PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Volksbefreihungsarmee marschiert - und ich bin beeindruckt!



PSI
05.06.2008, 20:22
http://www.youtube.com/watch?v=ru-xQac_sWw

Ich habe das auf Youtube gesehen und war von der Präzision und Synchronität der Truppe beeindruckt!
Bereits die ersten 14 Sekunden sind schon krass!

Was meint ihr wie gut dise Truppe im richtigen Kampf ist?
Diziplin und Training sind ja ein wichtiger Teil ein effektiven Armee, aber wie stehts um den Rest....

malnachdenken
05.06.2008, 20:23
Was will China mit einer Armee, die nicht effektiv eingesetzt werden kann?

Das ist doch alles nur Show.

PSI
05.06.2008, 20:24
Was will China mit einer Armee, die nicht effektiv eingesetzt werden kann?

Denkst du das sie nicht effektiv ist? Ich schon.... :)



Das ist doch alles nur Show.

Allerdings, aber sieht geil aus!:D

Besonders von 1:41 - 1:47; sieht super krass und vor allem verdammt synchron aus, wie die ihre Bajonette vorhalten...
Auch der Klang bringts.

Lichtblau
05.06.2008, 20:25
Militarismus-Begeisterung und links passt nicht zusammen.

malnachdenken
05.06.2008, 20:25
Denkst du das sie nicht effektiv ist? Ich schon.... :)

Gegen wen will den China so marschieren? Gegen die USA? :))




Allerdings, aber sieht geil aus!:D


Schau Dir lieber Riefenstahl an. Das ist wenigstens nicht importiert...

PSI
05.06.2008, 20:31
Militarismus-Begeisterung und links passt nicht zusammen.

Stimmt; aber ich finde es trotzdem beeindrucken....

Hätte nicht gedacht das man so eine Genauigkeit erreichen kann.
Da sehen selbst die Militärparaden der UdSSR alt dagegen aus!

PSI
05.06.2008, 20:34
Gegen wen will den China so marschieren? Gegen die USA? :))

Bei einem rein konvetionellen Krieg würde China die USA vernichten....
Ein Krieg zwischen den USA und China wäre heute, wie ein Krieg zwischen den USA und der UdSSR.
Außerdem denke ich das Putin den Chinese in diesen Fall gerne helfen würde....


Aber es wird nicht zum Krieg kommen, da die Chinese die USA noch brauchen.



Schau Dir lieber Riefenstahl an. Das ist wenigstens nicht importiert...

Danke, aber ich schau mir dann doch lieber die NVA an....

Rheinlaender
05.06.2008, 20:35
Hätte nicht gedacht das man so eine Genauigkeit erreichen kann.
Da sehen selbst die Militärparaden der UdSSR alt dagegen aus!

Dann solltest Du auch wissen, dass dieser Dril ein Kind der zusammengekauften Heere des 18. Jahrunderts ist, deren Soldaten so drillte, bis sie ihre Anweisungen automatisch ausffuehrten und nicht mehr an die Folgen dachten. Sie zu Schiessmaschinen machte.

Die franz. Revolutionheere haben gezeigt, dass es bessere Methoden der Kriegsfuehrung gibt.

PSI
05.06.2008, 20:37
Dann solltest Du auch wissen, dass dieser Dril ein Kind der zusammengekauften Heere des 18. Jahrunderts ist, deren Soldaten so drillte, bis sie ihre Anweisungen automatisch ausffuehrten und nicht mehr an die Folgen dachten. Sie zu Schiessmaschinen machte.

Die franz. Revolutionheere haben gezeigt, dass es bessere Methoden der Kriegsfuehrung gibt.

Deshalb habe ich ja gefragt.

Allerding denke ich das eine gesunde Mischung das beste Ergebnis ergibt...

malnachdenken
05.06.2008, 20:37
Bei einem rein konvetionellen Krieg würde China die USA vernichten....

Definiere "konventionellen Krieg"

Bruddler
05.06.2008, 20:38
Militarismus-Begeisterung und links passt nicht zusammen.

Gerade Militarismus und Links passt bestens zusammen ! :]

PSI
05.06.2008, 20:38
Definiere "konventionellen Krieg"

Das versteht man unter Krieg ohne Super- bzw. Nuklearwaffen.

Rheinlaender
05.06.2008, 20:38
Am Rande: Nicht so gross, aber mit laenger Tradition haben wir hier auch solche Show und zwar taeglich:

http://www.trooping-the-colour.co.uk/keys/

malnachdenken
05.06.2008, 20:39
Das versteht man unter Krieg ohne Super- bzw. Nuklearwaffen.

Bitte genauer.

PSI
05.06.2008, 20:40
Gerade Militarismus und Links passt bestens zusammen ! :]

Nein, weil Linke Armee eigendlich immer defensiv sein sollten.

Es ist nur schwer festzulegen was noch defensiv und schon offensiv ist....

PSI
05.06.2008, 20:44
Bitte genauer.

Krieg, mit dem Einsatz von Bodentruppen, Luftwaffe, Seestreitkräften, Mittelstreckenrakten mit konventionellen, also nicht nuklearen Sprengköpfen.

Also kein Einsatz von ICBM's mit Nuklear-Sprengköpfen, keine Bio-Waffen, keine Chemiewaffen mit Flächenwirkung.

Reichsadler
05.06.2008, 20:55
Schau dir eine Parade der SS oder der Wehrmacht an, da weißt du, was Disziplin ist. Aber stimmt schon, was die Chinesen da abziehen ist auch nicht von shclechten Eltern. Aber Stechschritt bleibt Stechschritt :]

Rheinlaender
05.06.2008, 21:01
Schau dir eine Parade der SS oder der Wehrmacht an, da weißt du, was Disziplin ist. Aber stimmt schon, was die Chinesen da abziehen ist auch nicht von shclechten Eltern. Aber Stechschritt bleibt Stechschritt :]

Unsee Yeomen of the Guard koennen auch gut Show machen - und diese Militaereinheit exitiert laenger als Preussen:

http://www.royalinsight.gov.uk/files/images/Insight_april03_oa_maundy_yeomen_large.jpg

PSI
05.06.2008, 21:02
Unsee Yeomen of the Guard koennen auch gut Show machen - und diese Militaereinheit exitiert laenger als Preussen:

http://www.royalinsight.gov.uk/files/images/Insight_april03_oa_maundy_yeomen_large.jpg

Aber nicht in den Lackschuhe und dem Strampelanzug!
EDIT: Und die Halskrause ist auch nicht so sexy! :D

malnachdenken
05.06.2008, 21:03
Krieg, mit dem Einsatz von Bodentruppen, Luftwaffe, Seestreitkräften, Mittelstreckenrakten mit konventionellen, also nicht nuklearen Sprengköpfen.

Also kein Einsatz von ICBM's mit Nuklear-Sprengköpfen, keine Bio-Waffen, keine Chemiewaffen mit Flächenwirkung.

Wie lange sollen die Chinesen denn bis Amerika schwimmen?

blackbyte
05.06.2008, 21:04
http://www.youtube.com/watch?v=ru-xQac_sWw

Ich habe das auf Youtube gesehen und war von der Präzision und Synchronität der Truppe beeindruckt!
Bereits die ersten 14 Sekunden sind schon krass!

Was meint ihr wie gut dise Truppe im richtigen Kampf ist?
Diziplin und Training sind ja ein wichtiger Teil ein effektiven Armee, aber wie stehts um den Rest....


Das ist tatsächlich sehr beeindruckend.

Disziplin und Training sind wichtige Bestandteile einer effektiven Armee. Ich denke schon, dass die Volksbefreiungsarmee sich mit den Amis anlegen könnten.

Rheinlaender
05.06.2008, 21:05
Aber nicht in den Lackschuhe und dem Strampelanzug!

Das ist kein "Strampelanzug", sondern die Uniform, die jedoch seit der Gruendung dieser Abteilung 1485 nicht mehr geaendert wurde. Nur die Cypher des jeweiligen Monarchen aendert sich - Z. T. also "E R" (wie schonmal zwischen 1558 und 1603).

PSI
05.06.2008, 21:08
Wie lange sollen die Chinesen denn bis Amerika schwimmen?

Die haben eine riesige Flotte und die größte Luftwaffe + Transportmaschinen der Welt....

PSI
05.06.2008, 21:09
Das ist tatsächlich sehr beeindruckend.

Disziplin und Training sind wichtige Bestandteile einer effektiven Armee. Ich denke schon, dass die Volksbefreiungsarmee sich mit den Amis anlegen könnten.

Ja, das denke ich auch!

malnachdenken
05.06.2008, 21:10
Die haben eine riesige Flotte und die größte Luftwaffe + Transportmaschinen der Welt....

Trotzdem würden die keinen Fuß fassen in Nordamerika. Also ist das im Grunde unnütz.

Solch eine Armee bringt nur was, wenn die verfeindeten Staaten direkte Nachbarn wären.

PSI
05.06.2008, 21:11
Das ist kein "Strampelanzug", sondern die Uniform, die jedoch seit der Gruendung dieser Abteilung 1485 nicht mehr geaendert wurde. Nur die Cypher des jeweiligen Monarchen aendert sich - Z. T. also "E R" (wie schonmal zwischen 1558 und 1603).

Wie auch immer...

Obwohl die Uniform ganz schmuck ist, wäre es schwer in dieser zu marschieren.

Rheinlaender
05.06.2008, 21:15
Wie auch immer...

Obwohl die Uniform ganz schmuck ist, wäre es schwer in dieser zu marschieren.

Das sit nicht deren aufgabe - es handelt sich um die persoenliche Garde des Monarchen, die fuer seinen direkten Schutz verantwortlich war und sonst keine Aufgaben hatte. Heute dient diese Truppe eher zu Dekoration, aber es werden nur Soldaten aufgenommen, die ein eigenes Haus besitzen (Yeoman), mindestens 12 Jahre aktiv gedient haben und sich im (Kampf-)Einsatz besonders bewaehrt haben.

PSI
05.06.2008, 21:15
Trotzdem würden die keinen Fuß fassen in Nordamerika. Also ist das im Grunde unnütz.

