschen oder versucht sie absichtlich medial und politisch gelenkt kulturell und ethnisch zu verdrängen.

Die Unterschiede zwischen den Menschen sind ja gerade der eigentliche Reiz, andere Nationen und Kulturen überhaupt erst kennenzulernen. Der brüderliche Gedanke besteht darin, diese Vielfalt zu schützen, Solidarität zu üben. Weil alle Menschen Brüder sind, und keine Barbaren und keine wilden Tiere. Wenn der Mensch sich als Krone der Schöpfung sehen will, dann muß er auch so handeln. Und das mindeste dabei ist, den anderen Menschen nicht als Konkurenten um Futter und Territorium zu betrachten, sondern als Bruder -dem man hilft, um den man sich sorgt, den man liebt. Das ist Menschlichkeit, das ist Brüderlichkeit. Wären wir alle gleich, gäbe es keinen Anlaß, sich umeinander zu kümmern.


Wenn man die Entwicklung in Europa betrachtet, glaube ich nicht daran, dass wir derzeit nach höherem streben, sondern in ein zweites Mittelalter. Gerade weil man diese Verbrüderung zu erzwingen versucht. Und das wird nicht in einem kleinen Rückschlag enden, sondern danach kann die Menschheit wieder ganz von vorne anfangen.

Du fällst doch nicht etwa auf sie Selbstdarstellung des Neoliberalismus rein? Wenn die EU sagt, wir werden alle Brüder, dann ist das zwar nicht die erste Lüge, aber die unverschämteste.

Wir streben in Europa nicht nach höherem, sondern nach niedrigem. Das sollte doch wohl Konsenz sein, oder?


Und genau deshalb sage auch ich laut:

Kosovo je Srbija!

Ganz richtig! Weil die Serben unsere Brüder sind. ;)

Stechlin
08.06.2008, 00:47
Sind sie nicht süß, die Linken ? :))

Wer ist hier links?

Laotse
09.06.2008, 06:55
Die Unterschiede zwischen den Menschen sind ja gerade der eigentliche Reiz, andere Nationen und Kulturen überhaupt erst kennenzulernen. Der brüderliche Gedanke besteht darin, diese Vielfalt zu schützen, Solidarität zu üben. Weil alle Menschen Brüder sind, und keine Barbaren und keine wilden Tiere. Wenn der Mensch sich als Krone der Schöpfung sehen will, dann muß er auch so handeln. Und das mindeste dabei ist, den anderen Menschen nicht als Konkurenten um Futter und Territorium zu betrachten, sondern als Bruder -dem man hilft, um den man sich sorgt, den man liebt. Das ist Menschlichkeit, das ist Brüderlichkeit. Wären wir alle gleich, gäbe es keinen Anlaß, sich umeinander zu kümmern.


Aber man kann nicht völlig "fremde" Kulturen zum Miteinander zwingen. Das zeigt das Beispiel Moslem und aufgeklärte, humanistische, demokratische Gesellschaft.

Die eine Kultur ist Stolz auf die aufgeklärte, humanistische, demokratische Errungenschaft, für die andere "Kultur" ist das der wahre "Teufel", die/den sie konsequent ablehnen.

Das ist der eine Teil, der andere Teil ist die Solidarität, die von mir gefordert wird. Ich kann und will auch nicht für jeden solidarisch sein, das würde mich überfordern, sondern ich (persönlich) halte die Solidarität für den eigenen Kulturkreis (Patriot) für völlig ausreichend und daher auch praktikabel, das heißt nicht, daß wir anderen Kulturen immer wieder aus besonderer Not helfen sollten.

D-Moll
09.06.2008, 10:34
http://www.focus.de/politik/deutschland/fussball-em-aufwaermphase-fuer-deutschland-hasser_aid_306758.html



:lach:

Wie doof sind die eigentlich?

Die wollen Multikulti pur oder einen Vielvölkestaat wie in ExJugoslawien.

Dann gibt es keinen Nationalismus mehr und gespaltene Gruppen lassen sich leichter regieren lenken, manipulieren.

