PDA

Vollständige Version anzeigen : Obama: "Jerusalem muss Israels ungeteilte Hauptstadt bleiben"



uzi
06.06.2008, 09:32
"... jedes Abkommen mit den Palästinensern muss Israels Identität als jüdischer Staat bewahren, mit sicheren, anerkannten und zu verteidigenden Grenzen. Jerusalem wird die Hauptstadt Israels sein, und es muss ungeteilt bleiben."

http://www.israelnetz.com/themen/aussenpolitik/artikel-aussenpolitik/artikel/obama-jerusalem-muss-israels-ungeteilte-hauptstadt-bleiben/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=10&cHash=772c6b5e84

Da kann man ihm nur zustimmen.

Voortrekker
06.06.2008, 11:41
Hätte ich von ihm nicht erwartet so ein Statement. Respekt!

Edmund
06.06.2008, 11:44
Tja, genau wie ein deutscher Bundeskanzler erst einmal bei den Zionisten vorsprechen muß, bevor er vereidigt werden darf, läuft es auch bei den Amis.

Was das noch mit US-Interessen zu tun haben soll, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Zum Thema Jerusalem muß nicht viel gesagt werden.
Selbstverständlich gehört den Zionisten die Stadt nicht alleine.

FranzKonz
06.06.2008, 11:46
Hätte ich von ihm nicht erwartet so ein Statement. Respekt!

Der Typ ist in meinen Augen ungefähr so glaubwürdig wie Lafontaine.

Misteredd
06.06.2008, 11:51
Alles andere würde auch nur in einen unverantwortlichen Krieg führen. Mal sehen, wie lange sich die MUselmanen beherrschen können. Momentan scheinen sie sich ja in Hinblick auf die US Wahlen zurückzuhalten. Was werden die veranstalten, wenn Obama nicht das ist, was sie sich erhoffen?

Erklären sie ihn dann zum Murtad und müssen ihn umbringen?

Voortrekker
06.06.2008, 12:39
Der Typ ist in meinen Augen ungefähr so glaubwürdig wie Lafontaine.

Stimmt. Vor einiger Zeit gab er noch an mit den Terroristen im Nahen Osten verhandeln zu wollen.

uzi
06.06.2008, 13:46
Stimmt. Vor einiger Zeit gab er noch an mit den Terroristen im Nahen Osten verhandeln zu wollen.

Na ja, gibt's schon einen Verhandlungspunkt weniger...:cool2:

Biskra
06.06.2008, 17:27
Also wenn schon Hussein das sagt...

Haspelbein
06.06.2008, 17:32
Nun ja, er hat dies bei einer Rede vor einer amerikanisch-israelischen Lobbyistengruppe gesagt. Wenn ich Obama richtig einschaetze, kuemmert ihn sein Geschwaetz von gestern recht wenig.

Leider ist Obama noch nicht lange genug Politiker, um ihn bei dieser Frage sicher einschaetzen zu koennen.

Marathon
06.06.2008, 18:22
Leider ist Obama noch nicht lange genug Politiker, um ihn bei dieser Frage sicher einschaetzen zu koennen.

Das ist ja gerade das Seltsame, wie so ein unbekannter Frischling so schnell bis ganz nach oben kommen kann. Wer zieht die Fäden im Hintergrund?

Haspelbein
06.06.2008, 18:56
Das ist ja gerade das Seltsame, wie so ein unbekannter Frischling so schnell bis ganz nach oben kommen kann. Wer zieht die Fäden im Hintergrund?

Obama nimmt offiziell keine Gelder von Lobbyisten an, die auf dem bundesstaatlichen Level operieren. Jedoch lehnt er Gelder von ihren Firmen und sogar ihren Ehepartnern nicht ab. Obama hat ausserdem Lobbyist Bundlers, die die Gelder von Lobbyisten "buendeln" und weiterleiten. Dies bedeutet, dass sich Obama groesstenteils indirekt und ueber political action commities finanziert.

Fuer den Waehler wird es dadurch schwieriger zu erkennen, wer Obama finanziert, auch wenn Obama offiziell die Position vertritt, dass er unabhaengiger sei, was im besten Falle Unsinn, und ansonsten eine perfide Taeuschung des Waehlers ist.

Seine Position wird nur dann deutlich, wenn er besonders fuer eine Lobbyistengruppe eintritt, wie z.B. fuer die australische Chemiefirma Nufarm, fuer die er nicht weniger als 9 Gesetzesentwuerfe einbrachte. (Quelle (http://blogs.abcnews.com/theblotter/2007/07/despite-rhetori.html))

Würfelqualle
06.06.2008, 19:37
Ich halte nicht viel von der Meinung, eines halbarabischen Negers.

Dayan
06.06.2008, 20:29
Ich halte nicht viel von der Meinung, eines halbarabischen Negers.
Hm.Wenn er doch die >Spielregeln kennt?Aber keine Angst der Hussein kommt erst garnicht in die velegenheit uns Juden das recht zu zugestehen was wir ja eh haben den der neue präsident ist ein Republikaner!!!

Frei-denker
06.06.2008, 20:34
Hätte ich von ihm nicht erwartet so ein Statement. Respekt!
Ich schon - wird doch sein Wahlkampf z.T. mit Geldern der jüdischen Lobby in New York finanziert.