Solch eine Armee bringt nur was, wenn die verfeindeten Staaten direkte Nachbarn wären.

Schon was von Fallschirmjägern und Luftlandetruppen gehört?

Klar könnten sie Fuss fassen..

Ihre Luftwaffe würde den Himmel von Feindmaschinen befreihen, ihre Bomber Luftabwehrstellungen und Basen zerstören und ihre Schiffe mit Raketen das Land gezielt beschiessen.

Dann würden Fallschirmjäger landen und die Brückenköpfe sichern, dann würden Fahrzeuge abgesetzt werden..

Schon hätten sie Fuss gefasst.

PSI
05.06.2008, 21:15
Das sit nicht deren aufgabe - es handelt sich um die persoenliche Garde des Monarchen, die fuer seinen direkten Schutz verantwortlich war und sonst keine Aufgaben hatte. Heute dient diese Truppe eher zu Dekoration, aber es werden nur Soldaten aufgenommen, die ein eigenes Haus besitzen (Yeoman), mindestens 12 Jahre aktiv gedient haben und sich im (Kampf-)Einsatz besonders bewaehrt haben.

So ne Art Ruhestand für Soldaten, was?

Rheinlaender
05.06.2008, 21:18
So ne Art Ruhestand für Soldaten, was?

Heute ja - aber nur fuer sehr wenige; eine Art der Auszeichnung dort aufgenommen zu werden.

PSI
05.06.2008, 21:19
Heute ja - aber nur fuer sehr wenige; eine Art der Auszeichnung dort aufgenommen zu werden.

Schön sowas!:)

malnachdenken
05.06.2008, 21:21
Mal eine Frage: von wem will sich denn die Volksbefreiungsarmee genau befreien? Sind in China Besatzer?

Haspelbein
05.06.2008, 21:24
[...]
Solch eine Armee bringt nur was, wenn die verfeindeten Staaten direkte Nachbarn wären.

Hmmm...der Koreakrieg ist euch ein Begriff, oder?

PSI
05.06.2008, 21:24
Mal eine Frage: von wem will sich denn die Volksbefreiungsarmee genau befreien? Sind in China Besatzer?

Sie heißt so weil sie das Volk von den Nationalisten und Japanern befreit hat.

Reichsadler
05.06.2008, 21:24
Mal eine Frage: von wem will sich denn die Volksbefreiungsarmee genau befreien? Sind in China Besatzer?

Volksbefreiungsarmee. Befreiung anderer Völker aus den Krallen des Imperialismus. Eine Offensivarmee also.

blackbyte
05.06.2008, 21:25
Mal eine Frage: von wem will sich denn die Volksbefreiungsarmee genau befreien? Sind in China Besatzer?

Diesen Titel hat man soweit ich weiß einfach als Zeichen für die Befreiung während des Bürgerkrieges beibehalten und wahrscheinlich aus Traditionsgründen so gelassen.

malnachdenken
05.06.2008, 21:28
Hmmm...der Koreakrieg ist euch ein Begriff, oder?

Und wie wahrscheinlich is es, dass Südkorea angreifen wird?


Diesen Titel hat man soweit ich weiß einfach als Zeichen für die Befreiung während des Bürgerkrieges beibehalten und wahrscheinlich aus Traditionsgründen so gelassen.


Im Laufe derJahre erscheint das immer mehr ein Anachronismus zu werden.

PSI
05.06.2008, 21:30
Im Laufe derJahre erscheint das immer mehr ein Anachronismus zu werden.

Wieso?

Haspelbein
05.06.2008, 21:33
Und wie wahrscheinlich is es, dass Südkorea angreifen wird? [...]

Das letzte Mal war er Nordkorea, die USA sprangen zur Seite, und China griff ein, nachdem es sich bedroht gefuehlt hat. Oder mit anderen Worten: Die Volksbefreiungsarmee hatte es nicht weit, um sich mit der US Armee anzulegen. Das folgende Blutbad war fuer beide Seiten greulich.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Suedkorea angreift? Das ist schwer zu sagen, kommt aber wahrscheinlich darauf an, ob es noch einmal zu einer politischen Eskalation auf der Halbinsel kommt.

Jedenfalls hat China klargemacht, dass es Nordkorea als eine Art Pufferzone begreift.

malnachdenken
05.06.2008, 21:34
Wieso?

Naja, weil irgendwann halt nur noch der Name bleibt. Und dann stellt sich natürlich die Frage, was dieser Name eigentlich heute noch bedeuten soll.

Wäre ja genauso, als wenn sich im 2. Weltkrieg die Wehrmacht noch auf die Napoleonischen Kriege berufen hätte, obwohl die Preußen damals ja mit den Russen gearbeitet hat.

ulrich-paul
05.06.2008, 21:37
Schau dir eine Parade der SS oder der Wehrmacht an, da weißt du, was Disziplin ist. Aber stimmt schon, was die Chinesen da abziehen ist auch nicht von shclechten Eltern. Aber Stechschritt bleibt Stechschritt :]

Ich gebe ehrlich zu, dass auch ich meine Freude an dieser Art von militärischem Spektakel habe - egal wer es veranstaltet.
Mag ja eine etwas abartige Form von Ästethik sein, aber diese Choreographie synchron marschierender Phalanxen ist durch noch so tolle vorbeifahrende Kampffahrzeuge nie zu toppen.
Am besten gefiel mir der Film von der Parade zu Hitlers 50. Geburtstag - einfach perfekt gemacht, diese Parade.

Rheinlaender
05.06.2008, 21:37
Das letzte Mal war er Nordkorea, die USA sprangen zur Seite, und China griff ein, nachdem es sich bedroht gefuehlt hat. Oder mit anderen Worten: Die Volksbefreiungsarmee hatte es nicht weit, um sich mit der US Armee anzulegen. Das folgende Blutbad war fuer beide Seiten greulich.

Da gibt es aber einen Unterschied: 50 Jahren Waffenentwicklung. Waehrned dieser Zeit haben die USA ihren technologischen Vorsprung hier ausgebaut. Das duerfte fuer die rotchinesische Armee heute mehr ein Blutbad sein.


Jedenfalls hat China klargemacht, dass es Nordkorea als eine Art Pufferzone begreift.

Das hat die SU auch mal im Falle Osteuropa gemacht ...

Klopperhorst
05.06.2008, 21:40
Sehr schön, diese Volksgemeinschaft zu sehen.

Eine Rasse, ein Reich, eine Armee.

Die Chinesen haben es gut.


---

Camillo
05.06.2008, 21:42
Ich gebe ehrlich zu, dass auch ich meine Freude an dieser Art von militärischem Spektakel habe - egal wer es veranstaltet.
Mag ja eine etwas abartige Form von Ästethik sein, aber diese Choreographie synchron marschierender Phalanxen ist durch noch so tolle vorbeifahrende Kampffahrzeuge nie zu toppen.Synchronschwimmen hat auch was Ästhetisches. Dazu könntest Du Dein rosa Baströckchen anziehen.

Beverly
05.06.2008, 21:42
http://www.youtube.com/watch?v=ru-xQac_sWw

Ich habe das auf Youtube gesehen und war von der Präzision und Synchronität der Truppe beeindruckt!
Bereits die ersten 14 Sekunden sind schon krass!

Was meint ihr wie gut dise Truppe im richtigen Kampf ist?
Diziplin und Training sind ja ein wichtiger Teil ein effektiven Armee, aber wie stehts um den Rest....

Ich finde das gruselig und nicht einmal militärisch sinnvoll - im Zeitalter der Technikkriege und der Massenvernichtung ist selbst die chinesische Armee nach Einsatz eines atomaren Radiergrummis nur noch Geschichte.

Gerade für Linke ist das Treiben eher beschämend. Anstatt den Menschen Ziele, Sinn und Orientierung zu vermitteln wird die Produktion von Schirmmützen forciert und sie werden als gleichgetaktete Hampelmänner über öffentliche Plätze geschickt. Systeme, deren "Sein" solche traurigen "Höhepunkte" hatten, mussten ja zusammenbrechen. Diesen Drill würde ich allenfalls und das auch nur in sadistischer Laune bürgerlichen Egomanen verordnen. Ihne den eigenen Leuten angedeihen zu lassen ... da wäre es besser gewesen, die führenden Genossen hätten sich selbst eines in die Fresse gehauen anstatt mit diesem Schwachsinn das ganze Projekt Sozialismus gegen die Wand zu fahren. Da gehe ich ungeachtet der Heuchelei der bürgerlichen Homo-Lobby lieber zum CSD, deren Paraden haben deutlich mehr erreicht.

Beverly
05.06.2008, 21:46
Schau dir eine Parade der SS oder der Wehrmacht an, da weißt du, was Disziplin ist. Aber stimmt schon, was die Chinesen da abziehen ist auch nicht von shclechten Eltern. Aber Stechschritt bleibt Stechschritt :]

Wie schön, dass man sich die nur noch auf Filmen anschauen kann - an der Gegenwart ist doch nicht alles Scheiße, wenn auch nur aus dem Grund, dass es bestimmte Dinge nicht mehr gibt :)

ulrich-paul
05.06.2008, 21:48
Schon was von Fallschirmjägern und Luftlandetruppen gehört?

Klar könnten sie Fuss fassen..

Ihre Luftwaffe würde den Himmel von Feindmaschinen befreihen, ihre Bomber Luftabwehrstellungen und Basen zerstören und ihre Schiffe mit Raketen das Land gezielt beschiessen.

Dann würden Fallschirmjäger landen und die Brückenköpfe sichern, dann würden Fahrzeuge abgesetzt werden..

Schon hätten sie Fuss gefasst.

Ich dachte, in diesem Strang geht es nur um die Freude am militärischen Spektakel und da sind wir ja beieinander.