Aber an Bürgerkriegszustände, durch diese ethnischen Konflikete, die dann unvermeidbar entstehen müssen, scheinen die Deppen nicht denken zu wollen.

Laotse
09.06.2008, 15:23
Die wollen Multikulti pur oder einen Vielvölkestaat wie in ExJugoslawien.

Dann gibt es keinen Nationalismus mehr und gespaltene Gruppen lassen sich leichter regieren lenken, manipulieren.

Aber an Bürgerkriegszustände, durch diese ethnischen Konflikete, die dann unvermeidbar entstehen müssen, scheinen die Deppen nicht denken zu wollen.

Der Libanon läßt grüßen !!

Man sieht wie völlig weltfremd diese Linken "Spinner" sind.

D-Moll
09.06.2008, 17:12
Entnationalisierung
Gute Seite wie ich finde. Es gibt doch christlich-konservativen Widerstand.
http://www.die-wende.de/texte/vortraege/zurlagedernation/index.html

Zur Lage der NationDer britische Historiker A.J.P. Taylor hat über die Westdeutschen bereits Ende der fünfziger Jahre behauptet: „In Kriegszeiten schien es , als sei die deutsche Frage nur dadurch zu lösen, dass die Deutschen aufhörten zu existieren,
Lest es bitte langsam und gut durch.
Die Zukunkt D ist düsterer als wir uns vorstellen können, wenn nicht endlich ein Machtwechsel geschieht.

Genosse 93
09.06.2008, 20:40
Bin ich eigentlich Deutschlandhasser weil ich zur EM jetzt die russische Tricolore gehisst habe? :scare: :D

Übrigens sieht das jetzt ziemlich witzig aus, mein Nachbar (rechts) hat eine Türkische Fahne hängen, in der Mitte ist meine russische und der Nachbar links hat eine deutsche Flagge am Fenster hängen. :D

Stechlin
09.06.2008, 20:40
Aber man kann nicht völlig "fremde" Kulturen zum Miteinander zwingen. Das zeigt das Beispiel Moslem und aufgeklärte, humanistische, demokratische Gesellschaft.

Na was denn sonst, als miteinander? Gegeneinander? Ich muß andere Sitten, Kulturen und Religionen nicht mögen. Aber man sollte sie respektieren, und vor allem diesen Menschen nicht vorschreiben, wie sie zu leben haben. Ich verlange ja nicht, daß wir nun plötzlich vor lauter "Bruderstolz" uns alle gegenseitig in die Arme fallen -bildlich gesprochen.

Ich verhehle nicht, daß sich mir die Lebensweise der Moslems fremd und nicht gerade einladend darbietet. Aber wer bin ich, einem Moslem meine Lebensweise aufzudrängen? Wenn er meint, in die Moschee gehen zu müssen, dann soll er das tun. Wenn sie meint, mit einem Kopftuch rumrennen zu müssen, dann soll sie das im Namen ihres Gottes tun. Das ist alles nicht mein Bier. Und glaube mir, wenn wir die Moslems in Ruhe lassen, dann lassen sie uns auch in Ruhe. Und was über das in-Ruhe-lassen hinaus geht, beruht auf Freiwilligkeit und Neigung. Brüderlich eben: Jeder läßt dem anderen die Luft zum Atmen. Das heißt miteinander, und nicht gegeneinander. Und wenn man die Brüder dazu zwingen muß, Brüder sein zu wollen, dann möge es geschehen. Alles andere ist Quark.


Die eine Kultur ist Stolz auf die aufgeklärte, humanistische, demokratische Errungenschaft, für die andere "Kultur" ist das der wahre "Teufel", die/den sie konsequent ablehnen.