Z.B. der jüdische Investmentbanker Jerome Kolberg überweist an ihn.

"...wes Brot ich eß, des Lied ich sing..."

Dayan
06.06.2008, 20:40
Ich schon - wird doch sein Wahlkampf z.T. mit Geldern der jüdischen Lobby in New York finanziert.

Z.B. der jüdische Investmentbanker Jerome Kolberg überweist an ihn.

"...wes Brot ich eß, des Lied ich sing..."
gehackte Schmonzes.Die Juden sind diesmal 100 % Pro Republikanisch.Irgenswie liegt ihr immer falsch.Dummheit oder desorientiert?

Haspelbein
06.06.2008, 20:52
[...]Die Juden sind diesmal 100 % Pro Republikanisch.[...]

Das waere aber eine arge Ausnahme (http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/US-Israel/jewvote.html) in der juengeren Geschichte der USA.

Frei-denker
06.06.2008, 20:53
gehackte Schmonzes.Die Juden sind diesmal 100 % Pro Republikanisch.Irgenswie liegt ihr immer falsch.Dummheit oder desorientiert?

Aha, weil sie republikanisch sind, kaufen sie den Kandidaten der Demokraten, hm?

Wird wohl eher so sein, dass sie national-israelisch sind. Deshalb versuchen sie auch das weiße Haus zu kaufen - unabhängig von der Partei.

Dayan
06.06.2008, 21:59
Aha, weil sie republikanisch sind, kaufen sie den Kandidaten der Demokraten, hm?

Wird wohl eher so sein, dass sie national-israelisch sind. Deshalb versuchen sie auch das weiße Haus zu kaufen - unabhängig von der Partei.Egal wer das sein wird hauptsache ,das es Menschen sind die jederzeit bereit sind Nazis auszuradieren.Verstanden?Gruss.:hihi:

Dayan
06.06.2008, 22:00
Das waere aber eine arge Ausnahme (http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/US-Israel/jewvote.html) in der juengeren Geschichte der USA.Nein.Je nach Kandidaten unterstützten die Juden entweder die reps oder die Demokraten.

Lincoln
06.06.2008, 22:32
Egal wer das sein wird hauptsache ,das es Menschen sind die jederzeit bereit sind Nazis auszuradieren.Verstanden?Gruss.:hihi:


sind schon ausradiert :cool:

Dayan
06.06.2008, 22:41
sind schon ausradiert :cool:
Nicht ganz aber fast.Die Neuen Nazis sind die Islamisten und auf die sollte man sich konzentrieren.Gruss.

Weyoun
07.06.2008, 08:41
gehackte Schmonzes.Die Juden sind diesmal 100 % Pro Republikanisch.

Bist du dir da wirklich sicher? Die Umfragewerte des Gallup-Instutes zeigen aber, dass 61% der amerikanischen Juden Obama bevorzugen.


Poll: Most Jewish voters want Obama to win

WASHINGTON - A new Gallup survey found that 61% of Jewish voters prefer Obama to McCain, who got 32% of the Jewish support.

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull&cid=1209627043154

hardStyler
07.06.2008, 10:28
"... jedes Abkommen mit den Palästinensern muss Israels Identität als jüdischer Staat bewahren, mit sicheren, anerkannten und zu verteidigenden Grenzen. Jerusalem wird die Hauptstadt Israels sein, und es muss ungeteilt bleiben."

http://www.israelnetz.com/themen/aussenpolitik/artikel-aussenpolitik/artikel/obama-jerusalem-muss-israels-ungeteilte-hauptstadt-bleiben/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=10&cHash=772c6b5e84

Da kann man ihm nur zustimmen.

Reine Taktik. Nicht darauf reinfallen.

Esreicht!
07.06.2008, 10:57
Das ist ja gerade das Seltsame, wie so ein unbekannter Frischling so schnell bis ganz nach oben kommen kann. Wer zieht die Fäden im Hintergrund?

Vor allem frage ich mich, weshalb ein "unbekannter Frischling" für den Vorwahlkampf das 5fache von Hillary einnehmen konnte:


Clinton geht gegen Obama das Geld aus

Der demokratische US-Senator Barack Obama hat fünfmal so viel Geld für die Schlussphase des Vorwahlkampfs zur Verfügung wie seine Konkurrentin Hillary Clinton. Den Kampf ums Geld hat Obama damit klar gewonnen...
http://www.ftd.de/politik/international/:Clinton%20Obama%20Geld/345958.html


Daß die 43 Mio. nicht von "kleinen Leuten" generiert werden konnten, dürfte auch unstrittig sein:


Ich schon - wird doch sein Wahlkampf z.T. mit Geldern der jüdischen Lobby in New York finanziert.

Z.B. der jüdische Investmentbanker Jerome Kolberg überweist an ihn.

"...wes Brot ich eß, des Lied ich sing..."

Schon klar! Aber daß ein Farbiger Amerikas Präsident werden kann, dürfte unwahrscheinlich sein! Viel eher vermute ich, daß Obama von jenen aufgebaut wurde, um für McCain ein leichteres Fressen zu haben;)


Egal wer das sein wird hauptsache ,das es Menschen sind die jederzeit bereit sind Nazis auszuradieren.Verstanden?Gruss.:hihi:

Uupps, soll es den Zion-Nazis endlich an den Kragen gehen:rolleyes:

kd