Deinen Beitrag zur Militärtaktik kann ich aber so nicht unwidersprochen stehen lassen, dazu war ich zu lange "dabei".
Das Thema der "vertikalen Umfassung" ist sehr schwer und höchst risikoreich.
LL-Truppen aller Art haben nur wenig schwere Waffen und sind besonders in der Phase kurz nach der Landung hochgradig gefährdet, wenn sie es mit einem entschlossenen Gegner zu tun bekommen.
Beispiele für erfolgreiche Aktionen gegen zögerlichen Gegner:
Dänemark, Norwegen, Rotterdam, Korinth, Kreta
Gegenbeispiele:
Kanev (SU), Sizilien, Normandie, Arnheim

An anderer Stelle gerne mehr dazu;)

Reichsadler
05.06.2008, 21:48
Wie schön, dass man sich die nur noch auf Filmen anschauen kann - an der Gegenwart ist doch nicht alles Scheiße, wenn auch nur aus dem Grund, dass es bestimmte Dinge nicht mehr gibt :)

Och, naja, ist verständlich, wenn man sich nur vom Steinbruch aus die Wachablösung anschauen hätte können ;)

Beverly
05.06.2008, 21:50
Was will China mit einer Armee, die nicht effektiv eingesetzt werden kann?

Das ist doch alles nur Show.

Ich habe nichts dagegen, wenn in straff organisierten Organisationen Ressourcen - auch große - für sinnvolle Zwecke eingesetzt und dabei vielen Menschen eine Aufgabe gegeben wird, die sonst vielleicht keine hätten.

Wobei das erklärt, warum ich Pazifistin bin und dafür eintrete, den Uniformtunten ihre Spielzeuge wegzunehmen und den Zugriff auf den Haushalt zu kappen.

Haspelbein
05.06.2008, 21:50
Da gibt es aber einen Unterschied: 50 Jahren Waffenentwicklung. Waehrned dieser Zeit haben die USA ihren technologischen Vorsprung hier ausgebaut. Das duerfte fuer die rotchinesische Armee heute mehr ein Blutbad sein.[...]

Glaube ich nicht. Das Grundproblem ist immer noch aehnlich, d.h. es existiert eine nukleare Pattsituation, und dass Gebiet erlaubt nicht, einen technischen Vorsprung (sollte er denn existieren) voll auszukosten. Mal ganz abgesehen davon, dass die logistische Situation fuer die USA immer noch schwierig waere.

Damals hatten die USA bereits eine Lufthoheit, und die Chinesen haben staendig die langen Versorgungswege der USA angegriffen. Um ganz ehrlich zu sein, wesentlich anders wuerde ich die Situation heute auch nicht einschaetzen, d.h. es gaebe rein nichts zu gewinnen.

Beverly
05.06.2008, 21:51
Och, naja, ist verständlich, wenn man sich nur vom Steinbruch aus die Wachablösung anschauen hätte können ;)

wozu noch verschärfend kommt, dass ich es nach einer parteiinternen Säuberung mit dir hätte im Steinbruch aushalten müssen :rolleyes:

ulrich-paul
05.06.2008, 21:53
Synchronschwimmen hat auch was Ästhetisches. Dazu könntest Du Dein rosa Baströckchen anziehen.

Der militärische Effekt wäre ähnlich.
Mit Geduld kann man eine beliebige Menschenmenge dahin domptieren, effektvoll zu paradieren.
Das hat mit militärischer Schlagkraft gar nichts zu tun, das muss man voneinander völlig trennen.
Inwieweit das Spektakel gefällt liegt im Auge des Betrachters.

Beverly
05.06.2008, 21:53
Militarismus-Begeisterung und links passt nicht zusammen.

Das sehe ich auch so.

Beverly
05.06.2008, 21:56
Gerade Militarismus und Links passt bestens zusammen ! :]

Je mehr Linke zu Militaristen werden, desto mehr geben sie ihre Überzeugungen auf und desto mehr stagnieren ihre Systeme. Das hat der Ostblock bewiesen.

basti
05.06.2008, 21:59
http://www.youtube.com/watch?v=ru-xQac_sWw

Ich habe das auf Youtube gesehen und war von der Präzision und Synchronität der Truppe beeindruckt!
Bereits die ersten 14 Sekunden sind schon krass!

Was meint ihr wie gut dise Truppe im richtigen Kampf ist?
Diziplin und Training sind ja ein wichtiger Teil ein effektiven Armee, aber wie stehts um den Rest....

sowas nennt man choreographie.
einen krieg kann man aber nicht choreographieren ...

Beverly
05.06.2008, 22:03
Ich denke schon, dass die Volksbefreiungsarmee sich mit den Amis anlegen könnten.

Nur wäre das längst ein Konflikt unter Gleichgesinnten - hinsichtlich Todesstrafe, Kapitalismus, sozialen Gegensätzen, Repression, despotischer Regierung und Selbstüberschätzung ist China doch längst zu einer Art Super-USA verkommen. Es ist keine noch so schlechte Systemalternative mehr, es ist eine Kopie. Die Amis brauchen mit ihrer aufgeblähten Armee auch nicht viel zu reißen, wenn überall die Eliten auf der Welt so blöd sind, ihr System nach zu ahmen.

Reichsadler
05.06.2008, 22:05
wozu noch verschärfend kommt, dass ich es nach einer parteiinternen Säuberung mit dir hätte im Steinbruch aushalten müssen :rolleyes:

Ach, glaub ich weniger, ich wäre schon beim "Röhm-Putsch" mit drauf gegangen :(

Beverly
05.06.2008, 22:08
Ach, glaub ich weniger, ich wäre schon beim "Röhm-Putsch" mit drauf gegangen :(

wenigstens bist du Realist

blackbyte
05.06.2008, 22:13
Nur wäre das längst ein Konflikt unter Gleichgesinnten - hinsichtlich Todesstrafe, Kapitalismus, sozialen Gegensätzen, Repression, despotischer Regierung und Selbstüberschätzung ist China doch längst zu einer Art Super-USA verkommen. Es ist keine noch so schlechte Systemalternative mehr, es ist eine Kopie. Die Amis brauchen mit ihrer aufgeblähten Armee auch nicht viel zu reißen, wenn überall die Eliten auf der Welt so blöd sind, ihr System nach zu ahmen.

Da will ich dir auch nicht groß wiedersprechen. China ist in vieler Hinsicht inzwischen selbst ein großes "made in China" Produkt geworden und hat bereits die hässliche Fratze der USA angenommen. Leider.

ulrich-paul
05.06.2008, 22:14
Nur wäre das längst ein Konflikt unter Gleichgesinnten - hinsichtlich Todesstrafe, Kapitalismus, sozialen Gegensätzen, Repression, despotischer Regierung und Selbstüberschätzung ist China doch längst zu einer Art Super-USA verkommen. Es ist keine noch so schlechte Systemalternative mehr, es ist eine Kopie. Die Amis brauchen mit ihrer aufgeblähten Armee auch nicht viel zu reißen, wenn überall die Eliten auf der Welt so blöd sind, ihr System nach zu ahmen.

So viele Eliten sehe ich da gar nicht, und wir sind gut gefahren, lieber gute Autos und teure Waschmaschinen zu exportieren als sündhaft teure Militärtechnik (D führt überwiegend an die Verbündeten aus).

Zuvor hast du gesagt, linke Einstellung und Militarismus passen nicht zueinander.
Sehe ich auch so!
Militär ist prinzipiell konservativ im Sinne, das Bestehende zu sichern; Militarismus verherrlicht Militär um seiner selbst Willen und verstärkt daher diese Einstellung bis hin zum Reaktionärem.
Die Definition von "Links" ist nicht einfach, aber ganz sicher entspricht sie nicht dem Gedanken des Militarismus - insofern bleiben das unversöhnliche Gegensätze.

PSI
05.06.2008, 22:34
Ich finde das gruselig und nicht einmal militärisch sinnvoll - im Zeitalter der Technikkriege und der Massenvernichtung ist selbst die chinesische Armee nach Einsatz eines atomaren Radiergrummis nur noch Geschichte.

Gerade für Linke ist das Treiben eher beschämend. Anstatt den Menschen Ziele, Sinn und Orientierung zu vermitteln wird die Produktion von Schirmmützen forciert und sie werden als gleichgetaktete Hampelmänner über öffentliche Plätze geschickt. Systeme, deren "Sein" solche traurigen "Höhepunkte" hatten, mussten ja zusammenbrechen. Diesen Drill würde ich allenfalls und das auch nur in sadistischer Laune bürgerlichen Egomanen verordnen. Ihne den eigenen Leuten angedeihen zu lassen Da gehe ich ungeachtet der Heuchelei der bürgerlichen Homo-Lobby lieber zum CSD, deren Paraden haben deutlich mehr erreicht.

Ich muss dir völlig recht geben..

Ich finde es ja auch nicht erstebenswert.
Ich war nur von dem Drill beeindruckt, aber nicht begeistert!

Am besten gefiehl mir:

... da wäre es besser gewesen, die führenden Genossen hätten sich selbst eines in die Fresse gehauen anstatt mit diesem Schwachsinn das ganze Projekt Sozialismus gegen die Wand zu fahren.

:))

PSI
05.06.2008, 22:38
Ich dachte, in diesem Strang geht es nur um die Freude am militärischen Spektakel und da sind wir ja beieinander.

Deinen Beitrag zur Militärtaktik kann ich aber so nicht unwidersprochen stehen lassen, dazu war ich zu lange "dabei".
Das Thema der "vertikalen Umfassung" ist sehr schwer und höchst risikoreich.
LL-Truppen aller Art haben nur wenig schwere Waffen und sind besonders in der Phase kurz nach der Landung hochgradig gefährdet, wenn sie es mit einem entschlossenen Gegner zu tun bekommen.
Beispiele für erfolgreiche Aktionen gegen zögerlichen Gegner:
Dänemark, Norwegen, Rotterdam, Korinth, Kreta
Gegenbeispiele:
Kanev (SU), Sizilien, Normandie, Arnheim

An anderer Stelle gerne mehr dazu;)

Ich wollte nur klar machen, das die Chinese durchaus in den USA "Fuss fassen könnten"..

Klar ist das die USA Widerstand leisten würden.
Aber es geht hier wie du schon sagst nicht um den taktischen Ansatz....
Nur noch eins: Die Chinesen haben die größte Armee der Welt und noch jede Menge Reserven, daher ist es durchaus denkbar, das sie jeden Gegner (mit der richtigen Taktik) einfach "überrennen" könnten.