Ja natürlich lehnen sie das ab. Warum auch nicht? Immerhin nehmen wir für uns auch das Privileg in Anspruch, andere Kulturen und deren zivilisatorische Errungenschaften ebenfalls abzulehnen. Oder heißest Du die muslimische Lebensweise etwa gut? Sicherlich nicht. Ich übrigens auch nicht. Muß ich auch nicht, ebensowenig mußt Du das. Wir sind ja keine Moslems. Und wenn der "Musel" meint, unsere "humanistischen, demokratischen Errungenschaften" seien Teufelszeug, dann hat er damit wahrscheinlich gar nicht mal so Unrecht. Ein kurzer Blick auf das Weltgeschehen im Nahen und Mittleren Osten genügt, um zu erkennen, was von dem Gefasel der "westlichen Wertegemeinschaft" zu halten ist. Aber unabhängig davon, ob der gemeine "Musel" das nun grundsätzlich oder beispielhaft sagt, es bleibt sein gutes Recht, das zu tun. Wir tun es ja auch, und haben absolut keinen Grund dazu -jedenfalls nicht, wenn man mit der Moral werfen will.

Wir sollten aufhören, unsere Lebensweise als die einzig richtig und gute zu betrachten. Erstens ist sie das nicht, und zweitens ist das der erste Grundsatz des Chauvinismus: Halte dich für etwas besseres! Nein, ein Nationalist tut so etwas nicht. Und wenn ein anderer ihn beschimpft, dann laß ihn schimpfen. Beweise ihm, daß er Unrecht hat!


Das ist der eine Teil, der andere Teil ist die Solidarität, die von mir gefordert wird. Ich kann und will auch nicht für jeden solidarisch sein, das würde mich überfordern, sondern ich (persönlich) halte die Solidarität für den eigenen Kulturkreis (Patriot) für völlig ausreichend und daher auch praktikabel, das heißt nicht, daß wir anderen Kulturen immer wieder aus besonderer Not helfen sollten.

Solidarität, die gefordert wird, ist keine solche. Du sollst Solidarität mit denen üben, die das auch wollen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Und ja, es ist die Pflicht einer jeden Nation, anderen bedrängten Nationen solidarisch zur Seite zu stehen -und zwar immer im Rahmen der eigenen Möglichkeiten. Dabei sollte man nicht vergessen, daß die Solidarität keine Einbahnstraße ist. Wer sagt Dir, daß wir nicht auch mal die Solidarität anderer in Anspruch nehmen müssen?

Es reicht eben nicht, nur bis zu seinem Tellerrand zu schauen. Natürlich hat die eigene Nation immer Vorrang. Das steht doch außer Zweifel. Aber wer sich den Blick auf andere verwehrt, der wird eines Tages diese Ignoranz bereuen. Wir sind Menschen, und keine Tiere, denen es "egal" ist, wie es der anderen Herde geht. Menschlichkeit ist keine Frage der Herkunft. Wir sollten sie all denen erweisen, die es wollen. Und die, die es nicht wollen, sollen zur Hölle fahren. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen; und man sollte es auch nicht.

Stechlin
09.06.2008, 20:46
Der Libanon läßt grüßen !!

Man sieht wie völlig weltfremd diese Linken "Spinner" sind.

Wen meinst Du hier mit "linken Spinnern"? Antideutsche, multikultiverliebte Gutmenschen mit einer Phobie gegen alles, was deutsch ist? Die sind aber nicht links, sondern dumm! Und manchmal sogar rechts. Was nicht heißt, das jeder Rechte dumm ist.

Also -es gibt immer sone und solche. Manchmal mehr solche als sone, manchmal mehr sone als solche. Aber immer beide gleichzeitig.
Und die Moral aus dieser Geschicht´? Scheere niemals alle über einen Kamm. Lerne Er zu differenzieren!

Laotse
10.06.2008, 09:09
Wen meinst Du hier mit "linken Spinnern"? Antideutsche, multikultiverliebte Gutmenschen mit einer Phobie gegen alles, was deutsch ist? Die sind aber nicht links, sondern dumm! Und manchmal sogar rechts. Was nicht heißt, das jeder Rechte dumm ist.

Also -es gibt immer sone und solche. Manchmal mehr solche als sone, manchmal mehr sone als solche. Aber immer beide gleichzeitig.
Und die Moral aus dieser Geschicht´? Scheere niemals alle über einen Kamm. Lerne Er zu differenzieren!