Beverly
05.06.2008, 22:51
Militär ist prinzipiell konservativ im Sinne, das Bestehende zu sichern; Militarismus verherrlicht Militär um seiner selbst Willen und verstärkt daher diese Einstellung bis hin zum Reaktionärem.
Die Definition von "Links" ist nicht einfach, aber ganz sicher entspricht sie nicht dem Gedanken des Militarismus - insofern bleiben das unversöhnliche Gegensätze.

Das Militär und der "Militärisch-Industrielle Komplex" scheinen mir in vielen Ländern eine primär auf sich selbst bezogene Veranstaltung zu sein, die der Gesamtgesellschaft nur schadet und sie mit dem "Argument" erpresst, dass potenzielle Feinde doch auch ein Militär haben. Weshalb wir eines brauchen :rolleyes:
Organisationsstrukturen, die für andere Ziele Sinn machen können und unter Umständen sogar nützlich wären, werden dabei bis zum Schwachsinn übertrieben. Wie Drill und Schirmmützen, Paraden und Stechschritt beweisen.
Nachtrag: ich kann mich schwer entscheiden, aus welcher Sicht das Militär schlimmer ist.
Aus der Sichtweise des extremen Individualismus ist es eine Katastrophe, weil es Menschen unter seine Disziplin zwingt und sie dazu bringt, sich für mehr oder weniger schwachsinnige Gründe gegenseitig zu verkrüppeln oder umzubringen.
Aus der Sichtweise einer Gesellschaft, die sich Gemeinschaftsaufgaben und Herausforderungen stellen müsste, weil ohne sie ihre Mitglieder verlottern, ist das Militär aber auch eine Katastrophe, weil es da nichts wirklich Sinnvolles anzubieten hat. Die einen kommen "geheilt", d. h. pazifistisch geworden wieder, die anderen gehen nur unter Zwang oder mangels beruflicher Alternativen hin. Für sinnvolle Gemeinschaftsaufgaben werden sie da eher verdorben.

ulrich-paul
06.06.2008, 00:00
Das Militär und der "Militärisch-Industrielle Komplex" scheinen mir in vielen Ländern eine primär auf sich selbst bezogene Veranstaltung zu sein, die der Gesamtgesellschaft nur schadet und sie mit dem "Argument" erpresst, dass potenzielle Feinde doch auch ein Militär haben. Weshalb wir eines brauchen :rolleyes:
Organisationsstrukturen, die für andere Ziele Sinn machen können und unter Umständen sogar nützlich wären, werden dabei bis zum Schwachsinn übertrieben. Wie Drill und Schirmmützen, Paraden und Stechschritt beweisen.
Nachtrag: ich kann mich schwer entscheiden, aus welcher Sicht das Militär schlimmer ist.
Aus der Sichtweise des extremen Individualismus ist es eine Katastrophe, weil es Menschen unter seine Disziplin zwingt und sie dazu bringt, sich für mehr oder weniger schwachsinnige Gründe gegenseitig zu verkrüppeln oder umzubringen.
Aus der Sichtweise einer Gesellschaft, die sich Gemeinschaftsaufgaben und Herausforderungen stellen müsste, weil ohne sie ihre Mitglieder verlottern, ist das Militär aber auch eine Katastrophe, weil es da nichts wirklich Sinnvolles anzubieten hat. Die einen kommen "geheilt", d. h. pazifistisch geworden wieder, die anderen gehen nur unter Zwang oder mangels beruflicher Alternativen hin. Für sinnvolle Gemeinschaftsaufgaben werden sie da eher verdorben.

Ist ja ein weites Feld - und eigentlich ging es nur um Parademärsche.
Dein Beitrag aber lässt diese Reduzierung nicht zu und da muss ich wohl standhalten:
Militär bleibt stets konservativ!
Wozu aber dient eine Armee?
Aus meiner Sicht nur zur Verteidigung des eigenen Landes, winzige Ausnahmen mag es geben.
Den militärisch-industriellen Komplex klammere ich aus, da Rüstungsausfuhren aus D überwiegend an NATO-Staaten gehen und mit Blick auf das BSP nicht hoch sind.
Klares Bekenntnis: Wir brauchen starke Streitkräfte!
Ich bin für die Erhaltung der Wehrpflicht und würde sie sogar ausweiten!
Die gut ausgebildeten jungen Leute ersparen Kosten und Ausbildungszeit in der Armee.
Dabei interessiert mich die persönliche Befindlichkeit des Wehrpflichtigen einen Dreck!
Erstmals und nur einmal im Leben tut der was nicht nur für sich, sondern für die Gemeinschaft.
Soweit meine Meinung - und nun schwing die Keule, Mädchen, und hau mich um mit deinen Argumenten!

Fuchs
06.06.2008, 15:57
Die haben eine riesige Flotte und die größte Luftwaffe + Transportmaschinen der Welt....

hier gilt das motto: masse statt klasse.
technologisch sind die USA den chinesen
immer noch meilenweit voraus.

im übrigen finde ich solche paraden gehören nicht
mehr in dieses jahrhundert. die gabs bei uns in
europa schon, als die chinesen noch mit opium
vollgedröhnt waren. ich für meinen teil bin froh das
sie zumindest in deutschland zum anachronismus
wurden, eine armee ist wahrlich für andere dinge
bestimmt, als zur volksbelustigung.

ulrich-paul
06.06.2008, 16:05
Ich wollte nur klar machen, das die Chinese durchaus in den USA "Fuss fassen könnten"..

Klar ist das die USA Widerstand leisten würden.
Aber es geht hier wie du schon sagst nicht um den taktischen Ansatz....
Nur noch eins: Die Chinesen haben die größte Armee der Welt und noch jede Menge Reserven, daher ist es durchaus denkbar, das sie jeden Gegner (mit der richtigen Taktik) einfach "überrennen" könnten.

Spinnen wir dieses kleine Szenario mal weiter und setzen an Stelle der Amis die Russen vs Chinesen - das passt auch mit der Geographie eher.
Hier käme die numerische Überlegenheit der Chinesen zum Tragen und die Russen müssten wohl schon sehr bald Atomwaffen einsetzen, um ihre Unterlgenheit zu kompensieren.
Blieben beide angenommene Kontrahenten unterhalb der Nuklearschwelle, könnten wir den Chinesen schon nach wenigen Monaten an der EU-Grenze die Hand schütteln.

Genosse 93
06.06.2008, 16:08
Stimmt; aber ich finde es trotzdem beeindrucken....

Hätte nicht gedacht das man so eine Genauigkeit erreichen kann.
Da sehen selbst die Militärparaden der UdSSR alt dagegen aus!

Sicher? :D

http://de.youtube.com/watch?v=7BJsxThahqE&feature=related

Haspelbein
06.06.2008, 16:12
Alle Szenarien, USA vs. Russland, USA vs. China, oder China vs. Russland sind nicht gewinnbar. Es sind alles Laender, die man nicht auf Dauer besetzen und kontrollieren kann, und die im Notfall zur Atombombe greifen koennten. Ein "Ueberrennen" waere bei kleineren Laendern moeglich, die nicht im Besitz von Atomwaffen sind, aber nicht bei den USA, China, oder Russland.

ulrich-paul
06.06.2008, 16:13
ich für meinen teil bin froh das
sie zumindest in deutschland zum anachronismus
wurden, eine armee ist wahrlich für andere dinge
bestimmt, als zur volksbelustigung.

Das sehen wir hier und heute so, aber schon unsere Nachbarn werden am 14.7. wieder eine schöne Paradeschau abziehen, gesäumt von Abertausenden.
GB hat sein "trooping the color", Spanien den Tag der Streitkräfte usw. - jedesmal Paraden mit viel Publikum.
Worin der Sinn liegt, erschließt sich mir nur schwer, aber vielleicht will "man" zeigen wie Sicherheit sichtbar wird oder wo die Steuergelder bleiben.

ulrich-paul
06.06.2008, 16:16
Alle Szenarien, USA vs. Russland, USA vs. China, oder China vs. Russland sind nicht gewinnbar. Es sind alles Laender, die man nicht auf Dauer besetzen und kontrollieren kann, und die im Notfall zur Atombombe greifen koennten. Ein "Ueberrennen" waere bei kleineren Laendern moeglich, die nicht im Besitz von Atomwaffen sind, aber nicht bei den USA, China, oder Russland.

Klar!
Und wer kleine Länder "überrennen" will, sollte vorher gut überlegen, ob die nicht einen großen Bruder haben, der herbeieilt - siehe Kuwait;)

Hexenhammer
06.06.2008, 16:17
Ich glaube nicht, dass man die Schlagkraft einer Armee anhand seiner Balett-Abteilung beurteilen kann.

Fuchs
06.06.2008, 16:17
Das sehen wir hier und heute so, aber schon unsere Nachbarn werden am 14.7. wieder eine schöne Paradeschau abziehen, gesäumt von Abertausenden.
GB hat sein "trooping the color", Spanien den Tag der Streitkräfte usw. - jedesmal Paraden mit viel Publikum.
Worin der Sinn liegt, erschließt sich mir nur schwer, aber vielleicht will "man" zeigen wie Sicherheit sichtbar wird oder wo die Steuergelder bleiben.

naja bei den franzosen herrscht meiner meinung nach
ein gewisser minderheitskomplex, bei briten und spaniern
kann ichs nicht beurteilen.

Haspelbein
06.06.2008, 16:24
naja bei den franzosen herrscht meiner meinung nach
ein gewisser minderheitskomplex, bei briten und spaniern
kann ichs nicht beurteilen.

Ich halte es weniger fuer einen Minderwertigkeitskomplex, als ein Erinnern an die Groesse ihrer ehemaligen Reiche, besonders bei den Briten und den Spaniern.

ulrich-paul
06.06.2008, 16:27
naja bei den franzosen herrscht meiner meinung nach
ein gewisser minderheitskomplex, bei briten und spaniern
kann ichs nicht beurteilen.

Ich beurteile diese Spektakel übrigens gar nicht allzu politisch, sondern ordne sie eher in den Bereich "Tradition" ein - vergleichbar mit Osterprozessionen oder Faschingsumzügen.
Ich kenne F und GB nur als Tourist, aber minderwertig schien sich da niemand zu fühlen, derlei Komplexe beobachte ich eher in D.
Die Spanier haben diese Komplexe auch nicht, sind aber trotz ihrer lauten Art eher bescheiden, wenn man genau hinschaut (ich lebe da).

ulrich-paul
06.06.2008, 16:29
Ich halte es weniger fuer einen Minderwertigkeitskomplex, als ein Erinnern an die Groesse ihrer ehemaligen Reiche, besonders bei den Briten und den Spaniern.

Das trifft bei den Spaniern insofern zu, als es mit der Größe ja nicht mehr weit her ist - entsprechend bescheiden ist auch die Parade:D
Deren Armee steht nicht in hohem Ansehen - ist aber ein anderes Thema.;)

Rowlf
06.06.2008, 16:30
Ob rote oder braune Armeen. Armee bleibt Armee

Rheinlaender
06.06.2008, 16:33
Ich glaube nicht, dass man die Schlagkraft einer Armee anhand seiner Balett-Abteilung beurteilen kann.

Immerhin hat unsere "Balettabteilung" (die oben erwaehnten Yeomen of the Guard) keine Schlacht mehr seit 1546 verlohren ... naja, sie wurde auch nicht haeufig eingesetzt (was von Anfang auch nicht ihrere primaere Aufgabe war).

Ernsthafter: Dieser Drill hatte seinen Sinn zur Zeit der Soeldnerheere des 18. Jahrhunderts und dient seither eher zur Dekoration.

Haspelbein
06.06.2008, 16:36
Das trifft bei den Spaniern insofern zu, als es mit der Größe ja nicht mehr weit her ist - entsprechend bescheiden ist auch die Parade:D [...]

Ein bischen Militaernostalgie kann man sich ja erlauben...;)



Deren Armee steht nicht in hohem Ansehen - ist aber ein anderes Thema.;)

Geht wohl immer noch auf Franco zurueck?

Fuchs
06.06.2008, 16:41
Ich beurteile diese Spektakel übrigens gar nicht allzu politisch, sondern ordne sie eher in den Bereich "Tradition" ein - vergleichbar mit Osterprozessionen oder Faschingsumzügen.
Ich kenne F und GB nur als Tourist, aber minderwertig schien sich da niemand zu fühlen, derlei Komplexe beobachte ich eher in D.
Die Spanier haben diese Komplexe auch nicht, sind aber trotz ihrer lauten Art eher bescheiden, wenn man genau hinschaut (ich lebe da).

naja der französische minderheitskomplex ist ein komplexes (:D )
thema. die theorie wurde von mir entwickelt und ist stark
umstritten. :D
nein im ernst: anstatt steuergelder für diese paraden auszugeben,
sollte man die eigene armee für die kommenden aufgaben
ausreichend ausrüsten, denn terrorismus kann man nicht
mit tsching-derasa-bum bekämpfen.

ulrich-paul
06.06.2008, 16:42
Ein bischen Militaernostalgie kann man sich ja erlauben...;)



Geht wohl immer noch auf Franco zurueck?

Eindeutig ja!!!
Allerdings wohne ich im Baskenland, die da besondere Erfahrungen haben.
Hinzu kommt noch das üble Wehrpflichtsystem, welches es bis vor einige Jahre gab und in dem die Milis übelst behandelt wurden.
Jetzt ist das Ansehen auch deswegen im Keller, weil sich in dieser Berufsarmee (Gesamtstärke etwa 80 000) kaum mehr Spanier/innen melden und fast die Hälfte Latinos sind.

ulrich-paul
06.06.2008, 16:45
naja der französische minderheitskomplex ist ein komplexes (:D )
thema. die theorie wurde von mir entwickelt und ist stark
umstritten. :D
nein im ernst: anstatt steuergelder für diese paraden auszugeben,
sollte man die eigene armee für die kommenden aufgaben
ausreichend ausrüsten, denn terrorismus kann man nicht
mit tsching-derasa-bum bekämpfen.

Eine Parade ist nicht sehr teuer, wohl aber enorm aufwändig.

Du kannst "den Terrorismus" nicht mit Militär bekämpfen, dazu ist keine Armee ausgebildet, sondern nur Polizei.

Rheinlaender
06.06.2008, 16:50
Du kannst "den Terrorismus" nicht mit Militär bekämpfen, dazu ist keine Armee ausgebildet, sondern nur Polizei.

Keine neue Erkenntnis - gegen Terroristen brauchst Du solche Leute:

http://www.shsu.edu/~lib_jjn/walsingham.jpg

und nicht solche Leute:

http://www.tudorplace.com.ar/images/Spaniards/Farnese,Alexander(DParma)01.jpg

wie sich eindrucksvoll gezeigt hat.

Haspelbein
06.06.2008, 16:51
Eindeutig ja!!!
Allerdings wohne ich im Baskenland, die da besondere Erfahrungen haben.

So, so ... immer noch eine Bombenstimmung? ;)



Hinzu kommt noch das üble Wehrpflichtsystem, welches es bis vor einige Jahre gab und in dem die Milis übelst behandelt wurden.
Jetzt ist das Ansehen auch deswegen im Keller, weil sich in dieser Berufsarmee (Gesamtstärke etwa 80 000) kaum mehr Spanier/innen melden und fast die Hälfte Latinos sind.

Latinos? Das ist dann ja wirklich eine Ironie der Geschichte.

Fuchs
06.06.2008, 16:54
Eine Parade ist nicht sehr teuer, wohl aber enorm aufwändig.

Du kannst "den Terrorismus" nicht mit Militär bekämpfen, dazu ist keine Armee ausgebildet, sondern nur Polizei.

eben deshalb muss die armee dahingehend ausgebildet werden.
ansonsten können wir die armee abschaffen. es geht nicht mehr
darum schlagbäume zu verteidigen, sondern wenn nötig globale,
effiziente einsatzbereitschaft zu zeigen.

Fuchs
06.06.2008, 16:55
Keine neue Erkenntnis - gegen Terroristen brauchst Du solche Leute:


wie sich eindrucksvoll gezeigt hat.

könntest du mir die namen dieser herren verraten?

Rheinlaender
06.06.2008, 16:58
eben deshalb muss die armee dahingehend ausgebildet werden.

Das ist eine Arbeit hauptsaechlich fuer die Geheimdienste und in der AUsfuehrung fuer die Polizei. Das passt nicht zur Aufgabe einer Armee.


ansonsten können wir die armee abschaffen. es geht nicht mehr darum schlagbäume zu verteidigen, sondern wenn nötig globale,
effiziente einsatzbereitschaft zu zeigen.

Richtig - dafuer brauchst eine relativ kleine, aber gut ausgeruestete und hoch motivierte Berufsarmee und nicht 100'000 oder gar Mio. Soldaten unter Waffen, geschweige denn muerrische Wehrpflichte, die sich zu recht fragen, was sie da eigentlich tun sollen.

ulrich-paul
06.06.2008, 17:00
So, so ... immer noch eine Bombenstimmung? ;)



Latinos? Das ist dann ja wirklich eine Ironie der Geschichte.

Die ETA ist nahezu unausrottbar, auch wenn die französische Gendarmerie fleißig verhaftet (die meisten Etarras türmen nach Frankreich).

Ja, Latinos! so schließt sich der Geschichtszyklus!;)
Auch in der spanischen Fremdenlegion sind sie reichlich vorhanden - früher gabs da fast nur Spanier - wirklich.:D

Rheinlaender
06.06.2008, 17:02
könntest du mir die namen dieser herren verraten?

Der eine ist Sir Francis Walsingham (1532 - 1590), der "Geheimdienstchef" von Elizabeth I, der mehrere Anschaege auf ihre Person und Umsturzversuche verhinderte durch ein Netz von Spitzeln, das bis in Zentralen der Hoefe Europa und die Verschwoerer im Lande selber ging, der andere ist der Herzog von Alba (1507 - 1582), der versuchte den Aufstand der Niederlande mit Gewalt und Millitaer zu unterdruecken und dabei scheiterte.

Am Rande:Elizabeth konnte persoenlich Walsingham nicht ausstehen und sie ging ihm mit zoergerlichen Politik haeufig genug auf die Nerven. Beide brauchten aber einander und so blieb bis Wasinghams Tod eine enge und vertrauensvolle Arbeitsbeziehung bestehen.

ulrich-paul
06.06.2008, 17:07
Der eine ist Sir Francis Walsingham (1532 - 1590), der "Geheimdienstchef" von Elizabeth I, der mehrere Anschaege auf ihre und Umsturzversuche verhinderte durch ein Netz von Spitzeln, das bis in Zentralen der Hoefe Europa und die Verschwoerer im Lande selber ging, der andere ist der Herzog von Alba (1507 - 1582), der versuchte den Aufstand der Niederlande mit Gewalt und Millitaer zu unterdruecken und dabei scheiterte.

Hatte ich auch fragen wollen - vielen Dank!
Deine Antwort nach dem Sinn einer Armee in der derzeitigen Form hier bei uns entspricht nicht meiner Einstellung, ich danke da eher wie die Schweizer - ist aber durchaus diskussionsfähig.

Fuchs
06.06.2008, 17:09
Der eine ist Sir Francis Walsingham (1532 - 1590), der "Geheimdienstchef" von Elizabeth I, der mehrere Anschaege auf ihre Person und Umsturzversuche verhinderte durch ein Netz von Spitzeln, das bis in Zentralen der Hoefe Europa und die Verschwoerer im Lande selber ging, der andere ist der Herzog von Alba (1507 - 1582), der versuchte den Aufstand der Niederlande mit Gewalt und Millitaer zu unterdruecken und dabei scheiterte.

Am Rande:Elizabeth konnte persoenlich Walsingham nicht ausstehen und sie ging ihm mit zoergerlichen Politik haeufig genug auf die Nerven. Beide brauchten aber einander und so blieb bis Wasinghams Tod eine enge und vertrauensvolle Arbeitsbeziehung bestehen.

dankeschön.
sehr interessante personen. habe vorher noch nie
was von beiden gehört, muss ich gestehen.