Stimmt ...


... aber, ich geht von der überwiegenden Mehrzahl aus, ich gehen von denen aus die das sogenannte "sagen" haben, die, die gerne für diese Gruppen sprechen !

und da sind es nun mal die Grünen und Linken, die einen "Haß" auf alles was DEUTSCH ist, nun mal haben!

Stechlin
10.06.2008, 15:21
Stimmt ...


... aber, ich geht von der überwiegenden Mehrzahl aus, ich gehen von denen aus die das sogenannte "sagen" haben, die, die gerne für diese Gruppen sprechen !

und da sind es nun mal die Grünen und Linken, die einen "Haß" auf alles was DEUTSCH ist, nun mal haben!

Na nun werde mal konkret: Wer von denen, die hierzulande das "Sagen" haben, ist denn bitte schön links? Und bitte, die Grünen waren vielleicht mal links. Bis auf Christian Ströbele, diesem armen, aber doch sympathischen Irren, kenne ich niemanden, der sich in diesem elenden Multikulti-Schwuchtel-Haufen als links titulieren dürfte. Wirklich niemanden.

Humer
11.06.2008, 09:35
Eine Weisheit aus dem Urgrund deutscher Geistestratition lautet:

Dummheit und Stolz, sind aus einem Holz.

Würfelqualle
11.06.2008, 09:43
Die meisten Rechten beziehen dagegen Hart IV!:D



Hat er da ein Quelle ? Oder entspringt dieser Gedanke, nur seinem linken Wasserkopf ?

Eridani
11.06.2008, 13:04
Ich finds etwas übertrieben, aber auf der anderen Seite ist es schon echt lächerlich das jeder Arsch *) jetzt an seiner Karre ein Deutschlandfähnchen haben muss - so toll ist die BRD echt nicht.
-----------------------
Nee - toll ist diese BRD wirklich nicht - aber Deutschland ist schön - Deutschland ist meine Heimat - ich habe ja noch eine Fahne, Du vaterlandsloser Geselle nicht mehr....

*) das ist typisch für Euch linke Verräter; Andersdenkende werden in den Dreck gezogen-----------nach deiner verqueren Logik sind also alle Fußballfans hier im Lande Ärsche? :rolleyes:
E:

Genosse 93
11.06.2008, 13:05
-----------------------
Nee - toll ist diese BRD wirklich nicht - aber Deutschland ist schön - Deutschland ist meine Heimat - ich habe ja noch eine Fahne, Du nicht mehr....

E:

Zustimmung. :]

Eridani
11.06.2008, 13:12
Na nun werde mal konkret: Wer von denen, die hierzulande das "Sagen" haben, ist denn bitte schön links? Und bitte, die Grünen waren vielleicht mal links. Bis auf Christian Ströbele, diesem armen, aber doch sympathischen Irren, kenne ich niemanden, der sich in diesem elenden Multikulti-Schwuchtel-Haufen als links titulieren dürfte. Wirklich niemanden.
--------------------------
wie wär's denn mit diesem?:)

9480

E:

Laotse
11.06.2008, 14:37
--------------------------
wie wär's denn mit diesem?:)

9480

E:

Stimmt, das ist ein echter Linker, und auch ein Freund der Stasi. :))

D-Moll
11.06.2008, 17:20
-----------------------
Nee - toll ist diese BRD wirklich nicht - aber Deutschland ist schön - Deutschland ist meine Heimat - ich habe ja noch eine Fahne, Du vaterlandsloser Geselle nicht mehr....

*) das ist typisch für Euch linke Verräter; Andersdenkende werden in den Dreck gezogen-----------nach deiner verqueren Logik sind also alle Fußballfans hier im Lande Ärsche? :rolleyes:
E:

Der läuft vielleicht hinter der Regenbogenfahne hinterher.:hihi:

Stechlin
11.06.2008, 18:54
--------------------------
wie wär's denn mit diesem?:)



E:

Ist Gysi bei den Grünen, Du Depp?