Rheinlaender
06.06.2008, 17:11
Hatte ich auch fragen wollen - vielen Dank!
Deine Antwort nach dem Sinn einer Armee in der derzeitigen Form hier bei uns entspricht nicht meiner Einstellung, ich danke da eher wie die Schweizer - ist aber durchaus diskussionsfähig.

Zur Zeit der Moeglichkeit eines grossen Krieges in Europa ist das schweizer Milizmodel sicher sinnvoll gewesen, ist doch die formale Garantie der schweizer Neutralitaet von gleicher Natuer wie die Belgiens, was Belgien auch nicht viel half.

Aber gegen welche Maechte soll nun die Schweiz ihre Unabhaenigkeit millitaerisch verteidigen? Wozu dann diese Milliz?

Meister Lampe
06.06.2008, 17:14
Der eine ist Sir Francis Walsingham (1532 - 1590), der "Geheimdienstchef" von Elizabeth I, der mehrere Anschaege auf ihre Person und Umsturzversuche verhinderte durch ein Netz von Spitzeln, das bis in Zentralen der Hoefe Europa und die Verschwoerer im Lande selber ging, der andere ist der Herzog von Alba (1507 - 1582), der versuchte den Aufstand der Niederlande mit Gewalt und Millitaer zu unterdruecken und dabei scheiterte.

So und jetzt spiele ich mal den Klugscheißer, Rheinländer!
Der Typ auf dem unteren Bild ist nicht der Herzog von Alba, sondern der Herzog von Parma (1545-1592), der aber identisch aussieht und in den Niederlanden genauso unfähig war.
Sind aber auch leicht zu verwechseln, weil damals alle bedeutenden Männer anscheinend zum selben Friseur gingen, ihre bescheuerten Krägen beim selben Schneider kauften und sich dieselben Spitzbärte wachsen liessen.

Haspelbein
06.06.2008, 17:14
[...]
Aber gegen welche Maechte soll nun die Schweiz ihre Unabhaenigkeit millitaerisch verteidigen? Wozu dann diese Milliz?

Eine Miliz erfuellt auch einen innenpolitischen Zweck: Sie ist das Gegenstueck zu einer Berufsarmee, und verhindert dass jemand auf die Idee kommen koennte, die Armee fuer Aufgaben im Inneren des Staates zu verwenden.

Rheinlaender
06.06.2008, 17:19
Eine Miliz erfuellt auch einen innenpolitischen Zweck: Sie ist das Gegenstueck zu einer Berufsarmee, und verhindert dass jemand auf die Idee kommen koennte, die Armee fuer Aufgaben im Inneren des Staates zu verwenden.

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass eine Armee grundsaetzlich nicht im Lande stehen sollte, sondern ausserhalb des Landes stantioniert werden.

ulrich-paul
06.06.2008, 17:21
Zur Zeit der Moeglichkeit eines grossen Krieges in Europa ist das schweizer Milizmodel sicher sinnvoll gewesen, ist doch die formale Garantie der schweizer Neutralitaet von gleicher Natuer wie die Belgiens, was Belgien auch nicht viel half.

Aber gegen welche Maechte soll nun die Schweiz ihre Unabhaenigkeit millitaerisch verteidigen? Wozu dann diese Milliz?

Der Gedankengang ist nicht: "wogegen?" sondern "wofür?"
Generell herrscht in unseren Breiten die Auffassung vor, Streitkräfte seien für die Landesverteidigung da.
Was da manche drunter verstehen, sieht man im fernen Asien - dort soll es dem Vernehmen nach Kasernen geben in denen überwiegend deutsch gesprochen wird.;)

eintiroler
06.06.2008, 17:25
Ich als totaler Chinagegner bin auch enorm beeindruckt. Das ist wenigstens noch eine Armee. Mir wäre aber lieber, wenn es so eine Armee wieder in Österreich geben würde, oder in Deutschland.

Rheinlaender
06.06.2008, 17:28
Der Gedankengang ist nicht: "wogegen?" sondern "wofür?"
Generell herrscht in unseren Breiten die Auffassung vor, Streitkräfte seien für die Landesverteidigung da.

Da wird man umdenken muessen - Streitkraefte sollten heute primaer fuer den "blutigen Teil" der Aussenpolitik da sein.

Menschenfreund
06.06.2008, 17:30
Es wird Zeit, daß die kulturschaffenden Völker Asiens, sprich Japan, China und Südkorea sich aussöhnen und gemeinsam in Sibirien einmarschieren.

Genosse 93
06.06.2008, 17:31
Es wird Zeit, daß die kulturschaffenden Völker Asiens, sprich Japan, China und Südkorea sich aussöhnen und gemeinsam in Sibirien einmarschieren.

Erwin du überbietest dich selbst. :))

Menschenfreund
06.06.2008, 17:33
Erwin du überbietest dich selbst. :))

Mein Fakeaccout Genosse 93 ist auch wieder da. Und wiederum tarne ich ihn perfekt. :)

Rheinlaender
06.06.2008, 17:37
So und jetzt spiele ich mal den Klugscheißer, Rheinländer!
Der Typ auf dem unteren Bild ist nicht der Herzog von Alba, sondern der Herzog von Parma (1545-1592), der aber identisch aussieht und in den Niederlanden genauso unfähig war.
Sind aber auch leicht zu verwechseln, weil damals alle bedeutenden Männer anscheinend zum selben Friseur gingen, ihre bescheuerten Krägen beim selben Schneider kauften und sich dieselben Spitzbärte wachsen liessen.

Ich gebe zu - ich habe mich geirrt - haette lesen sollen!!!!

Off-Topic: Einige kann gut erkennen - William Cecil hatte eine grosse Warze neben der Nase. Aber Du kennst sicher das Bild von der Somerset Conference - die sehen alle ziemlich aehnlich:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d4/Meister_der_Somerset_House_Conference_001.jpg/786px-Meister_der_Somerset_House_Conference_001.jpg

Noch mehr Off-Topic: Das Bild haengt merkwuerdigerweise im Tudoraum der National Portrait Gallery hier in London und nicht bei den Stuarts.

Arthas
06.06.2008, 17:47
http://www.youtube.com/watch?v=ru-xQac_sWw

Ich habe das auf Youtube gesehen und war von der Präzision und Synchronität der Truppe beeindruckt!
Bereits die ersten 14 Sekunden sind schon krass!

Was meint ihr wie gut dise Truppe im richtigen Kampf ist?
Diziplin und Training sind ja ein wichtiger Teil ein effektiven Armee, aber wie stehts um den Rest....

Wann finden solche Paraden endlich wieder in Deutschland statt? ;(

Verrari
06.06.2008, 17:49
Wann finden solche Paraden endlich wieder in Deutschland statt? ;(

An jedem Rosenmontag in Köln, Düsseldorf und Mainz. ;)

Genosse 93
06.06.2008, 17:51
Wann finden solche Paraden endlich wieder in Deutschland statt? ;(

Sie fanden vor 20 Jahren statt. :]

http://de.youtube.com/watch?v=QWJupr9o1jQ

Rheinlaender
06.06.2008, 17:53
Sie fanden vor 20 Jahren statt. :]

http://de.youtube.com/watch?v=QWJupr9o1jQ

... und hat dicht gemacht bald darauf. Kein Erfolgsmodel.

eintiroler
06.06.2008, 17:55
Wenn man sich den Adolf wegdenkt, dann war dass auch ein beeindruckender Aufmarsch.
http://de.youtube.com/watch?v=jyYMbQon1m0&feature=related

Haspelbein
06.06.2008, 17:57
An jedem Rosenmontag in Köln, Düsseldorf und Mainz. ;)

Du meinst, wir sollten den Chinesen das "Helau!" beibringen? ;)

Osztrák-Magyar Monarchia
06.06.2008, 17:58
Die franz. Revolutionheere haben gezeigt, dass es bessere Methoden der Kriegsfuehrung gibt.

Also qualitativ waren die franz. Heere nicht die besten, nur quantitativ, Wehrpflicht sei dank.....

sporting
06.06.2008, 18:27
Sehr schön, diese Volksgemeinschaft zu sehen.

Eine Rasse, ein Reich, eine Armee.

Die Chinesen haben es gut.


---

ja aus dieser sicht schon:)

Genosse 93
06.06.2008, 18:38
... und hat dicht gemacht bald darauf. Kein Erfolgsmodel.

Daran waren aber nicht die Militärparaden schuld. ;)

Verrari
06.06.2008, 18:46
Du meinst, wir sollten den Chinesen das "Helau!" beibringen? ;)

Das Schlechteste wäre es nicht!

Ich habe allerdings auch keine Ahnung von chinesischem Humor und wie sie diesen zum Ausdruck bringen.

Andererseits graut mir vor der Vorstellung, daß beim Fasching eine Milliarde Menschen im Stechschritt an mir vorüberziehen könnten ... :rolleyes:

Gabriel
06.06.2008, 19:18
http://www.youtube.com/watch?v=ru-xQac_sWw

Ich habe das auf Youtube gesehen und war von der Präzision und Synchronität der Truppe beeindruckt!
Bereits die ersten 14 Sekunden sind schon krass!


Stimmt.:top:

Ich sitze auch gerade onanierend vorm PC...:hide: :128:

Wie sie im Kampf ist: Hier nützt Marschieren wenig, genausowenig wie es auf die schiere Masse an Soldaten ankommt...;)

Gabriel
06.06.2008, 19:37
Bei einem rein konvetionellen Krieg würde China die USA vernichten....

Das glaube ich kaum.:)


Schon was von Fallschirmjägern und Luftlandetruppen gehört?

Klar könnten sie Fuss fassen..

Ihre Luftwaffe würde den Himmel von Feindmaschinen befreihen, ihre Bomber Luftabwehrstellungen und Basen zerstören und ihre Schiffe mit Raketen das Land gezielt beschiessen.

Dann würden Fallschirmjäger landen und die Brückenköpfe sichern, dann würden Fahrzeuge abgesetzt werden..

Schon hätten sie Fuss gefasst.

Ohne dich jetzt desillusionieren zul wollen, aber die Größe einer Luftwaffe sagt nichts über ihre Schlagkraft aus. Die Chinesen haben einen Haufen Flugzeuge, aber nur wenige davon sind wirklich brauchbar und modern. Im Gegensatz zur US-Luftwaffe. Bomber haben die Chinesen auch nur sehr wenige. Vermutlich würden die chin. Flieger nicht mal über amerik. Hoheitsgebiet fliegen können, vorher hätte man sie längst abgeschossen.
Im gleichen Moment würden hunderte schwere amerik. Bomber China angreifen.

Die chinesische Flotte ist ein Witz. Sie haben siet einigen Jahren ein paar modernere Schiffe gekauft und einen einsatzfähigen Flugzeugträger. Moderne U-Boote wie die USA ? Fehlanzeige. Soweit ich mich erinnere, patroulliert die US-Marine vor der chin. Küste und nicht die Chinesen vor der amerikanischen...so groß und stark ist die Marine Chinas.:))

Das ist für China noch ein langer Weg...;)

ulrich-paul
06.06.2008, 19:48
Das glaube ich kaum.:)



Ohne dich jetzt desillusionieren zul wollen, aber die Größe einer Luftwaffe sagt nichts über ihre Schlagkraft aus. Die Chinesen haben einen Haufen Flugzeuge, aber nur wenige davon sind wirklich brauchbar und modern. Im Gegensatz zur US-Luftwaffe. Bomber haben die Chinesen auch nur sehr wenige. Vermutlich würden die chin. Flieger nicht mal über amerik. Hoheitsgebiet fliegen können, vorher hätte man sie längst abgeschossen.
Im gleichen Moment würden hunderte schwere amerik. Bomber China angreifen.

Die chinesische Flotte ist ein Witz. Sie haben siet einigen Jahren ein paar modernere Schiffe gekauft und einen einsatzfähigen Flugzeugträger. Moderne U-Boote wie die USA ? Fehlanzeige. Soweit ich mich erinnere, patroulliert die US-Marine vor der chin. Küste und nicht die Chinesen vor der amerikanischen...so groß und stark ist die Marine Chinas.:))

Das ist für China noch ein langer Weg...;)

Dazu gibt es Buch von Tom Clancy "Im Zeichen des Drachen", welches genau einen solchen Konflikt zum Thema hat.
Clancy ist ein herausragender Kenner der modernen US-Waffen und schildert sehr beeindruckend den Einsatz taktischer Waffen und Kampfmittel.
Da müssen die Chinesen noch sehr viel tun - falls sie denn überhaupt wollen, was ich keineswegs glaube.

Verrari
06.06.2008, 19:52
In logistischer Hinsicht steckt das chinesische Militär noch im Mittelalter.

Sie mögen zwar in der Lage sein ihre unmittelbaren Nachbarn zu beeindrucken, aber dann ist's auch schon vorbei. Und das ist auch gut so!!!

PSI
07.06.2008, 13:13
Sicher? :D

http://de.youtube.com/watch?v=7BJsxThahqE&feature=related

Du hast keine Ahnung wo von ich rede oder?:rolleyes:

PSI
07.06.2008, 13:15
In logistischer Hinsicht steckt das chinesische Militär noch im Mittelalter.

Sie mögen zwar in der Lage sein ihre unmittelbaren Nachbarn zu beeindrucken, aber dann ist's auch schon vorbei. Und das ist auch gut so!!!

Ich glaub dein Gehirn steckt noch im Mittelalter...

Die VBA ist eine der modernsten und best ausgerüsteten Armeen der Welt.

Gabriel
07.06.2008, 13:22
Die VBA ist eine der modernsten und best ausgerüsteten Armeen der Welt.

Ich hab zu dem Thema mal eine 600seitige PDF-Studie gelesen...glaub mir, China macht enorme Fortschritte, aber zu einer Armee, die sich mit den USA messen kann, ist es noch ein langer Weg.;)

PSI
07.06.2008, 16:00
Ich hab zu dem Thema mal eine 600seitige PDF-Studie gelesen...glaub mir, China macht enorme Fortschritte, aber zu einer Armee, die sich mit den USA messen kann, ist es noch ein langer Weg.;)

Dann warten wir noch 20 Jahre.... :)

Gabriel
07.06.2008, 16:09
Dann warten wir noch 20 Jahre.... :)

Hmm...du bist sicher, dass du links stehst ??(:D

Genosse 93
07.06.2008, 16:18
Du hast keine Ahnung wo von ich rede oder?:rolleyes:

Doch, davon dass wir mit den Chinesen nicht mithalten können. :))

PSI
07.06.2008, 16:38
Hmm...du bist sicher, dass du links stehst ??(:D

Jo, aber ich denke das die USA ein Gegengewicht brauchen, damit sie sich nicht mehr aufführen wie die Axt im Urwald.
Als die UdSSR noch da war, konnten die Amis nicht so wüten.

PSI
07.06.2008, 16:40
Doch, davon dass wir mit den Chinesen nicht mithalten können. :))

Ich kann bei dem Video von dir (das ich übriges schon kannte) nicht die gleiche Qualität an Präzision und Synchronität entdecken....

Genosse 93
07.06.2008, 16:42
Ich kann bei dem Video von dir (das ich übriges schon kannte) nicht die gleiche Qualität an Präzision und Synchronität entdecken....

Das liegt nur an alter Aufnahmetechnik. :smoke:

Wie wäre es damit:

http://de.youtube.com/watch?v=b9uZRmzfJwg

Gabriel
07.06.2008, 17:13
Jo, aber ich denke das die USA ein Gegengewicht brauchen, damit sie sich nicht mehr aufführen wie die Axt im Urwald.
Als die UdSSR noch da war, konnten die Amis nicht so wüten.

Vietnam, Afgahnistan, Kuba, Korea...da haben sie alle beide gewütet.

Ich versteh dein Anliegen und finde es in der Theorie auch gut, aber in der Praxis gibst du Sicherheit für den instabilsten Frieden der Welt auf...

:(

PSI
08.06.2008, 12:07
Vietnam, Afgahnistan, Kuba, Korea...da haben sie alle beide gewütet.

Ich versteh dein Anliegen und finde es in der Theorie auch gut, aber in der Praxis gibst du Sicherheit für den instabilsten Frieden der Welt auf...

:(

Ja, aber da hatten beide Seiten eine Supermacht im Rücken und heute kriegen die (natürlich nicht ganz wörtlich gemeint!) armen Taliban es ganz allein ab, ohne eine großen Bruder....

Ist schon fies sowas!
Wo bleibt das Fairplay?

Gabriel
08.06.2008, 12:33
Ja, aber da hatten beide Seiten eine Supermacht im Rücken und heute kriegen die (natürlich nicht ganz wörtlich gemeint!) armen Taliban es ganz allein ab, ohne eine großen Bruder....

Ist schon fies sowas!
Wo bleibt das Fairplay?

Fairplay ?:rolleyes: Was ist an einem Krieg fair ?

Ich denke hier in erster Linie an die Bevölkerung, die die Leiden des Krieges zu tragen hat, nicht an ausgewogene supermoderne Waffen für beide Seiten.

Der Unterschied bei einem Stellvertreterkrieg ist, dass nur noch mehr innerhalb kürzester Zeit explodiert, weil beide Seiten doppelt soviele Granaten im Rucksack lagernd haben.

PSI
09.06.2008, 15:17
Fairplay ?:rolleyes: Was ist an einem Krieg fair ?

Ich denke hier in erster Linie an die Bevölkerung, die die Leiden des Krieges zu tragen hat, nicht an ausgewogene supermoderne Waffen für beide Seiten.

Der Unterschied bei einem Stellvertreterkrieg ist, dass nur noch mehr innerhalb kürzester Zeit explodiert, weil beide Seiten doppelt soviele Granaten im Rucksack lagernd haben.

Das ist wahr.

Genosse 93
14.06.2008, 12:18
Wir sind die unbesiegbare Macht:

http://de.youtube.com/watch?v=8nSQ9oJ6rIE&feature=related

malnachdenken
14.06.2008, 12:23
Wir sind die unbesiegbare Macht:


Na schon etwas größenwahnsinnig? Du bist keine Macht, kleiner Mann.

Rheinlaender
14.06.2008, 12:24
Wir sind die unbesiegbare Macht:

"unconquerable" bedeutet nicht "unbesiegbar", sondern "uneroberbar".

Genosse 93
14.06.2008, 12:47
"unconquerable" bedeutet nicht "unbesiegbar", sondern "uneroberbar".

Hört sich aber blöd an - ich übersetze stets nach Sinn und nicht nach wörtlicher Bedeutung. :]

PS: "Force" heißt ja auch eigentlich mehr so etwas wie Einheit.

Genosse 93
14.06.2008, 12:56
@ PSI

bei den Gesangschören können wir aber mindestens genauso gut mithalten wie bei den Paraden. :D

http://de.youtube.com/watch?v=bGqSqw0_rts

PSI
14.06.2008, 13:00
Hört sich aber blöd an - ich übersetze stets nach Sinn und nicht nach wörtlicher Bedeutung. :]

PS: "Force" heißt ja auch eigentlich mehr so etwas wie Einheit.

"Force" heißt eigendlich:

Belastung, Druck, Einfluss, Energie, Gewalt, Kraft, Kraftgröße, Macht, Nachdruck, Stärke, Stempel, Streitmacht, Wirkung, Wirkungskraft, Zwang.

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=Force&relink=on

"Air Force" bedeutet z.B. genau übersetzt: "Luft Macht" oder "Luft Kraft"; läuft aber auf "Luft Streitkräfte" hinaus.

Der Begriff "Our Forces"; würde genau übersetzt "Unsere Kräfte bzw. Mächte" bedeuten, wird aber mit "Unser Streitkräfte" übersetzt.

Von "Einheit" seht da nix.
Das wäre "Unit" was sich von "Unity" > Einigkeit, ableitet.

Genosse 93
14.06.2008, 13:01
"Force" heißt eigendlich:

Belastung, Druck, Einfluss, Energie, Gewalt, Kraft, Kraftgröße, Macht, Nachdruck, Stärke, Stempel, Streitmacht, Wirkung, Wirkungskraft, Zwang.

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=Force&relink=on

"Air Force" bedeutet z.B. genau übersetzt: "Luft Macht" oder "Luft Kraft"; läuft aber auf "Luft Streitkräfte" hinaus.

Der Begriff "Our Forces"; würde genau übersetzt "Unsere Kräfte bzw. Mächte" bedeuten, wird aber mit "Unser Streitkräfte" übersetzt.

Von "Einheit" seht da nix.
Das wäre "Unit" was sich von "Unity" > Einigkeit, ableitet.

Special Force - Spezial Einheit. :]

malnachdenken
14.06.2008, 13:04
Special Force - Spezial Einheit. :]

Und was ist dann eine "Special Unit"?

Genosse 93
14.06.2008, 13:06
Und was ist dann eine "Special Unit"?

Englische Sprache schwere Sprache. :))

Naja, Übersetzen ist keine leichte Übung, das lässt sich verschieden tun. Oftmals gibt es für ein und das selbe Wort viele verschiedene Übersetzungen und bei Zusammenhängen sowieso.

Rheinlaender
14.06.2008, 13:19
Der Begriff "Our Forces"; würde genau übersetzt "Unsere Kräfte bzw. Mächte" bedeuten, wird aber mit "Unser Streitkräfte" übersetzt.

Schliesslich ist die Uebersetzung von "HM Armed Forces" auch nicht "Ihrer Majestaet bearmte Kraefte", sondern "Ihrer Majestaet Streitkraefte"

Rheinlaender
14.06.2008, 13:21
Naja, Übersetzen ist keine leichte Übung, das lässt sich verschieden tun. Oftmals gibt es für ein und das selbe Wort viele verschiedene Übersetzungen und bei Zusammenhängen sowieso.

Und manche Woerter sind fast unuebersetzbar: "mindset" - die Ubersetzungen, die geliefert werden sind nahe dran, aber so ganz treffen sie nicht, wie das Wort "mind" selber sehr schwer zu uebersetzen ist.

Kilgore
14.06.2008, 13:24
Dann warten wir noch 20 Jahre.... :)

Ich hoffe, dieser Staat wird möglichst bald von der Landkarte getilgt, bevor sich das Gefahrenpotential noch weiter steigern kann. An seiner Stelle sollten mindestens drei unabhängige Staaten stehen, Küstenchina, Tibet und Uiguristan. Die Volksrepublik wird uns in den nächsten Weltkrieg treiben, da kann der widerliche Westverräter Steinmeier, der mehr chinesischer Botschafter in Deutschland als deutscher Außenminister zu sein scheint, noch so lange von grenzenloser Freundschaft schwafeln.

Unter Willy Brandt war die SPD der Statthalter Moskaus, nun scheint sie hier zu Lande die Volksrepublik zu repräsentieren. Und wenn ich dann noch von Guido Westerwelle hören muss, in China werde es einen Wandel durch Annäherung geben, würde ich bei aller Liberalität am liebsten kotzen. Die Praxis, Schreckensdiktaturen durch Kuscheleinheiten und Annäherungsversuche zu beschwichtigen, hat schon unter Chamberlain zur größten Katastrophe Europas geführt. Man kann die übergroße Appeasement-Lobby hier zu Lande, völlig gleich, ob es sich um den Islam oder die Volksrepublik China handelt, gar nicht oft genug daran erinnern.

Kilgore
14.06.2008, 13:29
Ja, aber da hatten beide Seiten eine Supermacht im Rücken und heute kriegen die (natürlich nicht ganz wörtlich gemeint!) armen Taliban es ganz allein ab, ohne eine großen Bruder....

Ist schon fies sowas!
Wo bleibt das Fairplay?

Die fairstmögliche Behandlung von Taliban-Terroristen ist ihre sofortige Erschießung. Diese Menschen sind es gar nicht wert, das Ansehen des Westens durch ihre Folterung zu beschädigen.

Wie kannst du ernsthaft Fairness auf dem Schlachtfeld gegenüber Zivilistenschlächtern einfordern?

PSI
14.06.2008, 14:00
Die fairstmögliche Behandlung von Taliban-Terroristen ist ihre sofortige Erschießung. Diese Menschen sind es gar nicht wert, das Ansehen des Westens durch ihre Folterung zu beschädigen.

Wie kannst du ernsthaft Fairness auf dem Schlachtfeld gegenüber Zivilistenschlächtern einfordern?

Hast du meinen Sarkasmus nicht bemerkt?:rolleyes:

Die Taliban waren nur ein Beispiel.

Ich beklage mich nur über das Ungleichgewicht im Kräfteverhältnis....

PSI
14.06.2008, 14:02
Special Force - Spezial Einheit. :]


Falsch; genau übersetzt:
Special Force - Spezial Kraft, denn Special Forces - Spezial Kräfte.

Kuck im Deutsch-English Buch nach wenn du es nicht glaubst.

PSI
14.06.2008, 14:05
Schliesslich ist die Uebersetzung von "HM Armed Forces" auch nicht "Ihrer Majestaet bearmte Kraefte", sondern "Ihrer Majestaet Streitkraefte"

Es heißt ja auch nicht "Ihrer Majestaet bearmte Kraefte"... :))

bearmt.. das ist doch garkein deutsches Wort!:)) :hihi:

Es heißt "HM Armed Forces" - "Ihrer Majestaet bewaffnete Kräfte"

PSI
14.06.2008, 14:06
Ich hoffe, dieser Staat wird möglichst bald von der Landkarte getilgt, bevor sich das Gefahrenpotential noch weiter steigern kann. An seiner Stelle sollten mindestens drei unabhängige Staaten stehen, Küstenchina, Tibet und Uiguristan. Die Volksrepublik wird uns in den nächsten Weltkrieg treiben, da kann der widerliche Westverräter Steinmeier, der mehr chinesischer Botschafter in Deutschland als deutscher Außenminister zu sein scheint, noch so lange von grenzenloser Freundschaft schwafeln.

Unter Willy Brandt war die SPD der Statthalter Moskaus, nun scheint sie hier zu Lande die Volksrepublik zu repräsentieren. Und wenn ich dann noch von Guido Westerwelle hören muss, in China werde es einen Wandel durch Annäherung geben, würde ich bei aller Liberalität am liebsten kotzen. Die Praxis, Schreckensdiktaturen durch Kuscheleinheiten und Annäherungsversuche zu beschwichtigen, hat schon unter Chamberlain zur größten Katastrophe Europas geführt. Man kann die übergroße Appeasement-Lobby hier zu Lande, völlig gleich, ob es sich um den Islam oder die Volksrepublik China handelt, gar nicht oft genug daran erinnern.

Paranoides Geschwätz!:rolleyes:

politisch Verfolgter
14.06.2008, 14:08
Wir befreiHen das Volk in einem beeindruckenden Marsch in offene Stellen, wo die Volksseele dann vor sich hin gären darf, daß es zum Himmel stinkt.
Die Special Force dazu nennt man "Arbeitsamt", hahaha ;-)
Links ist dort, wo Affenschieberei in offenen Stellen Wohlstandsblähungen verursacht.

Genosse 93
14.06.2008, 14:25
Falsch; genau übersetzt:
Special Force - Spezial Kraft, denn Special Forces - Spezial Kräfte.

Guck im Deutsch-Englischen Wörterbuch nach wenn du es nicht glaubst.

Naja, zumindest Deutsch kann ich. :)

Menschenfreund
14.06.2008, 14:29
Es wird Zeit, daß die Armee Richtung Norden marschiert. Es kann nicht sein, daß die Schätze Sibiriens in Mütterchen Ruslands Suff verkommen und durchgebracht werden.

China sollte sich mit Japan aussöhnen und Sibirien besetzen.

PSI
14.06.2008, 15:34
Naja, zumindest Deutsch kann ich. :)

OMG...

Übriges heißt es Deutsch - ENGLISH -Wörterbuch.

Und kucken mit K ist NORDDEUTSCH.. zumindest sagt das der Duden.

Dein Deutsch beruht auf Halbbildung mein russischer Genosse.

PSI
14.06.2008, 15:35
Es wird Zeit, daß die Armee Richtung Norden marschiert. Es kann nicht sein, daß die Schätze Sibiriens in Mütterchen Ruslands Suff verkommen und durchgebracht werden.

China sollte sich mit Japan aussöhnen und Sibirien besetzen.

Es wird Zeit das du ruhig bist, weil du nur Mist von dir gibst..

Lies Stahlfront und halt die Backen!

PSI
14.06.2008, 15:36
Wir befreiHen das Volk in einem beeindruckenden Marsch in offene Stellen, wo die Volksseele dann vor sich hin gären darf, daß es zum Himmel stinkt.
Die Special Force dazu nennt man "Arbeitsamt", hahaha ;-)
Links ist dort, wo Affenschieberei in offenen Stellen Wohlstandsblähungen verursacht.

Gäh!:rolleyes:

Genosse 93
14.06.2008, 16:25
OMG...

Übriges heißt es Deutsch - ENGLISH -Wörterbuch.

Und kucken mit K ist NORDDEUTSCH.. zumindest sagt das der Duden.

Dein Deutsch beruht auf Halbbildung mein russischer Genosse.

English ist englisch, zu Deutsch heißt das Englisch.

Noi, kucken is Umgangssprache und koi Dialekt. Überhaupt is dis hier oi Internetforum und mir sprechet hier nur Hochduitsch. ;)

Noi, dut es et. :)

PSI
14.06.2008, 17:00
English ist englisch, zu Deutsch heißt das Englisch.

Noi, kucken is Umgangssprache und koi Dialekt. Überhaupt is dis hier oi Internetforum und mir sprechet hier nur Hochduitsch. ;)

Noi, dut es et. :)

Ja, ne! Is Klar!:)

Genosse 93
14.06.2008, 17:01
Ja, ne! Is Klar!:)

Was ist klar?

PSI
14.06.2008, 17:31
Was ist klar?

Alles! Wirklich Alles!:D

Genosse 93
14.06.2008, 17:35
Alles! Wirklich Alles!:D

Das ist gut. :cool2: